Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Bücher & Stories => Thema gestartet von: Phreek am 07. Dezember 2004, 06:59:29

Titel: Buchtipp - Illuminati
Beitrag von: Phreek am 07. Dezember 2004, 06:59:29
Hatte das vor kurzem gelesen und bin ziemlich begeistert - einfach ein tolles Buch.

Story - US-Prof Langdon wird zu einer Forschungseinrichtung in der Schweiz gerufen. Dort ist ein Mord passiert. Dem Opfer wurde das Wort "Illuminati" auf die Brust gebrannt und deswegen denkt man Langdon könnte als Fachman da aushelfen. Außerdem wurde ein Behälter mit Antimaterie geklaut , der  im Vatikan deponiert wurde und in paar Stunden losgehen wird. Es beginnt eine abenteuerlich Suche nach Mörder und Behälter.

... und ich kann euch noch eins Veraten. Das Finale ist grandios.
Titel: Buchtipp - Illuminati
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Dezember 2004, 11:08:01
Das Buch ist echt geil, hab es auch daheim. Fast genauso gut ist der Nachfolger SAKRILEG auch wieder mit Langdon ;) Hab es in englisch gelesen damals, ist jetz aber auch bei uns draußen.
Titel: Buchtipp - Illuminati
Beitrag von: Phreek am 07. Dezember 2004, 16:21:36
Ich glaube Sakrileg ist der Vorgänger von Illuminati, aber ist ja auch latte.

Mit Dan Brown habe ich einfach einmal ein Schuss ins blaue gewagt und wurde dafür belohnt.  Eines meiner nächsten Bücher die ich lese wird definitiv Sakrileg sein. Ne Schulfreundin hatte es vor kurzem gelesen und fand es sogar noch besser als illuminati.
Titel: Buchtipp - Illuminati
Beitrag von: nemesis am 07. Dezember 2004, 22:53:16
Das muss ich an dieser Stelle dann mal loswerden: Bei amazon gibt es das Hörbuch dazu, gelesen von Wolfgang Pampel (die dt. Stimme von Harrison Ford), auf 6 CDs für sagenhafte € 5,70! Drei Euro billiger noch als das Taschenbuch!  8O

[amazon=3404770013]Amazon Empfehlung[/amazon]
Titel: Buchtipp - Illuminati
Beitrag von: Necronomicon am 08. Dezember 2004, 08:44:47
Ist das Hörbuch denn zu empfehlen ? Schon jemand gehört, nemesis vielleicht ?
Titel: Buchtipp - Illuminati
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Dezember 2004, 09:31:18
@ Phreek

Erst kam METEOR, dann ILUMINATI und dann SAKRILEG ;) Glaub mir - ich hab alle drei gelesen.
Titel: Buchtipp - Illuminati
Beitrag von: Necronomicon am 08. Dezember 2004, 10:03:24
Ich hab mir das Buch eben mal angeeignet, im Rewe kam es gerade neu für 8,90 EUR  ;)
Titel: Buchtipp - Illuminati
Beitrag von: Phreek am 08. Dezember 2004, 16:14:50
JasonXTreme - Wo du recht hast, haste recht ;-)
Titel: Buchtipp - Illuminati
Beitrag von: nemesis am 08. Dezember 2004, 21:22:20
Zitat von: "Necronomicon"
Ist das Hörbuch denn zu empfehlen ? Schon jemand gehört, nemesis vielleicht ?


Zu diesem Preis auf jeden Fall. Gut, natürlich wurde der Roman gekürzt und aufs Wesentliche reduziert (437 Minuten). Und es ist halt ein Hörbuch, kein Hörspiel. Pampel liest die Geschichte, und er macht das auch ganz ordentlich (wobei IMO bei Lesungen niemand so intensiv ist wie Joachim Kerzel, den toppt so schnell keiner).

Wer sich also mal von Indiana Jones einen guten Thriller vorlesen lassen will... ;)
Titel: Buchtipp - Illuminati
Beitrag von: Eric Draven am 08. Dezember 2004, 22:05:00
Von diesem Buch hab ich schon mal gehört aber gelesen hab ichs noch nicht.
Im Roman Carrie hat es auf der letzten Seite eine kleine Werbung darüber.
Titel: Buchtipp - Illuminati
Beitrag von: Heavenly_Demonic am 11. Dezember 2004, 15:38:46
Kleiner Tipp von mir: Das Buch Wächter des Kreuzes is genau so gut wie Illuminati....