Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Manollo

Seiten: 1 2 3 4 5
26
Spamthreads / Hilfe zu Szenen aus Filmen
« am: 11. Dezember 2012, 20:00:35 »
Ich brauch mal eure Hilfe, kennt ihr die Filme, aus denen diese Screenshots stammen?



Ich weiß, dass ich die Filme alle schonmal gesehen habe, ich komm aber beim besten Willen nicht darauf, welche Filme das sind.

27
Neuigkeiten / Splatting Image ist tot...
« am: 06. Dezember 2012, 17:14:54 »
... zumindest mehr oder weniger.
Die heute erschienende Ausgabe Nummer 92 ist die letzte, die in Papierform erscheinen wird.
Ab der nächsten Ausgabe wird es die Splatting Image nur noch im PDF-Format als digitalen Download geben...

Find ich persönlich schade, auch wenn ich die Splatting Image selten gelesen habe und ich behaupte mal, dass sie sich damit keinen Gefallen tun.

Quelle: http://www.splatting-image.com/

28
Smalltalk / Der Beyond Hollywood-Pokerclub (Online)
« am: 05. Dezember 2012, 22:16:03 »
Weil die Idee aufkam, öfter mal zusammen Poker Online am PC zu spielen, hab ich dafür nun unseren offiziellen Pokerclub gegründet.
Das ganze läuft über Pokerstars.eu , wer dort noch nicht angemeldet ist, muss sich einmal anmelden sowie die Software runterladen.
Alles weiter aus der Anleitung die ich kopiert habe:

Zitat
- Falls du die kostenlose Poker-Software noch nicht heruntergeladen hast, findest du sie unter www.pokerstars.eu
- Öffne die PokerStars-Lobby und klicke auf dort auf "Home Games"
- Klick auf den Button "Poker-Club beitreten"
- Gib die folgende Club-ID ein: 706150
- Gib den folgenden Einladungscode ein: beyond03


Dann muss ich nurnoch den Anfrage akzeptieren und ihr seid Mitglied im Club, dort kann man um Spielgeld, sowie Echtgeld gegeneinander spielen, Tuniere veranstalten usw.
Auch eine Clubinterne Rangliste gibt es. ;)

Ich denke mal das ganze ist 'ne coole Sache und wird echt gefallen.

Zu Beginn habe ich erstmal einen Spielgeldtisch eröffnet.
Hold Em NL.
Falls andere Tische gewünscht sind, eben Beschei geben, dann kann ich weiter hinzufügen, das gleich gilt für Tuniere, die man veranstalten kann.

29
Smalltalk / Mein neues (altes) Hobby - Horrorfilme als Gemälde
« am: 05. Dezember 2012, 03:00:40 »
Ich präsentiere mein altes, wiederentdecktes Hobby.

Zitat
„Applaus, Applaus, Applaaaaaaaaaaaaaaaaaaaus!“ - Kermit der Frosch

In klein sehen die Bilder fast aus wie Fotos.  :lol:

Der Exorzist


Friedhof der Kuscheltiere


Ghostface


Puppet Master - Tunneler



Puppet Master - Blade


30
Smalltalk / Repacks - Meinungen?
« am: 03. Dezember 2012, 00:11:26 »
Und noch ein Thema wozu mich eure Meinung interessiert.
Was haltet ihr genrell von Repacks?
Insbesondere von den ganzen streng limitierten Repacks alter CMV oder Koch DVDs, die Subkultur Entertainment, Elektrocity oder Tombstone Media in letzter Zeit als große HArtbox veröffentlicht haben.

31
Smalltalk / Große Hartboxen was haltet ihr davon?
« am: 03. Dezember 2012, 00:09:25 »
Ein Thema was viele Sammler ja spaltet, was haltet ihr persönlich von großen Hartboxen.
Eher Super Sache die gut im Regal aussieht oder total unnötiger Quatsch?

32
Smalltalk / DVD-Hartboxen bedrucken lassen
« am: 01. Dezember 2012, 20:58:39 »
Ihr kennt doch sicher alle diese  großen DVD-Hartboxen die X-Rated, XT oder 84 so gerne benutzen, oder auch die kleinen.

Kennt jemand zufällig eine Firma/ Internetseite, wo es diese Hartboxen gibt und man sich diese bedrucken lassen kann?
In einer Auflage von 100 bis 150 Stück.

ich such mir schon 'nen Wolf, kann aber nichts gescheites finden.
nur Firmen, die mir Digipacks oder normale DVD-Cover bedrucken.

Edit: Ok, hab doch noch eine Firma gefunden.
Falls jemand aber eine andere Firma als Nickert kennt, die sowas erstellt, die rein zufällig auch noch günstiger sind wäre ich mehr als dankbar.

33
Filme Allgemein / The Kick Fighter (1987)
« am: 26. November 2012, 14:14:39 »


Kennt von euch jemand den Film The Kick Fighter?
Gibt in Deutschland 3 VHS-Veröffentlichungen, die allesamt cut sind.
Die 18er ist zudem indiziert...

Nun lief der Film anscheinend auch im Kino, zumindest hab ich hier einen originalen 35mm Kinofilm der The Kick Fighter heißt.
Weiß jemand zufällig, wann und wo der im Kino lief, oder ob der überhaupt regulär im Kino lief?
Ich kann leider nichts dazu finden.

OFDB: http://www.ofdb.de/film/6484,The-Kick-Fighter

34
Home-Entertainment / Licht an, Bild weg... (+ Problem mit 7.1-Anlage)
« am: 09. November 2012, 18:49:27 »
Ich hab seit gut zwei Tagen derbe Probleme mit meiner Anlage.

Normalerweise habe ich über den einen HDMI-Eingang meinen DVD-Player angeschlossen und über den anderen meine 7.1-Anlage von der dann ein Kabel zur PS3 geht und eins zum BD-Player.
ich hab mal 'ne Skizze gemacht:





Das ganze hat bis vor ein paar Tagen auch ganz gut funktioniert.
Dann ganz plötzlich musste ich den BD-Player manchmal drei bis vier mal an und aus machen, bevor ich ein bild hatte, Ton war immer da.
Mittlerweile hab ich nurnoch Ton, kein Bild, das gleiche Problem bei der PS3.

Wenn ich jetzt den BD-Player direkt per HDMI-Kabel an den Fernseher anschließe hab ich Bild und Ton, alles super, zumindest fast.

Jetzt ghab ich zwei Probleme, der Ton vom Fernseh ist im Vergleich zur Anlage natürlich dementsprechend kacke, irgendwie will ich das mit der Anlage wieder hinbekommen, was aber viel schlimmer ist.

immer wenn ich den Lichtschalter in meinem Zimmer betätige, geht das Bild und der Ton für 3 Sekunden weg.
Das gleiche passiert immer, wenn der Kühlschrank anspringt, was alle 20 Minuten ist.
Das ist natürlich sehr nervig, wenn das Bild und der Ton alle 20 Minuten immer kurz weg ist.

Weiß jemand 'nen Rat, wie ich beide Probleme lössen kann?
Ich dreh hier sonst nämlich durch.  :bawling:

35
Neuigkeiten / Jurassic Park 3D
« am: 08. November 2012, 23:18:49 »
Jop, es scheint der alte Klassiker wieder in die Kinos zu kommen, in 3D.
3D find ich persönlich zwar Quatsch, war bei Star Wars Episode I schon unsinnig, allerdings freu cih mich Jurassic Park auf der großen Leinwand zu sehen, da ich damals ja viel zu klein für's Kino war.

Quelle:

http://videoraiders.net/9477/jurassic-park-3d-trailer-und-poster-online/

36
Webseiten / Mein Filmblog (+ Gewinnspiele)
« am: 10. Oktober 2012, 04:11:11 »
Ich bin einfach mal so dreist und mach ein klein wenig Werbung für meinen Filmblog ( http://super-8-filmblog.blogspot.de/ ), in der Hoffnung, dass ein paar hier dem Blog zumindest hin und wieder mal einen kleinen Besuch abstatten.  :biggrin:

Und bei dieser Gelegenheit werd ich noch viel dreister und poste einfach mal zwei Gewinnspiele, die ich gerade am laufen habe (die Gewinnchancen sind übrigens hoch, da der Blog relativ klein ist ;) )
Über rege Teilnahme würde ich mich echt freuen. :)


Gewinnspiel zu "Die Rache der Königskobra (3x je eine DVD)

http://super-8-filmblog.blogspot.de/2012/10/gewinnspiel-die-rache-der-konigscobra.html

Gewinnspiel zu "Todesschlag der Stahlfinger" (1x DVD)

http://super-8-filmblog.blogspot.de/2012/09/gewinnspiel.html

37
Reviews / ReGOREgitated Sacrifice (2007)
« am: 05. Oktober 2012, 16:52:33 »


Inhalt:

Der zweite Teil der Vomit Gore-Trilogie von Lucifer Valentine knüpft nahtlos an das Ende des Erstlings an.
Nachdem sich Angela Aberdeen in einer Badewanne das Leben genommen hat, erzählt der Film von ihrer Reise ins Jenseits.
Dabei wird sie Zeuge grauenvoller Morde, die alle in Verbindung mit ihrem Leben stehen und sie wird mit ihren eigenen inneren Dämonen konfrontiert.
(Quelle: Super 8-Filmblog)

ReGOREgitated Sacrifice  :dvd:

Leider nicht halbwegs so experimentell und surreal wie der erste Teil.
Dennoch sehr professionell, hart und durch die grandiosen Geräuscheffekte extrem bedrückend und angsteinflößend.
Ansonsten aber eher langweilig.

Die Kotzszenen machen leider wieder alles kaputt und dieses Mal gibt's noch ein paar fiese Urinszenen mit dabei.  :roll:

 :3:

Etwas ausführlicher schreib ich morgen, erstmal muss ich schlafen und den Scheiß verarbeiten.  :lol:


Ausführlicher hier: http://super-8-filmblog.blogspot.de/2012/10/regoregitated-sacrifice.html

38
Reviews / Slaughtered Vomit Dolls (2005)
« am: 03. Oktober 2012, 05:01:19 »


Inhalt:

Die 13-jährige Angela Aberdeen läuft von zu Hause weg, nachdem sie die benachbarte Kirche in Brand gesteckt hat und arbeitet nun in einem Striplokal mit dem Wunsch genügend Geld zusammenszusparen um wieder zur Schule gehen zu können.
Nun mit 19 Jahren leidet Angela unter Bullemie, ist drogenabhängig und verdient sich ihr Geld dadurch, dass sie sich prostituiert.
Ihr bester Kunde ist ein Mann namens "Henry" welcher Serienkiller ist.
Sie gibt sich Satan hin und durchlebt eine qualvolle Tortur aus Hirngespinnsten und Träumen die ihren Höhepunkt in ihrem Suizid finden.



Vorhin gesehen und meiner Meinung nach gar nicht mal sooooo schlecht.
Klar, die ganze Kotzerei ist zum kotzen (haha!) und zieht den Film natürlich extrem runter, da man schon emetophil sein muss, um dass toll zu finden.
Aber rein objektiv, wenn man sich die Kotz-Szenen wegdenkt ist der Rest echt ziemlich gut.
Lucifer Valentine arbeitet viel mit Filtern und Effekten und Verzerrungen usw., dies kann zwar anstrengend werden auf Dauer, gefiel mir aber verdammt gut und auch die Splatter-Effekte waren echt gut.
Insgesamt war der Film ohnehin ziemlich professionell und gut gemacht.

Ohne Kotze wäre es bei mir 'ne  :8: geworden.
So dann leider nur eine sehr großzügige :5: .

Ausführlicher übrigens hier: http://super-8-filmblog.blogspot.de/2012/10/slaughtered-vomit-dolls-2005.html

39
Asiatische Filme / Flower and Snake (1974) - Review
« am: 16. September 2012, 05:48:34 »


Der Film Flower and Snake basiert auf den gleichnamigen Roman von Oniroku Dan und war 1974 ein großer Hit als erster SM-Romanporno.
Die Schauspielerin Naomi Tani war zuvor zwar schon in kleineren Produktionen zu sehen und auch schon 1968 im US-Playboy, allerdings erlangte sie erst durch ihre Rolle der Shizuko zu größerer Bekanntheit.
In dem Film geht es um Makoto dessen Mutter Besitzerin einer Erotik-Boutique ist und welche nebenbei Bondage-Pornofilme dreht.Makoto, Abteilungsleiter einer großen Firma, leidet unter Impotenz,  hervorgerufen durch ein Trauma, welches er erlitt, als er als Kind seine Mutter dabei beobachtete, wie sie  nach dem Krieg mit einem schwarzen G.I. schlief.Aufgrund seines Traumas ist er lediglich in der Lage zu mastubieren, dazu benutzt er Fotos von gefesselten Frauen.
Eines Tages bekommt Makoto einen ungewöhnlichen Auftrag.
Sein Chef Toyama bittet ihn darum, seine Frau Shizuko durch Bondage und SM-Praktiken zu "erziehen", da dise ihn nurnoch abweist.Makoto willigt ein und gemeinsam mit Toyama betäubt er Shizuko und nimmt sie zu sich nach Hause.
Zu Hause angekommen beginnt Makoto damit Shizuko zu erziehen und verfällt dabei immer mehr ihrer Schönheit...Anders als viele nun vielleicht annehmen mögen, ist Flower and Snake kein Pornofilm sondern kann durchaus von sich behaupten einen gewissen
künstlerischen Reiz zu haben und ein wenig schmutzige Eleganz
auszustrahlen.Den strengen Zensurbestimmungen in Japan ist es
zudem zu verdanken, dass nicht einfach plumb irgendwelche
Geschlechtsorgane in die Kamera gehalten werden (das Zeigen von Geschlechtsorganen sowie Schamhaaren ist in Japan nicht erlaubt), sondern das diese durch Bildkomposition bewusst nie zu sehen sind und damit die Szenen kunstvoller wirken und die Fantasie des Zuschauers angeregt wird. 1974 hat der Film wahrscheinlich Aufsehen erregt und das ein oder andere Tabu gebrochen, heutzutage wirken die Sexualpraktiken im Film zwar für die breite Masse natürlich immernoch befremdlich, aber immerhin hat man schon von gehört und ist daher auch kaum noch schockiert über das Gezeigte. Ein gewisses Grad an Interesse für's Genre sollte man mitbringen, da es ansonsten schnell langweilig werden kann, glücklicherweise ist der Film mit einer Laufzeit von knapp 74 Minuten ziemlich straff gehalten.

 :6:

OFDB: http://www.ofdb.de/film/78787,Flower-and-Snake
IMDB: http://www.imdb.com/title/tt0225920/

40
Asiatische Filme / Die Shaw Brother-Filme von MIB (Komplettübersicht)
« am: 14. September 2012, 02:38:00 »
Ihr kennt ja sicherlich die ganzen Shaw Brother-Filme von MIB.
Die Reihe ist ja meiner Meinung nach echt ganz gut, obwohl oder totz der Tatsache das MIB sonst ziemlich viel Ramsch fabriziert hat.
In Anlehnung an die Komplettübersicht der Action-Reviews aus dem "Gülle in Hülle und Fülle: Der Action-Gülle-Thread" möchte ich in diesem Thread nun eine komplette Übersicht der Reihe erstellen.
Ohne Reviews aber mit Inhaltsangabe, Cover-Bild sowie die verschiedenen Fassung und ob cut/uncut.
Vielleicht kann der ein oder andere damit was anfangen, ich meine Elena und Lonewolf haben auch den einen oder anderen Film aus der Reihe.
Ansonsten bin ich einfach mal egoistsch und nutzt den Thread als persönliche Liste zum abhacken, da ich kurz vor der Vervollständigung bin.

Soweit bekannt gibt es folgende 30 Titel:

  • Die 36 Kammern der Shaolin :arrow: (Trailer)
  • Die Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin
  • Die Pranke des gelben Löwen
  • Ti Lung - Das blutige Schwert der Rache
  • Die Todespagode des gelben Tigers
  • Kuan - Der unerbittliche Rächer
  • Todesduell im Kaiserpalast
  • Das Höllentor der Shaolin
  • Im Todesnetz der gelben Spinne
  • Die Erben der 36 Kammern der Shaolin
  • Der Pirat von Shantung
  • Die 13 Söhne des gelben Drachen
  • Das Schwert der gelben Tigerin
  • Im Schatten der tödlichen Peitsche
  • Im Geheimdienst des gelben Drachen
  • Die unbesiegbaren 5
  • Chun Fang - Das blutige Geheimnis
  • Die Bruderschaft der gelben Höllenhunde
  • Die Rückkehr der gelben Höllenhunde
  • Der Todesschlag der Stahlfinger
  • Die Sieben Schläge des gelben Drachen
  • Die Eroberer
  • Die Blutsbrüder des gelben Drachen
  • Die Todesfaust der Shaolin
  • Die Herrschaft des Schwertes
  • Der Tempel der Shaolin
  • Der Kampf um die Todessiegel
  • Der Rächer aus der Todeszelle
  • Der Killer mit der Affenpranke
  • Wang Yu - Sein Schlag war tödlich

41


Ich fass es nicht, dass wir zu dem Spiel noch keinen eigenen Thread haben.
Gibt seit heute einen neuen Trailer zur Gamescon.

http://www.youtube.com/watch?v=d7kynYFMuNI

Das Spiel hat mich jetzt schon davon überzeugt mir unbedingt die Wii U zu kaufen.

42
PC, Konsolen & Games / PS 3-Controller defekt
« am: 25. Juni 2012, 00:31:48 »
Mein PS3-Controller funktioniert seit heute nicht mehr.  :bawling:
Der Akku ist leer und wenn ich den Controller via Kabel an die PS3 anstecke passiert nichts.
Er lädt weder auf, noch kann cih den Controller über Kabel benutzen, ist also komplett tot.

Neustarten der PS3 sowie resetten des Controllers hat nichts gebracht.
Aufgeschraubt und geguckt ob das Kabel vom Akku sich gelöst hat hab ich auch schon gemacht, da scheint aber alles so zu sein, wie es sein soll.

Weiß noch jemand etwas, was man machen könnte, oder kann ich das Teil entsorgen?  :bawling:

43
PC, Konsolen & Games / Projekt: MAK/ Supergun
« am: 12. Juni 2012, 17:01:05 »
Ich spiel ja schon länger mit den Gedanken mir eine Neo-Geo anzuschaffen.
Die Neo-Geo AES ist aber eindeutig zu teuer, daher wird es auf eine Neo Geo MVS hinauslaufen, die ist zwar mit mehr Arbeit verbunden, dafür aber günstiger.
Da man 'ne MVS ja nicht ohne MAK betreiben kann hab ich mir gedackt, dass ich mir gleich so 'ne Supergun bauen werde, die dann ja nicht nur in der Lage ist MVS-Spiele zu spielen, sondern generell fast alle Spiele mit JAMMA-Anschluß.

Angelehnt sein wird mein ganzes Projekt dann an die Supergun Systeme von arcade@home.

So in etwa wird's dann von außen aussehen:



Und so von innen:




Damit kann man dann ganz einfach die ganzen alten Arcade-Spiele am heimischen Fernseher zocken. :D
Im Gegensatz zu der abgibeldeten Supergun hab ich aber vor, die Tasten sowie die beiden Joy-Sticks beleuchten zu lassen.

Über das Gehäuse bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher, ob ich es in einer schlichten Farbe halten soll, oder eventuell aufwendig mit bestimmten Folien verziere (Street Fighter oder Mortal Kombat eventuell).

Starten tu ich mit dem ganzen Projekt im August, ich werde dann an dieser Stelle auch versuchen möglichst Updates zu machen.
Eingeplantes Budget sind 300€, die MVS schlägt mit ca. 90€ zu Buche.


Quelle Bilder: http://www.abrenner.net



44
PC, Konsolen & Games / Dark Void (PC, PS3, X360)
« am: 21. Mai 2012, 22:29:54 »


Dazu gibt's noch keinen Thread, oder?
Hab's grade angefangen und bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich es finden soll.  :|

45
Da in letzter Zeit wieder extrem viele gefälschte Game Boy-Spiele auf Ebay auftauchen und ja der ein oder andere hier auch ab und an mal ein Game Boy Spiel sich da ersteigert wollte ich mal eine Art kleinen Ratgeber schreiben.
Vielleicht interessiert es hier ja jemanden. :D
Ausschlaggebend hierfür war das Spiel Rayman 3 für den Game Boy Advance welches ich bei Ebay ersteigert hatte, welches heute ankam und sich leider als (ziemlich offensichtliche) Raubkopie rausstellte.
Das Problem an den Raupkopien ist natürlich zum einen, dass sie natürlich nicht legal sind und zum anderen, dass viele Raubkopien sich nicht speichern lassen oder viele Glitche aufweisen.

Wichtig!
Die folgenden Beispiele sind allesamt an Game Boy Advance-Spielen belegt, lassen sich aber auch auf Game Boy und Game Boy Color-Spiele übertragen.
Es handelt sich zudem um Indizien, teilweise können manche Sachen auch auf Importe zutreffen!



Game Boy Raubkopien erkennen:


Die Verpackung


Viele Raubkopien lassen sich meistens schon an der Verpackung erkennen, leider ist es häufig auf Fotos nicht möglich die Verpackung genau zu erkennen.
Auch werden die meisten Raubkopien ohne Verpackung angeboten.
Die Verpackungen von Raubkopien weisen aber meist ein oder mehrere dieser Indizien auf:

- Die Druckqualität ist minderwertig und sieht verwaschen aus, die Farben wirken blaß
- Auf der Verpackung befinden sich Rechtschreibfehler (offizielle Produkte haben wirklich nur in den seltensten Fällen Rechtschreibfehler)
- Die Pappe ist merklich dünner und glänzt meist auch mehr als Originalverpackung
- Der Titel ist anders oder ein Fantasiename (Beispiel: Auf der Raubkopie steht "Rayman 3 - Hoodlum Havoc" auf dem Original nur "Rayman 3", den Untertitel "Hoodlum Havoc" gibt es nur bei der Game Cube-Version
- Die Freigaben auf der Verpackung sind ausländisch und der Text auf Englisch (nicht zu verwechseln mit Import-Spielen!)
- Die Beschreibung auf der Rückseite passt nicht zum Spiel (Beispiel: Es wird ein Rennspiel beschrieben, obwohl es sich um ein Shooter handelt

Die Anleitung

- Die Druckqualität ist minderwertig und sieht verwaschen aus, die Farben wirken blaß
- In der Anleitung befinden sich Rechtschreibfehler (offizielle Produkte haben wirklich nur in den seltensten Fällen Rechtschreibfehler)
- Die Seiten sind unsauber und schief geschnitten

Das Label

- Das Label ist von minderwertiger Qualität, ist verwaschen oder fehlt ganz
- Das Label hat Rechtschreibfehler

Außerdem muss (abgesehen von Punkt 2, diesen gibt es nicht bei allen Modulen) ein Originallabel immer folgende 4 Punkte aufweisen:


1. Es muss sich ein Zahlencode darauf befinden,  der wie folgt aussehen kann AGB-AY7P-NOE.
Die letzten drei Ziffern stellen hierbei eine Art Regionalcode dar.

NOE = Nintendo of Europe
EUR = Europa
USA = Amerika und andere englischsprachige Länder

2. Es müssen auf dem Label ein paar wenige Zahlen (und/oder Buchstaben) eingestanzt sein.
Diese befinden sich recht nah am Rand und lassen sich meist kaum sehen, es sei denn man hält das Modul ein wenig gegen das Licht.

3. Es muss immer das Originale Nintendo-Qualitäts-Siegel zu sehen sein.
Das amerikanische ist dabei oval und das europäische rund.
Teilweise weisen manche Raubkopien dieses Zeichen auch auf, dieses ist aber meist verwaschen oder farblich verfälscht.
Ebenfalls muss sich das "Licensed by Nintendo"-Logo auf dem Label befinden.



4. Zudem befinden sich bei Original-Spielen immer Prüfsiegel auf dem Label.

Europäische Version = "CE"
US Version = "E"




Das Modul

Oben im Modul muss immer "Game Boy Advance", "Game Boy Color" oder "Game Boy" eingeprägt sein.
Ist das Feld blank, handelt es sich meistens um eine Raubkopie.
Hinten muss sich immer das ovale Nintendo-Logo befinden.
Bei Raubkopien fehlt dieses häufig oder es befinden sich Abwandlungen wie "Nintondo", "Nintenda", "Ninlendo" usw.



Außerdem muss sich auf der Rückseite "MODEL NO. AGB-002" (Beispiel) sowie das "PAT.PEND. MADE IN JAPAN" befinden.
Auch dieses fehlt häufig oder fehlt zum Teil.

Die Schrauben, die für Nintendo-Spiele benutzt werden sind spezielle Schrauben, die sich nur mit speziellen Schraubenziehern drehen lassen.
Wurde eine normale Schlitz- oder Kreuzschraube verwendet handelt es sich höchstverscheinlich um eine Fälschung.

Raubkopien lassen sich auch oft schwerer in das Gerät einführen, da diese oft ein wenig von den Maßen abweichen.
Auch unterscheidet sich die Farbe des Plastiks häufig (vor allem bei den Pokemon-Spielen lässt sich dies sehr gut sehen).


Das Innenleben des Moduls

100% sicher sein kann man sich, wenn man das Modul aufschraubt.



Fehlt der weiße Nintendo-Aufdruck sowie der Code ist es zu 100% eine Fälschung.
Auch der schwarze Hartgummiaufguß beweist, dass es eine Fälschung ist.
Batterien anstelle von Speicherchips weisen auch oft darauf hin, dass es sich um eine Raupkopie handelt.
Dies muss aber nicht immer der Fall sein, vorallem alte Game Boy-Spiele hatten häufig Batterien.
Bei neuen Advance-Spielen ist dies aber eher selten.



So, dies soll ein wenig helfen.
Sicher ist der Ratgeber nicht vollständig, da es noch weitaus mehr Sachen gibt, an denen man eine Fäschung erkennen kann.
Auch müssen nicht alle Sachen unbedingt auf eine Raupkopie hinweisen.


46
Filme Allgemein / Essay über deutsche Horrorfilme
« am: 05. März 2012, 14:31:12 »
Ich schreibe da grade an einem Essay über deutsche Horrorfilme und brauch mal ein paar Anregungen, wie würdet ihr das ganze angehen und welche deutschen Horrorfilme gibt es?
Einige hab ich schon hier liegen, das ganze soll aber halbwegs umfassend werden, sprich die letzten 100 Jahre umfassen.

47
Home-Entertainment / Welcher 3D-Fernseher, Empfehlungen?
« am: 28. Februar 2012, 02:59:07 »
Ich möchte mir im März 'nen neuen Fernseher gönnen, immoment habe ich ja einen 42" Full HD von Toshiba, mit dem ich an sich ganz zufrieden bin.
Dieser soll aber nun ins Schlafzimmer wandern und im Wohnzimmer soll dann möglichst schnell ein 3D-Fernsehr stehen.

Jetzt hab ich bei Amazon folgende zwei Fernseher gesehen, die ganz günstig sind:

http://www.amazon.de/gp/product/B005616WFU/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1

http://www.amazon.de/gp/product/B004QF0QCW/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1

Kann jemand dazu was sagen?
Sind die zu empfehlen?
Stört es, dass die Fernseher nur HD Ready sind, da dies ja quasi ein Rückschritt gegenüber dem Toshiba bedeuten würde, oder fällt das gar nicht weiter auf?
Gibt es bessere 3D-Fernsehr (vielleicht sogar Full HD) in der Preisklasse.

Oder sollte ich doch lieber warten und mir 'nen 3D-Fernseher ohne Brille kaufen, wenn diese günstiger geworden sind?
Um Hilfe wär ich echt dankbar.

48
Reviews / The Artist (2011)
« am: 01. Februar 2012, 01:44:39 »


Inhalt:

Hollywoodim Jahre 1927: George Valentin (Jean Dujardin) gefeierter Stummfilmstar ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Von den Zuschauer umjubelt ist auch sein neuester Film “A Russian Affair” ein absoluter Kassenschlager.
Nach der Premiere seines Filmes, begegnet er durch Zufall die junge Peppy Miller (Bérénice Bejo), die unbedingt ein Autogramm von ihrem Idol ergattern will.
Statt einem Autogramm bekommt sie ein Foto mit ihrem Star durch die anwesende Presse.
“Who’s that girl?” steht am nächsten Tag groß auf dem Titelblatt der Zeitung.
Stolz begibt sich Peppy daher zu einem Casting für den neuen George Valentin Film und ergattert auch prompt eine kleine Rolle als Tänzerin.
Die beiden treffen sich am Set wieder und spüren sich magisch zueinander angezogen, doch das Glück währt nur für kurze Zeit.
Denn während der verheiratete Valentin mit der Einführung des Tonfilms konfrontiert wird, für den er nur Spott über hat, erlebt Peppy eine steile Karriere, die sie zum neuen Star des modernen Kinos macht.
Valentin hingegen, wird innerhalb kurzer Zeit zum Niemand.
Nach und nach verfällt der einstige Star in Depressionen und gibt sich den Alkohol hin...


Kritik:

Regisseur und Drehbuchautor Michel Hazanavicius ist mit diesen Film ein ganz besonderes Wagnis eingegangen, gerade in der heutigen Zeit, in der eine Horde von 3D-Filmen und CGI-verseuchten Action-Blockbustern die Kinolandschaft dominieren, traut Hazanavicius sich einen Film zu machen, in schwarz-weiß und ohne gesprochene Worte.
Hazanavicius liefert mit diesem Film eine Hommage, eine Verehrung an den Stummfilm ab, die so grandios und schön ist, dass sie nicht nur mit Preisen überhauft wird, sondern es auch schafft, dass Mainstream-Publikum in einen Stummfilm zu locken und zu begeistern, wenn man von ein paar Briten absieht, die nach den Kinobesuch ihr Geld zurückverlangten).
Doch wie schafft man es, mit einem Film wie diesen, welches dieser Zeit fast an Suizid gleicht die Menge so zu begeistern unzählige Preise zu gewinnen und für ganze 10 (!) Oscars nomminiert zu werden?
Es ist schwer zu beschreiben, da man es einfach gesehen haben muss, aber "The Artist" ist eine pure und unverfälschte Liebeserklärung an das Kino und an die goldene Zeit der Hollwood-Studios.
Detailgetreu in Szene gesetzt besticht der Film vorallem durch seine imposante Musikuntermalung, welche zusammen mit der enormen Bildgewalt, eine Gänsehaut nach der nächsten erzeugt und so auch über die relativ vorhersehbare und klischeehafte Geschichte hinwegsehen lässt.
Dies ist aber auch die einzige (und kleine) Schwäche die der Film hat und wenn schon nicht die fantastische Musik diesen Makel vergessen lässt, dann die grandiosen Mimiken und Gestiken des Hauptdarsteller Jean Dujardin sowie seiner bezaubernden Schauspielkollegin Bérénice Bejo.
Ihnen gelingt es einen Dialog mit einem kleinen Lächeln oder Augenzwinkern wiederzugeben, sodass Zwischentitel fast komplett überflüssig werden und in der Tat gibt es in dem Film wenige davon.

Wie gesagt ist es schwer "The Artist" zu beschreiben, er ist einfach eine Liebeserklärung an das Kino in seiner Reinform, ein Erlebnis, welches man erlebt haben muss, da es auf seine Art und Weise magisch ist.

:10:

49
Smalltalk / Vereinsgründung - Kennt sich wer aus?
« am: 26. Januar 2012, 00:32:50 »
Kennt sich hier jemand von euch mit Vereinen aus, bzw. mit der Vereinsgründung?
Ich hab nämlich vor, mit ein paar Leuten einen Verein zu gründen, hab da aber ziemlich viele grundlegende Fragen zu.

Wie hoch sind die Kosten?
Welche rechtlichen Sachen muss ich beachten?
Muss ein e.V. immer gemeinnützig sein?
Wie sieht das mit Steuern und Buchhaltung aus.

usw.

Weiß da jemand näheres zu?



Edit: Der Verein soll übrigens das Ziel der Förderung der örtlichen Filmkultur haben und sich besonders dafür einsetzen, dass auch Mal Filme abseits des Mainstreams hier zu sehen sein sollen.
Ich bin mit der Situation immoment sehr unglücklich, das ich direkt nach Münster oder Dortmund in irgendein Programmkino fahren muss, um auch mal etwas andere Filme sehen zu können.


50
PC, Konsolen & Games / Bilder eurer Videospielsammlung
« am: 28. November 2011, 01:34:22 »
Gab's so einen Thread noch nicht?  :confused:
Hab auf jeden Fall nichts gefunden.
Ähnlich wie der "Bilder eurer Sammlung"-Thread mit DVDs soll das jetzt die Alternative für Videospiele sin. :)
Ich mach den Anfang mit meinen Spielen und Konsolen. (lediglich die PS3 und PS2 sowie mein 42er LCD sind nicht mit bei).





Seiten: 1 2 3 4 5