Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Thomas Covenant

Seiten: 1 ... 484 485 486 487 488
12151
Asiatische Filme / REVIEW: BUNSHINSABA SE
« am: 28. November 2004, 14:16:30 »
Bunshinsaba ist der neueste Horrorblockbuster aus Korea. Er handelt von drei Schülerinnen,die einen Geist beschwören wollen um endlich dem Terror durch gemeine Mitschülerinnen ein Ende zu bereiten. Dies gelingt auch und schon bald zieht sich ein erstes Opfer eine Plastiktüte über den Kopf, begiesst diesen mit Benzin und steckt ihn an. Eine wirklich schockierende und üble Todesart. Nachdem das dritte Opfer zu beklagen ist stellt sich heraus dass vor dreissig Jahren ähnliche Ereignisse schon einmal stattgefunden haben. Und eines der Mädchen die den Geist beschworen haben scheint besessen zu sein.

Okay die Handlung ist nicht unbedingt inovativ. Interresanter ist da schon die Umsetzung. In noch keinem Geisterfilm des aktuellen asiatischen Kinos gab es so viel wirklich schöne tolle Frauen mit riesigen Augen und Haaren wie aus schwarzem Lack. Die Darstellerinnen müssen in Korea ziemlich populär sein. Schockmomente gibt es reichlich und Gory ist er auch, jede Menge verbrannte Girliegesichter und ein paar Splatterszenen die gekonnt stylish eingefangen wurden.

Der Film passt gut in die Reihe der Geisterfilme die mit Ring den Anfang hatten. Er konzentriert sich jedoch mehr auf unmittelbare Schocks als auf diese schleichenden, mit ätzender Klangkulisse hinterlegten Psychofilme wie Two Sisters oder Kairo.
Er ist definitiv mainstreamiger und mehr ein Hochglanzprodukt. Ich habe mich gut unterhalten und kann den Film sehr empfehlen.Gute Unterhaltung,man bekommt was man erwartet.

Die Korea Special Edition als 2 Disc Set in 5.1 DTS Widescreen kommt im schönen Schuber daher. Bonus material gibt es Making Of, Interviews, Bericht von der Urauführung,Trailer und den Videoclip mit Song (der wirklich gut ist).

Wertung 8/10

12152
Reviews / Filmreview : Garfield
« am: 28. November 2004, 13:45:22 »
Da Garfield der Alfred Tetzlaff der Katzen ist und der Film schwer auf Kiddies zugeschnitten wurde,wundert dein urteil überhaupt nicht.

12153
Serien / Lieblings Zeichentrick-Serie?
« am: 28. November 2004, 08:40:01 »
Also meine herzallerliebsten Zeichentrickserien sind

SAMURAI JACK
THE ANIMATED BATMAN
SPIDER MAN THE ANIMATED SERIES von MTV und Brian Michael Bendis

STARSHIP TROOPERS CHRONICLES auch wenns CGI ist

Und als letztes SPEED RACER

SAMURAI JACK schreib ich in Kürze mal ne Review!

12154
Er hat die ruhige Erzählweise eines Seom aber da hört es auch schon auf.
Wie gesagt er ist sehr eigenständig und fast schon meditativ. Man schaut der Handlung schon mal 20 Minuten zu ohne dass ein Wort gesprochen wurde. Diejenigen die sagen es sei sein schlechtester suchen wahrscheinlich die bekannten Tabubrüche eines Kim Ki Duk. Fehlanzeige, es gibt einen Mord und auch ein bisschen Sex aber alles im Normalbereich. Für mich bisher der beste Kim Ki Duk, habe jedoch auch noch nicht alle gesehen. Man sollte ihn auch nicht als Kim Ki Duk Film ansehen sondern als tollen unerwarteten Diamant in einem Meer aus Zirkonien.

12155
Filme Allgemein / Shaun of the Dead ?
« am: 26. November 2004, 20:41:36 »
Von der gleichen Truppe die Shaun of the Dead gemacht hat gibt es eine Fernsehserie als DVD Box. Sie heisst SPACED- THE COMPLETE SERIES, dass müsst ihr euch mal reintun, da ist eine Woche Schenkelklopfen angesagt. Mich hats jedenfalls zerissen. Kann man nicht beschreiben muss man sehen. Hilarious!!!!!

12156
EIN KIM KI-DUK FILM.

An einen Kim Ki Duk Film hat man automatisch gewisse Erwartungen. Gleich vorweg, über Bord werfen. Dieser Film ist eine poetische Reise ins Zentrum buddhistischen Glaubens. Ein Mönch wohnt auf einem großen Floß inmitten eines abgelegenen Bergsees. Eines Tages kommt eine Frau und bringt ein kleines Kind vorbei und lässt es bei ihm. Der Kleine wird vom Mönch unterrichtet und wächst unbedarft heran. Nach Jahren,der Kleine ist ein junger Mann geworden, trifft wieder eine Frau ein, die ihre fast erwachsene Tochter beim Mönch unterbringt. Dies ist der Einbruch weltlicher Versuchung für unseren jungen Mönch. Die weitere Story beschreibt die Versuchung,die Sünde,die Flucht,die Rückkehr und die Läuterung unseres Mönches.

Der Film ist ein Gleichnis oder Parabel über den Kreis des Lebens. Der Erzählstil ist ruhig und über weite Teile ohne Dialoge. Die Bildsprache die hier verwendet wird ist unglaublich schön. Die Landschaften, der Mönch und das Zusammenleben der beiden hat schon fast etwas metaphysisches.
Es gibt auch wieder etws Tierquälerei, jedoch nicht zum Selbstzweck sondern esenziell wichtig für die Handlung des Films. Wer sich auch nur ein bisschen für Buddhismus oder das spirituell Asien interessiert sollte diesen Film ansehen. Belohnt wird man mit einem kleinen Filwunder das an Schönheit und Aussagekraft seinesgleichen sucht. Er berührt die Seele und klingt sehr lange nach. Er hat einen Sonderplatz unter all den vielen Blockbustern und aufgeregten Filmen in meinem Regal. Ansehen und Eintauchen in dieses Mysterium.

Anlass für die Review ist die gestern erschienene deutsche DVD. Ich habe die Auslandsfassung schon im Sommer gesehen. Ich hoffe der eine oder andere greift zu dieser unspektakulären Veröffentlichung, er wird reich belohnt werden.

Wertung 9/10

12157
Bücher & Stories / Antw:nemesis' Stephen King-Ecke
« am: 26. November 2004, 18:54:15 »
Yupp .... die TV Serie Dead Zone gibt es bisher nur im US Original. Ist aber mit UTs und sehr gut zu verstehen. Optisch eine Augenweide, viele visuelle Effekte wenn Johnny seine Visionen hat.

Die Bachmann Bücher,tja sehr zwiespältig. Keins der Bücher gehören meiner Meinung nach zu seinen Top Werken. Das beste Bachmann Buch ist TODESMARSCH. Menschenjagd ist auch okay. Regulaters fand ich arg überspannt. Mit diesen Cartoonautos usw. Ich habe Desperation und Regulators kurz hintereinander gelesen,da sie beide irgenwie zusammengehören und Desperation fand ich typisch King,während Regulators sich gelesen hat als hätte er was geraucht! Dass vielen Todesmarsch und Menschenjagd so gut gefällt liegt daran dass sie Action Romane sind,von der ersten bis zur letzen Minute passiert pausenlos was,schnörkellos ohne großen stilistischen Anspruch,fast schon pulpig nach dem Motto wir lassen mal die Sau raus. Funktioniert auch gut und flott lesbar. A Joyride.

Ich bin auf seine kommenden Romane gespannt,da er sich durch seine erlittene Todesnähe mit Sicherheit verändert hat. Der letze Dark Tower müsste mit jedm Tag erscheinen und wird mit Sicherheit ein gelungener und würdiger Abschluss, zumal ich schon mitgekriegt habe dass das Ka-Tet Opfer zu beklagen haben wird.

Aber selbst wenn er nichts mehr schreibt,die Zepterübergabe hat schon vor langer Zeit stattgefunden an Dan Simmons,Robert McCammon oder Stephen R.Donaldson.

12158
Bücher & Stories / Antw:nemesis' Stephen King-Ecke
« am: 26. November 2004, 09:48:27 »
Als King Leser der ersten Stunde melde ich mich auch mal zu Wort.

Ich habe alles,einfach alles vom großen Geschichtenerzähler gelesen. In der Tat hat King in der letzten Dekade nachgelassen. Dafür gibt es zwei Gründe. Der erste ist sein Erfolg, kein Editor traut sich mehr ihn zu kritisieren, viele seiner Bücher sind einfach zu geschwätzig geworden, sind beladen mit inneren Monologen, ein Editor muss her der seine Bücher strafft. Der zweite ist die persönliche Entwicklung Kings, sein zunehmendes Alter, sein schwerer Unfall sein temporäres Abwenden wollen von unheimlicher Literatur. Granaten wie DAS LETZTE GEFECHT oder ES schreibt man wahrscheinlich nur wenn man nicht zu viel nachdenkt und auch nicht unbedingt mehr im letzen Drittel eines erfahrenen Lebens. Angefangen hat der leise Niedergang mit SARAH, wobei immer noch Highlights wie DESPERATION,INSOMNIA und der Funride DER BUICK dabei waren. Auch die DARK TOWER Romane sind noch sehr lesenswert. Der letzt erschienene DREAMCATCHER hatte einen fulminanten Start und ist nach 150 Seiten voll in den Abgrund gefahren.

King ist/war immer am besten wenn er einfach nur eine Geschichte erzählen wollte und nicht so viel herumpsychologisiert hat. Seine besten Werke haben einen starken humanen Aspekt, haben eher übernatürliche Aspekte und spielen die HorrorKarte nicht so stark.
Beisiele??? Okay

The Dead Zone - Ein Traum,das Schicksal von Johnny Smith
Das letze Gefecht- Ein Epos
Es - Pure Fun und ein genialer Coming of Age Roman
Schlaflos - Ein toller emotionaler Roman
Stand by me- Die Novelle aus Frühling Sommer....
Die Verurteilten - Dito
The Green Mile - Der vielleicht traurigste und erschütterndste Roman

Nicht umsonst sind meiner Meinung nach The Dead Zone,Stand by me,Die Verurteilten und the Green Mile die besten Verfilmungen.

Wobei Stand by me einer der besten Filme überhaupt ist,weil er so universell ist und die Seele berührt.

Zwei Dinge möcht ich hier noch sagen. Jeder sollte sein Buch DANSE MACABRE mal gelesen haben. Eine Rollercoasterfahrt durch die Ansichten von Stephen King über Romane,Horror,Kino,Science Fiction,Familie,Leben usw.total spannend und prickelnd. Besser als einige seiner Romane. Ezählt in der typisch jovialen Ich Form Kings. Und das zweite ist die TV-Serie THE DEAD ZONE die in Amerika in die dritte Staffel geht. Die ersten beiden Season gibt es bei Amazon zu kaufen. Die Prämisse ist- WAS HAT JOHNNY SMITH ALLES ERLEBT ZWISCHEN DEN JAHREN SEINES AUFWACHENS UND DEM ATTENTAT AUF PRÄSIDENT STILLSON. Die Serie ist allererste Sahne mit tollen Stories und genialen Mindtwists. Das Verhältnis Stillson-Smith wird immens vertieft und Johnnys Gabe wird hier in vielen Storylines klarer und mannigfaltiger zur Geltung gebracht. Jeder King Fan sollte sie sich holen. Ihr werdet an der Couch kleben.

Huch, irgenwie brauch ich auch einen Editor der meine Postings strafft!!!!

12159
Smalltalk / Was arbeitet ihr?
« am: 26. November 2004, 08:58:38 »
Oh Gott,irgendwie hab ich jetzt das Gefühl der Forums Opa zu sein(Bin über 40). Alles Schüler,Studenten und Job und Sinn suchende.Viele die arbeiten haben irgenwie irgendwas mit EDV,Computern, Medien und Telekommunikation zu tun.Wundert eigentlich nicht das heavy Forumsuser beruflich auch stark in den neuen Medien aktiv sind.

Also ich bin,ich trau es mich gar nicht zu sagen-- Unternehmer.
Ich besitze ein großes schönes Küchenstudio und beschäftige 5 Mitarbeiter
und 4 Monteure.

Die Selbststänigkeit habe ich relativ schnell in 5 Jahren im Zweitberuf erreicht.Vorher war ich 15 Jahre in einem Handwerksberuf tätig.

Ich kann nur jedem raten nicht zu sehr auf irgendwelche Scheine,Abschlüsse,Diplome usw zu setzen. Ich selbst habe nur Realschulabschluss. Setzt lieber auf Begeisterung(die ihr auf andere übertragen könnt). Hohe Leistungsbereitschaft (wenn ihr bereit seit 50-60 Stunden zu arbeiten oder einfach auch nicht so auf die Uhr schaut), immer Verantwortung für euer Handeln übernehmt, Respekt und rhetorischen Umgang mit Menschen erlernt dann liebe Freunde steht euch die Welt offen.

Klingt vielleicht für viele naiv. Es sind aber meine Erfahrungen.

12160
Asiatische Filme / REVIEW : HOUSE OF THE FLYING DAGGER
« am: 24. November 2004, 08:24:06 »
Nachdem HERO unser aller Herzen im Sturm genommen hat,war FLYING DAGGER eine Pflichtübung. Die Filme haben jedoch nur einen gemeinsamen Nenner und das ist die wunderschöne Bildsprache. Hero hatte etwas metaphysich esoterisches und hatte diesen verklärten Fantasyaspekt. Flying Dagger sieht sich mehr als actionorientiertes Schwertkampfspektakel. Zwei Polizeioffiziere möchten die Rebellenbande Flying Daggers ausheben. Im hiesigen Bordell soll es eine blinde Spionin geben. Undercover wird jetzt versucht diese zu entlarven. Der Polizist flüchtet mit der Spionin zu den Daggers und verliebt sich auf dem Weg dorthin. Immer mit der verfolgenden Polizeitruppe im Schlepptau. Die Schauspieler darunter Andy Lau, sind nur schön und hölzern.Gerade Lau sieht mit seiner Phalluskappe(im hessischen sagen wir Nilleköppchen dazu)wie ein Kasper aus. Die Handlung ist luftig,fluffig und eher Nebensache. Das wichtigste und Schöne sind die traumhaften Kampfszenen. Es gibt einen Kampf in einem Bambuswald von unglaublicher Schönheit vollgepropft mit 1a CGI Effekten. Die Kamera rast entfesselt jedem Pfeil;Schwert oder Bambusspeer hinterher. Eine weitere netzhautlösende Szene ist der Tanz der Echos. Dass muss man gesehen haben um es zu glauben ,ein einziger Rausch. Aber wie immer übertreibens die Chinesen gerne.Während des Endkampfes wechseln mal kurz die Jahreszeiten weil im Schnee das Blut besser aussieht. Alles was vom Film in Erinnerung bleibt sind keine Spannung,Personen oder Handlung sondern diese überirdisch schönen Szenen.

Wertung 8/10

12161
Asiatische Filme / REVIEW: WARRIORS OF HEAVEN AND EARTH
« am: 24. November 2004, 08:00:24 »
Vielleicht hat ja schon der eine oder andere von diesem Sahnestückchen gehört. Die Gory News nimmt hier sogar das Wort Meisterwerk in den Mund. Und sie treffen damit ins Schwarze. Ich würde mal sagen wir haben hier den ersten Martial Arts Western. Erzählt wird die Geschichte einer Karawane die eine budhistische Reliquie beschützen soll. Der Führer der Karawane ist ein abtrünniger General der aus des Kaisers Armee desertiert ist. Ein japanischer Executioner wird losgeschickt ihn zu terminieren. Durch die Umstände ist dieser jedoch gezwungen sich mit seinem Opfer zusammenzutun und ums Überleben zu kämpfen.

Der Film teilt sich klassisch in Segmente.
Das Kennenlernen der Personen,das Geheimnis um die Reliquie,das Zusammenstellen der Karawane und ihrer Beschützer.

Die Karawane ist unterwegs und muss sich allen möglichen Gefahren stellen. Die Gegner treffen mehrmals aufeinander und neue Konstellationen entstehen.

Der Höhepunkt und Schluß, der finale Battle und das Schicksal der Helden und der Reliquie.

Der Film zeichnet sich durch atemberaubende Bilder aus.Die Landschaften in der chinesischen Wüste und in den Bergen sind fantastisch eingefangen.Unglaubliche Farben und Formen. Einige Szenen spielen in einem Waldgebiet das fast aussieht wie Ponderosa Land. Kostüme und Ausstattung ist High Budget. Die Schauspieler sind klasse und bieten null overacting. Und die Action!! Brachiale Schwertkampfaction a la Musa the Warrior. Kein Wire Fu sondern erdgebundes Martial Arts. Es gibt eine Kampsszene in einem Dorf, die stark an den Endkampf von Conan erinnert. Es gibt einen verzweifelten sehr dramatischen Kampf mitten in der Wüste und die Endschlacht ist  sehr spannened und fordert viele Opfer. Der Film hat Einflüsse von die glorreichen Sieben und Fort Apache. Die Verfolgungen sind stark an den Western angelehnt. Es gibt auch ein paar sehr gute CGI Effekte,meistens im Zusammenhang mit der Reliquie.Es handelt sich allerdings nur um ein beiläufiges Fantasyelement. Obwohl ein chinesischer Film sieht alles aus wie von den Koreanern gemacht und erzählt wird er wie ein Western,ruhig ungehetzt,keine Wackelkamera oder hektische Schnitte. Ganz toll. Neben Musa ist dies der Schwertkampffilm der letzen Jahre. Sehr empfehlenswert.

Wertung: 9,5/10

12162
Willkommen / Seid gegrüßt!!!
« am: 24. November 2004, 07:19:30 »
Herzlich willkommen!

12163
Filme Allgemein / Am heißesten erwartete DVDs
« am: 23. November 2004, 21:00:08 »
Die wunderbaren Jahre JJJJaaaaa!
Befinden sich seit letzter Woche in meinem Besitz. Komplett englisch, gute Qualität,in chronologischer Reihenfolge. Auf Ebay alle 115 Folgen ersteigert für 50 englische Pfund. Hab erst gedacht das wird ein Abripp aber lief einwandfrei. Die wunderbaren Jahre ist die meistgewünschte TV Serie aber leider wird eine kommerzielle DVD Box ein Traum bleiben da die Rechte an den Songs ein vermögen kosten sollen. Und Ein Herz und eine Seele wenn es die gebe,das wär der Hammer.

12164
Asiatische Filme / Sympathy for Mr. Vengeance
« am: 23. November 2004, 20:50:49 »
Die All Night Long Filme hab ich auch weitergegeben.Sind wir seit der Geburt getrennt oder was ?

12165
Webseiten / Leben wir in der Matrix?
« am: 22. November 2004, 22:20:57 »
Lasst uns gemeinsam dei Delete Taste suchen!

12166
Asiatische Filme / Review: Ditto
« am: 22. November 2004, 22:19:30 »
FFFEEETTTT !!! Vielen Dank für den Tip!

12167
Reviews / TORRENTE - Der assozialste Polizist Spaniens ist zurück....
« am: 22. November 2004, 22:13:20 »
Der beste Film der je aus Spanien kam ist Mortadelo et Filemon,die Realverfilmung von CLEVER UND SMART. Der bläst wirklich alles weg!
Keine Ahnung warum der erfolgreichste spanische Film noch nicht auf deutsch vorliegt.

12168
Asiatische Filme / Sympathy for Mr. Vengeance
« am: 22. November 2004, 22:07:03 »
Genau die Kategorie wie Bad Guy,guter Film wirklich guter Film,aber hinterher möchte man fast aus dem Fenster springen. Für mich ein Riesenunterschied ob man einen traurigen oder melancolischen Film ansieht und hinterher leicht dröselig ist oder derart runtergezogen wird dass man keinen Bock mehr ihn trotz offensichtlicher Qualitäten kein zweites Mal anschauen möchte. Bad Guy,Sympathy und auch Irreversible hab ich alle wieder abgeschoben. Musste über vierzig werden um festzustellen was gut für mich ist und dazu gehört nicht so oft Deprifilme gucken! So jetzt könnt ihr mich Weichei ein wenig bashen.

12169
Asiatische Filme / Review- Monday
« am: 22. November 2004, 21:58:08 »
Meine Güte die Liste wird ja immer länger,seit dem ich im Forum bin lese ich immer mehr und mehr über Filme denen ich keine Aufmerksamkeit geschenkt habe.Unlucky Monkey hab ich auch gesehen aber wieder verkauft,war okay aber nichts für die Ewigkeit.Danach hab ich eigentlich das Thema Sabu abgehakt,man liest des öfteren Sabu Filme seien irgenwie gleich.Jetzt ist mein Interesse aber wieder geweckt!

12170
Asiatische Filme / Review: Ditto
« am: 22. November 2004, 21:41:03 »
Wieviel Euro sind denn 1 HK Dollar?

12171
Asiatische Filme / H
« am: 22. November 2004, 08:40:43 »
Gesehen noch nicht,aber einige Rezensionen in Splatting Image und oder Cineasia gelesen. Allerorten wird geschwärmt!

12172
Asiatische Filme / Review: Beat
« am: 22. November 2004, 08:38:27 »
Das klingt überhaupt nicht komisch,das klingt richtig gut. Danke für diese tolle Review,den werde ich mir besorgen!

12173
Asiatische Filme / Battlefield Baseball = Battlefield Stadium
« am: 21. November 2004, 21:51:40 »
Keine Rezension,weil diesen Film kann ich nicht rezensieren. Völlig Hirnloser Actiontrash aus Japan. Eine erfolglose Baseballtruppe muss gegen eine Zombiehorde antreten. Diese auf einem Manga basierende Comicverfilmung wurde von Kitamura produziert,ja der Versus Kitamura!
Der Film ist nur schrill,derb und irrwitzig und könnte glatt von Troma sein.  Die häslichsten Knallchargen die ich je gesehen habe und die Körperteile fliegen nur so durch die Gegend. Hatte sowas wie einen japanischen Shaolin Soccer erwartet,lag aber völlig daneben. Mein Humor ist es jedenfalls nicht. Und die 25 Euro für die Korea DVD tut echt weh,na ja hätte schlimmer sein können,die Japan Scheibe kostet sogar 50Euro. Schwer verständlich wie so ein Film in Japan an den Kinokassen derart gut abschneiden konnte. Für andere vielleicht der Partykracher aber ich kann mit so einer Over the Top Scheibe nichts anfangen.

Sorry 2/10

12174
Asiatische Filme / Review: Taegukgi
« am: 21. November 2004, 20:20:41 »
Korrektur -- Fighter in the wind ist der den ich nur mit der Zange aus dem Schuber kriege,Taekugi ist ja in dieser rattenscharfen Box mit Metallrahmen und und und... Die Koreaner sind die weltbesten DVD Designer!!!

12175
Asiatische Filme / Bad Guy - Kim Ki Duk
« am: 21. November 2004, 20:06:59 »
Bad Guy ist ein guter Film.Allerdings hab ich mich hinterher ziemlich depri gefühlt ob der Schlechtigkeit der Welt wie sie hier gezeigt wird. Hab ich wieder verkauft. Man hat der runtergezogen!

Seiten: 1 ... 484 485 486 487 488