Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => Home-Entertainment => Thema gestartet von: Ed am 10. Juli 2006, 20:49:12

Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Ed am 10. Juli 2006, 20:49:12
Hallo,

da ich in meiner neuen Bude/Wohnung/Zimmer auch alles auf mein Hobby Nummer 1 - Filme glotzen 8)  - auslegen will, habe ich beschlossen mir auch nen Beamer zu leisten.

Hab zwar AV Technik dieses Semester und da hat schon einiges geholfen an Formeln und Daten, aber die ganz spezifischen Sachen für Beamer wurden natürlich aus Zeitmangel übersprungen.

Bin immer noch an den Basics etwas behaftet:

Was ist jetzt konkret besser: LCD oder DLP, ich bin immer von LCD ausgegangen, aber die ersten Google Versuche habe sofort Gegenteiliges behauptet  8O

Klar, so die Eckdaten (Lumen, Kontrast, Auflösung) hab ich n recht gutes Bild von...werde wohl nicht sooo viel Lumen benötigen, da ich mein Zimmer im Keller eingerichtet habe und davon ausgehe, dass ich das sehr schön abdunkeln kann.

Aber wie gesagt: es fehlt noch am Grundlegenden: DLP oder LCD, da ich jetzt doch wieder skeptisch geworden bin.


Klar, mein Prof. (Technik Freak :lol: ) hat mir nat. gleich nen LED empfohlen, aber die sind ja NOCH teurer :? wenn man überhaupt was bekommt. Dass die klein sind wie Sau ist mir Wurscht, werde ihn eh fest montieren, aber das mit dem Lampenlaufzeiten ist schon beeindruckend (bis 20.000h) und ansonsten muss er ja eh überlegen sein, aber wie gesagt, nicht bei meinem Budget.

Ach ja: Budget, sollte sich im 3 stelligen Bereich noch aufhalten, ich weiß, harte Vorgaben, aber so isses nunmal...


HD Ready muss sein, also 1280x720 und Geräuschpegel bei ca. 30db halt (kann net einschätzen, was 2-3 db mehr oder weniger ausmachen)...


Jo, das wars eigentlich schon, legt mal los :D
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Astragon am 10. Juli 2006, 21:16:02
Hi Matze !  Kann dir bei der Preisklasse vieleicht einen kleinen Tip geben schau dir mal dieses schmucke stück mal genauer an  ;)  !
Hat all das was du bräuchtest und man bekommt ihn für knapp 1000¤ schon 26 db hat er auch,da pupst eine Fliege wohl lauter :lol:

PS: Epson baut auch für viele andere nahmhaften Hersteller auch die LCD Panels
  ;)  !

Bei diesem (deinem Limit ) einen Blick wohl wert !

Epson EMP TW 520



http://www.epson.de/content/DE/de_DE/products/video_projectors/product_spec/EDG_Product_Specification_EMPTW520_DE.ilocal.htm
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Masterboy am 11. Juli 2006, 08:54:03
Angesichts des Preises würde ich dir den Sanyo PLV Z3 empfehlen:

http://www2.preissuchmaschine.de/psm2_frontend/main.asp?produkt=348502

30db sind schon fast zu laut, 32db unerträglich! Der Sanyo liegt glaube ich auch bei angenehmen 26db.
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Havoc am 11. Juli 2006, 09:01:56
Die LCDs sind in den letzten Jahren recht bezahlbar geworden.
Bei den DLPs wirst du für ein vergleichbares Bild wahrscheinlich etwas mehr investieren müssen.
Ein DLP Projektor mit einer 1280er Auflösung wirst du wohl kaum unter 2300¤ finden.
Außerdem gibt es da ja noch diesen seltsamen "Regenbogeneffekt" bei preiswerteren DLPs.

Dafür sieht man aber bei DLPs, technikbedingt, weniger Pixel bzw. das Bild sieht einfach feiner aus.

Bei den LCDs war glaube ich der Sanyo Z3 nicht schlecht
Bei den DLPs soll auch der Sharp XV-Z3000 recht gut sein


Ich würde mir auf jeden Fall alle Geräte unbedingt mal Live anschauen.

Bei Area DVD war doch auch mal nen Vergleich zwischen beiden Technologien.........

Ah hier:
http://www.areadvd.de/hardware/DLP_LCD_Videoprojektionstechnik.shtml


Bzw. hier kannst du dich auch mal umschauen:
http://www.cine4home.de/indexmain.htm

Gruß Havoc.
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Masterboy am 11. Juli 2006, 10:49:00
Zitat von: "Havoc"


Dafür sieht man aber bei DLPs, technikbedingt, weniger Pixel bzw. das Bild sieht einfach feiner aus.


hier haben die BEmaer von Panasonic einen Vorteil. Die Smooth Scrren Technology lässt die Pixel fast ganz verschwinden. Ich sehe bei mir keine.
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Havoc am 11. Juli 2006, 10:58:33
Zitat von: "Masterboy"
Zitat von: "Havoc"


Dafür sieht man aber bei DLPs, technikbedingt, weniger Pixel bzw. das Bild sieht einfach feiner aus.


hier haben die BEmaer von Panasonic einen Vorteil. Die Smooth Scrren Technology lässt die Pixel fast ganz verschwinden. Ich sehe bei mir keine.


Das war jetzt auch nur ne allgemeine Aussage. ;)
Natürlich gibt es hier und da Techniken die sowas verhindern.

Auch deshalb würde ich mir die Dinger einfach in einem Fachgeschäft anschauen und dann nach persönlichem Geschmack entscheiden.

Gruß Havoc.
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Ed am 11. Juli 2006, 17:26:33
Mmh, da hört sich DLP ja schon besser an, aber ich denke bei meinem Budget werde ich wohl dennoch zu LCD greifen müssen nehme ich an...

danke schonmal für die Tipps, aber hackt ruhig weiter rein. Ich bin noch ne Weile am schaun!
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Ed am 11. Juli 2006, 18:41:12
Jetzt mal auch ganz saublöd gefragt:

Was passiert genau, wenn ich mir nen 16:9 kaufe (HD Ready eben, will ich schon) und ich hab nen 4:3 Film...machen die Beamer das automatisch, so wie die TVs, dass man dann eben Balken am Rande hat oder wird das Bild womöglich breitgezogen oder man muss es aufwändig neu justieren?

Was bedeuten eigentlich die Angaben max. Auflösung...die native ist ja die interessante, also die wie wiedergegeben wird, oder? Bedeutet das, Quellen, die grösser sind können nicht wiedergegeben werden? Mmh, was bedeutet das für mich konkret? DVDs haben ja PAL irgendwas mit über 800 auf 600 irgendwas, oder? Was bringt mir dann eigentlich konkret die grössere Auflösung? HD Sachen halt, oder? Weil will schon die feinere Auflösung, HD REady sollte wie gesagt drin sein :!:
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Ed am 11. Juli 2006, 18:48:33
Was haltet ihr denn eigentlich von dem hier:

InFocus Screenplay 5000

Von den Daten her halt recht gut:

-860 ¤ mit Porto
-1.100 ANSI Lumen
-1.200:1 Kontrast

und vor allem:

-1280x720

...


einzig die db Angabe würde mir noch fehlen...


OK, bei ebay sogar für 810 ¤ mit Porto: http://cgi.ebay.de/InFocus-SP-5000-LCD-Projector-1280x720-16-9-HD-READY_W0QQitemZ190004662275QQihZ009QQcategoryZ75409QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem




Oder der hier:

Epson EMP-TW 200h

@Astra: ist der besser oder schlechter als der von dir empfohlene?

edit: habs mir schon gedacht wegen der Typenbezeichnung...aber der von dir empfohlene ist schon bei 1.200 ¤ oder so...wäre mir zu viel. Was bietet der denn konkret mehr als der TW 200h?

Die Daten sind ja auch OK:

- 1280x720
- 28db
- 1.500 ANSI Lumen
- 1.000:1 Kontrast


Preis 900 ¤ (bei einem nur, bei allen gute 1.200 ¤)...


Die Daten von dem hier sind aber auch super und ich muss sagen, dass mit der Smooth Screen Technologie von Panasonic hört sich schon gediegen an und überzeugt mich irgendwie was man da so an Bilder sieht im Internet:

Panasonic PT-AE 900 JE1103

Klar, ist halt n Retourprodukt, aber ich werde jetzt eh noch net kaufen, aber ich muss so langsam nen Riecher bekommen und kann ja schonmal auf Schnäppchen lauern...und zur Not, Retour bietet er ja an, von demher kann man ja net viel falsch machen :?
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Astragon am 11. Juli 2006, 21:43:11
Oder der hier:

Epson EMP-TW 200h (http://www.shopping-fever.com/shoppingfever/catalog/product_info.php?products_id=273458&campaign=metashopper)

@Astra: ist der besser oder schlechter als der von dir empfohlene?

edit: habs mir schon gedacht wegen der Typenbezeichnung...aber der von dir empfohlene ist schon bei 1.200 ¤ oder so...wäre mir zu viel. Was bietet der denn konkret mehr als der TW 200h?

Die Daten sind ja auch OK:

- 1280x720
- 28db
- 1.500 ANSI Lumen
- 1.000:1 Kontrast


Preis 900 ¤ (bei einem nur, bei allen gute 1.200 ¤)...


Matze: Der Tw 200 hat ein TOP Bild muß ich schon sagen ist auch Lichtstark, was dir in einem Zimmer was du nicht so abdunkeln kannst bestimmt zu gute kommen würde.
Aber was mich jetzt vieleicht einwenig stören würde wäre,das der soweit ich weiß keine Digitaleingänge hat und er ist schlechter als der andere  :cry:  !
Aber der,den ich Dir als kleinen Tip geraten hatte gibt es auch schon für 1000¤ im Netz und hat auch leise 26 db !
Außerdem hat der TW 520einen Super Kontrast,eine gute Farbdekodierung und bei der Farbfülle macht er auch noch ein gutes Bild  !
Ich suche schon seit langer Zeit den Beamer für mich und bin deswegen hin und wieder bei Händlern und laße mir manchmal auch einige vorführen !
Bei mir ist es hoffe ich noch dieses Jahr sowei  :roll:  der den ich mir ausgesucht habe, kostet leider etwas mehr als ich gedacht hatte :cry:  !
Also spare spare Beamli kaufli  :lol:  !
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Ed am 11. Juli 2006, 22:22:57
Also da haste was falsch verstanden, mein Zimmer/Wohnung wird im Keller sein, und ich denke, dass ich das recht gut abdunkeln kann. WObei ne große Glasfront als Ein-Ausgang werde ich auch haben, aber denke mal, dass ich die gut abdunkeln kann...vondemher: sooo wichtig wäre das net mal...


Was anderes: ich höre immer wieder von Schwarz=Grau in Verbindung mit LCD, das hört sich ja besonders für unsere Vorlieben sehr fatal an, ist das echt so schlimm? Ich vertraue den Technikfreaks oft auch einfach net, da die oft maßlos übertreiben und die Unterschiede nur aus Tabellen und Testbildern rauslesen...die Unterschiede, für die man dann viel Geld zahlen soll merkt Otto Normal Kunde dann auch net...so kommts mir zumindest oft vor. Aber in dem Fall hört sich das schon gravierend an finde ich :?

Dasselbe mit dem Raster...aber habe jetzt schon gelesen, dass das eben bei den ab 1280x720 Beamern kaum noch wahrnehmbar sein soll...ist dass wenn man die Smooth Geschichte von Panasonic nicht hat echt so auffällig oder ist das völlig unerkenntlich wenn man nen 1280x720 nimmt?

Bloody und Gregor, was habt ihr denn eigentlich? Haut mal rein, so Auflösung, Lumen, ... würde mich mal interessieren, da ihr euer Sach ja auch schon einige Monate habt!
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Masterboy am 12. Juli 2006, 00:05:51
Zitat von: "EvilEd84"


Bloody und Gregor, was habt ihr denn eigentlich? Haut mal rein, so Auflösung, Lumen, ... würde mich mal interessieren, da ihr euer Sach ja auch schon einige Monate habt!


Der PT-AE 500 ist mittlerweile ja schon ein betagtes Modell, es gibt schon den 700 und 900er

er hat 1280x720 und ist somit HD ready mit 720p. Der Lüfter surrt bei 28db.
Ich bin bildtechnisch absolut zufrieden, du hast es ja schon gesehn und müsstest eigentlich selber urteilen können. Nur hatten wir bisher auch keine Referenzfilme laufen, die Laser Pardise Scheiben sind da sicher kein gutes Maß ;-)

Der Schwarzwert ist imo ausreichend, es ist halt ein projeziertes Bild und niemals schwarz wie eine Röhre aber ich komme auch in dunklen Passagen absolut klar damit.

Ich würde den Pana wieder kaufen - Vorteil der neueren Modell ist halt noch der leisere Lüfter (war eigentlich schon leise genug) und das Lens-Shift sowie die Reinigungslöcher fürs Panel. Damit sind eigentlich sämtliche Schwachstellen meiner Meinung nach behoben worden und ich kann nur zum kauf raten.
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Juli 2006, 00:17:18
Ich hab noch meinen Sanyo Z1. Ich bin mit dem Gerät immer noch absolut zufrieden. Die Auflösung reicht genau um DVDs nativ abzuspielen. HD hat der noch nicht, das kam erst mit dem Z2. Heute würde ich mir den Z4 kaufen (der liegt gering über deinem Budget, was sich aber schnell ändern wird wenn der Z5 erscheint gehen die Preise wieder runter, die kommen ja im Jahresrhytmus) oder eben innerhalb deiner genannten Preisklasse auf jeden Fall den Z3. Der ist auch schon superleise und mit dem Bild solltest du ebenfalls absolut glücklich sein (die Quali meines Z1 ist auch heute noch ok, nur wird halt die Lampe irgendwann mal ein Ende finden...)

Zitat
Jetzt mal auch ganz saublöd gefragt:
Was passiert genau, wenn ich mir nen 16:9 kaufe (HD Ready eben, will ich schon) und ich hab nen 4:3 Film...machen die Beamer das automatisch, so wie die TVs, dass man dann eben Balken am Rande hat oder wird das Bild womöglich breitgezogen oder man muss es aufwändig neu justieren?

Das passiert nicht automatisch, aber du hast eine Taste auf der Fernbedienung womit du zwischen den einzelnen Formaten schnell hin und her schalten kannst. Meiner hat drei Modi:
- Breites Bild für anamorphe DVD's.
- 4:3 mit Balken annen Seiten
- und auch noch aufzoomen für Filme in 16:9 die nicht anamorph sind (dann werden die Balken oben und unten abgeschnitten und das Format stimmt wieder).
Die neueren haben meistens noch mehr verschiedene Modi.

Zitat
Was bedeuten eigentlich die Angaben max. Auflösung...die native ist ja die interessante, also die wie wiedergegeben wird, oder? Bedeutet das, Quellen, die grösser sind können nicht wiedergegeben werden? Mmh, was bedeutet das für mich konkret? DVDs haben ja PAL irgendwas mit über 800 auf 600 irgendwas, oder? Was bringt mir dann eigentlich konkret die grössere Auflösung? HD Sachen halt, oder? Weil will schon die feinere Auflösung, HD REady sollte wie gesagt drin sein

Der Beamer gibt auch größere Quellen in seiner nativen Auflösung wieder, die rechnet er halt vorher soweit runter dass es passt, genau so wie er kleinere Quellen hochrechnet. Die Auflösung im Bild ist am Ende immer die native (natürlich sieht runtergerechnetes Bildmaterial besser aus als hochgerechnetes, ist klar).
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Ed am 14. Juli 2006, 07:11:58
Ahhh ha, danke :D wie vermutet eben...

Nur eine Frage noch wegen dem hoch-/runterrechnen:

Was ist denn mit Quellen, die potentiell eine noch höhere Auflösung haben als die angegebene maximale (komprimierte) Quelle? Werden die dann einfach nicht wiedergegeben oder ist das ohnehin Quatsch sowas anzugeben, da der Beamer jede Auflösung herunterrechnen kann auf seine native, egal wie hoch?
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Masterboy am 14. Juli 2006, 22:33:55
Zitat von: "EvilEd84"
Ahhh ha, danke :D wie vermutet eben...

Nur eine Frage noch wegen dem hoch-/runterrechnen:

Was ist denn mit Quellen, die potentiell eine noch höhere Auflösung haben als die angegebene maximale (komprimierte) Quelle? Werden die dann einfach nicht wiedergegeben oder ist das ohnehin Quatsch sowas anzugeben, da der Beamer jede Auflösung herunterrechnen kann auf seine native, egal wie hoch?


Du kannst in der Regel bis zur maximalen nativen Auflösung des Beamers gehn, danach steigt er aus. Ob es welche gibt die dann runterrechnen weiß ich nicht.

Aber warum sollte man den BEamer auch mit höheren Auflösungen speisen? Das macht höchstens bei angeschlossenen PC "Sinn".
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Ed am 15. Juli 2006, 11:04:02
Na wenn die Quelle halt nunmal einfach so eine hohe Auflösung hat...kommt das DVB-T net digital sogar teils in 1920x1080?

Dann geht einfach gar nix oder wie?

Mmh, komisch...
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: TheBoondockSaint am 29. Juli 2006, 02:04:31
@ ed: ein definitives NEIN!!! DVB-T ist in deutschland GARNICHT hdtv-fähig da wir hier in good old germany zu wenig transponder-frequenzen in den 60igern zugeteilt bekommen haben und somit zu wenig "bandbreite" zu verfügung haben! irgendwann mal kann es sein, das der schritt gemacht wird, aber bisher ist nichts geplant. hdtv lässt sich bisher nur per satelit oder kabel empfangen.

eine weitere interessante frage ist: wer übernimmt in der kette das scaling (hochrechnen auf 720p respektive 1080i)? die scaler in beamern selber sind qualitativ nicht so gut wie die scaler in 300-¤-dvd-playern. würde dir da zu dem samsung hd-950 raten kostet gerade mal 150 ¤ im netzt, hat einen anständigen scaler, hat hdmi, kann ALLE scheiben-formate wiedergeben und man kann ihn per tasten-kombi codefree schalten!

was lcd vs. dlp betrifft würde ich dir zum panasonic pt-ae 900 raten, habe mit preislich vergleichbaren dlp-prokis hantiert und mich hat immer der regenbogeneffekte gestört. und die blendenautomatik sorgt für gute schwarzwerte (für den preis).
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Ed am 29. Juli 2006, 21:15:51
Na ja, mit DVB-T meinte ich eigentlich allgemein das digitale Fernsehen, das T war etwas missverständlich ;-)
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: TheBoondockSaint am 31. Juli 2006, 16:03:34
@ ed: achso! dann hier aber noch ein paar worte zu hdtv. hdtv lässt sich bisher nur über satelit (der receiver muss DVB-S2 unterstützen!!!) oder kabel mit speziellen receivern empfangen. zu zeit gibt es zwei anbieter, die auf eine zwei-chip-lösung (decodieren durch 2 chips) setzten. als da wären humax (Humax PR-HD1000 HDTV) und pace (Pace DS 810 KP), humax bietet noch einen HDTV-receiver für kabel an (HUMAX PR-HD 1000 C). kathrein hat demnächst auch einen satelitenreceiver im angebot, der aber auf dem modell von pace basiert und sogar im gleichen gehäuse daher kommt, halt nur anderer name drauf.

was deine frage betrifft, so lässt sich sagen, das an den meisten receivern eingestellt werden kann, welche auflösung sie ausgeben sollen. das hdtv-material wird aber immer in 1080i vom satelit zum receiver übertragen. also übernimmt der receiver das downscaling auf 720p.  das downscaling gelingt den receivern relativ gut, da sie ja praktisch von digitalen direkten sateliten-stream wandeln.

zu bedenken gibt es allerdings folgendes: die hdtv-signale werden nicht als mpeg2-stream gesendet, sondern als mpeg4 respektive h.264-stream in verbindung mit dem kopierschutz hdcp. wenn man das siganal zum beispiel per hdmi durch einen av-receiver schleifen möchte kann es sein, das es kein bild gibt, da dem kopierschutz das durchschliefen nicht gefällt. seit dem neusten firmwareupdate (welche automatisch über satelit erfolgen) ist das problem beim pace größtenteils beseitigt. die denon-av-receiver lassen die hdtv.signale jetzt ungehindert durch. aber trotzdem darf nicht vergessen werden, das es auch bei direkter verbindung mit hdmi immer noch beim hdcp-hanshake (signalgeber (receiver) und fernseher gleichen sich zwangs hdcp ab) zu problemen kommen kann.
ach, und auf die ein-chip-lösungen (philips arbeitet seit monaten an einem solchen receiver) wartet man immer noch vergebens.

hoffe ich konnte helfen! :D
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Masterboy am 31. Juli 2006, 20:54:15
noch eine ganz allgemeine Anmerkung.

1080i bedeutet nicht zwangsweise besser als 720p. Ersteres hat zwar die höhere Auflösung wird aber durch gewisse Effekte von manchen Menschen als das schlechtere Bild empfunden! Ich hab hierzu mal einen Artikel gelesen ich schaue mal ob ich den noch finde. Letztendlich will ich damit nur sagen dass Zahlen mal wieder nicht alles sind und man sich immer selbst ein "Bild" machen muss!
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Astragon am 01. August 2006, 00:21:24
Muß dir Recht geben Masterboy !   Es kommt auch immer wieder auf die SITZENTFERNUNG an,und das Prinzip an (bsp. LCD,DLP zb) und wie gut und schnell die verbauten CHIPS arbeiten !
Somit kann ein ausgereiftes 720p Model durchaus besser sein als ein unausgereiftes und mit BILLIG teilen bestücktes Gerät (Beispiel auch bei TV´S)!   :D
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: TheBoondockSaint am 01. August 2006, 13:48:29
@ masterboy: Da gebe ich dir zum Teil recht. ABER gravierende Unterschiede zwischen 720p-Material und 1080i-Material sind eigentlich nur bei Quellmaterial mit vielen Bewegungen und Kameraschwenks (Fußball-Übertragungen z. B.) auszumachen. Ein ruhiges langsam bewegtes Bild wird bei gleichen Sitzabstand (3,5 m) und Bildschirmgröße (sagen wir mal 50 ") in 1080i SCHÄRFER erscheinen. Ein Fußballspiel aber kann durch das Interlaced-Verfahren an Schärfe und Details verlieren.

@ astragon: Was die Sitzentfernung betrifft so kann man sagen:
Desto HÖHER die Auflösung, umso NIEDRIGER darf der Sitzabstand sein OHNE Pixel erkennen zu können! Die Unterschiede Zwischen LCD (eigentlich nur günstiger Preis) und DLP (besserer Kontrast und Schwarzwert) sollte hinreichend bekannt sein.
Was die verbaute Elektronik betrifft sprichst du einen sehr interessanten Punkt an. Denn in der Tat kann ein hervorragende Pannel durch schlechte Chips deutlich an Potential verlieren. Relativ gut schneiden oft Geräte mit Faroudja-Chips ab (was De-Interlacing (Wandlung von Halb- auf Voll-Bildverfahren) betrifft), das Scaling sollte aber meißtens dem DVD-Player(ab 200-¤-Klasse)  respektive Receiver überlassen werden.

Allgemein kann man aber sagen, das ein 200 ¤ teureres Markengerät MEIßTENS einem Billig-Modell was Pannel-Qualität und verarbeitet Chips betrifft überlegen ist.
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Ed am 02. August 2006, 12:57:21
Ich glaube du meinst es schon so wie ich, BS, aber auf den ersten Blick liest sich es so, also ob man näher am Gerät sitzen MUSS, wenn die Auflösung höher ist ;-) das wäre natürlich Quatsch. Man darf auch 10m wegsitzen, aber dann verschenkt man Potential und könnte sich auch billigere Geräte kaufen, das ist der einzige Punkt.

Aber ich glaube so meintest du das auch...
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Flightcrank am 20. September 2006, 01:10:13
Ich bin jetzt auch (mal wider) an 'nem Beamer dran...

Für mich kommen eigentlich nur zwei LCD-Geräte in Frage, die preislich im Moment recht "günstig" - knapp über 1000,-EUR liegen:

Sanyo PLV-Z4
:arrow: http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=370000

und

Panasonic PT-AE900E
:arrow: http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=367713


Beide Geräte haben gute Bewertungen bekommen, wobei der PT-AE900 in den Fachzeitschriften schon etwas besser weggekommen ist, als sein Kontrahent aus dem Hause Sanyo. Sind sicher beide Spitzengeräte, besonders was "Preis/Leistung" angeht, aber ich tendiere im Moment eher zum Panasonic Beamer...mal sehen...

@Gregor:
Ich hatte Dir diesbezüglich heute schon mal von der Arbeit aus 'ne Mail geschrieben. Du musst mich da dann noch mal eingehend beraten und mir mit dem Bau einer Leinwand und dem Kauf der nötigen hochwertigen Kabel helfen. Vielleicht kaufe ich mir auch 'ne Rollleinwand mit Motor. Ist edel und spart Platz. Leider auch nicht ganz billig...mal sehen, mal sehen, mal sehen...  :)
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Astragon am 20. September 2006, 01:22:21
Also Morgen werde mir meinen Center kaufen und gleich noch wegen dem Beamer der dieses Jahr noch ansteht etwas Smaltalk halten!

Kann dir beide nahe legen sind Gute Beamer !

Wird alles ein Kraftakt aber irgendwie muss es vor den 19% und den Mondscheinpreisen klappen
 :roll:   !

 :lol:

Ach: Ps wenn ich dir auch irgendwie helfen kann,sag bescheid !
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Masterboy am 20. September 2006, 15:44:42
tja Markus, letztendlich ist das schon eine halbe Glaubensfrage.

Ich habe beide Geräte noch nicht in Betrieb gesehn kann von daher nicht wirklich objektiv sein. Beide Beamer haben im Grunde die gleichen Daten und unterscheiden sich wohl eher im Detail.
Der Panasonic hat diese von mir als sehr nützlich empfundene Smooth Screen Technologie welche die Pixel verschwimmen lässt, außerdem hat er einen Scart RBG Eingang, das kann u.U. mal nützlich sein (Playstation, Video etc)

Ich würde wenn irgendwie möglich mal eine Vorführung ansehen.

Einen Fehlkauf machst Du mit beiden sicher nicht!
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Flightcrank am 20. September 2006, 22:51:13
@Asti: Danke für das Angebot aber ich hab' meinen Spezialisten mit Greg ja direkt in Meenz umme Ecke! ;-)


@Greg: Wenn's dann demnächst ans Eingemachte geht, komme ich auf Dich zurück. Denke der Panasonic wird's werden. Brauche da auf alle Fälle Hilfe bei der richtigen Kabelauswahl. Da hab' ich nämlich 0 Plan, was ich brauche und welche Marke ich kaufen soll...  :roll:

Die Leinwand werde ich mir sehr wahrscheinlich fertig kaufen (Rollo event. mit Motor), damit ich Platz sparen kann. Was kostet mich noch mal 'ne zusammengebastelte Leinwand von der Größe wie Du sie hast? Glaube es waren ca. 150,- bis 200,-EUR, oder?
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Astragon am 20. September 2006, 22:59:39
Magggus   wenn ich dir mal ja  als   kleines kleines Licht und nicht spezi einen Tipp geben darf , dann warte noch etwas mit deinem Beamer kauf.

Es sind die nachfolger im ANMARSCH !

Sowohl vom Pana wie auch vom Sanyo !

Kannst dann noch etwas Geld  sparen  ;)  !

Meiner ist auch, wenns gut geht dieses Jahr dran, habe mir heute meinen Center Von VK 500¤  im MM beim Buddy für 190¤ gekauft ! Plus Dickes Starkstrom Boxenkabel von Monster(ca 2m)  was es für Lau dazu gab.

Haben Spaßes halber in einem anderen MM gefragt was mich der Center kostet ?  Achtung Verkäufer sagte ach 479¤  bzw 449¤ könnt er schon machen  :lol:   Konnte mich nicht mehr zurückhalten mitten im MM !  Was ne frechheit der Lümmel !  :lol:
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Masterboy am 20. September 2006, 23:02:37
Zitat von: "Flightcrank"

@Greg: Wenn's dann demnächst ans Eingemachte geht, komme ich auf Dich zurück. Denke der Panasonic wird's werden. Brauche da auf alle Fälle Hilfe bei der richtigen Kabelauswahl. Da hab' ich nämlich 0 Plan, was ich brauche und welche Marke ich kaufen soll...  :roll:

Die Leinwand werde ich mir sehr wahrscheinlich fertig kaufen (Rollo event. mit Motor), damit ich Platz sparen kann. Was kostet mich noch mal 'ne zusammengebastelte Leinwand von der Größe wie Du sie hast? Glaube es waren ca. 150,- bis 200,-EUR, oder?


Gute Kabel gibts von Monster oder Oehlbach. Es gibt auch einige günstigere Anbieter aber da muss man dann schon ein bisschen Ahnung haben und die Sache vor Augen haben.

Die selbstgebaute Leinwand hat mich so ca. 150¤ gekostet.
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Astragon am 20. September 2006, 23:09:55
Also wenn es um Kabel usw geht sagt bescheid, Hama hat den Vertrieb von Monster übernommen, komme auch so wie es aussieht auch an Kabel SCART usw günstiger dran !
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Ed am 13. Oktober 2006, 20:46:18
Sacht ma, ihr redet hier von Kabeln!?

Muss das sowas spezielles sein? Weil ich sehe das immer als Technikfreakkrankheit an, dass man immer das auf dem Blatt beste haben muss, aber objektiv gesehen sieht man eigentlich keinen Unterschied wenn man es weiß.

Zu den Kabeln: liegen da nicht immer die richtigen Kabel schon dabei, die man für den Anschluss von DVD Player und evtl. sogar Anlage braucht?

Und das wichtigste: was muss dann so rechnen, wenn man die Kabel extra kauft und ne Surround Anlage plus DVD Player und evtl. Videorekorder anschließen zu wollen?
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Oktober 2006, 23:32:35
Ehm, ne du, also bei dem Kabel wirst du einen deutlichen Unterschied feststellen ;)
Du solltest schon YUV oder etwas höheres (VGA, DVI, HDMI, je nachdem was für eine Player/Beamer Kombi es nun ist) verwenden, bei schlechteren Verbindungen wie z.B. S-Video oder gar Composite hast du ein deutlich schlechteres Bild.
Was die Kabel kosten ist dann wiederum ganz davon abhängig was für eines es ist... Ich verwende ein YUV von Oehlbach, es hat in 10 Metern Länge etwas um die 80 Euro gekostet damals.
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Flightcrank am 14. Oktober 2006, 16:44:25
Kenne mich in dem Bereich was Kabel angeht nicht besonders gut aus, aber die Kabel sind schon sehr wichtig. Werde daher auch nur Kabel von www.oehlbach.de verwenden! Der Name steht schon lange für spitzen Qualität...
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: TheBoondockSaint am 14. Oktober 2006, 17:02:51
Also ich habe meine Anlage mit Kabeln von Oehlbach und Monster verkabelt. Nur ein paar LS-Kabel wurden aus momentaner Geldknappheit von Hama gekauft, sollen aber bei nächster Gelegenheit durch konfektionierte Monitor Black & White LS-Kabel ersetzt werden. Meine beiden Oehlbach Scart-Kabel sind ein ganz anderes Kaliber als diese Klapperdinger aus dem Geräte-Karton. Also ein bischen würde ich schon für anständige Kabel investieren.

@ Ed: Hast du dich schon für einen Beamer entschieden? Also ich würde dir zum Panasonic PT-AE 900 raten. Der "Nachfolger" (der 100er) ist einduetig mehr für hellere Wohnzimmer konzipiert und soll nicht ganz an die Quali vom 900er heran reichen. Den 900er bekommt man bei Mediastar.de schon für unter 1000 ¤, was meiner Meinung nach ein sehr guter Preis ist.
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Flightcrank am 14. Oktober 2006, 17:06:37
Zitat von: "TheBoondockSaint"
@ Ed: Hast du dich schon für einen Beamer entschieden? Also ich würde dir zum Panasonic PT-AE 900 raten.

Also ich habe mich genau für diese Beamer entschieden. Wird aber wohl noch mindestens ein halbes Jahr dauern...
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: TheBoondockSaint am 14. Oktober 2006, 17:16:43
Wenn man eine ganze Menge Glück hat und die Industrie mitspielt bekommt man vielleicht den 1000er (FullHD-Proki von Panasonic unter 5000 ¤) dann für das gleiche Geld.  :lol:  

Noch nie war der Preisverfall bei Flachbild-TVs und Beamern so groß wie in den letzten beiden Jahren.
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Ed am 17. Oktober 2006, 12:11:27
Ich weiß (Preisverfall) und daher werde ich nicht kaufen bevor ich net in die neue Bude einziehe. Sprich wohl erst gegen Mai 2007 also noch n gutes Halbes-Dreiviertel Jahr.

Ich werde wohl wegen der Smooth Technologie mit Sicherheit nen Pana nehmen, die Bilder vom Greg haben mich schwerst überzeugt.

Also was brauche ich dann noch neben dem Beamer an Kohle:

Leinwand (will mir eine evtl. selberbauen oder eben so eine mit Rahmen): ca. 200 ¤?

Kabel (für DVD Player und so halt)


Sonst noch was vergessen???


Das Package will ich bei ca. 1200 ¤ haben, mehr net, ansonsten werden LCDs wieder interessanter finde ich :!:
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Ed am 04. November 2006, 16:33:57
So, nochmal ne Frage wegen des HDMI Anschlußes:

was bringt mir der effektiv denn überhaupt? Anscheind (lt. MM) ergibt sich ja kein qualitativer Unterschied, es sei halt bequemer, da nur ein Kabel rein und fertig.

Was ist denn jetzt überhaupt empfehlenswert, wenn ich

- den DVD Player
- die Surround Anlage
- hin und wieder das Laptop vielleicht
- hin und wieder den Videorekorder vielleicht


anschließen will.

Videorekorder wäre nett, wenn man das über das gleiche Kabel wie DVD Rekorder evtl. machen könnte oder über ne zusätzliche billige Lösung, da ich den nicht fest angeschlossen haben werde reicht was zum hinstellen, einstecken und danach wieder abbauen.
Laptop ebenso.

Surround und DVD Player will ich fest und dauerhaft angeschlossen haben.


Vielen Dank schonmal für die Tipps.
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: TheBoondockSaint am 04. November 2006, 17:12:55
Zitat von: "EvilEd84"

was bringt mir der effektiv denn überhaupt? Anscheind (lt. MM) ergibt sich ja kein qualitativer Unterschied, es sei halt bequemer, da nur ein Kabel rein und fertig.


Das ist so definitiv FALSCH! Da bei einem Anschluß über HDMI die Signal digital, wie sie auf der DVD vorliegen übetragen werden ergibt sich FAST immer eine bessere Bildqualität als bei analoger Übertragung (Componente, Scart, S-Video oder Video). Konnte mich davon selbst überzeugen als ich von Componente auf HDMI umgestiegen bin. Sehr dunkle Bildinhalte, die vorher abgesoffen sind (nicht mehr zu erkennen waren) kann man nur deutlich sehen. Hinzu kommt, das bei analoger Übertragung das Signal er von digital auf analog und dann im Beamer / LCD-TV wieder von analog in digital gewandelt werden muss. Alleine da geht was an Details flöten. Von dem anschließenden Scaliervorgang im beamer ganz zu schweigen.
Würde dir ja vorschlagen: Schau bei mir vorbei und ich mache ne kleine DVD-Vorführung. Aber ich weis ja, der Weg!

Zitat von: "EvilEd84"

Was ist denn jetzt überhaupt empfehlenswert, wenn ich

- den DVD Player
- die Surround Anlage
- hin und wieder das Laptop vielleicht
- hin und wieder den Videorekorder vielleicht


anschließen will.


Kategorie 1 für All-In-One-Lösungen:
Also am einfachsten wäre HDMI 1.3, da EIN Kabel für ALLES. Aber dank Sony (die haben die kompletten ersten produzierten Kontingente für die PS3 aufgekauft) wird das noch ein paar Monate dauern, bis sich da was tut. Der erste mir bekannte Player (egal für welches Format), der HDMI 1.3 besitzt ist der Toshiba HD-XE 1 (ein HD-DVD-Player).

Kategorie 2 für Mehr-als-nur-ein-Kabel-Lösungen:
Also die nächst beste Lösung wäre HDMI für das Bild (kann bei neueren AV-Receivern durchgeschleift werden) und eins für digitalen Ton. Bei SACD-Wiedergabe müssen zusätzlich noch Chinch-Kabel gelegt werden, da SACD (außer über Denon-Link / i.Link / HDMI 1.2 (wurde so gut wie nie verbaut) / HDMI 1.3) nicht digital übertragen wird. Laptop und Videorekorder würde ich dann (wenn möglich) über S-Video anschließen und Ton per Chinch oder digital zum Receiver schicken. Dann hast du zwar keine tolle Bildqualli, aber es sollte funzen.  Alle Komponenten würde ich an dem AV-Receiver anschließen und dann brauchst du auch nur ein Kabel von dem AV-R zum Beamer. Moderne AV-Receiver übernehmen sogar die Wandlung von analog zu digital und EINIGE (Yamaha 2600, Denon 4306) scalieren die digitalen Signale sogar auf HDTV-Auflösung hoch.

Kategorie 3 für Juchhu-ich-liebe-Kabel-Fetischisten:
Du legst für alle Geräte ein Kabel zu Beamer bzw. schlepst jedes Gerät bei Bedarf zu ihm hin und musst dann für Ton Sogar noch Kabel zum Receiver legen.

Kurzes Fazit:
Ich würde mich an deiner Stelle für Kategorie 2 entscheiden. Was hast du für einen AV-Receiver und DVD-Player?
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Ed am 04. November 2006, 17:42:11
Und auf deutsch? :lol:

Sorry, ich brauchs etwas einfacher, so in der Art:

kauf dir Kabel X (DVD Player), Kabel Y (Surround Anlage, meist im Paket schon dabei) und dann noch optional Kabel A um Laptop und Kabel B um Videorekorder wenn benötigt anschließen zu können.

;-)
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: TheBoondockSaint am 05. November 2006, 14:44:07
Ok. Dann ganz einfach. ABER ich muss noch wissen wie dein Budget aussieht. Gut, dann schnüre ich dir mal zwei Pakete.

Paket 1:
DVD-Player Panasonic S 52   :arrow: 125 - 140 ¤ Beispiel (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000FP2W24/preistrend/ref=nosim)
Boxenkabel Hama 2,5 mm²  :arrow:  1 ¤ pro Meter beim örtlichen MM
HDMI-Kabel von Hama / Clicktronic / Home Cinema  :arrow:  3 m zwischen 25 - 35 ¤ (1 m natürlich günstiger; alle namenhaften Herstelle fangen bei 45 ¤ für 1 m erst an!) beim örtlichen MM oder im Internet
Digital-Coax-Kabel in der Länge des HDMI-Kabels  :arrow:  ca. 30  ¤ (wenn du Qualitätsware kaufst, sonst auh günstiger) beim örtlichen MM oder im Internet
Bananen-Stecker bei Ebay  :arrow:  8 Stück für 10 ¤  HIER (http://cgi.ebay.de/8x-High-End-Bananenstecker-MS105_W0QQitemZ7625139921QQihZ017QQcategoryZ82068QQcmdZViewItem) oder HIER (http://cgi.ebay.de/8x-High-End-Bananenstecker-24K-vergoldet-511_W0QQitemZ250041628724QQihZ015QQcategoryZ81950QQcmdZViewItem)
S-Video-auf-Scart-Kabel (für Videorekorder) :arrow: Möglichst hochwertig, da das Signal sowieso schon nicht das beste ist, dieses
hier (http://www.my-solution.de/index.php?show=quicksearch#_details) von Oehlbach z. B.
DVI-Kabel für Laptop (notfalls VGA-Kabel)   :arrow:  ca. 45 ¤ (VGA-Kable wird günstiger)
GESAMTKOSTEN Paket 1: ca. 330 ¤

Paket 2:
DVD-Player Denon 1930 / Panasonic S 99  :arrow:  280 - 340 ¤ je nachdem wo du kaufst, der Pana hat das besser Bild, der Denon den besseren Ton und kann SACD
Boxenkabel 4 mm²  :arrow:  2 - 4 ¤ pro Meter je nach Hersteller beim örtlichen MM
HDMI-Kabel von Oehlbach :arrow:  1 m zwischen 45 - 55 ¤
Digital-Coax-Kabel in der Länge des HDMI-Kabels  :arrow:  ca. 30  ¤ (wenn du Qualitätsware kaufst, sonst auch günstiger) beim örtlichen MM oder im Internet
Winkel-Sicherheits-Bananen-Stecker bei Ebay  :arrow:  8 Stück für ca. 35 ¤  HIER die BESTEN die du kaufen kannst, sind natürlich etwas teurer (http://cgi.ebay.de/WBT-0645-Safety-Pin-Winkel-Bananenstecker-12-Stueck_W0QQitemZ190045913944QQihZ009QQcategoryZ36674QQrdZ1QQcmdZViewItem) oder die HIER (habe ich, sind auch isoliert)  (http://cgi.ebay.de/4x-High-End-Winkelbananas-24k-vergoldet-isoliert_W0QQitemZ250040107495QQihZ015QQcategoryZ81950QQcmdZViewItem) oder HIER (http://cgi.ebay.de/2-Stueck-High-End-Bananenstecker-48-angewinkelt-ND-02_W0QQitemZ190046780733QQihZ009QQcategoryZ23945QQrdZ1QQcmdZViewItem)
S-Video-auf-Scart-Kabel (für Videorekorder) :arrow: Möglichst hochwertig, da das Signal sowieso schon nicht das beste ist, dieses
hier (http://www.my-solution.de/index.php?show=quicksearch#_details) von Oehlbach z. B.
DVI-Kabel für Laptop (notfalls VGA-Kabel)   :arrow:  ca. 45 ¤ (VGA-Kable wird günstiger)
GESAMTKOSTEN Paket 2: ca. 700 ¤

Wenn du noch einen anständigen Receiver als Signal-Verwalter einsetzen willst kommen nochmal ca. 800 - 900 ¤ drauf. Würde dir da den Denon 2807 (http://denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=&MID=3&sub=1&action=detail&Pid=237) oder den Yamaha RX-V 1700 (http://www.yamaha-hifi.de/index.php?lang=g&country=DE&idcat1=1) empfehlen. Es gibt natürlich billigere, aber bei denen ist dann halt der Funktionsumfang eingeschränkt.
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Flightcrank am 09. Januar 2007, 14:19:19
Genau wie beim Edster, wird auch bei mir das Thema Beamer/Leinwand in den nächsten 2-3 Monaten brandaktuell. Ich werde wohl in 'ne neue Wohnung ziehen und da is dann beides absolut Pflicht. :-)

Diesen Beamer hatte ich mir eigentlich schon lange ausgeguckt:

Zitat von: "Flightcrank"
Panasonic PT-AE900E
:arrow: http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=367713


Da aber ein Auslaufmodell und nur noch vereinzelt zu bekommen, ist der Preis leider wieder deutlich gestiegen. War er vor ein paar Monaten noch für knapp unter 1000,-EUR zu bekommen, hat sich der Preis jetzt bei locker über 1300,-EUR eingependelt. Def. zu teuer für dieses Auslaufmodell!

Zu was für einem Beamer würden die Spezialisten mir jetzt raten?

Der Nachfolger müsste dieses Modell sein:

Panasonic  PT-AX 100
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=393277

Kostet im Moment "nur" 1250,-EUR und hat auch schon bei diversen Testberichten recht gut abgeschnitten.

Was meint ihr? Welches Gerät ist im Moment in der Preisklasse bis...sagen wir mal MAX 1500,-EUR (absolute Obergrenze) der beste Einkauf?
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Ed am 09. Januar 2007, 15:23:02
Ja, ist mir auch aufgefallen, hätte schwören können, dass der vor kurzem noch billiger war (aber unter 1000 ¤ :shock: ??? War immer der meinung locker für 1100-1200 ¤, aber jetzt kostet er mind. 1250 ¤ :? )!!

ne, der nachfolger ist der AE1000 und der ist FullHD :shock: und daher auch sehr teuer (4499 ¤ ;-) ) und wird in nem halben Jahr zwar sicher billiger, aber noch weit über dem Limit ;-)


den AX100 gibts afaik auch schon ne Weile (ist imho ähnlich "alt" wie der 900er, aber hat auch ähnliche Werte, würde aber def. den 900er bevorzugen und der wirds auch werden :!:)
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: TheBoondockSaint am 09. Januar 2007, 16:23:12
Zitat von: "EvilEd84"
den AX100 gibts afaik auch schon ne Weile (ist imho ähnlich "alt" wie der 900er, aber hat auch ähnliche Werte, würde aber def. den 900er bevorzugen und der wirds auch werden :!:)


NEIN! Der 100er ist deutlich jünger, er kam raus, als der 1000er angekündigt wurde. Soweit ich weis, ist der 100er aber für den Einsatz im normalen Wohnzimmer bei Licht optimiert. Würde wenn ich die Möglichkeit hätte auch eher zum 900er greifen.

Interessante Alternativen:

Epson Epson EMP-TW620 (http://www.epson.de/internetLive/dctm/content/DE/de_DE/products/video_projectors/EDG_Product_Model_EMPTW620_DE.inter.jsp) oder Epson EMP-TW700 (http://www.epson.de/internetLive/dctm/content/DE/de_DE/products/video_projectors/EDG_Product_Model_EMPTW700_DE.inter.jsp)
Sanyo PLV-Z5 (http://www.sanyo.de/produkte_ger/projektoren/heimkino/produkt.asp?IAD=0&AID=0&P_ID=153&ptyp=10)
Hitachi PJ-TX300 (http://www.hitachidigitalmedia.com/DMG/viewProduct_1.jsp?productid=543)
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Januar 2007, 20:13:17
Zitat von: "TheBoondockSaint"

Sanyo PLV-Z5 (http://www.sanyo.de/produkte_ger/projektoren/heimkino/produkt.asp?IAD=0&AID=0&P_ID=153&ptyp=10)

Ich rate dir zum Sanyo Z4!! Der ist jetzt  günstig zu haben (~1000), da der Z5 draussen ist, und ist technisch fast gleich - der Z5 ist nur das übliche jährliche Update um wieder neu kassieren zu können, bei dem sich nicht viel geändert hat im Vergleich zum Vorgänger. Das wäre meine Wahl, wenn ich mir jetzt einen Neuen kaufen sollte.
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Masterboy am 09. Januar 2007, 22:04:34
ich würde zum Panasonic PT-AE 900 oder Sanyo PLV-Z5 raten, vom anderen Pana würde ich abraten da er mit 2000 ANSI Lumen viel zu hell ist fürs Heimkino.
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Masterboy am 10. Januar 2007, 08:29:36
ein Tip noch für die Deckenmontage. Dieser Universaldeckenhalter ist stabil und mit 75¤ nicht teuer!

(http://www.dvdplayer.de/media/images/produkte/projektoren/halter1.jpg)

http://www.dvdplayer.de/wbc.php?sid=2792c14662&tpl=detailvarianten.html&pid=90&rid=14
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Flightcrank am 10. Januar 2007, 09:07:31
Danke für Eure Antworten. Den Pana AE1000 hatte ich auch schon im Auge aber das Teil kann ja kein Mensch bezahlen. Bei 1500,-EUR hört der Spaß dann für mich auf und das Teil kostet ja weit über 4000,-EUR.


Zitat von: "Masterboy"
ich würde zum Panasonic PT-AE 900 oder Sanyo PLV-Z5 raten, vom anderen Pana würde ich abraten da er mit 2000 ANSI Lumen viel zu hell ist fürs Heimkino.

Super, solche Tipps hab' ich mir erhofft. Den werde ich mir dann auf keinen Fall kaufen :!:



Sanyo PLV-Z4/Z5 wären tatsächlich sehr gute Alternativen zum Panasonic PT-AE 900. Was sind denn die Unterschiede zwischen Z4 und Z5? Preislich liegen sie ja immerhin knapp 300,-EUR auseinander...

Im Moment sind die ~ günstigesten Preise im Net:

Panasonic PT-AE 900 :arrow: ~1400,-EUR

Sanyo PLV-Z4 :arrow: ~1050,-EUR

Sanyo PLV-Z5 :arrow: ~1330,-EUR


Preislich alles noch im Rahmen, wobei mich der krasse Anstieg des Panas in den letzten Monaten doch ganz schön nervt. Im September hat der echt noch knapp unter/über 1000,-EUR gekostet...  :?
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Ed am 10. Januar 2007, 11:48:56
Jetzt echt, Markus???

Ich hab den damals auch nur für ca. 1100 ¤ gesehen, aber das nervt wirklich schon, da warteste und dat Ding wird teurer :evil:

@Greg: sehr geil, danke :!: das wäre dann nämlich die nächste Frage gewesen mit der ich dich genervt hätte (Deckenhalter) ;-) hab mich da auch schon etwas informiert, war aber mal wieder überfordert :D dann wirds wohl der ;-)

Aber sach mal: warum wurde der dann fürs Wohnzimmer optimiert, wenn er gerade die Lumenzahl nicht hat, die es braucht??? Ist ja wirklich scheiße dann :?



@Markus: btw. gibts den Pana 900 billigst für knapp über 1200 ¤!! Ich will aber eigentlich nicht mehr als 1000 ¤ ausgeben (im Mai/Juni), weil sonst hat sichs warten ja GAR net gelohnt :?
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: TheBoondockSaint am 10. Januar 2007, 12:27:04
Ähm ... Edster, du bringst da was durcheinander. Der 100er ist fürs Wohnzimmer optimiert  :arrow: etwas zu hell für Heimkinobetrieb (wenn man das so sagen kann)! Der hat lt. Hersteller 2000 ANSI und der 900er nur 1100 ANSI. In einem absolut abgedunkelten Raum kann dich ein zu heller Projektor blenden.
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Masterboy am 10. Januar 2007, 13:30:10
Zitat von: "EvilEd84"


Aber sach mal: warum wurde der dann fürs Wohnzimmer optimiert, wenn er gerade die Lumenzahl nicht hat, die es braucht??? Ist ja wirklich scheiße dann :?


das ist Frage des Bedürfnisses.

Leute die den Beamer auch am Tage oder z.B. zum fernsehen nutzen wollen sollten zu diesem Gerät greifen. Ein richtiges Heimkino wird aber im dunkeln betrieben und da sind die 2000 Ansi zu viel. Ein LCD Proki hat sowieso schon mit einem "schlechten" Schwarzwert zu kämpfen, damit wirds dann endgültig hellgrau.
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Ed am 10. Januar 2007, 16:22:09
Ah, alles klar ;-) mal wieder ein Fehler der Blickrichtung, macht natürlich so rum Sinn!

Da ich im Keller meine Wohnung habe und an allen Fenstern und der Glasfront Rolläden haben werde, wird das mit dem Dunkelmachen kein Problem :!:
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: TheBoondockSaint am 10. Januar 2007, 17:16:18
Zitat von: "Masterboy"
das ist Frage des Bedürfnisses.

Leute die den Beamer auch am Tage oder z.B. zum fernsehen nutzen wollen sollten zu diesem Gerät greifen. Ein richtiges Heimkino wird aber im dunkeln betrieben und da sind die 2000 Ansi zu viel. Ein LCD Proki hat sowieso schon mit einem "schlechten" Schwarzwert zu kämpfen, damit wirds dann endgültig hellgrau.


Ach ... wie herlich, wenn wir einer Meinung sind!
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Ed am 10. Januar 2007, 17:50:15
Hey, wir sind doch sogar in aller Regel einer Meinung, nämlich deiner, weil ich keine Ahnung vom meisten hier habe 8) :D
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: TheBoondockSaint am 10. Januar 2007, 19:40:17
Zitat von: "EvilEd84"
Hey, wir sind doch sogar in aller Regel einer Meinung, nämlich deiner, weil ich keine Ahnung vom meisten hier habe 8) :D


MUAHAHAH!!! Meiner Meinung ist nie jemand! ... und das ist auch gut so!

Aber amer Edster, wir machen dich schon schlau! Dann bist du unser wonniger soniger wissender Edster! :D  :lol:
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Masterboy am 11. Januar 2007, 00:13:47
ich durfte eben bei meinem Kollegen den "Hitachi PJ-TX 200" probesehen welchen er sich für sein neu eingerichtetes Heimkino zugelegt hat.

Der Beamer ist sehr leise und hat ein knackscharfes Bild. Bei naher Betrachtung sieht man zwar die Pixelstruktur welche aber bei 2m schon nicht mehr auszumachen sind. Da der Beamer ab 1100¤ zu haben ist eine wahre Alternative.

Test gibts hier:

http://www.areadvd.de/hardware/2005/Hitachi_PJ-TX_200_1.shtml
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: TheBoondockSaint am 11. Januar 2007, 11:04:22
Hatte den Hitachi nicht für Umsonst meinen Empfehlungen hinzugefügt. Seit dem 100er sind die Teile echt zu empfehlen.

Den aktuellen 300er bekommt man schon für unter 1200 ¤.
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Flightcrank am 12. Januar 2007, 11:35:55
Wow, PJ-TX200 & 300 scheinen echt richtig gute Geräte zu sein.  :shock:  Wenn AreaDVD das Teil gut bewertet, dann is da auch was dran. Die Usermeinungen und Testberichte bei www.guenstiger.de sind auch durchweg positiv. Also tatsächlich eine echte Alternative :!:
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Masterboy am 12. Januar 2007, 11:41:32
Zitat von: "Flightcrank"
Wow, PJ-TX200 & 300 scheinen echt richtig gute Geräte zu sein.  :shock:  Wenn AreaDVD das Teil gut bewertet, dann is da auch was dran. Die Usermeinungen und Testberichte bei www.guenstiger.de sind auch durchweg positiv. Also tatsächlich eine echte Alternative :!:


Falls Du den gerne mal probesehen willst lässt sich da vll was machen.
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Flightcrank am 12. Januar 2007, 11:45:30
Zitat von: "Masterboy"
Zitat von: "Flightcrank"
Wow, PJ-TX200 & 300 scheinen echt richtig gute Geräte zu sein.  :shock:  Wenn AreaDVD das Teil gut bewertet, dann is da auch was dran. Die Usermeinungen und Testberichte bei www.guenstiger.de sind auch durchweg positiv. Also tatsächlich eine echte Alternative :!:


Falls Du den gerne mal probesehen willst lässt sich da vll was machen.

Wenns denn dann ans Eingemachte geht sehr gerne! :D

Meine Freundin und ich haben uns gestern 'ne Wohung angeguckt und die war schon sehr sehr geil aber das Wohnzimmer hat mich nicht zu 100% überzeugt. Warum? Ich stand drin und hab' mich gefragt, wo Beamer und Leinwand bzw. Plasma sowie alle Boxen hinpassen würden und da wirds dann eng. Mal sehen, vielleicht nehmen wir die Wohnung sogar, denn ansonsten passt (fast) alles. Aber das Wohnzimmer is für ein Heimkino eher etwas ungünstig geschnitten... *heul* :roll:  :?
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Masterboy am 12. Januar 2007, 11:48:18
Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "Masterboy"
Zitat von: "Flightcrank"
Wow, PJ-TX200 & 300 scheinen echt richtig gute Geräte zu sein.  :shock:  Wenn AreaDVD das Teil gut bewertet, dann is da auch was dran. Die Usermeinungen und Testberichte bei www.guenstiger.de sind auch durchweg positiv. Also tatsächlich eine echte Alternative :!:


Falls Du den gerne mal probesehen willst lässt sich da vll was machen.

Wenns denn dann ans Eingemachte geht sehr gerne! :D

Meine Freundin und ich haben uns gestern 'ne Wohung angeguckt und die war schon sehr sehr geil aber das Wohnzimmer hat mich nicht zu 100% überzeugt. Warum? Ich stand drin und hab' mich gefragt, wo Beamer und Leinwand bzw. Plasma sowie alle Boxen hinpassen würden und da wirds dann eng. Mal sehen, vielleicht nehmen wir die Wohnung sogar, denn ansonsten passt (fast) alles. Aber das Wohnzimmer is für ein Heimkino eher etwas ungünstig geschnitten... *heul* :roll:  :?


lass Dich ja nicht unterbuttern Markus! ;-)

Habs gerade beim Kumpel gesehn, erst hat er groß davon geschwärmt wie er sich mit eigener Wohnung ein Heimkino einrichten will und nun hat er einw zwar sehr hübsche aber doch sehr "frauenkompatible" IKEA-Wohnung. Ob er damit auf Dauer glücklich ist sein Hobby so einschränken zu müssen weiß ich nicht, er ist wirklich auch ein Filmfreak.
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Ed am 12. Januar 2007, 13:15:36
Exakt, Flightcommander: nicht zurückrudern 8)

Hab meine neue Bude auch genau darauf ausgerichtet, dass ein Heimkino gut passt (wobei es jetzt durch einige Umstellungen doch wieder ein Heckmeck wird :? :roll: weiß noch nicht genau, wo ich jetzt die Bar letztendlich hinbaue 8) *dreckiglach)!!!
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: TheBoondockSaint am 13. Januar 2007, 11:23:20
Man kann auch ein interessantes sehenwertes Heimkino ohne Beamer haben. Die Größe von LCDs oder Plamas ist auch nicht zu verachten.

Kleine Ergänzung: den 300er gibt es sogar in schönem Schwarz, habe schon mit Leute gesprochen, für die das kaufentscheidend war. Ist aber glänzend.
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Masterboy am 13. Januar 2007, 14:28:10
Zitat von: "TheBoondockSaint"
Man kann auch ein interessantes sehenwertes Heimkino ohne Beamer haben. Die Größe von LCDs oder Plamas ist auch nicht zu verachten.


sicher kann man ein tolles Wohnkino auch ohne Beamer umsetzen aber für mich wäre das mittlerweile unvorstellbar und unverzichtbar. Wer einmal nen Projektor hatte wird ihn nie wieder hergeben wollen für keinen LCD der Welt ;-) Es sei denn er hat mindestens 2m Bilddiagonale  :D
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: TheBoondockSaint am 13. Januar 2007, 20:23:43
:(  -> :cry:

Ich bin aber schon dabei, mein Fänge nach dem 47" LG FullHD Display auszustrecken. Sind immerhin 119 cm!
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Januar 2007, 12:37:50
Kann dem Master da nur zustimmen, einmal Proki - immer Proki. :D
So einen Full HD Plasma kann man sich zwar als Zweitgerät ins Schlafzimmer stellen, oder für Konsolenspiele oder TV nutzen, aber für richtige Filme geht absolut nix über eine 2,50 Diagonale. ;)

So langsam müsste ich mir auch mal was überlegen, denn ich denke nicht dass meine Lampe noch sehr lange durchhält - das gute Stück hat seine 3000 Stunden schon voll, und so langsam merkt man doch deutlich dass er nicht mehr so hell ist wie früher... :(
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Masterboy am 14. Januar 2007, 12:41:34
Zitat von: "TheBoondockSaint"
:(  -> :cry:

Ich bin aber schon dabei, mein Fänge nach dem 47" LG FullHD Display auszustrecken. Sind immerhin 119 cm!


nen tolles HD-Display haste doch schon. Dann investier doch lieber in einen Proki.

@Andi

holst Du Dir dann ne neue Lampe oder wirds gar ein neuer Projektor?
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Januar 2007, 13:10:22
Zitat von: "Masterboy"
@Andi
holst Du Dir dann ne neue Lampe oder wirds gar ein neuer Projektor?

Das bin ich grad am überlegen. Der Z4 würde mich ja schon sehr reizen... Es wär ja nicht nur eine enorme Verbesserung der Bildqualität, sondern schön leise bzw so gut wie unhörbar ist der ja auch, im Vergleich zu meinem, der in leisen Szenen schon recht deutlich hörbar ist. Auch der grosse Lens shift ist ein gutes Argument, da wär man deutlich flexibler bei der Aufstellung, da ich mein Zimmer hier eh mal umräumen will.
Ich warte mal ab wie die Preise sich so entwickeln in nächster Zeit und hoffe, dass ich noch ein paar Monate meinen alten nutzen kann. Aber eine neue Lampe wird mit der Zeit einfach immer unwahrscheinlicher ;)
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: TheBoondockSaint am 14. Januar 2007, 17:01:33
Zitat von: "Masterboy"
Zitat von: "TheBoondockSaint"
:(  -> :cry:

Ich bin aber schon dabei, mein Fänge nach dem 47" LG FullHD Display auszustrecken. Sind immerhin 119 cm!


nen tolles HD-Display haste doch schon. Dann investier doch lieber in einen Proki.


Also ein Proki ist mit einer angemessenen Diagonale in meinem Wohnzimmer nicht zu realisieren, deswegen auch möglichst großer LCD. 47" sind aber auch nicht zu verachten. größer geht dann aber wirklich nicht. Kannst die ja mal die Bilder im "Jetzt wird etwas mehr Krach gemacht" Thread anschauen, da ist nicht mehr extrem viel Platz zwischen LCD und Standboxen.

@ Bloodsurfer:
Der aktuelle Z5 ist schon für relativ günstige 1200 ¤ im Netz zu bekommen. Im Vergleich zum Z3 solltest du dann schon was merken.
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Ed am 15. Januar 2007, 10:34:18
Hat Bloody nicht sogar "nur" den Z2?
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Astragon am 15. Januar 2007, 10:37:54
Yes !   Glaube  er hat nur den Z2  :!:
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: TheBoondockSaint am 15. Januar 2007, 11:33:36
Na dann könnte er sich auf eine deutlich bessere Bildquali gefasst machen, wenn er zu den neuen Geräten greifen sollte. Die Chips wurde seit dem Z2 extrem stark verbessert.
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Masterboy am 15. Januar 2007, 11:53:54
Zitat von: "Astragon"
Yes !   Glaube  er hat nur den Z2  :!:


nope, Z1  :!:
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Astragon am 15. Januar 2007, 20:34:23
Ok !  dann ist es der  Z1  :oops:  !    
Dann wird es Zeit vielleicht für ein Update  :D  !




Aber immerhin habt ihr alle (viele)  einen Beamer,ich leider noch nicht aber in 2 Wochen,wenn alles glatt geht   Jupppiii   :onfire:  !
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. Januar 2007, 11:47:56
Zitat von: "TheBoondockSaint"

@ Bloodsurfer:
Der aktuelle Z5 ist schon für relativ günstige 1200 ¤ im Netz zu bekommen. Im Vergleich zum Z3 solltest du dann schon was merken.

Ich hab "nur" den Z1, Masterboy hat Recht. Vom Z3 hab ich allerdings nie geredet ;) Für mich würde im Moment nur der Z4 in Frage kommen als Update, der Z5 ist über 150 teurer und hat für mich keine Vorteile. Ich sehe den eher als Jahresupdate ohne grosse Neuerungen. Der Z4 reicht bei weitem bis mal ein bezahlbarer FullHD aufen Markt kommt.
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Masterboy am 16. Januar 2007, 11:51:49
Zitat von: "Bloodsurfer"
Zitat von: "TheBoondockSaint"

@ Bloodsurfer:
Der aktuelle Z5 ist schon für relativ günstige 1200 ¤ im Netz zu bekommen. Im Vergleich zum Z3 solltest du dann schon was merken.

Ich hab "nur" den Z1, Masterboy hat Recht. Vom Z3 hab ich allerdings nie geredet ;) Für mich würde im Moment nur der Z4 in Frage kommen als Update, der Z5 ist über 150 teurer und hat für mich keine Vorteile. Ich sehe den eher als Jahresupdate ohne grosse Neuerungen. Der Z4 reicht bei weitem bis mal ein bezahlbarer FullHD aufen Markt kommt.


wobei ne Birne ~250¤ kostet. Das lohnt doch auch, oder biste mit dem Bild so unzufrieden?

Ich meine bis ein FullHD rauskommt...
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. Januar 2007, 13:06:57
Naja, unzufrieden ist sicher übertrieben. Es ist halt so dass nicht nur die Lampe mit zunehmender Laufzeit leidet, sondern die Panels altern ja auch. Die werden blasser, verlieren Brillanz etc. Die liegen nun mal voll in der Hitze und werden nicht so gekühlt wie die Lampe (das ist bei den einzelnen Prokis unterschiedlich, manche haben auch eine abgekapselte Optik die einzeln gekühlt wird). Auch mit neuer Lampe wär das Bild nicht mehr so gut wie am Anfang, denke ich.
Ich mach es halt davon abhängig wie lang die Lampe noch durchhält, und wieviel Geld ich dann grad übrig hab...
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: TheBoondockSaint am 18. Januar 2007, 18:18:23
Naja, dann halt nur Z1. Ich persönlich würde nur zum Z4 greifen, wenn du dadurch deutliche Vorteile hast (Preis für Gerät UND Ersatzlampen ist deutlich günstiger als beim Z5, etc.). Ansonsten würde ich ein aktuelles Gerät nehmen, wobei der Pana PT-AE900 ja auch nicht mehr SO aktuell ist  ;) .

Also mir würde der Mitsubishi HC-5000 gut gefallen, wenn ihr von FullHD sprecht.
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Flightcrank am 19. Januar 2007, 12:27:33
Zitat von: "TheBoondockSaint"
...wobei der Pana PT-AE900 ja auch nicht mehr SO aktuell ist  ;)

Genau DAS stört mich etwas. Ich tendiere daher eher zu einem neueren Gerät...

Zitat von: "TheBoondockSaint"
Also mir würde der Mitsubishi HC-5000 gut gefallen, wenn ihr von FullHD sprecht.

Preis?
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Ed am 19. Januar 2007, 12:37:54
Weiß ich net, aber ich würde zwischen 4000 und 6000 ¤ tippen ;-) wenns reicht versteht sich ;-) FullHD geht im Moment einfach noch net!

Ja, das mit dem Pana stößt mir auch sehr sauer auf, weil ich mir dann immer denke: warum dann das warten? Hätte ich vor einem Jahr für genau den selben Preis bekommen und vor nem halben sogar einige ¤ billiger :?

Ärgert mich auch sehr, aber die Smooth Screen Technik finde ich nach wie vor super, wobei ich gehört habe, dass die anderen das auch haben sollen?? Ist wie bei den Features von Autos: bei BMW heißt es so und bei Mercedes so...im Prinzip isses aber das gleiche...


Haben die anderen net auch sowas????
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Masterboy am 19. Januar 2007, 12:39:48
Zitat von: "EvilEd84"
Weiß ich net, aber ich würde zwischen 4000 und 6000 ¤ tippen ;-) wenns reicht versteht sich ;-) FullHD geht im Moment einfach noch net!

Ja, das mit dem Pana stößt mir auch sehr sauer auf, weil ich mir dann immer denke: warum dann das warten? Hätte ich vor einem Jahr für genau den selben Preis bekommen und vor nem halben sogar einige ¤ billiger :?

Ärgert mich auch sehr, aber die Smooth Screen Technik finde ich nach wie vor super, wobei ich gehört habe, dass die anderen das auch haben sollen?? Ist wie bei den Features von Autos: bei BMW heißt es so und bei Mercedes so...im Prinzip isses aber das gleiche...


Haben die anderen net auch sowas????


also den Hitachi den ich gesehen habe hat es definitv nicht. Aber ab 2m konnte ich sogar mit meinen Adleraugen die Pixel nicht mehr erkennen und das Bild war schärfer als bei meinem (ansich schon scharfen) Bild.
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Flightcrank am 19. Januar 2007, 12:46:29
Zitat von: "Masterboy"
also den Hitachi den ich gesehen habe hat es definitv nicht. Aber ab 2m konnte ich sogar mit meinen Adleraugen die Pixel nicht mehr erkennen und das Bild war schärfer als bei meinem (ansich schon scharfen) Bild.

Besseres Billd als Deiner?  :shock: Greg, welchen Beamer meinst Du jetzt genau?
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Flightcrank am 19. Januar 2007, 12:47:51
Ok, PJ-TX200 & 300 oder?  ;)
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Flightcrank am 19. Januar 2007, 12:48:54
Was ist eigentlich der großartige Unterschied zwischen beiden Teilen? Die kosten beide gleich viel...

~1100,-EUR
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Masterboy am 19. Januar 2007, 12:50:06
Zitat von: "Flightcrank"
Ok, PJ-TX200 & 300 oder?  ;)


jap, meiner hat ja mittlerweile auch schon 2 Jahre aufm Buckel.

Der Hitachi ist leiser und hat einen Tick besseres Bild.

(http://asia.cnet.com/i/r/2005/prj/39096642/sc001.jpg)
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Ed am 19. Januar 2007, 13:01:32
Mmh, auch bei d=2,75m ???

Wie groß war denn die Diagonale, die du testgesichtet hast? Hast du den PT AE 900 schonmal gesehen, wie würde der im Vergleich dazu abschneiden? Dein Beamer ist ja jetzt auch schon 2 Jahre alt, da isses ja schon ne gute Leistung, dass er so gut (fast) mithalten kann mit nem wohlgemerkt aktuellen Hitachi...
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Flightcrank am 19. Januar 2007, 13:04:09
Greg Chef, welche Unterschiede zwischen PJ-TX300 und PJ-TX200?  8)

Kontrast: 10.000:1 (TX300)
Kontrast: 5000:1 (TX200)

Was is besser? *dummfrag*


Was noch für Unterschiede? *nochdümmerfrag*

 8)
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Masterboy am 19. Januar 2007, 13:21:01
der 300er wars den ich gesehen hab.

Hier ein ausführlicher Test:

http://www.cine4home.de/tests/projektoren/HitachiTX300/Hitachi-PJTX300Test.htm

Zitat: Um die Frage der Einleitung zu beantworten: "Ja, beim TX300 handelt es sich um einen PJ-TX200 in schwarzer Farbe". Außer der Farbe und der etwas leiseren Belüftung sind keinerlei Verbesserungen auszumachen. Demnach wäre "PJ-TX200 Black Edition" wohl der passendere Name gewesen.
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: TheBoondockSaint am 19. Januar 2007, 15:05:35
Soweit ich auch weis, wurden bei Hitachi keine riesen Sprünge. Aber wie ich schon sagte, ist da eines meiner vier Favoriten-Modelle. Würde aber schon den 300er nehmen.

Der Mitsubishi HC 5000 liegt bei etwa 4000 ¤. Ein richtig schönes Teil mit sehr guten Eigenschaften. Und er hat für die Bildverarbeitung einen Reon-Chip (auch im Denon 2930 zu finden) von Silicon Optics integriert  :arrow:  SEHR gute Bilder!
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Flightcrank am 19. Januar 2007, 15:11:37
Ok, der PJ-TX300 ist im Moment mein Favorit. Im März/April wird die Entscheidung fallen...  8)


Wo bekommt man nochmal gute und nicht zu teure Deckenhalter her?
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Masterboy am 19. Januar 2007, 15:20:29
Zitat von: "Flightcrank"
Ok, der PJ-TX300 ist im Moment mein Favorit. Im März/April wird die Entscheidung fallen...  8)


Wo bekommt man nochmal gute und nicht zu teure Deckenhalter her?


hatte ich glaube ich irgendwo weiter oben schon gepostet....
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: TheBoondockSaint am 19. Januar 2007, 15:22:49
Bei den üblichen Verdächtigen mal nachschauen:

www.ebay.de
www.hirschille.de
www.hifi-regler.de
www.schluderbacher.de
www.preistrend.de

... und dann suchen und vergleichen!
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Flightcrank am 19. Januar 2007, 15:23:02
Stimm Greg, da war was! ;-)

Zitat von: "Masterboy"
ein Tip noch für die Deckenmontage. Dieser Universaldeckenhalter ist stabil und mit 75¤ nicht teuer!

(http://www.dvdplayer.de/media/images/produkte/projektoren/halter1.jpg)

http://www.dvdplayer.de/wbc.php?sid=2792c14662&tpl=detailvarianten.html&pid=90&rid=14


Ist das Deiner, ne oder? Der sieht mir mit den Schnellverschlüssen aus Plastik bisschen billig aus...
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Masterboy am 19. Januar 2007, 15:24:57
ich ahbe diesen hier:

http://www.vision24.de/grabber/index.htm

Fix - der Schotte

Ist bei mir auch aus Kunstoff aber sehr stabil!
Wie es bei diesem ist weiß ich aber nicht.
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: TheBoondockSaint am 19. Januar 2007, 15:27:18
Hier noch mal!

(http://www.dvdplayer.de/media/images/produkte/projektoren/halter1.jpg)

http://www.dvdplayer.de/wbc.php?sid=2792c14662&tpl=detailvarianten.html&pid=90&rid=14
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Flightcrank am 19. Januar 2007, 15:30:00
Zitat von: "Masterboy"
ich ahbe diesen hier:

http://www.vision24.de/grabber/index.htm

Fix - der Schotte

Ist bei mir auch aus Kunstoff aber sehr stabil!
Wie es bei diesem ist weiß ich aber nicht.


Danke für die Seite! Mehr als 100,-EUR will ich keinenfalls ausgeben. Der Grabber gefällt mir ganz gut... ;-)

:arrow: http://www.vision24.de/grabber/grabber_home.htm
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Masterboy am 19. Januar 2007, 15:36:08
so sieht der an der Decke aus

(http://www.areadvd.de/lm/heimkino-gallery/images/heimkino_masterboy3.jpg)
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: TheBoondockSaint am 19. Januar 2007, 15:42:00
Mist sind wir heute schnell!!!
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: TheBoondockSaint am 19. Januar 2007, 15:46:07
Ähm ... die gepostete Universal-Deckenhalterung kosten nur 79 ¤

Guckst du HIER (http://www.dvdplayer.de/wbc.php?sid=53135dcaa4&tpl=detailvarianten.html&pid=90&rid=14).
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Flightcrank am 19. Januar 2007, 15:47:45
Zitat von: "TheBoondockSaint"
Ähm ... die gepostete Universal-Deckenhalterung kosten nur 79 ¤

Guckst du HIER (http://www.dvdplayer.de/wbc.php?sid=53135dcaa4&tpl=detailvarianten.html&pid=90&rid=14).


Zitat von: "Flightcrank"
Der sieht mir mit den Schnellverschlüssen aus Plastik bisschen billig aus...


...und kommt daher eher nicht in Frage. ;-)
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: TheBoondockSaint am 19. Januar 2007, 15:54:21
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Kann aber sein, dass das nur so Flügermuttern mit plastigummantelten Kops sind. Naja, der Grabber sieht ja auch ganz nett aus.
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Flightcrank am 19. Januar 2007, 16:13:01
Zitat von: "TheBoondockSaint"
Naja, der Grabber sieht ja auch ganz nett aus.
Jo und ich denke der wirds auch werden.
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Astragon am 25. Januar 2007, 14:55:16
Da mein Buddy im Media Markt gestern (bzw. heute ;) ) seinen letzten Tag hatte (nach langen Jahren  :cry: ) und doch nicht erst im Juni, dachte ich, dass es Zeit war zuzuschlagen  :lol: !

Habe mir einen Beamer (hatte ihn bestellt) und, wo ich schon mal dort war, gleich noch einen Dvd Player und Boxenkabel gekauft !

Hier meine kleinen Schmuckstücke ! :D

(http://archive.beyondhollywood.de/dac49e8df0054d1479f8beea6cf2e01b.jpeg)

(http://archive.beyondhollywood.de/86348ceeaeb6acc531f99aafe6382fef.jpeg)

Die Kaufentscheidung für die Geräte war wohl überlegt (über Monate).

Ich freu mich wie ein kleiner Junge, könnt   :cry:  !



(http://archive.beyondhollywood.de/1dc2c720bddd46e61fbca850ed473aa0.jpeg)

Ps: HDMI Kabel ist auch eben eingetroffen  :D !  Gregor, du weißt was jetzt fehlt  :D !       Jungs, ich freu mich sooo  :cry: !
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Masterboy am 25. Januar 2007, 15:02:59
Glückwunsch und Willkommen im Club der Grobis Zafer!

Möge die Lampe ewig brennen.
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Ed am 25. Januar 2007, 19:33:38
Sauber!

Poste doch mal ein paar Zahlen und Euros...der Sony ist hier irgendwie nie namentlich gefallen, würde mich also interessieren :D
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: nemesis am 25. Januar 2007, 19:59:39
Schick schick. Da bin ich dann mal auf die ersten Feldversuche gespannt.

Und wieder einer auf der Straße zum Heimkino.  :D
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Flightcrank am 25. Januar 2007, 20:49:21
Glückwunsch, Zafer! :-)

Zitat von: "EvilEd84"
Poste doch mal ein paar Zahlen und Euros...der Sony ist hier irgendwie nie namentlich gefallen, würde mich also interessieren :D

Jepp, würde mich auch sehr interessieren!


Zahlen, Daten, Fakten bitte. ;-)

Preis?
Testberichte?
Vergleich zu den oft genannten

Panasonic  PT-AE900E
Hitachi  PJ-TX300
Sanyo  PLV-Z5


Diese drei wären im Moment meine Favoriten aber noch ist nichts entschieden... ;-)
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Astragon am 25. Januar 2007, 21:40:33
Vielen Dank Jungs  :!:   :D

Eben gerade weil oft in der Fachpresse (und auch hier) viel über die Beamer:
Panasonic PT-AE900E
Hitachi PJ-TX300
Sanyo PLV-Z5
gesprochen wurde/wird, die zweifelsohne sehr gute Geräte sind, wollte ich schon lange nicht den Trend mitmachen !
Bei meiner Recherche vor einiger Zeit bin ich auf diesen Sony aufmerksam geworden.

Testberichte, Meinungen und mein Auge vor Ort in Action, führten letztendlich zu dem Entschluss, diesen Beamer zu erwerben (Und das Preis-Leistungs-Verhältnis natürlich  ;)  :D ) !

Top Schwarzwert (Soll für LCD Referenz in seiner Preisklasse sein)

Lüfterkonzept und Lautstärke (23db, mit der leiseste Beamer auf dem Markt)

Das einzige was mich stört ist, dass es ein paar Anschlüsse mehr hätten sein können (Zb: HDMI nur einer  :cry: ) !

Testberichte ( 4-5 Tests, auch  S- Warentest "gut" ) :!:

Günstige Unterhaltskosten !

Und der Preis, den ich bekommen habe  :D !  ( Und das für einen Media Markt) !


Für alle, die sich durchlesen wollen, hier schöne Links und Tests !  :D

http://www.cine4home.de/indexmain.htm  

http://www.hcinema.de/pro/anzeigen.php?angabe=sonyvplhs60


Ps: Ach ja, der Preis war vor 7 Monaten noch 2600¤ !  Zur Zeit bewegt sich der Preis im Netz zwischen 2100¤ (Teuerster)  und 1230¤  (Billigster) !

Ich war so mit um die 1300¤ dabei, bei meinem Buddy im Media Markt  :D  !  
Den Denon habe ich für 280¤ bekommen !  
Billigster Preis im Netz ist 289¤   :!:

Hoffe, ich konnte einige Fragen beantworten ?  :D
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: nemesis am 26. Januar 2007, 00:11:35
Bin ja nicht gerade der Tech-Experte, aber das liest sich ja schon mal ziemlich ordentlich. Da bin ich mal gespannt. :D
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Ed am 26. Januar 2007, 10:07:14
Mmh, also ne echte Alt. zum Pana/Hitachi und Sanyo...

Hat der auch n Feature im Stile vom Smooth Screen von Pana!

Der Pana ist ne Frechheit: der war 3 Tage vor Auktionsende schon bei 1100 ¤ für nen gebrauchten...n Witz!
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Flightcrank am 26. Januar 2007, 12:18:51
Zitat von: "Astragon"
http://www.cine4home.de/indexmain.htm

Also ich hab' den Testbericht jetzt erstmal nur überflogen aber das liest sich verdammt gut, mein lieber Herr Gesangsverein! :shock:

Damit gibt es ab sofort 4 Kandidaten, unter denen ich im März/April meinen Beamer auswählen werde:

Panasonic  PT-AE900E
Hitachi  PJ-TX300
Sanyo  PLV-Z5
Sony VPL-HS 60
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Astragon am 26. Januar 2007, 13:28:38
Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "Astragon"
http://www.cine4home.de/indexmain.htm

Also ich hab' den Testbericht jetzt erstmal nur überflogen aber das liest sich verdammt gut, mein lieber Herr Gesangsverein! :shock:

Damit gibt es ab sofort 4 Kandidaten, unter denen ich im März/April meinen Beamer auswählen werde:

Panasonic  PT-AE900E
Hitachi  PJ-TX300
Sanyo  PLV-Z5
Sony VPL-HS 60



Und wenn Du möchtest könn(test  ;) ) du bei mir vorbeischauen und unsere Runde erweitern,um dir ein  Bild vorab zu machen. (Pierre, Gregor, Ulf ? usw )  :D

Mein Heimkino(Wohnzimmer)wird zu dem Zeitraum bestimmt fertig sein ! :D   Es   fehlt ja nur noch der Halter, ( für einen Subwoofer kein Geld mehr) das wars.
Aber nähere  Angaben folgen von mir an anderer Stelle noch (per Mail usw  :D  )  :!:
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: TheBoondockSaint am 26. Januar 2007, 16:57:44
@ Zafer: Gratuliere dir herzlich zu deinen wunderschönen Geräten! Die Kombi wird dir mit sicherheit schöne Bilder liefern. Überlass das Deinterlacing aber lieber dem Denon, der soll das etwas besser im Griff haben. Der Kontrast soll wirklich für einen LCD-Proki sehr gut sein. Was die Anschlüsse betrifft, so ist der Sony relativ aktuell. Erst bei den neusten Generationen werden bei Prokis 2 oder mehr digitale Eingänge verbaut. Besorg dir mal die Finzel-Disk und stell Kontrast, Farbe, Sättigung und Schärfe ein. Macht sich bezahlt, glaube mir. Wenn du die nicht auftreiben kannst, schau mal, ob du eine DVD mit dem THX Optimizer hast, funzt so ähnlich und reicht für die ersten Schritte allemal aus.  
Also da freue ich mich ja schon auf einen ausführlichen persönlichen Test und das Angebot mit dem Toshi steht noch wenn ich kommen sollte.

Ab einem Abstand von 2,5 m oder mehr sind bei neueren Geräten soweit ich weis selbst ohne SmoothScreen Technology kaum noch Pixel deutlich zu erkennen.
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Januar 2007, 11:17:03
Glückwunsch Astra, sehr schöne Geräte haste dir da ausgesucht! Damit wirste deine Freude haben.
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Astragon am 27. Januar 2007, 13:02:53
Zitat von: "EvilEd84"
Mmh, also ne echte Alt. zum Pana/Hitachi und Sanyo...

Hat der auch n Feature im Stile vom Smooth Screen von Pana!



Soweit ich weiß nicht !

Hoffe (denke) das ich trotzdem ein schönes Bild haben werde !

Besser als mit dem hier,den ich zuhause habe vielleicht (70cm) ?  :arrow: (http://archive.beyondhollywood.de/e1878531eb4ed5fef34fb70deb616e5e.jpeg)
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Flightcrank am 29. Januar 2007, 16:34:21
@Asti:

Na, hängt der Beamer schon?  :) Was für Anschlußkabel nimmste? HDMI nehme ich an...?
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Astragon am 29. Januar 2007, 22:44:40
Zitat von: "Flightcrank"
@Asti:

Na, hängt der Beamer schon?  :) Was für Anschlußkabel nimmste? HDMI nehme ich an...?


Ich habe heute den Beamer provisorisch (Ja Maggus, mit einem HDMI Kabel  :D  ) angeschlossen und die Leinwand erstmal auf den Boden gestellt und den Beamer auf den Tisch, da ich noch keinen Halter habe, hat Gregor  mir einen Halter  bestellt, dann wird das bald.  ;) !

Aber dann wird ordentlich geschaut. Jupppi  :D !

PS: Aber was ich für die Verhältnisse (Beamer auf dem Tisch, mit geringem Abstand zu Leinwand, Leinwand nicht richtig befestigt und Beamer nicht justiert) schon für ein nettes Bildchen habe, finde ich schon gut  :D !
Wenn alles ferdiisch ist
kannste kommen.
 Grüße  :D  !
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Ed am 03. Februar 2007, 11:42:28
Vllt. wirds bis Juni doch noch was mit nem FullHD: der PT AE 1000 ist jetzt schon bei 3499 ¤ :D

http://www.skyteq.de/product_info.php?info=p104_Panasonic-PT-AE1000E.html


Also innerhalb von einem Monat um 1000 ¤ gesunken :D
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Flightcrank am 05. Februar 2007, 09:53:49
Zitat von: "EvilEd84"
Vllt. wirds bis Juni doch noch was mit nem FullHD: der PT AE 1000 ist jetzt schon bei 3499 ¤ :D

http://www.skyteq.de/product_info.php?info=p104_Panasonic-PT-AE1000E.html


Also innerhalb von einem Monat um 1000 ¤ gesunken :D

Wäre sau cool aber das glaubste doch selbst nicht. Ich vermute das Teil fällt dieses Jahr nicht mehr unter 3000,-EUR. Vermute ich einfach mal...

Also bei 2000,-EUR würde ich fast schon ins Grübeln geraten...  ;)  8)
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Ed am 05. Februar 2007, 14:36:22
Mein Tipp:

Juli: 2300 ¤ und somit zu viel :?

Wenn ich Ende des Jahres kaufen würde, könnte der heiß werden :?

Aber dann wartet man sich tot :?
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Masterboy am 05. Februar 2007, 14:41:23
vor allem haste nix von FullHD wenn Du nicht auch gleich einen entsprechenden Player dazukaufst und Filme... und dann wird schon wieder erheblich teurer.

Dann lieber jetzt weniger ausgeben und später wenn HD Geschichten ausgereift sind was Neues.
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Ed am 05. Februar 2007, 15:50:01
Dat meinte ich mich totwarten :D

Ne, im Mai/Juni wird zugeschlagen und gut ist :!:

Wobei: es gibt auch nen 1080p upscale DVD Player :twisted:  :roll:  :lol:
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Masterboy am 05. Februar 2007, 16:02:53
Zitat von: "EvilEd84"

Wobei: es gibt auch nen 1080p upscale DVD Player :twisted:  :roll:  :lol:


von Upscale halt ich nix.

Wo kein HD Master vorliegt kommt auch kein HD raus.
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Ed am 05. Februar 2007, 17:35:53
:lol:

Klar, so kann man das sehen und es stimmt ja auch :!:

Zu nativem Material ist das definitiv kein Vergleich (ok, das ist auch zu hart, aber sagen wir mal so: es unterliegt natürlich klar).

Aber der direkte Vergleich (und das sieht man auch ohne beides nebeneinander laufen zu haben!!!) ist deutlich besser. Hab es mir auch Live vorführen lassen im SATURN und der Unterschied ist doch deutlich besser!!!

Daher werde ich mir def. noch nen guten Upscale DVD Player zum Beamer leisten und dann geht das auch mit den 2,75m klar :D wird wohl mit ziemlicher Sicherheit der Pana S52 (siehe anderer Thread) und ich werde wohl noch diesen Monat zuschlagen ist mir aufgefallen, da ich dann ja einen für die Wohnung in FFM brauche (mein mittelguter steht daheim, der schlechte von damals Mannheim bei der Freundin und bevor ich da rummache kaufe ich mir halt jetzt schon nen neuen, dann gibts kein Heckmeck)!
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Thomas Covenant am 06. Februar 2007, 21:03:45
Ja der PT AE 1000 ruled, steht ganz oben auf meiner Liste. wobei ich gelesen habe dass der Mitsubishi HC 5000 noch besser sei für Bildbreiten über 2,50 Meter. Da soll der Pana dagegen abstinken. Etwas günstiger soll er auch sein. Stylischer ist 1000er aber alle mal.
Upscaler DVD Player klingt geil, wusste gar nicht dass es sowas gibt. Gleich mal schauen. Welche Geräte gibt es denn da?? Preise??
Das Problem wird wieder sein das Ding codefree zu kriegen!
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Astragon am 06. Februar 2007, 21:13:45
Hi Gunther !    

Ich habe mir  vor kurzem einen Denon 1930 gekauft,der einen Upscaler hat und Codefree wäre auch überhaupt kein Problem !
Das ist ein richtig guter Player !


http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=8036&start=100
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Ed am 07. Februar 2007, 08:18:22
Zitat von: "Thomas Covenant"
Ja der PT AE 1000 ruled, steht ganz oben auf meiner Liste. wobei ich gelesen habe dass der Mitsubishi HC 5000 noch besser sei für Bildbreiten über 2,50 Meter. Da soll der Pana dagegen abstinken. Etwas günstiger soll er auch sein. Stylischer ist 1000er aber alle mal.
Upscaler DVD Player klingt geil, wusste gar nicht dass es sowas gibt. Gleich mal schauen. Welche Geräte gibt es denn da?? Preise??
Das Problem wird wieder sein das Ding codefree zu kriegen!



Jup, siehe Upscale DVD Player Thread: ich werde mir den Pana S52 in black holen und das Ding steht überall als codefree drin, sollte also kein Problem sein (muss man den überhaupt freischalten oder ist der serienmässig codefree? Weil das steht echt oft dabei!?)
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: TheBoondockSaint am 07. Februar 2007, 15:34:15
Nein, der muss per veränderter FW codefree geschaltet werden bzw. über eine Spezial-Fernbedienung. Lässt sich nicht per Tastenkombi oder ähnlichen einfachen Spielereien machen.

Der Mitsubishi hat die deutlich bessere Bildverarbeitung (Reon-Chip!). Stylischer finde ich den Mitsu, der Pana siehr aus, wie ein schwarzer Schuhkarton mit Optik an der Seite.

Also das der Pana bis Mitte des Jahres die 2500-¤-Marke erreicht glaube ich weniger. Wenn ich mich bei der Prognose irre würde ich mich natürlich freuen. Dann würde HD einen kleinen Schubs nach vorne bekommen, *Spaßmodusan* und alle halbwegs Schlauen würde sich statt eine Kino-Jahreskarte eine FullHD-Anlage zulegen. Dann wäre die Quali des (Heim-)Kinos um Welten besser als die, des besten Lichtspielhauses. ;) *Spaßmodusaus*
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Ed am 07. Februar 2007, 18:07:11
Ja, so hundertpro gefallen tut mir den Pana vom Aussehen her auch net :roll: aber in black kommt der schon nett :!:

Wusss??? Das geht net so mir nichts dir nichts??? Firmware? Was muss ich da machen? Kosten? SpezialFB???

Na klasse...

Was ist mit dem Mitsu? Was das für einer?
Link, Preis, und so weiter?

Weil bei den upscalern wirds so langsam Zeit, kaufe mir einen den Monat wohl noch!
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: TheBoondockSaint am 08. Februar 2007, 11:59:32
ALSO... Pana stellt sich bei seinen Geräte ein bischen an und hässlich sind sie wirklich. Aber die Quali ist für den Preis sehr gut. Wenn beim FW-Update was schief geht und du es selber durchführst verlierst du die Garantie. Die Methode mit der Spezial-Fernbedienung geht relativ einfach, dafür ist die Fernbedienung relativ schwer zu bekommen.
FW-Updates werde mit auf eine spezielle Art und Weise gebrannten CDs gemacht, auf denen sich die in Datei-Form die neue FW befindet. Bei einigen Playern muss man vorher eine Tastenkombi drücken, einige erkenne die CD automatisch und führen das Update dann durch.

HIER (http://www.3dheimkino.de/Mitsubishi_HC5000.htm) ein Link zu dem Mitsubishi HC 5000. Ist ein sehr schöne Teil, welches sehr gute Ergebnisse in Tests geliefert hat.
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Flightcrank am 14. Februar 2007, 16:08:45
Und hier auch noch mal...Tataaaaaa, mein neues Schmuckstück:

Sanyo PLV Z5

(http://archive.beyondhollywood.de/686753ab0e0cb5cf417ca02b410a55b4.jpeg)

*stolzsei*  8)  :P
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Astragon am 14. Februar 2007, 18:02:12
Darfste  auch  :D  !

Glückwunsch Maguus !   :D    

Viel viel Spaß wünsch ich dir !

Schönes Gerät (und gutes Gerät )  !

Testberichte brauch ich nicht zu lesen (hatte ihn  mir mal  vorführen lassen  ;) ) !

PS:  Hiermit möchte ich auch gleich Matze das gleiche wünschen,hat ja  das gleiche Gerät geordert, unser Bub   ;)  !
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Ed am 14. Februar 2007, 18:04:36
Sehr wohl, ich quote aus Faulheit daher mal den Maggus :D

Zitat von: "Flightcrank"
Und hier auch noch mal...Tataaaaaa, mein neues Schmuckstück:

Sanyo PLV Z5

(http://archive.beyondhollywood.de/686753ab0e0cb5cf417ca02b410a55b4.jpeg)

*stolzsei*  8)  :P
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Flightcrank am 14. Februar 2007, 18:15:11
Zitat von: "Astragon"
Darfste  auch  :D  !

Glückwunsch Maguus !   :D    

Viel viel Spaß wünsch ich dir !

Schönes Gerät (und gutes Gerät )  !

Testberichte brauch ich nicht zu lesen (hatte ihn  mir mal  vorführen lassen  ;) ) !

PS:  Hiermit möchte ich auch gleich Matze das gleiche wünschen,hat ja  das gleiche Gerät geordert, unser Bub   ;)  !

Danke, Danke!  :)

Hier im Forum gabs ja in der letzten Zeit einen rapiden Beameranstieg!  8)
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: nemesis am 14. Februar 2007, 19:55:23
Alle wahnsinnig hier...kaufen Beamer wie Schnittbrot...
(http://archive.beyondhollywood.de/e153d8aa6571c85a51c8489c9f491e42.jpeg)
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Flightcrank am 14. Februar 2007, 20:13:56
:lol:  :lol:  :lol:
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Februar 2007, 09:04:53
Werdet Ihr grad alle mit Geld zugeschissen oder so? :shock:
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: TheBoondockSaint am 16. Februar 2007, 23:29:37
Hab ich den Internationalen Geldverschenkungstag verpasst???

Herzlichen Glückwunsch euch zu euren neuen Geräten!
Titel: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Ed am 20. Februar 2007, 18:05:15
Zitat von: "JasonXtreme"
Werdet Ihr grad alle mit Geld zugeschissen oder so? :shock:


Lange geplant und lange Budgets festgelegt, daher konnte ich recht schnell zuschlagen ohne groß überlegen zu müssen obs jetzt grad geht oder net...von demher ;-) habe sehr sehr lange Nächte und Tage dafür geschuftet, also keine Rede von Geld hinterhergeschmissen ;-)
Titel: Re: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Flightcrank am 11. November 2007, 20:45:00
Boah Jungs, mir is vorhin der Arsch aber sowas von auf Grundeis gegangen. Meine Stromzufuhr für meinen Sanyo Z5 is über 'nen Lichtschalter gesteuert. Die Jungs die schon mal bei mir waren kennen das. Ich mach erst über die Fernbedienung aus, um auf Standby schalten, damit die Lampe sich runterkühlt und dann kann ich den Schalter an der Wand umlegen, damit er komplett aus ist. Eigentlich ganz praktisch aber auch sau gefährlich, denn wenn mann mal während des Betriebs an den Lichtschalter kommt, geht der Beamer sofort komplett aus - ohne runterzukühlen - und das is natürlich super kacke für die Lampe. Heute is es mir nun zur ersten Mal passiert, das ich ihn aus Versehen ausgemacht habe. Glotz schon den ganzen Tag Filme...irgendwann dann Player auf Pause, aufgestanden um mir in der Küche was zu Trinken zu holen und im Vorbeigehen versehentlich den falschen Schalter erwischt - bäm - alles dunkel. Ich total in Panik - "kacke kacke kacke" - Beamer gleich wieder eingeschaltet - Lämpchen bei "LAMP REPLACE" blinkt. In dem Moment dachte ich echt ich hätte meine Lampe nach nur 320 Stunden gefetzt...  :staun: :staun: :staun:

Hab' dann erstmal 2-3 Minuten gewartet und wieder eingeschaltet. Es lief zum Glück wieder alles einwandfrei...

Tja, Schwein gehabt!  :roll:  :wall:
Titel: Re: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Masterboy am 11. November 2007, 20:56:54
tja Markus, Du musst unbedingt was machen mit dem Schalter. Abkleben oder ähnliches..
Titel: Re: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Ed am 12. November 2007, 08:03:51
Ich glaub solange er an war ists mir noch net passiert (ein zwei mal vielleicht weiß net mal mehr), aber im Standby. Ich denke ich werde den Schalter abklemmen, da der ja eigentlich für die Lampe gedacht war, die an die Stelle kommen sollte.

Aber hui, schon 320 h druff aufm Beamer? Hätte ich jetzt net gedacht, ich hab jetzt so an die 240h glaube ich, aber gut, ich habe ihn ja erst seit Juli richtig im Betrieb, davor hatte ich glaube ich knapp unter 100h erst drauf bi zum Umzug.
Titel: Re: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Masterboy am 12. November 2007, 08:59:53
wo wir grad bei Lampenstunden sind mal ne kleine Zwischenbilanz. Meine 2. Birne hat jetzt 700h Stunden drauf, das Bild ist noch gut und nicht merklich dunkler geworden. Das Panel hat jetzt 1200h runter und sieht auch noch gut aus.

Sollte ich noch ein paar hundert Stunden mit der Birne reissen könne werde ich meine Lampenkasse eher für nen neuen Beamer als ne neue Birne opfern - mal sehen wie lange alles noch gut geht.
Titel: Re: Der große Beamer Thread
Beitrag von: be a freak am 07. Dezember 2008, 02:13:53
@all

Will mir nächste Woche einen rauslassen.hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung??? Kann mir jemand tips geben zum Leinwand bauen? und kann mir jemand ein Model empfehlen so in der Preisklasse bis sagen wir 55 Euro?
Das wäre super
Titel: Re: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Manollo am 07. Dezember 2008, 02:20:29
Du meinst doch bestimmt 550 Euro, gell?
Titel: Re: Der große Beamer Thread
Beitrag von: be a freak am 07. Dezember 2008, 02:22:45
ups ne ich meinte eigentlich 500 Euro wär aber auch nicht böse wenn es 400 wären und für den ultimativen würd ich auch 550 latzen.Und wenn der Manollo mir noch mehr dvds abkauft ist alles drin ;)
Titel: Re: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Manollo am 07. Dezember 2008, 02:24:17
Und wenn der Manollo mir noch mehr dvds abkauft ist alles drin ;)

Nächstes Jahr wieder.
Dann hab ich mehr Kohle. ;)
Titel: Re: Der große Beamer Thread
Beitrag von: be a freak am 07. Dezember 2008, 02:26:58
  :troest:  :flutschi:  :poppen:
Titel: Re: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Manollo am 07. Dezember 2008, 04:23:54
 :D
Titel: Re: Der große Beamer Thread
Beitrag von: be a freak am 07. Dezember 2008, 18:41:16
up
Titel: Re: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Dezember 2008, 20:12:39
freak: Lies dir den Thread mal durch, da wurde gerade vor kurzem alles zum Thema Billigbeamer gesagt: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=11562.0
Titel: Re: Der große Beamer Thread
Beitrag von: be a freak am 07. Dezember 2008, 20:18:44
Danke dir :thumb:
Titel: Re: Der große Beamer Thread
Beitrag von: be a freak am 07. Dezember 2008, 20:39:30
Kann mir einer sagen,ob die was taugen?

Nr1

Sanyo PLC - XW 57 für 449,00


Nr2

Sanyo PLC- XW 60 für 597,00

Nr3

Sanyo PLC XU 75 für 654,50

Das ist das oberste meiner Schmerzgrenze.hab ja dann erst noch keine leinwand.Würde mich über eine Antwort freuen.
Titel: Re: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Dezember 2008, 20:47:43
Das sind alles Präsentationsbeamer - hohe Helligkeit, geringer Kontrast. Nicht für Filme geeignet.
In dem Preisbereich solltest du lieber einen gebrauchten suchen.
Titel: Re: Der große Beamer Thread
Beitrag von: be a freak am 07. Dezember 2008, 20:59:56
Du meinst nicht mal für 650 tacken gibts nen einigermassen gescheiten Beamer? ich werd noch wahnsinnig
Titel: Re: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Masterboy am 08. Dezember 2008, 08:35:23
Du meinst nicht mal für 650 tacken gibts nen einigermassen gescheiten Beamer? ich werd noch wahnsinnig

doch, z.B. nen gebrauchten Sanyo Z3, Z4 oder Z5

Damit fährste um Welten besser als mit einem Präsentationsbeamer.

Hör mal, vor ein paar Jahren war es unmöglich einen Projektor unter 1500€ zu bekommen, finde die saubillig momentan. Neupreise liegen bei etwa 800-900€ für ein brauchbares Gerät, alels darunter würde ich sein lassen und für das Geld lieber einen LCD TV kaufen.
Titel: Re: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Stubs-Bändiger am 14. Dezember 2008, 19:32:10
Du meinst nicht mal für 650 tacken gibts nen einigermassen gescheiten Beamer? ich werd noch wahnsinnig

doch, z.B. nen gebrauchten Sanyo Z3, Z4 oder Z5

Damit fährste um Welten besser als mit einem Präsentationsbeamer.

Hör mal, vor ein paar Jahren war es unmöglich einen Projektor unter 1500€ zu bekommen, finde die saubillig momentan. Neupreise liegen bei etwa 800-900€ für ein brauchbares Gerät, alels darunter würde ich sein lassen und für das Geld lieber einen LCD TV kaufen.

Den Sanyo Z5 gibts in der Bucht für durchschnittlich 550,-- Beäuge das Modell auch schon länger ... ;)
Titel: Re: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Flightcrank am 16. Dezember 2008, 11:09:03

Den Sanyo Z5 gibts in der Bucht für durchschnittlich 550,-- Beäuge das Modell auch schon länger ... ;)
Top Gerät, kann ich und Gregor nur bestätigen!


@Greg: Du bist immer noch zufrieden? Alles okay?
Titel: Re: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Masterboy am 16. Dezember 2008, 13:12:14

@Greg: Du bist immer noch zufrieden? Alles okay?

jap. Mir ist ein Rotstich im unteren Bildbereich aufgefallen, der ist aber noch erträglich.
Titel: Re: Der große Beamer Thread
Beitrag von: der Dude am 16. Dezember 2008, 13:27:51
Oh, hast die Blutflecken nicht mehr aus der Leinwand bekommen? Ich wusste es, wir hätten ihn auf dem Balkon... oh, ich verzähl hier schon wieder zu viel :D
Titel: Re: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Flightcrank am 16. Dezember 2008, 13:40:09

@Greg: Du bist immer noch zufrieden? Alles okay?

jap. Mir ist ein Rotstich im unteren Bildbereich aufgefallen, der ist aber noch erträglich.
:shock: Der wäre mir nicht aufgefallen aber ich schätze Du hast da eher ein Auge für solche Details...
Titel: Re: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Januar 2009, 18:33:36
So, ich hab nun leider auch das erste Problem:

Hin und wieder hab ich übers gesamte Bild schmale Streifen diagonal von links oben nach rechts unten.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte. An der Birne wohl nicht, denke ich, wirkt eher wie ne Störung.
Als ich die Tage "Inside" gesehen habe wars ganz extrem und fast schon den ganzen Film über. Bei anderen Filmen kommt das nur manchmal, bei wieder anderen gar nicht. Ich hab jetzt noch nicht viel ausprobiert, vielleicht kennt ja einer von euch das Problem.
Titel: Re: Der große Beamer Thread
Beitrag von: der Dude am 25. Januar 2009, 19:43:58
Bei jedem Fehler als allererstes IMMER die Kabel und die Verbindungen prüfen!

Einen ähnlichen Effekt hat meistens auch ein Videokabel, dass nicht korrekt steckt.
Wenn sie fest sind, überprüfe ob nicht irgendwelche Pins am Kabelstecker oder am Gerät verbogen sind oder fehlen. Die Stecker entstauben, in dem du ordentlich reinpustest und darauf achten, dass Kupfer der Pins oder Stecker nicht an irgendeiner Stelle vielleicht oxidieren (grüner Oxidationsbelag).

Ansonsten testweise ein anderes Kabel verwenden oder ein anderes Gerät anschliessen.
Titel: Re: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Ed am 25. Januar 2009, 23:03:14
Hätte jetzt auch auf Kabel getippt.

Wie schließt du denn eigentlich an!?

Wollte dir schon empfehlen auf nen billigen Upscaler HDMI Player upzugraden, aber der hat kein HDMI, oder!?

Ansonsten eben so wie Greg über DVI!? Was man da allerdings für nen Player braucht weiß ich net, DVI hat sich da ja nie so recht durchgesetzt.
Titel: Re: Der große Beamer Thread
Beitrag von: der Dude am 26. Januar 2009, 01:42:37
Ansonsten eben so wie Greg über DVI!? Was man da allerdings für nen Player braucht weiß ich net, DVI hat sich da ja nie so recht durchgesetzt.
??? In Australien vielleicht? :p Ok, ich weiß was du meinst ;) Das mag natürlich im Heimkinobereich richtig sein, im IT-Bereich jedoch ist es seit langem Standard.
Aber da der DVI- und der HDMI-Standard so unterschiedlich garnicht sind, kannst du Geräte mit beiden Anschlussformaten mit so einem Kabel ganz einfach verbinden
http://www.amazon.de/HDMI-DVI-vergoldet-Verbindungskabel-Heimtheater-HD-TV-DVI/dp/B000ZOXK9Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232929944&sr=8-1
Titel: Re: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Masterboy am 26. Januar 2009, 08:20:33
zudem benutze ich kein DVI Matze, das Thema hatten wir doch schon  :lol:  ;)

@Stephan

Es kann außerdem viele externe Ursachen haben, wie z.B. Kühlschränke oder andere Geräte die am gleichen Stromreis hängen!

Oder minderwertige Kabel.
Titel: Re: Der große Beamer Thread
Beitrag von: skfreak am 26. Januar 2009, 10:22:18
Es kann außerdem viele externe Ursachen haben, wie z.B. Kühlschränke oder andere Geräte die am gleichen Stromreis hängen!

Andere Geräte sind immer eine gute Idee. Ich hatte bei meinem LCD ganz ganz üble Streifen - die lagen an dem Receiver (beide Geräte waren an derselben Verlängerungssteckdose).
Titel: Re: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Ed am 26. Januar 2009, 13:04:12
Ansonsten eben so wie Greg über DVI!? Was man da allerdings für nen Player braucht weiß ich net, DVI hat sich da ja nie so recht durchgesetzt.
??? In Australien vielleicht? :p Ok, ich weiß was du meinst ;) Das mag natürlich im Heimkinobereich richtig sein, im IT-Bereich jedoch ist es seit langem Standard.

Von nichts anderem war aber die Rede ;)

Ich weiß, hatte´aber wie im Moment schon ein paar Bier in der Krone und meine doch, dass du deine PS über DVI dran hattest!?!? OK, zumindest HDMI dann über nen DVI Adapter, aber das kommt doch aufs gleiche raus, oder?
Titel: Re: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Januar 2009, 19:43:41
Andere Geräte, ja das kann sein.
Wird bei Gelegenheit geprüft.

Ich hab den noch über Cinch laufen, hdmi hat er auch, meine ich.
Titel: Re: Der große Beamer Thread
Beitrag von: der Dude am 26. Januar 2009, 20:59:28
Cinch ist natürlich die ungünstigste und fehleranfälligste Art irgendwas irgendwo anzuschliessen ;)
Ich bin mir sicher, dass das die Fehlerquelle ist, da vor allem bei Composite Kabeln Störfrequenzen anderer Geräte gerne auf das Kabel "übersprechen".
Ma davon abgesehen, dass Composite einfach nur ein derbst schlechtes Bild gibt :)
Titel: Re: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Masterboy am 27. Januar 2009, 08:18:06
@Matze

ich habe und hatte nie meine PS3 per DVI an meinem Beamer  :lol:  Immer alles per YUV oder S-Video.

@Stephan

Du solltest unbedingt!!! eine andere Kabelart wählen. Composite ist die schlechteste und anfälligste Verbindungsart. Wenigstens RGB-Scart (gutes Kabel nehmen!) verbessert auch das Bild um Welten!
Titel: Re: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Flightcrank am 27. Januar 2009, 09:33:39
@Greg: "Meinem" Z5 geht's noch gut, ja? :)
Titel: Re: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Masterboy am 27. Januar 2009, 09:38:37
@Greg: "Meinem" Z5 geht's noch gut, ja? :)

ja, der läuft...

Gucke eigentlich fast täglich nen Film drauf :-)
Titel: Re: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Flightcrank am 27. Januar 2009, 09:54:00
@Greg: "Meinem" Z5 geht's noch gut, ja? :)

ja, der läuft...

Gucke eigentlich fast täglich nen Film drauf :-)

Super! :)

Ich habe dort ja nie den Filter gewechselt/gereinigt. Kann man das beim Z5 eigentlich? Beim Z2000 kann man das. Ich hatte kürzlich bei 200 Stunden eine Filterwarung. Habe dann die Zähluhr des Filters auf 300 Stunden erhöht und jetzt vorgestern mal den Filter ausgebaut (geht ganz einfach). Er war aber überhaupt nicht verschmutzt oder staubig. Also direkt wieder eingebaut und Zähluhr zurückgesetzt. Jetzt schau ich mir das Ding erst wieder nach weiteren 300-400 Stunden an. Glaube beim Z5 kann man gar nicht wechseln. Bei mir ist es aber eh nicht soooo staubig. Nicht mehr als gewöhnlich zumindest. Schätze mal der Z5 Filter wird auch nicht besonders viel aufgefangen haben...
Titel: Re: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Masterboy am 27. Januar 2009, 09:56:03
ja den kann man säubern. Ist sone ganz lange Klappe hinten.

Allerdings lasse ich die Finger davon! Das erste mal dass ich bei meinem Panasonic Staubwolken bekam war nachdem ich den Filter angefasst hatte. Und dreckig war der auch nicht. So nach 500-600 Stunden würde ich da bei normalen sauberen Räumen frühestens drangehen.
Titel: Re: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Flightcrank am 27. Januar 2009, 10:06:26
Das erste mal dass ich bei meinem Panasonic Staubwolken bekam war nachdem ich den Filter angefasst hatte.

 :shock:  :staun:
Titel: Re: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Januar 2009, 19:40:43
@Stephan

Du solltest unbedingt!!! eine andere Kabelart wählen. Composite ist die schlechteste und anfälligste Verbindungsart. Wenigstens RGB-Scart (gutes Kabel nehmen!) verbessert auch das Bild um Welten!
Könnte ich machen, ich dachte das nimmt sich nicht viel, ob ich jetzt Scart oder die jetzige Lösung nehme.
Aber wär n Versuch wert.
Wie sieht das mit Hdmi aus, brauch ich da n spezielles Abspielgerät für oder ist das standart?
Titel: Re: Der große Beamer Thread
Beitrag von: der Dude am 28. Januar 2009, 20:19:51
hdmi ein Übertragungsstandard und Anschluss für HD. Wenn dein Player das net unterstützt bzw. es ist kein Upscaler, brauchst in dieser Richtung auch nix zu machen. Was aber dein Player aber mit Sicherheit unterstützt ist RGB. Und diese wird ausschliesslich über Scart übertragen. Zwischen dem Composite- und dem RGB-Signal liegen bildtechnisch Welten! Kann mir vorstellen warum du geglaubt hast, es macht keinen Unterschied, denn über Scart kann man acuh das stinknormale Compositesignal übertragen, wenn das Empfangs- oder Abspielgerät kein RGB unterstützen, es am Player nicht korrekt umgestellt wurde von YUV auf RGB oder es steckt schlicht und ergreifend im falschen Scartanschluss, denn viele TVs und Projektoren haben sogar zum Teil 3-4 Scartanschlüsse, davon ist jedoch meistens nur ein einziger RGB-Fähig. Eine weitere Möglichkeit ist x-video. Das ist ein ründlicher Stecker, das aussieht wie ein älterer Mausanschluss. Diese gibt ein ähnlich gutes Bild aus wie RGB über Scart. Aber dafür brauchst eben auch nen Ausgang an deinem Player.

Es kommt halt drauf an, was für einen Player du hast und welche Anschlüsse bzw. Übertragungsstandards es unterstützt. Aber welche auch immer, der normale Composite über Cinch ist die denkbar schlechteste Wahl ;)
Titel: Re: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Ed am 29. Januar 2009, 01:28:36
@Steph: das Problem sollte eher sein, dass dein Beamer keinen HDMI Anschluß hat. Du könntest höchstens die Lösung über einen DVI Adapter gehen, dann ist das zweifelsohne die beste von allen Möglichkeiten, wenn zumindest dein Player nen HDMI Anschluß hat.
Titel: Re: Der große Beamer Thread
Beitrag von: Masterboy am 29. Januar 2009, 08:13:12
@Stephan

Da Du noch den LG von mir hast? würde ich Dir zu nem Scart RGB raten. Da wirste staunen wie geil das Bild danach aussieht.
Titel: Antw:Der große Beamer Thread
Beitrag von: blaubaum am 17. August 2019, 19:34:18
Was halten die Beamer-Leute von diesem kleinen Kerl hier?

https://picopix.com/?utm_source=facebook&utm_medium=cpc&utm_term=US_M%2FF_21-65%2B_Lookalike+%28US%2C+1%25%29+-+rainfactoryCG72C-A+%7C+%5B1.6M%5D&utm_content=NEW-Standard_Product_PicoPix+On+TriPod+Top+View_Take+gaming+and+binge+watching+to+a+new+level.+Enjoy+120+inches+of+brilliant+video+quality+from+a+smart+projector+that+fits+in+your+pocket._Bring+Home+a+Cinema+Experience_Join+our+waitlist+to+save+55%25+at+launch._Learn+More&utm_campaign=US_RCH_Lead+Gen_RF+Lookalikes
Titel: Antw:Der große Beamer Thread
Beitrag von: Flightcrank am 17. August 2019, 20:04:58
Was halten die Beamer-Leute von diesem kleinen Kerl hier?

https://picopix.com/?utm_source=facebook&utm_medium=cpc&utm_term=US_M%2FF_21-65%2B_Lookalike+%28US%2C+1%25%29+-+rainfactoryCG72C-A+%7C+%5B1.6M%5D&utm_content=NEW-Standard_Product_PicoPix+On+TriPod+Top+View_Take+gaming+and+binge+watching+to+a+new+level.+Enjoy+120+inches+of+brilliant+video+quality+from+a+smart+projector+that+fits+in+your+pocket._Bring+Home+a+Cinema+Experience_Join+our+waitlist+to+save+55%25+at+launch._Learn+More&utm_campaign=US_RCH_Lead+Gen_RF+Lookalikes

Wir haben zwei von diesen PicoPix als Leihprojektor im Büro, wobei gerade einer vor kurzem kaputtgegangen ist. Ich finde die gut wenn man sie für das Büro benötigt. Bei uns werden sie hin und wieder (eigentlich nicht sehr häufig) ausgeliehen wenn irgendwo Präsentation in kleineren Räumen gehalten werden sollen, in denen kein Beamer oder Screen an der Wand ist. Hauptsächlich in ausländischen Standorten. Für den Heimgebrauch, um darauf Filme genießen zu können, taugen sie meiner Meinung nach nicht wirklich was. Kommt aber immer darauf an was man für ein Anspruch an die Qualität hat.
Titel: Antw:Der große Beamer Thread
Beitrag von: blaubaum am 17. August 2019, 21:42:51
Mein Anspruch wäre eine astreine Full HD Erfahrung. Damit wird ja zumindest geworben. Ich bleib mal dran :D
Titel: Antw:Der große Beamer Thread
Beitrag von: Masterboy am 18. August 2019, 16:43:27
das ist das völlig falsche Produkt für einen Heimkinobeamer.

Hier brauchst Du z.B. eher weniger Lumen damit schwarz auch schwarz ist, möglichst <=20db Lüftergeräusch und andere Faktoren.

Kommt halt drauf an was man vor hat.
Titel: Antw:Der große Beamer Thread
Beitrag von: blaubaum am 19. August 2019, 14:48:45
Dann halt sich der kleine Kerl erstmal erledigt. Hatte auf ne okay Alternative fürs Heimkino gehofft, weil gut bezahlbar.
Titel: Antw:Der große Beamer Thread
Beitrag von: Masterboy am 19. August 2019, 15:02:05
in der aktuellen Zeit fährst du in Bezug auf Qualität und Preis mit einem großen TV besser. Nur wenn Geld nicht die entscheidende Rolle spielt und das Bild noch größer sein soll als 75 bzw. 85 Zoll macht ein Beamer Sinn. Da bekommste nen 4k Projektor und Bildgrößen jenseits der 200cm.
Titel: Antw:Der große Beamer Thread
Beitrag von: blaubaum am 19. August 2019, 15:06:26
Jut, dann bin ich mit meinem 55' 4K Sony erstmal bedient :D