Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: Thomas Covenant am 20. Dezember 2021, 19:52:21

Titel: The Northman
Beitrag von: Thomas Covenant am 20. Dezember 2021, 19:52:21
Alexander Skarsgard in einem Conan Epigonen.
Dafoe,un Björk. Etwas seltsames Casting und Kidman passt so gar nicht in diese dreckige Welt.

Titel: Antw:The Northman
Beitrag von: Sing-Lung am 20. Dezember 2021, 20:02:38
Vom Regisseur von The VVitch und The Lighthouse. Anya Taylor-Joy auch noch dabei!

Wirkte wie eine Mischung aus Valhalla und Vikings. Könnte in beide Richtungen gehen…
Titel: Antw:The Northman
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Dezember 2021, 20:33:20
Bissel weird zwischendurch, u d ich glaub auch nicht, dass es da viele Kämpfe gebe n wird, aber Skarsgaard schau ich... Eric Northman Origins :D
Titel: Antw:The Northman
Beitrag von: Max_Cherry am 20. Dezember 2021, 21:12:21
Ziemlich viele große Namen. Klingt gut.
Titel: Antw:The Northman
Beitrag von: Max_Cherry am 20. Dezember 2021, 21:14:36
Ziemlich viele große Namen. Klingt gut.

Und sieht auch geil aus.
Titel: Antw:The Northman
Beitrag von: Crash_The_Realest am 17. März 2022, 13:49:24
Der sieht gut aus. Muss auch keine Actiongranate sein, der Regisseur kriegt das mit guter Atmosphäre sicher hin.
"The VVitch" war Bombe....und dort wie hier ist Anya Taylor-Joy dabei :love:
Titel: Antw:The Northman
Beitrag von: Max_Cherry am 17. März 2022, 13:52:35
Kinostart ist wohl hier zu Lande der 21.04.
Ich freu mich drauf.

Tobi, hast Du "Green Knight" schon gesehen? Der hatte ja auch viele enttäuscht aufgrund des extremen Slow Pace. Ich hoffe, dass es hier nicht soo langsam wird, trotzdem mochte ich "Green Knight".
Titel: Antw:The Northman
Beitrag von: Crash_The_Realest am 17. März 2022, 13:56:51

Tobi, hast Du "Green Knight" schon gesehen? Der hatte ja auch viele enttäuscht aufgrund des extremen Slow Pace. Ich hoffe, dass es hier nicht soo langsam wird, trotzdem mochte ich "Green Knight".

Noch nicht. Hab ich aber auf dem Zettel. Nachdem ich gehört habe, das er speziell und ruhig sein soll, hatte er in mir erst richtig Interesse geweckt. Ich bin der MARVEL-Superhelden-Filme nämlich tatsächlich etwas müde geworden.
Titel: Antw:The Northman
Beitrag von: JasonXtreme am 20. April 2022, 09:59:58

Red Band Trailer
Titel: Antw:The Northman
Beitrag von: Max_Cherry am 20. April 2022, 10:07:00

Red Band Trailer

Ab nächster Woche im Kino, ich bin schwer gespannt.
Titel: Antw:The Northman
Beitrag von: Max_Cherry am 17. Mai 2022, 13:32:24
(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1652780919_northman_pl.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1652780919_northman_pl.jpg)

The Northman (2022) :kino:
Der Film ist eine Mischung aus Hamlet und Conan mit vielen Einflüssen des Spiels Hellblade und ein paar Momenten, die aus Dark Souls stammen könnten. Die erste Hälfte war richtig geil. Ein audiovisuelles Meisterstück mit bedrückender Atmosphäre und großartiger Soundkulisse. Auch wenn dem Film jetzt schon vorgeworfen wird, historisch nicht korrekt zu sein, muss man sagen, dass Robert Eggers viel Wert auf den mythischen Unterbau legt. In der zweiten Hälfte wird das Tempo gedrosselt und man muss versuchen, die Figuren und ihren Aberglauben zu verstehen, sonst wundert man sich bestimmt etwas über die Handlungsweisen des Northman. In dieser Phase zieht sich der Film ein bisschen. Nach meinem Geschmack ist er insgesamt etwa 20 Minuten zu lang. Er hätte auch noch ne Spur härter sein dürfen. Gerade dem Finale hätte etwas mehr spritzendes Blut gut getan. Leider bleibt mir da ein misslungener CGI Effekt zu sehr im Gedächtnis. Aber unterm Strich hat sich der Kinobesuch trotz der kleinen Enttäuschung in Hälfte 2 gelohnt.
Alexander Skarsgard ist für diese Rolle ein richtiges Tier geworden. Seine körperliche Transformation seit Godzilla vs. Kong ist extrem. Der weitere Cast ist zweckdienlich, sticht aber nicht groß hervor. Wobei Ethan Hawk und Nicole Kidman ihre 1-2 Momente bekommen haben, in den sie glänzen können. Anya Taylor-Joy fand ich hier eher blass. Auch wenn es nur wenige Minuten sind, hat mich der Mini-Auftritt von Björk sehr gefreut.
Wer Gefallen an "Hellblade" hatte und da schon die Atmo und den Soundtrack mochte, kommt hier voll auf seine Kosten.
:7.5:

Titel: Antw:The Northman
Beitrag von: ap am 04. August 2022, 00:44:03
The Northman  :bd:

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1659566461_1.jpg)

Eigentlich schon ziemlich geil muß ich sagen !!  :D Der war mir auch nicht zu lang, ich hab was langes und episches erwartet und bekommen. Coole Rache-Story, tolle Bilder, und ich empfand den Film als spannend bis zum Schluß. Top!  :thumb:
Titel: Antw:The Northman
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Oktober 2022, 08:56:41
Ich kann mich Stephan da fast völlig anschließen merke ich grade, nachdem was ich ihm gestern per whatsapp schrieb :D das deckt sich ja fast 1:1 inklusive Hamelt, Conan usw. - ich finde ne Prise Walhalla Rising is da auch noch drin. Ja er könnte aufgrund der 2. Hälfte wirklich etwas kürzer ausfallen, hätte die Tempokurve so besser gehalten. Wer hier halt nen reinen Conan-Rache-Winkingerschnetzler erwartet, wird definitiv enttäuscht werden, da es wenig Action gibt, und zudem wirklich viel nicht Onscreen zu sehen ist, sondern außerhalb des Bildes oder Offscreen stattfindet. Atmo, Musik und Optik sind klasse. Eggers hat sich viel mit der Mythologie der Wikinger beschäftigt, vor allem mit der Thematik Berseker/Bärenwölfe... wieso in einer Szene eine Valkyre eine Zahnspange trägt, wüsste ich wirklich gerne noch!

Darstellerisch gibts nix zu meckern, außer Kidman, die hier NULL reinpasst, weil sie einfach zu glatt und geleckt aussieht (nicht wörtlich gemeint). Ethan Hawke hätte ich nichtmal wirklich erkannt, Dafie ehrlich gesagt auch nicht. Die Frauenrollen ala Björk und Anna Taylor-Joy kommen sehr kurz, was aber thematisch in die Zeit natürlich passen mag. Skarsgard ist hier definitiv ein Viech vor dem Herrn, was man aber auch nur zu beginn und am Ende sieht, da er ansonsten Klamotten anhat ;) :D

Ich gebe mal gute :7:
Titel: Antw:The Northman
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Oktober 2022, 09:39:59
Ich find, dass die Kidman nicht geleckt aussah, die hat immer so ernst und unfreundlich geschaut. ;)
Im Ernst, Du hast da komplett Recht, optisch passte das nicht.
Titel: Antw:The Northman
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Oktober 2022, 11:04:03
Das Problem was ich mit ihr habe (wobei sie bei den letzten Sachen die ich sah genau so gepasst hat, rollengemäß) ist, dass die einfach so arg operiert ist, dass die komplett glatt daherkommt - und in der Wikingerzeit in der Umgebung in dem Leben, als MUTTER eines Sohnes der mindestens Mitte 30 (naturgemäß eher Mitte 40, wenn man realistscih ist) ist, passt das optisch halt so überhaupt nicht - ZUSÄTZLICH zu ihrem bösen Blick.

Ich meine altersmässig haut das ja eh alles schon nicht hin, aber seis drum ;) :D ich drösel es dennoch mal auf, weil mich sowas eigentlich echt nervt, da man ja auch anders besetzen könnte:

Nicole Kidman ist real 55, spielt hier ne Mutter die WOHLWOLLEND mit 14 schwanger wurde vom Wikinger, dann eben mit noch mehr WOHLWOLLEN mindestens Anfang 40 wäre, aber auch nur wenn man Skarsgard als25 durchgehen lässt - was blöd wäre :D
Skarsgard ist 46, spielt hier einen der also zwischen 25 (es stand ja da "ein paar Jahre später) und eigentlich eher 35-40 ist... :D
Glaes Bang ist 55, spielt hier dann den Bruder des Vaters von Alexander - bei dem kommt das Alter ja auch hin, würde ich sagen! Wohingegen Kidman dann crasht :D
Titel: Antw:The Northman
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Oktober 2022, 16:30:49
Alles richtig.