Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Thomas Covenant

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ... 488
76
Neuigkeiten / Antw:The Painted Bird
« am: 12. März 2024, 15:27:14 »
Also, bei mir hat das vor 23.00 Uhr vortrefflich geklappt.
Ich hab den Komplett abends geschaut.
Probiere es einfach noch einmal. Ich hab es allerdings über die App geschaut !

77
Neuigkeiten / Antw:The Painted Bird
« am: 11. März 2024, 20:44:44 »
Bei den Recherchen zu the painted Bird wird Come and See oft genannt.
Eine You Tube Kritik nennt Come and see den größten Horrorfilm aller Zeiten. In der Tube gibt es auch eine Full Movie Version.
Aber ich brauch erst mal ein paar Tage Abstand bevor ich mich an den ran traue.

78
Neuigkeiten / Antw:The Painted Bird
« am: 11. März 2024, 20:41:56 »
Genau so habe ich es bei allen Mediatheken gemacht.

79
Transformers-Aufstieg der Bestien  :6:

Die übliche Materialschlacht in glorioser Optik. Leider wieder total verkitscht und politisch korrekt glattgebügelt. Die Transformers sollten sich mal eine Pause gönnen. Bumblebee werde ich aber noch ansehen.

80
Neuigkeiten / Antw:The Painted Bird
« am: 11. März 2024, 19:46:39 »
Mein Fresse !
Eigentlich müsste dieser Film den Titel- weil der Mensch so erbärmlich ist- tragen. Ich weiß gar nicht ob mann so einen Film einordnen kann,denn er entzieht sich meinem Ratio,weil er emotional so vereinnahmend ist und auf der anderen Seite zum Kotzen anwidernd.

Die Romanvorlage zu the painted Bird ist ja schon ziemlich alt und es gibt keine deutsche VÖ. In den Staaten scheint der Author hohes Ansehen zu geniesen. Den Machern gehört mein Respekt, ein so sperriges und komerziell unattraktives Werk mit so einem Aufwand zu verfilmen. Das Staraufgebot erkläre ich mir auch nur durch Good Will seitens des Cast.

Cinematograhisch ist das top Notch und in einem B/W gedreht welches die Depression noch verstärkt. Das Grauen kommt schön daher, in Farbe hätte es den Inhalt wohl konterkariert. Wie bei Schindlers Liste passt das B/W als Stilmittel vortrefflich.

Hätte ich im Kinosaal gesessen wäre ich vielleicht aus dem Saal gegangen. Diesen Film gemeinsam mit einem Publikum zu sehen, kann ich mir für mich nicht vorstellen. Da hätte ich mich irgendwie schuldig gefühlt. Selbst nach 24 Stunden bollert der Film noch in meinem Kopf herum.

Das Martyrium des Jungen wird in aller Konsequenz gezeigt. Was für dreckige widerliche und entmenschlichte Figuren diesen Film bevölkern geht auf keine Kuhhaut mehr. Soviel Dreck und Widerlichkeit hab ich zuletzt in dem Film, Es ist nicht leicht ein Gott zu sein, gesehen welcher stilistisch in die gleiche Kerbe haut. Einen Kinderdarsteller zu finden, der die Handlung so rüberbringt halte ich für einen absoluten Glücksfall. Ich hoffe da waren Psychologen am Set, die unterstützt haben.

Ist das ein guter Film?
Aber ja, ein sehr guter Film. Film darf auch mal weh tun,aufrütteln,wütend machen und schlauchen. All das passiert hier.
Dieser Film macht etwas mit dir, und das tun heutzutage nicht mehr viele Filme.
Das ist kein Vergnügungsfilm ! Aber ein filmischer Brocken vor dem Herrn.

 :8.5:

Läuft derzeit noch in der ZDF Mediathek !


81
Muss ich unbedingt sehen. Der Roman war ein Brett.

82
Bücher & Stories / Antw:Bryan Smith - Depraved
« am: 10. März 2024, 11:37:41 »
Oha  :confused:

83
Video on Demand / Antw:VOD-Tipps: Mediatheken
« am: 10. März 2024, 09:40:40 »
Krass-The Painted Bird läuft da auch,werde ich mir reinziehen. :thumb:

84
Video on Demand / Antw:VOD-Tipps: Mediatheken
« am: 10. März 2024, 09:37:34 »
All die schönen Pferde - super Buch und eine gute Umsetzung von McCormacs Roman.

85
Sorry, no der Vierte  :)

86
Doppel Shit Statham Burger am Samstag

Expendabeles 4   :4:
Da fehlen einem die Worte….. what a waste of time and money

Meg 2.  :4:

Infantiler Mist, zu keiner Sekunde annähernd ernst zu nehmen.

87
Paddington  :7:

Kuscheliges Filmvergnügen mit einem unglaublich gut animierten Bären.

88
Neuigkeiten / Antw:Weil der Mensch erbärmlich ist
« am: 08. März 2024, 19:37:57 »
Der Film beruht auf einem belgischen Roman namens Wil.
Hauptanliegen des Romans war wohl aufzuzeigen,dass es keinen Weg gab am Leben zu bleiben während der Besatzung, ohne Schuld auf sich zu laden.

89
Smalltalk / Antw:Happy Birthday Masterboy!!!
« am: 07. März 2024, 20:04:23 »
Alles Gute zum Geburtstag Gregor ! Feier heute schön.

90
Video on Demand / Antw:VOD-Tipps: Mediatheken
« am: 07. März 2024, 08:46:46 »
Hafen ohne Gnade  :7:

Französiche Noir Serie über eine dysfunktionale Familie von Hafenarbeitern.
Die Zustände in Le Harvre, einem grossen Drogenumschlagplatz werden ganz gut geschildert. Nicht der Reisser,aber mal was Anderes.
6 Episoden

91
Neuigkeiten / Antw:Weil der Mensch erbärmlich ist
« am: 07. März 2024, 08:41:33 »
Den Film muss man aushalten können, geht heftig an die Nieren.

92
Neuigkeiten / Weil der Mensch erbärmlich ist
« am: 06. März 2024, 23:26:17 »
Unter all der Scheiße bei Netflix,findet man diesen Film, den ich wohl noch eine ganze Weile wie einen Mühlstein um den Hals mit mir rumtragen werde.
Ein Film voller Niederschläge ,unglaublich konsequent und voller Grauen.
Passt genau in unsere Zeit.
Niemals vergessen oder schönreden ! Never ever !

Es gibt noch nicht mal einen deutschen Trailer für diesen mehrfach preisgekrönten Film,fast so als wollte man ihn verstecken. Deshalb, ansehen und in die Dunkelheit blicken.

 :8.5:


https://dai.ly/x8rwsz1

93
Serien / Antw:Yellowstone
« am: 03. März 2024, 19:03:35 »
Yellowstone Season 5  :7.5:

Das ist die Staffel in der dieser endlose Marlboro Werbespot über die Stränge schlägt. Wenn jede Folge gefühlt 10 Minuten mit Cowboys beim Aufwachen,anziehen, Kaffee trinken und in die Morgensonne reiten beginnt wird es leider too much. Endlose traurige Cowboyballaden und das Gebet des lonsome Riders. Ich mag dass ja, aber hier überzieht Sheridan. Irgendwie tröpfelt es so vor sich hin in der Staffel.

Am Ende gibt es wieder mehr Drive in der kulminativen Story und Season 5.2 wird wohl der ultimative Showdown werden mit Opfern galore.

November 2024 soll die Staffel starten.
Bis dahin vertröste ich mich mit Horizon am Horizont.

94
Serien / Antw:Yellowstone
« am: 01. März 2024, 12:10:36 »
Auch interessant, Sheridan und Cole Hauser streiten über ihre Kaffee-Brands.
Vor Gericht!


95
Reviews / Antw:Eine reine Formalität [Kurzreview]
« am: 01. März 2024, 07:18:41 »
Manchmal brauchts nicht mehr,steck zwei gute Schauspieler in einen Raum und lass sie aufeinander los.
Kann mega spannend sein.

96
Serien / Antw:Yellowstone
« am: 29. Februar 2024, 08:43:39 »
Yellowstone Season 4 bekommt wieder die  :8.5:
Nach dem Mörderfinale in Season 3 rollert die Dutton Gang richtig los.
Schöne Staffel welche ein paar gute Curveballs um die Jungs und Mädels aus dem Bunkhouse macht. Ich sag nur Lloyd, Jimmy und Walker.
Die Cowboyromantik nimmt hier noch mal richtig Fahrt auf und Sheridan spielt als Travis einen großen Part mit seiner 6666 Ranch. Da kommen viele seiner Angestellten als Laiendarsteller vor, erkennt mann gut am hölzernen Spiel.
Ich glaube die Figur des John Dutton trägt viel von Sheridans Weltbild und eigenem Verhalten in sich.

97
Neuigkeiten / Antw:Horizon - Kevin Costners Mega Epos
« am: 29. Februar 2024, 00:36:16 »
Booaahh das wird ein Fest im Kino!
Gänsepulli Galore !

98
Neuigkeiten / Antw:Avatar 2 - James Cameron
« am: 28. Februar 2024, 07:51:55 »
Story, die meisten Filme haben keine Story mehr oder immer wieder die selbe. Werft das mal einem John Wick oder den Fast and Furious Filmen vor.
Avatar MUSS und ich meine MUSS im Kino in 3D gesehen werden. Alles andere gibt nun mal 30 Prozent Abzug. Ich kenne keinen Film bei dem dies so wichtig ist. Ich hab ja Beiden die Höchstnote gegeben. Avatar 1 habe ich bei Disney angefangen und später abgebrochen. Es einfach nicht das Gleiche und das Feeling ein ganz Anderes. Halbe Miete halt nur.

99
Serien / Antw:The Handmaid`s Tale - Der Report der Magd
« am: 27. Februar 2024, 08:42:32 »
Habe die echt aus den Augen verloren, zuviel Yellowstones auf den Augen momentan.

100
Serien / Antw:Yellowstone
« am: 27. Februar 2024, 00:23:14 »
Staffel 3 bekommt :8.5:

Die geht gut vorwärts die Staffel mit einem höllischen Finale,so dass ich Staffel 4 noch nachts 23 Uhr angefangen habe.
Bisher die beste Staffel mit viel Characterentwicklung und Eskalationen galore und diese verdammte Cowboyromantik….haaaaaach einfach cool.

Wer das Ende von Staffel drei gesehen hat und dann nicht bei Paramount eincheckt hat Nerven aus Stahl  :lol:.


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ... 488