Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: skfreak am 02. Januar 2012, 08:13:22

Titel: Alien: Covenant
Beitrag von: skfreak am 02. Januar 2012, 08:13:22
Zitat von: Movjejones
Noch acht Monate bis zum Kinostart von "Prometheus", doch Ridley Scott hat nicht nur bei "Blade Runner 2" große Pläne.

Werfen wir einen Blick zurück. Bevor aus dem Alien Prequel in einer überraschenden Kehrtwende Prometheus wurde, gab es viele Gerüchte über Ridley Scotts geheimes Projekt. Darunter eines, dass eigentlicht ein Zweiteiler konzipiert ist.

Inzwischen ist einiges geschehen und auch wenn der Trailer anderes vermuten lässt, soll Prometheus erst einmal nur ein wenig "Alien DNS" beinhalten und sonst gänzlich auf eigenen Beinen stehen. Alles sieht nach einem Film aus. Doch weit gefehlt.

So hat Ridley Scott öffentlich mitgeteilt, dass Prometheus mitnichten nur ein Film sein muss. Wenn es ein Erfolg wird, und davon gehen wir nach dem Trailer momentan einfach mal aus, steht einer oder sogar mehreren Fortsetzungen nichts im Wege. Vielmehr scheint Scott diese regelrecht zu befürworten, da der Regisseur gegenwärtig Ideen für mindestens zwei weitere Filme hat.

Fragt sich nur, wann Scott das machen will. Immerhin steht auch Blade Runner 2 auf seiner Wunschliste, den er momentan ebenso energisch vorantreibt. Und wenn Prometheus nahtlos die Verknüpfung zu Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt herstellt - wie passen dann Fortsetzungen ins Bild? Oder wird in diesen gänzlich auf die viel beschriene "Alien-DNS" verzichtet?

Fragen über Fragen, die hoffentlich dieses Jahr geklärt werden. Prometheus kommt am 9. August in unsere Kinos.
Titel: Antw:Prometheus - Sequel(s) von Scott geplant
Beitrag von: skfreak am 09. Februar 2012, 08:02:27
Zitat von: Moviejones
Der Film kann sich auch dahingehend weiter nach hinten verschieben, weil sich Scott die Möglichkeit einer Fortsetzung zu Prometheus - Dunkle Zeichen offenhält. So gesteht Scott, dass er nicht wisse, was er mit Prometheus 2 machen soll. Scheinbar reizt ihn die Thematik schon und sollte der Film ein Hit werden, was wir alle hoffen, sind weitere Filme logischerweise ein Thema.

Titel: Antw:Prometheus - Sequel(s) von Scott geplant
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Februar 2012, 08:36:20
Nachdem das ja mit dem Erfolg oder Misserfolg von Teil 1 steht und fällt (und zudem noch mehr Faktoren haben dürfte), weiß ich nicht ob so ein Thread Sinn macht.
Titel: Antw:Prometheus - Sequel(s) von Scott geplant
Beitrag von: skfreak am 09. Februar 2012, 08:40:06
Nachdem das ja mit dem Erfolg oder Misserfolg von Teil 1 steht und fällt (und zudem noch mehr Faktoren haben dürfte), weiß ich nicht ob so ein Thread Sinn macht.

Hmmm, man kann natürlich hinterfragen ob so Threads Sinn machen, aber

a) Haben wir auch andere Beispiele, weshalb es mich wundert warum es gerade hier stört
b) Haben wir unzählige "Gerüchte-Threads" wo Filme mal gedreht werden sollten und es dann nicht wurden

Brauchen wir wirklich eine Regelung - und ich frag das ganz neutral - das wir erst dann Threads zu Filmen/Serien erstellen, wenn die Dreharbeiten begonnen haben?
Titel: Antw:Prometheus - Sequel(s) von Scott geplant
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Februar 2012, 08:44:02
Nö die brauchen wir nicht, und bei Gerüchten ect. ist es manchmal ja auch ganz nett - aber wenn man sich nur mal auf die Meldungen ansich bezieht, und zudem Teil 1 nihctmal ANNÄHERND im Kino ist.... deshalb sehe ich das HIER so.

Ich meine bei AVATAR war von vornherein klar, dass noch was nachkommt - bei MACHETE wird auch was kommen... aber ob hier was kommen wird, is einfach ZU unklar. Ich mein das ja nicht böse - aber ich differenziere eben bei den Themen etwas. Regelung brauchen wir keine, ich denke das kann jeder selbst etwas einschätzen ;) nur Dein zweiter Post ist ja sowas wie wenn ich sage "wenn ich meinen BMW ein paar Jahre lang gut finde, kaufe ich mir eventuell danach wieder einen" ;)
Titel: Antw:Prometheus - Sequel(s) von Scott geplant
Beitrag von: skfreak am 09. Februar 2012, 08:50:11
Nö die brauchen wir nicht, und bei Gerüchten ect. ist es manchmal ja auch ganz nett - aber wenn man sich nur mal auf die Meldungen ansich bezieht, und zudem Teil 1 nihctmal ANNÄHERND im Kino ist.... deshalb sehe ich das HIER so.

Ich meine bei AVATAR war von vornherein klar, dass noch was nachkommt - bei MACHETE wird auch was kommen... aber ob hier was kommen wird, is einfach ZU unklar. Ich mein das ja nicht böse - aber ich differenziere eben bei den Themen etwas. Regelung brauchen wir keine, ich denke das kann jeder selbst etwas einschätzen ;) nur Dein zweiter Post ist ja sowas wie wenn ich sage "wenn ich meinen BMW ein paar Jahre lang gut finde, kaufe ich mir eventuell danach wieder einen" ;)

Ich glaube nicht das jeder das selbst einschätzen kann - guckst du hier: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,8062.msg593665/topicseen.html und hier http://beyondhollywood.de/index.php/topic,11073.msg319124.html und es gibt noch etlicher solcher Beispiel. Ich weiss wirklich nicht, wie ich anhand von einer Vermutung abschätzen sollte ob was daraus wird oder nicht. Von daher ist mir unklar wann man jetzt einen Thread erstellen soll und wann nicht.
Titel: Antw:Prometheus - Sequel(s) von Scott geplant
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Februar 2012, 09:43:51
Der Erste Thread fällt GENAU in die Kategorie hier, die ich meine. Dein Zweiter nicht. Da steht ein Regisseur, ein Produzent, Darsteller - scheint ja wirklich alles so zu kommen. Ich wollt es nur mal gesagt haben, wie ich es so sehe - wenn Du das nicht so siehst, oder nicht verstehst was ich meine... ich kanns net ändern ;) war ja nur ein Versuch.
Titel: Antw:Prometheus - Sequel(s) von Scott geplant
Beitrag von: skfreak am 09. Februar 2012, 09:54:07
Der Erste Thread fällt GENAU in die Kategorie hier, die ich meine. Dein Zweiter nicht. Da steht ein Regisseur, ein Produzent, Darsteller - scheint ja wirklich alles so zu kommen. Ich wollt es nur mal gesagt haben, wie ich es so sehe - wenn Du das nicht so siehst, oder nicht verstehst was ich meine... ich kanns net ändern ;) war ja nur ein Versuch.

Du ich mein das net böse oder so - ich versuch's halt nur zu verstehen. Wir haben so viele Threads wo man was angekündigt wurde das kommt und vermutlich fast genauso viele wo man was angekündigt wurde was nicht kommt  ^^ Im Endeffekt weiss man es ja erst, wenn die Dreharbeiten beginnen :)
Titel: Antw:Prometheus - Sequel(s) von Scott geplant
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Februar 2012, 09:55:01
Ich meins ja auch net böse :D

Nur sowas find ich einfach wirklich keine Aussage ;)
"Der Film kann sich auch dahingehend weiter nach hinten verschieben, weil sich Scott die Möglichkeit einer Fortsetzung zu Prometheus - Dunkle Zeichen offenhält. So gesteht Scott, dass er nicht wisse, was er mit Prometheus 2 machen soll. Scheinbar reizt ihn die Thematik schon und sollte der Film ein Hit werden, was wir alle hoffen, sind weitere Filme logischerweise ein Thema."
Titel: Antw:Prometheus - Sequel(s) von Scott geplant
Beitrag von: WoSindDieCritters? am 09. November 2012, 17:30:36
ich hab den auf meiner wunschliste bei amazon, kann der da bleiben oder sollte der lieber wieder runter? hat den schon jemand gesehen?
Titel: Antw:Prometheus - Sequel(s) von Scott geplant
Beitrag von: nemesis am 09. November 2012, 17:46:25
ich hab den auf meiner wunschliste bei amazon, kann der da bleiben oder sollte der lieber wieder runter? hat den schon jemand gesehen?

Das Sequel? Nein, denn das gibt es noch gar nicht.

Ich vermute mal stark, du suchst das hier:

http://beyondhollywood.de/index.php/topic,16182.0.html

 ;)

Ab dem letzten Viertel des Threads kommen die ersten Meinungen nach Sichtung.


Titel: Antw:Prometheus - Sequel(s) von Scott geplant
Beitrag von: nemesis am 03. August 2015, 19:07:39
Der Erste Thread fällt GENAU in die Kategorie hier, die ich meine. Dein Zweiter nicht. Da steht ein Regisseur, ein Produzent, Darsteller - scheint ja wirklich alles so zu kommen. Ich wollt es nur mal gesagt haben, wie ich es so sehe - wenn Du das nicht so siehst, oder nicht verstehst was ich meine... ich kanns net ändern ;) war ja nur ein Versuch.

Du ich mein das net böse oder so - ich versuch's halt nur zu verstehen. Wir haben so viele Threads wo man was angekündigt wurde das kommt und vermutlich fast genauso viele wo man was angekündigt wurde was nicht kommt  ^^ Im Endeffekt weiss man es ja erst, wenn die Dreharbeiten beginnen :)

Beginnen sollen sie jetzt übrigens Januar 2016.
Titel: Antw:Prometheus - Sequel(s) von Scott geplant
Beitrag von: Leo am 04. August 2015, 03:07:48
tolle news  8)
Titel: Antw:Prometheus - Sequel(s) von Scott geplant
Beitrag von: nemesis am 28. August 2015, 21:29:13
Ridley Scott Confirms ‘Prometheus 2’ Is His Next Movie

http://collider.com/ridley-scott-confirms-prometheus-2-is-his-next-movie/
Titel: Antw:Alien: Paradise Lost (Prometheus 2)
Beitrag von: nemesis am 24. September 2015, 22:12:50
In einem Interview gab Scott bekannt, dass der nächste Film nicht Prometheus 2 heißen werde, sondern Alien: Paradise Lost.

https://m.youtube.com/watch?t=228&v=cRbY07bMm7w

Ab 3:19.
Titel: Antw:Alien: Paradise Lost (Prometheus 2)
Beitrag von: blaubaum am 24. September 2015, 22:30:48
What. The. Fuck.
Titel: Antw:Alien: Paradise Lost (Prometheus 2)
Beitrag von: Leo am 28. Oktober 2015, 19:54:21
Der Herr Scott soll jetzt erstmal noch Prometheus 2 beenden anstatt gross immer wieder Weiteres anzukünden.

Die Dreharbeiten sollen Anfang 2016 in Australien beginnen :)

http://www.comingsoon.net/movies/news/624869-thor-ragnarok-and-alien-paradise-lost-to-shoot-in-australia
Titel: Antw:Alien: Paradise Lost (Prometheus 2)
Beitrag von: Sing-Lung am 29. Oktober 2015, 08:31:51
Der Herr Scott soll jetzt erstmal noch Prometheus 2 beenden anstatt gross immer wieder Weiteres anzukünden.

Die Dreharbeiten sollen Anfang 2016 in Australien beginnen :)

http://www.comingsoon.net/movies/news/624869-thor-ragnarok-and-alien-paradise-lost-to-shoot-in-australia

 :thumb:
Titel: Antw:Alien: Paradise Lost (Prometheus 2)
Beitrag von: blaubaum am 14. November 2015, 18:32:41
Heißt nun offiziell Prometheus 2, Prometheus: Paradise, Alien: Paradise Lost, Alien: Covenant


Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: Thomas Covenant am 15. November 2015, 12:49:04
Das geht mal gar nicht, die werde ich verklagen  :D
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: nemesis am 15. November 2015, 12:56:06
Ach was, bis der Film fertig ist, benennt Scott ihn sicher noch 5x um... :D
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: Sing-Lung am 16. November 2015, 09:24:49
LIEFERN STATT LABERN :!: :roll:

Der soll endlich mal hinmachen und nicht immer nur am Titel rumfingern, er wird ja nicht jünger und ich will Alien 5 von Blomkamp! JETZT! :schimpf: :lol:
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: blaubaum am 16. November 2015, 20:19:37
Zitat
Zudem gibt es in der englischen Pressemitteilung eine erste offizielle Inhaltsangabe, deren deutsche Übersetzung wir euch nachfolgend liefern:

Ridley Scott kehrt mit „Alien: Covenant“, dem zweiten Kapitel einer Prequel-Trilogie, die mit „Prometheus“ begann, zu dem Universum zurück, dass er mit „Alien“ erschuf – und knüpft dabei direkt an den wegweisenden Sci-Fi-Klassiker von 1979 an. Unterwegs zu einem entfernten Planeten am anderen Ende der Galaxie entdeckt die Crew des Kolonisationsraumschiffs Covenant etwas, das sie für ein unerforschtes Paradies halten, das aber in Wirklichkeit ein dunkle, gefährliche Welt ist, deren einziger Bewohner der „synthetische“ David (Michael Fassbender), Überlebender der verteufelten Prometheus-Expedition, ist.

Also... ja, gut. Kann alles werden. Aber so langsam glaub ich halt echt, dass Ridley Scott dezent senil wird :lol:

Edit: Die hätten den Film nur "Covenant" nennen sollen. Das wäre mal cool. Der erste "Prometheus", der zweite "Covenant" und der dritte dann nach einem anderen Schiff. Vielleicht ja sogar "Nostromo", wenn es storymäßig hingekomemn wäre. Käme geil in einer Trilogie-Box. Aber ich spinn nur rum.
In Deutschland hätte der dann eh nen geilen Untertitel bekommen ala "Covenant: Prometheus 2 - Part II des ALIEN Prebootquelake."
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: nemesis am 12. Dezember 2015, 09:49:56
Wie der geänderte Titel schon nahelegt, soll der Film die Familienpackung Aliens beinhalten:

Zitat von: comingsoon.net
"We’ll have them all,” Scott promises, “Egg, face-hugger, chest-burster, then the big boy.”
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: nemesis am 15. Januar 2016, 19:44:14
Zitat von: comingsoon.net
Ridley Scott is shooting for a “pretty hard R” rating on his upcoming franchise sequel Alien: Covenant

Work is already underway on Ridley Scott’s upcoming return to the world of Alien. Following a Golden Globe (Best Motion Picture, Comedy or Musical) win for his The Martian, Scott is off to Australia to begin production on the upcoming Alien: Covenant. Speaking backstage, Scott revealed a few details about his plans for the picture, including the fact that he’s shooting for “a pretty hard R” rating. He even teases that he’s got something “much worse” than the iconic chestbuster scene in store.

“I always remember walking down the edge in Saint Louis when we were previewing [Alien],” Scott recalls. “I couldn’t sit through the film one more time. I walked down the edge into the kitchen scene when John Hurt started to bring up his breakfast. That moment, I realized how pretty scary the film was… I felt a sense of responsibility that I had gone too far because it was extreme. I’m going to try and do that again this year, but much worse.”

Of course, an R rating isn’t entirely a surprise given the franchise’s history. Of the seven Alien films, only one has not received an R. Released in 2004, Paul W.S. Anderson’s Alien vs. Predator was released with a PG-13.

Set as the second chapter in a prequel trilogy that began with Prometheus, Alien: Covenant connects directly to Scott’s 1979 seminal work of science fiction. It begins with the colony ship Covenant, bound for a remote planet on the far side of the galaxy. There, the crew discovers what they think is an uncharted paradise, but is actually a dark, dangerous world — whose sole inhabitant is the “synthetic” David (Michael Fassbender), survivor of the doomed Prometheus expedition.

20th Century Fox will release Alien: Covenant in theaters on October 6, 2017. Noomi Rapace and Michael Fassbender are set to reprise their roles as scientist Elizabeth Shaw and the android David, respectively, with Katherine Waterston set to play a woman named Daniels. Jack Paglen (Transcendence) and Michael Green (Green Lantern) are providing the Alien: Covenant screenplay.
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: nemesis am 31. Januar 2016, 21:09:59
Und dann wohl doch Noomi Rapace...

Zitat von: bloody-disgusting.com
Noomi Rapace, who played “Dr. Elizabeth Shaw” in Prometheus, is officially not returning to reprise her role in Alien: Covenant, according to director Ridley Scott. This comes just a few months after Scott stated that Rapace would be coming back, although for a minor role. I guess they wrote that part out?

Rapace was the only human survivor from the 2012 sci-fi/thriller, alongside Michael Fassbender’s “David”, who is confirmed to return. Per Xposé, the direct also stated, “We’re still casting the main roles.”

The sequel to the 2012 film, Alien: Covenant will take place 10 years after the events of the first film. Tons of news has been coming out for it over the past several weeks, including that the movie will bring back the xenomorph eggs, face-huggers, and chest bursting that we’ve come to know and love over the years.
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: nemesis am 27. April 2016, 22:55:07
Und das wäre dann wohl das erste offizielle Bild:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1461790402_OiK1Slw.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1461790402_OiK1Slw.jpg)
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: nemesis am 23. Mai 2016, 18:07:11
Hier gibt es einige Set-Pix zu sehen:

klick (http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-3600337/On-set-photographs-upcoming-Prometheus-sequel-Alien-Covenant-directed-Sir-Ridley-Scott-filmed-Sydney-big-budget-sci-fi-film-starring-Michael-Fassbender-scheduled-August-2017-release.html#ixzz49SCyNIgw)
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: nemesis am 27. Mai 2016, 12:37:20
Und ich mal wieder:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1464345360_aliencovenant-waterston-firstlook-cropped.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1464345360_aliencovenant-waterston-firstlook-cropped.jpg)
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: Sing-Lung am 27. Mai 2016, 13:22:22
Nur immer her mit News! :thumb:
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Mai 2016, 13:06:17
Ich fand den ersten gut, immer her damit.
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: nemesis am 10. Juli 2016, 12:22:15
Zitat
Alien: Covenant Will Feature Mostly Practical Effects

One of the most exciting things we were recently told about Ridley Scott’s Alien: Covenant is that it will have an “old-school” visual style, suggesting that it will aesthetically share more in common with the original Alien than Prometheus. But does that mean the effects will be largely practical? You bet your ass it does!

Speaking with Rolling Stone, star Danny McBride just put a big ole smile on my face.

“Most of the stuff is practical effects,” McBride noted, adding that “when you’re running from an alien, it’s really a dude in an alien suit coming after you.”

http://www.dreadcentral.com/news/175543/alien-covenant-will-feature-mostly-practical-effects/
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: nemesis am 28. Juli 2016, 21:42:50
Zitat von: Michael Fassbender
This ‘Alien’ is going to be… I’m very excited to see it and everybody in the film was saying this is a film that we all want to see. It’s much scarier than ‘Prometheus’ but it’s got the same sort of scope of ‘Prometheus’. It’s kind of got more of the sort of thriller, imminent disaster feel that ‘Alien’ had, so it’s kind of a beautiful meeting of both of those films. I’m really excited to see it, I think it’s gonna be super scary number one and then again with the massive scope of ‘Prometheus’… Once it starts and the ball starts rolling, it doesn’t let up. It’s really gonna bring chills to the cinema.
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: Thomas Covenant am 28. Oktober 2016, 19:59:23
Die ersten Vagina Bilder aus dem Film.

https://www.comicbookmovie.com/other/spoilers-first-look-at-the-new-xenomorphs-facehuggers-more-from-alien-a146361
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Oktober 2016, 22:38:04
Die ersten Vagina Bilder aus dem Film.

https://www.comicbookmovie.com/other/spoilers-first-look-at-the-new-xenomorphs-facehuggers-more-from-alien-a146361
Also noch deutlicher geht nicht...
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. Oktober 2016, 23:50:55
Ich hielt das eben erst für ein Autokorrektur-Versagen, dann sah ich die Bilder. :D
Naja, was soll's.
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: nemesis am 29. Oktober 2016, 07:16:10
Gigers Ur-Entwürfe waren ja auch mehr als deutlich.
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: Thomas Covenant am 29. Oktober 2016, 09:15:29
Es gibt Gerüchte den Film in Alien: eight legged Cunts umzutiteln.  8)
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: Sing-Lung am 29. Oktober 2016, 14:07:12
Es gibt in Gigers Museum wohl nicht ein nicht-zweideutiges Austellungsstück! :D
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: Leo am 25. November 2016, 02:46:46
Hier schon mal ein Poster...


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1480038243_alien_covenant.jpg)



... und der Kinostart wird wohl auf den Mai 3 Monate vorgezogen  8)
http://www.comingsoon.net/movies/news/788841-alien-convenant-poster#/slide/1 (http://www.comingsoon.net/movies/news/788841-alien-convenant-poster#/slide/1)
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: skfreak am 25. November 2016, 06:52:31
ich freu mich auf den Streifen!
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 25. November 2016, 08:49:21
Geiles Poster!!!
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: Sing-Lung am 26. November 2016, 00:33:40
Goil! :thumb:
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: Freddy am 26. November 2016, 12:35:37
Geiles Poster!!!

Wollt ich auch schreiben. Hammer!

Das weckt bei mir mehr Vorfreude und Interesse als jeder 3-Minuten-Trailer. :)
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: Sing-Lung am 09. Dezember 2016, 08:53:43
In New York gab es ein Presse-Event mit Journalisten denen 15 Minuten aus dem Film gezeigt wurden. Hier von www.dvd-forum.at übernommen:

Zitat der Journalisten:

"Fox hat uns gerade erste Filmszenen aus Alien: Covenant gezeigt. Täuscht euch nicht, das hier ist ein vollwertiger, blutiger Horrorfilm - auf einer Ebene mit dem ersten Alien."

"Nun, Alien: Covenant sieht intensiv aus. Gorelastig. Schockierend. Widerlich. Kann es kaum erwarten, den Rest anzusehen."

"Das Material aus Alien: Covenant war verrückt, blutig, krass und einfach nur abgefahren. Viele Aliens. Haltet euch fest - das wird blutig!"

"Das Material aus Alien: Covenant, das wir gerade sehen durften, ist atemberaubend!!! Gott sei dank, Ridley Scott ist zurück!"
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Dezember 2016, 09:03:29
Also das klingt jetzt nach einem FETTEN Must See :D
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 09. Dezember 2016, 09:17:36
Wie man nach 15 Minuten so abgehen kann :bunnylol: und von einem "vollwertigen Horrorfilm" sprechen kann ;) Sorry, übertrieben!
Ich freu mich ja auch auf den Film, aber die Kirche im Dorf lassen, was die Journalie angeht.
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Dezember 2016, 09:20:30
Ja, denke ich auch. Erstmal abwarten und schauen, was nach diesem ersten Minihype noch kommt. Es ist noch ein verfluchtes halbes Jahr bis dahin...
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: skfreak am 09. Dezember 2016, 09:22:54
Ach, scheiss drauf! Ich fand auch Prometheus geil. Von daher freue ich mich so oder so auf den Streifen
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: Sing-Lung am 09. Dezember 2016, 10:59:40
Ich brauchte die Journi-Meinungen ehrlichgesagt auch nicht mehr um so richtig heiss zu sein auf den Film! ;)

Ob es nun eher ruhig wie Prometheus wird, eher horrormässig wie Teil 1, fuck sogar actionlastig wie Teil 2 nehm ich mit Handkuss aus dem Alien-Universum von Ridley Scott!! 8)
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: nemesis am 09. Dezember 2016, 11:13:08
Scott mag gelegentlich mal die Nase etwas hoch habe (wirkt in Interviews zumindest manchmal so), aber er ist ein begnadeter Handwerker. Hoffen wir das Beste.
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: nemesis am 24. Dezember 2016, 17:32:26
Teaser für den Teaser oder Trailer, der den Teaser teasert oder den Trailer teasert oder den Teaser trailert oder whatever.

Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: Freddy am 24. Dezember 2016, 23:31:48
 :uglylol:
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: nemesis am 25. Dezember 2016, 08:16:11
Und um 6:00 kam er dann raus:

Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: Thomas Covenant am 25. Dezember 2016, 08:49:41
Das sieht nach einem verdammt guten Alien aus. Mein lieber Jollie. :thumb:
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Dezember 2016, 11:04:41
Ich hab erst "mein lieber Jolie" gelesen :lol:
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: Sing-Lung am 25. Dezember 2016, 12:22:42
Noch 6 Monate! :bawling:
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: Hellseeker am 25. Dezember 2016, 12:31:13
Yep, schaut gut aus. Bin schon sehr gespannt auf den Film.
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: skfreak am 25. Dezember 2016, 15:48:54
Mir ist noch nicht so klar wie der an Teil 1 anschliesst aber macht ja auch nix - ich freu mich drauf!
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. Dezember 2016, 22:24:55
Ich würde mal vermuten, dass eine neues Schiff (die Covenant?) auf die Reise geschickt wird, um die Überlebenden des ersten Teils von dort zu retten, wo sie nach Teil 1 strandeten. Also "retten" mal wieder im Sinne der Alienerlangung.

Der Trailer macht einen mehr als guten Eindruck.
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: nemesis am 04. Januar 2017, 19:39:23
Mal mit "Mutter" quatschen?

http://www.alienmovies.com
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: Flightcrank am 04. Januar 2017, 19:45:22
Ich hab erst "mein lieber Jolie" gelesen :lol:
Also ich kenne nur "Mein lieber Scholli". ;) Hat mein Vater früher immer gesagt und ich das so übernommen.  :D
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 04. Januar 2017, 20:08:02
Weiß ich doch, kenne ich auch von meinen Eltern:D und ich hab da auch mal nachgeschaut, das scheint normal "mein lieber Schorli" zu heißen, wobei icv auch nur Scholli kenn
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. Februar 2017, 17:04:00
Fox hat einen fünfminütigen Kurzfilm auf Youtube hochgeladen. "Prologue: Last Supper".

Er stellt die Crew vor, die gerade feiert und sich auf den Cryosleep vorbereitet, aus dem sie am Anfang des Hauptfilms dann wohl erwachen werden. Die Stimmung, die hier angedeutet wird, geht für mich sehr in die Richtung der ersten beiden Alien Filme. Die Crew ist auch groß genug für einen recht hohen Bodycount. Und es gibt einen netten kleinen Twist. :D

Covenant ist wie ich vermutet habe wirklich der Name des Schiffes.


Diese Infos stehen in der Videobeschreibung:

Zitat
The official prologue to Alien: Covenant introduces the crew of the mission as they gather for a final meal before entering cryosleep.

Set aboard the Covenant, a colonization ship on its way to a remote planet to form a new human settlement, the main crew (all couples) and their android, Walter, enjoy their final meal together before cryosleep.

Conceived by Ridley Scott and 3AM, directed by Luke Scott, and produced by RSA Films.

Ridley Scott returns to the universe he created, with ALIEN: COVENANT, a new chapter in his groundbreaking ALIEN franchise. The crew of the colony ship Covenant, bound for a remote planet on the far side of the galaxy, discovers what they think is an uncharted paradise, but is actually a dark, dangerous world. When they uncover a threat beyond their imagination, they must attempt a harrowing escape.

In Theaters - May 19, 2017

Cast: Michael Fassbender, Katherine Waterston, Billy Crudup, Danny McBride, Demián Bichir, Carmen Ejogo, Amy Seimetz, Jussie Smollett, Callie Hernandez, Nathaniel Dean, Alexander England, Benjamin Rigby

So langsam steigt meine Erwartungshaltung und Vorfreude sehr! :biggrin:
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Februar 2017, 17:20:16
Danny McBride und James Franco? Oha, das wird doch wohl keine Lachnummer werden ;)

Ich hab mal ohne Ton durchgeskippt, sieht super aus!
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: Thomas Covenant am 25. Februar 2017, 17:29:19
Erinnert sehr stark an den ersten Alien vom Anfang.
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: Thomas Covenant am 01. März 2017, 08:32:34
Neuer Trailer


Woooaaahhhh
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 01. März 2017, 09:05:38
Sieht geil aus!
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. März 2017, 09:09:54
Uh yeah, sieht verdammt gut aus!
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: Hellseeker am 01. März 2017, 09:15:15
Auch ohne Ton siehts verdammt cool aus!
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: Havoc am 01. März 2017, 11:46:17
Das sieht in der Tat verdammt gut aus.  :shock:
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: Flightcrank am 01. März 2017, 14:15:17
Fett :!:

Und hier ist es, mein Kino Highlight für dieses Jahr! Noch vor den Guardians 2!
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: Sing-Lung am 01. März 2017, 16:07:43
Fett :!:

Und hier ist es, mein Kino Highlight für dieses Jahr! Noch vor den Guardians 2!

Was ist mit Kong: Skull Island?! :braue: :D

Schaue ich mir heute Abend zu Hause an.
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: Flightcrank am 01. März 2017, 16:12:54
Kong ist jetzt #2 bei mir. :)
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: Sing-Lung am 01. März 2017, 20:32:26
Trailer rockt!! :thumb:
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: Coltaine am 01. März 2017, 20:35:16
seeeeeeeeehr geil
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: blaubaum am 01. März 2017, 20:43:32
Ganz, ganz starke Nummer :braue: :dance:
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: Janno am 04. April 2017, 10:23:48
Interessantes Poster

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1491293967_MV5BNzI5MzM3MzkxNF5BMl5BanBnXkFtZTgwOTkyMjI4MTI@._V1_SY1000_CR0,0,673,1000_AL_.jpg)
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: nemesis am 15. April 2017, 21:07:31
Instant boner incoming.
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: nemesis am 16. April 2017, 07:23:52
Koreanisches Poster:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1492320193_alien_covenant_ver7_xlg.jpg)
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 17. April 2017, 08:46:48
Hat auch was!
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: Freddy am 17. April 2017, 10:58:50
Starke Poster! Einer der wenigen Filme auf die ich mich so richtig freue.  :)
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: nemesis am 17. April 2017, 11:26:24
Wobei...

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1492421153_rsz_1492320193_alien_covenant_ver7_xlg.jpg)
  (http://upload.beyondhollywood.de/images/1492421153_250px-AliensColonialMarinesBox.png)
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: Sing-Lung am 17. April 2017, 15:21:19
So schlecht kann kein Alien-Film werden von Ridley Scott! ;)
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: Janno am 17. April 2017, 18:56:15
Hm, also das koreanische Poster sieht mir irgendwie zu zusammenkopiert aus. Ist nicht so mir.
Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: nemesis am 18. April 2017, 22:08:23
Crew Messages:


Titel: Antw:Alien: Covenant (Prometheus 2)
Beitrag von: nemesis am 22. April 2017, 21:39:51
Neuer Trailer:

Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: JasonXtreme am 23. April 2017, 19:26:57
Ich guck mir da nix mehr vorher an :D
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: nemesis am 26. April 2017, 21:02:20
Zum Alien-Day gibt es eine kleine Set-Tour:

Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: Max_Cherry am 26. April 2017, 22:05:21
Ich guck mir da nix mehr vorher an :D
Same here
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: blaubaum am 14. Mai 2017, 22:59:40
Karten für Mittwoch sind am Start :dance:
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: Flightcrank am 15. Mai 2017, 23:11:41
Pierre, Sascha und ich haben Karten für Samstg. :D
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: Sing-Lung am 16. Mai 2017, 09:03:45
Ich dann am Montag! :biggrin:
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. Mai 2017, 16:19:07
Hier zieht es mich ausnahmsweise auch früher rein. Habe 4 Karten für die Premiere morgen reserviert. :biggrin:
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: Sing-Lung am 16. Mai 2017, 17:48:36
Ich bin echt SAUGESPANNT! :biggrin:

Bisher gutes und weniger gutes gelesen...
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Mai 2017, 20:01:18
Dann lies nicht doe SPON Kritik :lol: spoilert eh zuviel
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: blaubaum am 17. Mai 2017, 23:09:03
:kino:
Alien Covenant

Über Inhalt und Überraschungen verliere ich mal keine Worte. Von letzterem gibt es einige, was den Film aber auch nicht sonderlich rettet.
Alien Covenant ist keine Vollkatastrophe, er ist RICHTIG gut gemacht und sieht geil aus. Es gibt Antworten auf Fragen und einige neue werden aufgeworfen. Trotzdem gibt es verdammt viel Rotz zu erfahren und zu sehen, den man in einem Alien-Film einfach nicht sehen oder erfahren will. Keine Ahnung, ob ich das neue Wissen kreativ und interessant oder unnötig und mythoszerstörend finde.

Noch möchte ich ihn aber nicht komplett abhaken. Prometheus fand ich damals beim ersten Sichten auch eher lala, mittlerweile gehört er zu meinen lieblings Sci-Fi Filmen. Covenant ist eindeutig mehr Prometheus als Alien.

Hervorzuheben ist echt die Ausstattung und der Gore-Faktor. Der Film splattert ordentlich und ist teilweise wirklich, wirklich ekelig.
Ausserdem von bin ich grundsätzlich froh, wieder einen düsteren, brutalen, gut gemachten Sci-Fi Film gesehen zu haben. Und ich hab Bock auf die weitere Reise.

Nächste Woche gehe nochmal mit meinem Vater rein. Mal sehen, wie der Film sich dann verhält.

Erstsichtung
:6.5: - :7:
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. Mai 2017, 08:30:56
Da liegen wir meinungstechnisch etwa auf derselben Wellenlänge. Ich bin mit sehr gemischten Gefühlen aus dem Kino gekommen. Meine Erwartung war, dass er mir zumindest besser als Prometheus gefallen würde (den ich nicht schlecht fand) und die Atmosphäre sich näher an dem Beginn der Alienreihe orientieren würde.

Es fängt auch durchaus stark an. Die Atmosphäre am Anfang des Films ist super! Bis zum Zeitpunkt, an dem die Crew tatsächlich auf dem Planeten landet, hat man diese starke und unheilschwangere Stimmung und eine wirklich spürbare Spannung. Bis hierhin hatte ich den Film noch auf einer lockeren 8, obwohl noch keine Spur von Aliens zu sehen war. Für mich ist die Spannung aber komplett verpufft, sobald man gesehen hat, womit es die Crew auf dem Planeten zu tun bekommt. Diese CGI-Viecher sahen lächerlich aus und ihre Erscheinung hatte nicht den geringsten Impact.

Dann wird viel chaotisch durcheinander gewuselt und ich muss kurz der SPON-Kritik zustimmen bezüglich der Ausrutscherei, das war ja echt völlig bescheuert, wie sich eine dämliche Aktion/Missgeschick ans andere reiht, und das bei einem Team, dass sich über zehn Jahre auf diese Mission vorbereitet haben soll. Nur noch Nulpen an Bord! :lol:
Die Wandlung von Davids Charakter von Prometheus zu der Rolle, die er hier einnimmt, finde ich nicht gut nachvollziehbar. Klar hat es ihn da irgendwie gebraucht, um das ganze handlungstechnisch zu begründen, aber gut gelöst fand ich das keineswegs. Der "Twist" war auch schon eine Dreiviertelstunde vorher völlig klar abzusehen...

Hier stimme ich dir auch vollkommen zu, Flo, ich wollte nicht sehen wie
(click to show/hide)

Dann gab es gegen Ende damit zwar den kurzen Lichtblick, das
(click to show/hide)
. Leider war das mit der restlichen Laufzeit des Films verglichen viel zu wenig, um noch etwas retten zu können. Es wurde damit erst zu lange gewartet und dann war der Einsatz zu inflationär.

Das Ende dann schön düster, man könnte daran gut anschließen, aber auch noch schwachsinniger weitermachen. Am Ende kann ich leider nur die :6: zücken und muss leider sagen, dass dies hier der für mich schlechteste Film der gesamten Alien-Franchise war, der Alien: Resurrection locker unterboten hat.
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: Sing-Lung am 18. Mai 2017, 08:52:33
Ohoh, sowas wollte ich eigentlich nicht lesen! :/

Prometheus fand ich im Nachinein auch besser als damals im Kino. Die Erwartungen waren einfach zu hoch. Und hoch sind sie jetzt auch wieder...
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: nemesis am 18. Mai 2017, 09:24:48
Noch unter Resurrection? Oh je...
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Mai 2017, 09:36:21
Kino hatte ich mir überlegt - aber nach diesen Meinungen, und einigen anderen die ich gelesen habe - Heimkino. Ich mag Ressurection ja durchaus, auch wenns kein Brecher ist, aber weniger als das!?
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: Coltaine am 18. Mai 2017, 10:05:12
mhhhhhhhh
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: blaubaum am 18. Mai 2017, 15:22:07
Schlechter als Resurrection ist jetzt aber schon hart. Unterschreib ich zumindest nicht :D
Der Rest passt soweit.
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: blaubaum am 18. Mai 2017, 22:51:45
Ich hab gerade ehrlich gesagt richtig Bock den ein zweites mal zu sehen. Ich glaube, der Film wächst gerade bei mir.
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: nemesis am 21. Mai 2017, 20:42:52
:kino:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1495321468_rsz_alien-covenant-2017-filmplakat-rcm590x842u.jpg)
Alien: Covenant

Für eine finale Meinung ist bei mir mindestens noch eine Zweitsichtung nötig.
Grundsätzlich fand ich ihn gut. Alles weitere pack ich besser mal in Spoiler.
(click to show/hide)
Fakt ist zumindest, dass Scott große SciFi Inszenieren kann wie kaum ein anderer.
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: Flightcrank am 21. Mai 2017, 22:56:38
:kino:
Alien: Covenant :7:
Ich fand ihn gut, hatte aber mehr erwartet. Muss mich hier den letzten Meinungen anschließen. Prometheus hat mir etwas besser gefallen. Aber auch bei Covenant bin ich sehr auf eine Zweitsichtung gespannt.
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: skfreak am 22. Mai 2017, 06:56:04
:kino:
Alien: Covenant :7:
Ich fand ihn gut, hatte aber mehr erwartet. Muss mich hier den letzten Meinungen anschließen. Prometheus hat mir etwas besser gefallen. Aber auch bei Covenant bin ich sehr auf eine Zweitsichtung gespannt.

Dito. Was ich mega schade fand: Die meisten Charaktere (Der Captain oder die Oben Ohne Schnitte) waren total verschenkt. Null Charaktertiefe. Auch die Hauptdarstellerin fand ich grässlich. Und genau das ist für mich das grosse Manko: Bis auf T gibt es null Sympathie Charaktere für mich, mit denen ich mitfiebern kann.
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. Mai 2017, 07:08:35
Das hab ich auch so empfunden, Sascha. Die Charaktere gaben nicht viel her, wurden nicht mit Tiefe versehen. Alle bis auf Fassbender völlig austauschbar. Und auch das ganze trivialphilosophische Gewäsch gab außer unangebrachter Demystifizierung nichts her. Wird immer mehr ein Reinfall für mich, je länger ich mit Abstand über den Film nachdenke.
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: Flightcrank am 22. Mai 2017, 09:19:07
Stimme ich zu, ohne mich jetzt einschießen zu wollen. Die Figuren waren echt flach!
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: Max_Cherry am 22. Mai 2017, 11:04:45
Ich hab leider irgendwie überhaupt kein Bock mehr aufs Kino.
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: Sing-Lung am 22. Mai 2017, 11:05:18
Wir haben den Kinogang auf Mittwoch verschoben, ich freue mich immer noch sehr drauf! :biggrin:
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: Seth Gecko am 26. Mai 2017, 00:00:36
Habe heute eher zufällig den Weg ins Kino gefunden. (war der einzige Film, der von der Zeit her gepasst hat)

Ich habe die Entscheidung etwas bereut, weil der Film bei mir nicht wirklich gezündet hat. Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass ich die alten Filme seit Jahren und Prometheus gar nicht gesehen haben. Ich konnte die Handlung nicht im Alien-Universum verorten.

Für sich genommen war mir das alles zu wennig innovativ, die x-te Variation bestimmter Motive. Der Film dürfte nur hartgesottene Fans der Reihe ansprechen. 

Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: nemesis am 26. Mai 2017, 00:20:19
Okay, Prometheus sollte man davor imo schon gesehen haben.
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Mai 2017, 09:40:34
Ich lass ihn jetzt definitiv liegen.
Hab einfach kein Bock, mich im Kino über den Film zu ärgern.
Eigentlich schade, aber ich habe nicht eine wirklich gute Kritik wahrgenommen.
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: nemesis am 28. Mai 2017, 10:03:19
Mir ist gerade bewusst geworden, dass Fox sich mit Covenant selbst die Timeline der Franchise (bzw deren Ableger, Crossovers und Sekundärmedien) zerfickt hat...

(click to show/hide)
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: Seth Gecko am 28. Mai 2017, 21:28:11
Ich vermute stark, dass du Dir in der Hinsicht mehr Gedanken gemachst hast, als die Verantwortlichen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass es Scott so sehr um das Erzählen einer epischen Geschichte geht.
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: nemesis am 28. Mai 2017, 21:33:58
Ich denke, dass Scott nur "seinen" Alien sieht, und ihm alles andere gepflegt am Heck vorbeigeht.
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: JasonXtreme am 28. Mai 2017, 21:50:40
Das vermute ich angesichts solcher Sachen langsam auch.
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: nemesis am 29. Mai 2017, 07:24:24
Der Film hatte einen massiven Einbruch in Woche 2 und steht jetzt weltweit bei knapp 160 Mio. In Nordamerika ist er fast 80% schwächer als Prometheus.
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. Mai 2017, 07:29:57
Ich denke, dass Scott nur "seinen" Alien sieht, und ihm alles andere gepflegt am Heck vorbeigeht.

Er sagte sogar in diversen Interviews, dass er nie auch nur eine der Fortsetzungen geschaut hat und es für ihn nur sein Original gibt.
Z.B. in demselben Interview, in dem er auch sagte, die Versuche zu einem fünften Teil von Neil Bloomkamp seien ihm egal. Schade, aber er steuert seine alte Kultfigur wohl gerne selbst ins Grab.
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: nemesis am 29. Mai 2017, 07:33:48
Ich meine, seine Ambitionen in allen Ehren, und "großes" SciFi hat er ja auch drauf wie kaum ein anderer, aber die mehrteilige und vollständige Entmystifizierung der Aliens halte ich rückblickend nicht für die beste Idee. Auch wenn ich weder Prometheus noch Covenant schlecht fand.
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: Crash_Kid_One am 29. Mai 2017, 09:56:07
Ich fand schon den Trailer langweilig :) Mehr vom üblichen mit zuviel CGI. Ok ok, bin ja schon wieder weg ;)
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: Sing-Lung am 29. Mai 2017, 14:31:08
Habe Covenant mittlerweile auch gesehen und bin ähnlicher Meinung wie die meisten hier. Nichts schlechtes, aber auch nicht die erwartete Offenbarung. Das Ganze war doch sehr vorhersehbar. Nichts desto trotz war es ein qualitativ guter Sci-Fi Film, die es halt immer noch zu selten im Kino gibt.

Wäre es nicht von Scott oder würde er nicht Alien im Titel tragen, wären die Erwartungen aber auch nicht so hoch gewesen. ;) Im direkten vergleich zu dem nicht unähnliche LIFE, schwächelt er aber doch recht ab für mich! :/ Ich fand auch die Charaktere sehr austauschbar, kein grosses Mitgefühl kam auf. Ich bin ja sonst einer, der unverbrauchte Hollywood-Gesichter abfeiern kann, aber hier passte fast gar nix! Danny McBride kann ich nach all seinen Dummdödel-Comedyrollen hier keine Sekunde ernst nehmen! :roll:

Ach ja, der Trailer hat natürlich auch mal wieder mit ABSTAND zu viel gezeigt!!! :schimpf:

Prometheus hat im Nachhinein bei mir auch dazu gewonnen, ich weiss nicht, ob das hier auch so sein wird. Von mir für Covenant die :6:
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: Evil am 06. Juli 2017, 10:55:15
Mir hat der Covenant eigentlich ganz gut gefallen, weil ich wenig erwartet hatte. Fassbender x 2 war für mich der große Pluspunkt. Der darf auch gerne in den zukünftigen Teilen weiter dabei sein. Ripley Ersatz Daniels war für mich eher ein unscheinbarer Charakter, scheint aber gerade gegen Ende hin alles total im Griff zu haben. Das Ende fand ich auch in Ordnung.
Wer nix neues erwartet, könnte mit Covenant durchaus zufrieden sein.
Etwas besser als Prometheus fand ich ihn. So um dem Dreh
 :7.5: mit +
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: Freddy am 14. Januar 2018, 21:43:37
Bei mir ist der mit der Zweitsichtung deutlich gewachsen. Mittlerweile finde ich den richtig gut! :8:
Und dass die Timeline nicht mehr mit beispielsweise AvP zusammenpasst ist mir irgendwie egal. Die haben für mich nie so richtig ins Bild gepasst.
Entsprechend konnte ich mich mit der Story von Covenant anfreunden und finde ihn fast genauso gut wie Prometheus.
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: Max_Cherry am 14. Januar 2018, 22:06:51
Hab die Tage entschieden, dass das einer der Filme ist, mit denen ich meine Zeit nicht verschwenden will. Ähnlich wie z.B. Baywatch. Ja, da bin ich voreingenommen.
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: blaubaum am 15. Januar 2018, 01:13:04
Hab die Tage entschieden, dass das einer der Filme ist, mit denen ich meine Zeit nicht verschwenden will. Ähnlich wie z.B. Baywatch. Ja, da bin ich voreingenommen.

Ich denke, du solltest dem Film ne Chance geben.

Selbst, wenn man in dem Film keinen guten Alien-Film sieht, bleibt der Film noch immer köstliche, hochwertige Science-Fiction, wie sie eben nur selten gemacht wird. Und selbst, wenn Ridley Scott einen mittelmäßigen Film dreht, ist er immer noch geiler, als viel anderer Rotz dort draußen.
Fand ihn damals im Kino gut, im Heimkino dann noch besser und jetzt gerade während ich das schreibe bekomme ich schon wieder Bock drauf.
Der Film ist absolut kein Boykott wert. Bei Baywatch kann ichs nachvollziehen, hier nicht.
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: skfreak am 15. Januar 2018, 07:15:33
Für mich der allererste Alien Film der sicher nicht in die Sammlung kommt. Bin nach wie vor relativ ernüchtert
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: Sing-Lung am 15. Januar 2018, 09:16:15
Ich werde ihm Zuhause auch noch eine Zweitsichtung zu Gute kommen lassen. Prometheus fand ich im zweiten Durchgang mit ein paar Jahren Abstand auch besser als im Kino. :)
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: Max_Cherry am 15. Januar 2018, 10:00:13
Mein bester Kumpel hat ihm eine 3/10 gegeben und ment, der Film schadet dem Alien-Universum mehr, als dass er was Positives beiträgt.
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: Masterboy am 15. Januar 2018, 10:57:18
Mein bester Kumpel hat ihm eine 3/10 gegeben und ment, der Film schadet dem Alien-Universum mehr, als dass er was Positives beiträgt.

dennoch würde ich mir immer eine eigene Meinung bilden, selbst wenn die Aussichten nicht toll sind.
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. Januar 2018, 11:07:05
Mein bester Kumpel hat ihm eine 3/10 gegeben und ment, der Film schadet dem Alien-Universum mehr, als dass er was Positives beiträgt.

Im Grunde würde ich dem voll zustimmen (nur ein paar Punkte mehr wären dennoch drin, 3 ist schon ganz schön tief angesetzt...).
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: Crash_Kid_One am 16. Januar 2018, 07:19:20
Der Film funktioniert mMn als eigenständiger SciFi-Film nicht ;) Und er bleibt für mich ne Frechheit, da muss man Ridley Scott nicht lobhudeln, auch wenn er mal ein "Großer" war. Irgendwann sollte man es lassen, siehe auch andere große Regisseure wie Carpenter z. B.
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: Max_Cherry am 16. Januar 2018, 09:29:41
Der Film funktioniert mMn als eigenständiger SciFi-Film nicht ;) Und er bleibt für mich ne Frechheit, da muss man Ridley Scott nicht lobhudeln, auch wenn er mal ein "Großer" war. Irgendwann sollte man es lassen, siehe auch andere große Regisseure wie Carpenter z. B.
Genauso wurde es an mich hersngetragen.
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: Evil am 17. Januar 2018, 08:58:21
Mir gefiel der Covenant eigentlich recht gut. Komischerweise hab ich aber irgendwie keine Lust den zu kaufen ( fehlt ja dann ein Teil in der Alien-Sammlung). Wahrscheinlich mal, wenn man die BD nachgeschmissen bekommt.
Es ist einfach für mich Tatsache, in den 80‘er und 90‘ern entstanden soooo viele geniale Serien, die kann man heute einfach nicht besser machen oder fortsetzen! Des funktioniert einfach net, gerade bei Alien. Die Zeit ist einfach vorbei und die Idee war schon da.
Schon allein Teil 1 von 1979 war seiner Zeit weit voraus. Auch wenn recht wenig passiert.
( Ach ja, des nur so nebenbei Alien Isolation auf PS3/4 fand ich eines der besten Alienspiele überhaupt, auch wenns an einigen Stellen super unfair war. Trotzdem klasse Game!)👍
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: Max_Cherry am 02. März 2019, 08:36:22
Ich versuche mal Marcos Meinung aus WhatsApp hier reinzukopieren, ohne es zu lesen.

Zitat von: SacknaseXtreme

Alien Covenant:7:
Muahuahuahua was zum Geier is das denn bitte für'n Film!? Wird da noch einiges erklärt, oder is denen wirklich alles scheißegal? :D
Ich meine als eigenständiger Film ok, find ich gut und unterhaltsam, aber die Alienreihe muss ich da schon eher ausblenden.

Puh... also ich kann Flo verstehen, ich würde mal ne :7: geben, ABER ohne die eigentliche Reihe zu berücksichtigen! Das bringe ich nicht übers Herz. :D Im Grunde ist der Film die Unlogik in sich... SPOILER im nexten Post.

(click to show/hide)

ABER... technisch gut gemacht, optisch geil, gerade das Schiff und die technischen Sachen. Sound cool, Effekte und Kills auch cool bis auf einen. Darsteller ok, Fassbender sticht halt brachial raus aus den Nullgesichtern. McBride nervt mal nicht... wieso der Android aber Nu lange Haare hatte und auftrat wie ein Jediritter weiß ich immer noch nicht. Sinn ergibt das keinen, aber als Horroractioner fand ich ihn gelungen, kurioserweise konnte ich das so ausblenden. Ja ich bin nüchtern.
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: Max_Cherry am 08. Juni 2020, 19:43:36
Vorgestern hab ich "Prometheus" aufgefrischt, um endlich mal "Prometheus 2" äh "Alien - Covenant" nachzuholen.

Die Figuren und teils auch deren Darsteller haben mich schon nach 15 Minuten genervt. Was für eine lahme Crew. Wenn ich das mit "Alien" und "Aliens" vergleiche... sehr schwach. Aber das ist nicht alles, was mich stört.

(click to show/hide)

Ich will nicht alles schlecht reden, er hat geile Bilder, guten Sound und ein paar blutige Momente, die ich so heftig nicht erwartet habe. Abgesehen von den schwachen CGI Viechern, sah zumindest das "Vieh" zum Schluss ganz cool aus und einen gewissen Unterhaltungswert kann man ihm nicht absprechen. Aber die Crewmitglieder sind alles Lappen, die sich dumm verhalten und die mir alle egal waren. Und der Kern der Story war einfach blöd und erzwungen. Wenn ich es genau nehme und den Film tatsächlich als direkte Fortführung des Vorgängers sehe, wertet er "Prometheus" tatsächlich ab. Danke Ridley Scott.
Nach dem erstaunlich guten "Marsianer" hätte er mit einem schönen Spätwerk in Rente gehen können, aber nein, beschmutzen wir lieber das Alien-Universum...

Unterm Strich ist es bei mir wegen der Schauwerte eine :5:
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Juni 2020, 22:04:16
:lol: sorry kann grad nicht anders
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: Max_Cherry am 08. Juni 2020, 22:31:22
:lol: sorry kann grad nicht anders
?
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Juni 2020, 22:33:56
och nur so weil mir irgendwie klar war, dass der nix wirklich is für dich, und weil mir Fassbender  hier eben auch gut auf den Sack ging als David
Titel: Antw:Alien: Covenant
Beitrag von: Max_Cherry am 08. Juni 2020, 22:42:01
Achso. :)
Es gab schon Überschneidungen bei uns.
Ich kann den Film aber nicht außerhalb des Alien Universums betrachten. Direkt nach Prometheus stellt sich der Film auch stilistisch und auch von der Handlung her als direkte Fortsetzung heraus. Nur der Bruch der Figur David macht soo viel (für mich) kaputt und ergibt einfach keinen Sinn.
Ach ja, wenn ich nach dem Doppelpack noch 3-5 Mal das Wort "Schöpfer" höre, lauf ich Amok. :D