Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: Thomas Covenant am 02. März 2017, 07:48:08

Titel: Mindhunter
Beitrag von: Thomas Covenant am 02. März 2017, 07:48:08
David Finchers Mindhunter sieht ja, nun, hmmh sehr nach Fincher aus.
Ab Oktober bei Netflix.

Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: JasonXtreme am 02. März 2017, 11:35:56
Also was für mich :D
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Flightcrank am 02. März 2017, 12:05:17
Sieht interessant aus!
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. März 2017, 14:01:24
Der Trailer ist noch ziemlich nichtssagend, aber bei "Fincher" hattest du mich schon. :D
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Max_Cherry am 02. März 2017, 20:00:51
Das scheint irgendwie Zufall zu sein, aber ich glaube ich seit knapp 10 Jahren keinen Fincher mehr gesehen.
Da hat mich einfach nicht interessiert. Der Trailer ist auch noch recht nichtssagend, finde ich. Mal sehen.
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Crash_Kid_One am 03. März 2017, 06:37:32
Das scheint irgendwie Zufall zu sein, aber ich glaube ich seit knapp 10 Jahren keinen Fincher mehr gesehen.
Da hat mich einfach nicht interessiert. Der Trailer ist auch noch recht nichtssagend, finde ich. Mal sehen.

Warum Zufall ...der macht doch auch schon seit 10 Jahren nix anständiges mehr :duckundweg:
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Flightcrank am 03. März 2017, 15:53:21
Das scheint irgendwie Zufall zu sein, aber ich glaube ich seit knapp 10 Jahren keinen Fincher mehr gesehen.
Da hat mich einfach nicht interessiert. Der Trailer ist auch noch recht nichtssagend, finde ich. Mal sehen.

Warum Zufall ...der macht doch auch schon seit 10 Jahren nix anständiges mehr :duckundweg:
Social Network 2010 war super und Verblendung 2011 genial. :D
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: JasonXtreme am 03. März 2017, 17:41:56
Bleiben noch Zodiac und Benjamin Button, sowie ein Tobi aus dem tiefen Tal der Ahnungslosen :D
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Flightcrank am 03. März 2017, 18:22:19
Die beiden sind aber schon älter als zehn Jahre. Wobei, selbst Benjamin Button hat noch nicht mal zehn Jahre auf dem Buckel.
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: JasonXtreme am 03. März 2017, 19:36:44
Also für mich is Zodiac 10 Jahre alt, wenner von 2007 is, ich kenn die Woinemer Zeitrechnung aber nicht sooo genau :D
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Flightcrank am 03. März 2017, 20:57:41
Stimmt, die sind beide nicht älter als zehn Jahre. :lol: Ich denke Tobi wollte sagen, seit Zodiac hat er nichts mehr Gutes gemacht. Denn der ist genau zehn Jahre alt. Aber danach kamen wirklich noch gute Filme. :)
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Max_Cherry am 03. März 2017, 22:23:54
Zodiac ist Spitze, vielleicht sogar sein bester Film.
Die anderen 3 reizen ich echt nicht. Aber ich würd sagen btt ;)
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Flightcrank am 03. März 2017, 22:31:41
Och, ich denke hier kann man schon mal über Finchers Filme sprechen wenn es hier um eine Serie von ihm geht. So OT ist das jetzt auch nicht... ;)
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Thomas Covenant am 03. August 2017, 06:54:55
Neuer Trailer und der atmet True Crime und True Detective. Irgendwie creepy
Fincher hat die ersten beiden Episoden gedreht.

Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. August 2017, 08:23:32
Sieht mittlerweile richtig gut und interessant aus, die könnte super werden.
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: JasonXtreme am 03. August 2017, 10:02:54
Sieht klasse aus, genau mein Ding!!!
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: JasonXtreme am 26. Oktober 2017, 11:36:04
Läuft auf netflix, wie ich mitbekam - schon einer reingeschaut!?
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. Oktober 2017, 11:40:58
Ich komme ja aktuell zu nix :lol:

Trailer sah auf jeden Fall echt interessant aus. Arbeitskollege hat geschaut und ist ziemlich angetan.
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: JasonXtreme am 26. Oktober 2017, 11:52:41
Hab bisher nur gelesen langsam aber gut - das reicht mir eigentlich auch schon :D mal sehen wann ich dazu komm
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. Oktober 2017, 12:12:34
Es steht schon mal auf der Liste. :D Reinschauen konnte ich noch nicht, wird noch eine Weile dauern.
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Oktober 2017, 13:36:13
Noch nicht, laut eines Kumpels soll es klasse sein.
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: JasonXtreme am 26. Oktober 2017, 13:46:13
Dann tippe ich mal VORSICHTIG auf ne 5/7!
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. Oktober 2017, 15:28:59
Also quasi Meisterwerk.
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Hellseeker am 29. Oktober 2017, 11:44:50
Mindhunter - Season 1 :8:
Sehr gute und spannende Thriller-Serie mit zwei (drei) sehr gelungenden Hauptcharakteren.

Besonders die sehr trockenen Gespräche der beiden Hauptcharakte sind genial.
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: JasonXtreme am 02. November 2017, 07:52:04
Also wirklich viel liest man von euch ja nicht dazu
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Sing-Lung am 02. November 2017, 08:41:55
Ich bin auch erst bei Folge 2! ;) Aber wie der Psycho im Gefängnis seine Erlebnisse erzählt?! :confused: Als wären es irgendwelche Ferien-Erlebnisse oder so! :lol:
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. November 2017, 14:35:48
Hab die Staffel an zwei Tagen verschlungen und werde mal versuchen, ein paar Eindrücke wiederzugeben.

Erstmal zur Handlung. Die Hauptfigur Holden Fort sammelt beim FBI erste Erfahrungen an unterschiedlichen Positionen und landet schließlich in der Behavioral Science Unit (Verhaltenspsychologie). Zusammen mit seinem Kollegen Bill Tench fährt er in diverse Polizeireviere und hält dort Seminare für die Polizisten. Ab und an helfen sie bei deren Ermittlungen mit.
Aus Interesse an dessen Erfahrungen besucht Holden zunächst allein den mehrfachen Mörder Edmund Kemper im Gefängnis, als er in dessen Nähe ein Seminar abgehalten hatte. Im Gespräch mit diesem erhofft er sich Erkenntnisse über dessen Werdegang zum Killer, seine Motivationen und Ansichten. Nach anfänglicher Skepsis kommt sein Partner auch mit zu den Gesprächen.
Ihr Chef ist von dieser Studie zunächst nicht begeistert, genehmigt den Beiden erstmal nur zehn Stunden Arbeit daran pro Woche. Mit der Zeit, nachdem immer mehr Gespräche mit diversen Killern stattfanden und auch Früchte tragen (die beiden können bei der Aufklärung mehrerer Morde helfen, an denen die lokale Polizei verzweifelte) ändert sich das. Die beiden können Vollzeit mit ihrer Studie der Killer weitermachen und müssen keine Seminare mehr halten. Auch personellen Zuwachs gibt es, am Ende der Staffel ist die Truppe zu viert.

Ich fand die Serie auf eine ganz eigene Art sehr spannend. Im Grunde genommen passiert kaum etwas, das Ganze ist ausgesprochen dialoglastig. Die Gespräche mit den Killern sind unheimlich interessant und decken viele Facetten auf. Das Ganze ist natürlich auch sehr deutliche Werbung für das damalige FBI, das lässt sich nicht leugnen - die Serie spielt im Jahr 1977, als der Begriff des Serienkillers geprägt wurde. Diese Agenten haben ihn erfunden :D

Ich kann es nur empfehlen. Viel mehr sollte man dazu gar nicht sagen, man sollte den eigenwilligen Sog der Serie selbst erfahren.
Zur Wertung: In der IMDb steht die Serie im Moment auf einer 8,8, und das ist nicht zu hoch gegriffen.
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: JasonXtreme am 03. November 2017, 09:10:45
Danke, sowas wollt ich hören :D
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Flightcrank am 03. November 2017, 14:09:12
Klingt spitzenmäßig! Die Frage ist nur, wann ich diesen ganzen Scheiß gucken soll...  :lol: :twisted:
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Max_Cherry am 03. November 2017, 15:22:35
Klingt spitzenmäßig! Die Frage ist nur, wann ich diesen ganzen Scheiß gucken soll...  :lol: :twisted:
Amen
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Flightcrank am 03. November 2017, 18:16:53
Klingt spitzenmäßig! Die Frage ist nur, wann ich diesen ganzen Scheiß gucken soll...  :lol: :twisted:
Amen

Echt jetzt, mittlerweile fühle ich mich sogar schon gestresst von dem ÜberAngebot das man heutzutage hat. Filme, Spiele und insbesondere Serien...
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Max_Cherry am 03. November 2017, 19:07:35
Klingt spitzenmäßig! Die Frage ist nur, wann ich diesen ganzen Scheiß gucken soll...  :lol: :twisted:
Amen

Echt jetzt, mittlerweile fühle ich mich sogar schon gestresst von dem ÜberAngebot das man heutzutage hat. Filme, Spiele und insbesondere Serien...

Und ich hab noch am meisten Zeit von uns allen.
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Freddy am 03. November 2017, 22:09:59
Sieht wie gemacht für mich aus. Basiert das ganze auf einer Buchvorlage? Jemand gelesen?
Habe bei Amazon nach der Serie gesucht und bin nur auf ein paar entsprechende Bücher gestoßen.

Hier lese ich mir vorerst nichts weiter durch. Will die Serie ohne jegliches Hintergrund-Wissen starten. Freue mich.
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: JasonXtreme am 04. November 2017, 08:31:21
Welche Bücher meinst denn?
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: nemesis am 04. November 2017, 10:14:46
Vermutlich u.a. jenes (https://www.amazon.de/Die-Seele-Mörders-John-Douglas/dp/3442129605/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1509786900&sr=1-3&keywords=Mindhunter).
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: JasonXtreme am 04. November 2017, 12:23:04
Ah cool, gleich mal etwas nachlesen
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. November 2017, 13:13:34
Das Buch scheint mir zumindest nicht 1:1 die Vorlage zu sein.
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Sing-Lung am 06. November 2017, 15:41:15
Ich feier die Serie echt auch grad tierisch ab! :shock: :thumb:

Gestern die restlichen 6 Folgen durchgebingt. Für das da eigentlich nix passiert, isses enorm spannen, den FBI-Agenten zuzuschauen wie sie analysieren und die Fälle lösen.
(click to show/hide)
Wäre nicht nötig, das hier so aufzubauschen als wärs bei The Shield...

Season 1 kriegt die :9:

Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. November 2017, 15:47:23
Freut mich. Die Serie dürfte den meisten hier sehr gut gefallen!
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Crash_Kid_One am 14. November 2017, 10:45:37
Sehr ruhige aber spannende Serie mit unverbrauchten Darstellern. Gefällt mir gut, bin fast durch mit Season 1.
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: JasonXtreme am 29. November 2017, 10:28:45
Endlich angefangen... bei Folge 1 war ich noch seeeehr skeptisch. Das Ganze ist wirklich sehr ruhig erzählt, und wirkliche Höhepunkte gabs da keine. Die Gespräche mit Kemper oder auch zwischen den FBIlern sind klasse inszeniert, keine Frage. Was mich dann lockt ist der reale Hintergrund der Geschichte!!! Die Gespräche mit Edmund Kemper fanden ja wirklich so statt, es gibt auch Interviews mit ihm auf youtube... es geht per se ja nur um reale Mörder, keine fiktiven Charaktere. Fort und Trench sind aber wohl fiktiv, da das Profiling von anderen FBI Agenten entwickelt wurde, und diese Entwicklung zeigt die Serie ja hier. Ich bleib dran - aaaaaber ich denke auch das ist nicht für jeden was!!!
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: nemesis am 01. Dezember 2017, 16:34:22
Netflix hat die zweite Staffel jetzt offiziell bestätigt.
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Nation-on-Fire am 13. Februar 2018, 11:35:50
Gestern Abend angefangen, schaut gut aus. Das Buch die Seele des Mörders habe ich bestimmt schon zweimal gelesen. Ist wirklich sehr interessant.
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Februar 2018, 11:41:19
Dann wirst hier zufrieden sein, die Serie entwickelt sich gut nach den ersten drei Folgen
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Nation-on-Fire am 13. Februar 2018, 13:36:30
ich denke auch. Die erste Folge müssen wir anscheinend nochmal schauen, da meine Madame gestern wohl eingepennt ist.... :uglylol:
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Seth Gecko am 15. Februar 2018, 16:13:52
Hatte die Serie vor wenigen Wochen auch in relativer kurzer Zeit durchgeschaut. Bei ihr kommen mehrere Dinge zusammen, die ich mag: Die Geschicht der Serie ist ein gutes Beispiel dafür, auf welche Schwierigkeiten Leute mit neuen und unorthodoxen Ansätzen stoßen, die sich in der Retroperspektive als genial erwiesen und sich weltweit etabliert haben. Während der Serie habe ich mir das ein oder andere bei wikipedia angelesen. Das gilt im Besonderen für die Serienmörder, von denen ich noch nie gehört hatte. Die Dialoge mit den Mördern fande ich spannender und faszinierender als die Ermittlungsarbeiten.

Freue mich auf die zweite Staffel.


Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Nation-on-Fire am 16. März 2018, 16:15:04
Nach dem Ende der ersten Staffel wäre es auch echt blöde wenn die Geschichte nicht weitergeht
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Thomas Covenant am 31. Juli 2019, 08:27:43
Teaser für Season 2
Charles Manson im Brennpunkt, der erlebt ja geradezu eine Renaissance.

Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: JasonXtreme am 31. Juli 2019, 08:52:36
Sehr geil, ich bin gespannt!
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Sing-Lung am 31. Juli 2019, 09:42:16
Yess!! Ich finde die erste Staffel sehr stark und Manson geht eh immer, freue mich sehr! :thumb:
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Flightcrank am 31. Juli 2019, 13:49:10
Hm, hatte gar nichts dazu geschrieben. :confused: Season 1 war spitze und die zweite schaue ich auf jeden Fall!
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: blaubaum am 16. August 2019, 13:44:33
Staffel 2 ist jetzt online :dance:
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Flightcrank am 16. August 2019, 14:10:01
Yay!  :thumb:
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Sing-Lung am 16. August 2019, 16:12:13
Yess, sehr geil!
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Flightcrank am 21. August 2019, 21:44:27
Season 2 Episode 1 & 2 geschaut. Jetzt läuft gleich E03. Es geht von der Story her nahtlos weiter. Nach wie vor echt klasse. Bleibt weiterhin eine starke :8: für mich!
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Seth Gecko am 25. August 2019, 18:42:53
Season 2 Episode 1 & 2 geschaut. Jetzt läuft gleich E03. Es geht von der Story her nahtlos weiter. Nach wie vor echt klasse. Bleibt weiterhin eine starke :8: für mich!

Habe die Staffel schon durch. Steht der ersten in nichts nach. Die Mordserie in Atlanta ist unfassbar. War im April ja in der Stadt und das spielt immer noch eine Rolle.

Finde auch gut, dass Holden nicht mehr so im Vordergund steht und das Privatleben der anderen Hauptdarsteller thematisiert wird.
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: JasonXtreme am 25. August 2019, 20:00:53
ich steig die Tage ein, klingt schonmal cool
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Flightcrank am 25. August 2019, 21:46:01
Wir starten jetzt mit Episode 6. Super gut bisher! Ich finde übrigens Anna Torv als Wendy Carr ziemlich scharf! :whistle: :D
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Sing-Lung am 26. August 2019, 10:33:38
Ich finde übrigens Anna Torv als Wendy Carr ziemlich scharf! :whistle: :D

Ich auch! :D Wobei mir die Barkeeperin noch weng besser gefällt...

Gestern Staffel beendet, für mich ganz leicht schwächer als die erste. Der Fall in Atlanta ist wirklich heftig und spannend. Aber ich fands in der ersten Staffel interessanter weil dort mehrere unterschiedliche Fälle behandelt wurden und die einzelnen Täter mehr Screentime hatten.

Holden ist tatsächlich nicht mehr so im Fokus, dafür die anderen umso mehr. Der Schluss fand ich hingegen nur halbgar, wird zu viel offen gelassen jetzt. Und der BTK-Killer wird aber einer Folge völlig ausser acht gelassen.
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. August 2019, 12:31:59
Ja, das kann ich unterschreiben, bin jetzt auch mit der zweiten Staffel durch. Die erste war etwas stärker. Mir fehlt Holden's Freundin aus der ersten Staffel :D
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Seth Gecko am 26. August 2019, 18:11:39
Die Psychologin finde ich auch sehr attraktiv.

Wie habt ihr eigentlich das Ende interpretiert:


(click to show/hide)
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: JasonXtreme am 26. August 2019, 18:58:09
ich hab den Spoiler mal gelesen, da ich die Fälle der ganzen Serienkiller eh fast kenne :D BTK... is bei Wiki nachzulesen, der Fall zieht sich noch länger hin dadurch... habe in der Stern Crime erst viel über ihn und die Fälle gelesen, sehr interessant die Sachlage
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Flightcrank am 28. August 2019, 22:31:58
Jetzt endlich Episode 7  :biggrin: nachdem meine Frau die letzten Tage so müde war.
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. August 2019, 23:05:31
Über den BTK Fall hab ich jetzt auch etwas nachgelesen. Der wurde ja erst nach über 30 Jahren geschnappt, krass.
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. August 2019, 23:06:52
BTW: Derselbe Darsteller, der hier den Charles Manson spielt, tut das auch in Once Upon A Time In Hollywood. Cool.
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Flightcrank am 29. August 2019, 12:30:07
BTW: Derselbe Darsteller, der hier den Charles Manson spielt, tut das auch in Once Upon A Time In Hollywood. Cool.
Echt? Ich hätte den nicht als gleiche Person erkannt. In OuaTiH war er ja nur super kurz in einer Szene zu sehen. In Mindhunter hat er das jedenfalls sehr geil gespielt bei der Befragung!

Bin gestern übrigens eingeschlafen bei Episode 7. 🙈😂
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: blaubaum am 29. August 2019, 19:25:06
In Mindhunter wurde mittels Maske etc. nochmal ordentlich an ihm rumgespielt, um Manson näher zu kommen. In Once Upon... nicht.
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Flightcrank am 31. August 2019, 23:32:22
Eben beendet und ich fand S02 NOCH besser als die erste Season. :9:
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Flightcrank am 02. September 2019, 23:12:06
Die Psychologin finde ich auch sehr attraktiv.

Wie habt ihr eigentlich das Ende interpretiert:


(click to show/hide)
Ich habe es übrigens als zweiteres interpretiert. In S03 wird diese Mordserie sicher ein/das Thema. ;)
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: JasonXtreme am 03. September 2019, 09:04:15
Also gestern hatte ich S. 2 kurz unter der Ersten, hat dann aber wieder gut angezogen. Ich finde hier wird etwas mehr "Spielfilm" reingebracht als bei der sachlichen Staffel 1 - erstens die Geschichte mit Tenchs Familie, zweitens auch, dass die Besuche bei den Serientätern nicht soooo im Vordergrund steht bzw. man oftmals erst nicht weiß wen die da eigentlich grade besuchen. Hab parallel immer mitgegoogelt um mich über die Täter und Hintergründe zu informieren, das musste ich bei Staffel nicht. Manson ist grandios besetzt und vor allem gespielt!!!! In der Szene als er auf dem Stuhl sitzt und philosophiert hätte man glatt sagen wollen "hey, der Mann hat doch mit allem Recht was er sagt!" HEFTIG! Wer war denn derjenige der die Schwulen killt!? Soll das Dahmer gewesen sein? Die reden den meine ich nie mit Namen an.

Also ich finde die zwei Mädels auch heiß :D aber vor allem sieht Wendy Carrs Darstellerin in echt ja GANZ anders aus! Holden Ford geht mir stellenweise etwas auf den Senkel mit seiner stupiden Art überall grad loszulabern - aber das muss ja so sein. Den Darsteller von Tench finde ich bockstark! Erinnert mich etwas an James Earl Jones in weiß von der Physiognomie her und auch von seiner Mimik
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Flightcrank am 03. September 2019, 10:17:11
Approve ich alles! :D Super gut, die :9: steht bei mir und ich finde sie tatsächlich etwas besser als S01! Für mich war das Dahmer, ja. Habe NACH der Season viel gegoogelt was die Killer angeht. Finde diese Themen ja auch super interessant! Es wäre mal wieder ein richtig starker Spielfilm a la Zodiac fällig, der sich einem der Killer annimmt...
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: JasonXtreme am 03. September 2019, 10:44:04
Da wäre ich sofort dabei! Der Goldene Handschuh wäre dann ja was für Dich :D ;) :lol: das Thema liebe ich ja, und ich lese alles was ich zu den Themen kriegen kann - Stern Crime kaufen, habe alle Hefte, das ist dahingehend eine Goldgrube
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. September 2019, 12:12:21
Die Psychologin finde ich auch sehr attraktiv.

Wie habt ihr eigentlich das Ende interpretiert:


(click to show/hide)
Ich habe es übrigens als zweiteres interpretiert. In S03 wird diese Mordserie sicher ein/das Thema. ;)

Umbringen wird er sich sicher nicht, zumindest nicht, wenn es beim realen Vorbild bleibt. Der wurde erst nach 30 Jahren geschnappt.
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: JasonXtreme am 03. September 2019, 12:26:48
Daher denke ich wird auch das Ende nicht in der Serie behanldet, außer vielleicht mit einer Texttafel :D
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Flightcrank am 03. September 2019, 12:52:09
Die Psychologin finde ich auch sehr attraktiv.

Wie habt ihr eigentlich das Ende interpretiert:


(click to show/hide)
Ich habe es übrigens als zweiteres interpretiert. In S03 wird diese Mordserie sicher ein/das Thema. ;)

Umbringen wird er sich sicher nicht, zumindest nicht, wenn es beim realen Vorbild bleibt. Der wurde erst nach 30 Jahren geschnappt.
Ja, ziemlich interessanter Fall. Der hat sich am Ende selbst verraten. Wenn er nicht wieder angefangen hätte Pakete und Briefe zu schicken, wäre er nicht geschnappt worden. Ziemlich interessant wie das FBI ihm am Ende auf die Schliche gekommen ist. Über eine Diskette.
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: JasonXtreme am 03. September 2019, 12:57:28
Wird aber ja auch schon in Staffel 2 angedeutet, dass er teils recht fahrlässig handelt
(click to show/hide)

Allerdings ist es witzigerweise gar nicht so selten, dass die durch dumme Zufälle erwischt werden. Oder auch die Tatsache, dass viele Serienkiller schon vorher verhaftet wurden, siehe auch Ted Bundy, und IMMER WIEDER freikamen! Teils sogar wegen Mord, und waren nach ein paar Jahren wieder druaßen und haben weitergemacht. Das ist genauso unverständlich. Früher war die Zusammenarbeit der einzelenen Departments halt auch völlig scheiße und begrenzt - siehe auch bei Finchers ZDOIAC - da wusste ja einer nicht was der andere macht
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Oktober 2019, 08:43:59
Bin durch, und insgesamt sackt die Serie für mich sogar leider auf eine :7: ab. Das liegt sicherlich nicht an den superben Darstellern! Holt McCallany als Tench finde ich erstklassig, ich mag den Typ wahnsinnig gern - und er spielt diese ischung aus gutem Ermittler mit den Familienproblemen einfach klasse! Auch die anderen machen ihre Sache gut, Albert Jones fand ich ebenso ziemlich cool hier. Der Darsteller des Wayne B. Williams war grandios gewählt, der sah ja aus wie der echte! Ebenso der des BTK.... alles in allem wird es die letzten 3-4 Folgen aber zu zerfahren. Wendy Karr verkommt zum unnötigen Nebenprodukt, weil sie im Grunde mit allem nichts mehr zu tun hat - ihre private Beziehung wurde zwar gut dargestellt, hatte aber in der Geschichte selbst keinerlei Bedeutung mehr - schade. Auch hat sich die Entwicklung bis zur Festnahme von Williams einfach zu spannungsarm gestaltet ab einem gewissen Punkt - für mich hätte da gerne eine Folge weniger gemacht werden können. Würde mich freuen, wenn sie in der nächsten Staffel zu alter Stärke zurückfinden - vielleicht richtet das BTK, wobei man von dem im Grunde schon fast zuviel weiß durch die eingestreuten Szenen... schau mer mal.
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Flightcrank am 08. Oktober 2019, 23:01:39
Huch, echt. Ich fand sie ja sogar leich besser als Season 1.
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Oktober 2019, 08:46:13
Ich fand es schade, dass man sich so stark auf den Atlanta Killer versteifte, und weniger von anderen Serienkillern zeigte - zumindest in Hälfte zwei - dadurch ging einiges an Drive und Spannung verloren.
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Sing-Lung am 09. Oktober 2019, 10:27:44
Da bin ich auch bei Marco, sind genau meine Kritikpunkte. Aber immer noch eine sehr gute Serie!
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. Oktober 2020, 12:52:39
Fucking bad news, es trifft eine weitere gute Serie: :(

https://www.serienjunkies.de/news/mindhunter-david-fincher-glaubt-staffel-104080.html

Zitat
Mindhunter-Fans müssen jetzt ganz stark sein: Regisseur David Fincher zerstört mit einem Satz die Hoffnungen auf eine Fortsetzung der Netflix-Serie. Staffel drei, die sowieso noch nicht bestellt war, ist unwahrscheinlich.
Theoretisch zeichnete sich schon im Januar ab, dass bei Mindhunter bald Schluss sein dürfte. Damals entließ Netflix die Serienstars Jonathan Groff, Holt McCallany und Anna Torv aus ihren Verträgen, was meist der erste Schritt zur Absetzung ist (wir berichteten). Und nun kommt noch ein weiterer Sargnagel hinzu: Chefproduzent David Fincher („Sieben“, „Fight Club“) sagte gegenüber Vulture, dass die Krimiserie über die Anfänge des psychologischen Profilings „wahrscheinlich“ vorbei sei.
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: ap am 24. Oktober 2020, 15:03:06
ach fuuuuck....  :(
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Oktober 2020, 19:32:42
Ach fick doch die Henne! Gerade wo man den BTK so schön eingefügt hatte. So eine Scheiße
Titel: Antw:Mindhunter
Beitrag von: Seth Gecko am 25. Oktober 2020, 11:44:53
Ja, wirklich schade. Es bleibt ein Rätsel, nach welchen Kriterien Netflix den Erfolg oder Misserfolg einer Serie bemisst.