Neueste Beiträge

1
Serien / Antw:Ripley - der talentierte Mr. als Netflix Serie
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am Heute um 15:57:43 »
Mit den zweiten 4 Folgen tat ich mich ein bisschen schwerer. Die Serie ist grundsätzlich wirklich gut gemacht und toll gespielt. Aber das langsame Tempo hatte bei mir leider den Effekt, dass ich teilweise nur noch 20-30 Minuten, und das nur alle paar Tage, geschafft habe. Also der Binge-Faktor war komplett dahin und ich hab mich ein bisschen durchgequält. Das könnte eine Formsachen gewesen sein, denn trotzdem bleibt das Ganze auf hohem Niveau.
Am Ende reicht es für mich für eine :7:
Wenn ein Teil der Serie mich nicht auf dem falschen Fuß erwischt hätte, wär vermutlich mehr drin gewesen.
2
Smalltalk / Antw:Heute in der Zeitung gefunden:
« Letzter Beitrag von JasonXtreme am Heute um 14:25:04 »
Aber das Thema Journalismus und Demokratie ist in anderen Ländern doch kein anderes, wenn man mal ehrlich ist. Und wohin uns die zunehmende digitalisierung, darunter eben auch die Massenmedien im Web und die Social media usw. gebracht haben sieht man anhand sowas ja. Im Grunde kann man doch nichtmal mehr Fake News und echte auseinanderhalten wenn man es versuchen würde - und das dient natürlich jedem der es ausnutzen möchte (gerade im rechten, linken oder terroristischen Spektrum, Ländern wie Russland, China etc.)
3
Smalltalk / Antw:Heute in der Zeitung gefunden:
« Letzter Beitrag von skfreak am Heute um 13:50:20 »
Ich habe eine Meinung, die ist sicher eher konservativ, ganz sicher ab und an mag sie ein wenig rechts KLINGEN - aber ich war und bin nicht rechts - und ich würde solche Dinge auch nie in Erwägung ziehen - ebenso wie eine solche Partei zu wählen. Ich weiß um die Probleme in diesem Land, es muss sich einiges tun in vielen Bereichen, AUCH bei Migration, Integration, .... etc. - aber sicher nicht durch solche Parteien und ihr völkisches Gehabe.

Amen, Bruder! Da sind wir uns beide gleich. Das Obige trifft auch auf mich zu.

Was ich noch hinzufügen möchte (auch wenn du das im Prinzip schon geschrieben hast): Die AfD als Partei steuert sich nicht selbst. Am Ruder saß und sitzt auch weiter noch der rechte Flügel. Und da die AfD denn offiziell selbst aufgelöst hat ist das aus meiner Sicht schon Beweis genug für "völkisches" und damit ist und bleibt das für mich eine Nazi-Partei.

Und was den Journalismus und die Demokratie in diesem Land angeht: Die wird mit einer AfD Regierung nicht besser werden. Fullstop.
4
Neuigkeiten / Antw:Feast
« Letzter Beitrag von skfreak am Heute um 13:47:23 »
Da hätte ich echt auch mal wieder Böcke drauf!
5
Neuigkeiten / Antw:Halloween Ends
« Letzter Beitrag von skfreak am Heute um 13:46:35 »
Also Jason X finde ich nach wie vor echt geil. Die Fridays hatten gute und auch nicht so gute Filme. Von jedem Teil gibt´s jemand der Fan davon ist.
Aber bei Halloween fand ich die Reihe nie so gut. Manche Teile hab ich schon wieder komplette vergessen. Eigentlich wirklich nur hängengeblieben ist das Original. Von daher hab ich den Hype um die Reihe nur so halb verstanden.
6
Neuigkeiten / Antw:Halloween Ends
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am Heute um 13:00:50 »
Ok, schade. Aber ich hab's mir ja auch irgendwie gedacht. :)

Nicht mal Lust, den zu bewerten ist natürlich hart.
7
Neuigkeiten / Antw:Halloween Ends
« Letzter Beitrag von JasonXtreme am Heute um 12:43:57 »
Ach geh, wenigstens von Dir hab ich da noch weng Rückhalt angedacht :lol:
8
Neuigkeiten / Antw:Halloween Ends
« Letzter Beitrag von Ketzer am Heute um 12:02:17 »
Sodala, dank Wow auch in den Genuß gekommen.

Tja, überflüssiger Schlunz wie der Vorgänger.
Ein paar wenige gelungene Sequenzen (wie auch beim Vorgänger),
aber sonst genauso belanglos wie die Nummer davor.
Ein Pluspunkt gegenüber dem Vorgänger: er nervt nicht,
er ist halt einfach nur langweilig.

Note keine, da hab ich keine Lust drauf. Bitte für immer beerdigen.
9
Eine unerhörte Frau :prime: :8:  Ich bin ja garkein Freund deutscher Filme und dass die hier alle sprechen wie der Ziegenpeterl nervt mich auch aber es ist ne wahre Begebenheit und ja, der wird in Teilen dadurch besonders emotional, auch weil es eine gewisse Nähe zum deutschen Zuschauer gibt und wenn man dann noch selbst Vater einer Tochter fast im selben Alter ist, oh man.... Achso und was dann noch hinzu kommt ist das Scheuklappen-Denken deutscher kliniken und Ärzte, mag eine Verallgemeinerung sein aber wenn ich Geschichten aus Verwandschaft und Freundeskreis höre, bestätigt sich das halt auch oft. Genau das wird hier halt auch gezeigt. Etwas schlecht gemacht ist die Darstellung des Jahrzehnts. Wenn ich das richtig verstanden habe soll das ja in den 1990ern spielen. Da merkt man, dass der Film nicht das Geld hatte es detailgetreu zu zeigen. Klar, sie fährt nen alten der Zeit entsprechenden Benz aber drumherum ist halt 2016, egal ob in Deutschland oder NY. Das dinde ich immer etwas schade, ist für solch einen Film aber auch nicht ganz so von Gewicht.




Eine unerhörte Frau (2016) :prime:
Rein inszenatorisch darf man hier keine Wunder erwarten, das ist "nur" ein Fernsehfilm, hab ich eben noch gelesen. Vielleicht deswegen die fehlenden Bezüge zur Mitte bis Ende der 90er. Da hab ich aber auch kaum drauf geachtet. Im Mittelpunkt steht natürlich die Empörung über die lange ignoranten Ärzte und deren falsche Diagnosen. Genaugenommen sind das nur Einschätzungen, so richtig untersucht wird das Mädchen ja anfangs gar nicht. Es ist für mich schwer nachvollziehbar, dass erst niemand von denen wirklich herausfinden will, was das Kind hat. Dass man in diesem Fall so sehr um heutige Standards wie eine Blutuntersuchung oder Kernspintomographie kämpfen musste, ist erschreckend. Da kann ich nur froh sein, dass ich als Säugling nichts am Kopf hatte, sondern "nur" eine Verengung der Hauptschlagader. Meine Eltern fühlten sich sehr gut beraten und medizinisch betreut. Diesbezüglich hatten wir zum Glück keine Probleme. Immerhin gab man mir 1980 50% bei der Operation. Hier wirkte das zum Zeitpunkt der OP nach sehr viel weniger.
(Nur am Rande, es konnte kein Zusammenhang zwischen damals und meiner Erkrankung heute festgestellt werden).
Zurück zum Film: ganz frei von manipulativen Momenten ist er nicht, auch die Musik fand ich leider zu billig aufgesetzt. Aber im Großen und Ganzen erfüllt er seinen Zweck und löst das aus, was er soll. Dafür ist in erster Linie der hervorragende Hauptcast zuständig. Mutter und Tochter spielen überragend. Mich hat er auf jeden Fall mehrmals ziemlich hart erwischt. Ob man sich sowas jetzt anschauen muss, weiß ich nicht. Gestern hatte ich da meine Zweifel. Jetzt, wo ich durch bin, hat sich der Film schon gelohnt.
(click to show/hide)
Ich lande auch ähnlich bei :7.5: - :8:
10
LAND OF BAD :prime: :7: doch ich fand den echt brauchbar. Im Grunde eher ein Action-Thriller als ein reiner Actioner. Liam Hemsworth soll als Offizier für Luftunterstützung ein Team Delta Force Soldaten dabei unterstützen auf den Philippinen eine Geisel aus den Händen der Abu Sayaff zu befreien - das geht in die Hose und es begint ein Kampf ums nacklte Überleben für den Neuling. Recht bodenständig gehalten, erst am Ende wirds etwas unrealistischer und zeitlich passt da nix mehr :D aber egal, is ein Film. Russel Crowe is auch am Start, Luke Hemsworth ebenso