Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: JasonXtreme am 25. November 2013, 11:55:06

Titel: Top of the Lake (BBC-Miniserie)
Beitrag von: JasonXtreme am 25. November 2013, 11:55:06
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1385376684_topofthelake.jpg)

Inmitten der neuseeländischen Gebirgs- und Seenlandschaft ermittelt Robin Griffin, Spezialistin für Sexualdelikte, im Fall der zwölfjährigen Tui, die zum Zeitpunkt ihrer Entdeckung bereits im 5. Monat schwanger ist. Sechsteilige Erfolgsserie von Jane Campion, gefilmt in atemberaubenden Bildern.

Es gibt mehr zum Inhalt, auch der Klappentext ist umfangreicher - aber ich denke man sollte nicht mehr dazu lesen! Die Miniserie soll ziemlich gut sein, ich werde in Kürze damit anfangen, nachdem ich die PK vorliegen habe. Für mich klingt das geil, zumal die Bilder wirklich eine schöne kalte Kleinstadtatmo beinhalten zu scheinen, gute Darsteller sind an Bord - und Mystery-Thriller mit Twin-Peaks Vergleichen lässt mich ohnehin aufhorchen! Ich bin gespannt!
Titel: Antw:Top of the Lake (BBC-Miniserie)
Beitrag von: skfreak am 25. November 2013, 11:59:41
BBC und Neuseeland - Nuff said :!:
Titel: Antw:Top of the Lake (BBC-Miniserie)
Beitrag von: Havoc am 25. November 2013, 13:13:59
Klingt spannend genug um mir gefallen zu können.
Viel mehr Infos will ich da eigentlich gar nicht haben.
Titel: Antw:Top of the Lake (BBC-Miniserie)
Beitrag von: jerry garcia am 25. November 2013, 18:41:56
Gibt es ja auf ARTE:

http://www.arte.tv/guide/de/047910-001/top-of-the-lake-1-6
Titel: Antw:Top of the Lake (BBC-Miniserie)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 25. November 2013, 19:03:40
Jane Campion? Uff sorry, aber nein Danke ...
Titel: Antw:Top of the Lake (BBC-Miniserie)
Beitrag von: JasonXtreme am 26. November 2013, 11:22:02
Zwei Folgen a 56 Minuten geschaut (6 sind es insgesamt), und bisher wirklich angetan. Nach oben ist noch Luft, was aber daran liegt, dass man die Serie ganz sicher als Gesamtwerk sehen muss. Die langsame Inszenierung erinnert auch optisch an skandinawische Vorbilder, und es werden erst einmal gemächlich die einzelnen Figuren vorgestellt. Hauptrolle nimmt dabei Elizabeth Moss ein, welche konträr zu ihrer Rolle in der Serie MAD MEN hier eine recht toughe Polizistin spielt. Ihr Gegenüber steht Matt Mitchum, quasi der Boss im kleinen Ort, der mit seinen beiden assligen Söhnen ein klein wenig herrscht. Natürlich ist der Vergleich mit TWIN PEAKS anhand der Thematik Kleinstadt, Mädchen verschwindet nicht von der Hand zu weisen, aber direkt vergleichen möchte ich erstmal auch nicht. Es scheint jedenfalls zunehmend mysteriöser zu werden, zudem gesellen sich auch teils ganz illustre Gestalten in die Szenerie.

Holly Hunter spielt GJ, eine verrückt wirkende Hippieziege mit langem grauem Haar, die mit einer Gruppe Frauen mitten in der Einöde in Containern lebt. Unter diesen befindet sich eine Dame, die eine innige Beziehung mit einem Schimpansen hatte, und dessen Verlust verarbeiten möchte. Die beiden Söhne von Mitchum erinnern stark an etwaige Hinterwäldler aus diversen Backwood Streifen, und auch Vater Matt ist ein ziemlich brutaler Haudrauf mit langen Zotteln und asozialem Gehabe. In Erinnerung bleibt auf jeden Fall eine dicke Nutte in den Mittfünfzigern, die nur 7 Minuten Ficks zulässt, weil sie sich sonst 7 Wochen oder Monate verlieben würde. :lol: Auch sonst haben die Figuren ganz klar ihre Geheimnisse oder Dinge die erst im Verlauf der Serie zu Tage treten werden. Die Spannungsschraube ist zu Beginn SEHR niedrig gehalten, steigt nur langsam an, aber bereits die Vorschau auf Folge 3 am Ende deutet darauf hin, dass sich das stetig bis zum Ende steigern wird, und so wie es aussieht auch in mysteriösere Gefilde abdriften wird. Optisch ist die Blu über jeden Zweifel erhaben, super Landschaftsbilder, gestochen scharf und guter Kontrast. Ich bin gespannt auf den Rest!

Achja, neben all den TWIN PEAKS Ähnlichkeiten (liest sich hier ja jetz durchaus so ;) :D) hat die Serie auch noch was vom Godfather of Mystery: Akte-X. Die Hauptdarstellerin erinnert nicht nur optisch durchaus an Agent Dana Scully, meinte auch meine Frau. Ich hatte ebenso Jodie Foster als Staling vor Augen
Titel: Antw:Top of the Lake (BBC-Miniserie)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 09. Januar 2014, 17:30:12
Wie fandest du denn die Serie im Gesamten dann, Marco?

Wir sind jetzt durch und ich muss sagen: Ruhige, aber große Unterhaltung. Am Ende kommt der Badaboom.

:8.5:
Titel: Antw:Top of the Lake (BBC-Miniserie)
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Januar 2014, 20:09:44
Also ich würde auch ne :8: zücken. Klar ist sie sehr ruhig, aber stets unterschwellig beunruhigend. Super gespielt, teils schön skurril.... Hätte nicht länger sein dürfen, aber war so genau richtig. Nach manchen reviews hätte ich mir etwas mehr mystery Touch gewünscht, aber das lag ja nicht an der Serie sondern eher an werbesprüchen ect. Erinnert von der Inszenierung her aber wie gesagt stark an skandinavische Vorbilder.
Titel: Antw:Top of the Lake (BBC-Miniserie)
Beitrag von: nemesis am 26. Mai 2017, 16:43:08
Im Sommer kommt eine zweite Staffel:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1495809741_rsz_83187-top-of-the-lake-china-girl-key-art-pic.jpg)

Zitat von: serienjunkies.de
Wenn im Sommer diesen Jahres die zweite Staffel der Serie Top of the Lake startet, werden wir in dem Kapitel China Girl auf eine Reise durch die Welt von Menschenhändlern, Bordellen und anderen Abgründen mitgenommen.
Demnächst geht die nächste Runde der Anthalogieserie Top of the Lake an den Start. In dieser wird neben Elisabeth Moss auch Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman eine der tragenden Rollen spielen.

Jetzt hat „BBC Worldwide Australia“ den ersten Trailer zur neuen Staffel der Serie veröffentlicht. Ein Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall.

Worum geht es in der neuen Staffel „Top of the Lake“?

In der zweiten Staffel der Anthologie-Serie „Top of the Lake“ geht es um einen Gruppe von Menschenhändlern, die junge Mädchen als Sklaven verkauft oder in Bordellen ausbeutet.

Erneut führen die Ermittlungen die Detektivin Robin Griffin (Moss) an den berühmten Bondi Beach in Sydney. Dort wurde eine unidentifizierte Leiche angespült. Die Handlung ist einige Jahre nach der ersten Staffel angesiedelt, in der es noch um das mysteriöse Verschwinden eines schwangeren zwölfjährigen Mädchens ging.

Neben Moss und Kidman sind Gwendoline Christie (Game of Thrones, „Star Wars: The Force Awakens“), David Dencik („The Girl with the Dragon Tattoo“), Alice Englert und Ewen Leslie zu sehen.

Die zweite Staffel trägt den Titel Top of the Lake: China Girl. Der Start der neuen Staffel ist für den Sommer geplant.

Trailer:

Titel: Antw:Top of the Lake (BBC-Miniserie)
Beitrag von: JasonXtreme am 26. Mai 2017, 20:07:43
Geiles Poster