Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: Hellseeker am 01. August 2006, 12:25:01

Titel: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Hellseeker am 01. August 2006, 12:25:01
Regisseur: Christopher Nolan

Drehbuch: David S. Goyer, Christopher Nolan

Screenplay: Jonathan Nolan

Schauspieler: Christian Bale (Batman / Bruce Wayne), Michael Caine (Alfred Pennyworth), Morgan Freeman (Lucius Fox), Gary Oldman (Lt. James Gordon), Heath Ledger (Joker, wurde jetzt definitiv von Warner bestätigt)

Ob Katie Holmes mit von der Partie sein wird, ist noch unklar. Das liegt ganz und allein bei Christopher Nolan.

Produktionsbeginn: Anfang 2007

Kinostart: vermutlich Sommer 2008



Ich bin gespannt, auch wenn ich lieber Vincent Cassel als Joker gehabt hätte. Doch Heath Ledger ist sicherlich auch kein Fehlgriff.
Titel: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: JasonXtreme am 01. August 2006, 12:26:45
Ledger soll ruhig ma zeigen ob er was kann - ich denke der is gar nich so übel der Junge ;)

Ansonsten ... HELL YEAH!!! Bale als Batman, meinetwegen noch fünf Filme lang :D
Titel: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Havoc am 01. August 2006, 12:31:57
Bale hat mir als Batman auch sehr gut gefallen.
Gerne mehr!

Gruß Havoc.
Titel: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Lestat DeLioncourt am 01. August 2006, 12:33:11
Ich war von Bales Darstellung als Batman auch sehr überzeugt. Daher bin ich hoch erfreut das er erneut in diese Rolle schlüpft. Und auch vom Rest der Darsteller kann man aufgrund ihrer guten Reputation als Schauspieler einiges Erwarten.Und das ich nebenbei noch n großer Fan von Comicverfilmungen bin werden das dann wohl einige schöne Stunden im Kino wenn er rauskommt...
Titel: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Flightcrank am 01. August 2006, 12:40:33
Zitat von: "Havoc"
Bale hat mir als Batman auch sehr gut gefallen.
Gerne mehr!

Gruß Havoc.

Dito :!:  Bale rock sowieso. Das ist ein sensationell guter Schauspieler...
Titel: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Sing-Lung am 01. August 2006, 12:59:30
Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "Havoc"
Bale hat mir als Batman auch sehr gut gefallen.
Gerne mehr!

Gruß Havoc.

Dito :!:  Bale rock sowieso. Das ist ein sensationell guter Schauspieler...


Doppel-Dito :!:  :!:

Mir gefiel bis jetzt jeder Bale-Film sehr!! Sogar "Im Reich der Sonne" wo er noch kleiner Junge war! ;)

Und der Rest vom Cast ist ja von Batman Begins übernommen, von daher freue ich mich riesig auf den Film und das anschliessende Steelbook ums neben alte zu stellen! :D
Titel: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Masterboy am 01. August 2006, 13:32:34
Bale hat son fieses-Schwein-Image-Gesicht, das passt in manche Rollen wirklich top!  ;)
Titel: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: VANS am 01. August 2006, 21:03:42
mir gefällt nicht wie er als batman seine stimme verstellt. kommt ihrgendwie albern rüber.

ledger als joker ? ui, das find ich mal geil.
Titel: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: nemesis am 14. Januar 2007, 16:06:15
Der britische Schauspieler Michael Caine (zuletzt zu sehen in "Children of Men" und "The Prestige") hat dem Journalisten Army Archerd kürzlich in einem Telefoninterview verraten, dass u.a. Hong Kong, London, Los Angeles und Baltimore für die "Batman Begins" Fortsetzung The Dark Knight als Schauplätze dienen werden! Was wird in Baltimore passieren? Lassen wir uns überraschen

Da flattert er ja ganz schön weit rum, der Fledermausmann.

Quelle: movie-infos.net
Titel: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: ap am 14. Januar 2007, 19:55:52
aber ist der Joker nicht schon im 1. Teil verstorben ?
Titel: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: nemesis am 14. Januar 2007, 20:09:31
Zitat von: "ap"
aber ist der Joker nicht schon im 1. Teil verstorben ?


Im ersten Film von Burton: Ja.
In meinen Augen war Nolans Batman Begins ein völliger (und ausgesprochen gelungener) "Neustart".
Titel: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Astragon am 15. Januar 2007, 09:41:30
Zitat von: "nemesis"
  In meinen Augen war Nolans Batman Begins ein völliger (und ausgesprochen gelungener) "Neustart".    





Sehe es genauso !

Der Film war viel ernster und düsterer als ich dachte, was auch gut so war !

Freue mich schon auf eine Fortsetzung !
Titel: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Ketzer am 15. Januar 2007, 15:34:18
also Batman Begins hatte mich auch positiv überrascht.

Fortsetzung gerne  :D
Titel: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Flightcrank am 17. Januar 2007, 10:47:51
Ich freu mich auch schon tierisch...Nolan und Bale...das kann nur was werden denn Batman Begins war schon super. Leider is es noch ganz schön lange hin bis zum Kinostart...  :(
Titel: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Thomas Covenant am 18. Juni 2007, 20:44:17
Schaut euch das Ding mal an......The BAT-POD 8)
Wenn sich Bale da mal nicht mit dem Cape im Hinterrad verfängt :)
http://www.aintitcool.com/node/33048
Titel: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Flightcrank am 18. Juni 2007, 21:46:21
Zitat von: "Thomas Covenant"
Schaut euch das Ding mal an......The BAT-POD 8)
Wenn sich Bale da mal nicht mit dem Cape im Hinterrad verfängt :)
http://www.aintitcool.com/node/33048


 :cry:  :cry:  :cry:  :cry: Und ich dachte schon der erste Trailer ist am Start!  ;)
Titel: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: RAVEN am 18. Juni 2007, 21:53:32
Dachte auch der 1. Trailer, aber freue mich auf eine Fortstzung
Titel: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Thomas Covenant am 20. Juni 2007, 07:48:48
Und hier ein wenig mehr und ein Bild vom neuen Batsy...
http://www.aintitcool.com/node/33062
Titel: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: nemesis am 30. Juni 2007, 22:43:57
Und hier nochmal Batman mit Comments (das eigentliche Motiv war ja schon bei obigem Link zu sehen):

(http://archive.beyondhollywood.de/563bc25a441200e09f8ae5efe7bcd7c5.jpeg)

Ich freu mich, wenn Bale wieder Bad-Guy-Ärsche eintritt...get it on, bitch!
Titel: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Flightcrank am 03. Juli 2007, 12:24:23
Zitat von: "nemesis"
(http://archive.beyondhollywood.de/563bc25a441200e09f8ae5efe7bcd7c5.jpeg)

Spielt Robocop auch mit?  :lol:  8)

Also langsam sieht der echt so ähnlich aus...
Titel: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Masterboy am 03. Juli 2007, 14:23:46
:? hmm, also mir wäre ein enger Anzug lieber wo echte Muskeln durchschimmern...

Aber daran solls nicht scheitern!
Titel: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Flightcrank am 03. Juli 2007, 14:30:57
Zitat von: "Masterboy"
:? hmm, also mir wäre ein enger Anzug lieber wo echte Muskeln durchschimmern...

So wie bei Dir also?  8)  :P

De Gregman...  :)
Titel: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Masterboy am 03. Juli 2007, 14:55:00
Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "Masterboy"
:? hmm, also mir wäre ein enger Anzug lieber wo echte Muskeln durchschimmern...

So wie bei Dir also?  8)  :P

De Gregman...  :)


mindestens!

Aber da muss Bale noch ordentlich was draufpacken  :lol:

sieht besser aus finde ich

(http://www.batmannews.de/gotham_city_central/batcave/pics/suit_batman_89.jpg)


da fällt mir wieder was zum Thema Wachstumshormone ein...

Bale ist krank!

(http://oldnick.coraider.com/uploaded_images/christianbale-770999.jpg)
Titel: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Flightcrank am 03. Juli 2007, 15:03:33
Zitat von: "Masterboy"
(http://www.batmannews.de/gotham_city_central/batcave/pics/suit_batman_89.jpg)

Das alte Suit von Keaton gefällt mir sogar auch bissel besser.


Wie Bale das gemacht hat, wird wohl für immer sein Geheimnis bleiben...  :shock:

Ich hab' Batman Begins übrigens gestern wieder gesehen, bin aber in den letzten 40 Min. weggepennt...  :x
Titel: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Masterboy am 03. Juli 2007, 15:16:47
Zitat von: "Flightcrank"

Wie Bale das gemacht hat, wird wohl für immer sein Geheimnis bleiben...  :shock:

Ich hab' Batman Begins übrigens gestern wieder gesehen, bin aber in den letzten 40 Min. weggepennt...  :x


Wachstumshormone (HGH) + Testo.


Ich muss zugeben ich hab den Begins auch noch nicht fertig gesehn weil ich weggerazt bin  :oops:
Wird aber demnächst nachgeholt.
Titel: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: nemesis am 03. Juli 2007, 22:11:26
Ihr Heinis, Bale packt RoboCop locker in ein Chicken-Sub und frisst ihn!
Titel: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Sniper am 16. Juli 2007, 22:33:17
zu Joker wird sich Harvey Dent bzw. Two-Face gesellen:
http://www.batmans.de/news/article/The-Dark-Knight/1184494449.html

besser als die Tommy Lee Jones Variante kanns ja nur werden :?
Titel: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: der Dude am 16. Juli 2007, 23:59:24
heath ledger sieht als joker sehr viel besser aus, als ich befürchtet hatte.
(http://archive.beyondhollywood.de/d26fac1f5bba48567df5f9b94d612308.jpeg)
(http://archive.beyondhollywood.de/a213fc6e5fd13ba0f7f931bb0cffa387.jpeg)
(http://archive.beyondhollywood.de/9a2773b84c70261a9bfb9005db99cd7b.jpeg)

dennoch, den joker stell ich mir immernoch als wahnsinigen und sadistischen gentleman vor. irre, aber hochinteligent, kultiviert und elegant. heath ist mir zu jung und zu "punkig".

aaron eckhart find ich an sich auch sehr cool, kann ihn mir als two-face auch gut vorstellen.
(http://archive.beyondhollywood.de/cd8a9619824ea683e8cbca6a9ab8d9fe.jpeg)


dennoch bleib ich bei der meinung, sie hätten die bereits gezeigten schurken lassen sollen und sich was neues ausdenken. auch wenn die bekanntesten schon "verbraucht" sind, material ist ja genug da. ich hoffe, dass sie die sache wengisten ein wenig würzen mit sagen wir mal einbindung eines noch nicht verwendeten charakters wie z.b. harley quinn

(http://archive.beyondhollywood.de/74b937a7064451c6c4b8417532a61980.jpeg)

die stärke der batman filme waren bisher immer die schurken. das ging in batman begins schon stark unter. was aber noch vertretbar ist, immerhin soll bei der "entstehung" von batman auch ganz klar er im mittelpunkt stehn.
Titel: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Thomas Covenant am 17. Juli 2007, 06:42:12
Heath Ledger sieht ja mal fulminant aus :shock: .
Genau die richtige Portion Wahnsinn und nicht zu Comic Bookmässig geschminkt. Allererste Sahne. Hoffentlich kommt er auch schön psycho rüber und nicht so durchgeknallt wie ein Jahrmarktsclown.
Titel: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Flightcrank am 17. Juli 2007, 13:59:20
Zitat von: "der Dude"
heath ledger sieht als joker sehr viel besser aus, als ich befürchtet hatte.
(http://archive.beyondhollywood.de/d26fac1f5bba48567df5f9b94d612308.jpeg)
(http://archive.beyondhollywood.de/a213fc6e5fd13ba0f7f931bb0cffa387.jpeg)



Ha Dudster, da hastes!  :P

Der neue JOKER sieht ja mal ENDGEIL aus! :shock: Da kann Jack Nicholson als Joker (OPTISCH) einpacken :!:
Titel: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Masterboy am 17. Juli 2007, 14:28:50
optisch in der Tat sehr interessant. Vll gefällt der Teil mir ja besser als Batman begins...
Titel: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Hellseeker am 17. Juli 2007, 19:04:44
Sind das nicht alles Fakes? Ich dachte, diese Bilder wären Fanart und/oder Fakes.
Titel: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: der Dude am 17. Juli 2007, 19:31:26
dieser schient tatsächlich fanart zu sein (bedauerlicherweise :? )
(http://archive.beyondhollywood.de/a213fc6e5fd13ba0f7f931bb0cffa387.jpeg)
(http://archive.beyondhollywood.de/026e9a7d6b31198b27bb07d1395a5e4a.jpeg)

von dem hab ich auch keine bestätigung gefunden
(http://archive.beyondhollywood.de/d26fac1f5bba48567df5f9b94d612308.jpeg)

aber dieses hier scheint offiziell
(http://archive.beyondhollywood.de/9a2773b84c70261a9bfb9005db99cd7b.jpeg)
Titel: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Hellseeker am 17. Juli 2007, 19:37:57
Wobei mir das sogenannte offizielle Bild des Jokers sehr gut gefällt (sogar viel besser als die anderen).
Titel: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Thomas Covenant am 17. Juli 2007, 20:12:12
Wenn das Fan Art ist dann fährt aber jemand hohes Risiko. Da steht DC un Warner drauf und die verstehen keinen Spass was die Verwendung ihrer Logos angeht.
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Hellseeker am 31. Juli 2007, 11:40:11
So, hier das erste offizielle Bild vom Joker:

(http://www.aintitcool.com/images2007/tdkjokermean.jpg)

Sieht doch recht gut aus.
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Ed am 31. Juli 2007, 12:56:37
So, hier das erste offizielle Bild vom Joker:

(http://www.aintitcool.com/images2007/tdkjokermean.jpg)

Sieht doch recht gut aus.

Ich find der sieht übelst scheiße aus!

Tut er auch :-/
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Thomas Covenant am 31. Juli 2007, 18:24:14
Zehnmal besser wie die übliche Kasperlefresse :)
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Cyborg am 31. Juli 2007, 23:07:18
Bin sehr gespannt auf diesen Batman.
Könnte von mir aus schon nächste woche in den Kinos anlaufen.
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Flightcrank am 31. Juli 2007, 23:48:56
Naja das neuste Bild gefällt mir jetzt auch nicht so dolle aber man sieht ja auch nicht gerade viel.  ;) Die Fanarts (wenn's denn überhaupt welche waren) sahen jedenfalls super genial aus!
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Koenig_Pest am 01. August 2007, 15:16:43
hmm also irgendwie fehlt bei dem bild des durchtriebene was ja den charakter von Joker ja ausmacht,  schaus bisher aus wie ne schlecht gekleidete Geisha mit ner mundhölenentzündung

btw. ich hab kein bock alles durchtzulesen, aber der Film hat nichts mit Millers  die Rückkehr des schwarzen Ritters zu tun oder?
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: der Dude am 05. August 2007, 15:23:22
das bild ist schon ein wenig ernüchternd, aber mal abwarten. dieser joker wirds so und so ungemein schwer haben gegen einen meiner lieblings bösewichter aus der jugend anzukommen.
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Koenig_Pest am 05. August 2007, 17:00:59
is die andre auf dem Bild eigtl. Maggie Ghyllenhall? find die nämlich nucht schlecht .
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: RAVEN am 06. August 2007, 21:34:51
Also muss auch sagen ,finde den Joker,bzw das Bild auch net so doll. ;)
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: nemesis am 06. August 2007, 22:12:23
Jetzt zerbrecht euch doch net alle wegen der lumpigen Bilder den Kopp...erst mal abwarten, wie sich das im fertigen Film macht...
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Cyborg am 07. August 2007, 18:08:31
Jetzt zerbrecht euch doch net alle wegen der lumpigen Bilder den Kopp...erst mal abwarten, wie sich das im fertigen Film macht...

Bin ganz deiner Meinung 8) BLEIBT COOL 8)
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Hellseeker am 17. August 2007, 14:02:54
Mehr Bilder von Batman und dem Joker :love: :

http://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id=1142239954&size=o (http://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id=1142239954&size=o)
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: AndreMASTER am 17. August 2007, 14:08:26
Er sieht für mich eher nach einem zugekifften als nach einem wahnsinnigen Clown aus :roll:
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Flightcrank am 17. August 2007, 14:40:22
 :shock: Mehrere Batmans?  :)
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: der Dude am 31. August 2007, 00:10:21
patricks link funzt nemmer, hier also nochmal n paar bilder

http://www.worstpreviews.com/media.php?id=141&place=shots
Titel: Joker!!!
Beitrag von: Evil am 31. August 2007, 12:50:41
Schöne Bilder Dude!
Der Joker sieht jetzt ja mal richtig klasse aus mit seiner "Splatter-Fresse". Das hat mich in dem ersten Bat Man Film damals etwas gestört, Jack Nicheslon war zwar ideal für die Rolle, aber das säurezerfressene Lachen war nicht realistisch genug. Der Joker ist eh ein Super Antiheld. Der könnte ruhig seine eigene Serie haben.

Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Koenig_Pest am 31. August 2007, 18:47:04
das foto wurde gelöscht
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Flightcrank am 08. September 2007, 15:42:26
Nach dem ganzen Bildern, hier nun der erste TEASER:


 :arrow: http://www.apple.com/trailers/wb/thedarkknight/


Man sieht zwar nix aber ich sag mal FETT! und freu mich auf die neue Fledermaus! :)
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: der Dude am 08. September 2007, 20:19:14
Nach dem ganzen Bildern, hier nun der erste TEASER:


 :arrow: http://www.apple.com/trailers/wb/thedarkknight/


Man sieht zwar nix aber ich sag mal FETT! und freu mich auf die neue Fledermaus! :)
also ich persönlich brauche nicht mehr als das :D

das foto wurde gelöscht
welches foto?
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Koenig_Pest am 08. September 2007, 21:34:43
ähm des weis ich jetzt auch nichtmehr.

Btw. ich find den joker immer noch doof, zumindest auf den bildern fehlt ihm das durchtriebene
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Thomas Covenant am 28. November 2007, 08:52:24
Geiles Cover vom neuen Joker.
http://www.aintitcool.com/node/34907
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: nemesis am 28. November 2007, 09:07:02
Hossa, bei dem gibt's sicher keinen Red Nose Day... :shock:
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: JasonXtreme am 28. November 2007, 09:24:57
Hm, der sieht eher aus wie der Riddler mit den Farben :D
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Ed am 28. November 2007, 14:48:49
Sieht geil aus, auch wenn der Vergleich mit Riddler net mal so weit hergeholt ist. Hat was von Tommy Lee Jones (oder blamiere ich mich jetzt und er wird sogar von TLJ gespielt :lol: :oops: )
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Sing-Lung am 28. November 2007, 15:05:52
Sieht geil aus, auch wenn der Vergleich mit Riddler net mal so weit hergeholt ist. Hat was von Tommy Lee Jones (oder blamiere ich mich jetzt und er wird sogar von TLJ gespielt :lol: :oops: )

Also The Riddler wurde ja von Jim Carrey gespielt! Tommy Lee Jones hatte aber im selben Film TwoFaces gespielt! ;) :lol:
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Ed am 28. November 2007, 15:29:50
Argh, sorry, hab ich verwechselt und ich denke mal der Marco auch, weil wie Riddler sieht er ja echt nicht aus!
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Thomas Covenant am 05. Dezember 2007, 00:13:23
Schaut mal-witzige Idee das Poster...
http://www.aintitcool.com/node/34968
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: nemesis am 09. Dezember 2007, 18:08:27
Und hier noch mal ein Bild der coolen Sau:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1197220062_scan0001ee0.jpg)
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Thomas Covenant am 14. Dezember 2007, 07:29:30
....und noch ein neues Poster, dass wie ich finde sogar ne Phototapete sein könnte-klasse :!:
http://www.aint-it-cool-news.com/node/35056
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Havoc am 14. Dezember 2007, 07:43:30
....und noch ein neues Poster, dass wie ich finde sogar ne Phototapete sein könnte-klasse :!:
http://www.aint-it-cool-news.com/node/35056

Kann man das irgendwo käuflich erwerben?  :shock:
*habenwill*

Gruß,
Havoc.
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Flightcrank am 14. Dezember 2007, 09:55:05
 :shock: Sieht echt geil aus :!:

Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Evil am 14. Dezember 2007, 10:48:16
Das Poster beeindruckt mich jetzt nicht so. Auf den Film bin ich aber ziemlich scharf!!!!
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Ed am 14. Dezember 2007, 11:09:01
Hey, idas Poster finde ich auch saugeil :!:
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Thomas Covenant am 14. Dezember 2007, 14:11:14
Auf Tube gibts diesen Pirate-Trailer nicht so gut in der Quali...
aber ich denke The Dark Knight wird rulen.
Ledger kommt als Joker genialst rüber und wird Nicholson in die Tonne treten.
http://www.aintitcool.com/node/35061
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Flightcrank am 14. Dezember 2007, 14:33:37
Sieht sehr sehr FETT aus der Trailer. Ich frag mich wo der herkommt?! Wahrscheinlich bei einer "Testvorführung" im Studio abgefilmt... Der neue Joker kommt auf jeden Fall übelst geil rüber!
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: der Dude am 15. Dezember 2007, 05:34:14
Ledger kommt als Joker genialst rüber und wird Nicholson in die Tonne treten.
na wenn du meinst :p
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Ed am 16. Dezember 2007, 14:02:46
Shit, der rockt wirklich!

Und Joker kommt sehr geil rüber mit diesem Look...
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Cyborg am 16. Dezember 2007, 15:23:09
der trailer is auf jeden fall sehr cool.
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: blaubaum am 16. Dezember 2007, 16:13:20
Die Stimme vom Joker im Trailer ist der Hammer. Richtig schön fies... zum Angst haben ;)

Auch ein sehr geiles Poster:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1197820225_dark_knight_ver3_xlg.jpg)

Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Max_Cherry am 16. Dezember 2007, 16:31:13
Das Bild wird nicht angezeigt.
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Hellseeker am 16. Dezember 2007, 16:46:30
Jau, der Trailer ist cool.
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: blaubaum am 16. Dezember 2007, 16:51:24
Das Bild wird nicht angezeigt.

Jetzt müsste es gehen ;)

Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Thomas Covenant am 17. Dezember 2007, 07:47:08
Genug gejoket....here comes the Joker.... Trailer in Megaqualität!
http://atasteforthetheatrical.com/deathtrap/default.htm
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Havoc am 17. Dezember 2007, 07:53:38
 :biggrin:
*freu freu*

Sieht sehr stark aus.
Bin sehr gespannt.

Gruß,
Havoc.
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Flightcrank am 17. Dezember 2007, 10:25:20
Das Joker Poster ROCKT und der neue HD Trailer ROCKT WIE SAU :!:
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Havoc am 06. Mai 2008, 08:10:38
Mal ein wenig Nachschub, damit das hier nicht in Vergessenheit gerät.  ;)

Weiterer Trailer:
http://www.whysoserious.com/happytrails/trailer.htm

Und ein paar Poster
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: skfreak am 06. Mai 2008, 08:18:41
Mal ein wenig Nachschub, damit das hier nicht in Vergessenheit gerät.  ;)

Das tut's nicht - ich freue mich schon seit "Batman Begins" tierisch auf den Streifen :biggrin:
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Flightcrank am 06. Mai 2008, 09:00:48
Geil, die Poster rocken, besoders das erste :!:
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Mai 2008, 09:18:40
Die sehen alle top aus! Mann freu ich mich auf den Film!
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Evil am 06. Mai 2008, 10:17:05
Ich liebe den Joker jetzt schon! Wird bestimmt noch mal einer der besten Bat Man Filme! Bale ist eh top in der Rolle.
Seine Vorgänger fand ich übrigens nicht sooo überzeugend. Auch'd Schorsch Kluunie net! :)
Freu ich mich da schon drauf Leute... wie ein Schneekönig!
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: skfreak am 06. Mai 2008, 10:18:49
Seine Vorgänger fand ich übrigens nicht sooo überzeugend. Auch'd Schorsch Kluunie net! :)

Die ganzen Batman-Filme kann man eigentlich in die Tonne kloppen.
"Batman Begins" war der erste wirklich gute Batman.
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Flightcrank am 06. Mai 2008, 10:23:27
Seine Vorgänger fand ich übrigens nicht sooo überzeugend. Auch'd Schorsch Kluunie net! :)

Die ganzen Batman-Filme kann man eigentlich in die Tonne kloppen.
"Batman Begins" war der erste wirklich gute Batman.

 :shock:   :schimpf:

Du machst mich manchmal echt feddisch! Burtons Batman war genial und auch der zweite Teil war durchaus gelungen. Danach wurde es allerdings bunt und lächerlich...
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Evil am 06. Mai 2008, 10:37:32
Richtig schlecht fand ich die Bat Man Filme ja auch nicht. Gerockt hat (wie der Skfreak schon sagte) eigentlich richtig nur der "Begins"!
Michael Keaton sah im Bat Man Kostum recht gut aus (die Mundpartie jedenfalls) ohne Verkleidung ist er mir jedoch für den Helden zu unattraktiv! Der erste Bat Man war auch gar nicht übel (kriegt man den noch günstig auf DVD?).
 Gruß Stephan
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: skfreak am 06. Mai 2008, 10:43:09
Du machst mich manchmal echt feddisch!
Gern geschehen  :kuss:

Burtons Batman war genial und auch der zweite Teil war durchaus gelungen. Danach wurde es allerdings bunt und lächerlich...

Zu "Batman": Mochtest du Ihn, weil es Batman ist, oder weil es ein Tim-Burton-Film ist ?
Ich persönlich kann mit Burton nix anfang, weshalb mir vermutlich auch der Film nicht gefallen hat.

Zu "Batman Begins": Genau das gleich; Burton halt. Ausserdem konnte mich Michelle Pfeiffer da überhaupt nicht überzeugen. Die ganze Rolle fand ich total daneben (obgleich ich Michelle Pfeiffer an sich sehr mag).
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Flightcrank am 06. Mai 2008, 11:18:10

Zu "Batman": Mochtest du Ihn, weil es Batman ist, oder weil es ein Tim-Burton-Film ist ?
Ich persönlich kann mit Burton nix anfang, weshalb mir vermutlich auch der Film nicht gefallen hat.

Zu "Batman Begins": Genau das gleich; Burton halt. Ausserdem konnte mich Michelle Pfeiffer da überhaupt nicht überzeugen. Die ganze Rolle fand ich total daneben (obgleich ich Michelle Pfeiffer an sich sehr mag).

Ich mag Batman und ich liebe Burton...  ;)
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Janno am 06. Mai 2008, 22:13:00
Ich finde Burton's Batman-Filme einfach genial. So richtig schön düster. Und Micheal Keaton als Batman fand ich auch genial.
Und ja, ich liebe die Filme von Burton. Allerdings mochte ich seine Batman-Streifen auch schon, als ich mit dem Namen Burton noch nicht viel anfangen konnte.
Hab '89, als ich den ersten BAtman im Kino gesehen habe, noch nicht so für das drumherum interessiert. Aber das tut man mit 9 wohl auch eher selten :)
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: nemesis am 06. Mai 2008, 22:36:36
Wirklich schlecht fand ich eigentlich keinen Batman, aber weggedroschen haben sie mich auch nicht. Keaton war mir als Batman irgendwie zu steif (und jetzt keine Peniswitze, ihr Gemüsereiben...), so etwa in der Art, wie es Roger Moore für mich als Bond war. Clooney find ich eigentlich ziemlich cool, aber auch er war als Flattermann nicht optimal, Kilmer auch nicht, der hat mir nicht genug Tiefe. Ausserdem störte mich teils die Elfmann-Musik, die ist mir gelegentlich etwas zu sehr "Lalalala Lalalala Karneval Karneval Lalalala Lalalala Dingdong Dingdong". Bale ist für mich der erste ernstzunehmende Dunkle Ritter, tough, smart, cool, mit Profil. Und mit Michael Caine hatten sie auch endlich mal den perfekten Butler an seiner Seite.
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Janno am 06. Mai 2008, 22:47:38
Also gerade den Elfman-Score fand ich mehr als gelungen. ich finde seine Musik ist die beste Musik der ganzen Batman-Reihe. Aber das ist denn wohl auch eher Geschmackssache.
Und ich finde auch, dass Kilmer eine totale Fehlbesetung gewesen ist. Mit Abstand der schlechteste Batman.
Bale finde ich klasse als Batman und teilt sich die Krone mit Keaton. Keaton war halt der erste Batman (Adam West und Lewis Wilson nicht mitgezählt  :) )und daher hat er bei mir viele Symphatiepunkte.
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: nemesis am 07. Mai 2008, 00:27:01
Apropos West...

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1210112711_batmanshark.gif)
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Mai 2008, 01:52:06
Apropos West...

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1210112711_batmanshark.gif)
Hehe, wie geil!

Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Havoc am 07. Mai 2008, 07:42:52
Hey, nicht über Adam West spotten. Einer der genialsten Strampelanzug-Helden überhaupt.  :D
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Flightcrank am 07. Mai 2008, 08:34:41
Apropos West...

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1210112711_batmanshark.gif)
:uglylol: super!
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: der Dude am 07. Mai 2008, 17:06:20
Der erste Bat Man war auch gar nicht übel (kriegt man den noch günstig auf DVD?).
Ich hab mir die ersten vier im Pack für 10€ bei MM geholt. Gut, eigentlich wollt ich nur die ersten zwei, aber man schmeißt die anderen auch net weg :D


Es geht einfach nix über die Burton Batman samt Elfman-Theme (kein Plan, was daran "Dudildu Dingdong" sein soll :rly:). Auch wenn Bale es im Gegensatz zum Schosch Clooney und Kal Vilmer richtig gut macht (ok, die beiden hatten bei dem bekackten Drehbuch auch keine andere Chance), ist für mich der Keaten Michi der einzig echte Batman und der Nicholson Jakob der einzig echte Joker (auch wenn Heath Ledger ihn mit Sicherheit genial gespielt hat).

Wie auch immer, ich freu mich auf einen würdigen Nachfolger der Reihe.
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Mai 2008, 17:14:56
Soso, Twoface wird richtig cool aussehen: http://io9.com/387467/see-the-batman-concept-art-they-tried-to-hide
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: der Dude am 07. Mai 2008, 17:21:09
Sehr gut! Das sieht richtig nach TwoFace aus! Net was sie aus dem armen Tommy Lee Jones gemacht haben -.-
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Evil am 07. Mai 2008, 22:55:51
Was? Two Face ist auch dabei? Wie geil! Und sein Gesicht sieht wirklich heavy aus. Fehlt nur noch der Reedler, oder wie der hieß. Der Typ mit den Fragezeichen...
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: der Dude am 07. Mai 2008, 23:02:29
Der Riddler heißt er und von mir aus braucht er net unbedingt vorkommen. Der hat mich schon in den Comics genervt :D
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Flightcrank am 08. Mai 2008, 09:18:20
Woah, sieht cool aus - wie ein Zombie! :)


Was? Two Face ist auch dabei? Wie geil! Und sein Gesicht sieht wirklich heavy aus. Fehlt nur noch der Reedler, oder wie der hieß. Der Typ mit den Fragezeichen...
@Evil: Was sagst Du zur Mundpartie?  8) Wo wir schon bei Mundpartie sind...wie stehts mit Peter Weller als Robocop?  8)
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Ed am 08. Mai 2008, 13:41:53
:uglylol:
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Evil am 08. Mai 2008, 13:50:46
Flight: die Two face "Mundpartie" gefällt mir, ebenfalls die von Joker. endlich sehen die Schurken mal richt böse aus, und sind nicht solche Himbeerbubies wie in den anderen Bat Filmen.
Robocop? Mischt der etwa auch noch mit? Na dann... 8)

(http://io9.com/assets/resources/2008/05/DentBurn.jpg)
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Ed am 08. Mai 2008, 13:57:54
Besonders der linke Teil der Mundpartie von TwoFace weiß zu gefallen :uglylol:
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: nemesis am 13. Mai 2008, 23:50:52
Futter:

fmt=18

feature=related

feature=related

Der letzte Trailer nochmal auf dt.:
http://video.msn.com/video.aspx?mkt=de-de&vid=ac03192b-d0ed-4320-b5e6-af00aaf43ecc

Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Mai 2008, 08:33:04
macht mir alles nur noch mehr den Mund wässrig
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: nemesis am 31. Mai 2008, 10:42:28
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1212223313_batmanmilkadnewwp0.jpg)
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: dead man am 03. Juni 2008, 23:06:02
cooles Poster aber was in Gottes Namen soll das mit der Milch  :?:
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Thomas Covenant am 04. Juni 2008, 06:56:14
Das Poster wurde diese Woche vor der Müller Molkerei gemacht...vom deutschen Bauernverband initiiert.  8)
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: dead man am 04. Juni 2008, 08:07:35
Das Poster wurde diese Woche vor der Müller Molkerei gemacht...vom deutschen Bauernverband initiiert.  8)

ah ok, gute Idee
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Flightcrank am 05. Juni 2008, 21:21:32
Das Poster wurde diese Woche vor der Müller Molkerei gemacht...vom deutschen Bauernverband initiiert.  8)

 :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: nemesis am 06. Juni 2008, 07:35:25
...und im TOOM gab es gestern keine "ja!" Milch mehr... :shock:

BATMAN HAT DIE WEGGESOFFEN...DIE FLEDERSAU!
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: skfreak am 06. Juni 2008, 08:03:10
...und im TOOM gab es gestern keine "ja!" Milch mehr... :shock:

BATMAN HAT DIE WEGGESOFFEN...DIE FLEDERSAU!

WTF ??? Beim Rewe hatten Sie sie vorgestern aber noch, als wir zusammen waren.
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: dead man am 08. Juni 2008, 14:12:48
Bei uns im Rewe gabs gestern nur noch Hofgut und Landliebe Milch  :shock:
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: skfreak am 04. Juli 2008, 07:55:05
Hmm, ich weiss ja nicht, ob das ganz legal ist, was moviegod.de da tut - aber Sie haben die ersten 5 MInuten vom Dark Night auf Ihrer Webseite:
http://www.moviegod.de/kino/meldung/15179/batman-the-dark-knight-seht-euch-die-ersten-fuenf-minuten-an
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Havoc am 04. Juli 2008, 10:34:13
 :naughty:  :new_shocked:
Die will ich gar nicht sehen!
Will mich da vollständig überraschen lassen.  :biggrin:
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Flightcrank am 04. Juli 2008, 11:15:10
Hmm, ich weiss ja nicht, ob das ganz legal ist, was moviegod.de da tut - aber Sie haben die ersten 5 MInuten vom Dark Night auf Ihrer Webseite:
http://www.moviegod.de/kino/meldung/15179/batman-the-dark-knight-seht-euch-die-ersten-fuenf-minuten-an

Die ersten 5 Minuten bekommt man doch heutzutage sehr oft von kommenden Knallern vorab serviert. Ich gucks mir aber auch nie an! ;)
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Ed am 04. Juli 2008, 13:34:23
Dito...
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Evil am 05. Juli 2008, 00:01:46
Jaaarp, entweder den ganzen Film oder gar nicht.
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Hellseeker am 05. Juli 2008, 11:31:52
Laut den ersten Kritiken (des Test-Screenings) soll der Film wirklich so genial sein, wie man es sich erhofft und wünscht.
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Sing-Lung am 06. Juli 2008, 21:12:46
Gestern den Trailer vor Hancock gesehen und bin begeistert!!!

Das Ding KANN nur ein Brett vor dem Herrn werden!!!! :shock:  8)
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: der Dude am 06. Juli 2008, 22:48:33
Gestern den Trailer vor Hancock gesehen und bin begeistert!!!

Das Ding KANN nur ein Brett vor dem Herrn werden!!!! :shock:  8)
Ich glaub du bist im Thread verrutscht ;)
Btw. hats myotis schon gesehn und gab glaub ich ne 6/10
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. Juli 2008, 22:52:12
Ich glaub du bist im Thread verrutscht ;)
Btw. hats myotis schon gesehn und gab glaub ich ne 6/10
Er schrieb "vor", nicht "von" Hancock ;)
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: der Dude am 06. Juli 2008, 22:53:19
:lol: my bad :D ...Restalk...
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. Juli 2008, 22:55:15
Jaja, Restalk, klar :lol: Du willst hier nen neuen Verpeiltheitsrekord aufstellen, gibs zu :P
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: der Dude am 06. Juli 2008, 22:56:41
Selbst wenn ich wollte ginge das net in 1000 Jahren noch mit den zwei Gottkaisern des Verpeiloritis im Forum ;)
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. Juli 2008, 22:59:49
:D
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Flightcrank am 21. Juli 2008, 09:26:46
Zitat von: http://movies.yahoo.com
'Dark Knight' sets weekend record with $155.34M

LOS ANGELES (AP) Batman has sent Spidey packing as king of Hollywood's box-office superheroes.

"The Dark Knight" took in a record $155.34 million in its first weekend, topping the previous best of $151.1 million for "Spider-Man 3" in May 2007 and pacing Hollywood to its biggest weekend ever, according to studio estimates Sunday.

"We knew it would be big, but we never expected to dominate the marketplace like we did," said Dan Fellman, head of distribution for Warner Bros., which released "The Dark Knight." The movie should shoot past the $200 million mark by the end of the week, he said.

Hollywood set an overall revenue record of $253 million for a three-day weekend, beating the $218.4 million haul over the weekend of July 7, 2006, according to box-office tracker Media By Numbers...
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: blaubaum am 22. Juli 2008, 19:29:38
Zitat
Christian Bale sitzt in U-Haft!

Der glanzvollen Filmpremiere folgte die Festnahme durch Scotland Yard: Christian Bale, Star des erfolgreichen "Dark Knight"-Kinospektakels, sitzt in Untersuchungshaft. Er soll seine Mutter und seine Schwester tätlich angegriffen haben.
Mehr :arrow: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,567359,00.html (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,567359,00.html)
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Havoc am 23. Juli 2008, 07:20:33
Habe es heute Morgen im Radio gehört.  :confused:
War auch ganz verwirrt.

Aber wirkliche verläßliche Infos gibt es jetzt auch nicht.
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: skfreak am 23. Juli 2008, 07:43:10
Für mich klingt das sehr, sehr verdächtig nach "Sommerloch".....
Überall nur Blabla - und nix konkretes.
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Juli 2008, 08:51:06
Für mich klingt das sehr, sehr verdächtig nach "Sommerloch".....
Überall nur Blabla - und nix konkretes.

Dito ;) und vor allem finde ichs nen Witz, dass sich dadurch die Premiere hier erstmal verschiebt!
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Janno am 21. August 2008, 11:37:59
Hab den Film (natürlich) auch gestern gesehen und bin mehr als begeistert. Hier mal meine recht knappe Meinung.

Als erstes ist natürlich der absolut geniale Joker zu erwähnen, welcher von Heath Ledger sensationell dargestellt wird.
Sonst eher der Mann für Schmuserollen, zeigt Ledger hier wahre (psychophatische) Schauspielkunst. Man konnte ihm den Spaß an der Rolle richtig anmerken. Als Joker konnte er sich richtig austoben, womit er jedem in diesem Film die Show stiehlt.
Doch auch die anderen Charaktere wissen zu überzeugen.
Nur Maggie Gyllenhaal als Rachel bleibt den ganzen Film über etwas blass, was den sehr guten Eindruck aber nicht schmälert.
Und auch die Handlung ist gigantisch und sehr verstrickt. Ich persönlich hätte nicht gedacht, dass die Handlung so komplex ausfällt. Ganz klar ein Pluspunkt für den Film.
Das der Film einen eher realistischen Touch hatte, finde ich wesentlich besser. Allein schon die Stadt Gotham City war in Batman Begins mehr futuristisch. In The Dark Knight sieht alles nach der Gegenwart aus, was mich doch wesentlich mehr anspricht.

Doch es gibt auch Schattenseiten.
Da wäre zum einen der Soundtrack. Sicher, er untermalt den Film perfekt, aber dennoch hat er kein richtig markantes Thema. An die genialen Soundtracks von Danny Elfman reicht diese Musik bei weitem nicht heran.
Mein größter Kritikpunkt betrifft allerdings
(click to show/hide)

Alles in allem ein hervorragender Film, den ich aber dennoch hinter den Batman-Filmen von Tim Burton ansiedeln würde. Ich liebe einfach die Burton-Filme, da sie noch viel düsterer sind.

Von mir gibt's stolze 9/10 Punkten
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Evil am 21. August 2008, 12:39:36
(click to show/hide)
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Max_Cherry am 21. August 2008, 12:57:48
Ich war gestern auch im Kino und bin begeistert.
The Dark Knight hat mich in vielen Dingen positiv überrascht. So ist die Story z.B. doch comicartiger als ich dachte: Denn dieses typische von Situation zu Situation springen und immer wieder neue Herausvorderungen für die Protagonisten bereit stellen und besonders der Joker als psychopathischer Superverbrecher erinnerten mich doch an eine eher bodenständige Phase in den Batman-Comics. Das passte schon irgendwie. Das Drumherum war natürlich recht nah an der Realität aber wie gesagt die Handlung und einzelne Momente waren doch sehr Comic, nur eben anders als bei Burton, eben weniger mystisch sondern eher dreckig und mit viel Härte. Zur Handlung muss man nicht viel sagen, sie war tatsächlich etwas "komplexer" als erwartet, wie Janno schon schrieb. Also auf jeden Fall ein Pluspunkt.
Aber seine Durchschlagskraft erhält dieser zweite Teil der Nolan-Batman-Ära durch die großartige Ausarbeitung der Figuren und deren Verkörperungen. Die Schauspieler präsentieren Ihre Figuren mit allem was sie haben, Heath Ledger würde auch ohne seinen Tod für diese Rolle gefeiert werden und Aron Eckart sowie Gary Oldman waren ebenfall sau gut. Bale, dessen Screentime zu Gunsten der Gesamtwelt "Gotham City" reduziert wurde, macht seine Sache auch wie gehabt super, aber das war zu erwarten.
Besonders klasse fand ich eben, dass die Figuren besonders toll ausgearbeitet wirken, da passt einfach alles und für ne Comicverfilmung hat der Film hier und da sogar dezent etwas Tiefe und einen gewissen Anspruch zu bieten. Im Trend liegt ja ne klare Aussage oder Moral bei vielen Comicverfilmungen in letzter Zeit, hier gibt es was ähnliches, aber wesentlich dezenter und das hat mir gefallen.
Ein Punkt, den ich kaum von anderen gehört habe ist der wirklich coole Humor im Film. Im Kino war ich andauernd am Lachen, zum einen wegen der Begeisterung über einzelne Gänsehautmomente aber eben auch wegen des teils sehr schwarzen Humors. Der Joker hatte neben seiner absolut gestörten, bösen Seite auch sehr viel Humor und das fand ich ebenfalls sehr comicmäßig. Alleine wie die erste Szene verläuft war zum Brüllen komisch.
Zum technischen muss ich auch noch was sagen: Die Bilder waren top, der Actionanteil genau richtig, genug ums Krachen zu lassen und nicht zu viel um Handlung und Figurenentwicklung nicht in den Hintergrund zu stellen. Und die CGI-Effekte waren sau gut versteckt (abgesehen von einer Sache). Das sah alles schon sehr sehr gut aus, selbst das
(click to show/hide)
fand ich relativ echt und die
(click to show/hide)
war auch geil und für mich auch irgendwie überraschend.
Tja, was für ne Note gibt man einem Film, der total begeistern konnte? Wenn ich überlege, dass die Burtonfilme ne 8-8,5 von mir bekommen muss ich ja doch zugeben, dass The Dark Knight zumindest an den ersten rankommt. Ich vergeb mal 8-8,5/10, mal sehen wie sich das Schauen auf DVD im O-Ton auf die Wertung auswirkt, denn die deutschen Stimmen waren zwar ok, aber gerade Heath Ledger ist im Original sicher noch besser.
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: skfreak am 16. Dezember 2008, 21:21:48
Sagt mal: Hat einer von euch schon die DVD ausliegen sehen ?
Lt. Amazon erscheint die Scheibe erst am 22. Dezember - aber beim Real lag die heute schon für 15 € aus.
Das ist das erste Mal, das ich von einem Major-Label eine DVD 6 Tage vor offiziellem Verkaufsdatum ausliegen sehe  :confused:
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: der Dude am 16. Dezember 2008, 21:26:38
Auf der Börse gabs die auch.
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: skfreak am 16. Dezember 2008, 21:28:21
Auf der Börse gabs die auch.

Ja, aber keine einzige eingeschweisste, ergo gehe ich davon aus, das das die Verleihfassungen waren.
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. Dezember 2008, 21:28:33
Jo, die DVD ist mir auch schon ein paar Mal begegnet. Werd ihn aber erst auf BD holen 8)

Die BD hat sich übrigens bisher spektakulär verkauft, habe letztens gelesen dass die BD-Verkäufe mehr als ein Viertel der Gesamtverkäufe ausmachen - allzu schlecht steht die BD also wohl auch nimmer da ;)
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Flightcrank am 16. Dezember 2008, 21:48:34
Jo, die DVD ist mir auch schon ein paar Mal begegnet. Werd ihn aber erst auf BD holen 8)

Die BD hat sich übrigens bisher spektakulär verkauft, habe letztens gelesen dass die BD-Verkäufe mehr als ein Viertel der Gesamtverkäufe ausmachen - allzu schlecht steht die BD also wohl auch nimmer da ;)

Bei Amazon übrigens gar nicht schlecht im Preis...

EUR 18,95

:arrow: http://www.amazon.de/Batman-Knight-Blu-ray-Christian-Bale/dp/B001G73S50/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I1K3HLLMGL89JC&colid=3HIB4748RUDR9

Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: blaubaum am 16. Dezember 2008, 21:52:57
Sagt mal: Hat einer von euch schon die DVD ausliegen sehen ?
Lt. Amazon erscheint die Scheibe erst am 22. Dezember - aber beim Real lag die heute schon für 15 € aus.
Das ist das erste Mal, das ich von einem Major-Label eine DVD 6 Tage vor offiziellem Verkaufsdatum ausliegen sehe  :confused:
Konnte die Iron Man BD damals auch gut ne Woche vor Release abstauben. Bei Saturn. Einige Händler nehmen das wohl echt überraschend locker
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: nemesis am 18. Dezember 2008, 17:14:20
Im MM liegt er zur Zeit auf :dvd: für 8,90 aus.
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Nation-on-Fire am 18. Dezember 2008, 18:10:50
Im MM liegt er zur Zeit auf :dvd: für 8,90 aus.

wohlgemerkt, nur die Single-DVD Fassung  ;)
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: nemesis am 18. Dezember 2008, 18:57:36
Im MM liegt er zur Zeit auf :dvd: für 8,90 aus.

wohlgemerkt, nur die Single-DVD Fassung  ;)

Alles andere wäre ja auch abwegig, Digga... :D

Wobei die NUR die Single-Scheibe hatten...
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Sing-Lung am 19. Dezember 2008, 02:35:49
Im MM liegt er zur Zeit auf :dvd: für 8,90 aus.

wohlgemerkt, nur die Single-DVD Fassung  ;)

Alles andere wäre ja auch abwegig, Digga... :D

Wobei die NUR die Single-Scheibe hatten...

Hier stehen die Single, das Steel und die SE-Maske schon überall in den Läden! Meine vorbestellte LE bei Amazon hab ich allerdings noch nirgends gefunden.
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: nemesis am 20. Dezember 2008, 12:48:38
http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/thatguywiththeglasses/sketches/2950-the-joker-practicing-the-scar-story
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. Dezember 2008, 14:03:14
:uglylol:
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Evil am 23. Dezember 2008, 12:34:52
So, am WE geschaut und na ja.... war gut, aber nicht DER ABOLUTE FILM!

Für einen Bat Man Film super! Keine Frage, wenn man die Anderen dagegen anschaut mit Kilmar und Clonney.

Der Joker war jedenfalls klasse. Nur frag ich mich, wäre er genau so legendär ohne Schminke und Narbe gewesen? Glaub ich nicht.
Aber der Ledger hat ihn schon genial verkörpert.
Gelungener Bat Man, den ich mir gern noch mal anschaue. ein guter Action-Thriler, aber nicht der Überknaller.

7,5- 8 (von 10)
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. Dezember 2008, 12:35:59
mit Kilmar und Clonney
Wer sind die denn? :lol:
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Flightcrank am 23. Dezember 2008, 12:36:35
mit Kilmar und Clonney
Wer sind die denn? :lol:
DAS hab ich mich auch grad gefragt!  8)
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: skfreak am 23. Dezember 2008, 13:10:03
mit Kilmar und Clonney
Wer sind die denn? :lol:
DAS hab ich mich auch grad gefragt!  8)

Sehr gut - ich sehe schon: Ihr habt die ollen Batman-Filme vergessen. :brav:
Die waren auch wirklich nix besonderes ;)
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Flightcrank am 23. Dezember 2008, 13:18:43
mit Kilmar und Clonney
Wer sind die denn? :lol:
DAS hab ich mich auch grad gefragt!  8)

Sehr gut - ich sehe schon: Ihr habt die ollen Batman-Filme vergessen. :brav:
Die waren auch wirklich nix besonderes ;)
Nö, die habe ich letztens erst gesehen. Da hat aber weder Kilmar noch Clonney mitgespielt. Vielleicht meinte das Evilsche aber auch Kilmer & Clooney...  :biggrin: Egal, ich fand die aber echt alle schwach bis auf Teil 1 von Burton. Der rest wurde immer schlechter und Batman & Robin war der absolute Tiefpunkt.
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Havoc am 23. Dezember 2008, 19:07:47
Egal, ich fand die aber echt alle schwach bis auf Teil 1 von Burton. Der rest wurde immer schlechter und Batman & Robin war der absolute Tiefpunkt.
DeVito reißt im 2ten noch etwas um nicht unter den Durchschnitt zu fallen, aber sonst deckt sich das hier vollkommend mit meiner Meinung.
Batman Begins und Dark Knight sind für mich die mit Abstand besten Batman Streifen. :biggrin:
(Ok, "Batman hält die Welt in Atem" hat auch was.  :lol: )
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Flightcrank am 23. Dezember 2008, 19:11:37
Batman Begins und Dark Knight sind für mich die mit Abstand besten Batman Streifen. :biggrin:
Dito!

(Ok, "Batman hält die Welt in Atem" hat auch was.  :lol: )
:uglylol:
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Evil am 23. Dezember 2008, 21:49:22
mit Kilmar und Clonney
Wer sind die denn? :lol:
Hab mich wieder mal verschreibt. Die da mein ich: :)

(http://media1.picsearch.com/is?6YjLR3dapA5HwjFNkS2ovchuZQsNwaD-938meE8arTY) (http://eur.i1.yimg.com/eur.yimg.com/ng/mo/emv/20070102/17/1098191821.jpg) 
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: nemesis am 24. Dezember 2008, 17:09:48
btw...:

feature=related
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Evil am 24. Dezember 2008, 22:41:43
Die Masken sind gut gelungen, aber der Spot ist megahohl.... So, da er fast schon wieder gut ist. :lol:
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: Flightcrank am 13. Januar 2009, 01:49:36
Heath Ledger hat gestern einen Golden Globe als bester Nebendarsteller erhalten...

Zitat
Best Performance by an Actor In A Supporting Role in a Motion Picture

Tom Cruise – Tropic Thunder

Robert Downey Jr. – Tropic Thunder

Ralph Fiennes – The Duchess

Philip Seymour Hoffman – Doubt

Heath Ledger – The Dark Knight
Titel: Re: Batman: The Dark Knight
Beitrag von: nemesis am 14. Juni 2009, 16:05:40
Welcher Batman ist besser? Der 89er oder der Dunkle Ritter?

http://www.thatguywiththeglasses.com/videolinks/thatguywiththeglasses/nostalgia-critic/7184-batmanvsdk

 :uglylol: