Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Havoc

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 1645
101
Spamthreads / Antw:Erkenntnis des Tages
« am: 10. Januar 2024, 15:22:50 »

102
Spamthreads / Antw:Der WTF Thread
« am: 10. Januar 2024, 15:21:34 »

103
Spamthreads / Antw:Der offizielle Fun-Thread :-)
« am: 10. Januar 2024, 15:02:38 »

















104
Smalltalk / Antw:Happy Birthday, Marco
« am: 07. Januar 2024, 10:19:49 »
Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag. :biggrin:

105
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 31. Dezember 2023, 13:09:42 »
Irgendwann vor Weihnachten.

Indiana Jones und das Rad des Schicksals  :bd:

106
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« am: 31. Dezember 2023, 13:07:18 »
Tee trinken und Miniaturen bemalen.

Bin seit Anfang Dezember erkältet. Erst Schnupfen, dann Mittelohrentzündung und Antibiotika, dann erst leicht besser dann Husten und leichte Lungenentzündung. Nächstes Antibiotika. Mein Ohr ist immer noch leicht von Taubheit und Tinnitus geplagt, aber ich glaube die Lunge ist jetzt frei und ich habe eher Reizhusten.

Gehöre wohl zu den Unglücklichen die dieses Jahr mehrere Infekte parallel haben laut meinem Hausarzt.


Auf jeden Fall hab ich die Schnauze voll.
Ich will wieder Laufen gehen, das fehlt mir aktuell so sehr, dass ich schon schwer frustriert bin.

107
Smalltalk / Antw:Rutscht gut hinein ins Jahr 2024...
« am: 31. Dezember 2023, 13:00:20 »
Wünsche euch auch allen eine guten Rutsch und ein vielversprechendes 2024.
Kann nur besser werden.

Wir werden wohl zu Freunden gehen, sofern alle fit sind.

108
PC, Konsolen & Games / Antw:Brett-, Würfel- & Kartenspiele
« am: 24. Dezember 2023, 13:57:59 »
Hier noch was für die Escape/Rätsel Fans die gerne etwas "Haptisches" mögen.


"Cluebox" von iDventure



Sohnemann und ich hatte die Cluebox "Schrödingers Katze".
Laut Beschreibung die "leichteste" der Boxen von iDventure.
Thematisch geht es um das Gedankenexperiment zur Quantenmechanik des Physikers Erwin Schrödinger.


Optisch und haptisch eine toll gefertigte Kiste aus Buchenholz. Alle Teile sauber Lasergeschnitten.
Die Rätsel empfanden wir beide als sehr gelungen und durchaus etwas anspruchsvoll, aber logisch nachzuvollziehen. Einzig den Lösungshinweis beim dritten Rätsel haben wir nicht gleich kapiert.
Wir haben ~45 Minuten gebraucht, was wohl nicht schlecht ist, allerdings sind wir beide erfahren was solche Rätsel angeht.
Und ich denke, eines hätte ich auch einfach per Lockpicking lösen können :D aber wir hatten schnell den Lösungsweg gefunden.

Wenn man die Box offen hat gibt es einen Kleinen QR Code mit dem man sich auf der Highscore Liste verewigen kann.

Die Box kann man danach auch wieder sauber schließen und das Fach darin als originelles Geldgeschenk weiter nutzen.

Günstig sind die kleinen Boxen mit 32-45€ nicht, wenn man es nur auf die "Spielzeit" hin betrachtet.
Aber wer (wie ich) mechanische Präzision und Funktionalität liebt, der kommt hier auf seine Kosten.


Die nächsten zwei schwereren Boxen (Davy Jones Locker, und Nemos Nautilus) stehen schon auf der Einkaufsliste.

109
Frohe Weihnachten. :biggrin:

110
PC, Konsolen & Games / Antw:Brett-, Würfel- & Kartenspiele
« am: 24. Dezember 2023, 10:55:33 »
Ich hatte das "Arkham Horror" Brettspiel in der Hand. Aber es gibt ja so viele irre Sachen...


Ja, seit den letzten paar Jahren boomt der Markt einfach nur abartig.
Es gab noch nie so viele, variantenreiche und unterschiedliche Brettspiele. Allein der deutsche Markt ist so umfangreich, dass man schon den Überblick verliert. Von den bisher noch nicht lokalisierten Spielen aus dem Ausland gar nicht erst zu reden.


Alex - kennst Du das The Thing - Spiel? Es gibt auch diverse Alien spiele - ein basierend auf dem Original und "Ein gloreicher Tag im Korps" - die alle irgendwie nach "Nemesis" klingen.
Ja, the Thing hatte ich auch schon in der Hand.
Soviel ich weiß haben das auch zwei Kumpels aus meiner Spielegruppe, ist bisher aber noch nicht dran gekommen.

Als Einblick empfehle ich da den YouTube Kanal von Michael





Der erklärt sehr unaufgeregt und sachlich wie sich jedes Spiel spielt. Sehr angenehmer Kanal und man hat danach schnell einen Eindruck ob das Spiel für einen selbst was taugt.



Beim nächsten Besuch sollte ich mal die Augen nach den "komplexeren Games" halten. Was ist für Einstieger eher gedacht "Chuthulu, Villen des Wahnsinns oder Arkham Horror" ... ich würde da nämlich ein Blick drauf halten. Aber man brauch dafür wohl Mitspieler, die mit am Tisch durchhalten...

Von den von dir genannten Spielen würde ich Cthulhu oder Villen, Arkham Horror vorziehen.
Arkham ist recht sperrig für Einsteiger die sowas noch nie gespielt haben. Villen ist App gestützt, das muss man mögen.
Aber eventuell gibt es auch ganz andere Sachen die dir thematisch einfach zusagen. Auch hier empfiehlt sich der Kanal von Michaelwillspielen. Einfach um einen Eindruck von den Spielen zu bekommen die es überhaupt so alles gibt.


Die meisten dieser Spiele gehen von 1-5 Spieler.
Der Großteil hat einen "Sweet Spot" bei ungefähr 3 Spielern, wo es am schnellsten und ausgewogensten funktioniert. Bei Coop Spielen tendiert es eher in Richtung 4 Spielern.

Aber zum Start würde ich von extremen Laufzeiten absehen. Also Witcher, Arkham Horror, oder Maximum Apocalypse würde ich eher abraten. Nemesis ist halt ein echter Regelhammer, das ist geil läuft aber erst nach der ersten, zweiten Runde richtig.

111
Smalltalk / Antw:Der Uhren-Thread
« am: 23. Dezember 2023, 17:25:45 »
Ach schau an. :biggrin:

Genau die wollte ich meiner Frau zu Weihnachten kaufen, aber sie wollte dann doch nicht.


Herzlichen Glückwunsch. :biggrin:

112
Smalltalk / Antw:Der "Masters of the Universe" Thread
« am: 20. Dezember 2023, 09:06:51 »
Mein Bruder hatte damals den Phantom X-19



Und der war schon vergleichsweise echt groß.
Toll war das mechanisch Ein- und Ausfahrbare Fahrwerk per Schalter.

113
Smalltalk / Antw:Der Bastel Thread für Groß & Klein.. :D
« am: 19. Dezember 2023, 08:23:48 »
Da ich wegen Mittelohrentzündung und Bronchitis keinen Sport machen darf, widme ich mich weiterhin der Miniaturen Malerei.







114
PC, Konsolen & Games / Antw:Neueste Spiele, die ihr euch gekauft habt
« am: 19. Dezember 2023, 08:12:57 »
Bei eBay gekauft:

 :ps5:

Eldenring  :arrow: Wird vermutlich nur angespielt und danachwegen zu wenig Geduld im Regal unbeendet versauern aber ich muss es ja zumindest probieren…



Einfach probieren.
Ohne Erwartungshaltung, aber auch ohne übertriebene Panik dran gehen.
Ja, es gibt mit Sicherheit gleich mal auf die Mütze, und ja lass potentielle Gegner die aussehen als würden sie den Boden mit dir wischen, erstmal in Ruhe.

Gib dem Spiel etwas Zeit und lass die Umgebung auf dich wirken. Erfreue dich am Erforscherdrang und entdecke. Schritt für Schritt.
Das wird großartig.

115
PC, Konsolen & Games / Antw:Now Playing on Konsole or PC?
« am: 16. Dezember 2023, 18:56:49 »
Cyberpunk 2077 seit gut 60h


Bin echt begeistert. :biggrin:

116
Smalltalk / Antw:Der Bastel Thread für Groß & Klein.. :D
« am: 16. Dezember 2023, 18:53:47 »
Die Lauge nach der Säure Behandlung hast du draufgelassen?
Wenn möglich nur in Kombination mit Wasser kurz zum Neutralisieren und dann weg.
Sonst kann die blankes Stahlblech genauso angreifen wie die Säure.


Aber zu deiner eigentlichen Frage.
Grundierung ja/nein?

Jetzt wo das blank ist würde ich unbedingt grundieren.
Aus mehreren Gründen.
Erstens versiegelt du damit das blanke Metall viel besser und zuverlässiger.
Zweitens bekommst du einen einheitlichen Grundton.
Denn je nach Lack siehst du sonst auch die Farbunterschiede im Metall durch den Lack durchschimmern.
Um das weg zu bekommen müsstest du viele Schichten auftragen was meist scheisse aussieht.
Drittens sieht Lack auf einem guten Grundton einfach besser aus. Weiß oder helles Grau und die Farbe sieht darauf später richtig knallig aus.
Braun oder schwarz und es gibt einen gedämpften Farbton.


Solange nichts dagegen spricht, wie langwierige Entfernung des alten Lacks, würde ich grundieren.

Inzwischen mache ich das eigentlich bei fast allen Projekten. Der extra Schritt ist es wert.

117
PC, Konsolen & Games / Antw:Brett-, Würfel- & Kartenspiele
« am: 10. Dezember 2023, 16:50:58 »
The Witcher: Die alte Welt












Die zweite Runde lief bei uns dreien schon etwas flüssiger, bei den beiden anderen noch nicht, aber mit fünf Spielern ist das Spiel fast zu langatmig.
Selbst mit Vorbereitung und Nachbearbeitung alleine eines Jeden Zugs, ist die Downtime fast ein bisschen zu groß. 90-150 Minuten ist ein schlechter Witz als Packungsangabe.
Wird haben über fünf Stunden gespielt bevor ein Kollege und ich jeweils vier der fünf zum Sieg erforderlichen Trophäen ergattert hatten, die anderen drei hatten drei und zwei.
Das Spiel benötigt einfach Zeit bis man ein starkes Kartendeck aufgebaut hat mit dem man gegen Monster und andere Hexer bestehen kann.
Hat man dann ein paar Trophäen ergattert muss man allerdings wieder einige Karten seines Decks verbrennen, was einem gerade vor der letzten Trophäe, wegen stärkeren Monstern und Mitspielern wieder einbremst.
Das ist für die Spielbalance natürlich super, aber es zieht sich endlos.
Das ist echt die große Schwäche des Spiels. So stark und Abwechslungsreich der restliche Teil auch ist.
Oder fünf Spieler ist einfach schön einer zu viel.


Diesmal hatten wir noch ein paar neue Quests und die Bomben aus den Erweiterungen mit ins Spiel gemischt.
Gerade die Bomben empfand ich als sehr stark und in den meisten Situationen die bessere Wahl, wenn man durch Alchemie einen Trank oder eine Bombe ziehen durfte.
Aber die weiteren Erweiterungen wie die Skellige Inseln und die legendären Monster werden das Spiel kaum kürzer machen.

118
Keine Folie und keine Hülle.
Nur einen Transportkoffer für Urlaub und sonstige Besuche.

119
Musik / Antw:Now Playing
« am: 07. Dezember 2023, 09:42:19 »


Classic 90's Hard Trance Vol.3 - Vinyl Mix von DJ Colin Bell
https://on.soundcloud.com/bzqqx

120
PC, Konsolen & Games / Antw:Brett-, Würfel- & Kartenspiele
« am: 07. Dezember 2023, 09:40:38 »
Holy Moly, das Descent is ja ein Koffer!

Ja, das untere Drittel ist aktuell noch "leer". Da finden dann die ganzen Terrain Teile (Türen, Treppen, Truhen, Bäume, etc...) Platz, sobald man die alle aus den Stanzbögen herausgedrückt und zusammengesteckt hat.

121
PC, Konsolen & Games / Antw:Brett-, Würfel- & Kartenspiele
« am: 06. Dezember 2023, 15:13:34 »
So, nachdem die Pakete seit Freitag im Verteilzentrum rumlagen, kamen sie heute endlich an.  :biggrin:


Descent - Legenden der Finsternis
und
Nemesis: Lockdown

(Scotland Yard zum Größenvergleich :D)




Da konnte ich bei 69,90€ und 79,90€ einfach nicht widerstehen.
Inzwischen sind beide dort wieder bei 129,90€ und 149,90€

Nur, wo räume ich die Beiden jetzt erstmal hin? :D

122
Neuigkeiten / Antw:Godzilla x Kong: The New Empire
« am: 04. Dezember 2023, 08:47:52 »
Blue Eye Samurai steht noch auf der Liste, wenn ich irgendwann mal Zeit dazu finde.

Es gibt mit Sicherheit auch noch andere positive Beispiele die ich nicht kenne, allerdings sehe ich auch immer wieder negative Beispiele wie hier, die mich bei der immer mehr steigenden Rechenpower und deren sinkenden Kosten doch verwundert.
In der Spielebranche ist es doch auch nicht so. Da wird immer mehr an der Optik geschraubt.

123
Serien / Antw:The Boys
« am: 04. Dezember 2023, 08:47:12 »
Interessanter Trailer. Viele Hinweise, aber keine genauen Aussagen wohin es genau geht.
Ich glaube aber es wird weiterhin der bisher eingeschlagene Handlungsstrang parallel zur Comichandlung begangen.
Hier und da bekannte Szenen, aber in einem anderen "roten Faden" als im Buch.

124
Neuigkeiten / Antw:Godzilla x Kong: The New Empire
« am: 04. Dezember 2023, 08:41:22 »
Eh irgendwie ein komischer Trend mit den Animationen und dem CGI.

Bis auf wenige Ausnahmen hat die Animationstechnik (Sowhol CGI, als auch gezeichnete Animes) die letzten 10 Jahre irgendwie qualitativ nachgelassen. Zumindest kommt es mir so vor.
Von Ausnahmen wie der Avatar Reihe und die Ghiblis bei den Animes mal abgesehen.

125
PC, Konsolen & Games / Antw:XCOM: Enemy Unknown (PC, PS3, xBox360)
« am: 03. Dezember 2023, 13:09:43 »
*Staub wegwisch*

Soooo, da mir X-Com neulich wieder mal in den Sinn kam, hab ich mal geschaut was noch so da ist. :biggrin:


X-Com Enemy Unknown gibt es aber tatsächlich nur für die PS3, PC und X360.
PS3 Disk habe ich noch, aber das Laufwerk meiner PS3 zieht nicht mehr richtig ein, bzw spuckt aus. :|
Muss ich beizeiten mal auseinander bauen.

Aber der Drang nach X-Com: Enemy Unknown war zu groß.

Also hab ich mir das bei GoG.com für den PC als "Complete Pack" gegönnt. :D
(Also mit den DLcs / Enemy Within)

Läuft nach heutigen Anforderungen ja sogar auf meinem Mini Desktop.


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 1645