Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: Bloodsurfer am 12. Juni 2019, 11:28:19

Titel: Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Juni 2019, 11:28:19
Der neue From Software Titel wurde auf der aktuellen E3 für alle Plattformen angekündigt.

Trailer:

https://m.youtube.com/watch?v=2enbYOMtR4I

George R.R. Martin ist auch daran beteiligt. Der Mann macht alles, um GoT nicht fertig schreiben zu müssen. :D

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Elden-Ring-FromSoftware-arbeitet-mit-George-R-R-Martin-zusammen-4444133.html

Zitat
Zusammen mit Hidetaka Miyazaki hat George R. R. Martin eine neue Spielwelt entworfen, die sich in einem ersten Trailer recht düster präsentiert und sich damit bestens ins Portfolio von FromSoftware einfügt. Laut Publisher Bandai Namco ist Elden Ring der bisher größte Titel des Kult-Entwicklerstudios.

In einem Interview verrät Game Director Hidetaka Miyazaki, dass bei Elden Ring die RPG-Elemente etwas mehr in den Fokus rücken sollen. Spieler sollen also wieder die Möglichkeit haben, sich auf bestimmte Fertigkeiten zu spezialisieren. Neben verschiedenen Waffentypen können Spieler auch Magie gegen ihre Feinde einsetzen.

Ansonsten gibt FromSoftware noch keine Infos zum Spiel heraus, ein Release noch in diesem Jahr scheint ohnehin unwahrscheinlich. Immerhin wissen wir, dass Elden Ring für PC, Xbox One und PS4 erscheint, also kein Exklusivtitel wie Bloodborne wird.

Immer her damit. Nach Sekiro darf es gern wieder zurück zum RPG gehen für mich.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: JasonXtreme am 12. Juni 2019, 11:32:08
Die Frage ist eher, ob das Game dann jemals fertig wird :D ooooder man kann hier GoT dann fertigspielen, mit dem richtigen Ende!
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 12. Juni 2019, 11:34:49
ooooder man kann hier GoT dann fertigspielen, mit dem richtigen Ende!

Stimmt.
Alle tot bis auf einen der als Hülle umherwandeln muss. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: JasonXtreme am 12. Juni 2019, 11:35:43
(click to show/hide)
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 12. Juni 2019, 11:38:14
Ne, der wäre bei From Software als erster dran. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: JasonXtreme am 12. Juni 2019, 11:45:18
Ich liebe den Laden jetzt schon! :lol:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. November 2020, 12:48:43
Man hat schon lange nichts richtiges mehr von diesem Projekt gehört. Aktuell geht jedoch das Gerücht um, es könnte schon in relativ kurzer Zeit released werden (Frühjahr 21). Man munkelt ebenso, dass es auf den Game Awards (so um den 10./11. Dezember rum) gezeigt werden könnte, was bei einem in Bälde bevorstehenden Release auch recht wahrscheinlich wäre.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. Juni 2021, 22:25:56
Fuck yeah!

21. Januar 2022.

https://twitter.com/ELDENRING/status/1403075319448363010
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. Juni 2021, 22:26:50
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: skfreak am 11. Juni 2021, 06:27:19
Oha, und auch noch für PS4. Sehr fein!
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 11. Juni 2021, 08:32:32
Allein schon die ersten drei Bilder und das Einsetzen der Stimme atmet "Souls"... :D

Und der Rest macht es dann klar. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Juni 2021, 11:06:45
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. Juni 2021, 10:07:01
https://www.engadget.com/elden-ring-details-multiplayer-summons-character-creator-173654392.html
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. Juni 2021, 14:29:37
https://www.ign.com/articles/elden-ring-miyazaki-hidetaka-full-interview-summer-of-gaming
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. Juni 2021, 08:20:05
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. Juni 2021, 09:15:38

Ein kurzes Interview mit George R. R. Martin. Es ist irgendwie surreal und verdammt cool, ihn über ein FromSoft-Spiel reden zu hören.
Nett auch, dass er es eine Fortsetzung zu Dark Souls nennt, was es offiziell ja nicht ist.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. August 2021, 20:47:06
https://www.eurogamer.net/articles/2021-08-26-elden-ring
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. August 2021, 08:59:30
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. September 2021, 10:24:09
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. Oktober 2021, 16:23:02
Release wurde auf den 25. Februar verschoben.

Gut Ding will Weile haben.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. Oktober 2021, 17:17:58
Vielleicht hat Martin den Schluss einfach noch nicht geschrieben :uglylol:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Max_Cherry am 18. Oktober 2021, 18:28:42
Vielleicht hat Martin den Schluss einfach noch nicht geschrieben :uglylol:

:D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 18. Oktober 2021, 19:08:30
Dann kommt es wohl auch nicht im Februar.

Oder aber mit anderem Schluss und Martin schreibt ihn noch,.... Irgendwie,.... irgendwo,... irgendwann. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. November 2021, 15:22:35
Heute wurde ein längeres Gameplay-Video gezeigt. Sehr cool. Es gibt Windmühlen. :D

Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. November 2021, 16:47:52
Die fünf spielbaren Klassen wurden enthüllt:

https://www.eurogamer.net/articles/2021-11-07-here-are-the-five-class-types-you-can-play-as-in-elden-ring
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 07. November 2021, 19:59:04
Ich habe nie ein Souls-Game gespielt, aber Elden Ring reizt mich sehr. Die Athmosphäre und die Welt ziehen mich irgendwie in den Bann. Hätte total Lust auf stundenlanges erkunden und entdecken, ähnlich wie in Red Dead 2 damals, wo ich Stunden nur damit verbringen konnte. Ein ähnliches feeling wurde bei mir seit dem nicht mehr erzeugt.

Hätte nur etwas schiss vor der Menü-Komplexität und alles was damit einher geht :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. November 2021, 22:23:38
Ich habe nie ein Souls-Game gespielt, aber Elden Ring reizt mich sehr.
...
Hätte nur etwas schiss vor der Menü-Komplexität

Ähem... Na wenn das alles ist, was dir Sorgen macht... :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 08. November 2021, 09:50:32
Ich habe nie ein Souls-Game gespielt, aber Elden Ring reizt mich sehr.
...
Hätte nur etwas schiss vor der Menü-Komplexität

Ähem... Na wenn das alles ist, was dir Sorgen macht... :D

Habe mich soeben am Kaffee verschluckt.  :lol:

Schön.... Kann es gar nicht abwarten die ersten Eindrücke zu lesen. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. November 2021, 09:54:06
Hol dir mal das Demon's Souls Remake für die PS5 und ich verspreche dir, ich erkläre dir bei Verständnisproblemen alle Menüs bis ins letzte Detail :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. November 2021, 16:56:46
https://www.eurogamer.net/articles/2021-11-10-elden-ring-cnt-early-access
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. November 2021, 09:21:54
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. November 2021, 10:47:30

Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. November 2021, 14:11:54
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Dezember 2021, 08:25:45
Ein neuer Story-Trailer. Könnte evtl. das Intro des Spiels sein.

Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. Januar 2022, 17:02:04
https://www.eurogamer.net/articles/2022-01-28-dark-souls-creator-hidetaka-miyazaki-discusses-elden-ring-difficulty
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. Januar 2022, 17:02:36
Kein ganzer Monat mehr bis Release.

Meine Vorbestellung ist schon raus. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Januar 2022, 17:17:13
In ein paar Jahren schreib ich hier vielleicht auch mal was dazu. :)
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 20. Februar 2022, 12:25:02
Elden Ring - Overview Trailer | PS5, PS4


Ja doch. Das macht schon was mit mir. Hab Bock. Wer meldet sich freiwillig, um die Bosse mit mir, oder eher für mich zu machen? :lol:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. Februar 2022, 13:57:40
Kein Thema, bei mir wird das ab Freitag ein paar Monate lang ununterbrochen laufen. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. Februar 2022, 16:22:57
Der Countdown läuft.

Bei Metacritic steht es auf einer sehr krassen 98 (von bisher 27 Reviews).
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. Februar 2022, 17:25:26
https://arstechnica.com/gaming/2022/02/elden-ring-review-come-see-the-softer-side-of-punishing-difficulty

https://www.eurogamer.net/articles/2022-02-23-elden-ring-review
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. Februar 2022, 18:32:58
Zitat von: https://twitter.com/tamoorh/status/1496508697069367300
I adore Elden Ring. I gave it a 10. It is undoubtedly From’s greatest achievement in world design. I don’t think it’s for everyone, it isn’t as approachable as you’ve been led to believe, but if you’re the kinda person it works for, it’s spectacular

https://www.gamespot.com/reviews/elden-ring-review-in-progress-death-of-the-wild/1900-6417832/

Elden Ring is legitimately one of the greatest games ever made. Breath of the Wild was amazing, but never realised the potential of it’s open world, Elden Ring does it.

Again, the onboarding could be improved, it assumes you have a lot of knowledge from previous souls games when it comes to certain systems, and it’s brutal, but also I haven’t been this obsessed with a game and it’s world since… well, Sekiro. It’s absolutely genius level stuff.

Also please read this review I am so tired

https://www.gamespot.com/reviews/elden-ring-review-in-progress-death-of-the-wild/1900-6417832/
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. Februar 2022, 11:48:43
Erste Meinung: es ist so toll, wie es gemacht wird. :D

Hab gestern rund eine Stunde angezockt, mehr konnte ich leider noch nicht. Habe mich für die Astrologin als Klasse entschieden, die von Beginn an über zwei Zauber verfügt - etwas Distanz-taugliche Magie ist gerade am Anfang nie verkehrt. Krasse Unterschiede gibt es in der Starter-Auswahl nicht, es liegt eher im Detail.

Ansonsten neben der Magie ein kleines Schwert und ein kleines billiges Holzschild, nicht der Rede wert, aber tauglich.

Am Anfang startet man in einem Intro-Gebiet, welches im Grunde nichts enthält als einen kleinen Boss, dessen einziger Zweck natürlich die Überführung des Spielers in den Tod ist, damit man zum tatsächlichen Start-Areal kommt. Ich hatte ihn etwa auf die Hälfte seiner Energie runter, dann traf mich sein zweiter Schlag und das Thema war erledigt. :D
Denke aber, den kann man schon gut machen, wenn man etwas Konzentration mitbringt, die mir gestern Abend nach mehreren schlaflosen Nächten einfach fehlte.

Dann landet man in einer gemütlichen Höhle und es bieten sich zwei Möglichkeiten: Nach unten durch einen Steuerungs-Tutorial-Tunnel zu einem sehr einfachen Mini-Boss (erledigt) oder mit einem Lift nach oben an einem anderen Mini-Boss vorbei in das erste richtige Areal - die in fast alle Richtungen offene Ebene, die man aus den bisherigen Demos und Videos schon kennt.

Es gibt hier lustige Schafe, die sich plötzlich zusammenkugeln und wegrollen. :D
Und angriffslustige Wildschweine.

Nach Hinweisen in der Umgebung soll man sich wohl nach Norden orientieren, das wäre die Richtung des leuchtenden Baumes.
Bisher habe ich einen Shop und ein kleines Banditenlager gefunden. Noch keine Ahnung, wo man sich hochleveln kann. Ach ja, die bisherigen "Seelen" heißen jetzt Runen. Die bis jetzt gesammelten würde ich gerne ausgeben. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. Februar 2022, 12:50:48
Noch keine Ahnung, wo man sich hochleveln kann. Ach ja, die bisherigen "Seelen" heißen jetzt Runen. Die bis jetzt gesammelten würde ich gerne ausgeben. :D

OK, das habe ich durch kompletten Zufall herausgefunden. Das Gegenstück für das altbekannte Bonfire heißt nun "Ort der Gnade". Das sind also die Rastplätze inkl. Menü etc.
Nun war da einer an dem ich gar nicht rasten wollte. Ich hatte den nur aktiviert und wollte eigentlich weiter gehen und mich auf die großen Tore zu bewegen. Hab dann komplett versehentlich die Taste zum Rasten gedrückt (die veränderte Tastenbelegung weil man nun springen kann verwirrt mich noch etwas) und plötzlich ging ein Video los und die entsprechende Figur hat sich vorgestellt. :D
Hätte ich hier nicht den falschen Knopf gedrückt wäre ich wirklich komplett daran vorbei gegangen und hätte erstmal ewig weiter gesucht. So gut "versteckt" war das noch nie.
Egal, jetzt kann ich hochleveln und auch reiten, den die Pfeife für das Pferdchen gab mir auch dieselbe Figur. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. Februar 2022, 14:31:28
Haha :D
https://www.eurogamer.net/articles/2022-02-26-japanese-development-studio-gives-staff-paid-time-off-to-play-elden-ring
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Janno am 26. Februar 2022, 15:42:43
Wenn man direkt zuvor Horizon gespielt hat, tut Elden Ring aber schon sehr in den Augen weh. Uff  :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. Februar 2022, 22:19:57
Man kann die Grafik natürlich kritisieren, habe auch deine Meinung auf Twitter gelesen. Ich halte das aber für etwas übertrieben.
Klar, die Optik ist nicht ganz auf der heutigen Höhe der Zeit. Vergleicht man es mit dem DeS Remake oder Horizon 2, dann sieht Elden Ring noch klar nach einem Spiel der letzten Generation aus (und wäre auch dort noch deutlich unterhalb von beispielsweise TLOU2 angesiedelt). Böse Zungen können sagen, dass sich seit DS3 & Sekiro nicht mehr viel geändert hat.
Aber die Optik ist alles andere als schlecht. Und wer nur auf die Optik achtet, der verkennt die Alleinstellungsmerkmale und herausragende Qualität dieser Reihe (ER dabei klar als Dark Souls 4 betrachtet).

Ich bin noch nicht tief drin, aber schon völlig von dieser fantastischen Welt gefesselt und begeistert. Was ich jetzt schon an diversen Umgebungen erkundt habe, das ist alles absolut bewundernswert gestaltet. Die offene Welt umschifft gekonnt die üblichen Schwächen anderer open worlds - sie ist weder zu voll gepackt, noch zu leer, noch langweilig. Jede Ecke fasziniert auf ihre eigene Art und lockt schon auf den ersten Blick zu weiterer Erkundung ein - und insgesamt ist die Atmosphäre einfach unfassbar dicht.

Für mich ist das Spiel jetzt schon ein Meisterwerk, und dabei bin ich noch nicht mal einem richtigen Boss begegnet.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Ash am 27. Februar 2022, 04:50:38
Die Spieledesigner haben definitiv geliefert, auch wenn mich das Spiel nicht wirklich interessiert.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 27. Februar 2022, 11:10:58
Ich bin noch nicht tief drin, aber schon völlig von dieser fantastischen Welt gefesselt und begeistert. Was ich jetzt schon an diversen Umgebungen erkundt habe, das ist alles absolut bewundernswert gestaltet. Die offene Welt umschifft gekonnt die üblichen Schwächen anderer open worlds - sie ist weder zu voll gepackt, noch zu leer, noch langweilig. Jede Ecke fasziniert auf ihre eigene Art und lockt schon auf den ersten Blick zu weiterer Erkundung ein - und insgesamt ist die Atmosphäre einfach unfassbar dicht.

This! Die Welt ist der pure Wahnsinn und schafft es den Entdeckungsdrang auf die Spitze zu treiben.

Es ist mein erstes From Software Spiel und ich merke richtig, dass es noch ein langer Weg für mich wird. Bin noch voll in der Lernphase. Es sagt schon einiges aus, wenn man ein Spiel 9 Stunden spielt und die Prozentanzeige einen immer noch mit 0% anlächelt :lol:

Den ersten Miniboss in der Höhle hab ich sogar auch relativ problemlos gemacht. Zwei Versuche und der Typ war dahin.
Dann kam ich allerdings raus (wow Effekt) und hab mich auch direkt kurz am Tree Sentinel vor Ort versucht. Denke, da wurde ich etwas in die Realität zurück geholt :D Habs dann erst wieder versucht, als ich das Pferd bekommen habe und einige Stunden Entdeckung und Farming hinter mir hatte. Mit etwas Geduld dann doch recht gut machbar.
Ich habe noch etwas Angst vor echten Dungeons und Legacy Dungeons. Deshalb gehe ich Höhlen und Schlössern noch zum Großteil aus dem weg und konzentriere mich aufs besser werden und Leveln. Macht man das so? :biggrin:

Schwere Gegner mit großem Schild bereiten mir zum Teil große Probleme. Ich bekomme die einfach nicht smooth gekillt. Kontern klappt nicht wirklich, umrollen irgendwie auch nicht. Keine Ahnung. Jedes mal ein Krampf. An denen muss ich mich sicherer fühlen.

Grundsätzlich komme ich aber bisher überraschend gut klar. Auch in Sachen "Theorie" in den zig Menüs.


Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Februar 2022, 12:24:09
Dann kam ich allerdings raus (wow Effekt) und hab mich auch direkt kurz am Tree Sentinel vor Ort versucht. Denke, da wurde ich etwas in die Realität zurück geholt :D Habs dann erst wieder versucht, als ich das Pferd bekommen habe und einige Stunden Entdeckung und Farming hinter mir hatte. Mit etwas Geduld dann doch recht gut machbar.

Ist das der große Kerl, der hinter dem Tor von oben runter gehüpft kommt, im Schutz der 3-4 Bogenschützen? Falls ja, den habe ich bisher auch einfach noch umgangen.

Schwere Gegner mit großem Schild bereiten mir zum Teil große Probleme. Ich bekomme die einfach nicht smooth gekillt. Kontern klappt nicht wirklich, umrollen irgendwie auch nicht. Keine Ahnung. Jedes mal ein Krampf. An denen muss ich mich sicherer fühlen.

Das ist recht einfach. Bei den meisten Schildgegnern reicht es tatsächlich, wenn man sie einmal auf das eigene Schild schlagen lässt und dann sofort 1-2x zurückschlägt. Dann wieder das eigene Schild hoch und auf den nächsten Angriff warten.

Alternativ dem Angriff ausweichen (rollen oder umkreisen oder beides) und dann ebenso sofort kontern.

Parieren geht natürlich, ist aber die höchste Kunst. Mache ich selbst fast nie. Da muss das Timing je nach Gegner fast auf die Millisekunde genau passen.

Ich habe noch etwas Angst vor echten Dungeons und Legacy Dungeons. Deshalb gehe ich Höhlen und Schlössern noch zum Großteil aus dem weg und konzentriere mich aufs besser werden und Leveln. Macht man das so? :biggrin:

Das ist schwer zu sagen - es ist ja die erste offene Welt von From, also gibt es da noch keine bewährte Strategie. :D Man hat hier zum ersten Mal die  Situation, dass man an Bossen nicht hängen bleiben muss, sondern sie einfach mal umgehen oder für später liegen lassen kann.

Ich hab ja tatsächlich noch keinen richtigen Boss überhaupt entdeckt bisher. Bin nach Nord-Nordwest vorgedrungen zu dieser abgeschlossenen Magier-Stadt. Nachdem mir für dort für den Zutritt ein Schlüssel-Item fehlt, mal östlich umgeschaut.

Dort ist eine HÜtte, bewacht von einem Riesen, den man aber umschleichen kann. :D
Unterirdisch (das Gebiet heißt Ainsel) ist alles voll mit gefährlichen Monster-Ameisen. Mit Geduld komme ich dort weiter, dort ist dann erst ein Item gewesen, dann ging es zweigeteilt weiter: Eine Höhle wirklich VOLL mit den Viechern - mir noch zu gefährlich gewesen. Alternativ kommt man zu einem unterirdischen Gebäude, da wimmelte es aber auch noch von Gegnern der härteren Gangart. Da also erstmal wieder abgehauen.

Direkt in der Nähe dieser Eingangs-Hütte gibt es zwei Türme. Der eine Turm (der höhere) ist von unten nicht zugänglich, steht im Wasser. Zwischen den Türmen gibt es eine riesige Mauer. Der kleinere Turm kann von unten betreten werden, durch den soll man sich wohl hochkämpfen.

Da bin ich also gerade. Dort wimmelt es aber von magischen Gegnern, die mich äußerst hart aus allen Richtungen beharken können.

Bin mir noch nicht sicher, ob ich dort weiter machen oder mich woanders umsehen soll.

Der "klare" Weg mit einfachen Standard-Gegnern, wo man sich noch halbwegs sicher und auf dem richtigen Weg fühlt, das fehlt hier irgendwie bisher noch. :D

Vielleicht müsste ich auch wirklich zuerst in diese abgeschlossene Stadt, habe aber dann keine Ahnung, wo der Schlüssel sein könnte.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Februar 2022, 12:25:06
Ach ja, eine Art zentralen Hub, in dem sich die NPCs sammeln, den habe ich mittlerweile auch erreicht. Da kann man nur hin teleportieren, Melina macht das irgendwann. Dort ist auch noch nicht alles zugänglich.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 27. Februar 2022, 12:50:56
Dann kam ich allerdings raus (wow Effekt) und hab mich auch direkt kurz am Tree Sentinel vor Ort versucht. Denke, da wurde ich etwas in die Realität zurück geholt :D Habs dann erst wieder versucht, als ich das Pferd bekommen habe und einige Stunden Entdeckung und Farming hinter mir hatte. Mit etwas Geduld dann doch recht gut machbar.

Ist das der große Kerl, der hinter dem Tor von oben runter gehüpft kommt, im Schutz der 3-4 Bogenschützen? Falls ja, den habe ich bisher auch einfach noch umgangen.

Ne ne, weiss aber, wen du meinst! Den kann man mit etwas Übung auch ganz gut mit dem Pferd machen. Immer schön auf die Knie fokussieren und nach einer Minute ist er gelegt. Gibt 1000 (!!) Runen.  Es gibt ein Gebiet, wo man super an dem üben kann, weil da sonst kein Gegner ist. So hab ichs gemacht, bevor ich mich dem mit den Bogenschützen gewidmet habe.

Ich meinte den Großen goldenen Reiter mit dem Hammer. Der geht als richtiger Boss durch samt großer Energieanzeige.

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1645962554_Elden-Ring-Limgrave-Karte-Fundorte-von-Ost-und-West-Limgrave-Kartenfragmenten.jpeg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1645962554_Elden-Ring-Limgrave-Karte-Fundorte-von-Ost-und-West-Limgrave-Kartenfragmenten.jpeg)
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Februar 2022, 13:28:06
Ich meinte den Großen goldenen Reiter mit dem Hammer. Der geht als richtiger Boss durch samt großer Energieanzeige.

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1645962554_Elden-Ring-Limgrave-Karte-Fundorte-von-Ost-und-West-Limgrave-Kartenfragmenten.jpeg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1645962554_Elden-Ring-Limgrave-Karte-Fundorte-von-Ost-und-West-Limgrave-Kartenfragmenten.jpeg)

Krass. Der ist direkt im Startgebiet und ich hab den bisher völlig übersehen. :shock:

Den nehme ich mir dann mal vor.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Februar 2022, 13:57:14
Also Flo, meinen Respekt hast du, dass du den als Neueinsteiger in diese Spiele schon gelegt hast. :D

Mit welcher Klasse hast du denn angefangen und wie hoch bisher gelevelt?
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 27. Februar 2022, 14:10:40
Wahaha, Danke! :love:

Hab mich für Vagabund entschieden. Hab gelesen, dass es eigentlich egal ist, was man wählt, da man auch später noch alles machen kann. Werde erstmal Richtung Nahkampf und Kraft gehen und mich später etwas mit Magie vertraut machen.
Der startet bei Level 9 und ich bin jetzt level 24. Und du?

Orientiere mich gerade etwas in den Süden. Gerade das Gebiet "Halbinsel der Tränen" Erreicht.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 27. Februar 2022, 15:07:28
Neeeein, Hab in einer Höhle eine Truhe gesehen, also direkt hin und öffnen. Kurz davor ist allerdings der Boden eingebrochen und ich bin in eine noch tiefere Höhle gefallen. Direkt von Riesenratten angegriffen worden. Schnellreise ist deaktiviert. Säcke. Jetzt muss ich gucken, ob ich mir aus irgendwas was leuchtendes basteln kann. Denn hier ist sieht man NIX. Hab zum Glück ein paar Leuchtsteine. Dieses Spiel ist reinstes Abenteuer. Irre.

Edit: Na Super. In dieser Höhle befindet sich der Boss Runenbär. Hat mich gekillt, jetzt liegen meine Runen bei ihm. Keine Chance, ich verabschiede mich dann mal von 3000 Runen und erkunde weiter :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 27. Februar 2022, 19:04:26
OK! Reicht für heute. Bin nun Level 30 und habe einen ziemlich guten Talisman gefunden, der Energie regeneriert. Langsam, aber stetig. Das kann den Arsch retten. Lustig war nur, wie und wo ich ihn gefunden habe :lol:

Wie läuft das eigentlich unter FromSoftware-Hardcore-Fans wie dir? Tauscht man sich über Fünde und Erlebnisse aus oder gilt das schon als Spoiler? :D

Habe jetzt etwas den Süden erforscht und auch die dazugehörige Karte entdeckt. Ebenso hab ich ne Karte für den östlichen Teil von Limgrave entdeckt.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 27. Februar 2022, 19:23:06


Wie läuft das eigentlich unter FromSoftware-Hardcore-Fans wie dir? Tauscht man sich über Fünde und Erlebnisse aus oder gilt das schon als Spoiler? :D



Grundsätzlich eher Nein.
Man steckt zusammen in der Scheisse, also hilft man sich wo man kann.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Februar 2022, 20:02:44
Also ich vermeide nur ganz krasse Handlungs-Spoiler, aber solche wird es so früh im Spiel eh noch nicht geben. Bin auch eher auf der Seite "wir reden hier munter über alle Erlebnisse", denn der Austausch trägt doch ganz entschieden zum Spaß bei. Gerade wenn das Spiel noch brandneu ist und alle es gemeinschaftlich entdecken.

Hier gibt's wirklich endlos viel zu entdecken. Habe z.B. die Twin Blades ergattert, aber da muss ich meine Geschicklichkeit erst noch deutlich steigern (obwohl die schon recht nah am Startpunkt waren).

Den Tree Sentinel lasse ich erstmal. Dafür bin ich noch zu schwach. Der hat auch eine ganz schön beachtliche Reichtweite und nicht zu unterschätzende Spontanität und Schnelligkeit.

Bisher war ich tatsächlich eher auf Erkundung aus und weniger auf das Kämpfen. Habe als Astrologin (die Magierklasse quasi) angefangen und bin mittlerweile auch erst auf Stufe 18. Die Abwehr lässt noch sehr zu wünschen übrig, das merke ich bei jedem stärkeren Gegner.

Südöstlich habe ich einen unscheinbaren Lift entdeckt, der ENDLOS tief runter fährt. Dort unten gibt es einen Dungeon, der gut und gerne ein
komplett unterirdisches Anor Londo oder zumindest Sens Fortress sein könnte, so groß wirkt das auf den ersten Blick. :shock:
Die Gegner sind machbar, aber nur einzeln. War dann auch schnell zu leichtsinnig geworden.

Im Norden hab ich mich versucht, etwas weiter als Raya Lucaria vorzuwagen, aber dort wird es direkt viel zu heftig. Gibt im Endeffekt nur zwei Wege. Auf der einen Strecke lasern mich drei Angriffe gleichzeitig aus unterschiedlichen Richtungen weg, sobald ich mich zeige - auf der anderen Möglichkeit sind die Gegner zwar weiter verteilt, aber durchgekommen bin ich da auch noch nicht.

Vielleicht strecke ich die Fühler auch erstmal nach Süden und Osten aus, obwohl der vom Spiel vorgeschlagene Weg genau zu der abgeriegelten Stadt führt...
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 27. Februar 2022, 20:47:40
Also ich vermeide nur ganz krasse Handlungs-Spoiler, aber solche wird es so früh im Spiel eh noch nicht geben. Bin auch eher auf der Seite "wir reden hier munter über alle Erlebnisse", denn der Austausch trägt doch ganz entschieden zum Spaß bei. Gerade wenn das Spiel noch brandneu ist und alle es gemeinschaftlich entdecken.

Perfekt, notiert  :D

Zum Lebensregenerierenden Talisman: ich habe einen Turm ganz östlich auf der Halbinsel der Tränen erklommen und oben eine Truhe geöffnet. Die Truhe hat mich dann ganz weit nach oben in den Norden "zwangsteleportiert" :shock:

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1645990870_IMG_7624.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1645990870_IMG_7624.jpg)

Konnte mich dort aber nur begrenzt frei bewegen, ist ein kleines Areal mit Ort der Gnade, geilem Ausblick  und einem riesigen Typen. 2-3 Mal versucht, keine Chance. Da steht allerdings ebenfalls eine Truhe, die kann man einfach so öffnen. Talisman rausgeholt, weg gerannt, zurück teleportiert :D Kann jetzt allerdings jederzeit zurück und den legen, weil da eben auch auch ein Ort der Gnade ist.


Vielleicht strecke ich die Fühler auch erstmal nach Süden und Osten aus, obwohl der vom Spiel vorgeschlagene Weg genau zu der abgeriegelten Stadt führt...

mmh, soweit ich es verstanden habe, zeigen die Orte der Gnade die jeweilgen Ziele des Gebietes an, in denen sie liegen.
Mitten in Limgrave zeigt dieser goldene Schleier bei mir auch Richtung Riesenburg, aber unten im Süden zeigt der Schleier auf eine andere Burg, die sich auch auf der Halbinsel befindet. Sieht man auch auf dem Bild oben. Es scheint also nicht unbedingt immer der "Hauptweg" zu sein.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Februar 2022, 21:33:31
Ich hab mich dann mal auf der westlichen Landmasse weiter Richtung Norden bewegt. Der Weg geht. Führt vorbei am optionalen Boss Erdtree Avatar - hab ich auch mal ausgelassen, ich bin gerade noch etwas zu feige. :D
Letzten Endes bin ich zum Caria Manor gelangt und dort zum ersten nicht optionalen Boss: Royal Knight Loretta heißt sie. Sie reitet, ich selbst muss zu Fuß kämpfen. Kommt mir leichter vor als der Tree Sentinel, aber auch hier fühle ich mich noch recht unterlevelt und mache gefühlt fast gar keinen Schaden.

Das mit den Richtungsangaben der Gnadenorte nur innerhalb ihres Großraums... Ja, das macht Sinn. :D
Ich gucke mir jetzt auch mal diesen Teleporterturm an, der hat doch mein Interesse geweckt.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Februar 2022, 21:58:04
Aus meiner Reihe "dämlichste Tode eines Souls-Veteranen" präsentiere ich heute...


:uglylol:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 27. Februar 2022, 23:13:41
Ich gucke mir jetzt auch mal diesen Teleporterturm an, der hat doch mein Interesse geweckt.

Geil, viel Erfolg :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Max_Cherry am 27. Februar 2022, 23:38:08
Aus meiner Reihe "dämlichste Tode eines Souls-Veteranen" präsentiere ich heute...


:uglylol:

:uglylol:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 28. Februar 2022, 08:43:42
Woher kenne ich genau solche Situationen nur? :D  :uglylol:

"Huch, Abgrund! Puh, nochmal gut gegangen.... Jetzt nur wieder zurüüüüaaaaaaaaaaaaaaaaa" :uglylol:

Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. Februar 2022, 08:50:42
Wenn man den Ton ganz laut dreht, hört man im Hintergrund sogar noch mein panisches "neinneinneinneinNEIN" :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Februar 2022, 09:03:02
Wenn man den Ton ganz laut dreht, hört man im Hintergrund sogar noch mein panisches "neinneinneinneinNEIN" :D
Ich hab's auch so gehört. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 28. Februar 2022, 09:43:06
Ah, ich war mich nicht sicher ob ich das wirklich gehört hatte. :D


Stürze waren schon immer die gleichzeitig lustigsten und ärgerlichsten Todesarten in Souls Spielen. :lol:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Nation-on-Fire am 28. Februar 2022, 10:39:24
Wenn man den Ton ganz laut dreht, hört man im Hintergrund sogar noch mein panisches "neinneinneinneinNEIN" :D


 :uglylol: :uglylol: :uglylol:

Ja, hört man  :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Nation-on-Fire am 28. Februar 2022, 10:46:15
Das sieht echt Hammer aus. Wie schwierig ist da die Steuerung? Habe soetwas schon lange nicht mehr gespielt. Bei RDR 2 komme ich gut klar mit der Steuerung. Kann man das vergleichen?
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 28. Februar 2022, 17:59:38
Das sieht echt Hammer aus. Wie schwierig ist da die Steuerung? Habe soetwas schon lange nicht mehr gespielt. Bei RDR 2 komme ich gut klar mit der Steuerung. Kann man das vergleichen?

Einzige gemeinsamkeit in Sachen Steuerung ist die Überladenheit :D Ansonsten steuert sich der Char in Elden Ring wesentlich direkter und schneller. In RDR2 spürt man ja buchstäblich das Gewicht und die Trägheit der Figur. Das ist in Elden Ring nicht so. Hier ist es etwas klassischer und "videospieliger".
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 28. Februar 2022, 18:03:19
Andi. Ich kann kaum glauben, dass ich das sage, aber ich hab Margit gelegt  :applaus: Wahahahha


Edit: Na Super. In dieser Höhle befindet sich der Boss Runenbär. Hat mich gekillt, jetzt liegen meine Runen bei ihm. Keine Chance, ich verabschiede mich dann mal von 3000 Runen und erkunde weiter :D

Und der ist mittlerweile auch Geschichte. Es wird.


Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. Februar 2022, 21:51:13
Yes! Endlich habe ich auch mal einen umgelegt. :D

Den wahnsinnigen Kürbiskopf. Beim zweiten Versuch. Der war allerdings so leicht, dass ich ihn beim ersten schon hätte haben müssen. Hatte nur leider nicht mit einem Kampf gerechnet und nicht mehr genug Heilung dabei.

Den findet man in Ruinen leicht östlich vom Startgebiet. Da sind haufenweise magisch attackierende Pflanzen in der Umgebung um den Eingang.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 28. Februar 2022, 22:15:12
Kürbiskopf, nom, notiert :keel:

Es gibt tatsächlich einen NPC, der einen auf Wunsch umarmt. Hier werd ich noch öfters sein :lol:

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1646082630_AC90E0EF-09B0-4037-9486-2E98C8612305.jpeg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1646082630_AC90E0EF-09B0-4037-9486-2E98C8612305.jpeg)
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. Februar 2022, 22:28:32
Ah, du hast auch die Tafelrunde gefunden. :D

Ach ja, ich wollte noch von dem versteckten Teleporter schreiben, den ich gestern gefunden habe. Dieser ist in der Nähe einer Kirche. Der Besuch dort lohnt schon alleine, weil auch eine Träne dort liegt zur Verstärkung der Estus Flasks. Kann es generell sein, dass im Süden viele der Tränen rumliegen? Ich hab meine Estus... ach Pardon, es heißt ja nun Purpurtränen. :D Egal, ich habe sie schon auf +4 verstärken können, bevor ich den ersten Boss gelegt hatte.

Aber ich schweife ab. Hier mal ein Bild meiner aktuellen Karte.
Der Teleporter ist direkt nördlich dieser Kirche im Gebüsch versteckt.
In dem Areal kann man dann anscheinend ganz gut Seelen farmen, da laufen so kleine und flinke Gegner rum, die jeweils rund 1000 Seelen... ach ne, jeweils etwa 1000 Runen einbringen. Evtl. ein guter Farming-Spot. Aber vorsichtig vorgehen, nicht ganz risikolos, wenn man die Kleinen machen lässt, ist man ggf. mit zwei Schlägen Geschichte.
Und dort habe ich auf einer Brücke auch den ersten Drachen gefunden. Bin allerdings nur ganz schnell an ihm vorbei über die Brücke. Dort wimmelt es dann nur noch so vor diversen Drachen. Interessantes Gebiet.

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1646083596_2022-02-28_22.24.10.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1646083596_2022-02-28_22.24.10.jpg)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1646083596_2022-02-28_22.24.51.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1646083596_2022-02-28_22.24.51.jpg)
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 28. Februar 2022, 23:15:59
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo ich wirklich Lust und Drang auf eine PS5 habe.

Sollte hier nicht mehr reinschauen, bis ich eine habe.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 01. März 2022, 00:10:52
In dem Areal kann man dann anscheinend ganz gut Seelen farmen, da laufen so kleine und flinke Gegner rum, die jeweils rund 1000 Seelen... ach ne, jeweils etwa 1000 Runen einbringen. Evtl. ein guter Farming-Spot. Aber vorsichtig vorgehen, nicht ganz risikolos, wenn man die Kleinen machen lässt, ist man ggf. mit zwei Schlägen Geschichte.

1000?? Da werd ich hellhörig. Eignet sich vielleicht besser zum farmen, als der eine Riese, den man so schön umreiten und wegmachen kann. Für den gibts auch 1000 Runen. Wird morgen mal abgecheckt.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Janno am 01. März 2022, 01:51:35
Bin jetzt auch mal eingestiegen und habe mit dem Vagabunden begonnen. Bin jetzt knapp 5h drin und find es schon recht spannend. Lass mir aber auch RICHTIG Zeit und habe bisher eine kleine Höhle (Hainhöhle) entdeckt, welche von Wölfen bewohnt wurde. Ebenso war hier ein kleiner Miniboss zugegen (ein Wolfsmensch?). Kann mir Bossnamen einfach nicht merken. Diese Höhle war jedenfalls am Anfang; in der Nähe der kaputten Kirche.
Ebenfalls dort in der Nähe hab ich auch die "Sturmfuß-Katakomben" entdeckt, in denen sich kleine grüne Mistviecher tummeln, die einen gerne mal überraschend von der Wand anspringen.
Auch gibt es hier zwei Flammenwerfer (?), wo man ohne Fernkampfwaffe aufgeschmissen ist; es sei denn, das Timing stimmt wieder auf die Millisekunde. Und auch hier ist wieder ein etwas größerer Boss zugegen.
Gefunden hab ich hier u.a. ein Item, welches wie ein Kopf aussieht und "Hallo" sagt  :uglygrin:
Ansonsten hab ich auch diese Ruinen vor dem großen Tor leergeräumt (zu 95% sneaky) und dann erstmal dort gespeichert. Konnte nun auch das erste Mal aufleveln und bin nun Stufe 15 (glaub ich).
Bin gespannt, was mich noch erwartet und was es zu entdecken gibt.

Was mich jedoch sehr nervt, sind die drölfzig Nachrichten, welche allein auf einem Quadratmeter erscheinen und doch ziemlich die Atmosphäre stören, da sie eben auch oft völlig belanglos und überflüssig sind.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 01. März 2022, 07:47:17
Was mich jedoch sehr nervt, sind die drölfzig Nachrichten, welche allein auf einem Quadratmeter erscheinen und doch ziemlich die Atmosphäre stören, da sie eben auch oft völlig belanglos und überflüssig sind.

Jap, darum spiele ich offline. Die zig Texttafeln und Blutpfützen haben mich extrem rausgerissen. Ist dieser Welt imo nicht würdig. Ohne den Kram ist die Welt und die Athmo direkt viel immersiver.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. März 2022, 08:32:18
Hm. Ich kann nachvollziehen, dass euch das stört und vor allem, dass die Immersion ohne Nachrichten stärker ist. Ich lasse all das aktiviert, weil es über die vielen Jahre, die mir die Serie mittlerweile vertraut geworden ist, zur richtig lieb gewonnenen Gewohnheit geworden ist. Als ich zum ersten Mal "try Finger but hole" gelesen habe, fühlte ich mich direkt zu Hause angekommen. :D

Ich habe allerdings - von den Nachrichten, Schatten und Flecken natürlich abgesehen - noch keine Interaktion mit anderen Spielern gehabt. Keine Invasion oder ähnliches. Bin noch nicht ganz dahinter gestiegen, ob dafür vielleicht noch eine Voraussetzung zu erfüllen ist oder sowas. Einige Items habe ich gefunden, aber bisher noch nichts davon ausprobiert.

Und gestern am Ende meiner Session habe ich Margit endlich gefunden. :D
Gar nicht an dem Ort, wo ich es vermutet hatte, sondern viel näher am Startgebiet.
Mein erster Versuch war zwar nicht erfolgreich, aber den halte ich für gut machbar. Heute Abend ein Stündchen Runen farmen, damit ich die schicke Twinblade mal ausprobieren und benutzen kann, und dann sehen wir uns wieder, Kollege. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. März 2022, 10:18:47
https://www.newyorker.com/culture/persons-of-interest/hidetaka-miyazaki-sees-death-as-a-feature-not-a-bug

Sehr schöner Artikel über Miyazaki.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. März 2022, 10:33:52
(Spoiler für den ersten richtigen Boss - lohnt aber sehr)

https://www.reddit.com/r/Eldenring/comments/t3s02n/when_you_do_all_the_side_quest_first/

:lol:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Nation-on-Fire am 01. März 2022, 12:01:42
Das sieht echt Hammer aus. Wie schwierig ist da die Steuerung? Habe soetwas schon lange nicht mehr gespielt. Bei RDR 2 komme ich gut klar mit der Steuerung. Kann man das vergleichen?

Einzige gemeinsamkeit in Sachen Steuerung ist die Überladenheit :D Ansonsten steuert sich der Char in Elden Ring wesentlich direkter und schneller. In RDR2 spürt man ja buchstäblich das Gewicht und die Trägheit der Figur. Das ist in Elden Ring nicht so. Hier ist es etwas klassischer und "videospieliger".

Ich dachte jetzt eher in Tastenbelegung und so. Wenn ich 4 Kombination drücken muss um nur mein Schwert zu ziehen.....dann bin ich zu alt für den Scheiß. Daher den Vergleich mit RDR 2. Hier muss ich zwar auch ein Menü aufrufen um eine Waffe zu ziehen, den Automatismus hat man aber zügig drin.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. März 2022, 12:39:34
Nee, ich kann dir versichern, dass die Steuerung definitiv deine kleinste Sorge sein wird. :D

Das ist wie bei Flo, der sich vorab um die Menüführung sorgte. :D

Hinter diesem Spiel steckt ein völlig anderes Prinzip, und ob das deinen Nerv treffen wird, kann ich nur sehr schwer abschätzen.

"learning by dying"

Die grundsätzliche Frage sollte eher sein: Hast du grundsätzlich Interesse an schweren Spielen, die eine echte Herausforderung darstellen und dich oft und lange scheitern lassen, bevor du Fortschritte machst? Möchtest du unvergleichliche Adrenalinschübe und 200er Puls beim Bosskampf erleben, wenn du einen harten Gegner zum 17. Mal angehst und der Sieg zum ersten Mal greifbar nahe scheint? Oder schreckt dich dieser Gedanke eher ab?
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Nation-on-Fire am 01. März 2022, 13:40:14
Nee, ich kann dir versichern, dass die Steuerung definitiv deine kleinste Sorge sein wird. :D

Das ist wie bei Flo, der sich vorab um die Menüführung sorgte. :D

Hinter diesem Spiel steckt ein völlig anderes Prinzip, und ob das deinen Nerv treffen wird, kann ich nur sehr schwer abschätzen.

"learning by dying"

Die grundsätzliche Frage sollte eher sein: Hast du grundsätzlich Interesse an schweren Spielen, die eine echte Herausforderung darstellen und dich oft und lange scheitern lassen, bevor du Fortschritte machst? Möchtest du unvergleichliche Adrenalinschübe und 200er Puls beim Bosskampf erleben, wenn du einen harten Gegner zum 17. Mal angehst und der Sieg zum ersten Mal greifbar nahe scheint? Oder schreckt dich dieser Gedanke eher ab?


Da ich gerade nach 4 Tagen (nicht nur gefühlt!) endlich das verfickte Backenhörnchenfell (perfekt!!!!) gefunden habe, würde ich diese Frage wohl (mit kurzem Zögern) "Ja" beantworten.

Ich habe Final Fantasy 7 & 8 geliebt (und mehrmals durchgespielt). Ich stehe immer noch auf "Suikoden" (und das "neue" Spiel was von den Machern kommen soll), und habe ebenfalls "Shining Force" bis zum erbrechen gedaddelt.
Skyrim habe ich ebenfalls viel gespielt, allerdings nicht bis zum Ende. Da ist mir der immer gleiche Ablauf der Aufgaben irgendwann auf den Sack gegangen.

Was sagts Du nun?
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Max_Cherry am 01. März 2022, 13:59:35
Zitat von: Bloodsurfer link=topic=23393.msg909071#msg909071
Möchtest du unvergleichliche Adrenalinschübe und 200er Puls beim Bosskampf erleben, wenn du einen harten Gegner zum 17. Mal angehst und der Sieg zum ersten Mal greifbar nahe scheint?

Je nach Spielstil können es auch mal 40 Versuche und mehr werden. Man braucht auf jeden Fall starke Nerven.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 01. März 2022, 14:04:19

Je nach Spielstil können es auch mal 40 Versuche und mehr werden. Man braucht auf jeden Fall starke Nerven.

Aber das Gefühl danach ist so belohnend und befriedigend.  :biggrin:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 01. März 2022, 18:28:20

Je nach Spielstil können es auch mal 40 Versuche und mehr werden. Man braucht auf jeden Fall starke Nerven.

Aber das Gefühl danach ist so belohnend und befriedigend.  :biggrin:

Oh ja, ist es. Endlich kenn ich auch mal dieses feeling. Ohne Mist, nie zuvor hat mich ein Spiel so gefordert, in die fresse gehauen und so viel von mir erwartet. Zumindest, wenn es darum geht, auch mal was legen zu wollen. Dieses Spiel muss man halt buchstäblich erstmal lernen, bevor Spaß aufkommt.
Allerdings wirkt die eigentliche erkunderei und herumreiserei auf mich schon fast meditativ entspannend. Der ruhige Soundtrack und die unglaublichen Umgebungen sind einfach einmalig schön.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Max_Cherry am 01. März 2022, 18:35:00
Nach Black Flag wollte ich mich ja eigentlich an Mass Effect machen, aber hier mitzulesen macht wieder Bock auf Souls Like. Bloodbourne liegt ja noch hier. Hmmm.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Sing-Lung am 01. März 2022, 18:48:29
Ich bekomme noch immer schweissige Hände wenn ich an God of War und die Valkyren denke oder die Herausforderungen! :love:

Macht schon Spass sich so herausfordern zu lassen. Aber RPG ist einfach nicht meins. Witcher 3 habe ich wieder verkauft und auch mit den beiden Mittelerde-Teilen wurde ich nicht warm. Schade, aber ok.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 01. März 2022, 21:41:27
Ich bekomme noch immer schweissige Hände wenn ich an God of War und die Valkyren denke oder die Herausforderungen! :love:

Macht schon Spass sich so herausfordern zu lassen. Aber RPG ist einfach nicht meins. Witcher 3 habe ich wieder verkauft und auch mit den beiden Mittelerde-Teilen wurde ich nicht warm. Schade, aber ok.

War bisher auch absolut kein RPG Zocker. Nicht mal Fallout oder Cyberpunk hat mich gepackt. Und alles, wo Ritter, Drachen und co vorkommen schon gar nicht. Und trotzdem hat mich Elden Ring nun voll am Haken. Bin so froh, es trotz Skepsis und Angst gekauft zu haben. Keine Ahnung, wie das passiert ist :D

Hab jetzt meinen ersten Zauberstab und Zauberspruch im Einsatz. Alter Schwede, Massiver schaden auf Distanz? :shock: Das ändert alles.
Ich werde mir einen richtig schönen Allrounder bauen. Ich hab Zeit :biggrin:

Habe gerade eben noch einen Boss auf der Halbinsel der Tränen gelegt. So einen komplett Schwarzen Reiter. Sehr einfach, der hat nicht viel drauf. Man muss einfach nur ein paar Minuten durchhalten und immer mal wieder drauf hauen. Alles vom Pferd aus. Der taucht wohl abends/nachts in der Ecke auf, in der man die Karte findet.
Schade, dass es keine Übersicht oder Liste gibt, wen man schon alles umgenietet hat. Seltsam eigentlich.

Und hier noch mein wow-Moment des Abends:

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1646171613_9D932D9A-D3E3-4AAA-A1EC-C3944E2B6B87.jpeg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1646171613_9D932D9A-D3E3-4AAA-A1EC-C3944E2B6B87.jpeg)




Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. März 2022, 09:01:46
Was sagts Du nun?

Versuch's. Letzten Endes muss jeder selbst einmal ins Wasser springen und dann entweder schwimmen oder untergehen. :D

Ich freue mich wahnsinnig über jeden Neuzugang hier. :biggrin:

Ich selbst bin gestern Abend ein paar Mal bei Margit gescheitert. Hab einige Stufen gelevelt bis ich keine Lust mehr darauf hatte, dann auf ins Gefecht.

Ich hatte den Saftsack mehrfach auf die letzten paar Zentimeter seiner Energie runter, aber geschafft habe ich es noch nicht. Gegen Ende wird er einfach immer schneller, aggressiver und seine Angriffswellen immer heftiger.

Sein Rhythmus macht mir auch Probleme. Er deutet oft denselben Schlag an, dann macht er den manchmal in seinem normalen Tempo, manchmal jedoch einen Tick langsamer/später (so dass man zu früh rollt) oder er tritt/schlägt plötzlich mit Bein oder Schwanz aus (so dass man unerwartet getroffen wird. Diese unerwarteten Rhythmus-Änderungen sind ein fieser Trick. Das macht es unheimlich schwer, allen Attacken zu entkommen.

Wir sehen uns wieder, du todgeweihtes Mistvieh. Es ist nur eine Frage der Zeit. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. März 2022, 10:20:25
https://www.heise.de/news/Elden-Ring-angespielt-Grenzenlos-schwer-6529942.html?wt_mc=rss.red.ho.ho.rdf.beitrag.beitrag
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 02. März 2022, 10:27:43
Hoffentlich bekomme ich bald irgendwo eine PS5 her.

Für die PS4 wollte ich das eigentlich nicht mehr kaufen.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Ash am 02. März 2022, 13:25:49
Da bin ja auch mal gespannt, wann sich da mal die Lage entspannt.

https://www.heise.de/news/Elden-Ring-angespielt-Grenzenlos-schwer-6529942.html?wt_mc=rss.red.ho.ho.rdf.beitrag.beitrag

Harte Kritik, klingt schon fast nach nem zweiten Sekiro.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. März 2022, 13:30:05
Ich lese die Kritik eigentlich recht positiv :D

Zitat
Zwischenfazit
"Elden Ring" von From Software ist für Fans das Spiel der Spiele. Die offene Spielwelt, zahlreiche Hilfsmittel und Detailverbesserungen sorgen für einen herausfordernden, aber dennoch flüssigen Spielverlauf. Die Bosskämpfe und das schier endlose Leveldesign gehören zum Besten, was die Soulsborne-Spiele bisher zu bieten hatten. Dennoch ist es kein Meisterwerk für alle. Die kompromisslose Umsetzung mit dem enorm hohen Schwierigkeitsgrad und einigen immer noch rätselhaften Spielmechaniken wird ein unbedarftes Publikum abschrecken. Das ist schade, denn die offene Spielwelt mit ihren zahlreichen geheimnisvollen Geschichten hat eigentlich auch für Souls-Unbedarfte viel zu bieten.

Auch der Anfang klingt umformuliert sehr nach "genau das, was die Fans erwarteten".
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. März 2022, 18:09:16
(https://upload.beyondhollywood.de/images/1646240913_RDT_20220302_1759207397451503275529583.jpg)

Das beschreibt meine Gefühle im Kampf gegen Margit ganz gut :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. März 2022, 21:30:20
Wir sehen uns wieder, du todgeweihtes Mistvieh. Es ist nur eine Frage der Zeit. :D

Uuund... done.

Erledigt ist der Hurensohn. :D

Hier fängt das Spiel erst richtig an. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. März 2022, 21:23:11
Schloss Sturmschleier ist der pure Hammer. So ein schönes Design, da fühlt man sich als alter Soulsfan wirklich sofort zuhause.

Und das Gegner-Design. Holy fuck. Die Riesenvögel mit den Klingen an den Beinen gehören zu den coolsten Gegnertypen. Und dann werfen sie noch explosive Fässer. :D

Und dieses komische Etwas mit sechs oder acht Beinen, dass in dem großen Zimmer rumschleicht... :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 03. März 2022, 21:34:44
Das Schloss hab ich bis jetzt gemieden. Kommt man da wieder raus, wenn man einmal drin ist, oder muss man es dann „beenden“ oder so?

Aktueller stand:

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1646339580_ED8097E6-5E39-405A-A83E-602BC8205624.jpeg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1646339580_ED8097E6-5E39-405A-A83E-602BC8205624.jpeg)

Bei dir so? :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. März 2022, 22:15:03
Du kannst da jederzeit wieder raus, keine Sorge. Auch über die Schnellreise.

Ich hab es noch nicht vollständig erkundet - man kann auf unterschiedlichen Wegen rein und dann recht unterschiedliche Wege gehen. Das ist saucooles Design wie man es von From liebt.

Ich hab eben auch den Boss darin gefunden. Das ist dann Godrick. Hallöchen. :D

Bin mir noch nicht sicher, ob ich den Brocken angehe oder lieber noch etwas anderweitig erkunden.

Wo treibst du dich gerade rum?
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. März 2022, 22:15:56
Das sind meine aktuellen Stats:

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1646342122_IMG_20220303_221415.jpg)
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. März 2022, 22:50:28
Habe den Osten gerade etwas weiter erkundet. Beim Weltendesign haben sich die Meister bei From wirklich wieder selbst übertroffen. Mir fehlen die passenderen Worte, es ist einfach fantastisch.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 04. März 2022, 07:46:37
Du kannst da jederzeit wieder raus, keine Sorge. Auch über die Schnellreise.

Ich hab es noch nicht vollständig erkundet - man kann auf unterschiedlichen Wegen rein und dann recht unterschiedliche Wege gehen. Das ist saucooles Design wie man es von From liebt.

Ich hab eben auch den Boss darin gefunden. Das ist dann Godrick. Hallöchen. :D

Bin mir noch nicht sicher, ob ich den Brocken angehe oder lieber noch etwas anderweitig erkunden.

Wo treibst du dich gerade rum?

Ok cool, dann gehe ich das am Wochenende mal an.

Ich hab gestern auch etwas den Osten-Nordosten erkundet. 2 Karten eingesammelt und etwas die Umgebung erkundet. Völlig anderes feeling, als noch in Limgrave + direkte Umgebung.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. März 2022, 15:24:58
Oh ja, die Regionen unterscheiden sich völlig.

Interessant sind auch diese beiden Werbespots:
https://www.eurogamer.net/articles/2022-03-04-thailands-live-action-elden-ring-ad-is-worth-four-minutes-of-your-time

Ein Familiendrama aus Thailand und einer mit Ming-Na Wen. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. März 2022, 20:42:12
Hab mittlerweile noch etwas weiter gelevelt, hoch bis auf 60.  Das meiste davon in Kraft und Stärke.

Aber Godrick ist schon eine ganz andere Nummer als Margit. Sehr heftiger Kampf. Hab es eben zum ersten Mal in seine zweite Phase geschafft, da sehe ich noch kein Land.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. März 2022, 22:32:27
OK, dafür hab ich den Tree Sentinel mal nachgeholt. Der war mittlerweile natürlich kein Hindernis mehr.
Und gleich danach recht nah am Startgebiet den Demi-Human Chief (in einer Höhle versteckt, Bosskampf mit zwei Gegnern) erledigt.

Ich glaub, ich muss anfangen, zu meiner Übersicht eine Liste der gefällten Bosse zu pflegen. :D

- Tree Sentinel
- Mad Pumpkin Head
- Demi-Human Chief
- Margit, the Fell Omen
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. März 2022, 13:04:14
Ich füge meiner Liste hinzu: Grave Warden Duelist
Versteckt sich in einem Dungeon am Ende des Flusses, der vom See im mittleren Gebiet nach Norden abgeht.
Dort auf dem Weg ist noch eine zweite Höhle, da habe ich Patches gefunden. Ein alter Bekannter, der sich genau so benimmt, wie man es von ihm erwartet. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. März 2022, 13:21:14
Ich füge meiner Liste hinzu: Tibia Mariner :D
Sehr einfacher Boss in einem Ruderboot auf einem hübschen Tümpel. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. März 2022, 13:54:13
Uuund noch einer: Bloodhound Knight Darriwil.

Mehr dürfte ich in dieser Kindesmittagsschlafphase nicht mehr schaffen. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. März 2022, 13:56:44
Ich komme mit meiner Twinblade ganz gut klar, habe sie auch etwas verstärkt, hab aber dennoch ein paar neue Waffen erbeutet.

Dismounter: Ein gebogenes Großschwert. Westlich vom Startort gibt es einen Strand, an diesem sitzt ganz nördlich eine Gestalt an einem Feuerchen. Nach seinem Tod übergibt er das Schwert ganz freundlich. :D

Great Epee: Schöner und schwerer Degen. Stichwaffe mit dem altbekannten Vorteil, dass man das eigene Schild hoch halten kann, während man zusticht. Man bleibt beim Angriff gleichzeitig in Deckung.
Liegt auf den Hochklippen östlich vom Agheel Lake South Gnadenort in einer bewachten Truhe.

Bloodhound's Fang: Noch ein Great Curved Sword. Nochmal leicht stärker als der Dismounter, mit Blutungsschaden. Das gab's vom zuletzt erwähnten Boss. Der ist auf der gegenüberlegenden Hochklippe, von so einem Teleporterkreis aus erreichbar.

Bei dem Fang werde ich jetzt wohl eine Zeit lang bleiben, ihn vielleicht auch aufrüsten und hin und wieder mal durch den Epee ergänzen, wenn es eine schnellere Waffe oder die zusätzliche Deckung braucht.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 05. März 2022, 17:51:28

Dort auf dem Weg ist noch eine zweite Höhle, da habe ich Patches gefunden. Ein alter Bekannter, der sich genau so benimmt, wie man es von ihm erwartet. :D

Ach schön..... :)

Der alte Drecksack. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. März 2022, 22:26:26
Und eben ging ich nochmal zu Godrick the Grafted und habe dem Penner gezeigt wo das Schwert hängt. :D

Ich habe meinen Bloodhound's Fang auf +5 gebracht und mache jetzt (einhändig!) einfach mal 347 Schaden damit. :D
Zweihändig 368.

Damit habe ich den Kerl beim ersten heutigen Versuch einfach plattgewalzt. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. März 2022, 23:40:59
Und einer ging heute noch:

Ancestor Spirit

First Try :D

Der treibt sich in diesem wunderschönen unterirdischen Siofran Gebiet rum. Hier gibt es auch einen Ausgang in den fernen Osten.

Aber hier muss noch mehr sein. Ein großes Aquedukt, zu dem ich noch keinen Zugang gefunden habe.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. März 2022, 23:46:01
Mein Fortschritt ist damit übrigens auf 16% hoch. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 06. März 2022, 01:13:53
Ich wurde heute irgendwie ziemlich in die Realität zurück geholt. Egal wo ich hingeritten oder welchen Boss ich versucht habe, ich hab nur auf die Fresse bekommen. Bisschen hart demotivierend gerade und ich zweifle sogar, ob es tatsächlich was für mich ist :roll: Auch, wenn es bis hierhin enorm spaßig und „besonders“ war.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. März 2022, 07:39:54
Das ist die Phase der Ernüchterung. Die hatten wir am Anfang alle.

Wenn du es schaffst, die zu überwinden, dann wird die Erfahrung erst richtig gut.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. März 2022, 12:34:48
Habt ihr mich etwa für lernfähig gehalten`? Ich muss euch enttäuschen. :D


Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. März 2022, 13:10:16
Nach dieser Schande habe ich den zweiten  Boss dieses Gebietes, der eigentlich nur als Mini-Boss klassifiziert ist, noch gefunden und erledigt:

Dragonkin Soldier

Das hat einige Versuche gebraucht, da er mich mit zwei Schlägen erledigen konnte und meistens dreimal zuschlägt. Aber irgendwann war er fällig.

Ich glaube, das große Aquädukt ist von hier unten nicht zugänglich, da muss man woanders nach einem Eingang suchen. Ich gehe mich erstmal etwas weiter in East Limgrave umsehen.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 06. März 2022, 21:55:35
Meine Schande von heute Nacht hab ich dann doch noch etwas verarbeitet und 2 leichtere Bosse gelegt und etwas erkundet. Ich bräuchte mal einen wirklich guten Farming-Spot, der meinem Level und meinen Fähigkeiten entspricht. Die Suche geht weiter. Andis Farming-Tipp wäre absolut Gold wert, wenn mein Schaden etwas größer wäre.

Vorhin dank Share-Play auf der PS5 kurz bei Andi reingeschaut und auch mal kurz die Controller getauscht :D Sau geil. Ingame Co-op hat noch nicht auf Anhieb geklappt.

Meine gelegten Bosse so far:

Goldener Reiter
Runenbär
Marit
Schwarzer Reiter
Steinkatze
Siegelgefängnis des Bluthundes
Siegelgefängnis des irgendwas
Riese in Schmiedsteinhöhle
Geist in Ruderboot

(muss mal die richtigen Namen raus suchen :D)


Jetzt gerade schaue ich auf Twitch jemandem beim Elden Ring zocken zu und ich frage mich, wie zum fick ICH zu all dem Kram mal fähig sein soll :uglylol:


Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. März 2022, 22:42:04
Unsere Session heute Mittag war nett, müssen wir wiederholen. :D
Den Boss, den wir uns angeschaut haben, den hebe ich mir einfach noch ein Weilchen auf.

Jetzt gerade schaue ich auf Twitch jemandem beim Elden Ring zocken zu und ich frage mich, wie zum fick ICH zu all dem Kram mal fähig sein soll :uglylol:

Das Gefühl kennen wir alle. Schau zur Abwechslung bei den Bohnen rein, dann geht's dir wieder besser. :D

Ich habe eben noch den ersten Drachen im südlichen See erledigt, zählt auch als Boss:

Flying Dragon Agheel

Der ist für Drachenverhältnisse relativ leicht, wenn man aufpasst.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. März 2022, 22:46:52
Oh, gerade noch ein Miniboss, das ging jetzt schnell. :D

Night's Cavalry (reitet auf der südlichen Halbinsel nachts rum. Easy.)
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Nation-on-Fire am 07. März 2022, 11:50:54
Sind die Endbosse nachdem man sie besiegt hat verschwunden oder spawnen die nach?
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. März 2022, 11:54:25
Bosse bleiben dauerhaft tot.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. März 2022, 21:49:35
Ich habe noch zwei sehr starke Talismane ergattert:

Einer (Erdtree's Favor) erhöht die HP, Ausdauer und Traglast. Der ist direkt vom Spielanfang zugänglich, direkt hinter dem Turorialtunnel lässt sich der vernebelte Zugang mit zwei Steinschwertschlüsseln öffnen. Man muss auf dem Weg dahin aufpassen und einem sehr gefährlichen Gefährt ausweichen, dann wenn sich der Weg verschmälert sich auf der rechten Seite runter fallen lassen.

Der zweite ist in Fort Faroth im östlichen Caelid-Bereich gewesen. Dort ist es auch mordsgefährlich und man stirbt wahrscheinlich auf dem Weg, aber es verbessert vier Stats um jeweils fünf Punkte: Vigor, Strength, Dex und Endurance. Den zu tragen ist also im Grunde 20 Levelaufstiege wert, die in den Talisman gepackt sind.
In diesem Fort findet man übrigens auch die zweite Hälfte des Medaillons, das einen Weg in den Endgame-Bereich (über das Altus Plateau) freischaltet.
Ob man sich dort schon rumtreiben will, ist eine andere Frage. :D

Ich habe mich mal kurz umgesehen. Da gibt es beispielsweise Magier, die mich noch mühelos oneshotten können. Eben für euch getestet. :D
Dafür aber dort gleich fünf (!) von den Teilen zum Erweitern der Flaschenfüllungen gefunden. Ich hab damit nun schon zehn Heiltränke bei mir.

Als ich dann nichtsahnend zurück in die Tafelrunde teleportiert bin, ging dort auf einmal ein Miniboss unerwartet auf mich los. :shock: Erst nach dem Sieg war ich dann wirklich dort angekommen. (Das war Ensha of the Royal Remains. Zum Glück recht einfach.)
Im ersten Moment dachte ich, fuck, hier hat sich wieder ein böser NPC eingeschlichen und die anderen gekillt, wie in Demon's Souls, aber glücklicherweise war das nicht der Fall.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. März 2022, 22:05:06
@Flo
Crucible Knight
ERLEDIGT. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. März 2022, 22:56:44
Und noch ein Boss: Leonine Misbegotten
Sehr einfach gewesen. Der steckte im Schloss Morne ganz unten am südlichen Ende der Halbinsel.
Der Dungeon ist auch gar nicht so groß wie er von außen aussieht. Aber dennoch ist der Boss schwer zu finden. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. März 2022, 23:22:53
Ha, den Schlüssel zur Raya Lucaria Academy habe ich nun auch gefunden.
Der wird von einem Drachen bewacht. Hab ihn eben schon fast beim ersten Versuch geschafft, auf dem letzten Stück dann leider knapp gescheitert. Hier mache ich für heute mal Pause.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. März 2022, 22:29:40
Den Drachen-Boss Glintstone Dragon Smarag, der den Schlüssel zur Akademie bewacht hatte, habe ich heute in drei Versuchen erledigt.

Dank einem Tipp vom guten Flo habe ich mich auch noch zu einem sehr guten Farming Spot vorgekämpft, am Ende der Questline von White-Faced Varré. Da macht man mit einem einzigen gezielten Pfeil auf einen sehr hässlichen Vogel ca. 11.000 Runen in etwa zehn Sekunden. :D

Aber holla die Waldfee, das Gebiet dort ist mit eins der unheimlichsten Gebiete die From je designed haben.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. März 2022, 09:18:58
Schöner Artikel über die Möglichkeiten, das Kampfsystem für sich auszunutzen.
https://www.eurogamer.net/articles/2022-03-09-theres-no-such-thing-as-an-elden-ring-cheese
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. März 2022, 09:59:20
Questgestaltung bei From Soft :D

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1646816248_RDT_20220306_0736064767000516502436110.jpg)

Auch treffend :D

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1646816248_RDT_20220306_0736522145910999615550744.jpg)
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. März 2022, 10:58:46
Eins muss ich noch. :D

Wie würde Elden Ring von Ubisoft aussehen?

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1646819894_irz7nzs8be181.png)

:uglylol:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. März 2022, 20:44:26
Eben gab es eine spontane erste Begegnung mit einem Boss (Deathbird) an einer Stelle, wo ich eigentlich schon mehrfach unterwegs gewesen war. :confused:
Hat mich leider so überrascht, dass er mich killen konnte.
Danach bin ich zu der Stelle nochmal hin geritten und hab meine Runen wieder eingesammelt - kein Boss mehr weit und breit. Vielleicht nur zu einer bestimmten Uhrzeit hier? Das war in der Nähe der "Scenic Isle" südlich der Akademie...
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 09. März 2022, 20:59:48
@Flo
Crucible Knight
ERLEDIGT. :D

Habs gerade nochmal versucht und mir ne Taktik zurecht gelegt. Hab ne Art Rhythmus erkannt. Kann ich dir vielleicht am Wochenende mal zeigen. Werd aber wohl vorher das erste Schloss machen plus dazugehörigen Boss. Auch, um dabei vielleicht ordentlich zu leveln und zu looten.
Glaub aber mittlerweile für innerhalb der Woche ist das Spiel nix für mich. Hab doch eher den Drang nach Feierabend abzuschalten und nicht derart gefordert und erniedriget zu werden :lol:

Du legst ja langsam echt ein mords Tempo vor. Da komm ich nicht mehr mit.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. März 2022, 21:35:50
Red Wolf of Radagon, Boss in der Akademie: Erledigt beim ERSTEN VERSUCH!

Der Kampf hat mich stark an Sif aus dem ersten Dark Souls erinnert, einer meiner Lieblingsbosse.
Dieser hier zaubert sich ein magisches Schwert in die Schnauze. Ein kleiner Firefox.

Gerade hab ich mich mit Level 79 allerdings nun doch etwas overpowered gefühlt. :D Bei der Härte der normalen Gegnern in diesem Schloss habe ich einen stärkeren Boss erwartet.

Habs gerade nochmal versucht und mir ne Taktik zurecht gelegt. Hab ne Art Rhythmus erkannt. Kann ich dir vielleicht am Wochenende mal zeigen.

Rhythmus ist wichtig, damit habe ich ihn letzten Ende auch gelegt. Ich bin erst auf Abstand, dann wenn er sich annäherte mit einer gut getimeten Sprungattacke drauf, dann sofort wieder auf Distanz. Das eine Weile konsequent durchziehen und er war down.

Hab doch eher den Drang nach Feierabend abzuschalten und nicht derart gefordert und erniedriget zu werden :lol:

Verstehe ich. Ich bin wiederum um diese fordernde Erfahrung und Ablenkung gerade ganz froh.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. März 2022, 22:10:40
Ah, ich hab noch einen weiteren Boss in der Akademie gefunden.
Rennala, Queen of the Full Moon.
Die hat zwei Phasen. In der ersten dachte ich mir noch, das kann nicht sein, die ist ja noch einfacher als der letzte Boss. Zweite Phase war dann schon gefährlicher.
Aber die hätte ich auch beim ersten Versuch geschafft, wenn ich nicht direkt vom letzten Bosskampf in diesen hier rein gelaufen wäre - ich hatte keine Heiltränke mehr übrig. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. März 2022, 22:59:50
Cool, cool. Im der Akademie gibt es einen Wasserrad-Lift. Hier kann man nicht nur nach oben (zum Boss), sondern auch runter fahren. Ganz unten treibt sich ein vereinzelter Gegner rum, der mich eben gekillt hat - mit meinem Tod aber gleichzeitig in einen neuen Bereich teleportiert hat, das Vulcano Manor. Auf der Karte sehr weit oben im Nordwesten.

Dort zur Abwechslung mal wieder einen Boss erledigt, hatte ich schon so lange nicht mehr. :D
Die Abductor Virgins.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. März 2022, 23:18:02
OK, hier habe ich noch einen zweiten Tibia Mariner gefunden - und erledigt.

Reicht für heute. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 10. März 2022, 07:21:14
Hab doch eher den Drang nach Feierabend abzuschalten und nicht derart gefordert und erniedriget zu werden :lol:


Ehrgeiz, Ausdauer, oder Masochismus.

Mindestens eine der drei Fähigkeiten sollte man für Souls Spiele haben.  :D
Bzw. es macht es einem einfacher. :lol:

Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 10. März 2022, 07:33:33
Hab doch eher den Drang nach Feierabend abzuschalten und nicht derart gefordert und erniedriget zu werden :lol:


Ehrgeiz, Ausdauer, oder Masochismus.

Mindestens eine der drei Fähigkeiten sollte man für Souls Spiele haben.  :D
Bzw. es macht es einem einfacher. :lol:



Ehrgeiz hab ich. Den rest kannste Knicken im Zusammenhang mit Games :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 10. März 2022, 08:17:20


Ehrgeiz hab ich. Den rest kannste Knicken im Zusammenhang mit Games :D

Ehrgeiz ist das was mir eher fehlt. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Max_Cherry am 10. März 2022, 09:39:15
Andi, du legst ja echt ein Mordstempo vor. Mein lieber Schwan. Hast Du Urlaub? Wie viele Stunden bist du aktuell am Tag unterwegs?
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. März 2022, 10:07:51
Ne, leider kein Urlaub. Ich hab bisher insgesamt grob 40 Stunden gespielt in den zwei Wochen. Sind im Schnitt knapp unter drei Stunden täglich.

Ich spiele im Moment so ca. 2-3 Stunden am Abend (wenn die Kleine gut genug schläft, im Moment geht's, nachdem sie lange krank war und schlecht schlief). Am Wochenende dann noch zusätzlich die 1-2 Stunden während dem Mittagsschlaf.

Mein Tempo mag jetzt gerade hoch wirken, aber das liegt auch am Design der offenen Welt. Hab mich am Anfang sehr lange nur in der Welt rum getrieben und damit hochgelevelt, ohne überhaupt Bosse zu finden. Da ich jetzt schon über Level 80 bin fallen mir die "frühen" Bosse damit natürlich recht leicht.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Max_Cherry am 10. März 2022, 12:25:41
Das ist auf jeden Fall auch eine gute Taktik. Ich mag es auch, für manche Gebiete oder Bosse überpowered zu sein. So langsam steigt doch mein Interesse an Elden Ring. Aber bis dahin gibt es ja zumindest noch BB zu Ende und DS III. Auf Sekiro verzichte ich ganz sicher.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. März 2022, 15:47:59
Wenn du Sekiro spielen und schaffen würdest, wäre das Salz in meine offene FromSoft-Wunde. :D


Derweil sind Speedrunner schon bei 49 Minuten angekommen. :shock:

https://www.eurogamer.net/articles/2022-03-10-elden-ring-has-now-been-completed-in-under-an-hour
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. März 2022, 11:42:39
Gestern Abend nach unserem Zoom habe ich noch kurz weiter gezockt. Ich habe mich ja nordwestlich im Umfeld des Vulkans (und Vulcano Manor) rumgetrieben. Ich hab dort jetzt schon viele Locations gefunden, nur die Karte fehlt mir noch. Die ist schlecht erreichbar. Das gilt generell für das ganze Gebiet, das ist eine sehr vertikale Gegend mit wahnsinnig hohen Kliffen, um die man erstmal herum/rauf/runter kommen muss.
Ich hab dort aber nun die Upgradematerialien aufgetrieben und alles beisammen, was ich für meine Hauptwaffe haben wollte.

Ich habe meinen Bloodhound's Fang auf +5 gebracht und mache jetzt (einhändig!) einfach mal 347 Schaden damit. :D
Zweihändig 368.

Nun gesteigert auf 544 mit einhändigem Angriff. :twisted:
Das ist fast schon eine Verdoppelung. :D
Ich hab es jetzt auf +9 und kann damit nur noch eine Stufe höher gehen. Mal schauen, ob ich mir das dafür nötige Item noch erarbeite oder es hierbei erstmal belasse.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. März 2022, 20:54:28
Ich habe meinen Bloodhound's Fang auf +5 gebracht und mache jetzt (einhändig!) einfach mal 347 Schaden damit. :D
Zweihändig 368.

Nun gesteigert auf 544 mit einhändigem Angriff. :twisted:
Das ist fast schon eine Verdoppelung. :D
Ich hab es jetzt auf +9 und kann damit nur noch eine Stufe höher gehen. Mal schauen, ob ich mir das dafür nötige Item noch erarbeite oder es hierbei erstmal belasse.

OK, erledigt.

Update: 606 Schadenspunkte einhändig, 654 zweihändig. :twisted:

Damit hat meine Hauptwaffe ihr Maximum mit +10 erreicht.

Jetzt mal den nächsten Storyboss suchen. Ehrlich gesagt gerade keine Ahnung, wo ich nun als nächstes hin sollte.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. März 2022, 21:59:18
Uuund wieder einen Boss erledigt: Dragonkin Soldier of Nokstella

Ich bin mal wieder unterirdisch abtetaucht, in das Ainsel River Gebiet, in dem ich schon recht früh auf diese monströsen Ameisen getroffen bin. Die kann ich jetzt oneshotten :D Aber man muss hier dennoch aufpassen. Der Boss hätte mich auch fast mal gehabt, der ist phasenweise sehr schwer zu erreichen.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. März 2022, 22:40:42
Und noch einer, der hatte sich in einem westlichen Evergaol versteckt:
Bols, Carian Knight
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. März 2022, 22:50:18
Das ist ein guter Run heute Abend. :D

Royal Knight Loretta: check.

Die war der Boss vom Caria Manor. Das Schloss hatte ich bis auf den Bosskampf schon erledigt, den jetzt noch abgehakt.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. März 2022, 22:57:12
Ui, direkt hinter dem Schloss wurde noch ein Bosskampf getriggert, ein Drache. Der war gar nicht mal schwer, aber nach ca. der Hälfte seiner Energie ist er einfach abgehauen. :confused:
Feiges Vieh. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. März 2022, 23:17:10
Questgestaltung bei From Soft :D

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1646816248_RDT_20220306_0736064767000516502436110.jpg)

Ahahaha, genau den Auftrag habe ich gerade bekommen. :uglylol:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. März 2022, 12:15:55
Starscourge Radahn (General Radahn)
Ho. Ly. Shit.
DAS ist ein genial gestalteter Bosskampf.

Und nein, natürlich noch nicht geschafft. :D Aber ich bin beim ersten Versuch schon weit in die zweite Phase gekommen.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. März 2022, 13:32:09
Hab ihn schon im zweiten Versuch gehabt. Und vor allem hab ich ihn schon in der ersten Phase so schnell komplett platt gemacht, dass die zweite Phase gar nicht gestartet ist. :shock: Wie geil ist das denn? Das hatte ich so noch nicht. Vielleicht doch etwas overpowered geworden. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 12. März 2022, 18:12:45
Kein Plan, wie du das alles machst. Du hast nur 6 Stunden mehr als ich und rennst da gefühlt durch und mähst alles nieder, als wärs LEGO: Elden Ring. Etwas deprimierend :lol:

Ich bin jetzt Level 50 und hab Schloss Sturmschleier samt Endboss Godrick hinter mir. Hat sich sau gut angefühlt :D Hab auch nur 5-6 Versuche gebraucht. Danach dann direkt seine große Rune am Turm von Limgrave "Aktiviert". Der Weg dorthin war der Hammer. Hab sie jetzt oben links im HUD ersichtlich. Ist sie damit aktiv? Soll ja alle Stats verbessern, aber wirklich klar ersichtlich ist es nicht.
Das Schloss hat überraschend viel Bock gemacht! Hier gibts aber auch noch 2-3 Geheimnisse zu lüften.
Hab mich dann frisch motiviert direkt nach Schloss Morne gemacht, die dazugehörige Quest abgeschlossen und den Boss Löwenartiges Scheusal erledigt.

Dann alle wichtigen Waffen noch etwas aufgelevelt mit haufenweise Schmiedsteinen. Yeah, DAS Spürt man.

Hab mich dann auch direkt mal an den Drachen im Sumpf des Startgebiets ran getraut und ihn erledigt :cool:


Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. März 2022, 21:36:14
Kein Plan, wie du das alles machst. Du hast nur 6 Stunden mehr als ich und rennst da gefühlt durch und mähst alles nieder, als wärs LEGO: Elden Ring. Etwas deprimierend :lol:

Ich bin jetzt Level 50...

Naja, ich bin mittlerweile zwar bei 50 Spielstunden, aber vor allem schon auf Level 100 angekommen. Ich habe diesen Farming Spot wirklich ausgiebig genutzt. :D Damit kann man ganz anders agieren als vorher, das ist für die aktuellen Gebiete wirklich schon gut overpowered.

...und hab Schloss Sturmschleier samt Endboss Godrick hinter mir. Hat sich sau gut angefühlt :D Hab auch nur 5-6 Versuche gebraucht.
...
Das Schloss hat überraschend viel Bock gemacht! Hier gibts aber auch noch 2-3 Geheimnisse zu lüften.
Hab mich dann frisch motiviert direkt nach Schloss Morne gemacht, die dazugehörige Quest abgeschlossen und den Boss Löwenartiges Scheusal erledigt.

Dann alle wichtigen Waffen noch etwas aufgelevelt mit haufenweise Schmiedsteinen. Yeah, DAS Spürt man.

Hab mich dann auch direkt mal an den Drachen im Sumpf des Startgebiets ran getraut und ihn erledigt :cool:

DAS IST GROSSARTIG! Was du hier als Neueinsteiger für Fortschritte ablieferst, das ist wirklich eine beachtliche Leistung. Respekt!
Godrick habe ich z.B. nur wegen dem superstarken und upgegradeten Schwert so schnell geschafft, sonst hätte der mich bei weitem mehr Versuche und Nerven gekostet. Du hast dich da definitiv härter durchgekämpft als ich.

Danach dann direkt seine große Rune am Turm von Limgrave "Aktiviert". Der Weg dorthin war der Hammer. Hab sie jetzt oben links im HUD ersichtlich. Ist sie damit aktiv? Soll ja alle Stats verbessern, aber wirklich klar ersichtlich ist es nicht.

Und hier machst du gleich weiter. Ich weiß noch gar nicht, was es mit diesem leeren Platz oben links auf sich hat, ich dachte bzgl. der Bossrunen nur, dass man diese gegen bestimmte Waffen eintauschen kann (so was es bisher immer in den Vorgängern). Da hast du schon etwas rausgefunden, was mir noch komplett unentdeckt geblieben ist.
Wo ist dieser Turm? :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. März 2022, 21:40:27
Nach dem Bosskampf gegen Radadingens wurde der Weg in ein neues Gebiet freigeschaltet. Nokron, Eternal City. Ein fantastisches Gebiet. :love:
Das liegt komplett unterirdisch und neben/über dem Siofra River. So kommt man also auf die andere Seite des Aquedukts.
Mir fällt hier mal wieder wegen des genialen Designs die Kinnlade auf den Boden. Es ist unfassbar, was From hier wieder gestaltet hat. Hier liegen wunderschöne Architekturen, die glatt aus Bloodbourne stammen können, komplett unterirdisch versteckt.

Ich muss es zwischendurch mal ausdrücklich schreiben... Elden Ring ist jetzt schon mein Spiel des Jahres. Es kann unmöglich noch etwas anderes kommen und das hier überbieten. Das geht nicht. Hiermit hat sich From Software ein ganz, ganz großes Denkmal gesetzt. Ein Meisterwerk. Es stößt tatsächlich sogar das erste Dark Souls in puncto Leveldesign vom Thron.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. März 2022, 22:05:22
Hier das Gametwo-Review:


Sehr schön.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. März 2022, 22:32:26
Den ersten Boss in Nokron erledigt: Mimic Tear
Der ist ein exaktes Abbild des Spielers. Witzig.
Das eröffnet witzige Möglichkeiten, sich den Kampf zu vereinfachen, falls er ein Problem darstellen sollte. :D
War aber nicht nötig, der war im ersten Versuch recht simpel.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. März 2022, 23:02:46
Zweiter auch: Regal Ancestor Spirit
Ähnlicher Name, ähnliches Design wie in Siofra, nur etwas schwerer. Heilt sich im Kampf immer mal wieder selbst.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. März 2022, 23:04:06
Mein angezeigter Fortschritt bei der Main Quest ist gerade von 16 auf 33 Prozent gehüpft. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. März 2022, 23:17:51
Und der Weg von hier rüber in den nächsten Abschnitt (Night's Sacred Ground) weckt seeehr starke Anor Londo Vibes... :D
Liebe es.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 13. März 2022, 01:20:26
Kein Plan, wie du das alles machst. Du hast nur 6 Stunden mehr als ich und rennst da gefühlt durch und mähst alles nieder, als wärs LEGO: Elden Ring. Etwas deprimierend :lol:

Ich bin jetzt Level 50...

Naja, ich bin mittlerweile zwar bei 50 Spielstunden, aber vor allem schon auf Level 100 angekommen. Ich habe diesen Farming Spot wirklich ausgiebig genutzt. :D Damit kann man ganz anders agieren als vorher, das ist für die aktuellen Gebiete wirklich schon gut overpowered.

...und hab Schloss Sturmschleier samt Endboss Godrick hinter mir. Hat sich sau gut angefühlt :D Hab auch nur 5-6 Versuche gebraucht.
...
Das Schloss hat überraschend viel Bock gemacht! Hier gibts aber auch noch 2-3 Geheimnisse zu lüften.
Hab mich dann frisch motiviert direkt nach Schloss Morne gemacht, die dazugehörige Quest abgeschlossen und den Boss Löwenartiges Scheusal erledigt.

Dann alle wichtigen Waffen noch etwas aufgelevelt mit haufenweise Schmiedsteinen. Yeah, DAS Spürt man.

Hab mich dann auch direkt mal an den Drachen im Sumpf des Startgebiets ran getraut und ihn erledigt :cool:

DAS IST GROSSARTIG! Was du hier als Neueinsteiger für Fortschritte ablieferst, das ist wirklich eine beachtliche Leistung. Respekt!
Godrick habe ich z.B. nur wegen dem superstarken und upgegradeten Schwert so schnell geschafft, sonst hätte der mich bei weitem mehr Versuche und Nerven gekostet. Du hast dich da definitiv härter durchgekämpft als ich.

Danach dann direkt seine große Rune am Turm von Limgrave "Aktiviert". Der Weg dorthin war der Hammer. Hab sie jetzt oben links im HUD ersichtlich. Ist sie damit aktiv? Soll ja alle Stats verbessern, aber wirklich klar ersichtlich ist es nicht.

Und hier machst du gleich weiter. Ich weiß noch gar nicht, was es mit diesem leeren Platz oben links auf sich hat, ich dachte bzgl. der Bossrunen nur, dass man diese gegen bestimmte Waffen eintauschen kann (so was es bisher immer in den Vorgängern). Da hast du schon etwas rausgefunden, was mir noch komplett unentdeckt geblieben ist.
Wo ist dieser Turm? :D


Haha, Dankeschön! :D

Der Zugang bzw. eher der Weg zum Turm befindet sich tatsächlich im Schloss Sturmschleier. Direkt nach dem Haupteingang befindet sich ein relativ großer offner Bereich. Wenn du dich da immer rechts hältst  (einfach sprinten), erreichst du ein Tor, hinter dem dich die Gegner nicht mehr verfolgen. Das ist der Beginn des Weges.

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1647130649_Bildschirmfoto_2022-03-13_um_01.07.58.png) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1647130649_Bildschirmfoto_2022-03-13_um_01.07.58.png)




Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. März 2022, 09:24:37
Danke, den checke ich heute Abend mal aus.

Das hier hab ich eben gesehen, auch ganz großartig:

Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 13. März 2022, 16:05:33
Auch beim Ede gesehen :D

Achja, für welchen Weg hattest du dich zu Beginn von Schloß Sturmschleier entschieden? Falls auch für den Schleichweg, hoffe ich, du hast nachträglich das Haupttor geöffnet :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 13. März 2022, 19:40:00
Einfach episch

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1647196757_0E18C006-F3A9-4937-9F50-4F3E677C1C15.jpeg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1647196757_0E18C006-F3A9-4937-9F50-4F3E677C1C15.jpeg)
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Max_Cherry am 13. März 2022, 20:04:01
Einfach episch

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1647196757_0E18C006-F3A9-4937-9F50-4F3E677C1C15.jpeg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1647196757_0E18C006-F3A9-4937-9F50-4F3E677C1C15.jpeg)

Sieht geil aus
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. März 2022, 20:05:56
Achja, für welchen Weg hattest du dich zu Beginn von Schloß Sturmschleier entschieden? Falls auch für den Schleichweg, hoffe ich, du hast nachträglich das Haupttor geöffnet :D

Öhm, wenn ich so darüber nachdenke... Nein, das Haupttor ist bei mir immer noch zu. :D
Aber halb so wild, man kann ja rein schnellreisen.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. März 2022, 20:31:53
Einfach episch

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1647196757_0E18C006-F3A9-4937-9F50-4F3E677C1C15.jpeg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1647196757_0E18C006-F3A9-4937-9F50-4F3E677C1C15.jpeg)

Geil. Das ist genau die Gegend, in der ich mich gerade rumtreibe. Also auf den Dächern der Häuser im Hintergrund. Ich schaue gerade von oben auf die sitzenden Figuren runter und bin auf dem Weg nach unten. :D

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1647199870_FNwNPBAWQAoGOO0.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1647199870_FNwNPBAWQAoGOO0.jpg)

Wie genau hast du es denn dahin geschafft, ohne den "offiziellen" Weg zu gehen? Gibt's da auch wieder einen Teleporter?
Kannst du dich da unten frei bewegen oder siehst du die Statuen nur in der Ferne, ohne dahin gelangen zu können?
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 13. März 2022, 21:43:00
Ich hab den Fahrstuhl benutzt :D Sah für mich recht offiziell aus

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1647203850_31F9EEA8-9DB6-4345-9939-F341C0C59E72.jpeg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1647203850_31F9EEA8-9DB6-4345-9939-F341C0C59E72.jpeg)

Wenn man unten ist, durchquert man erstmal zig Höhlen und Kammern mit fiesen Ameisen. Nach und nach kommt man dann in Bereiche mit Architektur. Hammer. Kann mich frei bewegen. Sieht für mich aber eher aus, wie ein tatsächliches Riesenskelett auf einem Thron. Muss ich morgen mal genauer abchecken.
Hier gibts auch ordentlich Goldene Runen und Schmiedsteine. Seit dem ich mich in so Dinger rein traue, Sahne ich richtig ab :D

Im östlichen Bereich von Limgrave ist auch so ein Fahrstuhl. Da gibts richtige Hohlerde feelings. Unglaublich gut gemacht.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. März 2022, 21:50:00
Ah, OK. Das ist das Ainsel River Gebiet, über das ich auch schon schrieb.

Ich hab ja tatsächlich noch keinen richtigen Boss überhaupt entdeckt bisher. Bin nach Nord-Nordwest vorgedrungen zu dieser abgeschlossenen Magier-Stadt. Nachdem mir für dort für den Zutritt ein Schlüssel-Item fehlt, mal östlich umgeschaut.

Dort ist eine HÜtte, bewacht von einem Riesen, den man aber umschleichen kann. :D
Unterirdisch (das Gebiet heißt Ainsel) ist alles voll mit gefährlichen Monster-Ameisen. Mit Geduld komme ich dort weiter, dort ist dann erst ein Item gewesen, dann ging es zweigeteilt weiter: Eine Höhle wirklich VOLL mit den Viechern - mir noch zu gefährlich gewesen. Alternativ kommt man zu einem unterirdischen Gebäude, da wimmelte es aber auch noch von Gegnern der härteren Gangart. Da also erstmal wieder abgehauen.

Das hatte ich irgendwann komplett erledigt, aber auf das Aquedukt hoch oder auf die andere Seite kommt man von dort unten nicht. Ich hab in der Zwischenzeit wieder vergessen, dass man die gigantischen Figuren auch von dort aus schon sehen kann.

Von der Stadt um Nokron aus kann man nicht mehr besonders weit nach unten, das endet in einer Sackgasse. Von dem kleinen Waldstück aus, wo ich den Regal Ancestor Spirit besiegt hatte, kann man runter hüpfen zum Aquedukt. Da treibe ich mich jetzt gerade rum.

Aber holla, die Waldfee - hier fühle ich mich plötzlich ganz und gar nicht mehr overpowered. Hier treiben sich "normale" Gegner rum, die mich jetzt schon zweimal in Folge zerpflückt haben. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 13. März 2022, 21:53:21
Das ist alles so dermaßen Abenteuer pur. Man fühlt sich einfach wie ein Entdecker. Der Wahnsinn.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. März 2022, 21:56:45
Genau das beschreibt das Feeling einfach perfekt.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. März 2022, 22:22:26
Danach dann direkt seine große Rune am Turm von Limgrave "Aktiviert". Der Weg dorthin war der Hammer. Hab sie jetzt oben links im HUD ersichtlich. Ist sie damit aktiv? Soll ja alle Stats verbessern, aber wirklich klar ersichtlich ist es nicht.

Ich bin jetzt auch mal dahin und habe die Rune aktiviert. Also an meinen Stats hat das nichts geändert. Das hat irgend eine Relevanz für die Story. Ich blicke noch nicht durch.
Bei mir ist aber auch immer noch nichts links oben im HUD. :confused:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 13. März 2022, 22:30:20
Jetzt hast du an den Lagerfeuern einen neuen Menüpunkt und kannst „große Runen“ ausrüsten. Dann hast du es oben im HUD. Aber auch dann ändert sich nichts sofort ersichtliches :D
Außer dass es Sau geil aussieht natürlich
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. März 2022, 22:39:39
Ah, OK. JETZT hab ich es verstanden. Über das Menü wählst du die große Rune. Es sind ja später dann mehrere möglich.

Du musst dann aber eines der "Rune Arc" Items benutzen (von denen habe ich zur Zeit acht Stück, super häufig findet man die also nicht), um diesen Effekt temporär zu aktivieren. Das geht nicht permanent.
Also ideal z.B. als kurzzeitige Verstärkung für schwere Kämpfe.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 13. März 2022, 22:41:17
Ahaaaa! Check.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. März 2022, 22:47:48
Ich liebe auch das am Spiel, dass man mal wieder darüber reden muss und sich gegenseitig Dinge erklärt, die man alleine (ohne Wiki-Lektüre) nicht gerafft hätte. :D

Eben wollte ich noch schreiben, dass ich heute gar keinen Boss gelegt habe. Dann aber spontan doch noch einen getroffen: :D Ulcerated Tree Spirit
Der bewacht einen Minor Erdtree in der Nähe vom Volcano Manor. Ich bin da nochmal hin, weil mir das Kartenfragment noch gefehlt hatte.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. März 2022, 22:49:58
Ich hole gerade mal die Bossliste aus meinen Notizen.
Besiegte Bosse:
- Tree Sentinel
- Mad Pumpkin Head
- Demi-Human Chief
- Margit, the Fell Omen
- Grave Warden Duelist
- Tibia Mariner (2x)
- Bloodhound Knight Darriwi
- Godrick the Grafted
- Ancestor Spirit
- Dragonkin Soldier
- Flying Dragon Agheel
- Night's Cavalry
- Ensha of the Royal Remains
- Crucible Knight
- Leonine Misbegotten
- Glintstone Dragon Smarag
- Red Wolf of Radagon
- Rennala, Queen of the Full Moon
- Abductor Virgins
- Dragonkin Soldier of Nokstella
- Bols, Carian Knight
- Royal Knight Loretta
- Starscourge Radahn
- Mimic Tear
- Regal Ancestor Spirit
- Ulcerated Tree Spirit

Das sind schon 27 besiegte Bosse und es ist noch nicht ansatzweise ein Ende in Sicht. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 13. März 2022, 22:55:56
Schade dass du nicht auf deutsch spielst. Dann könnte ich die Orte und Gegner auf Anhieb besser zuordnen :D

Ich hoffe echt, sie Patchen irgendwann eine Art Logbuch nach, mit allen erledigten Bossen oder besuchten Orten. Muss ja nichts krasses sein. Ich mag die Simplifizierung hier. Aber ein paar Listen und Stats wären cool :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 14. März 2022, 21:33:55
@Andi: Endlich den kack Schmelztiegelritter gelegt. Alter Schwede. Trotz all der anderen Bosse hatte ich mit dem echt weiterhin Probleme. Naja, weg isser :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. März 2022, 22:47:19
Ja super! Das war dieser Crucible Knight in dem Evergoal, den wir zusammen versucht hatten, gell`?
Na freu dich, diesen Gegnertyp wirst du noch wiedersehen. :D
Im Siofra Aquedukt treiben sich zwei von der Sorte als normale Gegner rum. Die haben mich ein paar Male gut zerpflückt, inklusive der brennenden Flügelattake usw., bis ich mir den dazu passenden Kampfstil nochmal ins Gedächtnis gerufen habe.

Danach gab es den für Souls-Spiele obligatorischen Bosskampf gegen zwei Gargoyles (die Valiant Gargoyles). :D

Danach gibt es den ebenso obligatorischen Sarg, mit dem man sich in eine neue Gegend bewegen lassen kann. :D

Das sind nun die Deeproot Depths. Bin mal gespannt, wie es hier weiter geht.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. März 2022, 10:12:06
Direkt in der Nähe dieser Eingangs-Hütte gibt es zwei Türme. Der eine Turm (der höhere) ist von unten nicht zugänglich, steht im Wasser. Zwischen den Türmen gibt es eine riesige Mauer. Der kleinere Turm kann von unten betreten werden, durch den soll man sich wohl hochkämpfen.

Da bin ich also gerade. Dort wimmelt es aber von magischen Gegnern, die mich äußerst hart aus allen Richtungen beharken können.

Bin mir noch nicht sicher, ob ich dort weiter machen oder mich woanders umsehen soll.

Hierhin bin ich übrigens gestern Abend zurück gekehrt, nachdem ich das dafür nötige Item (eine auf dem Kopf stehende Statue) nun habe. Die habe ich von Ranni bekommen (die findet man hinter dem Caria Manor in einem der Türme) im Tausch für etwas anderes, das ich wiederum in Nokron für sie gefunden habe. Das ist eine komplizierte Questline. :D

Dieser doppelte Turm (ich rede jetzt von dem etwas nördlich von Schloss Sturmschleier, östlich von Raya Lucaria) ist auch richtig geil, ähnlich wie schon der neben Schloss Sturmschleier.

Man kann im ersten Turm normalerweise nicht weit hoch. Es geht nur ein paar Etagen weit, dann denkt man, man sei hier schon am Ende.
Setzt man jedoch das angesprochene Item auf das Podest im Eingangsbereich, so wird der Turm magisch einfach auf den Kopf gedreht. :shock:
Man läuft nun also an der Decke der einzelnen Geschosse entlang und kann sich somit weiter hoch bzw. jetzt runter kämpfen, bis unters Dach. Dort ist dann ein umgedrehter Lift, der nun plötzlich richtig rum steht. Klingt wirr, ist letzten Endes einfach nur geil umgesetzt. :D

Man erreicht so also den oberen Ausgang und kann dann über die Brücke zum zweiten Turm. Auf dem Weg wartet ein sehr starker Gegner, den ich auf Anhieb nicht geschafft habe, bin dann einfach vorbei geritten beim zweiten Versuch. Dieser Turm ähnelt dann ganz frappierend dem anderen, in dem ich die erste große Rune aktiviert habe, er sieht oben ganz genau so aus. Man kann hier aber nichts aktivieren, das ist seltsam. Ich habe nur zwei Items gefunden, die wohl wieder für Quests gebraucht werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich damit nun wieder in die Deeproot Depths.

Das bringt mich zwar einerseits weiter, andererseits frage ich mich, wie man nun andere große Runen aktivieren kann, wenn das nicht immer an solchen Türmen geschieht. Es bleibt mysteriös...
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. März 2022, 15:03:07
Das Spiel wurde schon über 12 Millionen mal verkauft. :biggrin:
Eine beachtliche Erfolgsgeschichte für From Software, wenn man bedenkt, dass ursprünglich Demon's Souls, mit dem das alles angefangen hat, nicht mal hätte außerhalb Japans erscheinen sollen.

Man bezeichnet Elden Ring mittlerweile auch als Start eines neuen Franchises. ER2 bzw. DS5 confirmed. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. März 2022, 22:34:49
In den Deeproot Dephts heute weiter rumgetrieben.

Crucible Knight Siluria: check. Von dem gab's auch endlich mal wieder eine Rüstung, die besser ist als die, die ich nun schon eine ganze Weile trug.

Fia's Champions: check. Recht einfach, das sind mehrere leichte Gegner nacheinander.

Danach trifft man Fia wieder, die ja irgendwann aus der Roundtable verschwunden war - Flo, das ist die Deathbed Companion, die umarmende Frau :D

Lichdragon Fortissax: check. Der war dann von Fia aus "in einem Traum" erreichbar.

Ich hab mich jetzt von Renna's Rise aus (der ist einer der drei Türme hinter dem Caria Manor) in einen weiteren, neuen Abschnitte des Ainsel Rivers teleportieren können und mache erstmal da weiter.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. März 2022, 09:41:37
Das Spiel wurde schon über 12 Millionen mal verkauft. :biggrin:
Eine beachtliche Erfolgsgeschichte für From Software, wenn man bedenkt, dass ursprünglich Demon's Souls, mit dem das alles angefangen hat, nicht mal hätte außerhalb Japans erscheinen sollen.

Man bezeichnet Elden Ring mittlerweile auch als Start eines neuen Franchises. ER2 bzw. DS5 confirmed. :D

Die Zahl wird umso interessanter, wenn man das mit Vorgängern und anderen Franchises vergleicht:

https://arstechnica.com/gaming/2022/03/putting-elden-rings-12-million-sales-in-context/

Das ein Soulsgame sich mal quasi genauso gut verkaufen würde wie ein GTA V hätte auch keiner gedacht... :shock:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. März 2022, 12:32:47
Ich hoffe echt, sie Patchen irgendwann eine Art Logbuch nach, mit allen erledigten Bossen oder besuchten Orten. Muss ja nichts krasses sein. Ich mag die Simplifizierung hier. Aber ein paar Listen und Stats wären cool :D

Zumindest gibt es nun anscheinend Marker für die NPC-Standorte auf der Karte mit dem neuesten Update:

https://www.eurogamer.net/articles/2022-03-17-elden-ring-patch-adds-npc-markers-to-map

Wer weiß, was an Komfort-Funktionen noch nachgeliefert wird. So große Änderungen hat From Soft bisher eigentlich eher nicht per Update vorgenommen.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Max_Cherry am 17. März 2022, 12:38:48
Der große Erfolg des Spiels freut mich sehr.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. März 2022, 22:52:10
Ich hab mich jetzt von Renna's Rise aus (der ist einer der drei Türme hinter dem Caria Manor) in einen weiteren, neuen Abschnitte des Ainsel Rivers teleportieren können und mache erstmal da weiter.

Das führt zur nächsten unterirdischen Stadt: Nokstella.
Hier reiten Gegner auf den Monster-Ameisen. :lol:
Hab die Gegend komplett erforscht und gelootet und bin (nach einem Kampf gegen einen NPC für die Quest von Ranni) direkt weiter gekommen in das nächste, noch tiefere Gebiet: Lake of Rot. Buah, hier ist es richtig ungemütlich.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Max_Cherry am 18. März 2022, 09:09:23

Sasha Grey spielt Elden Ring.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. März 2022, 11:06:16
Nice.
Und am Ende erzählt sie, Sekiro durchgespielt zu haben. Noch ein Messer in meine offene Wunde. Pornodarstellerinnen schaffen das Spiel an dem ich verzweifelt bin. :uglylol:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Max_Cherry am 18. März 2022, 11:07:07
Nice.
Und am Ende erzählt sie, Sekiro durchgespielt zu haben. Noch ein Messer in meine offene Wunde. Pornodarstellerinnen schaffen das Spiel an dem ich verzweifelt bin. :uglylol:

Das war einmal, sie streamt wohl schon länger und ist auch Gamerin.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. März 2022, 11:14:21
Jepp, das wusste ich schon. Ändert nichts daran, dass ich diese Wunde irgendwann noch verarzten muss.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Max_Cherry am 18. März 2022, 11:21:36
Jepp, das wusste ich schon. Ändert nichts daran, dass ich diese Wunde irgendwann noch verarzten muss.

Es ist niemals zu spät für einen neuen Versuch. :) Also irgendwann nach Elden Ring.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. März 2022, 22:26:00
bin (nach einem Kampf gegen einen NPC für die Quest von Ranni) direkt weiter gekommen in das nächste, noch tiefere Gebiet: Lake of Rot. Buah, hier ist es richtig ungemütlich.

Dragonkin Soldier (so einen ählichen habe ich schon mal besiegt) heißt der Boss, der sich in der Mitte dieses Sees herumtreibt. Macht richtig Spaß, den superschnell zu bekämpfen, während man wegen dem Kacksee dauernd verrottet. Hab leider noch kein Mittel gegen dieses scarlet rot Gedöns, dafür fehlt mir noch das Rezept.
In Anbetracht dessen war es eine gute Leistung, dass ich den nach wenigen Versuchen geschafft habe.

Danach geht es (schon wieder über einen Sarg) zum einem abgelegen unterirdischen Ort, an dem dann der richtige Boss dieses Gebiets wartet: Astel, Naturalborn of the Void. Der zeigt wieder mal, was für abgefahrene Gegner sich From Soft einfallen lassen können.

Erledigt. Danach brachte mich ein Lift wieder nach oben, in einen ansonsten unzugänglichen Teil der Oberwelt. Das ist oberhalb vom Dorf der Albinaurics. Dort hat gleich der nächste Boss gewartet, dieses Mal wieder ein Drache - Glintstone Dragon Adula. Ich glaube, das war genau der Drache, der etwas weiter nördlich von hier nach der Hälfte des Kampfes abgehauen war. So hab ich meine Genugtuung noch bekommen. :D

Das war aber auch mal wieder ein cooler Kampfverlauf - NACH meinem letzten Schlag, der den Drachen erledigt hat, hat mich aus dem nichts ein magischer Angriff irgend eines anderen Gegners getroffen und gekillt, da ich am Ende des Kampfs fast keine Energie mehr hatte. Also gleichzeitig mit dem Boss gestorben, aber egal, das hat gezählt. :D

Hier gab es dann noch Ruinen mit einem kleinen Schatz darin, bewacht von unsichtbaren Gegnern... Und etwas weiter östliche eine mysteriöse Kathedrale. Dort drin ein Loch im Boden. Hier drin wiederum findet man Ranni wieder, das ist das Ende ihrer Questline. Und schaltet eines der zusätzlichen Enden frei.

Wo zieht es mich jetzt hin? Vermutlich nach Altus, also in die ganz nördliche Gegend.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. März 2022, 12:18:39
https://www.eurogamer.net/articles/2022-03-16-rating-elden-ring-and-the-souls-games-by-their-poison-swamps

Ganz objektiv: eine Bewertung und Rangliste der unterschiedlichen Giftsümpfe der Soulsbourne-Reihe. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. März 2022, 12:43:56
Es hat eine singende Riesen-Fledermaus. Jetzt habe ich alles gesehen.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. März 2022, 12:50:59
Magma Wyrm Makar: check.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. März 2022, 13:54:31
Perfumer Tricia & Misbegotten Warrior: check
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Max_Cherry am 19. März 2022, 13:58:34
Es hat eine singende Riesen-Fledermaus. Jetzt habe ich alles gesehen.
Okay :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. März 2022, 14:04:43
Hättest mein Gesicht sehen sollen. :D

Necromancer Garris: check.

Läuft in Altus.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. März 2022, 14:47:48
Eine noch: Demi-Human Queen Gilika

Das war's dann für heute Mittag. :D

Ach, einen Drachen hab ich noch gefunden. Der ist aber mitten im Kampf abgehauen, schon wieder.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. März 2022, 14:58:46
OK, einer ging doch noch :D
Commander O'Neil
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. März 2022, 16:25:49
Holy shit!

https://www.reddit.com/r/Eldenring/comments/th3cao/apparently_there_is_a_hidden_wall_in_volcano/

Es gibt versteckte Durchgänge, die (deutlich) mehr als einen Treffer erfordern. :shock:

Das ändert ALLES! Wobei man noch munkelt, dass es vermutlich nur ein Bug sein könnte, dass einzelne Wände anscheinend etwa 1000 HP haben.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 19. März 2022, 19:00:33
Liest sich wie das reinste Abenteuertagebuch hier :D

Ich hatte auch jede Menge Progress gestern und heute. Locker 8-10 Bosse gelegt bisschen gelevelt, 2 Minen samt haufenweise Schmiedsteine leer geräumt  und meine hauptwaffen enorm verbessert. Habe außerdem noch 2 Kartenfragmente für die goldene Stadt und Umgebung gefunden. War ein sehr erfolgreicher Tag :D Später versuche ich noch einen Boss zu legen, für den ich heute Mittag noch zu schwach war. Sollte mittlerweile gehen.
Bin nach wie vor schwer angetan und liebe nahezu alles hier.

Schaue jetzt Donnie bei Twitch etwas beim versagen zu. Der versucht gerade einen Drachen, den ich beim zweiten Versuch hatte. Hahaaaa!
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. März 2022, 20:56:13
Geil, ich freue mich wirklich sehr, dass du dran bleibst und dann sogar noch mit dieser Begeisterung brennst. :love:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. März 2022, 22:44:48
Und weiter geht's:
Nox Swordstress & Nox Priest erledigt.
Die treiben sich in Caelid in der Stadt Sellia rum, die voller unsichtbarer Magier steckt und in der man erst mal einige Feuer entfachen muss, um dadurch einige Siegel zu öffnen. Looten kann man hier auch hauptsächlich für Magier nützliches Equipment.

Den Abstecher hierhin hatte ich gemacht, um Millicents Questline zu verfolgen. Die führte mich dann als nächstes in das Shaded Castle im Norden.  Ganz schön fieses Schloss, natürlich inkl. Giftsumpf. :D
Elemer of the Briar: check.

Danach ging es in ein Windmühlendorf. An sich eine hübsche Gegend, man bekommt aber extreme Midsommar-Flashbacks. :lol:
Godskin Apostle: check.

Als nächstes schaue ich mich im alten Altus Tunnel um.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 20. März 2022, 00:21:23
Ich werd mir morgen mal die Academy vornehmen, denk ich.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. März 2022, 13:16:40
Als ich vorhin noch in der Nähe vom Shaded Castle war, habe ich einen Riesen erledigt, der große Ähnlichkeit mit demselben hat, den man hier in der Gegend per Teleport schon recht früh erreichen konnte. Ich dachte mir daraufhin, och, den könnte ich auch mal wieder besuchen, mittlerweile ist der bestimmt schaffbar. Ich bin dann zu dem entsprechenden Bonfire hin, jedoch nicht direkt zum Riesen, weil ich erst wissen wollte, wo der Lift auf der anderen Seite eigentlich hin führt. Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Lift früher gesperrt war und erst jetzt zugänglich, wo ich das Gebiet auch regulär erreicht habe, oder ob ich früher einfach nur den Hebel übersehen habe. Egal, jedenfalls bin ich den Lift runter, man ist dann mitten in Leyndell. Hab mich in der Gegend ein wenig umgesehen und bin plötzlich völlig unverhofft in einen Bosskampf in einem größeren Zimmer gestolpert. :lol:
Hatte nur noch drei oder vier Tränke dabei, hab ihn aber dennoch direkt beim ersten Versuch geschafft.

Godfrey, First Elden Lord: check.

Hier geht's allerdings noch weiter, ich glaube nicht, dass dies der "richtige" Boss dieses Gebiets war.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. März 2022, 13:26:25
Hier gibt es in der Nähe der Grace "Capital Rampart" eine gelbe Nebelwand, die ich seltsamerweise nicht durchschreiten kann. Sieht wie ein normaler Bossnebel aus, ich kann allerdings nicht damit interagieren. Frage mich noch, was es hiermit auf sich hat.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. März 2022, 13:32:48
Hier geht's allerdings noch weiter, ich glaube nicht, dass dies der "richtige" Boss dieses Gebiets war.

OK, gefunden. :D

Morgott, the Omen King:

Check. First try. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. März 2022, 14:55:04
Also, obwohl ich hier schon zwei Bosse gelegt habe, habe ich noch nicht das Gefühl, Leyndell auch nur ansatzweise verstanden zu haben. Ich finde mich hier wirklich null zurecht und irre nur in der Gegend rum. :D
Nach dem letzten Kampf habe ich von Melina eine Markierung auf der Karte bekommen, dass scheint der Lift in das nächste Gebiet zu sein.
Ich habe aber noch keine Ahnung, wie ich diesen Punkt östlich von Leyndell erreichen soll. Aus der Stadt heraus scheint kein Weg in die Richtung zu führen. Muss ich nördlich außenrum? Bin verwirrt.

Daher erstmal im Süden dieser Gegend noch etwas umgesehen. Habe noch eine Kirche und einen Tunnel gefunden. Natürlich auch dort ein Boss aufzufinden.
Onyx Lord: check.
Der Weg führt dann zum "Divine Tower of West Altus". Wieder so ein Ort, wo man anscheinend eine große Rune aktivieren kann, diese scheine ich aber noch nicht zu haben, da ich den Eingang zum Turm noch nicht öffnen darf, so wie es aussieht.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. März 2022, 16:17:55
Hier gibt es in der Nähe der Grace "Capital Rampart" eine gelbe Nebelwand, die ich seltsamerweise nicht durchschreiten kann. Sieht wie ein normaler Bossnebel aus, ich kann allerdings nicht damit interagieren. Frage mich noch, was es hiermit auf sich hat.

Ich habe aber noch keine Ahnung, wie ich diesen Punkt östlich von Leyndell erreichen soll. Aus der Stadt heraus scheint kein Weg in die Richtung zu führen. Muss ich nördlich außenrum? Bin verwirrt.

Also, wenn ich mich nördlich um die Stadt herum bewege, komme ich tatsächlich auf die andere Seite der mysteriösen gelben Nebelwand. Deren Zweck ist mir also nicht ganz einleuchtend. :D

Sie wird von außen von einem Domestic Tree Sentinel bewacht. Check.
Der Weg dahin ist mit ziemlich vielen Riesen gespickt.

Nach dem Kampf gegen den Sentinel ist der gelbe Nebel dann verschwunden. Anscheinend ist das der "offizielle" Eingang in die Stadt?
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 20. März 2022, 18:53:25
Ich hab gerade die etwas andere Art von Farming betrieben. Dem riesigen alten schlafenden Drachen in Caelid kann man tatsächlich Schaden zufügen :D Der verträgt nur sehr viel. Nach etwa 15 Minuten drauf hauen ist man 70.000 Runden reicher.

Mittlerweile können sich mein Magieschaden und meine Zaubersprüche wirklich sehen lassen. Der Plan vom Allrounder geht immer mehr auf.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. März 2022, 19:24:06
Nach etwa 15 Minuten drauf hauen ist man 70.000 Runden reicher.

Das ist aber nicht besonders schnell. In einer Viertelstunde hast du an dem anderen Spot irgendwas um die 300k bis 500k Runen zusammen.
Ich brauche mittlerweile auch schon gut über 100k für einen einzigen Level.

Zeig mal wieder deine Stats :braue:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 20. März 2022, 20:55:29
Auf diese Art zu farmen kommt mir mittlerweile fast ein bisschen wie mogeln vor. Meine aktuelle, zugegeben etwas langsame Art zu spielen macht schon recht Spaß. Jeder Erfolg ist geil und wenns mal keinen gibt, komme ich einfach später wieder und mähe dann alles nieder :D Vielleicht fange ich aber wieder an skrupellos zu farmen, wenn ich später gar kein Land mehr seh.

Aktueller Stand und paar Eindrücke:

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1647806066_IMG_7687.JPG) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1647806066_IMG_7687.JPG)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1647806066_IMG_7688.JPG) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1647806066_IMG_7688.JPG)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1647806066_IMG_7689.JPG) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1647806066_IMG_7689.JPG)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1647806066_IMG_7690.JPG) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1647806066_IMG_7690.JPG)

Bei dir so? :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. März 2022, 22:46:43
Dieses "skrupellose" Farmen gehört dazu. :D Man findet zu jedem Souls-Spiel in den entsprechenden Wikis die geeigneten Tipps, um an unterschiedlichen Stellen des Spiels so effizient wie möglich zu farmen.

Ich nutze das im Moment aber auch nicht mehr so exzessiv, da ich schon recht hoch aufgestiegen bin. Bin eher dazu übergegangen, wenn mir nach einem Boss z.B. noch 30k Runen fehlen, dann hüpfe ich schnell rüber und mache die voll, und manchmal noch einen Level extra, um nicht unnötig mit zu viel im Gepäck so lange rumzulaufen.

Ich hab den Weg in den Osten jetzt auch gefunden. Stellt sich raus, man muss runter in die Straßen der Stadt, um dort einen Ausgang zu finden.
Der Weg führt vorbei an einem weiteren Night's Cavalry Boss, genau so einen hatte ich woanders schon mal gelegt.

Kurz darauf folgt ein Black Blade Kindred. Der war schon haariger, ging aber gerade noch so mit letzter Kraft beim ersten Versuch.

Da bin ich nun den zweiten großen Lift hinauf und hoch über den Wolken auf den Mountaintops of the Giants gelandet. Wunderschöne Schneelandschaften. :biggrin:
Da man hier recht weit oben um die Berggipfel herum unterwegs ist, ist das Navigieren allerdings auch etwas schwieriger geworden. Hier gibt es kein schnelles Rüberreiten zu einem beliebigen Ziel. :D

So weit habe ich die nödliche Karte mittlerweile aufgedeckt: (passt schon lange nicht mehr alles auf einen Screen und es gibt immer noch recht viel Raum für weitere Gebiete da oben)

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1647812392_IMG_20220320_223716.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1647812392_IMG_20220320_223716.jpg)

Und das sind meine aktuellen Stats:

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1647812392_IMG_20220320_223812.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1647812392_IMG_20220320_223812.jpg)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1647812392_IMG_20220320_223848.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1647812392_IMG_20220320_223848.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1647812538_IMG_20220320_224148.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1647812538_IMG_20220320_224148.jpg)
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. März 2022, 20:59:24
Nachdem ich hier oben erstmal einen weiteren Erdtree Avatar erledigt habe, der die Besonderheit hatte, ein Duplikat seiner selbst zu rufen, bin ich einem weiteren Boss begegnet:
Death Rite Bird: check.
Die waren beide mal etwas gehaltvoller und haben mehrere Versuche erfordert.
Jetzt bin ich wieder an einem Schloss gelandet, Castle Sol. Rein geht's.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. März 2022, 21:46:55
Unsichtbare & sich teleportierende Gegner  :braue:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. März 2022, 22:04:40
Alter Schwede. Der Boss hier... Commander Niall. Holy shitfuck. Superstarke Angriffe und noch zwei Helfer an seiner Seite. Der wird ein ganz schön hartes Stück.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. März 2022, 22:51:59
Alter Schwede. Der Boss hier... Commander Niall. Holy shitfuck. Superstarke Angriffe und noch zwei Helfer an seiner Seite. Der wird ein ganz schön hartes Stück.

Hehe. Heute habe ich den Mistsack an die Wand genagelt. :D

Ich habe den Rest der Gegend zuvor etwas weiter erkundet und noch ein Kartenfragment im Osten eingesammelt. Dort in der Nähe gab es eine NPC-Invasion und der Kerl hat mir das Katana "Rivers of Blood" überlassen. Ein wunderschön bluttriefendes Katana, das seinem Namen mit ordentlich Blutungsschaden alle Ehre macht. Ich hab Arcane etwas weiter hochleveln müssen, um es benutzen zu können. Dann die Waffe selbst noch auf +9 gebracht. Die hat eine wahnsinnige L2-Attacke, das macht richtig Spaß.
Macht jetzt knapp über 500 Schaden, somit zwar etwas weniger als mein Bloodhound's Fang, dafür ist es schneller und die Blutungen hauen eben zusätzlich richtig rein. Damit war der besagte Boss eben auf Anhieb Geschichte.

Hier habe ich dann auch mal wieder eine Medaillonhälfte erhalten, für den nächsten Lift (Haligtree).

Weiter erkunde ich nun im Südosten.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. März 2022, 23:32:32
War nochmal leicht nördlich des Startgebiets unterwegs, um hier noch eine Quest nachzuholen.
Bloodhound Knight: check.
Simpler Boss, für den ich schon völligst overpowered war.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. März 2022, 21:46:12
Roundtable Knight Vyke: check.
War im bisher einzigen Evergaol, den ich in den Mountaintops gefunden habe.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. März 2022, 21:47:35
Wenn ich richtig gezählt habe, dann hab ich inklusive der doppelten/dreifachen Vorkommnisse jetzt schon 50 Bosse gelegt. :shock:
Als Storyfortschritt stehen da mittlerweile 50%.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Max_Cherry am 23. März 2022, 22:23:30
Wenn ich richtig gezählt habe, dann hab ich inklusive der doppelten/dreifachen Vorkommnisse jetzt schon 50 Bosse gelegt. :shock:
Als Storyfortschritt stehen da mittlerweile 50%.

Ok, ich glaube das wäre mir echt zu riesig.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. März 2022, 22:43:46
Ach was, lockere drei Wochen für dich. :D

Fire Giant: check.

Das war wieder ein richtig genial gestalteter Bosskampf, imposant ohne Ende und ziemlich knackig. Zwar am ersten Abend geschafft, hat mich aber einige Versuche und Geduld gekostet. Hier war die richtige Taktik in Kombination mit starken Nerven nötig.

Jetzt gehe ich aber noch nicht direkt weiter in Richtung des Turms, den der bewacht hat, sondern erledige vorher noch ein paar andere Dinge. Das hat nämlich - glaube ich - größere Auswirkungen auf den Rest der Story.

Erstmal schaue ich mir an, wo ich mit dem neuen Medaillon hinkomme.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. März 2022, 23:09:32
Habe mittlerweile die Karte des ganzen Nordens aufgedeckt:

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1648072991_2022-03-23_22.59.56.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1648072991_2022-03-23_22.59.56.jpg)

Hier noch ein schönes Foto von meinem blutigen Schwert und der vielleicht hässlichsten Rüstung des Spiels. :D

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1648072991_2022-03-23_21.40.53.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1648072991_2022-03-23_21.40.53.jpg)
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. März 2022, 20:08:25
Ganz im Norden auf der westlichen Seite der Schneelandschaft habe ich eine gruselige Stadt gefunden. Hier sind viele Nebelbarrieren und eine Statue gibt den Hinweis, ich solle im Evergaol vier Figuren entzünden. Dort bin ich direkt rein und der führt zu einer düsteren Version derselben Stadt. Hier hat mich dann ein Unsichtbarer attackiert, der mich leider besiegen konnte.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 24. März 2022, 21:10:13
Hast du nun die komplette Karte aufgedeckt?
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. März 2022, 21:25:35
Ich glaube ja, wenn nicht noch irgendwo etwas versteckt ist.
Rechts ist ja schon ein kleines Inselchen aufgetaucht, auf dem ich noch nicht war. Im Norden ist auch noch so etwas. Aber das ist nun alles nicht mehr verdeckt.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. März 2022, 21:38:35
Astel, Stars of Darkness: check.
Versteckter Boss einer kleinen, zuerst völlig unscheinbaren Höhle. Mit ähnlichem Namen und Aussehen hatte ich schon mal so einen, selbes Muster. Der hier war aber *deutlich* stärker. Huiuiui.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. März 2022, 21:51:19
Godskin Apostle, Godskin Noble & Spiritcaller Snail: check
Ja, der dritte im Bunde war eine kleine und völlig harmlose Schnecke. :lol:
Die gehören zur Spiritcaller Cave, ebenfalls im Norden.
Hierfür gibt es einen nützlichen Taslisman.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. März 2022, 22:26:54
Misbegotten Crusader: check.
Auch wieder in einer Höhle. Bin gerade in Höhlenforscherlaune. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. März 2022, 23:14:40
Ganz im Norden auf der westlichen Seite der Schneelandschaft habe ich eine gruselige Stadt gefunden. Hier sind viele Nebelbarrieren und eine Statue gibt den Hinweis, ich solle im Evergaol vier Figuren entzünden. Dort bin ich direkt rein und der führt zu einer düsteren Version derselben Stadt. Hier hat mich dann ein Unsichtbarer attackiert, der mich leider besiegen konnte.

Da bin ich heute wieder hin. Boah, ist die Stadt in dem Evergaol nervig. Man muss die meisten Statuen, die es zu entzünden gilt, über Gekraxel über die Dächer erreichen, während man von allen Seiten mit Pfeilen beballert oder von Unsichtbaren verfolgt wird.  :new_Eyecrazy:

OK, irgendwann geschafft. Das ist dann tatsächlich der Weg zum nächsten Gebiet, dem riesigen Baum.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. März 2022, 13:25:11
Loretta, Knight of the Haligtree: check.
Damit bin ich in das nächste Gebiet vorgestoßen: Elphael, Brace of the Haligtree.
Das ist eine Stadt bzw. eine rund um den Baum gebaute Sammlung kreisförmiger Mauern... Das sieht von oben auch wieder nach einem riesigen Gebiet aus.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. März 2022, 11:15:27
Damit bin ich in das nächste Gebiet vorgestoßen: Elphael, Brace of the Haligtree.
Das ist eine Stadt bzw. eine rund um den Baum gebaute Sammlung kreisförmiger Mauern... Das sieht von oben auch wieder nach einem riesigen Gebiet aus.

Das Gebiet ist gar nicht sooo umfangreich, macht von oben einen größeren Eindruck. Ist aber teils mit recht schweren Gegnern gespickt. Weckt mal wieder starke Anor Londo Erinnerungen. :D
Einmal schön 300.000 Runen auf einen Schlag verloren. :D
Habe einen optionalen Boss (Lesser Ulcerated Tree Spirit) und den finalen Boss (Malenia, Blade of Miquella) entdeckt und besucht, beide aber wegen gestrigem Zeitmangel noch nicht auf Anhieb geschafft. Beide knackig. Besonders Malenia.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. März 2022, 12:48:48
Habe einen optionalen Boss (Lesser Ulcerated Tree Spirit) und den finalen Boss (Malenia, Blade of Miquella) entdeckt und besucht, beide aber wegen gestrigem Zeitmangel noch nicht auf Anhieb geschafft. Beide knackig. Besonders Malenia.

So. Neuer Tag, neues Glück. Aber das sind schon zwei ganz schöne Ratten... :twisted:

Den Miniboss (der hatte übrigens gar keinen Namensbalken, man erkennt halt nur den Typen) habe ich eben geschafft.

Bei Malenia hatte ich eben einen richtig guten Lauf und musste danach leider feststellen, dass eine noch deutlich heftigere zweite Phase folgt. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. März 2022, 13:02:48
Bei Malenia hatte ich eben einen richtig guten Lauf und musste danach leider feststellen, dass eine noch deutlich heftigere zweite Phase folgt. :D

Ich glaube, hier habe ich den schwersten Boss des Spiels vor mir. Zumindest würde es mich sehr überraschen, wenn noch etwas härteres kommt.

Die macht eben gleich zu Beginn der zweiten Phase einen einzigen Angriff, der mich oneshotted (obwohl meine Lebensenergieleiste mittlerweile schon über den halben Screen geht) und dem ich bislang nicht ausweichen konnte. Da sehe ich aktuell noch nicht den Hauch einer Chance.

Aber ist kein Wunder, schließlich stellt sie sich schon mit folgenden Worten vor. :D
Zitat
Heed my words. I am Malenia. Blade of Miquella. And I have never known defeat.

Sie ist auch optional, für die Story nicht unbedingt erforderlich. Aber die muss fallen, hier führt gar kein Weg für mich vorbei. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. März 2022, 21:00:08
Aaaaargh, ich hab sie schon einmal geschafft und es hat nicht gezählt, weil ich gleichzeitig gestorben bin. Wäre ich dem letzten verfluchten Schlag noch ausgewichen... Verdammte Axt.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. März 2022, 21:35:47
Uff. Geschafft. Also für den Kampf ist definitiv neben der richtigen Taktik auch ein großes Quentchen Glück erforderlich.

Dafür bringt er fast eine halbe Million Runen ein. :D Neben einem zusätzlichen Ende oder etwas in der Art.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. März 2022, 22:26:10
Ich habe jetzt ein paar Mal nacheinander versucht, anderen im Coop bei Malenia zu helfen.

Jeder, aber wirklich JEDER einzelne der Spieler, bei denen ich gelandet bin, wurde direkt am Anfang der Phase 2 von ihrem ersten Angriff gekillt. :D

Anderen zu helfen ist so ja noch schwieriger als es selbst zu schaffen.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 28. März 2022, 20:54:35
Vielleicht fange ich aber wieder an skrupellos zu farmen, wenn ich später gar kein Land mehr seh.

Gesagt, getan :uglylol: Hatte bei 2 Bossen Probleme und hab dann doch mal etwas gefarmt, da ich immer weniger Schmiedsteine finde, um die Waffen selbst zu verbessern. Hab jetzt auch den farming-Spot mit dem Riesenvogel und den herumsitzenden Glubschaugen :D

Aktueller Stand:

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1648493634_IMG_7731.JPG) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1648493634_IMG_7731.JPG)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1648493634_IMG_7732.JPG) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1648493634_IMG_7732.JPG)
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. März 2022, 22:27:49
Ah, endlich mal wieder eine Fortschrittsmeldung von dir! :biggrin: Du schreibst zu wenig in letzter Zeit, da komme ich mir ja fast wie ein Alleinunterhalter vor. :D
Wo treibste dich rum, welche Bosse haste erledigt?

Ich hab mich mal im Untergrund unter der Stadt Leyndell umgesehen. Hier gibt es eine Kanalisation, gespickt mit recht heftigen Gegnern, und darunter noch richtig tiefe Katakomben. Ein ganz schön verworrenes Gebiet, hier kann man sich schnell verlieren, überall gespickt mit freischaltbaren Abkürzungen.

Am Ende verbirgt sich hinter dem Bossnebel: Esgar, Priest of Blood. Check. Der war im Vergleich zu dem Gebiet dann sehr einfach. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. März 2022, 21:14:32
Der Untergrund unter Leyndell ist ganz schön umfangreich, huiuiui.

Mohg, the Omen: check.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 30. März 2022, 21:35:50
Ah, endlich mal wieder eine Fortschrittsmeldung von dir! :biggrin: Du schreibst zu wenig in letzter Zeit, da komme ich mir ja fast wie ein Alleinunterhalter vor. :D
Wo treibste dich rum, welche Bosse haste erledigt?

Meine Sessions sind immer so voll und umfangreich, dass ich gar nicht genau wüsste, was ich hier alles loggen soll :D Man erlebt einfach so viel.

So einige Bosse/Nebenbosse wurden gelegt. Die wichtigsten waren wohl Rennala und Rhadan. Beide sehr stimmungsvolle Kämpfe. Rhadan bis jetzt das absolute Highlight. Einfach episch. Werde am Wochenende den Krater untersuchen, den er in Ost-Limgrave gerissen hat. Der Hammer. Da gibts wohl auch die Mimik-Asche. Die krall ich mir :D

Durch Zufall hab ich die absolut heftigste Asche des Krieges gefunden (für mich :D)  Ermöglicht nie dagewesene Schnelligkeit und Flexibilität! Verbraucht FP, aber nur ganz wenig

Kurzes Video dazu von mir:
https://twitter.com/blaubaumPSN/status/1509252453136584704


Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. März 2022, 21:56:33
Werde am Wochenende den Krater untersuchen, den er in Ost-Limgrave gerissen hat. Der Hammer. Da gibts wohl auch die Mimik-Asche. Die krall ich mir :D

Tu das, bester Summon im Spiel. Den hab ich auf +10 gebracht und verwende ich seit dem nur noch.

Durch Zufall hab ich die absolut heftigste Asche des Krieges gefunden (für mich :D)  Ermöglicht nie dagewesene Schnelligkeit und Flexibilität! Verbraucht FP, aber nur ganz wenig

Kurzes Video dazu von mir:
https://twitter.com/blaubaumPSN/status/1509252453136584704

Oh, das ersetzt die Rolle durch ein unsichtbares Ausweichmanöver? Interessant...
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 30. März 2022, 23:07:52
Ersetzen nicht. Man kann noch jederzeit normal rollen. Dieses Teleporten wird zur Fähigkeit der ausgewählten Waffe.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. März 2022, 23:15:19
Ersetzen nicht. Man kann noch jederzeit normal rollen. Dieses Teleporten wird zur Fähigkeit der ausgewählten Waffe.

Ah, mit L2 dann, verstehe. Da könnte ich auf den Skill, der mit dem Rivers of Blood mitkommt, glaube ich nicht mehr verzichten. Das ist meine Lieblingswaffe und mein Standard für alle "richtigen" Gegner geworden, mein Bosskiller-Move sozusagen. Das haut so richtig rein und wird durch einen Talismann noch verstärkt, der die Angriffskraft bei sukzessiven Angriffen stark boostet. Das läuft dann so zack-zack-zack-tot und sieht optisch auch noch richtig gut und beeindruckend aus. :D


Und ha, habe noch einen Boss geschafft vor Feierabend. :D

Ich habe mir noch die Questline vom Volcano Manor vorgenommen. Von der Anführerin der Truppe bekommst du drei Aufträge, NPCs zu killen. Hierfür werden drei Orte auf der Karte markiert, von denen aus man jeweils eine Invasion durchführen muss.

Nach Erledigung der drei Aufträge wird man zum Boss teleportiert. Ein Zweiergespann, allerdings nacheinander.

God-Devouring Serpent
Rykard, Lord of Blasphemy

Check.

Danach bin ich von dort, wo der Fire Giant damals war, in ein neues Gebiet gelangt. Crumbling Farum Azula. Das ist allein optisch schon wieder Game Design par excellence. Wow. Großartig.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 31. März 2022, 21:42:06
Danach bin ich von dort, wo der Fire Giant damals war, in ein neues Gebiet gelangt. Crumbling Farum Azula. Das ist allein optisch schon wieder Game Design par excellence. Wow. Großartig.

Recht heftiges Gebiet, muss man mal wieder sagen. :D

Godskin Duo: check.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 31. März 2022, 22:48:10
Das Gebiet ist riesig und verworren, hier verirrt man sich leicht. Es wimmelt geradezu von Drachen und anderen starken Gegnern.

Den nächsten Boss, Beast Clergyman, habe ich schon gefunden, aber noch nicht geschafft. Hier morgen weiter. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. April 2022, 20:37:37
Den nächsten Boss, Beast Clergyman, habe ich schon gefunden, aber noch nicht geschafft. Hier morgen weiter. :D

So, erledigt. Der transformiert sich in seiner zweiten Phase in Maliketh, the Black Blade. Optisch wieder ein sehr, sehr interessanter Kampf, sehr hübsch.

Jetzt soll es hier noch einen Drachen geben, habe ich gehört...
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. April 2022, 21:00:40
Jetzt soll es hier noch einen Drachen geben, habe ich gehört...

OK, gefunden. Dragonlord Placidusax.
DAS ist dann wohl der größte und fieseste Drache im Spiel. Wow.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. April 2022, 21:44:06
Das war ein elender Drecksack eines Drachen. Aber geschafft. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. April 2022, 22:16:48
Nach der Rückkehr aus Azula landet man übrigens wieder in der Stadt Leyndell und sie hat sich gravierend verändert. :shock:

Ich glaube, das ist so langsam das Finale des Spiels...

Sir Gideon Ofnir, the All-Knowing: check.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. April 2022, 22:45:46
OK, das eingeäscherte Leyndell ist nur noch eine Ansammlung der finalen Bosse, hier gibt's keine anderen nennenswerten Gegner mehr.

Godfrey, First Elden Lord -> Hoarah Loux, Warrior
Check. Beim ersten Versuch.

Radagon of the Golden Order -> Elden Beast
Erste Phase: check, auch wieder beim ersten Versuch.
Zweite Phase: Ähem nö. Bisher nicht geschaft, der oneshotted mich selbst auf Level 170 noch mit einer einzigen magischen Attacke. :D
Der Kampf ist aber schon wieder so wahnsinnig schön, hat fast poetisch anmutende Qualitäten.
Ich vermisse hier einen Fotomodus so dermaßen schmerzlich.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. April 2022, 12:56:04
Full-Grown Fallingstar Beast: check.

Das war der Boss oben auf dem Mount Gelmir auf dem Weg zum Volcano Manor. An den hab ich mich spontan nochmal erinnert und ihn noch weggeräumt.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. April 2022, 13:47:25
Ich hab mittlerweile vier große Runen aktivieren können, in jedem der vier "Kontinente" in jeweils einem Turm, zuletzt in Caelid, an dem man außen hochklettern muss, um reinzukommen.
Im Norden gibt es glaube ich keinen...
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. April 2022, 14:08:34
zuletzt in Caelid, an dem man außen hochklettern muss, um reinzukommen.

Hier drin versteckt sich übrigens auch noch ein Mini-Dungeon, denn man kann in dem Turm nicht nur nach oben, sondern auch nach unten.

Hier versteckt sich ein weiterer der Godskin Apostle-Bosse. Der bewacht ein Großschwert.

Das kann aber noch nicht alles sein. Es gibt hier noch eine Tür, die kann ich mal wieder "nicht von dieser Seite öffnen". Den Weg dahinter habe ich noch nicht gefunden...
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 02. April 2022, 18:33:07
Bin jetzt stolzer Besitzer der Mimic-Asche und hab sie auch direkt bis +5 hochgelevelt :D
Meine Fresse, die Asche ist wirklich mächtig. Sau gut.

Mein nächstes direktes Ziel wird der Goldener Skarabäus Talisman sein. Der ermöglicht 20% mehr Runen. Der befindet sich in einer Höhle in Caelid und wird von zwei Bossen bewacht.

Danach geht das freie erkunden weiter. Mir fehlt noch das Kartenfragment von ganz oben links und rechts neben der goldenen Stadt fehlt mir auch noch einiges.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 02. April 2022, 19:30:46
Radagon of the Golden Order -> Elden Beast
Erste Phase: check, auch wieder beim ersten Versuch.
Zweite Phase: Ähem nö. Bisher nicht geschaft, der oneshotted mich selbst auf Level 170 noch mit einer einzigen magischen Attacke. :D
Der Kampf ist aber schon wieder so wahnsinnig schön, hat fast poetisch anmutende Qualitäten.

:shock: Oha, du weißt aber, dass das der Endboss ist? Danach kommt der Abspann alter  :lol:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. April 2022, 20:38:41
Ja, und weil er gar nicht so unsaftig ist, hebe ich ihn mir auch noch ein paar Stündchen auf. Die Höhle in Caelid klingt gerade recht attraktiv. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. April 2022, 20:39:42
(Der Abspann läuft aber nicht automatisch. Man muss eines der Enden manuell triggern, man kann sich also nach dem Kampf noch beliebig lange im normalen Spiel rumtreiben und Dinge erledigen, ohne NG+ zu starten.)
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. April 2022, 21:09:24
Mein nächstes direktes Ziel wird der Goldener Skarabäus Talisman sein. Der ermöglicht 20% mehr Runen. Der befindet sich in einer Höhle in Caelid und wird von zwei Bossen bewacht.

Ey, diese Höhle ist der absolute Horror mit der Scarlet Rot Kacke. :lol: Die Bosse dafür wenigstens sehr leicht gewesen.

Cleanrot Knight (Sickle) und Cleanrot Knight (Spear): check.

Jetzt also 13k Runen statt 11k pro Pfeil. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. April 2022, 12:25:11
Tada. 100 Stunden. Level 183.
Habe das Elden Beast besiegt und die Story somit durch. :D

Ich bleibe jetzt aber noch im NG und kümmere mich um Zeug für die Trophäen.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 03. April 2022, 14:11:54
Herzlichen Glückwunsch und Respekt! :biggrin:
Check auf jeden Fall das Schwert vom Endboss aus. Damit kannst du große Flächen absolut niedermähen. Perfekt für das Plateau mit mit den Fischaugen beim Vogel :D

Ich hab vorhin die Karte von Altus eingesackt und könnte später oder die Tage dann mit Haus Vulkan weiter machen. Danach wird dann die goldene Stadt unsicher gemacht.
Trage mittlerweile die Rüstung von Radahn. Geiles Teil. Nur den Helm lasse ich weg, weil ich meinen Sir Gawain nachempfundenen Charakter aus „The Green Knight“ weiterhin sehen will :D

Beim Farming Spot mit dem Vogel kann ich jetzt übrigens ca. 65.000 Runen in 60 Sekunden machen. Muss mich wirklich zusammen reißen, mich nicht völlig zu overpowern :lol:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. April 2022, 23:34:31
Herzlichen Glückwunsch und Respekt! :biggrin:

Danke. :biggrin:

Check auf jeden Fall das Schwert vom Endboss aus. Damit kannst du große Flächen absolut niedermähen. Perfekt für das Plateau mit mit den Fischaugen beim Vogel :D

Puh, um das Schwert überhaupt benutzen zu können, müsste ich erst wieder farmen und > 15 Levelups nur in Faith stecken, dem Skill habe ich nämlich noch nie auch nur einen Punkt gegeben. :D

Hab eben noch die letzten beiden Trophy-Bosse gelegt:
- Mohg, Lord of Blood
- Godskin Noble

Und dabei im Wiki nachgeschaut, wie viele Bosse es eigentlich gibt und die mal mit meiner eigenen Liste verglichen.
Holy fuck, ich habe noch nicht mal die Hälfte der Bosse gefunden!! :shock:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. April 2022, 21:14:31
Misbegotten Warrior & Crucible Knight: check. Die treiben sich in Redmane Castle rum, wenn man dort nach dem Kampf gegen Radahn später wieder auftaucht.

Trophäen abgehakt:
Legendary Armaments: check.
Legendary Talismans: check.

Jetzt brauche ich nur noch zwei, die Legendary Sorceries & Incantations sowie Legendary Ashen Remains.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. April 2022, 22:52:54
Check auf jeden Fall das Schwert vom Endboss aus. Damit kannst du große Flächen absolut niedermähen. Perfekt für das Plateau mit mit den Fischaugen beim Vogel :D

Puh, um das Schwert überhaupt benutzen zu können, müsste ich erst wieder farmen und > 15 Levelups nur in Faith stecken, dem Skill habe ich nämlich noch nie auch nur einen Punkt gegeben. :D

OK, ich hab einfach kurzerhand mal respecced (bei Rennala) und hab ein paar meiner Stärkepunkte gegen Faith eingetauscht.
Dann das Schwert mal auf +10 gebracht, weil ich mittlerweile genügend Somber Stones habe und eh keine anderen Waffen mehr aufzuleveln brauche, habe mein Standardequipment ja durchgehend auf Maximum.

Holy fuck, die Ausbeute ist ja komplett INSANE, wenn ich den Skill nur ein einziges Mal den Hügel runterrollen lasse! :shock:
In der Zeit, in der ich früher 100k gefarmt habe, schaffe ich jetzt grob eine Million. :shock:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. April 2022, 21:34:59
Die ganze Zeit dachte ich mir immer wieder, diesem Spiel fehlt im Grunde nur noch so etwas wie Sen's Festung aus dem ersten Dark Souls, dann wäre es perfekt. Ein Dungeon voller Fallen und fieser Tricks.

Und dann finde ich nach über 100 Stunden und dem Durchspielen der Story das erste Heldengrab in Altus...

Es hat einfach alles. Herabfallende Klingen. Ein Flashback zu einem ganz bestimmten Moment in Dark Souls. Gegner, die unbesiegbar sind, bis man es geschafft hat, sie an eine bestimmte Stelle ins Licht zu locken. Hammer Atmosphäre. Geil. :D

Nur leider ist der Dungeon ein wenig zu klein, gerade weil er so geil ist.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. April 2022, 22:02:05
Noch ein paar Bosse in den letzten Tagen:
- Fallingstar Beast
- Crystallian (Spear) & Crystallian (Ringblade)
- Black Knife Assassin (Altus)
- Ancient Hero of Zamor (Altus)
- Alecto, Black Knife Ringleader

Jetzt brauche ich nur noch zwei, die Legendary Sorceries & Incantations sowie Legendary Ashen Remains.

Legendary Ashen Remains: check.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. April 2022, 21:01:38
Jetzt brauche ich nur noch zwei, die Legendary Sorceries & Incantations sowie Legendary Ashen Remains.

Legendary Ashen Remains: check.

Legendary Sorceries & Incantations: check.

Damit habe ich die Platin nach grob 122 Stunden geschafft.

Während das Spiel an sich deutlich umfangreicher als alle seine Vorgänger geworden ist, lässt sich die Platin viel schneller und einfacher als in den anderen Spielen ergattern - es ist hierfür kein Abstecher in NG+ oder gar NG++ erforderlich.

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1649530541_FP7E8r9XEAQIl5i.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1649530541_FP7E8r9XEAQIl5i.jpg)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1649530541_FP7GSENWQAQwYhO.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1649530541_FP7GSENWQAQwYhO.jpg)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1649530541_FP7GSe8WYAsoVbr.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1649530541_FP7GSe8WYAsoVbr.jpg)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1649530541_FP7GS5fX0AQrl1z.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1649530541_FP7GS5fX0AQrl1z.jpg)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1649530541_FP7GTQbWUAIs4k0.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1649530541_FP7GTQbWUAIs4k0.jpg)

Simple Bilder und Worte werden diesem Spiel nicht gerecht. Es ist ein absolutes Meisterwerk und jetzt schon das Spiel des Jahres. Eine fantastische Reise, jeder Schritt ein Abenteuer. Das Spiel ist eine Daseinsberechtigung für die Existenz des Videospiels.

Jeder muss das einmal gespielt/erlebt haben.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. April 2022, 22:11:48
Ach ja, noch ein paar Bosse & Drachen abgehakt:

- Demi-Human Queen Maggie
- Putrid Crystalian Spear & Putrid Crystalian Staff & Putrid Crystalian Ringblade
- Great Wyrm Theodorix
- Borealis the Freezing Fog

Ich kann wohl immer noch ein Weilchen damit weiter machen. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Ash am 10. April 2022, 00:40:20
Es ist ein absolutes Meisterwerk und jetzt schon das Spiel des Jahres.

Ja ich denke auch, auch wenn es mich nicht interessiert.


Jeder muss das einmal gespielt/erlebt haben.

Nö, also wenn man kein Fan des Souls-like-Genres ist sehe ich da keinen Grund zu.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Janno am 10. April 2022, 03:19:42
Jeder muss das einmal gespielt/erlebt haben.

Nö, also wenn man kein Fan des Souls-like-Genres ist sehe ich da keinen Grund zu.

Bin ich auch ganz und gar nicht. So absolut NULL.
Aber Elden Ring triggert die Lust am Entdecken. Hier wird man ständig überrascht und die Welt ist, wenn auch nicht sonderlich lebendig, äußerst spannend und geheimnisvoll. Außer vielleicht bei Skyrim oder dem letzten Zelda, hat Entdecken noch nie so viel Spaß gemacht wie hier.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. April 2022, 09:58:10
Hier ist die erste umfassende Lore-Erklärung von VaatiVidya:

(wie immer fantastisch)

Die Mindmap ab der 28. Minute ist der Hammer. :D

Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 30. Mai 2022, 19:39:29
Gestern spontan diesen riesigen Dreckskäfer gelegt, der kurz vor Haus Vulkan auf einem Berg haust. Ein ganz schöner Sack. Schwer zu lesen und zu lernen.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. Juni 2022, 07:51:32
Gestern spontan diesen riesigen Dreckskäfer gelegt, der kurz vor Haus Vulkan auf einem Berg haust. Ein ganz schöner Sack. Schwer zu lesen und zu lernen.

Yeah! Da treibst du dich auch in einer der unangenehmsten Gegenden auf. Schwer dort voran zu kommen, es sei denn man kennt den Weg schon genau und rennt/reitet schnell durch. Via Karte sehr schwer zu durchblicken, die nützt dort fast nichts.

Wie weit biste mittlerweile insgesamt? Noch sehr aktiv?

Ich hab es tatsächlich nicht mehr an gehabt, seit ich nach der Platin im April aufgehört habe. Hätte aber jetzt gerade wieder große Lust, einfach nur in der Gegend rum zu reiten. Das Spiel wirkt einfach nach :biggrin:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 24. Juni 2022, 18:05:15
Die PS5  Version liegt noch OVP bei mir. Irgendwie traue ich mich nicht ran. Habe von Arbeitskollegen gehört, es wäre extrem schwer…allerdings auch glasklare Empfehlung von beiden. Sie lieben es! Einer sagt „beste Spiel aller Zeiten“. Der hat aber eh die ganzen Dark Souls vorher gezockt… :) ;)
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 24. Juni 2022, 21:39:46
Es ist schwer vorherzusagen wie diese Art von Spiel bei dir funktioniert.

Beim Stephan dachte ich ja zuerst, "oh ne, das wird nix".... und dann pflügt der da mit einer Motivation durch alle Teile, dass ich mir wie ein völliger Noob vorkomme. :D


Wenn du es eh schon da hast, dann würde ich es wagen.
Und ganz entspannt angehen.
Scheitern ist normal und gehört zum Spiel-/Lernprinzip.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. Juni 2022, 21:41:01
Und immerhin ist es das bisher leichteste Soulsgame :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 10. Juli 2022, 19:34:31
Gestern spontan diesen riesigen Dreckskäfer gelegt, der kurz vor Haus Vulkan auf einem Berg haust. Ein ganz schöner Sack. Schwer zu lesen und zu lernen.

Yeah! Da treibst du dich auch in einer der unangenehmsten Gegenden auf. Schwer dort voran zu kommen, es sei denn man kennt den Weg schon genau und rennt/reitet schnell durch. Via Karte sehr schwer zu durchblicken, die nützt dort fast nichts.

Wie weit biste mittlerweile insgesamt? Noch sehr aktiv?

Ich hab es tatsächlich nicht mehr an gehabt, seit ich nach der Platin im April aufgehört habe. Hätte aber jetzt gerade wieder große Lust, einfach nur in der Gegend rum zu reiten. Das Spiel wirkt einfach nach :biggrin:

Jap, unregelmäßig, aber nach wie vor aktiv :D Haben heute wieder ordentlich Progress gemacht. Der Baum brennt nun lichterloh und mich trennt nur noch ein Boss, direkt vorm Betreten des Baumes, vom Endboss. Der hat es aber ganz schön in sich gerade. Der hat 2-3 ziemlich unfaire moves, denen man kaum was entgegen bringen kann. Den pack ich jetzt aber auch noch :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 16. Juli 2022, 20:02:39
So, Godfrey ist Geschichte. Nächste Woche gehe ich den Endboss an :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. Juli 2022, 21:35:44
Yeah!
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 16. Juli 2022, 22:30:16
Hab mich doch schon daran versucht :D

Radagon machbar, allerdings nur mit Mimic-Geisterasche.
Aber wie ich das Elden Beast besiegen soll, kann ich mir gerade nur sehr schwer vorstellen :lol:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. Juli 2022, 22:52:12
Hast du dich schon mal an Malenia versucht? Das rückt die Schwierigkeit anderer Bosse in Perspektive. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 17. Juli 2022, 01:52:56
Ne, der bin ich bisher nicht mal begegnet. Bin ich auch ganz froh drum :D

Finde etwas schade, dass nun die ganze Stadt von Asche bedeckt ist, wenn ich das richtig gecheckt habe. Hätte mich dort nach Spielende gerne noch etwas genauer umgesehen.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 17. Juli 2022, 11:57:14
Ich hab’s ja noch nicht gespielt aber das klingt irgendwie alles so episch. :biggrin:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. Juli 2022, 12:03:28
"Episch" trifft es ganz gut :D

@Flo: Durch die Stadt bzw. darunter haben sich mit der Asche nun aber auch neue Wege eröffnet.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 17. Juli 2022, 18:25:05
Beeile mich so gut es geht. :D
Gran Turismo habe ich die normale Karriere und alle Menükarten durch. Für den Rest fehlt irgendwie die Motivation.

Horizon Forbidden West bin ich gerade dran.

Dann kommt Elden Ring. :biggrin:

Mal sehen ob ich das noch kann, oder inzwischen "zu alt für den Scheiss" bin. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. Juli 2022, 18:29:45
Zu alt, ach was! Ich freue mich :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 11. September 2022, 19:34:55
Das Ding heute Mittag mal installiert, und die Updates geladen.


Ist jetzt bereit.




Noch nicht gestartet, aber das Gefühl ist schon wieder da.
Diese innere Unruhe.
Die Angst, kläglich zu versagen.
Das Wissen dass mit einem wieder mehrfach der Boden aufgewischt wird, bevor man Fortschritte erzielt.
Um kurz darauf wieder in Grund und Boden geprügelt zu werden.



Das ist wie vor einem Date mit der absoluten Traumfrau.

Man weiß dass sie eigentlich ein Psychopath ist, aber man geht trotzdem hin.
Denn man steht da drauf. ;)
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. September 2022, 20:13:49
Ich bin gespannt. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 12. September 2022, 10:20:24
Natürlich gestern doch noch gestartet.   :D

Wie beim Date sich schön hübsch gemacht (Charakter erstellt), und gleich bei der Begrüßung (der obigatorische "Ich muss dich jetzt töten, damit wir richtig beginnen können." Boss) kläglich versagt. :lol:
Ok, vielleicht hätte ich doch mal keinen Nahkämpfer spielen sollen. :lol:
Aber da ich in Dark Souls (1-3) schon immer gern mit Einhandschwertern und Katanas gespielt habe, habe ich halt den Samurai genommen.


Im "richtigen" Tutorial Gebiet, dann in der Höhle schnell die Tutorialszenen durch und den kleinen Ritterboss gelegt. (Puh, ich kann es doch noch. :D)

Der Ausgang in die Open World ist dann natürlich fantastisch inszeniert.  :biggrin:
Da steht man erstmal ein paar Minuten da und bewundert die Umgebung, denn man weiß dass man da überall hinkommen kann.
Allerdings ist man dann auch erstmal überfordert, da man keinerlei Ahnung hat wohin man gehen soll.
Also langsam voran getastet, brav die Schleich Funktion genutzt, und die dicken Ritter auf den gepanzerten Rössern umgangen.
Ich habe sie nicht ausprobiert, da sieht man schon, dass man das vorerst besser sein lässt. :D

Ein paar Ritter erlegt, den Händler in der verfallenen Kirche gefunden, auf seinen Rat das Werkzeugset gekauft und etwas durch die verfallenen Ruinen vor dem Burgtor gestöbert.
Nachts ein paar fliegende übergroße Fledermäuse gefunden und als billigen Anfängerfehler sich gleich mit dreien angelegt....  :redface:
Naja...Neben den Ruinen ein Leuchtfeuer/Ort der Gnade gefunden und meine Maiden getroffen.
Zwei Stufen gelevelt, eine Höhle mit Wölfen gefunden und eine Nebelwand.....Ok... vielleicht etwas zu früh, aber die "Bestie von Irgendwas" ist machbar. Ich komme wieder. :D

Das waren meine ersten ~2,5h.

Besser gestartet als befürchtet. Bin zufrieden.
Plan ist in den Ruinen noch etwas zu leveln und die Gegend um das Burgtor noch etwas weiter zu erkunden.
Samurai gefällt mir bisher ganz gut, ich mag schnelle Schwerter.
Etwas die Rüstung erleichtern könnte ich noch, da dürfte er ein klein wenig flinker sein.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 12. September 2022, 10:45:56
So, und jetzt kann ich endlich mal eurer ersten Erlebnisse aus dem Thread hier richtig lesen. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. September 2022, 11:07:11
Haha, viel Spaß! :D

Flo, was gibt es eigentlich bei dir zu berichten, du hast schon wieder so lange nichts geschrieben. Wie ging's beim Endboss weiter?
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 12. September 2022, 13:31:48
Klingt fantastisch. Wirklich. Ich hab mich noch nicht ran getraut. :lol:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 12. September 2022, 15:40:16
Probier es aus.  :biggrin:

Das erste Souls Game ist immer ein Erlebnis.
Und das hier hat ordentliche Schauwerte gleich zu Beginn.


Nach 2-3 Spieltagen wirst du abschätzen können ob es was für dich ist.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 13. September 2022, 09:52:17
Gestern dann gleich wieder etwas in Limgrave umhergestreunt.


Vor dem Schloss ein wenig durch das Soldatenlager geschlichen und mich auf Level ~18 verbessert.
Auch mein Schwert am Schmiedetisch ein wenig aufgewertet.

Mich mal mit dem goldenen Baumritter angelegt.... und schnell mit meinem Reittier wieder geflüchtet und erkannt, dass das noch zu früh ist. :D
Auf dem Weg zum Strand auch mal mit dem Riesen..... was für eine Sauerei, warum haben solch große Viecher jetzt auf einmal Fernangriffe? :lol:
Skandal. :D  Naja, fast hätte ich ihn gehabt, aber mir sind die Heiltränke ausgegangen. Ich komme wieder.

Auch mal im Osten runter in diese Senke. Irgendwelche Kultisten Zombies, Keine Herausforderung.
Weiter nördlich.... mehrere Kultisten Zombies am Scheiterhaufen.
Wollte mich schön anschleichen..... Und bin panisch weggerannt.  :uglylol:
(click to show/hide)



In den Kultistenruinen die Twinblade gefunden und diese tolle neue Kistenart.  :lol:
Jetzt wird man nicht mehr gefressen, sondern einfach irgendwohin teleportiert. Ganz groß. :D
Die komischen Insektengerippe Wächter sind mal mies. Die treffen mit ihrem Zauberstrahl ja fast immer.
Aber als alter Läufer konnte ich nach etwas Orientierung flüchten und mich schnell wieder weg teleportieren, zu den alten Orten der Gnade.

Danach noch den Strand untersucht, und die Küstenhöhle.
Zusammen mit Istvan dem Ritter da rein gestolpert und beinahe von den beiden Demi-Human Chief und deren Gefolge auf den Sack bekommen.
Durch einen starken Angriff war der erste schon zu dreiviertel down, bevor der Zweite mit seinem Gefolge mit in den Kampf kam.
Das war dann schon verdammt haarig und knapp. Zu viele Gegner ist immer gefährlich.  :shock:
Aber die zwei Mistviecher und deren Gefolge sind down.

Durch die Höhle noch auf der kleinen Insel gelandet und dort die Kirche der Drachenkommunion gefunden.
Hab mich aber nicht getraut am Altar das Ritual durchzuführen. :D
Keine Ahnung was dann passiert.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 13. September 2022, 17:58:44
Beastman of Farum Azula => Check
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 14. September 2022, 10:01:57
Ansonsten nur ein paar Stufen gelevelt, den ersten Troll besiegt.
Mal bis zum Eingang von Castle Stromveil vorgedrungen, dann aber wieder zurück.
Fühle mich noch nicht bereit da durchs Tor hinter der Balliste zu schreiten.

Etwas südlich und nördlich des Sees herumgetrieben,...ja im Grunde noch nichts Großes geschafft.
Achja ein rotes Phantom im nördlichen See vor der Trübwasserhöhle.
Da war ich auch kurz drin, aber die komischen Jungs mit ihren Giftbomben haben mich dann erstmal wieder verscheucht.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. September 2022, 10:07:15
Mal bis zum Eingang von Castle Stromveil vorgedrungen, dann aber wieder zurück.
Fühle mich noch nicht bereit da durchs Tor hinter der Balliste zu schreiten.

Das ist im Grunde der erste große Meilenstein, den es zu erreichen gilt. In das Schloss überhaupt rein zu kommen. Du wirst jemanden namens Margit kennen lernen. :D

Der Anfang besteht größtenteils darin, dafür stark genug zu werden.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 14. September 2022, 10:19:07
Tja, man weiß es zwar nicht, aber die Erfahrung aus den anderen Spielen gibt einem schon das ungute Gefühl, DASS da was kommt. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 14. September 2022, 22:40:25
Trübflusshöhle untersucht und den alten Bekannten aus allen From Software Titeln gefunden. :D
War ein knapper Kampf, aber ich habe ihn besiegt und auch verschont.
Dabei weiß ich, dass der Drecksack mich bei der nächsten Gelegenheit wieder reinlegt.
Nein ich mache deine neue Kiste nicht auf  :lol:

Dann im Süden den Weg zur Weeping Peninsula entdeckt. Dort durch gigantischem Pfeilhagel :lol:  bis zum Schloss gekommen, mich aber noch nicht den Fahrstuhl hoch getraut. Den Rest der Insel abgeklappert, komisches Haus auf Steinbeinen, diverse Kirchen, ein Dungeon,...

Und dann dachte ich mir ich schau doch Mal kurz nach Castle Stormveil.
Aha, das ist also Margit.  :shock:

Nett. :D
Immerhin zur Hälfte down beim ersten Versuch.
Aber dann hat er auf einmal einen goldenen Hammer ausgepackt und sein Moveset verändert.
Mies.
Ich komme demnächst mal wieder.  ;)
Aber das ist schon ein Brocken so direkt zum Start.

Ja und Melania hat mich jetzt zur Tafelrunde eingeladen. Mal schauen was das ist.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. September 2022, 08:17:13
Bin mal gespannt, was du nach ein paar Versuchen zu seinem Kampfrhythmus sagen wirst. Hier haben From zum ersten Mal etwas getrickst und die Gegner ihr Tempo und ihre Rhythmen verändern lassen. Er täuscht also manchmal andere Dinge an als er dann durchführt oder hält Schläge nach dem Ausholen länger zurück, damit man z.B. zu früh rollt. Andere Gegner machen das später noch stärker ausgeprägt. Da musste man sich erst mal dran gewöhnen. :D

Ich freue mich gerade sehr über jeden Eindruck hier von dir. Würde es so gerne nochmal zum ersten Mal spielen können. Seit ich das Spiel beendet habe, hat mich kein anderes mehr so beeindrucken und fesseln können. Alles andere wirkt blass. Es ist wie eine innere Leere, die mich seitdem beim Spielen begleitet. :bawling:

Hoffentlich kommt noch ein ordentlicher DLC (oder sogar mehrere) hinterher. Darauf setze ich große Hoffnungen bis zum nächsten großen From-Projekt, wann auch immer.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 15. September 2022, 08:41:30
Bin mal gespannt, was du nach ein paar Versuchen zu seinem Kampfrhythmus sagen wirst. Hier haben From zum ersten Mal etwas getrickst und die Gegner ihr Tempo und ihre Rhythmen verändern lassen. Er täuscht also manchmal andere Dinge an als er dann durchführt oder hält Schläge nach dem Ausholen länger zurück, damit man z.B. zu früh rollt. Andere Gegner machen das später noch stärker ausgeprägt. Da musste man sich erst mal dran gewöhnen. :D
Das habe ich schon gemerkt, dass der Sack gerne mal noch eine viertel/halbe Sekunde Verzögerung in den Schlag steckt.
Und einem auch gerne eine verpasst, wenn man hinter ihm steht.

Auf jeden Fall hatte ich gestern zum ersten Mal wieder das Gefühl, dass ich nach dem Kampf leicht gezittert habe und der Körper unter voller Anspannung stand.


Habe dann noch auf dem Sturmhügel zwei Trolle gelegt, einen Stufenaufstieg besorgt und in dem Dungeon unter dem Schloss den Erdtree Burial Watchdog gelegt.

Demi-Human Chief
Beastman of Farum Azula
Patches
Erdtree Burial Watchdog

In der Tafelrunde dann noch mein Schwert verbessert und mir für 1500 Seelen/Runen endlich einen Schild mit 100% körperlicher Abwehr besorgt.

Ich freue mich gerade sehr über jeden Eindruck hier von dir. Würde es so gerne nochmal zum ersten Mal spielen können. Seit ich das Spiel beendet habe, hat mich kein anderes mehr so beeindrucken und fesseln können. Alles andere wirkt blass. Es ist wie eine innere Leere, die mich seitdem beim Spielen begleitet. :bawling:

Ohne Mist.
Ich habe zwar noch überhaupt nicht viel gesehen, aber das blöde Spiel hat mich voll erwischt. :D
Soviel zu entdecken, soviel mysteriöse Dinge, von denen man viele erstmal liegen lässt, weil einem die Souls Erfahrung sagt.... "Lass das erstmal, das geht sicher schief. Komm später wieder..." :lol:
Es ist einfach fantastisch.  :biggrin:

Und ich habe ja nur einen kleinen Teil überhaupt gesehen.

Ich hoffe nur meine Reflexe und meine Nerven machen das noch mit, damit ich möglichst weit komme. :lol:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. September 2022, 08:45:04
Ich hoffe nur meine Reflexe und meine Nerven machen das noch mit, damit ich möglichst weit komme. :lol:

Ach, daran habe ich überhaupt keine Zweifel.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 15. September 2022, 13:13:37
Ich lese hier auch gerne mit, bekomme aber immer mehr Angst vor dem Spiel. :lol:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 15. September 2022, 13:24:18
Angst/Furcht vor dem Unbekannten und Anspannung gehören zum Spielerlebnis.
Aber das ist nichts Schlechtes, im Gegenteil.
Es hilft einem, nicht Hals über Kopf loszurennen und darauf zu bauen, dass das Spiel einen schon bei der Hand nimmt und am Anfang eh nix passieren kann.


Das macht soviel aus Dinge selbst zu entdecken und nicht durch Questmarker, Aufgabenbeschreibung und auch noch Stärkeanzeige aller Gegner gleich zu wissen was einen erwartet.



Starte es einfach mal und lass dich von der Atmosphäre mitnehmen.
Gehe los, sterbe und lerne.
Bei Fragen sind hier genügend erfahrenere Souls Spieler.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 15. September 2022, 21:39:45
Mad Pumpkin Head.  = Check
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 15. September 2022, 22:44:24
Leonine Misbegotten = Check
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 15. September 2022, 23:37:50
Tibia Mariner = Check

Und Anastasia, Tarnished-Eater: (Rotes Phantom)
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 16. September 2022, 22:30:36
Margit the Fell Omen = Check  :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 16. September 2022, 23:23:40
Puh, da hat mir der beschissene schwarze Ritter im Dunklen Raum im Schloss mehr Probleme bereitet, oder ich hab mich dumm angestellt.
Gut jetzt ist er endlich down.

Aber hier im Schloss zieht der Schwierigkeitsgrad doch merklich an.
Das ist wieder ganz klassisches Old School Dark Souls.
Keine Open World, Kein Reittier zum Flüchten, Gegner überall, Absturzgefahr überall, eng, dunkel, Puls im Dauerstress.... :lol:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. September 2022, 07:52:01
Margit the Fell Omen = Check  :D

Yes! Und wie immer: hier fängt das Spiel erst richtig an. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 17. September 2022, 18:18:14
Wie schon geschrieben zieht das Spiel im Schloss auch deutlich an.

Viele diese ausgesetzte Passagen, Gruppenangriffe, ...mies. :lol:

Bin da gestern noch nach dem zweiten Leuchtfeuer über die Simse der Dächer gekraxselt.
Uiuiui  :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 18. September 2022, 18:50:25
Heute mal installiert. Das hat ja nur 45 GB? Kann das sein?  :confused: Das neue Horizon hat ja schon 99 GB…
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 18. September 2022, 19:32:18
Ja, das passt.
Ev. Noch ein 2-6 GB Patch.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 18. September 2022, 20:15:30
Wieso hat das so wenig? Ich versteh das nicht. Selbst the last of us 2 auf PS4 hat deutlich mehr. Ich dachte das Spiel wäre riesig und ein Grafikhammer.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 18. September 2022, 21:51:02
Keine Ahnung, eventuell effizienter Programmiert.
Wohl auch der Verzicht auf mehrere Sprachen.
Sprache war schon immer ausschließlich Englisch mit Untertiteln.
Weniger Cutszenes die ND keine langen Dialoge

Das letzte Schärfedetail wie in Horizon haben die Texturen nicht, aber das braucht es für die Stimmung auch nicht.
An der Große kann es nicht liegen, ich finde es bisher sehr groß und da ich schätze dass da noch einiges kommt.

Wie bei Horizon spiele ich wieder den Performance Modus. Schneller Bildwiederholrate nehme ich immer vor 4k Auflösung.






Achja......

Godrick the Grafted = ✓  :D :biggrin:



Aber das war ein Brocken. :shock:
Alter Falter ....
Besonders in der zweiten Phase echt gefährlich.
Huiuiui
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. September 2022, 22:34:35
Oh ja, Godrick hatte ein paar beeindruckende Attacken.

Wieso hat das so wenig? Ich versteh das nicht. Selbst the last of us 2 auf PS4 hat deutlich mehr. Ich dachte das Spiel wäre riesig und ein Grafikhammer.

Alter, Markus, hör auf über den Speicherplatz zu philosophieren und fang endlich an zu zocken :lol: :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 19. September 2022, 07:23:12

Alter, Markus, hör auf über den Speicherplatz zu philosophieren und fang endlich an zu zocken :lol: :D

Das ist der Spirit! :D

Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 19. September 2022, 07:34:30
So, ich bin jetzt etwas über Stufe 40, glaube ~43.

Das Seenland habe ich gestern gesehen, aber bin da noch nicht runter.
Glaube im Schloss gibt es noch ein paar Ecken wo ich noch nicht war.
Auch wenn ich so lese was ihr für Bosse schon früh erledigt habe, da sind ein paar dabei die habe ich noch gar nicht gesehen. :confused:
Andererseits bin ich Leonine in Schloss Morne deutlich vor euch begegnet.
Immer wieder schön, wie unterschiedlich die Abläufe sein können. :)

Godrick's Rune habe ich noch nicht benutzt.
Genausowenig weiß ich was ich jetzt mit Elania der Fingerleserin machen soll, die jetzt auch in der Tafelrunde sitzt.
Die will mich zu den "zwei Fingern" konvertieren.

Inzwischen bin ich bei Souls Spielen ja vorsichtig, vorschnell irgendwelche Eide/Versprechen/whatever einzugehen. :D

Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 19. September 2022, 10:52:10
Heute Vormittag frei.

- Earthtree Sentinel
- Bloodhound
- Runenbär

Check, Check, Check


Edit:

Erdenbaum Avatar = ✓
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 19. September 2022, 13:35:28
Grabhüterduellant  = Check
Fliegender Drache Agheel = Check

Und noch so einen gigantischen weißen, schlafenden Drachen der von fünf "kleineren" (normalen) Drachen bewacht wird.
Kommt man allerdings außen rum kann man ihm am Schwanz verletzen und 80.000+ Runen kassieren.
Dauert nur ein wenig, da der weit über 50.000 HP gehabt hatte.
Danke für die ~7 Stufenaufstiege auf einmal. D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. September 2022, 14:35:55
Ah, du bist jetzt ganz weit im schönen Osten unterwegs? :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 19. September 2022, 14:45:08
Ah, du bist jetzt ganz weit im schönen Osten unterwegs? :D

Das ist ja schon früh offen, also habe ich gedacht ich reite da mal durch. :D

Und die kleinen schwarzen Soldaten mit ihren 1000 Runen, ganz rechts oben beim Refugium der Bestien habe ich bisher auch als Farm Spot benutzt.
Die restlichen Gegner in dem Gebiet sind allerdings noch schwer schwer, bzw. too much für mich.
Das ganze Gebiet schätze ich auf eher Level 80+ (wenn nicht sogar etwas mehr) ein.


Bin mit dem Reittier nur viele Dinge entlang geritten um schon mal die Orte der Gnade zu aktivieren.
Da hat man es später leichter.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 20. September 2022, 09:30:09
Ausgraben:


Der zweite ist in Fort Faroth im östlichen Caelid-Bereich gewesen. Dort ist es auch mordsgefährlich und man stirbt wahrscheinlich auf dem Weg, aber es verbessert vier Stats um jeweils fünf Punkte: Vigor, Strength, Dex und Endurance. Den zu tragen ist also im Grunde 20 Levelaufstiege wert, die in den Talisman gepackt sind.
In diesem Fort findet man übrigens auch die zweite Hälfte des Medaillons, das einen Weg in den Endgame-Bereich (über das Altus Plateau) freischaltet.
Ob man sich dort schon rumtreiben will, ist eine andere Frage. :D


Den Talisman habe ich auch, allerdings kommen die 4x5 Statpunkte, aka. 20 Levelaufstiege zu einem Preis.
Wenn man den Talisman trägt, erleidet man etwas mehr Schaden. So ca.10-15% mehr.
Ok, man hat 5 Level mehr Vigor was das wieder relativiert und dann noch die drei anderen Verbesserungen.

Aber wenn man das Vigor Softcap erreicht, stellt sich die Frage ob man weiterhin die 10-15% Malus mitnimmt.

Vorerst ist es aber auch mein bester Talisman.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. September 2022, 09:42:22
Später lohnt sich der nicht mehr, das stimmt. Am Anfang ist er aber ziemlich wertvoll.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 20. September 2022, 10:06:34
Habe gestern Abend noch den Schimmersteinschlüssel für die Tore der Akademie erbeutet.
Mal schauen wie es da drin aussieht.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. September 2022, 10:14:46
Es ist definitiv ein magischer Ort. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 20. September 2022, 11:33:45
Es ist definitiv ein magischer Ort. :D

So weit war ich mit meinen Vermutungen auch schon.  :lol:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 20. September 2022, 23:22:11
Roter Wolf in der Akademie = ✓


Danach noch etwas die Gegend untersucht bei den Kristalliner unter der Akademie versagt.

Dann in der Akademie bis zu Rennalla der Königin des Mondscheins vorgestoßen und dachte auch die packe ich.... War mir auch sicher geschafft zu haben, bis sie die zweite Runde ausgepackt hat.  :shock: :lol:
Ja klar, einfach noch ein Bosskampf hinterher. :lol:

Nach der Hälfte hat sie dann ein Kristall Dauerfeuer abgeschossen was mich geplättet hat. :lol:

OK, das wird kein Spaß. :D

Eventuell doch noch ein paar Stufen aufsteigen.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 22. September 2022, 14:33:44
hier noch einen Dungeon mit einem Assassinen entdeckt.

Dann im Schloss Stromveil bemerkt dass ich einen ganzen Bereich noch nicht gesehen habe  :shock:
Da so ein Spinnenviech mit Schwertern und Schild erledigt.

Und dann im Wald mit den Bären war auch noch ein Gebäude was einen einfach mal gefühlt tausende Meter unter die Erde bringt.
Da existiert einfach mal eine komplette unterirdische Ruinenstadt, mit seltsamen Bewohner, die ziemlich robust sind.  :shock:
Da bin ich dann bis zu einem weiteren Fahrstuhl gekommen und einem Platz wo man diverse Feuer anzünden kann.
Allerdings bin ich da dann wieder raus.
Hatte 14.000 Runen im Gepäck und das war mir dann doch zu heikel. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. September 2022, 14:39:17
Der Untergrund ist teilweise so geräumig, dass er nochmal eigene Kartenfragmente hat. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 22. September 2022, 15:47:44
Es ist aber auch wirklich so unglaublich groß im positiven Sinne.  :biggrin:

Also nicht nach dem Motto: "Oh je, das dauert wieder endlos bis man da irgendwo hinkommt."

Sondern eher: "Yeah, noch mehr zum bewundern, erforschen, und überraschen lassen, was einem hinter dem nächsten Felsen/Hügel/Wald/Wüste/Ruine, etc.. wohl noch erwarten mag."  :)
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. September 2022, 15:55:14
Das stimmt, diese Balance haben sie so wunderbar getroffen.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 23. September 2022, 08:06:28
Renalla, Königin des Vollmonds = Check

Dann noch ein paar anderen Spielern bei Godrick und beim roten Fuchs/Wolf geholfen.

die Gebiete nördlich der Akademie abgeritten und hier und da noch ein wenig umgeschaut.
Das ist sooo groß und fantastisch.  :biggrin:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. September 2022, 09:08:53
Man kann es nicht oft genug sagen, wie gut From Software diesen Umstieg in die Open World geschafft haben.
Es ist keine große, leere oder langweilige Welt voller Wiederholungen. Jeder Quadratmeter, den man hier entdecken kann, weckt weiter Vorfreude auf neue Geheimnisse, denen man auf den Grund gehen will.
Man freut sich über jeden neuen, größeren Teil der Welt, den man zugänglich gemacht hat, und der zu weiterem Abtauchen in seine Details einlädt.

Ich vermisse dieses Gefühl seitdem in jedem anderen Spiel. :bawling:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 23. September 2022, 09:28:43
Man kann es nicht oft genug sagen, wie gut From Software diesen Umstieg in die Open World geschafft haben.
Es ist keine große, leere oder langweilige Welt voller Wiederholungen. Jeder Quadratmeter, den man hier entdecken kann, weckt weiter Vorfreude auf neue Geheimnisse, denen man auf den Grund gehen will.
Man freut sich über jeden neuen, größeren Teil der Welt, den man zugänglich gemacht hat, und der zu weiterem Abtauchen in seine Details einlädt.

Oh ja, das ist spielerisch so fantastisch und traumhaft schön umgesetzt.
Alles ist interessant, und tatsächlich findet man hinter jeder zweiten, dritten Ecke auch wieder etwas, sei es ein großer Gegner, ein Dungeon, seltsame Ruinen, wasauchimmer.
Allein was ich da gestern noch über die Dächer der Akademie geklettert bin.... Boss war schon erledigt, aber vor dem Boss ging es ja noch links raus..... Abkürzung entdeckt, ein Sprung über den Balkon und auf ein Dach.... auch hier geht es weiter und weiter...
An diesem Leveldesign werden sich die nächsten Generationen von Spielen messen lassen müssen.

Ich vermisse dieses Gefühl seitdem in jedem anderen Spiel. :bawling:

Die Befürchtung habe ich auch.
From Software hat hier mit Elden Ring die Latte so hoch gelegt, dass es zu vielen Enttäuschungen in anderen Spielen kommen wird.
Praktisch haben sie einen neuen Top Standard für Leveldesign geschaffen.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 23. September 2022, 19:07:22
Caria Anwesen. ..... Spinnenhände...  :shock:


Wer denkt sich bitte so ein Design aus? :D :lol:
Faszinierend, gleichzeitig abstoßend, und es läuft einem kalt den Rücken runter wenn zwei der großen Exemplare auf einen zu stürmen.

Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 24. September 2022, 08:57:16
Den großen Fahrstuhl von Dectus aktiviert.
Auf dem Altus Plateau im Windmühlen Dorf mit lauter Hexen noch den Götterskalpen oben auf dem Berg erledigt.
Obwohl der in seiner zweiten Phase ordentlich aufgedreht hat und es doch noch brenzlig würde.
Aber ich hab ihm dann doch noch genug zusetzen können.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. September 2022, 09:16:28
Uff, jetzt bist du schon in Altus angekommen? Du machst ein ganz schön ordentliches Tempo :shock:
Ich habe gefühlt damals ewig gebraucht, bis ich es mal durch die bergigen Landschaften so weit nach oben geschafft habe.

Es gibt übrigens neben dem "offiziellen" Weg über den Lift noch eine zweite Möglichkeit, da hoch zu kommen. Ich glaube westlich vom Lift war das, da ist ein alter Minenschacht, der auch nach oben führt, an u.a. einem Boss vorbei. Ist kein Muss, das noch mitzunehmen, aber ein interessanter Weg.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 24. September 2022, 14:07:13
In dem Minenschacht war ich gerade. Kurz vorm Ende wurden ein Helfer und ich gleich zweimal invasiert.
Das erste Phantom haben wir noch erledigt, der Zweite hatte uns.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. September 2022, 14:10:33
Hm. Invasionen gab es bei mir damals während des gesamten Spiels fast keine einzige, wenn ich so drüber nachdenke. Die paar PvP Begegnungen, die ich hatte, habe ich fast alle selbst initiiert.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 24. September 2022, 14:33:19
Achja, königliche Ritterin Loretta im Caria Anwesen habe ich auch platt gemacht.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 25. September 2022, 13:37:36
Check:
- Bluthundritter in einer Höhle im Seenland
- Schmelztiegel Ritter in einem Siegelgefängnis
- Riesen/Troll Ritter in einem Siegelgefängnis
- Adan Dieb des Feuers in einem Siegelgefängnis
- Erdenbaum Avatar links vom Seenland

Heiligen Turm von Limgrave gefunden und Godricks Rune wiederhergestellt.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Max_Cherry am 25. September 2022, 13:40:53
Sind die Bosse hier machbarer, als in SD?
In "Nioh" häng ich z.B. bei fast allen Bossen mehrere  Stunden/ Tage.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 25. September 2022, 13:48:48
Kann noch nicht für alle sprechen, aber in den bisher 60h+ war alles machbar, bei einigen bin ich mit Unterstützung rein, gerade bei den agressiveren Exemplaren, damit man sich abwechseln kann und zwischendurch Zeit zur Erholung hat.

Habe nur am Anfang wieder ein paar Stunden gebraucht bis ich wieder drin war. Zu lange Souls Pause.

Allerdings weiß ich auch nicht was für Brocken da noch kommen.


Aber Schlag zu. Du wirst es lieben.
Der feuchte Traum eines jeden Souls Veteranen.
Das fängt mit Kleinigkeiten an, wie dass es keine Waffenhaltbarkeit mehr gibt, man an der Oberfläche von Leuchtfeuer zu Leuchtfeuer immer Schnellreisen kann, dass Rennen ohne Gegner in der Nähe keine Ausdauer mehr verbraucht,...und landet letztendlich dabei dass man hier den Sprung in die Open World so perfekt wie noch kein Spiel je zuvor geschafft hat.

Ich sage es nur ungern, aber es ist nahezu perfekt. :10:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. September 2022, 14:31:12
Leider geil. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 25. September 2022, 19:45:41
Macht es eigentlich einen großen Unterschied, welchen Charakter man am Anfang wählt? Ich hab mir mal ein paar Videos angesehen. Der Samurai gefällt mir ziemlich gut.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 25. September 2022, 20:12:44
Von den Werten her ist es praktisch völlig egal, außer du weißt schon was du spielen möchtest.
Willst du einen Magier/Kleriker dann sind am Anfang natürlich die Astrologen und Gläubigen vorzuziehen, bei Stärke der Vagabund/Ritter, bei Geschick den Dieb oder den Samurai,...etc.

Aber alles lässt sich bei jedem Stufenaufstieg in jede Richtung entwickeln und es gibt später im Spiel auch wieder die Option die Stufenpunkte neu zu verteilen.

Daher bleibt es letztendlich fast nur die Startausrüstung, die sich unterscheidet.

Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 25. September 2022, 21:45:12
Drachenblutsoldat von Nokstella  = Check
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 25. September 2022, 21:57:14
Und noch was Lustiges zum Thema :
"Die größte Gefahr für Elden Ring Spieler ist die eigene Dummheit!"


Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 25. September 2022, 22:27:29
Man kann’s ja mal versuchen.  :lol:

Kann man sich am Anfang eigentlich die Waffe(n) aussuchen oder hat jeder Charakter seine eigene Waffe(n)?

Ach und noch eine Frage…

Was hat eigentlich eine größere Map und benötigt mehr Spielstunden? Das neue Horizon oder das hier? Ich weiß, ich sollte lieber mal anfangen zu spielen anstatt blöde Fragen zu stellen. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 25. September 2022, 22:36:30
Ich sage es mal so.

Dürfte ungefähr ähnlich groß sein.
Aber bei Horizon bin ich irgendwann nur von Ort zu Ort gesprungen um vorwärts zu kommen, und im letzten Viertel um endlich fertig zu werden.
Denn, da gibt es nur wenig Spannendes zu finden in der großen Welt, und man stolpert nicht zufällig in irgendwas hinein.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. September 2022, 13:46:36
Ich weiß, ich sollte lieber mal anfangen zu spielen anstatt blöde Fragen zu stellen. :D

Völlig richtig erkannt. :D

Und noch was Lustiges zum Thema :
"Die größte Gefahr für Elden Ring Spieler ist die eigene Dummheit!"



Das ist ja großartig! :uglylol:

Hast meinen Absturz von damals locker überboten. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 26. September 2022, 13:52:21
Zitat
Und noch was Lustiges zum Thema :
"Die größte Gefahr für Elden Ring Spieler ist die eigene Dummheit!"



Das ist ja großartig! :uglylol:

Hast meinen Absturz von damals locker überboten. :D


Jaja, Gedanken-verloren auf Kreis gedrückt, weil man intuitiv das Fernglas ablegen wollte.
Und schon galoppiert der Gaul los. :lol:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 26. September 2022, 14:07:16
In der Mittagspause:

Ahnengeist = Check
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Max_Cherry am 26. September 2022, 14:12:52
Zitat
Und noch was Lustiges zum Thema :
"Die größte Gefahr für Elden Ring Spieler ist die eigene Dummheit!"



Das ist ja großartig! :uglylol:

Hast meinen Absturz von damals locker überboten. :D


Jaja, Gedanken-verloren auf Kreis gedrückt, weil man intuitiv das Fernglas ablegen wollte.
Und schon galoppiert der Gaul los. :lol:

:D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 26. September 2022, 22:37:14
Magma Lindwurm = Check
Magma Lindwurm Makar = Check
Tibiaseefahrer in den Ruinen von Wyndham = Check
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 26. September 2022, 22:47:46
Heute Doppel Boss Tag ?


Eben wieder einen
 Tibiaseefahrer= Check

Den östlich der Akademie, auf dem Plateau beim beim Carianischen Lehrsaal.

Aber der war fast schon zu leicht.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 27. September 2022, 08:54:02
Aktuell weiß ich nicht so richtig wo ich weitermachen soll.

Soll ich nochmal Richtung königliche Hauptstadt Leyndell ?

Da bin ich mal durchgeritten, aber zwei Baumwächter auf einmal und der komische Gargoyle haben mich dann doch zur Umkehr überredet. :D
Ok, aber das war auch schon 4-5 Stufen her.

Oder soll ich mal zu Schloss Rotmähne zurück?
Da bin ich seitlich schon mal rein geklettert und drinnen habe ich dann blaidd den Werwolf stehen gesehen, wollte da aber noch nicht weiter machen, da ich dachte dafür bin ich zu schwach. Aber laut der Ranni und der Zauberin Sellen soll ich da ja mal vorbei schauen...?

Hach, hilft wohl nur ausprobieren. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. September 2022, 09:13:41
Learning by dying.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 28. September 2022, 09:02:24
Und dann kommt alles doch ganz anders.


Noch schnell den Baumdrachen im Schloss Sturmschleier gelegt, dann durchs Seenland geritten und da ruft eine weibliche Stimme lieb "Hallo".

Rya, eine holde Maid in Not.

Aber wie das bei From Software so ist, entsteht aus einer augenscheinlich belanglosen Nummer mit einer verschwundenen Kette, doch was ganz anderes.

Kette besorgt, und sie bat mich sie auf dem Altus Plateau zu treffen.
Und schwubdiwup war ich in einem weiteren neuen Gebiet.
Mount Gelnir und das Haus Vulkan. :shock: :biggrin:

Das Spiel überrascht doch immer wieder.
Jetzt habe ich noch mehr Optionen. :lol:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 28. September 2022, 21:12:49
Schimmersteindrache Smaragd = Check
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 29. September 2022, 00:11:36
Uralter held von Zamor
Je ein Kopfgeld Phantom von Tanith und Patches.
Steintroll
Noch ein namenloser Drache
Und irgendwas Kleines.

In Haus Vulkan habe ich einen Geheimgang gefunden, aber das Gebiet danach...uiuiui :shock:
Ich komme 20 Stufen später mal wieder

Für die Hauptstadt fühle ich mich auch noch zu schwach.

Noch ein paar Stufen über 70 und ich mache in Schloss Rotmähne weiter.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 29. September 2022, 01:15:55
Baumdrachen mit Geschwüren = Check

Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 29. September 2022, 14:13:11
Königliches Gespenst, zwei Namenlose Drachen und noch was in einer Mine was ich vergessen habe.


General Radahn...die Sternengeißel. :shock:

Was für ein Ar***geiler, epischer Bosskampf ist dass den bitte? :biggrin:

Genialer Schachzug von From Software den ganzen Kampf so auszulegen, dass es praktisch zwingend ein Coop Bosskampf ist.
Nicht nur andere Spieler sondern noch eine ganze Menge NPCs die man dazurufen kann.
Bzw. eigentlich muss.
Denn man muss überhaupt erst mal lebend bei General Radahn ankommen  :lol:
Und sein ganzer Auftritt ist dazu ausgelegt ihn mit mehreren Spielern zu bekämpfen.


Beim ersten Versuch wurde ich gnadenlos ausgelöscht. :lol:
Beim zweiten Versuch hatten wir ihn praktisch schon, keine 100 HP mehr, aber beim Schluck aus der Estus Flasche wurde ich doch noch getroffen.
Mist. :D


Aber ich wiederhole mich.... "Wie geil ist das bitte!!" :biggrin: :biggrin:

In einem der nächsten Versuche ist er dran.
Aber allein will man gegen den nicht antreten... :shock:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. September 2022, 14:54:32
Das war wirklich einer der besten und epischsten Bosskämpfe ever. Auch eins meiner großen Highlights in der Erinnerung.
Wie auch die ganzen Storylines der anderen beteiligten NPCs auf diesen Kampf hinführen, fantastisch gemacht.
Und wie sich Patches direkt wieder verpisst, wenn man ihn zu rufen versucht. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 29. September 2022, 15:00:47
Das war wirklich einer der besten und epischsten Bosskämpfe ever. Auch eins meiner großen Highlights in der Erinnerung.
Wie auch die ganzen Storylines der anderen beteiligten NPCs auf diesen Kampf hinführen, fantastisch gemacht.

Oh ja. :biggrin:

Blaidd und Alexander die schon immer darauf hingewiesen haben dass sie dort hin wollen.

Und wie sich Patches direkt wieder verpisst, wenn man ihn zu rufen versucht. :D

Ja.  :lol:
Das habe ich so nebenbei mitbekommen:
 "Patches wurde gerufen"
..3 Sekunden später
"Patches ist in seine Welt zurück gekehrt."

Watt? :D :lol:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 29. September 2022, 21:20:45
General Radahn = ✓  :D


Ok, noch zwei weitere Fehlversuche, aber dann hat's geklappt. :biggrin:


Habe mir ein Bier eingeschenkt, stehe auf den Zinnen von Schloss Rotmähne und lasse bei dem Kriegsgesang des Männerchors mir den Wind um die Ohren wehen und genieße dieses Meisterwerk. :biggrin:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. September 2022, 22:18:21
:biggrin:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 30. September 2022, 14:11:34
Drachenbaumritter = ✓

Bin jetzt in der Hauptstadt Leyndell.
Was für Ausmaße? :shock:

Die dicken weißen Knubbelgegner mit ihren Blasentrompeten sind ja noch lustig.

Weiter unten wird es dann nicht mehr so spassig.
Soldaten, Ritter, schnelle Degenkasper mit Feuerarmbrüsten, Feuerwerfer.
Und dann gleich noch ein Baumwesen auf die Hauptstraße geworfen.
Joaa.. kann man machen, cool ist das aber nicht. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. September 2022, 14:13:16
Warte mal den Untergrund ab. Da gibt es dann auch ein Wiedersehen mit alten, unbeliebten Bekannten. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 30. September 2022, 14:14:38
Ich weiß gar nicht wo ich hin soll, da verzweigt sich der Kram ja in gut 5-6 verschiedene Richtungen.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. September 2022, 14:16:52
Ja, das glaube ich gerne. Die Stadt wirkt am Anfang mit ihrer Größe erschlagend.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 30. September 2022, 19:25:55
Durch den Kometeneinschlag runter nach Nokron

Imitator-Träne = ✓
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. September 2022, 22:23:00
Uh, sauber. Damit hast du nun die beste Beschwörungs-Asche des Spiels.

Und optisch ist der Untergrund einfach immer wieder eindrucksvoll, oder?
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 01. Oktober 2022, 08:03:11
Uh, sauber. Damit hast du nun die beste Beschwörungs-Asche des Spiels.


Von dem Imitator habe ich keine Asche bekommen. :confused:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 01. Oktober 2022, 09:27:00
Habe sie gefunden als ich vom Plateau mit den Schamanen jetzt über die anderen Dächer weiter bin.
Da runter in der Stadt nach der Kugel :lol: habe ich sie dann gefunden. :biggrin:

Und da auch gleich noch die Klinge die Ranni sucht. Perfekt, da habe ich gar nicht mehr dran gedacht.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 01. Oktober 2022, 16:20:09
Grabhüter in irgendwelchen Katakomben
Kriegsmagier Hugur
Zwei komische Mönche irgendwo in Nokron.

Dann den Carianische Lehrsaal auf den Kopf gestellt. :D (Was für eine geniale Idee)
Und da nochmal die Präzeptorin Miriam erledigt.
Oben diesen fetten Götterskalpe.

Dann Rennas Turm besucht, wieder Aisel Mebenarm, wieder Nokron, nur ganz woanders und letztendlich mich verlaufen und am Fäulnis See gelandet.
Da so weit gekommen bis ich mit einer Plattform nach oben gefahren bin.
Wusste nicht mehr wo runter und mein Sprung ging schief.

~85.000 Runen liegen da unten. :bawling:
Ich will da eigentlich gar nicht mehr hin  :lol:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 02. Oktober 2022, 10:15:15
Alle Runen gerettet. :D


Kleine Checkliste:
- Kommandant O'Neill
- halbmenschliche Königin Gilika
- Astel, Ausgeburt des Abgrunds
- Schimmersteindrache Adula
- noch einen Baumgeist mit Geschwüren


Astel und Adula waren nicht Ohne. :shock:

Gilika lag hingegen in 5 Sekunden. :lol:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 02. Oktober 2022, 15:01:37
- Godfrey, erster Eldenfürst
- Morgott, König des Mals

Morgott war auch wieder ein wahnsinnig guter Bosskampf. :shock: :biggrin:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 02. Oktober 2022, 16:32:26
- Elemer von den Dornen
- Grausame Zwillinge
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. Oktober 2022, 17:07:35
Hast du Frau und Kinder bei diesem Tempo eigentlich in Zwangsurlaub geschickt? :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 02. Oktober 2022, 17:23:59
Hat du Frau und Kinder bei diesem Tempo eigentlich in Zwangsurlaub geschickt? :D

Zuschauer, die feuern mich an. :lol:

Naja, nur der ältere Sohnemann. :lol:


Achja,
- Verehrer der Schwarzen Klinge

Großen Aufzug von Rold aktiviert
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 03. Oktober 2022, 18:33:04
- Götterverschlingende Schlange
- Rykard, Fürst der Blasphemie



Allerdings eher deswegen, weil ich auf dem Berggipfel der Riesen und in den Röhren der Kanalisation der Hauptstadt gerade ordentlich auf die Fresse bekomme. :lol:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 03. Oktober 2022, 21:49:37
- Adliger, der Götterskalpe

Hinter den Kulissen von Haus Vulkan ist es ja fast genauso schei...schön wie in der Kanalisation und auf dem Berggipfel. :D


Ich sehe aber gerade, wenn ich hier im Thread rumwühle, dass ich noch etwas Leveln sollten.
Ihr wart gegen Schluss teils bei 160-183.
Ich erst bei 110-120
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 03. Oktober 2022, 23:12:13
- Fliegender Drache Greyroll
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 03. Oktober 2022, 23:35:13
- Verehrer der schwarzen Klinge

Am Refugium der Bestien
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. Oktober 2022, 09:00:20
Ich sehe aber gerade, wenn ich hier im Thread rumwühle, dass ich noch etwas Leveln sollten.
Ihr wart gegen Schluss teils bei 160-183.
Ich erst bei 110-120

Du hast die Stelle mit dem Vogel am roten See noch nicht besucht, oder? :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 04. Oktober 2022, 09:25:44

Du hast die Stelle mit dem Vogel am roten See noch nicht besucht, oder? :D

Doch da bin ich schon hingerannt, aber ich dachte 110-120 müssten doch dicke ausreichen.
Bin jetzt bei 125
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 04. Oktober 2022, 14:22:51
Mittagspause genutzt.

Den goldenen Skarabäus Talisman besorgt.

Die zwei Ritter Bosse waren ein Witz.
Hatte den ersten down, bevor der zweite ins Geschehen eingegriffen hat.
Da war der Weg dahin (Scharlachfäule *würg* *ätz*) deutlich schlimmer. :D

Den Dung Eater in den Katakomben befreit
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 04. Oktober 2022, 21:03:09
Mohg, Das Mal = ✓


Tausend Dank an die zwei anderen Spieler die mir den Weg durch die Röhren gezeigt haben.
War hoffnungslos verloren. :lol:



Mohg selbst war gar nicht so schlimm, nur sehr zäh. Da musste man aufpassen nicht zu gierig zu werden.


Aber danach ging es ja auch noch weiter.


WELCHER GOTTVERDAMMTE MEGA SADIST VON ENTWICKLER / DESIGNER HAT SICH DIESEN WEG NACH UNTEN AUSGEDACHT ???

Was für eine SCHEISSE.  :schimpf: :schimpf: :schimpf: :D :lol: :lol:

Das wird noch einige Versuche kosten........
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 07. Oktober 2022, 22:33:31
So, den Weg nach unten gefunden. War ich m Grunde sogar einfach. :redface:
Wenn man nur vorher wüsste wie. :lol:


Egal, habe die Tür erreicht die für eines der Enden notwendig ist.


Und bei Helmut noch einen Magma Lindwurm gelegt. :)


Manchmal muss man einfach Mal 1-2 Tage Pause einlegen wenn nichts mehr läuft. :)
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Oktober 2022, 22:49:43
So, den Weg nach unten gefunden. War ich m Grunde sogar einfach. :redface:
Wenn man nur vorher wüsste wie. :lol:

Egal, habe die Tür erreicht die für eines der Enden notwendig ist.

Hach ja. Da bin ich auch unzählige Male sehr doof in den Tod gepurzelt… :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 07. Oktober 2022, 23:08:33
Feuerriese = Check
Fist try. :D

Auch so ein richtig epischer Kampf, da das Viech so abartig groß ist und auch abartig viele Trefferpunkte hat.
Aber fantastisch inszeniert. :biggrin:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Oktober 2022, 23:09:46
Oh, nice. Für den hatte ich ein paar Anläufe gebraucht.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 07. Oktober 2022, 23:48:27
Drache auf dem runden Dachvorsprung im verfallenen Farum Azula

Warum war das kein Boss mit Eigenname? :confused:
Der war knackiger als viele andere echte Bosse
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 07. Oktober 2022, 23:50:10
Oh, nice. Für den hatte ich ein paar Anläufe gebraucht.

In der zweiten Phase hat er "Iron Fist Alexander" und mir gut eingeschenkt, aber ich hatte genügend Estus übrig.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 08. Oktober 2022, 09:21:26
Ah, das Götterskalpen Duo. :lol:

Den Dünnen hatte ich, aber der Dicke mit seiner bescheuerten Rumrollerei. :schimpf:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 08. Oktober 2022, 13:42:16
Duo der Götterskalpe = ✓
Bestien Kleriker = ✓
Makelith, die schwarze Klinge = ✓


Waaah jetzt habe ich
(click to show/hide)
  :shock:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 08. Oktober 2022, 14:05:14
Mist, damit fehlt mir wahrscheinlich eine legendäre Waffe. :roll:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 11. Oktober 2022, 11:59:03
- Friedhofsschemen
- Commander Niall
- Alecto, Oberhaupt der Schwarzen Klingen
- Loretta, Knight of the Haligtree

Und noch irgendwas, was mir entfallen ist.


Beim Weg zum Haligbaum (Miquella's Haligtree) hat sich From Software mal wieder selbst übertroffen.  :roll: :twisted:

- Unsichtbare Laufwege über Abgründen
- Hinterhalte überall
- Pfeilehagel aus Schneestürmen
- Absturzstellen direkt hinter Aufstiegen die man rennt
- unsichtbare Assassinen
- Zauber Bogenschützen auf Dächern

...

und wofür?
Für ein Gebiet was genauso scheiße ist wie der Weg dorthin  :fu:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Oktober 2022, 12:45:01
Aha, da nähert sich jemand langsam an Malenia an... :twisted:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 11. Oktober 2022, 13:12:06
Aha, da nähert sich jemand langsam an Malenia an... :twisted:

Waaah?   :shock:

Die kommt da?  :shock:

Dachte die ist bestimmt in den Türmen mit den magischen Steinschlüsseln, da war ich nämlich noch nicht drin.
Versuche immer nur so wenig wie möglich im Wiki nachzublättern.

Aber man kommt ja kaum durchs Internet mit Elden Ring Suchen ohne überall von "Malenia" zu hören.
Meistens nichts Gutes...  :shock:  :lol:


Ok, jetzt habe ich Schiss.  :lol:

Bin jetzt bei Stufe 142-144 wenn ich mich recht erinnere.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Oktober 2022, 15:28:31
Jau, die findest du unterhalb des Haligtrees versteckt.

Aber man kommt ja kaum durchs Internet mit Elden Ring Suchen ohne überall von "Malenia" zu hören.
Meistens nichts Gutes...  :shock:  :lol:

Ok, jetzt habe ich Schiss.  :lol:

Zu recht. :D

Sie ist die härteste Herausforderung im Spiel. Aber mit dem Level ist die schon gut machbar.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 12. Oktober 2022, 08:37:00
Jau, die findest du unterhalb des Haligtrees versteckt.


Sie ist die härteste Herausforderung im Spiel. Aber mit dem Level ist die schon gut machbar.


Man muss nur erstmal dahin kommen. :lol:

Der Weg über die Äste war schon scheisse.
Die Ruinen mit andauernder Absturzgefahr danach genauso.
Die muss man ja auch noch mit Schnecken die Kristalliner herbeirufen vollpacken.
Da war Loretta ja sogar noch angenehm.
Aber jetzt?

Reinfäule Ritter überall, deutlich stärkere Soldaten.
Erdtree Avatare die Scharlachfäule versprühen.
Und dann noch ein bewachter Eingang mit mehreren Elite Soldaten, einem Erdtree Avatar und wenn man da hin möchte wird man von vier Ballisten weggeschossen bevor man überhaupt ankommt. :schimpf:

Aber auch da kann man sich durchschleichen und rüber springen und von den Ballisten rechts aus gerade so hindurch kommen.


Da freute man sich noch kurz um das Leuchtfeuer/Ort der Gnade darin....

Kurz....


Drei Kristalliner auf einmal...joa
Scharlachsumpf den man nicht Durchrennen kann.
Darin schwimmen 8+ Insekten die einen attackieren, während man an der Seuche verreckt. Spitze.
Und dann noch schräg von einem Ast abspringen und man glitcht bei der Landung auf dem unteren Ast seitlich weg.

:fu: :fu: :fu:

Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Oktober 2022, 09:01:58
Erinnerungen an Schandstadt geweckt? :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 12. Oktober 2022, 09:22:33
Da gab es wenigstens einen Ring um schneller Laufen zu können und der Schandatadtsumpf war nicht so aggressiv wie die Scharlachfäule. :D

Muss noch etwas Höhlemoos sammel um ein paar Bolis gehen die Scharlachfäule zu Kräften.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Oktober 2022, 10:18:10
Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, liegt von dieser Baumstamm-Stelle aus nur noch ein Ort der Gnade zwischen dir und Malenia. :syda:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 12. Oktober 2022, 10:53:15
Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, liegt von dieser Baumstamm-Stelle aus nur noch ein Ort der Gnade zwischen dir und Malenia. :syda:

Das wäre super. :biggrin:

Ich war gestern Abend so froh, durch den Fäulnis scheiss durchgekommen zu sein, springe den Ast runter...lande... Und rutsche/glitche seitlich runter.. aaaarrrghjh :lol: :fu:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 12. Oktober 2022, 21:18:19
Noch einen Baumgeist, nur in Scharlachfäule.
Und dann Milicents vier Schwestern.


Und dann zwei Mal Malenia besucht.

Ok.....
Einmal halb einmal zwei Drittel down.
Aber sie ist halt sehr schnell, sehr große Reichweite und einen extrem hohen Damage Output.

Da muss ich noch die Bewegungen lernen und Gegenstrategien entwickeln.
Allerdings hat die bestimmt noch eine zweite Phase, oder weitere Trick auf Lager, sonst wäre das zu leicht.

Der Schwertwirbel mit kurzer Pause und dann nochmal ist fies, da man da instinktiv panisch flieht, sie einen aber einholt.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 13. Oktober 2022, 09:39:05
Ok, Malenia, Miquellas Klinge habe ich....

Aber gleich Malenia, Göttin der Fäulniss hinterher.   :lol:

Hachja, die Sadisten von From Software. :D
Weitere neue Angriffsmuster lernen. Und womöglich noch ein paar Level mehr als 145
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Oktober 2022, 09:49:02
Ich glaube, ich habe damals die meisten Anläufe gebraucht, bis ich verstanden habe, wie ich den Anfang von Phase 2 überhaupt überlebe :D
Als ich das mal gerafft hatte, ging es dann eigentlich.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 13. Oktober 2022, 12:03:17
Ich glaube, ich habe damals die meisten Anläufe gebraucht, bis ich verstanden habe, wie ich den Anfang von Phase 2 überhaupt überlebe :D
Als ich das mal gerafft hatte, ging es dann eigentlich.

Mich hat es nicht losgelassen.
Habe es eben nochmal schnell probiert.
Mit einer Träne um die FP Kosten kurzfristig zu negieren und dann zusammen mit meinem Mimic Katana Blutschnezzeleien gespammt. :D

Die erste Phase in Rekordzeit beendet, da wir sie in eine Ecke gedrängt hatten und Phase zwei ganz gut, bis sie mit einer Scharlachfäule Attacke aus dem Himmel meinen Mimic geröstet hat.
Danach habe ich sie bis ins letzte Viertel geschafft, aber dann hatte mich ein Doppelhieb erwischt.

Ja, die ist machbar, aber du hast halt kaum Raum für Fehler.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Oktober 2022, 12:09:10
zusammen mit meinem Mimic Katana Blutschnezzeleien gespammt. :D

Aha, Rivers of Blood.

Das war ab einem gewissen Punkt auch meine Haupt-Angriffsmethode für alle stärkeren Gegner. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 13. Oktober 2022, 13:02:26
Kämpfe aber Dual Katana.

Rivers of Blood +10 rechts
Uchigatana +25 (mit blutiger Schnitt oder Seppuku Asche) links


Malenia.....
Sprungangriff mit dual Katana Schnitt war für mich der Schlüssel.
Das unterbricht sie in den meisten Fällen und lässt sie kurz offen für weitere Attacken.


Daher:

Malenia, Miquellas Klinge = Check :D
Malenia, Göttin der Fäulniss = Check  :D :D
und gleich noch
Mohg, Fürst des Blutes = Check  :D

So, jetzt noch etwas Sammelkram einsammeln und dann auf den Weg ins Endgebiet machen.

Nach Malenia und Mohg jetzt Level 151
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Oktober 2022, 13:25:05
Na Glückwunsch! :biggrin:

Also dein Tempo ist wirklich krass. Du spielst jetzt erst einen runden Monat. Ich hab dafür ein paar Wochen länger gebraucht. :D

(Stephan haut es dann irgendwann in zwei Wochen durch.)
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 13. Oktober 2022, 13:49:52
Ich bin voll langsam und trödel überall herum. :D

Lass das Spiel auch gerne mal an, wenn ich was anderes tun muss.

Bin jetzt schon bei offiziellen 120 h

Ok, wirklich aktiv gespielt werden es gut 30-40 weniger sein.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Oktober 2022, 13:54:38
Damit haste ja schon tägliche vier Stunden im Schnitt. Ich meine, ich hätte es damals nur auf 3 geschafft. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 13. Oktober 2022, 14:17:14
Es ist halt leider extrem süchtig machend.

Und sooooo gut.
Selbst jetzt, so weit und auf so hoher Stufe wird man doch immer wieder überrascht, was sich noch hier und dort alles verbirgt. :biggrin:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Oktober 2022, 11:01:44
https://en.bandainamcoent.eu/elden-ring/news/elden-ring-patch-notes-107?utm_source=SM_Official&utm_medium=official_post&utm_campaign=EldenRing_PatchNotes107

Die 1.07er Patch Notes (gerade erschienen) sind ziemlich umfangreich. Vermutlich eine umfassende Vorbereitung für die kommende Erweiterung? Hoffentlich wird bald etwas angekündigt, ich habe Entzug :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 14. Oktober 2022, 11:34:25
Ja, den habe ich gestern noch geladen.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 16. Oktober 2022, 18:05:29
So, ich habe jetzt alle legendären Aschen und Zauber.
Talismane liegt einer noch in der Aschen Hauptstadt.

Bei den legendären Waffen fehlt mir leider der Blitz von Gransax. :bawling:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. Oktober 2022, 20:08:49
Oha, die einzige verpassbare und für die Trophäe wichtige Waffe verpasst… :D

Wenn’s dir um die Platin geht, hat man die dir ja schnell in einer PvP Session gedroppt ;)
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 16. Oktober 2022, 20:46:02
Ja, ich habe zu spät geschaut was ich so brauche. :redface:


Ja, wenn ich die einmal kurz aufheben könnte damit die Trophy ausgelöst wird, dann gerne. :biggrin:


Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 17. Oktober 2022, 14:24:28
So, die Trophyliste durchgegangen.

Dragonlord Placidusax fehlt mir noch.
Der scheint ja mies in Farum Azula versteckt zu sein.

Bei manchen Dinge frage ich mich wie das überhaupt jemand rausgefunden hat.  :lol:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 17. Oktober 2022, 14:35:24
Achja....  :D :lol:


Für alle die Souls Spiele wie Elden Ring zum ersten mal spielen wollen....

Hier ein kleiner Clip, wie es einem wohl ergeht. :D

Erfahrene Souls Spieler dürften einige Situationen nur zuuuu gut kennen.  :uglylol:



Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. Oktober 2022, 16:36:53
Dragonlord Placidusax fehlt mir noch.
Der scheint ja mies in Farum Azula versteckt zu sein.

Bei manchen Dinge frage ich mich wie das überhaupt jemand rausgefunden hat.  :lol:

Och, der ist eigentlich noch ganz gut erreichbar. Ist auch ein wirklich schöner Kampf, der macht Spaß.

Aber generell stelle ich mir die Frage auch. Vor allem, wie so relativ kurz nach dem Releasetermin der Wiki immer schon voll mit fast allen Infos sein kann.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 17. Oktober 2022, 16:52:45

Aber generell stelle ich mir die Frage auch. Vor allem, wie so relativ kurz nach dem Releasetermin der Wiki immer schon voll mit fast allen Infos sein kann.

Oder warum man überhaupt auf die Idee kommen sollte die Fia, nach den Vorkommnissen mit D in der Tafelrunde, dann in den Tiefen von Tiefwurz überhalb der Runinen nach lauter Wurzelgekletter zu suchen?
Ihr dann nocht das Fluchmal zu besorgen und solange mit ihr zu reden und zu rasten bis sie einschläft um dann in ihren Traum zu springen?

Wer kommt auf sowas? :lol:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 17. Oktober 2022, 21:52:10
Dragonlord Placidusax



Ist auch ein wirklich schöner Kampf, der macht Spaß.


Spaß ?


SPAẞ ?

 :shock: :lol:

Was für ein MISTVIEH !

Da fand ich ja Malenia fast entspannter.


Eben, in Versuch sieben oder acht, habe ich ihn gepackt.

Und sitze hier mit 140er Puls wie ein zitterndes Häufchen Elend. :lol:


Hab sogar noch die Rüstung auf Blitzschutz gewechselt und den Blitztalisman +2 drin, und einem Runenbogen geopfert, aber die Attacke aus dem Himmel kann dich auch auf Stufe 153 noch Oneshoten wenn sie frontal trifft.


Egal, der Mistkerl ist down. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. Oktober 2022, 12:55:13
Für alle die Souls Spiele wie Elden Ring zum ersten mal spielen wollen....

Hier ein kleiner Clip, wie es einem wohl ergeht. :D

Erfahrene Souls Spieler dürften einige Situationen nur zuuuu gut kennen.  :uglylol:

Ach ja, das hatte ich "damals" auch gefunden:

Das hier hab ich eben gesehen, auch ganz großartig:


Ist wirklich super. "Damals" gab es allerdings nur diesen ersten Teil, mittlerweile ist ja eine ganze Serie daraus geworden und das scheint immer noch weiter geführt zu werden. Hab's eben am Stück durchgesuchtet. :D Viele sehr treffende Szenen. Bei manchen musste ich wirklich laut lachen. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 18. Oktober 2022, 13:00:21
Viele sehr treffende Szenen. Bei manchen musste ich wirklich laut lachen. :D

Die Margit, Godrick und die Radahn Folgen waren auch super! :lol:

In den Abgrund rollen, von Radahns Pfeil aus 5 km Entfernung gepfählt zu werden,  :lol:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. Oktober 2022, 13:01:54
Diese eine Sprung-Passage über die Plattformen in der 13. (?) Episode, wo er am Ende ganz oben einen Backstep macht... Da hat's mich wirklich zerrissen. Das kennen wir alle. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 18. Oktober 2022, 19:03:38
Hahaha, ja genau. :lol:

Ein Erlebnis was alle Veteranen kennen.
Lauter Sprünge zuvor gemeistert, neu ausgerichtet und auf einmal... Huch, Ausfallschritt nach Hinten...Aaaaaaaaaaahhhh.
 :lol:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 18. Oktober 2022, 22:16:31
@Bloodsurfer

Vielen Dank für die spontane Online Session.
Klappt ja wirklich hervorragend, sofern man weiß, dass man zuvor die Herbeirufungsreserve des jeweiligen Gebiets zu aktivieren hat. :lol: :D

Hat dann ja trotz Invasion gut geklappt.


Sir Gideon Ofnir = ✓
allerdings erst im zweiten Versuch und nur knapp. (Ich mag keine Magier   :lol:)

Godfrey / Hoarah Loux = ✓
First try  :biggrin:
Wobei ich Godfrey nerviger und gefährlicher fand als Hoarah Loux. Aber der lag mir und ich konnte in zwei Angriffen massiven Schaden durchbringen.


Ja, jetzt fehlt mir nur noch der Endboss.

Jetzt gehe ich nochmal alles durch, ob ich alles eingesammelt habe, und/oder eingetauscht habe, was ich in einem DLC und/oder NG+ mitnehmen möchte. :)
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 19. Oktober 2022, 21:08:27
Radagon of the golden order.

Der ist schon sehr mies. Habe ich bisher in mehreren Versuchen nur einmal gepackt. Die AoE Attacken sind übel und noch ist er schwer für mich zu lesen.

Direkt darauf kommt das Elden Beast.
Das liegt mir eher. In dem eine. Versuch hatte ich es fast zur Hälfte, aber halt gut 2/3 meiner Heilung schon bei Radagon gelassen.

Das wird noch etwas dauern bis ich die beiden, vor allem Radagon, besser kenne.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 19. Oktober 2022, 23:20:18
Etwas umgestellt auf das Blasphemische Großschwert, allerdings kann ich das aktuell nur mit dem +5 Glauben Talisman führen.

Aber damit komme ich etwas besser an Radagon vorbei.


Allerdings hat mich im letzten Drittel/Viertel das Eldenbiest mit der zweite Ringattacke überrumpelt.
War nicht darauf eingestellt dass da auf einmal zwei Ringe mehr kommen.
Die haben mich erwischt, ich war praktisch erledigt, will heilen, und schon spamt es die geraden Strahlattacken.

Aaaarrrghjh. :lol:

Sehr hart hier zwei wirklich starke Bosse direkt hintereinander schlagen zu müssen.

Mal am Wochenende in Ruhe probieren.
Bzw. Ich muss Mal schauen wie ich meinem Schutz gegen heilig Attacken verbessere. ( Ev. andere Rüstung).
Damit greifen beide, neben physischen Attacken, hauptsächlich an.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. Oktober 2022, 10:21:37
Ich glaube der höhere Schutz gegen holy war damals auch mein Rezept. Rüstung und Talismane darauf ausgelegt, dann war es nicht mehr schwer.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 20. Oktober 2022, 12:18:24
Ich glaube der höhere Schutz gegen holy war damals auch mein Rezept. Rüstung und Talismane darauf ausgelegt, dann war es nicht mehr schwer.

Ja, das war schon der ganze Trick.

Heiligschutz Talisman +2
Helm mit mehr Heiligschaden und +3 Arkanenergie
Und die Kriegsasche bei meinem zweit Uchigatana gewechselt, damit ich da auch Flammen Affinität drauf bekomme.

Zusammen mit einem anderen Spieler habe ich die beiden eben auf Anhieb in der MIttagspause gelegt.  :biggrin:


Krass wie viel der Heiligschutz ausmacht, Da wird man von Radagon und dem Eldenbiest nicht gleich mit 2 zwei Treffern ins Jenseits befördert und mit dem Extra Flammenschaden war Radagon schnell weg.
Dadurch genügend Heil Estus fürs Eldenbiest gehabt.
Da hieß es jetzt nur noch ruhig bleiben und nichts überstürzen, lieber mal einen Angriff weniger.

Und ja, man lernt halt nach und nach das Timing. Wurde nur sehr selten getroffen.

So, jetzt Speicherstand in die Cloud laden und schauen ob ich alles für die notwendigen Enden beisammen habe.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 20. Oktober 2022, 12:50:17
*Pling*

Platin  :biggrin:


So, jetzt noch alles an Waffen, Zauber und sonstigen Kram einsammeln ,den man noch gebrauchen könnte und dann....


NG+ oder wo bleibt der DLC ? :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. Oktober 2022, 12:59:24
Ich hab damals für mich untypischerweise kein NG+ angefangen, weil ich den (wann auch immer) kommenden DLC im normalen Modus spielen will. Die DLC-Bereiche und Bosse sind ja erfahrungsgemäß in der Regel schwerer als das Hauptspiel, das muss man sich nicht noch zusätzlich erschweren… :D

Falls ich doch vorher die Geduld verliere und das doch noch angehe, würde ich das Savegame vorher wegsichern.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. Oktober 2022, 13:00:03
Wieviele Spielstunden waren es bei dir nun?
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 20. Oktober 2022, 13:09:58
Und noch ein paar ganz kurze abschließende Worte.



Das ist From Softwares Meisterwerk
 :10: :10: :10:

Seit dem ersten Demon's Souls / Dark Souls hat mich nichts mehr auch nur annähernd so tief beeindruckt.
Ja, genauer gesagt, die Art wie ich Spiele wahrnehme, so tiefgreifend verändert.


Die Sogwirkung, die schon die Souls Vorgänger hatten,
das harte, aber faire Spielprinzip,
der Wechsel aus Frust und daraus heraus neu aufkeimende Motivation,
die (Alp-)traumwandlerischen Gebiete, jetzt mit nie dagewesener Freiheit und Größe,
das Ansprechen des Entdeckerdrangs auf einer neuen Stufe,
...


Kann man überhaupt irgendwas kritisieren?
Ok, technisch zeigen ein paar Spiele heute mehr, aber Technik macht kein Spielerlebnis aus.
Viele Dinge wie die Kampfanimationen, bestimmte Bosstypen und Spielmechaniken (Feuerhüter, Leuchtfeuer, Runen/Seelen,...) sind recycled.
Aber warum etwas zwangsweise neu erfinden, wenn es sich etabliert hat? Für mich ist das der vertraute "Anker" in einer am Anfang unbekannten Welt.


From Software kombiniert und verdichtet hier alle genialen Dinge aus früheren Souls Titeln zu einem absoluten "Best of" und verpackt das Ganze in eine der schönsten Open World mit einem gewaltigen Erkundungspotential.


Die ~130 h vergingen wie im Flug.
Und ich habe nicht das Gefühl alles gesehen zu haben.
Im Gegenteil, in der Welt versteckt sich mit Sicherheit noch einiges was es zu Entdecken gibt.

Ich verneige mich in Ehrfurcht.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Oktober 2022, 00:40:52
Es war schön, hin und wieder mitzulesen bzw. längere Texte zu überfliegen. Man hat dir Deine Begeisterung angemerkt.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 21. Oktober 2022, 07:16:06
Es war schön, hin und wieder mitzulesen bzw. längere Texte zu überfliegen. Man hat dir Deine Begeisterung angemerkt.

Und ich freue mich schon irgendwann deine Eindrücke von deiner "Reise" hier lesen zu dürfen, und mich dann wieder wehmütig an dieses Spiel erinnern. :)
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Dezember 2022, 09:27:48
Gestern bei den Game Awards hochverdient Game of the Year gewonnen. Schön. :)

Und das wirklich hochverdient - alles andere wäre auch einfach nicht ernst zu nehmen gewesen.

Übrigens ist gestern auch die Multiplayer-Arena als Update erschienen. Muss ich die Tage mal wieder anwerfen und ausprobieren.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 09. Dezember 2022, 10:08:16
Ach schön.  :biggrin:

Freut mich sehr dass die kleine Schmiede From Software auch hiermit nochmal die Bestätigung bekommt, etwas Fantastisches geschaffen zu haben.


Auch die Nominierungen in den anderen Kategorien finde ich jeweils gut und passend.


Das Update habe ich gestern auch gesehen.
Sollte auch schon installiert worden sein.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Janno am 09. Dezember 2022, 14:42:14
Gestern bei den Game Awards hochverdient Game of the Year gewonnen. Schön. :)

Und das wirklich hochverdient - alles andere wäre auch einfach nicht ernst zu nehmen gewesen.

Ich empfand es als blanker Hohn, da ich God of War in allen Punkten WESENTLICH stärker finde.
Abbahey, Geschmäcker halt.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 12. Dezember 2022, 14:52:11


 :uglylol: :uglylol:

Und doch so  :wow: :love: :wow: :love:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Dezember 2022, 08:59:17
Sehr geil gemacht :lol:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 15. Dezember 2022, 09:05:53
Sehr geil gemacht :lol:

Das finde ich jetzt ja witzig, dass dir das sogar Spaß macht.  :biggrin:
Dabei sind da so viele Anspielungen auf Szenen und Erlebnisse in dem Lied verwurstet, die man erst erkennt, wenn man das Spiel selbst gespielt hat.
Aber es beschreibt halt auch wunderbar die Motivation, wie oft man die Nase voll hat, nur um es dann 2-3 Stunden später wieder anzuschalten und irgendwann dann doch mal triumphiert. Bis man wieder auf die Mütze bekommt. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. Dezember 2022, 09:16:08
Das ist ja absolut großartig! Die Videos von dem Kanal waren ja schon immer super, aber das hier wirkt wie ein großes & perfektes Best-Of. :biggrin:


Ach, wie gerne würde ich das Spiel nochmal zum ersten Mal spielen können. :bawling:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 15. Dezember 2022, 10:11:26
Ich habe seit Tagen einen Ohrwurm davon.  :lol:

El-den Ring
Grace Re-Spawn
 :uglylol:

Und gerade in der letzten Szene des Videos wo nach und nach alle NPCs in der Roundtable Hold verschwinden, bekomme ich fast Pipi in den Augen.

Ach, wie gerne würde ich das Spiel nochmal zum ersten Mal spielen können. :bawling:

Oh ja :bawling:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Dezember 2022, 10:13:55
Sehr geil gemacht :lol:

Das finde ich jetzt ja witzig, dass dir das sogar Spaß macht.  :biggrin:
Dabei sind da so viele Anspielungen auf Szenen und Erlebnisse in dem Lied verwurstet, die man erst erkennt, wenn man das Spiel selbst gespielt hat.
Aber es beschreibt halt auch wunderbar die Motivation, wie oft man die Nase voll hat, nur um es dann 2-3 Stunden später wieder anzuschalten und irgendwann dann doch mal triumphiert. Bis man wieder auf die Mütze bekommt. :D

Naja ich mag das Lied schon immer, und die Textzeilen passen wunderbar da rein D das is schon klase gmacht
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 16. Dezember 2022, 12:53:52
Wer schon immer mal die komplette Geschichte von Elden Ring verstehen wollte. :D




Achtung: natürlich mit massiven Spoilern. !
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 24. Januar 2023, 15:25:46
"Take on Elden Ring" 1h lang :D


Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 01. Februar 2023, 14:07:32
(https://upload.beyondhollywood.de/images/1675256818_azeNwzp_460swp.webp)
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. Februar 2023, 14:08:03
:uglylol:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. Februar 2023, 13:22:49
Na endlich! Es wurde offiziell eine Erweiterung angekündigt. Leider noch kein Datum dazu und keine weiteren Infos außer dem Titel "Shadow of the Erdtree".

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1677586704_DA2CA6DB-000A-4855-A953-08BA10C5335A.jpeg)

Die Spannung, die Spannung. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 28. Februar 2023, 13:56:14
Hach, es kribbelt schon wieder.  :D


Was wirklich erschreckend ist, jeden zweiten Tag komme ich gedanklich irgendwie auf Elden Ring.
Irgendwas triggert mich und im selben Moment denke ich an dieses Spiel, die Welt, das Design....
Zwar immer nur kurz, aber mit absoluter Regelmäßigkeit.


Was dieses Spiel nur mit mir gemacht? :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 03. März 2023, 14:03:26
Ich hab ja auch meine ersten Schritte darin getan. Kapiere noch nicht wirklich viel aber scheint ein tolles Spiel zu sein. Habe jedenfalls großen Respekt vor dem Umfang. Ich habe mich für den Samurai als Figur entschieden. :)

Glaube ich habe direkt am Anfang ein Fehler gemacht. Wenn man aus der Kapelle/Kathedrale heraus kommt, trifft man auf eine Figur die einem erzählt, man muss irgendwo hin. Dieser Mensch war friedlich, bis ich ihn angegriffen habe. Jetzt versucht er mich jedes Mal zu killen und ich muss schnell wegrennen, weil ich nicht den Hauch einer Chance habe. Ich glaube, der Typ hat sowas wie einen Blumenstrauß in der Hand und killt mich innerhalb von Sekunden  :lol:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. März 2023, 14:40:05
Wenn ich mich nicht irre, ist das White-Faced Varre. Damit hast du dir schon mal, sofern er nun feindselig bleiben sollte, später eine Möglichkeit zum frühen/schnellen Hochleveln genommen. :D

Generell sollte man friedlich Gesinnte nicht angreifen. Das hat manchmal fatale Auswirkungen. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 03. März 2023, 14:41:48
Aha, ich habe es befürchtet. Genau der dürfte das sein. Da ich ganz am Anfang bin, werde ich heute Abend noch mal neu starten. Ist kein Problem. Ich habe bisher erst eine knappe Stunde gespielt.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 03. März 2023, 15:08:14
Ja, das ist Varre.

Ein zugegeben etwas zwielichter Charakter.  (mehr kann ich nicht verraten)

Grundsätzlich hat Bloody recht. Friedliche Charaktere nicht angreifen, außer du bist dir sicher damit etwas zu erreichen.
In den meisten Fällen führt das aber zu ziemlich bösen Auswirkungen später im Spiel. :D

Genauso keine Händler angreifen.

Aber das war es im Grunde auch schon.
Alles andere greift dich von alleine an. :D


Und noch gleich zum Anfang als Tips:

Wenn groß und böse aussieht, dann ist es das auch und kann dich schnell platt machen.
-> Stehen lassen und später wieder kommen, wenn man stärker ist.

Wenn es klein und eher harmlos aussieht, kann es das sein, oder aber trotzdem ziemlich böse sein. :D
Merkt man dann aber meist schnell.

Nicht in große Gegnergruppen stürmen.
Auch wenn sie einzeln schwach und harmlos sind, zu viert machen sie dir ganz schnell den Garaus.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 03. März 2023, 15:17:15
Okay, danke! :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Max_Cherry am 03. März 2023, 17:58:35
Viel Spaß mit dem Spiel und gute Nerven und hab Geduld.

Ich nehme an, das ist dein erstes Soulslike? Versuch, vorsichtiger vorzugehen als in anderen Spielen. Wenn immer möglich, bekämpfe Gegner einzeln.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 03. März 2023, 19:17:50
Ja, genau, ist mein erstes Spiel dieser Art. Sagt mal, macht es eigentlich Sinn alles was so in der Gegend rum steht am Krügen, Töpfen, Kisten etc. zu zerschlagen? Gerade am Anfang habe ich alles kurz und klein geschlagen aber nirgendwo war was drin.  :lol:


Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 03. März 2023, 19:19:55
In den Töpfen selbst ist eigentlich nichts.
Manchmal ist was darunter/dahinter/daneben.

Allerdings nur in 0,00x% der Fälle. :lol:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 03. März 2023, 19:21:51
Alles klar danke. :) Ich hab mir den Samurai Charakter jetzt noch mal erstellt und starte noch mal neu ins Spiel. Ist aber der letzte Neustart. :lol: Noch mal eine Frage. Bildrate priorisieren oder Qualität priorisieren? Habt ihr da Tipps?
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. März 2023, 22:18:46
Pure Geschmackssache, was dir lieber ist. Ich nehme eher die Performance.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 04. März 2023, 00:49:32
Bin auch bei Bildrate/Performance.

Flüssige Bewegung ist in Bosskämpfen wichtiger als ein paar Pixel mehr.

Und mir gefällt das Bild auch persönlich besser wenn es plastischer und flüssiger wirkt. Die extra Pixel Auflösung sehe ich selbst nicht wirklich.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 04. März 2023, 01:45:42
Puh… ich bekomme überall auf die Fresse und weiß noch nicht wirklich wohin. Auch was ich mit dem ganzen Zeug machen kann, ist mir nicht klar. Ich glaub ich muss mich erst mal einlesen…
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 04. März 2023, 16:59:42
Das ist ganz normal.

Die erste große Ernüchterung.
Aber sie wird vergehen wenn du dran bleibst.

Alle Soulslike Spiele erwarten etwas Initiative von dir und servieren nicht alles direkt auf dem Silbertablet.
Aber dahinter steckt ein System. Das Spiel will dass du lernst und für die nächsten Aufgaben bereit bist.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 04. März 2023, 18:17:32
 :thumb: :)
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 06. März 2023, 12:34:47


Hachja, es ist einfach soooo schön.  :biggrin:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 06. März 2023, 14:56:07
Also den Gaul habe ich jetzt. Das hilft schon mal ungemein. Ansonsten spaziere ich immer noch wie ein Legastheniker durch die Gegend. Die einfachsten Dinge checke ich noch nicht. Ich muss mir wirklich mal ein paar Videos anschauen. Mal ein Beispiel, wo ich schon verzweifle.  :lol:

Um Sturmwind zu rufen braucht man die Spektralrosspfeife. Die kann ich nur nutzen, wenn ich umständlich ins Menü gehe und sie auswähle. Ich müsste die doch mit einer Taste belegen können, oder? :confused:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Max_Cherry am 06. März 2023, 15:11:45
Gegenstände müsstest Du auf die Steuerkreuztasten legen können. Aber wie genau das hier funktioniert, weiß ich nicht.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. März 2023, 15:29:52
Ja, da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Du hast einmal die Vierecktaste, die du mit Items belegen kannst. Du hast im Menü ein paar Slots, Schnellzugriff oder so ähnlich müsste das heißen. Dort kannst du Dinge reinlegen, auf derselben Seite müsste das sein, wo du auch deine Rüstung und Waffen auswählen kannst. Sowas wie die Pfeife oder Heilung oder manche magische Hilfsmittel, oder auch Wurfgeschosse, sowas bietet sich dort gerne an. Mit Steuerkreuz rechts/links wechselst du dann im Spiel die Items durch, die in diesen Slots liegen und mit Viereck kannst du es dann direkt benutzen. Das ausgewählte Item siehst du im HUD links unten.

Dann gibt's aber auch noch Slots in diesem Menü, dass du mit dem Touchpad öffnen kannst. Da kannst du auch noch Dinge drauf legen, die du nicht ganz so schnell zugriffsbereit haben musst.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. März 2023, 15:30:58
Aber gab es nicht sogar gerade für die Pfeife noch einen festen Shortcut aus zwei Tasten? Ich meine mich dunkel zu erinnern, aber es ist halt bei mir auch schon wieder ein Jahr her... :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 06. März 2023, 15:50:54
Dachte die Pfeife liegt fest auf dem digitalen Steuerkreuz, oder hab ich sie selbst dahin gelegt? :D
Auf jeden Fall ist das Ross damit sofort Einsatzbereit.


Hast du schon den Ort der Gnade vor dem großen Torbogen entdeckt und deine Maiden gefunden?
Damit wären dann so die ersten wichtigen Ziele erledigt.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 06. März 2023, 16:19:00
Danke Leute. Das hilft mir schon mal. Ich hab mir eben auch mal zwei Videos angeschaut. Die Möglichkeiten und die Welt sind ja unendlich. Ich hab immer noch Schiss, dass mich das total überfordert. Hoffe es wird besser. Es macht unglaublich Spaß aber ich glaube das Ding ist SEHR fordernd und unfassbar riesig in seinen Möglichkeiten.

Alex, vor dem Torbogen habe ich Rast gemacht und dadurch das Pferd und die Maid zum aufleveln bekommen.

Noch mal eine Frage. Sicherlich blöd aber ich bin einfach noch lost und kann mich auch damit entschuldigen, dass ich die Vorgänger nicht gespielt habe. Im Video sehe ich immer wieder so richtig geile Ritterrüstungen. Kann ich als Samurai auch eine Rüstung erhalten, um wie ein Ritter aus zu sehen? Das sieht schon schick aus! Ich würde jetzt mal erwarten, dass man, egal welchen Charakter man am Anfang gewählt hat, im Spiel sein Äußeres komplett verändern kann. Genau wie Waffen gibt es sicherlich auch viele unterschiedliche Rüstungen/Helme etc. Richtig?

Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 06. März 2023, 16:27:22

Alex, vor dem Torbogen habe ich Rast gemacht und dadurch das Pferd und die Maid zum aufleveln bekommen.

Perfekt, dann sind die ersten Startprobleme schon mal überwunden.

Noch mal eine Frage. Sicherlich blöd aber ich bin einfach noch lost und kann mich auch damit entschuldigen, dass ich die Vorgänger nicht gespielt habe. Im Video sehe ich immer wieder so richtig geile Ritterrüstungen. Kann ich als Samurai auch eine Rüstung erhalten, um wie ein Ritter aus zu sehen? Das sieht schon schick aus! Ich würde jetzt mal erwarten, dass man, egal welchen Charakter man am Anfang gewählt hat, im Spiel sein Äußeres komplett verändern kann. Genau wie Waffen gibt es sicherlich auch viele unterschiedliche Rüstungen/Helme etc. Richtig?

Ne, überhaupt keine blöde Frage, da das nicht explizit erwähnt wird.

Die Auswahl deines Startcharakters ist wirklich nur die Auswahl für den Start.
Die Grundwerte zeigen leicht in eine Richtung und die Ausrüstung unterscheidet sich zwischen den einzelnen Charakteren.

Es hält dich aber nichts davon ab, aus deinem Samurai jetzt einen Zauberer, Ritter, Priester, Wasauchimmer zu machen.
Das entscheidest du ganz allein bei den nächsten Levelaufstiegen wohin die Reise geht.

Einzig manche Ausrüstungen/Waffen haben manchmal eine Mindestanforderung.
Großschwerter und Hämmer gerne mal Stärke.
Bögen -> Geschick, Talismane -> Wissen, etc...

Um manche Dinge ohne Malus zu benutzen brauchst du entsprechende Werte.


Und wenn du eine schwere Rüstung tragen willst, dann tu es einfach.


Man kann da nichts falsch machen.
Und sollte dir irgendwann dein Charakter gar nicht mehr passen gibt es später im Spiel irgendwann die Möglichkeit alle bisher verteilten Levelaufstiege neu zu verteilen.
(Glaube irgendwann nachdem man an Renalla in der Akademie vorbei ist.)


Spiel das was deinem Spielstil entspricht und womit du dich wohlfühlst.
Und es schadet nicht auch mal andere Waffen/Rüstungen auszuprobieren. Manchmal findet man ganz unerwartet einen Favoriten.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 06. März 2023, 17:27:59
Prima, danke dir. :) Ich merke auch gerade hilfreich sein kann mal ein paar Videos zu schauen.

Runen sind sehr wichtig um sich hoch zu leveln und auch Sachen zu kaufen. Wie komme ich am schnellsten an viele Runen? Gegner (Bosse) killen?
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 06. März 2023, 17:32:16
Prima, danke dir. :) Ich merke auch gerade hilfreich sein kann mal ein paar Videos zu schauen.

Runen sind sehr wichtig um sich hoch zu leveln und auch Sachen zu kaufen. Wie komme ich am schnellsten an viele Runen? Gegner (Bosse) killen?
Man kann wohl auch Runen farmen aber das ist Beschiss oder? Wie sieht Ihr das?
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Max_Cherry am 06. März 2023, 17:47:18
Prima, danke dir. :) Ich merke auch gerade hilfreich sein kann mal ein paar Videos zu schauen.

Runen sind sehr wichtig um sich hoch zu leveln und auch Sachen zu kaufen. Wie komme ich am schnellsten an viele Runen? Gegner (Bosse) killen?
Man kann wohl auch Runen farmen aber das ist Beschiss oder? Wie sieht Ihr das?

Wenn ich eins bei den Soulspielen gelernt habe, dann ist es das zu nehmen, was Dir das Spiel anbietet. Farmen im Sinne von ein paar Gegner töten und wieder zurück und speichern und die Gegner nochmal töten usw. ist definitiv kein Beschiss. Im Gegenteil, ohne dieses Farmen und hin und wieder ein bisschen Leveln, könnte das Spiel sehr schwer werden.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: blaubaum am 06. März 2023, 17:59:16
Wenn ich das so lese, bekomme ich auch wieder richtig Lust auf das Spiel und vor allem auf den DLC, der bald kommt :D

Elden Ring war ja auch mein erstes Souls und der Anfang war wirklich hart. Aber wenn man einmal einigermaßen drin ist, erwartet einen ein unglaubliches Abenteuer in wahnsinnig tollen Umgebungen. Man wird hier gleichermaßen ständig bestraft, als auch belohnt.
Ich hätte auch niemals gedacht, dass ich das Zeug für ein Souls habe und die Ausdauer habe, mich durch die Bosse zu kämpfen, aber irgendwann wird die Angst und Demotivation einfach zu Faszination.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 06. März 2023, 18:08:44
"Beschiss" ist das nur für einen kleinen Teil der Spieler, der sich selbst irgendwelche pseudoelitäre Regel auferlegt.
Dem Großteil ist das aber völlig egal.
Selbst Speedrunner benötigen einige Runen um aufzuleveln, und oder Waffen zu verbessern.

Da man vor fast allen Bosskämpfen immer Rufzeichen anderer Spieler findet die einem Hilfe anbieten zeigt eigentlich was die wahre Mehrheit an Spielern ist. Hilfsbereite Menschen die selbst üben wollen und anderen helfen das Spiel zu bezwingen.
Genauso wie ich diese Hilfe selbst manchmal annehme, so biete ich sie auch selbst an um anderen Spielern zu helfen.

Oder Stephan hat das im Grunde perfekt in einem Satz zusammen gefasst:


Zitat von: Max Cherrylink=topic=23393.msg921380#msg921380 date=1678120079


Wenn ich eins bei den Soulspielen gelernt habe, dann ist es das zu nehmen, was Dir das Spiel anbietet.


Das ist es. :)
Dein Spiel, deine Reise, dein Erlebnis.
So wie es dir liegt.

Es gibt da draußen immer ein paar Leute die meinen alle müssten es sich unnötig schwer machen und es "true" und ohne Hilfe schaffen, sonst wäre das nichts.
Dabei gehen die alle gegen die noch selteneren echten Könner da draußen unter.
Nur sind die echten Könner meistens sehr nett und werfen dir gerne auch mal super Items hin.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 07. März 2023, 16:08:40
Also ihr habt schon recht, je länger man spielt, desto besser kommt man rein und lernt. Ich habe jetzt schon einiges verstanden, was ich zuvor einfach überhaupt nicht kapiert habe. Da fühlt man sich wirklich komplett alleingelassen. Ist schön, wenn man dann hier das ein oder andere erklärt bekommt oder eben YouTube nutzt. Da gibt es ja unzählige Videos die einem alles erklären. Ist schon nicht schlecht. Ich hab mich jetzt schon ein kleines bisschen hochgelevelt und habe bisher alles in die Stärke investiert. An Runen und kommt man ja recht schnell. Einen Boss habe ich bisher noch nicht gekillt und alles was groß ist oder auf einem Pferd rum reitet, hat mir auch jedes Mal brutal den Arsch versohlt. Auch wenn meine rote Lebensanzeige schon ein Stückchen gewachsen ist, ziehe ich doch noch sehr oft den kürzeren. Ich brauche auf jeden Fall bessere Waffen. :D

Was ich auf jeden Fall jetzt schon sagen kann, dieses Spiel ist absolut fantastisch. Aber nach wie vor bereitet mir der riesige Umfang noch ganz schön Bauchschmerzen. Ich bin brutal in meinem Job und mit meiner Familie eingespannt, da bleibt sehr wenig Zeit um meinen Hobbys nachzugehen. Ich muss mich immer entscheiden, was ich mache und das zocken kostet Zeit. Verdammt viel Zeit. Gestern um 21:00 Uhr die PS angeschmissen und um 2:30 Uhr die Reißleine gezogen. Ich hätte weiterspielen können. Um 7:00 Uhr hat der Wecker geklingelt. :roll:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 07. März 2023, 17:52:01
Freut mich zu hören dass du gut voran kommst.
Lass dich von der schieren Größe beeindrucken, aber nicht einschüchtern.
Das gehört zum Erlebnis.

Je nachdem was du alles erleben willst, kann es sehr umfangreich werden, muss es aber nicht.
Sehr Vieles ist optional. Allerdings wenn es dich Mal gepackt hat, dann willst du es auch sehen. :D

Für die Platin habe ich 130-140h dort verbracht.
Allerdings nicht alles gesehen, geschweige denn jedes Dungeon erforscht, oder jeden Boss gelegt.
Den Durchgang bis zu einem der Enden kann man deutlich früher erreichen. Zumindest 2-3 der 6 Enden, die anderen benötigen etwas Vorarbeit und bestimmte Konstellationen.

Spiel wie es dir zeitlich passt.
Das Tolle ist dass man auch problemlos mal einige Tage aussetzen und nahtlos wieder weiter machen kann. Wenn es ein Spiel wert ist Zeit darin zu investieren, dann Elden Ring.
Denn die Erlebnisse sind bleibend. :)
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. März 2023, 18:24:49
Ja, ich hab auch sowas um die 130 Stunden gespielt, täglich 2-3h über grob zwei Monate verteilt. Das war es mir wert und danach bin ich erstmal in ein Loch gefallen und hatte auf gar kein anderes Spiel mehr Bock. :D

Ich beneide dich sehr, das alles zum ersten Mal erleben zu können.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 08. März 2023, 01:39:45
Ich fasse das langsam alles nicht mehr. Wie groß ist dieses Spiel bitteschön? Die Karte wird immer größer und größer und ich komme an Orte, an denen mir einfach nur noch die Kinnlade runter fällt.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 08. März 2023, 07:30:14
Ohne gesehen zu haben was du schon aufgedeckt hast, bin ich mir sicher dass das noch nicht alles ist. :D


Und ja, das ganze Landschafts und Art Design ist unglaublich.

Kann mich dem Bloody nur anschließen.
Wie gerne würde ich das alles auch noch einmal zum ersten Mal erleben. :biggrin:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 08. März 2023, 22:34:43
Gegner kommen nach Rast an einer Gnade alle wieder. Bosse nicht, richtig?

Mein erstes sehr großes Erfolgserlebnis. Margit ist platt. Mit meinem gepimpten Uchigatana und der Asche der Soldaten von Godrick war er kein Problem. Im vierten Versuch war er down.

Ich weiß nicht was ich da gerade spiele aber das ist vermutlich mein neuer Olymp im Games Bereich.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 08. März 2023, 22:44:32
Oha, Margit im vierten Versuch. :shock:
Ziemlich beachtlich so völlig ohne Souls Erfahrung. :biggrin:


Gegner kommen nach Rast an einer Gnade alle wieder. Bosse nicht, richtig?

Das stimmt.



Ich weiß nicht was ich da gerade spiele aber das ist vermutlich mein neuer Olymp im Games Bereich.

Ach, es geht jetzt erst richtig los.
Da kommen noch einige Momente wo dir die Kinnlade runterfallen wird. :biggrin:
Viel "Spaß" in Schloss Sturmschleier. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Max_Cherry am 08. März 2023, 22:49:31
So langsam werde ich neidisch.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 09. März 2023, 13:36:13
Alex, im Sturmschleier war ich natürlich dann schon. Ich bin etwas vorangekommen, aber das ist sehr schwer dort. Die großen Ritter plätten mich innerhalb von kurzer Zeit. Das wird nicht einfach. Ich glaube ich habe zwei oder drei Schnellreisepunkte in der Burg erreicht. Ziel ist ja dort den Boss zu besiegen und ihm etwas zu entwenden. Bin gespannt! :) Vermutlich muss ich noch einige Level drauf packen und Sturmschleier später wieder besuchen…
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Max_Cherry am 09. März 2023, 13:46:40
Alex, Andi, ihr habt beide die PS5 Version, oder?
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. März 2023, 14:50:54
Ja. Wobei ich glaube, dass es bei diesem Spiel keinen riesigen Unterschied machen sollte.

Wenn man sich das durchliest, klingt das durchaus spielbar: https://www.eurogamer.de/elden-ring-kann-das-spiel-auf-ps4-und-xbox-one-noch-mithalten
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 09. März 2023, 17:20:09
Ich glaube ich habe zwei oder drei Schnellreisepunkte in der Burg erreicht. Ziel ist ja dort den Boss zu besiegen und ihm etwas zu entwenden. Bin gespannt! :)

Das ist schon ziemlich gut.
Ich habe erst Mal einige Zeit geflucht bis ich außen rum überhaupt drin war. :D

Den Boss findest du schnell genug.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 10. März 2023, 20:55:35
Welchen Boss oder Zwischenboss (wie zum Beispiel der Ritter auf dem Pferd, ganz am Anfang) sollte ich denn als Nächstes beackern?

Und was mich auch mal interessieren würde, welche Stufe hattet ihr denn am Ende? Ich bin jetzt, glaube ich, bei 31. :lol:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 10. März 2023, 23:47:38
Okay, ich bin beim Endboss im Schloss: Godrick.
Zu dem bin ich aber auch nur gekommen, weil ich durchgerannt bin. :lol: Ich hab so gut wie gegen niemand gekämpft und bin nur gerannt. Unfassbar schwer. Von Godrick habe ich jetzt einmal auf die Fresse bekommen. Keine Ahnung wie ich den schaffen soll. Das erscheint mir unmöglich. Ich bin mittlerweile auf Stufe 38.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. März 2023, 07:51:50
Also das hier waren meine Stats, nachdem ich Margit hatte und als ich auf Godrick zu ging.

Das sind meine aktuellen Stats:

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1646342122_IMG_20220303_221415.jpg)

Ich hab vorher recht lange die Gegend erkundet und das Schloss erst recht spät gefunden.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. März 2023, 08:23:11
Tada. 100 Stunden. Level 183.
Habe das Elden Beast besiegt und die Story somit durch. :D

Ich bleibe jetzt aber noch im NG und kümmere mich um Zeug für die Trophäen.

Jetzt brauche ich nur noch zwei, die Legendary Sorceries & Incantations sowie Legendary Ashen Remains.

Legendary Ashen Remains: check.

Legendary Sorceries & Incantations: check.

Damit habe ich die Platin nach grob 122 Stunden geschafft.

Während das Spiel an sich deutlich umfangreicher als alle seine Vorgänger geworden ist, lässt sich die Platin viel schneller und einfacher als in den anderen Spielen ergattern - es ist hierfür kein Abstecher in NG+ oder gar NG++ erforderlich.

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1649530541_FP7E8r9XEAQIl5i.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1649530541_FP7E8r9XEAQIl5i.jpg)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1649530541_FP7GSENWQAQwYhO.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1649530541_FP7GSENWQAQwYhO.jpg)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1649530541_FP7GSe8WYAsoVbr.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1649530541_FP7GSe8WYAsoVbr.jpg)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1649530541_FP7GS5fX0AQrl1z.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1649530541_FP7GS5fX0AQrl1z.jpg)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1649530541_FP7GTQbWUAIs4k0.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1649530541_FP7GTQbWUAIs4k0.jpg)

Simple Bilder und Worte werden diesem Spiel nicht gerecht. Es ist ein absolutes Meisterwerk und jetzt schon das Spiel des Jahres. Eine fantastische Reise, jeder Schritt ein Abenteuer. Das Spiel ist eine Daseinsberechtigung für die Existenz des Videospiels.

Jeder muss das einmal gespielt/erlebt haben.

Nach grob 100 Stunden hatte ich die Story durch und hatte Stufe 183. Nach ca. 122 Stunden dann die Platin gemacht. Dort war ich weit über Stufe 200, hab es am Ende etwas übertrieben :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 11. März 2023, 09:49:26
Bei Erreichen des Endes und der Platin Trophy hatte ich ~130h auf dem Konto und war irgendwo bei Stufe 170-180 (muss ich nochmal schauen)

Godrick ist schon ein Brocken, vor allem nach der Hälfte leg er nochmal eine Schippe drauf.
Da schaden ein paar Stufen mehr schon nicht.

Wenn du völlig am Verzweifeln bist kannst du auch immer noch schauen, ob du NPCs oder andere Spieler an der Herbeirufungsreserve vor dem Bosskampf beschwören kannst.
Der Boss wird durch weitere Spieler zwar sogar etwas stärker, aber man hat häufiger die Chance sich mal kurz zurück zu ziehen, wenn man sich mit den Angriffen abwechselt.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 11. März 2023, 13:41:09
Vielen Dank Männer! Ich finde es übrigens super, wenn ich von euch Feedback bekomme. Das ist echt prima und hilft mir! :syda:

Ich hab mich gestern noch mal an ihn ran gewagt und bis zur Hälfte geschafft. Dann bekommt er den Drachenkopf und ich hatte ihn bis zu 1/5 unten. Kurz vor ihm habe ich eine Kriegerin getroffen, die konnte ich vor dem eintreten in die Arena beschwören. Sie hilft einem dann. Fehlte also nicht mehr so viel, aber ich werde mich noch ein bisschen hochleveln. Habt ihr vielleicht einen Tipp für einen guten Farm Spot? :D 38 ist schon dünn…
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 11. März 2023, 15:03:07
Aktuell kannst du den Teleporter hier benutzen.



Ah, du hast auch die Tafelrunde gefunden. :D

Ach ja, ich wollte noch von dem versteckten Teleporter schreiben, den ich gestern gefunden habe. Dieser ist in der Nähe einer Kirche. Der Besuch dort lohnt schon alleine, weil auch eine Träne dort liegt zur Verstärkung der Estus Flasks. Kann es generell sein, dass im Süden viele der Tränen rumliegen? Ich hab meine Estus... ach Pardon, es heißt ja nun Purpurtränen. :D Egal, ich habe sie schon auf +4 verstärken können, bevor ich den ersten Boss gelegt hatte.

Aber ich schweife ab. Hier mal ein Bild meiner aktuellen Karte.
Der Teleporter ist direkt nördlich dieser Kirche im Gebüsch versteckt.
In dem Areal kann man dann anscheinend ganz gut Seelen farmen, da laufen so kleine und flinke Gegner rum, die jeweils rund 1000 Seelen... ach ne, jeweils etwa 1000 Runen einbringen. Evtl. ein guter Farming-Spot. Aber vorsichtig vorgehen, nicht ganz risikolos, wenn man die Kleinen machen lässt, ist man ggf. mit zwei Schlägen Geschichte.
Und dort habe ich auf einer Brücke auch den ersten Drachen gefunden. Bin allerdings nur ganz schnell an ihm vorbei über die Brücke. Dort wimmelt es dann nur noch so vor diversen Drachen. Interessantes Gebiet.

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1646083596_2022-02-28_22.24.10.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1646083596_2022-02-28_22.24.10.jpg)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1646083596_2022-02-28_22.24.51.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1646083596_2022-02-28_22.24.51.jpg)


Der bringt dich in das "Refugium der Bestien"
Das Wesen darin kannst du erstmal in Ruhe lassen und den Gargoyle außerhalb erst Recht. :D


Aber aus der Tür raus und links halten.
Da ist das Gebiet mit den kleinen Kriegern.
Die bringen 1000 Runen pro Stück.
Allerdings sind die gefährlich.
Also leise anschleichen und überraschen.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 11. März 2023, 15:25:49
Ah, ihr meint Caelid. :D Da habe ich schon recht viel, wenn nicht sogar alles, von der Karte frei gelegt. Allerdings auch größtenteils nur schnell durchgeritten. Ich denke, hier bin ich hoffnungslos unterleveld. :lol:  Im „Refugium der Bestien“ war ich auch schon. Der Typ darin ist angebunden. Ich habe ihn erst mal in Ruhe gelassen und das große Mistvieh vor der Tür hat mich zweimal innerhalb von Sekunden gekillt. Da muss ich später wiederkommen. Die kleinen Kerle habe ich schon gefunden, geben tatsächlich 1000 Runen. Diesen Farmspot kenne ich also. :)
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 11. März 2023, 15:28:01
Zum aktuellen Zeitpunkt ist das meines Wissens nach, noch der beste Farmspot.
Der wirklich ergiebige Spot mit dem Vogel und den Glubschaugen erreicht man erst später, soviel ich noch weiß.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. März 2023, 16:36:58
Der Spot ist für eine ganze Weile erstmal der beste.

Du kannst auch schon recht früh einen anderen erreichen, der recht flott um die 10.000 Runen bringt, aber dafür musst du dich an ein paar Schritte halten, das ist etwas tricky.

Ich schau gerade mal, ob ich dazu damals mehr geschrieben hatte...
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 11. März 2023, 17:08:58
Prima, vielen Dank euch! Ja, diese kleinen Viecher geben 1000 Runden aber man muss wirklich höllisch aufpassen. Wenn man da vorbei schlägt und die Kerle richtig durchkommen, ist nach zwei Treffen Feierabend. :lol:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 13. März 2023, 22:45:54
Der erste große Boss ist mit Godrick jetzt down.  :)

Diverse kleinere Bosse habe ich auch erledigt. Aktuell Stufe 49.

Ich LIEBE das Spiel!
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. März 2023, 07:40:14
Sehr gut! :biggrin:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 14. März 2023, 07:56:28
Ganz große Klasse. :biggrin:


Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 14. März 2023, 13:51:12

Ich LIEBE das Spiel!

Wie gut ich das nachvollziehen kann.
Und wie schwer es für andere zu verstehen ist.
Wenn das Spiel dich mit seiner Art packen kann, dann kannst du eine der faszinierendsten und belohnendsten Erfahrungen machen die es im Videospielbereich gibt.
Auch jetzt ist das noch kein Selbstläufer, aber mit dem Besiegen von Godrick hast du all das Handwerkzeug um auch alles Weitere zu überwinden.

Und immer wieder werden sich dir neue Dinge eröffnen, die dich staunen lassen, die dich auch fluchen lassen werden. Aber jedes Mal gibt es dieses unbeschreibliche Glücksgefühl wenn man wieder einen Schritt/ Boss weiter gekommen ist. :)

Viel " Spaß" im Seenland. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 14. März 2023, 22:13:27
Alter. Baumgeist mit Geschwüren, Fick dich! Ich komme später wieder… :lol:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 15. März 2023, 15:15:08
Oha, dann bist du im Grabmal vom RandirgendwasHelden aber schon mal bis zum Ende gekommen.
Nicht schlecht.
Das Viech habe ich auch als "lästig" abgespeichert. :D

Aber es lohnte sich, da ist glaube ich die Geisterasche vom Ritter "Oleg".
Bis zum Mimic und dem Assassinen mit die stärkste Anrufungsasche.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 15. März 2023, 15:42:02
Haha, cool Alex. Geisteraschen habe ich schon einige aber es kommt immer ein bisschen auf die Gegner drauf an. Mal ist die eine besser, mal die andere. Die Geisterqualle ist ziemlich schlecht meiner Meinung nach. Der Vogel oder die Wölfe sind ganz cool. Bei großen Bossen können sie zumindest ein klein wenig unterstützen und ablenken.

Ich könnte jetzt so viel schreiben was das Spiel anbelangt. Habe mich zum Beispiel schon das ein oder andere Mal an einem Drachen versucht. Bei dem einen Farmspot, wo man die kleinen Soldaten für 1000 Runen besiegt (das ist übrigens super um an Runen zu kommen) steht ein Drache auf der Brücke. Nach 10x Arschtritt hatte ich keine Lust mehr. :lol:

Auch witzig ist ein Affe, den ich in einem Busch gefunden habe. Der hat die ganze Zeit gequatscht und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wo die Stimme herkommt. Später habe ich ihn unten in der Höhle noch mal getroffen. Bin sicher der läuft mir wieder über den Weg. Ach und den Endboss in Schloss Morne habe ich besiegt. Ich glaube, damit ist Schloss Morne abgeschlossen.

Auch sehr beeindruckend sind die wandelnden Mausoleums. Eins davon habe ich schon zum Stillstand gebracht.

Aktuell bin ich etwas lost, wo ich jetzt hin soll. Hoch in Seenland?

Ach und ich hätte mir mal aufschreiben sollen welche Bosseich bislang erledigt habe. Gibt es da irgendwo eine Übersicht im Menü? Ist eigentlich nicht wirklich relevant aber mich hätte das schon mal interessiert, eine „Strichliste“ zu führen. :D

Ach, und was gestern auch krass war, ich bin einen Turm hochgekrabbelt und habe eine Kiste gefunden. Als ich sie geöffnet habe, wurde ich in die Hauptstadt hoch oben auf ein Plateau teleportiert. Der Steinriese dort oben hat mir den Arsch versohlt und ich musst du zurück.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 16. März 2023, 09:44:03
Also wenn du Schloss Morne mitsamt der Bestie erledigt hast,
dann würde ich mich wirklich mal ein wenig im Seenland umschauen.

Allerdings wirst du dich auch dort mit einem Drachen auseinandersetzen dürfen.
Bzw. man kann ja auch nur schnell was mitgehen lassen was der Drache bewacht und dann schnell flüchten.... ;)
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 19. März 2023, 12:01:34
Bis 61 hochgelevelt und zweites Uchigatana gefunden. Also eins in jeder Hand, beide beim Schmied schon ordentlich verstärkt und mit der Kriegsasche „Blutiger Schnitt“ belegt. Meine Geisteraschen habe ich auch verstärkt. Hier nutze ich hauptsächlich die Wölfe, den Adler und den verrottenden Hund, der die Scharlachfäule überträgt. Jo, in Limgrave habe ich nicht mehr wirklich Probleme mit den kleinen, bis mittelgroßen Gegnern. :D

Vielleicht probiere ich es mal beim Drachen, der in der Gegend der Ruinen rumlungert. :)
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Max_Cherry am 19. März 2023, 12:03:35
Das klingt alles schon sehr professionell. Dann mal herzlich Willkommen im elitären Club der Soulslike Spacken. :D

Ich bin übrigens sehr neidisch.

Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 19. März 2023, 21:40:40
Du musst nicht neidisch sein, Stephan. :) Hol dir das Ding und spiele es!!! Ich habe es leider viel zu lange liegen gelassen. Mein erster großer Drache ist down. Ich glaube ich geh mal zur Kirche der Drachenkommunion. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Max_Cherry am 19. März 2023, 21:44:48
Du musst nicht neidisch sein, Stephan. :) Hol dir das Ding und spiele es!!! Ich habe es leider viel zu lange liegen gelassen. Mein erster großer Drache ist down. Ich glaube ich geh mal zur Kirche der Drachenkommunion. :D

Ist noch lange nicht in meiner Preisklasse und ich bin ja auch erstmal gar nicht zu Hause.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 20. März 2023, 11:13:49
Zwei Siegelgefängnisse in Limgrave aufgeräumt. :D :thumb:

Im dritten, oben im Seenland, habe ich dann übel auf die Fresse bekommen. Da muss ich später noch mal hin…
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 21. März 2023, 09:46:28
Mein erster großer Drache ist down. Ich glaube ich geh mal zur Kirche der Drachenkommunion. :D

Zwei Siegelgefängnisse in Limgrave aufgeräumt. :D :thumb:

Im dritten, oben im Seenland, habe ich dann übel auf die Fresse bekommen. Da muss ich später noch mal hin…


Stark, das geht ja richtig gut vorran.  :biggrin:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 21. März 2023, 10:00:43
Zum 1-jährigen Jubiläum von Elden Ring hat Bandai Namco ein paar Statistiken veröffentlicht:  :biggrin:





(https://upload.beyondhollywood.de/images/1679388803_elden-ring-Top-5-Boss-Battles.png)


Fast 6 Millarden Boss Versuche bisher.

Davon entfallen allein 329 Millionen auf Malenia.   :shock:
Nicht wirklich überraschend, hat sie damit am meisten Spieler auf dem Gewissen. :D

Margit auf Platz 2 und der Tree Sentinel auf Platz 3
Nur im ersten Moment überraschend. Wenn man genau darüber nachdenkt, sind das die beiden wo sich fast alle Spieler erstmal eine blutige Nase holen. :D

Radagon und Radhan auch nicht so überraschend.




(https://upload.beyondhollywood.de/images/1679388803_Causes-of-Death-2.png)

Insgesamt bisher über 8.9 Milliarden Tode
Die Gründe des Dahinscheidens. :D
Gegner als Ursache.... ganz klar.
Dass Statuseffekte und Stürze aber mit 15 und 14% so stark vertreten sind... :D



(https://upload.beyondhollywood.de/images/1679388803_Summons-2.png)


Herbeirufungen
Klarer Sieg für Unterstützung vs. Invasion


(https://upload.beyondhollywood.de/images/1679388803_Sorceries.png)


Die am meisten benutzten Zaubersprüche


(https://upload.beyondhollywood.de/images/1679388803_Incantations.png)


Und die am häufigsten erworbenen Beschwörungen
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 21. März 2023, 12:11:12
 Haha, coole Statistiken! :D :thumb:

Ich hab mich gestern weiter vorgearbeitet. Mittlerweile habe ich zwei Amuletthälften, mit denen ich wohl irgendwo ein Aufzug betätigen kann. Und diese verdammte Karte ist einfach nur ABARTIG GROß!!! Ich habe bisher, gefühlt, nur einen kleinen Teil gesehen. Vielleicht die Hälfte, wenn überhaupt. Und ich spiele schon wirklich lange. Gut, ich nehme mir viel Zeit. Einen Schlüssel habe ich mir von einem Dracheb stibitzt und damit Zugang zur Akademie erhalten. In der Akademie bin ich eigentlich nur durchgeflitzt bislang und habe mir eine sehr geile Ritterrüstung geholt und in einem Anwesen weiter nördlich des Seenlandes das Schwert der Nacht und Flamme. Das sieht beides sehr nett aus aber ich bleibe bei meinen zwei Samuraischwertern. Die sind richtig schön aufgepimpt. Für das Schwert der Nacht und Flamme fehlen mir auch die Skills wie Glaube und Weisheit. Ich habe bislang alles auf Kraft, Stärke, Geschick und Kondition sowie Geist gelevelt.

Mann mann mann was ein Spiel!  :twisted: :love:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. März 2023, 12:23:19
Mit dem Amulett und dem besagten Aufzug kannst du den nächsten riesigen Kartenabschnitt im Norden erreichen. Es gäbe auch einen alternativen Schleichweg, aber der Aufzug ist der "offizielle" Weg.

Ich würde vorher die Akademie angehen. Das ist eine der Pflicht-Stationen. Die ist schaffbar.

Eine ganz wichtige Station ist auch noch im Osten, aber das würde ich vermutlich auch noch ein wenig aufheben.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 21. März 2023, 12:44:19
Alles klar, danke Andi. :thumb: Mit dem Osten meinst du Caelid?
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. März 2023, 13:27:52
Ja, genau. Da ist eine ganz wichtige Station, die auch weitere Wege öffnet. In den Norden nach Altus (mit dem Amulett) bin ich erst so mit Level 120-130 rum.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 21. März 2023, 13:37:29
Okay, wow. Level 63 hab ich gerade. Das ist aber auch für den Osten zu wenig… :|
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 21. März 2023, 14:16:14
Auf das Altus Plateau bin ich schon etwas früher gekommen. Dort dann allerdings nicht endlos weiter und vor der Hauptstadt dann wieder zurück.

Da bin ich dann auch nach Caelid und in Richtung Schloss Rotmähne.


Aber wie Andi schon erwähnte...... Die Akademie.
Einmal durch.
Das würde ich auch als Erstes angehen.  :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 21. März 2023, 15:02:45
Aye aye Männer, die Akademie wird mein nächstes Ziel. :)
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 22. März 2023, 11:53:45
Also ich wollte gestern die Akademie erkunden aber davor noch ein bisschen die Ebene des Seenlandes in Liurnia erkunden und die ein oder andere Ecke auschecken. Dann dachte ich mir, ich versuche mich mal an den Drachen, der den Schlüssel für die Akademie bewacht hatte. Den Schlüssel habe ich ja schon und der Drache ist jetzt auch down. :) Und dann bin ich irgendwie auf die Hochstraße von Bellum gestolpert. Da wollte ich gar nicht hin. Dann bin ich weiter geritten und habe diesen mächtigen Aufzug von Dectus gefunden. Der hat mich dann tatsächlich zum Alus-Plateau gebracht. Ich bin dann dort oben etwas rumgeritten und habe mich auch bis an die Hauptstadt gewagt. Wahnsinnig toll da oben! Heute Abend mache ich mich dann aber wirklich an die Akademie! Ich habe noch nie ein Spiel gespielt, in dem man sich so verlieren kann. Das ist mir nicht mal bei den beiden The Last of Us Meisterwerken passiert. :)
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 22. März 2023, 13:42:04
Stark   :biggrin:


Das Gefühl hier eine völlig unbekannte Welt zu entdecken ist in Elden Ring unvergleichlich.
Die Souls Spiele haben schon immer den Entdeckerdrang angesprochen.
Gerade auch weil es halt keine Leitlinien gibt, und Erklärungen Mangelware sind.

Aus diesem Grund ist alles Neue erstmal faszinierend und spannend, zudem da man nicht weiß was kommt, es kann sich hinter jedem Busch etwas Interessantes verbergen.
Dazu halt die traumhaft perfekte Gestaltung der Spielwelt, die immer wieder Überraschungen und Entdeckungen für den Spieler bereit hält.

Hachja ... Ich schwärme schon wieder. :lol:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 22. März 2023, 16:47:07

Hachja ... Ich schwärme schon wieder. :lol:

Und das zurecht, denn das Spiel ist in allen Belangen fantastisch! :)
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 30. März 2023, 16:13:41
Gott was ein Spiel. :lol: Ich kann immer wieder nur erstaunt den Kopf schütteln. Die Akademie dürfte ich durch haben. Die Königin war erst super einfach und ich dachte „hä?“…dann kam die zweite Runde. :D War am Ende aber doch nicht sonderlich schwer. Ich hole mir immer Hilfe vom verbannten Ritter Oleg, den ich schon ein bisschen hochgelevelt habe. Ich selbst bin jetzt schon bei Level 82. Gestern bin ich noch mal ein bisschen in Schloss Rotmähne spazieren gegangen und habe mich am Ende am Strandabschnitt/der Wüste Radahn gestellt. War nicht einfach, aber hier bekommt man ja auch Hilfe. Am Ende gab’s 80.000 Runen, nice! :)

Mich würde mal interessieren, mit welchen Waffen ihr hauptsächlich gekämpft habt? Ich probiere immer mal wieder was aus, kehre aber auch immer wieder zu den zwei Katanas zurück. Ach und ich habe eine wahnsinnig geile Rüstung am Start. Die Reinfäule-Rüstung inklusive Helm und allem anderen Zeug. Die finde ich mal richtig geil! War nicht einfach im Sumpf gegen die Reinfäule-Ritter. Ich habe es so lange probiert, hat echt länger gedauert, bis sie alles gedropt haben. :D

Ach, und das Anwesen von Caria dürfte ich auch weitestgehend erledigt haben. Der Boss ist down und ich bin jetzt zu den drei Schwestern (die drei Türme) vorgedrungen. Um den Drachen dort habe ich aber einen großen Bogen gemacht… :lol:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 31. März 2023, 18:04:36
Bin echt erfreut mit welcher Begeisterung du dich da durch kämpfst.
Inzwischen bin ich mir auch sicher, dass du es beenden wirst.

Nach Renalla in der Akademie kannst du jetzt auch umskillen, wenn du das möchtest.

Und im Vorbeigehen einfach mal General Radahn mitgenommen, alle Achtung.  :biggrin:


Waffen:
Bei mir hauptsächlich duale Katanas
Einmal "Rivers of Blood" +10 und einmal UChigatana +25  (hauptsächlich Blutasche, beim Endboss Feuerasche)
Alternativ, wenn ich mehr Durchschlagskraft gebraucht habe, das Reinfäuleschwert. (Großschwert)
Dazu einen aufgerüsteten Langbogen. Gerade bei vielen Gegnern optimal einen aus der Gruppe heraus zu locken.
Alternativ diese schwarze Armbrust.


Na dann wird es jetzt ja interessant wohin du dich weiter bewegst.
Ich bin sehr gespannt. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 18. April 2023, 07:41:57



Hidetaka Miyazaki ist vom Times Magazin zu den 100 einflussreichsten Personen des Jahres 2022 gewählt worden.  :biggrin:

https://www.pcgames.de/Elden-Ring-Spiel-67687/News/miyazaki-entwickler-einflussreichste-person-time-magazin-1417661/

Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. April 2023, 10:21:52
Mich würde mal interessieren, mit welchen Waffen ihr hauptsächlich gekämpft habt? Ich probiere immer mal wieder was aus, kehre aber auch immer wieder zu den zwei Katanas zurück.

Ganz am Anfang habe ich zuerst auf die Twinblade gesetzt, dann auf den Dismounter aus der Kategorie Great Curved Sword, der westlich vom Startgebiet an einem Strand zu finden war.

Bis ich im Südosten den Bloodhound's Fang gefunden habe - aus derselben Kategorie, also auch ein gebogenes Großschwert. Der konnte schon recht früh gefunden werden und hat einhändig schon auf +5 rund 350 Schadenspunkte gemacht. Den hatte ich bei Godrick, also schon beim zweiten richtigen Boss schon in Verwendung und bei dem Schwert bin ich seeehr lange geblieben. Später hat das über 600 Schaden gemacht.

Erst kurz vor Schluss bin ich dann auf das Katana "Rivers of Blood" umgestiegen, das zwar etwas weniger Schaden gemacht hat, aber dafür eine unfassbare L2-Attacke mitbringt, die bei den schwereren Bossen sehr nützlich ist.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 19. April 2023, 12:16:26
Also ich bin jetzt bei knapp 100 Stunden und noch lange nicht durch. Nach wie vor komme ich aus dem Kopfschütteln nicht heraus. Man denkt das müsste es doch jetzt mal gewesen sein und schon entdeckt man ein neues Gebiet. Ich erledige jetzt Kopfgeldjäger-Aufträge für das Haus Vulkan. :D

Das Schwert der Nacht und Flamme habe ich mittlerweile auch einsatzbereit und kann diesen blauen Strahl und auch Feuer schießen. Sehr geil! Dennoch kehre ich immer wieder zu meinen Katanas zurück. Habe mittlerweile ein Meteoriten-Katana, damit lässt sich gut arbeiten. :D Diverse kleine und größere Bosse habe ich auch weiter erledigt. Von den ganz großen Bossen, die Runen abwerfen, sind es allerdings erst zwei (Sturmschleier und Akademie). Die Hauptstadt habe ich mittlerweile auch gefunden. Der Eingang war nicht einfach, dieser DRECKS Ritter auf dem Pferd hat mich viele Anläufe gekostet. Oleg ist mir ein treuer Begleiter, beste Geisterasche! In der Hauptstadt war ich auch schon ein bisschen unterwegs aber das ist verdammt schwer. Ich bin aber tatsächlich schon bei Level 130…
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 19. April 2023, 12:18:14
Ah Andi, du meinst den Bluthund Reißzahn. Auch eine sehr geile Waffe! Die hat einen super Angriff mit dem Sprung zurück und dann wieder nach vorne teleportieren und noch mal zuschlagen. Das Katana Rivers of Blood gibt es wohl erst später im Spiel. Auf den Schneebergen war ich noch nicht… :)
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. April 2023, 12:35:00
Ah Andi, du meinst den Bluthund Reißzahn. Auch eine sehr geile Waffe! Die hat einen super Angriff mit dem Sprung zurück und dann wieder nach vorne teleportieren und noch mal zuschlagen.

Ja, genau. Der ist also wörtlich übersetzt. :D Das Ding war großartig, früh erreichbar und den habe ich für den allergrößten Teil des Spiels benutzt. Der taugt theoretisch je nach Level auch noch für die schwersten Bosse.

Das Katana Rivers of Blood gibt es wohl erst später im Spiel. Auf den Schneebergen war ich noch nicht… :)

Das stimmt, das ist eher eine Waffe für's Endgame - es sei denn, man setzt alles daran, so früh wie möglich ran zu kommen.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Mai 2023, 10:22:28
Das Spiel hat mittlerweile die 20 Millionen Verkäufe geknackt. Großartig! 🎉🥳
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Nation-on-Fire am 05. November 2023, 20:14:19
Nee, ich kann dir versichern, dass die Steuerung definitiv deine kleinste Sorge sein wird. :D

Das ist wie bei Flo, der sich vorab um die Menüführung sorgte. :D

Hinter diesem Spiel steckt ein völlig anderes Prinzip, und ob das deinen Nerv treffen wird, kann ich nur sehr schwer abschätzen.

"learning by dying"

Die grundsätzliche Frage sollte eher sein: Hast du grundsätzlich Interesse an schweren Spielen, die eine echte Herausforderung darstellen und dich oft und lange scheitern lassen, bevor du Fortschritte machst? Möchtest du unvergleichliche Adrenalinschübe und 200er Puls beim Bosskampf erleben, wenn du einen harten Gegner zum 17. Mal angehst und der Sieg zum ersten Mal greifbar nahe scheint? Oder schreckt dich dieser Gedanke eher ab?

Nein, aber ja        :D :D :D


Das Spiel verlangt eine hohe Frustgrenze. Habs am letzten Wochenende billig geschossen und das erste Mal gespielt. Und ich sterbe am laufenden Meter.
Habe aber auch bestimmt drei Stunden gespielt gehabt bis ich überhaupt die Olle getroffen habe um zu leveln. Jetzt habe ich noch drei Stunden gespielt und immer noch nicht stärker     :shock:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. November 2023, 20:25:11
Aha, wieder ein Neuer am Haken! :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Max_Cherry am 05. November 2023, 21:20:40
Auf "billig geschossen" bin ich neidisch. Eins der wenigen Spiele, die sich im Preis echt lange halten.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 06. November 2023, 09:53:01

Nein, aber ja        :D :D :D


Das Spiel verlangt eine hohe Frustgrenze. Habs am letzten Wochenende billig geschossen und das erste Mal gespielt. Und ich sterbe am laufenden Meter.
Habe aber auch bestimmt drei Stunden gespielt gehabt bis ich überhaupt die Olle getroffen habe um zu leveln. Jetzt habe ich noch drei Stunden gespielt und immer noch nicht stärker     :shock:

Wäre ich jetzt ein Nicht-Kenner der Spiele, hätte ich den Eindruck du würdest aufgeben.
Aber als Kenner lese ich zwischen den Zeilen dass es dich schon gefangengenommen hat. :D

Alles Gut.
Das ist die erste Orientierungsphase.
Kennenlernen der Spielmechanik und der Bewegungsabläufe.
Erfahrung sammeln durch Erkunden der Umgebung, vorsichtig gesammelte Runen in die ersten paar Stufenaufstiege investieren und eventuell schon neue Ausrüstung finden.
Mach genauso weiter und lass das Spiel auf dich wirken. Elden Ring führt einen da sehr sanft bis zur ersten größeren Herausforderung.

Und bei Fragen gibt es hier im Thread genug Veteranen die Tipps geben können.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Nation-on-Fire am 06. November 2023, 22:40:23
Auf "billig geschossen" bin ich neidisch. Eins der wenigen Spiele, die sich im Preis echt lange halten.

Exakt der Grund warum ich so lange gezögert habe.

35 Taler, das fand ich mehr als fair. Und sieht tipptopp aus
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Nation-on-Fire am 06. November 2023, 22:50:46

Nein, aber ja        :D :D :D


Das Spiel verlangt eine hohe Frustgrenze. Habs am letzten Wochenende billig geschossen und das erste Mal gespielt. Und ich sterbe am laufenden Meter.
Habe aber auch bestimmt drei Stunden gespielt gehabt bis ich überhaupt die Olle getroffen habe um zu leveln. Jetzt habe ich noch drei Stunden gespielt und immer noch nicht stärker     :shock:

Wäre ich jetzt ein Nicht-Kenner der Spiele, hätte ich den Eindruck du würdest aufgeben.
Aber als Kenner lese ich zwischen den Zeilen dass es dich schon gefangengenommen hat. :D

Alles Gut.
Das ist die erste Orientierungsphase.
Kennenlernen der Spielmechanik und der Bewegungsabläufe.
Erfahrung sammeln durch Erkunden der Umgebung, vorsichtig gesammelte Runen in die ersten paar Stufenaufstiege investieren und eventuell schon neue Ausrüstung finden.
Mach genauso weiter und lass das Spiel auf dich wirken. Elden Ring führt einen da sehr sanft bis zur ersten größeren Herausforderung.

Und bei Fragen gibt es hier im Thread genug Veteranen die Tipps geben können.

Bin ja nicht ganz doof und hab zwischendrin mal gegooglet. SOweit scheint das alles "normal" zu sein. Aber ich stell mir halt schon die Frage, wie es weitergeht. Denn ich vermute mal, dass es vom Prinzip "so weiter geht".
Ganz schlicht gesagt: ich befinde mich auf einem gewissen Raum, in dem viele Feinde rumschwirren, die mich mit einem Atemzug umlegen können oder die ich mit einem Hieb erlege. Und sehr viel dazwischen. Wobei der größte Teil stärker wie ich bin. Daher die hohe Sterblichkeit (bei mir).
Bisher kannte ich das so: ich befinde mich auf einem gewissen Raum, wo ziemlich genau festgelegt ist, wo die stärkeren, die gleichstarken und die Schwachen Gegner sind.
Auch da kann man natürlich abnippeln, aber es geschieht mit einer Art "Vorsatz" des Spielers, sich eben dieser Gefahrenstufe zu stellen.

Bis jetzt laufe ich recht blind durch die Gegend, und die einzigen, die ich einigermaßen problemlos beseitigen kann, sind Wölfe, die Kasper vor der Höhle mit den Gargoyles, und einige der Ritter die so durch die Gegen eiern. Aber kommen da mehr als 3 zusammen (Ritter), brennt die Scheiße aber LICHTERLOH!
Von den beiden Dungeon Bossen (die ich gefunden habe)  oder diesen Typen auf den Schlachtrossen rede ich da noch gar nicht (hab es schon öfter versucht).
Was mich hart nervt ist die Tatsache, dass ich nur drei Heiltränke habe. Und wenn ich die im Gefecht zu mir nehme, stehe ich völlig schutzlos da und bekomm erst recht die Fresse dick.

Hmmmmm........

Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. November 2023, 23:01:34
Das ist normal. Mehrere Gegner, also größere Gruppen sind niemals auf die leichte Schulter zu nehmen, die sollte man nach Möglichkeit immer trennen und dann einzeln angehen. Das bleibt das ganze Spiel über so, selbst Standardgegner können dich in der Gruppe später immer noch überwältigen.

Und für Heilung muss man den richtigen Moment abwarten - sich zuerst zurück ziehen, bis man etwas Abstand und Sicherheit hat, dann heilen, dann wieder zurück in den Kampf.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 07. November 2023, 06:56:04
Kämpfe gegen Gegnergruppen können immer eskalieren, egal ob du Stufe 2 oder 120 hast.
Wenn möglich, immer einzelne Gegner separieren.
Und dann das Timing lernen.
Genauso bei der Nutzung der Heiltränke. Nach und nach siehst du die Lücken/Pausen in den Angriffen der Gegner. Diese musst du dann für Gegenangriffe oder Heilung nutzen.
Ich weiß, wenn man hart getroffen wurde kommt erstmal Panik und man will möglichst sofort einen Heiltrank nutzen, hier aber ruhig zu bleiben und nicht kurz auf den richtigen Moment zu warten ist wichtig.

Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Nation-on-Fire am 07. November 2023, 22:59:13
So ganz raff ich das nicht. Ich habe bei den Ruinen vor dem Tor in mühsamer Kleinarbeit alle sichtbaren Ritter in Einzelarbeit zeraxt. Bis auf den letzten mit dem großen Schild, der ordentlich was einstecken kann.
Dem widme ich mich dann und ruf die Geisterwölfe dazu. Kurz bevor der Onkel drauf geht, tauchen plötzlich drei neue Ritter auf und ich bin auf der Stelle tot. WTF?
Ich hab das Gelände rund um die Ruinen zweimal gecheckt, es war keiner mehr da (außer dem Starken). Und ich dachte die respawnen nur wenn man an so einem Lichtdings seine Oboe reibt.
?
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 08. November 2023, 09:06:35
Kann ich jetzt aus der Entfernung natürlich nicht beantworten, allerdings weiß ich noch, dass sich da in den Ruinen recht viele Wachen tummeln.
Teils sehr versteckt in kleinen Ecken, auch mal schlafend. Und mindestens 3-4 patrouillieren außen um die Ruinen herum.
Dass Gegner aus dem "Nichts" erscheinen mag einem so vorkommen, aber praktisch immer gibt es eine Erklärung woher.
Denn einen Spawnpunkt oder sowas gibt es in Elden Ring nicht. Nur das Zurücksetzen am Leuchtfeuer.

Auch das gehört zum Lernprozess im Spiel, man ist nahezu immer selbst schuld. :D
60-70% der Tode gehen auf Hektik, Ungeduld, Panik zurück, 20% auf Stürze, und der Rest auf andere Dinge.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Nation-on-Fire am 09. November 2023, 09:46:32
Okay, ich glaub seit gestern Abend hab ich jetzt den Bogen raus. Ich muss vor allem umdenken. Scheiß auf das respawnen der gerade eben besiegten Gegner. Es geht nicht darum ein mögliches großes Gebiet Gegner-frei zu haben.
Ich klapper jetzt erst mal alle mir bekannten Ziele ab, mal gucken was machbar ist und was nicht.
Den Boss in der Hainhöhle habe ich geschafft..........

....ging voller Stolz aus der Höhle, speicherte, machte mich auf den Weg Richtung Ruinen vor dem Schloß und wurde sofort von drei fliegenden Viechern platt gemacht  :lol: :lol: :lol:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 09. November 2023, 10:09:45
Okay, ich glaub seit gestern Abend hab ich jetzt den Bogen raus. Ich muss vor allem umdenken. Scheiß auf das respawnen der gerade eben besiegten Gegner. Es geht nicht darum ein mögliches großes Gebiet Gegner-frei zu haben.

Ganz genau.  :biggrin:
Es geht nicht darum da irgendwas frei zu räumen.
All das sind nur Lernstufen auf dem Weg weiter in das Spiel hinein.
Jede die du erfolgreich gemeistert hast macht dich selbst besser.
Und zwar sowohl durch Stufenaufstiege, als auch durch persönliches Wachstum als Spieler. Wobei das persönliche Wachstum und Anpassung an das Spiel als wichtiger einzustufen sind.


 
Ich klapper jetzt erst mal alle mir bekannten Ziele ab, mal gucken was machbar ist und was nicht.

Genau die richtige Einstellung.
Das Spiel bietet noch eine Hilfe: Jedes Leuchtfeuer zeigt einen leichten Schimmer/ Strahl der in eine Richtung zeigt.
Das ist ein vorgeschlagener Weg, der grob ansteigend vom Schwierigkeitsgrad ist.
Allerdings ist das nur eine Empfehlung.
Es gibt noch viel mehr Möglichkeiten abseits des Weges. Nicht alle sind leicht, aber es gibt doch einige alternative Routen.

Den Boss in der Hainhöhle habe ich geschafft..........

....ging voller Stolz aus der Höhle, speicherte, machte mich auf den Weg Richtung Ruinen vor dem Schloß und wurde sofort von drei fliegenden Viechern platt gemacht  :lol: :lol: :lol:

 :lol:
Hachja.... :D

Ein Gefühl dass jeder von uns nur zu gut kennt. :D
Voller Elan und Stolz, den Mistkerl endlich gelegt zu haben, wandert man mit neuer Motivation und Übermut weiter um dann gleich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt zu werden. :lol:


Während ich das so schreibe kommen wieder alle Erinnerungen hoch und ich freue mich schon tierisch auf deine nächsten Erzählungen, in dem Wissen was dir noch alles begegnen wird. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Max_Cherry am 24. November 2023, 19:16:52
Marc, nur für den Fall, dass Du aufgibst und das Spiel verkaufen willst (was schade wär), denk mal an mich.

Ich hatte nur gesehen, dass Du Dich gerade für Dead Island 2 interessierst, daher.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Nation-on-Fire am 10. Dezember 2023, 10:38:40
Marc, nur für den Fall, dass Du aufgibst und das Spiel verkaufen willst (was schade wär), denk mal an mich.

Ich hatte nur gesehen, dass Du Dich gerade für Dead Island 2 interessierst, daher.

Ich denke trennen werde ich mich nicht davon, ich werde es sicherlich noch wieder weiter spielen, aber Dead Island 2 hat mich momentan einfach mehr am Haken.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Dezember 2023, 10:47:58
:thumb:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. Februar 2024, 17:10:39
21. Juni!

Endlich!

Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 21. Februar 2024, 18:24:00
 :biggrin:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 23. Februar 2024, 09:44:36
Ich sollte es endlich mal zu Ende spielen. Stecke noch im Schneegebiet fest und das ist ja schon das Endgame. Ich gehe davon aus der DLC ist kostenlos, oder? Sieht jedenfalls fantastisch aus!
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. Februar 2024, 09:53:47
Ne, die DLCs waren bisher nie kostenlos - außer, wenn es später in einer neuen Version des Spiels gleich mitausgeliefert wurde.

Dieses Mal haben sie auch einen Rekord bei der Entwicklungszeit aufgestellt, der DLC erscheint erst zwei Jahre und vier Monate nach dem Hauptspiel. Bisher kam das immer spätestens im Folgejahr. Ich bin mal gespannt, wie groß der neue Bereich sein wird. Man geht ja von einer komplett neuen Insel aus.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. Februar 2024, 09:55:31
Und ich bin gespannt, ob Malenia noch überboten wird. Bisher gab es die schwersten Bosse ja immer erst im DLC. :twisted:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 23. Februar 2024, 10:12:48
Und ich bin gespannt, ob Malenia noch überboten wird. Bisher gab es die schwersten Bosse ja immer erst im DLC. :twisted:

Genau davor hab ich am meisten Angst.  :lol:



Allerdings hat sich Malenia für immer in mein Gedächtnis gebrannt/tätowiert.

Ich höre die Stimme immer mal spontan in irgendwelchen Alltagssituationen wieder.  :shock:

"I am Malenia. Blade of Miquella. And I have never known defeat."

:uglyfinger: :uglywave:
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 23. Februar 2024, 10:44:00
21. Juni!

Endlich!


Den Trailer habe ich mir jetzt schon über fünf mal angesehen.  :lol:

Und das Gefühl ist wieder da. :biggrin:
Begeisterung und Angst zugleich. :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 23. Februar 2024, 11:52:56
Ich glaube, Malenia hatte ich noch gar nicht. Die kommt ziemlich zum Schluss, oder? :D
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 23. Februar 2024, 12:06:13
Ich glaube, Malenia hatte ich noch gar nicht. Die kommt ziemlich zum Schluss, oder? :D

Zuerst musst du das versteckte Gebiet finden.... und innerhalb dessen ihren versteckten Aufenthaltsort. :D


In der Schneewelt in der Stadt mit den Assassinen, in der alternativen Realität vom Siegelgefängnis, die vier Fackeln entzünden.
(click to show/hide)

Edit: Spoiler dran gemacht
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 23. Februar 2024, 12:17:09
Edit:

Warte mal.... bin gerade nicht sicher ob wir das gleiche Schneegebiet meinen.

In dem ersten Schneegebiet gibt es am Ende im Schloss SOL  einen Teil eines Medaillions.

Da braucht man auch zwei Stück und damit bringt einen der Aufzug von Rod in ein zweites Schneegebiet, wo dann die Stadt ist.
Nur wo war die erste Hälfte des Medaillions?  :lol:

::: öh muss ich nachlesen.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 23. Februar 2024, 12:48:21
Ich gehe davon aus der DLC ist kostenlos, oder? Sieht jedenfalls fantastisch aus!

Ne, die DLCs waren bisher nie kostenlos - außer, wenn es später in einer neuen Version des Spiels gleich mitausgeliefert wurde.

Bezüglich der Preise:

DLC allein 39,99€
Mit Soundtrack und digi artbook 49,99€

Mit dem Hauptspiel zusammen, oder als Deluxe natürlich entsprechend mehr.

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1708688750_Screenshot_2024-02-23_124425.jpg)(https://upload.beyondhollywood.de/images/1708688750_Screenshot_2024-02-23_124446.jpg)
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Max_Cherry am 23. Februar 2024, 12:52:56
Das ist viel Geld für einen DLC.
Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Havoc am 23. Februar 2024, 13:09:55
Ich denke der wird sehr umfangreich.  :biggrin:

Im Trailer sieht man nicht nur neue Gebiete und Bosse, sowie eine eigene Geschichte.
Da scheinen auch neue Waffen/Waffengattungen (Backhand Doppel Schwerter, WTF?  :shock: ), Zauber und Spezialfähigkeiten mit dabei zu sein.


Titel: Antw:Elden Ring [From Software, Multiplattform]
Beitrag von: Flightcrank am 23. Februar 2024, 13:19:29
Das ist ja dann fast schon ein richtiges kleines Spiel. Ich freu mich drauf, aber erst mal das Hauptspiel beenden.