Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: Bloodsurfer am 31. August 2021, 09:01:55

Titel: Texas Chainsaw Massacre [Legendary/Netflix]
Beitrag von: Bloodsurfer am 31. August 2021, 09:01:55
Dieses Projekt ist bisher marketingtechnisch etwas untergegangen. Legendary produzierte einen neuen TCM. Das soll eine direkte Fortsetzung zum Original von Tobe Hooper sein.

Regie hat David Blue Garcia übernommen, gefilmt wurde er letztes Jahr. Einer der Produzenten ist Fede Alvarez.

Die besondere Neuigkeit hierbei: Netflix hat gerade zugeschlagen und die globalen Vermarktungsrechte gekauft. Vermutlich kommt er darüber also ungekürzt zu uns - die Frage ist nur noch, wann das passiert.

https://bloody-disgusting.com/movie/3680687/fede-alvarez-produced-texas-chainsaw-massacre-acquired-netflix/

Zitat
THR notes, “The movie takes place years after the shocking events of the original, in a setting where Leatherface hasn’t been seen or heard from since. The film seeks to pick up where the Hooper and Kim Henkel film initially left off, bringing the most notorious horror franchise back to life in the same bold and provocative manner that it was first introduced to the world.”

Elsie Fisher (“Castle Rock”), Sarah Yarkin (Happy Death Day 2U), Mark Burnham (Wrong Cops), Moe Dunford (The Dig), Olwen Fouéré (Mandy), Alice Krige (“Star Trek”), Jacob Latimore (The Maze Runner), Nell Hudson (Victoria), Jessica Allain (The Laundromat), Sam Douglas (Snatch), William Hope (Dark Shadows), and Jolyon Coy (“War & Peace”) star.

Olwen Fouéré (Mandy) is Sally Hardesty and Mark Burnham (Lowlife) is Leatherface.

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1630393303_poster-1-1.jpg)
Titel: Antw:Texas Chainsaw Massacre [Legendary/Netflix]
Beitrag von: JasonXtreme am 31. August 2021, 09:22:33
Würd ich mir anschauen, TCM 3D fand ich als direkte Fortsetzung zwar nicht sooo prall, aber auch nicht kacke, und LEATHERFACE fand ich ebenso nicht schlecht...
Titel: Antw:Texas Chainsaw Massacre [Legendary/Netflix]
Beitrag von: Nation-on-Fire am 31. August 2021, 09:40:01
Anschauen würde ich es mir auch, wobei ich aber bezweifle dass der Stoff "so gut" ist dass er eine Serie trägt.
Titel: Antw:Texas Chainsaw Massacre [Legendary/Netflix]
Beitrag von: JasonXtreme am 31. August 2021, 09:50:19
Aber dat is doch n Film? :D
Titel: Antw:Texas Chainsaw Massacre [Legendary/Netflix]
Beitrag von: Elena Marcos am 31. August 2021, 11:37:52
Wie oft sollten die Fortsetzungen schon an das Original anschließen... man verliert ja den Überblick.
Titel: Antw:Texas Chainsaw Massacre [Legendary/Netflix]
Beitrag von: Nation-on-Fire am 31. August 2021, 12:24:45
Aber dat is doch n Film? :D

öhmm...okay....hatte aus einer anderen Quelle die Info es soll eine mini Serie werden. Muss noch mal schauen
Titel: Antw:Texas Chainsaw Massacre [Legendary/Netflix]
Beitrag von: JasonXtreme am 31. August 2021, 12:48:59
Da gabs meine ich wirklich mal ne Info ;) die hab ich auch irgendwo mal vernomen gehabt.
Titel: Antw:Texas Chainsaw Massacre [Legendary/Netflix]
Beitrag von: Max_Cherry am 31. August 2021, 14:37:31
Ich erwarte da erstmal gar nichts.
Titel: Antw:Texas Chainsaw Massacre [Legendary/Netflix]
Beitrag von: Thomas Covenant am 06. Dezember 2021, 07:23:05
Vorgeschmäckle

Titel: Antw:Texas Chainsaw Massacre [Legendary/Netflix]
Beitrag von: Evil am 06. Dezember 2021, 08:17:03
Zitat
Ich erwarte da erstmal gar nichts.
Ich werd mir den nicht mal anschauen, weil ich mit Leatherface und den Filmen auch an sich, überhaupt nie was abgewinnen konnte!
Titel: Antw:Texas Chainsaw Massacre [Legendary/Netflix]
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Dezember 2021, 08:55:05
Doch, sieht nicht übel aus - wenn das Fichtenmoped läuft, dann läufts :D
Titel: Antw:Texas Chainsaw Massacre [Legendary/Netflix]
Beitrag von: Sing-Lung am 06. Dezember 2021, 23:26:30
Habe bis jetzt jeden geschaut, werde ich auch hier machen. Die letzten beiden blieben bislang One-timer, aber die beiden von Bay finde ich top!

Erwartungen sind aber nicht hoch.
Titel: Antw:Texas Chainsaw Massacre [Legendary/Netflix]
Beitrag von: Nation-on-Fire am 07. Dezember 2021, 19:49:47
Leatherface hat ganz schön graue Haare bekommen, bin mal gespannt wie das zeitlich abgehandelt wird
Titel: Antw:Texas Chainsaw Massacre [Legendary/Netflix]
Beitrag von: Bloodsurfer am 31. Januar 2022, 15:58:51


Trailer gefällt mir. Kommt schon in zwei Wochen.
Titel: Antw:Texas Chainsaw Massacre [Legendary/Netflix]
Beitrag von: JasonXtreme am 31. Januar 2022, 17:24:54
Sagt mir nach wie vor zu
Titel: Antw:Texas Chainsaw Massacre [Legendary/Netflix]
Beitrag von: Janno am 31. Januar 2022, 20:12:10
Die scheinen hier EXAKT die gleiche Schiene zu fahren, wie mit den neuen Halloween-Filmen.
Find ich eher so mittel; wie halt auch die neuen Halloweensen.
Titel: Antw:Texas Chainsaw Massacre [Legendary/Netflix]
Beitrag von: Sing-Lung am 31. Januar 2022, 20:24:09
Sieht nicht schlecht aus. Aber die Trailer der letzten beiden Teile sahen auch besser aus als der Film dann war… Im Trailor hier nerven die Teenies schon, dafür war die Szene im Sonnenblumenfeld cool!

Die beiden Bays hingegen finde ich immer noch top! Deshalb werde ich den hier sofort verhaften und mir ein Bild machen.
Titel: Antw:Texas Chainsaw Massacre [Legendary/Netflix]
Beitrag von: Elena Marcos am 31. Januar 2022, 21:20:49
Warum kommt das wieder zu Netwix? Warum auf Videokassette... Ich meine, Scheibe.
Titel: Antw:Texas Chainsaw Massacre [Legendary/Netflix]
Beitrag von: Sing-Lung am 31. Januar 2022, 21:48:09
Netflix-Deal mit Rechteinhaber Legendary…

Da der hier eh niemals im O-Ton im Kino gelaufen wäre, finde ich das ausnahmsweise OK! :D
Titel: Antw:Texas Chainsaw Massacre [Legendary/Netflix]
Beitrag von: Ash am 01. Februar 2022, 15:44:33
Sehr geil, freue mich.
Titel: Antw:Texas Chainsaw Massacre [Legendary/Netflix]
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Februar 2022, 12:04:56
Kommt übrigens am Freitag rein, ist uncut und soll durchaus saftig sein
Titel: Antw:Texas Chainsaw Massacre [Legendary/Netflix]
Beitrag von: Sing-Lung am 19. Februar 2022, 20:57:02
Erfindet weder die Franchise, noch das Genre neu. Leider!😔

Geht wie Texas Chainsaw 3D und Leatherface unspektakulär weiter. Da wäre mehr möglich, das Setting im wilden Texas bietet einiges. Das ausgetrocknete Sonnenblumenfeld ist stimmig, aber was soll der Mähdrescher dort?! :lol:  Idee gut, Umsetzung mangelhaft, schade!😬

Der Schluss lässt wie immer einiges offen. Vielleicht kriegen sie irgendwann dich noch den Rank. Insgesamt leider verschenktes Potential, mehr nicht. :5.5:
Titel: Antw:Texas Chainsaw Massacre [Legendary/Netflix]
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. Februar 2022, 21:19:02
Bin mal gespannt, ich werfe ihn gleich an.
Titel: Antw:Texas Chainsaw Massacre [Legendary/Netflix]
Beitrag von: Janno am 19. Februar 2022, 23:27:49
Fand ihn besser als SÄMTLICHE Fortsetzungen/Reboots. Okay, vielleicht auf einer Stufe mit Nispels Reboot, aber wirklich gut sind beide nicht. Nach einem etwas mauen Start geht dann aber ORDENTLICH die Luzie ab und es wird so richtig schön rumgesaut.
Der Handlungsstrang mit der Omma war jedoch MEHR als überflüssig und hat den Film nur mehr runtergezogen. Hatte schon bei den letzten beiden Halloweenen nicht funktioniert. Und das ist hier ganz genauso, nur in noch dümmer.
Von mir vielleicht eine :6:
Titel: Antw:Texas Chainsaw Massacre [Legendary/Netflix]
Beitrag von: Sing-Lung am 19. Februar 2022, 23:52:11
Fand die beiden Bay-Produktionen einiges interessanter. Man hatte dort auch mehr Bezug zu den Protagonisten. Hier hat niemand wirklich Sympathiepunkte verdient. Liegt aber vielleicht auch an der allgemeinen Influencer-Abneigung bei mir! :lol:
Titel: Antw:Texas Chainsaw Massacre [Legendary/Netflix]
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. Februar 2022, 08:55:48
Texas Chainsaw Massacre :7:

Für mich hat der erstaunlich gut funktioniert.
Ich war wegen des Influencer-Einstiegs zuerst auch nicht begeistert, aber letztlich hat er mich gut abgeholt und Spaß gemacht.

Klar funktioniert er nicht wie das Original hauptsächlich auf der Psychohorror-Ebene fast ohne gezeigte grafische Szenen. Er macht mehr oder weniger das genaue Gegenteil, hält meistens voll drauf und zeigt damit im Grunde all das, was man sich früher vorgestellt und zu sehen gewünscht hatte, wenn man vom Original nur gehört hat und es noch nicht gesehen.

In der Bewertung schwanke ich zwischen der 6 und der 7, tendiere aber im Moment tatsächlich zur höheren Wertung, einfach weil es eine ganz runde und spaßige Zeit war.

Ich müsste die Bay-Version sowie die damaligen direkten Fortsetzungen zum Vergleich auch mal wieder sehen, die habe ich allesamt kaum noch in Erinnerung. Ist ewig her.
Titel: Antw:Texas Chainsaw Massacre [Legendary/Netflix]
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Februar 2022, 09:21:55
Die Hälfte hab ich gestern noch gepackt, und schlecht fand ich das jetz bisher auch nicht. Wo der ganze Ort jetzt herkommt hab ich zwar nicht geschnallt, aber egal :lol:
Titel: Antw:Texas Chainsaw Massacre [Legendary/Netflix]
Beitrag von: ap am 20. Februar 2022, 22:52:29
Hab ihn auch gerade gesehen. Das ist ja schon ne nette Schlachtplatte, ein Kettensägenmassaker das den Namen verdient. Die Szene im Bus war schon saftig!
Die Kulisse der kleinen texanischen Ortschaft kommt auch ganz cool rüber, und der Einheimische mit dem Truck der sich so hart mit Leatherface anlegt und dann doch den kürzeren zieht... das ist eigentlich der einzige Sympathieträger im Film.
Aber ansonsten ist der Film eigentlich auch nichts besonderes und geht in der Masse anderer zeitgenössischer Horrorfilme unter.
Kann man sich schonmal ansehen, aber für mich bleibt das dev. ein One-Timer.
Titel: Antw:Texas Chainsaw Massacre [Legendary/Netflix]
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Februar 2022, 08:23:06
Ich bin auch durch, und insgesamt sehr zwiegespalten. Einerseits nüchtern betrachtet natürlich ein dämlicher Film mit noch dämlicheren Protagonisten. Andererseits ja, es ist TCM, und wie! Was hier mit dem Fichtenmoped grafisch weggeschnetzelt wird, ist schon heftig, und gabs bisher so in keinem teil - auch nicht in THE BEGINNING, den ich als härtesten eingestuft hätte bisher. Leatherface ist ein sehr agiler, hässlicher und hünenhafter Irrer, der in die Vollen geht - und gerade die Szene im Bus dürfte wohl das sein, was die Zuschauer 1974 bis heute in der Reihe sehen wollten - Kettensäge galore! Da wird geköpft, halbiert, hochgehoben und ratern lassen... also ich weiß echt nicht ob das wirklich so geprüft wurde :lol:  aber es gibt neben der Busszenen natürlich noch mehr als genug grafische Szenen, weggefilmt wird da nicht oft ;)

Auf der Sollseite steht, und da pflichte ich ap voll bei, dass der einzige Sympathieträger recht schnell ausradiert wird, und einem die anderen Leutchen irgendwie wumpe sind. Auch die Olle aus Teil 1... hätte ich nicht gebraucht. Das Problem was ich hier halt habe sind eine Handvoll völlig unlogische Szenen, und die üblichen saudummen Vorgehensweisen der "Opfer" - da hätte man auch mit weniger Dummheit sterben lassen können ;)

Aber egal, die After Credit Szene GANZ am Ende des Abspanns könnte dann aus RAMBO 4 sein :lol: und er hat mir 75 unterhaltsame Minuten gegeben (dann kommt schon der Abspann) - mehr hätte es nict sein dürfen. Allerdings haben sie die Laufzeit auch echt ausgenutzt, lange Einführung oder Leerlauf gibt es hier keinen, daher haue ich mal :6.5: raus. Ich hab überlegt für mehr, aber der reicht mit einmal, und jetzt sollten sie das Franchise auch ruhen lassen. "Direkte Fortsetzung von Teil 1".... nuja, lediglich aufgrund des Auftritts von Sally, sonst hätte das auch Teil xyz sein können
Titel: Antw:Texas Chainsaw Massacre [Legendary/Netflix]
Beitrag von: Thomas Covenant am 23. Februar 2022, 08:33:57
Was für ein Käse, strunzdumm und vorhersehbar.
Warum spart man sich sowas nicht. Den ganzen Mumpitz um die paar Goreszenen ist doch nur Beilage. Auf fünf Minuten zusammenschneiden und fertig ist.
Nicht im Ansatz wird hier versucht auch nur eine Sekunde  Spannung zu erzeugen.
Hat seine Kettensäge eingemauert-ja klar 😂
Titel: Antw:Texas Chainsaw Massacre [Legendary/Netflix]
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Februar 2022, 08:44:04
Naja wenn man ehrlich ist, dann bieten Slasher eben auch nix groß anderes - ob da ein Freitag oder Halloween, SAW.... "spannender" ist als das hier ;) ich glaube im Grunde eher nicht
Titel: Antw:Texas Chainsaw Massacre [Legendary/Netflix]
Beitrag von: Elena Marcos am 23. Februar 2022, 10:02:55
Ich glaube, die Splädor-Kids von damals wünschen sich im Alter oft etwas mehr Substanz - was sie aber dann nicht bekommen. Man darf das wohl auch nicht unbedingt erwarten...
Titel: Antw:Texas Chainsaw Massacre [Legendary/Netflix]
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Februar 2022, 13:52:58
Naja von einem TCM erwarte ich keine Substanz, außer jene die von Leuten abgesägt wird
Titel: Antw:Texas Chainsaw Massacre [Legendary/Netflix]
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Februar 2022, 21:39:29
Was für ein Käse, strunzdumm und vorhersehbar.
Warum spart man sich sowas nicht. Den ganzen Mumpitz um die paar Goreszenen ist doch nur Beilage. Auf fünf Minuten zusammenschneiden und fertig ist.
Nicht im Ansatz wird hier versucht auch nur eine Sekunde  Spannung zu erzeugen.
Hat seine Kettensäge eingemauert-ja klar 😂


Du hast nicht ganz Unrecht.
Der Film ist echt saublöd und eine Geschichte sucht man vergebens. Zum Ende gibt es zudem noch etliche Anschlussfehler bzw. schluderige Schnitte.
Wem sehr ordentliche Gore Szenen reichen könnte Spaß haben.
Von mir gibt es eine :5:
Titel: Antw:Texas Chainsaw Massacre [Legendary/Netflix]
Beitrag von: skfreak am 25. Februar 2022, 22:20:21
Was für ein Käse, strunzdumm und vorhersehbar.
Warum spart man sich sowas nicht. Den ganzen Mumpitz um die paar Goreszenen ist doch nur Beilage. Auf fünf Minuten zusammenschneiden und fertig ist.
Nicht im Ansatz wird hier versucht auch nur eine Sekunde  Spannung zu erzeugen.
Hat seine Kettensäge eingemauert-ja klar 😂


Du hast nicht ganz Unrecht.
Der Film ist echt saublöd und eine Geschichte sucht man vergebens. Zum Ende gibt es zudem noch etliche Anschlussfehler bzw. schluderige Schnitte.
Wem sehr ordentliche Gore Szenen reichen könnte Spaß haben.
Von mir gibt es eine :5:

Das Zusammenschauen hat den Film deutlich aufgewertet
Warum lebt er noch? Warum regnet es? Wo sind alle? 😁