Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: JasonXtreme am 10. Juni 2011, 10:53:17

Titel: Far Cry 3
Beitrag von: JasonXtreme am 10. Juni 2011, 10:53:17
... scheint back to the roots zu gehen. Dschungel, Geballer - und es sieht nicht übel aus in meinen Augen! Soll 2012 kommen, und auf der E3 wurde ein erstes Video gezeigt.

http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-far-cry-3/714927
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 10. Juni 2011, 11:47:23
Sieht gut aus und wird auf jeden Fall vorgemerkt. Ich denke schon, daß sie aus ihren Fehlern vom Vorgänger etwas gelernt haben  :)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 10. Juni 2011, 12:21:30
Ne, die haben sich bei mir mit Teil 2 komplett ins Abseits geschossen.
Bevor der Teil nicht das Gegenteil beweist, interessiert der mich null.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Juni 2011, 14:03:24
Sieht sau geil aus!!!
Das könnte wieder so ein Kracher wie Teil 1 werden.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 05. Juli 2011, 14:22:21
Far Cry 3 fiel auf der E3 2011 vor allem durch seine explizite Gewaltdarstellung auf. Die Grenze des guten Geschmacks wolle man allerdings nicht überschreiten, wie Ubisoft in den vergangenen Wochen verriet. Die Spieler von Far Cry 3 sollen vielmehr vor moralische Entscheidungen in einer glaubhaften Spielwelt gestellt werden. In einem aktuellen Interview betont Dan Hays: "Wir wollen dem Spieler den Traum verkaufen, dass er den Ort riechen und schmecken kann." Damit sollen schwierige Entscheidungen noch greifbarer wirken und leichtfertig getroffen werden.

Im Spiel übernehmt ihr die Rolle von Jason Brody, der auf einer mysteriösen Insel strandet und sich auf die Suche nach seiner verschwundenen Freundin begibt. Das tropische Eiland wird dabei von komplett verrückten Menschen bevölkert, die Jason tot sehen möchten. Der Ego-Shooter erscheint im nächsten Jahr für PlayStation 3, Xbox 360 und PC (VGZ.de)


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1309868528_01.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1309868528_02.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1309868528_03.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1309868528_04.jpg)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 05. Juli 2011, 14:30:19
Solange dieser Absatz

Zitat
Das tropische Eiland wird dabei von komplett verrückten Menschen bevölkert, die Jason tot sehen möchten.

nicht bedeutet, dass man wie im zweiten Teil keine drei Meter laufen kann ohne dass einen zwanzig Leuts beschießen, sieht es bisher recht ansprechend aus.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 05. Juli 2011, 14:33:18
...dass man wie im zweiten Teil keine drei Meter laufen kann ohne dass einen zwanzig Leuts beschießen...


... und diese, sobald man ihnen den Rücken zudreht sofort wieder neu spawnen...  :D


Ne, ich glaub diesmal passt wieder alles  :)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Juli 2011, 10:07:26
Die Screens find ich schonmal geil!
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Juli 2011, 13:33:45
Die Screens find ich schonmal geil!
Ich auch, das wird richtig geil!
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Ash am 07. Juli 2011, 14:39:37
Bin gespannt, denke auch, dass die Macken von Teil2 nicht übernommen wurden. Dafür sollte der Gegenwind bzw das Negativ-Feedback groß genug gewesen sein, dass die Entwickler es mitbekommen haben.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Janno am 15. Februar 2012, 21:03:07
Neuer, ziemlich geiler CGI-Trailer:
feature=player_embedded
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Max_Cherry am 15. Februar 2012, 23:25:24
Holy Shit!!!

 :thumb:
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 16. Februar 2012, 08:44:24
Das wird ganz sicher gekauft  ;)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Februar 2012, 08:52:18
Saugeil! Wenns mal SO Ingame aussieht, dann brauch ich nicht mehr :D
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Max_Cherry am 16. Februar 2012, 09:48:25
Und der Dub-Step-Soundtrack am Ende verursacht Gänsehaut!!!
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Februar 2012, 10:01:55
Jo der macht echt Laune!
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Nation-on-Fire am 16. Februar 2012, 13:36:26
Sieht echt ganz gut aus, aber ich warte noch mal ein paar fundierte Meinungen ab. Sehe es wie Havoc, der 2. Teil war echt total beschissen !
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Februar 2012, 13:42:03
Jo war er, aber von den ganzen negativen Punkten hört man hier nix mehr. Vom Gameplay her sollte sich das wieder eher an Teil 1 orientieren. Keine verreckenden Waffen, kein ewiges lahmes Rumgefahre, keine ewig spawnenden Gegner und vor allem keine nervigen immer gleichen Aufträge. Ich bin zwar auch noch leicht skeptisch, ob sie sich wirklich dran halten (immerhin war FC2 dennoch erfolgreich), aber ich bin guter Dinge.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Sing-Lung am 16. Februar 2012, 19:06:26
Sieht wirklich cool aus, aber ingame wird das nie so! ;)

Sollte es wie Teil 1 werden, wirds fantastisch! Ein Aufklatsch von Teil 2 brauche ich nicht, hab das nach nicht mal der Hälfte weggelegt...
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Janno am 18. Februar 2012, 20:53:36
Un ein wenig Gameplay gibt's aus zu bestaunen:
feature=player_embedded
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Max_Cherry am 19. Februar 2012, 03:44:49
Un ein wenig Gameplay gibt's aus zu bestaunen:
feature=player_embedded

hmmmmm die Figuren sehen irgendwie mies aus.
Umgebung ist top, klar.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Februar 2012, 10:25:27
Jo die Figuren sollten sie wirklich mal aufbügeln! Die sehen ja aus wie bei FC1!? Aber das Schiffswrack ebenso :lol: das is doch 1:1 kopiert!? Der Doppelmesserkill zu Beginn ruled!!!
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 22. Februar 2012, 10:33:50
Entweder hat der sich im Video nen Juggernautanzug aus MW3 geklaut oder er zockt auf Schwierigkeitsstufe Babyborn  :lol:
Denn der macht irgendwie alles, nur nicht richtig Schaden nehmen. Der schluckt die Kugeln ja förmlich ;)

Mir gefällt es aber nach wie vor und das wird sicher geholt
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Februar 2012, 10:57:59
Ich denke das is vorab und wird noch gefixt ;) so kannst das ja net rausbringen.... hoffe ich! :D
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: der Dude am 22. Februar 2012, 11:19:45
Kommt auch in die Sammlung... schon allein wegen Vollständigkeit :D Also mir gefällt die Aufmachung. Jetzt muss auch die Story passen.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Janno am 09. Juni 2012, 01:51:56
Bisher war mir Far Cry 3 relativ egal. Teil 1 hab ich nichtmal beendet und den Zweier nichtmal gespielt. Doch jetzt, nach der diesjährigen E3-Präsentation, steht Teil 3 ziemlich weit oben auf meinem Wunschzettel. Sah alles wirklich richtig klasse aus und das hat mich tatsächlich überrascht. Zudem find ich den Oberschurken VAAS immernoch absolut fantastisch :D

Hier mal der neue Trailer, mit dem treffenden Titel "Step Into Insanity": KLICK (http://www.youtube.com/watch?v=q-gi9-aqp4g)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Ash am 09. Juni 2012, 11:21:39
Freue mich auch darauf, bin aber gleichzeitig skeptisch wie das Ganze auf Konsole aussehen wird, wie stark die Abstriche sein werden.

BTW: E3 > Sollte da nicht die Xbox³ präsentiert werden oder zumindest schonmal einen Prototyp oder Hardware-Eckdaten bestätigt werden? Ist nicht der Fall gewesen, oder?
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Juni 2012, 15:12:46
Auf die abstriche bin ich auch mal gespannt. Aber teil 1 hab ich sicher zwanzigmal durchgespielt, für mich einer der besten sp shooter aller zeiten
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Ash am 09. Juni 2012, 15:29:57
Für Teil1 habe ich damals saugeile Maps auf der 360 kreiert, da war ich wirklich ein Künstler drin. Auf LAN-Abende habe ich die dann mit Kollegen gezockt. Ich erinner mich da noch an so selbstgemachte Maps von mir wie "NazisVSJews", ein riesiges Hakenkreuz auf dem man rumlaufen und klettern konnte und gegenüber ein riesiger Davidstern mit den selben Möglichkeiten. Getrennt waren beide Gebäude von Wasser mit einer kleinen Insel dazwischen in Form einer schweizer Flagge und mit Kanonen ausgestattet. :D Meine Lieblingsmapp von mir war aber "kuck hoch!", wo nach etwa 10-20 Sekunden nach Rundenbeginn LKWs vom Himmel vielen und Einen töten konnten, wenn man nicht hoch kuckt und darauf achtet. Wer aber zu lange hochkuckte wurde vom Gegner erschossen. :D
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: JasonXtreme am 10. Juni 2012, 10:50:52
:uglylol: klingt aber geil
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Sing-Lung am 10. Juni 2012, 15:06:39
Teil 1 ist auch für mich noch immer eines der Besten FPS Games! Teil 2 war kacke, hab ich nicht mal bis in die Hälfte gezockt...

Aber das hier verspricht alleine vom Settig her schon viel mehr! 8)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 11. Juni 2012, 08:39:11
Teil 1 war super, Teil 2 nur noch halb so gut und bei dem hier hab ich trotzdem wieder große Hoffnungen ;)
Wird auf jeden Fall gekauft
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 11. Juni 2012, 08:46:51
Teil 2 hat es sich bei mir dermaßen verschissen, da kann mir jeder weitere Teil gestohlen bleiben.  :D
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Juni 2012, 10:31:12
Hat doch aber mit dem bescheidenen Teil 2 nix mehr am Hut :) für mich sieht das nach Teil 1 mit anderem Setting aus.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 11. Juni 2012, 10:42:24
Ich denke auch, daß sie aus den Fehlern gelernt haben und man dem noch eine Chance geben sollte  ;)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 11. Juni 2012, 10:46:54
Da warte ich erst mal ab wie die Stimmen so sind nachdem es einige Zeit auf dem Markt ist.
Teil 2 sah erst auch ganz nett aus, bis man auf einmal nach zwei, drei Tagen bemerkt hat, dass es einfach nur eine endlos sich wiederholende Schleife ist.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Juni 2012, 11:01:42
Ja gut, ich warte mittlerweile ja ohnehin lange ab, weil ich die Preise nicht mehr einsehe ;) bis dahin wird da genug an Tests vorhanden sein :D
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 11. Juni 2012, 11:02:36
Ich weiß noch, wie ich in Teil 2 eine Aufgabe zum Schluss hin erledigen sollte, dazu in ein Haus mußte und die Türe einfach verschlossen ist. Keine Chance zum öffnen, das wars  :lol:
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Juni 2012, 11:07:06
Bei sowas würd ich ausflippen :D ich hab Teil 2 zu vielleicht 40 % gespielt, und das abwechselnd mit den Schwagern - und dann wars uns zu öde
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Janno am 18. Juli 2012, 01:35:15
Also das Spiel scheint ja auch eine RICHTIG ordentliche deutsche Synchro zu bekommen:
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Juli 2012, 09:40:29
Da kommen auf Dauer bestimmt noch paar Leute die das Schauen :) dauert halt etwas. Einer hat bei Spec Ops ja schon was hinterlassen - und ich schau mir das jetz mal an! :D
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Janno am 18. Juli 2012, 11:53:48
Da kommen auf Dauer bestimmt noch paar Leute die das Schauen :) dauert halt etwas. Einer hat bei Spec Ops ja schon was hinterlassen - und ich schau mir das jetz mal an! :D

Ähm...hast du eventuell den Thread verwechselt?  :D
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Juli 2012, 12:04:49
Jo, das sollt in Deinen :lol: übrigens wird Spec Ops gekauft, danke :D
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: nemesis am 28. Juli 2012, 20:03:27
Justus Jonas, geil  :D

Klingt gut, das.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 23. Oktober 2012, 10:05:44
Hier ein längeres Gameplayvideo mit einigen Infos:

http://www.videogameszone.de/Far-Cry-3-Xbox360-233757/News/Far-Cry-3-Gameplay-Video-zeigt-Item-Shop-Kaempfe-und-Missionen-1031443/

Sieht schon ganz nett aus  :)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Oktober 2012, 10:26:36
DAS ist Far Cry! Punkt aus! Gegneraufkommen, ballern, Fahrzeughandling, die Insel.... geil!
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 23. Oktober 2012, 10:52:40
Gefällt mir auch ganz gut und wird sicher gekauft ;)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Janno am 23. Oktober 2012, 16:18:12
DAS ist Far Cry! Punkt aus! Gegneraufkommen, ballern, Fahrzeughandling, die Insel.... geil!

Nur wird die Story wohl diesmal besser als in Teil 1 und 2
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Oktober 2012, 09:19:31
GAnz ehrlich? Die Story in Teil 1 war gut meiner Ansicht nach. Was will ich in nem Shooter mehr? Und vor allem in einem der besten Shooter die je gemacht wurden? Von daher is mir die auch hier FAST egal. Handling sieht gut aus, Grafik rockt, Atmo scheint zu stimmen... mehr brauch ich da nicht
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 24. Oktober 2012, 10:10:10
Teil 1 fand ich auch rundum gelungen, Teils 2 dann eher weniger und der neue wird sicher sehr gut werden  :)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Janno am 24. Oktober 2012, 11:19:47
GAnz ehrlich? Die Story in Teil 1 war gut meiner Ansicht nach. Was will ich in nem Shooter mehr?

Da sollte man Bioshock nicht vergessen, den ICH für den besten Shooter halte, da hier Atmo UND Story ganz hervorragend waren.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Oktober 2012, 11:26:12
Ich streite mich da nicht :D wie schonmal gesagt. Mittlerweile gibts da weit mehr Auswahl und auch bessere Möglichkeiten ;) da is für mich BF3 der Shooter schlechthin.

Aber zum Erscheinen von FC war das Spiel einfach ein sagenhafter Meilenstein, und das war es auch noch einige Jahre danach. Referenz
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Oktober 2012, 20:14:43
GAnz ehrlich? Die Story in Teil 1 war gut meiner Ansicht nach. Was will ich in nem Shooter mehr? Und vor allem in einem der besten Shooter die je gemacht wurden? Von daher is mir die auch hier FAST egal. Handling sieht gut aus, Grafik rockt, Atmo scheint zu stimmen... mehr brauch ich da nicht
Sehe ich genauso. Den zweiten hab ich nicht gespielt und den ersten Jahre nach dem Release, war trotzdem noch beeindruckend! Und die Story war völlig ausreichend für nen Shooter. Zusammen mit "Black" mein lieblings Egoshooter.  Das Gameplay-Video vom neuen ist schon sehr bunt, aber cool!
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 31. Oktober 2012, 10:02:13
Hier gibts noch ein paar bewegte Bildchen:

Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Janno am 07. November 2012, 18:24:54
Neuer Trailer: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qhNzL2_6sDw

Also mich macht's schon irgendwie an :)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 08. November 2012, 08:21:11
Ich muß da nichtmal mehr groß überlegen, das wird sicher geholt  ;)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Janno am 20. November 2012, 20:57:18
Multiplayer-Trailer: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=m3_dtb_d1fc

Vorbestellt ist es bereits :)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: JasonXtreme am 21. November 2012, 09:10:49
Also der MP sieht schon witzig aus :lol:
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 21. November 2012, 09:26:03
Gefällt mir auch sehr... rundum gelungen  :)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 22. November 2012, 07:45:38
Ich bin ja seit dem zweiten Teil sehr vorsichtig was die Marke "Far Cry" angeht und dieser bericht schreckt mich gleich noch mehr ab:

Zitat
Far Cry 3 lässt sich am besten mit einem pompösen Kartenhaus vergleichen, dem man an einer Stelle eine Stütze entfernt, was den Einsturz des ganzen Konstrukts zur Folge hat. Ubisoft hat ein Spiel geschaffen, das eine zwar klischeebehaftete, mit seinen lebendigen Charakteren eine dennoch spannende Geschichte liefert, die über die gesamte Spielzeit hinweg zum weiterzocken motiviert. Zusätzlich wird euch ein riesiger Spielumfang geboten, bei hohem Abwechslungsreichtum und sehr guter Steuerung.

Auch im Bereich des Mehrspieler-Modus kann man den Entwicklern kein fehlendes Engagement nachsagen, im Gegenteil: Es erwarten euch innovative Spielvarianten, ein Vier-Spieler-Koopmodus mit eigener Storyline sowie ein Karten-Editor, der euch mit ein wenig Übung problemlos eigene Maps erstellen lässt.


Es ist die Technik, die dem Spiel den Boden unter den Füßen wegzieht. Far Cry 3 hat mit einer permanent niedrigen Framerate zu kämpfen, die zu deutliche Abstrichen in der Spielbarkeit führt. Weitere technische Unzulänglichkeiten wie extremes Kantenflimmern, schlimmes Tearing und eine komplett verhunzte Lippensynchronität sorgen dafür, dass wir zu dem Fazit kommen, dass ein Kauf von Far Cry 3 für Xbox 360 nicht zu empfehlen ist. Mit entsprechender PC-Hardware gehört das Spiel hingegen zu den besten Shootern des Jahres!

Quelle; xboxfront.de

Auf dem PC mit ordentlich Power wohl super, aber wenn es schon die Xbox360, die meiner Meinung nach die etwas bessere Grafikpower hat, nicht richtig darstellen kann, dann sehe ich für die PS3 Version ganz schwarz. :|
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 22. November 2012, 08:25:49
Ich wollte das auch diese Woche noch vorbestellen... und jetz sowas.

Die Frage ist halt, ob es auf der PS3 genauso ist. Da gabs ja bei anderen Spielen schon Unterschiede und nicht immer war die PS3 da die benachteiligte Konsole
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Janno am 22. November 2012, 09:01:13
Hier mal ein Sprachvergleich von Deutsch/Englisch:
feature=plcp

Ich hatte ja gedacht, den Bösewicht Vaas könnte man in der deutschen Version gar nicht gerecht werden, aber AAAAAAAALTER...absolut fantastisch von Simon Jäger gesprochen.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: JasonXtreme am 22. November 2012, 10:01:08
Also ich fand da jetz nix asynchrones - und bezüglich dem Rest warte ich ohnehin ab - aber ich denke da wird wieder mehr Aufriss gemacht, als es wert ist ;)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Janno am 22. November 2012, 10:42:49
Also die Presse überschlägt sich ja gerade mit Lobeshymnen und sehr guten Reviews. Das sah bei Teil 2 alles noch ganz anders aus.
Ich freu mich jedenfalls sehr drauf. Und für 26€ kann man da sowieso nicht viel falsch machen :-)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 22. November 2012, 10:55:11
Hier gibt es angeblich Gameplay von der PS3 version:

feature=player_embedded

Und noch ein Video:
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 03. Dezember 2012, 09:11:35
Und ich habs mir am Freitag dann doch mal zugelegt ;)

Tja, was soll man sagen, es ist auf jeden Fall besser als der 2. Teil.

Große Welt, nettes Inselfeeling, böse Haie, die nach einem schnappen wenn man taucht und nen Haufen Tiere, die erlegt und gehäutet werden wollen. Und das in Far Cry ? Ja !  :lol:

Es ist praktisch eine Mischung aus Red Dead Redemption, Cabela, AC und eben einem Shooter.

Man kann seinen Rucksack vergrößeren, muß das ebenfalls mit seiner Brieftasche tun um mehr Geld sammeln zu können und praktisch für alles, was man so mit sich führt. Nen größeren Köcher für Pfeile, für Spritzen, größere Munigurte usw.
Und das alles geht nur, wenn man die entsprechenden Tiere dafür erlegt und häutet. Ganz interessante Neuerung.

Ein Manko des Vorgängers war, daß die geräumten Camps in einem Bruchteil wieder respawnen, das ist hier nicht der Fall. Es gibt 34 Außenposten und wenn die ausgeräuchert sind, geht die eigene Fahne hoch und die eigenen Leute besetzen das Camp.

Es gibt in Dörfern Schnellreisepunkte und Shops. In den Läden kann man für viel Geld Waffen kaufen, was jedoch Blödsinn ist, dann durch das Einnehmen von Funktürmen, die ähnlich sind wie die Aussichtstürme in Assassins Creed, deckt man neue Gegenden auf und schaltet die ganzen Waffen kostenlos frei.

Waffenauswahl ist ausreichend. Von Pistolen über MPs, Sturmgewehre, Sniper, Flammenwerfer, Ganatenwerfer, Bogen... alles dabei und alles kann aufgewertet (RedDot, Zielfernrohr, Magazin, Schalldämpfer) und mit versch. Tarnmustern versehen werden.

Man kann sich selbst leveln und Fähigkeiten ausbauen. Dabei gibt es 3 Fähigkeitenbäume: Kranich, Hai und Spinne.
Hier sollte man gut überlegen, wie man sich levelt ;)

Es gibt viele versch. Nebenaufgaben, viel Rennerei von A nach B aber es macht schon Spaß.

So richtig 100%ig hats mich noch nicht gepackt aber vielleicht kommt das noch.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 03. Dezember 2012, 09:42:20
Hört sich alles ganz nett an, aber irgendwie vermisse ich da eigene Ideen.
Laut deiner Beschreibung macht das so den Eindruck als ob man sich bei allen erfolgreichen Spielen der letzten 3 Jahre ein paar Features abgekupfert, in den Mixer geworfen hat und das ist dabei rausgekommen. :D

Da mir momentan auch Crysis 2 auf den Senkel geht, und mir womöglich auch einfach das Shooter Genre im Moment nicht mehr zusagt, werde das vorerst mal auslassen.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 03. Dezember 2012, 10:31:46
Ja, ein Mix aus vielen, das merkt man gleich ;)

Aber, nicht negativ gemeint, ist ja alles gut umgesetzt nur muß man gerade am Anfang erstmal klar kommen mit den ganzen Markierungen auf der Karte. Ich hätte mir ein wenig mehr Orte auf der Insel gewünscht, die es wert sind,  entdeckt zu werden. Es gibt massig Orte aber da ist nix besonderes.

Was noch sehr störend ist, sobald man sich in einer Mission befindet und nur leicht vom Weg abkommt- Game Over  :roll:
Sonst kann man sich komplett frei bewegen aber da kommt sofort, daß man das Missionsgebiet verlässt und das wars. Zuvor gesammelte Tierfelle sind dann alle weg wenn man mal wieder vergessen hat zu speichern. Das ist das für mich größte Manko bis jetzt.

Spaß machts trotzdem, auf jeden Fall ein Top-Shooter aber mit einigen Schwächen, wie es halt immer so ist ;)

Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. Bin erst in Kapitel 3 und hab bestimmt schon 10 Std. aufm Buckel  :lol:
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Ash am 03. Dezember 2012, 11:29:48
Hört sich stark an, muss auch noch dringend in meiner Playsi landen!
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 03. Dezember 2012, 11:33:23
Gibt auch eigene On/Off Koop Missionen  :)
Die sind wohl nicht schlecht, falls du es wo abgreifst sag Bescheid !

Die UK hat übrigens keinen dt. Ton
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Ash am 03. Dezember 2012, 11:48:20
Ach, wenn ich das richtig lese hast du doch eh schon Jemanden für farcry3 online am Start. Da brauchste mich net mehr. ;)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 03. Dezember 2012, 11:56:26
Ich hätt aber lieber dich, weil wir bei Shootern online gut zusammen können. Bild ich mir zumindest grad ein  :D
Dem andern kann ich auch absagen oder nur den Multi mit ihm zocken, kein Problem
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Janno am 03. Dezember 2012, 12:43:44
Also bisher bedient sich Far Cry 3 wirklich bei vielen Spielen. Aber lieber gut kopiert, als schlecht selbst erfunden ;-)
Aber es macht schon unheimlich viel Laune. Die Grafik ist top, die Synchro spitze und Vaas ist definitiv einer der besten Bösewichte der letzten Jahre.
Und man kann tun und lassen, was man möchte, was ja auch schonmal sehr positiv ist. Das Mittendrin-Gefühl ist jedenfalls klasse.
Die Koop-Kampagne ist allerdings linear und kein Open World und beschränkt sich sich wirklich nur auf's Ballern. Okay, man kann auch lautlos vorgehen und so ein Dorf säubern (was auch richtig Laune macht), aber sonst ist einfach nur stumpfes Draufhalten angesagt.
Ist aber dennoch ganz spaßig.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Sing-Lung am 03. Dezember 2012, 14:03:08
Habs gestern Auch 'ne Stunden lang angezockt und es hat mich schon gleich eher gepackt, als AC III! ;)

Ich werde hier sicher dran bleiben! Das Setting auf der Insel finde ich super, Grafik ebenso! Und ein Shooter mit RDR kreuzen war 'ne Spitzenidee für mich! :biggrin:
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 03. Dezember 2012, 14:11:06
Schon dem ersten Raubtier begegnet ?  :D

Als mich der 1. Hai erwischt hat, bin ich dermaßen zusammen gezuckt, da hab ich paar Minuten gebraucht um runter zu kommen  :lol:
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 03. Dezember 2012, 14:16:30
Hört auf mir das doch schmackhaft zu machen. :D
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 03. Dezember 2012, 14:25:39
Hört auf mir das doch schmackhaft zu machen. :D


Soll ich ?  :D

Gibte ne große Auswahl an versch. Tieren und die sind echt gut in Szene gesetzt.
Man muß dabei in bestimmte Gebiete reisen, die auf der Karte gekennzeichnet sind.

Es gibt sogar Jäger-Missionen, in denen es darum geht seltene Tiere zu erlegen, da kommen die dollsten Arten bei vor  :)

Um Gegner abzulenken kann man Steine werfen, die laufen dann da hin. Sehr nützlich manchmal.

Die Grafik ist echt was fürs Auge, da gibts tolle Stellen, wo man einfach mal stehen bleibt und die Gegend genießt  :D

Wenn man eine Fähigkeit der 3 Bäume neu erwirbt, ziert dann ein schönes neues Tattoo den Arm  ;)

Die Story ist echt packend und nicht so ein Einheitsbrei.

Wir könnten gepflegt den Koop Modus durchmachen  :D

Du kaufe ?  :D
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 03. Dezember 2012, 14:48:40

Du kaufe ?  :D

Mal gugge! :D

Ich bin da "dank" des Vorgängers etwas vorsichtig.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 03. Dezember 2012, 14:57:48
Vergess den Vorgänger ! Alle Fehler sind hier beseitigt  ;)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Sing-Lung am 03. Dezember 2012, 17:50:22
Schon dem ersten Raubtier begegnet ?  :D

Sogar schon im Intro! :lol: :shock:

Ich bin da beim Wegrennen vom Holzstamm runtergefallen und dann dort rumgeirrt! Da hörte ich plötzlich ein Knurren oder so und da stand schon ein Schwarzbär vor mir! :schockundweg: hab ihn dann umlaufen und Fersengeld gezahlt! :D
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Ash am 03. Dezember 2012, 18:06:04
Shit, ich will das Game auch haben!
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 04. Dezember 2012, 08:24:36
Ich bin da beim Wegrennen vom Holzstamm runtergefallen und dann dort rumgeirrt!


Hiahaha, genau dort bin ich am Anfang auch abgeschmiert  :lol: :D
Nur, daß da bei mir kein Bär war.

Ich hatte aber schon mit Tigern und Leoparden meinen Spaß ;)


Das dolle an den Tieren:
Es gibt ja 34 Außenposten, die man einnehmen sollte. Man kann dies auf viele versch. Arten machen.
Eine der schönsten ist, sich ein Camp aussuchen, in dem ein Tiger o.ä. im Käfig gefangen gehalten wird. Sniper mit Schalldämpfer raus und den Käfig aufschießen und genießen  :D
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 05. Dezember 2012, 10:32:10
Ich bin da beim Wegrennen vom Holzstamm runtergefallen und dann dort rumgeirrt!


Hiahaha, genau dort bin ich am Anfang auch abgeschmiert  :lol: :D

Meint ihr diesen kleinen Baumstamm in der Flucht Sequenz / Intro?
Wie kann man da denn runterfallen? :D
Über die Mini-Schlucht kann ja rüberspringen.

Mich hat es erst auf der Hängebrücke erwischt, aber das war wohl gescriptet. :)



Ja und ich muss hiermit meine Vorbehalte zumindest größtenteils schonmal revidieren. :redface:
Man hat anscheinend wirklich viel aus dem Debakel mit dem Vorgänger gelernt.
Ok, die Autos und Quads fahren sich noch genauso beschissen :D, aber der Rest ist deutlich besser. :)

Die Spawnerei der Gegner in der freien Wildnis ist nicht mehr so schlimm und geräumte Außenposten bleiben dann wenigstens auch geräumt.
Grafik ist wirklich gelungen und das Insel Flair kommt gut rüber. Erinnert teilweise etwas an Lost.
Das Jagen von Tieren ist ganz nett gemacht, bzw. wird man vom Spiel ja in gewisser Weise dazu gezwungen es zu tun, da man nur so seine Ausrüstung verbessern kann.
Und wer nicht das komplette Spiel mit nur einer einzigen Waffe und der Tragefähigkeit von nur zwei Magazinen und nur 1000$ schaffen kann/möchte,
der ist gewzungen sich einen größeren Geldbeutel, Rucksack, Magazintasche, Halfter, Köcher, etc.. aus Häuten und Leder diverser Tiere herzustellen.

Kleine Kritik am Rande:
Es ist moralisch schon ein klein wenig bedenklich, dass man hier massenweise in Wirklichkeit vom austerben bedrohte Tierarten mit reingenommen hat. ;)
Um die zwei Galapagos Schildkröten tat es mir schon leid, da die sich nichtmal wehren können.
Bei den nervigen und gefährlichen Komodo Waranen ist es eigentlich ähnlich, aber wenn dir das Mistvieh mal am Bein hängt geht das lockerer vom Joypad. :D
Aber das nur nebenbei. :lol:


Ansonsten das Übliche: Endloser Sammelkram, ein gigantisches Insel und Dschungelgebiet welches jetzt schon grenzwertig groß ist, wobei ich nur zwei Funktürme eingenommen, sprich Gebiete auf der Karte aufgedeckt habe. Wie viel da noch im nicht sichtbaren Bereich der Karte schlummert, lässt sich nur vermuten. Es dürfte jedoch verdammt viel sein.

Aber ich habe mir schon meinen schönen Bogen gekauft und feuer aus Dickicht heraus meine tödlichen Pfeile auf die Gegner. :D
Bisher sehr spassig, recht Action-lastig, und das Insel-Flair sorgt für eine tolle Atmosphäre. :biggrin:
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Dezember 2012, 10:35:42
:uglylol: als ich den Post sah wusst ich, Du hast es gekauft!
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 05. Dezember 2012, 10:46:27
:uglylol: als ich den Post sah wusst ich, Du hast es gekauft!

Ich hatte nur Sehnsucht nach gemeinsamen Coop Spielchen mit dem Oli wie in Borderlands2. :lol:
Das Spiel mag ich eigentlich gar nicht. :D


Ne Quatsch, ist wirklich besser als gedacht.
Bisher keine Offenbarung aber gut. :)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 07. Dezember 2012, 08:29:25
Hehe, für den Coop hab ich dich auch schon fest eingeplant und freu mich drauf  :D

Das Spiel wird einfach immer besser, je weiter man in der Story voran kommt. Ich hatte jetzt 2 Kapitel, das war nix anderes als ein saugutes Uncharted 4 !!  :biggrin:

Kann grad nicht viel schreiben weil ich nur kurz im Büro und weiterhin krank bin aber ich bin durchweg begeistert ;)

Und kauf keine Waffen, Alex ! Die bekommst du alle kostenlos durch das Einnehmen der Funktürme, was du eh zuerst erledigen solltest. Später scheint man noch auf eine 2. Insel zu kommen, bin aber auch erst in Kapitel 7 und hoffe das geht noch ewig so weiter
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 07. Dezember 2012, 08:35:12

Und kauf keine Waffen, Alex ! Die bekommst du alle kostenlos durch das Einnehmen der Funktürme, was du eh zuerst erledigen solltest. Später scheint man noch auf eine 2. Insel zu kommen, bin aber auch erst in Kapitel 7 und hoffe das geht noch ewig so weiter

Hatte mir nur den Bogen geleistet, danach habe ich auch bemerkt, dass die nach und nach freigeschaltet werden und ich nun nach 4-5 Funktürmen eigentlich schon alles habe was ich so benötige. :)
Kapitel weiß ich jetzt gar nicht genau.
Habe bisher nur die Höhle nach dem Pilz abgesucht. :D
Und danach den Funkspruch auf dem Schiffsfriedhof abgehört.

Ansonsten ein paar Nebenmisionen gemacht, etwas gepokert, Jagd und Gesucht Herausforderungen abgeschlossen und die Umgebung erkundet.
Das Eiland ist schon abartig groß. :shock:
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 07. Dezember 2012, 08:45:01
Die Größe hätte ich so auch nicht erwartet  :)

Ich hab jetzt alle Tiere, es fehlen nur noch 2 aus den Tierherausforderungen, die man bekommt wenn man Außenposten einnimmt.

5 Funktürme stehen noch auf der 1. Insel, irgendwie wollte ich mir die noch aufheben  :lol:


Und dann hatte ich ein Erlebnis, was mich kurz geschockt hat  :shock:
Ich tauch grad so durchs Wasser und freu mich an der schönen Unterwasserwelt, da entdeck ich eine Höhle. Nix wie rein dort, weiter getaucht und es wird immer dunkler. Plötzlich gehts nicht weiter und ich bin vor einer unterirdischen Felswand. Rechts neben mir.... da war doch was !? Ich dreh mich zur Seite und pooooh, Jason Vorhees in seinem See lässt grüßen  :shock: :D

Ich verrat mal nicht mehr, muß jeder selbst entdecken, bedingt durch die Story kommt das irgendwann und ich hab dadurch auch nix verraten  :D

Die Schwierigkeitsgrade sind nicht ernst zu nehmen, denn auch auf Leicht ist es ordentlich schwer teilweise. Zu Normal nimmt sich das kaum was aber trotzdem alles in nem gesunden Rahmen.

Es gibt Missionen, wo man eine bestimmte Person beschützen muß, die erfordern etwas Geduld und gute Nerven aber mit der richtigen Taktik klappt auch das  :)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 07. Dezember 2012, 08:59:12
Ich habe nur schon zwei Manta-Rochen erledigt, konnte die aber nicht häuten.

Da bin ich ja mal gespannt was sich da unter Wasser noch verbirgt.
Bin sowieso erstaunt was da alles so für Reste im Wasser rumliegen.
Da gibt es auch so ein Schiffswrack mit einem angeblichen Artefakt.
Aber das Ding ist mir zu verwinkelt und ich hab Angst abzusaufen, bzw. da nicht mehr raus zu kommen wenn ich mich noch weiter rein wage. :D

Ich spiel seit Anfang auf "normal" finde das teilweise aber schon recht knackig.
Auf dieses ganze Kiddie-Gelaber ala. "Viel zu leicht", "keine Herausforderung", "selbst auf schwer nicht fordernd" kann man langsam echt nix mehr geben.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 07. Dezember 2012, 09:03:47
Es ist ordentlich schwer teilweise, egal was da andere sagen ;)
Du bekommst später ne Anleitung für Spritzen zum Tieftauchen, also immer schön die Story weiter genießen :)

Und ich hab zwar ein echt großes Inventar mittlerweile aber der Sammeltrieb beschränkt sich hier zum Glück nur auf Geld machen  :lol:
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 07. Dezember 2012, 09:13:46
Alle freischaltbaren Karten der ersten Insel habe ich inzwischen auch gekauft.
Die Kohle gebe ich aktuell hauptsächlich für Aufsätze und Munition aus.

Immerhin passen jetzt wenigsten 6000$ in meinen Geldbeutel und auch Munition kann ich jetzt genug tragen. :)

Ja und mit dem lustigen Flammenwerfer, habe ich schon ein, zwei kleinere Brände gelegt :D .......... die dann doch erschreckende Ausmaße angenommen haben. :shock:
Breitet sich doch erschreckend schnell aus und wird beeindruckend groß so ein Feuerchen, wenn genügend Hütten, Gras, scowie Busch- und Baumwerk in der Nähe ist.  :twisted:
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 07. Dezember 2012, 09:19:54
Das mit dem Feuer ist echt toll gemacht  :D

Ich hab nen halbes Bergwerk in Brand gesteckt vor Laute Freude und Übermut. Klar, daß es mich dann mit erwischt hat  :D

Aber mit Höhen hat es Jason leider nicht. Da lob ich mir Borderlands 2, wo man aus der Stratosphäre abspringen und heil landen kann  :lol:
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 07. Dezember 2012, 09:27:52
Angekokelt habe ich mich auch schon selbst. Konnte mich jedoch durch einen beherzten Spurt ins Wasser löschen. :D
Das mit dem Springen ist mir auch aufgefallen.
Mir wurde eine kleine Berührung an der Felswand zum Verhängnis.
Ergo war ich schon in der Luft tot, bevor ich auf dem Wasser aufgeschlagen bin.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 07. Dezember 2012, 10:13:44
kleiner Test bei SPON
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/angespielt-far-cry-3-im-test-a-871376.html

leider mit kleinen Spoilern.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Sing-Lung am 07. Dezember 2012, 10:19:59
Oh mann, möchte eigentlich schon lange wieder ransitzen und komme grad nicht dazu! :schimpf:

Aber am WE muss es ein! :thumb:
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: blaubaum am 09. Dezember 2012, 02:56:52
:ps3:
FarCry3
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 09. Dezember 2012, 10:11:53
Habe die letzten zwei Tage mal etwas mehr die Insel erkundet und auch die Story etwas vorangetrieben.

Hiermit muss ich meine Bedenken die ich dem Spiel gegenüber hatte nun restlos revidieren. :redface:
Inzwischen finde ich das Spiel nicht nur gut sondern schlichtweg genial.  :biggrin:

Völlig aberwitzige Story, mit extrem surrealen und schwer unterhaltsamen Momenten. Dazu gigantische Action ohne die Schlauchartigkeit eines CoD.
Das Ganze untermalt mit einer der Situation angepassten und extrem stimmigen Musikauswahl.
Es macht einfach richtig viel Spass. :)

Irgendwie erinnert es an Skyrim, nur fast ohne RPG Anteil, dafür deutlich mehr Krachbumm und Schusswaffen, auf einer tropischen Insel.  :D
Garniert mit einer Portion Chaos und Wahnsinn.  :twisted:
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Verdugo am 09. Dezember 2012, 17:08:05
Habe die letzten zwei Tage mal etwas mehr die Insel erkundet und auch die Story etwas vorangetrieben.

Hiermit muss ich meine Bedenken die ich dem Spiel gegenüber hatte nun restlos revidieren. :redface:
Inzwischen finde ich das Spiel nicht nur gut sondern schlichtweg genial.  :biggrin:

Völlig aberwitzige Story, mit extrem surrealen und schwer unterhaltsamen Momenten. Dazu gigantische Action ohne die Schlauchartigkeit eines CoD.
Das Ganze untermalt mit einer der Situation angepassten und extrem stimmigen Musikauswahl.
Es macht einfach richtig viel Spass. :)

Irgendwie erinnert es an Skyrim, nur fast ohne RPG Anteil, dafür deutlich mehr Krachbumm und Schusswaffen, auf einer tropischen Insel.  :D
Garniert mit einer Portion Chaos und Wahnsinn.  :twisted:

Mein vollständiges, mehrseitiges Review geht bald online, aber so viel sei gesagt: Ich finde dieses Spiel und vorallem Vaas schlichtweg genial.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Ash am 09. Dezember 2012, 18:30:44
Habe die letzten zwei Tage mal etwas mehr die Insel erkundet und auch die Story etwas vorangetrieben.

Hiermit muss ich meine Bedenken die ich dem Spiel gegenüber hatte nun restlos revidieren. :redface:
Inzwischen finde ich das Spiel nicht nur gut sondern schlichtweg genial.  :biggrin:

Völlig aberwitzige Story, mit extrem surrealen und schwer unterhaltsamen Momenten. Dazu gigantische Action ohne die Schlauchartigkeit eines CoD.
Das Ganze untermalt mit einer der Situation angepassten und extrem stimmigen Musikauswahl.
Es macht einfach richtig viel Spass. :)

Irgendwie erinnert es an Skyrim, nur fast ohne RPG Anteil, dafür deutlich mehr Krachbumm und Schusswaffen, auf einer tropischen Insel.  :D
Garniert mit einer Portion Chaos und Wahnsinn.  :twisted:

Hört sich so an, als wenn du es nicht so schnell wieder loswerden wirst und das gilt hier scheinbar für alle. Wenn das so ist, werde ich wohl auch mal zuschlagen. Gibt's denn wieder nen vernünftigen Mapmaker?  Muss echt mal die Tage nach nem guten Preis kucken.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Verdugo am 09. Dezember 2012, 18:31:53
Habe die letzten zwei Tage mal etwas mehr die Insel erkundet und auch die Story etwas vorangetrieben.

Hiermit muss ich meine Bedenken die ich dem Spiel gegenüber hatte nun restlos revidieren. :redface:
Inzwischen finde ich das Spiel nicht nur gut sondern schlichtweg genial.  :biggrin:

Völlig aberwitzige Story, mit extrem surrealen und schwer unterhaltsamen Momenten. Dazu gigantische Action ohne die Schlauchartigkeit eines CoD.
Das Ganze untermalt mit einer der Situation angepassten und extrem stimmigen Musikauswahl.
Es macht einfach richtig viel Spass. :)

Irgendwie erinnert es an Skyrim, nur fast ohne RPG Anteil, dafür deutlich mehr Krachbumm und Schusswaffen, auf einer tropischen Insel.  :D
Garniert mit einer Portion Chaos und Wahnsinn.  :twisted:

Hört sich so an, als wenn du es nicht so schnell wieder loswerden wirst und das gilt hier scheinbar für alle. Wenn das so ist, werde ich wohl auch mal zuschlagen. Gibt's denn wieder nen vernünftigen Mapmaker?  Muss echt mal die Tage nach nem guten Preis kucken.

Habs selber nicht getestet aber nach den Berichten ist der wohl vernünftig und einfach zu bedienen.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Ash am 09. Dezember 2012, 18:35:28
Ja sauber! Der Mapmaker von Teil1 war spitze und Bot grenzenlosen Spass. der von Teil2 war eher langweilig wie ich fand ohne echte Möglichkeit der großen Vielfalt. Ok, ich klick es die Tage..
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 10. Dezember 2012, 07:45:07
Dir wird das mit Sicherheit gefallen.  :)
Und so schnell werde ich das nicht abstoßen.
Bzw. höchstwahrscheinlich werde ich es dauerhaft behalten und es der Sammlung einverleiben.


Die Hauptstory hat echt Unmengen an Überraschungen parat. :)
Erst Geiseldrama, dann Dschungelaction, dann diverse halluzinogene und bewußtseinsverändernde Trips/Missionen  :lol:, (übrigens toll visuell umgesetzt :) ) und nun bin ich mitten in einem Indiana Jones/Uncharted gelandet. :D

Dazu die völlig abgefahrenen Charaktere wie der Doktor, Buck, Willis und natürlich vor allem der extrem durchgeknallte Psychopath und Gegenspieler Vaas. :lol:

Das Spielt spielt momentan gut 2/3 meiner Freundesliste.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Sing-Lung am 10. Dezember 2012, 14:32:22
Mich hats übers Wochenende mal so richtig gepackt! :D

Ich habe mich mal wieder erwischt, wie bei den ACs, dass ich die Hauptstory nur dann mache, wenn nix anderes mehr geht im möglichen Bereich! :lol:

Geldsorgen kenne ich jedenfalls nicht bislang?! :confused: Musste sogar schon alle verfügbaren Maps holen sowie Waffen kaufen und modden, die ich eigentlich gar nicht bräuchte, nur damit ich Platz in der Börse hab! :lol: bin aber halt auch auf Kistenjagd gegangen und habe alle in den ersten beiden Sendeturm-Bereichen geleert.

Hab auch schon grad den ersten Pilze-Trip hinter mir! :D und die scheisse Haie!! :schimpf: ich mach mir jeweils fast in die Hosen wenn mich so ein Vieh anknabbert! Oder dann erst das Kroko! :schockundweg:

Ich liebe es! :thumb:
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 10. Dezember 2012, 14:52:06
Hahaha :lol:

Noch einer den es erwischt hat.  :D

Hab auch schon grad den ersten Pilze-Trip hinter mir! :D
Dann mal viel Spass bei der Initierung oder später auf der Plantage.  :uglylol:


und die scheisse Haie!! :schimpf: ich mach mir jeweils fast in die Hosen wenn mich so ein Vieh anknabbert! Oder dann erst das Kroko! :schockundweg:

Da bekomme ich auch immer einen gehörigen Schreck :shock:
Bei den Haien habe ich ja schon immer ein mulmiges Gefühl wenn ich größere Strecken schwimmen muss.
Aber die Krokodile sind mal extrem fies, denn die erwischen einen immer völlig unerwartet und ziehen einen dann auch sofort unter Wasser und man muss schnell reagieren.
Dafür ist man danach wieder hellwach und der Puls gut 40 Schläge höher. :lol:
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Sing-Lung am 10. Dezember 2012, 16:17:12
Hahaha :lol:

Noch einer den es erwischt hat.  :D

Joa, sehr suchtgefährdend! :D bin schon den ganzen Tag hibbelig weil ich nicht dran sitzen kann! :lol:

und die scheisse Haie!! :schimpf: ich mach mir jeweils fast in die Hosen wenn mich so ein Vieh anknabbert! Oder dann erst das Kroko! :schockundweg:

Da bekomme ich auch immer einen gehörigen Schreck :shock:
Bei den Haien habe ich ja schon immer ein mulmiges Gefühl wenn ich größere Strecken schwimmen muss.
Aber die Krokodile sind mal extrem fies, denn die erwischen einen immer völlig unerwartet und ziehen einen dann auch sofort unter Wasser und man muss schnell reagieren.
Dafür ist man danach wieder hellwach und der Puls gut 40 Schläge höher. :lol:

Da sind die Galapagos Schildkröten richtig angenehm! :lol: Nur der jeweilige Gegenwert für das Leder oder die Panzer oder die Haihaut hat mich dann schon sehr erstaunt! :confused: Der schwarze Panther mit dem Bogen zu erledigen war auch sehr tough! Auf jeden Fall vertragen die Tiere mehr als die normalen Gegner! :lol: Kasuare manchmal ein ganzes MP-Magazin…
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 10. Dezember 2012, 17:37:15
Der schwarze Panther mit dem Bogen zu erledigen war auch sehr tough! Auf jeden Fall vertragen die Tiere mehr als die normalen Gegner! :lol: Kasuare manchmal ein ganzes MP-Magazin…

Boah, bei dem schwarzen Panther habe ich irgendwann richtig geflucht, nachdem ich zum siebten Mal von dem Mistvieh in Stücke gerissen wurde.  :lol:
Was war ich froh als ich den endlich geplättet hatte. Ist schon ne Herausforderung mit dem Bogen.

Beim "goldenen Tiger" hatte ich hingegen Glück.
Zwei gute Treffer und dann ein Glücksschuss direkt in den Kopf als er schon dabei war mich anzuspringen. *puh* :D


Der Flammenwerfer funktioniert da super bei nervigen Kasuaren und Tigern. :D
Oder der "Ripper" (einzigartiges LMG) macht auch ordentlich Schaden bei sehr guter Präzision und guter Schussfrequenz
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 13. Dezember 2012, 09:03:06
Den Ripper hab ich jetzt auch, der ist echt top  :)
Bin auch mittlerweile auf der 2. Insel und hab da erstmal alle restlichen Funktürme erobert.

Die Story ist einfach genial, was man da so alles durchlebt und was die sich haben einfallen lassen... echt Klasse !

Mit dem Kal.50 Sniper sind auch die Außenposten unentdeckt kein Problem mehr, die Waffenauswahl ist auch super, für jeden Einsatzfall das Richtige.

Ich hab mich des öfteren beim tauchen ertappt, daß es mir eiskalt den Rücken runter läuft weil da wieder ein Schatten ankam während ich mein Relikt gesucht habe  :D

Das Sahnehäubchen wäre jetzt noch, wenn man die komplette Story im Coop machen könnte aber ich denke die einzelnen Missionen sind auch nicht schlecht und machen Spaß.

Der einzige Nachteil im Spiel ist echt die bescheidene Fallhöhe. Wenn man wo runter springt, geht man meist hops, obwohl es nicht hoch war. Auch Fahrzeuge gehen schnell in Flammen auf. Deshalb bin ich meist zu Fuß unterwegs  :lol:
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 13. Dezember 2012, 09:08:20
Bin auch mittlerweile auf der 2. Insel und hab da erstmal alle restlichen Funktürme erobert.
Da bin ich inzwischen auch angekommen, habe aber erst einen Turm erobert. :)
War ganz überrascht, dass es da lauter neue Waffen gibt.  :)

Mit dem Kal.50 Sniper sind auch die Außenposten unentdeckt kein Problem mehr,
Aha, geht das damit auch?  :confused:
Hast du da das normale oder die einzigartige Version?
Die einzigartige hat doch keinen Schalldämpfer.


Der einzige Nachteil im Spiel ist echt die bescheidene Fallhöhe. Wenn man wo runter springt, geht man meist hops, obwohl es nicht hoch war. Auch Fahrzeuge gehen schnell in Flammen auf. Deshalb bin ich meist zu Fuß unterwegs  :lol:
Abhänge muss man halt runterrutschen. Immer schön den Stick nach hinten halten, dann kommt man auch locker fast überall runter. :)
Ich fahre gern mit Autos und Quads. :)
Da kann man so richtig schön den verkehrsrowdy spielen, außerdem gibt es lustige Musik im Radio. :D
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 13. Dezember 2012, 09:20:55
Nur das normale Kal.50 Sniper, Schalli brauchste unbedingt sonst wird das nix ;)
Zu geil wenn da ein Bär oder Tiger im Käfig ist, der übernimmt fast die ganze Arbeit  :D

Ich mach mir schon Gedanken, wie ich da alle 3 Talentbäume auf Max. bringen soll, da ich vorher auf der 1. Insel einige Außenposten nur mit 550 EXP statt den vollen 1.500 erobert hab. Ich hoffe das haut noch hin alles, denn Platin ist hier Pflicht ;)

Die Story, das war doch zu geil, als:
(click to show/hide)

Hast du storytechn. schon was gemacht auf der 2. Insel ?
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 13. Dezember 2012, 09:31:41
Ich mach mir schon Gedanken, wie ich da alle 3 Talentbäume auf Max. bringen soll, da ich vorher auf der 1. Insel einige Außenposten nur mit 550 EXP statt den vollen 1.500 erobert hab. Ich hoffe das haut noch hin alles, denn Platin ist hier Pflicht ;)
Habe auch einige nur mit 500 gemacht.
War mir häufig zu nervig und ich wollte viel Chaos anrichten. :D

Denke aber schon dass das locker klappt, da man ja auch für die ganzen Relikte jeweils 250XP bekommt.
Sprich für 16 Stück geht es auch schon wieder ein Level hoch, plus die XPS für Gegner und so weiter.

Die Story, das war doch zu geil, als:
(click to show/hide)
Ja, das war mal echt assig.  :shock:


Hast du storytechn. schon was gemacht auf der 2. Insel ?
Nur den Kontaktmann getroffen, damit man sich danach frei bewegen kann.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 13. Dezember 2012, 09:42:26
Du hast ja schon alle Relikte, wie ich gesehen habe... zumindest die benötigten 60 ;)
Und die Poker Trophy auch, auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du die gemacht ?

Mit dem neuen Sniper ist es einfach zu geil, man klettern nen Berg hoch, Fernglas raus und alle markieren im Außenpopsten und dann knips knips  :D

Dann bist du jetzt ja auch weiter und ich kann das erzählen, was ich unter Wasser entdeckt hatte:
(click to show/hide)


Schon den bösen Menschenfresser Hai mit nem Bogen erledigt ?  :lol:
Ich tucker raus mit nem Boot und pack mein Fernglas raus im markierten Gebiet. Da sind da bestimmt 8 Haie, die um mich kreisen, welcher isses denn nun ?  :D

Zum Glück war es der Zweite, den ich erwischt hatte sonst hätt ich ständig neue Pfeile holen müssen  ;)

Und bei den Raubtieren mit nem Bogen, da kletter ich immer irgendwo hoch, such mit dem Fernglas und locke dann zu mir.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 13. Dezember 2012, 10:01:13
Du hast ja schon alle Relikte, wie ich gesehen habe... zumindest die benötigten 60 ;)
Und die Poker Trophy auch, auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du die gemacht ?
Auf "Normal" bzw. auf dem Anfänger oder Fortgeschritte Einsatz.

Habe halt einfach Poker gespielt.
Ein paar mal gewonnen, ein paar mal verloren.

Kleiner Tip, den ich leider erst ganz am Ende bemerkt habe, als ich die Trophy schon hatte:
Einfach rein und bei gutem Blatt ein All-In.
Wenn du gewinnst  die Kohle einstreichen und sofort raus, auch wenn noch andere Leute im Spiel sind.
Die gewonnenen 100$ nimmst du auf jeden Fall zu deinen Gewinnen mit und gleich das nächste Spiel beginnen.

Relikte habe ich halt immer gern auf meinen Reisen nebenbei mitgenommen, da es dafür halt 250XP gibt und dafür lohnt sich hier und da ein kleiner Abstecher. :)

Dann bist du jetzt ja auch weiter und ich kann das erzählen, was ich unter Wasser entdeckt hatte:
(click to show/hide)
Ich kenn die jetzt nur von der letzten von dir beschriebenen Stelle.

Schon den bösen Menschenfresser Hai mit nem Bogen erledigt ?  :lol:
Ich tucker raus mit nem Boot und pack mein Fernglas raus im markierten Gebiet. Da sind da bestimmt 8 Haie, die um mich kreisen, welcher isses denn nun ?  :D

Zum Glück war es der Zweite, den ich erwischt hatte sonst hätt ich ständig neue Pfeile holen müssen  ;)
Bei mir war es erst der Fünfte.
Hatte aber auch befürchtet gleich wieder zurückfahren zu dürfen um neue Pfeile zu holen. :D
Hat aber noch gelangt.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 13. Dezember 2012, 10:08:29
Sag mal, wenn ich alle Außenposten eingenommen habe, gibts dann überhaupt keine Gegner mehr auf den beiden Inseln ?
Anscheinend wohl nicht oder nur noch in einem kleinen Camp was man so liest !?

Mal sehen mit dem Poker, bei mir hatten die anderen immer saugute Karten
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 13. Dezember 2012, 13:32:28
Sag mal, wenn ich alle Außenposten eingenommen habe, gibts dann überhaupt keine Gegner mehr auf den beiden Inseln ?
Anscheinend wohl nicht oder nur noch in einem kleinen Camp was man so liest !?
Keine Anhnung.

Mal sehen mit dem Poker, bei mir hatten die anderen immer saugute Karten
Naja, Poker ist nunmal auch in gewissem Maß ein Glücksspiel.
Man muss halt abwägen ob man das Risiko eingeht, jenachdem wie gut die eigenen Karten sind und wie die Gegner so agieren.
Fande das eigentlich recht gut umgesetzt und recht fair.

Man darf sich halt nicht von der Gier und dem Wunsch nach möglichst schnellem Gewinn der für die Trophy benötigten Dollars leiten lassen. :D
Auch wenn es weh tut, sollte man hier und da auch mal aussteigen. ;)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Sing-Lung am 13. Dezember 2012, 14:02:54
Ich wollte heute Mittag kurz paar Relikte einsammeln, hab ja alle Schatzkarten schon von der ersten Insel. So lief ich dann zu so einer Art halb eingestürzten Tempel, aber ich kam da nicht rein?! :confused:

Da gab es zwar so etwas wie ein Tor und darauf ist auch ein Zeichen eingeritzt. Heisst das, dass mir noch irgendwas fehlt bevor ich Zutritt kriege?
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 13. Dezember 2012, 14:05:33
Ich wollte heute Mittag kurz paar Relikte einsammeln, hab ja alle Schatzkarten schon von der ersten Insel. So lief ich dann zu so einer Art halb eingestürzten Tempel, aber ich kam da nicht rein?! :confused:

Da gab es zwar so etwas wie ein Tor und darauf ist auch ein Zeichen eingeritzt. Heisst das, dass mir noch irgendwas fehlt bevor ich Zutritt kriege?

Sind auch schon Bruchstellen zu sehen?
Solche "Türen" gibt es häufig.
Granate, C4 oder RPG drauf und rein. :D

Hatte bisher nur eine einzige "Tür" die anders aussah, aber im verlauf der Story dann noch eine Rolle spielt.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 13. Dezember 2012, 14:43:56
Oooh Phil, an dem Ding hab ich auch bestimmt ne halbe Stunde gesessen  :D
Schmeiss ne Granny hoch oder kleb nen C4 Päcky dran, wie Alex sagt :D
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Sing-Lung am 13. Dezember 2012, 15:00:55
Ach so einfach?! :shock: :uglylol:

Und ich dachte, ich brauch irgendwas von Citra oder sonst einem Tribe! :lol:
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 13. Dezember 2012, 15:22:16
Ach so einfach?! :shock: :uglylol:

Und ich dachte, ich brauch irgendwas von Citra oder sonst einem Tribe! :lol:

Gewalt ist der Schlüssel. :D

Du spielst Far Cry und nicht irgendein Rollenspiel.  :lol:
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 13. Dezember 2012, 15:31:24
Ich hab da versucht außen herum zu kommen  :lol:
Bin an allen Seiten hochgesprungen, hab Kanten gefunden, wo ich ein Stück höher komme und hätte es sogar 1x fast geschafft  :lol:
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Sing-Lung am 13. Dezember 2012, 16:49:37
Ach so einfach?! :shock: :uglylol:

Und ich dachte, ich brauch irgendwas von Citra oder sonst einem Tribe! :lol:

Gewalt ist der Schlüssel. :D

Du spielst Far Cry und nicht irgendein Rollenspiel.  :lol:

OK, hast ja Recht! :D Aber trotzdem ist bei den meisten Spielen, wo man was aufsprengen muss, irgend ein Hinweis. Ich wär da wieder nie drauf gekommen! :lol:
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 14. Dezember 2012, 08:03:47
Also ich probier sowas eigentlich immer aus.
Häufig kann man ja auch an der Grafik erkennen ob es sich um eine einfache Hintergrund-Textur oder um ein eigenständiges Polygon handelt.
Im zweiten Fall kann man in den meisten Fällen etwas damit anstellen.


Gestern Abend habe ich dann auf der zweiten Insel auch noch alle Funktürme eingenommen.
Endlich klare Sicht. :D

Dabei dann noch einen Außenposten mit eingenommen und zwei, drei weitere Kurier-Missionen absolviert.
So Wilde Fahrzeug Rasereien querfeldein mag ich ja. :D

Die erste Mission auf der neuen Insel habe ich auch gemacht und dabei auch mal ganz kurze Bekanntschaft mit Hoyt gemacht. 
Das war ja genauso assig wie die oben beschriebene Szene.  :shock:
(click to show/hide)

Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 14. Dezember 2012, 08:44:52
Ja, das mit Hoyt war der Hammer, ich mußte auch 2x hinsehen  :D
Funktürme hab ich mittlerweile auch alle und endlich war auf der 2. Insel mal einer dabei, wo man nicht direkt die Treppe hochgehen konnte ;)

Außenposten hab ich auch fast alle, zumindest die, wo Speicherkarten sind.
Ein paar wollte ich mir noch aufheben, daß ich noch paar Gegner zum spielen habe  :D

Ich denke am WE werd ich erkältungsmäßig eh nix weiter machen, da gehts weiter auf der Insel
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 14. Dezember 2012, 09:05:31
Ich habe ab Samstag schon wieder sturmfrei. :D
Letzte Woche war die Cheffin in München, diese Woche geht es bis Montag zur Schwester nach Baden-Baden.

Und außer Sport-Verabredungen habe ich auch keinerlei Verpflichtungen am Wochenende. :D
Herrlich. :D

Da mache ich dann auch erst mal alle Außenposten dem Erdboden gleich un mach mein Tattoo voll. :D

Gestern habe ich mal kurz den Coop Menüpunkt ausgewählt.
Da kommt ja erst mal ein komplettes Intro was die Story erzählt die 6 Monate zuvor spielt.  :shock:
Weiter habe ich dann gar nix gemacht, das sah aber ziemlich cool aus. :biggrin:
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 14. Dezember 2012, 09:19:04
Für Coop sag Bescheid, ich zähl da fest auf dich ;)

Wir machen aber erstmal jeder für sich die Story durch würd ich sagen und dann geflegt die Coop Missionen, meine Stimme ist noch nicht so voll da. Ich freu mich schon  :)

Ein eigenes Intro ? Na sehr gut, die haben ja echt was getan und aus den ganzen Fehlern gelernt
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Sing-Lung am 14. Dezember 2012, 09:42:24
Hab ausser morgen Nachmittag auch nix abgemacht! :D Das wird ein Fest auf der Insel! :love:

Ich könnte mir hier sogar vorstellen, dass ich es ohne spezielle grosse Mühe zu meiner ersten Platinum kommen könnte! :D Zu mindest ist keine der Trophies übertrieben mMn.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 14. Dezember 2012, 09:47:02
Ich könnte mir hier sogar vorstellen, dass ich es ohne spezielle grosse Mühe zu meiner ersten Platinum kommen könnte! :D Zu mindest ist keine der Trophies übertrieben mMn.


Die sind alle interessant und gut zu holen, jep  :)
Passen auch gut ins Gesamtbild des ganzen Spieles und sind nochmal jeweils ne kleine aber feine Herausforderung  ;)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 14. Dezember 2012, 09:50:30
Für Coop sag Bescheid, ich zähl da fest auf dich ;)
Klar, da bin ich dabei.  :)


Ein eigenes Intro ? Na sehr gut, die haben ja echt was getan und aus den ganzen Fehlern gelernt

Da werden so 4 unterschiedliche Charaktere vorgestellt, die man wohl spielen kann.
Sind aber nur die altbekannten Stereotypen aus Zombie und Survival Spielen.
abgehalfterter Ex-Cop, Kleingangster, Toughe Dame, etc...
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 14. Dezember 2012, 10:08:16
Ok, dann übernimmst du den weiblichen Part, daß ich was zu glotzen hab  :D :lol:
Passt schon ;)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 15. Dezember 2012, 11:01:16
Habe mir im Multiplayer mal ein paar der Maps angeschaut die von Spielern erstellt wurden.
Den Editor ansich habe ich noch nicht getestet.

Vor dem Spielen kann man wählen ob man irgendwas aus dem rein experimentellen Map Pool (Bronze) spielen möchte oder welche die schon von ein paar Spielern bewertet wurden. (Silber)

Von denen die ich bisher gespielt habe war nur ein Totalreinfall dabei. Der Rest war ordentlich und zwei echt extrem coole Maps mit tollem Thema, Aufbau und Umsetzung.  :biggrin:

Kann was. :)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 15. Dezember 2012, 21:17:03
Vorhin die Hauptstory zu Ende gepielt.
Respekt. Die war richtig unterhaltsam und hat gegen Ende nochmal einige Geschütze und Twists aufgefahren, die man nicht alle so erwartet hätte. :)
Bin mal gespannt was die anderen so dazu sagen.


Den Coop Modus habe ich auch mal angespielt.
Da wird ja ebenfalls eine kleine Story erzählt, die zwar nicht vom Umfang und Tiefe mit der Hauptstory mithalten kann, aber doch zu unterhalten weiß, soweit ich das jetzt nach einer gespielten Mission beurteilen kann.

Und die Missionen sind darauf ausgelegt zu viert gespielt zu werden.
Also falls Ash und Sing-Lung sich bei Oli und mir mal mit anschließen möchten. ;)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: blaubaum am 15. Dezember 2012, 21:59:16
Das Spiel hat bei mir jetzt auch schon einige Stunden auf dem Buckel und ich bin echt begeistert! Ich bin ja nur in den seltensten Fällen für Ego-Shooter zu haben, aber der hier trifft voll meinen Nerv :D
Eine Super Story, eine gigantische Spielwelt und die Wahl, ob man sich durchballern oder durchschleichen will. Hammer.

In Sachen Handlung habe ich gerade die erste Insel fertig.
(click to show/hide)
Vaas ist übrigens ein WAHNSINNIG genialer Schurke. Meine Fresse, man hat regelmäßig wahrlich Angst vor ihm. Was auch der Synchro zu verdanken ist. Die ist wirklich, wirklich gelungen und reißt einen nicht raus, sondern lässt einen alles Glauben, was so passiert und erzählt wird. Großes Kino.

In Sachen Camps und Türme habe ich auf Insel 1 auch alles fertig. Sonst habe ich noch nichts gemacht. Habe also noch einiges zu tun :D
Später werd ich aber erstmal die zweite Insel abchecken ;) Bin gespannt, was mich da so erwartet und besonders, wie es mit der Handlung weiter geht.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Sing-Lung am 16. Dezember 2012, 01:47:20
Bin jetzt auch auf der zweiten Insel. Auf Insel 1 fehlen mir nur noch 1 Relikt und 4 Beutekisten, alles andere hab ich geholt.

Morgen gehts weiter! :biggrin:

Coop zu viert?! :shock: ich bin sowas von dabei!! :biggrin:
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Ash am 16. Dezember 2012, 01:58:19
Also falls Ash und Sing-Lung sich bei Oli und mir mal mit anschließen möchten. ;)

Also wenn dann steig ich eh nicht mitten in der Story mit ein, sry aber das würd's mir nur versauen..
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 16. Dezember 2012, 10:23:01
Also falls Ash und Sing-Lung sich bei Oli und mir mal mit anschließen möchten. ;)

Also wenn dann steig ich eh nicht mitten in der Story mit ein, sry aber das würd's mir nur versauen..

Die Coop Story ist völlig abgekoppelt von der Singleplayer Story. Nicht mal bekannte Charaktere.
Und die einzelnen Coop-Kapitel können völlig unabhängig von der Reihenfolge gespielt werden.
Im privaten Spiel kann der Host immer bestimmen welches Kapitel gespielt werden soll, sprich wir können schön der Reihe nach vorgehen, sind aber nicht gezwungen.  :)

Und es macht mir keineswegs was aus, die vorhergehenden Kapitel nochmal zu spielen, denn:

Auch das Aufleveln der Waffen etc. erfolgt sowohl im Coop als auch im Multiplayer. Sprich man kann schon etwas im Multiplayer leveln und das im Coop nutzen oder umgekehrt.

Aber im Coop geht es meiner Meinung nach deutlich schneller.
Nach der ersten Coop Mission solle es gleich mal 5 Level nach oben gehen. ;)


Ergo habe ich auch was davon die vorherigen Level nochmal zu spielen.



PS:
Nach jedem erfolgreicheren Multi oder Coop Spiel findet man eine Anzahl an Datenträgern. (CD, USB-Stick, DVD, Speicherkarte, Festplatte)
Die kann man dann in einen Decoder werfen und muss eine gewisse Zeit warten und es kommt ein Extra bei raus.
CD = 10 Minuten
USB- Stick = 30 Minuten
DVD = 60 Minten
Speicherkarte = 3 Stunden (hatte ich aber noch nicht)
Festplatte = 8 Stunden (hatte ich aber noch nicht)

Das sind dann Xp-Boni oder Waffen-Mods in diverser Güte.
Je größer der Datenträger desdo höher die Chance dass da was hochwertiges bei raus kommt.
Ist aber Zufall.

Das Decodieren läuft dabei immer im Hintergrund, selbst wenn die Konsole aus ist.
Einen Decoder hat man von Anfang an.
Einen zweiten gibt es für das Anmelden bei www.farcryoutpost.com
Bzw. wenn ihr schon eine U-Play (Ubisoft) Registrierung besitzt, einfach damit anmelden. (Hatte die von einem Assassins Creed)
Einen Dritten ab Level 72+

Damit kann man dann auch zwei oder später halt drei Datenträger parallel decodieren.

Außerdem findet man darin immer wieder Decoder Boosts die die Zeit zum Decodieren verkürzen, die darf man jedoch nur wegwerfen oder verschenken.
Ich habe meine bisher an Oli und Phil verschenkt, Alex war leider nicht in der Liste zum Auswählen.
Eine doppelte Waffenmod habe ich an Oli verschenkt, die nächste Doppelte geht an die anderen.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 16. Dezember 2012, 10:33:58
Das lese ich ja eben erst.  :shock:



Bin jetzt auch auf der zweiten Insel. Auf Insel 1 fehlen mir nur noch 1 Relikt und 4 Beutekisten, alles andere hab ich geholt.

Du hast ernshaft wirklich alles Sammelbares da auf der erste Insel eingesackt? :shock:
Und ich dachte schon ich hätte einen an der Klatsche da ich etwas über die Hälfte eingesackt habe damit die Karte aufgeräumter ausschaut.  :lol:
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Sing-Lung am 16. Dezember 2012, 15:45:13
Das lese ich ja eben erst.  :shock:



Bin jetzt auch auf der zweiten Insel. Auf Insel 1 fehlen mir nur noch 1 Relikt und 4 Beutekisten, alles andere hab ich geholt.

Du hast ernshaft wirklich alles Sammelbares da auf der erste Insel eingesackt? :shock:
Und ich dachte schon ich hätte einen an der Klatsche da ich etwas über die Hälfte eingesackt habe damit die Karte aufgeräumter ausschaut.  :lol:

:D joa, mich hat die Sammelwut gepackt! Hab jetzt um die 30 Stunden in Farcry verbracht! ;)

Coop klingt immer besser! Muss mir mal das Uplay Konto eröffnen...
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: blaubaum am 16. Dezember 2012, 20:06:17
Ich habe mittlerweile alle Türme und Camps erobert. Herrlich, diese freie, nicht-rote Sicht :D
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Verdugo am 16. Dezember 2012, 21:23:57
Mal meine komprimierte Meinung zu FC3:

Zitat
Fazit: Von Drogen gebeutelte Charaktere, eine zerriebene Inselwelt und ein moralisch infizierter Jason Brody. Ubisoft hat die Kritik an Far Cry 2 wahrlich angenommen und aus der leeren Welt eine pulsierende, beinahe mit Tieren und Pflanzen überfüllte Region gezaubert, die auf den Protagonisten und sein Gefolge einen unwiderruflichen Effekt haben. Diese Entwicklung erleben wir in einer wunderschön gestalteten Welt voller Grafikpracht und Leben. Ubisoft weiß die hardwarehungrigen Anforderungen gut umzusetzen und präsentiert eine der schönsten visuellen Anblicke des Jahres. Nun muss nur noch etwas an der Technik und dem Mehrspielererlebnis gefeilt werden und Far Cry 3 stellt einen definitiven Anwärter auf das Spiel des Jahres!
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Sing-Lung am 16. Dezember 2012, 22:17:52
Türme, Camps, Speicherkarte und Briefe sind geschafft!

Die 70m-Bogen-Trophy ist ebenfalls gepackt, ohne Spritzen-Hilfe! ;) irgendwie muss nun noch die Takedown-Gleitschrim-Trophy und die restliche Relikte gepackt werden. Ach ja, die Hauptstory natürlih auch noch! :lol:

P.S. Macht euch mal keine Sorgen wegen des Tataus und den nötigen XPs! Habs schon jetzt vollständig und es kommen noch Tausende von XPs bis zum Spielende. ;)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 17. Dezember 2012, 07:50:29
irgendwie muss nun noch die Takedown-Gleitschrim-Trophy

Einfach an einem Seil entlangrutschen und kurz vor einem Gegner ausklinken, der Takedown wird dann automatisch ausgeführt.
Hat bei mir auf Anhieb beim ersten Versuch geklappt.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 17. Dezember 2012, 08:30:34
Die Takedown Trophy kannste ohne Probleme im 6. Kapitel in der einen Höhle machen ;)

Bin mittlerweile auch komplett durch und absolut begeistert von einer durchgehend spannenden und genialen Story !!
Zum Ende hin ging es dann nochmal richtig ab, alleine die Szene:
(click to show/hide)
  :shock:

Ich hätte im Vorfeld da nicht annähernd so eine abwechslungsreiche und tolle Story erwartet, mir fällt auch kein einziger Ego-Shooter ein, der da in die Nähe kommt. Beim Abspann und dem echt feinen Liedchen hätt ich fast schon wieder eine Träne verdrückt  :lol:

Wie habt ihr euch entschieden ? Achtung massive Spoiler ;)
(click to show/hide)

Aber alle Schatzkisten sammeln, das ist schon der Knüller, da stehn noch sehr viele rum bei mir  :D

Ich brauch jetzt nur noch alle Coop-Trophys, dann ist die wohlverdiente Platin in der Sammlung.
Zu Viert hier wäre das echt genial wenn wir das hinbekommen  :!:
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 17. Dezember 2012, 09:01:14
Wie habt ihr euch entschieden ? Achtung massive Spoiler ;)
(click to show/hide)

So habe ich mich auch entschieden.
Habe mir auf youtube mal das andere Ende angeschaut.  :shock:
Uiuiui, habe da auch viele negative Kommentare zu gehört, aber meistens von irgendwelchen Kiddies, die zwingend ein "Böses" Ende  :twisted: haben wollten und dann überrascht waren in welcher Form das "Böse" Ende dann den Bummerang zurück nimmt.  :lol: :D
Ich fand es ehrlich gesagt ziemlich genial. :)
Im "Bösen" Ende:
(click to show/hide)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 17. Dezember 2012, 09:05:05
Heftig  :shock: :D
Dann hab ich mich ja genau richtig entschieden, anders wäre auch nicht gegangen  ;)

Kann man die Coop Missionen eigentlich auch zu Zweit machen oder muss man immer zu Viert sein ?
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 17. Dezember 2012, 09:12:40
Kann man die Coop Missionen eigentlich auch zu Zweit machen oder muss man immer zu Viert sein ?

Geht auch zu zweit, jedoch kann es da teilweise echt verdammt schwer werden.
Kann aber auch daran gelegen haben dass wir zu viert begonnen haben und einer gleich raus ist, der andere hat sich nach ein paar Zwischenkapitel auf einmal nicht mehr bewegt und war irgendwann weg.
Der andere und ich waren da schwer am kämpfen da zu überleben und das war auf Schwiereigkeitsgrad 1 oder 2 von insgesamt 4.
Aber die Missionen kommen mir auch unterschiedlich schwer vor.
Die fünfte Mission habe ich gestern Abend mit drei anderen gespielt von denen zwei recht routiniert waren, so wie ich mich inzwischen auch einschätze und einer der noch etwas verloren wirkte.
Also die Endbelagerung wo wir einen Truck beladen sollten während wir endlos von allen Seiten angegriffen wurden war echt heftig und wir sind zweimal nur um Haaresbreite am Ende vorbeigeschrammt. Auf Schwierigkeitsgrad 1 (vieleicht auch 2, nicht mehr sicher) wohlgemerkt.
Sprich drei Leute benötigten dringen Wiederbelebung, der letzte auf panischer Flucht vor den Massen.

Da half es auch nicht das drei von uns über Level 20 waren. (Level 21 - 32)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 17. Dezember 2012, 09:29:38
Ohje, das lässt ja hoffen  :lol:
Dann werd ich auch schonmal alleine anfangen und mich etwas hochleveln  ;)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 17. Dezember 2012, 10:12:57
Ohje, das lässt ja hoffen  :lol:
Dann werd ich auch schonmal alleine anfangen und mich etwas hochleveln  ;)

Wie gesagt, bringt das nicht allzu viel.
Sooo überragend sind die Waffenupgrades und die Ausrüstungen/Fähigkeiten nicht die man da bekommt.
Klar etwas besser als der Standard bei Level 1, aber bei Level 30 würde ich grob geschätzt sagen, gerade mal 5% bis max. 8% besser. ;)
Ein etwas geübterer Spieler steckt auch mit Level 1 einen Level 30 Char in die Tasche.
Der auf Level 30 hat nur mehr Auswahl.

Morgen hätte ich wohl etwas Zeit ein Ründchen zu spielen, heute ist schlecht.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 17. Dezember 2012, 10:25:11
Wie lange dauert ein Kapitel denn ungefähr ?
Ich seh es mir heute mal an und übermorgen sollte klappen.


@ Phil: Machst du da auch mit oder willste erst die Story beenden ?
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 17. Dezember 2012, 11:38:38
Wie lange dauert ein Kapitel denn ungefähr ?
Ich seh es mir heute mal an und übermorgen sollte klappen.

Also eine halbe Stunde solltest du auf jeden Fall pro Kapitel einplanen, teils länger.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 17. Dezember 2012, 11:49:12
Ok, das ist ja im Rahmen. Ich mach mal den Tester heute Abend und übermorgen treffen wir uns in der Lobby  ;)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Sing-Lung am 17. Dezember 2012, 13:22:20
@ Phil: Machst du da auch mit oder willste erst die Story beenden ?

Ich denke, heute Abend ist die restliche Story fällig! :D Die letzte Single-Trophy kann ich auch später noch holen wenn ich Kapitel 6 nochmal spiele.

Übermorgen heisst Mittwoch? Da könnte ich sogar! :biggrin: Dienstag ginge jedoch nicht...

Spielt ihr das Spiel eigentlich synchronisiert? Weil Vaas war im Original schon sehr geil, was jedoch der deutsche Söldner Sam für Sprüch raushaut, das Meiste auch O-Ton in Deutsch, schiesst den Vogel ab!! :uglylol: Hab eure Spoiler noch nicht gelesen, kann mir aber schon paar Twists vorstellen, die möglich wären! Ich bleibe gespannt! :biggrin:
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 17. Dezember 2012, 14:20:28
Les bloß nicht die Spoilers ;)

Ich habs auf dt. gezockt, nach wie vor meine Muttersprache  :D

Also am Mittwoch wären wir dann schon zu Dritt ? Sehr fein  :)
So 20 Uhr, wäre das ok ?
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Sing-Lung am 17. Dezember 2012, 14:45:09
Les bloß nicht die Spoilers ;)

Ich habs auf dt. gezockt, nach wie vor meine Muttersprache  :D

Also am Mittwoch wären wir dann schon zu Dritt ? Sehr fein  :)
So 20 Uhr, wäre das ok ?

Neenee, das mach ich sicher nicht! ;)

Klar doch, aber eben z.B. die Tatsache dass der Typ auch in O-Ton deutsch quatscht, geht ja verloren! ;)

Also ich werde auf jeden Fall schon vorher on sein. Einfach anpingen und ich trete bei! :)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 17. Dezember 2012, 14:53:50
Das mit Sam hab ich wieder falsch verstanden, sollte ich mir echt nochmal im O-Ton anhören  :D
Irgendwie bin ich traurig, daß ich schon durch bin, das war einfach ein grandioses Erlebnis.

Mal sehen ob ich heute Abend ein gutes Team erwische im Koop  :)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 17. Dezember 2012, 15:56:24

Mal sehen ob ich heute Abend ein gutes Team erwische im Koop  :)

Das schwankt wie bei allen Coop Spielchen ein wenig.
Von absoluten Vollpfosten bis zu schon erschreckend guten Pros war alles dabei.
In 80% der Fälle aber ein gesundes Mittelmaß. :)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Sing-Lung am 17. Dezember 2012, 20:35:44
Tatsählich heftiges Ende! :shock: hab natürlich auch das Gute gewählt! ;)

Fantastisches Spiel!! Eines der besten ever! Wenn jetzt noch ein paar Bugs rausgekegelt werden, kanns das perfekte Spiel werden! Vorhin hats in einem Bunker geregnet!!! :lol:
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 18. Dezember 2012, 08:01:25
Das Ende ist echt klasse.
Aber auch die Inszenierung bis dahin ist großartig.
(click to show/hide)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 18. Dezember 2012, 08:48:42
Das war mir klar, daß du das Stück sofort kennst. Ich hab noch gedacht: "Von wem is das jetz nochmal ?"  :lol:
Wagner also  :lol:


@ Phil: Welche Bugs denn ? Ich hatte keinen einzigen...
Ja, die Story muß seinesgleichen suchen, das war einfach top und ich würde es sofort nochmal durchzocken  :)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: nemesis am 18. Dezember 2012, 09:23:53
Vorhin hats in einem Bunker geregnet!!! :lol:
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 18. Dezember 2012, 09:26:53
Wahrscheinlich war das Dach durchgebombt. :D
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Sing-Lung am 18. Dezember 2012, 15:44:51
Genau das wars. Zudem z.B. habe ich in meiner letzten Jäger-Aufgabe mit den 12 Hunden vs. Flammenwerfer einen Hund 'ne Ewigkeit gesucht und als ich ihn dann mittels Jagdinstinkt-Spritze gefunden habe, hing das Vieh hinter einem Felsen fest und lief einfach dagegen wie blöd!

Dann ist mir das Game am Schluss einer Rakyat-Übung zuerst eingefroren und als es dann wieder ging, war der Ton abgedumpft. So wie sich der Ton ändert, wenn man kurz vorm Krepieren ist. Irgendwo hing da was...

Aber eben, schmälert das Fazit keineswegs für mich! ;) Sind nur Nebengeräusche für mich. Mir fehlt jetzt noch 1 Waffe, weil ich noch nicht alle Rakyat-Prüfungen hab. Zudem will ich noch 'nen Manta jagen, so einen hab ich bislang noch nie erwischt!! :schimpf: Die Beutelwölfe sind auch sehr selten!
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 18. Dezember 2012, 16:22:07
Es soll auch Muränen geben aber ich hab noch keine gefunden.
Rochen gibts an so kleinen Stränden massig. Meist bei den kleinen Inseln.

Raykat Prüfungen hab ich bis jetzt nur 1 gemacht, war mir zu stressig für den Moment  ;)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Sing-Lung am 18. Dezember 2012, 17:15:10
Es soll auch Muränen geben aber ich hab noch keine gefunden.
Rochen gibts an so kleinen Stränden massig. Meist bei den kleinen Inseln.

OK danke, halte die Augen mal offen! Für die Muränen müsste es ja irgendwo ein Riff geben oder so...

Raykat Prüfungen hab ich bis jetzt nur 1 gemacht, war mir zu stressig für den Moment  ;)

Für mich eben auch! :lol: deswegen hab ich erst gestern damit angefangen als ich mit'm Rest durch war.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 18. Dezember 2012, 17:35:06
Mantarochen habe ich mehrere ganz im Norden bei den kleinen Inseln erledigt.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 19. Dezember 2012, 09:26:09
Machen wir jetzt heute einen ?
Bin die ganze Zeit nicht zum zocken gekommen und nach wie vor Rang 0  :lol:
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Sing-Lung am 19. Dezember 2012, 09:46:43
Bin dabei!!
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 19. Dezember 2012, 09:56:34
Alexis ?
20 Uhr ?  :)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Sing-Lung am 19. Dezember 2012, 10:30:49
Gerne auch früher für mich. werde so oder so online sein.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 19. Dezember 2012, 11:18:42
Bin heute Abend dann rechtzeitig Online. :)
Bis ~19.00Uh sollte ich schaffen.
Zu dritt können wir das Ganze ja schon fast als Privat-Match aufziehen.

Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 19. Dezember 2012, 11:29:31
Sollten wir privat machen, oder ?
Dann versuch ich es auch etwas früher


EDIT:

Hey, Justus Jonas ist ja auch dabei als Syncrostimme in Koop  :biggrin:
http://video.golem.de/games/8685/far-cry-3-entwicklertagebuch-%28sprachaufnahmen%29.html
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 19. Dezember 2012, 13:49:56
EDIT:

Hey, Justus Jonas ist ja auch dabei als Syncrostimme in Koop  :biggrin:
http://video.golem.de/games/8685/far-cry-3-entwicklertagebuch-%28sprachaufnahmen%29.html

Jep, der ist mir auch gleich aufgefallen.
Werdet ihr schon im Intro zu hören bekommen. :)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 19. Dezember 2012, 13:57:04
Gibts da irgendwas zu beachten im Vorfeld, ich kenn da ja noch gar nix im Koop ?
Du Phil ?
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 19. Dezember 2012, 14:26:10
Nö, nichts wirklich besonderes.

Die "Story" ist relativ simpel gestrickt.
Gegner plätten, sich gegenseitig wiederbeleben wenn nötig und sich gegenseitig mit Kampfschreien aufputschen.
Zwischendrin muss man dann mal ein paar Aufgaben erledigen.
Zum Beispiel Bomben auf einer Brücke platzieren und ähnliches.
Dabei ist der Bombenträger immer ungeschützt und die anderen müssen ihn solange decken.

Zwischendurch gibt es in jedem Kapitel immer einen kleinen Wettkampf für Extra XPs.
Zum Beispiel bekommt jeder eine Panzerfaust oder Scharfschützengewehr, MG mit unendlich Munition und innerhalb eines Zeitlimits muss man möglichst viele Kills machen. Der mit den meisten bekommt die meisten Extra XPS. :D
Alternativ war da noch was mit Buggy fahren und anderem Kram.

Wird aber eigentlich alles grob erklärt und man kommt schnell auf den Trichter was zu tun ist.


Es gibt in dem Spiel jede Menge Tages und Wochenherausforderungen wo man sich ein paar Extra XPs verdienen kann.
Sprich die gelten dann einen Tag, bzw. eine Woche lang. Jeweils immer fünf Stück.
Soundsoviel Kills im Multi erzielen, soundsoviel Kills im Coop, soundsoviel Kills mit der oder der Waffe, soundsoviele Heilungen, soundsoviele Sonderschläge, etc....
Schafft man alle fünf eines Tages oder eine Woche gibt es zu den Extra XPs für jedes Einzelne nochmal einen dicken Bonus oben drauf.
Habe mal eine Tageherausforderung geschafft. :)

Achja, und nicht erschrecken falls mein Level etwas höher sein sollte. :D
Macht wie gesagt nur geringfügige Unterschiede.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 19. Dezember 2012, 14:37:27
Ich kenn dein Level und bin vorgewarnt  :lol:

Alles klar, wird schon gut klappen mit uns Dreien  :)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 19. Dezember 2012, 14:41:26
Ich kenn dein Level und bin vorgewarnt  :lol:

Wo hast du denn da schon wieder gespickt. :D
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 19. Dezember 2012, 14:54:34
Oooch im Multi mal geguckt, wo du so stehst, mein Gudster  :D
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 19. Dezember 2012, 15:49:06
Alles Lüge. :D
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Sing-Lung am 19. Dezember 2012, 16:11:34
Och ich mach mir da auch keinen Kopf! Muss mir aber nachher gleich noch das Headset aufladen!!
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 19. Dezember 2012, 16:13:38
Och ich mach mir da auch keinen Kopf! Muss mir aber nachher gleich noch das Headset aufladen!!


Uffza, da sagst du was  :shock:
Alles klar ;)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 19. Dezember 2012, 16:15:14
Meins lädt gerade. :)

Muss jetzt demnächst los die Cheffin abholen und zu ihrem Autohändler fahren, damit sie ihren Flitzer vom Tüv abholen kann.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Sing-Lung am 20. Dezember 2012, 00:19:53
So, Coop wär dann auch erledigt! :biggrin:
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 20. Dezember 2012, 08:18:18
Und Platin eingesäckelt  :D

Hat Spaß gemacht aber auch auf Leicht war das echt anspruchsvoll stellenweise.

Was war denn mit deinem Headset Alex, Phil und ich haben uns zwar verstanden aber es hat gekratzt und gerauscht wie Harry.

Ey, da will ich auf den fahrenden LKW springen weil ich aufs Dach wollte und da geh ich komplett drauf dabei  :lol:
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 20. Dezember 2012, 09:01:48
Und Platin eingesäckelt  :D

Jep die habae ich nun auch.

Was war denn mit deinem Headset Alex, Phil und ich haben uns zwar verstanden aber es hat gekratzt und gerauscht wie Harry.
Keine Ahnung.
Ich hatte die Störgeräusche auch, aber nur in der Kommunikation mit Phil, du warst sehr gut zu verstehen
In den letzten zwei Kapiteln konnte ich zwar noch anscheinend sprechen, zumindest dem Sympol nach kamen Signale an, aber ihr beide wart dann weg, bzw. ich habe euch da nicht mehr gehört.
Hatte dann aber auch keinerlei Störgeräusche mehr. :D

Ey, da will ich auf den fahrenden LKW springen weil ich aufs Dach wollte und da geh ich komplett drauf dabei  :lol:
Was machst du auch immer für Unfug.
Kaum dreht man sich mal um, schon bringt sich der Oli selbst um. :D

Haben uns aber bis auf ein Dämlichkeitsfehler recht gut geschlagen. :)
Nur die Hunde nerven wie die Pest.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 20. Dezember 2012, 09:06:29
Ich hab dich leider kein einziges Mal gehört gestern.

Na, wer konnte denn von ausgehen, daß man da sofort drauf geht ?  :lol:
Wäre doch lustig da aufm Dach mitzufahren hab ich mir gedacht aber nööö  :D

Was mir gefallen hat waren die jeweiligen Herausforderungen in den einzelnen Missionen. Die Jetski zB.  :)

Auf höchstem Schwierigkeitsgrad bestimmt ein Erlebnis, die ganzen Missionen  ;)
Und ja, die Hunde nerven tierisch !! Ich hab jedesmal falsch gedrückt
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Sing-Lung am 20. Dezember 2012, 11:43:18
Joa, teilweise hab ich nix verstanden! War wie über ein Funkgerät mit schlechter Frequenz gestern mit Oli! Alex hörte ich klarer, aber sehr leise. In den letzten beiden Levels war Alex komplett weg mit'm Ton, Symbol war auch keines mehr da. Aber Oli und ich haben eigenlich auch nix mehr gesprochen und uns mehr oder weniger konzentriert! :D

Die Hunde sind echt übel! :schimpf: Und für die tiefste Schwierigkeitsstufe ist das schon ziemlich happig! Vor allem die Scheiss-Sniper wenn man selbst "nur" ein Sturmgewehr ohne Zoom-Funktion hat! Sowiso halten die Gegner hier mehr aus als im Singleplayer, war mir sofort aufgefallen!

Die Zwischen-Stages im Wettkampf-Stil find ich auch super! Konnte sogar zweimal gewinnen! :D Können wir gerne mal wiederholen! Wenn sich noch wer findet, auch gerne zu viert! :biggrin:

Platin gibbets dann wohl über Weihnachten wenn ich im Singleplayer noch den Rest erledige.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 20. Dezember 2012, 11:55:32
Bin auch gerne nochmal mit dabei, einfach anschreiben im PSN  :)

Mit dem Headset das war blöd aber wie du schon sagst: Wir waren hoch konzentriert  :D
Aber mecker nicht immer mit mir wenn ich nach vorne stürme  :D
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 20. Dezember 2012, 12:03:37
Da aber jeder ein anderes Phänomen mit dem Headset hatte, gehe ich mal davon aus, dass einfach die Implementierung ziemlich scheisse ist. :D
Wird hoffentlich noch nachgepatched. :)

Muss nachher gleich mal schauen was bei meinen Decodern rausgekommen ist.
Hatte gestern in den letzten zwei Kapiteln noch zwei, drei Festplatten abgestaubt, die ja 8h zum Decodieren brauchen.
Die ersten zwei habe ich gestern Nacht noch gestartet und die sollten jetzt durchgelaufen sein. :)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Sing-Lung am 20. Dezember 2012, 13:12:23
Aber mecker nicht immer mit mir wenn ich nach vorne stürme  :D

Och, ich hab nur beim ersten Level geschimpft beim Boot-Beschützen. Da wusste ich aber noch nicht, dass die Gegner wirklich aus jeder Richtung kamen! :lol:

Hab auch schon decodiert und etwas schon dem Oli "schenken müssen" weil die Auwahl entweder verschenken oder wegwerfen war! :D :p
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Sing-Lung am 25. Dezember 2012, 01:00:18
Hab am Freitag ab 20.00 Uhr mit einem Kumpel abgemacht für den Online-Coop falls wer Lust hat, mitzumachen? :biggrin:
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: blaubaum am 25. Dezember 2012, 16:29:12
Story Spoiler: Gerade eben hat
(click to show/hide)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: blaubaum am 25. Dezember 2012, 17:04:48
Story ist durch... Hammer Spiel. Überraschung des Jahres. Habe übrigens auch das "Gute Ende" genommen ;) Hat sich jemand
(click to show/hide)
und weiss, was dann passiert?
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Sing-Lung am 25. Dezember 2012, 22:51:25
Story ist durch... Hammer Spiel. Überraschung des Jahres. Habe übrigens auch das "Gute Ende" genommen ;) Hat sich jemand
(click to show/hide)
und weiss, was dann passiert?

Zirka 3 oder 4 Seiten vorher stehts! ;)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Janno am 30. Dezember 2012, 21:04:31
Also ich spiel das Teil ja nur so häppchenweise, aber holla, was für ein geniales Spiel. Und die Charaktere sind einem nicht völlig egal, wie ich 99% der anderen Egoshootern. Ganz großes Tennis, was Ubisoft hier aufgefahren hat.
Da wird mir wieder klar, was für ein Scheiß Far Cry 1 dagegen ist :)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Verdugo am 31. Dezember 2012, 12:53:27
Jetzt kann ich mal meine (fachliche) Meinung zu Far Cry 3 loswerden. Hier mein Review! (http://www.play-sphere.de/main/?page_id=358)

Zitat
„Wahnsinn ist, wenn man exakt dieselbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich etwas ändert.“ Unser vernarbtes Gegenüber mit dem Iro und der beinahe buddhistisch-ruhigen Stimmlage schaut uns eindringlich an. Er wechselt zwischen hysterischem Schreien und ruhigem Erklären, nur um kurz später eine Person die Klippe runter zu stürzen. Als nächster sind wir dran. Willkommen beim Wahnsinn, willkommen bei Far Cry 3.

[...]

Fazit: Von Drogen gebeutelte Charaktere, eine zerriebene Inselwelt und ein moralisch infizierter Jason Brody. Ubisoft hat die Kritik an Far Cry 2 wahrlich angenommen und aus der leeren Welt eine pulsierende, beinahe mit Tieren und Pflanzen überfüllte Region gezaubert, die auf den Protagonisten und sein Gefolge einen unwiderruflichen Effekt haben. Diese Entwicklung erleben wir in einer wunderschön gestalteten Welt voller Grafikpracht und Leben. Ubisoft weiß die hardwarehungrigen Anforderungen gut umzusetzen und präsentiert eine der schönsten visuellen Anblicke des Jahres. Nun muss nur noch etwas an der Technik und dem Mehrspielererlebnis gefeilt werden und Far Cry 3 stellt einen definitiven Anwärter auf das Spiel des Jahres!
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Sing-Lung am 30. Januar 2013, 00:04:28
Hab mir mal das gratis Add-On aus'm PSN gezogen. Bin gespannt was sie da rein gepackt haben da für umme! :biggrin:

Zockt das nich wer!? Finde die Coop-Missionen doch sehr cool und anspruchsvoll in höheren Schwierigkeitsstufen. Wär cool, wenns mal wieder zu einer Session reicht! :)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Ash am 30. Januar 2013, 00:19:25
Ich warte ja immernoch auf nen guten Preis.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 30. Januar 2013, 07:35:53
Hab mir mal das gratis Add-On aus'm PSN gezogen. Bin gespannt was sie da rein gepackt haben da für umme! :biggrin:

Zockt das nich wer!? Finde die Coop-Missionen doch sehr cool und anspruchsvoll in höheren Schwierigkeitsstufen. Wär cool, wenns mal wieder zu einer Session reicht! :)

Das Gratis Add-On sind neue Coop-Missionen mit den gleichen 4 Personen.
Gezogen habe ich es schon, aber noch nicht gespielt, da mein Bruder gerade das Spiel zum Durchzocken hat.
Nächste Woche wollte ich die aber mal antesten wenn mein Bruder bis dahin durch ist.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 30. Januar 2013, 08:18:57
Ist das wieder nur für Plusser gratis oder für alle ?
Dann lad ich es auch und bin dabei  ;)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 30. Januar 2013, 08:20:19
War meines Wissens nach für alle kostenlos.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 19. Februar 2013, 13:53:34
Es gibt Gründe, die Story nochmal durch zu zocken  :)

Far Cry 3 wird in Zukunft ein neues Update erhalten. Ubisoft ging im offiziellen Forum bereits auf die geplanten Features ein. Demnach können sich Shooter-Fans auf den neuen Schwierigkeitsgrad "Master" freuen, der sich speziell an Veteranen widmet, die die Solo-Kampagne bereits erfolgreich gemeistert haben. In der höchsten Stufe sind die Piraten und wilden Tiere auf Rook Island wesentlich gefährlicher. Außerdem werdet ihr den Status der Außenposten über das Optionsmenü wieder zurücksetzen können, sofern ihr Far Cry 3 einmal durchgespielt habt. (videogameszone.de)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Sing-Lung am 19. Februar 2013, 14:36:18
Außerdem werdet ihr den Status der Außenposten über das Optionsmenü wieder zurücksetzen können, sofern ihr Far Cry 3 einmal durchgespielt habt. (videogameszone.de)

 :thumb: Den Rest werde ich vorläufig nicht berücksichtigen. Brauche ja eigentlich nur noch eine Trophy und die restlichen Schätze auf der zweiten Insel.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 19. Februar 2013, 14:39:13
Das ist dann ja nur noch eine Formsache bis zu deiner 1. Platin  :D
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Verdugo am 19. Februar 2013, 16:02:57
Ist zwar für mich kein definiter Grund, das erneut zu zocken, aber nette Sache :) Für mich eh eins der GOTYs 2012.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: blaubaum am 11. April 2013, 22:12:08
Singleplayer DLC-Trailer :arrow: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0dofacvjRkc

Wie geil scheiße ist das denn? :uglylol: LAZOR GUNZ, PEW PEW PEW!!!11!1eins
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: nemesis am 11. April 2013, 22:19:01
Das ist ja mal RICHTIG geiler Retro-Style!
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Sing-Lung am 12. April 2013, 00:10:03
Ich brech ab! :uglylol:

Das ist mal eine geile, innovative Idee!! :thumb:
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 22. Oktober 2013, 09:11:32
*ausbuddel*

Falls der fränkische Großwildjäger ein paar Fragen zum Spiel hat. :D
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Oktober 2013, 10:06:32
Schau mer mal :D normal komm ich Donnerstag dazu, wenn die Frau Elterntag inne KiTa hat :D alternativ Freitag nachmittag
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: nemesis am 23. November 2014, 21:49:57
Schon dem ersten Raubtier begegnet ?  :D

Sogar schon im Intro! :lol: :shock:

Ich bin da beim Wegrennen vom Holzstamm runtergefallen und dann dort rumgeirrt! Da hörte ich plötzlich ein Knurren oder so und da stand schon ein Schwarzbär vor mir! :schockundweg: hab ihn dann umlaufen und Fersengeld gezahlt! :D

Genau das ist mir auch passiert :D
Alleindings hab ich den Bären nicht gesehen, der hat mich heimtückisch von hinten umgebügelt...
Ich darf gar nicht sagen, wie oft es mich beim Intro schon erwischt hat, das ist voll peinlich...

Langsam find ich rein. Schöne Insel, viel Abwechslung. Und die Tiere sind schlimmer als die Piraten.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Sing-Lung am 23. November 2014, 23:37:56
Wünsche viel Spass!! :biggrin:

Teil 4 macht dann mindestens noch mal so viel Laune! Freu Dich drauf! ;)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: nemesis am 06. Dezember 2014, 19:04:19
Gerade in Cidras Tempel gewesen, jetzt unterwegs nach Badtown. Juhuu, ich hab mir nen Dingo-Rucksack genäht :D
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: nemesis am 06. Dezember 2014, 20:52:50
Da steht man auf einem Funkturm und hört von unten "Achtung, Komodos!"
Zwei Piraten werden Molotows nach den Komodos, und einer fackelt dabei seinen Kollegen ab...und verfolgt weiter die Komodos.
 :uglylol:

Auf Konsole bin ich ein bescheidener Shooter, verrecke recht oft, aber Laune macht es dennoch. Fackel gerade Drogenfelder ab.
"Scheiße, ist das Ding geil!"
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Sing-Lung am 07. Dezember 2014, 02:28:01
Die Drogen-Feld Mission ist eine der geilsten Missionen ever!!! :thumb:
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 07. Dezember 2014, 10:36:41
Vor allem hat sie eine großartige Musikuntermalung.  :D

Schau, dass du dir möglichst früh durchs Jagen, die Rucksäcke vergrößerst.
Mehr Munition, vor allem Granaten und Molotov Cocktails, sowie mehr Waffen, machen das (Über)Leben deutlich leichter.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: nemesis am 22. Dezember 2014, 23:33:51
Ich schau grad bei Blood Dragon rein, und auf einmal... WIE GEIL IST DAS DENN BITTE???


Bei Minute 16:55

 :uglylol: :uglylol: :uglylol:
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Dezember 2014, 21:14:51
Ich schau grad bei Blood Dragon rein, und auf einmal... WIE GEIL IST DAS DENN BITTE???


Bei Minute 16:55

 :uglylol: :uglylol: :uglylol:
Haha geil! :)
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Max_Cherry am 25. September 2018, 16:38:09
Far Cry 3 ist wahrscheinlich das nächste Spiel, dass ich nach Enslaved zocken werde.
Ich freu mich mittlerweile echt drauf. Der erste Teil war für mich damals der beste von den paar Ego Shootern, die ich gespielt hatte und Teil 3 genießt ja einen sehr guten Ruf.
Bin ja höchstens ein mittelmäßiger Zocker, ich hoffe mal dass es auf normal machbar ist. Bin gespannt.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Sing-Lung am 25. September 2018, 16:45:00
Farcry 3 ist das beste der "neuen" Generation sage ich jetzt Mal. 4 war auch noch gut und Primal aufgrund des Steinzeit-Settings was völlig anderes, aber trotzdem auch storytechnisch nicht schlecht. Teil 5 konnte mich weder storytechnisch, noch vom Setting in den USA vom Hocker reissen. Machst also keinen Fehler! :thumb:

Machbar isses auf jeden Fall und angenehm Gross und schön ist die Welt auch.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Ash am 25. September 2018, 20:58:53
Ich schau grad bei Blood Dragon rein, und auf einmal... WIE GEIL IST DAS DENN BITTE???


Bei Minute 16:55

 :uglylol: :uglylol: :uglylol:
Haha geil! :)

Das Spiel ist schon arschcool, hatte ich auch abgefeiert. :biggrin:
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Max_Cherry am 25. September 2018, 21:19:10
Ok, das Blood Dragon interessiert mich auch schon ewig, alleine wegen der neon 80s Optik und der Musik.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Max_Cherry am 01. November 2018, 12:16:09
Far Cry 3 ist wahrscheinlich das nächste Spiel, dass ich nach Enslaved zocken werde.
Ich freu mich mittlerweile echt drauf. Der erste Teil war für mich damals der beste von den paar Ego Shootern, die ich gespielt hatte und Teil 3 genießt ja einen sehr guten Ruf.
Bin ja höchstens ein mittelmäßiger Zocker, ich hoffe mal dass es auf normal machbar ist. Bin gespannt.
Tja, so kann es gehen. Meine Brotkasten PS3 ist an ihre Grenzen gestoßen. Ich hab alles gelöscht was geht, aber nicht genug Speicherplatz für Far Cry 3. Ärgert mich etwas, aber dann hab ich halt vorerst Pech gehabt.
Dann wird's wohl erst mit "Uncharted 3" weitergehen.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Sing-Lung am 01. November 2018, 13:08:01
hä?! Kann das echt sein, dass ein normales Spiel nicht auf der standardmässigen Festplatte Platz hat? :confused:

Hast Du wirklich sämtliche Spiele gelöscht? Oder hast Du noch irgendwas anderes drauf ausser Savegames?
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Max_Cherry am 01. November 2018, 13:12:43
hä?! Kann das echt sein, dass ein normales Spiel nicht auf der standardmässigen Festplatte Platz hat? :confused:

Hast Du wirklich sämtliche Spiele gelöscht? Oder hast Du noch irgendwas anderes drauf ausser Savegames?
YouTube, amazon Prime, ansonsten nur Kleinkram, damit bekomme ich die fehlenden 540 MB nicht voll.

Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Sing-Lung am 01. November 2018, 13:36:22
Wow, dann bin ich überrascht! Ich wär grad nicht sicher, ob dann z.B. Uncharted 3 Platz haben wird. :/

Welches Festplatte hast Du denn drin? Ich musste damals auf meiner PS3 Slim zwar auch mal aufräumen, aber Farcry 3 hatte gut Platz, ich hab die 250 GB Version.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Max_Cherry am 01. November 2018, 14:20:47
Wow, dann bin ich überrascht! Ich wär grad nicht sicher, ob dann z.B. Uncharted 3 Platz haben wird. :/

Welches Festplatte hast Du denn drin? Ich musste damals auf meiner PS3 Slim zwar auch mal aufräumen, aber Farcry 3 hatte gut Platz, ich hab die 250 GB Version.
Der Brotkasten hat 12 GB.
Bisher hatte ich kein Problem damit.
Far Cry 3 benötigt laut Hülle knapp 6 GB, "Uncharted 3" braucht 1,3 GB. Heute Nachmittag weiß ich mehr.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. November 2018, 14:34:47
12 Gig? :shock: Krass, ich wusste gar nicht dass es eine PS3 mit derart wenig Speicher gibt.

Hab eben mal in der Wikipedia nachgeschaut, weil ich das für einen Tippfehler hielt (da ja selbst die allererste Version der Konsole schon 60 GB hatte).

Zitat von: https://de.m.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3

Die Super-Slim gibt es mit drei verschiedenen Festplattengrößen, einmal mit 500-GB-Festplatte, einmal mit 250-GB-Festplatte und einmal mit 12-GB-Flashspeicher. Die 500-GB-Version erscheint weltweit, die 250-GB-Version erscheint nur in NTSC-Gebieten und die 12-GB-Version nur in PAL-Gebieten.[20] Für die Variante mit 12-GB-Flashspeicher ist es möglich eine 250-GB-Festplatte zu erwerben. Falls diese genutzt wird, wird der interne 12-GB-Flashspeicher abgeschaltet.[21]


Anscheinend war die 12 GB Version eher für wenig bis gar nicht Spielende gedacht und hat gar keine normale Platte drin, kann aber erweitert werden. Faszinierend.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Max_Cherry am 01. November 2018, 14:43:31
Ich weiß nicht, ob sich das noch lohnt.
Demnächst ist ja endlich die PS4 fällig.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Necronomicon am 01. November 2018, 14:51:36
12GB ist echt heftig, das wußte ich so auch nicht mehr. Man stößt ja selbst bei der PS4 eben ganz schnell an die Grenze und muß ständig löschen. Ich zumindest.
Kann man da nicht eine externe FP dran hängen ?
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Sing-Lung am 01. November 2018, 15:05:45
Wow, das war ich mir so auch nicht mehr bewusst. Aber jetzt wo Bloody schrieb, dass die damals gar nicht für Zocker sondern für Streamer oder als BD-Player verkauft wurde, macht es wieder Sinn.

@Stephan: ob es sich lohnt, kann ich auch nicht sagen. Wenn Du aber tatsächlich vorhast, in den nächsten Monaten zur PS4 zu wechseln, würde ich auch nix mehr investieren.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Max_Cherry am 01. November 2018, 17:05:22
Und weiter geht's... Uncharted 3 installiert, alles cool. Da starte ich ein neues Spiel und die Playse lädt sich tot. Bleibt jetzt schon zum zweiten Mal hängen. Hab die Scheibe eben sauber gemacht..  argh
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Max_Cherry am 15. Juli 2021, 13:01:36
Nach ein paar Stunden mit der PS4 Version kann ich sagen, dass Far Cry 3 immernoch ganz weit oben mitspielt.
Das Setting ist einfach ein Träumchen und sieht noch heute ganz geil aus. Klar, hier und da hakt und glitcht es ein bisschen, aber das ist nichts gravierendes. Beim Looten von toten Gegnern dauert es manchmal ein bisschen, bis man die richtige Stelle findet und nicht die Waffe tauscht. Naja, mittlerweile loote ich wenn möglich immer erst nachdem alle Gegner im Umkreis hin sind. Dann hat man genug Zeit.

Der Flammenwerfer macht aktuell richtig Laune, auch wenn ich mich in einer Tour selbst abfackel. :D
Soo viele Missionen der Hauptstory hab ich noch nicht gespielt. Der ein oder andere Abschnitt war auch schon recht knackig. Aktuell muss ich in ein Gefängnis einbrechen.
 Muss mich mal mehr auf die Hauptstory konzentrieren, weil ich mich eigentlich nicht soo ewig mit dem Spiel beschäftigen wollte. Naja, ist aber auch leider geil.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Nation-on-Fire am 16. Juli 2021, 09:48:55
Das Spiel bockt richtig. Spiele ich auch immer wieder.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Max_Cherry am 22. Juli 2021, 22:11:38
Der Suchtfaktor ist ganz schön krass.
Eigentlich wollte ich gestern und heute nur je 2 Stunden spielen... es war dann doppelt so viel. Spätestens am Wochenende muss ich mal nen Tag Pause machen.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Ash am 24. Juli 2021, 10:31:50
 Ist auch schon lang dran.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Juli 2021, 13:04:43
Ich finde ein paar Missionen auch echt schwer. Bei "Doppelgänger" musste ich auch nach 10 Versuchen im Walkthrough nachsehen. Das hätte ich nie ohne Hilfe geschafft.

Und ja, die 100% rezen mich tatsächlich hier mal. :D
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 24. Juli 2021, 17:10:32
Die sind auch nicht wirklich schwer.
Ich habe da sogar zweimal Platin :redface:
Einmal auf der PS3 und die "Classic Edition" auf der PS4. :p
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Juli 2021, 17:14:19
Die sind auch nicht wirklich schwer.
Ich habe da sogar zweimal Platin :redface:
Einmal auf der PS3 und die "Classic Edition" auf der PS4. :p

Aber es ist schon ein Zeitfresser, find ich.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 24. Juli 2021, 17:27:54
Für Platin musst du nicht alles einsammeln.
Aber selbst wenn, da gibt es deutlich umfangreichere Spiele zum Komplettieren.
Da braucht man schon ein, zwei weitere Leben parallel. :D

Far Cry 3 ist vergleichsweise schnell komplett erledigt.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Juli 2021, 17:32:28
Ich hänge schon wieder fest.
Dieses Mal in der Mission mit Sam, diesem deutschen Spinner, auf Hoits Insel. Er muss Bomben entschärfen und ich alle anstürmenden Gegner eliminieren. Es sind einfach zu viele. Ich versuchs heute Abend nochmal.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Juli 2021, 18:46:56
Ich hänge schon wieder fest.
Dieses Mal in der Mission mit Sam, diesem deutschen Spinner, auf Hoits Insel. Er muss Bomben entschärfen und ich alle anstürmenden Gegner eliminieren. Es sind einfach zu viele. Ich versuchs heute Abend nochmal.

Beim nächsten Versuch hat es dann geklappt.
Das dicke Finale mit dem Heli war eine Herausforderung, hab bestimmt 15 Versuche gebraucht.

Die Story hab ich jetzt durch.
Das Spiel ist über jeden Zweifel erhaben und wohl der beste Ego Shooter, den ich gespielt habe. :10:

Ein paar Trophäen fehlen noch. Ich muss noch alle Stützpunkte befreien, alle Speicherkarten und Briefe finden und eine Geheimtrophäe fehlt glaub ich noch. Keine Ahnung, wie ich die bekomme. Zudem muss ich noch weitere Gegner mit Steinen ablenken. Da bin ich ziemlich irritiert, ich könnte drauf wetten, dass ich schon mehr als 25 Feinde abgelenkt habe. Die letzte Fähigkeit fehlt mir auch noch. Es sei denn die bekomme ich noch nach den Abspann. Der läuft schon über 20 Minuten...
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Havoc am 25. Juli 2021, 19:07:29
Beim Ablenken mit den Steinen war wichtig dass die Gegner schauen gehen und die Suche wieder abbrechen, wenn sie nichts finden.
Nur dann zählt es.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Juli 2021, 20:38:52
Beim Ablenken mit den Steinen war wichtig dass die Gegner schauen gehen und die Suche wieder abbrechen, wenn sie nichts finden.
Nur dann zählt es.

Yo, hab's jetzt. Fehlten scheinbar nur noch 3-4 Stück.
Jetzt fehlt mir nur noch 1 Brief der Japaner, dann hab ich die 100 %. Ich find den nur nicht... Ich dich nochmal jeden Winkel auf der Karte ab.
Kranker Zocktag heute, hab bestimmt schon 8 Stunden+, selten ein Spiel gespielt, dass zum Ende hin so süchtig macht. Ich muss betonen, dass mir Trophäen normalerweise völlig Latte sind. Das ist das erste Spiel, bei dem ich auf die Trophy Jagd gegangen bin.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Sing-Lung am 25. Juli 2021, 22:58:01
Schön dass Du so am Haken bist! :D

Teil 4 fand ich ähnlich stark, Primal bisschen schwächer und auch anders. Teil 5 ging gar nicht an mich ran, da habe ich die Hauptstory durgehauen und wieder verkauft, dabei war es sogar die Gold Edition! Aber auch wenn es dem Prinzip der Vorgängern entsprach, hat mich die Redneck-US-Sekten Story nicht abholen können.

Teil 6 werde ich aber trotzdem holen. Trailer gehen mMn eher wieder in Richtung Teil 3.
Titel: Antw:Far Cry 3
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Juli 2021, 18:00:55
Schön dass Du so am Haken bist! :D

Teil 4 fand ich ähnlich stark, Primal bisschen schwächer und auch anders. Teil 5 ging gar nicht an mich ran, da habe ich die Hauptstory durgehauen und wieder verkauft, dabei war es sogar die Gold Edition! Aber auch wenn es dem Prinzip der Vorgängern entsprach, hat mich die Redneck-US-Sekten Story nicht abholen können.

Teil 6 werde ich aber trotzdem holen. Trailer gehen mMn eher wieder in Richtung Teil 3.

Danke für dein Feedback. Teil 4 hab ich gerade spontan für'n 5er aus'm An- und Verkauf mitgenommen.  :)