Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - blaubaum

Seiten: 1 2 3 4 ... 332
1
Neuigkeiten / Antw:No Time to die - Bond #25
« am: 13. September 2021, 00:56:17 »
Gerade schweißgebadet ab 00:01 versucht im Vorverkauf Karten zu schießen, aber erst um 00:40 erfolgreich gewesen :D Alter Schwede. Erst wurden die Vorstellungen nicht rein-aktualisiert, dann war alles überlastet, aber daaaann konnte ich beste Premiumplätze am Premierentag um 20:00 Uhr sichern :pidu:

Mindestens die letzten beiden Filme muss ich mir vorher unbedingt nochmal geben.

2
Serien / Antw:Into the Night
« am: 13. September 2021, 00:51:45 »
Das bleibt so, aber war die erste Season nicht auch schon so, wegen der internationalen Besetzung bzw. den internationalen Charakteren?

Bin jetzt mit der zweiten auch durch und ich habs mehr oder weniger genervt durchgezogen. Season 1 war halt wegen des Settings sau geil. Season 2 fand ich ultra nervig mit diesem Bunker- und Militärgedöns. Verschenktes Potential, meiner Meinung nach :|

3
Neuigkeiten / Antw:Moonfall-Neuer Emmerich
« am: 03. September 2021, 16:00:43 »
BOCK!  :lol:

4
Neuigkeiten / Antw:The Green Knight
« am: 19. August 2021, 17:35:12 »
Daraus wurde ich auch nicht wirklich schlau. Vor allem aus der
(click to show/hide)
Ändert aber trotzdem nichts daran, dass sich dieser Teil auch verdammt geil angefühlt hat irgendwie.

5
Neuigkeiten / Antw:The Green Knight
« am: 19. August 2021, 11:25:04 »
Bitte sag nicht, dass dir der Winnifred Teil am weingisten gefallen halt :D Diese kleine, tragische Geschichte innerhalb der Geschichte fand ich wirklich schön.

6
Neuigkeiten / Antw:The Green Knight
« am: 18. August 2021, 19:52:02 »
So schlimm wie vielerseits beschrieben ist es wirklich nicht. Wenn man sonst nur Michael Bay schaut, könnte einem die ein oder andere lange Einstellung etwas verwirren, aber hier wird das kaum jemanden störend auffallen, denk ich. An zwei recht lange Einstellungen kann ich mich erinnern, aber die sind cool :D

Fand den Film sehr geil. Düster, erwachsen, viele tolle kleine Mysterien und Begegnungen während der Heldenreise, toller Cast und Optik 👍🏻

7
PC, Konsolen & Games / Antw:Now Playing on Konsole or PC?
« am: 08. August 2021, 12:00:02 »
Sehr gut an 1-2 Nachmittagen machbar und ein seeeehr schön-trauriges, abwechslungsreiches Erlebnis :thumb:

8
:kino:
Nebenan
Wer auf Kammerspiele und Dialoglastige Filme steht, ist bei Daniel Brühls Regiedebüt genau richtig aufgehoben. Spitzzüngig, lustig, aber für mich zum Großteil eher bedrohlich und undurchsichtig inszeniert er mit toller Kamera nahezu ausschließlich in einer Kneipe. Dabei nimmt er sich selbst und das Filmgeschäft richtig hart in die Mangel. Goodbye Lenin und seine Marvel Karriere bekommen es dabei besonders ab :D

Absolute Empfehlung. Wurde länger nicht mehr im Kino so gut unterhalten.

9
Neuigkeiten / Antw:Nebenan (Regiedebüt von Daniel Brühl)
« am: 25. Juli 2021, 23:20:07 »
:kino:
Wer auf Kammerspiele und Dialoglastige Filme steht, ist bei Daniel Brühls Regiedebüt genau richtig aufgehoben. Spitzzüngig, lustig, aber für mich zum Großteil eher bedrohlich und undurchsichtig inszeniert er mit toller Kamera nahezu ausschließlich in einer Kneipe. Dabei nimmt er sich selbst und das Filmgeschäft richtig hart in die Mangel. Goodbye Lenin und seine Marvel Karriere bekommen es dabei besonders ab :D

Absolute Empfehlung. Wurde länger nicht mehr im Kino so gut unterhalten.

10
Neuigkeiten / Nebenan (Regiedebüt von Daniel Brühl)
« am: 25. Juli 2021, 23:12:20 »


Der Filmstar Daniel (Daniel Brühl) scheint das perfekte Leben zu führen: Er lebt in einer schicken Wohnung in Berlin-Prenzlauer Berg, hat eine schöne Ehefrau und eine Nanny, die sich um die Kinder kümmert. Als er gerade auf dem Weg nach London zu einem Casting für die Rolle in einem Superheldenfilm ist, legt der deutsch-spanische Schauspielstar noch einen schnellen Abstecher in seiner Stammkneipe ein. Es scheint für Daniel der perfekte Ort, um kurz vor dem Vorsprechen noch mal runterzukommen: Dort ist es ruhig, es warten keine Fans auf ihn und er kann in Ruhe seine Dialoge durchgehen. Allerdings hat er nicht mit Bruno (Peter Kurth) gerechnet. Der fremde Mann kennt nicht nur alle Filme des Schauspielers, sondern weiß auch ziemlich viele Details aus seinem Privatleben.
filmstarts.de

Läuft bereits im Kino.

11
Neuigkeiten / Antw:Black Widow
« am: 20. Juli 2021, 20:42:25 »

Ich find Johansson super! Nur mit 85% ihrer Filme kann ich so gar nichts damit anfangen!   :)

Welche sind denn die anderen 15%? :D



Arac Attack :D




12
Der erste Kinobesuch seit Tenet letztes Jahr :biggrin: Hach!

:kino:
A Quiet Place 2
Wenn man genau wie beim ersten Teil das ein oder andere kleine Logikloch nicht sonderlich beachtet, hat man auch mit dem zweiten ne verdammt gute Zeit. Sau gut inszeniert mit einigen Szenen mit absoluter Hochspannung. Für den ersten Kinobesuch genau das Richtige.

13
Neuigkeiten / Antw:A Quiet Place 2
« am: 20. Juli 2021, 20:40:27 »
Der erste Kinobesuch seit Tenet letztes Jahr :biggrin: Hach!

:kino:
A Quiet Place 2
Wenn man genau wie beim ersten Teil das ein oder andere kleine Logikloch nicht sonderlich beachtet, hat man auch mit dem zweiten ne verdammt gute Zeit. Sau gut inszeniert mit einigen Szenen mit absoluter Hochspannung. Für den ersten Kinobesuch genau das Richtige.

14
PC, Konsolen & Games / Antw:Resident Evil VIII - Village
« am: 11. Juli 2021, 20:14:44 »
Ich habs durch und fands sau gut. Bis zur Fabrik :lol: Fand das Fabrik-Setting und alles was danach folgt einfach nur nervig, anstrengend und unpassend. ALLES davor hab ich allerdings genossen ohne Ende. Sehr schade.

15
Neuigkeiten / Antw:The North Water
« am: 11. Juli 2021, 20:12:35 »
Ohne das Buch zu kennen: Sieht phänomenal aus.

16
Filme Allgemein / Antw:Bilder von eurer Sammlung
« am: 07. Juli 2021, 20:11:06 »
Viel getan hat sich nicht, aber das Licht ist gerade so gut :D
Hab mittlerweile (leider) die ganzen tollen Boxen und so mit dem Rücken in dem Raum, um Platz zu sparen und so noch ein halbes Regalfach mehr rauszuholen. Siehe Mittleres Regal Mitte.

Hab auch mal überlegt, die ganzen Figürchen usw. IN den Fächern mal weg- oder umzupacken, damit alles etwas klarer und aufgeräumter wirkt. Was meinter?




Minipanorama :D

Seit 4 Jahren gabs kein update. Ist sogar noch die alte Wohnung. Ui.

Auf den ersten Blick hat sich fast gar nichts getan, auf den zweiten dann umso mehr. Links unten und mitte unten lagerten damals noch keine Filme, sondern Spiele, jetzt schon, d.h. in beiden Fächern fanden ca 125 neue Filme ein zu Hause.
Die ganzen LEs Mitte/Mitte finden sich jetzt alle oben, was auch nochmal für ca. 63 Filme Platz geschafft hat. Der Nippes oben wurde wegrationalisiert, was nochmal mehr Platz für LEs gemacht hat.
Jetzt bin ich an einem Punkt, an dem noch ca 15 Filme ins Regal passen und das wars dann in Sachen Platz. Mal schauen, ob/wie es dann weiter geht :D







Bei mir hat sich in Sachen Sammlung tatsächlich auch einiges getan. Auch ich hab ausgedünnt :D Irgendwann wurde es mir einfach zu viel und ich konnte mich rein optisch nicht mehr mit dieser erschlagenden Wand und Masse identifizieren. Also Wohnzimmer neu gemacht und ausgedünnt. Verkauft hab ich allerdings nichts, lediglich ca. 1000 Filme luftdicht in den Keller verlagert. Oben hab ich jetzt noch so ca. die Top 300 und die all time favorites über dem Fernseher.
Kaufen werd ich in Zukunft auf ein Minimum reduzieren. Ledglich absolute Highlights und Perlen kommen noch ins Haus. Zuletzt zB. der UK-Import von "The Little Things" mit deutschem ton. Zu 99% wird hier nur noch digital geliehen.





17
PC, Konsolen & Games / Antw:Now Playing on Konsole or PC?
« am: 04. Mai 2021, 21:48:49 »
Returnal reizt mich extrem. Glaub aber, dass ich nach ein paar Runden aufgeben würde. Oder es würde zu einem "immer mal wieder" Spiel werden, ohne großen Fortschritt. Dafür scheint die Story und die Szenen im Haus aber zu gut zu sein.
Wenn das Spiel nicht derart erbarmungslos wäre, würd ichs mir holen. Hätte schon Bock auf die Optik und diesen Flow.
Jetzt wirds erstmal Resi 8 nächste Woche :D

Und noch am selben Tag (oder einen Tag später) hat er es doch auf seiner PS5 laufen gehabt :biggrin:

Exakt  :uglylol:

Habs mir RETURNAL dann Montag relativ spontan doch geholt :D

Es ist schon sau geil. Optik, Sound, Controllerverhalten und der geile Spielflow machen einfach extrem Laune. Das Sterben und neu anfangen gehört einfach dazu. Man spürt ne krasse Lernkurve nach und nach.
Werd ich vermutlich zusammen mit nem Kumpel beenden.

Wie ist dein Status, Janno? Haben jetzt Zugang zum ersten Boss und sind jetzt gerade trotz Astronaut und relativ guter Ausstattung gescheitert :D Morgen wird aufgerüstet und dann gehts weiter.

18
PC, Konsolen & Games / Antw:Now Playing on Konsole or PC?
« am: 02. Mai 2021, 23:44:56 »
**Aus Versehen weg-editiert, als ich eigentlich zitieren wollte, ich bin ein Genie. Naja, siehe unten :D **

19
Serien / Antw:Love, Death & Robots
« am: 19. April 2021, 20:37:31 »
Kanns kaum erwarten :wow:

20
Smalltalk / Antw:Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19
« am: 31. März 2021, 22:02:51 »
Ne, wir sind ein Dentallabor mit Patientenkontakt. Patienten kommen direkt zu uns für Planungen, Anproben, Zahnfarbnahme etc.
Genau wie Zahnarztpraxen werden wir komplett durchgeimpft.



21
Smalltalk / Antw:Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19
« am: 31. März 2021, 18:30:14 »
Ich wurde übrigens Montag, einen Tag vor dem erneuten Stop, mit Astra geimpft :lol: Fühlt sich jetzt erstmal nicht so toll an. Aber solange ich's überlebe, bin ich zufrieden. An der Wirksamkeit gibts ja keine Zweifel, nur eben die Nebenwirkungen sind wohl so ne Sache :roll:

22
Neuigkeiten / Antw:Justice League
« am: 10. März 2021, 18:53:57 »
Same here. Das gleiche bei der Apple TV+ App

23
Neuigkeiten / Antw:Justice League
« am: 10. März 2021, 13:36:38 »
Wenn das so ist, werd ich mir auch auf jeden Fall auch mal wieder ein Monatsticket gönnen :D

24
Serien / Antw:WandaVision
« am: 05. März 2021, 21:20:29 »
Ich bin genau zwischen Gunther und Janno. Hier wurde viel potential verschenkt und die Tür ins Multiversum wurde auch nicht geöffnet. Das übernimmt dann wohl doch erstmals Spider-Man. Als der Fox-Quicksilver vor der Tür stand, schlug mein herz echt kurz Höher; dass es dann doch nur eine kleine Spielerei war, war halt echt schade.

Trotzdem wurde ich super unterhalten. Wenn so in Zukunft MCU-Serien aussehen und sich so anfühlen, immer her damit. Hier wurde ich von zwei "Randfiguren" der Haupftilmreihe unerwartet komplett eingenommen.

Hab auch tierisch Bock auf die Falcon & The Winter Soldier Serie. Das wird Buddy-Action im Marvel Gewand. Loki sieht auch super aus. Mehr!

25
Smalltalk / Antw:Happy Birthday nach Franggn
« am: 06. Januar 2021, 00:51:12 »
Alles Gute nachträglich! :biggrin:

Seiten: 1 2 3 4 ... 332