Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Nation-on-Fire

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10
126
TV / Schicksalsspiel - 15.05. um 23.30 Uhr auf NDR 3
« am: 13. Mai 2010, 12:01:23 »
Toller deutscher Fernsehfilm mt guter Besetzung zum Thema Rostock/St.Pauli. Ab und zu werden noch kurze Original Statements von Betroffenen eingespielt, die bei einer großen Keilerei Anfang der 90er Jahre zwischen den beiden Clubs betroffen waren.

Kurze Inhaltsangabe vom NDR :

Eine Liebesgeschichte zwischen Fans aus verfeindeten Fußballfanclubs mit tödlichem Ende.

Roland ist Fan des FC St. Pauli. Conny gehört zur Fangemeinde vom FC Hansa Rostock. Bei einem Spiel zwischen den beiden Fußballclubs verlieben sich Roland und Conny. Doch ihre Liebe wird von den verfeindeten Fanclubs nicht akzeptiert.


ofdb Link ( leider nur mit Angabe der Darsteller ) :

http://www.ofdb.de/film/12558,Schicksalsspiel

127
Reviews / A Nightmare on Elm Street Remake
« am: 11. Mai 2010, 23:09:28 »





 :kino:



Nancy, Kris, Quentin, Jesse und Dean wohnen in der Elm Street. Nachts träumen sie alle denselben Traum von einem Mann in einem zerfetzten, rot-grün gestreiften Pullover, einem zerbeulten Filzhut, unter dem sich ein entstelltes Gesicht verbirgt, und einem Arbeitshandschuh mit Messern statt der Finger. Einen nach dem anderen hetzt der durch das Gefängnis ihrer Träume, wo allein er die Regeln bestimmt. Ein Entrinnen gibt es nur, wenn man aufwacht. Doch als einer der Teenager auf brutale Weise umkommt, wird ihnen schnell klar, dass ihre Albträume Realität sind. Gemeinsam versuchen sie herauszubekommen, wie sie in dieses grausige Märchen hineingeraten sind und warum der fürchterliche Mann sie verfolgt. Eine seit vielen Jahren verdrängte Schuld wird jetzt beglichen, und um sich selbst zu retten, müssen sie sich in den abartigsten Albtraum überhaupt hineinversetzen.
Soweit noch mal eine kurze Inhaltsangabe für alle, die das Original aus dem Jahre 1984 nicht kennen sollten. Nun hat auch Freddy Krueger sein Remake bekommen, nach Jason Vorhees aus "Freitag der 13.", Leatherface aus dem Kettensägen-Massaker und Michael Myers aus "Halloween" ein weiterer Serienheld aus dem Horror Genre. Zugegeben, ich stehe mit Remakes allgemein auf dem Kriegsfuß. Bisher hat mir noch keine Neuauflage eines alten Films wirklich gefallen und in meinen Augen ist es einfach leicht verdientes Geld, eine alte Vorlage zu nehmen, etwas aufzupolieren und sie neu umsetzen. Gerade Horrorfilme sind oftmals ein Spiegel der Gesellschaft mit ihren Ängsten und Problemen, und dies lässt sich nicht so einfach in eine andere Zeit übernehmen. Die Entstehung und auch das entsprechende finanzielle Budget geben den meisten Filmen eine spezielle Atmosphäre, die sich unter den heutigen Umständen und Finanzvolumen der großen Film Studios aus Hollywood nicht reproduzieren lässt.
Aber zurück zu Freddy Krueger, der unter der Regie von Samuel Bayer erneut auf die Jugendlichen von der Elm Street losgelassen wird. Der Regisseur ist bisher hauptsächlich für Musikvideos (unter anderem "Smells Like Spirit" von Nirvana) und Werbespots in Erscheinung getreten. In seinem Kinodebüt liefert er eine durchschnittliche Leistung ab, es gibt keine spektakulären Kamerafahrten oder ähnliches. Ganz aufmerksam war man aber nicht, so sieht man in einer Szene doch sehr deutlich, wie ein Mikro von oben ins Bild ragt. Dramaturgisch hat man auch nicht viel falsch gemacht, denn man hat sich doch streng an das Original gehalten und teilweise Szenen direkt übernommen. Die ersten zwei bis drei Schockmomente lassen den Zuschauer noch kurz zusammenzucken, anschließend werden diese aber sehr vorhersehbar und jedes Mal, wenn die Musik sich langsam zuspitzt, hat man bereits eine Ahnung, dass gleich etwas passieren wird.
Für einen Film, der eine Freigabe ab 16 Jahren erhalten hat, gibt es zwei bis drei derbe Szenen, die ich so nicht erwartet habe. Allerdings war es dass dann auch schon mit dem roten Lebenssaft. Um es nicht zu übertreiben, wurde in einer Szene sogar grünes Blut genommen. Das kann man aus Sicht des Verleihers natürlich verstehen, denn durch eine höhere Altersfreigabe wird die Zielgruppe kleiner.
Da Robert Englund, der 8 mal den Freddy Krueger spielte, dem Remake eine Absage erteilte, wurde man in dem Schauspieler Jackie Earle Haley fündig, bekannt aus dem Film "Watchmen". Dieser sollte dem Charakter neues Leben einhauchen, was ihm aber nur leidlich gelungen ist. Unter der Maske, die für mich wie eine billige asiatische Kopie einer Freddy Krueger Maske aussieht, hätte auch jeder andere Schauspieler stecken können, der Hauptdarsteller bleibt farblos und kann den Vergleich mit dem Original in keiner Weise standhalten. Lediglich bei den wenigen Minuten aus der Vergangenheit ohne Maskierung schafft es Haley, der Figur ein wenig mehr Tiefe zu verleihen. Die restlichen Darsteller spielen ihre Rollen ordentlich, keiner fällt hier positiv oder negativ auf.
Dieser Film reiht sich nahtlos in die Reihe der durchschnittlichen Remakes der Horror Filme ein, und als potentieller Zuschauer sollte man sich die Frage stellen, ob man das Geld nicht lieber für eine neue und unverbrauchte Idee an der Kinokasse ausgibt.




   :5.5:

128
Neuigkeiten / Lahore - Kickboxer Film aus Indien
« am: 27. April 2010, 12:17:24 »



Kurze Inhaltsangabe :

Dheerendra Singh is selected in the national kickboxing team and under the guidance of coach Rao represents India at the international kickboxing tournament in Kaula Lampur. In his combat with the Pakistani opponent Noor, Singh loses his life. Younger brother Veerendra Singh, who is a professional cricketer, switches sport to avenge the death of his brother. He makes it to the follow up tournament in Lahore in Pakistan where he contends against Noor.


Trailer :

http://www.youtube.com/watch?v=SOulO6jnccs


Imdb :

http://www.imdb.com/title/tt1285245/


Wir hatten im indischen Fernsehen den Trailer schon mehrfach gesehen und ich denke, der "Bollywood-Faktor" ist entweder gar nicht vorhanden oder auf ein Minimum beschränkt. Okay, es gibt ne Love Story, wie sehr die aber ausgewalzt wurde kann ich nicht sagen.

Die bisherigen Kritiken sind gut bis durchwachsen, denn obwohl der Film die Aussage beinhalten soll, dass das Verhältnis zwischen Indien und Pakistan ( immerhin jede Menge Konfliktpotenzial ) doch recht freundschaftlich ist, wird eine der beiden Nation wohl doch wieder als ein klein wenig betrügerisch dargestellt.
Wie dem auch sein, die Kampfszenen sollen richtig gut sein und dürften vielleich den ein oder anderen hier interessieren.

Bisher ist noch kein offzieller Release Termin fürs Ausland bekannt, da aber Warner den Film mitproduziert hat, wird dass wohl in Kürze folgen.

129
PC: Hard- & Software, Technik, Zubehör, Probleme / Frage zu WLAN
« am: 20. April 2010, 21:55:36 »
Meine Freundin und ich ziehen bald zusammen und haben dann zwei Rechner in einem Haushalt. Das entsprechende WLAN gerät ist schon heute eingetroffen, und jetzt müssen wir uns ja die entsprechenden "Sender" oder wie auch immer man das nennt kaufen. Sprich : Das USB Teil, dass ich an meinen Rechner packe, um mit dem Internet verbunden zu werden.

Könnten mir die hiesigen Cracks mal ne Info geben, worauf man achten muss bzw. welche dieser "Sender" was taugen und welche nicht ?

130
Todestage / Andreas Kunze ist tot
« am: 13. April 2010, 10:42:56 »
Der Schauspieler Andreas Kunze starb im Alter von 57 Jahren nach einer Herzoperation.

Bekannt wurde er durch sein Mitwirken in vielen Helge Schneider Filmen, weiterhin war er regelmäßig in der Sendung "Schmidteinander" zu Gast.

RIP !






131
Filme Allgemein / Scarface
« am: 08. April 2010, 15:50:10 »
Bei der letzten Inventur habe ich bemerkt, dass meine Scarface DVD verschwunden ist..... :bawling:



Jetzt wollte ich mir die aus England ordern, steig aber irgendwie nicht so ganz durch, welche DVD definitiv deutschen Ton hat und welche nur ( neben der englischen ) noch den spanischen Ton hat.

Hat da einer gesicherte Infos ? 

132
Musik / Exoten Metal
« am: 03. April 2010, 15:18:58 »
So Leutz, die Bekanntschaften haben gefruchtet und hier gibt es schonmal die ersten Sachen zum LEGALEN Download und reinhören ! 


Hier könnt Ihr Euch drei Lieder der indischen Band RAT KING runterladen. Das aus zwei Mann bestehende Projekt kommt aus Madras und sieht sich selbst in dem Experimental / Industrial / Ambiente Genre. Die Songs stammen aus dem Alben "The Plague Of Hamelin" und ihrer zweiten Scheibe "Larva". Hier der Link für den Download: www.sendspace.com/file/qak6sd
Wer mehr über RAT KING erfahren möchte, kann auf Ihrer Internet Seite vorbeischauen: www.myband.co.in/Rat_King




Wie auch schon bei RAT KING könnt Ihr Euch hier zwei Lieder der indischen Metal Band BLIND IMAGE runterladen. Die Thrash Band gibt es seit über 4 Jahren und ihre Vorbilder lauten unter anderem MESHUGGAH und MEGADETH. Die Jungs haben schon bei einer Menge Konzerte und Festivals ihre Live Qualitäten unter Beweis gestellt. Zwei CDs haben sie ebenfalls schon veröffentlich, "Psychobabble" im Jahre 2008 und eine Jahr später "More Than Human". Hier der Link für den Download: www.sendspace.com/file/f1am1f
Wer mehr über BLIND IMAGE erfahren möchte, kann auf Ihrer Internet Seite vorbeischauen www.blindimage.net
Hier kann man sich einen weiteren Song von BLIND IMAGE aus Chennai herunterladen. Weiterhin haben sie auch eine eigene Seite bei MySpace: www.myspace.com/blindimageofficial




Wer weitere Infos oder ganze CD's von den Jungs haben möchte, kann sich direkt an mich per PN wenden.

Ich werde in näxter Zeit hier mehrere Bands aus dem ( hauptsächlich ) indischen Raum vorstellen, wenn möglich auch immer mit Hörbeispielen.

133
Smalltalk / Wenn einer eine Reise tut......
« am: 04. März 2010, 12:14:57 »
....dann kann er hoffentlich so einiges erzählen !  8)


Einige von Euch wissen es ja schon, ich werde mich am Samstag mittag für 3,5 Wochen nach Indien absetzen und mal fremde Welten, Menschen und Kulturen zu erleben.
EInen großen Teil werde ich direkt in Delhi verbringen, anschließend reisen meine Perle und ich dann noch nach Agra und nach Orcha

Werde ab sofort nur noch sporadisch bis zu meinem Abflug hier sein, anschließend dann wahrscheinlich erstmal gar nicht mehr.
Werde mir wohl ein Internetcafe suchen, um mich per email bei meinen Angehörigen melden. Hier gibst dann nur ne kurze Wasserstandsmeldung.

Außerdem werde ich auch noch Aufbauarbeit im Bereich Heavy Metal verrichten, denn ich treff mich mit einem Plattenlabel Boss von Metal Bands in Delhi.  8)  :D


Hier noch mal ein paar Impressionen, was mich speziell in Agra und in Orcha erwarten wird :

Agra :








Orcha :









Also, haltet mir den Laden schön sauber und bleibt entspannt !   8)  ;)



PS : Pierre, ich werde selbstverständlich nach indischen Resident Evil Ausgaben ausschau halten. Werden aber wenn wahrscheinlich auch nur Botts sein, aber dafür kosten sie nix .... ;)

134
Neuigkeiten / Die Fremde
« am: 15. Februar 2010, 13:04:23 »



Story :

"Hör auf zu träumen!", sagt die Mutter zu ihrer 25-jährigen Tochter Umay, als diese mit ihrem kleinen Sohn Cem vor der Berliner Wohnungstür ihrer Eltern steht. Umay ist aus einem unglücklichen Eheleben in Istanbul ausgebrochen und will zurück in Berlin ein selbstbestimmtes Leben führen.
Sie weiß, dass sie ihrer Familie damit viel zumutet, hofft aber, dass die liebevolle Verbundenheit stärker ist als alle gesellschaftlichen Zwänge. Doch schon bald erkennt sie, dass ihre Familie... die traditionellen Konventionen nicht einfach über Bord werfen kann und an der Herausforderung zu zerbrechen droht. Als die Familie beschließt, Cem zu seinem Vater in die Türkei zurückzuschicken, um den Ruf der Familie wieder herzustellen, flieht Umay erneut und bricht alle Brücken hinter sich ab.
Umay verliebt sich in Stipe und baut für Cem und sich ein neues Leben auf. Als sie versucht, sich wieder mit ihrer Familie zu versöhnen, erkennt sie nicht, dass es bereits zu spät dafür ist

Trailer :

http://www.youtube.com/watch?v=43b4P3uwB0Q

Ofdb :

http://www.ofdb.de/film/190842,Die-Fremde

Offizielle Website :

http://www.diefremde.de/


Der Film startet am 11. März in unseren Kinos. Die Auseinandersetzung mit einem sehr heiklen Thema, dem sog. "Ehrenmord", interessiert mich doch sehr, und der Film heimste sehr gute Kritiken bei seiner Premiere ein. Es soll sich um ein sehr intensives Stück Film mit brillianten Darstellern handeln. Für Sibel Kekilli ( Gegen die Wand ) wohl endgültige der Ritterschlag und der Sprung in die Liga der Top Schauspielerinnen aus Europa.
 

135
PC, Konsolen & Games / Medal of Honor - Pacific Assault
« am: 13. Februar 2010, 09:23:32 »
ich daddel das Spiel gerade und finds eingentlich nicht schlecht. Aber ich steh hier vor einem Problem und komm definitiv nicht weiter.

Bei dieser Mission steigt man in einen Jeep als Beifahrer und soll dass Treibstofflager in die Luft jagen. Man fährt mit seinen Kollegen durch ein Holz Tor und die Ballerei beginnt. Nur jedesmal wird der Fahrer aus dem Jeep geschossen und das Auto rollt fröhlich immer wieder vor und zurück, während der Fahrer angeschossen ein paar Meter hinter dem Jeep rumliegt. Man kann nicht aussteigen und somit auch nicht alle Gegner erledigen, geschwiege denn die Treibstoff Tanks in due Luft jagen.

Was nun ?

Habe mich im Netz dumm und dämlich gesucht aber nix dazu gefunden. Kann einer helfen ??

136
Filme Allgemein / Hotel Very Welcome
« am: 05. Februar 2010, 10:36:53 »




Inhaltsangabe aus der Ofdb :

Verschiedene Rucksacktouristen sind in Asien auf der Suche nach dem großen Abenteuer, um den Alltag zu entfliehen: Joshua (Ricky Champ) und Adam (Gareth Llewelyn) feiern wilde Parties in Thailand, wobei ihre Freundschaft in Gefahr gerät; Svenja (Svenja Steinfelder) sitzt nach einem verpassten Flug in einem Bangkoker Hotel fest und telefoniert dem Reiseveranstalter hinterher; Liam (Chris O'Dowd) versucht mit erwusstseinserweiternden Drogen auf seiner Tour durch Indien seinen tristen Alltag in Irland zu vergessen, Marion (Eva Löbau) übt sich derweil in Meditation..

Bei Ende des Trailers hats mich schon zerrissen  :uglylol:

Der Film ist sauteuer, werde aber die Augen offen halten und mir den zeitnah sichern. Ich find das sieht sehr gut aus !




trailer :

http://www.youtube.com/watch?v=0mzcikcoAJ8


ofdb :

http://www.ofdb.de/film/120246,Hotel-Very-Welcome

137
Musik / Die großen 4 ( Metallica, Slayer, MEgadeth & Anthrax )
« am: 26. Januar 2010, 16:26:06 »
Es ist also wirklich wahr, die großen vier ertsmal zusammen auf Tour bzw. Festivalbesuchen.

Hier mal die bisher bestätigten Daten :

Juni:
16.06.: Warschau, Polen
18.06.: Zürich, Schweiz
19.06.: Prag, Tschechien
22.-23.06.: Sofia, Bulgarien
24.06.: Athen, Griechenland
25.-27.06.: Bukarest, Rumänien
25.-27.06.: Istanbul, Türkei

Juli:
10.07.: Barcelona, Spanien

August:
07.08.: Stockholm, Schweden
07.-08.08.: Pori, Finnland





Fuck, warum nicht bei uns ? Oder wenigstens Dänemark oder Niederlande ? Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf und für die Geschichte würde ich einiges in Bewegung setzen  :!:


quelle :

http://powermetal.de/news/news-Es_ist_wahr__METALLICA__SLAYER__MEGADETH_und_ANTHRAX_spielen_zusammen_,22066.html

138
Neuigkeiten / La Vida Loca - Die Todesgang
« am: 21. Januar 2010, 13:41:04 »


Story :

Der Tod ist allgegenwärtig in Soyapango, einem der Amrenviertel von San Salvador. Dort leben etliche Mitglieder der brutalen Gang "Mara 18", die sich hautpsächlich aus Jugendlichen und jungen Männern rekrutiert. Gewaltätige Auseinandersetzungen mit der "Mara Salvatrucha", die ebenfalls in in den Slums San Salvadors ihr Unwesen treibt, sind an der Tagesordnung. Gnade wird nicht gewährt. Vorbilder für die Mara sind die berüchtigten Gangs von Los Angeles, wohin es viele Salvadorianer trieb, als in ihrem Land zwischen 1980 und 1992 der Bürgerkrieg tobte. Eine schonungslose Doku vom Leben und Sterben in San Salvador.

Hintergrund :

Der Regisseur Christian Poveda verschaffte sich mithilfe ehemaliger Bandenmitgleider Zugang zu "Mara 18", deren oberen Instanzen sich mit den Dreharbeiten einverstanden erklärten. Auch die Polizei ließ den spanisch-stämmigen Filmemacher gewähren. Erklärungen für die Gewalt bietet der Regisseur nicht an, dafür liefert er eine schonungslose Bestandsaufnahme vom Leben und Sterben in Soyapango, dass stellvertretend für viele Slums in Mittelamerika steht.
Der Regisseur wurde am 02.09.2009 erschossen, höchst wahrscheinlich von einem Mitglied derr "Mara 18".

Der Film läuft hier in Hamburg in einigen Programmkinos und erscheint am 18.02.2010 auf DVD.

Trailer :

http://www.youtube.com/watch?v=H-GOoGIioz4

139
Neuigkeiten / Same Same But Different
« am: 21. Januar 2010, 13:13:00 »



Story :

Eigentlich war Rucksacktourist Ben mit seinem Kumpel Ed in Kambodscha nur auf Spaß und Abenteuer aus. Doch dann kommt alles ganz anders. Nachdem er sich in die junge Prostituierte Sreykeo verguckt hat, beschließt er, erst einmal in Kambodscha zu bleiben und beider Liebe eine Chance zu geben. Er zieht zu Sreykeos Familie, die in einem riesigen heruntergekommenen Wohnblock auf engstem Raum zusammenlebt - und lernt eine Welt kennen, die ihm fremd und rätselhaft ist. Als ihm das Geld ausgeht, kehrt er nach Hamburg zurück und beginnt ein Zeitungspraktikum. Was Ben an Finanzmitteln erübrigen kann, schickt er Sreykeo, damit sie ihren Job als Bar Girl nicht wieder annehmen muss - bis er von ihr erfährt, dass sie HIV positiv ist. Ben packt seine Sachen und reist wieder nach Kambodscha.

Hintergrund :

Detlev Buck inszeniert hier eine Liebesgeschichte, die auf der wahren Geschichte von Ben und Sreykeo basiert. Laut den ersten sehr positiven Kritiken ein schmalzfreier Film, der sich hauptsächlich auf die inneren Konflikte und scheinbar unüberbrückbare kulturelle Differenzen konzentriert. Ein Film über Liebe und Verantwortung, der in diesen Tagen im Kino anläuft.

Trailer :

http://www.youtube.com/watch?v=WLvvDJrP8Tk


Website :

http://samesame-themovie.com/

140
Smalltalk / Frage zu Reiseanbieter
« am: 20. Januar 2010, 09:53:44 »
Generelle Frage :

Kennt einer von Euch den Reisanbieter "Easy To Book" oder hat da schon mal was gebucht ?

Es lässt sich über die Seite keinerlei Kritiken oder Infos im Netz finden....

http://www.easytobook.com/de/?aff_id=5052513&currency=EUR&gclid=CITLr5fLsp8CFUGAzAodC2UDLg

141
Bücher & Stories / Hart wie Marmelade
« am: 12. Januar 2010, 13:44:53 »
Dies ist die Biographie von Kai Havaii, seines Zeichen Sänger der legendären Band "EXTRABREIT".

Extrabreit werden ja immer wieder in die reine NDW Zeit Anfang der 80er gezählt, wenn man sich aber näher mit der Gruppe beschäftigt entdeckt man relativ schnell, dass sie sowohl vorher als auch danach sehr viel an Musik gemacht haben. Ihren größten Erfolg den wohl jeder hier kennt, "Hurra,hurra die Schule brennt", wurde zum Beispiel weit früher veröffentlicht, verkaufte sich aber zum Start der NDW erst so richtig gut. Fluch und Segen eines Trends.

In der Biographie schildert Kai Havaii natürlich auch den Werdegang der Band, vom ersten Treffen mit Gitarrist und Mitbegründer Stefan Kleinkrieg, erste Konzerte, die in Tzaziki Schlachten endeten und Schlagzeuger, die besoffen während des Konzertes in ihr Drumkit zusammenbrachen. Die üblichen Anfangsschwierigkeiten wie Plattenlabel und Aufnahmesessions, die ersten kleinen Erfolge bis zu den Glanzzeiten in den 80er Jahren. Es werden eine ganze Reihe von netten kleinen Anekdoten vom Stapel gelassen, z.B. mit Nena, die ebenfalls wie Extrabreit aus Hagen kommt, oder das erste Treffen in einer Wiener Szene Disko mit Falco.

Aber das Business kennt auch andere Seiten, und so erzählt der Autor die Aufs und Abs, die die Band bis heute miterlebt hat.

Nahezu parallel läuft auch sein privates Leben fast völlig aus dem Ruder. Der angesprochene Drogen Konsum hat schon fast Weltstar Ausmaße, denn der Kick von Saufen, Hasch oder Kokain war ihm dann irgendwann zu wenig. Im Verlauf dieser Drogenkarriere landet der Autor auch im Knast und versucht, sich von der Drogen zu lösen. Wäre dies nicht schon schlimm genug, gesellen sich auch noch persönliche Tragödien dazu, und irgendwann wird auch mal die Kohle knapp.

Nahezu schonungslos nimmt ein Kai Havaii mit auf diese Reise, auf denen er alle seinen Ups and Downs offenbart. Damit kann man auch während des Lesens sich auf der einen Seite totlachen, auf der anderen Seite aber auch schonmal schlucken, wenn er von den negativen Seiten berichtet.

Das Buch liest sich richtig schnell und zügig durch, ich hab es jetzt in wenigen Tagen eingesaugt. Ich finds richtig klasse, lediglich die letzten Jahre wurden meiner Meinung nach nicht ausführlich genug geschildert. Wer sich als Kind der 80er bezeichnet und mit dem Namen Extrabreit was anfangen kann, dem sei diese Biographie wärmstens empfohlen.

142
Smalltalk / HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH JASONXTREME !!
« am: 05. Januar 2010, 00:05:35 »
Nur das Beste und vor allem viel Gesundheit für die Zukunft  :!:

Genieß den Tag, wir stoßen in nichtmal drei Wochen nochmal rückwirkend auf Dich an.  :D  8)

143
Vorschläge, Kritik, Bugs und Probleme / kunterschwarz... Andi, WTF?
« am: 03. Dezember 2009, 22:12:23 »
Ich habe seit ungefähr einer halben Stunde immer die Seite "kunterschwarz.de" angezogt bekommen, wenn ich über meine Favortien Anwahl ins Forum wollte  :confused:

Dann bin ich gerade über google rein und es klappt !?!  :confused:

144
Neuigkeiten / 12 Meter ohne Kopf
« am: 30. November 2009, 18:00:33 »



Trailer :

http://www.youtube.com/watch?v=WkFFHyu1onk


Offizielle Seite zum Film :


http://wwws.warnerbros.de/12meterohnekopf/


Story :

Ostfriesland 1401: Den berüchtigten Seeräubern und besten Freunden Klaus Störtebeker und Gödeke Michels ist die sonst so reichhaltige Beute ausgegangen. Missmutig dümpeln sie auf der Ostsee und lauern auf die nächste Gelegenheit zum Entern. Als endlich eine voll beladene Kogge am Horizont auftaucht, wird Störtebeker in der Hitze des Gefechts schwer verletzt. Er überlebt um Haaresbreite und da er dem Tod direkt ins Auge geblickt hat beginnt er, an seinem Piratenleben zu zweifeln. Doch als Störtebeker und Michels auf eine geheimnisvolle Waffe stoßen, die sie unbesiegbar macht, beginnt eine neue goldene Ära mit reichen Beutezügen gegen die Schiffe der Hamburger Hanse. Voller Stolz kehren die Freunde zurück zu ihren Liebschaften an Land. Klaus macht der hübschen Bille den Hof und Michel versucht, die kesse Okka für sich zu gewinnen. Doch dann rüstet die Hanse auf und die Piraten müssen sich entscheiden: Ein Leben als Bauer oder der Tod als Pirat!


Ich freu mich drauf  :D

Wer sich wieder über den deutschen Film im Allgemein auslassen möchte, tue das bitter doch woanders.

145
Reviews / Delictum - Im Namen des Herrn
« am: 26. November 2009, 08:54:11 »


http://www.ofdb.de/film/184884,Delictum---Im-Namen-des-Herren?partner=13002

http://www.imdb.com/title/tt0829251/



Es kriselt in der Ehe von Francesca und Pedro. Seit dem Tod ihrer Tochter vor zehn Jahren ist Francesca psychisch ein Wrack. Nun haben die beiden wieder Nachwuchs und die Mutter nimmt es mit der Obhut für ihr Baby zu genau. Ein Umzug aufs Lande in ein großes und altes Haus soll dem Abhilfe schaffen. Doch auch hier kommt die Beziehung nicht zur Ruhe. Immer wieder hört Francesca Schreie und baut psychisch immer mehr ab. Pedro hält dass nicht mehr aus, und nachdem auch erneute Therapie Sitzungen keine Besserung bringen, übergibt er dass Baby an seine Eltern. Aber die beiden ahnen nicht, dass ihr neues Haus eine dunkle Vergangenheit besitzt. Durch Francescas Recherchen stoßen sie auf den Jesuiten und Psychiater Miguel, und zusammen entdecken sie das grausame Verbrechen, dass im Name der Kirche vor langer Zeit hier stattgefunden hat.
Diese spanische Produktion kann in fast allen Bereichen überzeugen. Trotz eines kleinen Budgets wird hier eine spannende und schlüssige Geschichte erzählt, die sich vor amerikanischen oder asiatischen Gruselfilmen nicht verstecken muss. Ein guter Spannungsbogen, überzeugende Darsteller und wohl dosierte Effekte runden das Gesamtbild ab. Hier wird zwar fast komplett auf den roten Lebenssaft verzichtet, aber die Rückblenden und Effekte sind sehr gut in Szene gesetzt. Die handwerkliche Umsetzung ist sehr gut gelungen, die Kamera fängt die Szenen mit dem entsprechenden Abstand ein. Ankreiden muss man dem Film lediglich ein paar kleine Längen, die sich gerade am Anfang des Filmes befinden. Auch steht das fulminante Ende nicht ganz in Relation zu dem doch eher ruhigen Abschnitten davor. Hier wollte der Regisseur Elio Quiroga nichts anbrennen lassen.
Interessanter finde ich da schon eher die Seitenhiebe und generell die Kritik an der katholischen Kirche, da Spanier an sich als sehr gläubige Menschen gelten.
Eine gute Alternative für die Schwemme an Remakes und Fortsetzungen, die zur Zeit wie am Fließband in die Kinos und Videotheken gebracht wird.

 :7:



146
Reviews / Chiko
« am: 06. November 2009, 08:43:58 »



Chiko ( der eigentlich Isa heißt ) und seine beiden Freunde Tibet und Curly wollen mit Drogen ans schnelle Geld kommen.
Nachdem sie über einen Dealer an den Gangsterchef Brownie kommen, wittern sie ihre große Chance. Erst mit Brownie gemeinsame Sachen machen, und ihn anschließend abziehen. Als sie von dem Gangsterboss eine große Ladung Gras bekommen um diese zu verkaufen, läuft das Geschäft und den dreien wird der Stoff nahezu aus der Hand gerissen.
Allerdings versucht Tibet, ohne das seine beiden Freunde es wissen, sein eigenes Ding zu machen und zweigt immer wieder Gras ab, um es selbst zu verticken. Doch Brownie kommt ihm auf die Schliche und zwingt Chiko, sich für ihn oder seinen besten Freund zu entscheiden. Chiko entscheidet sich für Brownie, doch Tibet sinnt auf Rache und das Drama nimmt seinen Lauf.

Beginnt der Film eher noch harmlos und man meint fast, es wäre eine Buddy - Gangster Film ala Bang Boom Bang, ist spätestens nach der Begegnung zwischen Brownie und Tibet klar, dass der Film eher ernste Töne anschlägt und Humor hier nix zu suchen hat. Das Drama zwischen den Freunden und Brownie wird kontinuierlich voran getrieben, und genauso schnell wie der Aufstieg von Chiko im Gangster Milieu ist beginnt sein Abstieg und die damit einhergehenden Konsequenzen.
Moritz Bleibtreu spielt Brownie, ein Mann mit zwei Gesichtern, und dies macht er richtig gut. Auch die anderen Hauptdarsteller können in ihren Rollen überzeugen, der Aufstieg und der Fall wird von allen sehr gut rübergebracht.
Die wenigen Gewaltspitzen werden schonungslos in Szene gesetzt und wirken zum keinen Zeitpunkt deplaziert oder übertrieben.
Auch der Spannungsbogen zum Ende des Films ist gut konstruiert und verleiht dem Film ordentlich Intensität.
Dem Zuschauer wird irgendwann klar, dass der sorglose Aufstieg mit viel Geld und einem schnellen Auto nicht lange gut gehen kann, umso besser wird dann der Fall von Chiko und seinen Freunden umgesetzt.
Ein toller Film, der in keiner Silbe erwähnt, dass er in Hamburg spielt. Könnte genauso gut Berlin, München, Köln oder Frankfurt sein.

 :8:

147
Smalltalk / Happy Birthday Robert Paulsen !!!!
« am: 21. Oktober 2009, 08:25:44 »
Jürgen, alter Trickbetrüger und Automatenaufsteller, alles Gute zum Geburtstag und lass DIch hier mal wieder blicken ! ! !


Bleib wie Du bist !  8)  ;)

148
Neuigkeiten / Louise hires a contract Killer
« am: 19. Oktober 2009, 06:19:16 »






Eine Fabrik irgendwo in der französischen Provinz. Nach einem Sozialplan sind die Arbeiterinnen auf der Hut. Heute werden sie vom Direktor zusammengerufen und es erwartete sie eine Überraschung : Neue Arbeitskleidung mit eingesticktem Namen. Ein Geschenk, mit dem die Hoffnung wiederkehrt. Am nächsten Morgen die Ernüchterung. Die Fabrik ist leergeräumt, die Maschinen nach Asien verschifft und die Direktion hat sich verkürmelt. Die Gewerkschaftsdelegierte verspricht eine Abfindung von EUR 2.000. Die Belegeschaft ist entsetzt, bleibt aber realistisch. Da meldet sich die die radikale Louise zu Wort mit der Idee, den Direktor umbringen zu lassen. Wenn jeder seine EUR 2.000 dafür hergibt, wird sich schon ein Profikiller dafür finden lasssen. Leider suchen sich die größte Niete aus, und zusammen mit dem Killer spürt Louise den Firmenboss auf.


Website mit Trailer :

http://www.louisehiresacontractkiller.de/


Der Film läuft bei mir umme Ecke im Programm Kino, und beim Trailer habe ich schon fast unterm Tisch gelegen. Sieht nach einer bitterschwarzen Komödie aus...

149
Smalltalk / HAPPY BIRTHDAY (nachträglich), wishmaster!
« am: 26. August 2009, 16:01:54 »
Okay, einen Tag zu spät,    :redface:


nichtsdestotrotz   :arrow:




Alles Gute zum Geburtstag nachträglich !!!!

150
Reviews / Scriptum - Der letzte Tempelritter
« am: 25. August 2009, 08:49:59 »




In New York findet eine Ausstellung des Vatikans statt, die mit zahlreichen wertvollen Ausstellungsstücken die Besucher anlocken soll. Plötzlich tauchen vier Reiter auf, allesamt als Tempelritter gekleidet. Sie hinterlassen ein Chaos, stehlen wertvolle Gegenstände und nehmen die Frau des Bürgermeisters als Geisel. Während es von der Polizei und dem Sicherheitsdienst kaum Gegenwehr gibt, nimmt die Archäologin Tess Chaykin die Verfolgung auf und kann einen der Räuber tatsächlich stellen. Der ermittelnde FBI Agent Sean Daley scheint ihr aber nicht zu vertrauen, da Tess immer wieder an Tatorten auftaucht. Nach den ersten Morden ahnt Tess, dass sie sich in großer Gefahr befindet, und dass ihre Suche nach dem Geheimnis des letzten Tempelritters das gesamte Weltbild des Christentums ins Wanken bringen könnte.
Die Verfilmung des Buches von Raymond Khoury kann man als gelungen bezeichnen. Durch die Bank gut besetzt mit Mira Sorvino und Scott Foley in den Hauptrollen sowie viele weitere bekannte Gesichter aus Serien und Filmen. In einer etwas kleineren Rolle ist dann noch Omar Sharif zu bewundern. Die Geschichte ist an sich schlüssig, auch wenn man sich ( wie ich ) kaum mit den wirklichen und historisch belegten Fakten auskennt. Die Schauplätze passen sehr gut und einige humorige Einlagen wurden eingestreut, um den Film aufzulockern. Womit wir auch schon bei dem negativen Aspekt des Filmes sind. Wieder einmal zerrt die Laufzeit an den Nerven, wieder einmal langatmige Passagen, die das Tempo des Film nicht nur verlangsamen sondern geradezu Bremsklotzartig den Film auf Null setzen. Man muss hier allerdings auch berücksichtigen, dass dies ursprünglich eine Fernsehserie ist, die in vier Episoden á 45 Minuten wahrscheinlich besser funktioniert, als in zwei Teilen mit jeweils 82 Minuten.
Ein bisschen weniger Herz - Schmerz hätte der Geschichte auch gut gestanden, aber dies ist verzeihbar.
Für Freunde von Filmen wie "Der Da Vinci Code" und "Illuminati" ein Muss, aber auch ansonsten als gepflegte Krimi Unterhaltung zu empfehlen.

 :7:

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10