Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Flightcrank

Seiten: 1 2 3 4 5 ... 1428
26
Neuigkeiten / Antw:Furiosa (Mad Max Sequel)
« am: 20. März 2024, 20:50:55 »
Wie schon der erste Trailer SEHR geil!

27
Neuigkeiten / Antw:Alien: Romulus (Fede Alvarez)
« am: 20. März 2024, 20:47:56 »
Ja geil, ich freue mich drauf! Habe gerade erst in den letzten Tagen alle 6 Alien Teile geschaut.

28
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« am: 14. März 2024, 10:55:06 »
Puh, echt hart. :shock: Ich hoffe jetzt habt ihr viele Jahre Ruhe und die Anlage verrichtet ihren Dienst.

29
So Männer, da ich in der Liste von Jens weiter oben noch Filme gefunden hatte, die bei der anderen Übersicht nicht geführt wurden, habe ich soeben noch mal 24 Blu-rays (!) überprüft. Angespielt, durch geskippt, noch mal ausgeworfen, noch mal angespielt... Scheißarbeit auf die ich eigentlich keinen Bock habe...

23x alles okay!
1x defekt! :shock:

Todeszug nach Yuma (Sony) hat es auch zerrissen. Da muss ich wohl mal Sony anschreiben...

Interessant ist, die Disc wurde beim ersten Mal noch erkannt und ich konnte in den Film über mehrere Kapitel springen. Lief einwandfrei. Das gleiche Phänomen hatte ich kürzlich bei Im Rausch der Tiefe. Lief beim Check noch einmal und dann war Feierabend.

Im Übrigen, hatte ich weiter oben nicht erwähnt, ich hatte alle defekten BDs in meinem Sony UHD/BD-Player UBP X700 und in meiner PS5 überprüft.

Das war es jetzt aber wirklich, mehr Discs aus meiner Sammlung werde ich nicht überprüfen.

30
Neuigkeiten / Antw:Poor Things (Yorgos Lanthimos)
« am: 12. März 2024, 17:05:50 »
Ja cool, den schauen wir auf auf jeden Fall bei D+!


Mit meinen Eltern schau ich seit 23 Jahren keine Filme mehr, also wird das klappen :D
:uglylol:

31
Reviews / Antw:Review: Triangle
« am: 12. März 2024, 17:05:20 »
Ich habe den tatsächlich vor 2-3 Jahren mal wieder gesehen und fand ihn noch immer gut. Heute vielleicht eine :7: - :7.5:

32
Also aus meiner Sammlung (aktuell ca. 2100 Filme und davon 836 BDs) waren (bislang) 11 Blu-ray Discs defekt.

Ich habe mich an die folgende Liste gehalten und dann einfach die Discs gecheckt.

https://bluray-disc.de/forum/topic/141761-diverse-blu-rays-nicht-mehr-lesbar-ersten-post/

Einige der dort gelisteten BDs laufen bei mir (noch) aber folgende waren tatsächlich defekt...

Pandorum (Constantin Film) :arrow: hatte ich mir vor einigen Monaten schon gebraucht nachgekauft
Alexander Revisited / The Final Cut (Constantin Film) :arrow: wurde mir anstandslos ausgetauscht
Bangkok Dangerous (Constantin Film) :arrow: wurde mir anstandslos ausgetauscht
Gesetz der Rache (Constantin Film) :arrow: habe ich leider übersehen und dann "nachgemeldet". Ich warte hierzu noch auf eine Rückmeldung
Rampage Uncut Black Edition (Splendid Film) :arrow: wurde mir anstandslos ausgetauscht. Die defekte Disc musste ich vorab einschicken
Bank Job (Kinowelt) :arrow: wurde mir anstandslos vom neuen Rechteinhaber Weltkino ausgetauscht.
Transporter 3 (Universum) :arrow: wurde mir anstandslos vom neuen Rechteinhaber Leonine ausgetauscht. Die defekte Disc musste ich vorab einschicken
Zimmer 1408 (Universum) :arrow: wurde mir anstandslos vom neuen Rechteinhaber Leonine ausgetauscht. Die defekte Disc musste ich vorab einschicken
Shutter Island (Concorde) :arrow: wird mir noch anstandslos vom neuen Rechteinhaber Leonine ausgetauscht. Die defekte Disc musste ich vorab einschicken
Im Rausch der Tiefe - The Big Blue (Concorde) :arrow: Kann mir von Leonine nicht mehr ersetzt werden
Crank 2 (Ascot Elite / Schweiz) :arrow: Kann mir von Leonine / Ascot Elite nicht mehr ersetzt werden

Ich bleibe also auf 2 defekten BDs sitzen und muss sie mir neu kaufen. Ich denke das mache ich auch, denn sowohl The Big Blue als auch Crank 2 hätte ich gerne in er Sammlung.

Betroffen also insgesamt 11 BDs von denen ich 1 selbst neu gekauft habe (die hätte ich sicherlich ersetzt bekommen), 6 ersetzt bekommen habe, auf 2 warte ich noch und 2 muss ich mir wohl auch neu kaufen, da kein Ersatz möglich.

Mal sehen was noch so alles kommt über die nächsten Jahre. Meine über 800 BD große Sammlung werde ich jetzt nicht komplett überprüfen.

Aufgefallen und den Anstoß zu dieser privaten Austauschaktion gegeben hat übrigens Shutter Island, den ich kürzlich mal wieder sehen wollte.

Und für alle die es zusätzlich interessiert. Splendid Film hatte mir eine ausführliche Antwort gegeben:

Zitat
"...zur RAMPAGE Blu-ray haben wir einige Fehlermeldungen von Kunden erhalten. Wir haben unser Presswerk über den Sachverhalt informiert, die uns von Kunden eingereichten Discs wurden eingehend geprüft. Das Presswerk versichert, dass die Fertigung der eingesendeten Blu-rays im Zeitraum 2011 nach dem damaligen Stand der Technik erfolgte und geht davon aus, dass sich bei den fehlerhaften Mustern die Pitstruktur im Laufe der Zeit verändert haben muss, vermutlich durch eine Oxidation der Metallisierungsschicht. Man kann hier zwar von einem Alterungseffekt sprechen, dieser scheint aber nicht zwingend allgemein zu sein, da nur vereinzelte Discs betroffen sind. Hier muss erwähnt werden, dass die BD seinerzeit ein noch junges Datenträgerformat war. Zu diesem Zeitpunkt konnte die Lebensdauer der Discs nur mittels Stresstests und Simulationen in einer Klimakammer abgeschätzt werden, all diese Tests haben die Datenträger derzeit gut bestanden. Dass manche Discs nach circa zehn Jahren eventuell Probleme bei der Abspielbarkeit haben können, war nach diesen erfolgreichen Tests nicht zu vermuten. Bedauerlicherweise spielen auch unbekannte Aspekte eine Rolle, auf die die Anwender der branchenüblichen Fertigungstechnologie und Prüfmethoden keinen Einfluss haben. Unser Presswerk gibt zu bedenken, dass nicht nachzuvollziehen ist, welchen äußeren Bedingungen die reklamierten BDs in der Zwischenzeit ausgesetzt waren (die Belegexemplare von splendid film und des Presswerks lassen sich zum Beispiel weiterhin problemlos abspielen, auch wenn auf einigen Messwerkzeugen eine leicht erhöhte Fehlerrate im Innen- und Außenrandbereich angezeigt wird).

Wir haben uns entschlossen, eine begrenzte Anzahl an Spindelware vom nicht mehr lieferbaren Titel pressen zu lassen. Wir würden Sie gerne darum bitten, Ihre fehlerhafte BD an folgende Adresse zu schicken...
"



Ich hoffe ihr bleibt weitestgehend von defekten Blu-rays verschont! :)

33
Doch, Trailer gefällt mir gut!  :thumb:

34
Neuigkeiten / Antw:Boy kills World (Bill Skarsgard)
« am: 08. März 2024, 12:11:55 »
Grundgütiger, ich bin soeben über den Trailer gestolpert. Das sieht total abgedreht, aber ziemlich cool aus! :)

35
Smalltalk / Antw:Happy Birthday Masterboy!!!
« am: 07. März 2024, 09:03:10 »
Lieber Greg, ALLES GUTE zu deinem heutigen Ehrentag!  :)

36
Reviews / Antw:Eine reine Formalität [Kurzreview]
« am: 01. März 2024, 16:32:33 »
Klingt interessant, danke.

37
Ich habe zu dem Thema die ein oder andere interessante Information. Werde ich hier die Tage mal posten. Ich habe in meiner Sammlung mittlerweile an die 10 BDs lokalisiert, die nicht mehr laufen. Teilweise habe ich sie problemlos ausgetauscht bekommen, teilweise habe ich Pech gehabt. Hatte mit einigen Labels Kontakt. Einige mit richtig gutem Kundenservice, teilweise zieht es sich ein bisschen. Wenn ich etwas Zeit habe, schreibe ich die Tage mal genaueres….

38
Reviews / Antw:Wind River
« am: 27. Februar 2024, 10:35:09 »
:prime:
Wind River :8:
Eben gesehen. Stark, richtig stark! Das Review von Marco triffts exakt. Für mich einer der besten Thriller der letzten Zeit.
Hatte mir irgendwann die BD gekauft und ihn die Tage noch mal gesehen. Starker Thriller! Nach wie vor gute :8:!

39
Neuigkeiten / Antw:UNDERWATER (Unterwasser-Horror)
« am: 27. Februar 2024, 10:33:34 »
ap, Wieso hast du denn verkauft? Sehr geiler Film!

 :bd:
Underwater:8: - :8.5:
Ich habe genau das bekommen, was ich erhofft habe. Ein Sci-Fi Horror in eine Unterwasserstation tief im Marianengraben. Hätte jetzt auch 2-3 Kritikpunkte aber ganz ehrlich, ich fand ihn einfach nur ziemlich unterhaltsam! Habe jetzt wieder richtig Lust auf Deep Star Six und Leviathan bekommen. Hier sind eventuell BD Upgrades fällig.
Die Tage noch mal gesehen und ich finde den einfach richtig gut! Locker :8:

40
Serien / Antw:Der Kastanienmann (Netflix)
« am: 27. Februar 2024, 08:36:21 »
Keiner gesehen bislang? Wir sind jetzt bei Episode 4 von 6 und finden es echt gut! Klare Empfehlung!

41
Das ist ja dann fast schon ein richtiges kleines Spiel. Ich freu mich drauf, aber erst mal das Hauptspiel beenden.

42
Ich glaube, Malenia hatte ich noch gar nicht. Die kommt ziemlich zum Schluss, oder? :D

43
Ich sollte es endlich mal zu Ende spielen. Stecke noch im Schneegebiet fest und das ist ja schon das Endgame. Ich gehe davon aus der DLC ist kostenlos, oder? Sieht jedenfalls fantastisch aus!

44
Neuigkeiten / Antw:Uncharted
« am: 23. Februar 2024, 09:38:20 »
Gestern auf :flix: gesehen und mit „solider Abenteuerkost“ hat es Phil genau auf den Punkt getroffen. Kann man schauen, reißt einen aber auch nicht vom Hocker. Früher hätte ich sowas höher bewertet. Heutzutage gibt’s aber immer noch eine ordentliche :7:.

45
Smalltalk / Antw:Der "Masters of the Universe" Thread
« am: 20. Februar 2024, 11:38:19 »
Also ich habe jetzt alle 15 Folgen bei Netflix gesehen. Ist in Ordnung und ich habe nicht mehr so viel an den ersten 5 Folgen auszusetzen, wie damals. Dennoch bin ich nicht wirklich begeistert. Kann man sich anschauen, auch als Masters Fan, ist aber auch nicht wirklich super. :6:

46
Oh Mann, Andy Brehme ist mit 63 Jahren gestorben. Viel zu früh! Der nächste Weltmeister von 1990. Eine Legende für mich!

https://www.tagesschau.de/inland/brehme-tod-100.html

Ich erinnere mich noch an sein tolles Tor im Halbfinale gegen die Niederlande und natürlich an seinen Siegtreffer per Elfmeter im Finale gegen Argentinien. Damit hat er uns zum Titel geschossen!

Das macht mich wirklich sehr traurig. Ruhe in Frieden. :(





47
Serien / Antw:Oderbruch
« am: 15. Februar 2024, 11:17:30 »
Wir sind seit gestern Abend durch. 8 Episoden konnte man zügig durchschauen. War in Ordnung, aber mehr als eine :6: gibt’s von mir nicht. Für mich war nach der Hälfte ein bisschen die Luft raus. Dark Vibes gab es im ersten Drittel schon, aber die Serie erreicht zu keiner Sekunde die Klasse davon. Die ersten 3 Folgen fand ich aber richtig stark! Man muss sich natürlich auch immer vor Augen halten, wir reden hier von einer rein deutschen Produktion. Ist also fast schon ein bisschen unfair, hier mit Dark oder so zu vergleichen. Von der Atmosphäre her, war es aber gerade zu Beginn richtig cool. Schlimm fanden meine Frau und ich das deutsche genuschelt. Da schaut man eine deutsche Serie ohne Synchro und versteht teils nicht, was geredet wird. Die Abmischung war aber auch insgesamt irgendwie komisch und der Sound teils viel zu präsent.



48
Smalltalk / Antw:Happy Birthday, Catsir
« am: 13. Februar 2024, 13:21:18 »
Argh, nachträglich alles Gute, lieber Jens!

49
Serien / Antw:Monarch:Legacy of Monsters
« am: 05. Februar 2024, 14:19:37 »
Also, ich bin mit der ersten Season durch und fand sie tatsächlich absolut in Ordnung. Das ist aber auch schon die Crux daran, „absolut in Ordnung“ ist eine solide :6: und mehr ist es für mich nicht. Eine zweite Season wird es sicherlich geben und ich denke, ich schaue weiter, wenn es sich ergibt.

50
Filme Allgemein / Antw:Neue/Alte Filme endlich auf Blu-ray/ in 4k
« am: 05. Februar 2024, 14:14:16 »
Jedes Mal, wenn es hier einen neuen Post gibt, hoffe ich auf eine BD-Veröffentlichung von Tanz der Vampire. :lol:

Seiten: 1 2 3 4 5 ... 1428