Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Havoc

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 ... 1645
151
Oha . :shock:
Wie kommt es?
Fehlt euch die Motivation?

Oder bin ich da zu blauäugig, und so ein Ding würde bei mir auch schnell nur rumstehen? :think:

Dachte mir das wäre eine nette Abwechslung wo ich
a) ausweichen kann, falls das Wetter wirklich mal fürchterlich ist
b) Training mit maximaler Zeiteffizienz, wenn es mal schnell gehen muss. (Laufen/Radfahren/Bouldern kostet mich deutlich mehr Zeit)

Eventuell sollte ich doch erst mal nach einem Gebrauchtgerät Ausschau halten.

152
Wie ich hier im Thread gesehen habe, haben ja ein paar von euch ein Rudergerät. (Freddy, Thomas Covenant, Bloodsurfer und BlueTree)

Bin ja auch am Überlegen mir so ein Ding in den Keller zu stellen und nach langem Informieren
landet man irgendwann bei der Entscheidung "Concept 2" vs "Waterrower" :D

Was ich gehört habe ist, dass der "Concept 2" als das "professionellere Gerät angesehen wird, da auch Ruderprofis damit trainieren.
Auf der anderen Seite hat das in der Wohnung, oder selbst im Keller halt den Charme eines Stahlgerüsts im vergleich zu einem schönen Möbelstück beim "Waterrower".
Dafür hat der Concept zwei mehr Trainingsoptionen und Einstellmöglichkeiten.

Ich glaube die Optik ist mir gar nicht so wichtig.
Von den Optionen würde ich in Richtung "Concept 2" tendieren, allerdings habe ich bedenken, dass mir das Geräusch mit der Luftbremse schnell auf den Sack geht, wohingegen ich das Wassergeräusch des Waterrowers als recht angenehm empfand.

Preislich sind beide nicht günstig.
Der Waterrower je nach Holz etwas teurer.


Wie sind denn eure Erfahrungen so?
Auch im Alltag.
Nutzt ihr die Geräte noch regelmäßig?

153
PC, Konsolen & Games / Antw:Brett-, Würfel- & Kartenspiele
« am: 15. November 2023, 14:38:17 »
Natürlich ist es ein kleiner Vorteil wenn du mehrere erfahrene Spieler hast, die diverse Systeme von sogenannten
"Expertenspielen" / "Kennerspielen" verinnerlicht haben.
Das macht es einfacher, bzw. man kennt ein paar Grundsysteme (Würfelmanipulation, Deck Builder, etc.) und hakt das gedanklich sofort als "verstanden" ab und konzentriert sich nur auf die spielspezifischen Dinge.

Allerdings glaube ich dass ihr den Vorteil etwas überschätzt.
Der ist da, keine Frage, aber nicht so gewaltig.

Viel wichtiger ist einfach "Lust" auf ein Spiel zu haben.

154
Smalltalk / Antw:Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread
« am: 15. November 2023, 08:45:15 »
Top. :biggrin:
Sehr schöner Wagen.

Der XC60 ist zusammen mit dem Alfa Stelvio die einzigen beiden SUV die ich "schön" finde.

155
PC, Konsolen & Games / Antw:Brett-, Würfel- & Kartenspiele
« am: 15. November 2023, 08:44:10 »
Sieht aber auch recht kompliziert aus.
Finde ich auch. Ich finds nach wie vor klasse was Ihr da macht, und auch interessant zu lesen - ich wäre da allein von der Aufmerksamkeitsspanne wohl raus :D

Jaein...

Wie bei den meisten Spielen dieser Art ist nur der Ersteinstieg eine kleine Hürde.
Gut, wir hätten uns alle drei natürlich vorher schon mal mit den Regeln auseinander setzen können. :D

Aber so haben wir halt einfach nach Anleitung aufgebaut und dann die über 30 DinA4 Seiten der Anleitung laut durchgelesen und einmal alle Spielzüge simuliert und diskutiert.
Das ist zwar aufwendig und sehr zeitfressend, allerdings sitzen danach die Grundregel und die zur Verfügung stehenden Optionen schon mal zu 80-90%.
Die ersten 3-5 Runden sind dann auch noch holperig, da noch keiner einschätzen kann was jetzt ein sinnvoller Zug wäre, aber da spielen wir dann meist aus dem Bauch heraus.
Aber dann geht es recht schnell und jeder verfolgt einen Plan und ab dann läuft das Spiel eigentlich flüssig und so kompliziert ist es dann im Grunde auch gar nicht.
Überall sind Symbole und Piktogramme die die Aktionen anzeigen (Karten ablegen, Gold nehmen, etc...) und jeder bekommt zwei kleine Quick Reference Karten auf der alle möglichen Spielzüge in Stichpunkten und Kurzsätzen nochmal erläutert werden. Jeder kann also kurz nachschauen.

Ich denke aber das Spiel könnte mit 4 oder 5 Spielern deutlich mehr Downtime haben, solange die anderen Spieler dran sind. Eventuell könnten drei Spieler schon der "Sweet Spot" sein.
Aber das sehen wir demnächst wenn die anderen zwei wieder mit dabei sind, die am Wochenende nicht konnten

156
Bücher & Stories / Antw:Lieblings-Comics
« am: 13. November 2023, 14:56:38 »

Fist of the North Star (Band 4) - Bronson / Tetsuo Hara

Lone Wolf & Cub: Master Edition 7 - Kazuo Koike

157
PC, Konsolen & Games / Antw:Brett-, Würfel- & Kartenspiele
« am: 13. November 2023, 14:54:06 »
The Witcher: Die alte Welt



Werdet zum Hexer – stellt euch gefährlichen Monstern und erlebt eure ganz eigene Geschichte in der alten Welt von „The Witcher“!
Jeder von euch spielt einen Hexer, der in einer der fünf Schulen ausgebildet wurde. Ihr reist über den Kontinent, begebt euch auf spannende Quests und trefft moralisch fragliche Entscheidungen.
Kämpft für die Ehre und Anerkennung eurer Hexerschule. Tötet Monster, fordert andere Hexer zum Duell auf und macht euch auf die Jagd nach Trophäen, um zum berühmtesten Hexer der alten Welt aufzusteigen.

(Zitat von :https://www.asmodee.de/the-witcher-die-alte-welt)




"Witcher: Die alte Welt" spielt zeitlich gesehen vor den ganzen Geschichten über Geralt von Riva.
Beim Auspacken der Schachtel wird man erstmal von einem sehr großen Spielplan überrascht.
Und viel Karten.
Sehr viel Karten!

Denn es handelt sich im Grunde um einen klassischen "Deck-Builder".

Jeder Spieler entscheidet sich für einen Hexer einer bekannten Hexerschule (Wolf, Bär, Katze, Greif, Schlange) und bekommt einen Satz Startkarten und eine Position auf dem Spielbrett verpasst.



Dazu verteilt man gleich zu Beginn drei Monster der ersten Stufe auf dem Spielplan.
Jeder Hexer startet auf Stufe 1 und kann durch Aktionen in Städten und oder das kostenpflichtige Training in den Hexerschulen.
Jeder Hexer hat die Attribute Angriff, Verteidigung, Alchemie und die Spezialfähigkeit der jeweiligen Hexerschule.

Von den Startkarten zieht man drei Stück und kann diese dann für das bewegen auf dem Spielfeld verwenden, sofern man das passende Symbol des nächstgelegenen Ortes hat. Dort kann man die jeweilige Ortsfähigkeit ausführen (Pokern, Training, Gerüchte aufschnappen, Attribute steigern, ...) und solange man Karten hat weiter über das Feld ziehen.
In der zweiten Zugphase muss man sich entscheiden. Man kann gegen ein Monster kämpfen sofern es auf dem gleichen Ort steht, gegen einen anderen Hexer ein Duell ausfechten, sofern man auf einem Feld steht, oder aber die Stadt oder die Wildnis des aktuellen Ortes erkunden.
Dieser dritte Schritt wird durch eine Karte mit einer kleinen Geschichte erläutert.
Jeder dieser Geschichten enthält eine Stelle an der man sich für eine von zwei Reaktionsmöglichkeiten auf die Geschichte entscheiden muss.
Je nachdem passieren unterschiedliche Dinge. Von schlechten Ergebnissen, wie dem Verlust einer Attributstufe, bis zu guten Ergebnissen wie Gewinn von Gold, oder anderen Dingen kann alles dabei sein.
Oder aber man erhält dadurch eine Quest, die dann auf weitere Orte und weitere Entscheidungen verweist die man dann verfolgen kann.
Die Geschichten sind meist mit einer Portion Humor gewürzt so wie man es aus den Witcher Büchern oder Videospielen kennt.

In der dritten Phase muss man vom Stapel der zur Verfügung stehenden Karten eine neuer Karte erwerben.
6 Stück werden aufgedeckt und sind zum Verkauf freigegeben.
Je nach Stärke der Karte und Position in der Verkaufsreihe kosten diese unterschiedlich viele Karten von der Hand.
Aber so baut man sich nach und nach ein stärkeres Deck mit besseren Karten zusammen.

Ziel ist es 4 Trophäen zu sammeln.
Dies geschieht durch meistern eines Attributes auf die höchste Stufe, den Kampf gegen Monster oder den Kampf gegen andere Hexer.


Hierbei kommt der interessanteste Effekt des Spiel.
Die Kämpfe werden anhand der zur Verfügung stehenden Karten gespielt.
Alle Karten die man hat, symbolisieren gleichzeitig die Lebenspunkte.
Die Karten die man auf der Hand hat sind die die man in der jeweiligen Runde ziehen darf.
Je nach Stufe und Karteneffekten kann man die nächste Runde mehr karten ziehen.
Diese Karten lassen sich anhand von Farben und kleinen Farbreitern "verketten", sofern die "Anlegefarbe" passt.
Damit kann man recht mächtige Kombos erzeugen die einem mit einem Zug wieder verteidigungsschilde zurück bringen, mehrere Schadenspunkte austeilen und gleichzeitig einen mehr karten für den nächsten Angriff ziehen lassen. (was allerdings auch den eigenen Lebenspunktestapel schrumpfen lässt)
Schaden muss der Gegner (Monster oder anderer Hexer) von seinem Stapel ablegen, und sollte der leer sein, von seiner Hand.
Wer erster keine Karten mehr hat, hat verloren.
Was auch das eigenen Deck beeinflusst, wenn man dummerweise eine seiner wichtigsten Combo Karten aus dem Stapel ablegen musste und nun nicht mehr ziehen kann.




Wie man sieht braucht man auch hier einen großen Tisch. :D
Die Hexerfiguren sind bei der deutschen VerkaufsVersion dabei, die Monsterfiguren leider nur bei der Kickstarter Deluxe Edition.
Sehr schade.
Dazu gibt es noch lauter Erweiterungen, die wir noch nicht gespielt haben.
Am Wochenende haben wir zu dritt die erste Runde gespielt um überhaupt die Regeln zu begreifen.
Das hat uns schon mal drei Stunden gekostet, bis wir überhaupt gespielt haben. :D
Aber auch dann halte ich die 90+ Minuten für ein Wunschdenken.
Wir waren auch noch gut 3h dabei. Allerdings verliefen die letzten Runden sehr flüssig, da wir alle drei die Regeln grob intus hatten und auch einen Plan wie wir jeweils vorgehen wollen. Und man dann auch, wenn man gerade nicht dran ist zumindest schon mal seine Bewegungszüge plant.


Erstes Kurzfazit:
Interessantes Spiel, diesmal nicht kooperativ, aber doch ziemlich interessant und in unserer ersten Runde recht harmonisch.
Aus dem Kickstarter Komplettpaket sind noch alle Erweiterungen wie die Skellige Inseln, die Zauberer, die Extra Monster die Stretch Goals und Kickstarter Exclusiver Kram wie Ciri und die Wilde Jagd dabei.
Aber das packen wir wohl erst aus, wenn wir eine zweite Runde gespielt haben.

158
PC, Konsolen & Games / Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
« am: 09. November 2023, 10:09:45 »
Okay, ich glaub seit gestern Abend hab ich jetzt den Bogen raus. Ich muss vor allem umdenken. Scheiß auf das respawnen der gerade eben besiegten Gegner. Es geht nicht darum ein mögliches großes Gebiet Gegner-frei zu haben.

Ganz genau.  :biggrin:
Es geht nicht darum da irgendwas frei zu räumen.
All das sind nur Lernstufen auf dem Weg weiter in das Spiel hinein.
Jede die du erfolgreich gemeistert hast macht dich selbst besser.
Und zwar sowohl durch Stufenaufstiege, als auch durch persönliches Wachstum als Spieler. Wobei das persönliche Wachstum und Anpassung an das Spiel als wichtiger einzustufen sind.


 
Ich klapper jetzt erst mal alle mir bekannten Ziele ab, mal gucken was machbar ist und was nicht.

Genau die richtige Einstellung.
Das Spiel bietet noch eine Hilfe: Jedes Leuchtfeuer zeigt einen leichten Schimmer/ Strahl der in eine Richtung zeigt.
Das ist ein vorgeschlagener Weg, der grob ansteigend vom Schwierigkeitsgrad ist.
Allerdings ist das nur eine Empfehlung.
Es gibt noch viel mehr Möglichkeiten abseits des Weges. Nicht alle sind leicht, aber es gibt doch einige alternative Routen.

Den Boss in der Hainhöhle habe ich geschafft..........

....ging voller Stolz aus der Höhle, speicherte, machte mich auf den Weg Richtung Ruinen vor dem Schloß und wurde sofort von drei fliegenden Viechern platt gemacht  :lol: :lol: :lol:

 :lol:
Hachja.... :D

Ein Gefühl dass jeder von uns nur zu gut kennt. :D
Voller Elan und Stolz, den Mistkerl endlich gelegt zu haben, wandert man mit neuer Motivation und Übermut weiter um dann gleich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt zu werden. :lol:


Während ich das so schreibe kommen wieder alle Erinnerungen hoch und ich freue mich schon tierisch auf deine nächsten Erzählungen, in dem Wissen was dir noch alles begegnen wird. :D

159
Serien / Antw:The Umbrella Academy
« am: 09. November 2023, 08:30:53 »
The Umbrella Academy

Seit Jahren wollte ich mal den Comic lesen, aber bin irgendwie nie dazu gekommen.
Aus Interesse mal in die Serie reingeschaut und bin inzwischen bei Staffel 2, Folge 3.

Hat mich doch recht positiv überrascht. Sehr eigen in der Erzählung, ruhig und ganz anderes Tempo als viele Superhelden Serien.
Aber das ist gut so, steht die wirklich abgedrehte Geschichte und die Figuren doch mehr im Vordergrund als die Action.
Ist für mich jetzt nicht außergewöhnlich, aber ich mag die Serie.

160
Spamthreads / Antw:now mal butter by the fishes!
« am: 09. November 2023, 08:13:11 »
"Level up your Learning"


"...dann muss ich mal schauen ob ich das ge-exceled bekomme"


"Teilt bitte mal eure Takeaways aus der Session mit uns"


161
Neuigkeiten / Antw:Ghostbusters: Frozen Empire
« am: 09. November 2023, 06:34:33 »
Ich mochte Legacy auch sehr gerne und habe da auch schon gedacht, dass dies ein guter Cast wäre um die Geschichte fortzuführen.
Ohne jetzt den Trailer angeschaut zu haben freue ich mich drauf.

Edit:
Trailer schaut doch gut aus.  :biggrin:

162
Serien / Antw:Blue Eye Samurai
« am: 08. November 2023, 09:16:46 »
Ah, das hatte ich die Tage auch in den Vorschlägen für mich gesehen, aber wegen der noch offenen Dinge nicht weiter beachtet.
Sollte ich mir mal auf die Liste legen.

163
Serien / Antw:Reacher
« am: 08. November 2023, 09:10:10 »
Ja sehr cool.  :biggrin:

Erstaunlicherweise hat der tatsächlich noch ein paar Kilos auf die eh schon massive Erscheinung draufgepackt.  :shock:


Freue ich mich drauf. :biggrin:
"I don't hit soft!"  :D

164
PC, Konsolen & Games / Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
« am: 08. November 2023, 09:06:35 »
Kann ich jetzt aus der Entfernung natürlich nicht beantworten, allerdings weiß ich noch, dass sich da in den Ruinen recht viele Wachen tummeln.
Teils sehr versteckt in kleinen Ecken, auch mal schlafend. Und mindestens 3-4 patrouillieren außen um die Ruinen herum.
Dass Gegner aus dem "Nichts" erscheinen mag einem so vorkommen, aber praktisch immer gibt es eine Erklärung woher.
Denn einen Spawnpunkt oder sowas gibt es in Elden Ring nicht. Nur das Zurücksetzen am Leuchtfeuer.

Auch das gehört zum Lernprozess im Spiel, man ist nahezu immer selbst schuld. :D
60-70% der Tode gehen auf Hektik, Ungeduld, Panik zurück, 20% auf Stürze, und der Rest auf andere Dinge.

165
PC, Konsolen & Games / Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
« am: 07. November 2023, 16:40:31 »
Bin nur am Überlegen ob ich es gleich holen soll,.oder noch 1-2 Wochen warte bis die November/Weihnachtsangebote kommen.

166
PC, Konsolen & Games / Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
« am: 07. November 2023, 14:15:59 »
Wenn man die Begeisterung von Patch 2.0 so liest, scheint das inzwischen ja fast ein anderes Spiel zu sein.


https://www.gamepro.de/artikel/cyberpunk-patch-2-fazit,3400821.html


Ich glaube jetzt muss ich das tatsächlich nachholen.

167
PC, Konsolen & Games / Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
« am: 07. November 2023, 06:56:04 »
Kämpfe gegen Gegnergruppen können immer eskalieren, egal ob du Stufe 2 oder 120 hast.
Wenn möglich, immer einzelne Gegner separieren.
Und dann das Timing lernen.
Genauso bei der Nutzung der Heiltränke. Nach und nach siehst du die Lücken/Pausen in den Angriffen der Gegner. Diese musst du dann für Gegenangriffe oder Heilung nutzen.
Ich weiß, wenn man hart getroffen wurde kommt erstmal Panik und man will möglichst sofort einen Heiltrank nutzen, hier aber ruhig zu bleiben und nicht kurz auf den richtigen Moment zu warten ist wichtig.


168
Im November gibt es im PSN Plus:


https://blog.de.playstation.com/2023/11/01/das-sind-die-monatlichen-playstation-plus-spiele-fuer-november-2023/


Mafia II: Definitive Edition  :ps4:

Dragon Ball: The Breakers  :ps4:

Aliens Fireteam Elite  :ps4: :ps5:


Auch diesen Monat recht ordentliche Auswahl.

169
Video on Demand / Antw:NASA+ steht in den Startlöchern
« am: 06. November 2023, 09:54:18 »
Da bin ich auch sehr gespannt, seit ich letzte Woche die Meldung gelesen habe.
Denke da gibt es viele tolle Aufnahmen zu sehen.

170
PC, Konsolen & Games / Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
« am: 06. November 2023, 09:53:01 »

Nein, aber ja        :D :D :D


Das Spiel verlangt eine hohe Frustgrenze. Habs am letzten Wochenende billig geschossen und das erste Mal gespielt. Und ich sterbe am laufenden Meter.
Habe aber auch bestimmt drei Stunden gespielt gehabt bis ich überhaupt die Olle getroffen habe um zu leveln. Jetzt habe ich noch drei Stunden gespielt und immer noch nicht stärker     :shock:

Wäre ich jetzt ein Nicht-Kenner der Spiele, hätte ich den Eindruck du würdest aufgeben.
Aber als Kenner lese ich zwischen den Zeilen dass es dich schon gefangengenommen hat. :D

Alles Gut.
Das ist die erste Orientierungsphase.
Kennenlernen der Spielmechanik und der Bewegungsabläufe.
Erfahrung sammeln durch Erkunden der Umgebung, vorsichtig gesammelte Runen in die ersten paar Stufenaufstiege investieren und eventuell schon neue Ausrüstung finden.
Mach genauso weiter und lass das Spiel auf dich wirken. Elden Ring führt einen da sehr sanft bis zur ersten größeren Herausforderung.

Und bei Fragen gibt es hier im Thread genug Veteranen die Tipps geben können.

171
PC, Konsolen & Games / Antw:Brett-, Würfel- & Kartenspiele
« am: 02. November 2023, 22:16:21 »
Du wolltest doch nur wieder was Anmalen! :D

Unter anderem. :D

Allerdings habe ich da inzwischen schon weitere Spiele im Auge. :lol:



Welchen Zweck erfüllt das Messer beim Spielen? :D

Das öffnet die Folie an der Verpackung chirurgisch präzise. :D

172
PC, Konsolen & Games / Antw:Brett-, Würfel- & Kartenspiele
« am: 02. November 2023, 15:00:49 »
Nachdem ich heute mit dem Sohnemann bouldern war, sind wir danach noch in einen unserer liebsten Spieleläden.

Da haben wir noch spontan einen weiteren "Boss" für Cthulhu: Death may Die mitgenommen.

"Die Schwarze Ziege der Wälder" (aka Shub-Niggurath)



Größere Box, als Cthulhu, Hastur und Yog-Sothoth





Neben dem Boss sind gleich noch 6 Dunkle Junge dabei.


Auch mit diesem Boss kann man alle bisher erschienenen Szenarien spielen, und auch alle die noch kommen mögen.


Soweit habe ich jetzt alles von "Cthulhu: Death may Die" in deutscher Ausgabe auf dem offiziellen Markt verfügbar ist.
Per Kickstarter gab es noch "Dagon" als Boss, sowie weitere coole Charaktere (Bsp. " Albert Einstein")

Per Kickstarter wird demnächst die Season 3 ausgeliefert. Wieder 6 neue Szenarien und 10 neue Charaktere, sowie neue Monster, aber auch gleich noch zwei neue Regeln, wie zufällige Begegnungen und mächtige Artefakte.
Season 3 erscheint dann auch als Standalone Version, kann also auch ohne das Grundspiel sowie Season 2 gespielt werden, aber alle neuen Regeln sind abwärts kompatibel zu Grundspiel und Season 2.
Hoffe, dass das dann nächstes Jahr auch nach DE kommt.

Sowie hoffentlich die neuen Bosse die im Kickstarter schon angekündigt würden.
Der Markt sollte da sein, Season 3 hat im Kickstarter über 3 Mio$ eingesammelt. :shock:

173
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« am: 02. November 2023, 07:01:35 »
Hier sind auch beide schon seit einer halben Stunde wach. :roll:
Dabei hat der Große sogar Ferien. Wenn Schule ist bekomme ich den vor 7:15 nie aus dem Bett.
Frau sitzt in Frankfurt im Flieger und rollt auf die Startbahn.

Nachher den Kleinen in den Kindergarten bringen und mit dem Großen gehe ich dann etwas Schwimmen oder Bouldern.

174
Serien / Antw:Invincible
« am: 31. Oktober 2023, 09:36:02 »
Staffel 2 gibt es wohl schon ab Freitag bei amazon Prime. Yeah!

Wow! :biggrin:
Das wäre ja super  :biggrin:

Freue mich schon auf die nächsten Folgen.
Jetzt geht es richtig los

175


Das wird ja skaliert und nicht nur verkleinert. :D Die Schrift ist dadurch dann einfach wahnsinnig scharf in der Darstellung.


Dann ist mir wieder zu wenig Platz. :D 
Unter 27" geht nix mehr.

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 ... 1645