Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => Home-Entertainment => Thema gestartet von: Necronomicon am 22. Dezember 2007, 19:52:32

Titel: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: Necronomicon am 22. Dezember 2007, 19:52:32
Ich suche einen gescheiten 22" TFT Monitor, Preisklasse so um die 300,-

Wie sind denn die Samsung in dem Bereich ?

Andere Marken, Empfehlungen ?  :)
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: der Dude am 22. Dezember 2007, 20:21:25
also ich schwöre auf belinea
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: Necronomicon am 23. Dezember 2007, 17:54:55
Hast du auch einen 22" ?

Ich les mir halt vorher immer gerne ma einen Testbericht durch oder hör mir andere Meinungen an. Da die Beteiligung sehr hoch ist seh ich mir die Belinea mal näher an. Hatte ich auch schon einen gehabt und der war tadellos. Vielleicht auch einen von Samsung aus der neuen Reihe... ich muß gugge  ;)
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. Dezember 2007, 22:08:53
Ich weiß net... Die haben meist nur 1680x1050 als Auflösung. Das wäre mir bei der Größe zu wenig, das findet man ja schon bei 15 Zoll Widescreens im Notebookbereich teilweise. Die 22er sind so ein blödes paradoxes Mittelding, was eigentlich kaum einer will... ;)
Ich würde mir entweder einen 4:3 20er nehmen mit 1600x1200 (die sind auch net mehr so teuer, meiner dürfte mittlerweile in deine Preiskategorie fallen) oder gleich einen richtigen 24er Widescreen mit 1920x1200.
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: Necronomicon am 24. Dezember 2007, 19:23:57
Also auf so eine übermäßig hohe Auflösung kommt es mir auch nicht an.

Meine GraKa hat 128 MB und ist komplett übertaktet. Neue Spiele wie Bioshock laufen auf ihr ruckelfrei mit allem voll aufgedreht.
Eine zu hohe Auflösung wird ihr dann aber bestimmt nicht allzu gut gefallen  ;)

Ein 24er find ich am PC irgendwie a little to much, zum zocken kann es klar nicht groß genug sein aber im gesamten betrachtet tendiere ich dann doch zum 22er.
Immerhin hockt man hier wirklich nahe davor und da sollte der reichen...

Wenn ich mir einen 24er aber mal näher ansehen würde, würd ich dann bestimmt zu denen tendieren, größer geht immer  :biggrin:


Der hier würde mir noch zusagen, auch von den Daten her:

http://www3.hardwareversand.de/8VQfW1OBXwejGc/1/articledetail.jsp?aid=18579&agid=603&ref=27
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Dezember 2007, 11:57:05
Ahso, naja, aus Zockersicht hast du sicher Recht. Ich denke beim PC halt nicht mehr ans Spielen, und daher kann mir die Auflösung nicht mehr hoch genug sein. :biggrin:
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: Necronomicon am 07. Januar 2008, 11:05:48
Mal doof gefragt, so rein von der Grafikkarte her macht das einen Unterschied von der Auslastung her, wenn ich nun einen 22" dran habe ?

Gibts rein bildtechnisch Nachteile wie Verzerrungen oder so ?

Kann man dann Spiele überhaupt noch auf 1024x768 spielen oder muß man dann immer höher gehen ??
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Januar 2008, 11:16:04
Man sollte schon höher gehen finde ich ;) ich zocke an meinem 17er ja oftmals schon in 1280x1024! Und da kommen die Karten halt dann an die Grenzen bei 1600x1400 oder so
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: Necronomicon am 07. Januar 2008, 11:26:30
Hm, wie würde auf einem 22" denn ein Bild in 1024x768 aussehen ?
Je höher ich gehe umso mehr wird die Karte beansprucht also könnte ich mit meiner wohl Probleme bekommen mit nem 22" ?
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Januar 2008, 11:28:10
Je höher Du gehst desto mehr wird beansprucht klar ;) Vor allem weil "je größer dat Bild, desto mehr merkt man es wenn man ohne AA und AF spielen tut ;)" - daher würd ichs mir echt überlegen - da Du ja eh fast nur zockst daran.
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: Necronomicon am 07. Januar 2008, 11:31:18
Jep, da verpixelt dann schneller mal was wenn man AA und AF aus hat... hach ja, ein Teufelskreis  8)
Vielleicht dann doch ein 20" wie Andi vorgeschlagen hat. Ich will def. einen neuen, da mein Vater meinen jetzigen 19" TFT bekommen wird...
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: Masterboy am 16. April 2008, 16:16:15
Vorsicht mit Kontrastwerten, die sind oftmal in dynamischen Bereichen angegeben was totaler Murks ist.

Was die Auflösung angeht würde ich Dir auch empfehlen keine zu Hohe zu nehmen da es sonst schnell passieren kann dass Deine Graka bei aktuellen Spielen nimmer ausreicht.

Kleinere Auflösungen 1024x768 z.B. lassen sich immer problemlos darstellen, sieht dann eben nur unschöner aus, leicht verschwommen. Zudem verzerrt wenn du das Bildformat nicht beachtest.
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: Necronomicon am 16. April 2008, 16:25:46
Ja, die Auflösung macht mir auch noch Kopfzerbrechen aber auf 1280 sollte ich das min. stellen können.

Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit, mir eine 1024er Auflösung auf einem 22" anzusehen aber meinst du, das wird dann wirklich spürbar verschwommen ?
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: Masterboy am 16. April 2008, 16:27:57
Ja, die Auflösung macht mir auch noch Kopfzerbrechen aber auf 1280 sollte ich das min. stellen können.

Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit, mir eine 1024er Auflösung auf einem 22" anzusehen aber meinst du, das wird dann wirklich spürbar verschwommen ?

alle Auflösungen die nicht der nativen entsprechen sehen schonmal grundsätzlich schlechter aus. Je kleiner desto schelchter dann nochmal.

Hab aber noch keinen 22" mit soner Auflösung live gesehen.
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. April 2008, 16:28:10
Ich weiß net, zocken hin oder her, aber so kleine Auflösungen würde ich nicht mehr haben wollen... Wenn ich mir nen Widescreen holen würde, ginge nix unter 1920x1200 bei mir, das muss schon sein.
Aber naja, ich nutz den Rechner ja auch zum Arbeiten, Spiele gehören an die Konsole :D
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: Necronomicon am 16. April 2008, 16:35:54
Zum arbeiten kann ich den ja dann auch so hoch stellen, das dürfte ja keine Probleme geben.

Mein Problem ist halt, daß ich den PC zu 85 % zum zocken nutze und es wird wohl eine neue GraKa mit sich ziehen obwohl meine bis jetzt noch keine großen Probleme gemacht hat, selbst bei Crysis nicht (mit mittleren Einstellungen).
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: der Dude am 16. April 2008, 16:36:17
Nvidia-Karten haben in Verbindung mit TFTs ne Tolle Funktion, dass man die native Höhe oder Breite nicht überschreitet, d.h. wenn du z.b. auf nem Bildschirm mit ner nativen Auflösung von z.B. 1920x1200 (16:10) ne Auflösung von 1024x768 (4:3) machst, skaliert er auf die volle Höhe, aber die Breite bleibt im Verhältnis von 4:3. Du hast damit zwar links und rechts nen schwarzen balken, aber dafür bleibt das Bild klar und verschmiert auch nix oder wird unscharf oder ähnliches. Bleibst du mit den Auflösungen im gleichen Verhälnis wie die Native Auflösung des Monitors ist alles paletti.

Edit: Vorausgesetzt du hast dein Monitor über DVI angeschlossen ;)

Aber naja, ich nutz den Rechner ja auch zum Arbeiten, Spiele gehören an die Konsole :D
Mann mann, da blubberts schon wieder von ganz unten. Das Geräusch müsste aus Saarland kommen :p
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: Necronomicon am 16. April 2008, 16:38:58
Nvidia-Karten haben in Verbindung mit TFTs ne Tolle Funktion, dass man die native Höhe oder Breite nicht überschreitet, d.h. wenn du z.b. auf nem Bildschirm mit ner nativen Auflösung von z.B. 1920x1200 (16:10) ne Auflösung von 1024x768 (4:3) machst, skaliert er auf die volle Höhe, aber die Breite bleibt im Verhältnis von 4:3. Du hast damit zwar links und rechts nen schwarzen balken, aber dafür bleibt das Bild klar und verschmiert auch nix oder wird unscharf oder ähnliches.

Links und Rechts schwarze Balken... hmhmmmm, ich glaube nicht, daß ich das so will :neutral:
Dann kann ich ja gleich nen kleineren TFT nehmen und hab die Balken nicht, seh ich das richtig ? :)

Ich werd mir das vorher lieber nochmal ansehen, würdet ihr denn mehr zum Samsung oder LG tendieren ?
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. April 2008, 16:40:55
Zum arbeiten kann ich den ja dann auch so hoch stellen, das dürfte ja keine Probleme geben.
Ehm, nö. Höher als die native Auflösung kannste den nicht stellen, nur tiefer ;)

Mann mann, da blubberts schon wieder von ganz unten. Das Geräusch müsste aus Saarland kommen :p
:angry: :D
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: der Dude am 16. April 2008, 16:41:59
Das ist nur, wenn du das Verhältnis von Breite zu Höhe änderst. Also auf nem 16:10 Monitor nen Bild von 4:3 darstellen willst. Lässt du diese Option weg und du nimmst ne Auflösung im Verhältnis von 4:3, in dem Fall 1024x768, muss er dazu auf die 16:10 aufzerren. Keine schwarzen Balken, aber dafür muss er einzelne Pixel des Bildes über mehrere Pixel des Monitors strecken, dadurch der verschmierte Effekt. Wenn du ne kleine Auflösung nimmst, aber im Bildverhältnis 16:10 bleibst, hast du volles Bild ohne Ränder oder Verzerrungen.
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: Necronomicon am 16. April 2008, 16:43:52
Jetzt hab ich es gerafft, danke... klingt ja auch logisch  :D

Ich seh es mir halt wirklich vorher nochmal an, wird das beste sein  ;)
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: Masterboy am 16. April 2008, 17:00:22
wobei Du auch bei korrektem Seitenverhältniss ein unscharfes Bild hast, es sei denn er nutzt wirklich nur die effektive Auflösung, d.h. bei dem Monitor wären dann oben und unten schwarze Balken.

Kurzum, alles was nicht der nativen Auflösung entspricht verschlechtert das Bild! Es sei denn Du nutzt eben nur die native Fläche und hast dafür eben Balken unten, oben(evtl) und links rechts (auf jeden Fall).

Verzerrungen resultieren durch falsche Bidformate.
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: der Dude am 16. April 2008, 17:14:02
wobei Du auch bei korrektem Seitenverhältniss ein unscharfes Bild hast, es sei denn er nutzt wirklich nur die effektive Auflösung, d.h. bei dem Monitor wären dann oben und unten schwarze Balken.

Kurzum, alles was nicht der nativen Auflösung entspricht verschlechtert das Bild! Es sei denn Du nutzt eben nur die native Fläche und hast dafür eben Balken unten, oben(evtl) und links rechts (auf jeden Fall).

Verzerrungen resultieren durch falsche Bidformate.
Nicht immer und überwiegend bei älteren TFTs. Bei neueren hochwertigeren (Vaddern hat seit letzter Woche hier nen 22" 16:10 Eizo stehn) ist es absolut kein Problem mehr. Glasklares Bild solange man im Verhältnis bleibt oder eben mit den Balken skaliert. Bei nem Aldi-Monitor kann das natürlich ganz anders aussehn.

Du kannst es aber auch einfach austesten, kannst ja vom Verkäufer verlangen, dass er mal auf nem Vorführmodel ein paar Auflösungen mit dir durchtestet.
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: Necronomicon am 16. September 2008, 14:29:23
Da mein Vater jetzt nächste Woche meinen jetzigen 19" TFT bekommt, steht nun der Kauf unmittelbar bevor ;)

3 Stk. stehen zur Auswahl, ich bin dankbar für jede Meinung, Anregung und Tipps  :!:


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1221567607_41AQRahpogL._SS400_.jpg)
Samsung SyncMaster 226BW
Der wohl am weitesten verbreitete in dem Bereich  :)
Kontrast: 3000:1  /  Reaktionszeit 2ms


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1221567679_41jMGef4RNL._SS400_.jpg)
Samsung SyncMaster T220
Aus der T-Reihe, gefällt mir zumindest optisch am besten von allen !!
Kontrast 20.000:1 !  /  Reaktionszeit 2 ms


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1221567765_41-Rg02cEJL._SL500_AA240_.jpg)
LG Flatron L227 WT
Testsieger bei vielen bekannten Quellen
Kontrast 10.000:1  /  Reaktionszeit 2ms
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: JasonXtreme am 16. September 2008, 14:47:36
Also ich weiss nur eins - den LG hat mein Bruder, und der is vollauf zufrieden ;) der macht ja E-Sport, sollte also passen
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: Necronomicon am 16. September 2008, 14:55:44
Genau diesen LG ??

Ich find den Samsung T220 halt sehr sehr schick ;)

Bin schon den ganzen Morgen über am Testberichte lesen, eine echt gute Seite hierfür ist ja:
http://www.prad.de/new/monitore/testberichte.html

 
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: JasonXtreme am 16. September 2008, 15:02:24
Das isser auch - der würd mir auch zusagen. Dürft aber über dem LG liegen was den Preis angeht, oder?
Soweit ich jetz weiß hat er diesen, jap - war ja dabei als er ihn gekauft hat. Aber ich kann gern nochmal nachsehen ;)
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: Necronomicon am 16. September 2008, 15:17:59
Der LG kostet 235,- und der T220 ist sogar noch 3 Öre günstiger ;)
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: JasonXtreme am 16. September 2008, 15:23:06
Dann würd ich den auch präforieren - so als Ästhetikfetischist :lol:
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: Necronomicon am 16. September 2008, 15:35:59
Bei 22 Zöllern ist halt ein großer Punkt die Helligkeit und die Intensität der Farben.
Einige Samsung sollen wohl bei weißem Hintergrund am Rand hellgrau und in der Mitte weiß sein.
Das ist natürlich auch wieder das pers. Empfinden aber das hält mich gerade etwas von einem Kauf nur nach dem optischen Aspekt ab  :P
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: Necronomicon am 17. September 2008, 10:40:03
Da wir hier ja nicht wirklich weiter gekommen sind hab ich meinen 22 Zoll TFT jetzt bei Redcoon bestellt.

Ist der Samsung T220 geworden, der einfach edel aussieht und gute Werte hat  ;)
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: JasonXtreme am 17. September 2008, 11:10:29
Ich denke der is auch gut ;) man liest jetz auch nix, was sonderlich schlecht sein sollte.
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: Necronomicon am 17. September 2008, 11:27:38
Ich hoffe nur er hat keinen Pixelfehler, bei Pixelklasse II darf er ja glaube ich 5-7 Fehler haben  :?
Naja, abwarten und nicht vorher schon meckern ;)
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. September 2008, 12:31:49
Ich hoffe nur er hat keinen Pixelfehler, bei Pixelklasse II darf er ja glaube ich 5-7 Fehler haben  :?
Naja, abwarten und nicht vorher schon meckern ;)
Dafür haste doch zwei Wochen Rückgaberecht.
Ich hab meinen ersten Monitor auch wegen eines Pixelfehlers zurückgeschickt und dann nochmal neu bestellt. Klar, hat halt wieder ein paar Tage gedauert, aber das war mir egal.
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: Necronomicon am 17. September 2008, 12:48:59
Ich hab also das Recht, ihn auch mit nur dem kleinsten Pixelfehler umzutauschen obwohl er Klasse II ist ?
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. September 2008, 12:56:42
Ich hab also das Recht, ihn auch mit nur dem kleinsten Pixelfehler umzutauschen obwohl er Klasse II ist ?
Du hast bei jedem Onlinegeschäft ohne die Angabe eines Grundes zwei Wochen Rückgaberecht. Gesetzlich verbindlich. Völlig egal ob du es wegen eines Pixelfehlers tust oder weil dir die Gehäusefarbe nicht gefällt oder warum auch immer. Du musst keinen Grund nennen.

Du musst nur aufpassen, dass du keine Spuren oder ähnliches am Gerät hinterlässt. Vorsichtig auspacken, prüfen ob er ok ist oder Fehler hat, wenn ok dann gut, wenn er Fehler hat nochmal vorsichtig einpacken und zurück damit. Darfst halt keine Gebrauchsspuren verursachen und erst recht nichts kaputt machen ;)

Der Händer übernimmt für die Rücksendung sogar die Kosten. In der Regel schreibst du denen einfach eine Mail dass du ihn zurückgeben willst (ohne Gründe zu nennen) und bekommst dann einen Paketschein für die Rücksendung zugeschickt. Du hast dann nur die Versandkosten für die ursprüngliche Bestellung als Verlust, aber das ist ja halb so wild. Den Kaufpreis bekommst du voll erstattet wenn du das Gerät nicht beschädigt hast.
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: Necronomicon am 17. September 2008, 13:33:27
Alles klar, danke  ;)

Ich hab halt gedacht einen Pixelfehler als Grund für eine Rücksendung zu nennen geht nicht aber man muß ja gar nix zu sagen  :)
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: Necronomicon am 20. September 2008, 16:49:49
Monitor ist da, ich sitze gerade davor  :biggrin:
Super Teil, kräftige Farben und endlich ein schönes großes Bild am PC  :D

Sieht echt edel aus mit dem Klavierlack und dem roten Rand. Wer einen 22 Zoll sucht, der sollte zur T-Serie von Samsung greifen, bin begeistert  ;)
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: der Dude am 21. September 2008, 10:19:26
Wat hast bezahlt und welcher genau?
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: der Dude am 21. September 2008, 13:20:39
So, hab mir grad den T240HD geklickt. Das ist wohl ein Monitor/Fernseher-Hybrid (verbauter dvb-t-tuner), worauf ich eigentlich verzichtet hätte, aber es gab preislich keinen Unterschied zum normalen T240. Ausserdem hat der HD im Gegensatz zum normalen zusätzlich noch 2 HDMI Anschlüsse, d.h. ich kann auch mal beim Arbeiten während nem langen Upload auch mal de PS3 anschliessen :) Lieferung erst in 3 Wochen, aber man kennt mich ja als einen geduldigen Menschen :)
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: Necronomicon am 21. September 2008, 18:18:21
Den 24 Zoll ? Hehe, hatte ich auch erst überlegt aber der 22er ist genau richtig  ;)

Hab den T220 und bezahlt hab ich 225,- incl. Versand.
Im MM kostet er gerade 299,-  8)

Sieht sehr schick und edel aus, du darfst dich freuen ;)
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. September 2008, 18:33:37
hatte ich auch erst überlegt aber der 22er ist genau richtig  ;)
Wir reden hier von der Bildschirmgröße, da gibt es kein "genau richtig", da gibt es nur "nicht groß genug" :twisted: :D
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: Necronomicon am 21. September 2008, 19:09:46
Also wenn ich vorm PC hock und den Kopf von links nach rechts drehen muß um von einer Ecke in die andere zu gucken... dann wirds leicht unbequem  :P

Ich bin echt zufrieden, man fühlt sich fast als hätte man ne neue Grafikkarte  ;)
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. September 2008, 19:37:15
Also wenn ich vorm PC hock und den Kopf von links nach rechts drehen muß um von einer Ecke in die andere zu gucken... dann wirds leicht unbequem  :P
Man muss ja nicht jedes Fenster auf volle Breite bringen. Den Browser z.B. hab ich meistens nur auf ungefähr die Hälfte der Bildschirmbreite eingestellt. Dafür kann man viele Dinge gleichzeitig/nebeneinander anzeigen.
Aber ist halt Geschmackssache.
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: Necronomicon am 21. September 2008, 19:40:59
Klar, muß halt jeder so machen, wie es ihm gefällt ;)

Auf jeden Fall ein Unterschied zu meinem vorherigen 19 Zoll 4:3  :)

Auch Games kann ich in höheren Auflösungen zocken, ohne daß da was ruckelt, war ja vorher auch so ein Gedanke gewesen
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: der Dude am 24. September 2008, 17:08:28
Yeay, mein T240HD ist grad gekommen! :dance:

Buah, so groß! Ist wirklich ein wenig wie bei einem Tennisspiel wenn ich mal ne längere Mail lese... aber so haben wenigstens die Nackenmuskeln auch noch was zu schaffe :D

Sehr cool ist (und das stand nirgends in einer Beschreibung oder ich habs überlesen), dass er sogar zusätzlich zum vga, dvi und den 2 hdmi anschlüssen sogar Komponenten-Anschlüsse hat und nen RGB-Scart. Ausserdem eben Antenne für den DVB-T, AudioIN-Chinch, AudioIN-Klinke, AudioOUT-Opt. und n CI-Port. Und für nen Monitor sind auch die Boxen recht gut, unterstützt sogar SRS TrueSurround.


und...... ein Pixelfehler :confused: .... genau in der Mitte :bawling: naja, ich schau mal heute obs wirklich stört, zur not tausch ichs um :?

Aber soweit schon sehr cool.
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: Necronomicon am 25. September 2008, 08:04:06
Sieht doch echt edel aus, oder ?  :)

Ein Pixelfehler ? Ich glaub das würde ich so nicht lassen, da sieht man doch automatisch immer hin...

Jep, die HD aus der T-Reihe haben einen Haufen Anschlüsse für einen Monitor  ;)

Ich hab aber schon einige Monitore über 20 Zoll bei Kumpels gesehen, bei den meisten hat man leichte Geräusche wahrnehmen können, so ein durchgehendes schwaches Brummen.... bei diesem hier ist alles still, die Verarbeitung ist gut und einfach ein Hingucker im Büro.

22 Zoll sind für mich das Ideale, 24 Zoll wären einen Ticken zu groß aber man gewöhnt sich ja an alles und irgendwann ist dann auch der 24er wieder zu klein  ;)
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: Masterboy am 25. September 2008, 08:28:55
ich weiß noch wo ich mir damals einen 19" Röhre gekauft hab. Das war ein Monster und alle neidisch drauf.

Heute ist 19" schon kaum mehr Standard.
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: Havoc am 25. September 2008, 08:38:05
ich weiß noch wo ich mir damals einen 19" Röhre gekauft hab. Das war ein Monster und alle neidisch drauf.

Heute ist 19" schon kaum mehr Standard.

Traurig aber war. :neutral:
Ich hab meinen 19" Iiyama trotzdem lieb. :love:
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: Necronomicon am 25. September 2008, 10:22:07
@ dude: War bei deinem eigentlich eine Fernbedienung dabei ?
Ich denke mal das haben dann ausschließlich nur die HD-Modelle der T-Serie?
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: der Dude am 25. September 2008, 11:46:55
Ja, ist eine dabei. Ne sehr gediegene Angelegenheit das.

Auch an die 24" hab ich mich schon nach einem Tag gewöhnt und wills nicht missen. Den Pixelfehler seh ich auch erst, wenn ich danach suche.
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: Necronomicon am 25. September 2008, 11:55:49
Und ich hab gedacht bei meinem T220 wäre auch ne FB dabei. Hab schon wieder nen Hals bekommen beim auspacken, weil da nix war  :lol:
Ist aber dann nur bei den T-xxxHDs so  ;)

Will meinen auch nicht mehr missen, der war 5 Minuten in Betrieb und schon haben wir uns verliebt ineinander  ;)
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: der Dude am 25. September 2008, 11:59:39
Und ich hab gedacht bei meinem T220 wäre auch ne FB dabei.
Gibt ja keinen Grund eins beizupacken, weil es hat ja keine TV Funktion, Einstellungen oder sonstiges, was man aus größerer Entfernung einstellen braucht.
Titel: Re: Empfehlungen 22" TFT
Beitrag von: Necronomicon am 25. September 2008, 13:13:55
Über die Einstellungen wußte ich halt vorher nichts, hätte ja sein können, daß da zig Spielereien mit möglich sind und daß man nicht immer das Seitenpanel betätigen muß wäre so ne FB dann schon sehr hilfreich  :)