Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Reviews => Thema gestartet von: JasonXtreme am 25. Mai 2009, 10:58:22

Titel: The Children
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Mai 2009, 10:58:22
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1243241286_afmchildren.jpg)

Zwei Familien treffen sich um zusammen Silvester zu feiern in einem großen Landhaus. Weit und breit nur Schnee und Wald - der perfekte Ort um sich zu entspannen und die Kids im Schnee tollen zu lassen. Nach kurzer Zeit, bei einer Schlittenfahrt nimmt das Unheil seinen Lauf, und das war erst der Anfang...

Mehr will ich hier nicht verraten! Regisseur Tom Shankland, der uns auch schon WAZ bescherte, bringt uns hier einen Horrorfilm, den ich so gut nicht erwartet hätte! Einerseits interessieren mich Horrofilme mit Kindern immer sehr - zumal ich immer noch ein großer Fan von Sachen wie DAS OMEN und dergleichen bin. Andererseits habe ich hier aufgrund des Inhalts eher was in die Richtung DORF DER VERDAMMTEN erwartet.

Was ich bekam war ein richtig guter Horror, mit guten Darstellern, einer soliden Handlung die nicht viel rumspekuliert und einigen Schocks die gesessen haben. Alles feängt behände an, lässt sich Zeit mit der Einführung, aber es schwingt stets ein ungutes Gefühl dabei mit. Wenn sich die Sache langsam zuspitzt, weiß der Regisseur gekonnt kleine Schocks in Szene zu setzen. Er verzichtet nicht gänzlich auf harte Szenen, aber wir haben hier keinen Splatterfilm! Die ein oder andere Szene hat es zwar mehr als in sich, aber das führt auch daraufhin zurück, dass es sich ja um Kinder handelt! Daher glaube ich auch weniger, dass der Film hier so erscheint (das dachte ich aber auch bei Eden Lake schon) aber ich hoffe es natürlich.

Ich selbst hatte die UK DVD, und ich muss sagen, ich MUSS den auf deutsch nochmal ansehen, da ich von dem englischen Genuschel einfach zu wenig verstehe! Die Darsteller waren mir bis auf Stephen Campbell Moore kein Begriff. Die der Tochter Chloe sah aber definitiv saulecker aus, wie sie so im Minirock in schwarzen Netzstrümpfen durch den Schnee rennt :D

Also ich würde sagen wir haben hier einen kleinen aber feinen Film, der durchaus einige Freunde hier finden dürfte!!!! Für mich ist das Teil gekauft.
 :7:
Titel: Re: The Children
Beitrag von: Crash_Kid_One am 25. Mai 2009, 11:05:20
Hört sich gut an.

Hab von dem Streifen zuvor noch garnix gehört.

WAZ war überraschent gut!
Titel: Re: The Children
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Mai 2009, 11:05:54
Hab den auch nur durch Zufall entdeckt - und ich muss sagen, im Nachhinein würde ich für das Teil sogar noch nen Punkt mehr springen lassen!!!
Titel: Re: The Children
Beitrag von: Crash_Kid_One am 25. Mai 2009, 11:12:52
Sieht auch echt sauinteressant aus, und das Bild von den Kids auf dem Poster und der Spruch "You brought them into this world - they´ll take you out" lässt auch hoffen :D

Ein "Geisterfilm" wird es demnach nicht sein, denn darauf steh ich persönlich net so, und auch "Omen" schließe ich eher aus ;)

Wie gesagt, klingt echt interessant.
Titel: Re: The Children
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Mai 2009, 11:23:04
Der saugroße Pluspunkt ist heir wirklich eine Härte, die richtig unter die Haut geht. Kinder zu töten ist halt nicht einfach - und das wird richtig gut mit einbezogen. Und nein, sowas ist es nicht. :D
Titel: Re: The Children
Beitrag von: Flightcrank am 17. August 2009, 14:43:40
Haha, hier isses ja. Total an mir vorbeigegangen.


@Gert & Pierre: Samstag Abend 23:30 Uhr. Den gönnen wir uns, oder? Der Trailer war schon trecht interessant!
Titel: Re: The Children
Beitrag von: Lionel am 17. August 2009, 14:44:51
Haha, hier isses ja. Total an mir vorbeigegangen.


@Gert & Pierre: Samstag Abend 23:30 Uhr. Den gönnen wir uns, oder? Der Trailer war schon trecht interessant!

Denke schon. Fand den Trailer ohnehin ansprechend.
Titel: Re: The Children
Beitrag von: Flightcrank am 17. August 2009, 14:45:24
Haha, hier isses ja. Total an mir vorbeigegangen.


@Gert & Pierre: Samstag Abend 23:30 Uhr. Den gönnen wir uns, oder? Der Trailer war schon trecht interessant!

Denke schon. Fand den Trailer ohnehin ansprechend.

Cool!  :thumb:
Titel: Re: The Children
Beitrag von: JasonXtreme am 17. August 2009, 14:51:05
Der dürfte Euch echt zusagen. Ich will den halt unbedingt auf deutsch, da mir das englisch (ohne UTs) zu nuschelig war. Der könnt sogar noch auf ne 8 steigen!
Titel: Re: The Children
Beitrag von: Hellseeker am 18. August 2009, 23:05:47
Yep, "The Children" ist eine sehr gute Kombination aus deftigen (und teilweise doch recht blutigen) Schock und unheilschwangerer Atmosphäre. Der Film macht vor nichts halt und ein paar Mal bin ich doch ziemlich erschrocken. Sehr gelungen und eine knappe :8.5: wert.
Titel: Re: The Children
Beitrag von: Flightcrank am 19. August 2009, 08:44:37
Yep, "The Children" ist eine sehr gute Kombination aus deftigen (und teilweise doch recht blutigen) Schock und unheilschwangerer Atmosphäre. Der Film macht vor nichts halt und ein paar Mal bin ich doch ziemlich erschrocken. Sehr gelungen und eine knappe :8.5: wert.
Wird beim FFF auf jeden Fall angesehen. :)
Titel: Re: The Children
Beitrag von: Lionel am 30. August 2009, 21:39:55
Ziemlich schwacher und sogar nervtötender Film. Das ganze Publikum hat durch die Bank weg gegähnt, und ich bin sogar mal kurz eingeschlafen. Einer der wenigen Filme, bei dem es am Ende keinen Beifall gab. Und sowas wählt man dann als Abschlussfilm für den Samstag. Schade, schade, schade.
Ausschließlich unsympathische Charaktere - Erwachsene wie Kinder -, wenig Spannung und viel Hektik. Das haben Pierre, Markus und ich absolut identisch befunden. Trailer sah gut aus, war aber nix. Case 39 im Duell der bösen Kinder klarer Punktsieger, wobei ofdb und imdb eine andere Sprache sprechen - wundert mich wirklich sehr.

 :arrow: 5/10
Titel: Re: The Children
Beitrag von: Flightcrank am 30. August 2009, 22:08:21
The Children :arrow: :4.5: - :5:

Der Film um eine Horde kleiner Satansbraten, die es nach einer Infektion (wird nicht weiter erklärt) auf ihre Eltern abgesehen haben, war im Endeffekt eine arge Enttäuschung. Ich hätte mir für einen überaus gelungenen Samstag auf dem FFF für den Tagesabschlussfilm um 23:00 Uhr einen wahrlich besseren Streifen gewünscht. Unglaublich war er! Leider nicht unglaublich gut sondern unglaublich nervig! The Children ist ein durch permanentes Geplärre und Geschrei der Kinder sowie später auch der Erwachsenen, absolut spannungsfreier Story und zudem bis auf den letzten Charakter mit schrecklichen Unsymphaten gespickter Streifen, der alleine durch einige wenige gute Szenen (man muss echt ein Auge zudrücken und nach ihnen suchen) an einer noch schlechteren Wertung vorbeischrammt. Der Film schafft es doch tatsächlich nervig anzufangen, nervig weiterzugehen und nervig zu enden. Zu verdanken ist dies einer Horde "Arschlochkinder" und einem Regisseur der aus einer ansich interessanten - wenn auch nicht gänzlich neuen - Story leider nichts rausholen konnte. Wenn ihr keine Kinder mögt, schaut Euch den Film bloß nicht an, ihr werdet sie danach hassen. Solltet ihr Kinder mögen, meidet ihn ebenfalls. Der einzige Grund sich diesen Streifen anzusehen wäre vermutlich einer Person (möglicherweise Eurer Frau/Freundin) den Kinderwunsch auszureden und damit Euren Kopf aus der Schlinge zu ziehen. :lol: Sollte mich meine Freundin in den nächsten Jahren auf Nachwuchs ansprechen, wird mich mein erster Gang in die Leihe führen um mit ihr im Folgenden einen gemütlichen Filmabend zu starten...  8)
Titel: Re: The Children
Beitrag von: nemesis am 30. August 2009, 22:14:29
The Children aka Angriff der nervtötenden Arschlochkinder.

Vorweg: Vor dem Film kam eine bbfc Freigabekarte mit einer 15. Hat mich danach seeehr gewundert (und die DVD ist ja auch ab 18). Hm...na ja.

EDIT: Okay, der Film hat TATSÄCHLICH ein bbfc 15...die 18 ist nur wegen des Bonusmaterials... :shock:
Aber dazu nachher mehr.


Zwei Familien treffen sich zur gemeinsamen Weihnachtsfeier in einem abgelegenen Haus in verschneiter Umgebung. Und sie haben das Haus noch nicht mal betreten, da gingen mir alle schon gehörig auf den Sack. Die Kinder waren von Anfang an am rumquengeln, Flennen, Radau machen und Nervenkostüme strapazieren. Allen voran der kleine Junge, der blonde Paul Breitner-Hobbit des Grauens. Schon bei der ersten Einstellung, bei der er im Bild war, stand in neonfarbenen Lettern "Arschlochkind" auf seiner Stirn.
Die Eltern waren auch nicht viel besser, laberten ständig belangloses Zeug und langweilten durch langweiliges Langweilen. Einziger Lichtblick war die Teenie-Tochter Casey (bzw. das Stück Haut zwischen den Strümpfen und dem Rocksaum).
Irgendwann sieht man im Schnee etwas seltsamen Glibber vor sich hin gammeln, und die Blagen fangen sich nach und nach eine infernalische Schweinegrippe ein, die sie zwar nicht weniger nervig, aber deutlich aggressiver macht. Nun muss man dem Film hier zugestehen, dass tatsächlich eine etwas unangenehme, bedrohliche Atmo aufkommt...die ihn aber leider nicht retten kann. Denn die Akteure waren mir zu jedem Zeitpunkt absolut und vollkommen scheissegel. Bis auf Casey, aber das mehr aus biologischen Gründen.
Um zu zeigen, dass mit der Brut etwas nicht stimmt, hat man noch kurze Einzelbild-BOOS mit extra lautem Subwoofer-Gedöns rein gepackt. Nur für den Fall, dass man es immer noch nicht kapiert hat. Billige Schocks wie auf dem Rummelplatz...
Leider verhindert die ominöse Infektion nicht, dass die Gören nach wie vor nur rumflennen, ständig nach Aufmerksamkeit suchen und jeden erdenklichen Nerv bis tief in die Hirnrinde abtöten. Vor allem das Teufelsbalg aus Hobbingen schaffte es, mit ständigem Geklimpere auf seinem Xylophon wahrhaft Hassgefühle zu erzeugen. Ich musste mich sehr beherrschen, nicht zu klatschen, als es den Giftzwerg im Gewächshaus zerdroschen hat.
...okay, als später ein anderes Balg den Schädel in die zerborstene Tür gepinnt bekam, ist mir wohl doch ein dezenter Klatscher raus gerutscht...
Ich kann mich nicht erinnern, wann mich ein Film zuletzt dermaßen genervt hat. Und umso mehr ärgere ich mich, dass ich diese Grütze gesehen habe...und heute keine Zeit für Granaten wie The Tournament hatte...

Dieser Film ist ein visueller Bale-Out für Leute, die noch am Überlegen sind, ob sie irgendwann mal Kinder haben wollen.

Und ich habe massive Zweifel, dass der SO in Deutschland erscheinen wird, denn die Mörderkinder sind schon grenzwertig...vor allem, wenn sie es selber ebenso derbe abkriegen.


EDIT: Argh, ich schreibe, und Markus postet währenddessen... :uglylol:


Titel: Re: The Children
Beitrag von: JasonXtreme am 31. August 2009, 10:24:57
Das wundert mich jetzt wirklich, kann ich nicht nachvollziehen.
Titel: Re: The Children
Beitrag von: Crash_Kid_One am 31. August 2009, 10:26:51
Bekommt von mir auf jeden Fall dennoch ne Chance!

Von ner deutschen VÖ ist noch nix in Aussicht, oder ??
Titel: Re: The Children
Beitrag von: JasonXtreme am 31. August 2009, 10:38:10
Bislang nicht, aber wie Pierre schon meint, ob der hier uncut kümmt...
Titel: Re: The Children
Beitrag von: Crash_Kid_One am 31. August 2009, 10:44:57
Dann muss ich doch auf die Originalscheibe zurückgreifen.

Gibts bei Ama-UK günstig...will den jetzt sehen.

Trotz des negativen Tenors der FFF'ler hab ichs im Urin, das der mir dennoch zusagen könnt.
Titel: Re: The Children
Beitrag von: Crash_Kid_One am 17. Oktober 2009, 13:35:46
Bekommt von mir auf jeden Fall dennoch ne Chance!

Von ner deutschen VÖ ist noch nix in Aussicht, oder ??

Die deutsche Leih-DVD/BD kommt am 12.11. von Ascot:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1255779303_cover_dvd_big.jpg)

Laufzeit ist mit 81 Min. angegeben ...
Titel: Re: The Children
Beitrag von: nemesis am 17. Oktober 2009, 18:21:49


Laufzeit ist mit 81 Min. angegeben ...

Die UK läuft 80:54. Könnte also hinhauen. Wobei ich mich ECHT wundern würde, wenn die hier drin lassen, wie die Blagen weggeholzt werden...
Titel: Re: The Children
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Oktober 2009, 09:35:28
Also ich würd auch nicht drauf wetten ;)

Cover von LET THE RIGHT ONE IN geklaut? :lol:
Titel: Re: The Children
Beitrag von: nemesis am 11. November 2009, 13:41:24


Laufzeit ist mit 81 Min. angegeben ...

Die UK läuft 80:54. Könnte also hinhauen. Wobei ich mich ECHT wundern würde, wenn die hier drin lassen, wie die Blagen weggeholzt werden...

Okay, heute ist wieder einer der Tage, an denen ich die Welt nicht mehr verstehe...

Zitat von: sb.com
Am 10.12.2009 wird Tom Shanklands Horrorfilm "The Children" von Ascot Elite Entertainment auf DVD und Blu-ray veröffentlicht werden. Bislang war aufgrund der kritischen Thematik (Kinder töten ihre Eltern) unklar, ob der Film ungekürzt erscheint. Wie uns Ascot Elite nun aber telefonisch bestätigte, hat der Film die FSK-Einstufung "Keine Jugendfreigabe" ohne Schnitte erhalten.

DAS hätte ich nicht erwartet. Ich meine, da wird z.B.
(click to show/hide)
Titel: Re: The Children
Beitrag von: Crash_Kid_One am 11. November 2009, 13:43:53
Habe gestern die UK gesehen - nach all den schlechten Meinungen hier war ich überrascht:

Der Film ist gut gemacht, wirklich bedrohlich und spannend.
Überhart ist er sicher nicht, aber es gibt EINIGE nette Szenen, besonders am Ende :staun:

Für nen richtigen Knaller hat es leider net gereicht - da braucht Regisseur Shankland noch etwas "Übung".

Es haben sich schon einige Längen eingeschlichen, und auch bei den Darstellern hätte man den ein oder anderen ersetzen können - die "grosse Tochter" kommt aber cool, macht ihren Job gut.

Eine Frage zum Ende:

(click to show/hide)

Ich frag einfach mal so blöd, denn alles hab ich vom Englisch her dann doch net verstanden^^
Titel: Re: The Children
Beitrag von: nemesis am 11. November 2009, 13:46:17

Eine Frage zum Ende:

(click to show/hide)

Ich frag einfach mal so blöd, denn alles hab ich vom Englisch her dann doch net verstanden^^

Soweit ich es verstehe,
(click to show/hide)
Titel: Re: The Children
Beitrag von: Crash_Kid_One am 11. November 2009, 13:48:07
(click to show/hide)

So wirds gewesen sein, danke Pierre :)
Titel: Re: The Children
Beitrag von: JasonXtreme am 11. November 2009, 13:52:17
Die waren halt da :D
Titel: Re: The Children
Beitrag von: Crash_Kid_One am 11. November 2009, 13:53:44
Ich hätt die Blagen auch weggeholzt :!:

Alleine die Szene, als Muttern versucht ihre grosse Tochter aus dem Zimmer zu holen, das abgesperrt ist...
und die Blagens kommen mit Messer die Treppe hoch...
"I cant do this.."... Hallo :?: Wegtreten :!: :D
Titel: Re: The Children
Beitrag von: Lionel am 11. November 2009, 19:58:21


Eine Frage zum Ende:

(click to show/hide)

Da hab ich schon längst geschlafen.. :D
Titel: Re: The Children
Beitrag von: Flightcrank am 13. November 2009, 15:34:39

Eine Frage zum Ende:

(click to show/hide)

Also ich hab das Ende so verstanden:

(click to show/hide)
Titel: Re: The Children
Beitrag von: Lionel am 13. November 2009, 15:37:08

Eine Frage zum Ende:

(click to show/hide)

Also ich hab das Ende so verstanden:

(click to show/hide)

Stimmt, jetzt weiß ichs auch wieder. :D
Titel: Re: The Children
Beitrag von: Sniper am 13. November 2009, 16:55:31

Eine Frage zum Ende:

(click to show/hide)

Also ich hab das Ende so verstanden:

(click to show/hide)

Gestern gesehen und muss sagen, dass ich das Ende genauso verstanden hab :D
Titel: Re: The Children
Beitrag von: Flightcrank am 13. November 2009, 17:03:27

Eine Frage zum Ende:

(click to show/hide)

Also ich hab das Ende so verstanden:

(click to show/hide)

Gestern gesehen und muss sagen, dass ich das Ende genauso verstanden hab :D
Das Ende lässt eben keine Zweifel...  :D
Titel: Re: The Children
Beitrag von: nemesis am 13. November 2009, 17:26:34

Eine Frage zum Ende:

(click to show/hide)

Also ich hab das Ende so verstanden:

(click to show/hide)

Gestern gesehen und muss sagen, dass ich das Ende genauso verstanden hab :D
Das Ende lässt eben keine Zweifel...  :D

...daran, dass Kinder nervige Arschlöcher sein können.  :D
Titel: Re: The Children
Beitrag von: Crash_Kid_One am 13. November 2009, 18:50:16
Ich verstehe in der Hinsicht nicht, was ihr habt ..
ich fand überhaupt nicht, das die Kids den ganzen Film lang nur geplärrt haben ... klar haben die rumgenervt, so sind Kinder halt :D
Titel: Re: The Children
Beitrag von: JasonXtreme am 16. November 2009, 09:22:26
So siehts mal aus Tobi ;) nich dran stören - die haben sich gemeinschaftlich während des Films einen gehobelt und halt nix mitbekommen
Titel: Re: The Children
Beitrag von: Crash_Kid_One am 16. November 2009, 13:51:06
So wirds sein :D

Der war schon ziemlich gut und hatte ne böse, bedrückende Atmosphäre.
Titel: Re: The Children
Beitrag von: Flightcrank am 16. November 2009, 15:02:35
..die haben sich gemeinschaftlich während des Films einen gehobelt und halt nix mitbekommen
Also ich hab mir die Fußnägel geschnitten während der Scheiß lief...  :D
Titel: Re: The Children
Beitrag von: Lionel am 16. November 2009, 21:02:33
hatte ne böse, bedrückende Atmosphäre.
Ungefähr so wie die Muppet-Show. 8)
Titel: Re: The Children
Beitrag von: blaubaum am 16. November 2009, 21:07:25
:dvd:
"The Children"
Hat mir irgendwie nix gegeben. War mir wahrscheinlich einfach nicht bedrohlich und dunkel genug.
:4.5: - :5: 
Titel: Re: The Children
Beitrag von: Flightcrank am 16. November 2009, 22:24:43
:dvd:
"The Children"
Hat mir irgendwie nix gegeben. War mir wahrscheinlich einfach nicht bedrohlich und dunkel genug.
:4.5: - :5: 
:thumb: 

Tobi & Marco: :schaf:

 :bang:  :D

*tschuldigung* :banana:
Titel: Re: The Children
Beitrag von: JasonXtreme am 17. November 2009, 09:22:48
Die Zahl der Ahnungslosen wächst von Tag zu Tag weiter gen Himmel :D
Titel: Re: The Children
Beitrag von: Crash_Kid_One am 17. November 2009, 12:52:08
Ach du Schande, die Null-Plan-Abteilung :D :D

:P
Titel: Re: The Children
Beitrag von: Flightcrank am 17. November 2009, 13:05:37
Ach du Schande, die Null-Plan-Abteilung :D :D

:P
Wohlgemerkt die zwei Mann Null-Plan-Abteilung. Vorarbeiter SchlechterGeschmackXtreme & Azubi Crash_Children_One... :uglylol:
Titel: Re: The Children
Beitrag von: Crash_Kid_One am 17. November 2009, 13:55:36
 :deinschild:  :fight2:
Titel: Re: The Children
Beitrag von: JasonXtreme am 17. November 2009, 14:11:53
Lass den anal-lube-crank doch labern - wir wissen es besser, das genügt  8)
Titel: Re: The Children
Beitrag von: nemesis am 17. November 2009, 18:17:41
Wär ich Japaner, würde ich jetzt sagen:

"Dainamaito, dainamaito!"

 :D
Titel: Re: The Children
Beitrag von: JasonXtreme am 18. November 2009, 09:12:53
Wenn ichs verstehen würde, würd ich sagen "mir doch scheißegal"  :twisted:
Titel: Re: The Children
Beitrag von: Flightcrank am 18. November 2009, 13:43:26
Wär ich Japaner, würde ich jetzt sagen:

"Dainamaito, dainamaito!"

 :D

 :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:

Dynamite Dynamite!  :D
Titel: Re: The Children
Beitrag von: nemesis am 21. November 2009, 12:42:46
Wenn ichs verstehen würde, würd ich sagen "mir doch scheißegal"  :twisted:

Das ist einfach nur die phonetische Wiedergabe mit dem Katakana-Silbenschrift-System von:


 :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:

Dynamite Dynamite!  :D
:D

Titel: Re: The Children
Beitrag von: Janno am 12. Dezember 2009, 22:57:09
So, Film gesehen und 'ne :5: gegeben.
Aber die große Tochter war oberheiß. Ohne die wäre es vielleicht nur 'ne :4: :)
Titel: Antw:The Children
Beitrag von: Max_Cherry am 27. Juni 2011, 09:49:14
Wohlgemerkt die zwei Mann Null-Plan-Abteilung. Vorarbeiter SchlechterGeschmackXtreme & Azubi Crash_Children_One... :uglylol:

:D

Hab mir den Film mal geliehen und werd mich endlich mal selbst überzeugen in naher Zukunft.
Titel: Antw:The Children
Beitrag von: Flightcrank am 27. Juni 2011, 11:37:15
Wohlgemerkt die zwei Mann Null-Plan-Abteilung. Vorarbeiter SchlechterGeschmackXtreme & Azubi Crash_Children_One... :uglylol:

:D

Hab mir den Film mal geliehen und werd mich endlich mal selbst überzeugen in naher Zukunft.
Der war echt kacke aber wir haben damals natürlich auch ordentlioch draufgehauen. Gibt sicherlich schlechtere Streifen...  :D :lol:
Titel: Antw:The Children
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Juni 2011, 15:15:46
Sag mal habt ihr euch im Kino gegenseitig am Sack rumgefummelt oder gepennt?
Wo ist der Film denn bitteschön langweilig?


The Children
Nach den schlechten Bewertungen hier (außer von den beiden mit Plan ;) ), hab ich ja nicht so viel erwartet und ganz klar, einen Originalitätspreis haben die Macher sicher nicht verdient. In einer Szene gibt es sogar eigenartige Anschlussfehler, aber darüber kann ich hinwegsehen, denn abgesehen davon ist "The Children" mal ein wirklich bedrückender Horror-Streifen, der einige Tabus bricht und wirklich gut mit dem Thema "Kinder müssen beschützt werden" spielt. Die Darsteller können durch die Bank überzeugen und vorallem die Kleinen haben mir den ein oder anderen Schauer über den Rücken gejagt. Die Situation ist aber auch wirklich krass, der Film schafft es ganz gut dem Zuschauer dieses "was wäre wenn"-Szenario halbwegs glaubhaft zu presentieren und ja, es funktioniert. Anfangs sieht man ein ganz normales Zusammentreffen zweier Familien mit Kindern. Da Silvester ist, sind diese ziemlich aufgedreht und verbreiten den üblichen Feiertags Großfamilien-Terror. So nach und nach wird der ruhige Paul immer mehr als Psychokind dargestellt. Die Phase im Film ist recht spannend und ich hätt nie im Leben gedacht, dass der Film noch richtig grafisch wird. Nach etwa 35 Minuten wird "das Böse" enfesselt und es folgen ein paar wirklich harte Szenen. Die Gewalt von wie auch gegen die Satansbraten ist schon überraschend detailiert. Das trägt zum aufkommenden Terror-Feeling bei. Gut, der Schnitt ist oft recht schnell und wie oben schon geschrieben, gibt eine Szene, die so keinen Sinn macht, da ist die älteste Tochter im Gartenhaus, im Zelt und an der Tür ohne Zeit dazwischen, das sieht sehr eigenartig aus.
Dennoch hat mich der Film gut unterhalten und
(click to show/hide)
, genau wie das Ende. Da hätt man einiges kaputt machen können, aber es
(click to show/hide)
:7:
Titel: Antw:The Children
Beitrag von: Crash_Kid_One am 29. Juni 2011, 15:18:20
 :biggrin:
Titel: Antw:The Children
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Juni 2011, 15:27:59
 :bam: :d1: der Mann hat einfach den Plan!  8)
Titel: Antw:The Children
Beitrag von: Crash_Kid_One am 29. Juni 2011, 15:34:41
Wart's ab, du kriegst vom Markus jetzt auch nen fiesen Spitznamen verpasst Stephan :uglylol:
Titel: Antw:The Children
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Juni 2011, 15:38:39
Wie wärs mit "Max_Arschlochkind_Cherry der III."
:D
Titel: Antw:The Children
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Juni 2011, 15:39:53
Nimm doch Max_AK_Cherry_der_III. klingt mehr Porno-Hip-Hop-sTyLe :lol:
Titel: Antw:The Children
Beitrag von: Flightcrank am 29. Juni 2011, 16:41:57
Geschmacksverirrung_Cherry hat wieder zugeschlagen.:D Unfassbar, ich hoffe Du wirst bald wieder gesund. Gute Besserung...auch an die andern beiden...

:uglylol:
Titel: Antw:The Children
Beitrag von: Crash_Kid_One am 29. Juni 2011, 16:42:52
Geschmacksverirrung_Cherry hat wieder zugeschlagen.:D Unfassbar, ich hoffe Du wirst bald wieder gesund. Gute Besserung...auch an die andern beiden...

:uglylol:

:uglylol: Du Honk :D
Titel: Antw:The Children
Beitrag von: Flightcrank am 29. Juni 2011, 16:45:41
Ihr lebt mittlerweile in einer anderen Welt so unterschiedlich sind unsere Geschmäcker geworden. :lol: Aber is doch schön, so gibts gegenseitig immer was zu dissen... :D
Titel: Antw:The Children
Beitrag von: Crash_Kid_One am 29. Juni 2011, 16:49:31
'"Geschmacksverirrung_Cherry" find ich aber auch sehr kreativ, da lässt du dir schon was einfallen :D
Titel: Antw:The Children
Beitrag von: Flightcrank am 29. Juni 2011, 16:57:26
Ja klar. Aber ganz ehrlich, ich hab schon so ein bisschen erwartet, dass das Ding bei Stephan viel besser wegkommt. Wir haben uns damals halt eingeschossen. Dennoch, über 5 würd er bei mir nie steigen. Dafür is damals beim FFF zu viel kaputt gegangen. :lol: Die Beziehung zwischen mir und dem Streifen wird man nicht mehr kitten können. :D

Ich guck mir demnächst lieber mal *wie heißt der Film mit dem kleinen Mädchen nochmal?* an. :confused:
Titel: Antw:The Children
Beitrag von: Sniper am 29. Juni 2011, 17:05:15
Ja klar. Aber ganz ehrlich, ich hab schon so ein bisschen erwartet, dass das Ding bei Stephan viel besser wegkommt. Wir haben uns damals halt eingeschossen. Dennoch, über 5 würd er bei mir nie steigen. Dafür is damals beim FFF zu viel kaputt gegangen. :lol: Die Beziehung zwischen mir und dem Streifen wird man nicht mehr kitten können. :D

Ich guck mir demnächst lieber mal *wie heißt der Film mit dem kleinen Mädchen nochmal?* an. :confused:

Orphan? Jau der war wesentlich besser.
Titel: Antw:The Children
Beitrag von: nemesis am 29. Juni 2011, 21:06:09
Waren wir so im Wahn?
 :uglylol:

Jedenfalls empfand ich den Film wirklich als enorm... nervig.
Titel: Antw:The Children
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Juni 2011, 21:32:15
Waren wir so im Wahn?
 :uglylol:

Jedenfalls empfand ich den Film wirklich als enorm... nervig.
Mit dem "nervig" ist das halt so eine Sache.
Das könnte natürlich großen Einfluss auf den Spaß-Faktor bei so ner Film-Festival-Nacht haben.
Ich finde ja, dass gerade dies viel zur Glaubhaftigkeit der Figuren und der Situation beigetragen hat. Kinder in der Gruppe sind nervig! Und besonders wenn sie in eine neue Situation kommen (Familientreffen zu Silvester) drehen die durch! Die Eltern erfüllen ihre Pflicht, sind aber auch ein bißchen genervt und mal ehrlich, wer unterhält sich schon mit dem Schwager über wichtige Dinge? Soviel zu den oberflächlichen Dialogen. Diese Grundvoraussetzung der angespannten Feiertagsstimmung ist meiner Meinung nach auch für die Darstellung der automatisierten Beschützerinstinkte der Eltern wichtig. Die ja dem ein oder anderen zum Verhängnis werden und den Schock der Erwachsenen beim Entdecken der Wahrheit noch packender machen.

Ich könnte ne ganze Studie über diese Begebenheiten im Film schreiben :)
Vielleicht steigt der noch bei weiterer Sichtung. :D
Titel: Antw:The Children
Beitrag von: Lionel am 29. Juni 2011, 21:37:16
Ich würd ihm sogar nochmal ne Chance geben. Damals ging der halt gar nicht, aber so im Heimkino in Ruhe...wer weiß...
Titel: Antw:The Children
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Juni 2011, 21:44:48
Naja, bei Sniper und Janno kam der ja auch nicht sonderlich gut an.
Wer weiß, vielleicht war ich auch gerade besonders offen für sowas, keine Ahnung.
Ist auch echt ne Weile her, als ich den letzten Kinder-Horror gesehen habe, vielleicht deswegen.
Dennoch absolut stimmunsunabhängig, ne 6/10 hat "The Children" auf jeden Fall verdient.
Titel: Antw:The Children
Beitrag von: Lionel am 29. Juni 2011, 21:45:43
vielleicht war ich auch gerade besonders offen für sowas

Hab grad gelesen, "gerade besoffen für sowas".. :uglylol:
Titel: Antw:The Children
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Juni 2011, 21:47:27
vielleicht war ich auch gerade besonders offen für sowas

Hab grad gelesen, "gerade besoffen für sowas".. :uglylol:
Alter, den hab ich heute Mittag um 12 gesehen, ich trink immer erst ab 15 uhr :uglylol:
Titel: Antw:The Children
Beitrag von: Ketzer am 01. Juli 2011, 08:43:53
bei der Müller 5,55 € Aktion mitgenommen.

Mal sehen, wo ich mich einreihen werde.
Titel: Antw:The Children
Beitrag von: Max_Cherry am 01. Juli 2011, 13:53:32
Wenns bei den Ignoraten sein wird, denk an mich ;)

Entweder wirste den komplett verreissen oder mindestens ne 7/10 geben, tippe ich.
Bin auf jeden Fall auf deine Meinung gespannt.
Titel: Antw:The Children
Beitrag von: Ketzer am 02. Juli 2011, 10:13:26
gestern dann noch gesehen.

Hm?

Also die Kids fand ich nicht nervig - ich fand die doofen Erwachsenen nervig :D
V.a. den planlosen China-Dolmetscher, aber auch sein Blondchen, die sich lieber töten ließe als sich zu wehren :penislol:

Die Derbszenen hatten dann schon was, ebenso wie Kinder-Wisch und Weg.

Leider tröstet das halt nicht wirklich darüber hinweg, dass der Film irgendwie trotz guter Ausgangssituation unbeholfen wirkt.

Vielleicht kriegt er irgendwann nochmals ne zweite Chance, aber aktuell gibt es von mir nicht mehr als ne :5:

Guckt lieber Orphan!
Titel: Antw:The Children
Beitrag von: Flightcrank am 02. Juli 2011, 12:46:46
Guckt lieber Orphan!
Genau DAS werde ich in den nächsten Tagen machen!  :biggrin:
Titel: Antw:The Children
Beitrag von: Ketzer am 16. Oktober 2015, 18:34:08
Sollte mich meine Freundin in den nächsten Jahren auf Nachwuchs ansprechen, wird mich mein erster Gang in die Leihe führen um mit ihr im Folgenden einen gemütlichen Filmabend zu starten...  8)

Harte Worte Herr Fluchtkrank! :lol:

Titel: Antw:The Children
Beitrag von: Ketzer am 16. Oktober 2015, 18:38:10
gestern dann noch gesehen.

Hm?

Also die Kids fand ich nicht nervig - ich fand die doofen Erwachsenen nervig :D
V.a. den planlosen China-Dolmetscher, aber auch sein Blondchen, die sich lieber töten ließe als sich zu wehren :penislol:

Die Derbszenen hatten dann schon was, ebenso wie Kinder-Wisch und Weg.

Leider tröstet das halt nicht wirklich darüber hinweg, dass der Film irgendwie trotz guter Ausgangssituation unbeholfen wirkt.

Vielleicht kriegt er irgendwann nochmals ne zweite Chance, aber aktuell gibt es von mir nicht mehr als ne :5:

Guckt lieber Orphan!

Herr Ketzer, wie gut, dass einem zunehmendes Alter scheinbar entspannt.

Zweitsichtung und er ist gewachsen (nein nicht der Pimmel, der schrumpft mit dem Alter).

Fand den sogar ganz unterhaltsam, wenn auch nicht alles rund läuft.

Der Splatter tut manchmal richtig weh. Eine passable Mischung aus Omen-Anleihen und Bodysnatcher-Filmen.

Ne kleine :7: drück ich jetzt raus.

Ähem und räusper..........Herr Fluchtkrank bitte ein posting davor lesen ;)
Titel: Antw:The Children
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Oktober 2015, 19:23:03
:uglylol: tjaja das sieht heute wohl anders aus...

Endlich mal ne nachvollziehbare Wertung! Das mit dem Penis is aber jetzt blöd. Ich dachte ich hab Glück und durch die Schwerkraft wird er noch bissi grösser :/