Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Max_Cherry

Seiten: 1 2 3 4 ... 1668
1
Neuigkeiten / Antw:Ready or Not
« am: Gestern um 19:26:30 »
Ready Or Not :sky:
Hehe, der war lustig.
Die Prämisse ist zwar hohl, aber wenn man sich auf das Szenario einlässt, bekommt man einen flotten Survivalthriller/ Horrorkomödie mit guter Besetzung, ein paar coolen Lachern und tatsächlich auch blutigen Kills. Samara Weaving geht hier durch die Hölle und rockt die Hauptrolle, aber auch ein paar Nebenfiguren, wie der Familienvater oder die schräge Tante, sind echt witzig.
Er hat einen kleinen Hänger und ein paar dumme Momente, aber das fällt nicht groß ins Gewicht. Neben "The Hunt" eine weitere unterhaltsame (im weitesten Sinne) Horrorkomödie neueren Datums mit einem wirklich gelungenen Finale mit Dauergrinsgarantie. :D
:7: - :7.5:

2
Neuigkeiten / Antw:Jojo Rabbit
« am: Gestern um 14:38:38 »
Unterschreib ich dir so, Steve.

 :6.5: hatte ich auch gewertet.

Oh, Bestätigung. :)
Das geht runter, wie Öl.

3
Neuigkeiten / Antw:Jojo Rabbit
« am: Gestern um 10:24:51 »

4
Neuigkeiten / Antw:Jojo Rabbit
« am: Gestern um 09:37:54 »
Du überrascht mich immer wieder Steve im Guten wie im Schlechten.
Dass der keine 10 von dir bekommen würde war mir klar aber ne 6,5 is klar underperformed  :lol:.
Gerade die Machart dieses cartoonhafte mit diesen bösen Einschlägen und dem schwarzen Humor macht den Film zu etwas Besonderem.
Waititi ist auch das am wenigsten Witzigste am Film, da sind die vielen kleineren Parts brillianter besonders die Kids etc.
Und der Film hat eins der berührendsten Filmenden ever.


Tja, auch das Ende hat bei mir nichts bewirkt. Ich wüsste jetzt nicht mal, was genau am Ende berührend ist.

(click to show/hide)


Ich lass die :6.5: einfach mal stehen, obwohl er tatsächlich im Nachhinein eher gesunken ist. Ein paar Ideen und die Schauspieler sind gut, das war's. Das ist definitiv nicht mein Film. Ich bin selbst überrascht, da ich mich echt drauf gefreut habe. Zum Glück hab ich den nicht blind gekauft.

5
Jojo Rabbit :sky: :6.5:

6
Neuigkeiten / Antw:Jojo Rabbit
« am: 12. April 2021, 19:55:43 »
Jojo Rabbit :sky:
Puh, ich glaube, der hat mich auf dem falschen Fuß erwischt. Wegen fehlender Untertitel habe ich den Film in der dt. Synchro gesehen und ich muss leider sagen, dass der Humor bei mir fast überhaupt nicht funktioniert hat. Sam Rockwell ist da noch ein kleiner Lichtblick, aber über den imaginären Hitler konnte ich nicht einmal lachen.
Mich verwirrt diese Fantasiewelt, die Waititi hier zeichnet. In den ersten 20-30 Minuten hab ich nicht verstanden, was das eigentlich alles soll und warum alle Figuren so seltsam überzeichnet sind. Soll das witzig sein? Soll das die Welt aus der Sicht des Jungen sein? Nach und nach, wenn der Film ernstere Töne anspricht, gefällt er mir besser. Aber all das, was er bei Gunther ausgelöst hat, blieb bei mir aus. Die beiden Kids spielen das hervorragend, Hut ab. Die Entwicklung von Jojo kommt auch glaubhaft und gut erzählt rüber. Es gibt ein paar gute, bewegende Szenen, z.B. die Schuhe... das hat gesessen. Unterm Strich finde ich ihn ok, aber ein Meisterwerk sehe ich nicht, dafür ist er mir einfach nicht rund genug und zu bemüht, anders zu sein. Und wie gesagt, das meiste, was komisch sein soll, zieht bei mir nicht. Vielleicht bekommt der irgendwann noch eine zweite Chance, aber dieses Mal hat er mich nicht komplett abholen können. :6.5:

7
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 12. April 2021, 18:37:37 »
Curb Your Enthusiasm - Season 1-8 :dvd:


8
Todestage / Antw:Gianetto De Rossi
« am: 12. April 2021, 18:30:49 »
Ruhe in Frieden

9
PC, Konsolen & Games / Antw:Now Playing on Konsole or PC?
« am: 11. April 2021, 22:24:35 »
Metro 2033 (Redux) :ps4:
Das Szenario gefällt mir gut und obwohl ich nicht der beste Schütze bin, komm ich ganz gut voran. Die Waffenupgrades nach und nach machen Sinn und helfen. Wenn man alles durchsucht, gibt's auch immer genug Munition einzusammeln. Am Anfang wählt man zwischen Survival und Action Modus. Ich hab das erste genommen, dennoch ist das Spiel schon sehr actionorientiert. Aber zwischendurch bleibt Platz für die gut eingefangene, unheimliche Atmo. Der Geigerzähler ist schon creepy und wenn ich mal versehentlich ins verseuchte Wasser falle, huiuiui. Gutes Spiel bisher, ich müsste so etwa die Hälfte geschafft haben.

10
Child's Play (2019) :prime: :7:

11
Neuigkeiten / Antw:Child's Play (Remake)
« am: 11. April 2021, 20:49:55 »
Child's Play (2019) :prime:
Den haben Sascha und ich gerade parallel geschaut. Direkt nach dem Film, bin ich ein bisschen enttäuscht. Nicht weil der Film schlecht ist, sondern weil er sein erstaunlich hohes Niveau aus der ersten Hälfte nicht ganz halten kann. Der neue Ansatz gefällt mir überraschend gut und der Storyverlauf ist logisch und gut nachvollziehbar und ja, sogar halbwegs intelligent. Hinzu kommt ein teils herrlich schwarzer Humor. Ein paar Sprüche sind echt super. Der Film hat richtig Spaß gemacht bis zu dem Punkt, wo alle Figuren anfangen, sich dumm zu verhalten und ein Horrorklischee nach dem anderen ausgepackt wurde. Ja, das war alles immernoch unterhaltsam und durchaus auch blutig, unterm Strich zähle ich die Neuverfilmung zu den besseren Chucky Filmen, aber es war tatsächlich noch mehr drin. Den meisten würde ich den Film empfehlen. Hardcore Chucky Fans, werden hier vermutlich nicht soo viel Spaß haben. Das ist ganz klar eine Frage der Erwartungshaltung.
Von mir gibt es trotz verschenktem Potential eine kleine :7:

Ein perfekter Film für unsere Parallel Watch Geschichte.

12
Sputnik : Es wächst in dir :vod: Amazon :8: Atmosphärisch dichtes Sci-Fi-Monster Drama, hochwertiges russisches Kino, seine Wurzeln kaum erkennbar, hat mir sehr gut gefallen.

Den hab ich zu Weihnachten geschenkt bekommen!! Hört sich gut an, ich bin gespannt! ;)

Also ich hätte deinen Geschmack jetzt splatterlastiger eingeschätzt und das wirst du hier kaum bekommen aber vllt. habe ich auch noch zu sehr den 2005er ap im Kopf.

Ach Aaaalder.... das ist aber ein bißchebn unfair... ;) Der Film ist SUPER !! Und warum ist er super?? Weil er richtig gut und großartig ist !!! ;)  Und das hätte auch der ap von 2005 so gesehen... ;)

Aber ehrlich, ich bin positiv überrascht, das hatte ich nicht erwartet! Russische Filme sind schwierig, und ich bin bisher meistens damit reingefallen. Ganz wehrlich: SPUTNIK ist jetzt erst der 2. russische Film der mir gefallen hat! (Nach Why dont you just die!)! ;)

Das Monster war saucool, und ganz allgemein ist der Film absolut atmosphärisch, spannend und fesselnd von Anfang an. Allein die Story schon !! Die Handlung ist absolut schlüssig und faszinierend, allein die Geschichte die da erzählt wird hat mir schon gefalen!! Das ist kein hohles Action spektakel, über die Geschichte hat sich jemand richtig Gedanken gemacht! Und die Umsetzung, absolut einwaNDFRrei, realischtisch und düster. Sehr geil!

Ich bin schon ein wenig betrunken, da wird beizeiten eine zweite Sichtung nötig sein... ;) Aber betrunken bin ich erstmal vorsichtig begeistert!!  :thumb:

"Sputnik" ist jetzt ganz normal im amazon Prime Abo enthalten. Den kann man schon mal gucken.

13
Schau es weiter......
Verstehst Du Italienisch? Ich hab das Gefühl, vom Wortwitz geht einiges unter für nicht-Italiener.

14
LOL
Die mexikanische und die italienische Variante.

Es gibt schon große Unterschiede in der jeweiligen Kultur und im Humor.
Bei der deutschen fehlt mir zwar noch der Schluß aber der wird auch nichts mehr ändern.
Hier mein Ranking

Platz 1
Italien
Leute schaut euch das an. Sooooo  witzig und kommt ohne viel Fäkalhumor aus.
Stilvoll,und kreativ
Grandios

Platz 2
Australien
Hier geht es schon recht derbe zu mit viel Fäkalhumor und etlichen WTF Momenten.
Trotzdem bleiben viele Schenkelklopfer und böser schwarzer Humor.

Platz 3
Deutschland
Die einzige Show bei der die Summe gespendet wird.
Bei allen anderen Shows verbleibt die Kohle beim Gewinner was die Energie doch deutlich erhöht.
Da herrscht Kampf bis aufs Messer.
Man hätte es wie Italien machen müssen.
Alle dazu zwingen die Anderen bei ihren Auftritten ansehen zu müssen.

Platz 4
Mexico
Hier waren die Komiker am Infantilsten und der Fäkalhumor war überdimensioniert und platt.
Zuviel Holzhammerhumor der nicht richtig funktionieren wollte.

Italien und Australien solltet ihr euch noch anschauen.
Lange nicht mehr so herzhaft gelacht.



Die ersten beiden Folgen der italienischen Variante hab ich heute morgen gesehen. Haut mich nicht um.

15
Hörspiele & Audiobooks / Antw:Podcast-Empfehlungen
« am: 10. April 2021, 14:40:54 »
Wenn dir das nicht gefällt, brauchst Du die anderen auch nicht hören. Das bleibt im großen und ganzen so.

16
Fighting With My Family :prime: :8.5: Sehr cooler Film, klasse Humor und warum habe ich den Tipp bisher ignoriert? Habe aber gleich mal nach ihren Homevideos gesucht, da sie nen Sextape-Skandal hinter sich hat. Naja, von der süßen Paige ist da nicht viel geblieben.



Den Film mag ich auch, ein echtes Feelgood Movie.
Florence Pugh hat ja danach noch in Midsommar und Little Women mitgemacht. Als nächstes kommt Black Widow. Die spielt sehr vielseitig und hat's mMn echt drauf, die kommt noch ganz nach oben.

17
Navajo Joe hab ich als ziemlich cool in Erinnerung.

18
Curb Your Enthusiasm - Folge 1-3 :sky:
Impro Comedy nach dem gleichen Prinzip, wie bei uns z.b. Jerks. Story und Setting sind gesetzt, aber die Dialoge werden improvisiert. Die Hauptrolle spielt Larry David (Macher von Seinfeld) wie Pastewka so halb autobiografisch. Das gilt zurecht als eine der besten Comedy Serien ever. Es gibt so viele Fettnäpfchen und kleine Alltagseskalationen, herrlich. Ich verstehe Larry selbst erstaunlich gut auf Englisch, aber UTs wären schon nice. Schade.

19
Todestage / Antw:Rapper und Action-Schauspieler DMX ist tot
« am: 09. April 2021, 20:18:19 »
Oh, das kommt überraschend.
Ein paar Sachen von ihm find ich nicht schlecht, obwohl mir die Art von Hip Hop sonst nicht soo gut gefällt.
R.i.F.

20
LAST ONE LOUGHING, siehe oben.
Läuft bei Prime.

Max Giermann macht spontan Karl Dall  nach und liest Synonyme für Masturbation von Frauen vor, klaut sich quasi die vorbereitete Nummer von Carolin Kebekus und setzt noch einen drauf.


21
Wenn ich es schaffe, erstell ich da die Tage mal eine YouTube Playlist

Gesagt, getan:


Awesome Mix Vol. 11 als YouTube Playlist:

https://youtube.com/playlist?list=PLO7fptNjtMlGeUkd6mNpjQbPnWkrwXHQy

22
Ich schau gerade Folge 4.

Karl Dall - muhaha

Teddy rockt, der macht alles aus der Hüfte und ist einfach ein lustiger Typ.
Als er den Pantomimen nachgemacht hat, musste ich echt laut lachen. Der trifft eher meinen Humor als die einstudierten Sachen. Mirko Nontschew fand ich z.B. null witzig. Kinski von 0 auf 200 war mal wieder spitzenmäßig.
Die Sendung find ich vor allem unterhaltsam weil sich alle relativ authentisch geben und die meisten ganz sympathisch rüberkommen.

"Tapire reparieren einen Hochofen" :uglylol:


Bully ist leider heute nur noch schwer zu ertragen.

23
Sein oder Nichtsein (1942) :sky:
Klasse Komödie mit bitterem Hintergrund um eine Theatertruppe im frisch besetzten Polen, welche vollen Einsatz als kostümierte Nazis bringen muss um dem Untergrund im Kampf gegen die Deutschen zu unterstützen.
Ich kannte bisher nur das Remake mit Mel Brooks, das Original ist tatsächlich noch n Stück besser. Alleine die Passagen mit "Konzentrationslager Ehrhardt" und "Schuuuulz" sind zum Brüllen. Toller, mutiger Klassiker von Ernst Lubitsch.
:8.5:

24
Serien / Antw:Shadow and Bone
« am: 09. April 2021, 10:48:33 »
Den Trailer hatte ich neulich gesehen, sieht gut aus.

25
Neuigkeiten / Antw:Gretel and Hansel
« am: 08. April 2021, 21:37:04 »
Gretel & Hänsel - Ein Märchen neu erzählt :vod: Amazon :8:  Was für MichaelBay-Hohlkörper bewerten eigentlich Filme auf Amazon, dass der Film nur 3v5 Sterne hat!? Der Trailer hatte damals ja schon mega gebockt und der Film ist genau so geworden wie ich mir das vorgestellt habe, coole Arthouse Grusel Atmosphäre, weit besser als der Duchschnitt und vermutlich die beste Neuinterpretation dieses Grimm Märchens.


Gretel & Hänsel :sky:
Ganz so hoch bin ich nicht, aber der Film ist absolut nicht übel. Die gut ausgestatten Schauplätze sind sehr stylisch in Szene gesetzt. Audiovisuell stimmt hier fast alles, nur der Schnitt war hier und da nicht ganz rund, finde ich. So vorhersehbar die Geschichte ist, so ungewöhnlich sind manche surreale Momente. Doch, der ist schon sehenswert, zumal ich tatsächlich schon länger keinen guten Horrorfilm neueren Datums mehr gesehen hab (die Filme von Ari Aster und Jordan Perle mal ausgenommen). Das Design des Hauses finde ich übrigens einfach nur geil.
:7:

Seiten: 1 2 3 4 ... 1668