Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Mr_Sandman

Seiten: 1 2
26
Neuigkeiten / Wunder geschehen...
« am: 17. Januar 2003, 12:46:12 »
17.01.2003

Bundestag lehnt schärferen Jugendschutz ab

Auf breite Ablehnung im Bundestag stieß ein von Bayern eingebrachter Gesetzentwurf zum Jugendschutz. Bayern wollte den bereits im Juni 2002 verschärften Jugendschutz, dessen Neuregelungen erst im April dieses Jahres in Kraft treten, noch weiter verschärfen. Der Entwurf wollte Teenagern unter 16 Jahren Computer- und Videospiele ohne Gewinnmöglichkeit in der Öffentlichkeit nicht mehr gestattet. Ferner sollten schwer jugendgefährdende Videos, DVDs oder Computerspiele nicht mehr vermietet werden dürfen.

Vertreter der Regierungsfraktionen erklärten die neuen Regelungen zum Jugendschutz als ausreichend. Die Bestimmungen des neuen Gesetzes müssten sowieso nach fünf Jahren auf ihre Wirksamkeit überprüft werden. Danach seien Nachbesserungen denkbar.

Quelle: http://www.tagesschau.de

Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht! (Soviel zu den Folgen von Erfurt - bisher...)   :D  :D  :D

27
Smalltalk / Hinweise und Tipps für alte und neue Mitglieder
« am: 29. Dezember 2002, 15:23:37 »
Nachdem unser Forum nun so erfreulich angewachsen ist, soll mit diesem Beitrag einmal der Versuch unternomen werden, die Historie und die Gewohnheiten des Forums darzustellen.

Historie: Es war einmal...eine Website namens Horror-Heaven, welche für viele der "alten Hasen" hier ein Treffpunkt zum Informationsaustausch und Smalltalk darstellte. Nachdem "HH" leider seine Pforten schloss, waren es unsere Admins Criena und Yog-Sothoth, die uns hier ein neues Zuhause schufen. Durch die Bemühungen einiger Mitglieder gelang es, den "harten Kern" des HH hier zu versammeln. Nachzulesen unter:

http://www.horror-forum.de/viewtopic.php?t=82

Nach und nach stellten sich alle neuen Mitglieder vor - eine Höflichkeit, die wir allen neuen Mitgliedern ans Herz legen wollen. Jeder ist an unserem "Stammtisch" willkommen, nur sollte man kurz darstellen, mit wem man es zu tun hat. Name und Interessen inkl. Lieblingsfilme haben sich dabei als oft verwendete Infos etabliert. Bis ein separates Forum eingerichtet ist, können solche Themen gerne unter Smalltalk gepostet werden. Gerne darf sich auch in die Geburtstagsliste eingetragen werden:

http://www.horror-forum.de/viewtopic.php?t=416

Im Gegensatz zu anderen Foren versuchen wir unsere "Heimat" möglichst für alle angenehm zu gestalten. Dazu gehören ein vernünftiger Umgangston ebenso wie der Versuch, eine einigermaßen lesbare Rechtschreibung zu verwenden. (Aber: Nobody is perfect!)
Diffamierungen und Beleidigungen gelten als tabu - Im Gegensatz zu netten Scherzen und konstruktiver Kritik.

Da unser Hobby aus bekannten Gründen leider nicht politisch opportun ist, haben wir uns verständigt, keine deutschen Onlinehändler zu posten und keine Filme zu handeln. Um dies zu demonstrieren, existieren die geschlossenen Kommerzforen.

Und BITTE keine Fragen nach Raubkopien und wo man sich Filme ziehen
kann (Ergänzung von Ketzer)

Damit genug der Worte - Auf das wir alleine eine angenehme Zeit hier verbringen. Und: Es gibt keine dummen Fragen!  ;)

28
Vorschläge, Kritik, Bugs und Probleme / wichtige Hinweise
« am: 20. Dezember 2002, 00:35:48 »
Ich halte es doch nunmehr für angebracht, im Neugkeiten-Forum einmal zukünftigen Mitgliedern die Spielregeln zu empfehlen, die sich hier als brauchbar erwiesen haben.

Bitte schreibt doch mal an dieser Stelle, was Eurer Meinung nach in einen solchen Beitrag aufgenommen werden sollte. Ich würde dies dann nett verpacken und posten. Danach könnte der Beitrag geschlossen und als Wichtig gekennzeichnet werden.

Dann könnte sich jeder Neuling bei Bedarf an diesen Bitten orientieren und so vermeiden, ebenfalls direkt zu Beginn für Unstimmung zu sorgen.

Meine Vorschläge:

1. Hinweis, zunächst mal einige Beiträge zu lesen und sich einen Überblick und eine Diskussionsgrundlage zu verschaffen.
2. Bitte um Vorstellung, nach Möglichkeit mit Alter und Interessensgebiten sowie Lieblingsfilmen.
3. Information über unsere Vergangenheit (HH) und unsere Philosophie
4. Verweis auf die Abmachung, keine deutschen Onlinehändler zu posten.


Ich bitte um Unterstützung. Danke.

29
Filme Allgemein / Flowers of Flesh and Blood (Inhaltsdiskussion)
« am: 09. November 2002, 02:57:43 »
...habe ich heute bei einem Freund abgeholt. So, jetzt liegt der Film hier auf dem Schreibtisch und ich weiß nicht, ob und wann ich ihn anschauen soll.

Eigentlich bin ich kein Fan von "solchen" Filmen (Gewalt ohne Handlung) und GdT hat mir eigentlich auch keinen richtigen Spaß gemacht. Das war damals eine Probe, um zu schauen, wie ich reagiere. Nun ja, bei der Affenszene habe ich dann aufgehört.

Nun fühle ich mich wieder wie früher. Ich weiß nicht, wie intensiv der Film werden wird, aber nach dem was ich gehört und gelesen habe, muß man ihm Respekt zollen.
 
Ja, ich werde den Film zusammen mit einem guten Freund schauen - und sei es nur, um ihn mal gesehen zu haben und um etwas Verbotenes zu tun.
Ich bin wieder jung!!!

Nun denn, nächste Woche geht's los - ich muss nur noch warten, bis meine Freundin am Dienstag weg geht, denn sie bekommt ja schon von Pitch Black Alpträume.  8)

30
Vorschläge, Kritik, Bugs und Probleme / Winterzeit
« am: 31. Oktober 2002, 00:14:22 »
Criena, das Forum ist seiner Zeit weit voraus... ;)

31
Vorschläge, Kritik, Bugs und Probleme / Mr. Green
« am: 28. Oktober 2002, 00:28:30 »
Es wäre hilfreich, wenn   :D direkt links auswählbar wäre. Vielleicht könnte er mit :-P oder :lol:  die Plätze tauschen?

32
PC, Konsolen & Games / Icewind Dale II
« am: 19. Oktober 2002, 12:05:31 »
Weiß von Euch jemand, wann die deutsche Version auf den Markt kommt? Ich höre immer nur: "Verspätet" - ohne Datumsangabe.

Eigentlich wollte ich das Spiel nämlich in meinem Urlaub übernächste Woche spielen...  :cry:

Ich muß langsam mal von Baldur's Gate 2 loskommen (spiele das Spiel gerade zum dritten Mal durch)

33
Filme Allgemein / Dog Soldiers
« am: 13. Oktober 2002, 03:29:45 »
Ich war letztes Wochenende in England und habe dort in renommierten Kino/Videomaganzinen lesen dürfen, das Dog Soldiers bei den Inselaffen ( ;) ) im Verleih herauskommen wird. Daher wird er mit großer Wahrscheinlichkeit früher oder später als Kauf DVD erhältlich sein...

Der Film soll ja auch noch in D im Kino starten (das würde mich aber wundern...)

34
Filme Allgemein / Das Haus an der Friedhofsmauer
« am: 08. September 2002, 22:45:19 »
Ich habe gerade den Film gesehen und das Ende nicht verstanden. Warum geht der Junge mit der Frau weg? Und wer ist die Frau und der Typ im Keller? Rätsel... Kann mir jemand helfen?

Ansonsten ist der Film gut. Insbesondere die Effekte haben mir gefallen. (Unter der Berücksichtigung des Alters)

35
Neuigkeiten / konstruktive Kritik!
« am: 25. August 2002, 11:01:50 »
Seid mir bitte nicht böse, aber ich muss mal was gundsätzliches ansprechen:

Um hier mitzuwirken, fahre ich zu meinen Eltern und nutze deren Internetverbindung, die noch dazu nicht die schnellste ist.

Es hat mir immer Spaß gemacht, die interessanten und informativen Infos zu nutzen und mit zu posten, was ja von allen Seiten erwünscht und gefordert wird.

Seit einiger Zeit merke ich, dass neue Posts sehr häufig nur aus Smilies bestehen oder aus nichtssagenden Phrasen. Spaß muss sein, aber wenn (was ja offen zugegeben wurde) viele Posts nur den Rangaufstieg beschleunigen sollen, greifen wir genau das an, was dieses Forum und damals HH so ausgezeichnet und besonders gemacht haben. Wer mir nicht glauben mag, schaue doch bitte mal die letzten Beiträge der Threads "Liste fehlerhafter DVDs" oder insbesondere "Versus kommt" an.

Ich bin mir im klaren darüber, das die Personen, die ich hier konstruktiv kritisiere, das Rückgrat des Horror-Forums darstellen. Deren Verdienste sind unbestritten. Aber die Frage an sie und alle User: Soll das so weitergehen?

Euer nachdenklicher

Mr. Sandman

P.S. Ich habe in diesem Bereich gepostet, weil sich die o. g. Threads hier befinden. Das Nachschlagen ist so einfacher.

36
Vorschläge, Kritik, Bugs und Probleme / Spielregeln
« am: 14. Juli 2002, 15:49:01 »
Es sollte, wie damals bei HH klargestellt werden, was erlaubt ist und was eben nicht.

- Links
- Themen

usw.

Nur zur Orientierung....

Seiten: 1 2