Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: nemesis am 01. Juli 2003, 23:09:41

Titel: Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: nemesis am 01. Juli 2003, 23:09:41
Du meine Güte...und bevor ich mich frage, ob das gut ist oder schlecht, frage ich mich: warum?

http://movies.yahoo.com/shop?d=hp&cf=prev&id=1808473169
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Masterboy am 01. Juli 2003, 23:28:54
ich sag jetzt mal nur "aha !?"
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. Juli 2003, 00:00:19
Dieses Remake ist überflüssig wie ein Tumor im Hirn...
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Osolemio am 02. Juli 2003, 06:44:46
Also ich bin natürlich auch sehr skeptisch, was das werden soll. Aber gespannt bin ich schon... Schließlich wird der Film wohl kaum mit dem Original vergleichbar sein, da das Original nunmal deutlich aus den 70ern stammt, und eine 'moderne' Version von DotD eine ganz andere Atmosphäre haben wird (falls sie überhaupt eine hat). Ist schon erstaunlich, warum man unbedingt ein Remake machen muss. Schließlich ist ja die Story an sich nicht wirklich allzu komplex. Da finde ich es schon schlauer, so etwas wie '28 days later' auf die Beine zu stellen. Also inzwischen habe ich schon richtig Lust auf die ganzen Remakes bekommen. Vielleicht sind sie so übel, wie alle erwarten, dann gibt es schön was abzulästern, aber vielleicht kommen ja auch recht eigenständige Werke dabei heraus, dann gibt's wenigstens wieder ein paar Horror-Filmchen mehr.
Noch eine kleine Anmerkung zu DotD: Is' ja auch irgendwie komisch, dass viele (mich eingeschlossen) nur eine Version von dem Film kennen, die einfach wild aus dem verfügbaren Material zusammengestückelt wurde. Ich muss mir unbedingt mal einen Romero- oder Argento-Cut ansehen.

Osolemio
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 02. Juli 2003, 08:01:39
Tja nun, so sind sie eben die Amis.  :roll:

Hege eigentlich auch keine grossen Hoffnungen in den Remakes, vielleicht werd' ich dann mal angenehm überrascht von so 'nem Teil.

@ Geiles Avi, passt ja gar nicht zu dir ;)  :lol:  8)
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: AndreMASTER am 02. Juli 2003, 16:12:32
Ist schon 'ne dumme Idee, ein Remake dieses typischen 70er-Filmes rauszubringen, wie man hier bereits gepostet hat. Genauso sinnlos wäre auch eine moderne Fassung von Grease. Wenn Regisseur und Drehbuchautor den Film komplett umgestalten um daraus einen modernen Horrorfilm zu machen, werde ich sehr laut lachen.
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Hellseeker am 02. Juli 2003, 19:00:15
Das Remake soll einfach nicht versuchen den Original-Film zu kopiern. Dann kann vielleicht sogar noch was draus werden. Hoffentlich wird es ein moderner Horror mit Hand-FX und ohne grosse Optik-Spielereien, der ruhig ein bisschen mehr Splatter haben kann, als die heutigen Filme :twisted: . Aber wir werden ja sehen :? .

Ich kenne übrigens nur den Argento-Cut, obwohl ich auch den Romero-Cut zu Hause hab :oops:  8) .
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. Juli 2003, 19:57:24
Zitat von: "Sing-Lung"
@ Geiles Avi, passt ja gar nicht zu dir ;)  :lol:  8)

Hehe, das ist mein Kater Mikesch! Passt zwar wirklich nicht zu meiner sonstigen Avatar-Vorliebe, aber der muss hier auch mal mit einem Bild vertreten sein... 8)
Sarah wird auch bald wieder zu sehen sein, keine Sorge! :D
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 02. Juli 2003, 20:29:55
Zitat von: "Bloodsurfer"
Zitat von: "Sing-Lung"
@ Geiles Avi, passt ja gar nicht zu dir ;)  :lol:  8)

Hehe, das ist mein Kater Mikesch! Passt zwar wirklich nicht zu meiner sonstigen Avatar-Vorliebe, aber der muss hier auch mal mit einem Bild vertreten sein... 8)
Sarah wird auch bald wieder zu sehen sein, keine Sorge! :D


Hab mir sowas schon gedacht! Find ich aber eine coole Idee!!  8)  :-P

Hätte wahrscheinlich schon lange mal so etwas gemacht, habe leider keine Digi-Cam  :cry:
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: nemesis am 02. Juli 2003, 21:55:21
Ich für meinen Teil kenne den Romero-Cut, den Argento-Cut (der mir eigentlich auch am besten gefällt), den "Directors-Cut" und den Ultimate-Pack-alles-rein-Cut (den ich mir ehrlich gesagt auch manchmal gern reinziehe...wenn ich genug Zeit habe...meistens ist vom Tempo und der Lauflänge her jedoch der Argento-Cut am angenehmsten).

Und ich muß gestehen: das Remake von Night Of The Living Dead von Onkel Savini mit Tony Todd und Patricia Tallman fand ich nicht mal schlecht...*duck*
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Masterboy am 02. Juli 2003, 22:34:26
Zitat von: "nemesis"

Und ich muß gestehen: das Remake von Night Of The Living Dead von Onkel Savini mit Tony Todd und Patricia Tallman fand ich nicht mal schlecht...*duck*


hmm, stimmt !
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: nemesis am 15. September 2003, 23:05:33
So, hab grad mal ein paar Bilder vom Set vom Dawn Of The Dead-Remake zusammengestellt. Viel sieht man halt nicht, nur ordentlich verwüstet ist es. Naja, die Zombie-Statisten werden die Umgebung schon "beleben"...

(http://archive.beyondhollywood.de/f865f1371a082dbcf9f6978a8f833461.jpeg)
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. September 2003, 23:18:36
Das erinnert mich eigentlich eher an das Ende von Resident Evil als an Dawn... :lol:
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Necronomicon am 16. September 2003, 09:21:38
.. oder an 28 Days Later.  :)

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, die Bilder sind sehr interessant und ich denke mal, daß es auf keinen Fall ein Flop wird.
DotD kann niemals schlecht sein auch nicht als Remake.
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Elena Marcos am 16. September 2003, 09:40:55
und wenn er doch Mist ist, dann warten wir auf Romeros offizielle Fortsetzung von Zombie..hehe!
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: AndreMASTER am 16. September 2003, 17:06:51
Ich finde das Bild mit diesem "Zombie-Pflug" ziemlich lustig. So ein ähnliches Ding habe ich auch in meinem Drehbuch ;). Ein Transportmittel, dass ohne Probleme "durch" die Zombiehorden durchfährt und dabei eine blutige Spur hinter sich lässt. Na, ob das nicht bei uns als "menschenverachtend" abgestempelt wird  :roll:.
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Necronomicon am 17. September 2003, 08:32:56
Zitat von: "AndreMASTER"
Ein Transportmittel, dass ohne Probleme "durch" die Zombiehorden durchfährt und dabei eine blutige Spur hinter sich lässt.


Dann würde ich das aber auf jeden Fall mit einem großen Kettenantrieb ausstatten. Nehm nur keine Reifen  ;)  ;)
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Elena Marcos am 17. September 2003, 08:45:39
das ist höchstens Zombie Verachtend und nach dem Evil Dead Freigabe urteil...sind Zombies keine Menschen - also kann man das machen!
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: AndreMASTER am 17. September 2003, 22:16:19
Na das hoffe ich doch. Sonst landet auch das Remake von Dawn bei uns auf dem 131er Stapel. Allein wenn die Tiergarten AG den Titel "Dawn of the Dead" hört, wird sie doch ganz geil auf ein paar neue Beschlagnahmen ;).
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Werwolf am 17. Oktober 2003, 17:43:28
http://www.apple.com/trailers/universal/dawnofthedead/


Naja.....man halte davon was man will.....hier ist der Trailer.


Wobei ich (steinigt mich!  :? ) Nicht viel von Dawn Of The Dead halte...
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Hellseeker am 17. Oktober 2003, 17:52:17
Du bist gemein ;) , genau das wollte ich auch posten.

Naja, der Trailer sieht scheisse aus ... springende, schnelle und rennende Zombies 8O  :evil: . In "28 Days later" war das ja ok (das waren auch Infizierte). Aber dies hier sieht eher nach einem Remake von "Grossangriff der Zombies" aus.

Aber anschauen geh ich ihn trotzdem :twisted:  8) .
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: AndreMASTER am 17. Oktober 2003, 19:25:51
Naja, atmosphärisch ist der Trailer schon (wäre da nicht dieser Schwarze, der IMO lächerlich wirkt, absolut kein Charisma, Rapstar-mäßig). Agile Zombies mit leuchtenden Augen scheinen ja momentan modern zu sein, Scheiße. Naja, wir werden sehen.
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Masterboy am 17. Oktober 2003, 21:48:12
ich weiß auch nicht ob ich mich freuen oder ärgern soll.

Einerseits bedarf es kein Remake eines solchen Klassikers und es wird schwer sein ihn zu überbieten. Andererseits gibt es jetzt die Möglichkeiten die schwachen Punkte zu verbessern (Maske, SFX) wenns sie es nur nicht übertreiben und dabei die Story vergessen, dass es geht sieht man ja bei Herr der Ringe.
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: AndreMASTER am 17. Oktober 2003, 21:49:20
Hehe, da ist mir beim Trailer doch tatsächlich etwas sehr cooles aufgefallen:

(http://archive.beyondhollywood.de/da1590b057b426f23a364b75a9b53a60.jpeg)


Tom Savini als County Sheriff in L.A., göttlich 8).
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Ed am 19. Oktober 2003, 19:15:37
Trailer fängt imo echt gut an, hab nicht gedacht, dass die so nahe am Original bleiben, aber dann... :?  :? ...mal schaun, aber ich bin sowieos nicht der Die Hard Dawn Fan, von dem her werde ich nicht gleich jede Kleinigkeit als Ketzerei sehen...;-)...
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Seth Gecko am 19. Oktober 2003, 19:24:04
Ganz genau so geht es mir auch. Sehe dem Film wenig emotional entgegen. Werde ihn mir ansehen, mich aber bestimmt nicht schwarz argern ;)
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Aquifel am 19. Oktober 2003, 19:32:16
Ich erwarte nix und werde mich überraschen lassen. Wenn wir "Dawn" aussen vor lassen, kann der Film auf jeden Fall kaum schlechter werden als RE (denn im Vergleich zu Dawn könnte der mehr als etwas abstinken).
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Masterboy am 19. Oktober 2003, 22:34:31
und wenn Tom Savini sich um die Spezialeffekte kümmert wärs auch klasse ;-)

Ich finde den Mann so cool...
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: AndreMASTER am 19. Oktober 2003, 23:21:26
Zitat von: "Masterboy"
und wenn Tom Savini sich um die Spezialeffekte kümmert wärs auch klasse ;-)

Ich finde den Mann so cool...


Eine kleine Gast-Rolle hat er ja schon (siehe Pic weiter oben).
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: nemesis am 19. Oktober 2003, 23:24:20
Hier mal wieder ein paar Set-Pix von Dawn:

(http://archive.beyondhollywood.de/aec56e6a504a64663c89bb9cd16e318d.jpeg)

(http://archive.beyondhollywood.de/5054e32c0180b6f9a65b9a3b08fdabe7.jpeg)

(http://archive.beyondhollywood.de/72eda8eab98690c95d7a7d0b9ac7bcd2.jpeg)

(http://archive.beyondhollywood.de/0b5574d5e03ac54f4e9f8b5179a0cf83.jpeg)

(http://archive.beyondhollywood.de/e2c41ac1b3e349c6a8271a4d13718756.jpeg)

(http://archive.beyondhollywood.de/987a1896fe2eace1a422ebc2767f6a8f.jpeg)


Übrigens sollen auch Ken Foree und Scott H. Reiniger Gastauftritte im Remake haben.
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: AndreMASTER am 19. Oktober 2003, 23:26:36
Naja, 2 Threads zum gleichen Thema im selben Forum parallel laufen lassen? Ob das gut geht?
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: nemesis am 19. Oktober 2003, 23:33:45
Ich halte mich an den, der zuerst da war...diesen hier.

Aber wenn du meinst...das kann man ändern.
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: nemesis am 19. Oktober 2003, 23:35:27
Weiter geht´s bitte hier:

http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2036&start=20

Ein Thread reicht ;)
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: AndreMASTER am 19. Oktober 2003, 23:45:25
Batz, weg isser! War sogar ein ziemlich professioneller GF-Kommentar unter dem alten Thread.

P.S.: Ist es eigentlich möglich, Beiträge in einen anderen Thread zu verschieben?
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: nemesis am 20. Oktober 2003, 00:04:32
Ich glaube das Problem hatten wir schonmal (wo ich die Missgeschicke von dir und noch jemandem in einen schon existierenden Missgeschicks-Thread verschieben wollte). Ich fürchte, das geht nicht...wenn doch: bitte melden!

Und das mit dem GF möchte ich überhört haben... ;)
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Ketzer am 20. Oktober 2003, 08:48:47
also ich möchte Dir erst mal Recht geben nemesis

NOTLD von Savini ist ein sehr guter Film, der mir persönlich sogar etwas mehr zusagt als das Original (Blasphemie)

Zu den Set Pics (war ja in dem Zeitraum nicht anwesend)

Die Zombie-Masken sehen aber nich sooooo berauschend aus

und die blonde Maid wäre doch in Beverly Hills 90....(keine Ahnung) besser aufgehoben. Hoffentlich muß sie sterben  ;)

Naja schaun wir mal was so wird,

solange wie gesagt kein Beverly Hills 90...... meets Zombies.

Packt abgefuckte Typen rein und keine Pseudo-Hübschen  :lol:
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: nemesis am 27. Dezember 2003, 00:52:50
Der US-Start soll wohl nun der 19.03.04 sein. Und zwei Pix packe ich grad mal mit rein:

(http://archive.beyondhollywood.de/ec314e12913048ee23f27607bc3feb7f.jpeg)

(http://archive.beyondhollywood.de/dd1c854f22ce4fbeccc5502eab3a45fb.jpeg)
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: AndreMASTER am 27. Dezember 2003, 13:37:34
Hmm, die beiden farbigen Darsteller halte ich für absolut fehlbesetzt. Diese muskelbepackten Hau-drauf-Männer würden einigen zwar gefallen (Gruß an EvilEd ;)), jedoch in einem atmosphärischen Endzeitfilm, geht durch diese "Kraft" etwas Hilflosigkeit verloren. Die sollten lieber in 3 Fast 3 Furious spielen ;). Solche Atmo-Killer waren auch die ganzen auf Hochglanz polierten Latinos in Resident Evil (ich konnte sie beim besten Willen nicht voneinander unterscheiden ;)).
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: ap am 27. Dezember 2003, 13:41:04
Zitat von: "AndreMASTER"
Hmm, die beiden farbigen Darsteller halte ich für absolut fehlbesetzt. Diese muskelbepackten Hau-drauf-Männer würden einigen zwar gefallen (Gruß an EvilEd ;)), jedoch in einem atmosphärischen Endzeitfilm, geht durch diese "Kraft" etwas Hilflosigkeit verloren.


hmm, genau das hab ich mir auch gerade gedacht...

Zitat

Die sollten lieber in 3 Fast 3 Furious spielen ;).


oder in nem SChwarzenegger oder Seagal -Film...

Zitat

Solche Atmo-Killer waren auch die ganzen auf Hochglanz polierten Latinos in Resident Evil (ich konnte sie beim besten Willen nicht voneinander unterscheiden ;)).


hehehehe, auch dito.  :twisted:  ;)
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: AndreMASTER am 27. Dezember 2003, 16:09:50
Hmm, und irgendwie sind's auch viel zu viele Leute. Im Original waren es ja nur vier, aber die neue Konstellation könnte schon fast ein neues Dorf gründen. Hoffentlich stirbt die Hälfte von ihnen früh genug ;).
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Anonymous am 10. Januar 2004, 17:33:39
Auf der Offiziellen Seite www.dawnofthedeadmovie.net gibt es einen NEUEN Trailer ...
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Masterboy am 10. Januar 2004, 18:29:36
also mich hat irgendwie die Kamera beeindruckt.
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: AndreMASTER am 10. Januar 2004, 19:13:43
Ich finde den Trailer klasse! Genau das was ich vom Film erwarte wird anscheinend auch im Film drin sein, nämlich ein Weltuntergangs-Szenario noch größer und atmosphärisch dichter als im Original. Ich erwarte kein Splatter-Fest oder einen gesellschaftskritischen Film, sondern apokalyptische Szenen, die im Original auf Grund des Geldmangels nicht drin sein konnten. Finde ihn musikalisch und bildtechnisch absolut spitzenmäßg.
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: nemesis am 11. Januar 2004, 03:06:07
Mich hat der Trailer auch angenehm überrascht. Wer weiß? Vielleicht wird es ja doch noch was...man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Irgendwie freue ich mich schon ein wenig auf den Film...
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Anonymous am 11. Januar 2004, 10:31:33
Poster:

(http://www.aintitcool.com/image/dawn-of-the-dead.jpg)

Erinnert etwas an Woodoo ... ;)
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Anonymous am 11. Januar 2004, 10:33:19
Und noch ein jap. Poster:


(http://www.impawards.com/2004/posters/dawn_of_the_dead.jpg)

Erinnert mehr an Mainsream-Sachen, das andere finde ich deutlich besser ...
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Masterboy am 11. Januar 2004, 12:50:33
ich hoffe trotzdem dass es auch ein paar schöne Goreszenen gibt und die Zombies nicht so rasende Infiziete wie in 28 Days sind.
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 11. Januar 2004, 19:50:27
Zitat von: "Masterboy"
ich hoffe trotzdem dass es auch ein paar schöne Goreszenen gibt und die Zombies nicht so rasende Infiziete wie in 28 Days sind.


Im Trailer siehts aber irgendwie so aus! Die Atmo usw. scheint sehr gut zu sein, aber die Zombies laufen für mich doch ein bisschen arg schnell :?
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Hellseeker am 11. Januar 2004, 20:09:34
Ich will einen apokalyptischen Video-Clip-Splatter :D .
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Elena Marcos am 12. Januar 2004, 09:17:04
Zitat von: "Hellseeker"
Ich will einen apokalyptischen Video-Clip-Splatter :D .


Ich eigentlich nicht...auch wenn 28 days ganz nett war....

man wie haben wir uns damals aufgeregt, als bei Umberto Lenzi die Zombies mit Hypergeschwindigkeit aus dem Flugzeug sprangen und alles niedermetzelten....

Schnelle Zombies waren einfach nicht drin...und heute 20 jahre später gelten schnelle "Infizierte" (Zombies sind auch nix andres ..nur noch tot dabei) als hip! Tja..wie sich die Zeiten ändern....
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Ed am 12. Januar 2004, 12:51:06
Habe nix gegen diese Zombies, wenn sie so in den Film passen wie bei 28 Days Later, aber muss das bei Dawn sein?? Ich denke doch nicht.

Aber das Poster sieht klasse aus, stellt euch mal vor das wäre sowas geworden im Stil von 4 Teens stehen über irgendwas und darunter der Titel  :arrow: n 08/15 Poster halt. Grausig der Gedanke, aber das sieht echt Klasse aus!!

Trailer hab ich jetzt noch net gesehen!!


BTW: Meinst Grossangriff, Elena, OK, die waren allerdings auch lächerlich, sind auch mit MGs um ein Haus patroulliert...lol...das ist ja schon noch ne ganz andere Qualität der Schlechtheit...lol
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: AndreMASTER am 12. Januar 2004, 14:03:50
Ich mag laufende Zombies auch nicht, sie sind potentielle Atmo-Killer. Zombies müssen wie Panzer wirken: Langsam aber seeehr gefährlich. Rennende Zombies sind genauso arm wie in der Disco tanzende Vampire (hoffe ihr wisst worauf ich anspiele ;)). Es gehört einfach zu einem Zombie langsam zu sein, schließlich ist sein Fleisch und somit seine Muskeln am vergammeln.



@ Hellseeker:
Yuhu, ich definiere mein erstes Drehbuch als "apokalyptischen Video-Clip-Splatter", einem wird der Film also sicherlich gefallen, wenn er verfilmt wird ;).
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Necronomicon am 12. Januar 2004, 14:34:02
Zitat von: "AndreMASTER"
Ich mag laufende Zombies auch nicht, sie sind potentielle Atmo-Killer. Zombies müssen wie Panzer wirken: Langsam aber seeehr gefährlich. Rennende Zombies sind genauso arm wie in der Disco tanzende Vampire (hoffe ihr wisst worauf ich anspiele ;)). Es gehört einfach zu einem Zombie langsam zu sein, schließlich ist sein Fleisch und somit seine Muskeln am vergammeln.


Ich glaube viel schöner konnte man das jetzt nicht sagen  :D

Was du vielleicht vergessen hast... Zombies müssen in ihrer schlurfenden behäbig langsamen Art auch ab und an mal umfallen wenn sie wo anstoßen. Umso düsterer wird die ganze Sache  ;)

Meine Favoriten sind ja die Zombies, die einfach mal ruhig auf einem Fleck stehen, mit geneigtem Kopf und reglos auf Opfer wartend hehe  :twisted:
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Hellseeker am 12. Januar 2004, 17:10:07
@Elena ... Mit Video-Clip-Splatter meine ich nicht, dass die Zombies sich schnell bewegen, sondern ganz normal schön langsam ;) . Allerdings in edelster Optik und noch besserer Musikkulisse und natürlich mit genialer Endzeitatmosphäre ;) .
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Masterboy am 12. Januar 2004, 18:01:00
Zitat von: "Necronomicon"
Zitat von: "AndreMASTER"
Ich mag laufende Zombies auch nicht, sie sind potentielle Atmo-Killer. Zombies müssen wie Panzer wirken: Langsam aber seeehr gefährlich. Rennende Zombies sind genauso arm wie in der Disco tanzende Vampire (hoffe ihr wisst worauf ich anspiele ;)). Es gehört einfach zu einem Zombie langsam zu sein, schließlich ist sein Fleisch und somit seine Muskeln am vergammeln.


Ich glaube viel schöner konnte man das jetzt nicht sagen  :D



stimmt!
Wie Ihr ja wißt bin ich auch ein absoluter Zombiefan und die Art alla "Rotld" sind perfekt.
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Anonymous am 14. Januar 2004, 15:56:09
Das erste Review (vom Testscreening) ist online, und ausgesprochen positiv ausgefallen.  


First off, this isn't your daddy's Dawn of the Dead. This updated version contains vast amounts of gore. Although the original had its share, this film blows the lid right off of what is tolerable of onscreen violence. I have a strong feeling that the MPAA is going to take a shredder to most of it.
[...]
Speaking of which, contains some of the best well-crafted, gut-munching, undead action sequences that I've seen in my twenty-year life.
[...]
...this film will please the undead appetite that has been waiting in you for 15 some odd years. Its fast, its relentless, and boy is it SCARY. I had to beat the little girl inside of me that wanted to scream out in response--especially during the final 30 minutes.
[...]
If the studio will fix the small amount of negative aspects, we might have one the best remakes and zombie movies on our hands.
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 14. Januar 2004, 16:10:03
Zitat von: "MarcelStrauch"
Das erste Review (vom Testscreening) ist online, und ausgesprochen positiv ausgefallen.  


First off, this isn't your daddy's Dawn of the Dead. This updated version contains vast amounts of gore. Although the original had its share, this film blows the lid right off of what is tolerable of onscreen violence. I have a strong feeling that the MPAA is going to take a shredder to most of it.
[...]
Speaking of which, contains some of the best well-crafted, gut-munching, undead action sequences that I've seen in my twenty-year life.
[...]
...this film will please the undead appetite that has been waiting in you for 15 some odd years. Its fast, its relentless, and boy is it SCARY. I had to beat the little girl inside of me that wanted to scream out in response--especially during the final 30 minutes.
[...]
If the studio will fix the small amount of negative aspects, we might have one the best remakes and zombie movies on our hands.


Das hört sich doch bestens an!! 8)

Hoffe nur, dass die MPAA schön die Finger davon lässt!! Nehme an, das Screening war noch Unrated oder?
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: AndreMASTER am 14. Januar 2004, 19:43:36
Das hört sich verdammt gut an, und wow, anscheinend wird der Film (in seiner ursprünglichen Fassung) doch 'ne Gewaltgranate! Ich bezweifle das man ein NC-17 will, somit wird die Kinofassung 90 %ig cut sein (siehe House of the Dead).
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Anonymous am 09. Februar 2004, 18:17:11
Ein netter Artikel:

http://www.fangoria.com/news_article.php?id=1876

BTW:

Der dt. Titel wurde in "Die Nacht der Zombies" umbenannt. Oh je ...
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 09. Februar 2004, 18:37:09
Zitat von: "MarcelStrauch"


BTW:

Der dt. Titel wurde in "Die Nacht der Zombies" umbenannt. Oh je ...


Oh, schreck: "Die Nacht der Zombies"...  :cry:

Passt ja mal wieder wie die Faust auf den Deckel, oder wie war das :?  ;) Auf jeden Fall verliert der Film hier total den Sinn, der eigentlich hinter einem Remake stehen sollte!  :evil:
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Anonymous am 09. Februar 2004, 18:44:32
Ich bin mir garnicht sicher ob ich ihn überhaupt sehen will... :roll:
Hoffen wir mal das es nicht die totale Katastrophe! 8O

Immer diese Remakes..... :x
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 09. Februar 2004, 19:44:04
Zitat von: "Martin Myers"
Ich bin mir garnicht sicher ob ich ihn überhaupt sehen will... :roll:
Hoffen wir mal das es nicht die totale Katastrophe! 8O

Immer diese Remakes..... :x


Hatte am Anfang auch starke Zweifel daran! Aber seit ich den Trailer gesehen hab, hab ich keine Enttäuschungsängste mehr! 8)
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Anonymous am 09. Februar 2004, 19:49:50
Zitat von: "Sing-Lung"
Zitat von: "Martin Myers"
Ich bin mir garnicht sicher ob ich ihn überhaupt sehen will... :roll:
Hoffen wir mal das es nicht die totale Katastrophe! 8O

Immer diese Remakes..... :x


Hatte am Anfang auch starke Zweifel daran! Aber seit ich den Trailer gesehen hab, hab ich keine Enttäuschungsängste mehr! 8)


Also ich hoffe ja das ich positiv überrascht bin wenn ich den Film gesehen habe! :D

Bin echt gespannt!
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: AndreMASTER am 09. Februar 2004, 20:12:56
Also in letzter Zeit gefallen mir die Remakes irgendwie allesamt und nach dem Trailer zu urteilen, wird es bestimmt ein sehr atmosphärischer Film (bis auf die beiden Muskelpakete, die einen Teil davon wegnehmen :?).
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Necronomicon am 10. Februar 2004, 08:43:04
Zitat von: "MarcelStrauch"
Auf der Offiziellen Seite www.dawnofthedeadmovie.net gibt es einen NEUEN Trailer ...


Penn ich oder was ? Hab ich glatt übersehen hier...

Der Trailer sieht ja wohl mal supermegahypergut aus  ;)
Was mach ich jetzt ? Ich hab Blut geleckt... :D
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Ketzer am 10. Februar 2004, 09:39:22
Zitat von: "Sing-Lung"
Zitat von: "MarcelStrauch"
Das erste Review (vom Testscreening) ist online, und ausgesprochen positiv ausgefallen.  


First off, this isn't your daddy's Dawn of the Dead. This updated version contains vast amounts of gore. Although the original had its share, this film blows the lid right off of what is tolerable of onscreen violence. I have a strong feeling that the MPAA is going to take a shredder to most of it.
[...]
Speaking of which, contains some of the best well-crafted, gut-munching, undead action sequences that I've seen in my twenty-year life.
[...]
...this film will please the undead appetite that has been waiting in you for 15 some odd years. Its fast, its relentless, and boy is it SCARY. I had to beat the little girl inside of me that wanted to scream out in response--especially during the final 30 minutes.
[...]
If the studio will fix the small amount of negative aspects, we might have one the best remakes and zombie movies on our hands.


Das hört sich doch bestens an!! 8)

Hoffe nur, dass die MPAA schön die Finger davon lässt!! Nehme an, das Screening war noch Unrated oder?





Also so überschwengliche Reviews machen mich stutzig

"This isn´t your daddy´s Dawn"

könnte man fast schon als Arroganz bezeichnen, so nach dem Motto "DEr Kinderfilm Eures Papas war gestern"

und mit diesem "Brutalitätsgrad"

da haben Andere auch schon rumgeprahlt, und wenn ein Film nur dadurch ins Gespräch kommt, naja.

Und rennende Tote mochte ich schon bei 28 Days later nicht so.

Das macht den Film zwar schnell (Wie es momentan ja überall so Mode ist), aber nicht unbedingt besser.

Ne unheimliche Atmo mit Actioneinlagen ist IMO besser als permante Action ohne Atmo.

So und jetzt schau ich mir den Trailer an  :lol:
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 10. Februar 2004, 11:21:45
Also ich find den Trailer cool. Freue mich auf den Film auch wenn die Zombies rennen ;)

Ich sehe es erstmal nicht als Remake (auch wenn die Story ja fast 1 :1 scheint) sondern als eigenständigen Film. Damit fahre ich wahrscheinlich besser, vor allem da DOTD als Original zu meinen Lieblingsfilmen zähtl. Keiner will schließlich, dass so einer verschandelt wird.

Sieht aber aus, als wüßte der Regisseur das Thema interessant zu interpretieren.

Mfg JXT
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: AndreMASTER am 11. Februar 2004, 19:15:12
Am 25.3. kommt der Film in unsere Kinos. In welcher Form? Hoffentlich in keiner 16er :roll:.
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Die Säge am 12. Februar 2004, 11:13:42
Echt? Schon nächsten Monat? Das glaub' ich nicht!  :D  :D  :D  :D  :D
Natürlich wird der Film stylischer Zombiehorror a la RESIDENT EVIL sein, mehr auch nicht.
Den Regisseur kenne ich nicht, scheint ein Neuling zu sein...
Allein Unterhaltung verspreche ich mir von dem Film, den gesellschaftskritische Zündstoff vom Original wird der Film wohl kaum in sich bergen. Romero arbeitet selbst an THE ILL, einer Vampirgeschichte, die auf einem Campus angesiedelt ist. Hört sich allerdings nicht sonderlich inovativ an, mal abwarten...
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Anonymous am 20. Februar 2004, 08:39:53
Ein neues Poster:

http://www.latinoreview.com/films_2004/universal/dawnofthedead/intl-poster.html
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 25. Februar 2004, 14:22:27
Zitat von: "MarcelStrauch"
Ein neues Poster:

http://www.latinoreview.com/films_2004/universal/dawnofthedead/intl-poster.html


Sieht doch nett aus...
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: AndreMASTER am 26. Februar 2004, 13:42:22
Die Website ist nun online: http://www.dawnofthedeadmovie.net/

Sehr cool gemacht wie ich finde, vorallem der Menüpunkt "Undead Timeline" ist sehr interessant, wo nochmal die wichtigsten Zombiefilme aller Zeiten aufgezählt werden.
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Necronomicon am 26. Februar 2004, 13:54:10
Geiles Intro *sabber*  :D
Der Film wird bestimmt der Überhammer  ;)

Was sind denn White Zombie und Biozombie für Filme ?
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: AndreMASTER am 26. Februar 2004, 14:44:51
Kenn' ich beide nicht, aber ich schätze "White Zombie" ist ein alter Gruselfilm, sprich kaum interessant ;).

Bei der Seite sind auch die kleinen Mini-Games (ein Ego-Shooter und ein Puzzle-Game) ziemlich lustig. "Autopsy" und "Survival Guide" sind auch atmosphärisch und sehr cool.

Verdammt, ich will diesen Film sehen, jetzt gleich, auch wenn er geschnitten ist (R-Rating)!
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. Februar 2004, 15:27:34
Zitat von: "AndreMASTER"
Kenn' ich beide nicht, aber ich schätze "White Zombie" ist ein alter Gruselfilm, sprich kaum interessant ;).

White Zombie ist meines Wissens nach der erste Zombiefilm der Filmgeschichte, daher schon nicht nur interessant sondern für Fans des Genres eigentlich Pflicht. ;) Ist aus den 30er Jahren und noch schwarz/weiß (ist ja klar). Den würd ich schon mal gerne sehen...
Biozombie ist ein asiatischer Film, soll aber angeblich nicht so empfehlenswert sein.
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Aquifel am 26. Februar 2004, 15:27:57
Zitat von: "Necronomicon"
Geiles Intro *sabber*  :D
Der Film wird bestimmt der Überhammer  ;)

Was sind denn White Zombie und Biozombie für Filme ?


Biozombie
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=7
Imo ganz netter Film. Unterhaltsam, schrill, trashig.

White Zombie
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3114
Lest mein Review. IMO wirklich sehr geiler Film.[/b]
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Necronomicon am 26. Februar 2004, 15:36:33
Pöh, der White Zombie hat als Genre ja auch Liebe / Romantik hehe  8O  ;)
Mal sehen..

Aber, der Biozombie hat mich neugierig gemacht, ich brauche unbedingt Untoten Nachschub  :)

@ Aquifel: Dein Rev lobt den ja in den höchsten Tönen  :)
Von Victor Halperin habe ich noch gar nichts gehört.
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: AndreMASTER am 26. Februar 2004, 15:43:39
Naja, ich weiß nicht. Alte Filme sind nichts für mich, erst ab "Der große Diktator" wurden sie was für mich und alte Horrorfilme sind schon mal bei mir völlig unten durch. Argh, wenn ich mich an Nosferatu erinnere, Mann hab ich da gelacht ;).
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 26. Februar 2004, 15:52:46
Also von White Zombie weiss ich nix. Aber Bio-Zombie ist eine Horrorkomödie aus Hong Kong, nicht aus Japan wie auf der HP fälschlicherweise angegeben wird!  ;)

Hab den auf VCD, jedoch zur Zeit ausgeleiht und selber noch gar nicht gesehen.... :roll:

Auf jeden Fall freue ich mich höllisch auf den neuen Dawn, die HP ist schön atomosphärisch und düster. Und die Flashgames sehr amüsant!

Geile Homepage!!
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Necronomicon am 26. Februar 2004, 15:53:46
Nosferatu würde ich mir in s/w niemals ansehen. Schon bei Night of the Living Dead habe ich mit mir kämpfen müssen aber bei dem genialen Ende ist er einfach Pflicht  ;)
Ich steh da allgemein auch nicht so drauf auf diese verstaubten Schinken aus Urzeiten  :)

@ Sing-Lung: Eine Komödie ? Ich besorg mir den mal  :)
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: ap am 26. Februar 2004, 16:00:32
Zitat von: "Necronomicon"
Pöh, der White Zombie hat als Genre ja auch Liebe / Romantik hehe  8O  ;)
Mal sehen..


naja das trifft ja bei Necromantic auch irgendwie zu oder...?  ;)
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Blind Kenshi am 26. Februar 2004, 16:00:46
"The white Zombie " ist eher ein MIX aus Voodoo,Zombie und Vampirfilm.
Es ist einer der besten Bela Lugosi-Filme,der grossen Horror-Ikone der 30 ` er - 50`er.Soweit ich informiert bin war der Film der 1.Horror-Film der jemals für einen Oscar nominiert wurde.
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Necronomicon am 26. Februar 2004, 16:04:39
Zitat von: "ap"
naja das trifft ja bei Necromantic auch irgendwie zu oder...?  ;)


Ohja, ein sehr lyrischer und verträumter Film  :-P
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 26. Februar 2004, 16:30:26
Zitat von: "Necronomicon"

@ Sing-Lung: Eine Komödie ? Ich besorg mir den mal  :)


Jep, hat meines Wissens ziemliche Witzattacken drinnen. Einfach halt asiatisches, wenn du darauf stehst?

Ansonsten einfach eine Horror-Trash-Komödie aus'm Jahre 98. Bio Cops aus 2000 soll irgendwie ein Nachfolger sein, mehr weiss ich nicht davon...
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Aquifel am 26. Februar 2004, 16:51:31
Bio Cops ist sowas wie eine Bio Zombie Fortsetzung. Wer den einen mochte, wird den anderen auch mögen.

Und alte Horrorfilme muss man schon mögen um White Zombie zu mögen.
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: nemesis am 26. Februar 2004, 22:33:14
Mir treibt es ja fast die Tränen in die Augen..."verstaubten Schinken aus Urzeiten"... :cry:

Nosferatu, dieses Meisterwerk des Expressionismus...die alten "Schinken", die Fundamente des modernen Horror-Kinos welches ohne sie undenkbar wäre...*schnief*
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Masterboy am 26. Februar 2004, 23:44:34
Zitat von: "nemesis"
Mir treibt es ja fast die Tränen in die Augen..."verstaubten Schinken aus Urzeiten"... :cry:

Nosferatu, dieses Meisterwerk des Expressionismus...die alten "Schinken", die Fundamente des modernen Horror-Kinos welches ohne sie undenkbar wäre...*schnief*


*tröst*
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Necronomicon am 27. Februar 2004, 08:29:22
Zitat von: "nemesis"
Mir treibt es ja fast die Tränen in die Augen..."verstaubten Schinken aus Urzeiten"... :cry:

Nosferatu, dieses Meisterwerk des Expressionismus...die alten "Schinken", die Fundamente des modernen Horror-Kinos welches ohne sie undenkbar wäre...*schnief*


Hab mir schon gedacht, daß dir das übel aufstoßen könnte  :D
Sicher sind das die Anfänge aller guten farbigen Filme die danach gedreht wurden und ich bin Nosferatu dankbar dafür  ;) aber wie gesagt, mein einziger s/w Film den ich gesehen habe war NotlD und bei Sachen wie Dracula oder Nosferatu fehlt mir einfach das nötige Durchhaltevermögen während dem Film  :)
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Elena Marcos am 27. Februar 2004, 09:03:10
Nun "White Zombie" beinhaltet noch die "alten" Zombies, die noch als Sklaven für einen Voodoomeister herhalten musten (wie auch in dem Hammerfilm - The Plague of the Zombies) - ich mag auch "I walked with a zombie" der eine ähnliche Südsee Atmo hat.

Seit Romeros Night hat sich eh das Bild der Zombies verwandelt...und nach 28 Days waohl auch...mal sehen wie der Film wird!
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Necronomicon am 27. Februar 2004, 09:06:29
I walked with a Zombie kenne ich, der war ganz lustig und die von dir angesprochene Atmo war auch cool.
Welcher war denn das wo schwarze Sklaven rumgerannt sind, die mit Kreide oder sonstwas angemalt waren also richtig weiß gemacht die Haut. Den kenne ich auch, ist das einer von den hier genannten ?
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Ed am 28. Februar 2004, 10:29:38
Zitat von: "nemesis"
Mir treibt es ja fast die Tränen in die Augen..."verstaubten Schinken aus Urzeiten"... :cry:

Nosferatu, dieses Meisterwerk des Expressionismus...die alten "Schinken", die Fundamente des modernen Horror-Kinos welches ohne sie undenkbar wäre...*schnief*


da kann ich dir nur zustimmen... :cry:
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: AndreMASTER am 29. Februar 2004, 17:04:45
Zitat von: "Elena Marcos"
...und nach 28 Days waohl auch...


Stimmt, kann mir gut vorstellen, dass jetzt alle Zombie-Filme rennende und fauchende Untote beinhalten werden. Und auf diese grell-schönen Kontaktlinsen, die angeblich "das Animalische" in den Augen der Zombies darstellen, bin ich auch nicht sonderlich scharf *würg*.
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Necronomicon am 01. März 2004, 08:16:12
Zitat von: "EvilEd84"
Zitat von: "nemesis"
Mir treibt es ja fast die Tränen in die Augen..."verstaubten Schinken aus Urzeiten"... :cry:

Nosferatu, dieses Meisterwerk des Expressionismus...die alten "Schinken", die Fundamente des modernen Horror-Kinos welches ohne sie undenkbar wäre...*schnief*


da kann ich dir nur zustimmen... :cry:


Jungs, bleibt ruhig, die Geschmäcker sind verschieden und man sollte jede Seite akzeptieren.
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 01. März 2004, 12:16:15
Zitat von: "AndreMASTER"
Zitat von: "Elena Marcos"
...und nach 28 Days waohl auch...

Und auf diese grell-schönen Kontaktlinsen, die angeblich "das Animalische" in den Augen der Zombies darstellen, bin ich auch nicht sonderlich scharf *würg*.


Das ist aber nix neues!! Schon in "Let Sleeping Corpses Lie" ham sie Kontaktlinsen verwendet, und der ist von 1974!!  :twisted:
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: AndreMASTER am 01. März 2004, 21:16:02
Aber sahen die da auch so aus, wie die damals heiß begehrten, teuren, bunten Porzellan-Murmeln?

;)
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Necronomicon am 02. März 2004, 15:59:48
Zitat von: "AndreMASTER"
Die Website ist nun online: http://www.dawnofthedeadmovie.net/


Hach ja, ich hab mir eben bestimmt zum 20. Mal den Trailer und den Teaser reingezogen. *zitter*  ;)
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Ed am 02. März 2004, 19:07:32
Läuft auf der Nacht der 1000 Schreie als Weltpremiere!!!!!

Leider wird Stuttgart erst den 2 von 3 Terminen haben (26/27 März), daher war da schon der D Release!!!
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. März 2004, 11:41:58
During the press junket for the upcoming remake of Dawn of the Dead, director Zack Snyder revealed that he had to make more than a few cuts to his film in order to receive an R-rating from the Motion Picture Association of America. "We went back and forth with the MPAA about four or five times before we got our R, but eventually we did," Snyder told reporters. The neophyte filmmaker also promised that the deleted material will appear in an extended version DVD release. "We will do an unrated DVD that will have probably an additional five minutes of gore, and then another five minutes of more character," he said. "Not that anyone wants that, but that's what they're going to get." Dawn of the Dead opens theatrically on March 19th.

www.davisdvd.com
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: AndreMASTER am 15. März 2004, 17:13:38
War sowieso schon klar, dass der uncut kein R bekommt. Ich geh aber sowieso ins Kino und die Unrated-DVD ist schon so gut wie gekauft ;).
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Necronomicon am 23. März 2004, 10:27:39
YES, Dawn hat nach dem Kinostart sofort die Passion von Platz 1 vertrieben. Weiter so, dann kommen nach den Hobbits vielleicht wirklich die Zombies in Mode  :-P
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Ed am 23. März 2004, 12:29:02
startet doch erst DO, oder meinste Amerika?
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Necronomicon am 24. März 2004, 08:26:41
Klar, in Amerika, hab ich vergessen dazu zu schreiben  :)
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Phreek am 24. März 2004, 14:28:38
Naja gut Passion Christi lief ja schon berreits paar Wochen und das Einspielergebniss von 27 Mille is ja nicht so überragend. Überrascht bin ich aber schon das der so viel Puplikum findet ... und über die sehr hohe IMDB Wertung.

Damals war ja Gewalt Bestandteil in sehr vielen Filmen ... (Starship Troopers, From Dusk till Dawn) und dann im Jahr 98/99 wurde aufgehört solche Kinofilme zu machen. Nun sind die Leute wieder geil auf Gewalt und wenn mal was im Kino kommt sind viele dabei wie man sieht.

Ich glaube wir erleben grade das Comeback vom Horrorfilm. Die letzten Horrorfilme warn alles kommerzielle Erfolge (Haus der 1000 leichen, TCM, 28 Days Later etc etc) und Dawn Of Dead macht da keine Ausnahme -> Insgammt hat der ca 28 Mille gekostet ... 27 Mille eingespielt am ersten Wochenende dh der dürfte locker das 4-5 fache seiner Produktionskosten einspielen.
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: AndreMASTER am 24. März 2004, 20:23:12
Ich schätze der Erfolg dürfte an den Zombies liegen. Bereits seit Jahrzehnten sind Zombiefilme immer gefragt und kommen einfach nicht aus der Mode, halt anders als Werwölfe oder gar Mumien.

Trotzdem verändern sich die Nachtgestalten, so werden Vampire zu Ravern, Mumien zu Witzfiguren und Zombies zu Olympia-Sprintern... :?
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: AndreMASTER am 24. März 2004, 22:08:25
Weiß nun eigentlich jemand, wann der Film hierzulande erscheint? Auf der FSK-Homepage taucht der Film auch noch nicht auf, gibt es vielleicht Probleme mit der Freigabe??
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. März 2004, 23:09:17
AFAIK startet er am 15. April.
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Necronomicon am 25. März 2004, 08:21:36
Jep, so ist es geplant:

http://www.kinonews.de/index.php/article_6962/contractor_4
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Seth Gecko am 25. März 2004, 15:36:41
Dachte er würde heute anlaufen??? Wurde er wieder verschoben?? Jetzt würde sich die Nacht der 1000 Schreie wieder lohnen.
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Ed am 26. März 2004, 13:23:41
Aber ganz genauso siehts aus, da stimme ich Bodo zu.

Mmh, aber jetzt ist der abend schon verplant....ache gal, gehe moregn zur Nacht der 1000 Schreie und DOTD wird dann halt (ungern) am 15 April erst angeschaut!!
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: AndreMASTER am 11. April 2004, 18:37:02
So, bald ist es soweit! Zwischenzeitlich gab die FSK dem Film den "Keine Jugendfreigabe"-Stempel (mit oder ohne Cuts weiß man noch nicht) und die Presse (zumindest die TV Movie) hat Gefallen an dem Film gefunden.

BTW habe ich dafür gesorgt, dass die OFDb den bescheuerten Titel "Die Nacht der Zombies" durch "Dawn of the Dead" ersetzt.


*sichaufdieSchulterklopf*
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Hellseeker am 12. April 2004, 13:28:59
Die TV Spielfilm hat den Film auch als sehr gut gewertet.
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Ketzer am 12. April 2004, 15:27:04
ich hab mir mal den jugendfrei Trailer gegönnt.

Denke ich gehe ins Kino
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 13. April 2004, 19:38:25
Unter diesem Link: http://www.cineman.ch/movie/2004/DawnOfTheDead/

Findet ihr unter: Bilder + Karten noch ein paar Bilder, einige sind bekannt, einige weniger. Aber die Zombis sind irgendwie gewöhnungsbedürftig.... und eben, sie rennen  :cry:
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Necronomicon am 14. April 2004, 08:09:12
Ohja, das hier sieht ja noch ganz gut aus:

(http://img4.imageshack.us/img4/6891/still5.jpg)


Aber dann dieses, wie die rennen  :roll:

(http://img4.imageshack.us/img4/1674/still6.jpg)


Naja, irgendwie war es ja klar, daß man Zombietypische Eigenschaften vergeblich suchen wird  :cry:
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Ed am 14. April 2004, 11:35:42
Werde heute abend in die Sneak preview gehen, mann bin ich gespannt!!!
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Flightcrank am 14. April 2004, 13:53:59
Zitat von: "EvilEd84"
Werde heute abend in die Sneak preview gehen, mann bin ich gespannt!!!



DITO Eddie! Gehe heute Abend auch in die SNEAK!  :)

Gruß
Flightcrank  8)
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Ketzer am 14. April 2004, 14:06:45
vorhin kam ein Bericht auf MDR.

Die CGI sahen ja nicht so prall aus.

Und bei Viva ist der Film von RomeroS
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Lionel am 14. April 2004, 15:42:38
Also Bio Zombies, der öfter mal erwähnt wurde, kann ich absolut empfehlen, sehr geiler Film. In den Hauptrollen spielen die beiden "Loser" Jordan Chan und Sam Lee. Der Film ist über weite Strecken als Komödie angelegt, kippt dann aber in einen ernsten Zombiefilm, ohne dabei besonders blutig zu werden. Das Ende ist recht makaber und richtig gut.
Die DVD von Mei Ah ist allerdings der letzte Schrott, trotzdem lohnt es sich, wegen des Films.

Bin mal auf "Dawn..." gespannt, in Rom war alles voll von Kinoplakaten, wirklich an jeder Ecke, selbst nahe des Vatikans :lol: . Hiess irgenwie so "Alba di morti viventi", oder so, super Motiv.

Übrigens: In irgendeiner älteren Splatting Image steht ein interessanter Artikel über die Geschichte des Zombiefilms, u.a. eben auch über "White Zombie" und die ganzen Voodooursprünge. Wenns jemanden interessiert, kann ich ja mal nachgucken, welche Nummer das war.
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. April 2004, 19:06:28
Zitat von: "Lionel"
Übrigens: In irgendeiner älteren Splatting Image steht ein interessanter Artikel über die Geschichte des Zombiefilms, u.a. eben auch über "White Zombie" und die ganzen Voodooursprünge. Wenns jemanden interessiert, kann ich ja mal nachgucken, welche Nummer das war.

Wäre sehr nett, mach das mal! ;)
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: AndreMASTER am 14. April 2004, 19:33:12
Karten für die Vorstellung morgen um 20:15 Uhr sind reserviert :D.

Kaum zu glauben, aber bei uns im CinemaxX läuft der Film zu den besten Uhrzeiten im größten Kinosaal. Mal 'ne Steigerung, zumal Freddy vs. Jason da gar nicht lief.
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Conflict am 15. April 2004, 01:32:16
komm grad ausm Kino und muss zugeben das ich von dem Remake echt beeindruckt bin

das geilste war ja die Kaufhausmusik "...don't worry, be happy..."
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Elena Marcos am 15. April 2004, 09:26:35
Bei unserer Tageszeitung ist die Kritik negativ ausgefallen...wurde aber mit 4 von 5 Punkten bewertet (selbst diese Anzahl bekommen selten Filme)...bei den großen Plakatanzeigen wurde der Film Komplett weggelassen und in dem Kulturteil gab es nur eine kleine Randnotiz.....in der das "übermächtige original" natürlich hervorgehoben wird...Schweinerei!
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Lionel am 15. April 2004, 12:07:03
Zitat von: "Bloodsurfer"
Zitat von: "Lionel"
Übrigens: In irgendeiner älteren Splatting Image steht ein interessanter Artikel über die Geschichte des Zombiefilms, u.a. eben auch über "White Zombie" und die ganzen Voodooursprünge. Wenns jemanden interessiert, kann ich ja mal nachgucken, welche Nummer das war.


Wäre sehr nett, mach das mal! ;)




Dein Wunsch ist mir Befehl ;) . Es ist Nr.47/September 2001. Themen waren u.a. David Hess, Takashi Miike, Perlen des internationalen Films und eben auch der sehr interessante Artikel "Der Zombiefilm" von Stefan Höltgen. Meiner Meinung nach ist das einer der besten Artikel, die je bei SI erschienen, und das will was heißen.

Er ist folgendermaßen gegliedert:

I. Ursprung und Herkunft der Zombies (u.a. wird hier auf "White Zombie", 1932 und "I walked with a Zombie", 1943 eingegangen)

II. Zombies und Untote - Versuch einer Differenzierung

III. Romeros Trilogie

IV. Motive der Untoten-Trilogie
     - Was sind Untote?
     - Der befreite Trieb
     - Kommunismus vs. Konsumismus
     - Die Realität des Grauens
     - Krankheit und Körper - Leib und Seele

V. Was wäre wenn...



Sehr interessanter und gut geschriebener Artikel mit faszinierenden Theorien. Sich diese ältere Ausgabe zuzulegen lohnt sich auch schon wegen dem Rest des Inhalts, eine der besten SI Ausgaben meiner Meinung nach.
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Flightcrank am 15. April 2004, 12:52:11
So Jungs, war gestern Abend im Kino und was ich da zu sehen bekommen habe, hat mich schlichtweg umgehauen! Das Remake ist einfach nur genial!!!  :)

Der Film lief bei uns im Cinestar in Mainz sogar im größten Kinosaal (Spätvorstellung), der aber leider nur zur Hälfte besetzt war. Zombieflime sind halt nicht jedermanns Geschmack... ;-)

Jedenfalls rockt der Film HAMMERMÄßIG!!!  :)  Es gibt ganz schön harte Szenen zu sehen (Beißen, Kopfschüsse, Kettensäge etc....) und der Humor kommt auch nicht zu kurz, obwohl der Film eher bitterböse und eigentlich garnicht lustig ist! Vor allem das Ende ist genial! Zuerst dachte ich ....na toll...aber dann kommt ja noch die Schrift und es geht noch ein bisschen weiter...guckt's Euch einfach an...ich will nicht zu viel veraten! Auch am Anfang wird nicht groß drum herum geredet, denn der Film geht eigentlich sofort richtig zur Sache!  :)

Ich hätte eigentlich nur zu bemängeln, dass der Film mir irgendwie etwas zu kurz vorgekommen ist. Hätte ruhig noch so 'ne halbe Stunde länger gehen können...

Von mir bekommt er FETTE  :arrow:  9/10 Punkte und ist eines der besten Remakes, die ich jeh gesehen habe!

Greez
Flightcrank  8)
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: deadwalker am 15. April 2004, 18:20:21
Zitat von: "Flightcrank"
So Jungs, war gestern Abend im Kino und was ich da zu sehen bekommen habe, hat mich schlichtweg umgehauen! Das Remake ist einfach nur genial!!!  :)

Der Film lief bei uns im Cinestar in Mainz sogar im größten Kinosaal (Spätvorstellung), der aber leider nur zur Hälfte besetzt war. Zombieflime sind halt nicht jedermanns Geschmack... ;-)

Jedenfalls rockt der Film HAMMERMÄßIG!!!  :)  Es gibt ganz schön harte Szenen zu sehen (Beißen, Kopfschüsse, Kettensäge etc....) und der Humor kommt auch nicht zu kurz, obwohl der Film eher bitterböse und eigentlich garnicht lustig ist! Vor allem das Ende ist genial! Zuerst dachte ich ....na toll...aber dann kommt ja noch die Schrift und es geht noch ein bisschen weiter...guckt's Euch einfach an...ich will nicht zu viel veraten! Auch am Anfang wird nicht groß drum herum geredet, denn der Film geht eigentlich sofort richtig zur Sache!  :)

Ich hätte eigentlich nur zu bemängeln, dass der Film mir irgendwie etwas zu kurz vorgekommen ist. Hätte ruhig noch so 'ne halbe Stunde länger gehen können...

Von mir bekommt er FETTE  :arrow:  9/10 Punkte und ist eines der besten Remakes, die ich jeh gesehen habe!

Greez
Flightcrank  8)




Jetzt hast mich aber auch sehr neugierig gemacht, ich muss den Film sehen!
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Necronomicon am 16. April 2004, 08:18:05
Das macht ja wirklich extrem Laune ins Kino zu gehen, was der Flightcrank da schreibt  ;)

Man sieht sogar Beißszenen ?  8O
Bei mir steht der Kinobesuch auch kurz bevor, ich freue mich schon tierisch  :D

Als ich heute Morgen auf MSN diese ganze Scheiß Kritik und diese dämlichen Erklärungen gelesen habe, hätte ich schon wieder den Hass kriegen können  :x  :

http://special.cinema.msn.de/spezial/horror
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Ketzer am 16. April 2004, 09:47:19
Zitat von: "Necronomicon"
Das macht ja wirklich extrem Laune ins Kino zu gehen, was der Flightcrank da schreibt  ;)

Man sieht sogar Beißszenen ?  8O
Bei mir steht der Kinobesuch auch kurz bevor, ich freue mich schon tierisch  :D

Als ich heute Morgen auf MSN diese ganze Scheiß Kritik und diese dämlichen Erklärungen gelesen habe, hätte ich schon wieder den Hass kriegen können  :x  :

http://special.cinema.msn.de/spezial/horror


Hm, konnte auf MSN nichts negatives finden ?

Fazit: Knallharter Schocker, der (fast) pausenlose Action und makabren Witz serviert


???


Das Einzige, was nervt sind einige der Leserkommentare, die währscheinlich grad mal volljährig sind und sich hinstellen, wie blöde doch Romeros Version ist.

Jaja, Tiefgang ist nicht gewünscht, Oberflächlichkeit rult (auf neudeutsch).

Tja, wie das Privatfernsehen mit seinen B und C-Movies doch den Filmgeschmack von Menschen prägen kann.

Ich finde z.B. 28 Days later gut, auch wenn er absolut klaut, würde aber nie hingehen und sagen, er ist besser als die Vorlage.
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Necronomicon am 16. April 2004, 11:01:53
Ich meine die Kommentare im Abschnitt "Ruhig Blut"... man kann da dauern diese verbohrte Abneigung und den Hohn rauslesen, finde ich.
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Ed am 16. April 2004, 13:51:13
OK, er war gut, aber ich habe mehr erhofft!!
  :arrow: 7-7,5/10

Nein, was mich am wenigsten ünberzeugt hat waren die rennenden Zombies, nein, das hat schlichtweg nciht gepasst. 28 Days Later waren es INFIZIERTE, da ist das OK, das Virus heisst Rage, es ist ne Krankheit, warum also nicht rennen, da hat es funktioniert. Die Darstellung der ans Bett gefesselten bspw. erinnert mehr an Der Exorzist als an einen Hirngeilen Zombie  :? !!

Hier nicht.

Aber gut, der Film hatte auch seine genialen Momente, absoluter Höhepunkt der Neuerungen: ANDY!!!!

Super Idee, vor allem das Prominentenraten und abballern... :lol: ...astrein!!!!!
Aber auch da hätte man mehr draus machen MÜSSEN!


SPOILER

sein Abgang war einfach nicht genug, hat kaum geschockt, da hätte man es krachen lassen können, roher sein können, konsequenter (ich weiss es nervt, aber auch hier war 28 Days Later mit der Machetenaktio von selena def. besser, schockierender, sowas in der Art habe ich mir erhofft).

SPOILER ENDE


Splatter war angenehm vorhanden, kann sich sehen lassen, Qualität und Quantität waren echt gut, besonders gerockt hat die Kettensäge im Bus, hätte nach der Ankündigung dieser nicht damit gerechnet, dass sie auch echt zum EWinsatz kommt  8O !!! Super!!
Nichtsdestotrotz, guter Film, sollte man sich ansehen, aber gegen das TCM Remake bspw. zieht er klar den kürzeren!!!
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: AndreMASTER am 16. April 2004, 17:31:30
Zitat von: "Necronomicon"
Ich meine die Kommentare im Abschnitt "Ruhig Blut"... man kann da dauern diese verbohrte Abneigung und den Hohn rauslesen, finde ich.


Ist es nicht irgendwie illegal Artikel zu klauen?

http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3695
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Conflict am 16. April 2004, 20:10:42
Zitat von: "EvilEd84"

Nichtsdestotrotz, guter Film, sollte man sich ansehen, aber gegen das TCM Remake bspw. zieht er klar den kürzeren!!!


nur gut das Geschmäcker bekanntlich verschieden sind
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Masterboy am 17. April 2004, 03:28:51
also ich war sehr sehr begeistert und bin immernoch platt!

Der Film ist top, 9/10 - einen halben Punkt Abzug gibt es für die rennenden Zombies. Sieht man über diesen wirklich groben "Fehler" hinweg muss man aber sagen dass es sehr zum Tempo des Films beigetragen hat und es sogar irgendwie gepasst hat (aber auch nur irgendwie) ihr wisst ich bin ein abslouter Verfechter der Schlurfzombies! Würden sie hier aber nicht rennen hätte man wiederum einiges andere vollkommen umkrempeln müssen und man hätte nicht diesen permanenten Verfolgungswahn den ich teilweise im Nacken hatte.

Also ich kanns verzeihen und bin somit sowohl an Spannung, Gore (was geht in letzter Zeit eigenlicht ab?) und der Story zufrieden.
DVD wird gekauft, soviel ist klar!

------------- Spoilergefahr -------------------------------------------------

Das Ende hätte mir übrigens besser gefallen wie es im Original war, sie sollten auf der Insel überleben - das neue Ende ist irgendwie so Mainstream mittlerweile. Nicht immer ist das "schlechte" Ende auch das bessere, aber das ist nur meine Meinung dazu....


------------- Spoilergefahr Ende -------------------------------------------
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Ed am 17. April 2004, 16:15:00
Setz doch mal bitte ne SPOILER Warnung ans Ende deines Beitrags für die die noch nicht wissen wie der Film ausgehen wird, ob er nahe am Original bleibt oder eben nicht!!!
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Masterboy am 17. April 2004, 17:18:45
Zitat von: "EvilEd84"
Setz doch mal bitte ne SPOILER Warnung ans Ende deines Beitrags für die die noch nicht wissen wie der Film ausgehen wird, ob er nahe am Original bleibt oder eben nicht!!!



sorry!
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: balrog am 18. April 2004, 18:13:07
Hat mir gefallen. So cool können Remakes sein.
Wobei er von der groben Rahmenhandlung abgesehen, nicht so wahnsinnig viel mit der Vorlage gemein hat. Schneller, mehr Action und Schockeffekte. Aber alles sehr gut umgesetzt. Und eine hoffnungslose, apokalyptische Grundstimmung kommt stellenweise sehr gut rüber.  Am Härtegrad gibt es wenig zu beklagen, einige Stellen sind halt sehr kurz. 8/10.
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Ed am 19. April 2004, 14:22:25
Zitat von: "balrog"
Und eine hoffnungslose, apokalyptische Grundstimmung kommt stellenweise sehr gut rüber


das ist ja einer meiner Hauptkritikpunkte, denn ich fand, dass diese Stimmung zwar nicht kompleett fehlte, aber einfach bei mir nie richtig zündete, da war das Original schon ein Stück besser (bin jetzt nicht der DotD Fan, das Remake ist mind. genauso gut wie das Original!!!) oder 28 Days Later mit dem menschenleeren London, da hat es übergegriffen!!!!
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Ketzer am 21. April 2004, 15:32:18
Er läuft hier, bald kann ich auch mitreden  ;)
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: AndreMASTER am 21. April 2004, 15:36:01
Dann aber bitte im Review-Forum ;).
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: balrog am 21. April 2004, 16:23:57
Zitat von: "EvilEd84"

das ist ja einer meiner Hauptkritikpunkte, denn ich fand, dass diese Stimmung zwar nicht kompleett fehlte, aber einfach bei mir nie richtig zündete, da war das Original schon ein Stück besser (bin jetzt nicht der DotD Fan, das Remake ist mind. genauso gut wie das Original!!!) oder 28 Days Later mit dem menschenleeren London, da hat es übergegriffen!!!!


Stimmt schon, das menschenleere London aus 28 Days kam schon intensiver. Ich habe auch bewusst stellenweise geschrieben.
Andererseits bekommt der Zuschauer kaum Zeit zum Lufthohlen, in jeder Szene spielen irgendwie Panik und Verfolgungswahn mit. Im Gegensatz dazu wird im Original recht ausführlich gezeigt wie die Leute sich im Kaufhaus einrichten und es sich gemütlich machen. Als Zuschauer konnte man hier etwas "aufatmen".  Auf das Remake trifft das nicht zum, hier ist wirklich jede Szene bedrohlich.
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Ed am 21. April 2004, 18:27:57
Habe mir gestern und heute endlich mal wieder Das Original angesehen

 :arrow: 8/10

Hat die def. bessere Untergangsstimmung, besseres Ende, etc.

Ist insgesamt dem Remake etwas überlegen, aber alles in allem auch nur geringfügig besser. Was alle so daran so glasklar als 10/10 bewerten geht mir nicht in den Kopf, nein, er ist gut,. sogar teilweise sehr gut, aber ein Meisterwerk sicher nicht. Die oft angepriesene Konsumkritik ist nicht mehr als einige (Leitmotivisch) angebrachte Anspielungen, die für einen Zombiefilm doch ein recht kritisches Licht abwerfen, aber in relationen mit Filmen, die echt was aussagen ist das schon eher blass. Es ist schlichtweg nicht die Quintessenz des Filmes, was manche hin und wieder nur allzu gerne behaupten. Das steht das schelchte Menschenbild (als selbstzerstörendes Wesen) schon eher im Vordergrund, aber auch das wieder nur in relationen eines Zombiefilmes, so gut es halt geht, denn was mehr wäre, würde dem Charakter des Filmes finde ich auch schaden, allso ein rumdum guter Film, kritische Momente, Anspielungen und mehr nicht!!!
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 23. April 2004, 17:41:37
Bin wahrscheinlich der letzte, aber nichtsdestotrotz will ich auch mal meinen Senf dazugeben :


Also, ich fand den Film sehr gut (  :arrow: 8 / 10 Punkten ), hätte ihm aber einen anderen namen gegeben.
So werden ältere Fans villeicht mißgeleitet, die wirklich ein komplettes Remake erwarten.
Ich fand es gut, wir bestimmte Grundelemente übernommen worden sind ( z.B. Kaufhaus, Anfang ohne einführung etc ).
Weniger haben michdie rennenden Zombies genervt, das passte ganz gut.
Generell kann ich diesen Kritikpunkt nicht ganz nachvollziehen.
Wir haben halt das "gewisse Vorwissen", und kennen eigentlich keine andere Art von Zombies.
Aber wie wirken solche Viecher auf Leute, die die Schlurf-schlurf-gehirn-gehirn- Zombies gar nicht kennen ???

Und nebenbei gesagt muss man mal wirklich der FSK auch Lob zusagen, denn der Gore Gehalt ist doch mehr als ordentlich und lag über meinen Erwartungen.
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Ketzer am 24. April 2004, 15:33:04
ich gehe heute abend rein
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. April 2004, 16:12:04
Nun fangen wir mal an über die DVD VÖ zu reden.

The Zombie Army site, which apparently you can only access if you're a member of, announced that the disc will most likely be hitting on July 26th, according to one of our great readers. Cause nothing goes with sweltering heat like the rotting dead, that's what I've always said.

No features have been announced as of yet, but Dark Horizons reported from an anonymous source that director Zack Snyder has convinced the suits to allow the movie to be 25 minutes longer (!), and one of the features may be a video diary of Andy the gun shop owner. Nice!


Quelle: http://www.creature-corner.com/dvd/apr23dotd.php3
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: AndreMASTER am 25. April 2004, 17:39:58
Wow, 25 Minuten!! Das könnte dem Film wahrhaftig noch die gewünschte Endzeit-Atmo verleihen. Hoffentlich ist diese Nachricht keine Ente...
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Ketzer am 26. April 2004, 09:54:22
die Diskussion wird auch gerade bei DVD Inside geführt.

Diese Meldung ist angeblich mit Vorsicht zu geniessen


@André: Geil, Metal Slug in der Sig

Respekt! Geiles Spiel
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: AndreMASTER am 26. April 2004, 19:24:24
Zitat von: "Ketzer"
@André: Geil, Metal Slug in der Sig

Respekt! Geiles Spiel



Yeah, tatsächlich einer der das beste 2D-Spiel aller Zeiten kennt!! Hast du es oder hast du es nur mal auf einem Automaten gespielt oder so?
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Ed am 27. April 2004, 12:17:07
Bohhhh, Metal Slug is der Oberhammer, sowas von geil das Spiel, wasr immer mein Traum das daheim aufm Saturn zu haben, aber da gabs nur ne jap. Version davon, frag mich net warum, aber früher hat mich das gehindert...keine Ahnung wo mans herbekommen konnte, wie s dann funzt, etc. Hab mich einfach net rangetraut und einmal als ich es rumliegen hab sehen, hat es allerdings 140 DM oder so gekostet, gut, mittlerweile würde ich es mir holen, aber damals war das halt zu viel Geld...

aber echt, muss mcih Ketzer anschliessen, geiles Spiel!!!!
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Havoc am 27. April 2004, 12:31:49
Zitat von: "AndreMASTER"
Yeah, tatsächlich einer der das beste 2D-Spiel aller Zeiten kennt!! Hast du es oder hast du es nur mal auf einem Automaten gespielt oder so?


Dem kann ich nur zustimmen :D

Obwohl Metal Slug 3 mir persönlich am besten gefällt. ;)

Gruß Havoc.
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Flightcrank am 27. April 2004, 13:33:37
Zitat von: "Bloodsurfer"

 to be 25 minutes longer


YEAH das hört sich doch mal sehr gut an!!!  :D  Mir waren die 100 Min. sowieso viel zu kurz. Hatte ja schon in meinem ersten Post geschrieben, dass er ruhig 30 Min. länger hätte laufen können. Hmmmm was könnte da so alles mehr drin sein?  :)  Hoffentlich ein längeres Promischießen!  ;)

Gruß
Flight  8)
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Necronomicon am 27. April 2004, 13:43:00
Zitat von: "Flightcrank"
Hoffentlich ein längeres Promischießen!  ;)


Ooooh ja  :D
Oder man sieht vielleicht was mit Andy so im einzelnen geschehen ist, wäre äußerst interessant  ;)

Kenneth ebenso..
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Mr_Sandman am 02. Mai 2004, 22:43:43
Mir hat der Film auch gut gefallen, vor allem war die Situation immer bedrohlich. Die "Zombies" haben für Action gesorgt - aber sind auch der größte Kritikpunkt. Für mich waren es nämlich keine Zombies, sondern Infizierte. Genauso habe ich gefühlt, mehr nach 28 Days als nach einem Zombiefilm.

Insofern ein guter Film, aber den Titel trägt er zu Unrecht.

8/10 (je ein Punkt Abzug wegen den Infizierten und wegen dem Ende - wie zum Henker kommen die Infizierten dorthin???)
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Ketzer am 03. Mai 2004, 09:41:36
Zitat von: "Mr_Sandman"


8/10 (je ein Punkt Abzug wegen den Infizierten und wegen dem Ende - wie zum Henker kommen die Infizierten dorthin???)


Bspw. wie wäre es mit einem Boot, welches einen Infizierten beinhaltete,
ähnlich dem Woodoo Zombie nach New York?

oder man weiß ja gar nicht daß wie oder warum überhaupt die "Seuche" ausbricht.
Vielleicht an verschiedenen Orten gleichzeitig?
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Necronomicon am 03. Mai 2004, 11:08:00
Stimmt, man weiß nicht ob sich die Seuche über die ganze Welt zieht oder ob nur Teile betroffen sind. Laut dem Pfarrer aber schon... hat den übrigens jemand wieder erkannt ?  :!:  ;)

Man wird halt gleich mit der harten Realität konfrontiert was ich aber auf keinen Fall schlecht fand.
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: AndreMASTER am 03. Mai 2004, 19:29:46
Zitat von: "Necronomicon"
Stimmt, man weiß nicht ob sich die Seuche über die ganze Welt zieht oder ob nur Teile betroffen sind. Laut dem Pfarrer aber schon... hat den übrigens jemand wieder erkannt ?  :!:  ;)

Man wird halt gleich mit der harten Realität konfrontiert was ich aber auf keinen Fall schlecht fand.


Hmm, komisch, beim Original hat sich niemand darüber beschwert. Da waren die Zombies auch plötzlich da. Es hat halt was Bedrohliches wenn man nicht weiß, warum die Welt so ist wie sie ist. Und jetzt hört auf mit dem Erbsen zählen ;).
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Mr_Sandman am 03. Mai 2004, 23:01:13
Trotzdem - Insel ist Insel. Und selbst infizierte Tote müssen dort erstmal existieren.

Whatever, jedenfalls waren es für mich rein gefühlsmäßig keine Zombies.

Aber 8/10 ist doch auch was.  ;)
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: nemesis am 03. Mai 2004, 23:08:15
Genau. Freut euch doch alle dass der Film so überraschend gut geworden ist und zerrupft jetzt nicht alles in kleine Krümel ;)
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Osolemio am 04. Mai 2004, 07:43:10
Nachdem ich ihn nun auch endlich gesehen habe, muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben. Ich war doch sehr beeindruckt von dem Film. Ich denke mal, dass es doch ziemlich Wurst ist, wie und wo die Zombies herkommen. Die Situation ist doch einfach, dass von heute auf morgen auf einmal fast alle zu blutrünstigen Bestien mutiert sind und dass ein Biss ansteckend ist. Bei Vampieren ist es mir auch egal, warum Gebissene ebenfalls zu Vampieren werden. Hat Dracula Vampir-Viren im Blut, die sich durch Bisswunden übertragen? Keine Ahnung, ist mir auch egal.
Viel hatte ich am DotD-Remake nicht auszusetzen. Auch im Original gibt es sicher die ein oder andere Schwäche. Die Remake-Zombies gefallen mir z.B. deutlich besser als die Original-Schlümpfe. Gut, dass sie rennen ist Geschmacksache, fand ich aber grundsätzlich auch schon beim 'Großangriff der Zombies' nicht schlecht (obwohl der Film sonst recht übel ist).
Was ich etwas schwach fand, war der Versuch, wie im Original das Leben in dem Konsumtempel darzustellen. Dadurch, dass es nur so kurz angedeutet wurde, kam nicht das gefühl rüber, dass sie sich dort häuslich eingerichtet haben. Hätte man gleich weglassen können. Die Idee des Promi-Schießens war allerdings klasse. Die Hunde-Rettungsaktion war sicher auch nicht ganz ausgegoren, aber ich bin ja eh nicht so ein Hundeliebhaber. Aber ich wollte ja eigentlich nicht groß rumnörgeln, weil der Film dafür einfach zu gut war. Wirkte irgendwie schön handgemacht. Sehr erfreulich, dass heute wieder solche Filme gedreht werden und auch Erfolg haben. Etwas erstaunt bin ich ja schon über die aktuelle Horror-Welle. Mir soll es recht sein!

Osolemio
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Necronomicon am 04. Mai 2004, 08:17:26
Ihr habt ja alle Recht, man sollte es nicht übertreiben mit dem ganzen analysieren  ;)

Mir ging es darum, wenn jemand keine Zombiefilme kennt und das DotD Remake der Einstieg wäre, so hätte er sich das bestimmt gefragt.
Aber, gut jetzt  :)
Titel: Antw:Dawn of the Dead (Remake)
Beitrag von: Ketzer am 04. Mai 2004, 16:19:55
hehe, das mit den Original Schlümpfen finde ich immer witzig.

Aber faulendes Fleisch kriegt nen bläulichen Anstrich.
Und wenn die Epidemie erst ausgebrochen war, können se ja net gleich verwesen, wie dann bei Day oder Woodoo.