Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: nemesis am 04. Juli 2019, 23:22:13

Titel: Scary Stories to Tell in the Dark
Beitrag von: nemesis am 04. Juli 2019, 23:22:13
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1562274974_D2sS-3wWwAE0ppk.jpg-large.jpg)

Am 31. Oktober 2019 kommt Gruselfutter in die Kinos, das nicht uninteressant aussieht und mindestens zwei bekannte Namen vorweisen kann: Regisseur André Øvredal  (Troll Hunter) und Produzent Guillermo del Toro. Das Ganze basiert auf der wohl recht erfolgreichen und gleichnamigen Buch-Trilogie von Alvin Schwartz.

Zitat von: blairwitch.de
Amerika, 1968: In der Kleinstadt Mill Valley feiert man die Nacht der Nächte des Gruselns. Und was wäre an Halloween passender, als ein angebliches Geisterhaus auszukundschaften? Genau das beschließt eine Gruppe Jugendlicher und dringt in das verlassene ehemalige Anwesen der Familie Bellows am Rande der Stadt ein. Dort entdecken sie in einem Verließ ein mysteriöses handgeschriebenes Buch mit schaurigen Erzählungen, verfasst von einer gewissen Sarah Bellows. Die Teenager nehmen es mit, nicht ahnend, welches Unheil sie damit heraufbeschwören. Denn das Werk ist noch lange nicht vollendet und neue Geschichten erwecken die schrecklichsten Alpträume zum Leben…

Trailer:

Titel: Antw:Scary Stories to Tell in the Dark
Beitrag von: Sing-Lung am 05. Juli 2019, 09:20:23
Joa, sieht interessant aus. Würde ich mir anschauen. :biggrin:
Titel: Antw:Scary Stories to Tell in the Dark
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Juli 2019, 09:41:19
Das gefällt mir sogar ziemlich gut! Allein schon durch die Zeit in der der Film spielt!
Titel: Antw:Scary Stories to Tell in the Dark
Beitrag von: nemesis am 25. Juli 2019, 22:21:27
Neuer Trailer:

Titel: Antw:Scary Stories to Tell in the Dark
Beitrag von: blaubaum am 25. Juli 2019, 22:36:56
Läuft als Abschlussfilm auf dem FFF  :dance:
Titel: Antw:Scary Stories to Tell in the Dark
Beitrag von: Bloodsurfer am 31. Juli 2020, 10:14:52
Seit heute bei Netflix!
Titel: Antw:Scary Stories to Tell in the Dark
Beitrag von: JasonXtreme am 31. Juli 2020, 10:38:36
Noch was für die  Merkliste
Titel: Antw:Scary Stories to Tell in the Dark
Beitrag von: Elena Marcos am 31. Juli 2020, 11:03:28
Dringend ansehen - starker Film.
Titel: Antw:Scary Stories to Tell in the Dark
Beitrag von: Max_Cherry am 31. Juli 2020, 12:54:09
Ja, cool.
Titel: Antw:Scary Stories to Tell in the Dark
Beitrag von: Masterboy am 31. Juli 2020, 16:31:26
Seit heute bei Netflix!
Ah gut zu wissen, danke!
Dann fliegt der von der Busterliste.
Titel: Antw:Scary Stories to Tell in the Dark
Beitrag von: Bloodsurfer am 31. Juli 2020, 16:32:41
Mein Hirn! Jetzt hab ich"Butterliste" gelesen :D
Titel: Antw:Scary Stories to Tell in the Dark
Beitrag von: blaubaum am 31. Juli 2020, 20:29:04
Netflix, Krass. Schaut euch den unbedingt an. Macht großen Spaß!
Titel: Antw:Scary Stories to Tell in the Dark
Beitrag von: Max_Cherry am 02. August 2020, 10:01:46
Scary Stories to tell in the Dark :flix:
Oh, da hab ich mich echt vertan, ich dachte, das ist ein Episodenfilm. Das ist er nicht, gut so. Statt dessen bekommt man einen kleinen Horrorfilm mit schönem 60s Setting, guter Ausstattung, sympathischen Figuren, Coming Of Age Elementen und einer Erzählweise, die sich von dem modernen Blumhouse- Jump Scare- Horror angenehm unterscheidet. Das wirkt hier schon mehr nach 80er in Kombi mit einem Story-Element, welches auch fast jeder Japan-Grusler benutzt . Die Bedrohungen mochte ich sehr, nur die Umsetzung fand ich hier und da mit etwas zu viel CGI unterstützt. Ja, das ist normal heute, aber irgendwas hat mich vorher auf noch mehr praktische Effekte hoffen lassen. Zumindest ist ein Teil handgemacht. Der Film hat mir ganz gut gefallen, aber ich fand ihn nicht gruselig. Das könnte aber auch an mir liegen, vielleicht bin ich tatsächlich übersättigt und kann mich heute für andere Genres einfach mehr begeistern.
Spaß gemacht hat mir der Film trotzdem, gerade weil es in den letzten Jahren nicht so viele dieser Art gab und er aktuell einfach positiv heraussticht.
:7: - :7.5:
Titel: Antw:Scary Stories to Tell in the Dark
Beitrag von: JasonXtreme am 02. August 2020, 10:11:18
das klingt echt gut, ich hoff ich krieg ihn bald vor die Flinte
Titel: Antw:Scary Stories to Tell in the Dark
Beitrag von: Max_Cherry am 02. August 2020, 10:12:11
Greg und Markus legen da bestimmt noch was an Punkten oben drauf.
Titel: Antw:Scary Stories to Tell in the Dark
Beitrag von: Flightcrank am 03. August 2020, 13:59:59
 :flix:
Scary Stories to tell in the Dark :8:
Hat mir richtig gut gefallen aber ich habe mich genau wie Stephan auf einen Episodenhorror eingestellt. Einen kompletten Film hatte ich nicht erwartet. Egal, war echt klasse, wenn auch nicht wirklich super gruselig. Eher ein „Schauermärchen“ als ein Schocker. Die Settings war richtig stimmig und die einzelnen „Stories“ aus dem Buch auch cool. Mich hat der Film ein wenig an Gänsehaut 1&2 erinnert. Ich glaube da könnte ein zweiter Teil kommen. ;) Wandert auf jeden Fall in die Sammlung!
Titel: Antw:Scary Stories to Tell in the Dark
Beitrag von: Ketzer am 03. August 2020, 18:01:30
Echt sehenswert.

Schönes Retrofeeling, angenehm unaufgeregt und ordentliche Teens ohne Nervfaktor.

Plus eine schöne Prise Horrorcomics ala Geschichten aus der Gruft oder wie von Flight erwähnt
Gänsehaut.

Von mir auch wohlverdiente :7.5:
Titel: Antw:Scary Stories to Tell in the Dark
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. April 2021, 10:43:49
Gestern dann endlich geschaut, ist glücklicherweise immer noch bei Netflix.
Durch und durch sympathischer Film. Meistens nicht wirklich gruselig, aber mindestens angenehm schaurig, macht ein gutes Gefühl und gute Laune, wenn das bei dieser Art Film auch seltsam klingt. Aber er hat ein schönes Retrofeeling mit einem großartigen Cast und insgesamt fühlt sich das einfach gut an, eine durch und durch runde Sache.
:7:
Titel: Antw:Scary Stories to Tell in the Dark
Beitrag von: Elena Marcos am 27. April 2021, 08:49:29
Einer der wenigen "neuen" Filme, die ich richtig gut fand. Der machte richtig Laune.