Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Ketzer

Seiten: 1 2 3 4 ... 777
1
PC, Konsolen & Games / Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« am: 25. September 2022, 09:59:31 »
Das spiele ich gerade auf C64 Emulator an

Lykia

einem Zelda-ähnlichen Open-World-Abenteuer. Löse unzählige Rätsel und decke so manches Mysterium auf...
Spieldauer wird bis zu 4 Stunden angegeben.




freier Download in der Mitte der Seite

https://www.protovision.games/games/lykia.php?language=en

Musik ist auch richtig nice!

2
Smalltalk / Antw:Der "Was habt ihr zuletzt gegessen?"-Thread
« am: 25. September 2022, 08:37:44 »
Pilzwahnsinn hier.

Gesterm Maronen gesammelt und dann abends mit Butterbrott, Ei und Zwiebeln gegessen.

3
Smalltalk / Antw:Alles Gute zum Geburtstag, Gunther!
« am: 25. September 2022, 08:33:59 »
Auch von mir noch nachträglich Gunther.  Gut gehen lässt Du es Dir ja :)

4
Musik / Antw:Now Playing
« am: 19. September 2022, 19:43:52 »
Asphyx - Deathhammer

egal, wie technisch versiert die Amis sein mögen, ich bevorzuge die siffig-assigen Euro-Bands.

5
Musik / Antw:Neueste Musik (CD/MP3/Vinyl), die Ihr Euch gekauft habt?
« am: 19. September 2022, 19:43:02 »
ich kauf auch immer mal wieder bei bandcamp, allerdings halt als CD-Ausgabe.

6
PC, Konsolen & Games / Antw:Neueste Spiele, die ihr euch gekauft habt
« am: 18. September 2022, 20:28:54 »
:ps4:

The outer worlds

7
Musik / Antw:Neueste Musik (CD/MP3/Vinyl), die Ihr Euch gekauft habt?
« am: 18. September 2022, 20:28:04 »
Jinjer - Macro

Sacred Reich - Surf Nicaragua EP

Asphyx - Deathhammer

Saltatio Mortis - Das schwarze Einmaleins

8
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 18. September 2022, 20:26:14 »
Halloween Kills

La Abuela

Come Play

9
Filme Allgemein / Antw:La Abuela (Spanien 2021)
« am: 18. September 2022, 20:24:03 »
hab den mir gestern auf Scheibe geholt, war allerdings noch "hochpreisig".

10
Filme Allgemein / Come Play (USA 2020)
« am: 18. September 2022, 20:17:26 »


Trailer:


Inhalt:

Der kleine autistische Junge Oliver lebt bei seiner Mutter. Da er nicht sprechen kann, kommuniziert er nur über Geräte wie Smartphones oder Tablets. Freundschaften mit anderen Kindern zu schließen fällt ihm auch schwer.
Eines Tages meldet sich ein gewisser Larry über sein Handy, weil er sein Freund sein will. Oder will Larry das gar nicht wirklich?

Fazit:
Come Play basiert auf dem Kurzfilm "Larry" des Regisseurs und wurde zu einem Spielfilm mit angepasster Handlung,
wie es ähnlich seinerzeit auch bei Lights out geschehen ist.

Ich würde Come Play aber nicht als einen reinrassigen Horror- oder Gruselschinken bezeichen, sondern als Dunkles Märchen.
Na, klingelt's? Genau, Filme wie Babadook oder Mama sind doch auch dunkle Märchen gewesen.
Hier würde ich dann auch den Film mit einreihen.
Übrigens, alle Akteure (auch die Kinderdarsteller) machen ihre Sache sehr ordentlich. Ist ja nicht immer so selbstverständlich.

Auch wenn er nicht wirklich oder nur bedingt gruselig wirkt, ich gebe dem Film ne :7:

11
Filme Allgemein / La Abuela (Spanien 2021)
« am: 18. September 2022, 20:06:06 »


Trailer:


Inhalt:
Das 24-jährige Model Susanna kehrt aus Paris nach Madrid zurück, um Ihre Großmutter nach einem Schlaganfall zu pflegen.
Irgendetwas scheint aber mit der Großmutter nicht zu stimmen, denn sie benimmt sich sehr merkwürdig und Susanna scheint
zunehmend in Gefahr zu sein.

Fazit:
Regisseur Paco Plaza (REC, Veronika, Xmas Tale) erfindet das Rad sicherlich nicht neu und man würde sich wünschen,
dass mal wieder jemand etwas Mumm beim Geschichtenerzählen hat, dennoch kann der kammerspielartige Film durch eine
unheimliche Atmo punkten. Am besten also im Dunkeln schauen, da sonst viel verpufft.
Die beiden Hauptdarstellerinnen machen ihre Sache auch wirklich gut, auch wenn der geübte Zuschauer leider sofort Bescheid
wissen wird. Hier, wie gesagt, hätte ich mir mehr Mut gewünscht.
Über weite Strecken ist der Film eigentlich auch mehr eine Art Drama (über das Altern und körperlichen Verfall), bevor der Horror
immer mehr das Zepter übernimmt.
Ich würde mal ne kleine :7: für die Erstsichtung zücken.


12
La Abuela (Spanien 2021)
vom Regisseur von REC, Veronica, Xmas Tale

Tipp: nachts im Dunkeln ansehen, haben ihn eben gesehen, da verpufft sonst einiges.
Gut gefilmt - Drama meets Horror
Allerdings würde ich mir speziell im Horrorgenre mal wieder etwas Mut zu
Neuem/Risiko wünschen.

13
Neuigkeiten / Antw:Halloween Kills
« am: 18. September 2022, 09:10:18 »
So Film auch auf 2 Etappen geschaut. Gestern aus "Wut" kurz vor Ende ausgemacht.

LOL, echt jetzt? Man rebootet was und versucht eine neue Zeitlinie und dann wird man so abgespeist?

Michael als neuer Jason, aber ohne Maske eine "Witzfigur"?

Der Anfang war gutklassig, das Ende ordentlich, der Mittelteil für mich schwach.

Oh und alibimäßig bzw. der political correctness wegen baut man dann auch 2 entsprechende Pärchen als Kanonenfutter
ein. Respekt!

Ich hatte zum Vorgänger schon keine echte Meinung, aber man sollte es auch mal gut sein lassen, wenn man nichts und ich
wiederhole mich gern nichts bieten kann, was man mit vorangegangenen Zeitlinien erzählen oder beenden wollte.

Er hat sicherlich gute Momente, die sind aber einfach rar gesäht, so dass der Film an mir zum Großteil vorbeiplätschert.

Halloween Ends? Vielleicht für mich schon nach Kills.

14
Musik / Antw:Now Playing
« am: 14. September 2022, 20:42:09 »

15
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« am: 14. September 2022, 20:40:15 »
hatten aufgrund des Starkregens wieder mal Wassereinbruch im Keller und gut ne Stunde mit Ableiten beschäftigt.
Ja, so stelle ich mir Feierabende vor.

16
PC, Konsolen & Games / Antw:Der ultimative Retro-Konsolen-Thread!
« am: 13. September 2022, 19:49:35 »
sieht auch sehr gut aus, leider nie fertiggestellt.

Spooky



https://www.gamesthatwerent.com/gtw64/spooky/

18
Neuigkeiten / Antw:Avatar 2 - James Cameron
« am: 11. September 2022, 10:30:46 »
gestern im Kino den Trailer gesehen. Bin noch unschlüssig.
Sah auch alles wie ein Computerspiel aus.

19
Smalltalk / Antw:Der "Was habt ihr zuletzt gegessen?"-Thread
« am: 11. September 2022, 10:29:42 »
unwahrscheinlich viele und auch sehr große Wiesenchampignons hier.

Gestern gab es Kotlett mit Pommes und Pilzrahmsoße. Heute machen wir eine Champignoncremesuppe.

Am Nachmittag wollen wir in den Wald und nach anderen Pilzen mal suchen.

20
:kino:

Star Trek II - Die Rache des Khan

14 Leute im Kino (2 sind früher gegangen plus 6 seltsame Freaks).

Schön, den Film im Kino gesehen zu haben, aber das war es für mich auch schon. Sehr altbacken, die Dialoge unwahrscheinlich
steif, kaum Action, ein Bösewicht mit Overacting und Mad Max Look. Ich rede das jetzt nicht schlecht, auch wenn das geschrieben eher
danach klingt. Das war aber wie ein Rentnertreffen. Wirkte absolut nicht zeitlos auf mich, im Gegensatz zu Star Wars.

21
PC, Konsolen & Games / Antw:Now Playing on Konsole or PC?
« am: 11. September 2022, 10:22:19 »
ich entdecke gerade wieder den C64 für mich, nachdem ich ein neues Spiel als Digitaldownload gekauft habe.

Die Szene ist ja immer noch aktiv und es scheinen auch noch ordentliche Spiele zu erscheinen.

Das ist das Spiel, das ich gekauft habe Precinct 2.0, was auf einer Horrornovelle basiert.


22
Smalltalk / Antw:Alles Gute, Bodo (Seth Gecko)!
« am: 06. September 2022, 17:58:26 »
Alles Gute Bodo! Lass Dich feiern!

23
Smalltalk / Antw:Alles Gute Flightcrank
« am: 25. August 2022, 17:08:13 »
Alles Gute Markus!

24
Neuigkeiten / Antw:Ghostbusters: Afterlife (aka Legacy)
« am: 24. August 2022, 08:13:05 »
okay, scheinbar ist es gut 4 1/2 Monate her, seit ich gem. Posting hier, zuletzt einen Film gesehen habe.

Den Ghostbusters hab ich in ner Müller Aktion mitgenommen, da er hier ja durchaus wohlwollend aufgenommen wurde.

Insofern hatte ich, speziell auch nach dem für mich guten Beginn, zu hohe Erwartungen, die dann letztendlich nach Erstsichtung
nicht erfüllt wurden.

An der Besetzung an sich gibt es wenig zu bemängeln. Die nerdige Phoebe, mit ihrem trockenen (vielleicht auf deutsch nicht
immer übersetzbaren) Humor passt eigentlich ganz gut, Podcast bringt fast etwas Gonnies Feeling mit rein und bzgl.
Finn Wolfhard passt der Brückenschlag zur Stranger Things "Ghostbusters"-Folge eigentlich wie die Faust auf's Auge.

Richtig punkten kann der Film mit den Überbleibseln des alten Cast (schade, dass Sigourney erst im Abspann auftaucht).
Die finale Verneigung vor Raimis (Star Wars lässt grüßen) hat dann auch mir ne Träne ins Auge gedrückt.

Die Huldigungen für Stephen King, Chucky (und zumindest für mich war die Einblendung des Hauses mit den Fahrzeugwracks TCM)
fand ich mega.

Hochanzurechnen ebenso, dass die Kids nicht nervten und trotz der modernen Zeit nicht hippelig und handysüchtig waren,
hier also moderne Kids, die wie Retrokids präsentiert wurden.

Die erste Hälfte hat mich dann prächtig unterhalten, irgendwas (ich weiß nicht was genau) hat sich dann aber verändert und für mich war die Luft
bis zum Finale mit den alten Recken irgendwie raus.

Ich empfand plötzlich den Lehrer und die Mutter fast schon als "störende" Fremdkörper und einige
Handlungen / Wendungen als seltsame Plotholes.

Bsp.

(click to show/hide)

Oder für mich zusammengefasst. Im Gegensatz zum peinlichen 2016er war das sicherlich kein Fehlkauf, auch wenn der Fanservice an "The Force Awakens" angelehnt sein dürfte.
Die alte Besetzung wertet den Film auf und der Film hat definitiv Unterhaltungswert und ist über weite Strecken sehr sympatisch und charmant.
Für eine Note kann ich mich aber definitiv noch nicht festlegen, dazu ist eigentlich eine Zweitsichtung nötig.

25
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« am: 24. August 2022, 07:41:53 »
Bein scheint sich deutlich zu bessern. Bei bestimmten Bewegungen noch leichte Beschwerden auf
der rechten Seite des Knies, ich schone aber weiterhin und hoffe wirklich nur auf eine leichtere
Blessur, die von alleine abheilt ohne Schäden.

Seiten: 1 2 3 4 ... 777