Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Max_Cherry

Seiten: 1 ... 1697 1698 1699 1700 1701 1702 1703 ... 1909
42476
Smalltalk / Re: Maus des Tages
« am: 05. Mai 2008, 14:12:54 »


Recht unbekannte Fistful Of Boobs aus Todesdate 2.
So muss das aussehen, sehr lecker!

42477
Smalltalk / Re: Was mache ich gerade?
« am: 05. Mai 2008, 14:09:29 »
Hab vorhin bei der Zeitarbeitsfirma angerufen, die haben mich auf morgen verlegt.
Gleich noch ne Telefonnummer organisieren und heute am frühen Abend beim Lokal um die Ecke wegen nem Ausbildungsplatz fragen.

Vermutlich gehen wir heute Abend ins Kino, aber das "Iron Man" nun auch gekürzt kommt regt mich schon ziemlich auf.

42478
Das Gesetz bin ich
Das war immer mein Lieblings-Bronson von den wenigen, die ich kenne. Heute kam er mir fast ein bischen sehr ruhig vor und wirklich Tempo bekommt er erst im letzten Drittel. Dennoch finde ich die Story um den Melonenfarmer Masystik, der es mit einem Killer und seiner Bande zu tun bekommt immer noch recht gut. Der Überfall des Gefangenentransports rockt, die Verfolgungsjagd ist cool und das Finale ist auch klasse. Unterm Strich eben ein recht actionarmer Bronson, der mir aber auch wegen des Nostalgiefaktors (neben "Gesprengte Ketten" und "Spiel mir das Lied vom Tod" mein ersten Film mit Bronson. 7,5/10

Hitman
Auch beim zweiten Mal eine solide Comicverfilmung, welche in der längeren Fassung noch ein bischen mehr bei den Actionszenen rockt. Die Geschichte ist recht dünn, kann aber durch die gute Inszenierung und den überzeugenden Hauptdarsteller kompensiert werden. Diesmal haben wir recht viel gequatscht nebenbei, aber dennoch war der Film ganz gut. 7/10

42479
Neuigkeiten / Re: Iron Man - ein weiterer Marvel Superheld
« am: 03. Mai 2008, 00:21:04 »
Mir reicht es langsam! Ich wollt da Montag rein und schon wieder so eine Scheiße!

42480
The Witchfinder General
Naja, ein Film mit Vincent Price, der weniger Horrorfilm und mehr Historienfilm über einen Hexenjäger ist. Grundsätzlich ist das nicht übel, denn der Streifen legt viel Wert auf eine authentische Darstellung, schwächelt allerdings ein bischen in Sachen Spannung.
Wirklich klasse ist die Doku über den Regisseur Michael Reeves, der sich nach diesem, seinem dritten Film mit 24 Jahren selbst umgebracht hat. Immer schade sowas. Seine anderen zwei Filme "Return of the Blood Beast" und den anderen Titel hab ich vergessen scheinen auch nicht ganz uninteressant. Für den Film oben gibt es 6/10 Punkte.

Lethal Weapon 3
Jawoll, so muss ein Buddy-Action-Movie aussehen. Dieser dritte Teil der Reihe rockt einfach die Hütte! Gags am laufenden Band, sehr gut gemachte und zahlreiche Actionszenen viele Buddy-Movie-Momente und eine nette Cop-Krimi-Story. Für mich der beste Teil der Reihe und 2 Stunden top Unterhaltung. Neben "Tango & Cash", "Red Heat" und "Diese zwei sind nicht zu fassen" das beste Buddy-Movie, welches ich kenne. 8/10

42481
Hehe, Adaption war schon genial auf seine Art, der hier hört sich auch super an.

42482
Smalltalk / Re: Member of the Month (Hall of Fame auf Seite 1)
« am: 02. Mai 2008, 17:07:58 »
Gert, für einige aufwendige Reviews, Respekt!

42483
TV / Re: Arte: die Hexe des Grafen Dracula
« am: 01. Mai 2008, 15:08:10 »
Bin grad zu faul nachzusehen. Aus welchem Jahr ist der Film denn? Ich halte mal ein Auge drauf.
Der ist von 1968, Karloffs letzter Film.

42484
TV / Bubba Ho-tep im TV!!! Freitag, 16. Mai um 23.20 Uhr, Arte
« am: 01. Mai 2008, 15:05:03 »
Geil!!! Arte ist echt mal klasse!

Wiederholung :
24.05.2008 um 03:00 Uhr morgens

Hier der Link zur Arte-Seite

42485
TV / 21 Gramm, Donnerstag, 08. Mai, 21.00 Uhr ARTE
« am: 01. Mai 2008, 15:00:10 »
Ein Leckerbissen, mal wieder auf Arte.

Wiederholung :
10.05.2008 um 03:00 Uhr morgens

Hier der Link zur ARTE-Seite.

42486
Also der gute Tom Hanks nervt mich seit "Forrest Gump", denn plötzlich soll der Typ ein richtig toller Schauspieler sein und wird mit Preisen überhäuft, bekommt gute Kritiken für so lächerliche Leistungen wie z.B. in "Cast Away" und ist eben plötzlich ein großer seriöser Schauspieler. Weg sind die frischen Comedyrollen wie in "Schlappe Bullen beissen nicht" oder "Meine teuflischen Nachbarn".
In "Road to Perdition" fand ich ihn ebenfalls schwach, der kann einfach nicht so viel und spielt ganz oft ähnliche Typen. Keine Ahnung, wie er in "Philadelphia" so was hinbekommen hat, für mich die einzige Rolle, in der er wirklich ganz groß gespielt hat.

Ach ja, Helge ist der Größte! Die Single-Auskopplungen sind meistens auch am schwächsten (siehe "Katzeklo" oder "Mörchen"), es geht aber nichts über Helge auf der Bühne oder eben die Filme, aber das ist Geschmackssache und dass jemand, der über so einen dahingeschissenen Schwachmat wie Mario Barth lachen kann, nicht auf Helge steht ist eingentlich klar, das sind zwei Welten.

42487
TV / Re: Arte: die Hexe des Grafen Dracula
« am: 01. Mai 2008, 13:33:46 »
Hab ich schon gelesen, bin gespannt. Den scheint es bei uns noch nicht auf DVD zu geben, läuft mit deutschen UTs.

Edit: Laut ofdb gibt es doch ne deutsche DVD, der Film ist wohl unter dem Titel Schwarze Messe auf blutrotem Altar eher bekannt.
Hört sich auf jeden Fall ganz interessant an, Christopher Lee und Boris Karloff sind dabei. hier noch der ofdb-Link.

42488
Reviews / Re: Brick
« am: 01. Mai 2008, 13:23:18 »
@Marco: Regeln der Gewalt (The Lookout) hab ich dir per PN direkt nach meinem Kinogang ans Herz gelegt. Der steht in der Leihe, gefällt dir zu 90 %.

42489
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 01. Mai 2008, 13:16:24 »
Schwere Jungs
Neu aufm Flohmarkt für 2 EUR. Ich hab den schonmal gesehen, kann mich aber nicht dran erinnern (Tom Green, Jason Lee)

42490
Reviews / Re: Brick
« am: 29. April 2008, 20:51:34 »

Brick :arrow: 7/10
Ich wusste der Film kann mehr! Hat damals zu später Stunde bei Greg einfach nicht funktioniert. Den Film muss man einfach in Ruhe und bei wachem Verstand gucken. Erfrischen anders. Guter Film :!:
Na geht doch, schau dir dann auch mal "Regeln der Gewalt an", der Gordon Lewit (?) kann was!

42491
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 29. April 2008, 20:49:52 »

Bin zwar kein Trekki, aber schon aus Nostalgiegründen müsste man die haben :?
Ähhm he??
Aus Nostalgiegründen müsste man alle überarbeiteten Fassungen verbrennen! Ich sag nur Tod den CGI-Effekten!
Entspann dich! Die Originalfassungen sind auch mit dabei :p ;)
Na dann ist es ja mehr als kleiner Bonus zu betrachten. Alles wieder gut. :)

42492
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 29. April 2008, 20:35:54 »

Bin zwar kein Trekki, aber schon aus Nostalgiegründen müsste man die haben :?
Ähhm he??
Aus Nostalgiegründen müsste man alle überarbeiteten Fassungen verbrennen! Ich sag nur Tod den CGI-Effekten!

42493
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 29. April 2008, 19:42:39 »
King Kong Extendet 3 DVD-Box für 7,50 EUR bei Play

42494
El Topo Achtung Spoiler!
So, endlich gesehen. Dieser schräge Film will erst mal anders sein und das gelingt sehr gut. Jodorowski verzichtet auf eine wirkliche Handlung und zeigt und einen Mann, der einerseits gegen die Abgründe der Menschheit kämpft. Unterdrückung und Machtdemonstration ist in der fiktiven Welt von "El Topo" Gang und Gebe. Doch unser "Held" wendet selbst brutalste Gewalt an und lässt sich von einer Frau eingeredet auf einen Wettstreit mit den vier Meistern der Wüste ein. Hier entwickelt "El Topo" übermenschliche Fähigkeiten wie das Erscheinen lassen von Brunnen und Essen. Dennoch verhält er sich in den Kämpfen wie ein Mensch, er nutzt Tricks um die übermächtigen Gegner zu überlisten. Im zweiten Teil des Filmes ändert er sein Verhalten komplett und wird zum Mönch, welcher durch betteln und Selbsterniedrigung Geld für die Befreiung eines missgebildeten Volkes unter der Erde sammelt.
Im Grunde versteh ich El Topo als ein Film über eine Art Messias, welcher mit unterschiedlichen Methoden (mit Gegengewalt und mit Liebe) versucht die Menschheit zu retten, aber am Ende auf ganzer Linie scheitert, weil die Menschheit sich nicht retten lässt und trotz Heuchelei gottlos ist.
Neben der schrägen Geschichte sticht die Machart hervor, denn ich kenne kaum einen Film mit so vielen Jump-Cuts. Das mag ein Stilmittel sein, aber in manchen Momenten wirkt es auch ein bischen schluderig, so wechseln z.B. Positionen der Figuren oder auch Kleidung teilweise ohne Grund. Das verbreitet ein recht hohes Kunst-Feeling beim Gucken und dadurch distanziert sich der Streifen noch mehr von gängigen Kinofilmen bzw. auch vom Western ansich.
Unterm Strich bleibt ein sehr origineller experimenteller Film aus Chile, der sich technisch durchaus auf hohem Niveau befindet, aber für die meisten Filmfreunde vermutlich einfach zu komplex und auch zu sehr auf Kunst getrimmt ist. Da ich auf Filme stehe, die man erst mal knacken muss und wie dieser hier auch recht mutig und absolut fern des Mainstreams ist, hat mir El Topo gut gefallen. Auf Grund der Länge und des Anspruchs ist der Film allerdings schon irgendwie anstrengend und verlangt dem Zuschauer einiges ab. Klar kann man den Film auch wegen der Bilder schauen und einfach wirken lassen, aber er ist definitiv sehr politisch und kritisch gemeint und auch voll von religiösen Motiven. Ich werd ihn wohl erst mal ruhen lassen, bin aber zufrieden, dass ich ihn endlich mal gesehen habe. 7/10

Mullberry Street
Naja, das erste was auffällt ist die DV-Optik, die einfach nicht so der Knaller ist. Der Film um Rattenmenschen, die ein Wohnviertel angreifen ist durchaus einen Blick wert. Die Figuren werden relativ gut eingeführt und man bekommt auch ein bischen vom Leben in einer ziemlich heruntergekommen Wohngegend mit bis es dann irgendwann los geht.
Was mich etwas enttäuscht hat ist die Wackelkamera, die zwar sehr stark an die "Infizierten-Kamera" in 28 Days later erinnert, aber niemals so gut mitreissen kann. Das ist ganz klar abgekupfert und auch die Idee so manche Actionszenen mit Rocksongs zu unterlegen wirkt irgendwie nicht so überzeugend, dennoch war der Soundtrack für sich gesehen ziemlich gut.
Der Film war ganz ok und für einen B-Film recht ordentlich, denn die Masken waren z.B. top und hier und da gab es auch ein paar nette Ideen. Aber leider wirkt er nicht sehr eigenständig. 6/10

42495
El Topo lief leider im 4:3 Format, aber laut OFDB und Laufzeitangabe wohl ungeschnitten.

42496
Hairspray :arrow: 9/10 Für einen Musik-Film perfekt inszeniert, besser gehts einfach kaum noch.
Das Remake mit Travolta oder das Original von John Waters?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die neue Version so gut ist.

Das REMAKE :!: :!: Glaub mir, der Film ist der Hammer und superlustig. :thumb:
Naja, ich weiß nicht. Vielleicht bekommt der mal ne Chance, aber ich bin schon fast Fan des Originals und hab da so meine Bedenken.
Kennst Du Kifferwahn und The Producers, die könnten dir evtl. auch gefallen.

42497
Die Filme ja auch eher zweitrangig, ich mag "Dämon" sehr gerne und da geht er auch gerade so, aber der Typ ist mir einfach unsympathisch.

42498
Musik / Re: Now Playing
« am: 28. April 2008, 14:37:02 »
John Sinclair - 43. Ich flog in die Todeswolke
Tja, da ist es endlich, das erste Hörspiel der neuen Serie, das auch mir nicht so richtig gefallen will.
Es passiert sehr lange nichts und das ist relativ langweilig.
(click to show/hide)
Und als am Ende dann noch "Ende des ersten Teils" kam, war ich wirklich enttäuscht. Gerade wenn es endlich los geht ist es auch schon wieder vorbei.
Das letzte "Blutiger Halloween" hat mir da viel besser gefallen, da gab es wenigstens mal was neues wie schon geschrieben, John Sinclair goes Teeniehorror.
Naja, mal sehen wie die Fortsetzung wird, viel schwächer kann es nicht sein.

42499
Reviews / Re: Southland Tales
« am: 28. April 2008, 14:28:58 »
Klasse Kritik, Patrick.
Jaja, der klingt interessant, obwohl mich der Cast auch abschreckt, kein wirklich großer Schauspieler. Eher Leute denen ich nicht viel zutraue, aber ich lass mich gerne überraschen.

42500
Reviews / Re: THE SLAUGHTER - Hexenhorror "MTV-Style"
« am: 28. April 2008, 14:22:42 »
Mmh, Convent finde ich sehr cool :D aber wenn der schlechter ist, dann isses auch nix für mich.
Dito, was viele nicht sehen ist die Ironie bei "The Convent". Veräppelt dieser hier denn auch ein bischen das Genre?

Seiten: 1 ... 1697 1698 1699 1700 1701 1702 1703 ... 1909