Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Foren-Intern => Vorschläge, Kritik, Bugs und Probleme => Thema gestartet von: Havoc am 21. März 2010, 08:57:56

Titel: Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Havoc am 21. März 2010, 08:57:56
----- Edit Bloodsurfer -----

Ich nutze das erste Posting mal gerade, um hier alle Punkte auf einen Blick zusammen zu fassen.



* Fehlfunktion der Suche
Herausfinden, wo die vielen unnützen Ergebnisse herkommen.
* Link-Vereinheitlichung der Themes
Damit meine ich: in jedem Theme sollten oben die selben wichtigen Links stehen (alle neuen Beiträge anzeigen, Link zum Upload, Statistiken, etc). Da fehlt noch hier oder da was, denke ich.
* Deutsche Übersetzung erweitern/korrigieren
Da fehlt noch einiges. Einige Übersetzungen fehlen ganz (vor allem in den Adminsettings und was das Moderieren angeht), manches klingt einfach nur blöd oder unpassend.

* Auto-Embedding von YouTube Videos
Hierzu muss ich einen kompatiblen Mod finden oder den alten selbst überarbeiten...

* Selbst-Löschen für Userprofile deaktivieren
Hier kann zwar nicht wirklich etwas passieren, weil diese Aktion erst der Zustimmung eines Admins bedarf, bevor wirklich etwas gelöscht wird, aber abschalten werde ich es trotzdem mal. Sehr sinnvoll ist die Option ja nicht.

* Farbliche Kennzeichnung der Admins/Mods


* DONE - Childboards etwas deutlicher machen
Ich nenne es mal hier mit, dann kann man die Diskussion im andern Thread wenigstens als erfolgreich betrachten ;)



* DONE - Spoiler-Tag
Erste Version ist implementiert, aber vielleicht sollte man auf das alte Verhalten umstellen (Markieren statt Hovern zum Lesen). Sollten wir vielleicht drüber abstimmen, um zu sehen wie es die meisten User wollen.


* DONE - Neueste Beiträge auf Startseite
Anzahl muss etwas erhöht werden.

* DONE - Fehlende Smileys

* DONE - Bilder-Upload einbinden
Ist erledigt, kann nur eine Weile dauern bis wieder alle Bilder sichtbar sind.

* DONE - Das Symbol zur Online-Anzeige fehlt

* DONE - Bugfix für die Suchfunktion
Die Fehlermeldung kam vom noch nicht erstellten Suchindex.

* DONE - Smileys
Hatte ich vergessen, zu kopieren :D

* DONE - Schriftfarbe
Im dunklen Theme sollte die Schrift heller sein.

* DONE - Bug im Apache-Redirect beseitigen
Ich glaub eine Einstellung hab ich da noch falsch gesetzt, denn das Umleiten von bh.de/forum/XYZ auf bh.de/XYZ klappt noch nicht so richtig wie mir scheint. Muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen, da ist bestimmt nur ein Fehler in der RegEx...

* DONE - "New"-GIF
Muss einerseits durch eine schönere Version ersetzt werden, etwas größer und deutlicher, und es muss farblich zum Theme passen (zur Zeit noch ein Bild, das in allen Themes verwendet wird). Ausserdem muss es auf die linke Seite, vor den Titel statt dahinter, so wie es früher war.

* DONE - Zitate verschönern
Sollten wieder so ähnlich aussehen wie vorher.




----- Ende Edit, hier geht Alex's Originalposting weiter -----

Ich mache hier schon mal den Thread auf für alle Fragen oder Problemchen die mit der neuen Forumssoftware eventuell noch beim einen oder anderen auftreten können.

So wie ich das sehe ist der Umzug ansich schon abgeschlossen. Aber beim Customizing gibt es wohl noch ein wenig zu tun.

Z.B.
- Die Emoticons werden im Editor-Fenster größtenteils nur mit ihrem Namen angezeigt. In den Posts auch.
-> Der SPOILER Tag funktioniert dadurch nicht !
- Unser Bilder-Upload ist noch nicht eingebunden.
- Ich sehe noch kein helles Theme ;)
- Viele gewohnte Icons nur noch als Link in englischer Sprache vorhanden. (Funktionalität scheint aber soweit korrekt zu sein.)

 etc.


Aber ich glaube unser Cheffe wird sich da innerhalb der nächsten Wochen drum kümmern.

(Das ist keine Kritik, nur der QS'ler in mir. :D )
Titel: Re: Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Desertrain am 21. März 2010, 10:01:04
Das Symbol ob man als Online angezeigt wird fehlt.

Bei den eigenen Statistiken werden keine Balken, sondern Kreise angezeigt.

Das angezeigt wird, welche Themen man eröffnet hat gab es vorher auch nicht.

edit:  Was bedeutet das "Karma" unter dem eigenen Profil ?



Titel: Re: Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Desertrain am 21. März 2010, 10:30:32
Ob neue Postings vorhanden sind, ist nicht farblich hinterlegt.

Auf der Startseite werden die Statistiken, wer Online ist und die neuen Beiträge doppelt angezeigt.
Titel: Re: Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 21. März 2010, 11:28:32
Die Suche geht auch noch nicht:


An Error Has Occurred!
The database value you're trying to insert does not exist: id_search
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. März 2010, 12:45:01
Danke für den Thread, Alex, das ist so sehr viel übersichtlicher als alles im Umzugsthema zu besprechen.

Ihr merkt, ich bin noch am Basteln, hier muss noch viel gefixt werden, aber größtenteils sind das alles Kleinigkeiten.

* Ein Spoilermod habe ich gerade installiert, testet mal bitte ob das so geht und den Erwartungen entspricht.

* Suchfunktion geht nicht, weil noch kein Suchindex erstellt worden ist (bekannter Bug). Erstellung läuft gerade, sollte also gleich wieder laufen.

* Smilies hatte ich vergessen, rüberzukopieren. Gemacht, sollten jetzt auch wieder alle da sein.

Ansonsten muss ich sagen, dass die neue Software zwar besser, aber auch sehr viel komplizierter als die alte ist. In den Adminsettings finde ich mich noch nicht 100%ig zurecht, da gibts dann vielleicht auch noch die eine oder andere Kleinigkeit, die ich über die nächsten Wochen hinweg noch fixen/korrigieren muss.

Der Bilderupload ist nach wie vor unter http://upload.beyondhollywood.de verfügbar, ich muss ihn nur noch manuell oben bei den Links hinzufügen.

Ach ja, ein helles Theme (der SMF default) ist durchaus installiert und verfügbar, ihr müsst euch das nur erst einschalten. Findet ihr wie gehabt in euren Profilsettings und dort unter Layout. Beide Themes sind erstmal nur eine Übergangslösung, es kann allerdings durchaus eine gewisse Zeit lang dauern, bis ich dazu komme, ein dauerhaft geeignetes zu erstellen. Bis dahin habt ihr euch vielleicht alle schon an die Übergangslösung gewöhnt :D ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Flightcrank am 21. März 2010, 12:47:02
Vielen Dank Andy!  :)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Manollo am 21. März 2010, 13:00:15
Das helle Theme ist bedeutend besser.
Zumindest was die Leserlichkeit angeht.


Trotzdem vermisse ich das alte. :'(

Kommt das irgendwann wieder?
Oder zumindest so ähnlich wie möglich?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Havoc am 21. März 2010, 13:05:42
Spoiler und Smilies funktionieren wieder einwanfrei.

Das helle Theme habe ich nun auch gefunden.
Einfach den Link übersehen/überlesen  :redface:
Ist von der Lesbarkeit weitaus angenehmer.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 21. März 2010, 13:48:41
Super finde ich übrigens das "Moderation Log" für Mods :thumb:
Einige Smileys funktionieren bei mir übrigens noch nicht.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 21. März 2010, 14:01:30
Andi, neben neuen Themen steht ein unauffälliges "Neu". Kann man das vielleicht irgendwie hervorheben? Symbol oder so? So sieht man leichter ungelesene Beiträge in den Sub-Foren.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. März 2010, 14:09:17
Andi, neben neuen Themen steht ein unauffälliges "Neu". Kann man das vielleicht irgendwie hervorheben? Symbol oder so? So sieht man leichter ungelesene Beiträge in den Sub-Foren.

Das sollte eine Grafik sein, nur stand bisher der alt-Tag da, weil das Bild nicht gefunden wurde ;) Sollte jetzt gehen.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. März 2010, 14:12:07
Trotzdem vermisse ich das alte. :'(

Kommt das irgendwann wieder?
Oder zumindest so ähnlich wie möglich?

1:1 wird es nicht wiederkommen. Ein ähnliches vielleicht.
Dazu müsste ich es komplett neu gestalten, was deutlich zu viel Aufwand ist.

Nach und nach werde ich Anpassungen an den Themes durchführen, immer kleine Schritte sozusagen.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Janno am 21. März 2010, 14:17:02
Der Bilderupload ist nach wie vor unter http://upload.beyondhollywood.de verfügbar
Nee, irgendwie nicht :(
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. März 2010, 14:26:47
Der Bilderupload ist nach wie vor unter http://upload.beyondhollywood.de verfügbar
Nee, irgendwie nicht :(

Der Link ist jetzt auch oben wieder eingebunden (im dunklen Theme, helles kommt gleich nach).
Wenn der nicht funktioniert, ist die Umstellung des DNS-Eintrags bei dir/deinem Internetprovider noch nicht angekommen. Dann einfach ein, zwei Tage abwarten, dann müsste es funktionieren. Kannste leider anders nicht beeinflussen (höchstens andere DNS-Server verwenden, OpenDNS zum Beispiel).
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 21. März 2010, 14:52:22
Andi, neben neuen Themen steht ein unauffälliges "Neu". Kann man das vielleicht irgendwie hervorheben? Symbol oder so? So sieht man leichter ungelesene Beiträge in den Sub-Foren.

Das sollte eine Grafik sein, nur stand bisher der alt-Tag da, weil das Bild nicht gefunden wurde ;) Sollte jetzt gehen.

Merseburg!
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Manollo am 21. März 2010, 14:57:03
Trotzdem vermisse ich das alte. :'(

Kommt das irgendwann wieder?
Oder zumindest so ähnlich wie möglich?

1:1 wird es nicht wiederkommen. Ein ähnliches vielleicht.
Dazu müsste ich es komplett neu gestalten, was deutlich zu viel Aufwand ist.

Nach und nach werde ich Anpassungen an den Themes durchführen, immer kleine Schritte sozusagen.

Schade.
Aber ein Ähnliches wär auch ok.
Bin ein gewöhnungstier und fand das alte so schön.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Lionel am 21. März 2010, 15:02:29
Woow...sehr gewöhnungbedürftig. :bawling: Aber schlecht sieht es nicht aus..erstmal die Augen an die Optik gewöhnen.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Desertrain am 21. März 2010, 15:16:01
Meine Signatur wird auch nicht angezeigt ?! - Seltsamer Weise kann ich die anderen aber sehen.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: blaubaum am 21. März 2010, 15:24:34
Meine Signatur wird auch nicht angezeigt ?! - Seltsamer Weise kann ich die anderen aber sehen.
Ja, manche scheinen zu gehen und manche nicht. Bei mir gehen aber die meisten nicht :D Viele Smileys übrigens auch nicht.
Edit: Smileys gehen alle, sorry.

Woow...sehr gewöhnungbedürftig. :bawling: Aber schlecht sieht es nicht aus..erstmal die Augen an die Optik gewöhnen.
Was seht ihr denn da alle? Die Optik ist doch fast die Selbe :confused: Sieht halt nur etwas... edler aus. Da ist doch gar nix zum groß dran gewöhnen müssen,  oder seht ihr was anderes als ich?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Chimaira am 21. März 2010, 16:05:58
ich find den unterschied jetzt auch nicht so wahnsinnig krass, passt doch schon ganz gut..
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 21. März 2010, 16:39:05
Noch 2 Sachen sind mir aufgefallen: Kann man das mit dem Hover-Effekt beim Spoiler irgendwie anders lösen? Manchmal steht da nämlich genau die Maus drüber ;( ;(
Und falls es keine Umstände macht: Noch ein Favicon wäre nett ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 21. März 2010, 16:40:15
Und durch ein Posting vom Phil ist mir noch was aufgefallen: Bei Youtube-Videos wird nur die URL angezeigt; nicht aber das Video.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Flightcrank am 21. März 2010, 16:43:33
TEST

Edit:
Wo ist meine Sig? War ein Bild das ich - wie immer - über den Bilderupload hochgeladen hatte. :confused:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 21. März 2010, 16:44:47
Alle guten Dinge sind 3: Ich fände es ganz gut die Option "Aktion" beim User-Profil rauszunehmen ich habe fast versehentlich auf "Profil löschen" geklickt. Aaarrrggghhh
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 21. März 2010, 16:51:24
Das mit dem Schmähen funktioniert nur teilweise:

    *

Ein Fehler ist aufgetreten!
Sorry, you can't repeat a karma action without waiting 1 Stunden.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Lionel am 21. März 2010, 17:08:33
Wat issen dieses Karma überhaupt? :D

EDIT: Ok, kanns mir denken.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 21. März 2010, 18:01:57
Die Bilder fehlen auch noch komplett.  "Unsere Bildergalerie" sowie meine in letzter Zeit gern genutzte "Alternative Bildergalerie" ist leeeeer!!!!!  :staun:

Und wieso hat Lionel ein Karma von -1?? :lol:

EDIT: -2  :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Desertrain am 21. März 2010, 18:25:06
Das mit dem Schmähen funktioniert nur teilweise:

    *

Ein Fehler ist aufgetreten!
Sorry, you can't repeat a karma action without waiting 1 Stunden.
Was soll das überhaupt bedeuten, das schmähen und applaudieren ?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 21. März 2010, 19:31:50
Das mit dem Schmähen funktioniert nur teilweise:

    *

Ein Fehler ist aufgetreten!
Sorry, you can't repeat a karma action without waiting 1 Stunden.
Was soll das überhaupt bedeuten, das schmähen und applaudieren ?

Keine Ahnung - macht aber Spass :D

Ich hätte noch 2 Wünsche:
1) "Neuste Beiträge" von 10 auf 25 erhöhen
2) Bei "Wer ist online" eine Trennung zwischen Usern und Gästen.

Ginge das?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: der Dude am 21. März 2010, 19:41:33
Jahey, schmähen geht :lol:

Soweit find ich das alles sehr brauchbar. Auch die neue Spoiler-Funkton ist gut. Ich muss ja net lesen, wenn ich aus Versehn drüber bin :D Die Rummarkiererei beim alten ging voll gegen mich. Ist jetzt schön komfortabel.  Von meiner Seite aus brauchst an der hellen Theme nichts mehr machen. Habe keine Zusatzwünsche ;)
Nur noch die fehlenden Bilder aus dem Upload und es ist ideal. Das Forum ist auch richtig flott jetzt. Sowohl der neue Server als auch die neue Forumssoftware haben wohl einen Anteil daran. Beim alten hatten sich die Seiten trotz 32Mbit Leitung doch recht träge aufgebaut.

Gute Arbeit, Andy :thumb:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 21. März 2010, 19:46:08
Ich vermisse die Smileys über dem Schnellantwortfenster.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Lionel am 21. März 2010, 20:43:16


Und wieso hat Lionel ein Karma von -1?? :lol:

EDIT: -2  :D

Ja gelle, das würd ich auch mal gern wissen. :staun: :bawling: :D

EDIT: -3...scheint im Stundentakt zu gehen. Hoffentlich kein  böses Omen für die neue Arbeitswoche... :roll:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 21. März 2010, 20:50:05

EDIT: -3...scheint im Stundentakt zu gehen.

 :twisted: Das liegt daran, dass man nach ner Stunde erneut runtervoten kann. :twisted: Ok, ich hör damit auf und mach dich wieder positiv. :troest:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Manollo am 21. März 2010, 20:54:04
Das das Forum jetzt schneller ist, ist mir auch schon aufgefallen.
Find ich gut.

Trotzdem vermiss ich das alte Theme. :bawling:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Lionel am 21. März 2010, 21:00:29

EDIT: -3...scheint im Stundentakt zu gehen.

 :twisted: Das liegt daran, dass man nach ner Stunde erneut runtervoten kann. :twisted: Ok, ich hör damit auf und mach dich wieder positiv. :troest:

Du Lümmel, du! :schimpf: :rot: :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Desertrain am 21. März 2010, 21:02:53


Und wieso hat Lionel ein Karma von -1?? :lol:

EDIT: -2  :D

Ja gelle, das würd ich auch mal gern wissen. :staun: :bawling: :D

EDIT: -3...scheint im Stundentakt zu gehen. Hoffentlich kein  böses Omen für die neue Arbeitswoche... :roll:
Jetzt haste ein Karma von 2 :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Lionel am 21. März 2010, 21:03:49
Johnnie To würde sagen "I'm RUNNING ON KARMA." :uglylol:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. März 2010, 21:09:46
Ich versuch mal, alle offenen Punkte im ersten Posting zu sammeln, der Übersicht wegen.
Kommentare dazu kommen dann so nach und nach ;)

An den fehlenden Bildern kann ich im Moment nichts tun - das liegt nur am DNS. Die Subdomains "archive" und "upload" waren beim ersten Erstellen des DNS-Eintrags auf den Hetzner-Nameservern noch nicht dabei, die habe ich erst heute ergänzt. Daher kann das im schlimmsten Fall noch ein bis zwei Tage dauern, bis die Infos überall zu jedem DNS-Cache gekommen sind, wird sich dann aber von alleine erledigen. Nur ein wenig Geduld ;)

Soweit find ich das alles sehr brauchbar. Auch die neue Spoiler-Funkton ist gut. Ich muss ja net lesen, wenn ich aus Versehn drüber bin :D Die Rummarkiererei beim alten ging voll gegen mich. Ist jetzt schön komfortabel.  Von meiner Seite aus brauchst an der hellen Theme nichts mehr machen. Habe keine Zusatzwünsche ;)
Nur noch die fehlenden Bilder aus dem Upload und es ist ideal. Das Forum ist auch richtig flott jetzt. Sowohl der neue Server als auch die neue Forumssoftware haben wohl einen Anteil daran. Beim alten hatten sich die Seiten trotz 32Mbit Leitung doch recht träge aufgebaut.

Gute Arbeit, Andy :thumb:

Super, dann bin ich wenigstens nicht der einzige, der sich über den schönen, schnellen, neuen Server freut :D Gefühlt ist der ca. 12mal schneller als der alte, aber alles andere wäre bei einem 4-Kern Core i7 mit 8 GB RAM auch sehr verwunderlich :D
Der hat mehr RAM drin, als der alte Server freie Festplatte zur Verfügung hatte :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Desertrain am 21. März 2010, 21:14:48
Was mir noch aufgefallen ist: Auf der Startseite sind die Admins nicht rot gekennzeichnet, so wie früher.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. März 2010, 21:59:35
So, ich hab mal alle Punkte im ersten Posting zusammengefasst.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: blaubaum am 21. März 2010, 22:56:16
Ich sehe die meisten Bilder immer noch nicht und der Bilderupload funzt auch nicht. Ich glaub, dass alle da hochgeladenen Bilder halt nicht gehen. Ist das nur noch bei mir so?
EDIT: Mist. Lesen bildet :D

Was hat dieses Karma zu bedeuten?
EDIT: Mist. Lesen bildet auch hier :lol:

Könnte man evlt dieses helle Feld bei den Zitaten etwas dunkler machen (beim dunklen Design)? Das kloppt sich etwas mit der Schriftfarbe
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 22. März 2010, 06:16:58
youtube-Clips werden bisher auch nur als Link dargestellt, fällt mir gerade auf.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Havoc am 22. März 2010, 06:50:21
Das mit dem Schmähen funktioniert nur teilweise:

    *

Ein Fehler ist aufgetreten!
Sorry, you can't repeat a karma action without waiting 1 Stunden.

Die Karma Funktion ist jetzt das allerletzte um das ich mich kümmern würde. ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Desertrain am 22. März 2010, 07:04:04
Die Suchfunktion funktioniert auch nicht richtig. Hab nach mehreren Begriffen gesucht und jedesmal kamen dazu über 20 gefundene Seiten.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: EvilEd84 am 22. März 2010, 08:34:24
Ich finde das Design sind ausgesprochen gut aus :thumb:

Nícht auf die vorschnellen Nörgler hören 8)

Eintig die Übersichtlichkeit in den Boards finde ich noch zu schlecht. Threads mit ungelesenen Posts müssen besser hervorgehoben werden. Mindestens in FETT, am besten aber auch in einem leicht anderen Farbton! Das in Kombi mit dem NEU/NEW Button wäre perfekt.

Ansonsten: Bilder gehen eben nicht, aber das wurde ja schon geschrieben.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: JasonXtreme am 22. März 2010, 09:06:10
Also ich bin jetz aufs helle Theme umgestiegen, da die dunklen mal so garnicht gehen - finde ich ;)

Ich vermisse allerdings wie Ash auch die Smileys bei der Schnellantwort.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Necronomicon am 22. März 2010, 09:08:32
Äußerst gewöhnungsbedürftig das Ganze hier, das war das alte vorher zwar auch aber hier erkennt man auf den ersten Blick irgendwie nur ein Buchstabenwirrwarr. :)

Könnte man zuerst mal die Schrift kräftiger machen ? Die ist viel zu dünn und zu schwach.

Ansonsten sammel ich jetzt mal erste Eindrücke und will ja nicht nur meckern aber ich denke das ist normal am Anfang und es fasst hoffentlich keiner falsch auf.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Necronomicon am 22. März 2010, 09:39:09
Hier mal meine ersten Eindrücke, die nur als Anregung und nicht als Kritik stehen sollen ;)


- Die einzelnen Posts fließen alle ineinander über, man erkennt kaum die Grenzen.
Hier sollte jeder einzelne Post wieder von einem umlaufenden Rahmen umschlossen werden. Ich finde das dienst massiv zur besseren Übersicht hier.

- Die Zitatfunktion sollte ebenfalls mit einem dickeren Rahmen gekennzeichnet und auch vom restlichen Textfeld abgehoben werden.
Den hellen Hintergrund find ich eher unschön bei den Zitaten, den könnte man für Spoiler nehmen eventuell.

- Wie schon erwähnt, sollte die allgemeine Schrift kräftiger und dicker sein

- In den einzelnen Boards sollten die Überschriften auch dicker sein und sich abheben.

- Wir sollten mehr mit farblichen Unterschieden arbeiten auch bei Mods und Admins in der Onlineliste

- Die 3 Blindenpunkte links für die Kennzeichnung der neusten Beiträge sehen auch nicht toll aus, die "New-Schildchen" wären für den Übergang vielleicht erstmal besser
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: JasonXtreme am 22. März 2010, 11:06:13
Also ne Grenze zwischen den Beiträgen wäre schon cool - sieht immer so zusammenhängend aus alles.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Necronomicon am 22. März 2010, 11:14:32
Einfach ein umlaufender dickerer Rahmen, der wäre sehr augenfreundlich  :)


EDIT:

Hat hier sonst niemand Anregungen oder Auffälligkeiten ? Die Mitarbeit hier war aber auch schon besser, ist ja eben jedes Wort zu viel oder wie ?  8)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Flightcrank am 22. März 2010, 13:24:26
Falls noch nicht erwähnt:

Schrift und Smileys sind nicht auf einer Linie.  ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Crash_Kid_One am 22. März 2010, 13:31:29
Neue Oberfläche gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Ist keinerlei Gemecker oder Beschwerde, das wird jeder anders auffassen. Ich finds unübersichtlich. Na ja, mal dran gewöhnen. Bleibt ja nix anderes :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Necronomicon am 22. März 2010, 13:34:13
Klar ist es unübersichtlich aber ich zumindest versuch ja gerade mal paar Vorschläge zu machen, wie wir hier mehr Übersicht reinbringen.
Da sollten schonmal alle mitarbeiten, die das Forum auch täglich nutzen, denn nur vom drauf hinweisen kommen wir da auf keinen grünen Zweig  :)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Crash_Kid_One am 22. März 2010, 13:40:39
Weiss nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber die Funktion "Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch" fehlt - die brauche ich zwingend! ;)

Und mir werden keinerlei Smilies und keine Bilder angezeigt.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 22. März 2010, 13:43:33
Für mich ist tendenziell ein heller Hintergrund wichtig. Ich finde dunkle Hintergründe immer sehr trostlos, unheimisch und einschläfernd.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Necronomicon am 22. März 2010, 13:47:28
Und mir werden keinerlei Smilies und keine Bilder angezeigt.

Lösch mal Temporäre und Cookies und das ganze Gedönse, Smileys gehen und Bilder auch
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Crash_Kid_One am 22. März 2010, 13:50:14
Na toll, auf der Arbeit kann ich sowas net machen, ist alles deaktiviert :roll:

Dann heisst das wohl, dass das neue Layout für mich so bleiben wird?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Necronomicon am 22. März 2010, 13:51:16
Nutzt du den Fux oder IE ?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Crash_Kid_One am 22. März 2010, 13:52:07
Hier ist der IE standardmässig eingestellt (lässt sich auch net abändern).
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 22. März 2010, 13:57:30
[...]Smileys gehen und Bilder auch

Bilder gehen? Ausser den Avataren und den Sigs sehe ich hier keine Pics.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Havoc am 22. März 2010, 13:58:17
Für mich ist tendenziell ein heller Hintergrund wichtig. Ich finde dunkle Hintergründe immer sehr trostlos, unheimisch und einschläfernd.

Du kannst doch in deinem Profil unter Design & Layout, auf das helle Theme wechseln.
Gleich der erste Link
Da ist die Übersichtlichkeit und die Abstufungen der Farben auch weitaus besser.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 22. März 2010, 14:03:26
Aah, puuh, danke. Endlich wieder Luft zum atmen. Ja so ist's besser für mein Wohlbefinden.:)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Crash_Kid_One am 22. März 2010, 14:09:45
Hab auch mal auf das helle Layout umgeschaltet, ist wirklich direkt deutlich angenehmer.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Necronomicon am 22. März 2010, 14:24:36
[...]Smileys gehen und Bilder auch

Bilder gehen? Ausser den Avataren und den Sigs sehe ich hier keine Pics.


Ich hab auch mehr die Sigs gemeint, sind ja auch Bilder. Die anderen muß ich grad mal gucken...


EDIT: Andere Bilder gehn auch nicht, stimmt. Aber die Smileys
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Flightcrank am 22. März 2010, 14:27:34
Hab auch mal auf das helle Layout umgeschaltet, ist wirklich direkt deutlich angenehmer.
Ich ebenfalls. Es IST besser lesbar aber es hat NULL Charme und sieht aus wie jedes x beliebige Theme aus irgend einem 0815 Forum. Ich bete es gibt bald wieder ein ordentliches dunkels Theme was dem alten dunklen ähnelt. :)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Necronomicon am 22. März 2010, 14:30:54
Wieso ist Marco eigentlich der einzige, dessen Name dicker gedruckt ist unten bei den angemeldeten ?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: JasonXtreme am 22. März 2010, 14:33:12
Weil es cheffiger aussieht :lol:

Also ich seh nur bei Oli n Bild in der Sig! Kann mir jetz ma einer klipp und klar sagen, ob jemand Bilder sieht oder nicht!?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Crash_Kid_One am 22. März 2010, 14:34:37
Ich sehe auch NUR Oli's Bild in der Sig. Alle Avatare auch. Aber sonst garnix!
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 22. März 2010, 14:35:16
Olis Sig ist nur zu sehen weil sein Bild auswertig liegt, würde ich vermuten.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Necronomicon am 22. März 2010, 14:37:16
Ich seh die Sig von Ash noch und die Avatare alle...

Ansonsten auch bei keinem die Sig fällt mir gerade auf
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: JasonXtreme am 22. März 2010, 14:39:52
Ok, dann können wir uns ja beruhigen - ich dachte manche sehen welche, manche nicht ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 22. März 2010, 14:40:21
Du siehst meine Sig? oO Ich seh die nicht.^^
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Havoc am 22. März 2010, 14:41:34
Das hat Andi doch auf den vorherigen Seiten doch schon ein paarmal erklärt.

Die URL zu dem Bilder-Upload ist noch nicht bis zu allen DNS Server durchgedrungen. Da kann man auch nichts machen außer 1-2 Tage zu warten.
Daher gehen bei manchen die Anfragen an den Bilder-Upload und daher auch die Bilder ansich, noch auf den alten Server, wo ja nix mehr liegt.
Daher ist nix zu sehen, bzw. es gibt rote Xe.
Morgen bzw. am Mittwoch wird wieder jeder alles sehen.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: EvilEd84 am 22. März 2010, 14:51:55
Hab auch mal auf das helle Layout umgeschaltet, ist wirklich direkt deutlich angenehmer.
Ich ebenfalls. Es IST besser lesbar aber es hat NULL Charme und sieht aus wie jedes x beliebige Theme aus irgend einem 0815 Forum. Ich bete es gibt bald wieder ein ordentliches dunkels Theme was dem alten dunklen ähnelt. :)

Also ich finde das neue dunkle wesentlich geiler als das alte - keine Ahnung, was ihr alle habt :eh: finde es wesentlich schicker und moderner, irgendwie zeitgemäßer als das alte. UND vor allem: es ist heller: geht eher ins olivgrün-schwarze irgendwie... finde ich sehr stimmig so wie es ist.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Crash_Kid_One am 22. März 2010, 14:57:13
Wie Markus schon sagte...hat alles leider null Charme, null Wiedererkennungswert.
Ich hoffe auch mal, das noch ein RETRO-Layout kommt.... büüüüdeee
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Necronomicon am 22. März 2010, 15:03:15
Deine Sig seh ich übrigens auch, Alex (Havoc) ;)

Also sind die Sigs von Ash und Havoc auch nicht übers Forum verlinkt gewesen.

OK, das hatte ich nicht gelesen, daß es noch 1-2 Tage dauert
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Havoc am 22. März 2010, 15:10:58
Also ich finde das neue dunkle wesentlich geiler als das alte - keine Ahnung, was ihr alle habt :eh: finde es wesentlich schicker und moderner, irgendwie zeitgemäßer als das alte. UND vor allem: es ist heller: geht eher ins olivgrün-schwarze irgendwie... finde ich sehr stimmig so wie es ist.

Und ich dachte es geht nur mir so. :D
Mir gefällt das neue dunkle Theme weitaus besser als das alte. Wirkt doch sehr elegant.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Necronomicon am 22. März 2010, 15:13:56
Mir gefällt das dunkle auch, so ist es ja nicht ;)

Nur die Übersicht fehlt halt noch, weil vieles dicker und auffälliger sein müßte und mit Rahmen unterteilt. Aber so siehts ja nicht übel aus...
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Flightcrank am 22. März 2010, 15:39:41
Hab auch mal auf das helle Layout umgeschaltet, ist wirklich direkt deutlich angenehmer.
Ich ebenfalls. Es IST besser lesbar aber es hat NULL Charme und sieht aus wie jedes x beliebige Theme aus irgend einem 0815 Forum. Ich bete es gibt bald wieder ein ordentliches dunkels Theme was dem alten dunklen ähnelt. :)
Ich spach vom hellen Theme. ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Necronomicon am 22. März 2010, 16:00:38
Mir gefällt die obere Hälfte, also da wo das Logo ist und die Schattierungen dahinter mit dem dezenten blauen Rahmen. Natürlich nur im schwarzen Theme... muß ja auch mal was positives kommen hier  :)


Jetz weiß ich glaub ich warum der Marco so dick ist  :uglylol:
Das kommt wenn man einen als Freund hinzufügt. Gute Sache  :twisted:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ketzer am 22. März 2010, 18:44:58
kann ich die Karmafunktion irgendwie deaktivieren (das ich die nimmer sehe).

Bin doch hier nicht auf dem Pokemon-Forum.

Ne mal ernsthaft, ich finde das absolut albern.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Crash_Kid_One am 22. März 2010, 18:46:05
Dafür schmähe ich dich jetzt erstmal *g*
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 22. März 2010, 18:47:06
kann ich die Karmafunktion irgendwie deaktivieren (das ich die nimmer sehe).

Bin doch hier nicht auf dem Pokemon-Forum.

Ne mal ernsthaft, ich finde das absolut albern.

Sie ganz zu deaktivieren fände ich auch super!
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ketzer am 22. März 2010, 18:54:41
Dafür schmähe ich dich jetzt erstmal *g*

*Dankgeräusche* :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: der Dude am 22. März 2010, 19:03:14
Dafür schmähe ich dich jetzt erstmal *g*

*Dankgeräusche* :D
Das muß bei dir wie Glibbern, Flutschen und Stöhnen klingen :lol:

Bei Foren mit tausenden Nutzern, die sich nicht kennen, hat es sicherlich seine Daseinsberechtigung, aber das Karmasystem macht bei uns nun wirklich absolut keinen Sinn. Wie man sieht wird das hier eh nur für Mumpitz benutzt. Wenn einem etwas net passt was der andere gepostet hat, dann knallt er ihm auf dem nächsten HFT einfach einen. So haben wirs doch schon immer gehandhabt :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Max_Cherry am 22. März 2010, 19:05:29
Also:

ich würd schon gerne wieder das dunkle Layout nehmen.
Hier würd ich mir etwas mehr Unterschied zwischen Hintergrund und Schriftfarbe nehmen. grau auf Grau find ich suboptimal. Die Schrift könnte etwas heller/weißer sein.

Abgesehen davon gefallen mir die die "Quotes" nicht. Ich hab da Schwierigkeiten, gerade bei mehrfachen, verschachtelten Zitaten wirds unübersichtlich. Und Hintergrund=Grau, Schrift=Grau und Quote-Hintergrund=Grau ?

Der Karma-Kram kann weg.
"[applaudieren]  [schmähen]" versteh ich nicht, brauch ich auch nicht.

Ansonsten werd ich auf die Sig warten, meine ist auch weg.
Oder kann ich die jetzt einfach neu machen?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Manollo am 22. März 2010, 19:40:09
Das mit dem Quotes stört mich auch ein wenig.
Und das ganze grua auf grau, irgendwie ein bisschen augenkrebsmäßig.

Edit: Wie sieht's eigentlich mit dem Bilderupload aus?
Wann funktioniert der wieder?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 22. März 2010, 19:51:31
Erst mal ein dickes Danke, Andi!

Was den Rest angeht, das seh ich mir mal an, wenn ich mehr Zeit und Nerven habe. Nach dem durchgeackerten Wochenende bin ich dafür net klar genug in der Murmel.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. März 2010, 20:53:25
Edit: Wie sieht's eigentlich mit dem Bilderupload aus?
Wann funktioniert der wieder?

Wurde jetzt schon fünfmal erklärt. *seufz* Ich kann's net beeinflussen, das liegt wegen der Subdomain am jeweiligen Provider und kann ein, zwei Tage dauern.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Lionel am 22. März 2010, 20:57:52
Edit: Wie sieht's eigentlich mit dem Bilderupload aus?
Wann funktioniert der wieder?

Wurde jetzt schon fünfmal erklärt. *seufz* Ich kann's net beeinflussen, das liegt wegen der Subdomain am jeweiligen Provider und kann ein, zwei Tage dauern.

Ja und der Upload...wann ist der wieder da?

































*duckundweg* :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. März 2010, 21:01:22
So schnell kannste dich gar nicht wegduschen, wie die Flasche Karlsberg gleich geflogen kommt! :P :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Lionel am 22. März 2010, 21:02:06
So schnell kannste dich gar nicht wegduschen, wie die Flasche Karlsberg gleich geflogen kommt! :P :D
Duschen hilft da auch nix, da muss man sich schon ducken. :uglylol:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Flightcrank am 22. März 2010, 21:42:33
kann ich die Karmafunktion irgendwie deaktivieren (das ich die nimmer sehe).

Bin doch hier nicht auf dem Pokemon-Forum.

Ne mal ernsthaft, ich finde das absolut albern.
Danke, Jens. Sehe ich ähnlich. Das braucht kein Mensch... :lol:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 22. März 2010, 21:58:27
Sehe ich ehrlich gesagt ähnlich. Und wenn ihr Euch wundert, weshalb ihr alle schon 5-7 Karmapunke im Plus seit, ich applaudiere euch alle alle paar Stunden zu.^^
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Crash_Kid_One am 22. März 2010, 22:13:24
Mach ich auch :lol:

Ist ein sinnloses Feature, aber stören tuts mich persönlich garnicht.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. März 2010, 22:21:20
Wirklichen Nutzen hat's vielleicht nicht, aber unbedingt gleich ganz entfernen muss doch auch nicht sein. Warten wir doch mal ab, wie es sich so entwickelt... Das steht jedenfalls in der Liste der Änderungen gaaaaaaaanz weit hinten.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Crash_Kid_One am 22. März 2010, 22:25:48
Dafür dem Andi einen Karma-Point :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Havoc am 23. März 2010, 08:05:46
Dafür dem Andi einen Karma-Point :D

Wenn wir so weitermachen können wir uns bald umbenennen.

Beyond Nirvana - Das Erleuchteten Syndikat.  :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Necronomicon am 23. März 2010, 11:42:50
Wie sehe ich denn meine ganzen Gesendeten PNs ?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: JasonXtreme am 23. März 2010, 11:43:54
Mich würde interessieren, ob ich für die Suche zu doof bin, oder warum ich IMMER um die 20 Seiten Ergebnisse bekomme und nix, was ich wirklich suche.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: EvilEd84 am 23. März 2010, 11:47:39
Also Karma kann definitiv raus – man sieht ja eh nicht von wem, weshalb und warum man da was bekommen hat!

@Alex: mir habbe hald de Plan! Notorische Nörgler hier und in 2 Wochen, wenn das innig geliebte alte Design mal wieder anschauen würde und sich an das neue gewohnt hat, würde es der Rest dann auch erst merken wie viel besser das neue aussieht 8) war bei SÄMTLICHEN Design Änderungen bisher keinen Deut anders und war genau so zu erwarten!
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: EvilEd84 am 23. März 2010, 11:48:15
Vor allem ist die Darstellung in der SuFu scheiße.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Necronomicon am 23. März 2010, 11:53:06
Jep, und funktionieren tut sie auch nicht, habs auch gerade versucht.

Da sollte dann in der Übersicht nicht noch das jeweilige Subforum mit drin sein sondern nur das Thema selbst.

Andi scheint aber wohl keine Zeit zu haben, ich hatte ja auch schon einiges geschrieben.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Havoc am 23. März 2010, 11:59:22
@Alex: mir habbe hald de Plan! Notorische Nörgler hier und in 2 Wochen, wenn das innig geliebte alte Design mal wieder anschauen würde und sich an das neue gewohnt hat, würde es der Rest dann auch erst merken wie viel besser das neue aussieht 8) war bei SÄMTLICHEN Design Änderungen bisher keinen Deut anders und war genau so zu erwarten!

Das ist eigentlich immer so, dass man sich mit solchen Design Änderungen erstmal schwer tut.
Ich finde mich da auch nicht auf Anhieb blind zurecht. Aber solchen Dingen muss man auch einfach 2-3 Wochen geben um sich
einzuspielen. Ein fachlicher Fehler ist ja nicht wirklich vorhanden und auch nach allgemeinen Usability-Kriterien sehe ich da jetzt
keine sträflichen Fehler.


Die Suchfunktion habe ich auch gerade mal getestet. Die funktioniert wirklich noch nicht so wie gewünscht.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 23. März 2010, 12:21:36
Wie sehe ich denn meine ganzen Gesendeten PNs ?

"Mitteilungen lesen" und dann auf Messages klicken. Ist verdammt versteckt - hier der Link:
http://beyondhollywood.de/index.php?action=pm;f=sent
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Max_Cherry am 23. März 2010, 13:50:44
Nochmal was zur Schriftfarbe. Beim Post von Sascha über diesem ist ein Link, diese Farbe würd ich mir fürs gewöhnliche Schrieben wünschen. Sorry, aber ich hab echt Probleme mit Grau auf Grau.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Necronomicon am 23. März 2010, 14:05:15
Ach da, danke Sasch  ;)

Seh ich auch so, wie Stephan. Das kräftige weiß was eben für die Links genommen wird, wäre um einiges übersichtlicher
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: EvilEd84 am 23. März 2010, 17:21:15
Finde das Grau zwar schön, aber das wesentlich hellere grau (weiß isses auch nicht und das finde ich gut, das wäre zu grell im Kontrast und erst recht unangenehm zu lesen) der Links (oder das ich hier eben beim Tippen in der Schnellantwort sehe ;) )
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. März 2010, 17:43:56
Das, was du in der Schnellantwort siehst, ist reines Weiß :p :D

Mit den Schriftfarben bin ich noch am Experimentieren. Hab ein paar Schriften gestern schon durch hellere ersetzt, aber noch nicht alle. Dauert noch ein wenig, weil ich mich in den neuen Themes noch nicht so gut zurecht gefunden habe.

Andi scheint aber wohl keine Zeit zu haben, ich hatte ja auch schon einiges geschrieben.

Auch wenn ihr auf bestimmte Punkte noch zehnmal hinweist, werde ich sie deswegen nicht schneller ändern können. Ich hab nunmal im Moment nur Abends Zeit, und auch dann kann ich nicht jeden Tag Stunden in die Verschönerungen investieren. Habe schon das komplette letzte Wochenende in den Serverumzug investiert, der hat mich schon einiges an Nerven gekostet weil ziemlich vieles schief gegangen ist, ab und an will ich auch mal eine Stunde oder zwei entspannen können. Sonst wird das ja nie etwas mit Final Fantasy XIII ;)
Die Übersicht mit allen Punkten steht hier im ersten Posting, und nach und nach werde ich sie abarbeiten. Es wird nunmal ein paar Wochen dauern, bis alles erledigt ist, aber irgendwann ist es soweit und (fast) alle werden zufrieden sein, hoffe ich...


@Alex: mir habbe hald de Plan! Notorische Nörgler hier und in 2 Wochen, wenn das innig geliebte alte Design mal wieder anschauen würde und sich an das neue gewohnt hat, würde es der Rest dann auch erst merken wie viel besser das neue aussieht 8) war bei SÄMTLICHEN Design Änderungen bisher keinen Deut anders und war genau so zu erwarten!

Dem stimme ich mal vorbehaltlos zu. Das dunkle Design hat seine kleinen Macken, die ich nach und nach beheben werde, aber im großen und ganzen ist es deutlich hübscher und edler als das alte, dunkle Theme. Wartet mal ab und schaut euch in einem halben Jahr Screenshots vom alten Theme an. Ihr werdet es nicht mehr zurückhaben wollen ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: der Dude am 23. März 2010, 18:15:08
Hier denken wirklich einige, dass sowas wie nen Word-Dokument oder eine Excell-Tabelle ist in dem man ein wenig herumklixt und dann rennt das. Wenn es so wäre, wäre ich arbeitslos und ich müsste ein wirklich sehr schlechtes Gewissen haben den Leuten und Firmen fünfstellige Summen in die Rechnung zu stellen.

Das Forum funzt! Mit ALLEN wichtigen Funktionen! Andy hat tolle Arbeit geleistet! Alles andere ist jetzt nur noch Kosmetik. In n paar Wochen sind selbst die Dunkel-Theme-Fetischisten zufrieden, aber die paar Wochen müßt ihr Andy schon geben. So leid es mir tut, aber so manches hier ist nun wirklich einfach nur kindliche Nängelei. Lasst den Cheff hier mal in Ruhe machen. Es soll ordentlich sein und nicht etwas dahingerotztes. Und uns wird es sicher hier auch noch ne Weile geben, Zeit ist also kein Faktor.

Mußte mal gesagt werden :p


Btw. ist das hier das einzige Forum, in dem ich unterwegs bin, mit einem hellen Theme. Alle anderen sind schwarz und rot. Insofern ist das hier für mich wohltuend anders und setzt sich von allen anderen ab :)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. März 2010, 18:16:08
Danke, Akos :)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Desertrain am 23. März 2010, 19:50:44
Ich hätte den Bilderupload gerne wieder so eingestellt, dass er in einem neuen Tab geöffnet wird.

Hatt aber keine Eile.  :)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Max_Cherry am 23. März 2010, 19:51:50
So leid es mir tut, aber so manches hier ist nun wirklich einfach nur kindliche Nängelei.
Ähm, es gibt nunmal diesen Thread und jeder schreibt hier hin, was ihm auffällt.
Meinungen sind halt gefragt und warum soll man hier Sachen zurück halten? Alles raus und was Andi nachher draus macht, ist ne ganz andere Frage.
Daran sehe ich nichts schlechtes. Sorry, aber den Satz check ich gerade nicht.
Es gibt überhaupt keinen Grund für Panik oder schlechte Laune. Ich finds cool, das alles gut gelaufen ist. Großen Dank an Andi für die viele Arbeit am Wochenende und das Prinzip mit der Liste im ersten Post, die nach und nach abgearbeitet wird, ist doch super.
Ich versteh die Aufregung bzw. die "Zurechtweisung" nicht (auch wenns hart klingt), läuft doch alles.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 23. März 2010, 20:14:26
So leid es mir tut, aber so manches hier ist nun wirklich einfach nur kindliche Nängelei.
Ähm, es gibt nunmal diesen Thread und jeder schreibt hier hin, was ihm auffällt.
Meinungen sind halt gefragt und warum soll man hier Sachen zurück halten? Alles raus und was Andi nachher draus macht, ist ne ganz andere Frage.
Daran sehe ich nichts schlechtes. Sorry, aber den Satz check ich gerade nicht.

Dito. Kapier ich auch nicht.

Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Lionel am 23. März 2010, 20:47:37
Wie sehe ich denn meine ganzen Gesendeten PNs ?
Auf "Meine Nachrichten" :arrow:"Messages" :arrow:"Sent Items".
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: der Dude am 23. März 2010, 20:48:59
So leid es mir tut, aber so manches hier ist nun wirklich einfach nur kindliche Nängelei.
Ähm, es gibt nunmal diesen Thread und jeder schreibt hier hin, was ihm auffällt.
Meinungen sind halt gefragt und warum soll man hier Sachen zurück halten? Alles raus und was Andi nachher draus macht, ist ne ganz andere Frage.
Daran sehe ich nichts schlechtes. Sorry, aber den Satz check ich gerade nicht.

Dito. Kapier ich auch nicht.


Dabei ist es einfachstes Deutsch, noch nicht einmal Fremdwörter benutz in dem Satz.

Ok, dann mal klipp und klar: Der Ton macht die Musik. Und in dem hat sich hier manch einer vergriffen. Ich schreibe auch "manch einer" und nicht "jeder"! Lasst mich hier nicht Posts rauspicken, ich will nicht den Buhmann spielen. Auffälligkeiten, Fehler und Wünsche zu äussern ist eine Sache, aber Vorderungen stellen auf eine Art und Weise, als sei dieses Forum sein Gott gegebenes Recht, und jeder Änderung prinzipiell negativ gegenüber zu stehen, ist was ganz anderes.

Zeigt etwas Dankbarkeit und nicht einfach nur mit einem "Danke, Andy" sondern in dem ihr ihn auch die Sache in dem Tempo machen lasst, in dem es ihm erlaubt es ordentlich und vernünftig zu erledigen. Ihr sollt ihm nicht Zucker in den Arsch blasen (da hat er schon genug drin), aber wählt eure Worte wengistens mit etwas mehr Bedacht. Er macht die Schose hier nicht nur für sich sondern auch für euch. Wenn ihr einen Fehler findet oder sonstiges anzumerken habt, dann lest wenigstens mal den Thread oder zumindesten einmal die Übersicht auf der ersten Seite durch, ob es nicht bereits erwähnt wurde und Andy nicht vielleicht sogar schon 5 mal darauf geantwortet hat.

Ich beschäftige mich tagtäglich mit solchen Geshichten, aber ich werde dafür wenigstens bezahlt. Ich kann mir vorstellen wie bei manch einem Post hier Andy mit dem Kopf auf den Tisch hauen muß. Sowas frustet aus eigener Erfahrung ungemein und nimmt einiges an Motivation.

Ich verbreite hier keine schlechte Laune, ich sah nur nach so einegen Beiträgen die Notwendigkeit für Andy Partei ergreifen zu müssen (und fragt ihn, wie oft das mal vorkommt :p :lol: ). Das hier ist mit sehr viel Arbeit verbunden. Respektiert das und handelt/schreibt dementsprechend, damit werdet ihr Andy mehr unterstützen als euch klar ist. Mehr wollte ich nicht sagen.

:nofuckno:

So jetzt alle wieder konstruktive Kritik üben, mit dem Andy auch gut und gerne arbeiten kann :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. März 2010, 21:19:40
So... wieder ein wenig gebastelt.

Schrift sollte jetzt durchgehend etwas heller sein. "Neu"-Markierung ist ersetzt durch die alte und wieder links wo sie hingehört. Apache-Settings sind nun korrekt, Bilder sollten jetzt auch wieder aufgetaucht sein in der Zwischenzeit. Upload von neuen Bildern geht auch wieder, gerade getestet. Und die Zitate sind wieder fast so, wie sie früher waren.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 23. März 2010, 21:41:05
Mir fällt gerade noch auf, dass in der Adressleiste das BH-Zeichen fehlt, also bei mir zumindest. Und noch zum Thema "Schnellantwort": Wird es dafür auch noch ne Smileyoption geben?

EDIT: Nochwas: Wenn ich auf Bilderupload klicke hat sich damals immer ein neues Fenster in der Taskleiste für den Bilderupload geöffnet. Jetzt aber lädt die Seite weiter zum Bilderupload und öffnet sie nicht mehr extra.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 23. März 2010, 21:48:34
So... wieder ein wenig gebastelt.

Schrift sollte jetzt durchgehend etwas heller sein. "Neu"-Markierung ist ersetzt durch die alte und wieder links wo sie hingehört. Apache-Settings sind nun korrekt, Bilder sollten jetzt auch wieder aufgetaucht sein in der Zwischenzeit. Upload von neuen Bildern geht auch wieder, gerade getestet. Und die Zitate sind wieder fast so, wie sie früher waren.

Die Schrift ist jetzt deutlich besser :thumb:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Manollo am 23. März 2010, 21:49:26
Die neue Schrift ist echt bedeutend besser.
Jetzt ist der ganze Augenkrebseffekt auch schon weg. :)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. März 2010, 21:55:07
Mir fällt gerade noch auf, dass in der Adressleiste das BH-Zeichen fehlt, also bei mir zumindest. Und noch zum Thema "Schnellantwort": Wird es dafür auch noch ne Smileyoption geben?

EDIT: Nochwas: Wenn ich auf Bilderupload klicke hat sich damals immer ein neues Fenster in der Taskleiste für den Bilderupload geöffnet. Jetzt aber lädt die Seite weiter zum Bilderupload und öffnet sie nicht mehr extra.

Favicon und Bilderupload in neuem Tab/Fenster sind nur zwei Kleinigkeiten, habs grad umgestellt.
Zur erweiterten Schnellantwort: Wird wieder kommen, wenn's eine Mod dafür gibt. Die alte ist nicht kompatibel...
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 23. März 2010, 22:25:09
Ah, super! :)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: blaubaum am 23. März 2010, 23:25:17
Bloody, könnteste mich hier eigentlich noch nachträglich umtaufen? :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Manollo am 23. März 2010, 23:41:15
Warum willst du 'nen anderen Namen? Oo
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Max_Cherry am 23. März 2010, 23:43:08
So... wieder ein wenig gebastelt.

Schrift sollte jetzt durchgehend etwas heller sein. "Neu"-Markierung ist ersetzt durch die alte und wieder links wo sie hingehört. Apache-Settings sind nun korrekt, Bilder sollten jetzt auch wieder aufgetaucht sein in der Zwischenzeit. Upload von neuen Bildern geht auch wieder, gerade getestet. Und die Zitate sind wieder fast so, wie sie früher waren.
Top! Schrift ist super so, danke.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. März 2010, 00:04:21
Bloody, könnteste mich hier eigentlich noch nachträglich umtaufen? :D

Könnte ich. Mache ich aber nur in Ausnahmefällen. Sonst wäre das ein ständiges "Ich will aber mal wieder anders heißen"-Hin-und-her-Gewurschtel.

Und davon abgesehen hat das mit dem Thema dieses Threads rein gar nichts zu tun :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 24. März 2010, 00:40:55
Hab mich hier zwar nach wie vor noch nicht vollständig durchgewühlt, aber zumindest das dunkle Theme find ich, wie es jetzt ist, ganz gut. Dezent anders, aber dennoch gefühlt vertraut.

Auch noch mal ein besonders dickes DANKE für die geleistete (und noch kommend) Arbeit!

P.S.: Dieses Karma-Gedöns würd ich übrigens auch komplett kicken. Sinnfrei, und könnte langfristig schlimmstenfalls sogar Unmut schüren.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: blaubaum am 24. März 2010, 01:34:32
Bloody, könnteste mich hier eigentlich noch nachträglich umtaufen? :D

Könnte ich. Mache ich aber nur in Ausnahmefällen. Sonst wäre das ein ständiges "Ich will aber mal wieder anders heißen"-Hin-und-her-Gewurschtel.

Und davon abgesehen hat das mit dem Thema dieses Threads rein gar nichts zu tun :D

mmh, ich dachte nur, weil der so lang ist und das neue Design etwas stört. Die Nicks sind ja jetzt so groß und da geht mein Name bis in die Posts rein und wird auch nicht über dem Online/Offline Symbol dargestellt, sondern darunter.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 24. März 2010, 03:41:13
Bloody, könnteste mich hier eigentlich noch nachträglich umtaufen? :D

Das hat hier schonmal wer versucht, ging mächtig nach hinten los.^^  Wie willst du dich denn nennen? deancorso? :P
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: blaubaum am 24. März 2010, 07:10:00
Bloody, könnteste mich hier eigentlich noch nachträglich umtaufen? :D

Das hat hier schonmal wer versucht, ging mächtig nach hinten los.^^  Wie willst du dich denn nennen? deancorso? :P

Neee, dachte an "blaubaum" :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Havoc am 24. März 2010, 07:37:47
Neee, dachte an "blaubaum" :D

Wieso?
[Kalauer]
Ist dein Arragement mit dem BlueTree aufgelöst?
[/Kalauer]
 :uglylol:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Flightcrank am 24. März 2010, 08:36:14
@BTA: Nimm doch MacReady.  :D 8)


Ich stelle jetzt übrigens wieder um auf das dunklere Theme. Schlecht fand ich es ja eh nicht aber das helle fand ich besser zu lesen. Mittlerweile merke ich aber, das helle Theme geht mal GARNICHT. Finds einfach nur schrecklich und daher wieder dunkel... :) ;)

Kinder-Karma nervt übrigens kolossal - weg mit dem Shit.  :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Flightcrank am 24. März 2010, 08:46:56
Leute folgendes hatte Flo in der Alternativen Bildergalerie gepostet:

Also bei mir funzen Bilder nicht :confused:
Und der Upload auch nicht.

Bei mir ist das ebenfalls so. Ich kann im neuen Forum weder den Bilderupload benutzen, noch sehe ich die geposteten Bilder? Was kann das sein verdammt? Ich habs jetzt leider noch nicht zu Hause gecheckt aber hier im Büro geht es aktuell nicht.  :confused:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Necronomicon am 24. März 2010, 08:48:44
Hier denken wirklich einige, dass sowas wie nen Word-Dokument oder eine Excell-Tabelle ist in dem man ein wenig herumklixt und dann rennt das.


Wenn du das auf mich beziehst, dann finde ich diese Aussage echt zum schmunzeln.
Stell dich doch nicht immer so hin, als hättest nur du die Ahnung, was das für eine Arbeit ist. JEDER hier hat sich jetzt bedankt bei Andi und jeder ist froh, daß es so schnell und reibungslos über die Bühne ging. Das steht hier doch gar nicht zur Debatte.

Man weist hier doch nur drauf hin, was einem beim täglichen Gebrauch so auffällt !!!!
In einem Forum ist man doch auch auf die Meinung der User angewiesen, wäre es euch oder dir lieber, wenn hier keiner auch nur ein Wort dazu sagen würde ?

Hier drängelt doch auch niemand, es ging doch nur um den Austausch der Auffälligkeiten.
Und wenn dabei halt 2 oder 3 Mal auf einen fehlenden Bilderupload hingewiesen wird, so mag das vielleicht etwas nerven aber da will doch keiner sticheln oder drängeln. Nicht immer alles so verbissen sehen, denn irgendwann hat man dann wirklich keine Lust mehr und das geht schneller als man manchmal denkt  :)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Havoc am 24. März 2010, 08:48:51


Bei mir ist das ebenfalls so. Ich kann im neuen Forum weder den Bilderupload benutzen, noch sehe ich die geposteten Bilder? Was kann das sein verdammt? Ich habs jetzt leider noch nicht zu Hause gecheckt aber hier im Büro geht es aktuell nicht.  :confused:
Also der Bilderupload ansich funktioniert bei mir heute Morgen.
Gerade vorhin das Cover zu Red Dead Redemption hochgeladen und das wird bei mir auch angezeigt.
Auch die neuen Bilder von Ash in der Alt.Bildergalerie kann ich sehen.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Flightcrank am 24. März 2010, 08:50:20


Bei mir ist das ebenfalls so. Ich kann im neuen Forum weder den Bilderupload benutzen, noch sehe ich die geposteten Bilder? Was kann das sein verdammt? Ich habs jetzt leider noch nicht zu Hause gecheckt aber hier im Büro geht es aktuell nicht.  :confused:
Also der Bilderupload ansich funktioniert bei mir heute Morgen.
Gerade vorhin das Cover zu Red Dead Redemption hochgeladen und das wird bei mir auch angezeigt.
Auch die neuen Bilder von Ash in der Alt.Bildergalerie kann ich sehen.


Alex, ich bekomme folgendes angezeigt:

Zitat
The requested URL could not be retrieved

--------------------------------------------------------------------------------

While trying to retrieve the URL: http://upload.beyondhollywood.de/

The following error was encountered:

Unable to determine IP address from host name for upload.beyondhollywood.de
The dnsserver returned:

Name Error: The domain name does not exist.
This means that:

 The cache was not able to resolve the hostname presented in the URL.
 Check if the address is correct.
Your cache administrator is root.



--------------------------------------------------------------------------------

Generated Wed, 24 Mar 2010 07:48:05 GMT by fra-sqd-01.cliffordchance.com (squid/2.6.STABLE21)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Havoc am 24. März 2010, 08:54:42
Dann kann "euer" DNS Server den Namen noch nicht in die entsprechende IP auflösen.
-> Noch einen Tag weiter warten. ;)
So leid es mir tut, aber mehr kann man da gerade nicht machen.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. März 2010, 09:01:09
@Blaubaum: Oha, das muss passiert sein als ich die Schrift etwas größer gestellt habe, gell? Vorher war es glaube ich noch nicht so. Hups :oops:

Na gut, in dem Fall nehme ich das mal als begründet an und benenne dich um. Dann ist das Theme wenigstens fehlerfrei, bis ich dazu komme die Schrift für die Namen wieder zu korrigieren...


@Flight: Das sieht nach einem alten DNS-Cache in deiner Firma aus, kann man ja aus der Meldung rauslesen. Da kann es noch eine Weile dauern, sobald eurer DNS auch mal aktualisiert müsste es gehen. Der Upload ansich geht fehlerfrei, hab gestern extra alles nochmal durchgetestet.


Vielleicht hätte ich die Refresh Time beim DNS Eintrag einfach etwas kürzer wählen sollen... *seufz* Naja, da wird sich ja in Zukunft nichts mehr ändern, also wenn diese einmalige Wartezeit vorbei ist sollte keiner mehr irgendwelche Probleme damit bekommen.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Flightcrank am 24. März 2010, 09:04:53
Alles klar, danke Alex/Andy. Ich kann auch noch paar Tage warten, kein Ding.  :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Manollo am 24. März 2010, 09:11:08
Jap, bei mir funktioniert der Bilderupload auch wieder so wie's soll.
Insgesamt echt toll geworden alles hier.
Und mit der neuen Schriftfarbe ist das dunkle Theme wirklich besser als das alte.
Vorallem die Ladezeiten sind viel angenehmer jetzt. :)

Bin eigentlich jetzt wieder komplett zufrieden, nur die neue Spoilerfunktion mag ich noch nicht so, aber gewöhn ich mich bestimmt wohl noch dran.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Necronomicon am 24. März 2010, 09:31:27
So sieht es wirklich gut aus jetzt. Vielleicht kannst du dir ja mal irgendwann die anderen Punkte durchlesen, ich wollte ja nur helfen und nicht drängeln oder nerven, wie man hier schnell unterstellt bekommt.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Manollo am 24. März 2010, 09:37:47
Ich weiß nicht, ob das schon gesagt wurde, weil ich mir hier nicht alles durchgelesen hab.

Wär aber cool, wenn bei den Leuten die online sind, wieder die Gäste von den Forumsmitgliedern getrennt werden würden.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 24. März 2010, 09:41:52
Kinder-Karma nervt übrigens kolossal - weg mit dem Shit.  :D

Dafür gleich mal schmähen :P

Ich weiß nicht, ob das schon gesagt wurde, weil ich mir hier nicht alles durchgelesen hab.

Wär aber cool, wenn bei den Leuten die online sind, wieder die Gäste von den Forumsmitgliedern getrennt werden würden.

Yep, hatte ich schon vorgeschlagen. Fände ich auch super

Noch eine weitere Sache die mir aufgefallen ist: Wenn man eine PN bekommt, wird keine E-Mail-Benachrichtigung mehr generiert.
Ist das so richtig oder liegt das eventuell an einer MX-Konfiguration im Forum?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: der Dude am 24. März 2010, 09:46:03
Wenn du das auf mich beziehst, dann finde ich diese Aussage echt zum schmunzeln.
Warum bezieh ich mich denn immer wieder nur auf dich? :confused: So wichtig bist du mir jetzt auch nicht :p

Nie und nimmer hab ich gedacht und schon garnicht behauptet, dass ich der einzige hier bin mit Plan oder dass ich überhaupt Plan hab, aber offensichtlich haben ein paar Leute eine falsche oder überhaupt keine Vorstellung darüber wie das im Hintergrund abläuft. 50% meiner Kunden denken am Anfang, Internetseitengestalltung ist sowas wie in Powerpoint zusammenklicken. Und woher sollen sie es auch wissen? Es ist schliesslich nicht ihr Fachgebiet. Was Andy jetzt hier macht, damit verdiene ich seit über 10 Jahren mein Geld und so kann ich doch guten Gewissens behaupten, dass mir nahezu alle Vorgänge geläufig sind, die etwas mit Internetseiten zu tun haben und kann eben aus Erfahrung sprechen, dass diese vielen Kleinigkeiten zusammen mit ordentlich Arbeit verbunden ist und dass es seine Zeit braucht.

Wenn es hier alles nur ein zivilisierter "Austausch der Auffälligkeiten" gewesen wäre, dann hätte ich doch nichts gesagt! Für was für einen Vollpfosten und Arschloch hällst du mich?
Aus Andys Reaktion auf meinen Beitrag heraus leite ich auch ab, dass er das genauso gesehen hat.

So, nun vergesst das ganze und widmet euch weiter der "zivilisierten(!) konstruktiven Kritik", damit das alles so wird, dass sich jeder hier wohlfühlen kann :) Die "Fehlersuche" läuft auch bis auf die paar angemerkten "Ausreisser" wirklich gut. Gute Arbeit alle und weiter so :thumb:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Havoc am 24. März 2010, 09:47:54
Wär aber cool, wenn bei den Leuten die online sind, wieder die Gäste von den Forumsmitgliedern getrennt werden würden.

Schau mal an das Ende der Online-Liste- Da ist rechts ein kleines Drop-Down Menu.
Da kannst du einstellen was angezeigt werden soll.

Alle
Nur Mitglieder
Nur Gäste

Ich hab einfach auf "nur Mitglieder" gestellt und kann damit super leben.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Necronomicon am 24. März 2010, 09:56:10
@ Akos: Die Spitzfindigkeiten und ironischen Seitenhiebe haben wir ja beide nicht nötig, denke ich mal ;)
Dumme Kunden haben wir auch- die gibts in jeder Branche- mit denen würde ich hier aber keinen gleichstellen.

Ich weiß auch, daß es Arbeit ist und weiß das alles zu schätzen, denn ab heute sieht es echt gut aus.
Einige Punkte kommen dann so nach und nach noch und die fallen eben im täglichen Gebrauch auf.

Belassen wir es dabei, ich will auch nicht, daß du dich an den ganzen Gänsefüßchen, die du gesetzt hast noch verschluckst. Könnte ich nicht verantworten ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. März 2010, 09:59:33
So sieht es wirklich gut aus jetzt. Vielleicht kannst du dir ja mal irgendwann die anderen Punkte durchlesen, ich wollte ja nur helfen und nicht drängeln oder nerven, wie man hier schnell unterstellt bekommt.

Ich denke, es ging hier hauptsächlich um die Form und Häufigkeit, mit der gewissen Punkte genannt worden sind. Das dreifache Wiederholen von bereits erklärten und bekannten Problemen. Und Sätze mit fünf Ausrufezeichen dahinter. Das musste einfach nicht sein.
Wenn man sich wenigstens die Zeit nimmt, vorm Posten den Thread zu lesen und zu schauen, ob etwas schon erwähnt und geklärt worden ist, ist damit allen geholfen.

Alles OK jetzt, kein Grund weiter drauf rum zu reiten. Weiter mit gemütlichem Gruppenkuscheln und so ;)

Ich glaub, mittlerweile hab ich alle relevanten, genannten Punkte vorne gesammelt. Falls ich irgendwas wirklich vergessen haben sollte, an die Übersicht vorne anzuhängen, kann das gerne nochmal genannt werden ;)


Ich weiß nicht, ob das schon gesagt wurde, weil ich mir hier nicht alles durchgelesen hab. Wär aber cool, wenn ...


Da seht ihr, genau das meine ich :p :D
Wenn ich mir die Zeit nehme, das alles zu korrigieren und umzubauen, ist es dann zu viel von euch verlangt, dass ihr euch die Zeit nehmt, das Thema in dem alles steht wenigstens einmal ganz zu lesen. Mehr will ich doch gar nicht. Das schont meine Nerven.


Noch eine weitere Sache die mir aufgefallen ist: Wenn man eine PN bekommt, wird keine E-Mail-Benachrichtigung mehr generiert.
Ist das so richtig oder liegt das eventuell an einer MX-Konfiguration im Forum?


Also imho ist mein Postfix richtig konfiguriert. Ich selbst bekomme auch alle Benachrichtigungen (zumindest bei PNs, sonst hab ich da nichts aktiviert). Kann es sein, dass die Mails zu dir unterwegs irgendwo geblockt werden, vielleicht weil sich die IP hinter der Domain geändert hat und deswegen mit irgendwelchen White/Black Lists ein Problem existiert?
Ich schau heute Abend mal die Mail-Logs durch, ob ich etwas finde. Im Moment komme ich nicht dran...
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 24. März 2010, 10:01:17
Wär aber cool, wenn bei den Leuten die online sind, wieder die Gäste von den Forumsmitgliedern getrennt werden würden.

Schau mal an das Ende der Online-Liste- Da ist rechts ein kleines Drop-Down Menu.
Da kannst du einstellen was angezeigt werden soll.

Alle
Nur Mitglieder
Nur Gäste

Ich hab einfach auf "nur Mitglieder" gestellt und kann damit super leben.

Also ich fände ein Zweiteilung - so wie früher - super. Gerade was die Gäste machen ist interessant - da gräbt man doch die eine oder andere Leiche aus :lol:

Und manchmal spricht das Forum noch englisch:

Warning - while you were typing a new reply has been posted. You may wish to review your post.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: EvilEd84 am 24. März 2010, 10:03:20
nur die neue Spoilerfunktion mag ich noch nicht so, aber gewöhn ich mich bestimmt wohl noch dran.

Gerade die finde ich wesentlich besser - kein hakeliges, manuelles Markieren mehr!
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 24. März 2010, 10:07:48
Also imho ist mein Postfix richtig konfiguriert. Ich selbst bekomme auch alle Benachrichtigungen (zumindest bei PNs, sonst hab ich da nichts aktiviert). Kann es sein, dass die Mails zu dir unterwegs irgendwo geblockt werden, vielleicht weil sich die IP hinter der Domain geändert hat und deswegen mit irgendwelchen White/Black Lists ein Problem existiert?
Ich schau heute Abend mal die Mail-Logs durch, ob ich etwas finde. Im Moment komme ich nicht dran...

Tatsache, liegt wohl daran das der Reverse-Lookup nicht passt:

mail.info:Mar 23 08:23:13 h1220086 spamdyke[11323]: DENIED_IP_IN_CC_RDNS from: no-reply@beyondhollywood.de to:  origin_ip: 78.46.43.247 origin_rdns: static.247.43.46.78.clients.your-server.de auth: (unknown)

h1220086:/var/log # nslookup mail.beyondhollywood.de.
Server:      85.214.7.22
Address:   85.214.7.22#53

Non-authoritative answer:
Name:   mail.beyondhollywood.de
Address: 78.46.43.247

h1220086:/var/log # nslookup 78.46.43.247
Server:      85.214.7.22
Address:   85.214.7.22#53

Non-authoritative answer:
247.43.46.78.in-addr.arpa   name = static.247.43.46.78.clients.your-server.de.

Authoritative answers can be found from:

Ich whiteliste die IP mal :D Danke für den Tip, Andi ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Flightcrank am 24. März 2010, 10:26:23
So jetzt hats unser DNS-Cache auch gebacken bekommen und ich sehe alle Bilder und komme in den Upload rein!  :D

Das dunkle Theme ist mit der besseren Schrift echt nicht schlecht. Wie gesagt, hell geht garnicht für mich aber das dunkle ist mittlerweile FAST so gut wie das alte dunkle...aber nur fast...  :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. März 2010, 10:41:09
@Sascha: Muahaha, da muss ich den Domain-Gott erst auf sowas hinweisen :D ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Manollo am 24. März 2010, 11:15:24
Wär aber cool, wenn bei den Leuten die online sind, wieder die Gäste von den Forumsmitgliedern getrennt werden würden.

Schau mal an das Ende der Online-Liste- Da ist rechts ein kleines Drop-Down Menu.
Da kannst du einstellen was angezeigt werden soll.

Alle
Nur Mitglieder
Nur Gäste

Ich hab einfach auf "nur Mitglieder" gestellt und kann damit super leben.

Ah, cool, dass macht das ganze schonmal etwas besser. :)

nur die neue Spoilerfunktion mag ich noch nicht so, aber gewöhn ich mich bestimmt wohl noch dran.

Gerade die finde ich wesentlich besser - kein hakeliges, manuelles Markieren mehr!

Gerade das mochte ich daran ja. :D

Ich weiß nicht, ob das schon gesagt wurde, weil ich mir hier nicht alles durchgelesen hab. Wär aber cool, wenn ...


Da seht ihr, genau das meine ich :p :D
Wenn ich mir die Zeit nehme, das alles zu korrigieren und umzubauen, ist es dann zu viel von euch verlangt, dass ihr euch die Zeit nehmt, das Thema in dem alles steht wenigstens einmal ganz zu lesen. Mehr will ich doch gar nicht. Das schont meine Nerven.

Naja doof formuliert war's von mir.
Durchgelesen hab ich mir schon wohl alles.
Aber könnte ja sein, dass ich das überlesen hab, weil bei über 100 Antworten hat man dann auch nicht Lust alles ganz genau zu lesen und überfliegt manche Posts schonmal.

Und ich will dich echt nicht stressen oder nerven, wenn ich dann mal was doppelt oder gar dreifach sag.
Lass dir Zeit, machst 'ne super Arbeit hier und ich denke mal, dass wir das alle auch sehr zu schätzen wissen, auch wenn man das vielleicht nicht immer an den Posts erkennt, da die manchmal ein wenig doof formuliert sind.

Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 24. März 2010, 11:15:46
@Sascha: Muahaha, da muss ich den Domain-Gott erst auf sowas hinweisen :D ;)

:redface:
Ich vergess das Greylisting bei uns immer. Die alte IP hatte ich auch gewhitelistet :doh: :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Necronomicon am 24. März 2010, 11:22:37
Der schwarze Zitatbalken kommt übrigens gut beim dunklen Theme und der jetzigen Schrift. Das sieht um einiges besser aus als vorher.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. März 2010, 11:51:02
Der schwarze Zitatbalken kommt übrigens gut beim dunklen Theme und der jetzigen Schrift. Das sieht um einiges besser aus als vorher.

Das schwarze ist mir glaube ich noch einen Tick zu dunkel. Ich werds später mal testweise auf ganz dunkles Grau umstellen, dann hebts sich immer noch ab, ist aber denke ich angenehmer. Muss man ausprobieren wie's aussieht ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: EvilEd84 am 24. März 2010, 13:35:00
So jetzt hats unser DNS-Cache auch gebacken bekommen und ich sehe alle Bilder und komme in den Upload rein!  :D

Dito :biggrin:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Crash_Kid_One am 24. März 2010, 13:55:40
Muss ich meine Sig wieder neu hochladen?
Das wäre ziemlich kacke, denn ich hab meine liebevoll arrangierte Collage glaub ich net mehr :(

Pierre, hast du das Teil vielleicht noch?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: EvilEd84 am 24. März 2010, 14:17:41
Tatsache, liegt wohl daran das der Reverse-Lookup nicht passt:

Ich whiteliste die IP mal :D Danke für den Tip, Andi ;)


...und da sage einer von euch Chaoten nochmal die Marketing Leute würden viel bullshiten :uglylol:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Havoc am 24. März 2010, 14:20:59
Tatsache, liegt wohl daran das der Reverse-Lookup nicht passt:

Ich whiteliste die IP mal :D Danke für den Tip, Andi ;)


...und da sage einer von euch Chaoten nochmal die Marketing Leute würden viel bullshiten :uglylol:
Öhm... für Whitelist, IP und Reverse-Lookup gibt es aber wirklich keine deutsche Übersetzung.  ;)
Die sind als technische Bezeichnung eigenständig und kein erfundener Bullshit.

(Ok, für Whitelist könnte man noch Positivliste sagen. Nur nutzt das eigentlich niemand.)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Flightcrank am 24. März 2010, 14:21:20
Bleibt unser Logo eigentlich so klein? War vorher größer, oder?  :confused:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 24. März 2010, 15:06:17
Tatsache, liegt wohl daran das der Reverse-Lookup nicht passt:

Ich whiteliste die IP mal :D Danke für den Tip, Andi ;)


...und da sage einer von euch Chaoten nochmal die Marketing Leute würden viel bullshiten :uglylol:
Öhm... für Whitelist, IP und Reverse-Lookup gibt es aber wirklich keine deutsche Übersetzung.  ;)
Die sind als technische Bezeichnung eigenständig und kein erfundener Bullshit.

Eben! Ist immer noch ein Unterschied zum Bullshit-Bingo ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Max_Cherry am 24. März 2010, 15:09:53
...und da sage einer von euch Chaoten nochmal die Marketing Leute würden viel bullshiten :uglylol:

Ich komm einfach nicht über den Begriff "bullshiten" hinweg :)
Hab ich vorher noch nie gehört (Bullshit is klar, aber als Verb ist mir das neu).

Das dunkle Layout gefällt mir mittlerweile super und gewöhnt hat mich sich auch sehr schnell dran.

@Olli: Vergiss es einfach, wer genau gemeint war, weiß ich bis jetzt noch nicht.
Ist auch egal, ich hab wie der Akos (ich denk mal er siehts genauso) zu emotional reagiert und hab so manchen Begriff zu ernst genommen. Wenn das ein oder andere doppelt vorkam ist das meiner Meinung nach nicht soo schlimm und einen fordernden Ton hab ich nicht bemerkt, kann aber schon sein, dass auch ich das eine oder andere nur überflogen hab.
Sorry, dass ich mal wieder den Wagen ins Rollen gebracht habe, wollte keineswegs Stress machen.
Ebenso hoffe ich, dass Akos auch erkennt, dass so eine pauschale "Ansage" nicht jedem gefällt und vielleicht auch nicht unbedingt notwendig ist. Das hätte man genauso etwas neutraler schreiben können.

Aber ihr habt Recht, die Sache hat sich erledigt. Wollte nur nochmal kurz zeigen, dass ich deinen ausführlichen Kommentar, Akos, nicht ignoriert hab.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 24. März 2010, 15:10:43
Andi, auf Seite 1 fehlen noch die Punkte:
- Unterteilung der "Wer ist Online"-Seite
- Neuste Beiträge erhöhen
Vorrausgesetzt man will das machen :D

Ansonsten habe ich seit dem Umzug das Problem das das Forum meistens nie ganz geladen wird - das warten auf upload.beyondhollywood.de aber vor allem auf status.icq.com dauert bei mir ewig - geht es nur mir so?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: EvilEd84 am 24. März 2010, 15:22:08
Na ja, ne Whiteliste ist einfach eine Liste mit erlaubten / gewünschten / sicheren Inhalten – das dann auch noch zu verbaliseren ist nichts anderes als bullshiten – sorry ;)

Will nur darauf hinweisen, was ich immer wieder gerne tue, dass das nunmal Fachsprache ist und seine Daseinsberechtigung hat – nicht nur in technischen Bereichen, die bei bestem Dänglisch immer außen vorgelassen werden „weils halt nix deutsches dafür gibt“.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Havoc am 24. März 2010, 15:49:44
Na ja, ne Whiteliste ist einfach eine Liste mit erlaubten / gewünschten / sicheren Inhalten – das dann auch noch zu verbaliseren ist nichts anderes als bullshiten – sorry ;)
Das hat aber in der IT nix mit Denglisch oder bullshit zu tun.

Ne "Weiße Liste" gibt es nur in der Medizin. (z.B. neben der roten Liste)

Und auf meinem Server in der IT-Landschaft pflege ich eine "whitelist" und nicht eine "Liste mit der von uns gewünschten Absender".
Das heißt nunmal weltweit so.
Gut, whitelisten ist eine freiere Deutung. :D

Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 24. März 2010, 15:51:23
Weiss nicht, ob das schon immer so war und eigentlich isses belanglos aber mir ist gerade aufgefallen, dass wenn man ne PN versendet, auf der Taste "send message" steht und nicht versenden oder sowas. Das ist die einzige Taste mit englischer anstatt deutscher Sprache. Ich weiss, ist lachhaft, belanglos und von allen Sachen das Unwichtigste, stört mich auch nicht aber hier gehts ja um Auffälligkeiten.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. März 2010, 16:57:46
Weiss nicht, ob das schon immer so war und eigentlich isses belanglos aber mir ist gerade aufgefallen, dass wenn man ne PN versendet, auf der Taste "send message" steht und nicht versenden oder sowas. Das ist die einzige Taste mit englischer anstatt deutscher Sprache. Ich weiss, ist lachhaft, belanglos und von allen Sachen das Unwichtigste, stört mich auch nicht aber hier gehts ja um Auffälligkeiten.

Weiß ich, gehört zum Punkt unvollständige Übersetzung im ersten Post.

Bleibt unser Logo eigentlich so klein? War vorher größer, oder?  :confused:

Das hab ich absichtlich verkleinert. Das alte war viel zu groß.
Muss ich meine Sig wieder neu hochladen?
Das wäre ziemlich kacke, denn ich hab meine liebevoll arrangierte Collage glaub ich net mehr :(

Pierre, hast du das Teil vielleicht noch?

Keine Panik, dein Bild ist da und sichtbar. Nur du selber siehst es wegen dem schon zwölfmal erwähnten DNS wohl noch nicht. Einfach abwarten.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 24. März 2010, 17:22:55
Ich seh grad, dass diverse Signaturen jetzt einen Scrollbalken haben (zumindest beim dunklen Theme, beim anderen hab ich nicht geschaut). Wie breit sollten die jetzt maximal sein? 650 scheint noch minimal zu breit zu sein.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: blaubaum am 24. März 2010, 17:24:44
Ok Bloody, bin drin :D Danke für die Mühe!!!!! :D Jetzt kann ich's wieder ganz normal ändern, gell?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 24. März 2010, 17:35:58
Was ich noch loswerden wollte: flott isses, Andi, flott!  :biggrin:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Crash_Kid_One am 24. März 2010, 19:02:28
DNS etc. pp ... das sind für mich alles böhmische Dörfer ;)

Aaaaber es funzt jetzt wieder alles wunderbar, ich seh meine Sig auch wieder .. thx :)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 24. März 2010, 20:35:17
Sagt mal, wieso sehe ich mein eigenes Karma nicht mehr?^^

EDIT: Jetzt seh ichs wieder aber 32? Heute morgen hatte ich noch ne 8.^^
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. März 2010, 20:37:05
Ok Bloody, bin drin :D Danke für die Mühe!!!!! :D Jetzt kann ich's wieder ganz normal ändern, gell?

Ja, kannst du. Also dein Passwort, ich nehme mal an das ist es was du meinst :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 24. März 2010, 20:38:04
Ansonsten habe ich seit dem Umzug das Problem das das Forum meistens nie ganz geladen wird - das warten auf upload.beyondhollywood.de aber vor allem auf status.icq.com dauert bei mir ewig - geht es nur mir so?

Bin ich der Einzige bei dem das so ist?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. März 2010, 20:41:08
Naja. Das Problem mit icq.com gabs schon immer. Wie schnell die auf Anfragen antworten, können wir nicht beeinflussen ;) Wenn deren Server mal wieder hängt, dauert es auch hier bis die Abfrage irgendwann abgebrochen wird, das ist klar.
Das Problem ist ja nur das Laden des Online-Status von ICQ... Wenn ich das abschalten würde und immer das grüne Bild anzeige, egal ob der Nutzer online ist oder nicht, wäre das Problem weg - aber man würde den Online-Status auch nicht mehr am Bild ablesen können. Wirklich wichtig ist das aber nicht, daher werd ich das bei Gelegenheit mal rauswerfen.

Das Warten auf upload.bh.de dürfte sich mittlerweile aber erledigt haben, jetzt wo die Subdomain wieder aufgetaucht ist, oder?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 24. März 2010, 20:41:23
Also das Einzige, was bei mir nicht geladen wird, ist das BH-Banner. Habe die helle Oberfläche.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Lionel am 24. März 2010, 20:44:11
"Die Zitate sind wieder FAST so..."

Heißt das, da ändert sich noch was? Im dunklen Theme ist es nämlich unübersichtlich, wenn mehrere Quotes (von verschiedenen Usern) untereinander stehen, da alle mit nem entsprechenden Zeilenabstand in nem schwarzen Feld stehen, ohne dass man da auf Anhieb sieht, was zusammengehört und was nicht.

Ansonsten gefällt mir das neue dunkle Theme recht gut, besser als das alte, und besser als das neue helle, hab im Moment wieder auf das dunkle umgeswitcht.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 24. März 2010, 20:45:16
Naja. Das Problem mit icq.com gabs schon immer. Wie schnell die auf Anfragen antworten, können wir nicht beeinflussen ;) Wenn deren Server mal wieder hängt, dauert es auch hier bis die Abfrage irgendwann abgebrochen wird, das ist klar.
Das Problem ist ja nur das Laden des Online-Status von ICQ... Wenn ich das abschalten würde und immer das grüne Bild anzeige, egal ob der Nutzer online ist oder nicht, wäre das Problem weg - aber man würde den Online-Status auch nicht mehr am Bild ablesen können. Wirklich wichtig ist das aber nicht, daher werd ich das bei Gelegenheit mal rauswerfen.

Das Warten auf upload.bh.de dürfte sich mittlerweile aber erledigt haben, jetzt wo die Subdomain wieder aufgetaucht ist, oder?

Hmm, upload tauch net mehr auf - dafür hängts aber ab und an "beyondhollywood.de gelesen".
Scheint beim Laden vom ICQ-Bild zu hängen. Konquerer sagt: 35 von 36 Bildern geladen - und in der Tat habe ich es z.B. bei wget oder Lynx nicht.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. März 2010, 20:50:33
Quotes nochmal geändert. Drückt mal Strg-R. Ich glaub so sieht's ganz schön aus, nicht schwarz, aber trotzdem deutlich abgehoben.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 24. März 2010, 20:51:32
Quotes nochmal geändert. Drückt mal Strg-R. Ich glaub so sieht's ganz schön aus, nicht schwarz, aber trotzdem deutlich abgehoben.

Hat mir davon einen Tick besser gefallen - find's aber auch so gut ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Lionel am 24. März 2010, 20:52:39
Quotes nochmal geändert. Drückt mal Strg-R. Ich glaub so sieht's ganz schön aus, nicht schwarz, aber trotzdem deutlich abgehoben.
Sehr schön, thx.  :)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. März 2010, 21:11:24
Und das ICQ Bildchen ist nun auch fest bei uns eingebunden, statt es bei ICQ dynamisch zu laden. Es ist halt nun immer leuchtend grün, egal ob der Benutzer on ist oder nicht, aber dafür fallen die nervigen Ladezeiten weg. Bei den anderen Messenger-Symbolen ist es ja auch so, also warum nicht einheitlich.

Ich frage mich, warum ich das nicht schon früher gemacht habe. Das hat mich eigentlich schon seit Jahren genervt, jetzt wo ich drüber nachdenke :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Flightcrank am 24. März 2010, 21:26:38
Falls noch nicht erwähnt:

Schrift und Smileys sind nicht auf einer Linie.  ;)
Andy, was is damit? Hab ich was überlesen oder gar 'nen Knick in der Optik? Ich möchts nicht ausschließen, bin ja schließlich auch nicht mehr der Jüngste...  :lol: :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. März 2010, 21:28:51
Nö, du hast schon Recht damit. Ich hab aber noch keine Ahnung, wo das herkommt... :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Flightcrank am 24. März 2010, 21:32:35
Nö, du hast schon Recht damit. Ich hab aber noch keine Ahnung, wo das herkommt... :D
Ich vermute Pierre ist schuld. Ist aber nur so eine Vermutung...  :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Evil am 24. März 2010, 21:38:50
Mit der Suchfunktion komm ich net klar. Das war vorher übersichtlicher. jetzt bekommt man für ein Begriff 10.000 Vorschläge...
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. März 2010, 21:39:55
Mit der Suchfunktion komm ich net klar. Das war vorher übersichtlicher. jetzt bekommt man für ein Begriff 10.000 Vorschläge...


Danke für den Hinweis. Das wäre sonst glatt niemandem aufgefallen...


:D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 24. März 2010, 22:01:31
Nö, du hast schon Recht damit. Ich hab aber noch keine Ahnung, wo das herkommt... :D
Ich vermute Pierre ist schuld. Ist aber nur so eine Vermutung...  :D

Petze!  :D

 :uglylol:

Andi, was ist denn eigentlich mit der Suchf... ne, ich sach nix. Ich hab sie ja noch nicht mal ausprobiert.

Lass dich net nerven, Saarmaus.  ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Evil am 24. März 2010, 22:24:57
Mit der Suchfunktion komm ich net klar. Das war vorher übersichtlicher. jetzt bekommt man für ein Begriff 10.000 Vorschläge...

Danke für den Hinweis. Das wäre sonst glatt niemandem aufgefallen...
:D
Na dann bin ich wohl besser still. ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 24. März 2010, 23:11:40
Ähm, nochmal kurz auf das Karma zu sprechen: Ich stehe gerade mit 84 im plus und wenn mir hier nicht ein Jeder stündlich applaudiert hat (inkl. allen google-spyder-Gästen), ist das wohl kaum möglich.  :lol: Also ich glaube, da läuft was nicht richtig.^^
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: blaubaum am 25. März 2010, 01:11:24
Boar Bloody, ich muss noch mal eben sagen, dass das neue Forum der absolute Hammer ist. Echt ein Wahnsinnsteil! Haste gut hinbekommen :pidu:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Havoc am 25. März 2010, 08:35:51
Ähm, nochmal kurz auf das Karma zu sprechen: Ich stehe gerade mit 84 im plus und wenn mir hier nicht ein Jeder stündlich applaudiert hat (inkl. allen google-spyder-Gästen), ist das wohl kaum möglich.  :lol: Also ich glaube, da läuft was nicht richtig.^^

Na dann bist du ja auf dem besten Weg zur vollkommenen Erleuchtung. :D
Da kann der Dalai Lama bald abdanken. :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Necronomicon am 25. März 2010, 09:16:14
@ Stephan: Mach dir da keinen Kopf, für mich warst du auf keinen Fall derjenige, der da einen Stein ins Rollen gebracht hat ! Ist ja erledigt jetzt... ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. März 2010, 09:23:40
Ähm, nochmal kurz auf das Karma zu sprechen: Ich stehe gerade mit 84 im plus und wenn mir hier nicht ein Jeder stündlich applaudiert hat (inkl. allen google-spyder-Gästen), ist das wohl kaum möglich.  :lol: Also ich glaube, da läuft was nicht richtig.^^

Für Admins gilt ja diese "Nur einmal pro Stunde" Regel nicht :whistle:

Ich hab dich aber nicht so hoch gevotet, das wüsste ich :D

So ungewöhnlich hoch, dass ich auf einen Fehler schließen würde, finde ich den Wert jetzt allerdings nicht. 5 Members, dreimal täglich, zwei Tage lang, schon haste so einen Wert zusammen.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: JasonXtreme am 25. März 2010, 09:26:04
Also gestern mittag war er noch bei unter 20 ;) :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 25. März 2010, 09:31:44
Ähm, nochmal kurz auf das Karma zu sprechen: Ich stehe gerade mit 84 im plus und wenn mir hier nicht ein Jeder stündlich applaudiert hat (inkl. allen google-spyder-Gästen), ist das wohl kaum möglich.  :lol: Also ich glaube, da läuft was nicht richtig.^^

Für Admins gilt ja diese "Nur einmal pro Stunde" Regel nicht :whistle:

Für User auch net. Sag mal: Was ist denn eigentlich mit der Sufu los????
*duck* :D :P

Danke für das ICQ-Bildchen - jetzt ist das Forum sauschnell :thumb: :kuss:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. März 2010, 12:53:30
Für Admins gilt ja diese "Nur einmal pro Stunde" Regel nicht :whistle:

Für User auch net.

Wie meinste das? User dürfen einen anderen User nur einmal stündlich "karmieren" :D Für Admins gilt diese Beschränkung nicht, die können so oft sie wollen.
Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden? Bin verwirrt :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 25. März 2010, 15:41:46
Für Admins gilt ja diese "Nur einmal pro Stunde" Regel nicht :whistle:

Für User auch net.

Wie meinste das? User dürfen einen anderen User nur einmal stündlich "karmieren" :D Für Admins gilt diese Beschränkung nicht, die können so oft sie wollen.
Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden? Bin verwirrt :D

Ab und an kommt eine Meldung das man eine Stunde warten muss - aber nur manchmal. Ich kann dich also auch minütlich schmähen :twisted:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: JasonXtreme am 25. März 2010, 15:47:29
Eine Auffälligkeit hab ich noch. Der User skfreak postet erstaunlich oft hier im Fred!? :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 25. März 2010, 15:48:47
Eine Auffälligkeit hab ich noch. Der User skfreak postet erstaunlich oft hier im Fred!? :D

Ach, dann weiss ich jetzt ja, warum mein Karma bei 0 liegt. Warte du nur ma bis Samstag :twisted: :bunnylol:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 25. März 2010, 16:02:05
Ähm, nochmal kurz auf das Karma zu sprechen: Ich stehe gerade mit 84 im plus und wenn mir hier nicht ein Jeder stündlich applaudiert hat (inkl. allen google-spyder-Gästen), ist das wohl kaum möglich.  :lol: Also ich glaube, da läuft was nicht richtig.^^

Für Admins gilt ja diese "Nur einmal pro Stunde" Regel nicht :whistle:

Ich hab dich aber nicht so hoch gevotet, das wüsste ich :D

So ungewöhnlich hoch, dass ich auf einen Fehler schließen würde, finde ich den Wert jetzt allerdings nicht. 5 Members, dreimal täglich, zwei Tage lang, schon haste so einen Wert zusammen.

Bevor noch jemand denkt, da läuft was falsch mit der Software: Das war ich.  :D

Wollte nur die Sinnlosigkeit dieser "Funktion" testen. Aber nach den geilen Fotomontagen hat er es auch irgendwie verdient.  ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. März 2010, 16:39:04
:uglylol:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 26. März 2010, 03:04:38
Das war ich.  :D

Wollte nur die Sinnlosigkeit dieser "Funktion" testen. Aber nach den geilen Fotomontagen hat er es auch irgendwie verdient.  ;)

Und ich dachte schon ich sei beliebter als Buddha, schade, habe mich in der Rolle richtig wohl gefühlt. :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: EvilEd84 am 26. März 2010, 09:16:48
Die Links in Zitatquellen sind nicht mehr "clickable!".

Eben bei Alex' "Hulk" Post im Zeitungsfred bemerkt.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. März 2010, 09:52:11
Die Links in Zitatquellen sind nicht mehr "clickable!".

Eben bei Alex' "Hulk" Post im Zeitungsfred bemerkt.

Bei mir schon, grade probiert, geht reibungslos!
Ist das eine Zitat vielleicht nur von Hand erstellt worden und es geht deshalb nicht?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: EvilEd84 am 26. März 2010, 10:42:04
Da heute Freitag ist, ist es wieder Zeit für lustige Meldungen

Zitat von: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,685736,00.html

Muskelbepackter Häftling "Hulk" wütet im Gefängnis
Er hat schier übermenschliche Kräfte und trägt den Spitznamen "Hulk": Ein muskelbepackter Häftling macht dem Personal in einem französischen Gefängnis schwer zu schaffen. Er zertrümmert Fenster und Zellen, reißt ganze Laternen aus der Verankerung.


Nancy - Der gut 30 Jahre alte Mann mit dem Spitznamen "Hulk" hat am Dienstag im Hof der Haftanstalt im ostfranzösischen Nancy einen filmreifen Auftritt hingelegt: Erst riss er einen Laternenpfahl heraus, dann schlug er mit einem Feuerlöscher ein Fenster ein und zertrümmerte schließlich eine Sicherheitsabdeckung aus Metall.

"Dann hat er sich in ein Büro gesetzt, sich eine Zigarette gedreht und gewartet, bis man ihn abholt", teilte die Gefängniswärter-Gewerkschaft UFAP am Donnerstag mit.

Der nach dem übernatürlich starken grünen Comic-Helden "Hulk" benannte Mann hatte im vergangenen Oktober schon in der Haftanstalt von Epinal seine Zelle zerstört. "Er hat damals ein Fenster rausgerissen, die Gitterstäbe entfernt und eine Betonplatte zerschlagen", sagte der stellvertretende UFAP-Generalsekretär für Ostfrankreich, Bernard Cabon. "Man hatte den Eindruck, als wäre jemand mit einem Presslufthammer durchgegangen."

Vor der Zeit in Epinal hatte der Häftling schon Wärter und Mitgefangene in Straßburg in Angst versetzt: Eines Tages seien alle Gefangenen im Hof auf ihn losgegangen, sagte UFAP-Vertreter Eric Gemmerlé. Doch für "Hulk" war das kein Problem: "Er ist da mit ein paar Schrammen rausgekommen."




Wenn ich den Link selber in die Adressleiste kopiere geht es direkt - Link ist also OK!
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Havoc am 26. März 2010, 10:44:09

Wenn ich den Link selber in die Adressleiste kopiere geht es direkt - Link ist also OK!

Also der Link der sich hinter [quote author= hier steht der Link" befindet.


Sprich wenn ich den Link als "Author" angebe.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. März 2010, 12:48:22
Ach das meint ihr! Hatte es falsch verstanden.
Jau, das ging allerdings noch nie, auch in der alten Softwareversion nicht, wenn ich mich recht erinnere. Ist so auch nicht vorgesehen, da normalerweise ja ein Benutzername dort stehen sollte.
Wenn man zu einer anderen Quelle möchte, muss man diese von Hand kopieren.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Havoc am 26. März 2010, 13:01:38
Ach das meint ihr! Hatte es falsch verstanden.
Jau, das ging allerdings noch nie, auch in der alten Softwareversion nicht, wenn ich mich recht erinnere. Ist so auch nicht vorgesehen, da normalerweise ja ein Benutzername dort stehen sollte.
Wenn man zu einer anderen Quelle möchte, muss man diese von Hand kopieren.

Also ich bin mir ziemlich sicher dass es damals ging. Sonst hätte ich das ja da auch nie reinkopiert. :D

Ist aber auch nicht wichtig.
Dann pack ich es demnächst woanders rein. Jetzt weiß ich ja dass es hier nicht fuktioniert.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: EvilEd84 am 26. März 2010, 13:42:38
Ging definitiv, Andi!
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Sing-Lung am 26. März 2010, 16:07:51
 :uglylol: :uglylol:

Die Forumssoftware ist ja mal geil! Habe gerade erstmals geschmäht und natürlich getestet, ob ich auch warten muss, dann kam dieser Satz:

Sorry, you can't repeat a karma action without waiting 1 Stunden.

 :lol: :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. März 2010, 17:13:26
Suchfunktion :roll:

Na joar, ich sag nix mehr :D

Hab nen Fred von mir gesucht, weil die SF nicht funzt hab ich den "Neuigkeiten" Bereich und den "Filme Allgemein" Bereich einzeln durchwühlt (die ersten 6-7 Seiten), trotzdem nicht gefunden.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 26. März 2010, 18:23:39
:uglylol: :uglylol:

Die Forumssoftware ist ja mal geil! Habe gerade erstmals geschmäht und natürlich getestet, ob ich auch warten muss, dann kam dieser Satz:

Sorry, you can't repeat a karma action without waiting 1 Stunden.

 :lol: :D

Ja, aber was geht ist Schmähen, Applaudieren, Schmähen, Applaudieren...
So kannst du die 1 Stunde wunderbar umgehen
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Sing-Lung am 26. März 2010, 18:30:58
:uglylol: :uglylol:

Die Forumssoftware ist ja mal geil! Habe gerade erstmals geschmäht und natürlich getestet, ob ich auch warten muss, dann kam dieser Satz:

Sorry, you can't repeat a karma action without waiting 1 Stunden.

 :lol: :D

Ja, aber was geht ist Schmähen, Applaudieren, Schmähen, Applaudieren...
So kannst du die 1 Stunde wunderbar umgehen

Ich will weder schmähen noch applaudieren! ;) wollts einfach mal getestet haben und dann kam denglisch zurück! :lol:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 26. März 2010, 18:31:50
:uglylol: :uglylol:

Die Forumssoftware ist ja mal geil! Habe gerade erstmals geschmäht und natürlich getestet, ob ich auch warten muss, dann kam dieser Satz:

Sorry, you can't repeat a karma action without waiting 1 Stunden.

 :lol: :D

Ja, aber was geht ist Schmähen, Applaudieren, Schmähen, Applaudieren...
So kannst du die 1 Stunde wunderbar umgehen

Ich will weder schmähen noch applaudieren! ;) wollts einfach mal getestet haben und dann kam denglisch zurück! :lol:

Das ist aber bekannt - auch PN's sind denglisch und einiges andere auch.
Ansonsten schwing dich mal in den Lost-Thread und sag mal was du von der letzten Folge hälst :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. März 2010, 19:26:51
Ja, aber was geht ist Schmähen, Applaudieren, Schmähen, Applaudieren...
So kannst du die 1 Stunde wunderbar umgehen

Nützt dir aber doch nichts, damit kannste den Wert trotzdem nicht um mehr als 1 ändern ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Flightcrank am 29. März 2010, 12:27:49
Können wir wieder die alte Spoiler-Funktion einsetzen?  :neutral: Da musste man gewollt den Spoilertext markiren! Ich hab eben aus Versehen, weil ich mit dem Cursor drüber bin, einen Spoiler von Marco gelesen und weiss jetzt was bei Shutter Island abgeht...  :roll:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. März 2010, 12:33:27
Markieren ist mit diesem Spoilermod nicht möglich. Das alte Mod ist nicht zu dieser Softwareversion kompatibel.

Es gibt aber ein paar Einstellmöglichkeiten. Ich könnte das "Hover to show" Verhalten abändern in "Click to show" - dann wäre da ein Button pro Spoiler, den man anklicken müsste, statt einfach den Mauszeiger drüber zu halten.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Max_Cherry am 29. März 2010, 12:36:14
"Click to show" - dann wäre da ein Button pro Spoiler, den man anklicken müsste, statt einfach den Mauszeiger drüber zu halten.
Da wär ich auch für, so schlimm wars bei mir nicht, aber hab auch schon versehentlich Wortfetzen aus Spoilern gelesen.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Sing-Lung am 29. März 2010, 12:39:58
Ich persönlich find die aktuelle Spoilerfunktion gut so! Kann aber auch damit Leben wenn ich noch klicken muss!

Aber auf jeden Fall besser als alles markieren zu müssen...
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Havoc am 29. März 2010, 12:44:16
Ich persönlich find die aktuelle Spoilerfunktion gut so! Kann aber auch damit Leben wenn ich noch klicken muss!

Aber auf jeden Fall besser als alles markieren zu müssen...
Kann ich auch so unterschreiben. Die neue Funktion ist viel komfortabler. Aber mit einem Anklicken kann ich auch leben.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Flightcrank am 29. März 2010, 12:52:49
Aber ihr müsst doch zugeben, dass man jetzt viel schneller mal "aus versehen" einen Spoiler lesen kann, oder?  :confused:


Ich finds jedenfalls nicht so gelungen...
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Havoc am 29. März 2010, 12:57:44
Aber ihr müsst doch zugeben, dass man jetzt viel schneller mal "aus versehen" einen Spoiler lesen kann, oder?  :confused:

Also wenn ich keine Mauszeiger-Rennen über den Bildschirm veranstalte, eigentlich nicht. :D

Ne, Scherz beiseite.
Man sieht die Spoilerkästen doch schon weit vorher. Wenn ich die nicht lesen möchte lasse ich einfach den Mauszeiger
am Bildschirmrand, bzw. nutze nur das Scrollrad. Mich persönlich stört das gar nicht.
Aber Bloody hat ja schon angedeutet, dass er eventuell auch nen Klick zum Öffnen des Spoilerkastens einbauen kann.
Das sollte dann auch ein Kompromiss für alle sein.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: EvilEd84 am 29. März 2010, 13:23:35
Ich persönlich find die aktuelle Spoilerfunktion gut so! Kann aber auch damit Leben wenn ich noch klicken muss!

Aber auf jeden Fall besser als alles markieren zu müssen...
Kann ich auch so unterschreiben. Die neue Funktion ist viel komfortabler. Aber mit einem Anklicken kann ich auch leben.

Dito - toller Kompromiss!
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Necronomicon am 29. März 2010, 13:33:36
Ich hab dadurch auch schon aus Versehen was gelesen, was ich noch gar nicht wissen wollte ;)

Mittlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt und bleib mit der Maus von Spoilerkästen fern. Mir wäre es auch egal, kann mit beidem leben.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Max_Cherry am 29. März 2010, 13:39:52
nutze nur das Scrollrad.
Das ist halt der Punkt. Ich nutze fast nur das Rad und hab hin und wieder die Maus irgendwo aufm Bildschirm und beim scrollen komm ich automatisch auf die Spoiler-Texte.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. März 2010, 14:11:58
OK, überzeugt - ich stell's gleich um.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. März 2010, 14:14:31
Ist erledigt und scheint auch zu funktionieren.

(click to show/hide)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Necronomicon am 29. März 2010, 14:23:03
Sehr schön, danke ;)

Kann man das "(click to show/hide)" noch ausblenden oder steht das halt mit dabei ?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: EvilEd84 am 29. März 2010, 14:23:41
Oder anders kenntlich machen: anderer Farbton (dunkler!?) und/oder in fett vielleicht!?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. März 2010, 14:27:00
Im dunklen Theme wil ich's nicht ändern, da hats die selbe weiße Schrift wie der restliche Text.

Im hellen Theme hab ich noch gar nicht gesehen wie es eigentlich aussieht, aber da muss ich eh noch einiges ändern was im dunklen Theme schon ganz anders aussieht ;)

Kann man das "(click to show/hide)" noch ausblenden oder steht das halt mit dabei ?
Das sollte man stehen lassen, macht mehr Sinn als es zu entfernen. Nur auf deutsch übersetzt werden muss es noch, aber da muss es sich halt in die Liste einreihen :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Necronomicon am 29. März 2010, 14:28:44
OK, war nur noch so ein Gedanke, richtig stören tut es ja nicht  :)

Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Havoc am 29. März 2010, 14:29:14
Top!  :biggrin:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Max_Cherry am 29. März 2010, 14:41:06
Ja, sehr gut so.
Danke.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 29. März 2010, 14:55:09
Bin momentan, ohne auf Details zu achten, ganz normal unterwegs hier. Und alles ist ganz wunderbar.  :biggrin:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: JasonXtreme am 29. März 2010, 15:28:36
Ich hab beim Scrollen so ein Nachziehen vom Bild - liegt aber sicher an meinem neuen Bildschirm!? Also ich mein, weil die Auflösung mit 1900x irgendwas so hoch is? Oder kann man da sonstwo was einstellen?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Max_Cherry am 29. März 2010, 15:37:23
Ich hab beim Scrollen so ein Nachziehen vom Bild - liegt aber sicher an meinem neuen Bildschirm!? Also ich mein, weil die Auflösung mit 1900x irgendwas so hoch is? Oder kann man da sonstwo was einstellen?
So ein bischen hab ich das immer, auch mit dem neuen Rechner.
Ist mehr ein flackern, oder ist das noch was anderes?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: blaubaum am 29. März 2010, 15:41:03
Bloody, du solltest die Schrift in den Spoilern auf jeden fall ebenfalls weiß machen. In den Zitaten kann man die Spoiler nämlich sonst nicht lesen (dunkles Theme). Das mit dem anklicken ist jedenfalls super.

AH! was mir noch auffällt: "Meine Uploads" wurde ja komplett resettet :(
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 29. März 2010, 16:39:33
Es gibt aber ein paar Einstellmöglichkeiten. Ich könnte das "Hover to show" Verhalten abändern in "Click to show" - dann wäre da ein Button pro Spoiler, den man anklicken müsste, statt einfach den Mauszeiger drüber zu halten.

Fände ich super!
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 29. März 2010, 17:28:51
Hebe gerade versucht, mit der Suchfunktion Subspecies zu finden... ein Ding der Unmöglichkeit...  :(

EDIT:
Bei Übereinstimmung EINES Wortes findet es zumindest einen Thread... aber da müsste mehr sein...
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. März 2010, 18:05:06
AH! was mir noch auffällt: "Meine Uploads" wurde ja komplett resettet :(

Hm, nicht bewusst. Wenn, dann muss das ein Fehler sein. Muss ich mal checken. Hat noch jemand dieses Problem?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 29. März 2010, 18:06:02
AH! was mir noch auffällt: "Meine Uploads" wurde ja komplett resettet :(

Hm, nicht bewusst. Wenn, dann muss das ein Fehler sein. Muss ich mal checken. Hat noch jemand dieses Problem?
"Meine Uploads" sind noch komplett drin.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Manollo am 29. März 2010, 18:46:42
Bei mir ist auch alles normal mit den Uploads.
Da fehlt nichts.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Exquisitor am 29. März 2010, 18:52:23
AH! was mir noch auffällt: "Meine Uploads" wurde ja komplett resettet :(
Neuer Name, neuer Upload. ;)
blaubaum war eben noch nicht so fleissig im Bilder hochladen wie BlueTreeArrangement.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: blaubaum am 29. März 2010, 20:46:07
AH! was mir noch auffällt: "Meine Uploads" wurde ja komplett resettet :(
Neuer Name, neuer Upload. ;)
blaubaum war eben noch nicht so fleissig im Bilder hochladen wie BlueTreeArrangement.
Achso, so'n Mist! :wall:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Flightcrank am 29. März 2010, 21:06:05
(click to show/hide)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: blaubaum am 29. März 2010, 21:34:31
(click to show/hide)

Test.

Ja, man sollte die Schrift in den Spoilern echt lieber weiß machen :think: (schwarzes Theme)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: der Dude am 30. März 2010, 00:09:00
Im hellen Theme hab ich noch gar nicht gesehen wie es eigentlich aussieht, aber da muss ich eh noch einiges ändern was im dunklen Theme schon ganz anders aussieht ;)
Nicht nötig, alles super hier ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. März 2010, 00:34:14
Im hellen Theme hab ich noch gar nicht gesehen wie es eigentlich aussieht, aber da muss ich eh noch einiges ändern was im dunklen Theme schon ganz anders aussieht ;)
Nicht nötig, alles super hier ;)

OK, dann glaub ich dir mal einfach :)

AH! was mir noch auffällt: "Meine Uploads" wurde ja komplett resettet :(
Neuer Name, neuer Upload. ;)
blaubaum war eben noch nicht so fleissig im Bilder hochladen wie BlueTreeArrangement.

LOL - stimmt, das hab ich damals vom Benutzernamen abhängig programmiert, schon total vergessen :uglylol:

Den Bilderupload muss ich eh mal bei Gelenheit noch umprogrammieren, da wollte ich intern noch einiges abändern. Alles, wenn ich mal Zeit hab :whistle:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. März 2010, 00:37:13
Test...
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. März 2010, 00:38:18
Test...

Ah gut... Wenn man die Forumszeit auf "localtime" stellt, statt eine andere Timezone fest zu wählen, dann übernimmt der auch einfach die Serverzeit so wie er soll... Gut, dass ich das nach drei Jahren SMF-Administration auch noch herausgefunden habe :uglylol:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 30. März 2010, 09:50:07
Andy, wie ist denn der Stand bei der Suche? Kannst du abschätzen ob das noch länger dauern wird?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. März 2010, 11:00:54
Andy, wie ist denn der Stand bei der Suche? Kannst du abschätzen ob das noch länger dauern wird?

Problem ist, dass ich selbst nicht weiß wo der Fehler herkommt, oder mich gut genug mit der Suche auskenne, um dort selbst einzugreifen. Da müsste ich mir das ganze erstmal ein paar Stunden lang anschauen, wozu ich im Moment weder Zeit noch Nerven habe ;)

Im Supportforum von SMF haben ein paar den selben Fehler, dort ist bisher aber noch nichts nützliches dazu gepostet worden: http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=370422.msg2553716#msg2553716

Mehr als das im Auge behalten und abwarten kann ich nicht tun...
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Max_Cherry am 30. März 2010, 15:47:09
Schade schade, aber da kann man nichts machen.
Jetzt merk ich erst, wie oft ich die sonst SuFu benutze.
Ich find irgendwie gar nichts mehr und beim Unter-Foren durchsehen hab ich auch kein Glück.
Vor ein paar Tagen "Daybreakers" und "Inhabited Island" und jetzt "Midnight Meat Train", ich finde da nix.
Ist schon ärgerlich, aber kann ja niemand was dafür.

Auch bevor ich mir einen unbekannten Film ansehen bzw. ausleihen möchte, schau ich meist kurz in den entsprechenden Thread. Kurzfristig kein Thema, ist ja alles noch im Umbau, aber ich hoff einfach mal, dass du das irgendwann hinbekommst.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 31. März 2010, 03:02:12
Mal noch ne kurze Anmerkung nebenher:

Beim hellblauem Design ist das BH-Label seit einiger Zeit  nicht mehr vorhanden (rotes Kreuz). Dazu steht oben rechts noch "simple machines forum". Stört mich Beides nicht, wollts nur anmerken.

EDIT: Oh, das ging ja schnell, THX! :)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 31. März 2010, 14:52:55
Nochmal was zur Suche:
1) Wenn man den Betreff des Themas kennt, dann kann man bei "Optionen" folgendes anhaken "Nur Betreff der Themen".
2) Ansonsten hilft bei der Suche bei "Suchreihenfolge" die Option "Neuestes Thema zuerst"
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen bis die Suche mal so richtig funktioniert ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Max_Cherry am 31. März 2010, 15:09:15
Nochmal was zur Suche:
1) Wenn man den Betreff des Themas kennt, dann kann man bei "Optionen" folgendes anhaken "Nur Betreff der Themen".
2) Ansonsten hilft bei der Suche bei "Suchreihenfolge" die Option "Neuestes Thema zuerst"
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen bis die Suche mal so richtig funktioniert ;)

Danke für die Tips, ich nutz die ständig und versuch das nächstes Mal.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Crash_Kid_One am 31. März 2010, 18:28:06
Danke Sascha, deine Tips funzen auf Anhieb :thumb:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Desertrain am 31. März 2010, 19:58:22
Nochmal was zur Suche:
1) Wenn man den Betreff des Themas kennt, dann kann man bei "Optionen" folgendes anhaken "Nur Betreff der Themen".
2) Ansonsten hilft bei der Suche bei "Suchreihenfolge" die Option "Neuestes Thema zuerst"
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen bis die Suche mal so richtig funktioniert ;)
Cool, mit den Tipps hab ich die gesuchten Themen auf Anhieb gefunden. :thumb:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Flightcrank am 01. April 2010, 08:20:50
Ich bin grad verwirrt. Kein Plan wie ihr sonst gesucht habt aber das is doch ganz logisch die Haken bei bedarf zu setzen...  :uglylol:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 01. April 2010, 08:22:15
Ich bin grad verwirrt. Kein Plan wie ihr sonst gesucht habt aber das is doch ganz logisch die Haken bei bedarf zu setzen...  :uglylol:

"Sonst" habe ich einfach den Suchbegriff eingegeben und auf Suche geklickt.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. April 2010, 11:31:34
:doh:

Ja, ein klein wenig Gedanken, wie und wonach man suchen möchte, sollte man sich schon vorher machen, Jungs... :uglylol:
Wenn ich was suche, suche ich fast immer nur im Betreff, von Sonderfällen mal abgesehen.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Sing-Lung am 01. April 2010, 11:34:58
:doh:

Ja, ein klein wenig Gedanken, wie und wonach man suchen möchte, sollte man sich schon vorher machen, Jungs... :uglylol:
Wenn ich was suche, suche ich fast immer nur im Betreff, von Sonderfällen mal abgesehen.

Warum isses denn nicht auf Standard so drin, dass nur im Titel gesucht wird wenn schon der Scheff-Programmierer hier praktisch nur so sucht?! :braue: :D ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: der Dude am 01. April 2010, 11:37:58
Also ich suche standardmässig nicht nur nach dem Thread-Titel... vor allen Dingen weil ich den meist garnet kenne ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. April 2010, 13:21:48
Warum isses denn nicht auf Standard so drin, dass nur im Titel gesucht wird wenn schon der Scheff-Programmierer hier praktisch nur so sucht?! :braue: :D ;)

Weil man den Benutzern nicht vorschreibt, wie sie zu suchen haben, sondern ein wenig Intelligenz beim Suchverhalten erwartet :D ;) Schließlich weiß nur der Suchende, was er finden will.

Manchmal machts ja auch wirklich Sinn, in Beiträgen selbst zu suchen: wenn in einem Thread z.B. ein Film erwähnt wird, um den es nicht im Betreff geht. Kommt ja auch oft vor. Gehen sollte eigentlich beides, aber nur im Betreff zu suchen ist zumindest ein halbwegs tauglicher Workaround, solange der Rest überhaupt nicht geht.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Necronomicon am 01. April 2010, 16:04:39
Kann man denn ganz links diese drei Blindenpunkte noch durch was anderes ersetzen (die für neue Beiträge) oder wäre das nur mit viel Arbeit verbunden ?  :)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: der Dude am 01. April 2010, 17:28:09
Blindenpunkte? Wat für Blindenpunkte?

edit: ok, vergiss es, anderes Theme :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. April 2010, 18:54:28
Die will ich noch ersetzen, ja. Muss nur was passendes basteln, irgendwann mal. Würde gerne das alte Logo mit dem Filmstreifen nochmal irgendwie verwenden, nur kleiner und schöner.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 01. April 2010, 19:16:02
Die Buttonanordnung braucht noch etwas, bis ich mich da blind klicken kann... hab schon mehrfach, als ich alles als gelesen markieren wollte, das Fenster für einen neuen Thread aufgemacht...  :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Flightcrank am 01. April 2010, 21:09:42
Die Buttonanordnung braucht noch etwas, bis ich mich da blind klicken kann... hab schon mehrfach, als ich alles als gelesen markieren wollte, das Fenster für einen neuen Thread aufgemacht...  :D
:uglylol: Das ist mir seit wir das neue Forum haben sicher schon 26x passiert. Alleine heute locker 3x...  :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Flightcrank am 01. April 2010, 21:13:19
Die Buttonanordnung braucht noch etwas, bis ich mich da blind klicken kann... hab schon mehrfach, als ich alles als gelesen markieren wollte, das Fenster für einen neuen Thread aufgemacht...  :D
:uglylol: Das ist mir seit wir das neue Forum haben sicher schon 26x passiert. Alleine heute locker 3x...  :D
:uglylol: :uglylol: :uglylol: Und gerade eben wieder im Games/Spiele Forum... :lol:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: der Dude am 01. April 2010, 23:33:53
Hm? Wo habt ihr das? Ich habe da oben nur "Als ungelesen markieren" stehen, aber das könnt ihr ja net gewollt haben. Und wo "Als gelesen markieren" steht, gibts keinen anderen Button. Ist das im dunklen Theme etwa anders?


Was hammergenial ist jetzt beim neuen Forum ist die Möglichkeit, nur für einzelne Subforen die ungelesenen Beiträge anzeigen zu lassen. Sowas hatte ich mich schon ewig gewünscht! Genial! :thumb: Ich wette es wird auch Gregor gefallen, weil er ja auch als gemeint hat, dass er die Bücher und n paar andere für ihn uninteressanten Subforen garnet sehen will in der Liste :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Crash_Kid_One am 01. April 2010, 23:51:17
Was hammergenial ist jetzt beim neuen Forum ist die Möglichkeit, nur für einzelne Subforen die ungelesenen Beiträge anzeigen zu lassen. Sowas hatte ich mich schon ewig gewünscht! Genial! :thumb: Ich wette es wird auch Gregor gefallen, weil er ja auch als gemeint hat, dass er die Bücher und n paar andere für ihn uninteressanten Subforen garnet sehen will in der Liste :D

Kannst du jemandem, der davon null Plan hat (wie meine Wenigkeit) kurz erklären, wie das geht bzw. was dafür einzustellen ist...bitte? ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: der Dude am 01. April 2010, 23:55:49
Ich muss/musste nichts dafür einstellen. In der Übersicht (im weißen Theme zumindest) hast du ja den Balken mit der Überschrift der Forengruppe, z.B. "Allgemein" oder "Filme". Auf der rechten Seite auf dem Balken steht bei mir fett "Ungelesene Beiträge". Da drafuklixen et voilà ;)

Ich schau mal grad, ob es im dunkeln Theme genauso ist.

edit: jupp, ist genauso. Ganz rechts steht "Ungelesene Beiträge" ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Crash_Kid_One am 01. April 2010, 23:58:42
Habs direkt getestet ... super, danke Akos :)

Springt einem ja fast ins Auge, ist mir dennoch bisher nicht aufgefallen :D

Das wollte ich auch schon länger gern so haben.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: der Dude am 02. April 2010, 00:00:03
:thumb:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: blaubaum am 02. April 2010, 13:06:02
Weiß ja nicht wie's bei euch so ist, aber:

Die großen Smiles bringen immer noch alles durcheinander.

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1270206193_Bildschirmfoto_2010-04-02_um_13.01.03.png) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1270206193_Bildschirmfoto_2010-04-02_um_13.01.03.png)

Und:

Zitierte Spoiler sind immer noch so gut wie unlesbar.

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1270206193_Bildschirmfoto_2010-04-02_um_13.02.08.png) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1270206193_Bildschirmfoto_2010-04-02_um_13.02.08.png)

:whistle:

Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. April 2010, 15:26:02
Jau, ist beides bekannt ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 02. April 2010, 16:28:55
Im hellen Theme gibt es das Problem aber nicht. :)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Nation-on-Fire am 12. April 2010, 13:16:24
Ist die SuFu im Eimer ?  :confused:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. April 2010, 13:21:17
Guten Morgen :D

Ja, ist sie.

Kurz gesagt: Setz beim Suchen einen Haken bei "nur Betreff der Themen", dann funktionierts halbwegs. Vorerst kann ich daran nichts ändern...
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Nation-on-Fire am 12. April 2010, 13:24:06
Amateur  :!:







 ;) :D 8)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Sing-Lung am 12. April 2010, 13:41:42
Amateur  :!:







 ;) :D 8)

 :schockundweg:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: JasonXtreme am 12. April 2010, 15:41:21
Also ich hab heut früh "Cabin Fever" gesucht, und dann manuell rausgekramt, weil die SuFu nur Scheiße ausgespuckt hat.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 12. April 2010, 15:42:54
Also ich hab heut früh "Cabin Fever" gesucht, und dann manuell rausgekramt, weil die SuFu nur Scheiße ausgespuckt hat.

Also bei mir funktioniert es wenn ich "Nur Betreff der Themen" anhake ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: JasonXtreme am 12. April 2010, 15:48:47
DAS hab ich nicht getan, weils ja sonst auch nie von Nöten war. Ich hoff die geht bald wieder, weils echt ein Leid ist Themen zu suchen
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Max_Cherry am 12. April 2010, 15:50:47
DAS hab ich nicht getan, weils ja sonst auch nie von Nöten war. Ich hoff die geht bald wieder, weils echt ein Leid ist Themen zu suchen
Vorübergehend ist das aber schon nicht verkehrt.
Ich hab (zumindest wenn der Suchbegriff im Threadtitel ist) so 70-80% gefunden.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Necronomicon am 20. April 2010, 09:54:44
Also irgendwie fehlt mir eben ein wenig die Übersicht, wenn ich einzelne Threads suche. Also ich geh zB. ins PC Forum und scroll die Threads durch. Weil sich die Überschrift jetzt nicht unbedingt von der 2. Zeile mit dem Threadersteller abhebt, muß man manchmal zweimal hinsehen bis man was findet.

Gehts nur mir so ?  :)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: JasonXtreme am 20. April 2010, 10:23:48
File MIR bisher nicht auf - aber ich such auch seltener so. Ich klick in erster Linie ja die an, in denen was neu is, und die sind eh dick
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Sniper am 25. April 2010, 11:29:24
Oft kommt wenn ich "Alle Beiträge gelesen" auswähle kommt die Fehlermeldung "Session verification failed. Please try logging out and back in again, and then try again."
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 25. April 2010, 11:52:49
Das hatt ich noch nie.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. April 2010, 14:06:30
Oft kommt wenn ich "Alle Beiträge gelesen" auswähle kommt die Fehlermeldung "Session verification failed. Please try logging out and back in again, and then try again."

Noch nie gesehen. Gehts denn, wenn du den Rat befolgst?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Lionel am 25. April 2010, 14:24:36
Auch noch nie erlebt. :confused:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Sniper am 25. April 2010, 15:49:04
Oft kommt wenn ich "Alle Beiträge gelesen" auswähle kommt die Fehlermeldung "Session verification failed. Please try logging out and back in again, and then try again."

Noch nie gesehen. Gehts denn, wenn du den Rat befolgst?

Wenn ich mich auslogge und wieder ein gehts danach, aber nur einmal. Da ich aber auf "eingeloggt bleiben" klicke gehts beim nächsten öffnen des Forums nicht mehr :( Also immer nur einmal nach dem Einloggen
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. April 2010, 15:56:00
Komisch. Klingt zwar nach einem Bug, kann's aber auch schlecht ausprobieren um das nachzuvollziehen, ich will ja nicht alles als gelesen markieren :D

Vielleicht sollte ich für solche Zwecke mal einen extra Test-Benutzer anlegen, um damit ein wenig rum zu spielen...
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 26. April 2010, 15:35:01
Oft kommt wenn ich "Alle Beiträge gelesen" auswähle kommt die Fehlermeldung "Session verification failed. Please try logging out and back in again, and then try again."

Noch nie gesehen. Gehts denn, wenn du den Rat befolgst?

Wenn ich mich auslogge und wieder ein gehts danach, aber nur einmal. Da ich aber auf "eingeloggt bleiben" klicke gehts beim nächsten öffnen des Forums nicht mehr :( Also immer nur einmal nach dem Einloggen

HA, darüber hab ich doch sogar mal nen Thread eröffnet gehabt, habe ich sauoft aber schon vor dem Serverwechsel. Das liegt aber vermutlich net am Forum. Ich habe das nämlich nur an meinem Desktop-Rechner, am Netbook kommt diese Fehlnachricht nie.

@Bloody: Sag mal die Smileys bei der Schnellantwortleiste. Kannst du da schon was sagen, wann das wieder eingeführt wird. Ich frage da ganz ohne zu Drängeln aber ich vermisse sie. :)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. April 2010, 19:23:20
Nicht in nächster Zeit ;)
Ich werde in den nächsten fünf Monaten wegen meiner Thesis quasi keine Freizeit haben, da komme ich mit Sicherheit nicht dazu, viel am Forum rumzubasteln. Gerade ist die Kacke projekttechnisch eh am Dampfen bei mir und noch dazu kommt in den nächsten Monaten der Umzugsstress.
Davon mal ganz abgesehen würde ich vor weiteren Theme-Änderungen gerne die finale 2.0 Version der Software abwarten. Bevor die tatsächlich veröffentlicht wird, macht es wenig Sinn noch weiter am Theme rumzubasteln, da ich danach evtl. vieles nochmal anpassen müsste. Doppelte Arbeit vermeide ich ja eher wenns nicht unbedingt sein muss ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: der Dude am 01. Juni 2010, 21:18:07
Hier wurde ja schon oft erwähnt, dass die Karma-Funktion bei der Allgemeinheit eher unerwünscht ist. Hatte heute das Vergnügen ein SMF-Forum aufzusetzen und fand im Admin-Bereich die Einstellung "Karma mode" mit der Option "Disable karma". Eigentlich keine große Wissenschaft es zu deaktivieren ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 01. Juni 2010, 21:23:40
Ah, ich seh's...  :uglylol:

Soll ich's abschalten?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: der Dude am 01. Juni 2010, 21:26:08
Mir ist Latte in der Hose, achte eh nie drauf, aber hatten wir nie gebraucht und werdens auch nie. Ausserdem ist da auf der Seite schon einiges an Info, könnte ruhig schlanker werden wenn so unnütz Zeugs verschwindet.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Flightcrank am 01. Juni 2010, 21:34:08
Soll ich's abschalten?
Vielleicht Andy noch mal fragen aber ich sage: Hau wech den Scheiß :!:

 :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Lionel am 01. Juni 2010, 21:35:32
Weg damit..

EDIT: Is ja schon...
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. Juni 2010, 21:36:21
:D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Flightcrank am 01. Juni 2010, 21:36:44
Es is wech!  :pron: :banana: :respekt:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: der Dude am 01. Juni 2010, 21:36:57
Sieht doch gleich aufgeräumter aus :)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 01. Juni 2010, 21:37:35
:D

Wieso steht die Kacke bei DIR noch?

EDIT: Hast es als persönlichen Text drin...  :uglylol: Pappnase...  :uglylol: :uglylol:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: der Dude am 01. Juni 2010, 21:38:51
Weil der saarländische Hund es sich ins Profil eingetragen hat :lol:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Lionel am 01. Juni 2010, 21:39:36
 :uglylol:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. Juni 2010, 22:05:05
:whistle:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 02. Juni 2010, 08:11:58
Dafür werd ich Andi gleich mal schmähen :twisted.
Ach nee, geht ja nimmer :D :lol:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Masterboy am 02. Juni 2010, 08:58:42
Ihr beschwert Euch über son Kleinschiss und habt selbst die dicksten Avatare und Siganturen an Board!  :lol:

Ich persönlich fänds super wenn wir diese riesen Bilder mal entschlacken würden damit man weniger scrollen muss, aber da würd ich wahrscheinlich allein stehn mit meiner Meinung ;-) Mich nervts tierisch.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Havoc am 02. Juni 2010, 09:08:42
Ihr beschwert Euch über son Kleinschiss und habt selbst die dicksten Avatare und Siganturen an Board!  :lol:

Ich persönlich fänds super wenn wir diese riesen Bilder mal entschlacken würden damit man weniger scrollen muss, aber da würd ich wahrscheinlich allein stehn mit meiner Meinung ;-) Mich nervts tierisch.

Nö alleine bist du mit der Meinung nicht.
Signaturen die 3 mal größer als der Textbereich sind, müssen ja wirklich nicht sein.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 02. Juni 2010, 09:11:00
Ich simme dir auch zu, Greg. Ich blende aber generell Signaturen aus, daher ist's mir eigentlich wurscht ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Havoc am 02. Juni 2010, 09:20:26
Ich simme dir auch zu, Greg. Ich blende aber generell Signaturen aus, daher ist's mir eigentlich wurscht ;)

Eigentlich haben wir dafür ja sogar Regeln,(siehe Schwarzes Brett) nur hält sich fast niemand dran. ;)

Zitat
Für die Länge der Signaturtexte gibt es keine feste Regel, aber sie sollten im Rahmen bleiben, also nicht unbedingt ganze Romane sein und länger als die eigentlichen Postings. Bilder, die in der Signatur benutzt werden, sollten die Abmessungen von maximal 150 Pixeln Höhe und 750 Pixeln Breite haben. Bei der Höhe besteht etwas Spielraum (solange das nicht übertrieben wird), die Breite sollte aber bitte nicht die 750 Pixel überschreiten.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Juni 2010, 10:34:46
Blendet sie doch aus, wenn sie Euch stören!? Ich mag bunte Bilderchen, sonst kann ich auch die Tageszeitung lesen.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Masterboy am 02. Juni 2010, 10:40:52
Blendet sie doch aus, wenn sie Euch stören!? Ich mag bunte Bilderchen, sonst kann ich auch die Tageszeitung lesen.

ist aber schon ein bisschen sinnfrei diese Bildchen bei jedem Post teils 10-20 mal untereinander immer wieder zu sehn. Und als Text steht dann sowas wie "ok" oder "ja".
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Juni 2010, 10:47:28
Und bei nem Avatar ist das nicht sinnfrei?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 02. Juni 2010, 10:50:06
Und bei nem Avatar ist das nicht sinnfrei?

Nein, sehe ich nicht so.

Mir geht's auch so wie Greg und genau deshalb habe ich Sie ausgeblendet.

Du hast halt öfter mal Posts in Richtung

"Okidoki"

Signatur
Signatur
Signatur
Signatur
Signatur
Signatur
Signatur
Signatur
Signatur
Signatur
Signatur
Signatur
Signatur
Signatur
Signatur
Signatur
Signatur
Signatur
Signatur
Signatur
Signatur
Signatur
Signatur
Signatur
Signatur
Signatur
Signatur
Signatur
Signatur
Signatur
Signatur
Signatur
Signatur
Signatur
Signatur
Signatur
Signatur
Signatur
Signatur
Signatur


Da sehe ich dann auch keinen Text mehr vor lauter Sig.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Masterboy am 02. Juni 2010, 10:50:36
Und bei nem Avatar ist das nicht sinnfrei?

nein, weil das ist ja nie größer als der gesamte Beitragsblock.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Masterboy am 02. Juni 2010, 10:56:44
sorry Gert wenn ich Dich jetzt mal als Beispiel rannehme (war grad hier auf der Seite).

Das verbraucht eine gesamte Browserseite nur damit ich den  :uglylol: sehen kann. Ist einfach verdammt überladen und unübersichtlich. Ich will ehrlichgesagt die Signaturen nicht ausschalten wiel manchmal auch was schönes oder sinnvolles drin ist was ich nicht verpassen möchte. Deaktivieren kann doch nicht immer die Lösung sein.

Es wäre ja nicht schlimm wenn das einmal pro Seite auftauschen würe, aber ein Forum ist eben nicht dafür konzipiert (rein technisch), also muss man das bei jedem noch so kleinen Post "ertragen".

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1275468937_1.JPG)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Juni 2010, 11:27:51
Da ich hier nen 22" Moni hab, sehe ich das klar nicht so. Aber nen Satz wie "ich möchte sie nicht ausblenden, weil manchmal möchte ich sie sehen" ist hier ja wohl auch fehl am Platz, oder? Ich meine ein anderer will dies sehen, der wieder das an Signaturen - wer entscheidet denn nun was ausgeblendet wird und was nicht!?

Sorry, es hat JAHRELANG keinen gestört, und jetz sowas.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Havoc am 02. Juni 2010, 11:38:15
Gestört hat es schon.

Signaturen sind ja auch was nettes, und sagen was über die jeweilige Person aus.
Wenn sie jedoch so riesig wie eine Bildschirmseite sind und sich diese in einem Thread auch noch 5 mal wiederholt, ist es einfach nur noch nervig.
Allein von den zusätzlich zurückgelegten Kilometern mit dem Mausrad.

Deaktivieren ist halt auch nicht die Lösung, denn manche Dinge darin wie der Link zur Filmsammlung etc. sind ja sinnvoll.
Aber halbe Plakatwände nun mal nicht.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 02. Juni 2010, 11:41:43
denn manche Dinge darin wie der Link zur Filmsammlung etc. sind ja sinnvoll.

Ich fände es eigentlich gar nicht mal schlecht die ganzen Links in einem Thread zu haben. So was ich Richtung: Persönliche Links oder so.
Ich guck mir schon ab und an mal gerne die Filmsammlung von anderen Leuten hier an.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Masterboy am 02. Juni 2010, 11:56:23
Gestört hat es schon.

Signaturen sind ja auch was nettes, und sagen was über die jeweilige Person aus.
Wenn sie jedoch so riesig wie eine Bildschirmseite sind und sich diese in einem Thread auch noch 5 mal wiederholt, ist es einfach nur noch nervig.
Allein von den zusätzlich zurückgelegten Kilometern mit dem Mausrad.

Deaktivieren ist halt auch nicht die Lösung, denn manche Dinge darin wie der Link zur Filmsammlung etc. sind ja sinnvoll.
Aber halbe Plakatwände nun mal nicht.

@Marco - warum schreibst Du so drastisch wie "fehl am Platze". Das ist meine Meinung und eine Tatsache dass mich Signaturen in einer gewissen Form sehr wohl interessieren, andere nicht. Das die nicht immer aussehen wie ich mir das vorstelle ist kalr, verlange ich ja auch nicht. ich sage nur das es mr nicht gefällt und warum (Begründung ist der Platz).

Sehe es 100% wie Alex oben geschrieben.

Und nur weil man es jahrelang "ertragen" hat heißt das ja nicht dass man irgendwann mal den "Mut" hat es anzusprechen. ;-)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Juni 2010, 12:00:13
Du darfst doch Deine MEinung haben, und jeder andere hier auch seine. Ich eben auch :) is doch net böse gemeint gegen Dich oder so! Um Gottes Willen. Mir stellt sich dabei ja nur die Frage wie das in Euren Augen eben auszusehen hat/aussehen soll. Mir erschließt sich nunmal keinerlei Lösung die alle zufrieden stellt (wie jedesmal wenn im Forum was diskutiert wird :lol:). Ausblenden is nicht. Ne Umfrage wen es stört und wen nicht is auch blödsinnig, da sie zu nix führt.... weißt was ich mein?

MIR gefallen Sigs - klar auch die eine mehr, die andere weniger, aber bei Euch isses halt nicht so. Ich persönlich halte zumindest die LÄNGE der Sig ein - die Höhenbeschränkung war mir nicht bewusst, wenn ich ehrlich bin. Zudem käme ja folgendes: Ich halte jetzt künftig zum Beispiel ne kleinere Höhe ein. Jetzt ist es so, dass mehr Beiträge auf dem Schirm stehen als vorher - also sieht man die Sig noch öfter als vorher beim runterscrollen?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Masterboy am 02. Juni 2010, 12:04:09
also ich finde eine Diskussion kann u.U. sinnvoll sein wenn sich daraus eine für alle Parteien bessere Lösung ergeben kann (ganz allgemein gesprochen).

Es könnte ja beispielsweise sein dass ich Leute mit meinen Argumenten überzeugen kann, dass eine Veränderung auch für sie besser wäre weils einem nicht bewusst war. Wenn man z.b. mehr Beiträge sehen kann ohne so viel scrollen zu müssen ist das ja vll auch für dich cool!? Darum spreche ich es offen an.

Wenn man natürlich beharrlich sagt "ne, ich lass meine sigs so basta" dann ist das Thema eben erledigt. ich bin dann auch nicht böse. Nehms auch nicht persönlich und kann auch damit leben dass es so bleibt. Aber man ist halt bestrebt auch mal etwas zu verbessern :-)

Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 02. Juni 2010, 12:07:23
Gut, aber die Frage ist doch was man aus der Signatur auslesen will? Mich würden nur die persönlichen Links (zu Filmsammlung, Tauschticket etc) interessieren. Die könnte man IMHO aber (von mir aus zusätzlich) in einen Extra-Thread packen, dann blende ich die Sigs aus und gut ist.
Wenn ich explizit eine Signatur sehen will schaue ich mir einfach das Profil des Benutzers an.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Juni 2010, 12:09:31
Also ich persönlich hab ja nie gesagt "ich lass die so und fertig" mir is ja nicht egal was Du oder jemand anders sagt. Aber dann muss halt ne Regelung her - denn wenn die nicht da ist, wird früher oder später wieder einer was anders machen und sagen er hat die Diskussion nicht mitbekommen... Nur wie "klein" soll sie sein, dass das nicht mehr störend wirkt? Ab ner gewissen Höhe oder Länge isses auch bei manchen Sachen witzlos, wenn man nicht nur ne Textzeile reinmacht.

@ Sascha
Wenn Du ausblenden willst is es bei Dir sowieso egal - dann brauchst auch nicht mitdiskutieren in meinen Augen. ;) das ist ja irgendwie sinnfrei
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Masterboy am 02. Juni 2010, 12:17:49
warum ist denn immer alles sinnfrei wenn jemand bei einem Thema mitdiskutieren will nur weil er eine Meinung dazu hat. hier darf doch jeder mitreden, egal ob er für sich persönlich eine Lösung gefunden hat - vielleicht wäre eine andere Lösung ja besser. Also Leute wor fangen schon an übers Diskutieren zu diskutieren  :lol:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 02. Juni 2010, 12:40:29
@ Sascha
Wenn Du ausblenden willst is es bei Dir sowieso egal - dann brauchst auch nicht mitdiskutieren in meinen Augen. ;) das ist ja irgendwie sinnfrei

Ich blende deshalb aus, weil mich die grossen Signaturen stören, deswegen finde ich es aber dennoch schade das manche Informationen aus den Signature dadurch verloren gehen, insofern her finde ich es nicht sinnfrei mitzudiskuteiren ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: der Dude am 02. Juni 2010, 13:24:14
Also Leute wor fangen schon an übers Diskutieren zu diskutieren  :lol:
Und das nicht zum ersten mal :D Sind einfach kaum noch Themen da zum Anecken :lol:

Ich habe Sigs auch deaktiviert. Mein alter Thinkpad hat die Höchstauflösung von 1024x768, Gerts Sig füllt damit fast 2 Bildschirme. So spaßig manch eine Sig auch ist, die Regeln machen in meinem speziellen Fall Sinn und würde sie gerne durchgesetzt sehen. In diesem Sinne SIG HEIL! :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Necronomicon am 02. Juni 2010, 13:25:11
Also ich finde zB. KEINE Signatur als sehr steril in einem Forum, ein wenig Farbe sollte schon sein.

Daß sie nicht riesig sein sollen versteht sich von selbst, den keiner will sich den berühmten Wolf scrollen.

Eine Signatur sehe ich jetzt nicht nur als Darstellung für andere sondern sie drückt auch momentane Emotionen aus und das, was man eben vermitteln will. Bei mir zumindest immer mal...

Und jetzt nur Links zu Filmsammlungen find ich für mich persönlich auch langweilig, denn wenn sich unser Forum hier rein NUR noch um Filme drehen würde, hätte ich vielleicht nur 1-2 Beiträge am Tag.

Ich hätte aber nix dagegen, wenn wir uns mal def. auf eine max. Größe einigen, die dann auch jeder einhält.

Der Grund, eine Signatur auszublenden, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Ich find die interessant bei jedem und das gehört einfach dazu.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Havoc am 02. Juni 2010, 13:35:03
Und jetzt nur Links zu Filmsammlungen find ich für mich persönlich auch langweilig, denn wenn sich unser Forum hier rein NUR noch um Filme drehen würde, hätte ich vielleicht nur 1-2 Beiträge am Tag.

Es hat ja auch keiner etwas gegen ein Bildchen gesagt.
Nur ganze Plakatwände sind einfach zuviel des Guten.

Selbst bei nem 22" Monitor mit 1600x1050er Auflösung sind manchen Signaturen immer noch größer als die halbe Bildschirmhöhe.
Und das ist einfach viel zu groß.

Von kleineren Auflösungen gar nicht zu reden.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Necronomicon am 02. Juni 2010, 13:39:04
Ich wollte damit sagen, daß nur Links in einer Sig zu steril sind. Man bekommt hier ja mit, wer welchen Film kauft und wird die Links zu Filmsammlungen dann auch nicht ständig nutzen.

Alles meine pers. Meinung, ich bin auch mehr für Farbe und Bilder, die was aussagen aber wer das nicht mag, den verstehe ich natürlich auch.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: der Dude am 02. Juni 2010, 13:40:56
Der Grund, eine Signatur auszublenden, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Ich find die interessant bei jedem und das gehört einfach dazu.
So interessant und lustig diese Infos auch sein mögen, wenn das dann bei mir so aussieht
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1275478645_Bildschirmfoto.png) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1275478645_Bildschirmfoto.png)
mach ich den Scheiß weg und gut ist. Selbst meine ging mir auf den Sack :lol:

Ich sehe grad du hast zudem sogar noch 2 sinnfreie Leerzeilen oben drüber :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Necronomicon am 02. Juni 2010, 14:37:14
Na gut, auch verständlich  :P

Bei mir sieht das so aus, also alles tutti  :)

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1275482163_0005.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1275482163_0005.jpg)


Dann legen wir uns def. auf ne Größe fest

Die 2 Leerzeilen fand ich besser, da ist die Sig nicht direkt an den Post angeknüpft
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Nation-on-Fire am 02. Juni 2010, 15:21:05
Es gibt doch ne "vorgeschriebene" Größe, die auf dem schwarzen Brett steht
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Juni 2010, 15:39:46
Also heutzutage kann man aber auch net wirklich mehr davon ausgehen, dass hier 90 % der Jungs nen Moni haben, auf dem ne minimale Auflösung läuft ;) Selbst auf dem 19er vorher hatte ich mehr als 1024x...
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: der Dude am 02. Juni 2010, 15:44:06
Also heutzutage muss man sogar davon ausgehen, dass Leute mit Handies und iPhones auf die Seite gehen ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 02. Juni 2010, 15:46:26
Also heutzutage muss man sogar davon ausgehen, dass Leute mit Handies und iPhones auf die Seite gehen ;)

Yep. Die Anzahl der mobilen Endgeräte wird doch immer mehr. Ich hab eine Zeitlang auch nur mit meinem Netbook gesurft.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Necronomicon am 02. Juni 2010, 15:49:28
Trotzdem kann man ein Forum jetz nicht auf iPhones ausrichten ;)
19" ist das minimum was wohl jeder hat.

Also max. Größe im schwarzen Brett sind 150 x 750
Das ist dann einfach ein Banner was man verwenden kann...
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Crash_Kid_One am 02. Juni 2010, 15:50:20
Also wollt ihr möglichst Mini-Sigs, damit die Seite auch mit IPhones oder Handies übersichtlich ist?

Das ist ja verständlich, aber wer mit nem Iphone oder Handy allgemein online geht braucht sich wohl nicht wundern, das die Anzeige entsprechend ist, oder? :lol: ;)

Diese Sig-Diskussion ist komplett an mir vorbeigegangen, worauf wollt ihr jetzt genau hinaus?

Dann muss ein Admin sagen : Nur so wie im schwarzen Brett angegeben, Punkt.

Sonst lass ich z. B. meine selbstgebastelte, wenn auch sicher etwas zu grosse Sig ganz sicher drinne, so! :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 02. Juni 2010, 15:52:37
Sonst lass ich z. B. meine selbstgebastelte, wenn auch sicher etwas zu grosse Sig ganz sicher drinne, so! :D

Aber das nächste Mal dann bitte in 720x400 damit ich es wenigstens als Handy-Wallpaper verwenden kann :P
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Crash_Kid_One am 02. Juni 2010, 15:53:31
Das ist ja was anderes :D Darüber liesse sich sicher reden :vertrag:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Juni 2010, 15:54:28
Also ich hab auf meinem Handy eben nachgesehen. Da seh ich alle Sigs, sogar MEINE is nicht zu groß!!! Und ich hab da drauf keinen 22 " Monitor! DAS lass ich jetz nicht gelten ;) ich muss weder nach links noch rechts scrollen wegen der Sig
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: der Dude am 02. Juni 2010, 16:07:00
Was du normal gelten lässt, lässt sich sowieso nicht mit den Genfer Konventionen vereinbaren. Und die Bildschirmdiagonale hat mal so garnix mit dem zu tun was auf dem Monitor auch darstellbar ist. Und so ein dekadentes Handy wie du hat nicht jeder :p

Ich lasse alles was du sagst nicht gelten :p Und so Sprüch wie "Also heutzutage" sowieso net. Zudem sind sie fehl am Platz :p
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Crash_Kid_One am 02. Juni 2010, 16:08:59
Und so ein dekadentes Handy wie du hat nicht jeder :p

Da muss ich zustimmen :lol:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Max_Cherry am 02. Juni 2010, 16:10:14
Irgendwie hab ich gerade das Gefühl, heute Nachmittag bin ich hier auch irgendwie fehl am Platz.
Bis später.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Max_Cherry am 02. Juni 2010, 16:13:58
;)

Muss am Wetter liegen.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Havoc am 02. Juni 2010, 16:21:16
Also ich hab auf meinem Handy eben nachgesehen. Da seh ich alle Sigs, sogar MEINE is nicht zu groß!!! Und ich hab da drauf keinen 22 " Monitor! DAS lass ich jetz nicht gelten ;) ich muss weder nach links noch rechts scrollen wegen der Sig

Ich glaube niemandem ist die Sig zu breit.
Die sind nur viel zu hoch, das ist das Problem.

Auf meinem Netbook (1024x600) füllen Sigs wie die von Gert und von Tobi zum Beispiel einmal den kompletten Bildschirm aus.
Auf dem 15"er Notebook mit 1600x1050 ist das nicht ganz so schlimm, macht aber immer noch ne gute halbe Seite.

Und wenn man in einem Thread zum dritten mal einen ganze Seite weiterscrollen muss bis mal etwas zum Lesen kommt ist das schon ziemlich nervig.


Edit:
Und falls das vieleicht nicht deutlich geworden ist.
Allen die diese Diskussion ins Rollen gebracht haben, liegt ja auch etwas an den Sigs.
Ansonsten würden wir die ja alle komplett abschalten.

Und nur deswegen diskutieren wir ja drüber ob es Not tut die so riesig zu machen.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: der Dude am 02. Juni 2010, 16:27:20
Jetzt wo ich das lese, konnte es wirklich missverstanden werden. Es geht auch mir selbstverständlich nur um die Höhe. Am PC habe ich einen 24" Monitor mit 1920x1200 Auflösung und selbst da verbrauchen die Sigs teilweise die Hälfte der Höhe.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Masterboy am 02. Juni 2010, 16:28:37
Auf meinem Netbook (1024x600) füllen Sigs wie die von Gert und von Tobi zum Beispiel einmal den kompletten Bildschirm aus.

so isses.

Ich bin oftmals auch nurnoch Abends auf der Couch im Forum unterwegs mit dem Netbook und das geht mal garnicht.
Aber dafür werd ichs dann abschalten, danke für den Tipp Sascha :-)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. Juni 2010, 20:23:01
Ich persönlich habe auch seit einiger Zeit die Signaturen komplett abgeschaltet, weil es den Lesefluss mittlerweile meiner Meinung nach doch immens stört. Ich weiß nicht mal, wie meine eigene Sig aussieht :D

Ich war bisher aber der Meinung, dass ich einer der ganz wenigen bin, denen die ständigen Überschreitungen der damals festgelegten Größe ein wenig auf die Nerven geht. Da ich nun aber sehe, dass es doch einigen so geht, könnte ich die Sache ein wenig anders angehen - ich kann die Größenregeln z.B. fest im Forum einstellen, was darüber hinaus geht wird dann entweder abgeschnitten oder nur per Scrollbalken sichtbar. Wenn der eine oder andere dann merkt, dass seine Sig eh nur halb zu sehen ist, wird er die unnötigen Teile von selbst entfernen.

Wir könnten zu dem Thema ja einen Poll aufmachen oder sowas.

Zum Thema wichtige Links: Da kann ich die Profile gerne noch um benutzerdefinierte Felder erweitern. So wie es jetzt mit dem DVD-Profiler-Link (bei mir links zu sehen) schon läuft. Da könnte ich auch andere Felder ergänzen, so dass z.B. auch OFDB-Links oder sowas zugelassen werden ausser nur dem Profiler. Was Sascha gemacht hat (den eigenen Link als DVD Profiler Nick eingetragen) ist ja mal völlig sinnlos und funktioniert so auch nicht ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 02. Juni 2010, 20:25:35
Ja, hab auch gemerkt das es net geht, aber den Link kann man ja zur Not bearbeiten :D
Wäre aber geil, wenn du das was basteln könntest :braue:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Necronomicon am 09. Juni 2010, 08:19:22
Kann man die Schriftfarbe in den Spoilern nicht noch etwas besser anpassen ? Das jetzige Schwarz kann man teilweise nur sehr schwer entziffern oder gehts nur mir so ?  :)

Gilt natürlich nur fürs schwarze Theme
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Juni 2010, 09:53:08
Wäre kein Problem. Was wäre wohl besser, die normale weiße Schrift oder ein Grauton irgendwo in der Mitte zwischen der aktuellen Farbe und weiß?
Muss heute Abend (oder wann auch immer ich dazu komme) mal ein wenig experimentieren ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Necronomicon am 09. Juni 2010, 10:39:31
Vielleicht einen Tick dunkler als die normale weiße Schrift ? So ein schöner heller Grauton, daß es sich auch abhebt vom Rest ?  ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Flightcrank am 09. Juni 2010, 12:55:51
Jau fänd ich auch gut. :)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 17. Juni 2010, 14:57:37
Andi, kannst du dir mal diesen Thread anschauen, bitte ?

http://beyondhollywood.de/index.php/topic,12997.msg410009.html#msg410009

Das Thema von selbigem ist "Robo-Geisha". Sucht man danach, dann spuckt die Sufu auch was aus, sucht man nur nach Geisha aber nicht. Ist das erste Mal das das nicht funktioniert   :confused:

Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Crash_Kid_One am 17. Juni 2010, 16:18:17
Jep, kann ich so bestätigen. Bei der Suche nur nach "Geisha" findet er nix, auch bei "Robo Geisha" auseinandergeschrieben kein Erfolg. Der Titel musste für einen Treffer exakt eingegeben werden, also mit dem Bindestrich.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. Juni 2010, 22:43:37
Jau, stimmt, gerade mal getestet.

Mit solchen Problemen wird man aber auf die finale Version von SMF 2.0 warten müssen, noch sind wir ja im RC-Stadium. An der SuFu bastel ich selbst nicht rum, das würde mich im Moment zu viel Zeit kosten, die ich net hab...
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Crash_Kid_One am 18. Juni 2010, 16:54:06
Normalerweise findet sich auch alles, man muss halt nur ggf. die Schreibweisen variieren und nen bissl durchtesten.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 01. Juli 2010, 15:18:21
Andi, synct sich der neue Server eigentlich gegen einen ntp oder so?
Irgendwie scheinen die Zeiten der Postings nicht immer so zu stimmen.
Das ist mir schon ein paar Mal aufgefallen, das der Server circa 2 Minuten vorzugehen scheint.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Desertrain am 30. Juli 2010, 09:19:18
Ist mir auch schon mehrmals aufgefallen.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 03. September 2010, 16:06:59
Hab's vielleicht verpennt, aber vorhin fiel mir erst auf, dass der "Ort" unter dem Avatar nicht mehr angezeigt wird.  :confused:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: der Dude am 03. September 2010, 16:09:04
Dann machs wieder an. Du bist der einzige zur Zeit der es machen kann :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 03. September 2010, 16:17:02
Das ist ja das Lustige... es ist an...
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. September 2010, 17:04:31
Mag sein, dass diese Einstellung vom Theme abhängt und unser dunkles dies einfach nicht unterstützt...
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 03. September 2010, 17:10:37
Ich könnte schwören, dass das schon mal sichtbar war. *amkopfkratz*

P.S.: Hi, Andi!  :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: der Dude am 03. September 2010, 19:08:51
Im hellen ists auch nemmer drin ;) Aber wirklich stören tuts mich jetzt echt net :D Auf der Seite wirds eh schon recht eng.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 04. September 2010, 12:15:43
Ich könnte schwören, dass das schon mal sichtbar war. *amkopfkratz*

Ja, das war es auch. Ist wohl kaputt gegagen wie die Suche :confused:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Necronomicon am 07. September 2010, 13:43:11
Wäre kein Problem. Was wäre wohl besser, die normale weiße Schrift oder ein Grauton irgendwo in der Mitte zwischen der aktuellen Farbe und weiß?
Muss heute Abend (oder wann auch immer ich dazu komme) mal ein wenig experimentieren ;)


Nach 3 Monaten frag ich halt nochmal, kann man die Schrift jetzt mal heller machen in den Spoilern ?  ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. September 2010, 17:08:04
Frag in einem Monat nochmal ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 04. November 2010, 20:46:32
@ Andi: bastelst du gerade rum? Mein Header sieht grad etwas seltsam aus...

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1288899918_header.jpg)

Die ganzen Schaltflächen sind verschoben...  :confused:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. November 2010, 22:04:50
@ Andi: bastelst du gerade rum? Mein Header sieht grad etwas seltsam aus...

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1288899918_header.jpg)

Die ganzen Schaltflächen sind verschoben...  :confused:

Das liegt an der Meldung "Es gibt ein Mitglied, welche(s) eine Genehmigung erwarten/erwartet", die fehlerhafterweise erscheint und alles andere ein Stück nach links verschiebt...
Daran kann ich leider im Moment nichts ändern, das ist ein bekannter Fehler: http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=407686.0
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. November 2010, 22:07:17
Daran kann ich leider im Moment nichts ändern

Also zumindest nicht sauber, aber ich hab es mal gerade ganz dreckig weggehackt :lol:
Zumindest temporär kein Problem mehr.

Eigentlich sollte jetzt alles wieder normal laufen. Falls nicht: melden!
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. November 2010, 22:15:32
...und bevor es ein anderer schreibt: Nein, die SuFu geht nicht :bawling:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Lionel am 04. November 2010, 22:16:12
Ich seh grad alle Threadtitel doppelt und bin NICHT besoffen - normal gerade?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: der Dude am 04. November 2010, 22:18:24
und bin NICHT besoffen
Erstes Anzeichen einer Sucht ist Leugnung :P


Bei mir fehlt lediglich ganz oben der Link zum Bilderupload ansonsten läuft alles wie gehabt.


Und der Fehler vom Vorschau ist wech :dance:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 04. November 2010, 22:23:16
Ich seh grad alle Threadtitel doppelt und bin NICHT besoffen - normal gerade?

Tatsache:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1288905758_doppelt.jpg)

wtf...?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Lionel am 04. November 2010, 22:24:53
Ah schön, wollt auch grad nen Screenshot machen. Sieht ziemlich gepackt aus alles gerade..:neutral: :think:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. November 2010, 22:28:10
Etwas falsch auskommentiert... :whistle:

Sollte jetzt wieder laufen.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Lionel am 04. November 2010, 22:29:15
Jetzt siehts wieder normal aus. :thumb:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: der Dude am 05. November 2010, 01:33:04
Andy, hast auch was ma Server gedreht? Das Forum ist jetzt um einiges schneller in jeder Hinsicht. Selbst Bilder baut er jetzt auf wie der geölte Blitz.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. November 2010, 08:46:23
Nope, ausser dem Softwareupdate habe ich nichts geschraubt.

Aber der neue Server war ja ansich schon immer flott wie Sau. :biggrin:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Flightcrank am 05. November 2010, 09:55:18
Was machen die bunten Balken bei einigen Usern über den Avis. bei mir z.B. ?  :confused:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Flightcrank am 05. November 2010, 09:56:57
Was machen die bunten Balken bei einigen Usern über den Avis. bei mir z.B. ?  :confused:
Ah okay, scheit 'nen Mod zu kennzeichnen. ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: JasonXtreme am 05. November 2010, 10:25:49
Also ich seh da bei keinem nen Balken
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Havoc am 05. November 2010, 10:30:36
Also ich seh da bei keinem nen Balken

Bei "normalen" Mods immer nur in dem Forum sichtbar in dem der jeweilige einen Modposten hat.
Bei Supermods (blau) und Admins (rot) überall sichtbar.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: der Dude am 05. November 2010, 16:10:45
Nope, ausser dem Softwareupdate habe ich nichts geschraubt.

Aber der neue Server war ja ansich schon immer flott wie Sau. :biggrin:
Na, da bin ich mir net so sicher :p Würde auch schneller gehen, wenn du deine Pornodownloads nicht drüber laufen lassen würdest :p
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 05. November 2010, 19:28:03
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Spoilertags nicht mehr funktionieren... weil die Funktion im Update wohl nicht drin ist.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. November 2010, 21:11:35
Smilies sind gefixt.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Lionel am 05. November 2010, 21:12:41
Smilies sind gefixt.
Du hast die armen Grinsemänner unter Drogen gesetzt? :confused: :lol:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: ap am 05. November 2010, 21:40:10
Smilies sind gefixt.
Du hast die armen Grinsemänner unter Drogen gesetzt? :confused: :lol:

 :new_smilie_colors1:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Lionel am 05. November 2010, 21:55:44
Da fällt mir auf, wir haben nicht mal ein Bob Marley Avi..:neutral: Und kein Hendrix. Und kein Ice-T. :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. November 2010, 22:31:54
Aber die
(click to show/hide)
gehen wieder.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 05. November 2010, 22:36:17
(click to show/hide)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 06. November 2010, 02:48:42
Nun ist der Link zum Bilderupload weg.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: der Dude am 06. November 2010, 15:16:32
Bei mir fehlt lediglich ganz oben der Link zum Bilderupload ansonsten läuft alles wie gehabt.
Nun ist der Link zum Bilderupload weg.
:D

Du kommst aber auch so dran http://upload.beyondhollywood.de
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. November 2010, 15:22:55
Der hat nur im hellen Theme gefehlt, war mir mit dem dunklen daher nicht aufgefallen.
Sollte jetzt wieder da sein.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: der Dude am 06. November 2010, 15:31:24
sänkjuu :thumb:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Lionel am 06. November 2010, 15:37:41
Aber der Link ist doch da: oben rechts. War der sonst noch irgendwo..?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: der Dude am 06. November 2010, 15:38:43
Wie Andy schon schrub, war der im dunklen Theme drin aber nicht im hellen.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Lionel am 06. November 2010, 17:53:27
Aso..
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 09. November 2010, 08:38:06
Mal eine Frage: Könnte man den ganzen PN-Teil nochmal eindeutschen? Das ist tlw. noch denglisch.
@Andi: Und wäre es nicht mal möglich die Option "Benutzerkonto löschen" rauszunehmen?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: der Dude am 09. November 2010, 16:53:29
Die Forumssoftware ist immer noch in Revision-State also noch lange nicht Goldstatus. Kleinigkeiten wie zum Teil englische Bezeichnungen, sind in der endgültigen Version dann sowieso behoben.

@Andi: Und wäre es nicht mal möglich die Option "Benutzerkonto löschen" rauszunehmen?
Warum sollte man das entfernen? Wer seinen Account löschen will, soll er das mal gerne tun. Die Möglichkeit sollte niemandem genommen werden.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. November 2010, 16:57:06
Das passiert ohne Bestätigung eines Admins sowieso nicht.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 09. November 2010, 17:00:15
Das passiert ohne Bestätigung eines Admins sowieso nicht.

Okay, dann ist's ja gut. Thx !
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 09. November 2010, 17:01:12
Und diesen Goldstatus gibts wann? "Duke Nukem Forever"-Style?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: der Dude am 09. November 2010, 17:15:01
Die Software ist kostenlos und wird von ner Gruppe Freiwilliger in ihrer Freizeit programmiert. Geh zu denen hin und beschwer dich doch mal, dass du dein Geld zurück willst :P :lol:

Hier, tob dich in ihrem Forum aus :D
http://www.simplemachines.org/community/index.php
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 09. November 2010, 17:27:22
Nee, ich motze lieber hier, weil dort muss ich englisch sprechen. :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Sing-Lung am 09. November 2010, 19:42:25
Bei mir dauerts seit gestern manchmal ziemlich lange, bis sich eine Seite geöffnet hat! Einige Bilder laden auch erst nach fast einer Minute vollständig! Nur bei mir so?!

Alles andere im Netz läuft fliessend...
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 09. November 2010, 20:10:16
Was das angeht habe ich keine Probleme.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Necronomicon am 15. November 2010, 10:44:07
Und nochmal ein Versuch hier ;)

Im dunklen Theme ist die Schriftfarbe in den Spoilern schwarz. Kann man das nicht mal ändern ? Das ist kaum zu entziffern immer...

Dürfte doch kein allzu großes Problem und mit wenig Aufwand erledigt sein
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 15. November 2010, 20:47:07
Den Text mit der Maus zu markieren ist echt kein Ding der Unmöglichkeit...  ;) Zudem macht es den Spoiler so noch sicherer...  :D

(click to show/hide)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Necronomicon am 16. November 2010, 08:22:39
Also praktisch ein Spoiler im Spoiler. Naja, wollt es ja nur nochmal anmerken  :P
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Crash_Kid_One am 17. November 2010, 17:41:51
Blöde Frage, weiss nicht, ob es schonmal angemerkt wurde:

Warum sieht man in der User-Liste die Gesamtzahl der Beiträge nicht mehr?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 20. Dezember 2010, 16:54:19
Wie kann ich denn nochmal den hintergrund ändern? Würde doch nun mal ganz gerne die dunkle Version versuchen.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 20. Dezember 2010, 17:01:01
Auf Profil klicken unter "Profil"  den Punkt "Layout & Design" auswählen und dann gleich den ersten Punkt: Theme änden.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Flightcrank am 20. Dezember 2010, 17:09:56
Bzgl. Design...

Ich hatte im Sommer mal ein paar Tage (glaube es waren knapp 2 Wochen) das helle Design versucht (weil es im Büro "unauffälliger" ist - ich hatte den Sitzplatz wechseln müssen) und bin dann entnervt wieder zu meinem angestammten dunklen zurückgerudert. Für mich geht das helle mal garnicht. Ist natürlich Geschmacksache...wollts nur mal erwähnen. ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: der Dude am 21. Dezember 2010, 02:12:16
Hast du beide Versionen vom hellen Design probiert?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: blaubaum am 21. Dezember 2010, 02:14:00
Wo genau kann man das Design eig. ändern?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: der Dude am 21. Dezember 2010, 02:16:00
Profil -> Profil Einstellungen -> Design & Layout
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: blaubaum am 21. Dezember 2010, 02:18:52
Ich dachte im hellen Theme sind die Smileys auch über dem Schnellantwortfeld? :confused:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: der Dude am 21. Dezember 2010, 02:26:39
Es gibt wie gesagt zwei verschiedene helle Themes. Du hast den Standard-Theme erwischt. Der andere wurde von Andi bereits angepasst.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: blaubaum am 21. Dezember 2010, 02:27:53
Ich seh da nur ein helles :redface:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: der Dude am 21. Dezember 2010, 02:36:08
Echt? Hm. Also ich hab die Smilies direkt über dem Textfeld. Ich wüsste aber gern wie man sie ausschaltet :lol:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: blaubaum am 21. Dezember 2010, 02:36:46
Und ich wie man sie einsachaltet! :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 21. Dezember 2010, 03:42:04
Profil -> Profil Einstellungen -> Design & Layout

 :confused: Ich hab keine Smiley über dem Schhnellantwortfeld seit der neuuen Forensoftware, weder im dunklen, noch im hellen Layout. Nur wenn ich wirklich auf Antworten klicke, was mich ja seither tierisch nervt, ohne jetzt wieder Druck machen zu wollen. Aber wenn das die ganze Zeit doch schon vorhanden war, geh ich an die Decke!! :confused:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: der Dude am 21. Dezember 2010, 04:58:38
Ah ok, jetzt raff ich das auch. Hab die Schnellantwort Zeit meines Lebens nicht benutzt.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 29. Dezember 2010, 08:50:07
Könnt Ihr im Admin-Frontend schonmal den Kalender für 2011 freischalten? Hab gerade gesehen das er nur bis 2010 geht und 'ne Google-Suche bringt, das das Jahr 2011 wohl im Admin-Panel freigeschaltet werden muss.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 29. Dezember 2010, 09:49:25
Sollten jetzt 5 Jahre Luft sein.  ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 29. Dezember 2010, 10:19:26
Sollten jetzt 5 Jahre Luft sein.  ;)

sänk u
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 29. Dezember 2010, 15:14:00
Sollten jetzt 5 Jahre Luft sein.  ;)

Bis 2012 hätte gereicht. Dann is eh alles vorbei. :p
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 29. Dezember 2010, 16:24:26
Ach, verdammt!
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 03. Januar 2011, 09:22:34
Zum Thema wichtige Links: Da kann ich die Profile gerne noch um benutzerdefinierte Felder erweitern. So wie es jetzt mit dem DVD-Profiler-Link (bei mir links zu sehen) schon läuft. Da könnte ich auch andere Felder ergänzen, so dass z.B. auch OFDB-Links oder sowas zugelassen werden ausser nur dem Profiler. Was Sascha gemacht hat (den eigenen Link als DVD Profiler Nick eingetragen) ist ja mal völlig sinnlos und funktioniert so auch nicht ;)

Aaannnnnndiiiiiiiiiiiiiiiii ?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. Januar 2011, 09:53:09
Hab mal ein Feld dafür angelegt.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 03. Januar 2011, 10:01:16
Hab mal ein Feld dafür angelegt.

Cool, danke. Könntest du nochmal eines für eine reine DVD-Sammlung (also net OFDB) anlegen?
Vielleicht auch noch eine für eine Spielsammlung ?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 05. Januar 2011, 09:29:03
Hab mal ein Feld dafür angelegt.

Cool, danke. Könntest du nochmal eines für eine reine DVD-Sammlung (also net OFDB) anlegen?
Vielleicht auch noch eine für eine Spielsammlung ?

Scheinbar bin ich der Einzige hier der das sinnvoll findet. Ich lösch dann mal den Link zu meiner Sammlung aus meinem Profil.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. Januar 2011, 10:11:45
Für normale Links gibt es doch ein Feld, dass du verwenden kannst.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 05. Januar 2011, 10:15:47
Für normale Links gibt es doch ein Feld, dass du verwenden kannst.

Yo, aber nur für die Webseite. Ich hätte halt Profilfelder "Meine Filmsammlung" und "Meine Spiele" echt cool gefunden.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. Januar 2011, 10:35:16
Für solche Links ist dann eigentlich die Signatur vorgesehen und ganz gut geeignet ;)
Profilfelder möchte ich nicht zu viele anlegen, die sollten dann schon von mehreren genutzt werden damit es auch lohnt.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 26. Januar 2011, 16:57:09
Was hat eigentlich die 0 zu bedeuten die bei einigen (z.B. Tobi oder Akos) im Profil oberhalb der Online-Ansicht steht ?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. Januar 2011, 18:28:53
Was hat eigentlich die 0 zu bedeuten die bei einigen (z.B. Tobi oder Akos) im Profil oberhalb der Online-Ansicht steht ?

Das hat wohl was mit dieser OFDB-Benutzer-ID-Funktion zu tun.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Januar 2011, 09:39:49
Na das sind halt die Nullen des Forums :lol:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Lionel am 27. Januar 2011, 09:47:21
Na das sind halt die Nullen des Forums :lol:
McFlyyyyyyyyy---- :lol:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Flightcrank am 27. Januar 2011, 09:55:53
Na das sind halt die Nullen des Forums :lol:
Du hast auch eine 0 stehen...  :uglylol: :thumb:

Ich übrigens auch. Gibt einige Nullen hier...  :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Januar 2011, 10:40:13
Ich weiß nichtmal wo Ihr das findet!? Was meint Ihr den genau?

McFlight - das Video, weißt Bscheid Gert
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Lionel am 27. Januar 2011, 11:38:33
Ich weiß nichtmal wo Ihr das findet!? Was meint Ihr den genau?

McFlight - das Video, weißt Bscheid Gert

Wenn man auf den Namen klickt und aufs Profil kommt.

Ja, das Video kenn ich noch, roggert! :)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Crash_Kid_One am 27. Januar 2011, 15:30:57
Na das sind halt die Nullen des Forums :lol:
Du hast auch eine 0 stehen...  :uglylol: :thumb:

Muahaha, der kam gut :lol:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: blaubaum am 30. April 2011, 13:29:35
Ich habe letztens, als ich auf meinem Profil war, mal so einen Butten gedrückt, der glaub' ich rechts oben war. Seit dem erscheinen für mich alle Profile in einem anderen Stil. Will wieder alles so wie früher haben, nur der Butten ist nun weg :lol:  Blooody, was tun? :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Manollo am 30. April 2011, 14:01:19
Ich habe letztens, als ich auf meinem Profil war, mal so einen Butten gedrückt, der glaub' ich rechts oben war. Seit dem erscheinen für mich alle Profile in einem anderen Stil. Will wieder alles so wie früher haben, nur der Butten ist nun weg :lol:  Blooody, was tun? :D

Na toll, jetzt hab ich auch draufgedrückt.... -.-'
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: blaubaum am 30. April 2011, 14:02:01
 :uglylol:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Manollo am 30. April 2011, 14:03:54
Ah, ich weiß wie man's wieder richtig macht. :D

Geh auf "Profil", dann links auf "Design und Layout" und dann musst du bei "Verwende Menüs im Seitenmenü statt Dropdown Menüs, wenn möglich." das grüne Häckchen wegmachen und dann speichern, dann ist alles wieder normal.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: blaubaum am 30. April 2011, 14:07:04
Jaaa, danke! :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: blaubaum am 30. April 2011, 14:14:37
Hab' grad aus Spass noch mal den Butten geklickt. ich bin ja so selbstzerstörerisch.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Manollo am 30. April 2011, 14:19:34
Ahhhhhhhhhhhhhhhhh.....























Kannste doch nicht machen. :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. Mai 2011, 14:40:05
Ihr seid sowas von bescheuert :uglylol:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Manollo am 01. Mai 2011, 23:06:33
Bescheuert, aber liebenswert. :)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 19. Mai 2011, 21:42:18
Beim Thema Auffälligkeiten:

Seit wann gibts eigentlich den Kalender oben links? Der ist mir noch nie aufgefallen.

Und:

Was ist das für ein komischer "Memorial Day" am 30. Mai? oO
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 19. Mai 2011, 21:59:21
Beim Thema Auffälligkeiten:

Seit wann gibts eigentlich den Kalender oben links? Der ist mir noch nie aufgefallen.

Und:

Was ist das für ein komischer "Memorial Day" am 30. Mai? oO

Ewig.

Und die Forumssoftware ist amerikanisch (sehe ich vor allem, wenn mir im Administrationsbereich fast nur englisches Gedöns in die Linse springt)... und somit der Memorial Day auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Memorial_Day
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 19. Mai 2011, 22:34:09
Ewig.

Ach echt? Na gut zumindest gibts den Kalender noch nicht so lange wie den Memorial Day. Aber wenn ich hier grad schon so am Schnüffeln bin, der Button Moderieren>Moderatorprotokol, ist das irgendwas Wichtiges? Auch das fällt mir das allererste mal auf. :shock:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Necronomicon am 20. Mai 2011, 09:30:55
Das gibts alles schon ewig und im Moderatorenprotokoll sieht man immer schön wer was gemacht hat  ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 20. Mai 2011, 12:56:53
AAHH, ich sehe.. ich sehe... Ich glaub ich weiss jetzt alles. :p
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 23. September 2015, 21:34:11
youtube-Clips werden bisher auch nur als Link dargestellt, fällt mir gerade auf.

Gibts da mittlerweile ne Möglichkeit, die einzubinden?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. September 2015, 21:57:18
Bestimmt, muss ich mal schauen.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 26. September 2015, 21:28:10
 :biggrin:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Max_Cherry am 27. September 2015, 08:51:43
Das wär Saucool!  :)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 21. November 2015, 11:51:05
Das wär Saucool!  :)

Find ich auch.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 18. Dezember 2015, 20:07:37
Das wär Saucool!  :)

Find ich auch.

Ich auch.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Dezember 2015, 20:30:56
Dieter äh dito!
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 18. Dezember 2015, 20:46:49
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1450467977_81977554.gif)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 19. Dezember 2015, 22:47:04
Hab keine Ahnung, ob das was wäre...

http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=384047.0

Ich fummel an sowas lieber nicht rum, sonst mach ich noch was kaputt...
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 25. Dezember 2015, 11:26:19
Hab keine Ahnung, ob das was wäre...

http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=384047.0

Ich fummel an sowas lieber nicht rum, sonst mach ich noch was kaputt...

Würd ich auch lieber einen technisch versierteren Admin drüberschauen lassen, ja.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Dezember 2015, 13:15:35
Können wir irgendwo einen mieten? ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 27. Dezember 2015, 10:21:51
Die beiden Modifikationen dort sind eh nicht mehr verfügbar. Hm...
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Dezember 2015, 11:02:58
Ich finds langsam schon hart, wie vehement der bloody das ignoriert :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Dezember 2015, 12:31:02
Ich schau's mir nachher mal an. :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Flightcrank am 27. Dezember 2015, 15:02:26
Ich schau's mir nachher mal an. :D
Nachher in 2 Jahren... :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Dezember 2015, 15:59:36
Am arsch :lol:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. Dezember 2015, 12:00:03
Hab da mal was installiert.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: blaubaum am 28. Dezember 2015, 12:50:45
Hab da mal was installiert.

 :shock:

Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 28. Dezember 2015, 13:33:39
Okay, ich sehe eine mittig sitzendes schwarzes Rechteck...  :confused:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Sing-Lung am 28. Dezember 2015, 15:41:11
wenn man alle nötigen Sachen installiert hat, kann man in das Rechteck reinklicken und das Video startet! :p
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 28. Dezember 2015, 15:47:55
Ich bin seit geraumer Zeit nur noch mit dem Tab im Netz unterwegs. YT selbst läuft da auch problemlos. Was fehlt denn noch?

Edit: eingebettete YT-Videos in anderen Foren werden bei mir angezeigt. Bei CF zum Beispiel:
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1451314209_Screenshot_2015-12-28-15-49-33.png) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1451314209_Screenshot_2015-12-28-15-49-33.png)

Hier seh ich folgendes:
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1451314548_Screenshot_2015-12-28-15-55-31.png) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1451314548_Screenshot_2015-12-28-15-55-31.png)

Linksbündig find ich btw etwas angenehmer.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: blaubaum am 28. Dezember 2015, 16:09:32
Bei mir funzt da auch nix...
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Sing-Lung am 28. Dezember 2015, 16:18:21
Welche Plugins man da alle braucht, weiss ich leider auch nicht!

Bei mir hier auf der Arbeit mit IE 11 inkl. akt. Flashplayer funzt es.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 28. Dezember 2015, 16:39:09
P.S.: Links, die ich mit dem Tab einfüge, erscheinen als Links.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: blaubaum am 28. Dezember 2015, 16:41:23
Was ist denn Tab?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 28. Dezember 2015, 16:49:10
Tablet, Galaxy Tab 4.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: blaubaum am 28. Dezember 2015, 16:52:36
Achsooo, Tablet. Verplant :lol:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Elena Marcos am 29. Dezember 2015, 11:02:06
Bei mir läuft auch nix ...
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Havoc am 29. Dezember 2015, 11:21:42
Xperia Z2 Tablet (Android 5)

Hier läuft das eingebettete Video.
Allerdings muss ich es zweimal antippen.
Einmal das runde Play Symbol und danach nochmal das rote YouTube Play Symbol.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Masterboy am 29. Dezember 2015, 16:29:54
also ich sehe mit IE 11 und Firefox auch nix.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. Dezember 2015, 17:10:01
Seltsam, bei mir läuft's auch nicht. So ein Mist, das war das einzige derartige Addon, was ich finden konnte. Muss ich mir mal in Ruhe ansehen, was da schief läuft...
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. Dezember 2015, 17:40:43
HA! Problem gefunden und gefixt. Jetzt funktioniert's wunderbar.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 29. Dezember 2015, 18:03:43
Okay, scheint zu funktionieren. Kann man an der Mod Einstellungen vornehmen?

Bei Links, die ich vom Tablet aus setze, muss ich z.B. hinter dem https// das m. manuell entfernen, damit das Video angezeigt wird.

Lässt sich die Position des Videos ändern? Linksbündig würde es imo besser aussehen.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 29. Dezember 2015, 18:12:49
Okay, scheint zu funktionieren. Kann man an der Mod Einstellungen vornehmen?

Bei Links, die ich vom Tablet aus setze, muss ich z.B. hinter dem https// das m. manuell entfernen, damit das Video angezeigt wird.

Lässt sich die Position des Videos ändern? Linksbündig würde es imo besser aussehen.

Okay, hab mal reingeschaut. Mehr als die Größe des Videofensters lässt sich offenbar nicht ändern.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 29. Dezember 2015, 22:08:01
Endlich! Sehr cool, danke.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 30. Dezember 2015, 10:23:11
Habe nur mal so testweise die Darstellung 50% vergrößert. Wie schaut das bei euch aus?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 30. Dezember 2015, 10:25:55
Habe nur mal so testweise die Darstellung 50% vergrößert. Wie schaut das bei euch aus?

Wo sieht man das? Irgendwie finde ich das nicht :(

Test für mich selber:

Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 30. Dezember 2015, 10:27:45
Habe nur mal so testweise die Darstellung 50% vergrößert. Wie schaut das bei euch aus?

Wo sieht man das? Irgendwie finde ich das nicht :(

Von den eingebetteten Videos mein ich. Also:

Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Flightcrank am 30. Dezember 2015, 12:43:26
Funktioniert :D




 :uglylol: :pidu:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Masterboy am 30. Dezember 2015, 13:41:57
definitiv besser als die Neujahrsansprachen von Angela Merkel!

Pierre for Bundeskanzler!
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 30. Dezember 2015, 23:47:51
Ach shit, ich wusste garnicht, dass Pierre über die Resident Evil Sache hinaus noch rumjutubt, dachte ich hätte ihn geaddet, nachholen...
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Max_Cherry am 31. Dezember 2015, 07:30:17
Habe nur mal so testweise die Darstellung 50% vergrößert. Wie schaut das bei euch aus?
:thumb:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 11. Januar 2016, 20:41:49
Okay, scheint zu funktionieren. Kann man an der Mod Einstellungen vornehmen?

Bei Links, die ich vom Tablet aus setze, muss ich z.B. hinter dem https// das m. manuell entfernen, damit das Video angezeigt wird.


Und durch Zufall sehe ich gerade, dass sich das erledigt hat. Ich habe gerade über dem Antwortfeld den YouTube-Button entdeckt (4 Plätze rechts vom Spoiler-Button)... Mit dem lässt sich das oben angesprochene ohne Änderung einbetten...
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Januar 2016, 20:59:52
:)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Necronomicon am 12. Januar 2016, 13:54:22
Von mir auch noch danke, habt ihr gut gemacht  :)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 12. Januar 2016, 15:59:23
Von mir auch noch danke, habt ihr gut gemacht  :)

Hat Andi gut gemacht ;)
Ich hab nur die Größe noch ewas geändert, das kann jeder Pawian :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Masterboy am 12. Januar 2016, 16:04:23
danke an euch beide, ein lang ersehntes und nützliches Feature!
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: JasonXtreme am 28. Januar 2016, 20:36:46
Ich glaube grade ich bin im falschen film... Ich sehe alle Beiträge von heute nicht mehr!? Mit dem Handy ist das forum stand gestern also so wie ich heute früh rein bin. Ohne posts von Tobi beispielsweise und als neu sind auch nur die von gestern gekennzeichnet - also irgendwie back in time? Nein ich bin nicht voll und das ist kein Scherz
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. Januar 2016, 20:40:49
Leider meine Schuld: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,21331.0/topicseen.html

Heute ist nicht mein Tag...
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Flightcrank am 29. Januar 2016, 09:47:20
Leider meine Schuld: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,21331.0/topicseen.html

Heute ist nicht mein Tag...

Halb so wild, Andi. Danke für die Info und hey, Fehler passieren. ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 12. Juni 2016, 15:30:11
Ich wollte mal anmerken, ich finde die EM Whatsapp-Gruppe doch eher doof. Man merkt, dass hier jetzt nichts mehr los ist und Sachen aus dem Forum zu verlagern ist ja eigentlich nicht förderlich und wenn wenn man in 10 Jahren hier schauen möchte, wie die EM2016 im Forum von der Stimmung her war hat man leere Seiten.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 12. Juni 2016, 15:40:12
Na dann mal los!
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Juni 2016, 15:54:28
Das ist nicht gerade der optimale Platz für die Diskussion... ;)

Ich sehe das nicht so kritisch. Man könnte immer noch die Gruppe zur Live-Kommunikation während der Spiele nutzen und hinterher seine Meinung in den Thread posten. Das Forum ist wohl nicht das optimale Medium für solche schnelle Live-Gespräche. Da ist das Smartphone mit Whatsapp in der Hand für nebenher bequemer.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Juni 2016, 15:56:46
wenn wenn man in 10 Jahren hier schauen möchte, wie die EM2016 im Forum von der Stimmung her war hat man leere Seiten.

Noch ein Gedanke dazu: Das ist auch unpraktisch, so lange man jegliche Gespräche in einem einzigen Fussballthread sammelt. Wenn man da wirklich in zehn Jahren noch was suchen möchte, muss man erst mal eine Viertelstunde lang Seite für Seite zurückblättern.
Da wäre es praktischer, für jedes große Turnier einen Extrathread zu haben. Alle zwei Jahre ein neuer Thread würde nun nicht wirklich weh tun.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 12. Juni 2016, 15:59:32
Ja gut, nehmen wir den thread als Resume. :p
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: JasonXtreme am 12. Juni 2016, 22:29:08
Na anscheinend verlaufen ja ohnehin mehr Gespräche in wattsapp, die früher eben hier stattgefunden hätten, insofern hat Ash da ja völlig Recht.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 12. Juni 2016, 22:32:29
Bei der Gelegenheit kommt mir wieder das Thema Forums-Chat in den Sinn...
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Havoc am 13. Juni 2016, 06:52:14
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1465793516_2mc62hw.jpg)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Juni 2016, 09:10:39
:uglylol:

äh.... "das ist nicht gerade der geeignete Platz für eine Diskussion!"
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 19. Januar 2018, 13:13:49
unbekannte Aktion :arrow: russische Hacker?  :p

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1516363964_Unbenannt.PNG)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 19. Januar 2018, 15:54:20
Das sieht man hin und wieder mal, nicht nur bei Gästen. Aber da weiß der technischer veranlagte Admin sicher mehr.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. Januar 2018, 15:55:41
Ne, die Aktion ist mir auch unbekannt. :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: blaubaum am 17. Februar 2018, 02:44:40
Und wie kann das sein?! :confused:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1518831732_Bildschirmfoto_2018-02-17_um_02.40.46.png) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1518831732_Bildschirmfoto_2018-02-17_um_02.40.46.png)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 17. Februar 2018, 06:09:06
Und wie kann das sein?! :confused:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1518831732_Bildschirmfoto_2018-02-17_um_02.40.46.png) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1518831732_Bildschirmfoto_2018-02-17_um_02.40.46.png)

Schaut das Thema an. Und das hängt am schwarzen Brett.

http://beyondhollywood.de/index.php/topic,6570.msg150545.html#msg150545
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: blaubaum am 17. Februar 2018, 12:02:13
aaaah! :whistle:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 02. Juli 2018, 10:36:28
Seit ein paar Tagen sieht das Forum bei mir auf dem Handy und dem Tablet so aus:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1530520466_Screenshot_20180702-103350.png) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1530520466_Screenshot_20180702-103350.png)

Wenn ich über WLAN reingehe, ist alles normal. Woran kann das liegen?

Edit:
Bis auf ein paar Avatare zeigt es mir auch keine Bilder an.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 02. Juli 2018, 10:49:37
Seit ein paar Tagen sieht das Forum bei mir auf dem Handy und dem Tablet so aus:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1530520466_Screenshot_20180702-103350.png) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1530520466_Screenshot_20180702-103350.png)

Wenn ich über WLAN reingehe, ist alles normal. Woran kann das liegen?

Edit:
Bis auf ein paar Avatare zeigt es mir auch keine Bilder an.

Mal probiert Cache zu löschen und die Seite neu zu laden? Bzw. einen anderen Browser?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 02. Juli 2018, 12:08:12
Ja und ja.
Mein Problem betrifft, soweit ich es sehe, nur Chrome in Verbindung mit dem Forum. Auf anderen Seiten wird alles angezeigt, auch die Buttons für neue Beiträge etc.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. Juli 2018, 12:19:25
Verstehe ich das richtig?
Per WLAN ist alles einwandfrei aber im Mobilfunknetz sieht es kaputt aus, dabei außer der Verbindungsart alles identisch?

Dann kann man Fehler auf Serverseite fast ausschließen...

Mal probiert, das Tablet *ganz* auszuschalten und wieder ein? Also nicht nur Display aus oder beschleunigter Neustart o.ä., sondern richtig aus, kurz warten, wieder an. Kaltstart.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 02. Juli 2018, 13:05:52
Bringt auch keine Änderung...

Seltsam, da es NUR das Forum betrifft, aber das auf beiden Geräten.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Nation-on-Fire am 02. Juli 2018, 23:16:26
Bringt auch keine Änderung...

Seltsam, da es NUR das Forum betrifft, aber das auf beiden Geräten.

Da wir ALLE seltsam sind, warum sollte nicht auch das Forum an sich seltsam sein?  ;)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Masterboy am 03. Juli 2018, 08:23:13
Versuch mal nach dem Löschen des Caches und Cookies den Browser auf Standardeinstellungen zurückzusetzen.

Das kann ansonsten nur eine Browsereinstellung sein die nur bei WLAN greift.

Ansonsten starten auch mal Deinen Router (Fritzbox oder was auch immer es ist) mal neu. Seltsam wenn es nur bei WLAN passiert...
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 03. Juli 2018, 08:55:48


Ansonsten starten auch mal Deinen Router (Fritzbox oder was auch immer es ist) mal neu. Seltsam wenn es nur bei WLAN passiert...


WLAN geht doch - Mobilfunk nicht. Oder hab ich das falsch verstanden?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Havoc am 03. Juli 2018, 09:00:17
Wenn es nur über Mobilfunk so aussieht....

Hast du eventuell eine Option zum Sparen vom Datenvolumen eingeschaltet?
Dass zum Beispiel nicht alle Grafiken geladen werden und der Browser bei Mobilfunkverbindung nur im Textmodus läuft?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 03. Juli 2018, 09:13:16
Bringt auch keine Änderung...

Seltsam, da es NUR das Forum betrifft, aber das auf beiden Geräten.

Da wir ALLE seltsam sind, warum sollte nicht auch das Forum an sich seltsam sein?  ;)

When you're strange
Faces come out of the rain
When you're strange
No one remembers your name
When you're strange
When you're strange
When you're strange
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 03. Juli 2018, 09:16:36
Wenn es nur über Mobilfunk so aussieht....

Hast du eventuell eine Option zum Sparen vom Datenvolumen eingeschaltet?
Dass zum Beispiel nicht alle Grafiken geladen werden und der Browser bei Mobilfunkverbindung nur im Textmodus läuft?

Nein und nein.

Es betrifft mobil auch NUR das Forum.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Masterboy am 03. Juli 2018, 09:41:26
Dann sag Andi er soll das Forum einmal komplett löschen und neu aufsetzen



 :lol:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Nation-on-Fire am 07. Juli 2018, 15:33:13
Bringt auch keine Änderung...

Seltsam, da es NUR das Forum betrifft, aber das auf beiden Geräten.

Da wir ALLE seltsam sind, warum sollte nicht auch das Forum an sich seltsam sein?  ;)

When you're strange
Faces come out of the rain
When you're strange
No one remembers your name
When you're strange
When you're strange
When you're strange

The Doors, Klassiker  :thumb:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 23. November 2018, 06:25:42
Warum wird denn die Verbindung dieser Seite als nicht sicher eingestuft, zeigt mir nicht nur mein Handy Chrome Browser an sondern auch mein iPad Safari sowie PC Explorer!?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Masterboy am 23. November 2018, 11:07:30
bräuchten mal eine detailiierte Fehlermeldung (Screenshot). Ich glaube aber dass wir durch den Verzicht auf eine verschlüsselte Verbindung (Verwendung von https) langsam in Probleme laufen.

@Andi - sollen wir das nicht mal angehen? Ich bekomme immernoch kostenlos SSL-Zertifikate von DigiCert.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 23. November 2018, 11:54:20
Greg, die Info bezieht sich darauf, das Informationen, die eingegeben werden nicht sicher sind - also ja, es liegt am Fehlen von https
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. November 2018, 12:11:03
Oh ja, müssten wir mal angehen.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 12. Februar 2019, 22:41:21
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1550007645_fisch.JPG)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Thomas Covenant am 13. Februar 2019, 07:30:42
 :confused: :confused: :confused:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 13. Februar 2019, 07:44:59
Verstehe auch nicht, wieso mir da new-video.de angezeigt wird, habe diese Seite nie besucht.  Auch komisch, dass das passiert ist, als ich nach ein paar Klicks innerhalb von beyondhollywood einmal auf [<] (*zurück*) geklickt habe aber anstatt dann wieder eine Forumsseite zurück zu sein, wo ich halt vorher wahr kam das.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Havoc am 13. Februar 2019, 08:10:40
Eventuell ein eingebettetes Werbebanner/Video was dich direkt versucht weiterzuleiten.
Muss allerdings von einer vorherigen Seite stammen.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 13. Februar 2019, 08:24:31
Ok, ich hatte viele Klicks zuvor ein eingebettetes Erdmännchenvideo gesehen, nur komisch, dass die Nachricht gerade dann auftaucht, oder auch nicht, keine Ahnung. Na ok.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Februar 2019, 08:34:07
Ja, sehr strange. Hat nichts mit dem Forum zu tun.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 13. Februar 2019, 14:53:46
Das ist der Broken Link (Der als Fragezeichen-Icon angezeigt wird) in Marcos Posting. ´Nen Image-Link zu new-video.de
Also hier in dem Posting: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,1863.msg347231.html#msg347231
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Februar 2019, 17:02:36
Das ist der Broken Link (Der als Fragezeichen-Icon angezeigt wird) in Marcos Posting. ´Nen Image-Link zu new-video.de
Also hier in dem Posting: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,1863.msg347231.html#msg347231

Danke für die Info, hab den Link mal eben raus editiert.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 13. Februar 2019, 18:38:51
Ach krass, was heute nicht alles geht.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 21. Mai 2019, 06:20:55
Vielleicht isses auch noch zu früh und ich bin noch müdigkeitsblind aber ich finde den Bilderupload-Link nicht mehr.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 21. Mai 2019, 06:47:59
Vielleicht isses auch noch zu früh und ich bin noch müdigkeitsblind aber ich finde den Bilderupload-Link nicht mehr.

Der ist ganz oben links - unter "Hallo Ashibaby"
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 21. Mai 2019, 06:57:10
Ich bin heute zu blöd, glaube ich... WO?

(https://www.bilder-upload.eu/upload/6fa244-1558414582.png)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Masterboy am 21. Mai 2019, 08:44:47
komische Ansicht. Was ist denn die Shoutbox?   :lol:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. Mai 2019, 08:45:38
Ich bin heute zu blöd, glaube ich... WO?

(https://www.bilder-upload.eu/upload/6fa244-1558414582.png)

Du hast es weggeklappt. Klick mal auf den kleinen Pfeil ganz rechts oben.

komische Ansicht. Was ist denn die Shoutbox?   :lol:

Ein Mini-Chat.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 21. Mai 2019, 08:50:27
AAAAAAAAH, danke! :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 29. Mai 2019, 01:33:06
Könnte man den cool-Smilie eventuell anders taggen, so dass nicht immer der Smilie erscheint wenn ich COOL schreibe, also vllt. mit :coo: oder so? Das geht mir auf den Sack! Ja, so isses, auf den Sack!
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: nemesis am 29. Mai 2019, 05:43:30
Da hab ich wohl vorgestern die Doppelpunkte vergessen... Hatte den Code geändert, weil ich es jetzt schon mehrfach hatte, dass das olle Ding versehentlich angezeigt wurde, erst gerade wieder bei "(Teil 7 & 8)" wegen Acht und Klammer.
Code ist jetzt :cool:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 29. Mai 2019, 06:12:52
Achso, ja vielen Dank.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Januar 2020, 09:24:13
Äh kann es sein, dass der Bilderupload nimmer funzt!? Gestern lud er mir schon immer nur ein paar von 10 ausgewählten hoch, ohne die Einbindeoptionen am Ende anzuzeigen alle einzubinden - heute klick ich zehn Bilder an und er lädt keines hoch, sondern springt auf den Start zurück zur Bilderauswahl!? Und die Pics sind alle klein und jpg.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 17. Januar 2020, 09:41:02
Habe es gerade mal getestet, funktioniert einwandfrei.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. Januar 2020, 10:14:43
Möglicherweise ist die Dateigröße zu groß. Da gibt es glaube ich eine Begrenzung auf 20 MB pro gesamten Upload-Vorgang. Wenn die überschritten wird bricht der Upload dann leider einfach ab.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Januar 2020, 10:35:25
Die Pics liegen bei 330 kb jeweils - selbst wenn ich drei wähle geht nur eins oder keins durch
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. Januar 2020, 10:41:13
Hm, das kann ich mir nicht erklären.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Januar 2020, 10:50:35
Ich auch net, zumal es anfangs noch ging, zeigte zehn hochgeladene an - allerdings ohne die Auswahl ganz unten - und mittlerweile nix mehr :lol:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 17. Januar 2020, 10:53:12
Ich auch net, zumal es anfangs noch ging, zeigte zehn hochgeladene an - allerdings ohne die Auswahl ganz unten - und mittlerweile nix mehr :lol:

Cache geleert bzw. mal ´nen anderen Browser probiert testweise?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Januar 2020, 11:10:42
Bei nem anderen Bild gings eben... teste grade mal alles aus
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Juni 2020, 19:14:12
Samma wieso sind neuerdings so viele Gäste online!? Eben 156??? Außerdem 2000irgendwas Leute online irgendwann dieses Jahr? Sind das Spambots, weiß man das?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Max_Cherry am 02. Juni 2020, 19:44:20
Oh, das kann sein.
Ich erinnere mich dunkel daran, dass Pierre immer mal wieder Bots gekillt hat.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. Juni 2020, 20:19:53
Ne, das sind hauptsächlich Suchmaschinen, die alles ihrem Katalog hinzufügen. Alles normal soweit. Die Frist, wie lange jemand als "online" gezählt wird, ist auch ziemlich lange. Sind glaube ich 20 oder 30 Minuten nach der letzten Aktivität.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Juni 2020, 20:21:08
ah ok danke fürs Aufklären
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Darkchylde01 am 01. Oktober 2020, 20:34:20
Ich weiß nicht, ob das hier hin gehört: Das Foren-Halloween Theme find ich sehr gelungen. Daumen hoch!
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Havoc am 02. Oktober 2020, 07:57:07
Habe ich auch mit einem Schmunzeln festgestellt.
Schön gemacht, Flo. :thumb:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: blaubaum am 02. Oktober 2020, 13:23:41
Merci :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Oktober 2020, 15:40:25
definitiv wieder saugut, Florian! :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Flightcrank am 05. Oktober 2020, 14:18:49
Ich finde es auch großartig. :)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Masterboy am 05. Oktober 2020, 15:58:18
sieht Klasse aus! Danke!
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 26. Oktober 2020, 22:08:25
Wenn ich einen Begriff FETT markiere ist der Unterschied kaum zu erkennen. das war damals deutlicher. Woran liegt das:


ein bisschen schwanger        :arrow:  normale Schrift
ein bisschen schwanger        :arrow:  fett markierte Schrift
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Oktober 2020, 08:26:07
Also bei mir is das hier genauso eindeutig wie in Word oder jeder anderen möglichen Seite
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Max_Cherry am 27. Oktober 2020, 10:59:01
Ich sehe hier auch einen klaren Unterschied.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Oktober 2020, 11:13:12
Ich sehe auch einen deutlichen Unterschied.
Wie sehr sich der Fettdruck unterscheidet, das hängt von der Schriftart ab. Das hängt unter anderem am Theme, die haben ggf. unterschiedliche Schriftarten. Außerdem kann man sich selbst im Browser andere Schriftarten und -größen konfigurieren.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Ash am 28. Oktober 2020, 01:36:55
Also liegt es am Bürorechner? EDIT: ja, scheint daran zu liegen, ok.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Flightcrank am 09. Januar 2021, 17:07:51
Das Halloween Logo könnte mal wieder weg, oder? Ist ja schon eine ganze Zeit lang her. Oder soll es bis nächsten November bleiben?  :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Max_Cherry am 09. Januar 2021, 17:27:03
Oh, stimmt.
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Januar 2021, 18:47:47
Oh, stimmt. Soll ich auf das vergessene Weihnachtsdesign wechseln, das wir noch auf Halde haben, oder wieder zurück zum normalen? :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Flightcrank am 09. Januar 2021, 19:16:33
Oh, stimmt. Soll ich auf das vergessene Weihnachtsdesign wechseln, das wir noch auf Halde haben, oder wieder zurück zum normalen? :D
Nimm doch gleich das mit den bunten Eiern. Bis Ostern ist ja nicht mehr lange hin... :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Januar 2021, 11:22:38
Wieso, es is doch Beyond Halloween :lol:
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Flightcrank am 06. Februar 2021, 21:05:39
na endlich  :D
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: skfreak am 19. März 2021, 07:32:05
@Andi: Ist das ein Bug?

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1616135499_Bildschirmfoto_2021-03-19_um_07.31.17.png)
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. März 2021, 08:50:21
Hm, seltsam. Kannst du das zuverlässig reproduzieren?
Titel: Antw:Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware
Beitrag von: Havoc am 19. März 2021, 08:53:12
Funktion "sofortiges Editieren" auswählen nachdem man einen Post abgesetzt hat und nochmal korrigieren möchte.

Die normale Editieroption funktioniert, nur das Schnelle editieren nicht.

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1616140300_schnell_edit.JPG)


reproduzierbar auf

Version 89.0.4389.90 64-Bit
Win 10



Ebenso auf
Microsoft Edge
Version 89.0.774.54