Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Nation-on-Fire

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ... 10
76
Musik / Reload Festival 05. bis 07. Juli 2013 in Sulingen
« am: 13. November 2012, 10:11:17 »
Okay, findet jetzt doch statt. Es gab Schwierigkeiten, ob die Veranstalter das Gelände wiederbekommen.

Bisherige Bands :


Motörhead
Sick Of It All
Terror
Hacktivist
Gasmac Gilmore

http://www.reload-festival.de/


Schonmal okay, und auf Grund der netten Atmosphäre werde ich dass diesmla wieder mitnehmen.
Es sei denn es heiratet wieder einer kurzfristig.... :lol:

77
Neuigkeiten / Fraktus
« am: 25. September 2012, 23:52:24 »



feature=youtube_gdata_player[/url]




 :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol:

78
Filme Allgemein / Psycho-Ripper aka Bloodrage
« am: 17. September 2012, 13:11:12 »
Kennt den einer ?

http://www.ofdb.de/film/2471,Der-Psycho-Ripper

Habe am WE gemerkt, dass mir die Filme von Joseph Zito ganz gut gefallen. Nur der hier sagt mir mal gar nix.

79



Inhalt :

Professor Uttam Chaudhary ist im Ruhestand und lebt mit seiner Tochter und seinem jüngsten Sohn samt Haushälterin in Mumbai. Sein ältester Sohn ist in die USA gegangen, und so langsam stellen seine Tochter und der jüngste Sohn fest, dass ihr Vater vergesslich wird. Dies wird zu Beginn noch mit einem kleinen Lächeln hingenommen, aber der Zustand verschlechtert sich dramatisch. Zu dem vergesslich werden gesellen sich langsam Wahnvorstellungen, die sich dadurch äußern, dass Uttam aussagt, er habe Gandhi erschossen. Die Aktion werden immer dramatischer und die Familie leidet sehr darunter. Vor allem seine Tochter Trisha weiß langsam nicht mehr, was sie tun sollen. Sie setzt ihre Karriere und ihre Beziehung aufs Spiel, um ihren Vater zu helfen. Doch nichts scheint den Wahnvorstellungen Einhalt zu gebieten. Uttam wird immer mehr zum Risiko. Seiner Meinung nach lebt er in einem Gefängnis, sein Familie sind die Wächter. Er erkennt sogar seinen eigenen Sohn nicht mehr, der in dieser Notsituation aus den USA zurückgekommen ist. Als alles verloren scheint, beschließt Trisha zusammen mit ihren Geschwistern, mit ihrem Vater ein Experiment durchzuführen, um den Grund des Traumas in Erfahrung zu bringen.

Kritik :

Anfangs war ich noch skeptisch von diesem indischen Film, aber nach einer viertelstunde fesselt einen die sich immer weiter eskalierende Geschichte. Der Professor, wirklich großartig dargestellt, dreht immer weiter druch und erst ganz zum Schluß erfährt man den wahren Grund für seine Wahnvorstellungen. Denn bei der tatsächlichen Ermordung von Gandhi war der Professor 8 Jahre alt. Ürbigens gibt es auch kein Gesinge und kein Getanze. Mehr als einmal wird man "Rainman" erinnert, auch wenn der Vergleich aufgrund der verschiedenen Ausgangsituationen etwas hinkt.
Das geschilderte Grundproblem ist übrigens in Indien ein echtes Problem. Vielleicht nicht so hart wie hier dargestellt, aber die Frage was man mit älteren Familienmitglieder macht, die langsam zur Last werden, ist schon dramatisch. Man darf nicht vergessen, dass das Familienleben in Indien viel ausgeprägter stattfindet als bei uns. Die gesamte Familie wohnt so lange wie möglich zusammen. Heiratet der eigene Sohn, so zieht die Schwiegertochter mit ein, nicht selten kommen Tanten/Onkeln/Cousine/whatever auch dazu.
Auch der Umstand, dass Kinder der Karriere willen weggehen, wird mit dem ältesten Sohn, der nach Amerika gegangen ist, angerissen.
Sicherlich gibt es die Probleme auch bei uns, dass ist unbestritten. Aber so lange gibt es zum Beispiel Altenheime in Indien noch nicht.
Ein wirklich starker Film, kein Mega-Downer, aber er bietet genügend Anlass zur Diskussion.

 :8:

http://www.ofdb.de/film/90712,Maine-Gandhi-Ko-Nahin-Mara

Wir hatten uns die DVD in Indien gekauft, auf Hindi mit englischen UT. Es gibt aber auch mittlerweile eine UK DVD, diese ist allerdings auch nur im Original mit Hindi Tonspur und englischen UT. Es ist ürbigens totzdem sehr interessant, wieviele englische Wörter mittlerweile im ganz alltäglichen Hindi Sprachgebrauch Einzug gefunden haben.

Trailer :
http://www.youtube.com/watch?v=lwx31HBfjHg



Hauptdarstellerin Trisha ist übrigens Urmila Matondkar, ein echter Hingucker, wie ich finde.





 

80
Hörspiele & Audiobooks / Nicht mein Tag
« am: 22. Mai 2012, 16:09:42 »



Till ist Mitte 30, verheiratet und hat einen kleinen Sohn. Er arbeitet in einer Bank, und führt ein eher langweiliges Leben. Seine Ehe ist nicht mehr das, wass sie früher einmal war, die Kollegen in der Bank sind ihm auch zuwider, aber er ist auch nicht der Typ, der an seinem eigenen Lebensstil von heute auf morgen etwas ändern will.
Es ändert sich aber alles, als plötzlich die Bank überfallen wird, und Till als Geisel genommen wird!
Nappo, so der Name des Bankräubers, ist in jeder Hinsicht das genaue Gegenteil von Till. Mit einer Knarre und einer Sporttasche voll Kohle nimmt der Wahnsinn dann seinen Lauf.


Oh man, was habe ich mich bepisst vor lachen. Das (Hör)Buch ist von Ralf Husmann, der als Autor von u.a. Stromberg und Dr. Psycho schon von sich reden machte.
Gelesen werden die herrlichen Dialoge von Christoph Maria Herbst. Und spätestens wenn "Nappo" in Spiel kommt, ist kein Halten mehr angesagt. Das Buch schreit auch förmlich dazu nach, verfilmt zu werden.

Großer Spaß, lediglich das Ende wirkt ein wenig unausgereift, dass hätte man etwas anders lösen müssen meiner Meinung nach.

 :9:

81
Reviews / Best Exotic Marigold Hotel
« am: 09. Mai 2012, 12:04:13 »


Trailer :
http://www.youtube.com/watch?v=2GI_Utp_zkc

Ofdb :
http://www.ofdb.de/film/217444,The-Best-Exotic-Marigold-Hotel


Story ( aus der ofdb ):

Was kann es Schöneres geben, als den Lebensabend in angemessenem Luxus in einer exotischen Umgebung zu begehen? Das ist die Idee des jungen Inder Sonny, mit der er angejahrte britische Senioren in seine Herberge "Best Exotic Marigold Hotel" locken will. Für sieben ältere Herrschaften klingt dieses Angebot verlockend: Witwe Evelyn (Judi Dench) will endlich lernen, auf eigenen Beinen zu stehen; die mißmutige Haushälterin Muriel (Maggie Smith) ist eigentlich zur Rekonvaleszenz, muß sich aber damit abfinden, wegen Alters ausgemustert worden zu sein; Ehepaar Douglas (Bill Nighy) und Jean (Penelope Wilton) wollen sich in gewisser Weise wiederfinden. Auch Madge (Celia Imrie), Richter Graham (Tom Wilkinson) und Norman (Ronald Pickup) haben alle persönliche Gründe, die Reise anzutreten, doch zunächst wird der exotische Trip zum Abenteuer. Die Reisebedingungen sind abenteuerlich, das "Marigold" ein ehemaliger Palast, der schon bessere Tage gesehen hat und allen droht ein enormer Kulturschock. Aber dem Lebensgefühl Indiens kann sich auf Dauer keiner entziehen und Sonny gibt sich wirklich alle Mühe, seinen Traum zu verwirklichen.

Meinung :

Ich hab mir den Film im Kino angeschaut und bin wirklich begeistert. Die starke Darstellerriege, die schönen Locations sowie die sehr realistische Story hinterließen bei mir einen nachhaltigen Eindruck. Die Geschichten und Schicksale hinter den einzelnen Figuren sind nachvollziehbar, nichts wird überdramatisiert oder zu platt dargestellt.
Der Film lebt von den einzelnen Figuren, alle haben die verschiedensten Beweggründe, ihren Lebensabend im exotischen Indien zu verbringen. Auch dies wird meiner Meinung nach nicht zu übertrieben dargestellt. Das Chaos im Starßenverkehr im Gegensatz zur Lebensweise der Menschen mit ihrer zuvorkommen Art ist schon verdammt nahe an der Realität. Ebenso werden im Laufe des Filmes gewisse Probleme der indischen Gesellschaft aufgegriffen, Stichwort Kastensystem (offiziell abgeschafft aber im täglichen Leben sehr wohl präsent) oder auch dass Eltern ihre Kindern verheiraten, ohne deren Meinung zu hören.
Weiterhin schafft der Film es wunderbar, das Gleichgewicht zwischen Tragik und Komödie auszubalancieren. Es gibt einige sehr witzige Situationen, aber auch tragische Wendungen werden dem Zuschauer geboten.

Vielleicht etwas zu übertrieben wird Sunny, der Hotelbetreiber, dargestellt. Hier wieder zu sehen ist übrigens Dev Patel, der Hauptdarsteller aus "Slumdog Millionär". 

Wie ich finde ein richtig toller Film, und vor allem mal ganz was anderes als den üblichen Einheitsbrei. Der Film wird auf sicher in meine Sammlung wandern !!

 :9:

82
Börsen und Events / Filmbörse Hamburg 05.05.2012
« am: 02. Mai 2012, 19:54:25 »
Werde wohl doch hingehen, meine Kollege hat mich belatschert..... :lol:

Was gibt es denn an ( aktuellen ) 18er Blu Rays , nach denen man die Augen offen halten sollte ?

83
Musik / Langeweile ? Suchbild !
« am: 17. April 2012, 14:46:21 »
Es sollen 74 Bands / Künstler zu finden sein :


84
Neuigkeiten / 13 Eerie
« am: 01. März 2012, 11:25:57 »



Eine Zusammenfassung von bloody-disgsuting.com


Six ambitious forensic undergrads are marooned on a remote island during a university field project. Unbeknownst to the group, the site was formerly used as an illegal biological testing ground for life-term criminals left for dead. But they aren't. They're undead.


Anbei der Link mit Trailer :

http://www.bloody-disgusting.com/film/5393

Sieht ganz nett aus.

85
Musik / Reload Festival 2012
« am: 03. Februar 2012, 14:19:32 »



Nettes Billing, werde definitiv am Start sein !

- Dropkick Murphys
- Guano Apes
- Parkway Drive
- Subway To Sally
- August Burns Red
- J.B.O.
- Madball
- Puddle of Mudd
- Walls of Jericho
- Itchy Poopzkid
- Unearth
- Die Kassierer
- H2O
- Dog Eat Dog
- Street Dogs
- Eyes set to kill
- Evergreen Terrace
- Eskimo Callboy
- Godsized
- Bulletmonks
- The BossHoss
- Enter Shikari
- Soulfly
- Biohazard

86
Filme Allgemein / Hollywood my ass vs. Blockbustermania
« am: 26. Januar 2012, 09:22:06 »
Eine völlig absurde Veranstaltung.

87
Reviews / Ford Fairlane - Rock'n'Roll Detektive
« am: 18. Januar 2012, 12:38:03 »




Inhalt :
Der Detektiv Ford Fairlane ( Andrew Dice Clay ) hat sich in LA auf das Rock'n'Roll Business spezialisiert. Doch er und seine Assistentin Jazz ( Lauren Holly ) können langsam ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen. Das liegt weniger an einer schlechten Auftragslage sonder vielmehr an der Tatsache, dass die Klienten von Ford seine erfolgreiche Arbeit oftmals mit Geschenken "bezahlen". So gibt es von der Band INXS einen Koala Bären oder von Neil Young eine Küchenmaschine. Doch plötzlich winkt bares Geld, denn ein alter Freund von Ford meldet sich und bittet ihn darum, seine "Tochter" Zuzu Petals ( Maddie Corman ) zu finden. Bald merkt Ford, dass hier irgendwas gewaltig stinkt, denn alle, die mit Zuzu zu tun haben, sterben kurz darauf. Und selbst Ford wird zur Zielscheibe eines durchgeknallten Typs mit Namen "Smiley" ( Robert Englund ). Wird Ford den Fall lösen können ?


Schauspieler :
Andrew Dice Clay als Ford Fairlane passt wie die Faust aufs Auge. Er hat zwar ein paar Filme gemacht, richtig bekannt wurde er aber als Comedian, wo er die amerikanischen Zuschauer mit seiner äußerst vulgären Ausdrucksweise reihenweise schockierte. In diesem Film wird er dazu von Tommy Piper synchronisiert, was genauso gut passt. Man kann sich den Film im Original oder auf deutsch anschauen. Die Sprüche von Ford Fairlane sind absolut großartig und eine ganze Anzahl davon hat sich für immer auf meiner internen Festplatte eingebrannt.
Seine weiblicher Sidekick Lauren Holly dreht bis heute weiterhin kleine und mittlere Rollen.
Dazu geben sich eine ganze Reihe von bekannten Stars die Klinke in die Hand, als da wären Robert Englund, Ed O'Neill als swingender Polizist oder Priscially Presley als rätselhafte Colleen Sutton.

Fazit :
Obwohl der Film an der Kinokasse floppte, setzte er sich später auf VHS durch und gilt für viele als ein Kultfilm. Sicherlich hat die Freigabe des Film von damals etwas damit zu tun, denn wenn ein Film auf Grund seiner Sprüche ab 18 eingestuft wird, kann das nur Gutes bedeuten. Weder gibt es Blut oder große Gewalt noch auschweifende Sex Szenen in diesem Film. Die Sprüche allerdings entschädigen so ziemlich für alles, zahlreiche andere Situationen aus dem Film sind einfach grandios und viele Details lassen einen gerne den Film ein zweites Mal schauen.
Ich hatte mir damals schon den Film auf VHS zugelegt und er gehört sicherlich zu einem der Filme, die ich am häufigsten geschaute habe.
Sicherlich, die Story ist nicht der Knaller, aber sämtliche Charaktere haben Charme und der Film wurde höchst professional umgesetzt.
Wer den Film noch nich kennt, sollte dies schleunigst nachholen. Als Appetitanreger nur ein paar kleine Sprüche :

"Sich mit Zuzu zu unterhalten macht soviel Spaß wie mit einem Käsehobel zu onanieren!"

- "Verschwindet nach Iowa, wo ihr her gekommen seid!"
- "Wir kommen aus Wisconsin!"
- "Und ich aus dem Schwanz von meinem Alten!"

- "Erregt Sie das?"
- "Nein, Stanley steht immer früher auf als ich."
- "Stanley?"
- "Ja, wie die Bohrmaschine."

Anbei noch ein Schnappschüsse












Von mir gibt es für einen meiner Alltime Favourites  :9:


88
Neuigkeiten / Die Kriegerin
« am: 11. Januar 2012, 15:20:57 »


Inhalt :

Sommer in einer deutschen Kleinstadt: Die 20jährige Marisa (Alina Levshin) verteufelt ihr Leben. Gerade wurde ihr Freund zu einer Gefängnisstrafe verurteilt und Marisa hasst alles und jeden. Halt findet sie nur in der rechtsextremen Gruppe, der sie aus vollem Herzen angehört.

Als eines Tages Svenja (Jella Haase) in der Gruppe auftaucht, sieht Marisa ihre Felle davon schwimmen, denn die Neue haut ordentlich auf den Putz. Als Marisa dann auch noch mit zwei jungen Asylbewerben aneinander gerät, verliert sie völlig die Kontrolle über ihr Tun. Doch je weiter Svenja in die rechtsextreme Szene hinein rutscht, desto mehr gerät Marisas Weltanschauung ins Wanken. Am Ende wird der Sommer alle verändern.


Der Regisseur David Wnendt liefert mit "Die Kriegerin" sein Debut ab. Kinostart ist der 19. Januar 2011

ofdb :
http://www.ofdb.de/film/211046,Kriegerin
Trailer :
http://www.youtube.com/watch?v=mCWqSHr2QU0
Homepage :
http://www.kriegerin-film.de/


Meine Meinung :

Ich werde mir den Film definitiv ansehen, denn das Thema ist nach wie vor wichtig und verschwindet allzu gerne in den Medien. Durch die jüngsten Entwicklungen von wegen rechter Terrorzelle mit 10 Morden ist die Thematik allerdings wieder stark in den Fokus gerückt. Den Trailer finde ich sehr ansprechend.

89
Börsen und Events / Filmbörse 07.01.2012 Hamburg
« am: 09. Januar 2012, 11:24:29 »
Relativ spontan bin ich mit Jürgen am Samsatg noch bei der "ursprünglichen" Börse in Hamburg gewesen.
Das war mehr als ein Reinfall, und ich überlege mir stark, ob ich da nochmal hingehe. Es gibt ja mittlerweile eine zweite Börse in Hamburg, an einem anderen Standort und mit auch etwas anderen Händlern. Die war zwar deutlich kleiner, aber zehnmal besser. Hier mal die Fakten :

- wir waren um 13.00 Uhr da, der offizielle Start war um 11.00 Uhr. Man knöpfte uns den vollen Eintritt von 5 Tacken per Nase ab, obwohl schon die ersten Händler ihre Tische geräumt hatten !
- die Auswahl war unter aller Kanone. Kein einziger Import Händler, fast nur Schrott auf den Tischen.
- die Preise gingen mal gar nicht. Beispiel : Die Freddy Blu Ray Box sollte mal eben 68 Schleifen kosten. SOweit ich mich erinnern kann, hat Pierre die in Neu Isenburg für ein wenig mehr als 40 Tacken mitgenommen ( korrigier mich wenn ich da falsch liege ). Genauso die Blu Rays aus England von Arrow, die das Stück 25 EUro kosten sollten.

Zum Schluss habe ich noch zwei DVD's mitgenomme ( Die Jugger und Thursday ), der Typ war mehr als genervt und hat mit deutlich zu verstehen gegeben, dass ich doch jetzt bitte abhauen soll, da er auch einpacken will.

Drecksveranstaltung !

90
Musik / Boltfest in London / Bolt Thrower's Geburtstagsparty
« am: 03. Januar 2012, 10:44:08 »





http://boltfest.boltthrower.com/boltfest/news.php


Am 07.04.2012 werden Bolt Thrower zusammen mit ein paar anderen Bands im alt-ehrwürdigen HMV Forum in London ihr Geburtstagskonzert spielen. Der Eintritt ist mit 5,99 britischen Pfund mehr als korrekt und die komplette Knete wird einem guten Zweck gespendet.

Fotos vom HMV Forum :







Tickets sind gekauft, Hotel ist gebucht, ich warte lediglich noch auf die Bestätigung der Flüge.  :D

Bin mal gespannt, wer die restlichen Bands so sein werden.

91
PC, Konsolen & Games / Red Dead Redemption Undead Nightmare
« am: 05. November 2011, 15:49:29 »
Hatte mir vor ein paar Monaten das Spiel gekauft. Nun wollte ich es heute zum ersten Mal spielen, aber irgednwas läuft da schief. CD rein, es kommt die Info dass ein update verfügbar ist. Alles klar, update geht los. Danach installiert sich das Spiel, das Logo kommt und alles ist gut.
Aber dann, bei der ersten Spielfilm Sequenz, als der "Onkel" ins Zimmer stürmt, geht es schon los : der Onkel ist NICHT zu sehen ! John Marston kämpft mit der Luft.....
Dann geht es vor dem Haus weiter, man soll den Onkel töten.
Aber da steht kein Onkel sondern ein Puma.  :confused:
Wenn man den dann umballert, heißt es auch, man hat den Onkel erledigt.
Bis hierhin wäre alles nicht so tragisch, aber dann wird es fatal.
Abigail Marston liegt blutend am Boden, John get zu ihr. Er ruft nach seinem Sohn...
und aus der Tür kommt......Abigail ?!?  :confused: :confused:
Dann soll man Abigail und den Sohn mittels des Lasso einfangen. Der Sohn wird nicht als Ziel ( = roter Punkt ) angezeigt, sondern ein Puma.
Und auch Abigail wird erst als Ziel angezeigt, wenn man hinter ihr her läuft.
Das Lasso in die Hand und Abigail eingefangen, aber ich kann sie nicht fesseln und demzufolge auch nicht zurückbrigen.  :confused: :confused: :confused:

Was nun ?

92
Musik / Wacken 2012
« am: 28. Oktober 2011, 12:41:01 »

http://www.wacken.com/


Da dass ja einigermaßen mit dem Pressezugang geklappt hat, gehe ich fest davon aus, auch 2012 in Wacken am Start zu sein.

Hier schonmal das bisher bestätigte Billing :

- Agro
- Amaranthe
- Amon Amarth
- Aura Noir
- Axel Rudi Pell
- Blaas of Glory
- Broilers
- Buggirl
- Circle II Circle
- Coroner
- Channel Zero
- Chthonic
- Cradle of Filth
- Crimes Of Passion
- D-A-D
- Danko Jones SPOKEN WORDS
- Dark Funeral
- Darkest Hour
- Dead By April
- Decapitated
- Delain
- Dimmu Borgir
- Djerv
- Dodheimsgard
- D.R.I.
- Electric Wizard
- Eisenherz
- Endstille
- Eschenbach
- Forbidden
- Gamma Ray
- Gehenna
- Ghost Brigade
- Graveyard
- Hammercult
- Hammerfall
- Henry Rollins SPOKEN WORDS
- In Extremo
- In Flames
- Insomnium
- Kamelot
- Kylesa
- Leaves Eyes
- Leningrad Cowboys
- Machine Head
- Manimals
- Manticora
- Massacre
- Megaherz
- Ministry
- Mono Inc.
- Moonspell
- Napalm Death
- Nasum
- Oomph!
- Opeth
- Overkill
- Paradise Lost
- Red Fang
- Riotgod
- Russkaja
- Sacred Reich
- Saturnian
- Sanctuary
- Saor Patrol
- Saxon
- Schandmaul
- Scorpions
- Sepultura & Les Tambour Du Bronx
- Sick of it All
- Six Feet Under
- Suicide Silence
- Sylosis
- Testament
- The BossHoss
- The Black Dahlia Murder
- Torfrock
- U.D.O.
- Unearth
- Victims Of Madness
- Vogelfrey
- Volxrock
- Volbeat
- Warbringer
- Warrior Soul
- Watain
- We butter the Bread with butter
- Winterfylleth
- Wölli und die Band des Jahres

Die von mir gekennzeichneten sind meine Pflichtbesuche !!  8)

93
Reviews / Nordsee ist Mordsee
« am: 07. Oktober 2011, 12:59:49 »



Der 13jährige Uwe lebt mit seinen Eltern im Stadtteil Wilhelmsburg in Hamburg. Sein Vater ist ein Barkassenführer, der ständig am saufen ist und sowohl Uwe als auch seiner Frau gerne mal ein paar Schellen gibt. Uwes Mutter arbeitet in einem Supermarkt. Zusammen mit seinen Freunden macht Uwe allerlei Unsinn, von Autos klauen bis zu Spiel - Automaten knacken.
Am liebsten aber ärgert und malträtiert er Dschingis, der asiatischer Herrkunft ist und mit seiner Mutter ebenfalls in Wilhelmsburg wohnt. Als Uwe und seine Freunde das selbstgebaute Floss von Dschingis kaputt hauen, kommt es zu einer wüsten Schlägerei zwischen Dschingis und seinen Peiningern, in deren Verlauf Dschingis die Überhand behält und Uwe zwingt, sein Floss wieder zusammenzubauen. So langsam ändert sich dass Verhalten zwischen Uwe und Dschingis.
Nachdem Uwe wieder einmal über von seinem Vater verdroschen wurde, beschließt er zusammen mit Dschingis abzuhauen.


Selbst heute noch gilt Hamburg - Wilhelmsburg als ein "Problemviertel". Obwohl viel getan wurde und aktuell auch wieder versucht wird, junge Leute und Studenten in den Stadtteil zu lotsen, ist und er bleibt er einer der Stadtteile von Hamburg, die nicht den besten Ruf haben. Genau diese Thematik spiegelt sich in diesem Film von Hark Bohm aus dem Jahre 1974 wieder. Ein Stadtteil von Verlierern, Süchtigen und Ausländern. Die Freundschaft zwischen Uwe und Dschingis, die mehr als stotternd beginnt, wird im späteren Verlauf des Films sehr gefühlvoll inszeniert und dargestellt.
Beeindruckend fand ich das gute Händchen des Regisseurs für stimmige Bilder und Eindrücke, die das alltägliche Leben in Wilhelmsburg auch schon zu der Zeit wieder spiegeln.
Klar kann man sich dass Schmunzeln auf Grund der Klamotten, Frisuren und des "Hamburger Schnacks" oftmals nicht verkneifen, gehört aber einfach so zu diesem Film.
Ich fand den Film klasse !

 :8:



Anmerkung zum Trailer : Der erscheint mir viel zu lang mit seinen drei Minuten ! Dies nur als Info !!!!
Trailer :

http://www.filmstarts.de/kritiken/103933-Nordsee-ist-Mordsee/trailer/3672.html

ofdb :

http://www.ofdb.de/film/26894,Nordsee-ist-Mordsee

94
Börsen und Events / BÖRSE HAMBURG : 24.09.2011
« am: 20. September 2011, 08:17:21 »
Ich bin am Start !

95
Reviews / Madman
« am: 14. September 2011, 12:13:27 »



Inhalt:

Lagerfeuer am See, es werden unheimliche Geschichten erzählt, unter anderem die vom "Madman Marz". Ein durchgepeitscher Farmer vom Lande, der seine Familie zeraxt hat und danach verschwand. Rein zufällig liegt das ehemalige Anwesen unweit des Camping Geländes der illustren Gruppe, die aus wenigen Jugendlichen / Kindern, aber vielen Erwachsenen besteht. Die Legende sagt, dass wenn man den Namen "Madman Marz" auch nur flüstert, der gruselige Kerl um die Ecke kommt um seinem mörderischen Hobby nachzukommem. Natürlich nimmt einer der Jungendlichen das alles nicht so ernst, und brüllt den Namen lauthals und mehrfach in den Wald. Und tatsächlich verschwinden auf einmal die Erwachsenen, und langsam wird allen klar, dass "Madman Marz" wieder auf Tour ist.

Meinung :

Man was hab ich gelacht ! Natürlich ist Madman nichts weiter als ein klassischer Rip-off von Freitag der 13., aber was hier stellenweise an Dialogen und Schauspielkunst dargeboten wird, hat ein extrem hohen Unterhaltungswert. Die Darsteller sehen alle aus wie ein Kasten Knete, und ich möchte dazu betonen, dass ich den 80er Jahre Look da nicht mit eingerechnet habe. Einzig und allein bekannt von der Darstellerriege ist Gaylen Ross, alias Fran aus dem Original "Dawn of the Dead". Die gute bleibt hier aber weit unter ihren Fähigkeiten, einziger Höhepunkt ist eine Sequenz, in der sie und ihr Vollpfosten Lover sich gemeinsam in den Whirlpool begeben, und man für eine Millisekunde eine ihrer Hupen sieht. Deutlich länger darf man sich den Arsch ihres Stechers ansehen, was eigentlich alles sagt. Auch ansonsten gibt es hier nix zu feiern für die Tittenfraktion, zwar wird einmal geblasen, allerdings nur eine Blockflöte. Natürlich von einem Blockflötengesicht.
Die unterlegte Musik ( gerade in besagter Whirlpool Szene ) grenzt fast an Körperverletzung und klingt meistens so, als hätte jemand einen Amiga 500 die Treppe runtergeworfen. Noch schlimmer als dass ist eigentlich nur das gleich zu Beginn dargebotene "Lied", was einer der Erwachsenen den Kiddies am Lagerfeuer "vorsingt". Wer hier noch nicht zum Hartalk greift, ist wahrscheinlich taub.
Die Story und die damit einhergehenden Handlungen sind so dermaßen strunzdoof, das man denken könnte, eine Ziege hätte das Drehbuch geschrieben. Ein kurze Zusammenfassung :
- einer der Jugendlichen geht nicht mit zurück zum Camp und bleibt im Wald
- ein Erwachsener geht in den Wald, um ihn zu finden.
- ein weiterer Erwchsener geht in den Wald, um die beiden zu finden
- eine erwachsene Frau geht in den Wald, um irgendjemanden zu finden
- ein erwachsenes Pärchen geht in den Wald.....
Unfassbar, aber es ist wirklich so.

Es gibt aber tatsächlich die ein oder andere Kleinigkeit, die gar nicht mal soooo schlecht ist. Hier und da ist eine Kameraeinstellung sehr gut gewählt, ab und zu schafft es der Film, ein kleines bißchen Atmosphäre zu erzeugen. Aber dass kann den kompletten Müll-Charme des Films nicht übertünchen.
Der ein oder andere Effekt ist gar nicht mal so unblutig, aber sehr dilletantisch in Szene gesetzt. Ob das der Grund dafür war, den Film in Deutschland gar nicht erst rauszubringen? Keine Ahnung.
Von den Verantwortlichen dieses Machwerks hat man danach nie wieder etwas gehört, auch Gaylen Ross hatte wohl früh genung das Elend erkannt und setzte seit dem ihre Karriere eher hinter Kamera als davor fort.

Ein wirklich amüsantes Streifchen, dass man in geselliger Runde mit ein paar gepflegten Pilsetten durchaus konsumieren kann. Die UK - DVD gibt es uncut an den bekannten Wursttheken für kleines Geld und kann sogar mit einem Audiokommentar glänzen.

Normale Note :  :3:
Unterhaltungsnote :  :7.5:

ofdb :

http://www.ofdb.de/film/17401,Madman


96
Musik / Metal Invasion Straubing
« am: 26. August 2011, 12:10:46 »



http://www.metal-invasion-festival.de/de/zwischen.php


Ich bin zu 99,9 % am Start !!! BOLT THROWER !!!!! YES !!!!!

97
Todestage / Loriot ist tot
« am: 23. August 2011, 12:25:02 »





Ein ganz großer, ich bin gerade etwas geschcokt..... :(

Er verstarb am Montag Abend an Altersschwäche.

Ruhe in Frieden !

98
Smalltalk / Happy Birthday SK !!!
« am: 19. August 2011, 10:10:52 »
Auch hier nochmal alles Gute zum Geburtstag !!!

99
Smalltalk / Der Blutsäufer hat Geburtstag !!!!
« am: 17. August 2011, 10:33:55 »
und dazu gratuliere ich ihm ganz herzlich !!! Alles Gute, und sabbel Dir nicht die Haare glatt !!!  :D ;)

100
Smalltalk / HAPPY BIRTHDAY EXQUISITOR !!!
« am: 09. August 2011, 01:00:37 »
Alles Gute, alter Hobbygolfer !! Beweg Deinen kleinen Hintern mal wieder zum Treffen !  ;) :D

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ... 10