Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Evil

Seiten: 1 2 3 4 5 ... 8
26
Spamthreads / Schreib eine Geschichte mit 4 Wörtern
« am: 19. März 2014, 19:39:17 »
Also, der Skfreak und meine Wenigkeit haben uns ein Forenspiel ausgedacht, in welchem jeder User 4 Wörter schreibt. Der nächste User bildet wieder 4 Wörter , die dann also einen Satz und schließlich eine (verrückte oder wirre) Geschichte bilden.

Also: An einem schönen Strand...

Mann kann auch 2 Bonuswörter in [der Klammer] dazu schreiben, wenn man den angefangenen Satz bzw 4 Wörter erweitern möchte. Die Wörter in der Klammer müßen nicht unbedingt vom nächsten User verwendet werden. Man kann die Wörter in der Klammer verwenden so oft man will, und der nächste entscheidet dann, ob er sie einsetzen möchte oder nicht.   :thumb:
Start:
An einem schönen Strand  [sah ich]...   

 

27
Filme Allgemein / Die besten Filme mit The Rock
« am: 09. März 2014, 11:35:36 »
Leute, ihr kennt euch doch gut mit Actionfilmen aus. Ist nicht so ganz mein Genre, trotzdem wüsste ich gern einige sehenswerte Filme (Thriller /Action) mit Dwayne Johnson.

Doom, Welcome to the Jungle, Walking Tall, Faster, (evtl. Scorpion King) haben mir schon mal ganz gut gefallen!
Komödien mit ihm ist so ne Sache.
Aber auf dem neusten Stand mit seinen Filmen bin ich nicht mehr...
Spy Hunter mit ihm erschien ja leider nie als Film?!   

Ich sag mal danke. :thumb:

28
PC, Konsolen & Games / 22 Jahre Mortal Kombat
« am: 07. Juni 2012, 11:40:02 »
20 Jahre Mortal Kombat (auf den Monat kann ichs aber nicht genau sagen)

So, Zeit den Thread noch mal hochzuholen. Schade, dass es dazu keine Sonderedition für die Next Gen Konsolen gibt. Z.B Mit ALLEN bisher verfügbaren Kämpfern.



NUR  7 Kämpfer standen damals 1992 im Menue zur Auswahl + Endgegner Shang Tsung und Goro (gut versteckt: Reptile)
Aber Reptile war bis auf die grüne Farbe ne 90% Kopie von Sub Zero und Scorpion. Trotzdem machte Teil 1 mit so wenigen Figuren großen Spaß!!! Was haben wir den Automaten mit Münzen gefüttert!


Zitat
Mortal Kombat ist ein Videospiel aus dem Beat-’em-up-Genre, welches von Programmierer Ed Boon und Designer John Tobias konzipiert und von der US-amerikanischen Softwarefirma Midway (heute unter dem Namen NetherRealm Studios) entwickelt wurde und wird, und erstmals 1992 in Spielhallen erschien. Mortal Kombat wurde als Antwort auf das populäre Capcom-Spiel Street Fighter II entwickelt. Mortal Kombat enthält zum Teil äußerst explizite Gewaltdarstellungen, die teilweise zur Gründung des Entertainment Software Rating Board (ESRB) führten, sowie zur Indizierung. Es erschienen mehrere Fortsetzungen, Spielfilme, Trickfilme, TV-Serien und Merchandising-Produkte.

Wie auch bei den Nachfolgern Mortal Kombat II und Mortal Kombat 3 wurden Schauspieler gefilmt und mit der Bluescreen-Technik digitalisiert und nicht wie bei vielen anderen Videospielen gezeichnet.


2006 Mortal Kombat Armageddon mit ca. 62 Fighter + selber erstellte.




WER BEKOMMT AUF dem BILD hier ALLE mit Namen zusammen?????
;-)

29
Bücher & Stories / Mass Effect
« am: 20. Januar 2012, 10:15:09 »
Mass Effect - Die Offenbarung
Vielleicht findet sich ja hier noch der eine oder andere Science Fiction Freund. Wie schon bekannt ist Mess Effect ein PC/Videospiel. Bisher machte es für mich wenig Sinn, auch Romane von erfolgreichen Videospielen wie Doom, Halo, Assassins Creed, oder Resident Evil etc. zu lesen. (Bei letzterem hab ich einige Seiten gelesen und fühlte mich dann etwas an einen Sinclair Roman erinnert, mit dem ich leider nix anfangen konnte.)

Hier machte ich jedoch eine Ausnahme. 282 Seiten umfasst das Werk von Drew Karpyshyn (Schöpfer von BioWares "Masseffect").

Das Buch "Die Offenbarung" spielt vor dem ersten Teil. Die (Vor)Geschichte fängt sozusagen bei null an:
Auf dem Mars wird von der Menschheit im Jahr 2148 eine fremde, ausergewöhnliche Technologie entdeckt und entschlüsselt. Das schöpferische Volk, die Protheaner, sind seit 50 000 Jahren aber spurlos verschwunden.
Also bemächtigt man sich dieser Technologie und reißt per Portale, den sogennanten Masseneffektfeldern, mit überlichtschneller Geschwindigkeit zu anderen Welten.
Die Menscheit verbündet sich letztenendlich mit zig anderen auserirdischen Rassen und bildet eine Gemeinschaft.
Im Mittelpunkt steht diesmal (nicht Commander Shepard!) sondern Lieutnant Anderson, der zusammen mit einem brutal und zwielichten turianischen Spectre (Agenten des Citadel-Rats) namens Saren, die Zerstörung einer Militärfoschungsstation und das Verschwinden einer Wissenschaftlerin, Kahle Seenders, aufklären muß.
Ein kroganischer Kopfgeldjäger muß die letzten Zeugen beseitigen, und stellt sich Anderson und Sarem in den Weg. Ein dunkler Feldzug beginnt um Seenders und ein geheminisvolles Artefakt zu finden, daß eine große Gefahr in sich birgt. Doch wer steckt hinter all dem?

Fans des Videospiels fühlen sich gleich heimisch und können einige Aha-Erlebnisse aus dem Videospiel wieder finden,wie Bösewicht Saren (siehe Titelbild), David Anderson, Die Citdael, verschiedene Alien-Rassen,
Choras Nest, die Geth etc.
Die Offenbarung liest sich ganz gut und an einigen Stellen warten recht derbe Momente auf den Leser, wenn z.B. Spectre Saren seine Opfer auf perfide Weise foltert und eliminiert.
Hauptfigur Shepard läßt man gänzlich ausenvor, und das Masseffect-Universum kommt auch ohne ihn/sie aus! David Anderson, Saren, Kahle Seenders (und Kroganer Skarr) bilden hier die neuen Hauptfiguren!

Unterhaltsame und recht spannende Sci Fi Story. Nicht Mass Effect Zocker könnten auch evtl. ihre Freude dran haben

Erschienen: 9.2007


30
PC, Konsolen & Games / Rise of Nightmares (Kinect)
« am: 17. September 2011, 21:08:54 »
Nach dem Bericht den ich über Rise of Nightmares gelesen hab, war ich etwas verunsichert, denn richtig gut weg kam es dabei nicht.
Hab dann auf gut Glück das Teil bestellt und ca. 3 Stunden angespielt.
Meine größten Bedenken war die Steuerung und Grafik:
Nach ca. 15 Minuten ist man mit der Kinectsteuerung warm geworden: Ein Schritt vor- Figur (aus der ich-Perspektive) geht nach vorne, Schritt zurück= man bleibt stehen, rechts links drehen, man schaut sich um. Geschlagen wird mit Händen und Füßen. Arme hoch, Angriffe abblocken, mit den Händen kann man interaktive Arbeiten verrichten wie Dokumente aufheben, Türen öffnen, Schalter umlegen, Treppen nach oben steigen, Schwimmen, balancieren, Waffen aufheben unter Hindernisse hindurchhuschen etc.

Zum Spiel selber: Man startet in nem düstren Gemäuer, und nach kurzer Einarbeitungszeit und einer Begegnung mit 3-4 Schreckensgestalten, segnet euer Charakter sogleich das zeitliche, da dieser zwischen zwei aufeinander bewegenden Wänden (zusammen mit ner jungen Schönheit) leider zerquetscht  wird.
Dann gehts im Zug weiter mit Josh (unserer Hauptfigur) , dem seine Liebste Kate (nach nem kleinen Streit, weil der Gute gerne mal einen zwitschert) dort abhanden kommt. Man macht Bekanntschaften mit einigen Fahrgästen, 2 russische Balletttänzerinen, einer Wahrsagerin (von der man die Karten gelegt bekommt), und anderen. Dann, wie könnte es anders sein, wird Kate von einer, imposanten, obscuren Gestalt mit Helm entführt, der Zug entgleist, die Ereignisse  überschlagen sich usw.
 Das Ganze spielt sich wie ein Action-Adventure (bis jetzt ohne jegliche Schußwaffen) aber man ist eben live dabei.
Man muß vom Zug, der sich inzwischen im Wasser befindet, auf die nächste Insel flüchten... Balancieren und Schwimmen sind nun angesagt, Blutegel die man sich dann vom Körper schütteln muß, Spaziergänge durch düstre Wälder, Katakomben, unterirdische Gänge, Fahlbeile die von der Decke sausen, und natürlich ein Haufen skurril, unsympathischer Zeitgenossen warten auf den Spieler.
Ach ja neben Schlageisen, Messer, Explosivkörper, und andere Mordinstrumente kommt auch die Kettensäge zum Einsatz.
Es wird wirklich nicht langweillig und ich wollte gar nicht mehr aufhören!!!


Ne Mischung aus Condemned, House of The Dead, Resi 4 und Erinnerungen an Hostel kommen auf.
Sehr düster gehalten, schaurig-schöne Musik ähnlich wie damals in Doom auf der PSX, alles passt wunderbar!!!
Der Blutfaktor ist auch recht hoch angesetzt, da kommt der Freund des härteren Geschmacks wirklich voll auf seine Kosten.
Tote Gegner und Leichenteile bleiben übrigens liegen!

Die Grafik: Hier hatte ich wirklich Wii-Niveau befürchtet, aber ich muß sagen, alles sieht sauber aus, die Gesichter ebenfalls, (große) Grafikfehler sind mir keine aufgefallen, also ich hab schon schlimmeres auf der x-Box 360 und PS3 gesehen. Für ein Kinect-Game sieht es wirklich gut aus!
Also der Suchtfaktor ist hier recht groß, weil es einfach Spaß macht, die morbide Welt von Rise of Nightmares zu erforschen. Bis jetzt also recht abwechslungsreich. Man hat übrigens keinen vorgegbenen Pfad, man kann sich also dorthin bewegen, wo man gerne möchte!
Hin und wieder erhält man Begleitung eines computergesteuerten Sidekicks.
Die Zwischensequenzen sind in Spielgrafik, die aber schön aussehen und man kann dabei die Perspektive leicht verändern, in dem man sich nach rechts oder links bewegt!
Negativ aufgefallen ist mir: Nur wenn man zu nahe am Sensor steht, wird  oben links ein Fenster eingeblendet. Das nervt als etwas, da man durch die Nahkämpfe etwas meh Platz braucht. Also Tische und Stühle weggräumen!
Die Steuerung geht so ganz gut von der Hand. Manchmal muß man eben etwas rumporbieren, aber ich hab sehr viel schlimmeres erwartet.
Was soll ich sagen, ein Horror-Actionadventure in welchem man live dabei ist, das sich recht abwechslungsreich spielt, herrlich morbide Zombie-Cyborg-Mutanten ( :?:) bietet, düstre Atmo, kleinere Pseudorätsel (wo ist der Schlüßel für die verschloßene Türe?)  und was weiß ich noch alles. Bin ja noch nicht durch!
Mich hat's auf jeden Fall an den Bildschrim gefesselt! Werd mich mal weiter durchbeißen, Nachts kommt das bestimmt besser.
Erster Eindruck!  :thumb: :)
Auser dem Storymodus solls aber leider nix mehr geben...

31
Hörspiele & Audiobooks / Lausch ist tot
« am: 20. April 2011, 21:17:43 »
Lausch haben gerade bekannt gegeben das es aus ist.

Zitat
Die Macher von LAUSCH – Phantastische Hörspiele geben bekannt, dass das Erwachsenen-Hörspiel-Programm nicht weiter ausgebaut wird und die bestehenden Serien nicht fortgeführt werden.

Die dramatisch gesunkenen Verkaufszahlen und die problematische Situation der gesamten Erwachsenen-Hörspiel-Branche haben Günter Merlau und Janet Sunjic dazu veranlasst, sich neuen Aufgaben zuzuwenden. Dementsprechend kann auch die Arbeit an einer sehr aufwendigen HÖRSPIEL – Messe nicht weiter geleistet werden, so der Verlag.

Und der allgemeine Hörspielmarkt sieht auch nicht wirklich rosig aus. Sogar sehr besch... wie mir kürzlich 2 Leute aus der Branche sagten. Dies werden also nicht die letzten Hörspiele gewesen sein, die eingestellt wurden.

Drizzt, Caine, Hellboy, Böse, die schwarze Sonne und Punktown waren überigens die Hörspielserien aus dem Hause Lausch.

32
TV / The Boys from Brazil
« am: 08. März 2011, 10:47:29 »
Thriller USA 1978 mit Gregory Peck als Arzt Dr. Mengele der in Paraguay 94 Klone von Hitler produziert.
Läuft um 0.55 am 20. März, Sonntags auf Tele 5.
Mit Bewertung: Irrwitziger Kultfilm

Kennt den jemand?

33
PC, Konsolen & Games / child of Eden (PS3/x-Box 360-Kinect)
« am: 31. Januar 2011, 12:10:36 »
Der Shooter kommt auch noch auf uns zu. Child of Eden. Sieht irgendwie total verrückt aus...
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Vorschau/23028/69573/0/Child_of_Eden.html


Was meint ihr?

34
PC, Konsolen & Games / Mindjack [PS3]
« am: 25. Januar 2011, 15:17:46 »
Hatte ich heute in der Hand für ca. 39 €. Scheint neu zu sein.

35
Reviews / Rabid Grannies (1988]
« am: 18. Januar 2011, 11:18:17 »
In der SuFU hab ich keinen Extra-Fred darüber finden können.
Diese Perle hab ich mit nem guten Freund am Sonntag nach langer Zeit wieder mal angeschaut. Schon Anfangs kommen da irgendwie Erinnerungen an Braindead, Tanz der Dämonen, Evil Dead oder ähnliche Filmen auf!  :)

In Paris trifft sich die ganze Familie an einem Landsitz. Alle rechnen sich ein großes Erbe aus, da die beiden reichen Tanten, welche die Partie schmeißen, schon in die Jahre gekommen sind. Unglücklicherweise existiert da noch ein verfeindeter Cousin, der schon lange der schwarzen Magie verfallen ist. Dieser läßt den beiden, alten Damen ein ganz besonderes Präsent zukommen.
Ein mysteriöses Gift entweicht beim auspacken und läßt die alten Damen zu hässlichen Dämonen mutieren, die sich nun als Ziel gesetzt haben, die ganze Famile der Reihe nach zu dezimieren! Für die verduzten Familienmitglieder beginnt ein verzweifelter Kampf ums Überleben durch die dunklen Korridore und Gewöbe des rießigen Anwesens...

In dem Film ist kaum ein Sympathieträger anzutreffen und den obligatorischen Helden gibt es auch nicht. Die Familie kann sich untereinander nicht besonders ausstehen, während jeder nur an seine Vorteile denkt, was das Ableben der egozentrischen Protagonisten um einiges erträglicher macht. Durch die gnadenlosen, dämonischen Großmütter sind alle nun gezwungen zusammmen zu halten um aus dem Landsitz zu entkommen. Was sich aber bei weitem nicht so ganz als einfach erweist, denn die Grannies sind auf zack! ;)
Die schöne Atmosphäre hat mich wirklich etwas an Braindead erinnert! Sowas findet man in der heutigen Zeit einfach nicht mehr und Nostalgie an die alten guten Horrofilme kommt einfach wieder auf!!!  :thumb:
Ich fand Rabid Grannies nicht wirklich witzig. Dennoch wird man an der einen oder anderen Stelle sich ein Lachen nicht verkneifen können.
Für den Normalo-Zuschauer ist der (verbotene?) Film weniger geeignet, denn die Grannies machen auch vor Kinder nicht halt (schon heftig die Szene mit den abgetrenneten Beinen des kleinen Mädchens/ siehe unten)...

Eine wahre Splatter-Perle aus dem Hause Troma von 1988 (Belgien-Frankreich-Niederlande) die man mal gesehen haben sollte.
Das Ende ist für so nen Film auch typisch, recht fiese (für manchen sogar witzige) Splattereffekte beinhaltet dieser auch und der Film ist einfach nur BÖSE!!!  :twisted:

Nach all der Zeit hat der mir immer noch genau so gut gefallen wie damals!
Hier auch mal einige der härtesten Szenen!

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2151

Für Freunde alter Splatter-Filme ein Muss!
 :8.5:- :9:


36
PC, Konsolen & Games / Der Ego-Shooter, gestern, heute und morgen
« am: 07. Januar 2011, 21:53:21 »
Seit ID damals 1992 den ersten richtigen Ego-Shooter Wolfen[meilen]stein rausbrachte und danach Doom (93),  hat man das Genre inzwischen weiter ausgearbeitet, selbstverständlich technisch verbessert und interessanter gestaltet. Leider hab ich in den letzten Jahren das Genre etwas vernachlässigt und die eine oder andere Perle wohl verpasst.

Eine Mischung aus Adventure und Egoperspektive so wie man es aus Condemned und Bioshock kennt fand ich beispielsweise eine erfrischende Weiterentwicklung. Oder ähnlich wie in Mirrors Edge mit kniffligen Jump and Run Einlagen.

Was meint ihr in wie weit sich dieser Actionspaß in weitere Jahren (technisch) noch verbessert? Was ist noch möglich? Wie wird das Genre in 10- 20 Jahren aussehen? Oder ist die Idee bald ausgelutscht?
Bieten euch die Games immer noch genug Motivation???
Das Thema bietet bestimmt genug Spielraum um eure Lieblings-Shooter hier noch mal aufzulisten, über (unnötige) Indizierungen zu diskutieren sowie neue Ideen und Verbesserungen des Genres...
[@ Ash: Wehe du schreibst hier nix!!!]



37
Smalltalk / Alles Gute Jason!
« am: 05. Januar 2011, 10:18:26 »
Alles, alles Gute lieber Marco. Feier schön und bleib wie du bist.

38
Reviews / Acción Mutante
« am: 04. Januar 2011, 00:03:30 »
Eine Trash-Perle, die man mal wirklich gesehen haben sollte.
Wer Action Mutante noch nicht kennt, hier mal kurz zur Story:
2012: Die Aktion Mutante ist ne Terrorgruppe, welche gänzlich nur aus Beh.... körperlich beinträchtigten Menschen besteht. Ihr Ziel ist es, die Schönen, Reichen, Bodybuilder, Fitneßstudios und Spermabanken zu deszimieren und platt zu walzen.
Der Kopf der Organisation Ramon (erinnert an Kano aus Mortal Kombat) ist gerade nach 5 Jahren wieder aus dem Knast gekommen und plant schon wieder ein neues Attentat! Ohne ihren grimmigen Anführer bekommt die Bande jedoch nichts auf die Reihe!
Deshalb wird der neue Plan baldigst in die Tat umgesetzt: Die hübsche Tochter eines reichen Brotfabrikanten wird auf ihrer Hochzeit von Aktion Mutante gekidnappt und unfreiwillig auf einen anderen Planeten per Raumschiff transportiert. Hier soll die Lösegeldübergabe in einer abgefuckten Bar statt finden. Und natürlich geht so einiges dabei schief! Zu dumm daß der geldgierige, über Leichen gehende Anführer Ramon nicht bedacht hat, dass seine gefangene Braut, die einzigste Frau auf diesem Planeten ist!!!

Man wird den Film entweder lieben oder hassen. Die Idee ist schon mal ziemlich abgefahren, daß die Freaks sich an der (normalen) Gesellschaft durch hinterhältige Terroranschläge rächen möchte.
Ein Mix aus skurrilem Sci Fi, Aktion und schwarzer Komödie. Und es ist schwer Aktion Mutante in eine Schublade zu stecken. Ebenfalls schwierig für den Zuschauer, einen Sympathieträger in diesem Streifen zu finden. Da hier mehrere verrückte Parteien agieren, und jeder von ihnen seine eigenen Interessen verfolgt.
Ich hab mich dann doch für den undurchsichtigen Ramon entscheiden können.

Wer also noch einen bizarren, ungewöhnlichen (Trash) Film in seiner Sammlung haben will, in welchem die ganzen hochwertigen und bekannten Stars nichts verloren haben, und einfach mal was anderes sucht, der ist hier mit Action Mutante gut bedient. Beim ersten Mal wußte ich auch noch nicht so recht, was ich davon genau halten sollte. Deshalb darf man dieses gute Stück auch des öfteren mal anschauen!
Ach ja, die gelungene Anfangs und Schlußmusik geht übrigens wirklich in die Beine! YES!
 :7.5:- :8:  :thumb:
 
Regie: Alex de La Iglesia/ 1993, Spanien



39
TV / Eine traurige und schlechte Nachricht für alle!!!
« am: 17. Dezember 2010, 12:09:03 »
Leider gibt es zum Ende des Jahres noch eine traurige Nachricht für uns alle!!! :shock: :( :bawling:
Ihr müßt jetzt alle sehr stark bleiben, denn das was ihr jetzt gleich lesen werdet, betrifft leider viele von euch!
Hab es gerade in der Zeitung glesen, bin auch schockiert und fassungslos!!!

Also...

Die ARD setzt am Mai 2011 nach 18 Jahren die Serie Marienhof ab! Kein Witz! Die Einschaltquoten liefen immer schlechter und Bavaria hat inzwischen 100 Kündigungen ausgesprochen. Auch Fan-Proteste halfen alles nichts (bin überzeugt das auch einige von beyondhollywood dabei waren!)

Ich hoffe es hat euch jetzt nicht gänzlich Weihnachten versaut, aber ich wollte auch das ihr es von mir wisst.
So, und auf den Shock muß ich erst mal was trinken.
Bitte Freunde tut euch nichts an! Ich bin überzeugt die komplette Serie gibts bestimmt mal auf DVD, BD und Green Beam.

Alles Gute!

40
PC, Konsolen & Games / Kung Fu Rider [PS 3]
« am: 27. Oktober 2010, 12:03:22 »
Hat Kung Fu Sliders schon jemand angespielt? Ist bestimmt ne spaßige Unterhaltung. Denke mal so ein ähnliches Fungame wie Pain...
Hatte es gestern in der Hand. Amazon sagt 20 Steine.

41
Ich möchte gerade mal auf ältere Filme verweisen, die damls wahre Schrecken in den Kinos verbreitet hatten.
Da wäre zunächst mal Psycho (1960) oder Die Vögel.
Ebenfalls der weiße Hai von Spielberg lehrte den Badegästen in den 70'ern das Fürchten. Steven Kinsg Es war ein echter Psycho-Schocker, oder ebenso Shinning. Poltergeist war unheimlich und mit Tanz der Teufel gab man sich damals als Teenager ne kleine Mutrporbe und war dann ganz stolz, diesen geschaut zu haben.
Es gab bestimmt noch ne Menge solcher Beispiele, wie Der Exorzist oder Friedhof der Kuscheltiere, bei denen man sich noch wirklich gegruselt hat.
Aber heute hab ich das Gefühl, geht von dem Gruselfaktor ne Menge verloren. Die Filme beschränken sich mehr aufs stupide Abschlachten als den Zuschauer zu gruseln, und bringt uns mehr zum lachen. Oder sind wir in der Zwischenzeit so abgestumpft, dass uns dies alles nicht mehr juckt?
Was meint ihr, sind die wahren (atmosphärsichen) Horrorfilme tot?
Können sie uns heute noch schockieren?

42
Filme Allgemein / Lakeview Terrace
« am: 23. September 2010, 11:04:04 »
Hab leider in der SuFu das Thema nicht gefunden!!!
Weiß jemand ob sich die 2 Fassungen (Ab 12) auf BD unterscheiden (Thrill Edition)???

43
TV / Little Children
« am: 22. September 2010, 21:04:31 »
Drama mit Jennifer Connelly und Patrick Willson auf RBB, 22.45, heute am 22. September.


Kennt den zufällig jemand???

44
Reviews / S. Darko
« am: 11. September 2010, 12:38:00 »
So der Evilito hat sich mal für euch geopfert. ;)
Da mir Teil 1 schon über alles zugesagt hat, bin ich mit recht gutem aber auch vorsichtigem Gefühl an die Sache ran gegangen. Trotz dass man den Film (im  Netz) "verissen" hat...

S(amantha) Darko spielt 7 Jahre nach Teil 1. Wir befinden uns also im Jahre 1995.  In Wirklichkeit sind 8 Jahren vergangen und Daveigh Case mimt wieder, diesmal natürlich als fast erwachsene junge Dame, Donnies jüngere Schwester. Die Idee fand ich sehr gut daß es sich um die selbige Darstellerin handelt. Bruder Donnie und die große Schwester kommen aber in der Geschichte selber nicht mehr vor. Auch nich in Rückblenden, werden aber hin und wieder erwähnt.
Sam hat ebenfalls die schlafwandlerische "Fähigkeit" ihres Bruders "erlernt" und wacht des öftern mal im Freien auf.
Zusammen mit ihrer spitzzüngigen Freundin Corie (Briana Evigan) landen sie, von Zuhause abgehauen, in einer abgelegenen, fremden Stadt.
Dort angekommen hilft ihnen bei ner Autopanne der zu anfangs recht cool-wirkende Randy (Ed Westwick).
Dort geschehen natürlich mysteriöse Dinge, wie das Verschwinden zweier Kinder, ein Meteroit der einschlägt und der Weltuntergang wird wieder von einem verrückten jungen Mann prophezeit (der natürlich "zufälligerweise" Ähnlichkeit mit Jake Gyllenhall aufweist).
Samanthas Alter Ego erscheint als geisterhaftes Wesen und erteilt dem mytseriösen Mann Aufträge, genau wie es damals "Hase" Frank mit Donnie getan hatte.
Sehr viele Ähnlichkeiten aus Teil 1 sind also vorhanden: Franks Hasenmaske wird uns wieder präsentiert, ein undurchsichtiger Pfarrer der sich die Ehre gibt, das Buch von Roberta Sparrow taucht wieder auf, und natürlich Sam Darko aus Teil 1 (die mir wirklich gut gefallen hat).
Der Mystery-Thriller, finde ich, ist etwas steriler ausgefallen und wirkt nicht mehr ganz so düster und lebhaft wie sein Vorgänger.
Dafür gibt's schöne Hintergrundmusik zu hören und hin und wieder einige (bekannte) Effekte. Auch ist das ganze mehr ruhiger manchmal auch dramatischer anzusehen. Horror oder Actionelemente sind also sehr rar gesät. 
(click to show/hide)

Ok, lange Rede kurzer Sinn! Ist Teil 2 ein würdiger Nachfolger???
Ich sags mal so, er hat mich nicht enttäuscht, so wie ich anfangs befürchtete. S. Darko ist natürlich auch nicht der Oberknaller wie vielleicht erwartet.
Er ist Teil 1 sehr ähnlich und ich hab mich deshalb doch recht damit anfreunden können.
Ich vergeb somit :6.5: da ich den auch noch mal gerne ein zweites Mal schauen werde.

Ich sag aber trotzdem mal: Vorsicht! Bitte, bitte nicht zuviel erwarten, sonst wird man hier wahrscheinlich enttäuscht.
Trotzdem sollte man dem Sequel ne Chance geben. Ganz so in die Hose wie bei vielen Nachfolgern ging's aber nicht.


 

[Hoffe das Bild ist diesmal sichtbar ;) ]

45
Serien / Legend of the Seeker- Das Schwert der Warheit
« am: 31. August 2010, 13:59:22 »
Hatte zufällig mal vor kurzem ne Folge Das Schwert der Warheit (Terry Goodkind/Sam Raimi ) geschaut. Läuft als Sonntags um 17.00 auf Pro 7.
Erinnert stark an Xena wobei ich sogar behaupte daß um einiges besser ist.
Hat sich schon jemand mehr mit der Fantasy-Serie auseinander gesetzt? Macht nen ganz netten Eindruck.




46
Smalltalk / Alles Gute Flight!
« am: 25. August 2010, 11:04:43 »
Wenn ich das richtig gelesen hab, hast du heute Geburtstag, gelle. Alles alles Gute mein Lieber. Bleib wie du bist!!!!
Wünsch dir ein frohes Feiern!!!

47
Filme Allgemein / Riverbend (1989)
« am: 23. August 2010, 12:12:40 »
Ich wollte mal auf das Drama RIVERBEND von 1989 zu sprechen kommen. Gleichzeitig auch noch mal an den sympathischen, leider schon seit Dez. 1993 verstorbenen Dartseller Steve James erinnern, den man ja aus American Fighter 1-3, Night Hunter, Wieder Äger mit Bernie etc. kennt.
Ich hab den Film leider nie gesehen. Die VHS stand damals immer bei uns in der Videothek und ist mir noch gut in Erinnerung.
Der Film dreht sich ähnlich wie in Avening Force, um Rassenhass, mit James in ner Hauptrolle.

Wer den Film kennt kann gern mal was drüber schreiben. Auf DVD hier zu Lande ist dieser leider nie erschienen.

Im TV hab ich den auch noch nie gesehen.



http://www.videodetective.com/movie_trailer/RIVERBEND/movie_clip/P00002601.htm

48
PC, Konsolen & Games / Bioshock Infinite (PS3,XBOX360,PC)
« am: 18. August 2010, 13:16:42 »
Bioshock 3
feature=player_embedded

49
Kennt den Film vielleicht noch jemand? Hab den mal vor ca. 20 Jahren im TV gesehen. Ist ein gut gemachter (Psycho)Thriller mit Roger Moore in der Hauptrolle  von 1970.
Story:
Harold Pelham ist ein korrekter Engländer wie er im Buche steht und ist tätig für ein Unternehmen, das die Marine ausrüstet. Eines Tages jedoch erwacht auf der Rückfahrt sein zweites Ich, das einen Lebensstil gegensätzlicher Art in sich trägt und er verursacht dadurch einen folgenschweren Unfall. Als er fast bei der Operation stirbt, trennt sich jedoch sein zweites Ich von seinem Körper.

Als Pelham wieder gesundet seiner Arbeit nachgeht, kommen ihm immer mehr eigenartige Zwischenfälle zu Ohren, die er angeblich gesagt, getan oder beschlossen haben soll. Zur gleichen Zeit stellt ein Konkurrenzunternehmen seiner Firma einen Fusionsantrag. Den Verdacht, die Konkurrenz hätte das neue Automationssystem seiner Firma im Auge, bestätigt sich bald dadurch, dass Pelham selbst die undichte Stelle sein soll und mit der Konkurrenz paktiert. Pelham jedoch hat den Verdacht, dass ein Doppelgänger ihn versucht zu diskreditieren und stellt zu seinem Entsetzen fest, dass dieser sogar auch sein Privatleben mittels einer Geliebten belastet hat.

Dem Druck nicht standhaltend bekommt Pelham einen Nervenzusammenbruch und lässt sich von Psychoanalytiker Dr. Harris in eine Klinik einweisen. Dort erfährt er, dass sein Leben einfach zu langweilig ist und er sich verändern muss.

(click to show/hide)

Deutscher Titel    Ein Mann jagt sich selbst
Originaltitel    The Man Who Haunted Himself
Produktionsland    Großbritannien
Originalsprache    Englisch
Erscheinungsjahr    1970
Länge    94 Minuten
Altersfreigabe    FSK 16
Stab
Regie    Basil Dearden


50
PC, Konsolen & Games / Pain (PS3)
« am: 13. Juli 2010, 14:07:25 »
Hat sich ein Freund für 15 € gekauft und hat gemeint es wäre klasse. Kennt das jemand?
Sieht ja wirklich witzig aus!

http://www.gamespot.com/ps3/action/pain/images.html

Seiten: 1 2 3 4 5 ... 8