Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: JasonXtreme am 21. Januar 2019, 12:19:41

Titel: Sex Education (Netflix)
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Januar 2019, 12:19:41
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1548068678_47689941_209928146512151_8865879363196003267_n-copy.jpg)

Otis ist mitten in der Pubertät, allerdings noch Jungfrau und ein ziemlicher Außenseiter an der Schule. Dass sein bester Freund eine eher schillernde Tucke ist, und seine Mutter Sexualtherapeutin, die gerne mal wechselnde Männerbekanntschaften mit nach Hause bringt macht es nicht einfacher. Die eher als Schulschlampe betitelte Maeve benötigt dringend Geld, und meint mit Hilfe von Otis Wissen um Sexualität eben da ran zu kommen. Zusammen planen sie eine Underground-Sexberatung für die Schüler einzurichten - Probleme gibts anscheinend genug...

Die Serie mit 8 Folgen ist just auf Netflix erschienen. Ist im Übrigen eine UK Produktion, was man auch an der Umgebung merkt, der Rest fühlt sich trotzdem eher amerikanisch an. Nicht schlimm, da das Ganze einfach grundsympathisch daherkommt und super besetzt ist. Gillian Anderson als Mutter in einer größeren Nebenrolle, Asa Butterfield als Otis, Mikael Persbrandt ist auch dabei, James Purefoy schaut mal vorbei, Ncuti Gatwa kenn tman noch nicht wirklich, ist aber auch gut. Vor allem gefällt mir aber Emma Mackey als Maeve, die ist richtig süß, und für mich eine richtige Endteckung! Hoffentlich kriegt die noch mehr Rollen!

Im Prinzip ist das durchaus American Pie angehaucht, eben sexual Coming of Age, witzig, auch thematisch ab und an etwas ernster als es den Anschein haben mag (Abtreibung...) ich würde das Ganze zwischen  :7: und  :8: einordnen. Tut keinem weh und ist gut gemacht
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: skfreak am 21. Januar 2019, 12:47:20
He cool, das klingt echt interessant! Danke für den Tip, Marco!
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Januar 2019, 13:01:47
Und ich wette Maeve ist auch wat für Dich :D die Serie kommt übrigens allgemein recht gut an, dem Vernehmen nach
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: Sing-Lung am 21. Januar 2019, 13:15:51
OK, mal als Snack für Zwischendurch, danke! :)
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: Thomas Covenant am 21. Januar 2019, 14:54:00
Coltaine bearbeitet mich schon die ganze Zeit das anzusehen und gerade gestern die erste Folge geschaut.
Kann noch nicht so viel zu sagen nur Scully als weiblicher Hank Moody- Nice.
Brüller:
Deine Mutter ist schon heiß, warum bist du dann so Scheiße?
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Januar 2019, 15:04:58
Ja die Rolle von Scully bleibt aber leider nicht so groß - da wäre etwas mehr dringewesen. Finde es aber gut wie es ist, weil der Strang zusätzlich sicher mehr Folgen bedeutet hätte. Die 8 Folgen Staffeln mancher Serien (Deutschland 83 ja ebenso) finde ich erfrischend kurzweiliger als die "mehr als 10 Folgen" der meisten anderen.
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. Januar 2019, 16:37:06
Hab's so ziemlich seit dem ersten Tag auf der Liste. Wird aber mit Sicherheit ein Weilchen dauern, bis ich das mal angehen kann. Die ersten Meinungen hier klingen genau nach dem, was ich erwartet hatte.
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: Thomas Covenant am 13. Februar 2019, 01:19:29
Kriegt die  :8.5:
Steigert sich von Folge zu Folge. Schön derb das Ganze und trotzdem wächst einem der Cast ans Herz.
Und Scully ist ja wohl ne First Class Milf geworden.
Freizügig, derb, witzig und kurzweilig.
Lieblingscharacter die Pippi Langstrumpf die auf Tentakelsex steht. Die hat einen Schenkelklopfer nach dem Anderen geliefert.
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: Ash am 13. Februar 2019, 07:49:13
Mmh, der Trailer spricht mich ja schon an aber ich weiß nicht ob das Thema SEX SEX SEX mir dann doch irgendwann zu sehr aufm Sack geht und das meine ich durchaus so.
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Februar 2019, 09:36:20
Glaubs mir, das ist nicht so plakativ in jede Szene gepackt - einfach sympathisch gemacht. Und ja, wie Gunther sagt, die Tentakelsex-Alte is der Bringer in Dosen :uglylol: die Serie ist viel mehr als nur Sex, primär eigentlich eher Coming of Age der 3 Charaktere

Staffel 2 wurde übrigens bestätigt!
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: skfreak am 13. Februar 2019, 14:51:00
Mmh, der Trailer spricht mich ja schon an aber ich weiß nicht ob das Thema SEX SEX SEX mir dann doch irgendwann zu sehr aufm Sack geht und das meine ich durchaus so.

Also ob es zu sehr auf den Sack geht hängt doch ziemlich stark von der Position ab! Bei Doggy solltest du schon bissl aufpassen.
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: skfreak am 25. März 2019, 07:23:44
Also ich hau jetzt mal hier mehr raus wie Marco und Gunther  :9.5:
Für mich eine unfassbar schöne Serie! Witzig, warmherzig und grandios besetzt. Asa Butterfield und vor allem Ncuti Gatwa als Eric sind ein absolutes Dreamteam!
Emma Mackey als Maeve ist in der Rolle wirklich ganz grosse Klasse und auf ein Wiedersehen mit Ola aka Patricia Allison in der mittlerweile bestätigen zweiten Staffel freue ich mich wie Bolle.
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: JasonXtreme am 25. März 2019, 08:52:20
:thumb:
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: skfreak am 25. März 2019, 09:47:48
BTW: Den OST fand ich übrigens echt gut! In den einen oder anderen Song mag ich nochmal reinhören.
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: JasonXtreme am 25. März 2019, 10:17:02
Ja der hats gut abgerundet, das stimmt!
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. März 2019, 10:21:54
Kürzlich auch die erste Staffel geschaut und freue mich sehr auf die Fortsetzung. Hat mir ebenso wirklich richtig gut gefallen.
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: Coltaine am 25. März 2019, 13:24:34
Habe die Serie vor einer Weile auch gesehen.

Finde sie rundum klasse! Gefällt richtig gut.

Die ersten 3-4 Folgen sind mir einen Tacken zu klamaukig. Danach kommt Tiefgang, Flow und Dramatik.

Tolle Coming of Age Serie....bei der das Thema Sex schon eine Rolle, aber eher eine Beiläufige.

 :9: -  :9.5:


Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: Seth Gecko am 07. April 2019, 13:45:05
Die erste Staffel hat mir auch gut gefallen. Es freut mich, dass die Serie forgesetzt wird.

Ich habe die ersten zwei Folgen gebraucht, um richtig reinzukommen. Der Einsteig wurde mir etwas dadurch erschwert, dass die Serie für meinen Geschmack zu bemüht auf skurirl machen möchte. Mir erschließt sich nicht ganz, wieso in zeitlicher und geographischer Hinsicht die Grenzen unscharf gezogen werden. Bis das erste Smartphone und der erste PKW mit dem Lenkrad auf der rechten Seite zu sehen war, dachte ich, die Serie spielt in den USA der 1980er Jahren.

Der Cast ist wirklich super und die Musik ist gut gewählt.

Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: JasonXtreme am 07. April 2019, 19:41:58
ja die Logik erschloss sich mir auch null, ich dachte bis kurz vorm Ende es ist ne US Serie
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: JasonXtreme am 21. November 2019, 12:52:00
Die 2. Staffel soll angeblich Januar/Februrar starten - wäre geil!
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: skfreak am 21. November 2019, 13:45:53
Whoa!!!
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: Seth Gecko am 25. November 2019, 19:44:16
Die 2. Staffel soll angeblich Januar/Februrar starten - wäre geil!

Wird geschaut.
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. November 2019, 16:10:09
Am 17. Januar, um genau zu sein.
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Januar 2020, 09:12:01
Staffel 2 is on und ich hab begonnen - geht genauso weiter wie gehabt, ich mag die Serie einfach! Nach wie vor zwar völlig unglaubwürdig, dass Maeve was von dem Typen will :lol: aber gut, ich find die eh megaheiß, wieso auch immer :lol: was tierisch nervt ist Gillian Andersons neue Stimme!!! Die klingt als wäre sie 70, und vor allem betont die völlig anders als Franzi Pigulla (RIP) früher, das geht echt null! :(
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: skfreak am 27. Januar 2020, 06:48:02
Staffel 2 überzeugt auch voll und ganz - gerade Lily finde ich hier großartig.

Und bei dem Song am Ende hab ich eine Gänsehaut


Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Januar 2020, 10:01:12
Jap Lilys Figur ist klasse ausgearbeitet, der Hammer die Kleine! Aber auch alle anderen wurden echt super weitergeführt, der OST war klasse und ich würde mich über eine dritte Season freuen!
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: Thomas Covenant am 10. August 2020, 21:19:35
Season 2  :8:

Sicher keine Serie zum Bingen,aber zwischen drin mal 1-2 Folgen kommt gut.
Immernoch herzerfrischend und teils echt derbe.
Ich habe meinen Penis in warmes Obst gesteckt und ähnliche Bekenntnisse sind wahre Schenkelklopfer für die Ewigkeit.
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: skfreak am 29. August 2021, 20:01:46
Save the Date: 17. September — Staffel 3 😊☺️
Ich freu mich mega !
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: JasonXtreme am 30. August 2021, 13:18:37
Habs schon auf die Watchlist gepackt zum Erinnern :D
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. August 2021, 13:24:13
Gut, gut...
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: Seth Gecko am 02. September 2021, 14:55:04
Wird geschaut, auch wenn ich keinen Schimmer habe, wie die letzte Staffel ausgegangen ist.
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: JasonXtreme am 19. September 2021, 09:38:52
Gestern die ersten drei Folgen gesehen... nach wie vor gut. Die Fick-Montage am Anfang war allererste Sahne, und die Songauswahl aus Coversongs is auch klasse
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: skfreak am 19. September 2021, 10:35:02
Volle Zustimmung! Hab Freitag die ersten sechs Folgen geschaut und bin total happy. Heute gibts dann noch die finalen zwei.
Irgendwie wachsen einem die Charaktere mehr und mehr ans Herz,
Sex Education ist wirklich ganz groß und eine Serienperle !
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: JasonXtreme am 19. September 2021, 14:30:55
jap, da muss nichtmal viel passieren. Das is wie ein modernes Eis am Stiel irgendwie :D
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: skfreak am 20. September 2021, 06:28:23
Die dritte Staffel endet irgendwie mittendrin - so wie eine normale Folge. Macht aber für mich nicht wirklich was - ich freu mich dann umso mehr auf Staffel 4. Bis dahin: Fuck the pain away! :lol:
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: JasonXtreme am 20. September 2021, 10:10:46
:D also Niveau kann die Serie definitiv halten, ganz klar! Freu mich auch auf ne Vierte - hab aber noch drei Folgen vor mir
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: Janno am 20. September 2021, 17:27:42
Die Serie hat sich aber schon sehr gewandelt (was ich gut finde).
Hat doch alles eher als Comedy angefangen, ist es nun doch mehr Drama geworden. Aber immer noch alles glaubhaft und "natürlich".
Mochte auch die dritte Staffel sehr.
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: JasonXtreme am 21. September 2021, 08:39:46
Durchaus! Wobei jede Staffel einen gewissen Dramaanteil drin hatte, würde ich es mittlerweile durchaus eher als Dramedy bezeichnen
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: JasonXtreme am 23. September 2021, 09:35:25
Und durch... die letzten beiden Folgen waren ja dann wirklich Drama pur, Comedy fast total außen vor - aber es hat gepasst und war auch nie drüber. Im Grunde fände ich das so einen schönen Abschluß, ehrlich gesagt! Sascha, keine Ahnung was Du gesehen hast, aber da wurden doch alle Fäden aufgelöst!?
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: skfreak am 23. September 2021, 11:02:05
Sascha, keine Ahnung was Du gesehen hast, aber da wurden doch alle Fäden aufgelöst!?

(click to show/hide)

Klar kann man das auch als Abgeschlossen sehen - vermutlich will ich einfach nur, dass es noch weitergeht :)
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: JasonXtreme am 23. September 2021, 11:06:36
Ja ok klar, das ist für mich nur so Pseudo-offen - vor allem die Sache mit der Schule bietet für mich halt nicht viel Stoff zum Weitererzählen. Wenn MacKay wirklich raus wäre, wärs obendrein kacke :/ mal sehen. Ich denke ja sie machen wirklich ne 4. Staffel
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: skfreak am 25. September 2021, 21:38:11
Netflix hat Staffel 4 bestätigt 😊🥳
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: Max_Cherry am 25. September 2021, 21:50:56
Wie lang sind denn die Folgen?
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: Max_Cherry am 25. September 2021, 22:46:21
Die erste Folge läuft.
Ich bin etwas hin und her gerissen.
Ein paar Mal musste ich gut lachen, ja.
Aber hier passt so viel nicht zusammen, das irritiert mich irgendwie. Was ist das für ein komischer Zeitenmix? 4:3 Fernseher im Bioraum? Jugendliche mit Sexheften, ein Golf 3 der cool sein soll und dann Handys und moderne Messenger, hä?
Und die Hauptfiguren sind mal offensichtlich sehr unterschiedlich alt. Eric sieht mindestens 5 Jahre älter aus, als alle anderen. Adam find ich super nervig bisher. Gilian Andersen rockt.
Ich schau es bisher auf Englisch mit UTs, der Slang trägt auch ganz gut zum Witz der Serie bei.

Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll, würde aber erstmal weiterschauen.
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: skfreak am 25. September 2021, 22:48:57
Adam entwickelt sich noch ganz schön im Verlauf und Eric ist mega!
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: JasonXtreme am 26. September 2021, 10:40:41
Eric nervt mich durchaus teils, aber gerade Adam entwickelt sich zu einer der interessantesten Figuren für mich. Diese Zeitgeschichte war für mich auch komisch,  spielt aber hier und jetzt und das legt sich auch recht zügig. Andersen fährt aber nen geilen W123 Kombi!
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: Max_Cherry am 26. September 2021, 19:16:49
Ok, es wird besser und allmählich mag ich auch die Figuren. Immer wenn diese Therapiesachen nicht im Mittelpunkt stehen, gewinnt die Serie. Der Aufhänger ist nett, aber ich find es sehr gut, dass es mehr und mehr um andere Dinge geht. 5 Folgen hab ich durch, das ist gutes Binge-Material.
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: JasonXtreme am 26. September 2021, 21:02:31
Dann bleib dran, denn die Therapiesache wird immer mehr zur Nebensache
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. September 2021, 22:13:11
Was ist das für ein komischer Zeitenmix? 4:3 Fernseher im Bioraum? Jugendliche mit Sexheften, ein Golf 3 der cool sein soll und dann Handys und moderne Messenger, hä?

Technisches Equipment in der Schule darfst du jedenfalls für keine Einordnung benutzen. Röhrenfernseher und Overheadprojektoren wird man auch in Jahrzehnten noch in der Schule finden. :D
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: JasonXtreme am 27. September 2021, 08:49:32
Äh bei uns ist das in der Tat so in der Grundschule :lol: die haben elektronische Tafeln, aber Röhren TV und Overhead sind am Start :D
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: Max_Cherry am 28. September 2021, 19:36:14
Dann bleib dran, denn die Therapiesache wird immer mehr zur Nebensache

Kann ich bestätigen. Der Comedy Faktor nimmt immer mehr ab und wenn mal was lustig ist, dann subtiler als in den ersten Folgen. Die Sache mit dem Zeitmix ist nicht mehr so offensiv und abgesehen von der Musik, die nach wie vor überwiegend nicht zu der gezeigten Altersklasse passt (sondern für uns, das Zielpublikum zwischen Ende 20 und 50 gedacht ist), fällt das gar nicht mehr auf. Besonders die letzten beiden Folgen der ersten Staffel schlagen einen ernsteren Ton an und die Serie wird tatsächlich authentischer, da die Figuren etwas vielschichtiger werden und nicht mehr ganz so stereotyp sind. Nach einer Gewöhnungsphase hat mir die erste Staffel doch gut gefallen, auch weil es sich positiv entwickelt und runder wird.
:7.5:

Und ja, ich mag den Benz auch. :)
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: JasonXtreme am 29. September 2021, 13:11:55
Na also, das freut mich :) das mit der Musik wird so bleiben, wobei ich die in Staffel 3 bisher am geilsten fand mit einigen Coversongs.
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: Seth Gecko am 05. Oktober 2021, 14:31:07
Die Tagen auch die dritte Staffel gesehen. Hat mir wie die beiden ersten Staffeln gut gefallen. Auch die ernsteren Töne gegen Ende der Staffel haben sich gut eingefügt.
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. November 2021, 15:44:34
Kann nur zustimmen, auch die dritte Staffel ist super geblieben.

Gestern die dritte Staffel Sex Education mal fertig geschaut. Bleibt auf sehr hohem Niveau, Comedy-Anteil wurde zugunsten etwas mehr Dramas/Gefühl etwas herunter gefahren. Gefiel mir wieder sehr, freue mich auf die nächste Staffel.
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: Max_Cherry am 14. Januar 2022, 16:50:05
Was für ein Start in die zweite Staffel. Die Wichsmontage :D
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Januar 2022, 17:47:58
Die war geil
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: Max_Cherry am 20. Januar 2022, 12:06:15
Ich bin aktuell bei Folge 2.6 .
Staffel 2 gefällt mir sogar noch etwas besser. Isaac, der Rollifahrer ist eine sehr coole neue Figur. Irgendwo ein arrogantes Arschloch, aber ich mag seinen Humor.

Und Gillian Anderson rockt mal extrem.
Gut, dass sie mehr Screentime bekommen hat.
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: Max_Cherry am 20. Januar 2022, 14:12:22
Ich bin aktuell bei Folge 2.6 .
Staffel 2 gefällt mir sogar noch etwas besser. Isaac, der Rollifahrer ist eine sehr coole neue Figur. Irgendwo ein arrogantes Arschloch, aber ich mag seinen Humor.

Und Gillian Anderson rockt mal extrem.
Gut, dass sie mehr Screentime bekommen hat.

Staffel 2 durch und ich find sie Klasse.
Etwas mehr Drama und ja, auch ein bisschen soapy, aber das stört mich nicht. :8:
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Januar 2022, 14:24:18
Dacht ich mir doch, dass die bei Dir mehr Anklang findet :)
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: JasonXtreme am 25. September 2023, 10:07:42
eimlich still und leise kam ja nun Staffel 4 raus - und die 8 Folgen hab ich am WE gleich mal verhaftet. Dauern je ca. 55 Minuten, außer die letzte, die schlägt mit knapp 90 Minuten zu Buche. Es geht gewohnt gut weiter, die losen Fäden der Vergangenheit werden alle wieder aufgenommen, und es kommen natürlich neue Problemchen hinzu, da die Kids ja nun nicht mehr auf der Moordale High sind, sondern nun aufs College gehen... die Musikuntermalung ist wiedermal klasse geworden, sonst ist eigentlich alles beim Alten.

Es wird keine weitere Staffel mehr geben, daher ist es am Ende so, dass im Grunde alles mehr oder weniger gut aufgelöst wird. Ich hatte wieder meinen Spaß mit Otis und Co. es wird zwischendurch auch wieder etwas dramatischer, und nicht nur witzig, und letztendlich muisste ich auch mal kurz ein Tränchen wegdrücken :) :8:
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: Max_Cherry am 25. September 2023, 13:38:12
Werd ich mir auf jeden Fall ansehen, wenn Netflix wieder am Start ist. Staffel 3 steht auch noch aus bei mir.
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: skfreak am 27. September 2023, 11:18:13
Werd ich mir auf jeden Fall ansehen, wenn Netflix wieder am Start ist. Staffel 3 steht auch noch aus bei mir.
Dito. Dafür würd ich mir auch mal ein/zwei Monate Netflix holen.
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: Seth Gecko am 04. Oktober 2023, 08:22:20
Habe gestern den Feiertag dazu genutzt die letzte Staffel zu Ende zu sehen. Ich finde, dass einem ein rundum gelungener Abschluss der Serie präsentiert wird. Speziell die letzte Folge ist sehr schön geschrieben und setzt ganz bewusst nicht auf ein kitschiges Ende a la Hollywood. Mir hat es Spaß bereitet vier Staffeln lang in das knallbunte, diverse um im besten Sinne "woke" Paralleluniversium einzutauchen, indem die Grenzen zwischen der Gegenwart und den 80er Jahre verschwimmen. Sex Education sticht aufgrund seiner Machart und seiner positiven Botschaften aus den anderen Serien hervor. Eine weitere Staffel hätte der Serie nicht gut getan. Daher passt dieser Abschluss wunderbar zur Serie.   
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: Bloodsurfer am 31. Oktober 2023, 10:31:36
Hab jetzt fünf Folgen der letzten Staffel gesehen, drei stehen also noch aus. Der Wieder-Einstieg war ein bisschen schwierig, weil die Zustände an diesem College doch irgendwie völlig maßlos übertrieben sind. Da dachte ich mir schon eine Weile, die schießen ein wenig über's Ziel hinaus. Aber dann war ich doch schnell drin und hab meine Freude daran. Macht auf jeden Fall wieder Spaß und ich freue mich auf den Rest.
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: Seth Gecko am 31. Oktober 2023, 15:49:15
Hab jetzt fünf Folgen der letzten Staffel gesehen, drei stehen also noch aus. Der Wieder-Einstieg war ein bisschen schwierig, weil die Zustände an diesem College doch irgendwie völlig maßlos übertrieben sind. Da dachte ich mir schon eine Weile, die schießen ein wenig über's Ziel hinaus. Aber dann war ich doch schnell drin und hab meine Freude daran. Macht auf jeden Fall wieder Spaß und ich freue mich auf den Rest.

Ging mir auch so. Habe sicherlich zwei oder drei Folgen gebraucht um so richtig reinzukommen. Die letzte Staffel wird mit Folge zu Folge besser.
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: skfreak am 24. Januar 2024, 07:10:46
Hab jetzt fünf Folgen der letzten Staffel gesehen, drei stehen also noch aus. Der Wieder-Einstieg war ein bisschen schwierig, weil die Zustände an diesem College doch irgendwie völlig maßlos übertrieben sind. Da dachte ich mir schon eine Weile, die schießen ein wenig über's Ziel hinaus. Aber dann war ich doch schnell drin und hab meine Freude daran. Macht auf jeden Fall wieder Spaß und ich freue mich auf den Rest.

Sehe ich auch so, aber das Ende versöhnt doch sehr :)
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Januar 2024, 09:37:42
Schön wenn alle mit einem Serienende zufrieden sind :)
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Januar 2024, 09:47:24
Ich Schieb das irgendwie vor mir her. Muss endlich mal mit Staffel 3 anfangen.
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Januar 2024, 12:01:47
Oha, aus Bequemlichkeit hatte ich den Ton gerad auf Deutsch. Es ist so krass, wie sehr man an Gewohnheiten hängt. Da komm ich gar nicht drauf klar, weil ich die ersten beiden Staffeln im O-Ton geschaut hab. Gillian Anderson ohne den britischen Akzent verliert extrem in der Synchro. Also kein Easy Watching, sondern UTs lesen. Aber es ist in diesem Fall einfach (für mich) im direkten Vergleich so viel besser.
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Januar 2024, 14:14:08
Hab die Serie nie im O-Ton probiert gehabt
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Januar 2024, 16:14:59
Hab die Serie nie im O-Ton probiert gehabt

Das ist vielleicht was anderes, wenn man sie von Anfang an synchronisiert schaut. Aber vom O-Ton zur Synchro ist oft eine große Umstellung.
Da gibt's auch einige Filme, die ich zu erst auf Englisch gesehen hab und nie wieder anders gucken möchte. Green Book, Freddy Got Fingered, Bubba Ho-Tep, Black Dynamite, Borat z.B.
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Januar 2024, 11:29:00
Staffel 3 hab ich halb durch. Ich find's wieder gut bis sehr gut. Interessante Figuren bekommen mehr Screentime und Hintergründe (die Folge bei Ruby zu Hause war z.B. super). Gillian Anderson rockt nach wie vor und die Situation in der Schule ist komplett absurd, aber unterhaltsam. Ich muss aber bei all den positiven Dingen zumindest erwähnen, dass die in der Serie gezeigte Welt in meinen Augen nichts mit der Realität zu tun hat. Wie z.B. auch in "Booksmart" glaube ich nicht an so ein harmonisches Miteinander im Schulalltag. Jugendliche sind nicht so nett zueinander und auch nicht so selbstreflektiert. Der Drill der Rektorin würde in einer echten Welt niemals ohne Elternproteste einfach so stattfinden und es ist einfach auch nicht repräsentativ, dass hier gefühlt 50% der im Mittelpunkt stehenden Schüler homosexuell sind.
Das ändert alles nichts daran, dass ich die Serie mag, aber ich hab schon manchmal das Gefühl, dass "Sex Education" in einer idealisierten Fantasy-Welt spielt.
Aber ich kann damit leben und suchte weiter.
Die Folgenlänge find ich etwas übertrieben. Man hätte es ruhig in 10 Episoden mit je 45 min einteilen können.
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Januar 2024, 11:50:57
Vollkommen unterschreib
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: Seth Gecko am 25. Januar 2024, 16:45:50
Staffel 3 hab ich halb durch. Ich find's wieder gut bis sehr gut. Interessante Figuren bekommen mehr Screentime und Hintergründe (die Folge bei Ruby zu Hause war z.B. super). Gillian Anderson rockt nach wie vor und die Situation in der Schule ist komplett absurd, aber unterhaltsam. Ich muss aber bei all den positiven Dingen zumindest erwähnen, dass die in der Serie gezeigte Welt in meinen Augen nichts mit der Realität zu tun hat. Wie z.B. auch in "Booksmart" glaube ich nicht an so ein harmonisches Miteinander im Schulalltag. Jugendliche sind nicht so nett zueinander und auch nicht so selbstreflektiert. Der Drill der Rektorin würde in einer echten Welt niemals ohne Elternproteste einfach so stattfinden und es ist einfach auch nicht repräsentativ, dass hier gefühlt 50% der im Mittelpunkt stehenden Schüler homosexuell sind.
Das ändert alles nichts daran, dass ich die Serie mag, aber ich hab schon manchmal das Gefühl, dass "Sex Education" in einer idealisierten Fantasy-Welt spielt.
Aber ich kann damit leben und suchte weiter.
Die Folgenlänge find ich etwas übertrieben. Man hätte es ruhig in 10 Episoden mit je 45 min einteilen können.

Genau deshalb habe ich weiter oben dier Serie als ein "wokes" Paralleluniversium beschrieben. Mit der Wirlichkeit hat das wenig zu tun. Muss es ja aber auch nicht. Genau dafür gibt es Serien, die einen in eine andere, bessere Welt mitnehmen. Die Serie lebt von der Uneindeutigkeit und dem Verschwimmen von Grenzen. Mann/Frau (Geschlecht), 80er/Gegenwart (Zeit), USA/UK (Ort). Alles schön fluid.-) Scheint mir das Thema der Serie zu sein. 
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Januar 2024, 17:49:25
Yo, das klingt plausibel.
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Januar 2024, 18:36:44
Staffel 3 :8:
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Januar 2024, 21:55:41
Hab jetzt fünf Folgen der letzten Staffel gesehen, drei stehen also noch aus. Der Wieder-Einstieg war ein bisschen schwierig, weil die Zustände an diesem College doch irgendwie völlig maßlos übertrieben sind. Da dachte ich mir schon eine Weile, die schießen ein wenig über's Ziel hinaus. Aber dann war ich doch schnell drin und hab meine Freude daran. Macht auf jeden Fall wieder Spaß und ich freue mich auf den Rest.
Staffel 4 :flix:
Ich glaube, da geht es vermutlich jedem so.
Da ich Staffel 3 und 4 direkt hintereinander geschaut habe, fällt der Wiedereinstieg weg. Und trotzdem musste ich mich anfangs ebenfalls an das College gewöhnen. WTF? Da fehlten nur noch rosa Einhörner, die über den Campus laufen. Aber man gewöhnt sich dran und nach kurzer Zeit lag der Fokus wieder auf den Figuren. Die Serie hat mir als Ganzes wirklich gut gefallen, ich hab's auch trotz O-Ton mit UTs richtig schnell durchgehauen. Auch wenn die zweite und dritte Staffel bei mir etwas die Nase vorn hatten, vergebe ich für alles eine :8:
Titel: Antw:Sex Education (Netflix)
Beitrag von: JasonXtreme am 28. Januar 2024, 22:39:30
Na das passt doch!