Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: ap am 29. Januar 2008, 15:31:26

Titel: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: ap am 29. Januar 2008, 15:31:26
So, nachdem nemesis im Itti-RIP-Thread mal was dazu geschrieben hat, möchte ich dem Film mal einen eigenen Thread gönnen.... denn ich muß gestehen ich hab völlig verpasst das Olaf Ittenbach nen neuen Film hat !! Schande über mich....


http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=138594

Originaltitel:    Dard Divorce
Herstellungsland:     Deutschland
USA
 
Erscheinungsjahr:     2007
Regie:     Olaf Ittenbach

 
Darsteller:     Martina Ittenbach
Barrett Jones
Jaymes Butler
 
Dard Divorce (2007)

Eine Inhaltsangabe von WOLF3X6

Nathalie lebt nach der Trennung von ihrem Mann Tim abseits der Stadt mit ihren beiden Kindern. Tim möchte die Kiinder noch mal sehen, bevor der Sorgerechtsstreit in die letzte Instanz geht, bei dem er das Besuchsrecht verlieren könnte. Nathalie sieht diesem Treffen mit Argwohn entgegen, doch fügt sich seinem Wunsch. Doch als Tim seine Familie erreicht, bringt er das absolute Grauen mit. In der einsamen, weitläufigen Umgebung ihres Hauses muss Nathalie brutal um das Leben ihrer Kinder kämpfen - und um ihr eigenes.
 






Die Handlung sagt nicht viel aus.... bei Itti als Regiesseur ist das auch gar nicht notwendig.  ;)

Hoffentlich wird das ein... würdiger... Abschied.





Sein letzter Film, Dard Divorce, bekam jetzt nach dreimaliger Vorlage ein KJ...nachdem rund 14 Minuten geschnitten wurden. I-on plant, eine Spio/JK-Fassung in den Verleih zu kriegen. Ob diese uncut sein wird, steht noch in den Sternen. Alternativ wird ein Ösi-Release durch Raptor angepeilt. Mitte März sind wir schlauer.
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: Ed am 29. Januar 2008, 16:07:40
Kommt der nicht von Sunfilm? Aber kann gut sein, dass ich mich da vertue...
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: Lionel am 29. Januar 2008, 16:15:29
Immer dieses Uncut-Geeiere.. :roll:
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: Lionel am 30. Januar 2008, 20:01:22
Immer dieses Uncut-Geeiere.. :roll:
Apropos..gibbet jetzt eigentlich ne absolut vollständige Version von "Legion"?
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 31. Januar 2008, 14:58:05
Immer dieses Uncut-Geeiere.. :roll:
Apropos..gibbet jetzt eigentlich ne absolut vollständige Version von "Legion"?

Es gibt den "Directors Cut" von LP, der ja wohl auch in "einer oder mehreren Szenen" gecuttet sein soll. Ich fand den DC aber auch so schon deutlich schwächer als die normale DVD-Fassung.
Der Film zieht sich unnötig.
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: ap am 31. Januar 2008, 15:59:35
Immer dieses Uncut-Geeiere.. :roll:
Apropos..gibbet jetzt eigentlich ne absolut vollständige Version von "Legion"?

meines Wissen snicht.....  :roll: Ist aber imme rnoch angekündigt und wird schon früher oder später kommen..  ;)
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: Ash am 28. März 2008, 16:02:23
Info:

Dard Divorce ist seit heute in der Leihe zu finden, soll wohl cut sein, noch nicht gesehen habe ihn aber hier liegen. Sollte er gut sein, mach ich den langen Arm nach Österreich. ChainReaction wollt ich eh noch uncut haben.

deutsches Cover:
(http://img.ofdb.de/fassung_vorab/10/10613_f.jpg)
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: nemesis am 28. März 2008, 17:38:25
Die Leihfassung mit Spio/JK soll gut 5 Minuten cut sein. Die kommende Kauf-DVD mit Keine Jugendfreigabe wird zusätzlich 9 Minuten kürzer sein. Eine Ösi-Fassung ist allerdings geplant. Nur steht noch kein Datum fest. Quelle: sb.com.
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: Ed am 31. März 2008, 17:29:19
Hört sich doch gut an :D wobei, bei Itti könnt mittlerweile noch so viel Splatter drine sein, die Filme sind und bleiben nahezu alle Scheiße :?
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: Ash am 31. März 2008, 19:33:48
[...]i, bei Itti könnt mittlerweile noch so viel Splatter drine sein, die Filme sind und bleiben nahezu alle Scheiße :?

So isses mal auch hier. :P Der Film ist eine totale "Thursday"-Kopie, gedreht zum Teil wieder im eigenem Heim. Ich meine, wer sonst hat schon nen Sarkofarg im Wohnzimmer stehen. :lol: Optisch hat Itti zwar versucht sein Niveau zu steigern aber wenn man keine Schauspieler zur Verfügung hat, kommt halt nur Kacka bei raus. :uglygrin:
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: Lionel am 31. März 2008, 19:49:44
Dabei sind die ofdb Stimmen ziemlich positiv..ich geb mir den mal, vielleicht geht er ja in Richtung "Garden of Love", den mocht ich nämlich als einzigen von Itti richtig gern.
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: Ed am 01. April 2008, 08:57:40
Boah, GoL, der war ja nur noch scheiße. Dagegen war Beyond the Limits Weltklasse :!:

Danke Ash, dann isser raus bei mir.
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: Lionel am 01. April 2008, 11:47:55
Der Andi und ich sind wirklich die einzigen hier, die GoL für Ittis Besten halten..but I really like it. :)
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: Elena Marcos am 01. April 2008, 12:36:59
Der Andi und ich sind wirklich die einzigen hier, die GoL für Ittis Besten halten..but I really like it. :)

Nein - ich auch!
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: Lionel am 01. April 2008, 12:39:11
Der Andi und ich sind wirklich die einzigen hier, die GoL für Ittis Besten halten..but I really like it. :)

Nein - ich auch!

Ah, und schon zu dritt. Wir wachsen.. :thumb:
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. April 2008, 12:40:36
Jepp, ich kanns auch net verstehen was mit den anderen hier los ist - GOL wäre der einzige Itte den ich mir ohne zu zögern direkt wieder ansehen würde. Mit Abstand der beste, und das was einem spannenden Film am nächsten kommt.
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: Ed am 01. April 2008, 12:56:17
...sprach die unsägliche Person, die auf Das Komabrutale Duell abfährt :twisted:
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: skfreak am 01. April 2008, 13:01:10
...sprach die unsägliche Person, die auf Das Komabrutale Duell abfährt :twisted:

Erwähn bloss nicht diesen Film. Grundgütiger.....  :confused:
Ich bin auf jeden Fall sehr auf Pierre's Review gespannt.
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: Lionel am 01. April 2008, 13:02:51
...sprach die unsägliche Person, die auf Das Komabrutale Duell abfährt :twisted:

Erwähn bloss nicht diesen Film. Grundgütiger.....  :confused:
Ich bin auf jeden Fall sehr auf

Pierre's Review gespannt.

:uglylol:

Musst ihn nur regelmäßig dran erinnern. ;)
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. April 2008, 14:31:13
Jau, das darf auf keinen Fall in Vergessenheit geraten! :D
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: Max_Cherry am 01. April 2008, 14:33:16
Der Andi und ich sind wirklich die einzigen hier, die GoL für Ittis Besten halten..but I really like it. :)

Nein - ich auch!
Der Andi und ich sind wirklich die einzigen hier, die GoL für Ittis Besten halten..but I really like it. :)

Nein - ich auch!

Ah, und schon zu dritt. Wir wachsen.. :thumb:
Ähhm zu viert. Sagte ich aber auch schon mal. Garden Of Love war ganz ok, aber nichts besonderes. Nur er war halt dennoch besser als seine anderen.
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: ap am 02. April 2008, 19:04:48
Jepp, ich kanns auch net verstehen was mit den anderen hier los ist - GOL wäre der einzige Itte den ich mir ohne zu zögern direkt wieder ansehen würde. Mit Abstand der beste, und das was einem spannenden Film am nächsten kommt.

EBEN !!  :!:  Dem Film fehlt Alles was sonst einen Itti-Film ausmacht !!!  :twisted:  ;)

Ittenbach-Filme haben für mich einfach einen herrlich prolligen Trash-Scharm, ich kann darüber Lachen bis Grinsen.... Premutos... Beyond The Limits.... find ich allesamt voll geil eben weil sie so... Ittenbach-Like sind. Rein handwerklich ist Garden Of Love schon fast zu gut um noch gut zu sein, das ist einfach nur ein langweiliger Film, nicht mehr und nicht weniger...  ;)
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: Lionel am 02. April 2008, 19:05:57
Rein handwerklich ist Garden Of Love schon fast zu gut um noch gut zu sein
:confused: :D
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: ap am 02. April 2008, 19:08:02
Rein handwerklich ist Garden Of Love schon fast zu gut um noch gut zu sein
:confused: :D

Du weißt was ich mein....  :D Rein handwerklich ist der Film so gut, das er verglichen mit anderen Filmen schon mittelmäßig ist, aber mittelmäßig ist scheiße ! Die restlichen Ittis sind, handwerklich, noch nichteinmal mittelmäßig, und genau darum sind sie so gut !!!!  :D  ;)
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: Lionel am 02. April 2008, 19:13:37
Rein handwerklich ist Garden Of Love schon fast zu gut um noch gut zu sein
:confused: :D

Du weißt was ich mein....  :D Rein handwerklich ist der Film so gut, das er verglichen mit anderen Filmen schon mittelmäßig ist, aber mittelmäßig ist scheiße ! Die restlichen Ittis sind, handwerklich, noch nichteinmal mittelmäßig, und genau darum sind sie so gut !!!!  :D  ;)

Klar, habs verstanden ;)
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: Lionel am 08. April 2008, 12:55:44
Hat denn außer Ashinho noch niemand gesehen?
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: Lionel am 11. April 2008, 23:55:06
Die Leihfassung mit Spio/JK soll gut 5 Minuten cut sein. Die kommende Kauf-DVD mit Keine Jugendfreigabe wird zusätzlich 9 Minuten kürzer sein. Eine Ösi-Fassung ist allerdings geplant. Nur steht noch kein Datum fest. Quelle: sb.com.
Heftig, ja. Hatte heute die Kauf-DVD in der Hand, aber was willst damit...Ist bereits bekannt, wann die Uncut in Österreich veröffentlicht werden soll?
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 12. April 2008, 11:27:42
Bin gespannt drauf, aber ich warte auf jeden Fall auf die Uncut.
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: ap am 29. November 2008, 17:29:04
So, hab den Film gestern geschaut. Udn was soll ich sagen... ein solider Itti.  ;)

Hatte schon zu viel Rotwein, Bier und Rauch gestern um dem Film wirklich noch intensiv folgen zu können... Aber wirklich "spannend" im Sinne des Wortes war er ja auch nicht, sonst wärs ja kein Itti...  ;)  Was heißt: Ich werd mir den Film die Tage nochmal ansehen und dann eine abschließende Wertung abgeben.
Vorab:
Nichts neues aus dem Hause Ittenbach. Eine Weiterentwicklung ist höchsten aus rein handwerklicher, technischer Sicht zu sehen: Dard Divorce ist mit Sicherheit Ittenbachs bester, sprich professionellster Film.
Und doch mangelt es .... der Film ist langweilig, die Story ist nur dazu da um der Gewalt Platz zu machen. Und die Gewalt bietet auch nichts neues, nichts was man nicht schon so oder so ähnlich in anderen Ittenbachern gesehen hätte.
Dazu der typisch prollige Trash-Charme, der auf diesem produktionstechnischen Niveau aber nicht mehr richtig funktioniert.

Naja, wie gehabt, das Übliche.... langsam ist doch irgendwie die Luft raus finde ich.
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: dead man am 05. Dezember 2008, 17:42:44
hast du denn die Uncut gesehen? Wenn ja, woher?
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: ap am 08. Dezember 2008, 19:14:24
hast du denn die Uncut gesehen? Wenn ja, woher?

Jep, müßte die UNCUT gewesen sein, bin zumindest zu 99% sicher....  ;) Und.... PN  ;)
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: Lionel am 17. August 2009, 23:14:38
Haben den mittlerweile ein paar mehr Leute gesehen?
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: dead man am 18. August 2009, 00:47:54
Haben den mittlerweile ein paar mehr Leute gesehen?

ja, die SuFu spuckt leider mein Kommentar dazu nicht aus.

Also, mir hat er richtig gut gefallen. Objektiv gesehen mit Sicherheit Ittenbachs bester und auch subjektiv fand ich ihn einen der besten von Itti. Passable Schauspieler, ordentlich Gore (gut dosiert und verteilt) und ne Story, die so absolut ok ist. Optisch relativ hochwertig. Werd ich mir irgendwann noch holen
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 18. August 2009, 08:20:45
Liegt schon lange bei mir rum - das ist aber auch so ein Film, für den man in der richtigen Stimmung sein muss ;)
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: Lionel am 18. August 2009, 16:20:57
Ich hoffe, dass er nicht viel  mit Beyond the Limits gemein hat? Den fand ich nämlich sch...lecht.
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: dead man am 18. August 2009, 19:34:47
Ich hoffe, dass er nicht viel  mit Beyond the Limits gemein hat? Den fand ich nämlich sch...lecht.

Ist wohl eher mit Garden of Love vergleichbar, aber noch ein Stück besser
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 18. August 2009, 21:08:53
"Garden of Love" war für mich neben "Riverplay" Ittenbachs Schlechtester!!
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: dead man am 18. August 2009, 21:10:40
"Garden of Love" war für mich neben "Riverplay" Ittenbachs Schlechtester!!

Für mich ist Garden of Love einer der besten...
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 18. August 2009, 21:15:54
Ich weis net ... irgendwie fand ich den ziemlich langweilig, die Darsteller haben auch genervt ...
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: Lionel am 18. August 2009, 22:55:12
"Garden of Love" war für mich neben "Riverplay" Ittenbachs Schlechtester!!

Für mich ist Garden of Love einer der besten...

Dito, ist sein bester für mich. Gute Hauptdarstellerin, wenig Splatter, mehr Handlung - und eine Camp-Atmosphäre. Ein nettes kleines Werk.
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: dead man am 19. August 2009, 00:16:39
"Garden of Love" war für mich neben "Riverplay" Ittenbachs Schlechtester!!

Für mich ist Garden of Love einer der besten...

Dito, ist sein bester für mich. Gute Hauptdarstellerin, wenig Splatter, mehr Handlung - und eine Camp-Atmosphäre. Ein nettes kleines Werk.

ich denk mal, dann dürfte dir dard divorce auch zusagen
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: Ed am 19. August 2009, 09:06:42
Ich weis net ... irgendwie fand ich den ziemlich langweilig, die Darsteller haben auch genervt ...

Mal wieder dito: GoL war megakacke. Da fand ich den trashigen BTL ja noch unterhaltsamer.

DD liegt hier aber auch schon n Weilchen in der Special Limited Edition aus Bali :lol:
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 19. August 2009, 09:32:45
Matze kommt als Unterstützung :D

Irgendwie fand ich GoL wie gesagt einfach zu lahm.

Sonst haben mir fast alle Ittis gefallen, auch die ganz alten Schätzchen :D

Es kommt mir nicht nur auf den Goregehalt an, obwohl dieser bei GoL im Gegensatz zu seinen anderen Werken schon reduziert war.
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: Lionel am 19. August 2009, 13:47:34
Einigen wir uns darauf, dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Geschmäcker haben.  ;)
Für mich bleibt GoL das Werk von ihm, was der Bezeichnung "Film" am nächsten kommt. Er ist einfach etwas zurückhaltender und subtiler, keine Splatterorgie. Und das erste Mal, dass Itti ein WENIG auf Handlung achtet und die Dialoge nicht ganz so scheiße klingen (GUT ist natürlich was anderes). Ich fand auch den mit Splatter geizenden und eher auf Schauspiel und Spannung setzenden RIVERPLAY - für ne Amateur/semiprofessionelle Produktion - nicht soo übel.

LEGION war doof, aber unterhaltsam. Aber womit ich durch bin, ist Grütze wie BTL, ganz einfach aufgrund der schlechten pseudocoolen Dialoge, NULL Handlung, und vor allem: der offensichtlich selbstzweckhaften Gewalt, die mittlerweile irgendwie nen wunden Punkt bei mir berührt.

Zu DD kann ich ja noch nix sagen, da bild ich mir mein Urteil bei Sichtung. Mal sehen, was das Ding so bei Filmundo kostet. Billig aber sicher nicht...
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 19. August 2009, 13:51:52
Einigen wir uns darauf, dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Geschmäcker haben.  ;)

Nein machen wir garnicht - du bist do-hoooof! So :D

.....Nur Spaß min Fründ ;)

Das ist genau das, was ich ja auch immer sage: Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so liebe Genossinnen und Genossen!
Titel: Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: Lionel am 19. August 2009, 13:53:01
 ;)
Titel: Antw:Re: Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: ap am 11. August 2021, 01:45:16
Ooooha...  :shock: Ich hab den Film schonmal gesehen ???  :shock:

Krass.... den habe ich wieder völlig verdrängt. Auch jetzt gerade kam er mir in keinster Weise bekannt vor... Aber eigentlich kann ich meine Kritik von damals immer noch so unterschreiben. Er ist echt nicht schlecht und rein handwerklich sicherlich Ittenbachs bis dahin bester Film, aber es fehlt ihm an trashigem Charme, der seine Frühwerke ausmacht, und er ist nicht sonderlich spannend. Ein wenig ist da die Luft tatsächlich raus....


So, hab den Film gestern geschaut. Udn was soll ich sagen... ein solider Itti.  ;)

Hatte schon zu viel Rotwein, Bier und Rauch gestern um dem Film wirklich noch intensiv folgen zu können... Aber wirklich "spannend" im Sinne des Wortes war er ja auch nicht, sonst wärs ja kein Itti...  ;)  Was heißt: Ich werd mir den Film die Tage nochmal ansehen und dann eine abschließende Wertung abgeben.
Vorab:
Nichts neues aus dem Hause Ittenbach. Eine Weiterentwicklung ist höchsten aus rein handwerklicher, technischer Sicht zu sehen: Dard Divorce ist mit Sicherheit Ittenbachs bester, sprich professionellster Film.
Und doch mangelt es .... der Film ist langweilig, die Story ist nur dazu da um der Gewalt Platz zu machen. Und die Gewalt bietet auch nichts neues, nichts was man nicht schon so oder so ähnlich in anderen Ittenbachern gesehen hätte.
Dazu der typisch prollige Trash-Charme, der auf diesem produktionstechnischen Niveau aber nicht mehr richtig funktioniert.

Naja, wie gehabt, das Übliche.... langsam ist doch irgendwie die Luft raus finde ich.
Titel: Antw:Dard Divorce (letzter Itti?)
Beitrag von: Ash am 11. August 2021, 06:24:58
Also ich kann man mich beim Film nur noch an Ittis unglaublich schlechten Geschmack bei der Wohneinrichtung erinnern.