Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - skfreak

Seiten: 1 2 3 4 ... 1252
1
Musik / Antw:Gitarristen-Thread ;)
« am: 02. Dezember 2021, 15:50:17 »
Ich verzweifle nach wie vor an dem F.
@Quisi @Son_of_Marco ;) Habt Ihr Tipps für mich? :) Barre Akkorde auf der Gitarre sind richtig übel. Bei den 4 Finger Varianten breche ich mir jedes Mal die Finger.

2
PC, Konsolen & Games / Antw:Hades
« am: 02. Dezember 2021, 11:45:39 »
Mal zwei blöde Fragen :)

- Die Vasen in den Levels sind grundsätzlich leer? Ich zerdepper Sie zwar immer, aber da is nie was drin
- Die grünen Säulen kann man nur nutzen um sich etwas vor den Gegnern zu schützen? Die zu zerstören hat keinen Sinn, oder?

So ganz raff ich manches nicht - macht aber nix, das Game macht echt Laune!
Aktuell Scheiter ich meistens bei den Zwillingen, hab aber bisher auch erst 15 Fluchtversuche oder so.

3
Musik / Antw:Neueste Musik (CD/MP3/Vinyl), die Ihr Euch gekauft habt?
« am: 30. November 2021, 08:12:59 »
The Very Best of "The Drifters"

4
Spamthreads / Antw:Erkenntnis des Tages
« am: 29. November 2021, 13:46:58 »
Ich hab ein ganzes Glas Erdnussbutter gerade zu Backwaren verarbeitet.

5
Smalltalk / Antw:Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19
« am: 29. November 2021, 13:40:32 »
Mein Hausarzt ist noch auf dem Standpunkt "Booster nur für Ü70", daher haben meine Frau und ich uns Termine im Impfzentrum geholt, sobald die offizielle Schranke von sechs auf fünf Monaten runtergesetzt wurde. Wir haben nun beide Termine in der nächsten Woche, das ist jeweils etwa zwei Wochen unter Ablauf der sechs Monate ab Zweitimpfung.

Das mit dem Impfzentrum ist aber so eine lokale Sache im Saarland, oder? Weil bei uns hatte ich damals angefragt - da haben Sie hier noch nicht geboostert. Ich mag ja das föderale System - aber die ganzen uneinheitlichen Regelungen bei Corona sind irgendwie Quark.
In jedem Bundesland gelten andere Regeln. Wie kann man denn da noch durchblicken?

6
Smalltalk / Antw:Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19
« am: 29. November 2021, 13:29:23 »
Ich bin nächste Woche dran - ist dann 6 Monate - 3 Tage. Biotech wie gehabt.
Termin hab ich beim Hausarzt.

8
Serien / Antw:Godless
« am: 29. November 2021, 06:59:24 »
Serie am WE beendet - Junge, Junge, was für ein furioses Finale! Die Ladies rocken und bei der Schattenszene mit dem Sheriff hatte ich ´ ne Gänsehaut!
Gäbe es die Serie auf Scheibe würde ich Sie sofort kaufen. Bitte mehr davon!

9
SLOBORN durch :6.5: es wäre mehr, wenn man es hintenraus nicht versaut hätte, zu wenig zu Ende zu führen. Man hält sich für eine zweite Staffel zu viel offen und hätte das sicher runder gestalten können.

Ah, das ist untergegangen.
Ich glaube, dann belasse ich es bei den 2 Folgen.


@Ash: cool, da haste ja einiges geschaut.
Ich versuche später mal, das ein oder andere in die entsprechenden Threads zu packen und ggf noch was dazu zu schreiben, Orville, Picard usw.

Sloborn hab ich gestern begonnen. Bisher finde ich es ganz okay. Eine zweite Staffel ist mittlerweile ja wohl auch schon bestätigt

10
Police Academy  :flix:
Ewig nimmer gesehen — der Film macht aber nach all den Jahren noch immer mächtig Laune

11
Musik / Antw:Gitarristen-Thread ;)
« am: 26. November 2021, 23:39:59 »
Hatte heute meine erste Ukulelen Stunde in der realen Welt. Mega !
Und so langsam wird das! Ich wage mich an Barre und trainiere Bp auf der Uku. Wenn ich das schaffe, schaffe ich auch das F auf der Gitarre.

12
Serien / Antw:Godless
« am: 26. November 2021, 23:37:48 »
Vorletzte Folge und die Serie flashed mich echt!
Klar baut Sie im Verlauf etwas ab — aber die Story um Roy und Alice rockt einfach.
Die Serie ist verdammt Fett und triggert mich!

13
PC, Konsolen & Games / Antw:Hades
« am: 26. November 2021, 12:30:12 »
Dann bin ich mal gespannt, ich Schnitzel mich da immer durch und werd zeitnah gekillt

14
PC, Konsolen & Games / Antw:Hades
« am: 26. November 2021, 09:58:04 »
Wenn ich das richtig verstehe hat man nur ein Leben und wacht dann immer im Haus auf?
Ich hab bisher nur kurz reingezockt. Muss am WE mal ein wenig mehr reinzockern.

15
Trailer holt mich nicht so ab - aber die Story klingt doch irgendwie cool!

16
Smalltalk / Antw:Heute in der Zeitung gefunden:
« am: 24. November 2021, 17:04:47 »
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gender-marketing-drogeriekette-dm-bekommt-negativpreis-goldener-zaunpfahl-a-b34940f1-1c82-4450-a63b-96a42765bea6

Haben wir sonst echt keine Probleme als uns über so einen Scheiss zu beschweren und dafür noch einen Preis einzuführen?
Was - zum Teufel - läuft eigentlich gerade falsch in unserer Gesellschaft? Brauchen wir jetzt echt non-binäre Schaumbadverpackungen für Babies oder what?

17
Leichen unter brennender Sonne :prime: :6: Geiles Artwork, coole Musik, super Kamerastil mit künsterischer & bildgealtiger Darstellung aber auch im philosophischen Leerlauf  mit abgehakter Storyentwicklung, was dazu schlecht miteinander verbunden ist bzw. zusammenspielt. Fast alle künstlerischen Elemente waren optisch sehr cool, waren mir aber teils sehr interpretativ zur Story bzw zur zuvor gespielten Szenerie. Ich hatte zudem manchmal nicht verstanden wer auf welcher Seite stand (bzw. auf welcher Seite man sich gerade in der jeweiligen Szene befindet), was deren Unterschied ist und warum das Ganze so ist. Die Szenen sind auch oft zu dunkel und man sieht garnicht was da wirklich abgeht, why? Was bleibt ist einer dennoch geiler Stil. Von dem Reigisseur würde ich gerne mal einen richtigen Western sehen.



Witzig, den hab ich gestern ebenfalls mit Steve im Parallelwatch gesehen :)

Mir hat er recht gut gefallen - und das obgleich ich mich mit "Amer" und "Der Tod weint rote Tränen" schwer getan habe.
Am Ende hat mich der Film leider etwas verloren - aber ich würde den durchaus gerne noch ein zweites Mal sehen.
Musikalisch war er auf jeden Fall eine Pracht und auch visuell war er sehr präsent mit einigen irritierenden Szenen (ich sach nur: Natursekt).

Auch darstellerisch war er gut besetzt. Fun Fact: In einer Nebenrolle ist die gute Marylin Jess zu sehen, die ja unter anderem mit Brigitte Lahai gedreht hat und z.B. in "Les Petites écolières" mitgespielt hat.

18
Smalltalk / Antw:Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19
« am: 23. November 2021, 06:43:33 »
Dünnhäutig ist die eine Seite - die andere ist aber ob man sich bei 20 Jahren dann nicht den einen oder anderen Spruch verkneifen kann. Nichts für ungut - aber manchmal frag ich mich das schon. Sowohl hier wie auch im HFT Thread letztens.

Jens ist einer der wenigen Menschen mit denen man sich über das Corona-Thema konstruktiv, sachlich und ohne Fronten (Geimpft vs. Ungeimpft) unterhalten kann und der sich letztlich als Ungeimpfter nicht anders verhält wie ich als Geimpfter. Das er sich dann gefühlt in die Ecke der Schwurbler, Verschörungstheoretiker und Rechten gedrängt fühlt verstehe ich gut - aber das könnte ferner der Realität nicht sein und deshalb verstehe ich auch seine Reaktion. Das Thema ist vielschichtig - wird aber sicher auch aber nicht nur durch die Querdenker und Schwurbler - immer in Schwarz (Ungeimpft) und Weiß (Geimpft) runtergebrochen.

Meine Kollegin hat vor der Corona-Schutzimpfung immer Party gemacht und die Sau rausgelassen. Sie hat Corona bekommen.
Finde ich das Scheisse? Ja, aber so was von!

Wird Sie nach der Impfung genauso weitermachen und sich verhalten als gäbe es kein Corona? Ja, klar!
Finde ich das Scheisse? Ja, aber so was von!

An der Misere gerade sind genauso die Ungeimpften schuld, die ob der niedrigen Impfquote uns nicht aus dem Tal der Tränen bringen wie auch die Geimpften, die in Teilen ob Ihrer "Ist doch alles Scheissegal, Mann, Alter!! / Ich bin geimpft und kann kein Corona bekommen / Ich bin geimpft - bekomm ich Corona ist mir das Scheissegal, weil is ja dann nur ´´ ne Grippe, bei allen andere bei denen das nicht so ist liegen ja bestimmt Vorerkrankungen vor Blabla" uns genauso im Tal der Tränen lassen.

Ich will meine Lebensqualität endlich wieder haben, ich will endlich wieder wie vor Corona leben.
Ich will wieder sorglos sein, Menschen drücken und auf Musikevents gehen.

Und aktuell scheitert es aber nicht nur ausschliesslich an den Ungeimpften - sondern an uns allen als Gesellschaft.

Eigentlich wollte ich dazu nix mehr schreiben, aber ich bin halt dünnhäutig und konnte nicht anders :)

19
Smalltalk / Antw:Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19
« am: 22. November 2021, 06:30:56 »
Oh Mann, das ist gerade so frustrierend das alles zu lesen. Beide Postings - das von Gunther wie auch das von Ash ziehen mich runter.
Mir geht die gesellschaftliche Spaltung ziemlich auf den Sack - und das Sie sich Jetzt auch durch das Forum zieht ist nicht schön.

20
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« am: 22. November 2021, 06:23:23 »
Kann seit Tagen nicht mehr schlafen. Gestern um halb acht ins Bett und in Summe vielleicht zwei Stunden geschlafen heute Nacht. Seufz.

21
Musik / Antw:Neueste Musik (CD/MP3/Vinyl), die Ihr Euch gekauft habt?
« am: 21. November 2021, 00:09:09 »
Errol Garner — The Best of Errol Garner
Alan Shepp — Archie Shepp and the New York Contemporary Five (Hd Remastered Edition)
Alan Shepp — A Sea of Faces

22
Serien / Antw:Godless
« am: 20. November 2021, 23:45:22 »
Hab zwar erst eine halbe Stunde geschaut — aber visuell bin ich mächtig angetan bisher.

23
Serien / Antw:Derry Girls (Britcom)
« am: 20. November 2021, 23:43:35 »
Staffel 2 rockt verdammt geil! Da haben die Machern nochmal mächtig aufgedreht, allen voran auch Joe aus Game of Thrones. Ich freu mich sehr auf Staffel 3. Bring it on!

24
Smalltalk / Antw:Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19
« am: 20. November 2021, 23:40:29 »
Können wir HIER die Differenz zwischen Geimpft und ungeimpft außen vor lassen?

Is nur ne Idee und Bitte

Fänd ich gut.
Das größte Problem bei der ganzen Nummer sind mMn sowieso die Leute, denen alles egal ist und die sich nicht an Vorgaben halten, geimpft oder ungeimpft.

Ja, leider. Das ganze Thema wird immer mehr verunsachlicht. Das ist eine Spirale aus der nur schwer rauszukommen ist.  Merkt man leider auch hier wie an allen anderen Stellen. Ach, seufz. Ich hoffe sehr es wird mal eine Zeit nach Corona kommen.

25
Smalltalk / Antw:Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19
« am: 20. November 2021, 15:45:03 »
Viel gravierender finde ich, dass ein Großteil der Hospitalisierungen auf geimpfte entfällt — so viel zu „Man bekommt nur eine Erkältung“…

Seiten: 1 2 3 4 ... 1252