Beyond Hollywood - das Filmsyndikat
Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: Necronomicon am 29. Mai 2009, 12:19:13
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Der neue Titel von Bethesda, auf der HP ist das zwar alles noch nicht sehr aussagefähig aber der erste Eindruck weiß trotzdem zu gefallen. Nicht zuletzt weil es von Bethesda ist ;)
http://www.brinkthegame.com/
Hier gibts einen Teaser, bei dem man kurz Gebäude sieht:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=454&pk=12286
Endlich mal wieder ein Rollenspiel für die PS3 :biggrin:
Brink spielt in einer fiktiven Zukunft, in der die Erde zu Grunde geht. Die Menschen versuchen sich durch eine Erfindung namens "Die Arche" zu retten, allerdings ist das nicht für alle Menschen möglich. So entbrennt ein Krieg darum, wer nun gerettet wird und wer nicht.
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Wieso "endlich"? Vor wenigen Tagen ist beispielsweise Sacred2 rausgekommen, was man sogar zu zweit zocken kann. :)
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Wir reden hier von 1 !!! Spiel, neben Oblivion und Fallout 3. Überleg mal, wie lang der Dreier-Kasten schon raus ist :P
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Es gibt noch mehr: Folklore, Eternal Sonata oder Enchanted Arms. Ich habe bestimmt noch welche vergessen, ist ja net so mein Genre aber an sich kommt in gewissen Abstände ausreichend Input, wie ich finde. Wenn man bedenk wie lange man an solchen games zockt reicht das doch. :D
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Wie jetzt bekannt wurde, soll BRINK gar kein Rollenspiel, sondern ein Shooter werden.
Im Zuge der Computerspielmesse E3 hat der Publisher Bethesda erste Screenshots und neue Informationen zum Shooter Brink veröffentlicht. Shooter? Ja, genau: Die eigentlich auf Rollenspiele spezialisierte Truppe bringt zusammen mit Splash Damage (Wolfenstein: Enemy Territory) einen Multiplayer-Koop-Shooter auf den Markt.
Brink ist allerdings kein herkömmlicher Shooter, sondern soll Elemente aus Spielen wie Fallout 3, Mirror's Edge und Team Fortress 2 zu etwas Neuem vereinen. Brink soll sozusagen der erste »Multiplayer-Rollenspiel-Parkour-Shooter« der Welt werden.
Im Spiel arbeiten Sie mit einem Team zusammen, das entweder aus KI-Kameraden oder menschlichen Mitspielern besteht. Ihre Freunde können jederzeit im laufenden Spiel ein- oder aussteigen. Neben den Parkour-Elementen, die eigentlich automatisch ablaufende Hindernisläufe sind, ist vor allem der Rollenspiel-Teil interessant: Sie sammeln Erfahrungspunkte und verbessert dadurch Ihre Fähigkeiten.
Okay, soweit nichts Neues. Wer will, kann aber mitten im Spiel die ausgesuchte Kämpferklasse wechseln, indem er ein paar Erfahrungspunkte ausgibt. Kommen Sie also nicht mit der gewählten Klasse (Soldat, Heavy usw.) zurecht oder suchen eine neue Herausforderung, dürfen Sie sich ein anderes Betätigungsfeld suchen. Geplanter Erscheinungstermin für PC ist Frühjahr 2010.
Quelle: gamestar.de
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Haben sich meine Protestmails also bezahlt gemacht. :D :twisted:
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Naja, hört sich aber trotzdem noch guad an :twisted:
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http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/First%20Facts/17073/63988/0/Brink.html
Ich finde das hört sich echt cool an - und vor allem sieht das, was man auf den ersten Shots so sieht zudem super aus!
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Ein neuer Trailer ist draußen. Ist zwar kein Gameplay-Trailer, aber irgendwie hat der Stil :)
feature=player_embedded
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Naja der Trailer haut mich jetzt nicht um, heisst aber noch nichts.
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Also ich verfolge das Spiel schon seit einer guten Weile mit steigender Begeisterung.
Vor Weihnachten kamen ja schon einige Gameplay Videos raus:
Container City Gameplay Part I (http://www.gametrailers.com/video/container-city-brink/59705)
Container City Gameplay Part II (http://www.gametrailers.com/video/container-city-brink/59707)
Container City Gameplay Part III (http://www.gametrailers.com/video/container-city-brink/59708)
In Bethesda we trust :)
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Bei mir machts ja auch der Bethesda-Bonus- was die in die Hand nehmen, kann nur gut werden :)
Erinnert aber stark an Borderlands, nur ohne den Comic Look...
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Das juckt mich auch schon lange - und wird sicher gekauft!
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Noch etwas zwiegespalten.
Habe die Befürchtung, dass das zu Shooter-lastig wird, und der RPG Teil schwer zurechtgestutzt wird.
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Denke ich auch aber das seh ich nicht unbedingt negativ.
Wenn die Quali so bleibt, dann werd ich mir das sicherlich zulegen, denn auch gute Shooter ohne RPG elemente wissen zu überzeugen :)
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Noch etwas zwiegespalten.
Habe die Befürchtung, dass das zu Shooter-lastig wird, und der RPG Teil schwer zurechtgestutzt wird.
Ähnliche Befürchtung habe ich auch, wirkt teils fast wie ein Unreal Tournament, was mir spielerisch nicht wirklich zusagt.
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denn auch gute Shooter ohne RPG elemente wissen zu überzeugen :)
Aber davon brauch ich nicht den 23478876sten Vertreter. ;)
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Der Ego-Shooter Brink erscheint womöglich ungeschnitten in Deutschland. Das geht aus einem Packshot hervor, der auf Amazon zu finden ist. Auf dem Brink-Packshot steht "100% Uncut". Allerdings fehlt noch das USK-Logo auf dem Brink-Cover. Offiziell steht die Bestätigung der Uncut-Meldung für Brink noch aus. Ein 100 Prozent-Uncut-Aufdruck würde allerdings nur in Deutschland Sinn ergeben. Brink wird von Splash Damage entwickelt und erscheint am 20. Mai 2011 für PS3 und Xbox 360.(videogameszone.de)
Und paar neue Bildchen:
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1297081244_001.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1297081244_001.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1297081244_002.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1297081244_002.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1297081244_003.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1297081244_003.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1297081244_004.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1297081244_004.jpg)
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Auf den freu ich mich schon riesig. Ich denke der wird für mich MAG ersetzten im Online-Shooter-Bereich.
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Jep, bin auch sehr gespannt, wie das neue Konzept funktionieren wird :)
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Bei amazon.co.uk ist das Spiel für Ende März gelistet. Naja, egal, sieht auf jeden Fall vielversprechend aus. Shooter-Fans werden momentan ja so sowieso richtig verwöhnt (Killzone 3, Bulletstorm, Brink, Homefront, Duke Nukem Forever, Deus Ex).
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DeusEx ist eher nur sekundär ein Egoshooter. Man kommt wohl auch durch das ganze Spiel ohne einen Schuss abzugeben.
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DeusEx ist eher nur sekundär ein Egoshooter. Man kommt wohl auch durch das ganze Spiel ohne einen Schuss abzugeben.
Als ob sich das Gros der Shooter-Gemeinde daran halten wird ;)
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Wird aber genauso wenig die Schleicher-Gemeinde und auch die RPG-Gemeinde abhalten ;)
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Wird aber genauso wenig die Schleicher-Gemeinde und auch die RPG-Gemeinde abhalten ;)
Was blöd ist, da das das Spiel für mich nur interessanter macht^^ Und so einige der anderen genannten Shooter interessieren mich auch ;)
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Wie sieht's denn aus? Das gute Stück erscheint ja jetzt in zwei Wochen.
Interessiert das überhaupt noch irgendwen?
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Hat selbst ja nie wirkliches Interesse gehegt, besonders nicht online.
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Also ich werd es mir sicher dann mal ansehen. Allerdings werd ich auch etwas abwarten, da MK 9 bald kommt, Duke Nukem dann auch nicht mehr lange dauert und ich auch heiss auf Virtua Tennis 4 und Dynasty Warriors 7 bin^^
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Interessiert das überhaupt noch irgendwen?
Das ist eine gute Frage, die man hier eben öfters stellen kann.
Ich seh es mir auf jeden Fall mal an und entscheide dann :)
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Interesse ja, aber ich wart erstmal obs was taugt - und ich kaufe eh nur noch zu guten Preisen, da sich Vollpreis für mich nicht rechnet (außer bei BF3 dann :D)
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Hier mal ein recht gelungenes Video von einem Anspielevent in Frankfurt:
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Würden die mal die Kamera direkt auf dem Bild lassen und nicht ständig umschwenken :roll:
Also die Optik überzeugt mich noch nicht so, bis jetzt reiht sich das für mich ein bei "Eines unter vielen" aber mal abwarten was da noch so kommt
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Also ich werds mir holen, aber wie immer nicht zum Release
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Würden die mal die Kamera direkt auf dem Bild lassen und nicht ständig umschwenken :roll:
Also die Optik überzeugt mich noch nicht so, bis jetzt reiht sich das für mich ein bei "Eines unter vielen" aber mal abwarten was da noch so kommt
Dauerhaftes Abfilmen des Spiels war verboten, daher wurd immer nur kurz draufgehalten.
Gerade die Grafik unterscheidet sich sehr stark von den ganzen anderen Shootern. Es ist nicht so trist, sondern bringt etwas mehr Farbe ins Spiel. Der Look ist eher comicartig. Auch das Individualisieren der eigenen Figur find ich klasse. Hast ja schon fast so viele Möglichkeiten wie bei den Sims :)
Und auch gerade in den Previews zu dem Spiel wird immerwieder betont, dass es endlich mal nicht dieser 08/15-Shooter sein soll.
Ich bleib gespannt.
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Ja, hat ein klein wenig was von Borderlands, welches ja echt super war.
Ich werd es eh wieder holen, auch wenn ich wieder am zweifeln bin ;)
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Ja, hat ein klein wenig was von Borderlands, welches ja echt super war.
Ich werd es eh wieder holen, auch wenn ich wieder am zweifeln bin ;)
Das Coole an der Sache ist ja, dass es hier wirklich viele Punkte für die Mission gibt, was ja das Teamplay fördert. Das war die ganz große Schwachstelle bei Bad Company 2, wo es ja nur einen Fliegenschiss an Punkten gab, wenn man die Mission erfüllt hat. Auch Killzone 3 hat sich diesbezüglich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, da hier auch Kills die Punktelisten bestimmten.
Freu mich drauf, daß das bei Brink alles anders sein soll.
Und es heißt ständig, dass man sich wirklich drauf freuen kann, wenn man Enemy Territory: QUAKE Wars und Wolfenstein: Enemy Territory mochte. Hab beide nichts gespielt, aber man hört ja viel Gutes über diese Spiele.
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Es wäre halt echt mal wünschenswert, wenn mal ein Spiel mit gutem MP kommt und auch hier von vielen regelmäßig gezockt wird. Hab mal wieder richtig Lust auf paar gepflegte Abende zusammen ;)
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Es wäre halt echt mal wünschenswert, wenn mal ein Spiel mit gutem MP kommt und auch hier von vielen regelmäßig gezockt wird. Hab mal wieder richtig Lust auf paar gepflegte Abende zusammen ;)
Wäre sicher malwieder ganz schön.
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Ihr habt doch euer Killzone3 plus eurem "Clan" und es wird doch noch von einigen Anderen hier gezockt. Wieviele multiplayergames wollt ihr denn online zocken. Mann kann sich nunmal nur auf 1-2 beschränken weil es sonst kaum Sinn macht. Es sei denn man hat kein real-life mehr. Ich habe derzeit MAG, hole vllt. noch Socom und warte primär auf BF3. Alle anderen sicherlich guten Multipalyergames KANN ich einfach nicht zeitlich entgegenkommen.
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Naja, bei Killzone 3 ist halt die Sache, dass Teamplay hier völlig vernachlässigt wird. Ebenso wird auch hier gesnipert, was das Zeug hält (allerdings weniger als in anderen Spielen). Und die Missionen werden auch hier links liegen gelassen. Im Grunde ist jeder alleine auf seinem kleinen persönlichen Feldzug. Und für Leute, die wirklich die Missionen angehen wollen, ist das mehr als frustig.
Das Gleiche gilt an sich auch für Bad Company 2 und Call of Duty, wobei BC2 noch am meisten Spaß macht, was aber auch an der an sich guten Kriegsatmosphäre liegen kann.
Mann kann sich nunmal nur auf 1-2 beschränken weil es sonst kaum Sinn macht.
Naja, ich spiele solche Spiele ja zum Spaß, daher gehen hier auch mehrere. Aber da ich z.Z. sonst keine Shooter spiele, passt es ja ganz gut :)
MAG hab ich bereits schonwieder verkauft, da ich irgendwie so gar nicht warm mit wurde.
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Jep, mir gings da auch viel mehr ums Teamplay als um alles andere.
Außerdem versteif ich mich nicht so gerne immer nur auf eines sondern geb allem mal ne Chance.
Auf der PS3 fällt mit kein MP-Titel ein, wo Teamplay an 1. Stelle steht
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Auf der PS3 fällt mit kein MP-Titel ein, wo Teamplay an 1. Stelle steht
Eben, mir auch nicht. Und da Kills bei Brink nicht so viele Punkte geben, wird vielleicht diesmal mehr auf Teamplay geachtet.
Und die Mischung Shooter/Parkour klingt auch sehr interessant.
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Auf der PS3 fällt mit kein MP-Titel ein, wo Teamplay an 1. Stelle steht
Eben, mir auch nicht. Und da Kills bei Brink nicht so viele Punkte geben, wird vielleicht diesmal mehr auf Teamplay geachtet.
Und die Mischung Shooter/Parkour klingt auch sehr interessant.
Operation Flashpoint und Borderlands sind reine Teamspiele, gerade OPF2, was hier wenig Interesse gefunden hatte.
Und wenn ich sowas lese:
Und es heißt ständig, dass man sich wirklich drauf freuen kann, wenn man Enemy Territory: QUAKE Wars und Wolfenstein: Enemy Territory mochte.
Sorry, dann ist das Teamplay wieder blödes Gesappel vom Publisher denn die beiden oben genannten Spiele haben deutlich weniger Teamplay als ein Battlefield. Ich habe Wolfenstein.ET aufm PC und QuakeWars damals kurz auf der PS3 gezockt. Wenn Brink mit den beiden Spielen verglichen wird, dann macht Euch mal nicht zu viele Hoffnung auf ein bessere Teamplay denn das gabs schon da nicht wirklich und erst Recht nicht mehr als bei MAG oder Battlefield.
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Und es heißt ständig, dass man sich wirklich drauf freuen kann, wenn man Enemy Territory: QUAKE Wars und Wolfenstein: Enemy Territory mochte.
Sorry, dann ist das Teamplay wieder blödes Gesappel vom Publisher denn die beiden oben genannten Spiele haben deutlich weniger Teamplay als ein Battlefield. Ich habe Wolfenstein.ET aufm PC und QuakeWars damals kurz auf der PS3 gezockt. Wenn Brink mit den beiden Spielen verglichen wird, dann macht Euch mal nicht zu viele Hoffnung auf ein bessere Teamplay denn das gabs schon da nicht wirklich und erst Recht nicht mehr als bei MAG oder Battlefield.
Das sollte wohl eher auf die Maps bezogen sein.
Laut Previews soll der einzelne Spieler schon fast vernachlässigt werden, weil das Teamplay halt mehr in den Vordergrund gerückt werden soll.
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Wen es interessiert, hier gibt das erste (ausführliche) Review zu BRINK: http://www.gamersglobal.de/test/brink
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Hört sich ja echt so an, als wäre für jeden was dabei ;)
Also ich werd es def. holen, bin echt gespannt
Hier auch noch ein aktueller Test:
http://www.videogameszone.de/Brink-PS3-232020/Tests/Brink-Test-des-komplexen-Shooters-fuer-PS3-und-Xbox-360-823942/
Aber das hier:
Schießen in Brink ist nicht wie Schießen in Call of Duty oder Battlefield. Gegner fallen nicht beim ersten Treffer einfach um, weniger erfahrene Schützen brauchen oft sogar mehr als ein Magazin pro Widersacher. Auch richtet der Granatwerfer überraschend wenig Schaden an, würfelt die Spielfiguren aber immerhin so durch die Gegend, dass sie kurzzeitig zu wehrlosen Opfern für Teamkollegen werden
... ich hoffe ja, sie haben es nicht übertrieben mit den Magazinen, die man reinballern muß. Sowas kann auch eher tierisch nerven als Spaß machen ;)
Und wer noch zweifelt, hier die ersten Spielminuten:
http://www.videogameszone.de/Brink-PS3-232020/News/Brink-Exklusive-Videos-zeigen-erste-Spielminuten-mit-der-Widerstand-und-Sicherheit-Fraktion-823946/
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Meine Videospielleihe hat heute die UK reinbekommen. Er muss es nur noch im Computer registrieren und markieren. Dann bekomme ich den Anruf, dass ichs mir abholen kann. Optisch gefällt es mir von den Pics auf jeden Fall nicht so sehr aber das heißt erstmal nichts, weil ich ja eher auf Gegenwartsshooter und real Grafik stehe.
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Was mir nicht so zusagt ist diese helle Umrandung der Mitspieler- ähnlich wie bei Terminator Salvation. Da sieht immer so aus, als ob ein Engelswesen neben einem herläuft :lol:
Ich hätte es diese Woche bestellt aber falls das PSN doch noch paar Monate weg ist, warte ich erstmal. Wer weiß das schon...
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Inzwischen sind auch schon mehrere Reviews erschienen. Die Meinungen gehen hier wirklich sehr auseinander...
1UP – D
CVG – 8/10
Destructoid – 7.5/10
Eurogamer – 8/10
GamesRadar – 8/10
Gaming Today – 88%
gamrReview – 8.2/10
IGN – 6/10
Joystiq – 2/5
JPS – 3/5
The Guardian – 4/5
TSA – 9/10
Videogamer – 8/10
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Naja, das Spiel geht halt einen etwas eigenen Weg, ist doch klar, dass das nicht zwangsläufig ankommt, gerade wenn man die Popularität eines Battlefield oder COD bedenkt. Deshalb werd ich mir das auch erstmal leihen.
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Anscheinend baut das Spiel ja fast vollständig auf den Multiplayer Aspekt.
Ansonsten sieht es halt aus wie einer der 20 Shooter die jeden Monat erscheinen.
Von demher nix für mich.
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Nö, Du kannst jederzeit zwischen Multi und SP switchen - so is das gedacht. Es kann auch jederzeit einer einsteigen oder halt wieder aussteigen ohne den Spielfluss im MP oder SP zu stören - wie das funzen soll weiß ich nicht - aber ich kauf es auch erstmal nicht
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Das das bei diesen US-Seiten nicht so rosig abschneidet, war sowieso klar. Ich vertraue da voll und ganz auf GamersGlobal.
Und wie jeder x-beliebige Shooter soll es ja grad nicht sein. Soll ja recht komplex ausgefallen sein, das gerade Einsteiger es recht schwer am Anfang haben sollen. Es ist halt nicht dieses typische Rambo-Spiel, was ich persönlich sehr begrüße.
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Also der PCA-Test spricht auch nur Gutes btw ;)
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Ich hatte es jetzt auch eher darauf bezogen, dass der Singleplayer wohl nicht gerade ein besonders aufregendes Erlebnis sein wird.
Und mit Multiplayerspielchen habe ich es bis auf BF:BC2 und ner Runde GT5 einfach nicht so.
Die kosten mir alle zuviel Zeit.
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Ja und der Multi spielt sich rundenbasierend auf Maps ab oder wird da auch die Story gezockt ? Ich frag mich auch die ganze Zeit, wo da die Priorität liegt: MP, SP. Story oder auf den Maps ?
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Der MP spielt auf den gleichen Maps wie der SP - daher kann man jederzeit switchen
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Also laut dem Bericht hier:
http://www.strategyinformer.com/xbox360/brink/1486/review.html
ist der Singleplayer im Endeffekt der Multiplayer mit Bots.
Von demher für mich gestorben.
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So kann mans auch sagen ;)
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Hm, das is ja net so doll und verspricht eher weniger Abwechslung.
Also wart ich lieber hier auf die ersten Meinungen ;)
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Ach verdammt, Salim, der Chef meiner Spiele-Leihe will Brink doch noch nicht rausgeben, weils erst am 13. offziell erscheint, sind ja ganz neue Töne von ihm. Das ist ihm doch sonst auch scheissegal.^^ Ich frag ihm heute Abend nochmal.
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Ja, Singleplayer ist der MP mit Bots, aber der Schwerpunkt liegt nunmal ganz klar auf dem Multiplayer. Splash Damage war schon schon immer ein MP-Entwickler. Battlefield 2 war doch damals auch NUR Multiplayer und da hat sich auch niemand beschwert. Und sonst heißt es bei den meisten anderen Shootern immer: "Also den MP-Part hätte man ruhig weglassen können."
Jetzt kommt malwieder ein Spiel, bei dem es wirklich hauptsächlich um den MP geht und es ist auch wieder nicht recht.
Singleplayer hab ich hier GAR NICHT erwartet, sondern lediglich einen guten MP, den ich hier wohl auch bekomme.
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Salim heißt unser Liefer-Inder um die Ecke :lol:
@ Janno: ich hab ja neulich gesagt, daß ich mal wieder für ein gutes Spiel wäre, was wir hier zusammen zocken. Vielleicht trifft das ja genau ins Schwarze aber ich bin halt nach wie vor skeptisch mit Onlinezocken. Vor Juni/juli wird das eh nix mehr und dann ist es sicher günstiger
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@ Janno: Vor Juni/juli wird das eh nix mehr und dann ist es sicher günstiger
Naja, ich zahl 47€ bei Amazon. Ist an sich kein schlechter Kurs.
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Ne, das ist ja schön wenn ihr da einen Multiplayertitel habt den alle toll finden. :)
Nur für mich ist das nix, da ich dafür einfach keine Zeit habe, bzw. nicht bereit bin welche dafür zu opfern.
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Vorhin Velvet Assassin in die Leihe zurückgebracht und was sehe ich, der Kerl hat Brink nun doch schon ins Regal gepackt, Sack! Naja, habs mal mitgenommen und auch schon zwei Maps gezockt, ist an sich wie ichs erwartet habe aber ich schreib später was zu, möchte da auch nicht nach zwei Maps gleich urteilen.
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Ok, hier mal eine Review zum Spiel von mir:
Brink kommt mit ner Menge Schwächen daher. Die größte und gleichzeitig unwichtigste Schwäche ist die Grafik. Die Texturen laden unglaublich lange nach. Diesen Kritikpunkt hab ich zwar schon vor einigen Tagen von den "Saugern" gelesen, hätte aber nicht gedacht, dass es beim Original wirklich der Fall ist. Es kann tatsächlich bis zu 10 Sekunden dauern bis eine verwaschene Wand mit Details gefüllt ist, Ähnliches kennt man ja aus Borderland, was dort aber nicht so stört, da Borderlands nicht so schnell ist und die Level auch nicht so eng sind. Des Weiteren sehen die Waffen optisch sehr langweilig aus und sind dazu sehr detailarm, so ziemlich das Schlechteste, was ich bisher auf der NxtGen gesehen habe. Dafür sind die Waffen wirklich vom Sound und Handling recht unterschiedlich, auch wenn sie immer ähnlich aussehen. Dennoch klingt es bezüglich Optik erstmal alles etwas blöd ABER die Kritikpunkte sind mir auch nicht sofort aufgefallen. Tatsächlich übersieht man diese Schwächen während des Spieles schnell. Man hat auch kaum Zeit auf sowas zu achten. Grafisch ist das Ganze auf dem Niveau von Bulletstorm oder Borderlands, also im leichten Comicstil, ist Geschmacksache, zu bemängeln ist sie auf jeden Fall nicht.
Die Maps: Es gibt insgesammt acht Maps, bei denen man je nachdem in welchem Team man ist, andere Aufgaben hat, also 8 Maps und 16 Missionen (wobei eine Mission mehrere Ziele haben kann). Die Maps sind auch fest an die jeweiligen Mission gebunden. Andere Missionen auf den jeweiligen Maps ausführen geht nicht. Man kann auch kein einfaches TDM oder CTF oder DM etc erstellen. Es gibt nur die festen Missionen. Diese sehen meist so aus:
Team A (Rebellen): 1. Verteidigen sie das Tor > bei Misserfolg: 2. Verhindern sie in vorgegebener Zeit, dass die Geisel entkommt.
Team B (Polizei): 1. Sprengen Sie das Tor > 2. Flüchten Sie mit der Geisel
Die Geisel kann dabei nicht erschossen werden sondern nur soweit verletzt werden, dass sie nicht mehr laufen kann und geheilt werden muss. Sie läuft sehr langsam muss also durchgehend verteidigt werden auf dem Weg zum Ziel. Das Selbe gibts dann auch in ähnlicher Form beispielsweise mit einem Roboterfahrzeug oder einem Aktenkoffer.
Insgesammt gesehen sind die Missionen alle nicht nicht neu aber durchaus unterhaltend. Manche erinnern mich ein wenig an Unreal Championship damals dür die Xbox1. Auffällig ist hier aber, dass man kein vernünftiges Gleichgewicht (wie bei CS,CoD,BF,etc) gefunden hat denn die Angreifer sind immer unterlegen. Dementsprechend war es selbst im Singleplayer auf easy schon zum Teil Hackeschwer als Angreifer beispielsweise ne Tür zu sprengen, da man den Zeitzünder/Download ja auch verteidigen muss. Die Seite des Verteidigers wirkt da viel entspannter aber vielleicht haben die Bots auch nur dumm agiert, will das jetzt nicht überbewerten.
Optisch sind die Maps recht karg ausgestattet, halt etwas Sci-Fi-mässig, erinnert mich manchmal an HaloReach, ist mir insgesammt aber ein zu glattes Design, sicherlich aber auch wieder Geschmackssache.
Die Teams sind in vier Klassen verteilt, Spion, Soldat, Mediziner & Ingeneur, dessen Eigenschaften man mit XP Punkten freischalten kann. Das kennte man ja aus Spielen wie Killzone, CoD oder Battlefield. Am stärksten erinnert es aber an Killzone. Jede Klasse hat eine Eigenschaft, die je nach Mission wichtig ist. Beispielsweise kann nur ein Mediziner eine Geisel heilen, nur ein Spion ein Computer hacken und nur ein Ingeneur einen Safe knacken, keine große Sache. Das Teamspiel ist aber keinesweges ungewöhnlich/anders/besser als bei anderen Shootern. Wie ich mir schon dachte, ist das ne absolute Finte des Publishers. Es spielt sich insgesammt sehr ähnlich wie Killzone. Beispielsweise kann der Ingeneur auch Abschusstürme errichten. Taktisch liegt das Spiel auf auf Bierdeckelniveau, so das Teamplay im Grunde darauf beschrännkt ist, dass die Spieler checken müssen, die richtigen Klassen auszuwählen. Die Maps sind viel zu eng und zu klein für taktisches Handling, in etwa auf CoD-Niveau. Spawnt man, braucht man etwa 5 Sekunden, um etwa wieder am Krisenpunkt zu sein, was für beiden Seiten gilt und bedeutet, dass durchgehend an den Brennpunkten die Action abgeht. Für Leute von viel Geballer ohne große Taktik kein schlechter Spaß. Wer CoD, Killzone3 oder Unreal mag, wird auch Brink nicht unbedingt verachten. Die MAGs & Battlefielder sollten die Finger von lassen.
Ich kann es dem Oli aber dennoch nur teilempfehlen. Denn es stimmt dass man ein Magazin und mehr verballern muss, bis der Gegenüber stirbt. Mir selbst ist da schon häufiger die Muni ausgegangen. Granaten aber auch Geschütztürme etc. sind dementsprechend auch nicht so effektiv wie in vergleichbaren Titeln. Auch Janno würde ich wirklich ans Herz legen, das Spiel vorerst mal kurz zu canceln (kanns ja grad eh nicht online zocken) und es mal für 1-2€ aus der Leihe mitzunehmen. Das Spiel ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei und trägt viele Schwächen in sich. Wenn man dann noch bedenkt, dass das Spiel ausser den acht Maps nicht viel bietet glaube ich auch nicht, dass es in der Onlinewelt lange Stellung halten wird.
Negativ
- nachladende Texturen
- karge Umgebung
- schlechtes Waffendesign
- nur acht Maps
- an Maps gebundene Missionsziele ohne alternative Spielmodi
- mittelmässiges Handling (schnelle Schüsse in den Kopf kaum machbar)
- kaum Taktik
- viel zu wenig Teamplay in Anbetracht, was versprochen worden ist
Positiv
+ schnelle Acion
+ Missionen mit mehreren Zielen
+ Waffen besitzen nicht alle den gleichen Feuersound & das gleiche Handlingsgefühl
+ Offlinefunktion dank Singleplayer-Mode mit Bods als Gegner
Meine Bewertung
:5:
Eigentlich wollte ich dem Spiel ne Sechs geben aber nachdem ich hier am tippen war und mir das Spiel nochmal durch den Kopf ging KANN ich einfach nicht mehr als eine Fünf geben.
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Vielen Dank für das ausführliche Review. :) :thumb:
Das bestätigt nochmal meine Entscheidung, dass das nichts für mich ist.
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Also ich lass mich weiterhin überraschen und lasse meine Vorbestellung. Killzone 3 mochte ich. MAG hingegen fande ich FURCHTBAR. Da hat, wie ich finde, rein gar nichts gestimmt.
Ich bin gegenüber Brink immernoch positiv gestimmt.
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Ja aber Brink stinkt im Vergleich zu Killzone3 tierisch ab, taktisch wie spielerisch.
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Danke für das ausführliche Rev ;)
Also ich werd es vorerst sein lassen und warte dann mal, ob es doch noch einen Kauf wert sein wird. Das alles hört sich aber nicht unbedingt nach einem Pflichtkauf an und ich hätte echt mehr erwartet
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Da du Killzone3-Spieler bist, stellt du dich mit Brink auf jeden Fall schlechter. Ich versteh auch nicht, warum Janno so sehr an dem Spiel festhält, würde da wirklich den vorherigen Verleih empfehlen. Es gibt wirklich keinen Bereich, wo ich sagen würde, dass mir Brink besser gefällt. Ich würde sogar Homefront diesem Spiel hier online vorziehen. Ich halte K3 übrigens nicht für ein komplett sinnfreies Geballer, kommt in meinem Text ein wenig so rüber weil ich es oft mit K3 vergleiche. In K3 kann man sicherlich mehr taktieren als in CoD allein schon durch die Geschütztürme. Bei Brink ist es so, dass man beispielsweise auch die Geschütztürme nicht überall platzieren kann, wohin genau kann ich zwar nicht nachvollziehen aber oft sagt das Spiel, das es hier und da nicht nicht ginge, nen halben Meter weiter dann aber doch, ist etwas komisch.
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Ich versteh auch nicht, warum Janno so sehr an dem Spiel festhält
Vielleicht sind unsere Shooter-Vorlieben einfach anders ;)
Killzone 3 ist aber inzwischen auch nur noch stumpfes Rumgeballer. Da macht auch jeder sein eigenes Ding, daher hab ich dazu auch gar keine Lust mehr.
Mein Gott, wenn mir Brink nicht gefällt, wird's halt wieder verkauft. Es gibt sehr viele verschiedene Meinungen über das Spiel, daher werd ich selber urteilen, wenn das PSN wieder funktioniert. Einige finde es genial, andere finden es fürchterlich.
Ich bin noch immer gespannt.
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K3 ist halt stark von den Teams abhängig. Teamplay gibts da auch weiterhin aber hat man Pech, dann denkt jeder nur an sich und seine Ratio.
Also das mit den Geschütztürmen kenn ich auch nur von K3, ebenso die ganzen Klassen. Insofern erweckt das schon den Eindruck, daß da gut geklaut wurde
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K3 ist halt stark von den Teams abhängig. Teamplay gibts da auch weiterhin aber hat man Pech, dann denkt jeder nur an sich und seine Ratio.
Also das mit den Geschütztürmen kenn ich auch nur von K3, ebenso die ganzen Klassen. Insofern erweckt das schon den Eindruck, daß da gut geklaut wurde
Eh hör uff - nix was du schreibst wird Janno's Begeisterung brechen :D
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Also das mit den Geschütztürmen kenn ich auch nur von K3, ebenso die ganzen Klassen. Insofern erweckt das schon den Eindruck, daß da gut geklaut wurde
Die Klassen hab es aber auch schon bei den Enemy Territory-Spielen und die kamen, meines Wissens nach, vor Killzone
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Hab ich nie gezockt, ist ja auch egal jetzt ;)
Berichte dann einfach mal...
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Hab ich nie gezockt, ist ja auch egal jetzt ;)
Berichte dann einfach mal...
Kann ja leider erst vollständig berichten, wenn das PSN wieder läuft
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Hab ich nie gezockt, ist ja auch egal jetzt ;)
Berichte dann einfach mal...
Kann ja leider erst vollständig berichten, wenn das PSN wieder läuft
Macht doch nix - bis dahin ist es dann ja sicher auch als Platinum draussen ^^
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Online ist das Spiel sicherlich besser, wenn vielleicht auch frustrierender je nachdem auf welcher Seite man kämpft. Die Geiseleskortierungs-Mission fand ich persönlich ganz interessant.
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@ Ash: hast du es auf der XBox gezockt? Habe nämlich gehört, dass die langsam ladenden Texturen ein reines XBox Problem sein sollen. Wäre interessant das mal zu wissen, hab mir Brink jedenfalls für morgen in der Leihe zurücklegen lassen.
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Jap, war die 360 Version. Bin auf andere Meinungen gespannt.
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Japp, xBox-Version soll Probleme mit aufploppenden Texturen und Abstürzen haben.
Die PS3-Version soll diese Probleme angeblich nicht haben.
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So, mal reingespielt, macht definitiv fun. Bisher aber kein Vollpreisspiel für mich.
Update:
So, mit den Rebellen die 6 Hauptmissionen durch. Also im reinen Singleplayer ist das Spiel sicher an ein, zwei Tagen locker zu bewältigen, aber ich muss sagen, dass der Funfaktor ständig steigt. Mit den Bots würde ich jetzt nicht zwangsläufig behaupten, dass das so extrem auf Teamspiel geht, aber man merkt schon, dass man hier nicht mit 20 Snipern rumrennen kann und dass K/D komplett egal ist, da letzten Endes, auch durch den Zeitdruck, das Ziel wichtig ist und nicht, dass man 50 Leute abmurkst und dabei nur 3 mal drauf geht. Sicher ist es etwas doof, dass es letzten Endes nur 8 Maps sind, die je nachdem ob man Sicherheit oder Rebellen spielt immer die selben Aufgaben bieten, aber spannende Duelle dürften garantiert sein. Das optische Verändern des Charakters ist für mich natürlich ein besonderes Schmankerl, das, abgesehen von dem Gewicht des Charakters, spielerisch keine wirklichen Auswirkungen hat, aber trotzdem mal eine nette Abwechslung zum sonst sehr anonymen Shooter-Dasein ist.
Vorläufige Wertung geht so auf :7.5: bis :8:
Spät aufbauende Texturen sind mir auf der PS3 bisher übrigens nicht aufgefallen. Der Grafikstil mag Geschmackssache sein, mir gefällt er jedenfalls.
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Wow, ist ne völlig andere Auffassung des Spiels als meine, die ich nicht einmal teilen kann. :lol:
Also im reinen Singleplayer ist das Spiel sicher an ein, zwei Tagen locker zu bewältigen, aber ich muss sagen, dass der Funfaktor ständig steigt.
Zock mal die anderen 8 Matches der Gegenseite. Die sind teils schwerer und frustender mit Bots, primär vor allem bei den Angriffsmissionen.
aber man merkt schon, dass man hier nicht mit 20 Snipern rumrennen kann und dass K/D komplett egal ist,
Sniper gibts ja eh nicht, machen in dem Spiel auch wenig Sinn bei dem Speed und der Enge. Die K/D-Ratio ist nicht das Ziel, füllt sich aber automatisch, wenn man die Ziele vollstrecken will. Sich ohne Kills zum Koffer schleichen und damit abhauen geht selbst bei den dümmstgen Gegnern nicht. Das heisst, mann muss automatisch auch ein paar erledigen ohne zu sterben. Das ist bei BF beispielsweise halt nicht der Fall. Dort kann man sich theoretisch auch an die Ziele mit Glück anschleichen aber das Mapdesign lässt das garnicht hier zu. Und es ist auch nicht ungewöhnlich, dass wenn man nur auf Ratio spielt, das Match verliert. Wie oft hat Janno bei BF darüber geflucht, dass beispielsweise die Leute nicht die Punkte eingenommen haben sondern nur hinten standen und Kills machen wollten. Ausserhalb von DM & TDM heisst es immer das primäre Ziel zu verfolgen, das ist jetzt nichts Besonderes. Mir fehlt an dem Spiel einfach die versprochene Besonderheit in der Kooperation.
Vorläufige Wertung geht so auf :7.5: bis :8:
Das ist natürlich ein Hammer Ding zu der Bewertung von mir. :lol: Für mich war das Spiel eindeutig ne Enttäuschung, hätte nicht gedacht, dass wir hier so unterschiedlicher Meinung sein werden, wie es die MAGs sind. Vielleicht steh ich am Ende hier sogar alleine mit einer schlechten Bewertung. ^^
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Sniper gibts ja eh nicht, machen in dem Spiel auch wenig Sinn bei dem Speed und der Enge.
War eher prinzipiell gemeint, dass hier keine zwanzig Leute derselben Klasse rumrennen und einem so den Spass verderben.
Die K/D-Ratio ist nicht das Ziel, füllt sich aber automatisch, wenn man die Ziele vollstrecken will. Sich ohne Kills zum Koffer schleichen und damit abhauen geht selbst bei den dümmstgen Gegnern nicht. Das heisst, mann muss automatisch auch ein paar erledigen ohne zu sterben. Das ist bei BF beispielsweise halt nicht der Fall. Dort kann man sich theoretisch auch an die Ziele mit Glück anschleichen aber das Mapdesign lässt das garnicht hier zu.
Das stimmt schon, aber viele Deppen spielen das bei Battlefield halt leider anders. Und dass Battlefield Bad Company 2 besser als Brink ist, darüber braucht man nicht zu diskutieren ;)
Und es ist auch nicht ungewöhnlich, dass wenn man nur auf Ratio spielt, das Match verliert. Wie oft hat Janno bei BF darüber geflucht, dass beispielsweise die Leute nicht die Punkte eingenommen haben sondern nur hinten standen und Kills machen wollten.
Habe nie was anderes behauptet. Meinte nur, dass hier der Zeitdruck von vorne herein der reinen K/D Jagd ein Ende setzt. Bei Battlefield (z.B.) hast du immer jemanden, der nur auf K/D achtet im Team. Nach dem Motto: Irgendein Dummer wird es schon machen (z.B. bei Rush). Klar, wenn dann drei Sniper da rumsitzen, um ja gut auf die Ratio spielen zu können, ich dann versuche die M-Com zu entschärfen und die Nasen zu blöde sind mir Deckung zu geben oder das Gebit zu räumen, dann verliert man. Ich weiss es nicht, aber so ein Verhalten dürfte bei Brink härter bestraft werdne bzw. von vorne herein unsinniger sein.
Ausserhalb von DM & TDM heisst es immer das primäre Ziel zu verfolgen, das ist jetzt nichts Besonderes. Mir fehlt an dem Spiel einfach die versprochene Besonderheit in der Kooperation.
Schon klar. Bisher ist mir auch nicht aufgefallen, dass da so viel besonderes ist. Allerdings dürfte es hier kaum ein Mann Tötungsarmeen geben. Ein Headshot zieht gut Energie ab, tötet aber nicht. Ebenso tötet Nahkampf nicht gleich. Alles Faktoren, die dafür sorgen, dass einer letzten Endes meistens gegen 2 oder 3 unterliegt, zumindest im direkten Gefecht (da kann man nicht ein ganzen Squad messern, wenn man von hinten kommt oder drei geschickte Headshots verteilen usw.). Da sollte man etwas Verstärkung dabei haben (sollte man bei Battlefield natürlich auch, ebenso bei anderen solchen Shootern, aber hier habe ich bisher das Gefühl ist es noch ein Stückchen wichtiger). Und die Zusammensetzung des Teams ist elementar. Bei anderen Spielen ist das letzten Endes (relativ) Wumpe.
Vorläufige Wertung geht so auf :7.5: bis :8:
Das ist natürlich ein Hammer Ding zu der Bewertung von mir. :lol: Für mich war das Spiel eindeutig ne Enttäuschung, hätte nicht gedacht, dass wir hier so unterschiedlicher Meinung sein werden, wie es die MAGs sind. Vielleicht steh ich am Ende hier sogar alleine mit einer schlechten Bewertung. ^^
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Wolltest du noch was zu meiner Meinung über deine Bewertung am Ende sagen, sieht so komisch am Ende aus.^^
Mich würde bei Brink halt interessieren, wie das Spiel so ist, wenn die Gamer es verinnerlicht haben. Da sich die Kämpfe oft an einem Ort abspielen, reicht es aus Verteidigungssicht ja im Grunde aus, wenn man fast nur Ingeneure im Team hat und Jeder nen Abwehr-Turm in der Verteidigung baut, habe ich mir überlegt. Natürlich kann man immernoch gekillt werden aber anders als bei Killzone brauch man auch nur wenige Sekunden um vom Spawnpunkt wieder in der Action zu sein. Ich habe nämlich wirklich den verdacht, dass es nicht sehr ausgeglichen ist und hoffe, du zockst noch die Seite der Cops durch weil ich die Missionen, die primär Angreifen & Eskortierung-Missionen sind, selbst auf easy richtig knackig fand. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein, teste doch mal!
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Wolltest du noch was zu meiner Meinung über deine Bewertung am Ende sagen, sieht so komisch am Ende aus.^^
Nein, hab anscheinend nur vergessen, den Rest zu löschen^^ Manchmal etwas blöd mit dem kleinen Fenster, wenn man "schnell antwortet".
Mich würde bei Brink halt interessieren, wie das Spiel so ist, wenn die Gamer es verinnerlicht haben. Da sich die Kämpfe oft an einem Ort abspielen, reicht es aus Verteidigungssicht ja im Grunde aus, wenn man fast nur Ingeneure im Team hat und Jeder nen Abwehr-Turm in der Verteidigung baut, habe ich mir überlegt. Natürlich kann man immernoch gekillt werden aber anders als bei Killzone brauch man auch nur wenige Sekunden um vom Spawnpunkt wieder in der Action zu sein. Ich habe nämlich wirklich den verdacht, dass es nicht sehr ausgeglichen ist und hoffe, du zockst noch die Seite der Cops durch weil ich die Missionen, die primär Angreifen & Eskortierung-Missionen sind, selbst auf easy richtig knackig fand. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein, teste doch mal!
Naja, ich hab es mir ja erstmal nur geliehen. Du dürftest aber definitiv recht haben, dass letzten Endes viel darauf ankommt, wie die Spieler spielen. Das ist aber letzten Endes bei jedem FPS so ;)
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Jetzt konnte ich Brink auch endlich online spielen und war echt überrascht, wie gut das Team zusammengehalten und zusammengearbeitet hat. Hat definitv richtig Spaß gemacht.
Und auch das Aufstellen der Geschütztürme war kein Problem ;)
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Nochmal zu den "Sicherheitsmissionen": Eigentlich sind die meisten auch nicht wirklich schwer, nur ein, zwei haben es in sich.
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Nochmal zu den "Sicherheitsmissionen": Eigentlich sind die meisten auch nicht wirklich schwer, nur ein, zwei haben es in sich.
So, hab jetzt die "Hart wie Stahl"-Trophy, also alle Kampagnenmissionen (ohne "Was wäre, wenn") auf Schwer bzw. im online Vs. Modus (also gegen Leute mit demselben oder höherem Rang) geschafft. Teilweise echt schwer (zumal ich meistens gegen die schwere KI spielen durfte und das nur mit KI Ge"hilfen"), aber schaffbar. Finde ich bei COD MW2 z.B. den Veteranmodus krasser (gerade auf dieser Drecksbohrinsel mit den Thermalwaffen).
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Finde ich bei COD MW2 z.B. den Veteranmodus krasser (gerade auf dieser Drecksbohrinsel mit den Thermalwaffen).
Meine liebste Spec-Ops Mission in MW2 :D
Bin auch gerade am suchen, Brink leg ich mir die Tage noch zu
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Finde ich bei COD MW2 z.B. den Veteranmodus krasser (gerade auf dieser Drecksbohrinsel mit den Thermalwaffen).
Meine liebste Spec-Ops Mission in MW2 :D
Spec Ops geht das ja (geht eh alles, ausser der Knast auf 3 Sterne und die beiden Juggernaut-Missionen, vor allem die mit nur Explosivwaffen und Messer), ich rede vom Kampagnenmodus. Echt zum brechen. Horden von Gegnern, sehen tut man selbst mti Thermal kaum etwas und die KI Gehilfen sind nutzloser/störender als Ladehemmungen.
Finde Brink, trotz teils knackigem Schwierigkeitsgrad auf Schwer bzw. Online-Versus Modus zumindest in manchen Missionen, da bedeutend fairer.
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Wenn du die Juggernauts im Spec-Ops mal machen willst, sag Bescheid ;)
Hab die alle mehrfach durch...
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Wenn du die Juggernauts im Spec-Ops mal machen willst, sag Bescheid ;)
Hab die alle mehrfach durch...
Werd mich dann mal melden ;) Versuche das mit nem Kumpel schon seit längerem erfolglos (und wir haben das meiste auf 3 Sternen durch).
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Die Hacker-Gruppe LulzSec hat am Wochenende Spielehersteller Bethesda angegriffen sowohl die Webseite des Unternehmens als auch die Statistik-Webseite zum Shooter Brink gehackt. Über den Nachrichtendienst Twitter hat LulzSec den Diebstahl von 200.000 Datensätzen bekannt gegeben.
Jetzt also auch Bethesda :roll: :roll: :roll:
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Habs gestern mal angafngen und die erste Mission gemacht. Iiirgendwie werd ich noch nicht so richtig mit warm...
Die Geisel läuft dermaßen lahm, was soll man da machen ??
Der läuft in den Außenbereich, ich geh mit raus und deck ihm den Rücken und schon ist die Mission fehlgeschlagen :confused:
Scarface, du zockst das doch öfters, helf mir mal :)
Dann hieß es in der 1. Mission ich soll als Sekundärziel ein Geschütz reparieren. Nur wo ist das Mistding ? Es wird nur eine Tür markiert wo ich eine Sprengladung anbringen soll !?
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Habs gestern mal angafngen und die erste Mission gemacht. Iiirgendwie werd ich noch nicht so richtig mit warm...
Die Geisel läuft dermaßen lahm, was soll man da machen ??
Der läuft in den Außenbereich, ich geh mit raus und deck ihm den Rücken und schon ist die Mission fehlgeschlagen :confused:
Scarface, du zockst das doch öfters, helf mir mal :)
Eigentlich müsstest du gewinnen, sobald der an dem Fahrzeug ist. Wenn du das Ding mit der Sicherheits spielst (sonst müsstest du die Geisel ja aufhalten) ist der Auftrag eh recht heftig. Gibt echt einige Stellen, die knackig sind, wenn sich da erstmal eine Fraktion gut verschanzt hat.
Dann hieß es in der 1. Mission ich soll als Sekundärziel ein Geschütz reparieren. Nur wo ist das Mistding ? Es wird nur eine Tür markiert wo ich eine Sprengladung anbringen soll !?
Bin ich selber gerade überfragt. Mir fällt da spontan nur eins ein, nämlcih an der Treppe. Kann natürlich auch sein, dass du den Geschützturm von einem Mitspieler reparieren sollst (also einen automatischen).
Musst zur Not mal bescheid sagen, kann man ja im Co-op spielen, würd ich versuchen dir zu helfen.
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Machen wir die Tage mal. Ich versuch es nochmal alleine, dann komm ich auf dich zurück ;)
Ist halt anfangs alles etwas schwer oder umständlich zu verstehen irgendwie.
Und ja, ich bin bei der Sicherheit. Einfach die allererste Mission ausgewählt und sobald er rausläuft dauert es nicht lange und die Mission ist fehlgeschlagen. Kann das an der Zeit liegen ? Also jede Mission ist zeitlich begrenzt ?
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Machen wir die Tage mal. Ich versuch es nochmal alleine, dann komm ich auf dich zurück ;)
Ist halt anfangs alles etwas schwer oder umständlich zu verstehen irgendwie.
Und ja, ich bin bei der Sicherheit. Einfach die allererste Mission ausgewählt und sobald er rausläuft dauert es nicht lange und die Mission ist fehlgeschlagen. Kann das an der Zeit liegen ? Also jede Mission ist zeitlich begrenzt ?
Jepp, ist sie. Geiseln kann man nur vorläufig töten, nicht ganz, man muss sie halt aufhalten bis die Zeit abgelaufen ist.
btw. Bin ab Donnerstag allerdings auf dem WFF.
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Ist kein Problem, ich will das eh erstmal alles alleine zocken ;)
Also dann glaub ich wohl die Zeit war immer abgelaufen als die Geisel nach draußen kam. Das ist sicher der größte Minuspunkt bei BRINK, ich mag diese zeitlichen Begrenzungen einfach nicht.
Sehr speziell gemacht alles aber ich werd mich schon einarbeiten :)
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@ Scarface:
Sollte man denn gleich mit der Kampagne loslegen oder ist das nicht ratsam ?
Erst die Sterne Aufgaben erledigen um die ganzen Waffenaufsätze zu bekommen ?
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@ Scarface:
Sollte man denn gleich mit der Kampagne loslegen oder ist das nicht ratsam ?
Erst die Sterne Aufgaben erledigen um die ganzen Waffenaufsätze zu bekommen ?
Die Waffenaufsätze haben ALLE Vor- und Nachteile. Hab gleich die Kampagne gemacht, erst auf einfach, dann alles auf schwer/online VS. und hat wunderbar geklappt. Teils schon schön schwer, aber immer schaffbar (auch mit KI Unterstützung).
Online, gerade die freien Spiele würde ich warten, bis du einige Fähigkeiten freigespielt hast.
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Ich hab jetzt die ersten 4 Missionen der Sicherheit durch.
Dann hab ich nur mal eine Mission von den Aufgaben gemacht und ordentlich was für bekommen. Getapetes Magazin usw.
Also sollte man schon erst die Aufgaben machen um sich Upgrades für die Waffen zu holen oder nicht ?
So langsam steig ich auch durch und hab schon einige Runden mit ordentlich EXP gemacht und in einer wollten die erspielten Upgrades gar nicht mehr aufhören :)
Da kann man sich ja echt verlieren mit den vielen, vielen Möglichkeiten zur Waffenanpassung. Auch beim Charakter...
Was bringt es mir denn, mehrere Chars zu erstellen ?
Und lieber nen Dicken oder Dünnen nehmen ? Ich hab mich auf den mittleren festgelegt
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Was bringt es mir denn, mehrere Chars zu erstellen ?
Und lieber nen Dicken oder Dünnen nehmen ? Ich hab mich auf den mittleren festgelegt
Man kann die Charaktere ja nur mit begrenzten Fähigkeiten ausstatten. Daher kann man so verschiedenartige Chars erstellen. Leichte Charaktere können wesentlich besser Parcour und sind schneller, halten dafür aber weniger aus und können nur leichte Waffen nehmen. Dicke Chars sind langsamer und sind für Klettereinlagen recht nutzlos, dafür können die auch fette Wummen tragen und halten einiges aus.
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Hat die Woche mal jemand Lust mit mir die Kampagne im Koop zu machen ?
Bin halb durch und ich komm nicht weiter, da der Feind dermaßen unfair ist, ich kann die Ziele nicht entschärfen da mein Team unfähig ist mir den Rücken zu decken :|
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Hat die Woche mal jemand Lust mit mir die Kampagne im Koop zu machen ?
Bin halb durch und ich komm nicht weiter, da der Feind dermaßen unfair ist, ich kann die Ziele nicht entschärfen da mein Team unfähig ist mir den Rücken zu decken :|
Kann man gerne die Tage machen. Schreib mich einfach an, helf dir gerne.
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Ich schaff nichmal die 2 Sterne-Aufgaben :lol:
Jetz hab ich aber gehört, daß man diese alle mit einem neuen Char machen soll, der Lv1 ist, da sind sie um einiges einfacher.
Ich wollte mit meinem hochgelevelten Typen dran aber das kannste mal komplett abhaken. Die spinnen ja teilweise, wie soll man da alleine in einem Miniareal gegen 10 Feinde was ausrichten, die auch draufballern was das Material hergibt ?
Ich schreib dich nächste Woche mal an, wäre echt ne gute Sache und wir haben ja schon in Killzone 3 gut zusammen gearbeitet ;)
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Ich schaff nichmal die 2 Sterne-Aufgaben :lol:
Jetz hab ich aber gehört, daß man diese alle mit einem neuen Char machen soll, der Lv1 ist, da sind sie um einiges einfacher.
Ich wollte mit meinem hochgelevelten Typen dran aber das kannste mal komplett abhaken. Die spinnen ja teilweise, wie soll man da alleine in einem Miniareal gegen 10 Feinde was ausrichten, die auch draufballern was das Material hergibt ?
Ich schreib dich nächste Woche mal an, wäre echt ne gute Sache und wir haben ja schon in Killzone 3 gut zusammen gearbeitet ;)
Müssen auch sehen, dass wir zusammen die letzte Mission der Sicherheit vom Add-On schaffen (hol dir das auch, kostet nix, sind zwei neue Kostüme, zwei neue Karten und 5 neue Fähigkeiten, plus 4 weitere Level zum stufen). Das ist unmenschlich mit der KI.
Die Sterne-Aufgaben muss ich auch nochmal weitermachen, werd aber sehen, dass ich das online tue.
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Können wir doch zusammen machen mit den Sternedingern !
AddOn hab ich schon drauf ;)
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Können wir doch zusammen machen mit den Sternedingern !
Stimmt auch wieder^^ Alleine ist das teilweise wirklich schon recht heftig, zu zweit bis zu viert online dürfte das weniger ein Problem sein.
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Dann sag mal Bescheid wann es passt bei dir ;)
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BRINK hat mich jetzt gar nicht so sehr gereizt! :( Heute kannst wirklich nur noch das allerbeste was der Markt zu bieten hat kaufen. Bei dem Shooter-Overkill!
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Ist auch ein sehr spezielles Spiel, was wohl nur online im Koop Spaß machen kann. Alleine ist das einfach nur unfair schwer und nervig.
Wenn hier ja mal mehr Interesse zocktechnisch wäre, hätten wir das im Team schon lange durchballern können ;)