Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: Hellseeker am 06. März 2005, 13:21:26

Titel: Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Hellseeker am 06. März 2005, 13:21:26
Mit "Sunshine" wendet sich Danny Boyle (Trainspotting, 28 Days Later) der Science-Fiction zu.

Der Film ähnelt ein wenig der Handlung von "The Core". In der Zukunft steht ein Kollaps der Sonne bevor. Um dies zu verhindern wird eine Crew mit einem Raumschiff losgeschickt. Ihre Mission ist es, mit einer Bombe, die so groß ist, wie ganz Kansas (O-Ton Boyle) der Sonne Energie zur Regeneration zuzuführen. Dabei stoßen sie jedoch auf Komplikationen unerklärbarer Art und erfahren, daß sie nicht die erste Crew sind, die auf die Reise geschickt wurde. Die erste Mission ist spurlos verschwunden. Am Ende der Reise treffen sie dabei auf die Lebewesen, die unser Universum geschaffen haben.

Regie wird Danny Boyle führen. Das Drehbuch kommt wieder von Alex Garland.

Ausführendes Studio ist Fox Searchlight. Drehbeginn dieses Jahr, Kinostart Anfang 2006.


Quelle: DVD-Inside-Forum, Kyle Reese


Hört sich auf jeden Fall interessant an :D .
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Ed am 06. März 2005, 14:48:42
Mmh, als ich Danny Boyle las freute ich mich schon, denn Trainspotting ist super und 28 Days Later genialst.....


aber weiss auch net, aber der Stoff reizt mich jetzt net sooo sonderlich, irgendwie auch nix weltbewegendes!!!
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Hellseeker am 20. Januar 2007, 14:48:51
Trailer: http://www.vmix.com/view.php?id=2061018&current_resourceid=2061018&type=video

Hui, das sieht super aus. Clint Mansells "Lux Aterna" ist sowieso eines der besten Stücke, die jemals komponiert wurden. Ich bin extremst gespannt.
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Ed am 20. Januar 2007, 15:37:38
Jau, sieht geil aus und da Danny Boyle dahintersteckt bin ich sehr zuversichtlich...

Und der Score von Clint Mansell IST genial, deswegen liebe ich den Requiem for a Dream OST auch so!!! Ich würde sogar so weit gehen und es als den besten Score der Filmgeschichte bezeichnen! Finde es nur schade, dass er besonders in letzte Zeit so arg verhackstückt wird in Trailern, da er einfach so geil klingt und Dramaturgie pur ist eignet er sich halt gut (zuletzte Deja Vue...oder war das der Saw Score...glaub ich sogar fast, aber egal, da gabs einige, die den benutzt haben!)
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Thomas Covenant am 20. Januar 2007, 18:18:55
Trailer sieht fett aus-war das die Fackel aus den Fantastischen 4? Der Kerl sah irgendwie so aus!
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Hellseeker am 20. Januar 2007, 19:14:14
@Ed... Und der "The Fountain"-Score von Mansell (mit dem Kronos Quartett und der Postrock-Gruppe Mogwai) erst :shock: ... der ist der Wahnsinn.

@Thomas... Ja, hab ich mir auch gedacht.
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Ed am 20. Januar 2007, 19:21:29
Alter, ist Mansell bei The Fountain auch wieder am Start :shock:

Scheiße und ich hab grad danach geschaut, weil ich vllt. ins Kino wollte nachher und der läuft NIRGENDS hier :evil:
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Hellseeker am 21. Januar 2007, 03:25:41
Zitat von: "EvilEd84"
Alter, ist Mansell bei The Fountain auch wieder am Start :shock:


Yep, ist er. Der Soundtrack höre ich im Moment rauf und runter.
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Flightcrank am 23. Januar 2007, 12:36:44
Richtig FETTER Trailer :!: und den Track hab' ich auch sofort mit Requiem for a Dream  in Verbindung gebracht. Das könnte ein richtiger Knaller werden...
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Freddy am 10. Februar 2007, 23:21:46
Hier der Trailer zum Film "Sunshine"

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=18413

Ich finde der sieht doch mal verdammt geil aus!  :shock:
Bin recht gespannt drauf und lass ihn mir auf keinen Fall entgehen!
Danny Boyle ist hier am werk!
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Freddy am 10. Februar 2007, 23:47:47
Shice hätt vorher suchen sollen sorry!!  :roll:

hier geds lang ;)
http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=5647
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Ash am 11. Februar 2007, 14:25:25
Habe vor wenigen Tagen den Trailer zum ersten mal im Kino gesehen als ich in ROCKY war. Ich freue mich ja über jeden Sci-Fi, der in die Kinos kommt, kann es echt kaum noch erwarten. :D
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Ed am 11. Februar 2007, 14:29:13
gestern: dito...im Kino nochmals mit verstärktem Gänsehautfeeling :D
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Freddy am 11. Februar 2007, 15:26:17
Zitat von: "Ash"
Habe vor wenigen Tagen den Trailer zum ersten mal im Kino gesehen als ich in ROCKY war. Ich freue mich ja über jeden Sci-Fi, der in die Kinos kommt, kann es echt kaum noch erwarten. :D


Ist bei mir genauso gewesen!!
War gestern in Rocky und kann Sunshine auch kaum noch erwarten!  :shock:
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Max_Cherry am 14. Februar 2007, 00:55:26
Zitat von: "Freddyo0"
Zitat von: "Ash"
Habe vor wenigen Tagen den Trailer zum ersten mal im Kino gesehen als ich in ROCKY war. Ich freue mich ja über jeden Sci-Fi, der in die Kinos kommt, kann es echt kaum noch erwarten. :D


Ist bei mir genauso gewesen!!
War gestern in Rocky und kann Sunshine auch kaum noch erwarten!  :shock:


War bei mir auch so, besonders mit der modifizierten Musik von Clint Mansell (richtig geschrieben? Klang auf jeden Fall anders als in "Requiem for a dream") war der Trailer beeindruckend, der könnte doch richtig gut werden.
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Ed am 14. Februar 2007, 08:13:34
Jup, ist ne neue Version von Lux Aeterna (und das habe ich jetzt hoffentlich richtig geschrieben *g) von Clint Mansell :D

HAMMER :!:
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Hellseeker am 17. Februar 2007, 10:51:36
Dt. Kritik: http://www.filmstarts.de/kritiken/41101,Sunshine.html

Hä, Slasher-Einlagen, Thriller-Gewand... für mich sah der Trailer mehr nach "2001: Odysee im Weltraum" aus. Aber dennoch bin ich nach wie vor gespannt auf den Film.
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: der Dude am 17. Februar 2007, 15:54:27
Zitat von: "Hellseeker"
Dt. Kritik:Hä, Slasher-Einlagen, Thriller-Gewand... für mich sah der Trailer mehr nach "2001: Odysee im Weltraum" aus. Aber dennoch bin ich nach wie vor gespannt auf den Film.

jetzt erst recht :D
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Flightcrank am 18. Februar 2007, 03:44:12
Klingt aber sau gut und wird für mich daher def. ein Kinogang!
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: der Dude am 18. Februar 2007, 03:51:24
Zitat von: "Flightcrank"
Klingt aber sau gut und wird für mich daher def. ein Kinogang!

jo, das mit stuttgart steht doch fest, oder?
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Flightcrank am 18. Februar 2007, 03:55:20
Zitat von: "der Dude"
Zitat von: "Flightcrank"
Klingt aber sau gut und wird für mich daher def. ein Kinogang!

jo, das mit stuttgart steht doch fest, oder?


Ich muss das noch mal genau checken. Wir stecken da halt mitten im Umzug aber das wird ja den ganzen März so gehen. Zum Treffen die Woche drauf gehe ich def. und da bin ich mit 'ner festen Zusage für die FFF Nights noch bissel vorsichtig. Wann wolltest Du eigentlich hinfahren? 16. und/oder 17. März?
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Ed am 20. Februar 2007, 17:19:25
Wartet halt erst ma das Timetable ab ;-)
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 19. April 2007, 10:09:41
Hab den Trailer jetzt zum ersten Mal gesehen ... auf der neuen TV-Movie DVD "Paparazzi" isser mit drauf ;-) Genialst, echt.

Die Mucke ... einfach Bombe  :shock:

Muss mal schauen, wo ich das Stück wie es im Trailer zu hören ist herkriege ...

Seit dem "Crimson Tide"-Score fand ich kein Instrumental-Stück so klasse. :)
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Masterboy am 19. April 2007, 10:37:46
Zitat von: "Crash_Kid_One"
Hab den Trailer jetzt zum ersten Mal gesehen ... auf der neuen TV-Movie DVD "Paparazzi" isser mit drauf ;-) Genialst, echt.

Die Mucke ... einfach Bombe  :shock:

Muss mal schauen, wo ich das Stück wie es im Trailer zu hören ist herkriege ...

Seit dem "Crimson Tide"-Score fand ich kein Instrumental-Stück so klasse. :)


das ist der OST von "Reqiuem for a dream".

Der Song heißt glaube ich Lux Aeterna.
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Ed am 19. April 2007, 12:30:37
*räusper...wie auf den Seiten zuvor mehrmals betont *räusper :D
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Flightcrank am 19. April 2007, 13:13:33
Sunshine startet heute in den Deutschen Kinos! Ich werde versuchen nächste Woche reinzugehen...  ;)
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Ed am 19. April 2007, 13:14:58
Zitat von: "Flightcrank"
Sunshine startet heute in den Deutschen Kinos! Ich werde versuchen nächste Woche reinzugehen...  ;)


Dá könnte ich dich bei dem Versuch natürlich unterstützen ;-)
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Flightcrank am 19. April 2007, 13:17:48
Zitat von: "EvilEd84"
Zitat von: "Flightcrank"
Sunshine startet heute in den Deutschen Kinos! Ich werde versuchen nächste Woche reinzugehen...  ;)


Dá könnte ich dich bei dem Versuch natürlich unterstützen ;-)


Wir quatschen noch mal aber das könnte klappen. Ich muss es aber erst abklären. Vor Donnerstag nächster Woche (26.04) wirds bei mir wohl nicht hinhauen...
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Cyborg am 19. April 2007, 19:44:15
Komisch is mal ein film der mich nich so interessiert, von der story her.
Keine frage trailer kommt gut rüber.
Ich weis, schaut ihn euch erst ma an, ich warte auf eure kritik.

Special Effects sehen schon geil aus, hmmm..... wess net. :?
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Hellseeker am 20. April 2007, 00:29:33
Heute im Kino gesehen:
Boah, "Sunshine" schwelgt irgendwo zwischen Kubricks "2001: Odysee im Weltraum", "Event Horizon" und "Armageddon". Atemberaubende Weltraumszenen wechseln sich ab mit nervenzerfetzenden Thrill-Momenten und melancholischen Ruhephasen. Die Effekte sind absolut spitze, die Schauspiele hervorragend und der Sound, ja insbesondere der Sound, ist eine Wucht. Der Film ist genau das, was der Trailer verspricht: Anspruchvolles, unkonventionelles, packendes Science-Fiction-Drama mit unglaublich vielen Gänsehautmomenten.
Die Note ist irgendwo zwischen 9/10 und 10/10
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Freddy am 20. April 2007, 22:55:25
Zitat von: "Hellseeker"
Heute im Kino gesehen:
Boah, "Sunshine" schwelgt irgendwo zwischen Kubricks "2001: Odysee im Weltraum", "Event Horizon" und "Armageddon". Atemberaubende Weltraumszenen wechseln sich ab mit nervenzerfetzenden Thrill-Momenten und melancholischen Ruhephasen. Die Effekte sind absolut spitze, die Schauspiele hervorragend und der Sound, ja insbesondere der Sound, ist eine Wucht. Der Film ist genau das, was der Trailer verspricht: Anspruchvolles, unkonventionelles, packendes Science-Fiction-Drama mit unglaublich vielen Gänsehautmomenten.
Die Note ist irgendwo zwischen 9/10 und 10/10


Komme gerade aus dem Kino und könnte es nicht besser sagen!!!
Extrem geile Effekte!! Spitzenmäßiger Sound und wirklich sehr gute Schauspieler!!
Kino, dass Augen und Ohren freude macht und die Nerven strapaziert!!
Sicher unter den Top 5 Filmen 2007 (Obwohl da noch so einiges auf uns zu kommt :) )
Von mir bekommt er :arrow:  9,5/10

Der Sommer wird heiß  - Holt euch keinen Sonnenbrand  8)
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Lionel am 22. April 2007, 11:22:04
Sieht wohl so aus, als käm ich an dem in nächster Zeit nicht vorbei. :)
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Freddy am 22. April 2007, 11:27:45
Zitat von: "Lionel"
Sieht wohl so aus, als käm ich an dem in nächster Zeit nicht vorbei. :)


Ein Kinogang ist er allemal wert :!:  :)
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Max_Cherry am 22. April 2007, 14:11:41
Ich geh am Montag rein und freu mich voll.
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Ed am 23. April 2007, 10:23:33
Und wer sagts schon  die ganze Zeit ;-) !? 8)
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Elynsynos am 23. April 2007, 19:28:53
Hm eigentlich wollt ich zu meinem B-Day rein, aber ich wußt nicht so recht... Sollt ich anscheinend doch mal nachholen, wenn ihr den alle empfehlt ^^
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Max_Cherry am 25. April 2007, 15:33:31
Sunshine
Was für ein Brett von Sciencefiction!!!
Ich hab einiges erwartet, aber das was Danny Boyle uns da vorsetzt ist einfach verdammt gut. Die Geschichte ist im Grunde nichts besonderes, viele Parallen zu 2001 und z.B. auch Event Horizon bleiben nicht aus, stören aber auch überhaupt nicht. Die Darsteller sind ausnahmslos spitze und quasi perfekt in ihren Rollen. Das größte Plus an "Sunshine" ist die Inszenierung, denn hier bekommt das Wort "Bildgewalt" eine neue Definition, zusammen mit den Soundeffekten, hab ich etwas derartig beeindruckendes in noch keinem Sci-Fi gesehen. 2-3 Mal saß ich da mit Gänsehaut und Dauergrinsen, das ist KINO!!!
Wer die Möglichkeit hat, sollte sich diesen Film unbedingt im Kino und wenn möglich in einem großen ansehen, denn audiovisuell gesehen ist "Sunshine" ein Meisterwerk. Die Geschichte wird gegen Ende hin und wieder ein wenig wirr bzw. braucht man immer einen kurzen Moment um herauszufinden, was gerade abgeht (finde ich), aber im Nachhinein ist das auch kein Problem.
Ein toller Film mit tollen Bildern und wahnsinnig geilem Sound(track), dessen Story durchweg spannend ist und in dem die Darsteller überzeugen. Zusätzlich bekommt man noch ein wenig Anregung, sich über Zukunftsszenarien mal Gedanken zu machen und den einen oder anderen philosophischen Ansatz gibt es noch dazu.
Ich bin ziemlich begeistert und bewerte den Film mal mit 8,5/10, bin mir aber sicher, dass der auf dem heimischen Bildschirm etwas schwächer rüber kommt.
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. April 2007, 17:57:13
Ja, ich fand den auch ziemlich gut. Gestört hat mich eigentlich nur eine Kleinigkeit, nämlich
(click to show/hide)

Davon abgesehen topp, mit Sicherheit jetzt schon einer der besten Filme dieses Jahr.
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Sing-Lung am 26. April 2007, 18:32:43
Am Dienstag auch gesehen und kann mich der Meinung von Bloody doch anschliessen!

Für mich nicht der Ober-Hit bis anhin, da hat mich vor 10 Tagen der Last King of Scotland mehr weggehauen! auch wenn man beide nicht vergleichen sollte! Auf jeden Fall ist Sunshine noch immer Top-Kino, die Effekte und vor allem die Darstellungen der Sonne sind einfach genialst!

Mehr als 'ne 8/10 gibbts aber nicht! ;)
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Freddy am 26. April 2007, 21:23:05
Also mir sind die Szenen eigentlich nicht negativ aufgefallen!!
Vllt. muss ich doch nochmal ins Kino?!  8)  ;)
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Crypt Keeper am 27. April 2007, 09:26:54
Nach dne ganzen negativen Kritiken im TV und in Zeitschriften hätte ich nie gedacht, dass er so gute Bewertungen hier bekommt. Naja dann werd ich mir den doch auch mal zu Gemüte führen.
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Ash am 27. April 2007, 11:28:42
Naja, hab mir mehr erhofft, 7/10 Punkte und damit Note "gut". Bis der Film in Fahrt kommt, dauerts viel zu lange und diese Kameraführung hat mir auch nicht gefallen, hätte man viel mehr draus machen können.
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: der Dude am 06. Mai 2007, 15:03:54
Zitat von: "der Dude"
sunshine :arrow: 7/10
da hat sich eine vertane chance an die andere gereiht und zum schluss noch ein riesen patzer. ich habe jetzt die anderen bewertungen noch nicht gelesen, aber was matze, markus und greg so gesagt haben, habe ich das gefühl, die meisten scheinen nicht mit danny boyles entscheidung einverstanden zu sein, da noch den pizzamann einzubinden. ich stand zur meisten zeit durch die sehr gut aber leider gottes nicht zu ende gedachten bzw. nicht konsequent zu ende geführten psychologischen situationen regelrecht unter strom. doch hat er aus den meisten kaum etwas gemacht. einige hätte er ruhig ausschlachten können und der terror wäre perfekt. in den meisten fällen wäre mehr einfach auch mehr gewesen. ausser nun bei besagten pizzamann-szenen.es schien als wolle boyle siene zuschauer nicht mit psychoterror oder gar mit nachdenken überfordern, so fügte er ein element zu, was auch schon in seinen anderen filme funzte. jedoch hätte es sunshine so garnet gebraucht gehabt.
habs leider eilig, deshlab breche ich an der stelle ab und setzte morgen fort, aber im fazit wären für mich ohne pizzamann schon 8,5/10 drin gewesen und ein bisschen mehr epik (von mir aus 3-4 stunden lang ordentlich an den nerven roppen) und der streifen wäre gutmöglich an der 9/10 vorbeigeschossen.


wollt ja noch was zu schreiben... weiss nur beim besten willen nemmer was ^^ riesen dank an matze für die einladung :) trotz meiner bedenken hät ichs im nachhinein nicht im kino missen wollen.
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Ed am 07. Mai 2007, 12:40:51
Aber immer gerne doch :D

Zitat von: "EvilEd84"
FR im Kino nochmals Sunshine :arrow: 8,5/10 edit: ;-) 9/10

Hey, der ist sogar nochmals um nen halben Punkt gestiegen. Das Ende finde ich jetzt zwar im Vergleich zum Rest vom Film schwächer aber immer noch gut und noch lange nicht schlecht. Ich sehe es einfach etwas surrealer und in dem Blickwinkel passt diese göttliche Eingebung doch wieder sehr gut. Ich denke ich soll :arrow: 9/10 geben, der Score: hammer, die Schauspieler (allen voran Takaneda und der Charakter von Cillian Murphy): hammer, die Optik: teils surreal hammer. Also was solls. Jungs gebt dem noch ne Chance, wenn ihr wißt, was am Ende auf euch zukommt, geht das man das gelassener an :D
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Flightcrank am 07. Mai 2007, 17:39:23
Guter Film aber er hätte locker noch besser werden können...

Sunshine :arrow: 7,5-8/10

Auch ich muss als erstes VERSCHENKTES POTENTIAL schreien. Der Film hatte die Möglichkeiten ein kleines Meisterwerk zu werden und hätte die 9/10 locker gepackt aber der Zombiemann am Ende hat leider einiges zerstört. Das hat einfach nicht gepasst und war total unnötig, denn bis zu seinem Erscheinen und den folgenden kleinen Slashereinlagen war der Film einfach nur sensationell fesselnd anzusehen. Besonders hervorzuheben ist der mMn göttliche Score gepaart mit teils wunderschönen Bildern. Alleine das hat für mich 2/3 des Films ausgemacht. Wie gesagt, hätte der Film ein nicht so Ideenloses und unpassendes Finale geboten, wäre er in meiner persönlichen 2007er Kino Top 5 direkt hinter 300 auf den folgenden Plätzen gelandet. So bleibt am Ende "nur" ein gut und damit immer noch ansehnliche 7,5-8 Punkte.
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 04. Juli 2007, 00:10:23
Sunshine  :arrow: 5/10

WTF? Nein, das war definitiv nicht mein Film.
Wahrscheinlich bin ich doch in den meisten Fällen zu mainstream-lastig, um diesem Werk viel abgewinnen zu können.
Die meiste Zeit über habe ich mich ganz ehrlich übel gelangweilt.
Die Atmosphäre hat mich nie gepackt - obwohl ich immer wieder im Hinterkopf habe abspielen lassen, das hier eine tapfere Crew für das Überleben der Menschheit kämpft. Der Schluß war mir dann echt zuviel des "Surrealen".
Ich weiß, das ich mit meiner Meinung ziemlich allein auf weiter Flur stehe, aber "Sunshine" hat mir großteils nicht gefallen.

Ein Plus für Cillan Murphy, der einfach super ist und den ich immer wieder gern sehe.
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Bloodsurfer am 31. Juli 2007, 12:42:33
Jeder hier, der diesen Film mit dem MEISTERWERK 2001 vergleicht, dem möge eine zahnlose Ziege die Eier abbeissen :o
Was? Also gegen den stinklangweiligen Mist 2001 ist Sunshine wirklich ein Meisterwerk. Ich weiß bis heute nicht was die Leute an dem finden.
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Ed am 31. Juli 2007, 12:51:27
Ein Meisterwerk war es nicht, denn sonst wäre es ein 10/10er, aber ich gebe ihm mittlerweile schon gut die 9/10, da er sich in der Tat im Dunstkreis eines Meisterwerks bewegt!!! Ganz ganz groß und ich bin schon jetzt total heiß auf die Blu-ray, denn für SUNSHINE lohnt sich da eine allemal!
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Flightcrank am 01. August 2007, 00:09:21
LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAngweilig und doof,

ja das umschreibt den Film ganz gut, nichts, was nicht schon längst da gewesen ist, gepaart mit netten Effekten und einer pseudo-volltrottel-story!

Jeder hier, der diesen Film mit dem MEISTERWERK 2001 vergleicht, dem möge eine zahnlose Ziege die Eier abbeissen :o

Der Film mischt Solaris, Event Horizon, The Core und wahrscheinlich hat der gute Danny mal 2001 gesehen, ihn aber nicht verstanden ;)

Ich fand ihn wirklich kacke, total dröge und langweilig!

Wertung: 3/10
Jürgen, Jürgen, Jürgen...ich fass es nicht. 3/10 ist schon hart.  :o Du meintest heute noch zu mir "Solaris ist besser". Naja, da gehen die Meinungen dann mal wieder ganz deutlich auseinander...  ;)

Ein Meisterwerk isser sicher nicht aber "gut" allemal...zumindest für mich!  ;)
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 01. August 2007, 15:38:48
"Solaris" war sicher nicht berauschend und kein Film, den ich mir ins DVD-Regal stellen würde ... aber den fand ich auch besser als "Sunshine"  :neutral:
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: der Dude am 05. August 2007, 15:17:37
Jeder hier, der diesen Film mit dem MEISTERWERK 2001 vergleicht, dem möge eine zahnlose Ziege die Eier abbeissen :o
Was? Also gegen den stinklangweiligen Mist 2001 ist Sunshine wirklich ein Meisterwerk. Ich weiß bis heute nicht was die Leute an dem finden.
planlos wie eh und je :p

möchte im nachhinein meine bewertung für sunshine auch nach unten korrigieren. unterhaltsam war es allemal, aber die enttäuschung über das offensichtlich nicht aufgegriffene potential überwiegt.

sunshine :arrow: 5/10

"Solaris" war sicher nicht berauschend und kein Film, den ich mir ins DVD-Regal stellen würde ... aber den fand ich auch besser als "Sunshine"  :neutral:
von welchem solaris isn hier die rede? von dem verplanten remake mit dem clooney oder der grossartigen russischen s/w adaption von 1972 durch andrei tarkowski?
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 05. August 2007, 15:34:56
Ich kenne nur das Remake von mit George...no martini, no party.

Von diesem Film sprach ich...
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: JasonXtreme am 23. August 2007, 09:37:48
Okay hier mal mein Senf - mehr als eine 5/10 ist da echt nicht drin - und die is schon wohlwollend aus ein paar Gründen:

Cilian war spitze - obwohl ich den nicht abkann, aber auch der Rest der Darsteller war gut! Das muss ich sagen. Zudem kommt der obergeile Score - den fand ich dermassen Hammer, selten erlebt beim ersten Hören. ;) (3 Punkte OST)

So und jetz: Was war das??? Also ich meine die erste Hälfte ist großteils langweilig und sieht aus wie Füllmaterial - und kommt so Solaris-mässig rüber gepaar mit 2001 (auch wenn Jürgen das nicht gerne hört) - die Event Horizon Nummer gefällt mir ja immer wieder (ich mag auch Dark Side of the Moon) aber in der Art??? Hab ich wat verpasst oder was wollte der Mohrenkopf??? Was er wollte war klar - aber mit welcher Intention denn bitteschön?

Die Verzerreffekte waren dann oberpeinlich - und das Ende hätte man sicher auch noch mehr rausziehen können - Cilian hätte noch 10 Minuten weiter dem hochgelobten Ende entgegenseegeln können mit großen Augen - damit die Olle auf der Erde (unnötigste Szene) dann grinsend in Himmel schauen kann...

Leider leider war das nix Mr. Boyle
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Ed am 23. August 2007, 10:36:24
Verspoiler das mal ;)

Und mein Senf dazu:

Mensch, der Film ist so surreal, da finde ich auch das Ende OK! Peinlich? No way.

Irgendwie war ich immer von 2001 abgeschreckt, weil den so viele langweilig finden, aber seit er hier immer mit Sunshine in einem Atemzug genannt wird, den auch viele langweilig finden, weiß ich: den muss ich jetzt endlich mal ansehen: wenn er die gleiche geniale Atmo hat, dann hat er seinen Kultstatus sicher zu recht!
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: JasonXtreme am 23. August 2007, 11:30:01
Was soll ich denn bitte verspoilern? Ich hab grad nochmal alles gelesen hier - und das steht alles schon so da ;)
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Flightcrank am 23. August 2007, 12:58:48
Was soll ich denn bitte verspoilern? Ich hab grad nochmal alles gelesen hier - und das steht alles schon so da ;)

Du machst das jetzt sofort, verdammt!  :lol: 8) ;)


Also ich kauf mir den eh wenn er rauskommt, denn ich will ihn sowieso schnellstmöglich noch mal sehen. Hab' nur noch die ultrageilen Bilder gepaart mit dem ultrageilen Score, sowie das etwas schwachbrüstige Ende in Erinnerung. 5/10 find ich aber arg hart...naja jeder wie ers mag... :)
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: JasonXtreme am 23. August 2007, 13:20:33
ok einen hab ich noch :D

(click to show/hide)
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: ap am 09. September 2007, 00:22:01
so, er steht in den Videotheken, und ich hab ihn heute auchgesehen. Naja, irgendwie nichts besonderes, oder nicht ? Die ganze Pointe passte eigentlich überhaupt nicht. Der Macker von dem anderen Schiff da hat mich an den schmelzenden Astronauten von Planet Saturn läßt schön grüßen erinnert, aber irgendwie wirkte seine ganze Person unpassend, man hätte ihn entweder vielmehr dämonisieren, oder ganz weglassen müssen. Aber dann hätten wir ja keine Story... bzw. wenigstens Eine Story, so oder so. Aber So war das nichts halbes und nichts ganzes, irgendwie hat sich der Film nicht entscheiden können was er will und die krude mixtur funktioniert dann nicht. SUNSHINE hat sich aus Vorbildern wie vielleicht Event Horizont oder auch 2001 einfach jeweils gerade die falschen Versatzstücke raus geklaut.  ;)
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 16. September 2007, 17:00:25
@Jason und ap: Ihr habt Ahnung, Jungs.  :D

Beide Daumen hoch *schwing"

...und raus.
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Ed am 16. September 2007, 23:23:02
Yes, endlich wieder einer mit Ahnung :brav:
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Max_Cherry am 17. September 2007, 00:22:17
Ich weiß auch nicht, was Ihr alle habt. Vielleicht kommt das böse Erwachen auf dem heimischen Ferseher (Im Kino hat mich der Film einfach umgepustet), aber schlechter als 7/10 werd ich den nie bewerten, alleine schon wegen den genialen Gänsehautmomenten und den überzeugenden Schauspielern.
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Freddy am 17. September 2007, 06:29:22
Ich weiß auch nicht, was Ihr alle habt. Vielleicht kommt das böse Erwachen auf dem heimischen Ferseher (Im Kino hat mich der Film einfach umgepustet), aber schlechter als 7/10 werd ich den nie bewerten, alleine schon wegen den genialen Gänsehautmomenten und den überzeugenden Schauspielern.

*unterschreib*  :vertrag:
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: der Dude am 17. September 2007, 20:08:05
hier hat aber auch kaum einer gesagt, dass er scheisse ist (ich glaub nur jürgen hats total zerropt :) ). lediglich ärgert halt, dass wirklich soo viel potential verschenkt wurde. der hätte auf jeden fall das zeug zu nem überhammer. ich hatte ihn anfangs glaub ich ne 7/10 gegeben, dann zu sehr darüber nachgedacht und auf eine zu emotionale 5/10 korrigiert, aber ich denke eine 6/10 ist allemal drin und damit das prädikat: gut, man sollte ihn mal gesehn haben.
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: ap am 17. September 2007, 20:28:22
Ich weiß auch nicht, was Ihr alle habt. Vielleicht kommt das böse Erwachen auf dem heimischen Ferseher (Im Kino hat mich der Film einfach umgepustet), aber schlechter als 7/10 werd ich den nie bewerten, alleine schon wegen den genialen Gänsehautmomenten und den überzeugenden Schauspielern.

*unterschreib*  :vertrag:

das liegt halt einfach an der Story dioe wirklich nur dämlich ist. Der Film fängt so schön an, das dann mit so eine rEventHorizont Slashereinlage mit dem Astronauten aufzulösen, ist einfach lächerlich... finde ich.  ;)
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Freddy am 17. September 2007, 21:17:24
Ich weiß auch nicht, was Ihr alle habt. Vielleicht kommt das böse Erwachen auf dem heimischen Ferseher (Im Kino hat mich der Film einfach umgepustet), aber schlechter als 7/10 werd ich den nie bewerten, alleine schon wegen den genialen Gänsehautmomenten und den überzeugenden Schauspielern.

*unterschreib*  :vertrag:

das liegt halt einfach an der Story dioe wirklich nur dämlich ist. Der Film fängt so schön an, das dann mit so eine rEventHorizont Slashereinlage mit dem Astronauten aufzulösen, ist einfach lächerlich... finde ich.  ;)

GÄNSE-HAUT-MOMENTE  :uglylol:
Ne, jetzt mal im Ernst!
Mich hat di Auflösung mit dem "Astronauten" überhaupt nicht gestört damals im Kino.
Muss mir den Film einfach noch ein zweites mal anschauen und dann Urteilen!!
Aber ich glaube bei mir hatte der Film ne 9/10ner Wertung!!
Die Effekte waren einfach grandios und der Sound auch Spitze. Und da mich das Ende nicht weiter störte, sondern ich es recht cool in Erinnerung
hatte, war die Wertung für mich durchaus angemessen!
Ich meine, der Film hat mich die ganze Zeit hindurch bei Laune gehalten und die Bilder haben mir die Sprache verschlagen.
Wie gesagt, der wird auf dvd oder sogar auf ner BD geholt und dann schauma mal weiter  ;)
Mein bruder meinte übrigends, der Film wäre absoluter käsekuchen.  :roll:
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Masterboy am 18. September 2007, 00:50:48
Mein bruder meinte übrigends, der Film wäre absoluter käsekuchen.  :roll:

ich mag Käsekuchen, zwar nicht so sehr wie Käsesahne oder Pflaumenkuchen, aber.... hin und wieder.  :D
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Ed am 18. September 2007, 09:31:44
Also ich finde Gänsehautmomente trifft es doch sehr gut. Besonders als die kaputte Reflektoren repariert werden war kaum an Spannung zu überbieten. Sehr bewegend das Ganze. Hat sich bei mir hochgearbeitet von knapp 8 auf gut 9/10 das Teil...bin schon ganz heiß auf die BD!!Und STephan sagt es: alleine schon wegen den super Schauspielern kann man den gar nicht schlecht bewerten und das Ende soo scheiße, die Story sooo dumpfbackig :roll: !? Mein Gott, die ganze Geschichte ist so derart surreal angelegt, das passt diese göttliche Erscheinung doch eigentlich wenn man darüber nachdenkt sehr sehr gut ins Konzept.
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: der Dude am 18. September 2007, 11:54:11
pizzamann = göttliche erscheinung? :rly:
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Ed am 18. September 2007, 12:20:28
 :confused:

du weißt schon noch, wie der sich benommen hat, oder!? Ne Pizza wollte er dem netten Astroman sicher net andrehen ;)
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: der Dude am 18. September 2007, 12:50:57
:confused:

du weißt schon noch, wie der sich benommen hat, oder!? Ne Pizza wollte er dem netten Astroman sicher net andrehen ;)
er hat sich halt benommen, als hätte er nen ordentlichen sonnenstich ;) ich habe nix göttliches an dem gesehn. vielleicht hat er sich dafür gehalten, aber um ihn auch wirklich so darzustellen, hätten sie sich zurückhalten müssen und das pizzagesicht einfach seltener zeigen. richtig surreal wäre das ganze so gewesen. aber so ist er am schluss nur ein durchgeknallert mit sonnenbrand.
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Ed am 18. September 2007, 13:05:06
Er hat was von göttlicher Mission gerdet und dass Gott ihm begegnet sei, blabla...so in der Art zumindest!!
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: der Dude am 18. September 2007, 13:17:58
Er hat was von göttlicher Mission gerdet und dass Gott ihm begegnet sei, blabla...so in der Art zumindest!!
ja und? macht ihn das göttlich? die zeugen jehovas quatschen auch als von ner mission und bla und blub und wie göttlich macht die das denn? :p

mir ist schon klar, dass das so gedacht war, aber für mich kam das net so rüber. eine gekräuselte optik, nen psycho auf killertrip und ständig am sonnenbaden ist, macht für mich noch kein übernatürliches wesen. ganz ehrlich, nur n paar minuten, nach dem der typ aufgetaucht ist, hab ich mich ehlend gelangweilt und für mich begann im grunde ein neuer, schlechterer film. der starke erste teil hat es für mich noch gerettet, weil da war echt non stop gänsehaut, spannung und ne hammer atmo.
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: ap am 18. September 2007, 14:00:54
Er hat was von göttlicher Mission gerdet und dass Gott ihm begegnet sei, blabla...so in der Art zumindest!!

aber zu dem Zeitpunkt hab ich schon gar nich mehr richtig zugehört....  ;)


ganz ehrlich, nur n paar minuten, nach dem der typ aufgetaucht ist, hab ich mich ehlend gelangweilt und für mich begann im grunde ein neuer, schlechterer film. der starke erste teil hat es für mich noch gerettet, weil da war echt non stop gänsehaut, spannung und ne hammer atmo.

Bingo, besser hätte ichs nicht sagen können !! Der Typ ist aufgetaucht, und die Luft war raus...
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: ap am 18. September 2007, 14:06:20
ich meine die erste Hälfte ist großteils langweilig und sieht aus wie Füllmaterial - und kommt so Solaris-mässig rüber gepaar mit 2001

hm... vielleicht sollte ich mir SOLARIS doch maöl ansehen...? Die Erste hälfte hat (für mich) nämlich wirklich was gehabt, darum auch die tiefe Enttäuschung über die Storywende.  ;)
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: der Dude am 19. September 2007, 01:38:36
tja, boyle hat hier anscheinend versucht alle zufrieden zu stellen, aber das geht nunmal nicht. er hätte sich auf eine richtung konzentrieren sollen und dann ordetnlich reinhauen. so wars halt leider weder fisch noch fleisch :(

solaris, das remake mit dem clooney schosch, ist von der optik her schon grossartig und die atmosphere ist auch ordentlich, aber and der umsetzung der handlung hat es gehapert. nie und nimmer hat es die intensität des russischen originals erreicht und hat zudem die spannungspunkte völlig falsch gesetzt, so dass man schon am anfang genau wusste, was eigentlich abgeht. das hat sunshine in der ersten hälfte weit besser gelöst.
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Ed am 19. September 2007, 08:52:43
Er hat was von göttlicher Mission gerdet und dass Gott ihm begegnet sei, blabla...so in der Art zumindest!!
ja und? macht ihn das göttlich? die zeugen jehovas quatschen auch als von ner mission und bla und blub und wie göttlich macht die das denn? :p

mir ist schon klar, dass das so gedacht war, aber für mich kam das net so rüber. eine gekräuselte optik, nen psycho auf killertrip und ständig am sonnenbaden ist, macht für mich noch kein übernatürliches wesen. ganz ehrlich, nur n paar minuten, nach dem der typ aufgetaucht ist, hab ich mich ehlend gelangweilt und für mich begann im grunde ein neuer, schlechterer film. der starke erste teil hat es für mich noch gerettet, weil da war echt non stop gänsehaut, spannung und ne hammer atmo.

Lassen wir es, wir sprechen aneinander vorbei ;) ich habe nie gesagt, der Typ sei ne göttliche Erscheinung, es bringt nur einen surrealen Touch mit sich, wenn ein halb verkohlter 5m vor der Sonne davon spricht er sei Gott begegnet, dass er Gott sei habe ich nie gesagt und auch nicht gemeint!
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Max_Cherry am 19. September 2007, 09:41:15
Also ich finde Gänsehautmomente trifft es doch sehr gut. Besonders als die kaputte Reflektoren repariert werden war kaum an Spannung zu überbieten. Sehr bewegend das Ganze.
Genau diese Art von Szene meinte ich mit Gänsehautmomenten, die Reperatur war einfach unglaublich intensiv und technisch absolut beeindruckend.
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: der Dude am 19. September 2007, 12:16:34
ich habe nie gesagt, der Typ sei ne göttliche Erscheinung, es bringt nur einen surrealen Touch mit sich, wenn ein halb verkohlter 5m vor der Sonne davon spricht er sei Gott begegnet, dass er Gott sei habe ich nie gesagt und auch nicht gemeint!

Mein Gott, die ganze Geschichte ist so derart surreal angelegt, das passt diese göttliche Erscheinung doch eigentlich wenn man darüber nachdenkt sehr sehr gut ins Konzept.

ok, offensichtlich hab ich dich missverstanden :D
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Flightcrank am 19. September 2007, 20:28:37
@Edster & Dudster:  :applaus: :lol: Mr. Letztes Wort vs. Mr. Letztes Wort - herrlich!  :brav:
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Ed am 24. September 2007, 11:55:52
OK, ich gebe mich (fast) geschlagen, das "göttliche Erscheinung" war wohl durchaus missverständlich, aber dennoch korrekt: ich meinte damit eher, dass der Typ ne göttliche Erscheinung hatte und nicht selbst eine war. Aber missverstehen kann man das wirklich, haste Recht. *letztes Wort :onan:

Da unterhalte ich mich lieber mit Stephan, der hat wenigstens Ahnung :brav: ich liebe auch die Szene mit dem
(click to show/hide)
- wow, da hatte ich nen fetten Kloß im Hals :neutral:
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: der Dude am 24. September 2007, 13:11:35
Da unterhalte ich mich lieber mit Stephan, der hat wenigstens Ahnung :brav:
mach das ma. dann bleiben uns "göttliche erscheinungen" erspart :p

wow, da hatte ich nen fetten Kloß im Hals :neutral:
ich weiss genau, was du da im hlas hattest :braue: :p

*letztes Wort :onan:
hinterletzes wort
:onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:  :onan:
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: nemesis am 16. März 2008, 09:28:04
So, ich hab ihn jetzt auch gesehen. Und er hat mir gefallen. Kein "Meisterwerk", aber es gab genug Dinge darin, die mir zusagten, um ihn als "gut" zu bewerten. Ich geb ihm...nein, keine Punkte, weil es zig-tausende von Filmen gibt, und ich es nach wie vor albern finde, eine derartige Menge von individuellem Material auf einer nur 10 Punkte umfassenden Skala zu bewerten.  :P

Zuerst einmal war der Score Hammer, gefiel mir sehr gut. Die Optik sagte mir auch sehr zu, die Schauspieler ebenso. Ansonsten, klar, wurde ausgiebig aus Alien, Event Horizon, Armageddon etc. zitiert (oder nennen wir es, weil es draussen grad so schön sonnig ist, "Hommage"), aber der Film hat dennoch seinen eigenen Stil. Es gab einige sehr geile Szenen, Spannung war auch da, und gute Weltraum-FX seh ich eh immer gern. Ja, auch mich nervte ein wenig das "Verzerren" des göttesfürchtigen Bruders von Sam Neill, das Stilmittel erschien mir etwas übertrieben. Aber ich kann damit leben. Und Rose Byrne kam mir am Ende zu kurz. Ich find die sauhübsch.

Na ja, letztlich ist das Fazit: Guter Film, der mir eigentlich sehr gefallen hat, aber halt auch ein paar (imo kleine) Mankos hatte.
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Ed am 17. März 2008, 14:01:34
:) freut mich, Pierre.

Für mich ist die Szene als die Sonnenkollektoren repariert werden an Intensität nach wie vor nicht zu überbieten, bekomme da jetzt auch nach dem x-ten mal sehen noch einen dicken Kloß im Hals und merke wie ich verspanne.
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Max_Cherry am 19. März 2008, 20:23:33
:) freut mich, Pierre.

Für mich ist die Szene als die Sonnenkollektoren repariert werden an Intensität nach wie vor nicht zu überbieten, bekomme da jetzt auch nach dem x-ten mal sehen noch einen dicken Kloß im Hals und merke wie ich verspanne.
Genau, im Kino war das Gänsehaut pur, hatte ich wirklich sehr selten sowas.
Wie gesagt, bin gespannt, ob das auf meinem kleinen TV auch noch so gut kommt.
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Flightcrank am 10. April 2008, 04:01:52
Huch, wir haben ja gar kein Review zum Film!  :confused:

Meine damalige Meinung...


Guter Film aber er hätte locker noch besser werden können...

Sunshine :arrow: 7,5-8/10

Auch ich muss als erstes VERSCHENKTES POTENTIAL schreien. Der Film hatte die Möglichkeiten ein kleines Meisterwerk zu werden und hätte die 9/10 locker gepackt aber der Zombiemann am Ende hat leider einiges zerstört. Das hat einfach nicht gepasst und war total unnötig, denn bis zu seinem Erscheinen und den folgenden kleinen Slashereinlagen war der Film einfach nur sensationell fesselnd anzusehen. Besonders hervorzuheben ist der mMn göttliche Score gepaart mit teils wunderschönen Bildern. Alleine das hat für mich 2/3 des Films ausgemacht. Wie gesagt, hätte der Film ein nicht so Ideenloses und unpassendes Finale geboten, wäre er in meiner persönlichen 2007er Kino Top 5 direkt hinter 300 auf den folgenden Plätzen gelandet. So bleibt am Ende "nur" ein gut und damit immer noch ansehnliche 7,5-8 Punkte.


...hat sich nicht großartig verändert:

Sunshine :arrow: 8/10
Hat mir diesmal 'nen Tick besser gefallen als damals im Kino, WEIL mich das (Slasher)Ende nicht mehr sonderlich gestört hat. Dafür ist der Film vorher einfach viel zu geil, um dann wegen dem Ende runtergezogen zu werden. Score und Bilder sind fast schon als phänomenal zu bezeichnen!
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Havoc am 19. April 2009, 00:37:10
Kann mich den Lobeshymnen nur anschließen.
Großartiger und bewegender Film.

Und die  :bd: ist mal richtig großartig geworden. Ein atemberaubendes Bild.  :shock:   :biggrin:

 :8.5:  Für den Film ansich
 :9.5:  für die  :bd:
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Flightcrank am 19. April 2009, 14:29:49
Kann mich den Lobeshymnen nur anschließen.
Großartiger und bewegender Film.

Und die  :bd: ist mal richtig großartig geworden. Ein atemberaubendes Bild.  :shock:   :biggrin:

 :8.5:  Für den Film ansich
 :9.5:  für die  :bd:
Ich liebäugel schon seit Monaten mit der  :bd: . Ich glaube da kann man ohne Weiteres die DVD abstoßen und ein Upgrade wagen.  :)
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Havoc am 19. April 2009, 14:32:06
Ich liebäugel schon seit Monaten mit der  :bd: . Ich glaube da kann man ohne Weiteres die DVD abstoßen und ein Upgrade wagen.  :)
Definitiv.
Die Bildqualität ist wirklich allererste Sahne.
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Flightcrank am 19. April 2009, 14:33:04
Ich liebäugel schon seit Monaten mit der  :bd: . Ich glaube da kann man ohne Weiteres die DVD abstoßen und ein Upgrade wagen.  :)
Definitiv.
Die Bildqualität ist wirklich allererste Sahne.
Ich werde mal bei Amazon UK gucken. Glaube der is da eh in der Aktion enthalten... :)
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: nemesis am 19. April 2009, 20:46:48
Ich liebäugel schon seit Monaten mit der  :bd: . Ich glaube da kann man ohne Weiteres die DVD abstoßen und ein Upgrade wagen.  :)
Definitiv.
Die Bildqualität ist wirklich allererste Sahne.
Ich werde mal bei Amazon UK gucken. Glaube der is da eh in der Aktion enthalten... :)
Hab den ja auch geupgradet...und es nicht bereut. Und ja, schau mal bei ama, der ist nicht nur in der 3 for 2 - Aktion drin, sondern kostet dort auch nur noch sagenhafte 9,98!
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Ed am 25. April 2009, 04:59:06
Super, Alex - genau meine Meinung :biggrin:

Also der Ton ist natürlich Bombe, einige HD WOW Momente vorhanden, besonders als sie am / an dem Mond vorbeifliegen ist 1A. Allerdings musst schon auch mit ein bisschen krieseln in dunklen Aufnahmen (Innenaufnahmen :!: Aussen ist alles Top soweit ich noch weiß) rechnen.

Kenne die DVD nicht, von dem Film wöllte ich aber auch nichts anderes als die BD...
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: nemesis am 25. April 2009, 17:48:26
Ja, man sieht schon ein wenig den Unterschied zwischen den "gefilmten" leicht grainigen Sequenzen und den kristallklaren FX-Shots. Merkt man auch bei den meisten anderen Filmen.
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: nemesis am 08. Juli 2017, 15:06:05
Vorhin geschaut:

:bd:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1499511445_227052_f.jpg)
Sunshine

Die Bilder, die Klänge, ballert mich jedesmal aufs Neue weg.

Wenn ich mir mein Posting nach der Erstsichtung so ansehe... dann ist der Film bei mir im Laufe der Jahre gewachsen. Immer noch eine Menge Gänsehautmomente. Und - was einem auch erst später so wirklich bewusst wird - kein Heldengesang mit Engelschor, sondern einfach Menschen, die tun, was getan werden muss. Fertig.

Der Film hat wohl um die 26 Millionen Pfund gekostet (fast schon ein Schnäppchen, wenn ich mir da so manch andere Produktionen anschaue...) und global afaik gerade mal seine Kosten eingespielt. Eine Schande.

Btw habe ich vor einiger Zeit mal wieder in Armageddon reingeschaut und musste fast kotzen. So ändern sich die Zeiten...
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Max_Cherry am 08. Juli 2017, 15:42:11
Btw habe ich vor einiger Zeit mal wieder in Armageddon reingeschaut und musste fast kotzen. So ändern sich die Zeiten...


Jaja, bei manchen kommt die Erkenntnis einfach mit Verzögerung :D

Sunshine rockt, muss ich auch mal wieder sehen.
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Flightcrank am 08. Juli 2017, 17:58:21
*zusammengeführt*
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Freddy am 08. Juli 2017, 20:57:22
Ich glaube ich habe noch keinen Film öfter angeschaut als diesen.
Immer wieder Gänsehaut. Immer wieder freue ich mich auf bestimmte Szenen.
Die Optik ist geil. (Stichwort Merkur) Die Schauspieler machen alles richtig. (Seit Sunshine sehe ich Cillian Murphy super gern)
Die Musik ist toll und mitreißend. (Adagio in D Minor :love: )  Kann den einfach nicht oft genug sehen.. :)
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Ed am 11. Juli 2017, 00:57:19
Einer der intensivsten scores aller Zeiten. Hatte mich bei Erstsichtung schon so mitgerissen, aber da stand ich relativ alleine da. Nicht ganz, aber fast :D
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Sing-Lung am 11. Juli 2017, 08:04:40
Von mir gabs damals die gute 8, heute isser aber mindestens 'ne :9:

Hat ordentliche nachgewirkt und die geile :bd: Zuhause hat das Übrige dazu beigetragen dank Bild und Ton! :love:
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: skfreak am 11. Juli 2017, 08:25:02
Hmmm, der müsste echt auch mal wieder bei mir im Player landen. Die Tage mal die Scheibe raussuchen.
Titel: Antw:Sunshine (Neuer Filme von Danny Boyle)
Beitrag von: Havoc am 11. Juli 2017, 08:28:45
Fand den auch immer faszinierend.
Einer der Filme die ich schon mehrfach geschaut habe, und der in meiner schrumpfenden Sammlung bleiben wird.