Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - ap

Seiten: 1 2 3 4 5 ... 522
26
Tanz der Toten  :bd:



Ein Dorf irgendwo in Böhmen im 19. Jahrhundert: Sieben Bürger wurden binnen kürzester Zeit verstümmelt aufgefunden. Die Honoratioren sind ratlos. Hat es etwas mit dem mysteriösen Fremden zu tun, der vor kurzem ins Dorf kam? Handelt es sich bei ihm um einen Gesandten des Teufels? Auf alle Fälle scheint er nicht allein gekommen zu sein: Unheimliche Erscheinungen jagen den Bewohnern Angst ein, und in den Wäldern treibt angeblich ein Werwolf sein Unwesen. Alles nur Hirngespinste? Mitnichten! Denn der Fremde schart seine Gesandten um sich, um die Toten zu erwecken. Es ist Zeit für seine Rache.

Der neue Brandl-Film incl. mir, mehr in Thread!  :)

27
Filme Allgemein / Antw:Crashs kleine Trash-Ecke
« am: 04. April 2024, 01:45:19 »
Ich kann es sogar als Nicht-Facebooker ansehen. Die aufgeklebten Haare im Gesicht sind schon ulkig. :)

cool!  :thumb:

Dann hier noch gleich ein bißchen Zombie spektakel... ;)


https://www.facebook.com/100003812762777/videos/306528732458468/



und nochn paar Bilder, da bin ich glaub ich überall mit drauf!  :D


28
Filme Allgemein / Antw:Crashs kleine Trash-Ecke
« am: 03. April 2024, 23:47:11 »

29
Filme Allgemein / Antw:Crashs kleine Trash-Ecke
« am: 03. April 2024, 22:54:02 »
Und nun endlich ist der Film auch als Blu-R oder DVD-R zu bekommen !!!




 :arrow: http://www.brandl-pictures.de/html/tanz-der-toten.html

Ich schau den Film gerade, hier die ersten paar Bilder mit mich!  :D





(hier noch nicht zombifiziert... ;) )

30
Godzilla, Mothra and King Ghidorah: Giant Monsters All-Out Attack (2001)  :dvd:



Vorgestern und gestern auf 2 Etappen, ja langsam fängt das ganze an richtg spaß zu machen!  :thumb:




Forrest Gump (1994) (Sat1)



immer noch ein cooler Klassiker!  :thumb:

31
Lohn der Angst (2024)  :flix:



Mit brenzligen Aufträgen kennen sich die Brüder (Franck Gastambide, Alban Lenoir) aus, immer mal wieder sind die beiden in lebensgefährliche Situationen geraten, aus denen sie sich nur mit Mühe haben befreien können. Doch dieses Mal wird es richtig waghalsig. Zusammen mit zwei anderen (Ana Girardot, Sofiane Zermani) sollen sie 200 kg Sprengstoff mitten durch die Wüste fahren, um zu einer brennenden Ölquelle zu geraten, bei der eine Katastrophe droht. Die Herausforderung ist dabei nicht nur die explosive Ladung. Vielmehr müssen sie mitten durch ein Rebellengebiet, in dem es vor bewaffneten Männern und Minen nur so wimmelt – und das innerhalb von 20 Stunden …

Eine moderne Neuinterpretation des bekannten Stoffes und sicherlich nett gemeint, aber leider war das jetzt echt nichts besonderes. Wirklich fesseln konnte mich der Film zu keiner Minute, und so war das eine nicht unerwartete Enttäuschung.  ;)

32
Godzilla vs. Megaguirus (2000)  :dvd:



Zu "Godzilla 2000": mit dem Film fängt eine neue Ära an. Das meinte ich, die Filme sehen schon teils echt hochwertig aus abgesehen von den "Man in Suit" Effekten. Wobei sich da auch hin und wieder mieses CGI einschleicht. Gerade den fand ich allerdings ein bisschen lahm und unspektakulär. Mal schauen, was zu zum nächsten und vor allem zum 2002er "Godzilla vs. Mechagodzilla" sagst.

Ja den fand ich auch wieder ganz ansehnlich, das mit der neuen Ära merkt man tatsächlich. ;) Die Ideen werden auch immer abstruser, jetzt werfen sie schon mit schwarzen Löchern auf Godzilla, ist schon cool was für nen Scheiß die sich immer wieder ausdenken...  :thumb:

33
Der Greif - Folge 1 :prime:
Diese deutsche Fantasy-Serie nach Wolfgang Hohlbein fängt ganz ordentlich an. Die Folgen sind mit 60-70 Minuten recht lang, aber dafür sind es nur 6.

Oh cool, das Buch hab ich in meiner Kindheit mehrfach gelesen!! :cool: Würde mich interessieren!




Godzilla 2000: Millennium (1999)  :dvd:



Also der hat mir jetzt von den neueren in der Box bisher am besten gefallen, der ist irgendwie etwas besser... ;) Der Teil war auch schon sichtlich moderner als die Vorgänger, was ich in diesem Fall glaube ich etwas bevorzuge. ;)




Tunnel der lebenden Leichen (1972)  :dvd:



Der Tod geht um zwischen den U-Bahn-Stops Holborn und Russell Square in London, denn dort verschwinden immer wieder Menschen für immer. Für Inspektor Calhoun (Donald Pleasence) zunächst ein Rätsel, doch dann findet er eine Spur, die zu einer Gruppe von Arbeitern führt, die um die Jahrhundertwende beim U-Bahnbau bei einem Höhleneinsturz für immer verschwanden. Offensichtlich leben ihre Nachkommen immer noch unter der Erde und sie haben Hunger...

Wow, ein überraschend toller und vergessener britischer Klassiker! Der Film war überraschend derb, so wie die Tunnel mit verwesenden Leichen geschmückt waren mußte ich an das Texas Chainsaw Massacre denken... Nur war der hier 2 Jahre früher dran. In Sachen Gewalt kann man die Filme natürlich weniger vergleichen, mit der morbieden Atmo aber schon mehr. Dazu glänzt Donald Pleasence als Arschloch-Polizist, der aber auch ein wenig Humor in die Geschichte bringt.
Ich bin sehr positiv überrascht!  :thumb:





34
Portae Infernales (2019)  :dvd:



Eine Horror-Anthologie aus Österreich. Inhumanity, das erste Segement des Films, ist im Grunde eine philosophisch angehauchte Serienkillergeschichte. Im zweiten Segment, Die Bruderschaft des östlichen Tores, geht es um eine okkulte Sekte und Weltverschwörung, und das dritte und letzte Segment, Agonia, ist eine mitg Übernatürlichem angereicherte Rape N Revenge Story. Agonia kannte ich enttäuschenderweise bereits, den habe ich schon als einzel DVD in der Sammlung, eigentlich hatte ich mir da einen weiteren Kurzfilm von Philip Lilienschwarz erhofft, schade.
Fazit: Interessant und sehenswert.

35
Der Abgrund (2023)  :flix:



Privat geht es gerade bei Frigga (Tuva Novotny) drunter und drüber. So hat sie sich mit ihrem Sohn Simon (Edvin Ryding) gestritten, der seinen Geburtstag lieber bei seinem getrennt lebenden Vater Tage (Peter Franzén) verbringen will. Dann taucht auch noch unangekündigt ihr Partner Dabir (Kardo Razzazi) auf, was sofort zu Spannungen mit Tage führt, der ebenfalls auf einmal im Haus steht. Und als wäre das nicht schon anstrengend genug, hat sie mal wieder Stress mit ihrer Tochter Mika (Felicia Maxime), die sich als Aktivistin dafür einsetzt, dass die alten Gebäude der Stadt erhalten bleiben. Doch das ist zu gefährlich, wenn es nach Frigga geht: Die unterirdischen Bohrarbeiten könnten dazu führen, dass irgendwann die Gegend nicht mehr sicher ist. Dabei hat sie nicht damit gerechnet, wie nahe dieser Tag bereits ist, als an mehreren Stellen plötzlich der Boden nachgibt …

Einigermassen spannendes Katastrophenfilmchen, das mir aber vor Allem zum Ende hin ein bißchen zu gefühlsduselig war. Ein wenig mehr Zerstörung hätte dem Film gut getan. ;)

36
Godzilla vs. Destoroyah (1995) :dvd:



Nett, aber irgendwie ist das immer das gleiche, nur mit neuen Monstern... Gibts da noch ne Entwicklung oder ziehn die das so 30 Filme lang gnadenlos durch ??


37
Filme Allgemein / Antw:Crashs kleine Trash-Ecke
« am: 21. März 2024, 21:13:30 »
Übrigens.... Hier ich als Zombie im neuen Film von Brandl Pictures "Tanz der Toten" !!  :biggrin:





Und nun endlich ist der Film auch als Blu-R oder DVD-R zu bekommen !!!




 :arrow: http://www.brandl-pictures.de/html/tanz-der-toten.html

38
The Flesh & Blood Show :bd:




Eine Gruppe junger arbeitsloser Schauspieler samt Regisseur wird engagiert, in einem alten, halb zerfallenen Theater am Ende einer menschenleeren Pier ein Stück einzuproben, die "Flesh and Blood-Show". Während der Proben findet der Regisseur jedoch eine seiner Mitspielerinnen geköpft auf, kurz darauf verschwindet die Leiche. Die Polizei glaubt an einen Irrtum und mit dem Auftauchen des Filmstars Julia Dawson geht es auch gut voran. Dennoch verschwinden plötzlich noch andere Schauspieler auf geheimnisvolle Weise und weitere Tote sind zu beklagen. Ist der Täter tatsächlich unter den Akteuren oder hat ein geheimnisvoller Unbekannter die Opfer praktisch in sein Nest gelockt. Eine Tragödie aus Kriegszeiten bringt schließlich die Auflösung...

Pete Walker Collection Nr. 3... Eine Mischung aus Giallo, soweit ich das beurteilen kann, und Slasher. Augenscheinlich nichts besonderes, ich bin in der Mitte aber auch mal gut weg gepennt, konnte den Film also gar nicht richtig würdigen. Der kommt erstmal auf Halde, Zweitsichtung wird kurzfristig vorgenommen.

Zweitsichtung absolviert. Der Film hat schon was, aber er zieht sich auch ziemlich und lange Zeit passiert eigentlich nicht viel, und das Theater Umfeld nervt mich auch ein wenig muß ich gestehen. Aber es gibt schon ein paar nette atmosphärische Momente und einiges, das in späteren Slashern noch deutlich ausgebaut wurde. Das Ende fand ich cool und das reisst für mich dann doch einiges wieder raus. Ein typischer Pete Walker würde ich sagen, aber aus dieser Reihe sicherlich der schwächste, einer fehlt mir jedoch noch. ;)

39
Strays (Doggy Style) (2023)  :bd:



Der kleine Border Terrier Reggie (dt. Stimme: Freshtorge) ist fest davon überzeugt, dass sein Herrchen Doug (Will Forte) ihn mag. Deshalb deutet er auch noch die übelste Behandlung, die ihm beim kiffenden Arbeitslosen widerfährt, irgendwie ins Positive um. Dabei will Doug den anhänglichen Hund loswerden. Er fährt mit ihm hinaus und wirft einen Tennisball, den Doug holen soll, während er selbst heimfährt. Reggie findet das Spiel gleich toll und schafft es wiederholt, zurückzukehren, bis ihn Doug eines Tages in einer anderen Stadt aussetzt. Der streunende Boston Terrier Bug (dt. Stimme: Eko Fresh) nimmt sich seiner an und öffnet ihm die Augen über die Lieblosigkeit seines Herrchens. Gemeinsam mit der ängstlichen Dogge Hunter ( dt. Stimme: Tobias Nath) und der Australian-Shepherd-Hündin Maggie (dt. Stimme: Magdalena Helmig) führt Bug seinen neuen Freund in die Vorzüge des freien Hundelebens ein. Die Vier machen sich auf den Weg zu Doug, denn Reggie will sich rächen und ihm das beste Stück abbeißen.

Nicht der Brüller, aber doch schwer unterhaltsam! Ein Hunde-Film Nicht für die ganze Familie... So unterhalten sich die Hunde ausgiebig über ihre Genitalien und schnuppern natürlich daran, sie rammeln ständig irgendwelche Gegenstände oder zerfetzen ein paaer Kaninchen im Drogenrausch. Das ganze ist sehr dialoglastig und manchmal ein wenig hektisch, macht aber durchwegs Spaß und geht auch ein bißchen ans Herz. Zu empfehlen, ich glaube der ist auch auf Prime!

40
Zombi Ritual (2020)



Ronny erhält ein mysteriöses Videoband auf dem scheinbar zusammenhanglosen blutigen Treiben in einem alten Felsgewölbe gezeigt wird. Seine Schwester Krissi ist ebenfalls blutüberströmt auf der Aufnahme zu erkennen. Entschlossen und bis auf die Zähne bewaffnet macht er sich mit seinen Freunden auf, um seine Schwester zu befreien. Auf ihrer Suche durch die fränkische Wildnis werden sie von blutrünstigen Zombies attackiert. Ihr Weg führt sie zu einem alten verlassenen Ort, an dem im Mittelalter ein okkulter Templerorden grausame Blutrituale abhielt. Schritt für Schritt laufen die Freunde in ihr Verhängnis und kommen der grauenvollen Wahrheit auf die Spur. In der Zwischenzeit breitet sich die Zombieplage immer weiter aus...

Alexander Franz ist mit Postmortem Productions wohl schon seit Anfang der 2000er am schaffen, das hier ist sein erster "Langfilm", sofern man bei 51 Minuten von einem Langfilm sprechen kann. ;)
Zombi Ritual verleugnet seine Wurzeln nie und nimt sich selbst auch nicht all zu ernst, das macht das ganze schon ziedmlich charmant. Keiner der Darsteller hat eine entsprechende Ausbildung, das sind alles nur Kumpels die Spaß an der Sache hatten.
Aussehen tut das, für Amateur Verhältnisse, erstaunlich gut, die Zombies machen was her, und auch die Splatter-Effekte sind mal mehr mal weniger gelungen. Das Blut spritzt gut, meistens, bei der Rasenmäher-Szene scheint es ihnen ausgegangen zu sein, aber gut... ;)
Es passiert ständig was, der Film wird nie langweilig, hat am Schluß noch zwei Nette Twists zu bieten, und ist keine Minute zu kurz, das hätte gerne noch ein wenig so weiter gehen können.  :thumb:

41
Filme Allgemein / Antw:Der allgemeine Amateurfilm-Fred
« am: 19. März 2024, 00:02:38 »
WAS??  :shock: Ich hab hier noch gar nicht über Zombi Ritual geschrieben ??? Kann eigentlich nicht sein, aber die Suchfunktion gibt nichts her... Was solls, dann halt jetzt, immerhin habe ich den Film heute im Mediabook bekommen!  :cool:


Zombi Ritual (2020)



Ronny erhält ein mysteriöses Videoband auf dem scheinbar zusammenhanglosen blutigen Treiben in einem alten Felsgewölbe gezeigt wird. Seine Schwester Krissi ist ebenfalls blutüberströmt auf der Aufnahme zu erkennen. Entschlossen und bis auf die Zähne bewaffnet macht er sich mit seinen Freunden auf, um seine Schwester zu befreien. Auf ihrer Suche durch die fränkische Wildnis werden sie von blutrünstigen Zombies attackiert. Ihr Weg führt sie zu einem alten verlassenen Ort, an dem im Mittelalter ein okkulter Templerorden grausame Blutrituale abhielt. Schritt für Schritt laufen die Freunde in ihr Verhängnis und kommen der grauenvollen Wahrheit auf die Spur. In der Zwischenzeit breitet sich die Zombieplage immer weiter aus...

Alexander Franz ist mit Postmortem Productions wohl schon seit Anfang der 2000er am schaffen, das hier ist sein erster "Langfilm", sofern man bei 51 Minuten von einem Langfilm sprechen kann. ;)
Zombi Ritual verleugnet seine Wurzeln nie und nimt sich selbst auch nicht all zu ernst, das macht das ganze schon ziedmlich charmant. Keiner der Darsteller hat eine entsprechende Ausbildung, das sind alles nur Kumpels die Spaß an der Sache hatten.
Aussehen tut das, für Amateur Verhältnisse, erstaunlich gut, die Zombies machen was her, und auch die Splatter-Effekte sind mal mehr mal weniger gelungen. Das Blut spritzt gut, meistens, bei der Rasenmäher-Szene scheint es ihnen ausgegangen zu sein, aber gut... ;)
Es passiert ständig was, der Film wird nie langweilig, hat am Schluß noch zwei Nette Twists zu bieten, und ist keine Minute zu kurz, das hätte gerne noch ein wenig so weiter gehen können.  :thumb:



ZOMBI RITUAL - Offical Grindhouse Trailer (german)


42
Damsel (2024)  :flix:



Die Ehe einer jungen Frau mit einem Märchenprinzen wird zum heftigen Überlebenskampf, als sie einem feuerspeienden Drachen geopfert werden soll.

Düstere und einigermaßen spannende Fantasy Mär, ein wenig woke aber das stört nicht weiter. Der Drache sieht ziemlich cool aus und macht was her. Natürlich ist das nicht Game of Thrones, noch nichtmal ansatzweise, aber das muß auch nicht sein, unterhaltsam war der Film alle mal.

43
Godzilla vs. Spacegodzilla (1994)  :dvd:



Gestern müde angefangen, heute ausgeschlafen zuende geschaut. Im Grunde genauso wie der Vorgänger, nur noch ein bißchen mehr, mehr von Allem.... ;) Nett, solide, trashig, spaßig, aber nicht viel Neues.


44
Der Springteufel (1974)  :dvd:



Dieter Hallervorden ist der Springteufel, ein entlaufener Irrer aus einer Nervenklinik. In zerlumpten Klamotten wird der bereits polizeilich Gesuchte von einem wohlhabenden Geschäftsmann am Straßenrand aufgelesen. Ein schwerwiegender Fehler...

Ich finde den Film, immer noch, sehr sehr super, und auch heute in geselliger Runde ist er wieder gut angekommen!  :cool:
Dieter Hallervorden ist hier halt richtig psycho und nicht der Komödiant als den man ihn kennt. Ein durchgeknallter, irr gackernder Psychopath, der ein Nervensägen-Massaker anrichtet das sich gewaschen hat. Und es ist eine Freude ihm dabei zuzusehen, auch wenn man wie ich mit Dieter Hallervorden eigentlich nicht viel anfangen kann.
Außerdem ist der Film ein Kind seiner Zeit und persifliert den Klassenkampf zwischen Arbeitern und Kapitalisten recht anschaulich. So sitzt Dieter Hallervorden anfangs als Anhalter am Straßenrand und will nach Frankfurt trampen. Zuerst hält ein LKW Fahrer an und fragt ihn ob er nach Frankfurt will, Hallervorden antwortet "Ja, aber nicht mit ihnen". Auch einen Hippie in einem VW Käfer lässt er abblitzen, erst als ein reicher Bonze mit seinem Luxusschlitten anhält steigt er ein. Pech für den Bonzen, wird er doch fortan hart nervtötend terrorisiert bis hin zur Geiselnahme!  :biggrin:
Eine zu unrecht weitgehend vergessene Perle!!  :thumb:

45
Godzilla vs. Mechagodzilla II (1993)  :dvd:



Der war jetzt eigentlich schon ganz cool! Urige Effekte, viel Explosionen, exquisite Massenzerstörung, coole Monster, und auch ein bißchen was fürs Herz... Popcornkino das Spaß macht. Ziemlich trashig, ich mußte irgendwie ans Sharknado Franchise denken. Bin gespannt wies weiter geht, 9 Filme sind noch übrig.  :)


46
Godzilla kehrt zurück (1955)  :dvd:



Hat mir auch gefallen, aber er hat in der Mitte mal nen Hänger, von da her gefiel mir der 1. Teil besser. Aber hier gabs ein zweites cooles Monster, das hatte auch was.
Aber ich muß schon gestehen das mir einige amerikanische Vertreter der Riesenmonsterfilme besser gefallen haben... ;)


Oh cool, aber leider hat die Box eine Riesenlücke. Die ganzen Filme aus den 60ern, 70ern und 80ern fehlen.
Aber zum Einstieg geht die schon klar. Viel Spaß.

ich weiß, das stört mich eigentlich auch, ursprünglich wollte ich eigentlich genau die Teile aus diesen Jahrzenten sehen. Mir war gar nicht bewußt das es derart viele neuere gibt... Da ist sicher auch noch was spaßiges dabei.  ;)

47
Baba Yaga (1973)
u.a. mit George Eastman
WTF hab ich da gesehen?
Comic, Psychadelic, Mystery, Sleaze, Nazis, Nudity.
War auf der Suche nach Giallos und habe den dann auf YT entdeckt.
Seltsam, aber irgendwie auch eine "faszinierende" Erfahrung (siehe auch Bloody und der Duckling).

Den gab es auch als "Foltergarten der Sinnlichkeit 2" - das sind diese kleinen schmierigen Italo-Dinger, die sich nirgenwo in eine Schublade packen lassen.

den hab ich jetzt gerade auch gesehen:


Baba Yaga (1973)  :bd:



Die junge Fotografin Valentina (Isabelle de Funes) entzieht sich auf der Heimfahrt von einer Party den Avancen des Filmregisseurs Arno (George Eastman), um beinahe von einer blonden Frau im Rolls Royce überfahren zu werden. Die Frau, die sich Baba Yaga (Carroll Baker) nennt, bezichtigt das Zusammentreffen als vorherbestimmt und bringt Valentina nach Hause. Nachdem sie sich einen Gegenstand von Valentina geliehen und zurückgebracht hat, entwickelt der Einsatz Valentinas Kamera allerdings schlimme Folge und verursacht Un- und Todesfälle. Nach einem mysteriösen Besuch in Baba Yagas Haus, das im Sadomaso/Fetischstil bestückt ist und bei dem Valentina weitere beunruhigende Dinge entdeckt, bekommt sie eine SM-Puppe geschenkt, die daraufhin ein seltsames Eigenleben entwickelt. Als eins von Valentinas Models infolgedessen stirbt, versucht sie sich aus Babas Bann zu befreien, um mit Arno dem Geheimnis der Hexe auf den Grund zu gehen...

Baba Yaga ist ein oskures kleines 70er Horror- bzw. Gruselfilmchen mit einer gewissen Erotik, die damals sicherlich provokanter war als heute. Kurz: Sado-Maso-Hexe versucht naive Fotografin zu verzaubern und George Eastman kommt um sie zu retten. Der Film wirkt teilweise tatsächlich angenehm psychedelisch und ist ein Kind seiner Zeit, mit viel Sleaze und Nackigen, etwas Lack und Leder, und ein paar Nazis zwischendurch. Ich wüßte jetzt nicht mit was ich Baba Yaga vergleichen sollte, mir erscheint der ziemlich eigenständig und beispiellos. Eine gewisse Faszination strahlt der Film schon aus, von da her hat er sich den Platz in der Sammlung verdient.  :thumb:

48
Dark Paradise (American Gothic) (1987)  :bd:



Es sollte ein gemütlicher Ausflug in die Wildnis werden, doch während des Fluges hat das Wasserflugzeug einen Maschinenschaden und eine Gruppe Jugendlicher ist gezwungen auf einer Insel notzulanden. Dort lebt allerdings ein älteres Ehepaar mit ihren Kindern, die anfänglich einen netten Eindruck machen, aber später doch ihr wahres Gesicht zeigen...

American Gothic ist ein obskures kleines Backwood- und Terrorfilmchen der durchaus interessanten Art. Die jungen Opfer sind erstaunlich unsensibel und unverschämt und sie betteln förmlich darum, das man ihnen weh tut. Das kennt man zwar aus vielen Horrorfilmen, hier war es aber schon auffallend. Die Hinterwäldler, sofern man sie denn so nennen will, sind fanatisches religiöses Pack und ganz offensichtlich geisteskrank, das sich auf der Insel in ihrer eigenen Welt eingerichtet hat, die nicht so weit vom Texas Chainsaw Massacre entfehrnt ist wie es anfangs scheint. Übertrieben brutal ist der Film nicht, passiert doch alles mehr oder weniger im Off. Dafür punktet er mit einer immer morbider werdenden Atmosphäre bis hin zu einem überraschend fiesen Showdown.
Ich mag den Film, das ist schon fast ein kleiner vergessener Klassiker!  :thumb:




Die Brut des Adlers (1984)  :bd:



Man hatte ihn gewarnt. Trotzdem wagt sich Mike auf die einsame Insel, die er lebend vielleicht nicht mehr verlassen wird.
Im Geheimauftrag eines Millionärs soll er das kostbarste Gut der Insel von der Spitze eines kahlen Felsens rauben: Die Brut eines Seeadlerpärchens, die letzten Exemplare einer sonst ausgestorbenen Gattung.
Inselbewohner Malden, ein Einzelkämpfer mit dunkler Vergangenheit, wittert die drohende Gefahr. Mißtrauisch beobachtet er jeden Schritt des als Photograph getarnten Eindringlings und warnt ihn, von dem Felsen fern zu bleiben. Systematisch arbeitet der gekaufte Dieb Mike einen Plan aus, bis es ihm gelingt, Malden auf das Festland zu locken. Doch Mike hat zu hoch gepokert. Denn als er sich von der hochgelegenen Brutstätte der Adler abseilt, ist eine lautlose, tödliche Waffe auf ihn gerichtet....

Rutger Hauer als Viet Nam Veteran, der einsiedlerisch auf einer Insel haust und diese, die Tierwelt und das Seeadlerpärchen vor Eindringlingen beschützt. Mit von der Partie sind noch bekannte Namen wie Powers Boothe, Kathleen Turner, Donald Pleasence und, zu meiner persönlichen Freude, Brion James.
Der Film ist jetzt nicht das Action-Spektakel, das ich irrtümlicherweise erwartet hatte. Und das ist auch gut so! Bekommen habe ich einen spannenden Abenteuerfilm und Thriller, in dem es auch um Freundschaft und Vertrauen geht, und der sicherlich auch ein Plädoye für Tier- und Umweltschutz ist. Und so presentiert finde ich das ganz wunderbar!  :thumb:

49
PAIN - Go With The Flow (OFFICIAL MUSIC VIDEO)

50
Kinder des Zorns III - Das Chicago-Massaker (1995)  :bd:



Nach dem brutalen und mysteriösen Mord an einem Farmer auf einem abgelegenen Kornfeld in der Wildnis von Nebraska, gelangen die Weisen Eli und Joshua zu einer Familie mitten ins Herz von Chicago. In Chicago werden sie mit offenen Armen von den Stiefeltern empfangen, die nicht wissen, was für eine dämonische Kraft von einem der Jungen ausgeht. Eli weiß, daß die Straßen und die Schulhöfe der Stadt die besten Plätze sind, um die Samen seiner blutigen Vergangenheit zu sähen. Mit einer Armee willenloser Anhänger versucht er die Geburt von "dem der hinter den Reihen geht" zu vollenden.

Der Film entfehrnt sich schon etwas von der Grund-Idee, was eigentlich zu begrüßen ist, hier aber nicht so funktioniert wie gewünscht. Der Film wirkt wie ein lahmer Omen Abklatsch, ist nur semi-spannend und mit Sicherheit der schlechteste der 3 Teile. Retten tut ihn nur das Ende, wo völlig unerwartet noch ein richtig cooles Monster auftaucht, dass ausgiebig gezeigt wird und das ordentlich rummatschen darf, holla !!  ;)

Seiten: 1 2 3 4 5 ... 522