Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - blaubaum

Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 336
51
Ich bekomme noch immer schweissige Hände wenn ich an God of War und die Valkyren denke oder die Herausforderungen! :love:

Macht schon Spass sich so herausfordern zu lassen. Aber RPG ist einfach nicht meins. Witcher 3 habe ich wieder verkauft und auch mit den beiden Mittelerde-Teilen wurde ich nicht warm. Schade, aber ok.

War bisher auch absolut kein RPG Zocker. Nicht mal Fallout oder Cyberpunk hat mich gepackt. Und alles, wo Ritter, Drachen und co vorkommen schon gar nicht. Und trotzdem hat mich Elden Ring nun voll am Haken. Bin so froh, es trotz Skepsis und Angst gekauft zu haben. Keine Ahnung, wie das passiert ist :D

Hab jetzt meinen ersten Zauberstab und Zauberspruch im Einsatz. Alter Schwede, Massiver schaden auf Distanz? :shock: Das ändert alles.
Ich werde mir einen richtig schönen Allrounder bauen. Ich hab Zeit :biggrin:

Habe gerade eben noch einen Boss auf der Halbinsel der Tränen gelegt. So einen komplett Schwarzen Reiter. Sehr einfach, der hat nicht viel drauf. Man muss einfach nur ein paar Minuten durchhalten und immer mal wieder drauf hauen. Alles vom Pferd aus. Der taucht wohl abends/nachts in der Ecke auf, in der man die Karte findet.
Schade, dass es keine Übersicht oder Liste gibt, wen man schon alles umgenietet hat. Seltsam eigentlich.

Und hier noch mein wow-Moment des Abends:







52

Je nach Spielstil können es auch mal 40 Versuche und mehr werden. Man braucht auf jeden Fall starke Nerven.

Aber das Gefühl danach ist so belohnend und befriedigend.  :biggrin:

Oh ja, ist es. Endlich kenn ich auch mal dieses feeling. Ohne Mist, nie zuvor hat mich ein Spiel so gefordert, in die fresse gehauen und so viel von mir erwartet. Zumindest, wenn es darum geht, auch mal was legen zu wollen. Dieses Spiel muss man halt buchstäblich erstmal lernen, bevor Spaß aufkommt.
Allerdings wirkt die eigentliche erkunderei und herumreiserei auf mich schon fast meditativ entspannend. Der ruhige Soundtrack und die unglaublichen Umgebungen sind einfach einmalig schön.

53
Was mich jedoch sehr nervt, sind die drölfzig Nachrichten, welche allein auf einem Quadratmeter erscheinen und doch ziemlich die Atmosphäre stören, da sie eben auch oft völlig belanglos und überflüssig sind.

Jap, darum spiele ich offline. Die zig Texttafeln und Blutpfützen haben mich extrem rausgerissen. Ist dieser Welt imo nicht würdig. Ohne den Kram ist die Welt und die Athmo direkt viel immersiver.

54
In dem Areal kann man dann anscheinend ganz gut Seelen farmen, da laufen so kleine und flinke Gegner rum, die jeweils rund 1000 Seelen... ach ne, jeweils etwa 1000 Runen einbringen. Evtl. ein guter Farming-Spot. Aber vorsichtig vorgehen, nicht ganz risikolos, wenn man die Kleinen machen lässt, ist man ggf. mit zwei Schlägen Geschichte.

1000?? Da werd ich hellhörig. Eignet sich vielleicht besser zum farmen, als der eine Riese, den man so schön umreiten und wegmachen kann. Für den gibts auch 1000 Runen. Wird morgen mal abgecheckt.

55
Kürbiskopf, nom, notiert :keel:

Es gibt tatsächlich einen NPC, der einen auf Wunsch umarmt. Hier werd ich noch öfters sein :lol:


56
Andi. Ich kann kaum glauben, dass ich das sage, aber ich hab Margit gelegt  :applaus: Wahahahha


Edit: Na Super. In dieser Höhle befindet sich der Boss Runenbär. Hat mich gekillt, jetzt liegen meine Runen bei ihm. Keine Chance, ich verabschiede mich dann mal von 3000 Runen und erkunde weiter :D

Und der ist mittlerweile auch Geschichte. Es wird.



57
Das sieht echt Hammer aus. Wie schwierig ist da die Steuerung? Habe soetwas schon lange nicht mehr gespielt. Bei RDR 2 komme ich gut klar mit der Steuerung. Kann man das vergleichen?

Einzige gemeinsamkeit in Sachen Steuerung ist die Überladenheit :D Ansonsten steuert sich der Char in Elden Ring wesentlich direkter und schneller. In RDR2 spürt man ja buchstäblich das Gewicht und die Trägheit der Figur. Das ist in Elden Ring nicht so. Hier ist es etwas klassischer und "videospieliger".

58
Ich gucke mir jetzt auch mal diesen Teleporterturm an, der hat doch mein Interesse geweckt.

Geil, viel Erfolg :D

59
Also ich vermeide nur ganz krasse Handlungs-Spoiler, aber solche wird es so früh im Spiel eh noch nicht geben. Bin auch eher auf der Seite "wir reden hier munter über alle Erlebnisse", denn der Austausch trägt doch ganz entschieden zum Spaß bei. Gerade wenn das Spiel noch brandneu ist und alle es gemeinschaftlich entdecken.

Perfekt, notiert  :D

Zum Lebensregenerierenden Talisman: ich habe einen Turm ganz östlich auf der Halbinsel der Tränen erklommen und oben eine Truhe geöffnet. Die Truhe hat mich dann ganz weit nach oben in den Norden "zwangsteleportiert" :shock:



Konnte mich dort aber nur begrenzt frei bewegen, ist ein kleines Areal mit Ort der Gnade, geilem Ausblick  und einem riesigen Typen. 2-3 Mal versucht, keine Chance. Da steht allerdings ebenfalls eine Truhe, die kann man einfach so öffnen. Talisman rausgeholt, weg gerannt, zurück teleportiert :D Kann jetzt allerdings jederzeit zurück und den legen, weil da eben auch auch ein Ort der Gnade ist.


Vielleicht strecke ich die Fühler auch erstmal nach Süden und Osten aus, obwohl der vom Spiel vorgeschlagene Weg genau zu der abgeriegelten Stadt führt...

mmh, soweit ich es verstanden habe, zeigen die Orte der Gnade die jeweilgen Ziele des Gebietes an, in denen sie liegen.
Mitten in Limgrave zeigt dieser goldene Schleier bei mir auch Richtung Riesenburg, aber unten im Süden zeigt der Schleier auf eine andere Burg, die sich auch auf der Halbinsel befindet. Sieht man auch auf dem Bild oben. Es scheint also nicht unbedingt immer der "Hauptweg" zu sein.

60
OK! Reicht für heute. Bin nun Level 30 und habe einen ziemlich guten Talisman gefunden, der Energie regeneriert. Langsam, aber stetig. Das kann den Arsch retten. Lustig war nur, wie und wo ich ihn gefunden habe :lol:

Wie läuft das eigentlich unter FromSoftware-Hardcore-Fans wie dir? Tauscht man sich über Fünde und Erlebnisse aus oder gilt das schon als Spoiler? :D

Habe jetzt etwas den Süden erforscht und auch die dazugehörige Karte entdeckt. Ebenso hab ich ne Karte für den östlichen Teil von Limgrave entdeckt.

61
Neeeein, Hab in einer Höhle eine Truhe gesehen, also direkt hin und öffnen. Kurz davor ist allerdings der Boden eingebrochen und ich bin in eine noch tiefere Höhle gefallen. Direkt von Riesenratten angegriffen worden. Schnellreise ist deaktiviert. Säcke. Jetzt muss ich gucken, ob ich mir aus irgendwas was leuchtendes basteln kann. Denn hier ist sieht man NIX. Hab zum Glück ein paar Leuchtsteine. Dieses Spiel ist reinstes Abenteuer. Irre.

Edit: Na Super. In dieser Höhle befindet sich der Boss Runenbär. Hat mich gekillt, jetzt liegen meine Runen bei ihm. Keine Chance, ich verabschiede mich dann mal von 3000 Runen und erkunde weiter :D

62
Wahaha, Danke! :love:

Hab mich für Vagabund entschieden. Hab gelesen, dass es eigentlich egal ist, was man wählt, da man auch später noch alles machen kann. Werde erstmal Richtung Nahkampf und Kraft gehen und mich später etwas mit Magie vertraut machen.
Der startet bei Level 9 und ich bin jetzt level 24. Und du?

Orientiere mich gerade etwas in den Süden. Gerade das Gebiet "Halbinsel der Tränen" Erreicht.

63
Dann kam ich allerdings raus (wow Effekt) und hab mich auch direkt kurz am Tree Sentinel vor Ort versucht. Denke, da wurde ich etwas in die Realität zurück geholt :D Habs dann erst wieder versucht, als ich das Pferd bekommen habe und einige Stunden Entdeckung und Farming hinter mir hatte. Mit etwas Geduld dann doch recht gut machbar.

Ist das der große Kerl, der hinter dem Tor von oben runter gehüpft kommt, im Schutz der 3-4 Bogenschützen? Falls ja, den habe ich bisher auch einfach noch umgangen.

Ne ne, weiss aber, wen du meinst! Den kann man mit etwas Übung auch ganz gut mit dem Pferd machen. Immer schön auf die Knie fokussieren und nach einer Minute ist er gelegt. Gibt 1000 (!!) Runen.  Es gibt ein Gebiet, wo man super an dem üben kann, weil da sonst kein Gegner ist. So hab ichs gemacht, bevor ich mich dem mit den Bogenschützen gewidmet habe.

Ich meinte den Großen goldenen Reiter mit dem Hammer. Der geht als richtiger Boss durch samt großer Energieanzeige.


64
Ich bin noch nicht tief drin, aber schon völlig von dieser fantastischen Welt gefesselt und begeistert. Was ich jetzt schon an diversen Umgebungen erkundt habe, das ist alles absolut bewundernswert gestaltet. Die offene Welt umschifft gekonnt die üblichen Schwächen anderer open worlds - sie ist weder zu voll gepackt, noch zu leer, noch langweilig. Jede Ecke fasziniert auf ihre eigene Art und lockt schon auf den ersten Blick zu weiterer Erkundung ein - und insgesamt ist die Atmosphäre einfach unfassbar dicht.

This! Die Welt ist der pure Wahnsinn und schafft es den Entdeckungsdrang auf die Spitze zu treiben.

Es ist mein erstes From Software Spiel und ich merke richtig, dass es noch ein langer Weg für mich wird. Bin noch voll in der Lernphase. Es sagt schon einiges aus, wenn man ein Spiel 9 Stunden spielt und die Prozentanzeige einen immer noch mit 0% anlächelt :lol:

Den ersten Miniboss in der Höhle hab ich sogar auch relativ problemlos gemacht. Zwei Versuche und der Typ war dahin.
Dann kam ich allerdings raus (wow Effekt) und hab mich auch direkt kurz am Tree Sentinel vor Ort versucht. Denke, da wurde ich etwas in die Realität zurück geholt :D Habs dann erst wieder versucht, als ich das Pferd bekommen habe und einige Stunden Entdeckung und Farming hinter mir hatte. Mit etwas Geduld dann doch recht gut machbar.
Ich habe noch etwas Angst vor echten Dungeons und Legacy Dungeons. Deshalb gehe ich Höhlen und Schlössern noch zum Großteil aus dem weg und konzentriere mich aufs besser werden und Leveln. Macht man das so? :biggrin:

Schwere Gegner mit großem Schild bereiten mir zum Teil große Probleme. Ich bekomme die einfach nicht smooth gekillt. Kontern klappt nicht wirklich, umrollen irgendwie auch nicht. Keine Ahnung. Jedes mal ein Krampf. An denen muss ich mich sicherer fühlen.

Grundsätzlich komme ich aber bisher überraschend gut klar. Auch in Sachen "Theorie" in den zig Menüs.



65
Dabei gehts mir hauptsächlich um kommende exklusive Kracher wie Starfield oder das Indiana Jones Spiel, das in der Mache ist.
Ich denke eh, das Microsoft in Zukunft in Sachen exklusives ordentlich raus hauen wird, nachdem sie derartig einkaufen waren :D

66
Bist doch primär auf Xbox unterwegs, oder?

Neeeee, verhältnismäßig 99% Playstation (aktuell sogar wieder recht viel) , 1% Xbox Flight Simulator :D

67
Seit Monaten nie was für mich dabei...

68
Wird vorbestellt, sobald es möglich ist.

Same here :D

69
Elden Ring - Overview Trailer | PS5, PS4


Ja doch. Das macht schon was mit mir. Hab Bock. Wer meldet sich freiwillig, um die Bosse mit mir, oder eher für mich zu machen? :lol:

70
Neuigkeiten / Antw:Ghostbusters: Afterlife (aka Legacy)
« am: 20. Februar 2022, 11:47:56 »
:prime:
Ghostbusters Afterlife
Lange nicht mehr einen so stimmigen und charmanten Film gesehen. Durch die Bank sympathische Darsteller, tolle zum Teil handgemachte Effekte und ne Geschichte, die sich überraschend gut ins Gesamtbild der Vorgänger einreiht.
Das Ende wirkt minimal aufgesetzt, sorgt aber trotzdem für ne ganz Dicke Gänsehaut.

Schöner, abenteuerlicher Wohlfühlfilm, den ich gerne im Kino gesehen hätte. Krasse Überraschung.

71
:prime:
Ghostbusters Afterlife
Lange nicht mehr einen so stimmigen und charmanten Film gesehen. Durch die Bank sympathische Darsteller, tolle zum Teil handgemachte Effekte und ne Geschichte, die sich überraschend gut ins Gesamtbild der Vorgänger einreiht.
Das Ende wirkt minimal aufgesetzt, sorgt aber trotzdem für ne ganz Dicke Gänsehaut.

Schöner, abenteuerlicher Wohlfühlfilm, den ich gerne im Kino gesehen hätte. Krasse Überraschung.

72
Smalltalk / Antw:Happy Birthday, Jens!
« am: 14. Februar 2022, 19:13:18 »
aaaah, alles Gute nachträglich wünsch ich dir! :prost:

73
Todestage / Antw:Ivan Reitman ist tot
« am: 14. Februar 2022, 19:11:05 »
Hat mich gerade doch ziemlich getroffen. So viele tolle Filme/Komödien, bei denen mir teilweise erst Jahrzehnte später bewusst wurde, dass sie alle von ihm sind. Schön, dass er noch mit seinem Sohn zusammen den neuen Ghostbusters machen konnte. Das Wochenende schreit nach einem 3er-Marathon.

 :|

74
Neuigkeiten / Antw:The Batman
« am: 11. Februar 2022, 07:33:23 »
Vorverkauf hat begonnen!
Gerade Karten für den 2.3 geschossen :D

75
Serien / Antw:The Sinner
« am: 31. Januar 2022, 21:54:07 »
Staffel 4 ist seit letzten Freitag auf Netflix abrufbar. Hab noch zwei Folgen vor mir und diese Season gefällt mir wieder sensationell gut. Die 3. Fand ich ja schwächer, als 1 & 2
Hier liegt der Fokus wieder auf klassische Detective-Arbeit, entwirren des Rätsels und Ermittlung. Außerdem ist das abgeschottete Setting auf der Insel mit deren Einwohnern und Marotten echt geil. Mag ich alles sehr.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 336