Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: skfreak am 11. August 2009, 15:31:31

Titel: Magnum
Beitrag von: skfreak am 11. August 2009, 15:31:31
Auch so eine Serie, wo echt noch ein Fred fehlt:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1249996739_magnum-pi-camera-2.jpg)

Magnum war eine amerikanische Krimiserie um den PrivatdetektivThomas Magnum der auf Hawaii in dem Anwesen des Schriftstellers Robin Masters lebt.
Verwaltet wird das Anwesen vom Majordomus Jonathan Quayle "Higgibaby" Higgins III.

8 Staffeln mit insgesamt 162 Episoden wurden von 1980 bis 1988 gedreht. Alle sind mittlerweile in Deutschland von Universal auf DVD erhältlich.
Die Scheiben beinhalten deutschen und englischen Ton, ein leidlich gutes Bild und leider gar keine Extras.

Sehr oft bekommt Thomas Magnum (gespielt von Tom Selleck) Hilfe von Jonathan Quayle Higgins III (gespielt von John Hillerman) - wobei im Gegenzug immer eine Gegenleistung fällig wird, wie z.B. 1 Monat freier Zugang zum Weinkeller :D - und seinen beiden Mit-Vietnam-Veteranen  Orville Wilbour "Rick" Wright III (gespielt von Larry Manetti); der über recht gute Unterweltkontakte verfügt sowie TC - Theodore Calvin (gespielt von Roger E. Mosley) der als Hubschrauberpilot immer gerne zur Verfügung steht.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1249996739_magnum-pi.jpg)

Vielen Folgen thematieren den Vietnam-Krieg - immerhin sind Magnum, Rick und TC alle 3 Vietnam-Veteranen; beinhalten ansonsten aber unspektakuläre jedoch grundsolide Krimikost.

In den 80er Jahren habe ich die Serie zwar gesehen - aber so wirklich prall fand ich Sie nicht. Erst vor einigen Jahren als die Serie auf  "Das Vierte" wiederholt wurde hat Sie mir seht gut gefallen. Das coole Setting (Hawaii!!), die sympathischen Charaktere - allen voran Tom Selleck - machen jede Folge zu einem vergnüglichen Intermezzo. Mittlerweile habe ich die ersten beiden Staffeln auf DVD und bin gerade am Ende der 2. Staffel.

Ähnlich wie bei Remiington Steele halten sich seit Jahren Gerüchte über einen Kinofilm - allerdings glaube ich mittlerweile nicht mehr das da noch was kommt. Falls doch, so sicher nicht mehr mit den Originaldarstellern.
Titel: Re: Magnum
Beitrag von: Ash am 11. August 2009, 16:28:48
Ich fand Magnum immer saucool. :D
Titel: Re: Magnum
Beitrag von: Lionel am 11. August 2009, 16:32:48
Ich glaub ich besorg mir die Tage ein paar Hawaiihemden, die mocht ich immer besonders. :)
Titel: Re: Magnum
Beitrag von: skfreak am 11. August 2009, 16:38:32
Ich glaub ich besorg mir die Tage ein paar Hawaiihemden, die mocht ich immer besonders. :)

Und wo willst du dir die besorgen?
Ich such die nämlich auch wie blöde - und find Sie nirgends (zur grossen Erleichterung meiner Frau :D) :bawling:

Titel: Re: Magnum
Beitrag von: Lionel am 11. August 2009, 17:43:39
Ich glaub ich besorg mir die Tage ein paar Hawaiihemden, die mocht ich immer besonders. :)

Und wo willst du dir die besorgen?
Ich such die nämlich auch wie blöde - und find Sie nirgends (zur grossen Erleichterung meiner Frau :D) :bawling:



Kein Plan. Hätte nicht gedacht, dass man da so schwer rankommt!? :staun:
Titel: Re: Magnum
Beitrag von: Max_Cherry am 11. August 2009, 18:42:30
Ich hab die Serie früher so gut wie nie geschaut, aber ich denke schon, dass Magnum mir gefallen würde.
Hab auch schon mhermals mit dem Gedanken gespielt, mir mal die erste Staffel zum reinschauen zu kaufen.
Aber ich hab zurzeit echt noch einige Serien ungesehen liegen, erst mal Kojak gucken.
Titel: Re: Magnum
Beitrag von: Flightcrank am 12. August 2009, 00:48:51
Kult :!:

Die Titelmelodie is saustark und damals wollt ich auch 'nen Ferrari...okay, heute immer noch...  :biggrin:
Titel: Re: Magnum
Beitrag von: Nation-on-Fire am 12. August 2009, 07:53:41
Früher ab und an mal geschaut, aber das war nichts, was mich vom Hocker gerissen hat.
Titel: Re: Magnum
Beitrag von: JasonXtreme am 17. August 2009, 09:50:40
Magnum war und ist saugeil! Ich liebe die Serie, wie ich sie schon als Kind geliebt habe! Bisher steht lediglich Staffel 1 bei mir - aber bei der Serie werden es ALLE! Das Setting, die Charaktäre,.... einfach alles enorm geil!

Hawaiihemden rocken :D ich hab selbst zwei zu Hause - aber eher neuere, sowas gibbet bei den Surfermarken (Billabong,...)
Titel: Antw:Magnum
Beitrag von: nemesis am 31. Mai 2015, 20:15:06
Wir sind gerade mitten in der zweiten Staffel, und die Serie macht einfach Laune. Sie ist einfach sympathisch. Klar gewinnt sie keinen Innovationspreis, aber das muss sie auch nicht. Magnum, TC, Rick, Higgins, einfach ein tolles Gespann für angenehme Unterhaltung mit klassischen Krimifällen und etwas Humor.

Bei ama kosten die Staffeln gerade je einen Tenner.
Titel: Antw:Magnum
Beitrag von: nemesis am 31. Mai 2015, 21:45:12
Die Folge mit Magnums Amnesie läuft gerade. Dieser Lieutenant Tanaka ist irgendwie cool, agiert wie ein japanischer Columbo :D
Titel: Antw:Magnum
Beitrag von: JasonXtreme am 01. Juni 2015, 10:23:35
Die Folge die mir am meisten im Gedächtnis blieb, war jene, in der alle im Anwesen eingesperrt sind, weil draußen ein Orkan wütet - war so bissi Miss Marple mässig dann, quasi who dunnit oder so :) weiß aber nicht mehr genau welche Folge das war
Titel: Antw:Magnum
Beitrag von: nemesis am 01. Juni 2015, 13:09:09
Die Folge die mir am meisten im Gedächtnis blieb, war jene, in der alle im Anwesen eingesperrt sind, weil draußen ein Orkan wütet - war so bissi Miss Marple mässig dann, quasi who dunnit oder so :) weiß aber nicht mehr genau welche Folge das war

Haha, geil... Das ist genau DIE Folge, die ich vor kurzem im TV gesehen habe und die mich wieder auf den Geschmack gebracht hat :D

Da wollte jemand Masters umbringen. Und dabei war u.a. James Doohan (Scotty) mit der Synchronstimme von Ernie. Und der Sohn von Dick vanDyke.
Titel: Antw:Magnum
Beitrag von: JasonXtreme am 01. Juni 2015, 13:12:55
Geiles Ding :D die hab ich sicher dreimal im TV gesehen damals - und jetzt wo Du es sagst, erinner ich mich auch wieder an Doohan!
Titel: Antw:Magnum
Beitrag von: nemesis am 03. Juni 2015, 19:43:54
Bei Staffel 3 sind wir gerade bei Folge 4. Die ersten beiden Folgen (ein Zweiteiler) liefen in den 80ern nicht im ARD. Einerseits wegen der Vietnam-Thematik (man war damals der Meinung, das passt nicht in eine Unterhaltungsserie), andererseits weil Magnum hier etwas unerwartetes tut (
(click to show/hide)
).

Folge 3 war das Simon & Simon-Crossover. Da war auch Morgan Fairchild dabei, die ich damals nicht ungeil fand (mit ihrem Schlafzimmerblick).

In Folge 4 gabs wieder das klassische Reverse-Recognition: in einer Nebenrolle Donald Gibb (Jackson aus "Bloodsport").
Titel: Antw:Magnum
Beitrag von: JasonXtreme am 04. Juni 2015, 08:36:23
Gibb, wie geil :D hab ich sonst nirgends bemerkt, ausser in Teil 3 halt
Titel: Antw:Magnum
Beitrag von: nemesis am 04. Juni 2015, 10:27:13
Gibb, wie geil :D hab ich sonst nirgends bemerkt, ausser in Teil 3 halt

Dafür ist er mir letztens erst in der vierten Episode von Akte X aufgefallen (Signale)... :D
Titel: Antw:Magnum
Beitrag von: nemesis am 06. Juni 2015, 19:15:54
Folge 4.1 war Klasse. Magnum verbringt den 4 Juli immer allein (den Grund hierfür erfährt man später in der Folge) und paddelt mit seinem Kayak aufs Meer hinaus. Dort wird er von einem Speedboat angefahren und muss anschließend ums Überleben kämpfen. Ungewöhnliche Folge mit vielen Flashbacks aus Magnums Kindheit. Zudem besonders, weil Magnums Freunde irgendwann spüren, dass etwas nicht stimmt... und sich auf die Suche machen.

Folge 4.2 zeigt bei der Besetzung erneut, dass man z.B. für  die Rolle einer 16-jährigen auch tatsächlich mal eine Darstellerin nimmt, die 16 ist (nicht wie so oft, wenn Mittzwanziger Teenager spielen...). In diesem Fall Melora Hardin, die Tochter von Jerry Hardin (der Zigarettenraucher aus Akte X).

In Folge 3.18 spielte an Magnums Seite Annie Potts (die Sekretärin der Ghostbusters, niedliches Gesicht btw.). Und in einer Nebenrolle Julia Nickson (Rambo II, White Tiger).
Titel: Antw:Magnum
Beitrag von: nemesis am 07. Juni 2015, 14:04:00
Gibb, wie geil :D hab ich sonst nirgends bemerkt, ausser in Teil 3 halt

In Folge 4.08 ist er btw. wieder dabei, diesmal als Boxer.

Und Shannen Doherty. Erkennt man aber fast nicht, da sie erst 14 war.
Titel: Antw:Magnum
Beitrag von: jerry garcia am 07. Juni 2015, 14:59:03
Hab von der ersten Staffel hin und wieder mal eine Folge auf Bitten hin geschaut. Macht zumeist doch wieder Spaß - wie auch Detektiv Rockford.

Von Magnum fehlt mir nur noch die letzte Staffel, Rockford hab ich nur bis zur dritten.
Titel: Antw:Magnum
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Juni 2015, 15:53:01
Hach wenn ich das so lese, hab ich so richtig bock auf die Serie... Aber woher die Zeit nehmen. Ich will ja auch schon ewig miami vice mal am Stück sehen, bisher nix geworden
Titel: Antw:Magnum
Beitrag von: nemesis am 08. Juni 2015, 19:43:42
In Folge 4.04 wurde auch mal Rick von der Leine gelassen. Und die Folge hatte ein paar recht krasse Heli-Stunts an Bord.

4.10 war eine ziemlich geile und lustige Weihnachtsfolge. Magnum, TC, Rick und Higgins stranden auf einer Insel, die in wenigen Stunden von der Marine beschossen wird.

4.11 Cool, John Saxon.
Titel: Antw:Magnum
Beitrag von: nemesis am 08. Juni 2015, 20:36:34
4.12... Alter, sieht June Chadwick (blonde Echse aus der originalen Serie V) im Bikini geil aus...
Titel: Antw:Magnum
Beitrag von: Crash_Kid_One am 09. Juni 2015, 08:24:49
Da könnten sie mal ne platzsparende und preislich interessante Gesamtbox bringen (wie z. B. bei "Knight Rider"), dann würd ich wohl auch zuschlagen.

Im TV schau ich's hin und wieder durchaus immernoch gerne.
Titel: Antw:Magnum
Beitrag von: nemesis am 12. Juni 2015, 18:07:56
4.19
Schöne Folge. Magnum verschuldet ungewollt einen Unfall, nach dem die junge Emily nicht mehr gehen kann. Talia Balsam, find ich hier total süß, Tochter von Martin Balsam. War, wie ich grad sehe, von 89 bis 93 mit George Clooney verheiratet.
Und in einer Szene, in der Magnum ins Krankenhaus geht, sieht man im Vordergrund kurz einen Jungen mit einer He-Man-Figur spielen :D
Ja, so war das vor 30 Jahren...
Titel: Antw:Magnum
Beitrag von: Ash am 13. Juni 2015, 00:32:18
Jaaa, Magnum rockt... immernoch! Und deutlich mehr als beispielsweise MiamiVice wie ich finde.
Titel: Antw:Magnum
Beitrag von: nemesis am 13. Juni 2015, 00:56:00
Ich mag ja beide Serien, aber vom Feeling her sind sie auch vollkommen unterschiedlich.

Was ich die ganze Zeit schon mal erwähnen wollte, aber immer wieder vergessen habe: Ich finde es ziemlich cool, dass die Hauptfiguren hin und wieder mal gezielt direkt in die Kamera schauen und die Zuschauer so mit einbeziehen. Das schafft auf interessante Weise eine gewisse Bindung, und ist meistens auch saukomisch :D
Titel: Antw:Magnum
Beitrag von: nemesis am 14. Juni 2015, 17:16:51
Staffel 5 beginnt atmosphärisch recht interessant. Zwei Schwesterrn (Sharon Stone in einer Doppelrolle) streiten sich in einem Porsche, der mit Vollgas nachts die Küste entlang rast, dabei läuft die Titelmelodie von Blade Runner (die während des Abspanns läuft).

Ist die nachgespielte Version vom New American Orchestra, die damals einzig erhältliche Fassung des Soundtracks. Vangelis' Originalmusik erschien erst mehr als zehn Jahre später. Die LP hab ich auch noch.

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1434294933_71bXLpmaK3L._SL1500_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1434294933_71bXLpmaK3L._SL1500_.jpg)
Titel: Antw:Magnum
Beitrag von: nemesis am 01. Juli 2015, 19:33:56
"Frühes Aufstehen macht Spaß, wenn man es sich für besondere Gelegenheiten aufhebt."

:D
Titel: Antw:Magnum
Beitrag von: JasonXtreme am 01. Juli 2015, 19:51:45
Weisheiten die auch heute noch was bedeuten! :D
Titel: Antw:Magnum
Beitrag von: Thomas Covenant am 09. Juli 2015, 07:39:42
Jetzt ist es raus,Magnum ist ein Dieb  :lol:

http://www.spiegel.de/panorama/leute/tom-selleck-wegen-wasserdiebstahls-verklagt-a-1042760.html
Titel: Antw:Magnum
Beitrag von: nemesis am 19. Januar 2018, 16:51:11
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1516376871_81JSwUjkVgL._SX522_.jpg)

Alter Schwede, die KOMPLETTE Serie gerade bei amazon für 33,96...

https://www.amazon.de/Magnum-Die-komplette-Serie-Discs/dp/B0150QGRW8/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1516376819&sr=1-1&keywords=Magnum
Titel: Antw:Magnum
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Januar 2018, 18:48:00
geiler Preis!
Titel: Antw:Magnum
Beitrag von: Flightcrank am 27. September 2019, 21:42:03
Ich habe grad RIESEN BOCK mir die Serie von der ersten bis zur letzten Folge reinzuziehen. :) Die Komplettbox reizt mich. War aber schon mal gute 15,-€ günstiger. Mal etwas "lauern"...vieleicht fällt der Preis wieder...

https://www.amazon.de/Magnum-Die-komplette-Serie-Discs/dp/B0150QGRW8/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1516376819&sr=1-1&keywords=Magnum
Titel: Antw:Magnum
Beitrag von: Max_Cherry am 27. September 2019, 22:17:07
Ich glaube, bei mir funktioniert das nicht mehr. Also ein paar Folgen bestimmt, aber die ganze Serie vermutlich nicht.
Titel: Antw:Magnum
Beitrag von: JasonXtreme am 28. September 2019, 09:51:46
ich liebe die auch, aber da wäre Miami Vice mehr Prio bei mir. 44 Discs WTF!? :D
Titel: Antw:Magnum
Beitrag von: Max_Cherry am 28. September 2019, 10:22:12
ich liebe die auch, aber da wäre Miami Vice mehr Prio bei mir. 44 Discs WTF!? :D
Da musste ich auch dran denken, zumal ich das ja abgesehen vom Piloten noch nie gesehen habe.
Titel: Antw:Magnum
Beitrag von: JasonXtreme am 28. September 2019, 20:47:38
ich habs komplett auf Platte, sind aber halt die alten TV Aufnahmen
Titel: Antw:Magnum
Beitrag von: Ash am 28. September 2019, 22:44:11
Ich habe grad RIESEN BOCK mir die Serie von der ersten bis zur letzten Folge reinzuziehen. :) Die Komplettbox reizt mich. War aber schon mal gute 15,-€ günstiger. Mal etwas "lauern"...vieleicht fällt der Preis wieder...

https://www.amazon.de/Magnum-Die-komplette-Serie-Discs/dp/B0150QGRW8/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1516376819&sr=1-1&keywords=Magnum

Der Preis WAR der Hammer, vllt. ganz gut, dass ich den Deal verpasst hatte, zumal ich serientechnisch bei NETFLIX und Prime eh nicht nachkomme.
Titel: Antw:Magnum
Beitrag von: Flightcrank am 29. September 2019, 12:14:44
Ich komme ja auch nicht mehr ansatzweise hinterher bei den Serien und Filmen die ich noch schauen muss. Ganz rational betrachtet ist es absoluter Wahnsinn diese Box zu kaufen. ABER ich hab voll Bock. Eigentlich schon seit Stranger Things Season 3 und Hopper der permanent wie Magnum durchs Bild gelaufen ist...  :uglylol:

Ne, ehrlich. Ich hab wieder voll Bock auf etwas ganz bodenständiges, unaufgeregtes aus den 80ern. Einen sicheren Hafen an den ich mich klammern kann…für längere Zeit…  :)
Titel: Antw:Magnum
Beitrag von: Elena Marcos am 29. September 2019, 12:27:49
Kenn ich - hier liegt auch etliches an Serien, was man eigentlich nie aufholen kann. Aber man muss sich dann auch schon mal Zeit nehmen. Meine Frau hat manchmal einfach Bock auf das A-Team - dann schauen wir mal eine Folge. Die kann man auch nicht hintereinander wegsehen, da sich vieles einfach wiederholt. Aber ab und zu ist so eine alte Serie einfach erfrischend.