Neueste Beiträge

1
Smalltalk / Antw:Heute in der Zeitung gefunden:
« Letzter Beitrag von ap am Heute um 17:05:10 »
Maskenverweigerer mordet: Volksverpetzer  zeigt wie Querdenker die Tat feiern & rechtfertigen und wie BILD & AfD sich mitschuldig gemacht haben.

https://www.volksverpetzer.de/bericht/querdenker-terror







Mir wird schlecht...
2
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« Letzter Beitrag von ap am Heute um 16:25:59 »
3
Neuigkeiten / Antw:Dune: Neue Adaption für die große Leinwand
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am Heute um 14:51:09 »

Zumindest scheint er bisher gut zu laufen. Bis jetzt der erfolgreichste Film dieses Jahres und dabei in den Staaten noch gar nicht gestartet.

Am ersten Wochenende hat er 36,8 Millionen Dollar eingespielt. Und die USA kommt ja noch. Die Zeichen stehen ganz gut. Im Vergleich dazu: Avengers Endgame hat nur 27 Millionen am ersten WE eingespielt.
Die Bewertungen und Kritiken sind zudem echt ordentlich. Bei IMDB hat er einen sehr ordentlichen Schnitt von 8,5/10.

Bleibt zu hoffen, dass die Mundpropaganda nicht dazu führt, dass potentielle KinogängerInnen nicht reingehen, weil die Geschichte nur halb erzählt ist und Teil 2 offiziell noch kein grünes Licht bekommen hat. Insgeheim glaube ich aber, dass Villeneuve und Warner sich schon vorher über die Fortsetzung geeinigt haben. Seine Kosten wird er wohl einspielen, ich hoffe, dass das reichen wird.
4
Neuigkeiten / Antw:Dune: Neue Adaption für die große Leinwand
« Letzter Beitrag von Elena Marcos am Heute um 14:45:27 »
Wer war denn ein menschlicher Computer im neuen Dune? Das muss ich verpasst haben.

Ja - das wird nur nie ausgesprochen. Thufir Hawat wusste genau die Solaris-Zahl, die die Harkonnen mit dem Spice verdienen aus dem Kopf.
In der Neuverfilmung ist das zwar alles drin, wird aber nie explizit erklärt, wie in der Lynch-Adaption.
5
Neuigkeiten / Antw:The Suicide Squad (sanftes Reboot)
« Letzter Beitrag von JasonXtreme am Heute um 14:18:08 »
Dat Dingen läuft ab Oktober schon bei Sky :)
6
Neuigkeiten / Antw:Dune: Neue Adaption für die große Leinwand
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am Heute um 14:04:46 »
Wer war denn ein menschlicher Computer im neuen Dune? Das muss ich verpasst haben.
7
Neuigkeiten / Antw:Dune: Neue Adaption für die große Leinwand
« Letzter Beitrag von Elena Marcos am Heute um 13:44:28 »
Das freut mich total.
Sehr cool, dass Euch der Film so gut gefallen hat.

Beim Bond Trailer war aber auch recht viel handgemachtes zu sehen, find ich. Sah ganz cool aus.

Aber "Dune" bringt das Einbauen von CGI auf ein neues Level, find ich. Bei keinem der Raumschiffe und Fahrzeuge könnte ich sagen, ob es Modell ist oder aus dem Computer kommt. Ich Wette, vieles ist CGI und man merkt es nicht. War bei Blade Runner 2047 auch schon so.

Ein paar kleine Kritikpunkte sind mir im Nachhinein noch gekommen. Z.B. dass die meisten Figuren ein bisschen emotionslos daherkommen. Nicht so schlimm wie bei Nolen, aber so richtig viele Schwankungen gibt es nicht, es fehlt ein bisschen an Menschlichkeit. Aber das Szenario wird sicherlich dafür verantwortlich sein sein, so erklärt sich das wahrscheinlich. Ausnahmen sind Paul und Jessica. Das muss ich nochmal unterstreichen, Rebecca Ferguson brilliert hier wirklich.

Das liegt auch an der Vorlage. Die Bene Gesserit unterdrücken Gefühle oder verbieten sie auch, die Harkonnen haben keine (außer Hass), Thufir Hawat ist ein menschlicher Computer (doch der hingegen drückt schon Gefühle aus)... es kommt immer auf die Figur an.
8
Spamthreads / Antw:Der offizielle Fun-Thread :-)
« Letzter Beitrag von JasonXtreme am Heute um 12:22:33 »
Mach das nicht! Dann setzen sich die schwereren Teilchen darin ab, und beim Verdampfen verliert es seine Wirksamkeit! Immer sofort den Morgenmittelstrahlurin nehmen und in den Verdampfer kloppen!
9
Spamthreads / Antw:Der offizielle Fun-Thread :-)
« Letzter Beitrag von Havoc am Heute um 12:13:50 »
verdampfen von Eigenurin........ :confused:  Das muss ich erstmal setzen lassen.
10
Spamthreads / Antw:Der offizielle Fun-Thread :-)
« Letzter Beitrag von JasonXtreme am Heute um 11:54:28 »