Neueste Beiträge

1
Neuigkeiten / Antw:Glass (Sequel zu Split und Unbreakable)
« Letzter Beitrag von Bloodsurfer am Gestern um 22:05:05 »
Glass :6:

Der hat zwar stark angefangen, aber genauso stark nachgelassen. Hat mir als Finale der Trilogie nicht wirklich gefallen. Er war insgesamt OK, aber nicht mehr als das, als Abschluss nach so langer Zeit eher unterwältigend.
Willis' Rolle war mehr oder weniger unnötig, wenn man es genau betrachtet. Jackson ist auch relativ blass geblieben. James MacAvoy hat mir richtig gut gefallen, das alleine reicht aber nicht.
Die Story war auch einfach nicht gut. Die ganze Auflösung hätte ich mir anders gewünscht.
2
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von Bloodsurfer am Gestern um 22:01:57 »
Glass :6:

Der hat zwar stark angefangen, aber genauso stark nachgelassen. Hat mir als Finale der Trilogie nicht wirklich gefallen. Er war insgesamt OK, aber nicht mehr als das, als Abschluss nach so langer Zeit eher unterwältigend.
Willis' Rolle war mehr oder weniger unnötig, wenn man es genau betrachtet. Jackson ist auch relativ blass geblieben. James MacAvoy hat mir richtig gut gefallen, das alleine reicht aber nicht.
Die Story war auch einfach nicht gut. Die ganze Auflösung hätte ich mir anders gewünscht.
3
Smalltalk / Antw:Heute in der Zeitung gefunden:
« Letzter Beitrag von JasonXtreme am Gestern um 21:11:38 »
Völlig meine Rede, da bin ich mehr als bei dir!
4
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von ap am Gestern um 21:08:42 »
Planet der Stürme (1962)  :dvd:



Eine Weltraumexpediton macht sich auf dem Weg zur Venus. Die Kosmonauten geraten beim Landeanflug allerdings in Schwierigkeiten und müssen zudem nach der Landung feststellen, dass der Planet Venus nicht wie erwartet tot und unbewohnt ist. Zu den technischen Problemen und der unglaublichen Entdeckung, das es auf der Venus Vegetation, Regen und ganze Ozeane von Wasser gibt gesellen sich Angriffe unglaublicher Monster...

Mäßig interessanter und unspektakulärer alter SF-Film, der eigentlich nur wegen seiner sowjetischen Herkunft einen gewissen Exoten-Bonus hat. Es gibt ein paar nette düstere Bilder zu sehen und ein paar Effekte die kaum der Rede wert sind, wirklich viel passiert eigentlich auch nicht. Es wird ein wenig über außerirdische Zivilisationen philosophiert, kommunistische Propaganda habe ich nicht ausmachen können. Najaa... ganz nett, aber nichts für die Sammlung.
5
Neuigkeiten / Antw:Poor Things (Yorgos Lanthimos)
« Letzter Beitrag von Bloodsurfer am Gestern um 20:35:00 »
Endlich auch gesehen und ebenfalls begeistert.

Poor Things

Also zunächst großen Respekt an Emma Stone für die Darstellung, großartige Performance.
Die Optik ist teils völlig abgefahren, das habe ich so gar nicht erwartet. Eine Pracht. Da gab es einige Bilder, die ich mir ausgedruckt sofort an die Wand hängen würde.
Der Film hat mich generell mit seinem teils sehr steampunkigen Stil völlig geplättet, so etwas hätte ich - besonders nach dem im direkten Vergleich fast langweiligen The Favourite - nicht erwartet.
Das Werk ist von vorne bis hinten geil. Sehr starker und unterhaltsamer Inhalt gepaart mit dieser Optik, einfach eine Wucht. Der hat mir von allen Filmen von Lanthimos bisher am besten gefallen (wobei ich den Sacred Deer ja leider noch nicht kenne).

:9:

Was ich da noch hinzufügen muss: Der Cast war auch durchweg großartig. Nicht nur Emma Stone glänzte hier mit ihrer hervorragenden Leistung, auch Ruffalo hat mir als dauernörgelnder Schmierlappen sehr gut gefallen, Dafoe war auch wieder ein Hammer. Da passte einfach alles.
6
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von Bloodsurfer am Gestern um 20:31:03 »
Poor Things

Also zunächst großen Respekt an Emma Stone für die Darstellung, großartige Performance.
Die Optik ist teils völlig abgefahren, das habe ich so gar nicht erwartet. Eine Pracht. Da gab es einige Bilder, die ich mir ausgedruckt sofort an die Wand hängen würde.
Der Film hat mich generell mit seinem teils sehr steampunkigen Stil völlig geplättet, so etwas hätte ich - besonders nach dem im direkten Vergleich fast langweiligen The Favourite - nicht erwartet.
Das Werk ist von vorne bis hinten geil. Sehr starker und unterhaltsamer Inhalt gepaart mit dieser Optik, einfach eine Wucht. Der hat mir von allen Filmen von Lanthimos bisher am besten gefallen (wobei ich den Sacred Deer ja leider noch nicht kenne).

:9:
7
Smalltalk / Antw:Heute in der Zeitung gefunden:
« Letzter Beitrag von skfreak am Gestern um 20:20:35 »
oder eben durch so nen braunen Lappen wie Höcke eben

Apropos braune Lappen — ich find es verdammt besorgniserregend das eine Nazi—Partei in immer mehr Skandale verwickelt wird wegen Ihren Verbindungen zu autokratischen Regimen wie in China oder Russland. Abgesehen davon, dass dies null zu Ihrem (angeblichen) Patriotismus passt ist die Einflussnahme diktatorischer Staaten auf die europäische Politik mehr als nur bedenklich.
8
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am Gestern um 20:18:23 »
Eine unerhörte Frau :prime: :8:  Ich bin ja garkein Freund deutscher Filme und dass die hier alle sprechen wie der Ziegenpeterl nervt mich auch aber es ist ne wahre Begebenheit und ja, der wird in Teilen dadurch besonders emotional, auch weil es eine gewisse Nähe zum deutschen Zuschauer gibt und wenn man dann noch selbst Vater einer Tochter fast im selben Alter ist, oh man.... Achso und was dann noch hinzu kommt ist das Scheuklappen-Denken deutscher kliniken und Ärzte, mag eine Verallgemeinerung sein aber wenn ich Geschichten aus Verwandschaft und Freundeskreis höre, bestätigt sich das halt auch oft. Genau das wird hier halt auch gezeigt. Etwas schlecht gemacht ist die Darstellung des Jahrzehnts. Wenn ich das richtig verstanden habe soll das ja in den 1990ern spielen. Da merkt man, dass der Film nicht das Geld hatte es detailgetreu zu zeigen. Klar, sie fährt nen alten der Zeit entsprechenden Benz aber drumherum ist halt 2016, egal ob in Deutschland oder NY. Das dinde ich immer etwas schade, ist für solch einen Film aber auch nicht ganz so von Gewicht.




Ach die Hauptdarstellerin kenn ich aus den Känguru-Filmen, da spricht sie Hochdeutsch, komplett dialektfrei.
Ich hab gerade ein Bild von der echten Hanni Schwaiger gesehen, im Vergleich dazu ist die Darstellerin viel zu hübsch, aber das kennt man ja.
9
Serien / Antw:Tulsa King
« Letzter Beitrag von JasonXtreme am Gestern um 09:04:35 »
Also ich bin durch, ne gute :7: hau ich gerne raus, und freu mich falls da noch was kommt. Leider kommen mir manche Charaktere etwas zu kurz, und das Finale war jetzt nicht wirklich der Reißer ;) aber gut, es passt zum restlichen, recht unaufgeregten Verlauf der Serie. Das macht Spaß, das kann man schauen, Sly hatte sichtlich seinen Spaß dran - wie ich denke auch alle anderen Beteiligten. Dass die zum Finale echt dieses Lied raushauen, das hat mich natürlich mehr als gefreut :D
10
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von JasonXtreme am Gestern um 08:33:01 »
TULSA KING fertig geschaut :7:

TWIN PEAKS Folge 3