Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Gerts Welt => Gerts Film-Reviews => Thema gestartet von: Lionel am 04. Januar 2004, 10:26:25

Titel: Masters of the Universe
Beitrag von: Lionel am 04. Januar 2004, 10:26:25
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1262694283_1.jpg)


Da wurde er nun also verfilmt. Der Kult um die "Masters of the Universe", die Helden meiner Kindheit. Jeden Abend saß ich früher von 20.00h bis 20.30h vor dem Fernseher, um mir den Cartoon reinzuziehen.
Und mal ehrlich: So schlecht, wie allgemein behauptet wird, ist er nun wirklich nicht geworden. Mit damals erfolgreichen und bekannten Schauspielern wie Frank Langella, Meg Foster und natürlich Dolph Lundgren als He-Man, dem kühlen blonden Schweden, gelang eine gelungene Realverfilmung des Stoffes. Natürlich gibt es da keinen Vergleich zur Star Wars Trilogie, aber das ist auch gar nicht der Anspruch des Films.

Als gelungen betrachte ich die Idee, das Geschehen zum Großteil auf der Erde spielen zu lassen. Über den Inhalt brauche ich wohl nicht mehr viel zu sagen, lediglich eine kleine Gedächtnisauffrischung:

He-Man und seine Freunde scheinen geschlagen. Skeletor hat die Macht übernommen, mit Hilfe eines geheimnisvollen Schlüssels. Sie flüchten auf die Erde, verfolgt von Skeletors Schergen, die nur herrschen können, wenn auch die letzten Hindernisse aus dem Weg geräumt sind. Wenn es He-Man nicht gelingt, innerhalb einer bestimmten Zeit die Zauberin zu befreien, ist es zu spät für Eternia. Es kommt zu einem effektegeladenen Showdown zwischen Gut und Böse...

Natürlich sind Figuren und Handlung weit entfernt von der Zeichentrickserie bzw. der Optik der Actionfiguren, aber das war schließlich auch zu erwarten. Wie hätte man es besser machen sollen?
Besonders hat mir gefallen, dass der Film sich an gewisse Fakten hält. So kommen die wichtigsten Figuren, wie Man-at-Arms in der richtigen Relation vor, als Waffenmeister und Vater von Teela. Die Zauberin ist nach wie vor die Hüterin der Burg von Grayskull und Skeletors rechte Hand wird brillant von Meg Foster als Evil Lyn verkörpert.

Mein Fazit äußert sich in einer Empfehlung für alle, die mit den Masters aufgewachsen sind, aber auch für diejenigen, die sich einfach mal wieder einen netten Sci-Fi/Fantasy Streifen ansehen möchten. Der typische 80-er Jahre Charme tut natürlich ein weiteres hinzu.

P.S.: Die alte VHS tuts bei mir immer noch, eine deutsche DVD gibt es meines Wissens nach nicht, allerdings eine amerikanische (ohne deutschen Ton).
7/10
Titel: Masters of the Universe
Beitrag von: ap am 04. Januar 2004, 15:48:27
heeeeeeeeey, jo, ich mag den Film auch !!!!  :D  :D  ;)  Den hab ich damals (mit meinem Vater... ;) ) im Kino gesehen. Boooooh, war das coooooooooooooooool !!!!  8)  8)  ;)

Auch so ein Film der doch was für ne 10-Euro-Billiglabel-DVD wäre, oder??
Titel: Masters of the Universe
Beitrag von: Lionel am 04. Januar 2004, 16:39:52
Letztens hab ich bei ebay eine RC 2 DVD gesehen, war wohl britisch, denk ich. Habs leider verschnallt, der Typ wollte glaub ich 15 Euro.
Titel: Masters of the Universe
Beitrag von: Aquifel am 04. Januar 2004, 19:17:48
Hab die brit. DVD. Der Film rockt auf jedne Fall, aber ich mag die alte Serie lieber, da die noch trashiger ist ;)
Titel: Masters of the Universe
Beitrag von: Lionel am 05. Januar 2004, 11:31:50
Hat die auch ne 5.1 Tonspur? Irgendwelche Extras? Qualität? Danke.
Titel: Masters of the Universe
Beitrag von: Aquifel am 05. Januar 2004, 14:33:20
Muss ich nachher mal gucken. Quali war auf jeden Fall okay afair, Extras gab es nur einen Trailer.
Titel: Masters of the Universe
Beitrag von: Masterboy am 05. Januar 2004, 18:01:12
mir hat auch die Thememusik ganz gut gefallen.
Titel: Masters of the Universe
Beitrag von: Lionel am 07. Januar 2004, 15:31:25
Hab ihn mir gestern mal wieder angesehen. Einfach nur geil! Das beste sind die Sprüche des Cops in der dtsch. Synchro, das geht ab wie in den Bud Spencer und Terence Hill Filmen.
Titel: Re: Masters of the Universe
Beitrag von: nemesis am 30. September 2009, 19:21:07
Man mag es kaum glauben, aber die auf Börsen kursierenden Boots haben bald ausgedient, denn:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1254331174_z_filmdaten_29_MoU_E_Cover_3D.jpg)

Das Schnuckelchen kommt am 6.11.09 offiziell bei uns raus...endlich! Von WINKLERFILM, die an dem Tag auch endlich Dracula '79 veröffentlichen.  :pidu:

PS: Wird ein Flatschen-Wendecover haben  ;) .
Titel: Re: Masters of the Universe
Beitrag von: Max_Cherry am 30. September 2009, 19:31:44
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1254331174_z_filmdaten_29_MoU_E_Cover_3D.jpg)
Das gibts ja nicht!!!!!!
GEIL!!!!
 :bang:
Titel: Re: Masters of the Universe
Beitrag von: Crash_Kid_One am 30. September 2009, 20:06:23
Coole Sache, mal schauen wie der Kurs sein wird.

Ein paar Extras wären auch nicht übel 8)
Titel: Re: Masters of the Universe
Beitrag von: nemesis am 30. September 2009, 20:28:43
Viel mehr als der AK wird's wohl leider net sein.
Titel: Re: Masters of the Universe
Beitrag von: dead man am 30. September 2009, 20:49:59
Geil! Das Boot war mir immer zu teuer. Einer der wenigen Lundgren Filme auf die ich mal wieder richtig bock hätte
Titel: Re: Masters of the Universe
Beitrag von: Lionel am 30. September 2009, 21:04:32
 :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:

GEEEEEEEEEEEEEIL!!!! DAS ist mal ne geniale Nachricht! Ist sofort am Erscheinungstag gekauft. Und ein AK wär ja immerhin was! :biggrin:
Titel: Re: Masters of the Universe
Beitrag von: Flightcrank am 30. September 2009, 21:13:58
Gekauft :!:
Titel: Re: Masters of the Universe
Beitrag von: Ash am 30. September 2009, 22:55:17
Wenn das Bild TOP ist, kauf ich mir das Teil auch. :biggrin:
Titel: Re: Masters of the Universe
Beitrag von: Sing-Lung am 30. September 2009, 23:46:29
Geil, geil, geil! Ich fass es nicht! 8)  :biggrin:

Aber wer oder was iss'n Winklerfilm?! :confused:
Titel: Re: Masters of the Universe
Beitrag von: ap am 01. Oktober 2009, 08:45:48
cooooooooooooool..... den Film hab ich damals als kleiner Stöpsel sogar im Kino gesehen man man man war das toll !!!  :D


die an dem Tag auch endlich Dracula '79 veröffentlichen.  :pidu:



was issen das sollte mir das was sagen..?
Titel: Re: Masters of the Universe
Beitrag von: JasonXtreme am 01. Oktober 2009, 09:13:27
Saugeile Aktion! Da wart ich schon ewig drauf - der wird sowas von eingetütet!
Titel: Re: Masters of the Universe
Beitrag von: Max_Cherry am 01. Oktober 2009, 13:11:16

die an dem Tag auch endlich Dracula '79 veröffentlichen.  :pidu:



was issen das sollte mir das was sagen..?
http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=13498.0;topicseen
Titel: Re: Masters of the Universe
Beitrag von: Elena Marcos am 01. Oktober 2009, 13:48:56

die an dem Tag auch endlich Dracula '79 veröffentlichen.  :pidu:



was issen das sollte mir das was sagen..?
http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=13498.0;topicseen

Und in beiden Filmen spielt Frank Langella mit ... ob das was mit der Doppel V.Ö. zu tun hat ?
Titel: Re: Masters of the Universe
Beitrag von: Lionel am 04. Januar 2010, 19:44:49
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1254331174_z_filmdaten_29_MoU_E_Cover_3D.jpg)

Gestern abend den Audiokommentar durchgeballert.
Ein Wort zur Qualität: Die Farben sind erstaunlich satt, der Kontrast gut, was sich gerade bei den roten und blauen Ausleuchtungen bei den Nachtaufnahmen positiv bemerkbar macht. Auch die Auflösung ist zufriedenstellend. In der Qualität hab ich den Film noch nie gesehen, wie auch, VHS- und TV-Aufnahmen sind kein Vergleich - daher war das Ganze erstmal ungewohnt, aber umso erfreulicher.

Neben dem Audiokomentar sind leider keine Extras dabei, bis auf den US-Trailer. Der Audiokommentar von Regisseur Gary Goddard aber ist sehr informativ. So erfährt man u. a., dass dies sein erster Film war (wie auch der von Courtney Cox), dass Lundgren als Einziger schon vorher vertraglich als Darsteller feststand, dass Cannon in Geldnot war obwohl bzw. weil dies für ihre Verhältnisse ein sehr teurer Film war. Eigentlich muss Masters als niedrig budgetierter Film gesehen werden, aber mit ca. 17 Millionen Dollar lag er schon 300-400% über den üblichen Cannon-Budgets. (Hinter dem Film stand offenbar auch Mattel, die erstmal alle neuen Designs absegnen mussten).
Dass der Film auf der Erde spielt war ganz klar ne Vorgabe wegen des Budgets. Goddard hat den Film bewusst zu 70% bei Nacht bzw. in Dunkelheit spielen lassen, da die Story seines Erachtens sonst nicht glaubwürdig gewesen wäre und die Ausleuchtung nicht funktioniert hätte.
Zudem erzählt er, wie die Fans Orko gefordert haben, aber einen schwebenden Wicht einzubauen hätte ebenfalls das Budget gesprengt - deshalb Gwildor. Übrigens: Wegen des Geldes konnte der Film fast nicht fertig gedreht werden, Goddard musste Teile des Showdowns 1 1/2 Monate nach Drehschluss nachdrehen und einen Teil aus eigener Tasche bezahlen. Auch konnte er das Schwertduell zwischen He-Man und Skeletor nicht so aufwändig inszenieren, wie er es vorgehabt hatte.
Bis auf Beast-Man waren wohl alle Bösewichte neu designt, d. h. Blade und Saurod, die ja auch noch als Spielfiguren kamen, tauchten wohl zuerst im Film auf.
Auch die Fahrzeuge konnte Goddard nicht wie in der Spielzeugvorlage entwerfen, gleichzeitig wollte er aber dem Star-Wars-Klischee-Standard ausweichen und hat versucht, etwas eigenes zu finden.
Interessant auch zu hören, dass wenige Wochen nach Drehschluss ein Erdbeben die Gegend heimgesucht hat. Wäre das Beben früher gekommen, hätte man den Film nicht drehen können. Die meisten Häuser, die man im Film noch sieht, existieren heute nicht mehr.

Doch, hört euch den Audiokommentar auf jeden Fall an, macht Spaß und man taucht wieder ein in die goldene Zeit der 80er Jahre. :biggrin: 
Titel: Re: Masters of the Universe
Beitrag von: Crash_Kid_One am 05. Januar 2010, 09:53:10
Ich liebe den Film :D

Der glatzköpfige Bulle war auch cool :lol:
Titel: Re: Masters of the Universe
Beitrag von: Ash am 05. Januar 2010, 10:49:30
Schön, dass er nun draussen ist aber 15€ sind mir noch zu viel Geld.
Titel: Re: Masters of the Universe
Beitrag von: Flightcrank am 05. Januar 2010, 10:58:53
Schön, dass er nun draussen ist aber 15€ sind mir noch zu viel Geld.
Dito. Maximal 10,- eher 7,- - 8,- Mehr darf das Teil (für mich) nicht kosten...
Titel: Re: Masters of the Universe
Beitrag von: Lionel am 05. Januar 2010, 11:53:19
Ich liebe den Film :D

Der glatzköpfige Bulle war auch cool :lol:

James Tolkan, bekannt aus Zurück in die Zukunft (der Direktor) udn Top Gun. Auffällig war - mal wieder - dass er in der deutschen Synchro die Brüller hoch 10 loslässt, im Original aber wieder recht "zahm" klingt. :lol:
Titel: Re: Masters of the Universe
Beitrag von: Crash_Kid_One am 05. Januar 2010, 11:55:07
Jep, guter Mann ist das :D

Die deutsche Synchro ist aber passend zu seinem "Gebahren", so weit ich das in Erinnerung habe^^
Titel: Re: Masters of the Universe
Beitrag von: Ash am 05. Januar 2010, 11:55:33
 :uglylol: Der Schuldirektor in zurück In Die Zukunft (GEILE TRILOGIE), soo genial der Kerl!!!! :lol: In der alternativen Gegenwart, wo er mit ner Flinte nach draussen gestürmt kommt.... :D
Titel: Re: Masters of the Universe
Beitrag von: Lionel am 05. Januar 2010, 12:05:38
:uglylol: Der Schuldirektor in zurück In Die Zukunft (GEILE TRILOGIE), soo genial der Kerl!!!! :lol: In der alternativen Gegenwart, wo er mit ner Flinte nach draussen gestürmt kommt.... :D
"Ich kenn dich nicht. Aber du kommst mir vor wie eine NULL." :D
Titel: Re: Masters of the Universe
Beitrag von: Flightcrank am 05. Januar 2010, 12:35:27
:uglylol: Der Schuldirektor in zurück In Die Zukunft (GEILE TRILOGIE), soo genial der Kerl!!!! :lol: In der alternativen Gegenwart, wo er mit ner Flinte nach draussen gestürmt kommt.... :D
"Ich kenn dich nicht. Aber du kommst mir vor wie eine NULL." :D

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1262691318_12.jpg)

 :uglylol:
Titel: Re: Masters of the Universe
Beitrag von: Crash_Kid_One am 05. Januar 2010, 12:43:54
Geil :uglylol:
Titel: Re: Masters of the Universe
Beitrag von: Lionel am 05. Januar 2010, 12:47:58
"Du erinnerst mich an deinen Vater, als der hier war, der war auch eine NULL."

 :uglylol:
Titel: Re: Masters of the Universe
Beitrag von: Lionel am 05. Januar 2010, 13:00:16
Jep, guter Mann ist das :D

Die deutsche Synchro ist aber passend zu seinem "Gebahren", so weit ich das in Erinnerung habe^^

Allerdings, die deutsche Synchro ist cool. Lediglich Lundgren und Langella (Skeletor) klingen im Original cooler (also stimmlich). Aber was die Dialoge/Sprüche angeht, ist die Synchro top.
Titel: Re: Masters of the Universe
Beitrag von: Lionel am 05. Januar 2010, 13:06:07

"Ich kenn dich nicht. Aber du kommst mir vor wie eine NULL." :D

Und hier das passende Bild zum Spruch:


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1262693128_ZurueckInDieZukunftII-08.jpg)

 :uglylol:
Titel: Re: Masters of the Universe
Beitrag von: Lionel am 05. Januar 2010, 13:09:14
Da isser...gibt nicht so viele Pics mit ihm aus dem Film, aber das ist ein cooles.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1262693324_mou9.jpg)
Titel: Re: Masters of the Universe
Beitrag von: Elena Marcos am 05. Januar 2010, 13:22:55
Der Mann war in vielen TV-Serien und Filmen der 80er aktiv ... ach ... hieß glaube ich James Tolkan.
Titel: Re: Masters of the Universe
Beitrag von: Flightcrank am 05. Januar 2010, 13:25:44
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1262694283_1.jpg)

Jetzt hat der Fred auch ein Cover im ersten Post.  :)
Titel: Re: Masters of the Universe
Beitrag von: Lionel am 05. Januar 2010, 13:30:53
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1262694283_1.jpg)

Jetzt hat der Fred auch ein Cover im ersten Post.  :)

:thumb:
Titel: Re: Masters of the Universe
Beitrag von: Sing-Lung am 05. Januar 2010, 16:07:58
Für mich als riesiger He-Man-Fan als Kind und MotU-Verschlinger (das Tape ist total ausgenudelt...) natürlich eines jener Must-Haves auf DVD schlechthin!

Die DVD bietet wie Gert geschrieben hat, neben Trailer und AK nix. Quali geht natürlich in Ordnung. Für eine Erst-Vö mit 15€ bei uns im Standardpreissegment. ich hätte dafür aber sicherlich mehr gelöhnt weil er eben sentimentalen Wert hatte.
Titel: Antw:Masters of the Universe
Beitrag von: Lionel am 30. Oktober 2010, 00:45:46
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1288392310_41GvCv8fIXL._SS500_.jpg)

http://www.amazon.de/Man-Kost%C3%BCm-Masters-Universe-Heman/dp/B002RBGHN4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1288392196&sr=8-2

:uglylol:
Titel: Antw:Masters of the Universe
Beitrag von: Lionel am 12. Februar 2011, 21:28:47
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1288392310_41GvCv8fIXL._SS500_.jpg)

http://www.amazon.de/Man-Kost%C3%BCm-Masters-Universe-Heman/dp/B002RBGHN4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1288392196&sr=8-2

:uglylol:

http://www.amazon.de/gp/product/B0030MJ83K/ref=s9_simh_gw_p21_d0_i5?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0Y09VB2Q2V1D0G24GBDY&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128
Titel: Antw:Masters of the Universe
Beitrag von: nemesis am 12. Februar 2011, 21:48:30
Ne, dann lieber:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1297543689_2699631537_60d556106c.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1297543689_4014969899_b50cccd49a.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1297543689_ComicCon_Teela.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1297543733_4015759512_303034ed2f.jpg)
Titel: Antw:Masters of the Universe
Beitrag von: Lionel am 13. Februar 2011, 08:36:57
Ist das von so ner Fan-Convention?
Titel: Antw:Masters of the Universe
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Februar 2011, 00:36:05
Masters Of The Universe (1987)
Hehe, klar ist es irgendwo schade, dass so wenig Elemente aus der Vorlage übernommen wurden und der Film im Grunde nur eine Art Spin Off der ursprünglichen Geschichte ist. Besonders vermissen tu ich dabei die ein oder andere Figur und eben Aktionen auf dem Planeten Eternia. Aber das ist ja nichts neues.
Wenn man es genau betrachtet, haben sich die macher bei erfolgreichen Sci-Fi und Fantasy-Konzepten bedient um einen sicheren Kassen-Schlager zu garantieren.
Nicht selten muss man an "Krieg der Sterne" denken: die Lasergefechte, die bösen Truppen, die Kopfgeldjäger und das Ende von Skeletor erinnert auch stark an den Abgang vom Imperator. Hinzu kommt das zu der Zeit übliche Vermischen von fiktionalem Stoff und realer Welt (Zurück in die Zukunft, Star Trek 4...).
In diesem Rahmen funktioniert das Spektakel aber wirklich ganz gut, die Action ist flott, die Effekte zahlreich und relativ aufwendig und zumindest ein paar Figuren sind optimal besetzt (Man At Arms, He-Man, Skeletor, Evil Lyn). Hinzu kommt der tolle Soundtrack, der ebenfalls ne Mischung aus alt bewehrten Klängen bietet ("Star Wars" trifft "Zurück in die Zukunft"). Leider bleiben ein paar Hintergründe zu den Ereignissen auf Eternia offen. Naja, die Geschichte ist jedenfalls die große Schwäche und wirkt einfach ziemlich platt.
Mit Kindheitsbonus komm ich auf gute :7: Punkte.
Auf jeden Fall ist es schön, dass dieser überwiegend unterhaltsame Streifen auf DVD rausgekommen ist. Das Bild kann sich wirklich sehen lassen.
Titel: Antw:Masters of the Universe
Beitrag von: Lionel am 24. Februar 2011, 10:44:29
An STAR WARS musste ich auch immer denken. Naja, sicher ist das alles nicht optimal gewesen (Schauplatz Erde usw.), aber ich bin froh, dass es überhaupt einen Film dazu gibt, der noch dazu in den 80ern gedreht wurde. Wie das heute aussehen würde, sehen wir vielleicht die nächsten Jahre auch noch...
Titel: Antw:Masters of the Universe
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Februar 2011, 13:30:14
An STAR WARS musste ich auch immer denken. Naja, sicher ist das alles nicht optimal gewesen (Schauplatz Erde usw.), aber ich bin froh, dass es überhaupt einen Film dazu gibt, der noch dazu in den 80ern gedreht wurde.
So sieht es aus!

Ne originalgetreue Neuverfilmung wär mit heutigen Mitteln auf jeden Fall eher möglich.
Sowas im "300" Stil könnt ich mir auch gut vorstellen. Also Realfilm trifft Animationsfilm.


Die DVD hab ich übrigens geliehen. Ich finds n bischen schade, dass der gar nicht günstiger wird.
12-14 EUR muss man immer noch anlegen. Anfangs hab ich den glaub ich irgendwo mal für n 10er gesehen.
Wenn den einer mal für den Kurs sieht, denkt an mich.

Beim Dracula ´79 sieht das ähnlich aus, unter 10 Ocken ist da nichts zu machen.
Da der nicht überall gute Kritiken bekommt, würd ich den gerne vorher mal antesten, bei dem Preis.
Titel: Antw:Masters of the Universe
Beitrag von: Flightcrank am 21. Juli 2012, 00:33:56
Gefällt mir mittlerweile besser. Fand ihn früher ja schon "gut" aber eben auch ein Stück weit etwas enttäuschend. Heute rockt der schon! :)

:dvd:
Masters of the Universe :8:
Auch wenn ich damals echt enttäuscht war weil ich zu wenig von den Figuren im Film wiedergefunden habe, hat er mir heute einfach super gefallen. Mit '87 dick in den 80ern und das sieht/spürt man zu jeder Sekunde. Love it!
Titel: Antw:Masters of the Universe
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Juli 2012, 10:09:32
Müsste ich auch mal wieder sehen, cool fand ich den aber schon immer - wenngleich auch nicht sonderlich Vorlagengetreu und mit zu wenig Figuren :D
Titel: Antw:Masters of the Universe
Beitrag von: nemesis am 02. August 2013, 21:40:13
Kommt am 25. Oktober 2013 von Alive/Winkler Film auf :bd:
Titel: Antw:Masters of the Universe
Beitrag von: Max_Cherry am 02. August 2013, 22:23:37
Kommt am 25. Oktober 2013 von Alive/Winkler Film auf :bd:
Winkler Film :D

Sehr cool!
Gleich ne Anfrage rausschicken.
Titel: Antw:Masters of the Universe
Beitrag von: Flightcrank am 06. Juni 2020, 14:20:17
Gefällt mir mittlerweile besser. Fand ihn früher ja schon "gut" aber eben auch ein Stück weit etwas enttäuschend. Heute rockt der schon! :)

:dvd:
Masters of the Universe :8:
Auch wenn ich damals echt enttäuscht war weil ich zu wenig von den Figuren im Film wiedergefunden habe, hat er mir heute einfach super gefallen. Mit '87 dick in den 80ern und das sieht/spürt man zu jeder Sekunde. Love it!

Ich habe mir kürzlich die BD gekauft und ihn mal wieder angesehen. Das was ich cor 8 Jahren geschrieben habe, kann ich noch voll unterschreiben. Leider ist er ziemlich weit weg von den Spielzeugfiguren aber wenn man es ausblendet, ist es ein ziemlich cooler 80er Streifen! :thumb: