Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: Flightcrank am 19. Januar 2008, 09:18:40

Titel: 10 Cloverfield Lane
Beitrag von: Flightcrank am 19. Januar 2008, 09:18:40
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1452873916_2fj9ecvw.jpg)

Zitat von: www.blairwitch.de
Cloverfield 2 - Schlägt die gigantische Kreatur ein weiteres Mal zu?

Während wir Deutsche noch bis zum 31. Januar warten müssen, werden heute schon sämtliche Amerikaner in den Genuss des von J.J. Abrams produzierten Cloverfield kommen. Obwohl der Film erst am heutigen Tage offiziell im Kino startet, wird schon über eine mögliche Fortsetzung gemunkelt. Wie Regisseur Matt Reeves zur Premiere von Cloverfield verlauten ließ, kann es sehr gut möglich sein, dass sein Film ein eventuelles Sequel nach sich ziehen wird. "Was den Reiz dieses Film ausmacht? Dass an den besagten Drehtagen möglicherweise noch andere Aufnahme zum Angriff auf die Metropole New York gemacht wurden", so Reeves im Interview. "In der heutigen Welt halten diverse Menschen ihr Leben fest, sei es auf IPhones oder Handykameras. Das macht das Szenario Cloverfield so interessant", teilte der Regisseur den Reportern mit. Ob letztendlich etwas Handfestes dran ist, bleibt abzuwarten, zumal jetzt erstmal die Blicke auf das Original gerichtet werden sollten. Rob und seine Freunde sind dabei die Nacht unsicher zu machen, als aus dem entfernten New York merkwürdige Laute zu hören sind, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. Als der Kopf der Freiheitsstatue brennend und zerstört auf die Gruppe zugeflogen kommt, können sie erahnen, dass sicher nichts Gutes im Gange ist.


Ich schätze das hängt nur von den Einspielergebnissen ab und die werden - da braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen - wohl gigantisch ausfallen... ;)
Titel: Re: Cloverfield 2 ???
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Januar 2008, 10:17:08
Na also erst will ich mal sehen ob Teil 1 was kann
Titel: Re: Cloverfield 2 ???
Beitrag von: Flightcrank am 24. Januar 2008, 14:13:28
Na also erst will ich mal sehen ob Teil 1 was kann

Ich sags Dir nächsten Donnerstag!  :D
Titel: Re: Cloverfield 2 ???
Beitrag von: Evil am 24. Januar 2008, 14:18:17
Ich will erst mal wissen was das genau für ein Mistvieh ist. Rießenteletubby, Godzilla  JR oder was...
Titel: Re: Cloverfield 2 ???
Beitrag von: Ed am 25. Januar 2008, 10:28:30
Ich denke ich werde, falls ich beim Lernen im Zeitrahmen liege am StartWE reingehen...
Titel: Re: Cloverfield 2 ???
Beitrag von: Flightcrank am 28. Januar 2008, 13:02:07
Zitat
Cloverfield 2 - Stimmen zum Sequel werden lauter

Nachdem das Monster-Spektakel Cloverfield den Spitzenreiter Star Wars erfolgreich aus den Rekordlisten schieben konnte, indem der Film von Matt Reeves am Startwochende 44 Millionen Dollar einspielte, dürfte ein Sequel auch bei diesem Film keine Unwahrscheinlichkeit mehr darstellen. Die beiden Produzenten J.J. Abrams und Byran Burke sprachen in einem aktuellen Interview mit der Entertainment Weekly über ein mögliches Sequel. "Ich würde ein Sequel nicht sofort in Angriff nehmen, weil es die Spannung aus dem Film nimmt. Ich will etwas tun, das zur Geschichte passt und den Geist dessen einfängt, was wir bisher geschaffen haben," so Abrams. Bryan Burke: "Wir haben eine komplette Hintergrundgeschichte ausgearbeitet, die, wenn wir Glück haben, vielleicht in späteren Filmen zum Einsatz kommt". Um zwölf Uhr nachts ist die Welt noch in Ordnung. Eine ausgelassene Abschiedsparty in Manhattan, Freunde unter sich, gute Laune und reichlich Drinks. Nur eine halbe Stunde später nähern sich Explosionen, und das Unheil zieht eine Schneise der Verwüstung durch Manhattan. Um ein Uhr morgens liegt die Welt in Trümmern. Etwas ist dem Meer entstiegen - etwas Großes, etwas Gefährliches, hat der Freiheitsstatue den Kopf abgerissen und sich auf die Menschheit gestürzt. Rob und seine Freunde sind indes dabei die Nacht unsicher zu machen, als aus dem entfernten New York merkwürdige Laute zu hören sind, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen.


 :shock:
Titel: Re: Cloverfield 2 ???
Beitrag von: Masterboy am 28. Januar 2008, 13:06:30
Doppel  :shock:

Ist das soo ein Brett? Oder sind einfach nur so viele dringewesen.

Mich reizt der Film zwar aber dass der solche Massen reinzieht...
Titel: Re: Cloverfield 2 ???
Beitrag von: Flightcrank am 28. Januar 2008, 13:11:34
Doppel  :shock:

Ist das soo ein Brett? Oder sind einfach nur so viele dringewesen.

Mich reizt der Film zwar aber dass der solche Massen reinzieht...
Das Marketing zuvor war einfach genial clever... ;)
Titel: Re: Cloverfield 2 ???
Beitrag von: Elena Marcos am 28. Januar 2008, 13:27:07
Der Film ist aber in der zweiten Woche schon von 1 auf 4 gesunken... ging schnell...
Titel: Re: Cloverfield 2 ???
Beitrag von: Ed am 28. Januar 2008, 14:22:35
So what? Das erste Weekend ist immer noch das entscheidende. Klar, die Kampagne hat halt Leute hinter dem Ofen vorgeholt, die halt sonst eher selten angesprochen werden.
Titel: Re: Cloverfield 2 ???
Beitrag von: Sniper am 20. März 2009, 22:40:33
Zwar auch nicht mehr ganz neu aber hier anscheinend noch nicht gewesen.
Hier gibts neue Bilder: http://www.1-18-08.com/
und hier: http://www.usgx8810b467233px.com/ mit username: alysehanssen  password: 11112014349 anmelden dann gibts nochmal 3 Bilder.
Diese Online-Schnitzeljagd hat was, zudem war der erste Teil echt ne Bombe :)
Titel: Re: Cloverfield 2 ???
Beitrag von: Nation-on-Fire am 21. März 2009, 16:36:57
Sieht ja alles ganz nett aus, aber aussagekräftig isses ja nicht wirklich.

Ich bleib da auch skeptisch, aber über ne Fortsetzung würde ich mich definitiv freuen.
Titel: Re: Cloverfield 2 ???
Beitrag von: Crash_Kid_One am 21. März 2009, 18:44:46
Schee, danke für den "Zugang" zu den Pics ;)

Ich HOFFE das schnellstmöglich der zweite Teil kommt!
Titel: Cloverfield 2
Beitrag von: Crash_Kid_One am 25. Oktober 2009, 15:44:20
"Cloverfield" wird fortgesetzt - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Es gibt einen neuen Clip. Fake, wie so vieles?

Schaut selbst:

feature=player_embedded

Ich glaube nicht an nen Fake - der Style sieht schon stark nach den Viral-Videos von Teil Eins aus :!:
Was meint ihr?
Titel: Re: Cloverfield 2
Beitrag von: Crash_Kid_One am 25. Oktober 2009, 15:52:21
Auch dieser Clip soll zum Viral Marketing von Teil 2 gehören.

Achtet bei Sekunde 26/27 mal drauf: Es fällt was vom Himmel ;)

feature=related



Fuck yeah, lasst es wieder losgehen! Ich freu mich! :D
Titel: Re: Cloverfield 2
Beitrag von: Crash_Kid_One am 25. Oktober 2009, 15:56:02
Wie schon gesagt - was tatsächlich zu "Cloverfield 2" gehört und was Blödsinn ist ... das wissen wir nicht...
und gerade das macht es immer wieder so spannend.

feature=related

Auch hier sieht man bei Sekunde 12 etwas vorbeifliegen, bevor kurz danach die erste Explosion im Hintergrund zu sehen ist.
Titel: Re: Cloverfield 2
Beitrag von: Ash am 25. Oktober 2009, 16:01:31
Denke auch dass das echt ist, also echt in Form von Teil2, not real.^^ Ja ich fänds prima, wenn ein zweiter Teil kommen würde.
Titel: Re: Cloverfield 2
Beitrag von: Sniper am 25. Oktober 2009, 16:17:04
Geil jetzt bin ich wieder ganz rattig auf den 2. Teil.
Gibts da schon n Datum?
Titel: Re: Cloverfield 2
Beitrag von: nemesis am 25. Oktober 2009, 16:42:10


Obwohl wir bereits den "Aladygma"-Fred haben dachte ich, ich mach den hier mal auf ...

Es gibt einen neuen Clip. Fake, wie so vieles?



Den "Aladygma"-Thread haben wir, ja. Gab aber auch schon einen "Cloverfield 2"-Thread. Hab sie mal zusammengeführt.

Zu dem ersten Video - man sieht dort ganz kurz ein Straßenschild:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1256485077_cloverfield2.jpg)

Titel: Re: Cloverfield 2
Beitrag von: nemesis am 25. Oktober 2009, 17:07:17
Weitere "Virals":
Wenn ich mich nicht sehr irre, ist das Datum unten rechts das des "Zwischenfalls". Und man sieht kurz die Zeitschrift mit einem Artikel über die japanische Ölbohrplattform, die im Marketing zu Teil 1 vorkam.


NR=1


feature=related


NR=1


NR=1


Was davon jetzt wirklich echt ist... schwer zu sagen.


Dieses Rätselraten ist unterhaltsam.  :D
Titel: Re: Cloverfield 2
Beitrag von: Sniper am 25. Oktober 2009, 17:29:53
Geil je mehr Virals desto geiler werd ich auf den Film  :D
Titel: Re: Cloverfield 2
Beitrag von: blaubaum am 25. Oktober 2009, 17:35:56
mmh, bei der Menge an Videos wirds wohl echt sein. Ich bleib aber noch ein bisschen skeptisch.

Aber davon abgesehen: WOHOOOOO, CLOVERIFIELD 2!!!!!!
Titel: Re: Cloverfield 2
Beitrag von: Manollo am 25. Oktober 2009, 20:42:36
Scheiße, ich freu mich.
Cloverfield 2 wär wie Ostern, Geburtstag und Weihnachten zusammen! :)
Titel: Re: Cloverfield 2
Beitrag von: Flightcrank am 25. Oktober 2009, 23:28:06
Saugeil ich freu mich drauf...und werde mir keine Videos ansehen. Dann wird das Kinoerlebnis noch geiler! :D
Titel: Re: Cloverfield 2
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. Oktober 2009, 08:09:58
Saugeil ich freu mich drauf...und werde mir keine Videos ansehen. Dann wird das Kinoerlebnis noch geiler! :D

Die Viral Clips sind doch später im Film eh nicht mehr zu sehen bzw. zeigen nicht viel :D

Wie hast du das denn beim ersten Teil gehandhabt?

Gerade diese "Schnitzeljagd" mit den Clips, Bildern und Infos im Net finde ich absolut spaßig.
Titel: Re: Cloverfield 2
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. Oktober 2009, 13:33:45
Apropos japaische Ölbohrplattform:

Es gab doch schon auch bei Teil 1 die Idee, dass das Monster vom Himmel fiel, dann im Wasser wuchs und durch ein Schiffsunglück oder sowas in der Art dann erweckt wurde ... hab ich das soweit noch richtig im Kopf?
Titel: Re: Cloverfield 2
Beitrag von: blaubaum am 26. Oktober 2009, 13:45:56
Fast - Das Monster wuchs im Wasser auf und wurde dann vom runterfallenden Tagruato-Satelliten geweckt, hieß es.

Anschließend hat sich Clovie dann irgendwann an 'ner Bohrinsel (zufällig auch eine von Tagruato) abreagiert und auf dem Weg nach New York hat er dann noch 'nen Tanker zerscheppert :D
Titel: Re: Cloverfield 2
Beitrag von: nemesis am 26. Oktober 2009, 18:27:50
Saugeil ich freu mich drauf...und werde mir keine Videos ansehen. Dann wird das Kinoerlebnis noch geiler! :D
Du versaust dir mit den Clips echt nix. Die sind ja unabhängig vom eigentlichen Film. Ich finde diese Idee genial, auch wenn es im Grunde natürlich nur kommerzielle Werbung ist.
Titel: Re: Cloverfield 2
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. Oktober 2009, 18:55:35
Jap, ich sehe es wie Pierre ... ich liebe dieses Viral Marketing um einen heiss auf den Film zu machen.
Und JJ Abrams hat das drauf! 8)

@Flo: Ach so war das? :confused: Okay, wusste ich dann doch noch nicht bzw. nicht so genau.
Titel: Re: Cloverfield 2
Beitrag von: blaubaum am 26. Oktober 2009, 21:40:56
mmh, entwarnung...

http://cloverfieldclues.blogspot.com/2009/09/fan-made-cloverfield-videos.html
Titel: Re: Cloverfield 2
Beitrag von: nemesis am 26. Oktober 2009, 22:18:41
Vielleicht auch nur eine groß angelegte Vertuschungsaktion, wer weiß?  :D
Titel: Re: Cloverfield 2
Beitrag von: Sing-Lung am 26. Oktober 2009, 23:07:05
Fast - Das Monster wuchs im Wasser auf und wurde dann vom runterfallenden Tagruato-Satelliten geweckt, hieß es.

Anschließend hat sich Clovie dann irgendwann an 'ner Bohrinsel (zufällig auch eine von Tagruato) abreagiert und auf dem Weg nach New York hat er dann noch 'nen Tanker zerscheppert :D

ähm, das erfährt aber im Film nicht, oder?! :confused:

Weil sonst hätte ich den zweimal total blind und taub angeschaut und das alles verpasst... ;) hab allerdings auch nie mehr als den Film selbst darüber verfolgt! Finde zwar diese Idee des viralen Marketings toll, jedoch nicht die Zeit und Lust, dies alles effektiv zu verfolgen!
Titel: Antw:Cloverfield 2
Beitrag von: Flightcrank am 05. Mai 2010, 15:06:15
Zitat von: www.blairwitch.de
Cloverfield 2 - Teaser ab Freitag in US-Kinos? Geheimes Super 8-Projekt

Könnte ein geheimer Teaser-Trailer zu Cloverfield 2 am kommenden Freitag in amerikanischen Lichtspielhäusern Premiere feiern? Wie Vulture berichtet, wird im Rahmen des US-Kinostarts zu Iron Man 2 ein Trailer mit dem Namen Super 8 an die Lichtspielhäuser ausgeliefert, der in direkter Verbindung zum Kreaturen-Thriller aus dem Jahr 2007 stehen soll. Die bewegten Bilder zum bisher unbekannten Projekt sollen von einer Gruppe Jugendlicher erzählen, die in den Siebzigern oder Achtzigern einen Film via Super 8 Kamera drehen. Als sie die gefilmten Aufnahmen anschließend entwickelt, fällt ihnen die Präsenz einer außerirdischen Kreatur ins Auge. Gerüchten zufolge ist das Projekt mit Indie-Überraschungserfolg Cloverfield verbunden und stellt die direkte Vorgeschichte des Endzeit-Thrillers dar. Cloverfield und Star Trek Produzent J.J. Abrams soll in die Entstehung des Trailers involviert sein, allerdings nicht als Regisseur. Die Produktion von Bad Robot und Paramount Pictures nahm bei vergleichsweise geringen Produktionskosten über 170 Millionen Dollar an den Kinokassen ein.


 :applaus:
Titel: Antw:Cloverfield 2
Beitrag von: Crash_Kid_One am 05. Mai 2010, 15:50:52
Uuuuh da stellen sich meine Nackenhaare auf :D *freu*
Titel: Antw:Cloverfield 2
Beitrag von: Manollo am 05. Mai 2010, 16:53:03
Geil. :)
Titel: Antw:Cloverfield 2
Beitrag von: Flightcrank am 09. August 2010, 15:02:35
Zitat von: www.blairwitch.de
Cloverfield 2 - Sequel auch weiterhin in der Schwebe: Reeves über Status

Wird das Wesen aus Cloverfield ein weiteres Mal für Chaos und Zerstörung auf der Kinoleinwand sorgen? Eine Frage, die sich Millionen Anhänger des Originals bereits seit dessen Kinostart im Jahr 2007 stellen. Nach zahlreichen Gerüchten meldete sich Regisseur Matt Reeves nun abermals über den Status des Sequels zu Wort. "Zum aktuellen Zeitpunkt bleibt das Projekt einfach so, wie es in der Vergangenheit auch war. Cloverfield 2 ist für uns allerdings auch weiterhin eine offene Option," erklärt Reeves im Gespräch mit MTV. "Während J.J. Abrams aktuell mit den Vorbereitungen zu Super 8 beschäftigt ist und wirklich viel Energie investiert, stecke ich in den letzten Zügen zu Let Me In." Reeves stellte dabei abermals klar, dass keinerlei Verbindung zwischen beiden Projekten existiert. Cloverfield, eine Produktion von Bad Robot und Paramount Pictures, nahm bei vergleichsweise geringen Produktionskosten über 170 Millionen Dollar an den Kinokassen ein.
Titel: Antw:Cloverfield 2
Beitrag von: Crash_Kid_One am 09. Dezember 2011, 11:55:48
Zitat
Matt Reeves meldet sich endlich wieder über einen zweiten Teil des Handkamera-Erfolgs Cloverfield zu Wort. Gegenüber dem Total Film Magazine sagte er, dass Cloverfield 2 definitiv kommen wird, nur wann ist noch die Frage.

Zitat Reeves: Well, you are going to see it – we just don’t know when [laughs]. At the moment we are talking about the story quite a lot. Drew Goddard, who wrote the original, is going to pen the sequel and JJ Abrams is very much involved. However, the three of us have been so busy that getting the right idea together has been taking a long time.

Zu der Frage, ob das Sequel erneut aus der wackeligen Handkameraperspektive gedreht wird, sagte er, dass es möglich sei, aber dass es im Moment dazu auch noch keinen handfesten Plan gibt. Schließlich sei es schwierig, die Geschichte auf die selbe, aber auch auf eine andere Weise fortzusetzen.

Zitat Reeves: You see, that’s a difficult part: we want it to be shot like the first but how can you continue that idea successfully for a second time? We have a lot of affection for the original and the sequel can’t just be the same thing. But that is tricky when you need to have a monster destroying stuff once again.

Wieso macht mans nicht einfach wie bei [REC] 2, und lässt das Ganze aus der Pespektive eines Einsatzkommandos weiter erleben? ;) Anderenfalls hatte Matt Reeves vor einer Weile bereits erwähnt, dass er die Geschichte vielleicht erneut erzählen, blos von einem anderen Ort auf der Welt. Von einem Sequel ist also gar nicht zwanghaft zu reden.

Quelle: scary-movies.de
Titel: Antw:Cloverfield 2
Beitrag von: Flightcrank am 23. Dezember 2011, 10:26:36
Poster. Ist aber - denke ich - nur Fan Art... ;)


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1324632391_1.jpg)
Titel: Antw:Cloverfield 2
Beitrag von: Crash_Kid_One am 23. Dezember 2011, 10:27:06
Ist der Termin denn richtig?
Titel: Antw:Cloverfield 2
Beitrag von: Flightcrank am 23. Dezember 2011, 10:28:34
Ist der Termin denn richtig?
Kein Plan. Meiner Kenntnis nach wurde noch nichts terminiert.
Titel: Antw:Cloverfield 2
Beitrag von: Crash_Kid_One am 23. Dezember 2011, 10:30:22
Man, die sollen Gas geben, ich warte sowas von sehnsüchtig!! :D
Titel: Antw:Cloverfield 2
Beitrag von: Sing-Lung am 23. Dezember 2011, 21:11:05
Ziemlich sicher Fanart da Datum nicht amerikanish dargestellt! ;)
Titel: Antw:Cloverfield 2
Beitrag von: blaubaum am 24. Dezember 2011, 00:55:57
Und dazu sieht's noch scheiße aus :D
Titel: Antw:Cloverfield 2
Beitrag von: nemesis am 24. Dezember 2011, 06:24:59
Der ganze Hype ist mittlerweile doch weitestgehend verpufft. Ob das überhaupt noch ziehen wird... ich weiß net.
Titel: Antw:Cloverfield 2
Beitrag von: nemesis am 15. Januar 2016, 11:58:35
Das Poster war Fake.

Das hier nicht:

Respekt, dass die das so lange geheim halten konnten. Das kam jetzt wirklich aus dem Nichts.
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane (Cloverfield 2)
Beitrag von: Sing-Lung am 15. Januar 2016, 12:10:49
Yay! :biggrin:

Aber echt jetzt, der soll am 11.03.2016 in den Staaten ins Kino kommen und kein Schwein wusste bislang was?! :confused: Wow, Respekt!

Je nachdem werde ich dann im April in New York 'nen IMAX aufsuchen! :biggrin:
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane (Cloverfield 2)
Beitrag von: nemesis am 15. Januar 2016, 12:27:31
http://www.thewrap.com/j-j-abrams-surprises-fans-with-secret-cloverfield-sequel-video/
Titel: Antw:Cloverfield 2
Beitrag von: Flightcrank am 15. Januar 2016, 12:34:34
Das Poster war Fake.

Das hier nicht:

Respekt, dass die das so lange geheim halten konnten. Das kam jetzt wirklich aus dem Nichts.

FETT FETT FETT FETT FETT FETT FETT !!!! :thumb: :thumb: :thumb:
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane (Cloverfield 2)
Beitrag von: blaubaum am 15. Januar 2016, 14:18:20
What. the. fuck. Schon im März? Heftig.

Könnte mich natürlich auch irren, aber ich hoffe, das wird nicht "irgendein" Drehbuch sein, das im Nachhinein leicht verändert und den Stempel Cloverfield 2 bekommen hat.
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane (Cloverfield 2)
Beitrag von: Hellseeker am 15. Januar 2016, 14:23:16
3. November 2016 ;) .
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane (Cloverfield 2)
Beitrag von: blaubaum am 15. Januar 2016, 14:24:22
What. the. fuck. Schon im März? Heftig.
3. November 2016 ;) .

11. März 2016 :p
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane (Cloverfield 2)
Beitrag von: nemesis am 15. Januar 2016, 14:31:35
3. November 2016 ;) .

Der Monat wird in den Staaten zuerst genannt ;) ;)
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane (Cloverfield 2)
Beitrag von: Sing-Lung am 15. Januar 2016, 16:20:24
3. November 2016 ;) .

Der Monat wird in den Staaten zuerst genannt ;) ;)

Versteht zwar ausser den Amis keiner warum, ist aber tatsächlich so. ;)
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane (Cloverfield 2)
Beitrag von: blaubaum am 15. Januar 2016, 16:37:24
3. November 2016 ;) .

Der Monat wird in den Staaten zuerst genannt ;) ;)

Versteht zwar ausser den Amis keiner warum, ist aber tatsächlich so. ;)

Ja, genau so strange und unnötig wie dieses Dingen von deutschsprachigen Ländern mit den Zahlen. Bei "23" zum Beispiel dreiundzwanzig und nicht zwanzigdrei zu sagen.  Also... gell? Ihr wisst schon :D
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane (Cloverfield 2)
Beitrag von: blaubaum am 15. Januar 2016, 16:48:40
PS: Ich lach mich tot, wenn der Film am Ende gar nix mit Cloverfield zu tun hat, sondern einfach nur die Straße da so heißt oder so :D Wenn das ganze nur verdammt geiles Marketing zu einem frischen, neuen, kammerspielartigen Endzeit-Streifen wird. Traue ich J.J. Abrams zu :D
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane (Cloverfield 2)
Beitrag von: nemesis am 15. Januar 2016, 16:57:29
3. November 2016 ;) .

Der Monat wird in den Staaten zuerst genannt ;) ;)

Versteht zwar ausser den Amis keiner warum, ist aber tatsächlich so. ;)

Ja, genau so strange und unnötig wie dieses Dingen von deutschsprachigen Ländern mit den Zahlen. Bei "23" zum Beispiel dreiundzwanzig und nicht zwanzigdrei zu sagen.  Also... gell? Ihr wisst schon :D

Das ist doch eh international Queerbeet.

In Amerika sind 11 bis 19 im Grunde wie bei uns, ab zwanzig schwenken sie auf zwanzig-eins um, wir setzen es so fort wie bei den Zehnern ab 13. In Japan wiederum fängt man konsequent bei 11 mit zehn-eins an. Bunt.
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane (Cloverfield 2)
Beitrag von: nemesis am 15. Januar 2016, 17:06:46
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1452873916_2fj9ecvw.jpg)
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane (Cloverfield 2)
Beitrag von: Thomas Covenant am 15. Januar 2016, 17:15:54
Seid ihr sicher dass dies ein Sequel ist  :confused:
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane (Cloverfield 2)
Beitrag von: Sing-Lung am 15. Januar 2016, 18:15:45
Seid ihr sicher dass dies ein Sequel ist  :confused:

Der Thread ist ja schon älter, damals ging man von einem Sequel aus. ;)

Aber der Spruch auf dem Poster verstärkt auch bei mir das Gefühl, wie es Flo aus schon schrieb, dass es was anderes sein wird.
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane (Cloverfield 2)
Beitrag von: nemesis am 15. Januar 2016, 18:37:18
Man könnte auch einfach den von mir verlinkten Artikel lesen ;)

Zitat von: J.J. Abrams
"The idea came up a long time ago during production. We wanted to make it a blood relative of ‘Cloverfield,'”

Ich interpretiere das als eine "andere" bzw. eigenständige Geschichte, die jedoch im Cloverfield-Universum spielt. Man mann sich denken, was außerhalb des Bunkers los sein könnte.
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane (Cloverfield 2)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 16. Februar 2016, 14:10:09
Superbowl Spot:

Titel: Antw:10 Cloverfield Lane (Cloverfield 2)
Beitrag von: nemesis am 02. März 2016, 21:25:51
Imax-Poster:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1456950277_ten_cloverfield_lane_ver2_xlg-702x1024.jpg)
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane (Cloverfield 2)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 03. März 2016, 07:12:58
"Cloverfield 2" ist übrigens in JJ Abrams Augen falsch und schürt falsche Erwartungshaltungen, da es sich um kein Sequel zu "Cloverfield" handelt ;)
Ich tippe immernoch auf ein Kammerspiel, evtl. kommen diese Parasiten aber im Film vor bzw. wurden eingebaut..
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane (Cloverfield 2)
Beitrag von: Sing-Lung am 03. März 2016, 09:45:54
Wurde weiter vorne auch schon diskutiert und geklärt. ;) Ich Nehms noch aus dem Titel raus...
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane
Beitrag von: Crash_Kid_One am 03. März 2016, 10:19:19
Sorry dann hab ich das mal wieder überlesen :D
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane
Beitrag von: nemesis am 03. März 2016, 10:37:21
Erinnert mich irgendwie an Ridley Scott... "Prometheus wird kein Alien-Prequel!" :D
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane
Beitrag von: Crash_Kid_One am 03. März 2016, 10:41:46
Japp, oder auch schon an JJ Abrams zu Star Trek:Beyond Darkness .. "Nein nein, Benedict Cumberbatch spielt nicht Khan" ^^
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane
Beitrag von: nemesis am 11. März 2016, 11:32:34
Chris Stuckmann beschreibt den Film als klaustrophobischen Thriller, intelligent und mit glaubhaften Figuren, der auch etwas Aufmerksamkeit fordert. Und man solle keinen zweiten Cloverfield erwarten. Chris vergab ein A.
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane
Beitrag von: Crash_Kid_One am 11. März 2016, 11:36:04
Ich wollte Clovie sehen, keinen "klaustrophobischen Thriller" :( gnaaaaaajaaaaaa
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane
Beitrag von: Flightcrank am 11. März 2016, 12:42:50
Ich wollte Clovie sehen, keinen "klaustrophobischen Thriller" :( gnaaaaaajaaaaaa
Dito! :(
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane
Beitrag von: Sing-Lung am 11. März 2016, 13:47:12
Ich grundsätzlich ja auch. Aber ich traue dem hier ebenso zu, zu funktionieren! :)
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane
Beitrag von: blaubaum am 25. März 2016, 19:10:52
WARNUNG: Seht euch NICHT den neuen (#2) Trailer an! Wenn man bisher nur den ersten Trailer kennt und den Film so im Kino ansieht, könnte einem das echt die Schuhe ausziehen. Also lasst es!

Ich hatte mir nichts dabei gedacht und den Trailer angsehen. Ich ärger mich gerade sehr aber bin jetzt nur noch gespannter, was zum Teufel es damit auf sich hat. Aaaaalter... :shock:

Dauert ja nur noch ein paar Tage bis nächste Woche...
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane
Beitrag von: Flightcrank am 30. März 2016, 17:20:41
Läuft morgen an. Schaut den wer im Kino? Bin sehr auf erste Meinungen hier gespannt.
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane
Beitrag von: Sing-Lung am 30. März 2016, 17:45:12
Wenn alles klappt, sitze ich heute in einer Woche drin. Bin extrem gespannt, was genau da draussen lauert! :D
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane
Beitrag von: blaubaum am 31. März 2016, 00:58:51
Bei mir liegen Karten für morgen 20 Uhr bereit :banana:
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane
Beitrag von: Flightcrank am 31. März 2016, 09:39:50
Bei mir liegen Karten für morgen 20 Uhr bereit :banana:
Oh super. Bitte asp Feedback hier.  :biggrin:
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane
Beitrag von: Crash_Kid_One am 31. März 2016, 14:57:18
Neues Poster: (Achtung starker Spoiler, wer sich nix kaputtmachen will lieber nicht anschauen...)

(click to show/hide)
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane
Beitrag von: Flightcrank am 31. März 2016, 15:13:48
Neues Poster: (Achtung starker Spoiler, wer sich nix kaputtmachen will lieber nicht anschauen...)

(click to show/hide)

Oh fuck, danke. Ich werde nicht drauf klicken...
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane
Beitrag von: blaubaum am 31. März 2016, 23:13:32
:kino:
10 Cloverfield Lane
Ich werde hier bewusst sehr wenig und verallgemeinernd schreiben, denn jedes Wort ist zu viel, wenn man sich überraschen lassen will.
Brett. Durch und durch Brett. Die gesamte Laufzeit über extrem spannend, intelligent, undruchsichtig und wendungsreich. Alle Darsteller rocken. Richtig geil gefilmt. Ich mochte schon nach den ersten 5 Minuten die Optik des Films.

Kann aber nach wie vor nicht glauben, dass man so einen Trailer (2#) und so ein Poster veröffentlicht. Macht einen großen Teil der Spannung und der Theorien kaputt.
Wenn ihr nichts von beidem gesehen habt, belasst es unbedingt beim ersten Trailer und lasst euch richtig flashen.

Highlight, absolutes Highlight.
:9:
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane
Beitrag von: Havoc am 01. April 2016, 07:31:37
Das klingt ja richtig vielversprechend. :)

Poster und zweiten Trailer kenne ich noch nicht. :)
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane
Beitrag von: Flightcrank am 01. April 2016, 22:08:36
Alex, Kino nächste Woche? Ich MUSS den sehen…
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane
Beitrag von: Havoc am 02. April 2016, 07:22:46
Wenn wir wieder den Dienstag anpeilen können, dann gerne. :biggrin:
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane
Beitrag von: Flightcrank am 02. April 2016, 11:33:56
Dienstag sitzen wir drin.  :applaus:
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane
Beitrag von: Havoc am 05. April 2016, 12:36:42
Noch ein paar Stunden.
Dann bin ich ja mal auf die Überraschung gespannt. :)
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane
Beitrag von: Sing-Lung am 05. April 2016, 14:18:38
Bin gestern schon drin gewesen! :biggrin:

Kann die Meinung von Flo so unterschreiben, auch wenn meine Benotung ein wenig darunter liegt. Ich rege mich noch immer tierisch auf, dass ich per Zufall über das Spoiler-Poster gestolpert bin! :schimpf: Wie kann man sowas veröffentlichen?! :shock: Da schafft es J.J. Abrams, den Film über Monate verdeckt zu halten, dann erscheint ein erstes Poster und der Teaser-Trailer und man hat noch immer keine Ahnung was eigentlich los ist. Und kurz vor VÖ sowas! Die PR-Abteilung gehört entlassen!

Da ich während des ganzen Spannungsaufbaus des Filmes ja bereits wusste, was draussen "droht", hat das definitiv Einfluss auf meine Benotung. Wobei das Fazit noch immer sehr gut ist. Die Stimmung ist echt genial eingefangen und John Goodman spielt für mich genial überzeugend! :biggrin:

Die Auflösung finde ich gut, auch wenn ich sie wie gesagt schon vorher kannte.
(click to show/hide)

 :8:
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane
Beitrag von: Flightcrank am 05. April 2016, 15:34:05
Bin echt super gespannt. Die 8 von Phil lässt mich weiter sehr hoffen.  :biggrin:
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane
Beitrag von: Havoc am 06. April 2016, 08:07:36
Bis zum Filmstart, allen möglichen Spoilern entgangen, konnten wir uns den Film gestern recht unvoreingenommen anschauen.
Wie der erste Trailer schon verrät, hat der Film in der ersten Hälfte eher den Charakter eines Kammerspiels.
Das ist auch recht gut aufgezogen, hat hier und da ein paar nette Emotionsausbrüche, die für mich allerdings alle recht vorhersehbar waren.
Auch bei der Nummer mit dem Fass hatte ich schon die richtige Ahnung.
Das Ende hat mich auch nicht richtig überrascht, da hatte ich auch schon die ungefähre Richtung vermutet.

Positiv:
- Die schauspielerischen Leistungen von John Goodman und Mary Elizabeth Winstead ist famos.  :lol:
- Die "Bastelei" aus Haushaltsgegenständen hat mein Bastelseele erfreut. :D

Negativ:
- Hat mich null geflasht, bzw. recht kalt gelassen.
- Das Ende wirkte sehr erzwungen.


Der Film ist gut, nicht dass wir uns da falsch verstehen.
Aber er hat nichts was ihn besonders von Filmen ähnlicher Machart hervorhebt. Da hat mich der erste Cloverfield deutlich mehr beeindruckt.

Wegen der beeindruckenden schausielerischen Performance von Goodman und Winstead (die ich eh süß finde :D ) würde ich auf  :7: aufrunden.

Edit:
Das Poster ist ja mal der Knaller. :lol:
Wer hat das denn verbrochen? :D
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane
Beitrag von: Flightcrank am 07. April 2016, 11:54:28
:kino:
10 Cloverfield Lane :7:
Hat mir gefallen aber mehr als ein „gut“ ist hier nicht drin. Schauspielerisch starkes und den Spannungsbogen kontinuierlich anziehendes Kammerspiel mit einem coolen Twist am Ende. Leider war von vorn herein klar, dass etwas in der Art kommen wird. Selbst ohne das Spoiler-Poster und den Trailer #2 gesehen zu haben, wusste man schon „es kommt was“ und man wusste auch schon in welche Richtung es gehen wird. ;) Daher war ich auch nicht wirklich überrascht. Ich denke ohne die geringsten Vorkenntnisse könne man richtig aus den Socken gehauen werden. Aber gut war er allemal. Im Kino muss man ihn meiner Meinung nach aber nicht sehen…
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. Februar 2017, 11:05:41
10 Cloverfield Lane :7:
Ist beim Stöbern durch Amazon Prime aufgefallen, da scheint er vor kurzer Zeit reingerutscht zu sein. Gar nicht erst auf die Liste geschoben, sondern direkt geschaut, da er mich schon länger interessiert hatte.
Letzten Endes finde ich, dass der Film noch besser funktioniert hätte, wenn man ihn nicht namentlich an Cloverfield angeschlossen hätte. Wegen diesem bekannten Namen geht man als Betrachter erstmal von der ebenso bekannten Bedrohung aus jenem "Vorgänger"-Film aus und fängt gar nicht groß an, sich über andere mögliche Geschehnisse Gedanken zu machen, die in der Aussenwelt gerade passieren könnten, egal was in der Handlung an Vorschlägen genannt wird. Hätte man diesen Faktor nicht, wäre der Film eine größere Überraschung geworden, deren Ende nicht von Anfang an völlig klar ist. Andererseits hätte er dann wahrscheinlich auch weniger Aufmerksamkeit bekommen.
Dennoch ist es ein ganz nettes Kammerspiel mit überzeugenden Darstellern und ohne Längen geworden, dass im Ablauf noch zwei bis drei Überraschungen bringen kann. Kann man sich gut ansehen, ohne sich schlecht unterhalten zu fühlen, spannend genug ist der Film.

Das verspoilerte Poster da oben ist ja echt der Knaller... :lol:
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane
Beitrag von: Ed am 21. Februar 2017, 16:24:28
Trifft es sehr gut!
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Februar 2017, 19:27:51
Ach ja, da war ja was.
Mir hat der gut gefallen.

10 Cloverfield Lane
Der hat mich doch mal wirklich positiv überrascht.
Nette Idee, klasse gespielt von den Hauptprotagonisten, John Goodman in einer so großen Rolle, sieht man leider viel zu selten.
Gut gefilmt, spannend erzählt, so dass es interessant bleibt, obwohl der Film genaugenommen ein Kammerspiel ist.
Insgeheim habe ich mir schon denken können, worauf das ganze hinausläuft, dennoch halte ich den für absolut gelungen.
:7.5: mit Tendenz nach oben.
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane
Beitrag von: nemesis am 15. April 2017, 21:05:19
Gut inszeniertes und gespieltes Psycho-Kammerspiel, auch wenn ich gelegentlich etwas abgelenkt war, weil ich Mary Elizabeth Winsteads Physis irgendwie angenehm natürlich finde.
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane
Beitrag von: ap am 25. April 2017, 03:02:56
Cooler Film !! John Goodman wird langsam etwas alt, hatte ich den Eindruck, trotzdem oder gerade deswegen hat er ne gute Show abgeliefert! Wenn die sich mit ihm vertragen hätten hätte alles nicht so enden müssen...  ;)
Das Ende war dann nicht so überraschend wie es sein wollte, aber gut.
Ich mag den Film.  :8.5:

Und mit CLOVERFIELD hatte er außer im Namen nicht viel zu tun... ;)
Titel: Antw:10 Cloverfield Lane
Beitrag von: Max_Cherry am 08. Februar 2018, 20:44:31
10 Cloverfield Lane :7.5: Die ganze Zeit hatte ich das Gefühl, ich kenne ihn, war aber nicht so aber es gab schon mal vor nicht allzulanger Zeit einen Ähnlichen. Hat mir gut gefallen, dass man zum Ende noch die Biege zu Cloverfield macht. Eigentlich freue ich mich jetzt den dritten Teil.