Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: Killersocke am 14. April 2009, 23:26:05

Titel: Breaking Bad
Beitrag von: Killersocke am 14. April 2009, 23:26:05
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1239744151_breaking-bad.jpg)

Breaking Bad ist eine amerikanische Fernsehserie mit schwarzem Humor und Drama-Elementen und wurde von Vince Gilligan, dem Co-Produzent von Akte X ins Leben gerufen. Die Hauptrolle wird von Bryan Cranston, bekannt als der Vater aus Malcolm mittendrin, verkörpert.

Zur Handlung:

Breaking Bad handelt von einem sich abmühenden Chemielehrer an der Highschool, der eine Frau und einen körperlich behinderten Sohn hat. Um sie zu versorgen, hat er einen Zweitjob bei einer Autowaschanlage. Als bei ihm Lungenkrebs festgestellt wird, gerät sein Leben aus den Fugen. Nach einem Schlüsselerlebnis mit einem aufgeflogenen Methamphetamin-Labor in den Nachrichten, wobei 700.000 Dollar sichergestellt wurden, beschließt er diese Droge selbst herzustellen. Diesen Entschluss fasst er, um seine Familie nach seinem Tod finanziell abzusichern und begibt sich damit in die gefährliche Welt von Drogen und organisiertem Verbrechen. Dies zieht eine Fülle von Problemen nach sich, die extremer Lösungen bedürfen.

Ok, den Text hab ich von Wiki geklaut, war zu faul zum tippen.  :D
Ist aber ne gute Serie, wenigstens die erste Staffel, weiter hab ich es selbst noch nicht gesehen.

Titel: Re: Breaking Bad
Beitrag von: blaubaum am 14. April 2009, 23:41:15
Hab ich erst letztens in der Piranha von gelesen. Interessiert mich sehr!
Titel: Re: Breaking Bad
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. April 2009, 23:51:46
Der Anfang hat schonmal sehr interessant ausgesehen...
Titel: Re: Breaking Bad
Beitrag von: Max_Cherry am 19. April 2009, 16:25:14
Klingt super, ähnlich wie "Weeds" nur vermutlich härter.
Titel: Re: Breaking Bad
Beitrag von: Crash_Kid_One am 01. Juli 2009, 20:18:35
Hey, davon hab ich ja noch garnix mitbekommen!

Klingt wirklich sehr interessant....

hab grad angefangen mich durch die dritte WEEDS-Season zu ackern (einfach genial die Serie) - da bekommt man Lust auf etwas "ähnliches".

Und der Vadda aus Malcolm Mittendrin spielt die Hauptrolle? Könnte cool sein..
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Max_Cherry am 08. Februar 2011, 15:49:23
Die erste Folge war schonmal klasse.
Man sollte allerdings kein besonders hohes Tempo erwarten.
Zwischen den Höhepunkten wird das ganze eher ruhig und "urig" erzählt.
Hat mir aber schon ziemlich gut gefallen, da bleib ich auf jeden Fall dran.
"Hal" (Bryan Cranston) hat zwar ne andere Synchronstimme, macht aber nichts.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Crash_Kid_One am 08. Februar 2011, 15:50:14
Ich hab von der Serie mal die ersten beiden Folgen gesehen...für mich war es nix.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Max_Cherry am 08. Februar 2011, 16:23:23
Ich hab von der Serie mal die ersten beiden Folgen gesehen...für mich war es nix.
Schade. Ich bin gerade zur Hälfte mit der zweiten Folge durch und finds echt unterhaltsam und angenehm schräg.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Max_Cherry am 08. Februar 2011, 18:53:42
So, ich hab die ersten 3 Folgen der Serie gesehen und erst in der dritten wird es richtig spannend.
Da gab es gerade ein Szene, die einfach nur hammer hart ist. Da ist mir das Schmunzeln aber sowas von im Hals stecken geblieben.
Jetzt gibt ein ein paar Probleme und ich bin total gespannt, wie es weiter geht.
Also wenn das so weiter geht, wird "Breaking Bad" ein Knaller.

@Deadman und alle anderen interessierten geht die Empfehlung.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Februar 2011, 01:44:25
Die ersten 7 Folgen, also Staffel1, hab ich so eben beendet.
Die letzten 2 haben wieder richtig gute Momente. Hin und wieder komisch (u.a. schwarzer Humor), tragisch und teils wirklich heftig intensiv (zumindest 3-4 Schläge in die Magengrube) zudem mit sehr guten Darstellern versehen. "Breaking Bad" ist bisher alles andere als gewohnte TV-Kost und hat mich überzeugt.
Zum ganz großen Hammer fehlt vielleicht ein bischen, da die bisherigen Folgen schon recht unterschiedliche Qualität hatten, von 6,5/10 bis 8/10 würde ich schätzen, aber ich baue auf Staffel 2.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Crash_Kid_One am 03. März 2011, 12:09:00
Hier mal ein Poster zur aktuellen, dritten Season

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1299150524_mlhgnk9b.jpg)


Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Max_Cherry am 03. März 2011, 12:12:18
Oh, ich hab ja gar nichts mehr geschrieben. Die zweite Staffel rockt! Ich mag die Serie sehr gerne.
Ins Detail muss ich nicht gehen, würde zu viel verraten. Wer interesse hat, sollte einfach mal reinschauen.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Janno am 08. August 2011, 22:00:55
Jabbadabbadoo, Staffel 4 startet hier im November. Ging ja fix, da die Staffel erst vor drei Wochen in den Staaten gestartet ist.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: JasonXtreme am 30. Januar 2012, 10:59:25
Die ersten 4 Folgen hab ich durch, bin noch unschlüssig, bleibe aber erstmal dran. Ist halt ungewöhnlich ruhig für ne Serie, und von daher gewöhnungsbedürftig. Cranstin rockt aber! Und die Szene mit der Badewanne war mir superklar :lol: aber die hat saumässig gerockt!!!
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Januar 2012, 11:39:11
Warte mal ab, in einer der den nächsten Folgen gibt es ein sau geiles "Finale".
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: JasonXtreme am 30. Januar 2012, 11:54:12
Bin gspannt, ich bleibe wie gesagt mal dabei :D
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Janno am 02. Juni 2012, 13:55:19
Bisher hieß es ja immer, dass nach der demnächst anlaufenden fünften Staffel Schluß sein sollte.
Doch nun hat sich Aaron Paul (Jessy Pinkman) höchstselbst über Twitter zu Wort gemeldet. Dieser bestätigte nun, was eigentlich niemand für möglich gehalten hätte. Er sagte, dass die fünfte Staffel NICHT die letzte Staffel sei und Staffel 6 ab November gedreht werden soll, welche denn nächstes Jahr (in den Staaten) gezeigt werden soll.

Es sieht also so aus, als bleibe uns Breaking Bad noch etwas länger erhalten.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Janno am 14. Juli 2012, 21:54:49
Bereits morgen startet in den Staaten die fünfte Staffel von Breaking Bad. Und auch für den deutschen Start gibt es bereits einen Termin.
Hierzulande startet Staffel 5 am 4.Oktober auf AXN.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Max_Cherry am 16. Juli 2012, 21:27:29
Ich habe jetzt nochmal mit Staffel 3 angefangen. Bis Folge 5 hatte ich noch gesehen und wiederhole diese Folgen nochmal, um wieder rein zu kommen.
Es gefällt mir wieder sehr gut, auch wenn man sich echt erst an das Tempo und die ungewöhnliche Inszenierung gewöhnen muss, ist wirklich eigenwillig.

Also aktueller Stand:

Gestern 3.1+3.2
Heute 3.3 - 3.5
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Max_Cherry am 23. Juli 2012, 23:16:47
Hab eben 3.7+3.8 gesehen.
Wow, besonders erstere ist der Hammer!
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Exquisitor am 24. Juli 2012, 02:25:59
Die erste Folge grade gesehen und ich bin äußerst angetan.
Am Anfang war ich noch etwas skeptisch, aber spätestens, als Walter Pinkman trifft (Rodrigo y Gabriela - Tamacun (https://www.youtube.com/watch?v=l-qgum7hFXk) :!: ), hats mich gehabt. Allgemein find ich den Soundtrack (sofern man nach einer Folge davon sprechen kann) recht gut bisher, das Lied am Ende war z.B. auch recht passend.
Trifft sich sehr gut, da ich in nem kleinen "Serienloch" bin, mit den Pausen von Game of Thrones, Supernatural und Walking Dead und sonst ja grade nur True Blood läuft. :biggrin:
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: nemesis am 02. August 2012, 19:52:56
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1343929950_Bildschirmfoto_2012-08-02_um_10.36.40.png)

 :uglylol:
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Max_Cherry am 06. August 2012, 02:48:06
Die erste Folge grade gesehen und ich bin äußerst angetan.
Am Anfang war ich noch etwas skeptisch, aber spätestens, als Walter Pinkman trifft (Rodrigo y Gabriela - Tamacun (https://www.youtube.com/watch?v=l-qgum7hFXk) :!: ), hats mich gehabt. Allgemein find ich den Soundtrack (sofern man nach einer Folge davon sprechen kann) recht gut bisher, das Lied am Ende war z.B. auch recht passend.
Trifft sich sehr gut, da ich in nem kleinen "Serienloch" bin, mit den Pausen von Game of Thrones, Supernatural und Walking Dead und sonst ja grade nur True Blood läuft. :biggrin:
Der Soundtrack rockt.
In der ersten Staffel kommt doch am Ende immer ein ganzer Song, richtig?
Ich glaube das ist später (in der 3.) gar nicht mehr so. Leider, über die Serie bin ich auf "Timber Timbre" gekommen, die ich echt grandios finde.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Max_Cherry am 09. August 2012, 23:52:02
So, ich habe vorhin die 4. Staffel beendet und bin absolut begeistert!
Die fand ich noch besser, als die bisherigen und das ist bei mir wirklich selten der Fall.
Die Darsteller, die Geschichte, die Entwicklungen der Figuren... alles Oberklasse.
Jetzt wird es ganz schwer zu warten, bis die 5. ausgestrahlt wird.

 :9:
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Janno am 10. August 2012, 01:24:29
Jetzt wird es ganz schwer zu warten, bis die 5. ausgestrahlt wird.

Man muß ja "nur" noch bis zum 4.10. warten :)
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Max_Cherry am 10. August 2012, 05:49:53
Das ist echt cool, hatte ich nicht auf dem Schirm.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Janno am 10. August 2012, 07:04:34
Das ist echt cool, hatte ich nicht auf dem Schirm.

Jaaaaaa, Wonnemonat Oktober...fünfte Staffel von Breaking Bad, sechste Staffel von Dexter und dritte Staffel von The Walking Dead.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Chimaira am 20. August 2012, 19:45:24
Bin jetzt auch mit der vierten Staffel durch. Fand ich deutlich cooler als die dritte. Vor allem die letzten 2-3 Folgen haben richtig gerockt! Die erste Folge von Staffel 5 hab ich auch schon gesehn - das wird noch interessant  :thumb:
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Max_Cherry am 20. August 2012, 21:15:12
Bin jetzt auch mit der vierten Staffel durch. Fand ich deutlich cooler als die dritte. Vor allem die letzten 2-3 Folgen haben richtig gerockt! Die erste Folge von Staffel 5 hab ich auch schon gesehn - das wird noch interessant  :thumb:
Die vierte war für mich die bislang beste Staffel. Obwohl es echt schon im letzten Drittel der dritten richtig klasse wird, finde ich.
Ich freu mich tierisch auf die 5., aber bis Oktober kann ich warten.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Ed am 20. August 2012, 21:35:31
Nach den Lobeshymnen überall ist dir erste Staffel auf :bd: mal geordert...
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Max_Cherry am 20. August 2012, 21:50:50
Nach den Lobeshymnen überall ist dir erste Staffel auf :bd: mal geordert...
Lass dich von den ersten 2-3 Folgen nicht abschrecken.
Es braucht ein wenig Zeit, bis man sich an die ruhige Art zu Beginn der Serie gewöhnt.
Aber dranbleiben lohnt sich auf jeden Fall!

Zudem glaube ich, dass du den Soundtrack lieben wirst :)
Ist nur son Gefühl.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Janno am 20. August 2012, 22:34:08
Ich hab neulich Staffel 1+2 nochmal gesehen und wenn man weiß, was so passiert, denn rocken auch die ersten Folgen irgendwie so richtig :)
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Ed am 21. August 2012, 07:53:05
Werde ich machen, Stephan.
Hatte ich bisher bei vielen grossartigen Serien dass ich mind. 2 Episoden brauchte bis sich alles "eingegrooved" hatte.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: JasonXtreme am 21. August 2012, 09:10:09
Da musst aber wirklich mal 3 Folgen durchhalten, die is sehr gewöhnungsbedürftig ruhig irgendwie :)
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Ed am 22. Oktober 2012, 12:00:01
:bd:
Breaking Bad Season 1 :8:
Oh, das waren ja nur 7 Folgen :shock: und jetzt sitze ich auf dem Trockenen :(
Walter White ist ein sagenhaft gut ausgezeichneter Charakter, feinste Serienkost – dazu noch ein fesselnder Plot: Drama gepaart mit leichten Drogen-Rise’n’Fall Einschlag sowie viel tiefschwarzem Humor.
Season 2 muss eindeutig her 8)

Season 2 muss auf BD her - muss weiterschauen 8)
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Ed am 22. Oktober 2012, 12:03:40
Lass dich von den ersten 2-3 Folgen nicht abschrecken.
Es braucht ein wenig Zeit, bis man sich an die ruhige Art zu Beginn der Serie gewöhnt.
Aber dranbleiben lohnt sich auf jeden Fall!

Zudem glaube ich, dass du den Soundtrack lieben wirst :)
Ist nur son Gefühl.

Hö?
War schon nach der ersten Folge vollkommen überzeugt :D
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Ed am 22. Oktober 2012, 19:41:39
Sehr schön, Cheffe leiht mir morgen die BDs von Staffel 2-4 aus :D
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Chimaira am 30. Oktober 2012, 22:57:53
hab jetzt auch die neueste staffel gesehn.. alter schwede, jetzt dreht walter mal so richtig auf  :D
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Ed am 31. Oktober 2012, 10:56:38
Sehr schön, Cheffe leiht mir morgen die BDs von Staffel 2-4 aus :D

Heute lag endlich Staffel 3+4 aufm Tisch :lol:
Fehlt nur Staffel 2 noch :D
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: dead man am 01. November 2012, 11:44:05
Breaking Bad Staffel 4  :8.5: -  :9:

sehr geil und für mich die beste Staffel bisher.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Ed am 26. November 2012, 13:17:03
:bd:
Breaking Bad Season 2 :8:
Glaube da muss ich nix mehr zu schreiben - kann das hohe Niveau der ersten Staffel problemlos halten.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Janno am 26. November 2012, 13:29:03
Also für mich haben bisher alle Staffel das gleiche hohe Niveau. Und ich finde die Entwicklung von Walter einfach nur genial.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Ed am 14. Januar 2013, 11:51:49
Season 3 war schon etwas schwächer, aber immer noch super:

:bd:
Breaking Bad Season 3 :7.5: - :8:
Leider etwas schwächere Season, die trotz 13 Folgen sogar Füllerepisoden hat (die mit der Fliege - wtf?).
Dennoch, Breaking Bad bleibt mein aktueller Liebling was Serienfieber angeht :D
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Max_Cherry am 15. Januar 2013, 09:45:32
Breaking Bad Staffel 4  :8.5: -  :9:

sehr geil und für mich die beste Staffel bisher.
:thumb:
So sieht das aus. :)

Evil Matze: Warts ab, in der vierten macht das ganze nochmal einen Sprung nach oben.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Ed am 15. Januar 2013, 09:59:03
Jep, bin auch schon gespannt. Habe hier schon oft gelesen, dass die 4. wieder ein Knaller sein soll.

Was Serienfieber angeht ungebrochen mein aktueller Liebling in der SoA-freien Zeit.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Ed am 30. Januar 2013, 13:40:43
:bd:
Breaking Bad Season 4 :8:
Sehr stark nal wieder. Das Ende ist fies, genaugenommen die letzte Einstellung :shock: Walt ist schon gut fertig mittlerweile :lol:
Ehrlich, das Ende wäre super befriedigend als Serienende durchgegangen. Die wichtigsten Dinge geklärt, aber dennoch mit einer fiesen Schlußeinstellung. Könnte damit leben von Walter jetzt nix mehr zu hören. Auf der anderen Seite ist das Setting jetzt wieder perfekt:
(click to show/hide)
Season 5 gibt es für schlappe 17,99 € bei iTunes schon zu kaufen - es juckt mich im Finger digital zuzuschlagen, allerdings sind durch den Season break bedingt nur 8 der (angeblich) 16 Folgen verfügbar :/
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Elena Marcos am 08. Juli 2013, 18:24:57
Puh ... ein Freund hat mir die Staffel mal geliehen. Die erste habe ich durch und heute hab ich mal zwei Folgen von Staffel 2 angetestet. Und muss sagen: der Trend von Staffel 1 wird fortgesetzt ... und flasht mich irgendwie immer noch nicht. Es ist ne Seifenoper mit Drogen - toll. Und nun? Die Leute benehmen sich alle verrückt - und so richtig kommt das ganze nicht ausm Quark. Einige gute Ideen halten mich zwar bei Laune, aber irgendwie ist der "Kultüberflieger" nicht ganz mein Fall. Ich werde da zwar noch etwas weiterschauen - aber so ganz werd ich mit den Figuren nicht ganz warm. Und dieses Yo-Gebrabbel geht mir voll auf den Zeiger ... Mal abwarten.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Seth Gecko am 09. Juli 2013, 15:40:46
Soap mit Drogen ist es hartes Verdikt. Das tut einem fast schon in der Seele weh.  :D Ich finde gerade, dass in der Darstellung der Charaktere und ihrer Entwicklung die Stärke der Serie liegt. Ich würde Dir aufjedenfall empfehlen dran zu bleiben. Die Serie baut einen enormen Spannungsbogen auf.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Elena Marcos am 09. Juli 2013, 15:52:27
Ich gebe der Serie noch eine Chance ... ich bin gerade am Anfang von Staffel 2, also mal sehen.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Seth Gecko am 16. September 2013, 21:54:56
Holyshit. Soeben die vorvorletzte Breaking Bad-Folge gesehen und zittere am ganzen Körper. Das ist wirklich nur eine schwache Übertreibung. Ich weiß nicht wann mich zuletzt so ein Schaudern beim Film/Serien schauen gepackt hat. Der Kreis derjenigen im Forum, der die Serie schaut, ist meinem Eindruck nach relativ klein. Eigentlich komisch. Die Serie ist ungelogen mit das Beste, das in den letzten Jahren  herausgekommen ist.

Ich muss jetzt erstmal wieder runterkommen.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. September 2013, 22:01:03
Ich warte wie immer, bis die Staffel bzw. in diesem Fall die Serie abgeschlossen ist, bevor ich mit Season 5 loslege. Bleibe konsequent.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Freddy am 17. September 2013, 15:29:49
Holyshit. Soeben die vorvorletzte Breaking Bad-Folge gesehen und zittere am ganzen Körper. Das ist wirklich nur eine schwache Übertreibung. Ich weiß nicht wann mich zuletzt so ein Schaudern beim Film/Serien schauen gepackt hat. Der Kreis derjenigen im Forum, der die Serie schaut, ist meinem Eindruck nach relativ klein. Eigentlich komisch. Die Serie ist ungelogen mit das Beste, das in den letzten Jahren  herausgekommen ist.

Ich muss jetzt erstmal wieder runterkommen.

Ich schaue sie auch, hab hier auch mitgelesen aber mich noch nicht zu Wort gemeldet.
Ich habe auch wirklich noch nie eine so spannende Serie gesehen die mich so dermaßen mitnimmt..
Habe zusammen mit einem Kumpel Staffel 4 vor nem Monat beendet. Ich glaube zu der letzten Einstellung wurde ja schon alles Gesagt.  :shock:
Die entwicklung und der Tiefgang der Charaktere, sowie die schauspielerischen Leistungen sind einfach nur genial!
Vielleicht nutze ich die 30 Tage gratis bei Lovefilm um weiter zu schauen, da ich nicht gewillt bin, dermaßen hohe Preise für eine "halbe Staffel" hinzulegen.
Viel länger warten kann ich aber auch nicht mehr..  :lol:
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Sing-Lung am 17. September 2013, 15:40:12
Hab noch keine Folge ganz gesehen, aber dermassen viel positives drüber gehört, dass ich mir wohl so zu Weihnachten die :bd: Gesamtbox klicken werde.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Ed am 17. September 2013, 16:38:22
Ich warte wie immer, bis die Staffel bzw. in diesem Fall die Serie abgeschlossen ist, bevor ich mit Season 5 loslege. Bleibe konsequent.

Dito
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Freddy am 17. September 2013, 21:52:17
Hab noch keine Folge ganz gesehen, aber dermassen viel positives drüber gehört, dass ich mir wohl so zu Weihnachten die :bd: Gesamtbox klicken werde.

Von anfang an die Gesamtbox zu haben ist ein Traum. So hab ichs bei Lost auch gemacht.
Wobei der Vorbesteller-Preis im Moment noch viel zu hoch liegt.
Es gibt auch ne limitierte Edition von Amazon mit einer Tonne und ein paar kleinigkeiten.
Würde mich interessieren ob die was taugt.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Ed am 17. September 2013, 22:15:08
Mit einer Tonne :lol: ?
N Zylinder zum Meth kochen wäre doch geil :uglylol:
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Sing-Lung am 18. September 2013, 08:49:52
Hab noch keine Folge ganz gesehen, aber dermassen viel positives drüber gehört, dass ich mir wohl so zu Weihnachten die :bd: Gesamtbox klicken werde.

Von anfang an die Gesamtbox zu haben ist ein Traum. So hab ichs bei Lost auch gemacht.
Wobei der Vorbesteller-Preis im Moment noch viel zu hoch liegt.
Es gibt auch ne limitierte Edition von Amazon mit einer Tonne und ein paar kleinigkeiten.
Würde mich interessieren ob die was taugt.

Das nehme ich mir immer mehr vor! :) Schaue zurzeit im TV nur Game of Thrones und The Walking Deadl. Von allen anderen Serien, hole ich mir dann die Komplettbox was ich z.B. auch bei Supernatural und True Blood vorhabe.

Der Preis zurzeit ist echt too much. Aber eben, da wird sicher was im Amazon-Weihnachtskorb landen! :braue: Habe gerade die Smallville-Box geklickt, die ist innert knapp zwei Monaten nun auch um 20€ runter gekommen.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Freddy am 18. September 2013, 15:51:07
Walking Dead schaue ich auch immer wieder zwischendurch. Aber manche Serien muss man wohl am Stück sehen!  :)


Mit einer Tonne :lol: ?
N Zylinder zum Meth kochen wäre doch geil :uglylol:

Klick (http://www.amazon.de/Breaking-Bad-komplette-limitiert-Amazon/dp/B00ESH61I6/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1379511730&sr=8-13&keywords=breaking+bad)
Ist wohl eher die Art von Tonne in der
(click to show/hide)
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Ed am 18. September 2013, 16:20:42
Geile Edition, die Los Pollos Schürze ist n Knaller :D
Die will ich zum Grillen :D
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Seth Gecko am 02. Oktober 2013, 19:33:11
Am Montag lief die letzte Folge. Sie setzt der Serie ein würdiges Ende. Alljene, die auf die zweite Hälfte der 5. Staffel warten, können sich freuen. 
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Thomas Covenant am 21. Oktober 2013, 10:28:56
Habe die erste Staffel fast durch. Sehr heftig bisher aber schweinegut......... :thumb:
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Oktober 2013, 10:50:47
Habe die erste Staffel fast durch. Sehr heftig bisher aber schweinegut......... :thumb:
Und es wird immer besser :)
Viel Spaß!
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Thomas Covenant am 28. Oktober 2013, 21:41:57
Mitte zweite Staffel.... Gibts denn ausser dem behinderten Sohn keinen symphatischen Character in der Serie  :?: :twisted:
Die Gewalt bricht ja in biblischen Ausmassen los. Der Kopf auf der Schildkröte hat mich erst geekelt und dann geplättet. War total überrascht. Das macht die Serie so cool . Keiner bekommt was geschenkt und man muss mit allem rechnen. Tuco und sein Klingelonkel, was für kranke Figuren.  :thumb:
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Masterboy am 29. Oktober 2013, 17:33:47
stecke mitten in Staffel 3... die Serie macht so scheiss süchtig  :lol:

Auch wenn sie längst nicht an die Sons oder Dexter rankommt, bleibt spannend!

Einzig Pinkman nervt mich langsam mit seiner Dummheit biblischen Ausmaßes!  :D
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Thomas Covenant am 29. Oktober 2013, 21:25:20
Stimmt die beiden wirken manchmal wie Dick und Doof. Und die Kleindealer sind auch alle Strunzdumm.
Die Szene auf der Bank bei dem gefakten Deal mit diesem dürren DEA Agenten war der Hammer. Ist Pinkmans Freundin nicht das Brett aus L-Word?
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Havoc am 30. Oktober 2013, 08:34:16
In die Serie werde ich dann wohl einsteigen, wenn im November die Komplettbox erscheint.  :biggrin:
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Sing-Lung am 30. Oktober 2013, 08:37:27
In die Serie werde ich dann wohl einsteigen, wenn im November die Komplettbox erscheint.  :biggrin:

Dieter! ;)
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. November 2013, 23:44:28
Auch wenn sie längst nicht an die Sons oder Dexter rankommt, bleibt spannend!

Für mich ist die Serie locker stärker als die zwei genannten. Bei Dexter war die Qualität zwar immer auf einem hohen Niveau, aber auch immer sehr schwankend und mit Season 8 wurde so ziemlich alles vermasselt, was man nur verbocken konnte. SOA ist zwar gut, aber für mich lange nicht so derart hart und packend wie BB.

Kaum eine andere Serie (mal von meinem aktuellen Liebling Game of Thrones abgesehen) hat sich so konsequent und drastisch von Staffel zu Staffel steigern können wie BB. Dabei hatte ich anfangs überhaupt keine Lust, mit der Serie anzufangen :D
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Havoc am 28. November 2013, 09:20:20
Laut Sendungsverfolgung ist meine Komplettbox nur noch ~30km Luftlinie von mir entfernt. :applaus:

Und ich habe es bis heute geschafft nahezu allen Informationen die mir etwas spoilern könnten aus dem Weg zu gehen und kann daher völlig unvoreingenommen mit der ersten Staffel starten. :)
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. November 2013, 19:23:30
Dann kannst du dich auf etwas ganz großes freuen! :biggrin:

Ich hab noch die letzten vier Folgen als großes Finale vor mir. Ein heftiger Moment nach dem anderen in der fünften Staffel. Man denkt, viel schlimmer könne es nicht mehr kommen, dann wird man höchstens eine Episode später wieder eines Besseren belehrt. Konsequente und immer krassere Steigerung.

Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Seth Gecko am 28. November 2013, 20:58:47
Die vier letzten Folgen haben es in sich. Die dritt letzte Folge verursachte ein körperliches Schaudern, das durch Mark und Bein ging.  :biggrin:
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. November 2013, 21:39:15
Die vier letzten Folgen haben es in sich. Die dritt letzte Folge verursachte ein körperliches Schaudern, das durch Mark und Bein ging.  :biggrin:

Genau besagte drittletzte Episode lief gerade. Unglaublich, ich bin gerade noch sprachlos und ziemlich fertig.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Seth Gecko am 29. November 2013, 10:24:48
Die vier letzten Folgen haben es in sich. Die dritt letzte Folge verursachte ein körperliches Schaudern, das durch Mark und Bein ging.  :biggrin:

Genau besagte drittletzte Episode lief gerade. Unglaublich, ich bin gerade noch sprachlos und ziemlich fertig.

Die Serie kriegt sie alle.-)
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Elena Marcos am 29. November 2013, 12:36:19
Ich hab Staffel 1 - 4 hinter mich gebracht und bin immer noch nicht "bewegt". Vielleicht könnte mich die 5. noch packen ... bezweifel ich aber.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Janno am 29. November 2013, 12:52:50
Ich hab Staffel 1 - 4 hinter mich gebracht und bin immer noch nicht "bewegt". Vielleicht könnte mich die 5. noch packen ... bezweifel ich aber.

Also wenn es dich ALLERSPÄTESTENS nach Staffel 2 nicht vollständig gepackt hat, wird das jetzt auch nicht mehr passieren.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Havoc am 29. November 2013, 14:36:20
Also mich hatte es gestern schon während der ersten Folge dermaßen gepackt, dass ich gleich die ganze erste Staffel durchgehauen habe. :D
Mit der zweiten geht es heute oder morgen weiter.  :biggrin:

Saustark und genau mein Geschmack bisher.  :D
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Masterboy am 01. Dezember 2013, 02:59:01
Letzte Folge eben geschaut.

Gutes Ende einer guten Serie.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. Dezember 2013, 20:02:01
Nun endlich auch durch. Ich bin mit dem Ende sehr zufrieden, hätte mir keinen anderen Schluss wünschen können. Was bleibt ist das Gefühl, eine der besten, emotionalsten und härtesten Serien der TV-Geschichte erlebt zu haben.

Die Komplettbox muss früher oder später her :biggrin:
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Havoc am 03. Dezember 2013, 08:12:50
Staffel 2 abgeschlossen und schon die ersten Folegn in Staffel 3 eingestiegen.

Bin sehr angetan.  :biggrin:
Gerade weil die Serie im Grunde ziemlich ernst ist, macht es sie umso authentischer. Das Ende der Staffel 2 hat mir dann auch erst mal kurzfristig die Sprache verschlagen. Man hat zwar schon längst geahnt um was es sich bei diesen Einspielungen seit der ersten Folge wohl handelt, aber das das "Wie es dazu kam" erst in den letzten 4 Minuten aufgelöst wird hat dann nochmal so richtig reingehauen.
(click to show/hide)

Staffel 3 hat wieder sehr ernst, aber doch weiterhin spannend begonnen. :)
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Thomas Covenant am 03. Dezember 2013, 09:38:30
da bist jetzt genau wo ich auch bin. Staffel 3 Ep 4.  :D
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Dezember 2013, 09:55:27
Argh ich muss die Serie jetz doch nochmal anfangen :D hatte ja nur drei Folgen gesehen, fand die auch gut, aber sie hatten mich nicht gepackt. Vor allem weil die Serie grade anscheinend wieder in aller Munde ist, und sogar meine Frau fragt warum wir die noch nicht gesehen haben :lol:
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Thomas Covenant am 03. Dezember 2013, 14:16:21
Ich bin ja ein wenig schäckelig wenns um Serien geht, aber Breaking Bad hat wirklich das Zeug ganz ganz oben mitzuspielen. Reiht sich nahtlos bei den Sopranos, Six Feet Under, Oz usw ein.
Serien mit einem so cleveren durchgehenden Plot und bis in die kleinste Nebenrolle phenomenal besetzt dass erlebt man nicht alle Tage. Und diese schonungslose Abwärtsspirale....leck mich fett!
Ja der Schluss der zweiten Season war der Brecher, üüüüübelst, ich hatte mit Q richtig Mitleid.
Man merkt der Serie an das sie von dem Schöpfer der X- Files ist. Der Beginn der dritten Folge Season 3 als die alle über den Boden gerobbt sind war X-Files pur, der Alte mit der Klingel und das stumme Mörderduo sind purer Horror, böse bis zum Anschlag. Und sehr geil finde ich den Cleaner, der vom genialen Jonathan Banks(ehemals der Boss von Vinnie Terranova in Kampf gegen die Mafia, der Urmutter der Serien mit ongoing Narrative) verkörpert wird.
Ach ja da wären noch Skylers Boobs in einer Nebenrolle, doppelbesetzt und synchron sind sie ein echter Scenendieb.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Havoc am 05. Dezember 2013, 09:06:09
Der Beginn der dritten Folge Season 3 als die alle über den Boden gerobbt sind war X-Files pur, der Alte mit der Klingel und das stumme Mörderduo sind purer Horror, böse bis zum Anschlag. Und sehr geil finde ich den Cleaner, der vom genialen Jonathan Banks(ehemals der Boss von Vinnie Terranova in Kampf gegen die Mafia, der Urmutter der Serien mit ongoing Narrative) verkörpert wird.

Das war extrem skurril, wird aber im Verlauf der nächsten Folgen sogar noch abgedrehter.
Den Cleaner finde ich auch einen super Charakter, aber auch die Person von Gus bekommt immer mehr Tiefe und mausert sich gerade wegen seiner Unscheinbarkeit zu einem extrem gefährlichen Charakter.

Bin jetzt bei St.3 Ep.11 durch. :)
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. Dezember 2013, 10:35:53
Der Cleaner wird als Figur im späteren Verlauf noch viel besser ausgebaut... Großartige Rolle und der perfekte Darsteller dafür! Das kann man allerdings zu den meisten Hauptfiguren sagen, die Besetzung ist durchgehend einfach perfekt.

Im Grunde steigert sich diese Abwärtsspirale über die ganze Serie hinweg so dermaßen, dass nach dem Genuß der vierten und vor allem fünften Staffel alles was in den ersten Staffeln passierte schon fast wieder harmlos wirkt. Wirklich krass.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Thomas Covenant am 05. Dezember 2013, 13:24:36
Gestern S3 E6 hier wird wohl endgültig der Übergang von Hank,dem Arschloch zum Symphatieträger vollzogen.
Junge wird dem übel mitgespielt, der Showdown mit den Zwillingen, leck mich rosig!
Und der Anwalt läuft immer mehr zu Weltklasse auf. Wer dem die Dialoge schreibt sollte eine Sondermünze bekommem. HAT euer Wohnmobil keinen Selbstzerstörungsmechanismus wie die Enterprise? Das ist echt blöd von euch! Der haut solche dinger am laufenden Band raus. Ein Genuss !
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Havoc am 06. Dezember 2013, 09:33:27
Huiuiuiuiui was für ein krasser Übergang von Staffel 3 zu Staffel 4.  :shock:
Echt unglaublich wie sich das ganze Szenario immer weiter aufheizt und jedes mal wenn man denkt jetzt ist das Ende erreicht wird noch ein weiterer Hammer oben drauf gepackt.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Havoc am 10. Dezember 2013, 08:33:54
Weiterer Zwischenstand.

Staffel 4 fährt ja ab der Hälfte der Laufzeit Geschütze auf als gebe es kein Morgen mehr.  :confused:
Vor allem in den letzten 5-6 Folgen eskaliert die ganze Situation in einem Maße, welches ich nie für Möglich gehalten hatte. :shock: Einerseits wie unglaublich berechnet und gnadenlos kalt der gute Gus ist, wie auch die Wandlungen die Jesse und Walt durchmachen. Bei ein paar Episodenenden saß ich sprachlos mit heruntergeklappter Kinnlade da.
Mehr kann und vor allem möchte man da gar nicht schreiben, das muss man einfach möglichst unbedarft selbst sehen.

Das Ende der vierten Staffel hätte man eigentlich auch als Serienende durchgehen lassen können. Wäre dann gewissermaßen sogar ein Happy End geworden. (Die letzte Einstellung mal ausgeblendet.  ;) )

Aber der Einstieg in Staffel 5 ist schon wieder großartig, und die Aktion mit dem Magneten ein Kracher.  :lol:
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. Dezember 2013, 09:14:32
Aber der Einstieg in Staffel 5 ist schon wieder großartig, und die Aktion mit dem Magneten ein Kracher.  :lol:

Absolut! Bei der Magnetensache musste ich zuerst schmunzeln, dann habe ich minutenlang nur noch gestaunt und gegrinst :D Sehr, sehr geile Idee!
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Havoc am 11. Dezember 2013, 09:11:32
Nach dem eher lustigen Anfang wurde Staffel 5 dann wieder gewohnt dramatisch.
Vor allem die zweite Hälfte hat wieder Eskalationskapriolen gedreht die man nicht für möglich gehalten hat.
Bzw. es eigentlich unvorstellbar war wie man das jede Folge noch eine Stufe weiter drehen kann.   :)
Und die fünfte Staffel ist was die physische und psychische Härte angeht schon grenzwertig.
Ich saß da mehr als nur einmal in schierer Schockstarre vor dem TV.  :shock:
Vor allem Walt's Wandlungen machen einem langsam zu schaffen.

Das Ende der fünften Staffel ist wieder mal großartig. War ja eigentlich abzusehen, dass es irgendwann mal soweit kommt, allerdings hat es mich dann doch getroffen, dass es nun soweit ist.



Und als Gesamtwerk zücke ich jetzt schon die  :10:.
Ganz egal wie es jetzt in der finalen Staffel ausgeht.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Dezember 2013, 10:23:29
Mit der finalen Staffel meinst du die zweite Hälfte der fünften Staffel, oder? Eine sechste gibt es nämlich nicht, lediglich über ein Jahr Pause in der fünften, um die Zuschauer länger zu quälen bisbes endlich weiter ging. ;)
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Havoc am 11. Dezember 2013, 10:26:20
Mit der finalen Staffel meinst du die zweite Hälfte der fünften Staffel, oder? Eine sechste gibt es nämlich nicht, lediglich über ein Jahr Pause in der fünften, um die Zuschauer länger zu quälen bisbes endlich weiter ging. ;)

Wie auch immer das geteilt wurde.
In der Box ist ein Schuber für "Season 5" mit 8 Folgen und einer für die "Final Season" mit 8 Folgen.

Wenn das die zweite Hälfte der fünften Staffel ist, dann meine ich die.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Havoc am 12. Dezember 2013, 10:53:10
Puh....... ich habe echt Angst mir die letzten 4 Folgen anzuschauen. :lol:
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Seth Gecko am 12. Dezember 2013, 12:18:24
Puh....... ich habe echt Angst mir die letzten 4 Folgen anzuschauen. :lol:

Wir gerne würde ich diese Gefühlswallungen nocheinmal erleben.-) Mach dich auf einiges gefasst. Es wird nicht nur in der Serie, sondern auch bei den Zuschauern physicher.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Havoc am 13. Dezember 2013, 10:24:02
Hervorragendes Ende einer gigantisch guten Serie.  :biggrin:
Mehr braucht man gar nicht sagen. :)
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Thomas Covenant am 19. Dezember 2013, 00:01:21
Habe die Serie jetzt auch durch und ja sie kommt in den Olymp zu den Sopranos und Six Feet Under.
In der letzten Staffel waren ja ein paar heftige Tearjerker und Schocker dabei. Als Walter, Jessy in den Arm nimmt ....... :Bowling:
Und Saul Goodman bekommt den Ehrenoscar was für eine brillante Figur und wie man so liest kriegt Saul Goodman ja eine eigene Spin Off Serie zu Breaking Bad --Hammer !!!
Hier wird jeder durch den Wringer gedreht, als Zuschauer glotzt man nur noch voller Grausen.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Thomas Covenant am 12. Januar 2014, 11:42:35
Saul is coming ......in November
und vieles mehr. besonders freut mich Hell on Wheels, Season 4 mit diesmal 13 Episoden.
hier ein Überblick über AMCc Line Up

http://www.avclub.com/article/amc-and-sundance-at-the-tcas-mad-men-better-call-s-106876
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Sniper am 12. Januar 2014, 12:42:19
Hab mich ja lange dagegen gewehrt, aber wegen der Lobeshymnen doch mal angefangen.

Nach Staffel 1-3 war meine Meinung: gute Serie, aber nicht dieses "ich muss weitergucken"-Feeling der wirklich guten 40Min-Serien.
Aber nachdem ich gerade Staffel 4 abgeschlossen hab....alter...alleine die letzten 3 Folgen rechtfertigen schon den Hype um die Serie.

Nu bin ich gespannt auf Staffel 5  :)
(click to show/hide)
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Crash_Kid_One am 13. Januar 2014, 11:47:48
Rechtfertigt für mich halt keine Top-Serie (vom Status her), wenn man sich durch die ersten drei Staffeln teilweise "quälen" muss bzw. sich der Suchtfaktor einfach nicht einstellt.
Ein paar Folgen zum Reinkommen sind ja noch ok, aber nicht 2 Staffeln.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Havoc am 13. Januar 2014, 12:05:25
Mein Interesse war schon nach 2 Folgen da, und nach der ersten Staffel war ich süchtig, nach der Dritten und Vierten dann hemmungslos abhängig.

Meiner Meinung nach auch mit das Beste was die letzten 10 Jahre produziert wurde.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Seth Gecko am 13. Januar 2014, 14:49:11
Mein Interesse war schon nach 2 Folgen da, und nach der ersten Staffel war ich süchtig, nach der Dritten und Vierten dann hemmungslos abhängig.

Meiner Meinung nach auch mit das Beste was die letzten 10 Jahre produziert wurde.

Kann ich nur unterschreiben. Ich fande die Pilot-Folge schon äußerst ansprechend. Das moalrische Dilemma, das sich für Walther in der zweiten Episode auftut, hatte mich vollends angefixt.   
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Crash_Kid_One am 13. Januar 2014, 14:55:26
Die Serie kriegt demnächst ihre zweite Chance. Ich hatte damals nur eine Folge gesehen.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Masterboy am 13. Januar 2014, 17:42:10
Die Serie kriegt demnächst ihre zweite Chance. Ich hatte damals nur eine Folge gesehen.

das reicht definitiv nicht. Ist eine der Serien die etwas Anlauf braucht. Wenn auch nicht so lange wie Rome.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Januar 2014, 19:20:05
Mein Interesse war schon nach 2 Folgen da, und nach der ersten Staffel war ich süchtig, nach der Dritten und Vierten dann hemmungslos abhängig.

Meiner Meinung nach auch mit das Beste was die letzten 10 Jahre produziert wurde.

Kann ich nur unterschreiben. Ich fande die Pilot-Folge schon äußerst ansprechend. Das moalrische Dilemma, das sich für Walther in der zweiten Episode auftut, hatte mich vollends angefixt.   

Kann ich auch nur unterschreiben und doppelt unterstreichen. Mir fällt es eher schwer zu verstehen, warum sich einige mit dem Anfang der Serie so schwer tun. Ich kann grundlegendes Desinteresse bei völliger Unkenntnis der Serie noch halbwegs nachvollziehen - mit dem Anfangen an sich hatte ich ja auch lange gewartet, weil mir die Handlungsbeschreibungen nicht wirklich interessant vorkamen. Doch nach dem Betrachten der ersten Folge hatte sich das sofort erledigt.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Sniper am 13. Januar 2014, 19:36:51
Ist ja auch nur meine Meinung, will hier niemanden davon abbringen die Serie zu gucken. Aber für mich waren die ersten beiden Staffeln halt nur okay bzw. das Bedürfnis unbedingt weitergucken zu müssen war eben nicht da. Lag vielleicht auch an dem krassen Hype und dass jeder mir erzählt hat das wäre die beste Serie aller Zeiten. Das ist sie für mich (bisher) halt einfach nicht.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Max_Cherry am 13. Januar 2014, 20:37:40
Die Staffel 4 entschädigt auch diejenigen, die anfangs nicht ganz überzeugt wurden, würde ich behaupten.
Ich mach mich auch bald an die 5., vermutlich wenn ich "American Gothic" durch habe, was noch nen Moment dauert. Da guck ich maximal 2 Folgen am Stück.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Ed am 13. Januar 2014, 20:59:26
Bryan Cranston Golden Globe gestern zu recht eingesackt.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Januar 2014, 09:38:17
Mir gings seinerzeit ja auch so, dass ich Folgen 1-3 nicht schlecht fand, aber noch nicht gepackt wurde. Die Serie kriegt ne 2. Chance, definitiv! Aber ich verstehe wenn man nach Folge 1 nicht angefixt ist, das ging mir ganz genauso!
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Crash_Kid_One am 14. Januar 2014, 09:39:28
Mir gings seinerzeit ja auch so, dass ich Folgen 1-3 nicht schlecht fand, aber noch nicht gepackt wurde. Die Serie kriegt ne 2. Chance, definitiv! Aber ich verstehe wenn man nach Folge 1 nicht angefixt ist, das ging mir ganz genauso!

Danke :D
Und bei mir isses immer so gewesen, das eine Serie mich eigentlich von den ersten Momenten an überzeugen MUSS, sonst hat sie es einfach schwer.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Thomas Covenant am 28. Januar 2014, 12:08:26
Wird immer besser....jetzt ist auch Mike Ehrmantraut aka Jonathan Banks an Bord bei BETTER CALL SAUL.
Wie im Artikel steht hat Banks In KAMPF GEGEN DIE MAFIA (Wiseguys) eine tolle Rolle gehabt. Dies war eine der ersten Serien mit durchgehender Handlung und Kevin Spacey hatte hier seinen ersten grossen Auftritt, genial als Gangsterboss. Kann die ältere Serie wärmstens empfehlen.

http://www.aintitcool.com/node/65930
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Max_Cherry am 04. März 2014, 19:27:25
So, vorgestern habe ich angefangen mit Staffel 5 und gleich 5 Folgen durchgekloppt.
Es gefällt mir immer noch sehr gut, auch wenn S4 schon noch ne Spur geiler war, aber was nicht ist, kann noch kommen, das zieht ja meisten im Laufe einer Season noch an.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Max_Cherry am 06. März 2014, 21:31:52
Den "großen Eisenbahnraub" in Folge 4 fand ich mal megageil und dann der
(click to show/hide)
das war schon krass.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Havoc am 07. März 2014, 07:58:58
Den "großen Eisenbahnraub" in Folge 4 fand ich mal megageil und dann der
(click to show/hide)
das war schon krass.

Das war wirklich extrem heftig.
Aber auch das was die Serie so großartig macht, meiner Meinung.
Die Fähigkeit dich als Zuschauer in wahre Begeisterung und Hochgefühl zu versetzen, um dich dann innerhalb von 3 Sekunden komplett abstürzen zu lassen.
Eine der Serien wo man andauernd zwischen Sympathie und Abneigung zu den Charakteren hin und her schwankt.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Max_Cherry am 17. März 2014, 15:19:31
So, ich habe die Serie endlich beendet und bin sehr zufrieden mit der 5. Staffel.
Die kommt langsam in Gang, aber nach 3-4 Folgen sprang der Funke wieder über.
Klasse Serie und ein würdiger Abschluss. Im Gegensatz zur Konkurrenz muss man sagen, dass BB im Laufe der Zeit wirklich immer besser wird. Ok, die vierte bleibt schon die beste Staffel, aber bis zum Ende wird das hohe Niveau fast gehalten.


Ach ja, dass Robert "Max Cherry" Forster noch auftaucht war auch sehr cool.
Ich mag den Kerl einfach.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. April 2014, 20:21:32
Wenn Breaking Bad aus dem Saarland käme...

:D
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: JasonXtreme am 30. September 2014, 10:21:46
Nachdem ich hier ja immer noch nicht angefangen habe, hab ich jetzt mal ne Chance ergriffen, und bei Sony ne Komplettbox als Pressekopie angefragt :lol: vielleicht lassen sie sich ja erweichen - denn es kommt eine auf Blu als Signature Edition, die man von einem Künstler erstellen lassen hat irgendwie.... schau mer mal :D Frechheit siegt
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Crash_Kid_One am 30. September 2014, 10:36:32
Gibbet im Paket bei Maxdome und ich meine auch bei Amazon Prime....
Vielleicht irgendwann mal, aber ... eher nicht :)
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. September 2014, 10:46:21
Die Serie gibt es tatsächlich bei jedem der Streaming-Dienste. Wer die immer noch nicht geschaut hat, gehört gestraft :D Eine der besten Serien unserer Zeit.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Havoc am 30. September 2014, 10:54:34
Die Serie gibt es tatsächlich bei jedem der Streaming-Dienste. Wer die immer noch nicht geschaut hat, gehört gestraft :D Eine der besten Serien unserer Zeit.

+1
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Crash_Kid_One am 30. September 2014, 10:57:48
+321 x 2 geteilt durch X.

Edith sagt: Wenn Andi die so empfiehlt, ist sie klar nix für mich  :uglylol:
Das ist jetzt ehrlich KEIN Stück böse gemeint!
Aber unsere Meinungen bzw. Geschmäcker gehen komplett auseinander.
Siehe 2te Staffel AHS usw. ;)
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: JasonXtreme am 30. September 2014, 11:02:04
Also ich hatte ja immerhin schonmal angefangen mit drei Folgen :D will die ja auch definitiv sehen - und wenn ich so ne schicke Box kriegen kann, probier ich das :D hatte sie aber bei Prime klar auch schon entdeckt
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. September 2014, 11:09:22
Edith sagt: Wenn Andi die so empfiehlt, ist sie klar nix für mich  :uglylol:
Das ist jetzt ehrlich KEIN Stück böse gemeint!
Aber unsere Meinungen bzw. Geschmäcker gehen komplett auseinander.
Siehe 2te Staffel AHS usw. ;)

Ach komm, jetzt waren wir EIN MAL nicht einer Meinung... :D
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Crash_Kid_One am 30. September 2014, 11:11:56
Nee das war schon desöfteren so :D :D
Nein nein, das heisst alles nix, ich weiß schon.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Elena Marcos am 30. September 2014, 13:49:13
Die Serie gibt es tatsächlich bei jedem der Streaming-Dienste. Wer die immer noch nicht geschaut hat, gehört gestraft :D Eine der besten Serien unserer Zeit.

Mit der Serie war ich gestraft genug ... das Leiden hatte nach Staffel 4 ein Ende. Mit der letzten braucht mir keiner zu kommen ...
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: JasonXtreme am 30. September 2014, 14:08:17
Wieso hast das denn dann 4 Staffeln lang geschaut!? :lol:
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Elena Marcos am 30. September 2014, 14:54:30
Wieso hast das denn dann 4 Staffeln lang geschaut!? :lol:

DAS hab ich mich dann auch gefragt. Nachdem ein Freund von mir meinte: "Must du gucken - beste Serie überhaupt", habe ich gewartet, bis es zündet. Doch der erwartete Aha - Wow - Effekt blieb aus. Angeblich sollte es dann immer besser werden ... wurde es aber nicht. Dann hab ich es halt aufgegeben. Und als dann die sensationelle finale Staffel anlief, hat es mich kalt gelassen.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Sing-Lung am 30. September 2014, 17:42:25
Hab hier ja die Komplettbox auf :bd: geholt weil da überall nur geschwärmt wurde.

Habe dadurch wohl was Falsches, oder zu viel erhofft! ;) Sie war gut bis sehr gut, aber für mich trotzdem nicht in den Top Ten der Serien all Time, sorry! :lol:
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Havoc am 01. Oktober 2014, 09:05:43
Ich bin ernsthaft geschockt.  :shock:

Ne, Quatsch. :D


Schade, dass ihr das nicht so faszinierend und spannend fandet.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Sing-Lung am 01. Oktober 2014, 10:32:28
Schade, dass ihr das nicht so faszinierend und spannend fandet.

Das fand ich sie ja auch! :biggrin: Aber auch wenn man sie mit Serien wie Game of Thrones oder Walking Dead oder Entourage oder Lost usw. nicht vergleichen kann, fand ich die alle halt besser.

Wichtig ist bei mir auch der Faktor ob ich die Serie wieder sehen möchte. Und den Drang habe ich bei Breaking Bad im Moment grad nicht...
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: nemesis am 27. November 2014, 21:59:32
Da musst aber wirklich mal 3 Folgen durchhalten, die is sehr gewöhnungsbedürftig ruhig irgendwie :)

Dank :prime: mal reingeschnuppert, und gerade das fand ich nicht schlecht. Dadurch wirkt es irgendwie "filmischer".
Die ersten 3 Folgen durch. Ich bleib erst mal dran.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Havoc am 28. November 2014, 08:14:50
Oh da bin ich mal gespannt, wie du dich da einfindest, nachdem es zu den ersten Wirrungen kommt. :D
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: nemesis am 01. Dezember 2014, 00:02:36
Die Gesprächsrunde mit dem Kissen in 1.05, großartige Szene!
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Havoc am 19. Oktober 2015, 09:21:21
Habe letzte Woche zusammen mit der Frau einen neuen Durchgang gestartet und auch die erste Staffel schon abgeschlossen.
Beim zweiten Durchgang bleiben für mich zwar der ein oder andere Spannungsmoment weg, da man ja noch grob weiß wie es weitergeht, allerdings waren da auch ein paar Überraschungen dabei die ich ganz vergessen hatte.
Auch die Frau ist als Ersttäterin bisher ganz angetan von der Serie.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. Juli 2018, 19:23:20
Die Serienpremiere ist schon zehn Jahre her. Jepp, zehn Jahre.

Aus diesem Anlass (keine Sorge, völlig spoilerfrei!):


:uglylol:
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Janno am 25. August 2019, 03:12:11
Es ist ja jetzt schon etwas länger bekannt, dass ein Breaking Bad-Film kommen soll, in dem Aaron Paul die Hauptrolle spielt. Jetzt steht fest, dass der Film erstmal exklusiv am 11. Oktober auf Netflix erscheint. Einen ersten Teaser gibt's nun auch:

Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Sing-Lung am 25. August 2019, 10:47:23
Ich weiss wegen Better call Saul leider gar nicht mehr auswendig, wie BB genau geendet hat! :confused: :redface:
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Janno am 25. August 2019, 11:59:24
Ich weiss wegen Better call Saul leider gar nicht mehr auswendig, wie BB genau geendet hat! :confused: :redface:
(click to show/hide)
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Seth Gecko am 25. August 2019, 18:40:18
Das ist ja schon bald. Wird natürlich geschaut und bin gespannt, ob der Film ohne die Figur Walther White auch nur annhährend an die Serie qualitativ heranreichen wird.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Thomas Covenant am 12. Oktober 2019, 23:27:41
El Camino  :9:

Hammerteil und soooooo Breaking Baaaad.
Und Robert - fucking Max Cherry-Foster ist dabei.
Und am ersten Tag der Aufführung des Films stirbt Foster-was für eine Kacke.
Zeit dass Nakia der Indianersheriff auf DVD kommt.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Sing-Lung am 13. Oktober 2019, 13:38:31
Ich weiss wegen Better call Saul leider gar nicht mehr auswendig, wie BB genau geendet hat! :confused: :redface:
(click to show/hide)

Danke, hatte ich ja völlig überlesen bislang! :thumb:

Dann kann ich ja jetzt dann den Film schauen...
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Masterboy am 14. Oktober 2019, 15:08:24
Frage in die Runde, kann/sollte man den Film schauen wenn man die Serie vor 5 Jahren geschaut hat und nurnoch grob weiß worum es ging?

Es gibt da wohl auch Artikel die beschreiben welche Folgen man sich nochmal vorher anschauen soll. Ist das wirklich nötig/wichtig oder kann der Film auch so allein funktionieren?

Wir hadern gerade was wir machen. Am leibsten würde ich ja alle Folgen nochmal sehen, aber das wäre schon ein Brocken....
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Thomas Covenant am 14. Oktober 2019, 15:59:58
Kann man bedenkenlos schauen!
Nur an Robert Fosters Charakter konnte ich mich nicht erinnern-damit auch den Sachverhalt der doppelten Zahlung.

Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Janno am 14. Oktober 2019, 17:46:38
Kann man halt auch deswegen schauen, da es vor dem Film standardmäßig nochmal einen groben Zusammenschnitt der Serie gibt.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. Oktober 2019, 13:37:09
Habe den Film nun auch gesehen und bin sehr angetan davon. Bekommt von mir eine gute :8:
Die Serie hat den Film nicht gebraucht, aber er schadet ganz und gar nicht. Er bringt einen schönen und runden Abschluss für den Charakter Jessie und die Serie insgesamt.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Ed am 16. Oktober 2019, 14:02:21
War für mich wie eine dreifache Folge als Film zusammengeschnitten. Gut, aber eher Serientypische Dramaturgie und begrenzter "scale & scope".
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Seth Gecko am 16. Oktober 2019, 19:13:17
Finde den Film auch gelungen. Ich habe zwar nicht auf ihn gewartet und wirklich nötig war er nicht; aber ich stimme euch zu, er rundet die Serie gut ab. Von der Dramaturgie her wirkt in jedem Fall eher wir eine lange Folge, als ein Film.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: skfreak am 31. Juli 2020, 06:33:27
Nach den ganzen krass guten Bewertungen und in Anbetracht der Tatsache, dass die Serie auf Netflix ist hab ich endlich mal angefangen mit Breaking Bad.
Nähere mich dem Ende der ersten Staffel und bin durchaus angetan bisher.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Bloodsurfer am 31. Juli 2020, 06:59:40
Hach, wie gerne würde ich das nochmal zum erster Mal schauen. Eine der besten Serien unserer Zeit.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: JasonXtreme am 31. Juli 2020, 08:58:51
Ich hab nach wie vor nur eine Folge gesehen :D oder vielleicht warens zwei... sollte ich auch endlich mal durchhauen, nur WANN!?
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Bloodsurfer am 31. Juli 2020, 09:07:04
Die Frage ist nicht WANN, sondern IN WELCHER WELT!? Ne Moment, falscher Thread. :lol:
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Elena Marcos am 31. Juli 2020, 09:13:25
Hach, wie gerne würde ich das nochmal zum erster Mal schauen. Eine der besten Serien unserer Zeit.

Ne - ich nicht. Bei jeder Folge hab ich mich aufgeregt wie dumm die Figuren sind. Diesen kleinen Drogenfreak hätte ich jedes Mal klatschen können. Vier Staffel hab ich darauf gewartet, dass das passiert, was es zur "besten Serie aller Zeiten" macht. Mich hat es nicht abgeholt. Die letzte Staffel hab ich mir dann gespart... für mich war BB Zeitverschwendung.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Max_Cherry am 31. Juli 2020, 09:53:28
Hach, wie gerne würde ich das nochmal zum erster Mal schauen. Eine der besten Serien unserer Zeit.
Ich bin da ganz bei dir.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Havoc am 31. Juli 2020, 10:45:15
Hach, wie gerne würde ich das nochmal zum erster Mal schauen. Eine der besten Serien unserer Zeit.

Oh ja.  :wow:

Aber witzigerweise habe ich auch heute morgen wieder an die Serie gedacht.
Die kann man tatsächlich mal wieder aus dem Regal ziehen.
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: skfreak am 01. August 2020, 11:28:27
Bin jetzt bei Staffel 2.
Bisher gefällt mir die Serie gut — aber den Riesen Hype kann ich noch nicht nachvollziehen
Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: Seth Gecko am 01. August 2020, 12:28:51
Das Problem liegt in der Sache selbst begründet. Schaut jemand einen Film oder eben eine Serie Jahre nachdem sich der Hyphe gelegt hat und die Serie Kultstatus genießt, wird sie diesem Ruf in der Regel nie ganz gerecht. Ich bin froh, dass ich BB zu einem Zeitpunkt angefangen habe, als die Serie noch nicht so populär war. So konnte langsam die Erkenntnis reifen, dass es vielleicht die beste Serie überhaupt ist. Viel Spaß beim weiterschauen, Sascha.  ;)


Titel: Antw:Breaking Bad
Beitrag von: skfreak am 11. September 2020, 06:34:05
Gestern Staffel 5 beendet. Staffel 5 ist einfach nur mega stark und rockt verdammt derbe. Viele ganz krasse WTF Momente, die mich emotional mitgenommen haben. Das Ende ist absolut rund und gefällt mir sehr gut.