Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Evil

Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 8
51
TV / Strings
« am: 11. Juli 2010, 12:41:40 »
Ich bin auf einem ungewöhnlichen Film in der TV Zeitschrift aufmerksam geworden, welcher am Fr. 23. Juli in 3 Sat ausgestrahlt werden soll (22.25/TV Premiere):

Strings
Ein Drama welches komplett mit Marionetten funktioniert (Dän/Schw/Nor/GB 2004).
Ich bin sehr neugierig auf den Film! Kennt den jemand???

http://www.3sat.de/page/?source=/film/145986/index.html

http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/strings,107007009063.html

52
Ihr könnt mir doch sicher was empfehlen, vor allem jetzt da mich die PS3 Euphorie endlich auch gepackt hat!

Das uncharted 1 schwebt mir noch vor!!! Assassins Creed 2 und das Metal Gear Solid elfesiebzig (weiß net genau welcher Teil).
Mit dem Resistance 2 liebäugle ich noch...

Soul Calibur, Bioshock 1 & 2 Mirrors Edge, Bat Man Resi 5 und Condemned 2 hab ich auf der 360.
Heavy Rain und Uncharted 2 hab ich! beide der Knaller. Vor allem H R!!!!

Bei God of War 3 wart ich noch bis es günstiger wird.

Ich find grad echt nix mehr...  :(


53
TV / The House next Door
« am: 30. Juni 2010, 21:11:21 »


Ich hab leider vergessen den TV Thriller "The Hosue next Door" (mit Colin Ferguson aus Eureka) anzukündigen, der am Sonntag Nacht auf Pro 7 lief.
Hier geht's um ein mytseriöses Nachbarhaus in dem nicht alles mit rechten Dingen vor sich geht.  War ganz nett und hab auch ne Weile reingeschaut, bin dann aber doch müde geworden.

Hat den jemand gesehen oder kennt ihn??? Würde mich echt interessieren wie der ausging.

54
PC, Konsolen & Games / Naughty Dog - Crash Bandicoot
« am: 24. Juni 2010, 20:43:59 »

Seit ich mich mit Uncharted von Naughty Dog angefreundet hab, kommt mir wieder der erste Geniestreich dieser Schmiede in den Sinn: Crash Bandicoot. Das Jump and Run mit der mutierten Beutelratte war damals so ein ähnlicher Renner (PSx 1996 -2000) wie heute Uncharted.

Nur dann bin ich nicht mehr mitgekommen. Naughty Dog hat Crash Bandicoot 1,2, 3(Warped) und Crash Team Racing auf der PSX entwickelt. Von wem aber war dann Crash Bash (PSX)? Auch noch von Naughty Dog? Oder hießen die nun Cerny Games? Oder hat Sony Naughty Dog gekauft????
Und von wem wurde Crash Bandicoot: Der Zorn des Cortex (2001) (PS2, GameCube, Xbox) entwickelt? Travlers Tales?
Crash Twinsanity wurde dann wieder von Sierra rausgebracht und das war nur noch übel! Von da an gings Berg ab. Die besten Teile waren die auf der PSX und das erste auf der X-Box/PS 2.
Crash of the Titans hab ich dann gar nicht mehr gezockt.
Irgendwie hab ich da total den Überblick verloren wer damals die weiteren Teile der Crash Bandicoot Reihe rausbrachte.
Weiß das jemand von euch zufällig?
Hab bei Wiki schon geschaut, find aber nicht alles.


55
Vorschläge, Kritik, Bugs und Probleme / Leserechte etc.
« am: 16. Juni 2010, 20:33:42 »
@ Stubs: Ich denk mal die User können alles hier lesen bis auf den 18'er Bereich.


56
Hörspiele & Audiobooks / Dorian Hunter
« am: 04. Juni 2010, 11:52:10 »
Bin ich hier eigentlich der Einzigste der die neuen Dorian Hunter gut findet????

Ich mein die liegen qualitativ irgendwie zwischen Burns und Sinclair. Natürlich ist Hunter um Welten besser als Jason Darks geisterjäger!*find* Also ich kann die nur empfehlen, die rocken. Und neben Caine (der dunkle Prophet) ist Dorian Hunter eine wirklich coole Sau, also nicht so'n Weichkeks wie Sinclair. :D
Die erste Folge ist "nur" gut und die Qualität steigert sich dann von Folge zu Folge. Also auf technisch höchstem Niveau( nicht ganz so gut wie GB) und hörst sich auch nicht an wie viele Massenproduktionen. Auch mal einige neue unbekanntere Sprecher, und die Musik ist u. a.von Joachim Witt. Manche Folgen gehen auch recht gut ab was den Härtegrad anbelangt.
Auch ein ungleiches Team wartet auf den Hörer: Hunter, der selbst ein Mitglied der schwarzen Familie ist. Coco Zamis- die Hexe die Hunter leibt und die Seiten offfensichtlich gewechselt hat, der Hermaphrodit Phillip, der zur Puppe gewordene Chapman und der bullige Marvin Coan, der auch immer ein paar richtig gute Sprüche los läßt unterstützen Hunter bei seiner Dämeonanenjagd. Obwohl hier auch viel über Dämonen, Hexen und Vampire geredet wird, stehen die mehr im Hintergrund.  Auch enden die Folgen meist selten, das wie bei seinem "Kollegen" Sinclair, Hunter sich in letzter Sekunde aus ner miesliche Situation befreien und letzenendlich alle Kontrahenten zur Strecke bringt.
Der Dämonenkiller geht recht hart vor, so kann es schon mal sein, daß er auch mal ne Frau ohrfeift oder seine
(click to show/hide)

Auch wird Hunters vorheriges Leben durchleuchtet und warum er ein Mitglied der schwarzen Familie ist...
Ungewöhnlich Einfall auch, daß in der Folge "Freaks" der Erzäher, einer Hunters Todfeinde ist, und das Erlebnis aus seiner Sichtweise schildert.
 Die Cover sehen recht übel aus, dies geb ich zu. Kann die aber wriklich nur empfehlen. 
So sollte Horror 2010 klingen!
Evils Tip!



http://www.hoerspiel-box.de/hoerspiel-archiv/dorian_hunter.htm
Mist, falscher Fred. Grad gesehen.  :neutral:  8)

57
TV / Brothers Grimm am Freitag um 20.15
« am: 03. Juni 2010, 11:41:55 »
4. Juni, auf RTL 2 (Fantasy mit Monica Bellucci und Heat Leadger)
Hab den leider noch nie richtig geschaut. Lohnt der sich?Auf DVD?


58
TV / Arlington Road heute auf RTL 2
« am: 15. Mai 2010, 19:36:19 »
Fast vergessen: 20.15 auf RTL 2 Arlington Road- Psychothriller USA 1999 mit Jeff Bridges, Tim Robins.
HAb den noch nicht gesehen, aber wenn Bridges mitspielt kann der bestimmt was.  :)

59
Smalltalk / Wieviel Leute sind hier online?
« am: 15. Mai 2010, 12:06:07 »
Nachdem ich hier schon bald 5 JAhre dabei bin, fällt mir immer wieder auf, daß zwar viel gepostet wird, es aber meist die gleichen Leute sind.
Ohne jetzt in der Liste genau nachzuzählen, würd ich da mal auf 20-30 Leute schätzen die hier regelmäßig aktiv sind. Also keine 100 User die hier schreiben.
(Vielleicht noch die stillen Mitleser).
Auch fällt mir auf, dass es selten Neuzugänge gibt. Auf anderen Foren gíbt es ja ständig Zuwachs. Wundert mich doch etwas.
Stören tuts mich aber nicht. Ich mag diese sehr familiäre Atmosphäre doch sehr!
Auch keine Stressmacher oder Forentrolle, so wie man das auf anderen Plattformen gewohnt ist.
War auch nur mal so ein Gedankenspiel meinerseits...

60
Filme Allgemein / Filme die alles veränderten
« am: 15. Mai 2010, 11:58:27 »
Ich hoff mal daß so ein Thema noch nicht hier war.

-Welche Filme seit der Entstehung des Films haben alles verändert?
Oder vielleicht für einen Skandal gesorgt?
Die Leute besonders geschockt oder einfach was revolutionäres auf die Leinwand gebracht.
Alfred Hitchkock sorgte mit Psycho (1960) bestimmt für ein neues Zeitalter des Psycho-Thrillers. Die Frauen hatten Angst zu duschen. Oder Steven Spielberg sorgte mit dem weißen Hai dafür daß die Leute nicht mehr im Meer sorglos baden konnten.

Neue Computertechnik Anfang der 90'er läuteten ein neues Zeitalter ein mit Filmen wie Jurasik Park, Terminator 2 oder The Abyss (1989).

Es gibt da bestimmt noch mehrere Beispiele!

Heute find ich, erscheinen die Filme nur noch ohne große Aufregung. Ausnahme vielleicht der Avatar.
Als ich 1991 in Terminator 2 im Kino war, sprach alles davon. Vielleicht können sich einige Leute noch daran erinnern. Großes Kino!!!

Mit Sicherheit wird es aber nicht mehr so sein wie vor Jahrzenten.
Wenn eben die Kids sich im Internet die neusten Filme runterladen, und mit einem müden Grinsen sagen "Den hab ich ja schon gesehen".

Der Kick ist einfach weg. Mein Vater hat mir damals erzählt wie spannend es im Kino bei Jaws war!
Und als kleiner Junge wollte ich da alles genau wissen!
Was meint ihr wohl dazu, als Filmkenner.

61
Börsen und Events / DVD Börse in Ludwigsburg
« am: 28. April 2010, 10:01:21 »
10:00 Uhr am Samstag, 8. Mai 2010 
Ludwigsburg, Forum am Schloßpark

Ich hoffe der Termin wird nicht wieder verschoben. Evilito ist jedenfalls anwesend.

62
Filme Allgemein / Suche Filme im Stil von...
« am: 23. April 2010, 20:30:30 »
Brauch mal eure Hilfe. Und zwar such ich noch ein paar (B)Movies im Stil von:
Death Proof, Planet Terror, Kill Bill, Bitch Slap...
Vielleicht auch mit so nem 60'er/70'er Jahre Touche, in dem Frauen dominieren.
Gibt es da noch was in der Richtung? Es können auch ältere Exemplare sein.
Mir fallen da nur spontan die Russ Meyer Filme (60'er) ein.
Aber ich bin mir sicher es gibt da noch was in der Art.
3 Engel für Charly ist aber nicht so ganz mein Ding. Muß bischen mehr "Stil" haben. ;)
Fällt euch da was ein? Danke schon mal...

63
Serien / Malcolm mittendrin
« am: 19. Februar 2010, 11:07:09 »
Warum tut sich da eigentlich nix? Keine DVD Veröffentlichung? Ich hab mal gehört da gab es Probleme wegen den Musikrechten?  :?:
Schade, die Serie macht echt großen Spaß. Sogar süchtig. Bin da nur drauf gekommen weil ich gerne Scrubs (auf Pro 7) schaue. Aber Malcolm ist ja fast noch besser!


64
Serien / Lipstick Jungle
« am: 10. Dezember 2009, 20:55:23 »
Also L-Word ist relativ Männerfrei. Schreib ma büdde was zu Lipstick Jungle wenn du ein paar Folgen gesehen hast - ich kenn die Serie garnet.
Mach ich.
Off Topic: Lipstisck Jungle ist von der gleichen Autorin von Sex and the City (hab aber noch nie ne Folge geschaut).
Handelt um drei Damen, die Ende 30, Anfang 40 sind. Thematisiert ihr Privat und Geschätsleben und natürlich, wie könnte es anders sein, die Liebe.
7 Episoden die das Altagsleben der drei wiedergibt. Mit Dramatik-Liebesgeplänkel und der Stress auf der Arbeit.
Nico und Wendy (Broke Shields) sind verheiratet, Victory ist single. Die blonde Nico startet mit nem 25 jährigen Mann ne Affaire, weil ihr Alter ein echter Langweiler (im Bett) ist.
Wendy hat alle Mühe Beruf und das Leben mit ihrer Familie unter einen Hut zu bekommen.Victory angelt sich einen reichen Millionär, der für Geld alles bekommt, und hat ne hinterlistige Konkurentin in ihrer Modebranche, welche ihre Entwürfe verkauft hat.
Sexszenen sind etwas rar, jedenfalls sind mir keine sehenswerten in Erinnerung geblieben.
Wenn du eben auf so Frauenkram stehst, kannst dir mal die erste Staffel geben, ist ganz unterhaltsam.
Das ist erst mal alles was ich vorerst aus dem Ärmel schütteln kann. Hoffe es bringt dir was.

65
TV / Fearless-Jenseit der Angst
« am: 22. Oktober 2009, 13:36:20 »
Mit, 28. Oktober, 20.15 auf Tele 5.
Fearless-Jenseit der Angst Drama USA 1994 mit Jeff Bridges.

Max Klein (Birdges) überlebt ein Flugzeugabsturz, hält sich für unverwundbar und verfällt in eine tiefe Depression...

Kennt den jemand? klingt sehr vielversprechend.


66
TV / Alien Desperados
« am: 20. Oktober 2009, 12:41:51 »
Weil wir doch kürzlich mal wieder über die Sci Fi Western sprachen...
25. Oktober, Sonntag um 22.15 auf das Vierte.
Alien Desperados USA 1994/ Orginal: Oblivion Sci Fi Western mit Andrew Divoff Regie: Sam Irvin.
War auch ein Film aus der Full Moon Entertainment Schmiede

Zuviel sollte man allerdings nicht erwarten...


67
Filme Allgemein / Highway zur Hölle
« am: 16. September 2009, 12:18:06 »
Hey Leute kennt ihr noch Highway zur Hölle von ca. 1990? Ist schon ne Weile her, als ich den sah.
Die Gruselkomödie ist  leider auch nie auf DVD erschienen
Mit nem Freund hatte ich es erst kürzlich darüber...
http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/film/highway-zur-hoelle,1313777,ApplicationMovie.html

Zitat
Charlie (Chad Lowe) und Rachel (Kristy Swanson) wollen in Las Vegas heiraten. Weil Charlie be-fürchtet, daß Rachels Eltern ihnen die Cops auf den Hals hetzten, will er durch die Wüste fahren ­ trotz der Warnungen des Tankwarts Sam. Noch in der Nacht wird Rachel von einem uniformierten Höllenwesen entführt. Sam weiß, daß der Satanscop schon seit Jahrzehnten Frauen raubt. Charlie beschließt, seine Braut aus der Unterwelt zu retten… Das US-Debüt von Ate de Jong ist ein turbulenter Teenie-Teufelsspuk auf den Spuren von Orpheus.


68
Reviews / Shadowplay
« am: 13. August 2009, 18:28:00 »
Shadowplay ist wieder mal so ein Thriller, den man sich an nem netten Abend geben kann. Man darf aber allerdings nicht zuviel erwarten.
Besondere, abwechslungsreiche Kulissen, bekannte Schauspieler, Splattereffekte, actionreiche Vervolgungsjagten sucht man hier vergebens!

Das ganze ist ungefähr ne Mischung aus etwas The Cube und Saw (ohne Folter und Goregehalt!).

2 Männer und 1 Frau wachen in einem kleinem, düstren Raum auf und können sich an nothing erinnern. In dem Raum befindet sich nur ein Tsich mit 3 Stühlen und nem Krug Wasser. In einer Ecke steht ein mysteriöses Kästschen, auf dem verdrehte Buchstaben erscheinen. Beim richtigen Berühren der Reihenfolge, lassen sich daraus Namen entschlüßeln.
Die 3 Gefangen suchen verzweifelt nache einem Ausgang, sind aber sich untereinander sehr mistrausich. Zurecht, denn alle 3 scheinen ne dunkle Vergengenheit zu haben!

Am Ende gibt es natürlich ein Auflösung, in welcher der Zuschauer 80  Minuten rumrätselt was Sache ist.
Eigetnlich kein Film für die Sammmlung, da eben recht wenig fürs Auge geboten wird. Trotzdem weis der 87 minütige Thriller zu unterhalten.




USA 2007 mit Elly Jaresko, A.J.  Castro, Brian Allan. Regie: Derek Osedach

 :6.5:

69
Neuigkeiten / Passengers
« am: 12. August 2009, 15:57:29 »
Mitten in der Nacht wird die junge Psychologin Claire (Anne Hathaway) aus dem Schlaf geklingelt: Sie soll die Therapie der Überlebenden eines verheerenden Flugzeugabsturzes übernehmen. Dabei fällt ihr besonders Eric (Patrick Wilson) auf, der von den Gruppensitzungen nichts wissen will und seit dem Unglück ein auffällig lebenslustiges Verhalten an den Tag legt. Während Claire Eric entgegen ihrer Prinzipien auch privat näher kommt, erfährt sie in den Gruppengesprächen immer mehr Details des Absturzes, die der offiziellen Unglücksursache entgegenstehen. Bestärkt durch das abblockende Verhalten von Arkin (David Morse), dem in diesem Fall zuständigen Vertreter der Fluggesellschaft, stellt Claire weitere Nachforschungen an und vermutet bald eine Vertuschungsaktion der Airline. Doch je näher Claire der Wahrheit kommt, desto gefährlicher wird die Lage für sie: Ein Unbekannter verfolgt sie und immer mehr von Claires Patienten verschwinden spurlos…




Würde mich sehr interessieren. 15 Eus die DVD.

Myster oder Drama? Oder beides? Nur ein Drama mit Mysteranteilen die dann am Ende doch keine sind wäre dann wohl nix für mich. Der Text klingt schon mal ganz nett.

3 von 10, des kann ja wohl nicht sein, oder?  [ :6: siehe weiter unten]
[Wertung von Filmstarts]

70
TV / Perfect World
« am: 07. August 2009, 11:00:45 »
Heute in ner Woche auf RTL 2 um 20.15 läuft Perfect World mit Kevin Kostner und Clint Eastwood.
Hab den noch nie geschaut. Lohnt sich der? Hört sich storymäßig echt gut an. Ich hab nur mal vor Jahren kurz reingeschaltet...
Ist ein  Thriller oder?

71
Der erfahrene Filmfreund erkennt es beim Zappen durch die Kanäle sofort: Die alten Filme aus den 40, 50, 60, 70'ern usw. lassen sich auf den ersten Blick unterscheiden.
Auch unverkennbar, Filme aus den 80'ern. Meist reicht ein kurzer Blick um den damaligen Streifen an der ungefähren Jahreszahl zu erkennen.
Haarfrisuren, Mode und damalige Schauspieler, ebenso Effekte, Stopanimationen (oder die "neuen" Computertricks in Terminator 2 & Abyss)  etc. die zu der Zeit angesagt waren...
Mit der vortschreitenden Zeit wirds aber schwieriger.
----Können wir noch Filme auseinander halten die Ende der 90'er bis heute gedreht wurden?
----Wie sehen die Filme von ihrer Machart in den nächsten Jahren aus? 2010-?
Mit Der Zeit, so finde ich, wirken die Filme einfach steriler. Der bunte 80'er Jahrestil ist schon lange verblast! Die 70'er mit ihren langen Haaren und weiten Schlaghosen ebenfalls.
Und um so mehr man in der Zeit zurück reist (oder nach vorne, je nach dem) fallen einem markante Merkmale auf.
-----Mich würde mal interssieren wie sich das ganze "Gesamtbild" der Filme in den nächsten Jahrzenten verändert.
-----Und was sind die heutigen markanten Merkmale in Filmen? Z.B. schnelle Schnitte oder rasante Kamerfahrten.
Viele Hauptdarsteller tragen mehr Glatze wie Statham, Diesel, Willis etc.
Wie haben sich die Frauen in Filmen verändert?
Einfach alles. Das Gesamtbild, Technik, Darsteller, Atmosphäre, Effekte, vielleicht auch eine Steigerung an Brutalität, alles hat doch eine gewisse Veränderung/Weiterntwicklung in den ganzen Jahrzenten mit sich gebracht.


72
Smalltalk / Filme sammeln: Gestern und heute
« am: 04. August 2009, 11:16:47 »
Bestimmt gab es das Thema schon 50 mal.  8)  Deshalb verpass ich dem Thread auch gleich den Titel- Reloaded. :)

Vor über 10 Jahren hab ich mit dem DVD sammeln angefangen. Mit VHS Filmen recht spät (mit 18/ 1991).

Meine erste DVD Börse hatte ich dann wohl im Jahr 2002. Und das war wirklich überwältigend, die ersten Besuche!!! Da wußte man gar nicht was man kaufen sollte. Heute machts nur noch wenig(er) Spaß. Trotzdem lohnt es sich jedesmal.

Die erste DVD + Player hab ich im Juni 1999 gekauft. Und das war noch was ganz besonderes, als man keine globige Videocassette mehr in der Hand hielt, sondern nur ne "CD". Und wie schön interaktiv das damals im Gegensatz zur VHS war. Bin froh dass ich die Zeit noch miterleben drufte.

Die Blu Ray hab ich bis jetzt noch verschmäht. Mal sehen wie lange noch. Aber Der Unterschied von DVD zu Videocassette wird eben nicht mehr so groß sein wie von DVD zu BD (schon allein wegen dem Format).

-----Könnt ihr euch noch an die ersten Filme die ihr gekauft habt erinnern? VHS, Video 200, Beta Max, DVD, etc.

-----Hat die Sammlerlust HEUTE nachgelassen?

Ich kauf natürlich auch noch fleißig! Ganz klar. Aber der Kick ist eben weg.
Das "erste Mal" vergisst man doch nicht!

Wobei meine erste DVD, Armee of Darkness so mies war! Kein Menue, keine Untertittel, kein Extras. GAR NIX!!!!!! Eigentlich nur ne bessere Video CD!!! Gestaunt hab ich damals erst bei der 2 und 3. DVD. Welche dann im Gegensatz zu Videocassette fast schon interaktiv erschienen.

-----Bin gespannt wie es in 10-15 Jahren sein wird. Gibt es dann noch ne BD, oder nur Chips???

73
Vielleicht kann mir jemand helfen. bin gerade an nem anderen Rechner.
Ich war 3 Tage nicht an meinem LapTop. Als ich ganz normal auf Mozilla Firefo geklickt hab um wie gewöhnlich ins Netz zu kommen, kam diese Meldung und nix ging mehr:
Error. Platform version '.19.0.1.' ist not compatible with minVersion >=1.0.11
maxVersion >=1.9.0.11


Weiß jemand was dies zu bedeuten hat und was ich tun kann um wieder ganz nromal ins Netz zu kommen??? Hab Windows Vista und hatte das Problem noch nie.
Auch die neuen Antivir Updates kann ich nicht mehr herunterladen. Dann kommt wieder:  Error Platform sowieso...

Thanx in advance

Gruß der Evil

74
Hörspiele & Audiobooks / Danger (maritim)
« am: 27. Mai 2009, 00:26:04 »
Maritims Science Fiction/Mystery Serie ist zu 99% zu vergleichen mit Outer Limits. Sehr anspruchsvoll gemacht, mit Top Sprechern und einige Folgen sind teilweise recht hart, so gut wie nie kitschig, und haben meist ein düsteres Ende.

So haben wir es in Teil 1 - Exit-US, kein überleben geplant-  mit einem Konzern zu tun, in welcher suizidgeschädigte Personen in der Zukunft ihr Ableben bei einem historischen Ereignis im Katalog aussuchen dürfen wo und wie sie nun sterben dürfen. Die unglücklichen Seelen reißen dann in die Zeit vom 11. September, (2. Welt)Krieg, Hiroshima oder sonstigen Katastrophen um dort auf eine ganz besondere makabre Art ihren Tod feiern zu dürfen. Und wenn mal was schief gehen solllte, schickt der Konzern einen Art Terminator hinterher, um den Kunden ein für alle mal zu liqudieren, denn er hat ja schließlich dafür bezahlt!

In Folge 4, kehren Aliens nach langer Zeit wieder auf die Erde zurück um die Menschheit zu versklaven (Tiklas Erwachen),
-Das Ding aus der Tiefe- erinnert etwas an John Carpenters The Thing, geht aber eigene schaurige Pfade.
In -Begegnung im Eis- wird Jagd auf den berüchtigten Yeti gemacht.
In Folge 7 -Gas ( eine echt harte Folge!)  geht es um den 1. Weltrieg und um die Folgen des Senfgases. Kriegsdrama/Horror. Sollte man gehört haben!
Die Teile sind unabhänig voneiander und sind im Bereich Mystery, Sci Fi und auch Horror anzusiedeln. Outer Limits läßt grüßen. Wer auf düstre Hörspiele steht sollte mal reinhören. Die Hörspiele sind echt teilwiese durchgeknallt und haben einfallsreiche Storys zu bieten!

Die Cover sind nicht so der Renner, dafür ist der Inhalt um so schöner... bzw düstrer.







75
TV / Phantomas [Retro Part 2]
« am: 24. April 2009, 11:06:28 »
Da auf hoergrusel ein User 2 Retro-Threads eröffnet hatte über ältere Filme, sind mir auch noch einige eingefallen.

Es handelt sich um einen Zweiteiler aus Ende der 60'er. Vielleicht auch Anfang 70 aus Frankreich (glaub ich).

Der Zweiteiler nannte sich Phantomas. Ein Bösewicht stand dort im Mittelpunkt und war dem Gesetz immer einen Schritt vorraus.

Hatte aber nix mit der Louis de Funes Reihe mit Fantomas zu tun und war auch keine Komödie.
Der Hauptdarsteller hatte auch mehr Ähnlichkeit mit dem Phantom  aus der Comicserie und war aber eben mehr der Superverbrecher.

Kennt von euch niemand mehr ,oder? Ich hab irgendwann mal einen Eintrag im Netz gefunden, denn ich aber erst wieder suchen muß.

Hab das damals als Kind im Spätprogramm so ein bischen geschaut, obwohl ich es nicht durfte. Hehe...

Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 8