Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: Flightcrank am 13. Juli 2007, 14:05:05

Titel: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Flightcrank am 13. Juli 2007, 14:05:05
(http://archive.beyondhollywood.de/e9a20344a5eefcd9bdf1d828ec64d8af.jpeg)



:arrow: INSIDE OFFIZIELLE SEITE (http://www.alinterieur.fr/)

:arrow: INSIDE TRAILER (http://www.blairwitch.de/index.php?seitenid=23&trailerid=289)

:arrow: INSIDE in der OFDb (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=129174)

:arrow: INSIDE in der IMDb (http://www.imdb.com/title/tt0856288/)



Inhalt:

"Sarah, die ihren Mann bei einem Autounfall verloren hat und von ihm schwanger ist,
ist am Weihnachtsabend allein zu Haus. Da taucht eine mysteriöse Frau vor ihrer Tür
auf und attackiert sie. Mitten im Kampf mit ihrer Angreiferin bekommt Sarah ihre ersten
Wehen, und schnell wird klar, dass ihre Angreiferin in Wahrheit hinter dem wertvollsten
in Sarahs Haus her ist - hinter ihrem Baby...
"




Regie:

-Alexandre Bustillo


Cast:

-Béatrice Dalle
-Alysson Paradis
-Nathalie Roussel



Zitat von: "www.filmstarts.de"
Beátrice Dalle, Kultstar aus "Betty Blue", spielt die Hauptrolle in diesem hochspannenden französischen Horrorfilm voller Psychotricks und ungeahnter Wendungen.

"Inside" ist die neueste Veröffentlichung des jungen Genre-Labels Autobahn, welches im letzten Jahr so interessante Filme wie Brick, Shortbus und Hard Candy in die deutschen Kinos brachte.


Wenn ich das richtig verstanden habe, wird À l'intérieur in Deutschland am 22. November starten. Ob als DVD Veröffentlichung oder gar im Kino vermag ich aber nicht zu sagen...
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Flightcrank am 13. Juli 2007, 14:07:00
Thomas Covenant hatte schon einmal einen Clip zu À l'intérieur im FRONTIERES Thread gepostet.

 :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=9510&highlight=frontieres

Es sind aber def. zwei unterschiedliche Französische Filme!
Titel: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Ed am 13. Juli 2007, 14:10:35
Sieht gut aus: im besten Falle ein Haute Tension Klon, im schlechtesten einfach ein billiger Film ;-) ich vermute mal was dazwischen!! Könnte aber was werden :D
Titel: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Max_Cherry am 13. Juli 2007, 16:55:05
Ich hab mir den Trailer nicht angesehen, aber das Plakat sieht mal derbe geil aus! Die Story klingt ganz interessant.
Titel: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Crash_Kid_One am 14. Juli 2007, 18:55:55
Trailer kommt sehr gut.

Ach, das ist ja die Szene, in der die Psychotante versucht, die Schwangere zu töten ... die gehört also doch nicht zu "Frontieres" ? Hmm ok, gut zu wissen.
Titel: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. Juli 2007, 23:00:41
Quelle: schnittberichte.com

Senator streicht Kinoauswertung für Inside


Der französische Horrorthriller Inside sollte ursprünglich am 22.11.2007 in die deutschen Kinos kommen. Doch Autobahn, das auf Genrefilme spezialisierte Unterlabel von Senator, hat jetzt die Kinoauswertung gestrichen und wird den Film direkt auf DVD veröffentlichen.

Der Grund für dieses Vorgehen von Autobahn ist wieder einmal der strenge Jugendschutz und die damit verbundene Befürchtung keine Kinofreigabe von der FSK zu bekommen. Denn der Härtegrad von Inside soll enorm sein und der Film wird schon in einem Atemzug mit Alexandre Aja's Haute Tension genannt.

Das Team von Autobahn bedauert diesen Schritt und Mitarbeiter Dominic Stetschnig über diese Entscheidung:


Wir bringen es beim besten Willen einfach nicht übers Herz, einen Film geschnitten zu veröffentlichen. Da sind wir einfach selbst viel zu sehr Filmfans, um einen solchen Schritt in die (in unseren Augen falsche) Richtung zu wagen.


Wann Inside nun auf DVD erscheinen wird, ist bisher noch nicht entschieden. Auch ob er nun mit SPIO/JK kommt oder doch noch mit einer FSK-Freigabe, steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest. Autobahn wird allerdings alles versuchen den Film ungeschnitten auf den deutschen Markt zu bringen.
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Flightcrank am 01. August 2007, 00:35:29
Quelle: schnittberichte.com

Denn der Härtegrad von Inside soll enorm sein und der Film wird schon in einem Atemzug mit Alexandre Aja's Haute Tension genannt.[/b]
Das klingt sehr sehr gut! Oh mann, ich hoffe inständig der kommt uncut. Wenn das Teil nicht im Kino läuft, halb so wild (cut wäre eh für'n Arsch) aber Hauptsache auf DVD ungekürzt!!!
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Crash_Kid_One am 01. August 2007, 15:40:11
Sehe ich genauso ...

in letzter Zeit habe ich echt mein Faible fürs französische Terror-Kino entdeckt...daran sind "High Tension" und "Calvaire" nicht ganz unschuldig...

Auf "Inside" und genauso auf "Frontiers" freu ich mich riesig...hoffe die Filme kommen uncut!
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Flightcrank am 10. August 2007, 16:53:01
Sehe ich genauso ...

in letzter Zeit habe ich echt mein Faible fürs französische Terror-Kino entdeckt...daran sind "High Tension" und "Calvaire" nicht ganz unschuldig...

Auf "Inside" und genauso auf "Frontiers" freu ich mich riesig...hoffe die Filme kommen uncut!

Das würde ich auch direkt noch mal unterschreiben! "Frontiers" sah ebenfalls sehr sehr geil aus. "High Tension" und "Calvaire" haben die Messlatte natürlich verdammt hoch gehängt... ;)
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Flightcrank am 17. Oktober 2007, 13:34:07
*threadhoch* ...weil ein Kumpel, der seit 2 Jahren in Frankreich lebt, mich gestern angerufen hatte. Er wollte mir von seinem Urlaub in Bali berichtet und irgendwann kamen wir über Kino und Horrorfilme auf diesen Film zu sprechen und...tataaaa...er hat ihn schon gesehen. Er meinte nur: "Kennst Du Haute Tension?" Ich: "Ja, einer meiner Lieblingsfilme." Er: "Dann wirst Du À l'intérieur lieben!"  :)

Eben noch mal im Net bissel gesucht und ein erstes Review gefunden:

Zitat
Während sich das amerikanische Horrorgenre im Kreis dreht und primär qualitativ fragliche Teenieschocker, Remakes und Sequels vom Laufband lässt, zeigen die Franzosen, dass sie nicht nur Weichkäse produzieren, sondern auch beinharte Schocker abliefern können.

A l'interieur wurde in Cannes im Rahmen der Semaine de la Critique vorgestellt und hat als Inhalt eine so allgemeine Beschreibung, dass er entweder völlige Routine sein könnte, aber auch ein ganz solider Schocker. Geschockt wurde das Publikum auch bereits in den ersten Minuten, als ein Fötus vor ihren Augen zerquetscht wurde. Ein mulmiges Gefühl schlich sich in den Saal, das den ganzen Film über anhielt. Denn zum einen bleibt A l‘interieur völlig unberechenbar und kombiniert zum anderen brutalste Schockmomente mit perfekter Kameraführung und donnernden Soundeffekten, dass es den Zuschauer nur so in den Sessel drückt.

Das bereits erwähnte mulmige Gefühl kommt auch vom selten angetroffenen Szenario, dass eine schwangere Frau die Hauptrolle in einem Horrorfilm hat. Lange ein Tabu (wenn man es so nennen will), das heute genau so zum Einsatz kommt wie das Abschlachten von Kindern. So muss der Zuschauer damit zurecht kommen, dass eine hochschwangere Frau aufs brutalste verstümmelt wird und durch die Hölle gehen muss, um sich und ihr Kind zu retten. Das führt zwar am Ende zu einer genau so hässlichen wie genialen Abschlussszene, der Pfad dahin ist allerdings ein langer Leidensweg, der wohl einigen stark auf den Magen schlagen wird.

Das Szenario von A l‘interieur ist an sich recht einfach gestrickt und geht auch nur am Rande auf die beteiligten Figuren ein, doch dies fällt kaum auf, da ein immer intensiver werdender Spannungsbogen geboten werden. Die guten Schauspieler unterstützen die Spannung perfekt, haben die Fähigkeit, das Leiden und den Schmerz völlig glaubhaft zu spielen und - im Gegensatz zu anderen Horrorproduktionen - sind sie dem Zuschauer bei weitem nicht egal. Das macht A l‘interieur zu einem Horrorgenuss der Extraklasse, welcher - obwohl die Originalsprache französisch ist - jedem Horrorfan zu empfehlen ist.

Fazit: À l'intérieur ist eine der lang erwarteten Überraschungen, die auf knüppelharte Art und Weise zeigt, wie man einen Horrorfilm abliefert, der auf allen Ebenen überzeugen kann. Neben ausgezeichnetem Schauspiel werden Szenen geboten, die sich regelmässig in der Ästhetik und Brutalität überbieten, was À l'intérieur zu einem qualitativ hoch stehenden Schockerlebnis macht. Einzig die fragwürdig geratene Auflösung und einige Logiklücken gegen Ende verdirbt À l'intérieur die Höchstnote.


Tja, jetzt kann ichs nicht mehr abwarten den zu sehen. Vielleicht wirklich der neue Haute Tension? Es wäre zu schön :!:
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Oktober 2007, 13:50:57
Na das hört sich echt vielversprechend an
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Flightcrank am 07. Februar 2008, 13:56:25
Zitat von: www.schnittberichte.com
Inside als Unrated Fassung auf DVD

OT:  Inside 
Veröffentlichung: 15.04.2008
Regionalcode: 1

Der französische Horrorschocker Inside gilt schon als legitimer Nachfolger von Alexandere Aja's blutiger Slashermär High Tension. In dem Streifen geht es um eine schwangere Frau, die ihren Mann bei einem Autounfall verloren hat und am Weihnachtsabend von einer unbekannten Frau attackiert wird. Diese ist hinter dem unborenen Kind her und ihr ist jedes Mittel recht, es zu bekommen.

Vom Genrelabel Dimension Extreme wird Inside am 15. April 2008 in den USA als ungekürzte Unrated Fassung auf DVD veröffentlicht. Über Extras sind bisher noch keine Angaben verfügbar. Die Unrated Fassung wird mit größter Wahrscheinlichkeit auch identisch sein mit der kommenden deutschen Veröffentlichung des Films, dessen Rechte bei Senators Unterlabel Autobahn liegen.

Diese werden Inside bereits im März auf die deutschen Zuschauer loslassen. Zwar nicht auf DVD, aber dafür auf der großen Kinoleinwand im Rahmen der Fantasy Film Fest Nights, die am 29. März in München starten. Eine DVD Auswertung ist für den Sommer geplant.

Ursprünglich war schon ein regulärer Kinoeinsatz für Herbst 2007 geplant, aber aus Freigabegründen hat man bei Autobahn auf eine Kinoauswertung verzichtet, weil man ihn keineswegs geschnitten im Kino zeigen wollte.


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1202388507_1.jpg)



Der Film is jetzt nach Cloverfield so ziemlich mein MOST WANTED zusammen mit Frontière(s) :!:
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Ed am 07. Februar 2008, 13:59:27
Ich muss sagen im Trio Frontiere(s), Eden Log und Inside steht er an dritter Stelle, aber das ist auf SEHR hohem Niveau. Eden Log reizt mich mittlerweile fast sogar am meisten!!

Aber wenn ich hier lese legitimer Nachfolger von High Tension, dann könnte sich das Blatt schnell wenden :love:

Dass die DVD kommt wußte ich aus Gesprächen von Popescu mit dem Sunfilm Typen. Aber dass es so schnell ist, nicht. Egal, das ist top, dann muss nicht lange warten, wenn man ihn auf dem FFF gesehen hat (der Besuch ist immer noch Pflicht)!
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Havoc am 07. Februar 2008, 14:00:46
Bisher völlig an mir vorbeigegangen.  :shock:
Hört sich aber vielversprechend an. :biggrin:
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Flightcrank am 07. Februar 2008, 14:01:02
Eden Log
Au fuck Matze, DEN hab' ich natürlich ganz vergessen!  :shock:
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Ed am 07. Februar 2008, 14:04:13
Ist wirklich das French Trio im Moment :D das sind alles drei Knaller, keiner unter 8 und sicher der ein oder andere 9er dabei, da bin ich mich sicher.
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Flightcrank am 07. Februar 2008, 14:07:08
Ist wirklich das French Trio im Moment :D das sind alles drei Knaller, keiner unter 8 und sicher der ein oder andere 9er dabei, da bin ich mich sicher.
Hoffen wir es. Ich erwarte ebenfalls Großes aus Frankreich!


Eigentlich ist es sogar ein Quartett mit Dante 01.
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Hellseeker am 07. Februar 2008, 23:07:40
Die US-DVD ist gekauft. Bei solchen Filmen spielt es wirklich keine Rolle, ob Deutsch gesprochen wird oder nicht :lol: .
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Ed am 31. März 2008, 17:31:29
UNFASSBAR, ich glaube ich habe immer noch nicht ganz verkraftet, was wir da aufgetischt bekommen haben. Review folgt....

Inside - Á l'interieur :arrow: 9-9,5/10
 :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:

Review folgt, der Film hat ALLES um grob geschätzte 2 Dimensionen in den Schatten gestellt und ja (ich habe mich bis zu letzt gegen genau den Satz gesträubt, aber es ist UNÜBERTRIEBEN genau so) High Tension wirkt wie ein Kindergarten gegen diese Terrorbombe :!: Mehr im Review...
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Hellseeker am 01. April 2008, 19:05:41
Bald, bald, bald trudelt die DVD ins Haus (naja, drei Woche sind leider doch noch).
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Ed am 02. April 2008, 15:09:41
Argh, Patrick, hab ich eben gesehen: les mal in die OfdB, da steht, dass cede zB schon früher verschickt (jetzt)!! Wenn du also schneller rankommen willst, bestell doch bei denen!!!
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Sing-Lung am 02. April 2008, 16:46:10
Argh, Patrick, hab ich eben gesehen: les mal in die OfdB, da steht, dass cede zB schon früher verschickt (jetzt)!! Wenn du also schneller rankommen willst, bestell doch bei denen!!!

Was?! Die versenden schon? weil auf der HP steht, 15. April als Versanddatum!

Ich bestell in dem Fall gleich mal dort... :twisted:

EDITH sacht: OK, gerade bestellt auf www.cede.ch! 8)
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Ed am 02. April 2008, 17:22:59
MPAA hat das in der OfdB so eingetragen ;)

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=129174&vid=238230

Zitat
- Offizielles VÖ-Datum ist der 15.04.08, doch einige Shops versenden vorher (cede)
- Amaray im Schuber
- Auf Cover steht Unrated, auf Rückseite Not Rated
- Booklet: Ja (Werbung für Dimension)
- 16 Kapitel

Gute DD 5.1 Tonspur.
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Lionel am 02. April 2008, 18:02:59
Hab ich auch gesehen...aber wär ein wenig teurer gekommen, von demher wart ich gern ein paar Tage.
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Sing-Lung am 02. April 2008, 23:00:38
OK, der MPAA wird das schon richten! ;)
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Hellseeker am 04. April 2008, 14:51:36
Argh, Patrick, hab ich eben gesehen: les mal in die OfdB, da steht, dass cede zB schon früher verschickt (jetzt)!! Wenn du also schneller rankommen willst, bestell doch bei denen!!!

Ich habe bei Amazon.com bestellt und die werden wahrscheinlich erst am 15. verschicken.
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Ed am 04. April 2008, 15:57:02
Wieso das denn? Sind doch teurer im Versand (12 $) und auch total lahm (hab bisher immer mind. 3 Wochen gewartet).
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Hellseeker am 04. April 2008, 17:22:06
Naja, 14$ Versand für total 4 DVDs. Doch es kommt mich immer noch deutlich billiger, als wenn ich von sonst wo bestelle. Ich habe eigentlich nie länger als 2 Wochen bisher gewartet und das kann ich gut verschmerzen.
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Sing-Lung am 04. April 2008, 17:23:58
Beim jetzigen Dollar-Kurs! :D

Also ich hab wie gesagt bei CeDe.ch bestellt. Status wurde aber auf Pre-Order belassen, wurde also noch nicht verschickt. Beim Versanddatum blieb der 15. April stehen...
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Hellseeker am 05. April 2008, 12:29:12
Beim jetzigen Dollar-Kurs! :D

Genau :D .
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Sing-Lung am 05. April 2008, 13:31:20
Beim jetzigen Dollar-Kurs! :D

Genau :D .

hehe, scheiss auf den Dollar-Kurs! Ich schmeiss Inside nachher gelich innen Player! :twisted:

Cede hat tatsächlich geliefert! 8) Dann bin ich ja mal gespannt...
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Flightcrank am 05. April 2008, 20:47:01
Cede hat tatsächlich geliefert! 8) Dann bin ich ja mal gespannt...
Ah ok, Cede. Ich hatte vorhin im anderen Fred gefragt... ;)
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: dead man am 09. April 2008, 23:36:15
Da ich den wohl aufm FFN nich sehen kann  :(  sollt ich mir vielleicht auch die US gleich mal holen...

Gibts jetzt eine klare Empfehlung auf die sich alle einigen können ?

Ich nehme an DeepDiscount oder???
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Flightcrank am 10. April 2008, 03:07:57
Ich nehme an DeepDiscount oder???

Ich habe sie dort günstig bestellt und gestern (Mi.) wurde sie verschickt!  :biggrin:
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Havoc am 10. April 2008, 07:54:22
Ich habe sie dort günstig bestellt und gestern (Mi.) wurde sie verschickt!  :biggrin:

Meine auch!  8)
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Ed am 10. April 2008, 14:05:04
dito :D

Wie lange dauert denn der Versand? Steht 10-20 Business Days dran :?
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Flightcrank am 16. April 2008, 09:20:40
Zitat von: www.schnittberichte.com
Inside erscheint unzensiert über Österreich

Erst gestern haben wir über die anstehende DVD-Veröffentlichung von Inside berichtet und dabei die Frage nach der Fassung offen stehen lassen. Jetzt hat der Sprecher von Autobahn erste Andeutungen gemacht, dass die ungeschnittene Fassung den Umweg über Österreich wagen wird.

Sagen wir es mal so: wer wirklich auf keinen Tropfen Blut verzichten möchte, wird inmitten von Germknödeln und Sachertorten sicherlich ein Sahnetörtchen in gewohnter Überholspur-Qualität finden.
Ihr müsst also weder einen Flug in die USA, noch eine Fahrt über den Ärmelkanal buchen, geschweige denn einen Französisch-Kurs zum besseren Verständnis francophoner Home Entertainment Medien besuchen...Autobahn


Für Deutschland steht demnach wohl nur eine geschnittene Fassung ins Haus, welche dann höchstwahrscheinlich das SPIO/JK Siegel tragen wird.

Am 30. Juni 2008 soll die DVD im Steelbook erhältlich sein.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1208330400_1.jpg)
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Ash am 16. April 2008, 11:03:00
Ausgezeichnet :biggrin:
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Ed am 16. April 2008, 11:34:06
Mal sehen, wie lange die erhältlich sein wird ;)
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Nation-on-Fire am 16. April 2008, 20:13:35
Mein Versand wurde ebenfalls von Deep bestätigt  :D 
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Flightcrank am 17. April 2008, 12:13:18
Zitat von: www.schnittberichte.com
Inside erscheint unzensiert über Österreich

Erst gestern haben wir über die anstehende DVD-Veröffentlichung von Inside berichtet und dabei die Frage nach der Fassung offen stehen lassen. Jetzt hat der Sprecher von Autobahn erste Andeutungen gemacht, dass die ungeschnittene Fassung den Umweg über Österreich wagen wird.

Sagen wir es mal so: wer wirklich auf keinen Tropfen Blut verzichten möchte, wird inmitten von Germknödeln und Sachertorten sicherlich ein Sahnetörtchen in gewohnter Überholspur-Qualität finden.
Ihr müsst also weder einen Flug in die USA, noch eine Fahrt über den Ärmelkanal buchen, geschweige denn einen Französisch-Kurs zum besseren Verständnis francophoner Home Entertainment Medien besuchen...Autobahn


Für Deutschland steht demnach wohl nur eine geschnittene Fassung ins Haus, welche dann höchstwahrscheinlich das SPIO/JK Siegel tragen wird.

Am 30. Juni 2008 soll die DVD im Steelbook erhältlich sein.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1208330400_1.jpg)


Also wenn der echt über Österreich kommt (ich glaubs erst wenn ich die DVD in Händen halte) verkaufe ich meine RC1 natürlich wieder...
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Ed am 17. April 2008, 14:23:50
Klar, warum nicht - über AT geht eigentlich ja alles, nur die Frage, wie lange er dann auch in D erhältlich sein wird. Abwarten. Ein Doppelkauf würde ich bei dem Film nicht ausschließen.
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Crash_Kid_One am 28. April 2008, 12:38:11
Die Presse-DVD von Autobahn ist laut gewisser Quellen um 2 Minuten cut...

das hört sich schonmal nicht so gut an.
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Havoc am 28. April 2008, 12:39:51
Die Presse-DVD von Autobahn ist laut gewisser Quellen um 2 Minuten cut...

das hört sich schonmal nicht so gut an.

Wenn es schon die Presse DVD erwischt, ist mit einer offiziellen Uncut wohl nicht mehr zu rechnen.
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: nemesis am 28. April 2008, 18:40:53
Also > Börsen > Ösi-Scheibe.
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: nemesis am 12. Mai 2008, 21:02:40
Jetzt gibt es auch einen SB zur dt. Presse-DVD:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=962917

Ob dies der endgültigen Fassung entspricht, das wird man sehen. Ich halte es aber für wahrscheinlich.
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Flightcrank am 13. Mai 2008, 12:33:51
Ob dies der endgültigen Fassung entspricht, das wird man sehen. Ich halte es aber für wahrscheinlich.
Ich ebenfalls aber das soll uns nicht weiter jucken wenn die Ösi Fassung uncut kommt. 100% kann ich es aber irgendwie immer noch nicht ganz glauben...
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Ash am 01. Juni 2008, 02:56:05
Finde ihn zwar WEIT schlechter als H.T. aber die Uncut würde mich dennoch sehr interessieren, falls es die Ösi ist. :)
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Ed am 01. Juni 2008, 16:45:17
@Stephan / Alex:

Will ja jetzt nix sagen, euch sei eure Meinung ja auch gegönnt, aber die wäre sicherlich anders ausgefallen, wäre es die uncut gewesen. Allerdings kann ich nicht raten, einfach jetzt die uncut noch anzuschauen, denn der Zug ist sicher abgefahren :?
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: nemesis am 01. Juni 2008, 18:00:50
...blablabla...

 :sleep:

Nachtrag: Auch wenn die Fassung cut war, so sollte sie dennoch ausreichen, um zu wissen, ob der Film einem zusagt oder nicht...ich habe z.B. Waxwork zuerst auf RTL 2 gesehen, übelst cut, und damals hat er mir schon sehr zugesagt. Wenn du verstehst, was mein Punkt ist.  :P

Schön, dass den anderen die Meinung gegönnt ist, Mausi. :D
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Thomas Covenant am 01. Juni 2008, 21:32:36
Ich habe die uncut gesehen und unterschreibe Maxis Meinung voll und ganz.  ;)
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Flightcrank am 01. Juni 2008, 23:11:01
Ey, ich mach hier gleich dicht :!:









 8)  :D  :uglyclap:  :uglyjump:
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: der Dude am 01. Juni 2008, 23:37:13
Ich habs noch garnicht gesehn und bin absolut meiner Meinung.
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Ash am 01. Juni 2008, 23:43:45
Ich habs noch garnicht gesehn und bin absolut meiner Meinung.
Einspruch :!:
 :D
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Sing-Lung am 02. Juni 2008, 00:00:37
Ich habs noch garnicht gesehn und bin absolut meiner Meinung.
Einspruch :!:
 :D

Stattgegeben!

Keiner hat hier 'ne Meinung zu haben! :D  :lol:
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Ed am 02. Juni 2008, 10:20:45
Weiß jetzt echt net, was an meinem Post schon wieder mal sooo schlimm war :roll:

Ich denke einfach nur, dass ein Film, dessen Wirkung eben grötenteils auf der Darstellung von Gewalt beruht (und das ist Waxwork zB absolut nicht) cut eben komplett anders rüberkommt. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Flightcrank am 02. Juni 2008, 16:06:02
Weiß jetzt echt net, was an meinem Post schon wieder mal sooo schlimm war :roll:

Ich denke einfach nur, dass ein Film, dessen Wirkung eben grötenteils auf der Darstellung von Gewalt beruht (und das ist Waxwork zB absolut nicht) cut eben komplett anders rüberkommt. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.
da kann ich matze nur beipflichten.


Aber lassen wir das sonst geht es hier schon wieder dilletantisch weiter... *duckundweg*
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: der Dude am 02. Juni 2008, 16:36:35
Aber lassen wir das sonst geht es hier schon wieder dilletantisch weiter... *duckundweg*
Wenn schon dann dilettantisch, du Dilettant :p
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: skfreak am 02. Juni 2008, 16:42:02
Aber lassen wir das sonst geht es hier schon wieder dilletantisch weiter... *duckundweg*
Wenn schon dann dilettantisch, du Dilettant :p

:uglylol:
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: nemesis am 02. Juni 2008, 18:42:37
Schwitzt ihr eigentlich grad auch so? Uaaargh...
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Havoc am 02. Juni 2008, 18:46:30
Schwitzt ihr eigentlich grad auch so? Uaaargh...
Ich komme gerade aus der Dusche.
Vorher habe ich aber auch geschwitzt wie verrückt. *puuuhhhh*
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. Juni 2008, 00:25:31
Bin ich der einzige dem das warme Wetter nix ausmacht? Die anderen sitzen immer rum und schwitzen sich einen ab, während ich ganz gemütlich entspannt da hocke und gerade mal angenehm warm hab...
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Masterboy am 03. Juni 2008, 00:48:25
geht so, auf der Arbeit wars unangenehm mit den langen Hosen und daheim unterm Dach isses schon ein bisschen schwül.

Aber es ist noch zum aushalten.
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Havoc am 03. Juni 2008, 07:56:49
Naja, da es die nach über stark geregnet hat, ist es jetzt ja recht angenehm.
Hoffe es bleibt so den Tag über.
Die Hitze verkrafte ich eigentlich ganz gut, aber das schwüle Wetter mit der hohen Luftfeuchtigkeit ist auch nicht wirklich mein Ding.
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Ed am 03. Juni 2008, 08:39:49
Öhm, könntet ihr mal aufhören den Thread hier zuzuspammen :eh: ;)
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Max_Cherry am 03. Juni 2008, 12:41:56
Ich habe die uncut gesehen und unterschreibe Maxis Meinung voll und ganz.  ;)
:thumb:

@Matze:
Ich hab mir die rausgeschnittenen Szenen direkt nach dem Kinobesuch angesehen und wenn die Wertung anders ausgefallen wäre, dann vielleicht um einen halben Punkt, aber wie gesagt wenn mich etwas stört (siehe meine Bewertung), dann stört es und da kann der Film noch so blutig sein.
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Ed am 03. Juni 2008, 13:12:12
Kein Thema das war nur ne Anmerkung, warum man einen gecutteten Inside net mit nem gecutteten Waxwork vergleichen kann hinsichtlich der Wirkung im Vergleich zur uncut.
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Masterboy am 03. Juni 2008, 14:39:58
komisch, irgendwie übersehe ich Stephans Review - auf welche Seite steht die, oder anderer Thread?

Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Flightcrank am 03. Juni 2008, 14:59:28
komisch, irgendwie übersehe ich Stephans Review - auf welche Seite steht die, oder anderer Thread?



Wie wäre es mit dem Review Fred...


 :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=10849.0



 8)   :D
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: ap am 03. Juni 2008, 19:08:25
gibt es denn die österreichische Uncut übewrhauptr schon ?? In der OFDB srteht nix.......... oder kommt die erst noch ?

Der Film würde mich ja schon interessieren.... aber nur UNCUT !! Da bin ich nämlich Matzes Meinung, so lang man die Schnitte sieht ist der Film total kaputt !! Hab ich bei Battle Royal so erlebt, zuerst die normale Videothekenfassung gesehen und den Film vernichtet, einfach weil ich aufgrund der Schnitte nicht mehr objelktiv bleiben konnte.... Dann Uncut gesehen und angemessen begeistert gewesen.  ;)
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Flightcrank am 05. Juni 2008, 21:25:24
gibt es denn die österreichische Uncut übewrhauptr schon ?? In der OFDB srteht nix.......... oder kommt die erst noch ?

Der Film würde mich ja schon interessieren.... aber nur UNCUT !! Da bin ich nämlich Matzes Meinung, so lang man die Schnitte sieht ist der Film total kaputt !! Hab ich bei Battle Royal so erlebt, zuerst die normale Videothekenfassung gesehen und den Film vernichtet, einfach weil ich aufgrund der Schnitte nicht mehr objelktiv bleiben konnte.... Dann Uncut gesehen und angemessen begeistert gewesen.  ;)

Der kommt erst noch, Alex! ;)
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Ash am 06. Juni 2008, 06:39:29
Da bin ich nämlich Matzes Meinung, so lang man die Schnitte sieht ist der Film total kaputt !! Hab ich bei Battle Royal so erlebt, zuerst die normale Videothekenfassung gesehen und den Film vernichtet, einfach weil ich aufgrund der Schnitte nicht mehr objelktiv bleiben konnte.... Dann Uncut gesehen und angemessen begeistert gewesen.  ;)

Kann ich von meiner Seite aus nicht bestätigen. Kannte von "Haute Tension" & "Battle Royal" zu Beginn auch nur die geschnittenen Fassungen und fand Beide dennoch genealst.  :)
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: nemesis am 06. Juni 2008, 07:33:32
Ich sehe es ja so wie Ash.
Und ich finde auch, dass Matzes Argument Inside mehr oder weniger auf die Gewaltszenen reduziert, die zwar - das sehe ich ja auch so - durchaus ihre Wirkung haben, aber nicht alles sind, was in dem Film vor sich geht. Das Motiv des "Belagerungsfilms" (jetzt mal ganz grob als Vergleichskelle Das Ende und ähnliche Filme genommen) ist ja ebenso gegenwärtig und primär für die Spannung zuständig, die Bedrohung von "Aussen", die Angst um das eigene Leben und das des Babys. Inside ist nicht nur Gewalt, der Film würde auch durchaus ohne sie (zumindest in diesem Maße) funktionieren. Die Gewaltspitzen sind nur ein zusätzlicher Tritt in die Murmeln.

Ich denke, die Sätze sind deutlich und objektiv genug, um klar zu machen, was mein Punkt ist. ;)

Auch wenn ich mich da indirekt mit wiederhole: Damals, als Hellraiser und Hellbound: Hellraiser II auf Video erschienen, fand ich sie bereits gut. Gerade bei letzterem war die Menge an Cuts ja enorm (so um die 12 Minuten), aber der Film gefiel mir dennoch. In meinen Augen reicht eine Cut-Fassung schon aus, um einen wissen zu lassen, ob einem ein Film gefällt oder nicht. Durch das spätere Sehen der Uncut-Fassung kommt zwar die "Vollständigkeits-Offenbarung", aber das hebt die persönliche Wertung des Films nur leicht. Ich kenne kein einziges Beispiel, bei dem ich sagen würde: "Ich hab den jetzt endlich uncut gesehen und hey, der Film ist ja nun viel viel besser! 10/10 statt 2/10!"


...und ich sehe gerade, dass ich im obersten Absatz Inside tatsächlich irgendwie vor Matze in Schutz nehme...DAS IST ABSURD... :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Nation-on-Fire am 06. Juni 2008, 07:41:37


Auch wenn ich mich da indirekt mit wiederhole: Damals, als Hellraiser und Hellbound: Hellraiser II auf Video erschienen, fand ich sie bereits gut. Gerade bei letzterem war die Menge an Cuts ja enorm (so um die 12 Minuten), aber der Film gefiel mir dennoch. In meinen Augen reicht eine Cut-Fassung schon aus, um einen wissen zu lassen, ob einem ein Film gefällt oder nicht. Durch das spätere Sehen der Uncut-Fassung kommt zwar die "Vollständigkeits-Offenbarung", aber das hebt die persönliche Wertung des Films nur leicht. Ich kenne kein einziges Beispiel, bei dem ich sagen würde: "Ich hab den jetzt endlich uncut gesehen und hey, der Film ist ja nun viel viel besser! 10/10 statt 2/10!"

Das kann ich im Fall von Hellraiser 2 nur bestätigen !
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Masterboy am 06. Juni 2008, 08:35:59
das stimmt.

Ich hab damals Return of the living Dead cut gesehen und da fehlte auch einiges. Uncut war er dann ne Offenbarung, aber das machte max 1-2 Punkte aus.

Ähnlich John Rambo, war ja auch cut im Kino.
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. Juni 2008, 09:26:12
Ich hab damals Return of the living Dead cut gesehen und da fehlte auch einiges. Uncut war er dann ne Offenbarung, aber das machte max 1-2 Punkte aus.
Dito, kannte da auch lange nur die TV-Fassung :D
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: nemesis am 15. Juni 2008, 19:02:34
Inside kommt ja bekanntlich als Spio/JK mit Schnitten in den Verleih. Die später erscheinende Kauf-Fassung wird ebenfalls Spio/JK sein, da sich die FSK offenbar trotz zusätzlicher Schnitte weigerte, den Film frei zu geben...

Die Ösi-Scheibe ist angeblich in der Mache, allerdings nicht von Senator, weil dort die Rechte bei einem anderen Label liegen sollen.
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Ed am 16. Juni 2008, 13:10:25
War ja zu erwarten.
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Flightcrank am 17. Juni 2008, 13:00:36
Die Ösi-Scheibe ist angeblich in der Mache, allerdings nicht von Senator, weil dort die Rechte bei einem anderen Label liegen sollen.
Hauptsache sie kommt!  :biggrin:


PS: Alles Andere wäre *hust* dilettantisch...  :D  8)
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: nemesis am 16. September 2008, 16:18:51
Die Ösi-Scheibe ist angeblich in der Mache, allerdings nicht von Senator, weil dort die Rechte bei einem anderen Label liegen sollen.
Hauptsache sie kommt!  :biggrin:


PS: Alles Andere wäre *hust* dilettantisch...  :D  8)

Und die Katze ist aus dem Sack:

31.10.08 kommt der Film über Ösiland uncut von NSM, in einem Digipak mit Schuber.
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: dead man am 16. September 2008, 16:20:52
Hab ich vorher auch bei sb gelesen. Wird definitiv noch gekauft, will den mal auf Deutsch sehen.
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: skfreak am 16. September 2008, 16:24:48
Wird definitiv noch gekauft, will den mal auf Deutsch sehen.

Also mittlerweile habe ich den Eindruck gewonnen, das bei französichen Filmen oftmals sehr viel durch die Syncro verlorengeht.
Gerade bei einem Film, der Atmospähre erzeugt finde ich O-Ton mit deutschen Subs echt am besten.

Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: Flightcrank am 17. September 2008, 10:42:24
Also mittlerweile habe ich den Eindruck gewonnen, das bei französichen Filmen oftmals sehr viel durch die Syncro verlorengeht.
Gerade bei einem Film, der Atmospähre erzeugt finde ich O-Ton mit deutschen Subs echt am besten.
Da ist sicher was dran.


BTW...

31.10.08 kommt der Film über Ösiland uncut von NSM, in einem Digipak mit Schuber.
:!:
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: dead man am 17. September 2008, 14:04:23
Wird definitiv noch gekauft, will den mal auf Deutsch sehen.

Also mittlerweile habe ich den Eindruck gewonnen, das bei französichen Filmen oftmals sehr viel durch die Syncro verlorengeht.
Gerade bei einem Film, der Atmospähre erzeugt finde ich O-Ton mit deutschen Subs echt am besten.



das stimmt wohl  :!:  Hab in bisher nur in der englischen Synchro gesehen und die fand ich durchweg gelungen. Werd den auf jeden Fall in dt. Synchro und natürlich auch in O Ton mit dt. Subs testen.
Titel: Re: À l'intérieur aka INSIDE
Beitrag von: ap am 21. September 2008, 19:15:27
Ich leg viel Wert auf deutschen Ton, vielleicht kann ich den Film so mehr würdigen, englisch gefiehl mir gar nicht sonderlich....,