Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Bloodsurfer

Seiten: 1 2 3 4 ... 1395
1
Bei der nächsten Session muss ich dann mal das Schleuseltor in Neu Londo suchen.

Bevor du dort zu lange im Dunkeln tappst... Du suchst nicht das Tor selbst. Das ist noch unter Wasser. Du suchst nur einen Hebel, einen Mechanismus, der die Tore öffnet. ;)

2
Smalltalk / Antw:Welchen Kaffee bevorzugt ihr?
« am: Gestern um 12:49:50 »
Ich habe mittlerweile noch diese Sorte probiert, und die hat sich doch tatsächlich als mein neuer Liebling herausgestellt.

https://verkauf.reismuehle.info/sortenreine-kaffees/24/no-23-guatemala-lampocoy-gourmet-kaffee?number=10063.24

Noten von Schoko, Karamell & Pekannuss. Extrem lecker.

3
Smalltalk / Antw:Wie sieht's auf eurem Schreibtisch aus?
« am: Gestern um 12:46:12 »
Es hat nur ein paar Wochen gedauert, bis ich wieder den Drang verspürt habe, etwas umzuräumen... :D

 



Habe den Tisch einfach umgedreht und vor das Regal geschoben, vorher stand er ja mitten im Raum.
Das Regal anzugucken ist doch etwas unterhaltsamer, als immer nur unter die Dachschräge zu starren (also wenn man über die Monitore hinweg guckt).
So ist dahinter noch Platz, da später mal wieder ein Gästebett aufzubauen.

4
Olli hilft Stephan bei Dark Souls. Dass ich das noch erleben darf. :biggrin: :D

5
PC, Konsolen & Games / Antw:Ein exklusives "Tales of ..." für die PS3?
« am: 18. September 2021, 16:16:10 »
Der aktuelle Teil (Arise) reizt mich auch wieder. Aber erstmal andere Dinge abhaken.

6
PC, Konsolen & Games / Antw:Ein exklusives "Tales of ..." für die PS3?
« am: 18. September 2021, 14:10:09 »
Nein, ich hab letzten Endes nie einen Teil der Serie angefangen.

7
PC, Konsolen & Games / Antw:Outcast 2
« am: 18. September 2021, 09:43:24 »
Die Welt sieht schon mal sahnig aus.


8
PC, Konsolen & Games / Outcast 2
« am: 18. September 2021, 09:05:51 »

9
Spamthreads / Antw:now mal butter by the fishes!
« am: 17. September 2021, 12:46:58 »
Aber ins Finish.

10
Spamthreads / Antw:now mal butter by the fishes!
« am: 17. September 2021, 10:46:09 »
Wie wollen wir den Engpass lösen?

Junge, das heißt bottleneck! Sonst wird sich da niemand targeted fühlen!

11
Spamthreads / Antw:Der offizielle Fun-Thread :-)
« am: 17. September 2021, 10:26:46 »
fehlt noch Samuel C. Jackson

12
Train to Busan :7:
Unterhaltsamer Onetimer, sicher nichts zum öfter ansehen. Ist nix besonderes und bringt keine neuen Ideen oder ähnliches, kann aber gut unterhalten.

Gerade die Fortsetzung auf Prime geschaut. Im Grunde könnte ich darüber fast dasselbe schreiben wie über den ersten Teil, leider ist der zweite aber doch schwächer. Hier war wohl das Budget zu knapp bemessen für das, was man umsetzen wollte.
Der Look ist mir einfach zu billig für eine Weiterführung eines solchen Kalibers. Alle Szenen mit fahrenden Autos sehen beispielsweise so furchtbar schlecht animiert aus, dass man sich wirklich fragen muss, ob das deren Ernst ist oder ob ein Praktikant hier basteln durfte. Und nicht nur die, der halbe Film ist eine Green Screen Orgie.
Ich erwarte nicht die optische Qualität eines Mad Max Fury Road, aber auch nicht die eines 15 Jahre alten Videospiels.
Die Story reißt es auch nicht raus, die ist komplett nach Schema F.
Die :6: gibt es für Peninsula nur knapp wegen meines großen Herzens für Korea und Zombies und weil einige Darsteller:innen mir sehr sympathisch waren.

Nun habe ich auch noch den animierten Vorgänger Seoul Station geschaut.
Der ist wiederum eine Stufe schwächer als Peninsula. Der schafft nur noch die müde :5:

13
Spamthreads / Antw:Der WTF Thread
« am: 16. September 2021, 12:16:54 »
OK.

Selten hat der Inhalt so gut zum Titel des Threads gepasst.

14
Spamthreads / Antw:Der Original Sinnfrei Zitate Thread!!
« am: 16. September 2021, 12:09:44 »
Oha. An diesen Thread konnte ich mich gar nicht erinnern. :D

15
Neuigkeiten / Antw:Fear Street (Horror-Trilogie, Netflix)
« am: 16. September 2021, 10:56:06 »
Die besagte Szene aus Teil 1 wurde von den Fortsetzungen nicht mehr getoppt. Schnödes Enthaupten mit der Axt ist doch heutzutage harmlos.
Der dritte Teil ist sogar nur noch ab 16, da reicht es nicht mal mehr für die 18er Freigabe. :D

16
Der lacht mich jetzt auch nicht an.

17
Neuigkeiten / Antw:Fear Street (Horror-Trilogie, Netflix)
« am: 16. September 2021, 09:00:48 »
Ja, den Teil der Meinung verstehe ich auch nicht. Da ging doch alles offscreen oder in Dunkelheit unter.

18
PC, Konsolen & Games / Antw:Deathloop [PS5]
« am: 16. September 2021, 09:00:06 »
Ja, ein bisschen erinnert mich der Stil auch daran, stimmt.

19
Boah, wie fies. :D

Unser Patenkind hatte auch schon mit 7 eine.

20
Du stellst das immer so dar, als wärst du schlecht und würdest nicht voran kommen.
Das Gegenteil ist der Fall.

Es ist dein erster Souls Titel, du hast sehr schnell gelernt und benutzt noch Ausrüstung, die noch längst nicht voll aufgelevelt ist.

Du spielst eher als wäre das schon dein zweiter oder Dritter Souls Titel.
Du gibst nicht auf, weißt dir zu helfen und probierst Taktiken aus.
Die Spielmechanik hast du verinnerlicht. Viel mehr gibt es da gar nicht.
OK.. die Guides zum Schmieden kannst du noch etwas konsultieren. Mit besseren Waffen und Rüstungen wird es leichter.

Jepp. Du fegst da schneller durch als bisher jeder andere von uns. :D

21
PC, Konsolen & Games / Deathloop [PS5]
« am: 15. September 2021, 20:58:43 »


Ui, wir hatten tatsächlich noch keinen Thread.

Das Spiel ist mittlerweile erschienen und dem Vernehmen nach wohl ganz gut geworden.

Fährt oft die Höchstwertung ein.

https://www.ign.com/articles/deathloop-review

https://www.eurogamer.net/articles/2021-09-12-deathloop-review

23
Ok, das ist halt ein geheimes Gebiet. Es ist optional.
Es gibt ja sogar noch mehr, die Andi gar nicht erwähnt hat, wie der Aschesee. :D

Oha, das habe ich tatsächlich vergessen. Dabei ist es so ein schönes Areal, nur der Weg dahin ist furchtbar, dank der vielen Fluchfrösche. :D

24
Ich dachte, ich hätte gestern bei den Skeletten in den Katakomben alles abgegrast, aber einen Schmied hab ich nicht gefunden. Gibt es in dem Gebiet einen Boss, den ich bekämpfen muss?

In den Katakomben bei den Skeletten gibt es einen Schmied, der ist aber ziemlich gut versteckt! Du musst quasi ein Loch nach unten hüpfen (am Rand gibt es Vorsprünge, die man zu treffen versuchen sollte) und dann öffnet sich von dort ein neuer Weg zurück. Dort ist dann auch noch ein verstecktes Leuchtfeuer.

Andi, wo stehen die beiden anderen gelben Tore? Eins ist in dem Höllenlevel, eins in Arnor Londo.
Das dritte bei den Geisterbräuten?
Und das vierte? Als dieses Schlangenwesen mit mir geredet hat und von den Toren sprach, hatte ich blöderweise gerade kurz die Brille abgenommen und mir die Augen gerieben.

Die vier Hauptpfade, die sich durch das Lord Vessel geöffnet haben, sind diese:

- New Londo Ruins (das sind die Geister in der versunkenen Stadt unterhalb des Firelink Shrines)
- Lost Izalith (das Lavagebiet, dort fehlt dir denke ich nur noch der letzte Boss, das Bed of Chaos)
- Katakomben -> ein recht leichter Boss -> Grabmal der Riesen, sehr fieses Gebiet -> ein weiterer Boss
- von Anor Londo aus in die Dukes Archives -> danach in die Kristallhöhle

Dann ist der Weg zum finalen Boss offen. Vorher gibt es aber noch zumindest zwei weitere Dinge, die man unbedingt tun sollte.

1. Die Painted World. Das ist ein verstecktes Gebiet, das du von Anor Londo aus erreichen kannst. Zuvor aber benötigst du ein Schlüssel-Item, was du an einer Stelle finden kannst, wo du zwar schon mal warst, wohin du den Weg zurück aber erst finden musst.
:D Es gibt im Gebiet des Firelink-Shrines ein Krähennest. Dort kann man sich reinsetzen bzw. legen. Das sollte man mal tun und einfach eine Weile abwarten, was dann passiert. :D

2. Der Pfad zu Manus. Das ist der DLC-Bereich. Der ist etwas komplizierter zu erreichen, lohnt sich aber doppelt und dreifach. Enthält zwei der coolsten Bosse. Das beschreibe ich dir nochmal genauer, wenn du die Kristallhöhle hinter dir hast.

Ich hab bisher nur eine Waffe neben Drachenschwert und Schwarzritterschwert verstärkt. Das ist eine Streitaxt auf +2 und ich hab die angeschlagene Kristall Hellebarde auf +3. Kannan aus denen auch Feuerwaffen machen?

Beim Thema Waffen-Upgrades lohnt es sich sehr, wirklich mal einen Wiki zu konsultieren und zu schauen, welche Upgradepfade, also welche verschiedene Möglichkeiten es gibt, die man einschlagen kann, was zu welchen Werten führt und wie viel es kostet. Man kann Upgrades rückgängig machen und andere Pfade einschlagen, ist meistens aber Materialverschwendung, wenn man nicht weiß was man tut.
Spätestens bei den selteneren Materialien und Waffen sollte man sich auf 1-2 verschiedene festlegen, mit denen man langfristig weiter machen möchte und worauf man die meiste Energie aufwendet.

Ich habe da immer gerne diesen hier konsultiert: https://darksouls.wiki.fextralife.com/Weapons

Es gibt extrem viele Waffen und viele Möglichkeiten, Material zu verschwenden. ;)

Suche dir 1-2 Waffen-Kategorien aus, z.B. Großschwert oder Speer usw., und schau dann innerhalb dieser Kategorieren was sich besonders lohnt, was erreichbar ist.

Meine Favoriten waren, wenn ich mich richtig erinnere, unter anderem das Darksword, der Winged Spear oder der Silver Knight Spear, das Black Knight Greatsword. Ein bis zwei Alternativen können nicht schaden, aber man sollte es auch nicht zu sehr in die Breite treiben.
Eine Hauptwaffe, etwas schnelleres für flotte Gegner oder PVP, etwas mit besonderer Reichweite... so in etwa. Immer auch schauen, was zur Spielfigur und deren Skills passt. Eher Stärke, eher Geschicklichkeit?

Das muss ich fragen: kann man irgendwo dieses Geisteritem kaufen, welches einem ermöglicht, gegen die Geisterbräute zu kämpfen. Ganz am Anfang hatte ich zwei Stück, seitdem nichts mehr. Die brauch ich ja, um nach Neulondo über die Holzbrücke zu den Geisterbräuten gehen.

Das hatte ich in der längeren Nachricht geschrieben, die du nicht ganz gelesen hattest. :D

Die Händlerin im Kanal (zwischen Schrein und Burg) hat vier Stück, die du kaufen kannst.
Dann gibt es in den Ruinen selbst noch einen Händler, der hat sie günstiger und in größerer Stückzahl, den musst du aber erst erreichen. Da kommst du glaube ich erst hin, wenn du das Wasser abgelassen hast (oder kurz davor).

Die dritte und fieseste Methode ist, dich von den Glubschaugen verfluchen zu lassen.
Dann kannst du sie auch direkt bekämpfen.

Allerdings mit dem Preis, das mit der halben Lebensenergie tun zu müssen. :D

Och kacke, die Händlerin hab ich versehentlich bei ersten Treffen angegriffen. Die will mir nichts mehr verkaufen... das gleiche mit einem Menschen bei den Skeletten draußen bei den Katakomben...
Ich hab scheinbar schon echt Mist gebaut.

Das kann man allerdings auch korrigieren. Du kannst bei diesem Typen im Turm bei den Gargoyles gegen einen Preis für deine Sünden büßen. Danach sind dir die Händler nicht mehr böse. :D

25
Spamthreads / Antw:Der offizielle Fun-Thread :-)
« am: 15. September 2021, 09:18:03 »
Das schöne Florida mal wieder. :D

Seiten: 1 2 3 4 ... 1395