Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Havoc

Seiten: 1 2 3 4 ... 1645
1
Smalltalk / Antw:Alles Gute ap!
« am: 14. April 2024, 16:30:46 »
Alles Gute zum Geburtstag  :biggrin:

2
Smalltalk / Antw:Mountainbikes
« am: 14. April 2024, 13:01:18 »
Gravel/Feldweg-/Asphalt Runde durch Heidelberg bis nach Wiesloch, über Waldorf, Oftersheim bis Ladenburg und wieder nach Hause .

62,08 im in 2:39h



Zwischendurch auch etwas durch den Wald...






Schotterpisten um den Golfplatz rum


3
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« am: 14. April 2024, 12:57:23 »
Klingt doch hervorragend Stephan  :biggrin:
Jegliche Art von Bewegung tut gut. Hauptsache man macht was. :)



Bei mir wieder eine Gravel Runde.
62,08 im in 2:39h

4
Smalltalk / Antw:Nachträglich alles Gute Oliman
« am: 14. April 2024, 12:55:13 »
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag.   :biggrin:

5
Serien / Antw:Fallout - die Serie zum Game (Amazon Prime)
« am: 13. April 2024, 23:10:54 »
Erste Folge gesehen.

Also die Detailverliebtheit mit der man versucht hat all die Kleinigkeiten unterzubringen, ist schon beachtlich. Auch die Atmosphäre der Welt vor dem Fallout und die Darstellung des Vault Lebens oder das der stählernen Bruderschaft ist so gut getroffen.
Das die tolle Geräusch- und vor allem Musikuntermalung.

Bin nach der ersten Folge sehr positiv überrascht, zusätzlich zu dem was der Trailer schon versprochen hat. :biggrin:

6
Neuigkeiten / Antw:Under Paris - Sous la Seine (Netflix)
« am: 10. April 2024, 10:34:03 »
Französisches Haifutter ist immer gern gesehen. :D

Ne, das ist ein Streifen für meine Frau. Die liebt ja Tierhorror Kram. Je bescheuerter, desto besser.

7
Musik / Antw:Now Playing
« am: 09. April 2024, 10:41:18 »
Saturday Seshions 'That Kniteforce Sound' - HDSN von History Of Happy Hardcore
https://on.soundcloud.com/QjqNk


Damit ich den "ach so wichtigen Flurfunk" der Kollegen hier im Büro nicht mehr ertragen muss.

8
Serien / Antw:Invincible
« am: 08. April 2024, 22:15:05 »
Die erste Folge der zweiten Staffel habe ich mir auch gerade angeschaut.
War erst kurz verwirrt, aber dann kam auch die Erinnerung zurück. Den Part mit
(click to show/hide)
hatte ich echt vergessen. :D
Allerdings erklärt die erste Folge dann ja auch schon grob was man da gesehen hat.



9
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« am: 07. April 2024, 13:25:48 »
~54 Kilometer mit dem Gravelbike in 2:10h abgespult.
~50% Asphalt, 50% Feld/Schotterweg

10
PC, Konsolen & Games / Antw:Now Playing on Konsole or PC?
« am: 05. April 2024, 14:25:58 »
Octopath Traveller II :ps5:

Bin bisher ziemlich angetan.   :biggrin:
Es braucht etwas Zeit bis es sich entfaltet, aber es ist irgendwie so schön. :love:

Obwohl die Geschichten einiger der 8 Charaktere doch recht düster und dramatisch sind.

11
PC, Konsolen & Games / Antw:Final Fantasy XV
« am: 05. April 2024, 14:23:25 »
Später wird es besser, wenn die Kiste alle Upgrades hat.

Als wirklich nervenraubend ist mir nur der Kampf gegen den Adaman Thaiman im Gedächtnis geblieben.

12
PC, Konsolen & Games / Antw:Final Fantasy XV
« am: 05. April 2024, 09:24:01 »
Konnte man die Fahrten nicht irgendwie überspringen?
Zumindest dachte ich dass man das irgendwie konnte.
Auf jeden Fall wird es besser wenn die Karre weitere Extras hat. Also schneller wird, bzw.
(click to show/hide)
.


13
PC, Konsolen & Games / Antw:Brett-, Würfel- & Kartenspiele
« am: 04. April 2024, 18:33:18 »
Danke, auch wenn mir klar ist dass es für die Wenigsten interessant ist, da man ja mindestens ein, zwei weitere Gleichgesinnte benötigt.
Ich kann da aktuell auch nur soviel berichten da wir da ein recht fester Trupp von fünf, sechs Personen sind.

14
PC, Konsolen & Games / Antw:Brett-, Würfel- & Kartenspiele
« am: 04. April 2024, 10:47:31 »
Mal Zeit wieder von einem neuen/alten Spiel zu berichten.

Eigentlich alt, aber ich selbst kannte es noch nicht.



Deep Madness







Original Kickstarter von 2017
https://www.kickstarter.com/projects/diemensiongames/deep-madness?lang=de

Reprint von 2023
https://www.kickstarter.com/projects/diemensiongames/deep-madness-madness-reborn-and-reprint?lang=de


Wie man in den kickstarter Kampagnen sieht, gab es das Spiel alleine, oder mit nahezu unerschöpflichem Zubehör an Erweiterungen und Figuren, so dass man gerne auf bis zu 400$ kommen konnte, was aber immer noch fair ist, in Anbetracht der Menge an Material die man dafür enthält.

Hier mal der Inhalt der ersten "Standard" Edition:



Aber zurück zum Spiel.

Szenario:
Man mische etwas Cthulhu Mythos (Villen, Arkham Horror, etc..) zusammen mit etwas Sci-Fi Horror (Alien, Nemesis, Event Horizon) und verfrachte das Ganze in eine Forschungsstation unter Wasser (The Abyss).

Willkommen bei Deep Madness. :D



Wie bei all den anderen Vertretern dieses Genres, handelt es sich bei Deep Madness um ein kooperatives Spiel, in dem 1-6 Spieler versuchen eine Mission/ein Szenario zu bewältigen. Die Spieler schlüpfen in die Rollen von klassischen Ermittlern, die sich durch die verdorbene und monsterverseuchte Tiefseestation Kadath kämpfen müssen. Je nach Szenario oder Mission wird der Spielplan aus einzelnen Teilen auf dem Spielplan aufgebaut. Die einzelnen Räume können einen normalen Zustand haben, oder aber "verdorben" werden, was sie zu Monster Spawnpunkten macht. Zusätzlich kann es noch passieren dass ein Raum überflutet wird, was das Ganze um eine weitere Stufe schwieriger macht.
Denn als weitere Spielmechanik gibt es für jeden Spieler "Atemlufträder" ein kleines Drehrädchen dass man immer weiter nach "unten" dreht, je mehr Aktionen man in einem überfluteten Raum tätigt. Zurückgedreht wird die nur wenn man einen Zug auf einem Feld ohne Überflutung beendet.
Ist die Atemluft aus, tja... dann ist das schlecht. :D
Wie fast alle Spiele dieser Art gibt es eine "Leiste" die nach allen Aktionen um ein Feld weiterrückt und damit der Motor der Spiels ist.
Auch hier, je weiter die voran schreitet, desto mehr böse Dinge passieren und desto näher kommt man der endgültigen Niederlage.  :twisted:






Sehr schön gestaltet sind alle Karten, die Ereignisse und/oder Gegenstände betreffen.
Alle sind mit zusätzlichen atmosphärischen Texten versehen, die das "Eintauchen" (höhö :D) in die Hölle von Deep Madness noch anschaulicher machen.
Das Spiel kommt mit unzähligen schönen Figuren, mit Monstern aller Art. Augenzwinkernd hat man sich hier und da wild an allem bedient was Cthulhu Mythos und Sci-Fi Horror und der Rest der Popkultur so zu bieten haben. Auch die Charaktere sind liebevoll und mit diversen Anleihen an bekannt Figuren gestaltet. Die weibliche Quartiermeisterin mit kurzen lockigen schwarzen Haaren, Katze und Wumme erinnert nicht nur zufällig an Ellen Ripley. Genauso der Bergbau Ingenieur Jacob Clarke mit seinem Erzschneider, der auch verblüffend an den Isaac Clark aus Dead Space erinnert. Fast alle Charaktere kommen dem geneigten Fan auf Anhieb "irgendwie bekannt" vor.

Interessant ist die Reihenfolge wie die Züge im Spiel durchgeführt werden.
Es gibt eine Leiste aus Karten der Charaktere und der im Szenario vorkommenden Monster darunter. Die Reihenfolge sieht vor. Der Charakter, dann das darunter liegende Monster, sofern es sich auf dem Spielplan befindet, sowie etwaige zusätzliche Monster die von ihm abstammen, sollten die noch ins Spiel gekommen sein.
Dann wieder der nächste Charakter und dann wieder das darunter liegende Monster.
Sind alle Charaktere einmal durch, dann rutschen die einen Schritt weiter und der letzte Charakter kommt an die erste Stelle. Damit entsteht ein spannendes und auch taktisches Element was man in seine Planungen mit einbeziehen sollte. wer kommt diese Runde in welcher Reihenfolge dran.


Ansonsten spielt es sich doch wie viele Vertreter dieser Art von Coop Spiel, oder?
Jaein.....

Deep Madness hat eine Besonderheit, die es hervorhebt. Der Begriff Kennerspiel/Expertenspiel wird hier sehr ernst genommen.
Nicht von den Regeln, das ist überschaubar, sogar leichter als z.B. bei Nemesis.

Aber der Schwierigkeitsgrad....... Autsch. :shock:
Wer dachte manche Szenarien bei Arkham Horror oder Nemesis wäre schwer, wird hier auf ein ganz neues Level gehoben.
Stress und Druck vom ersten Spielzug an. Das Spiel will erfahrene Spieler richtig fordern und holt dich nicht nur aus der Komfortzone raus, nein sowas wie eine Komfortzone gibt es hier gar nicht. Bei unseren Spielen war der erste Versuch immer zum Scheitern verurteilt. Der dient eigentlich nur herauszufinden was überhaupt irgendwie funktioniert in dem jeweiligen Szenario und daraus versuchen eine Taktik für den nächsten Versuch zu entwickeln. Allerdings ohne Garantie, dass der Plan dann auch funktioniert. (Nix mit A-Team)
Überlebenschance eines bisher noch nicht gespielten Szenarios..... praktisch 0%

In unserem letzten Spiel war es so dass in 6 Räumen überall Bomben platziert waren.
Jede Runde geht eine per Zufall hoch. Alle Charaktere in dem Raum sterben. alle umliegenden Räume werden überflutet.
Der explodierte Raum wird in eine Paralleldimension versetzt, mit allen Monstern die darin waren. Drumherum mussten wir Portalmarker aufdecken und auf dem ganzen Spielplan drei passende zusammenbringen, damit diese ein Portal zur anderen Dimension in den explodierten Raum öffnen.
Das leider nicht nur einmal sondern für alle 6 Räume. Also 18 verdeckte Marker aufdecken (einer pro Person" und die passend zusammenbringen).
So schon hart, wenn man nicht an allen Ecken und Enden am Ertrinken ist, und oder von einer der vielen Kreaturen zerfetzt wird.
Im ersten versuch an dem Abend haben wir kein einziges Portal geöffnet. :D
Im zweiten versuche haben wir zwei geöffnet und waren kurz vor dem dritten Portal, als wir dann unterbrochen haben, da es inzwischen nach 02:00 Uhr war.
Allerdings weiß ich nicht ob zwei Kollegen das Öffnen des dritten und vierten Portals noch überleben. :D

Also, obwohl wir eine Taktik entwickelt haben die eventuell funktionieren könnte, ist noch lange nicht sicher ob wir das auch schaffen.


Fazit:
Sehr spannendes Spiel.
Aber wirklich nur für erfahrene Coop Brettspieler und Masochisten.
Das ist das Sekiro der Brettspiele.
Ohne Ausdauer, Geduld, Leidensbereitschaft, viel Erfahrung und Lust am Entwickeln von Taktiken, kann man es nicht empfehlen.
Ist das aber vorhanden, tja dann hat man die Herausforderung nach der man vielleicht nie gesucht hat. :D


15
Serien / Antw:Invincible
« am: 31. März 2024, 19:41:03 »
Oh, da bin ich auch gespannt ob man sich traut das so wie im Comic umzusetzen.

16
PC, Konsolen & Games / Antw:Now Playing on Konsole or PC?
« am: 30. März 2024, 14:49:28 »
Es erschlägt eine zwar etwas mit seinem Umfang, aber ich fand das auch großartig.
Toller Humor und wunderschöne Inseln. Ein fantastischer Spielplatz.

17
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« am: 30. März 2024, 07:34:14 »
Demnächst mit meinem Bruder nach Jagsthausen zu Oxbow auf den Bogenparcours fahren.
Ich nehme noch den älteren Sohnemann mit, er seine ältere Tochter.
Mal schauen wie entspannt das wird.  :D

18
Home-Entertainment / Antw:Neuer TV, Hilfe...
« am: 30. März 2024, 07:25:28 »
War kein Scherz, hat er tatsächlich so gesagt.

Aber das ist wirklich das Maximum für das Schlafzimmer. Ist schon sehr groß.

19
Home-Entertainment / Antw:Neuer TV, Hilfe...
« am: 28. März 2024, 17:23:13 »
Ok,....

Es ist doch der 50"er geworden.

Bravia KD-50X75WL

Sohnemann meinte: " Vom Restgeld will die Mama eh nur Essen gehen, dann lieber den größeren Fernseher."


Der Logik konnte ich nicht widersprechen.

20
Octopath Traveler II :ps5:

Oh, da war ich auch am überlegen aber das würde in meinem Stapel so weit unten landen, dass ich hier mal nein gesagt habe.

Ich hatte das gedanklich schon immer "auf der Liste".
Und irgendwie hatte ich die Woche einfach wieder Lust auf ein 2D RPG. :)

21
Home-Entertainment / Antw:Neuer TV, Hilfe...
« am: 28. März 2024, 08:55:36 »
Ich denke das Wochenende nochmal in Ruhe drüber nach, was genau ich tun möchte.

2,5 Jahre später und nix ist passiert. :D

Aber der 32"er im Schlafzimmer ist jetzt platt.
Also muss was her.

Und .....

es wird wohl nur eine Vernunftentscheidung.
Denke ein 43" Einstiegs Sony reicht. (Bsp: Bravia KD-43X75WL (2023))
Habe keine Lust auf Umräumen oder an die Wand schrauben, damit 50+ hinpassen.


Der 55er aus dem Wohnzimmer rüber und 65" ins Wohnzimmer.... die Idee hab ich verworfen.
Ich schau praktisch keine Filme mehr, und für 1-2 Serien und etwas PS5 rüste ich nicht auf, wenn es nicht sein muss/ es sich gerade anbietet.

22
Bücher & Stories / Antw:Bücher-Neuanschaffungen
« am: 27. März 2024, 09:06:32 »
Alice in Borderland Bd. 9 - Haro Aso

MPD Psycho. Bd. 2. - Eiji Otsuka
MPD Psycho. Bd. 3. - Eiji Otsuka
MPD Psycho. Bd. 4. - Eiji Otsuka

23
Octopath Traveler II :ps5:

24
Smalltalk / Antw:Happy Birthday Evil!
« am: 23. März 2024, 13:38:30 »
Alles Gute zum Geburtstag. :biggrin:

25
Smalltalk / Antw:Der Sportgeräte-Thread
« am: 22. März 2024, 16:34:36 »
Nutze zwar immer noch meine blau schwarze Custom Sehne auf dem Bogen und habe sogar noch eine in electric Blue winter Camo in Reserve, aber.....

Ich wollte noch eine :D


Und der Sohnemann wollte auch seine erste Custom Sehne.







Bei mir neon Pink, electric blue neon green und ocean/türkise Wicklung.
Hab dem Sehnenbauer geschrieben dass ich da einen Miami Vice Neonreklame Style will. :D

Bisher hatte ich immer 14 Strang + 4 in den Öhrchen aus BYC 452 Xcel Garn.

Jetzt Hybridsehne aus BYC 452 Xcel und Fast Flite + 16 Strang ohne verstärkte Öhrchen.


Der Sohnemann wollte einen "Joker" (Batman)
Also Neon Grün und Neon Purple.
Die Sehne aus BYC 452 Xcel mit nur 8 Strang.
( Die wird schnell :shock:)

Seiten: 1 2 3 4 ... 1645