Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filme Allgemein => Thema gestartet von: Hellseeker am 05. Juli 2002, 20:47:56

Titel: Härtester Film?
Beitrag von: Hellseeker am 05. Juli 2002, 20:47:56
Welches ist eure Meinung nach, der härteste Horrorfilm?

Nicht der Blutigste oder der mit den meisten Toten, sondern der Härteste.

Sachen wie Braindead dürfen nicht genannt werden (ist wohl blutig, aber nicht hart). ;)


PS: Es musste sein :lol:  8) .
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: Nosferatu am 05. Juli 2002, 21:22:09
Also ich weis nicht wie ihr das seht, aber ich find die Filme hier recht hart!
Der Exorzist
Evil Dead I

Wenn mir noch ein paar einfallen melde ich mich mal
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: nemesis am 05. Juli 2002, 21:35:25
"Last House On The Left".
"Henry-Portrait Of A Serial Killer"

Die fallen mir im Moment erstmal so ein.
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: deadwalker am 05. Juli 2002, 23:38:07
Tja also ich fand Guinea Pig hart( auch wenn sie scheiße sind), Evil Dead 1 und Cannibal Ferox( Diese Kannibalenscheiße)
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: Anonymous am 06. Juli 2002, 09:31:04
Make Them Die Slowy
Gesichter des Todes
Guinea Pig

Einfach nur Abartig!
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: Ketzer am 06. Juli 2002, 10:02:06
TCM von der Thematik, Atmosphäre her

mehr fällt mir jetzt nicht ein

Evil Dead war vom Prinzip her auch relativ hart
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: Hellseeker am 06. Juli 2002, 11:28:44
Ich muss Nosferatu zustimmen. Exorzist ist imo ziemlich hart.

Schaut euch mal die Höllenszenen an, die ganz schnell geschnitten wurden, in SlowMotion. Das ist ultrahart, was gezeigt wird 8) .
Ich will den Directors Cut :lol:
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: Ketzer am 07. Juli 2002, 09:25:04
sieht man das beim Exorzisten nur im Dir Cut???

Bei der Normalo is mir nix aufgefallen, außer der Fratze

Ich hab mir die Alte geholt, da der Dir ne neue Syncro hat
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: Hellseeker am 07. Juli 2002, 12:43:41
Sorry, eigentlich wollte ich schreiben, dass man bei Event Horizon die Höllenszenen in Slow-Motion anschauen soll. So kann man sich den Directors Cut vorstellen von EH. Er soll ja 3 mal umgeschnitten worden sein, um überhaupt in Amerika veröffentlicht zu werden. Von Event Horizon will ich den Directors Cut.

Bei dem Exorzisten gibt es keine Höllenszenen. Auch nicht im Directors Cut.
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: nemesis am 07. Juli 2002, 18:09:23
Was wohl leider nie geschehen wird...heul...

 :cry:
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: deadwalker am 07. Juli 2002, 21:02:55
@Nemesis:
Du wechselst deine Avatare doch auch wie deine Unterhosen oder?
Nix für ungut
 :evil: Deadwalker :evil:
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: Hellseeker am 08. Juli 2002, 07:55:50
Öhm, was soll das, mit den Avataren, wenn ich fragen darf :oops:  :?  :?:
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: Elena Marcos am 08. Juli 2002, 11:00:44
Härtester Horrorfilm...hmmm...

Hellraiser 1
und
Profondo Rosso und Suspiria.......

und Cannibal Holocaust
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: nemesis am 08. Juli 2002, 18:13:17
Sorry, wenn euch das nervt, lass´ich das in Zukunft, aber ich finde Alyson so verflucht knuffig, ich kann mich einfach nicht für ein Bild allein entscheiden...

 :oops:
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: Hellseeker am 08. Juli 2002, 20:50:18
Ich habe nur gefragt, was es sich mit deinen Avataren auf sich hat. ;)
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: nemesis am 08. Juli 2002, 20:58:26
Nun, ich verehre, ja bete sogar Willow - sprich Alyson Hannigan - an. (eigentlich sollte ich unter "Was sammelt ihr noch so" angeben: "Willow-Bilder"...). Ich habe Unmengen an Pics von ihr (und auch schon jede Menge davon auf die entsprechende Größe geschrumpft...) und liebe die Abwechslung (ich tausche meine Wallpapers und Systemsound ziemlich oft aus, bin eben ein Kind der multimedialen Reizüberflutung...), und "ehre" sie durch das zur Schau stellen derer. Und wenn das niemanden stört, mache ich das auch weiterhin so (gebt´s doch zu, irgendwann ist der Punkt erreicht, wo ihr mit dem Gedanken in´s Forum geht "Was für einen Avatar hat nemesis denn heute schon wieder?"... ;)
Das ist eigentlich alles. Aber wenigstens bleibe ich einer Linie treu: von mir kriegt ihr nur Alysons zu sehen...

 :roll:
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: Ketzer am 08. Juli 2002, 21:04:13
mich stören deine wechselten Avis nicht  :lol:


Ich würd meinen nicht mehr wechseln, denn was gibt es blasphemischeres
als einen Jesus mit Nägel im Kopf  ;)  :twisted:
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: nemesis am 08. Juli 2002, 21:05:52
Danke. Zuspruch tut gut.

 ;)
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: Nosferatu am 08. Juli 2002, 21:28:32
Mich stört das auch absulut nicht. Ich finds cool.
Ist halt ne Macke von dir. (ist nicht böse gemeint, mich störts nicht).
Und in dem einen punkt hast du schon fast recht. Was hat er nun für ein pic von ihr
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: deadwalker am 08. Juli 2002, 21:40:23
Sorry nich das du dich angegriffen fühlst! War eigentlich ironisch gemient!! Ich finds cool das du das machst, weil wenn du auf Willow so stehst warum solltest du es dann nich tun! Also nix für ungut...
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: Shaft2 am 09. Juli 2002, 09:20:35
würd mal sagen last house on the left.
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: Elena Marcos am 09. Juli 2002, 10:09:04
Mich stört die knuffige Willow auch nicht....

mein Freund Armin nervt die Welt mir der Knuffigen Drew Barrymore...

deswegen bin ich derartige Verehrung und Reizüberflutung gewöhnt. Manche übertreiben es wohl, aber ich bin tolerant....jeder hat seine leidenschaft...

hoffe nur, daß die leidenschaft ausartet und die Stars krass verfolgt werden - seid gewarnt STALKING ist eine STRAFTAT
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: Osolemio am 09. Juli 2002, 14:36:41
Hmm, komisch, irgendwie bin ich wohl einer der wenigen, die 'Last house on the left' nicht besonders schlimm fanden... klar, ein nettes Familienfilmchen stelle ich mir auch anders vor, aber sooo arg ist der doch nun auch nicht.
Ich fand Maniac z.B. härter. Kam für mich recht realistisch rüber. Und so kranke Typen find ich irgendwie ziemlich bedrohlich.
Die Freddy-Arm-Adern-Marionetten-Szene fand ich aber auch ziemlich fies.
ROTLD 3 fand ich auch irgendwie hart.

Osolemio
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: nemesis am 09. Juli 2002, 19:42:51
Sorry, dass nun fast mehr Postings über das Avatarwechseln hier drin sind, als über den härtesten Horrorfilm...ich wollte mich jedenfalls nochmal bei euch bedanken. Ihr seid echt lieb. Ehrlich.
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: deadwalker am 09. Juli 2002, 20:43:53
Das Bild von ihr gefällt mir zur Zwit am besten!
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: nemesis am 09. Juli 2002, 21:05:52
Hab´ich 10 Minuten zuvor aus´m Netz gezogen und gleich "veravatart"...hehehe

 ;)
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: Shaft2 am 10. Juli 2002, 11:15:20
für damalige verhätnisse war er ziehmlich brutal. heut zu tage muss doch in einrcihtigen harten horror film schon irgendwie frauen von tentakeln vergewaltigt werden damit eine härte rüber kommt.
Titel: ...
Beitrag von: Masterboy am 10. Juli 2002, 11:40:49
obwohl Return of the living Dead (der erste Teil natürlich) viel schwarzen Humor hat finde ich das er trotzdem auch ziemlich hart ist.

Wobei hier jetzt wieder zu differenzieren wäre was Härte eigentlich ist.

Blair Witch Project hat sicherlich eine sehr große Härte was den psyschichen Teil angeht (insofern man genug Phantasie hat sich in den Film zu versetzten)

Ansonsten finde ich "Wir waren Helden" z.B. sehr hart.

Horrorfilme finde ich meistens Unterhaltend oder witzig. Krieg ist Realität und somit meiner Meinung nach härter !
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: Elena Marcos am 11. Juli 2002, 08:56:53
Ist der neue Mel Gibson nicht 12 Min cut ?
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: Shaft2 am 11. Juli 2002, 10:21:18
jup isser auch
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: Nosferatu am 11. Juli 2002, 10:45:43
Ja isser weil die produzenten ihn durch FSK 16 haben wollten. Und wir kennen ja die FSK!!!
Was Geld mal wieder allees macht
Titel: Wir waren Helden
Beitrag von: Masterboy am 12. Juli 2002, 09:44:42
trotzalledem ich auch absolut gegen das Schneiden bin muß ich zugeben dass der Film wenigstens proffesionell geschnitten wurde und die Schnitte nicht auffallen. Außerdem ist er trotz Cut SEHR hart. (was die psysche angeht - nicht den Splatter). Wobei es schon derbe ist 5 Minuten auf ein völlig verbranntes mit Fleischfetzten versetztes schreiendes Gesicht zu blicken... ;-)
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Juli 2002, 10:18:35
Redet ihr gerade über "Signs" ? Ist der etwa gekürzt? Was efehlt denn alles? Gibt's irgendwo nen Schnittbericht?
Titel: nein
Beitrag von: Masterboy am 12. Juli 2002, 10:57:55
nee, von "Wir waren Helden" OT "We were Soldiers..."
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: Ed am 12. Juli 2002, 15:08:04
Hi!!

Men behind the sun (schokte mich im positiven Sinne)
Guinea Pig (schockte im negativen Sinne)...

8)
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: OmaFreund am 06. Oktober 2004, 21:20:07
Meines erachtens "Cannibal Ferox", "Maneater 2000" und "Sodom" (nicht die Tage von Sodom, nur Sodom)!
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: Lionel am 07. Oktober 2004, 14:52:39
Ergänzung zum Blut-Thread:

Combat Shock
Menschenfeind


P.S.: Sollte man diese beiden sehr ähnlichen Threads nicht "zusammenlegen"?
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: ap am 07. Oktober 2004, 15:56:55
Zitat von: "Lionel"

P.S.: Sollte man diese beiden sehr ähnlichen Threads nicht "zusammenlegen"?


ich hab den anderen Thread jetzt mal geschlossen.

man man man ich vergess immer wieder das ICH ja hier Mod bin....  :oops:
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: Flightcrank am 07. Oktober 2004, 16:02:25
Zitat von: "ap"

man man man ich vergess immer wieder das ICH ja hier Mod bin....  :oops:



 :rofl: Du bist zu geil ap...  :lol:

Gruß
Flight  8)
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: Heavenly_Demonic am 07. Oktober 2004, 18:58:59
Exorcist...

Was ich ein bisschen krank von der Story her finde is auch Cradle of Fear... Aber auch zum lachen...
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: bumbklaatt am 07. Oktober 2004, 19:15:55
Ich fand Guinea Pig am härtesten, krankesten und sinnlosesten!
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: AndreMASTER am 07. Oktober 2004, 20:10:19
Zitat von: "bumbklaatt"
Ich fand Guinea Pig am härtesten, krankesten und sinnlosesten!


Dito, aber halt Teil 2. Die anderen kenne ich (gottseidank) nicht...
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: Necronomicon am 08. Oktober 2004, 09:07:28
Also, Guinea Pig hat auch gute Szenen und brauchbare Teile. Die Reihe wird immer nur schlecht gemacht und als abstoßend bewertet, mal abgesehen von den Folterszenen, die ich wirklich krank und wiederlich fand, ist GP doch ganz nett  :)
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: OmaFreund am 08. Oktober 2004, 11:03:15
Also meiner Meinung nach zu gewalttätig: "Violent Shit Reihe", "Das Komabrutale Duell", "Maneater2000", "Sodom",  8O "Cannibal Ferofex" :crazyeyes:  vielleicht noch "Ichi" aber der ist noch legetim. ;)
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Oktober 2004, 11:06:41
Was zum Geier ist denn dieser SODOM???
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: ap am 08. Oktober 2004, 15:41:51
Zitat von: "JasonXtreme"
Was zum Geier ist denn dieser SODOM???


Das wollte ich auch gerade fragen? Nie gehört...
vielleicht der hier da...: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=18132
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: schakal am 09. Oktober 2004, 13:54:39
Wahrscheinlich meinst du "Die 120 Tage von Sodom", oder?
Der Film wird gerade zum schluss richtig gemein...
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Oktober 2004, 15:25:28
Zitat von: "schakal"
Wahrscheinlich meinst du "Die 120 Tage von Sodom", oder?
Der Film wird gerade zum schluss richtig gemein...

Nein, den meint er nicht, denn es hieß etwas weiter oben:

Zitat von: "OmaFreund"
"Sodom" (nicht die Tage von Sodom, nur Sodom)!
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Oktober 2004, 10:30:42
Zitat von: "ap"
Zitat von: "JasonXtreme"
Was zum Geier ist denn dieser SODOM???


Das wollte ich auch gerade fragen? Nie gehört...
vielleicht der hier da...: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=18132


Der sieht mir nich danach aus... is nur wieder so ein Brass Pseudoporno. ;)
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: schakal am 19. Oktober 2004, 02:14:41
Ich finde Funny Games hinterlässt einen bitteren nachgeschmack...
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: de_Felix666 am 29. Oktober 2004, 19:31:41
isch find diese drecksfilme cannibal holocaust und cannibal ferox hart/abartig......es widert misch einfach an.....diese filme sin einfach ohne sinn un dort töted man tiere auf grausamste weise (es ist echt).....
geschmacklos
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: Osolemio am 29. Oktober 2004, 21:47:42
Ähm...wie kommt es, dass ich jetzt plötzlich an Rödelheim Hartreim Projekt denken muss... Alda, der Beitrag kommt voll krass.

Osolemio (Hallo? Wo bin ich hier?)
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: Masterboy am 30. Oktober 2004, 03:56:44
Zitat von: "Osolemio"
Ähm...wie kommt es, dass ich jetzt plötzlich an Rödelheim Hartreim Projekt denken muss... Alda, der Beitrag kommt voll krass.

Osolemio (Hallo? Wo bin ich hier?)



yo man, du hast es gececkt - vermutlich ist er grade verreckt!
nemesis packt die Ameisen aus - alle checker müssen nach haus!
3 Uhr Nachts ich hab Massaker geschaut - der Rapper mir gleich aufs Maul haut! links, rechts gradeaus - ins Krankenhaus

 8)


wer gibt mir nen Plattenvertrag?
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: The Godfather am 30. Oktober 2004, 09:47:18
Zitat von: "de_Felix666"
isch find diese drecksfilme cannibal holocaust und cannibal ferox hart/abartig......es widert misch einfach an.....diese filme sin einfach ohne sinn un dort töted man tiere auf grausamste weise (es ist echt).....
geschmacklos


Ja? Ich mag die Filme. :roll:
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: Osolemio am 30. Oktober 2004, 13:30:15
Hey Masterboy du alter Hesse
Deine Reime haun mir voll eins in die Fresse,
Aus meinen Ohren kommt das Blut,
Ich will zurück in Muddis.........Arme (ähem...Greets, nemesis)

Isch brauch Disch bei meina Gang,
un zwar sofoat,
Alda, päng, päng,
Tod durch Mastas Wort.

Osolemio

P.S:: Vertrag ist unterwegs.
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: ap am 31. Oktober 2004, 18:55:47
Zitat von: "de_Felix666"
isch find diese drecksfilme cannibal holocaust und cannibal ferox hart/abartig......es widert misch einfach an.....diese filme sin einfach ohne sinn un dort töted man tiere auf grausamste weise (es ist echt).....
geschmacklos


Also CANIBAL HOLOCAUST ist eitgentlich gar nicht mal so schlecht. Wenn man mal vom Tiersnuff absieht, ist das eigentlich ein durchaus ernst zu nehmender Film, halt einer der etwas krasseren Art. Es gibt FIlme mit viel weniger "Sinn und Verstand"...  ;)
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: Lionel am 31. Oktober 2004, 19:09:43
Cannibal Holocaust ist sogar ein sehr wichtiger Film...obwohl ich den Tiersnuff auch nicht billigen kann. Dennoch - welche DVD-Version ist da eigentlich empfehlenswert?
Titel: Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: AndreMASTER am 31. Oktober 2004, 23:26:03
Zitat von: "Lionel"
Dennoch - welche DVD-Version ist da eigentlich empfehlenswert?


Also die verbotene von LP ist nicht schlecht. Das Bild ist wirklich gut und es ist sogar noch englischer Ton mit drauf. Achja, und ungeschnitten sowieso ;).
Titel: Antw:Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: skfreak am 25. April 2010, 18:57:20
Cooler Thread. Hätte Gert net danach gesucht hätte ich den ja nie gefunden :D

Für mich wären es wohl Martyrs (der war psychisch hart) und Children of Men; der ob der beklemmenden Atmosphäre sehr hart wirkt
Titel: Antw:Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: Hellseeker am 25. April 2010, 19:04:00
Haha, bei der Erstellung dieses Threads war ich gerade mal 17 Jahre alt :D.
Titel: Antw:Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: Lionel am 25. April 2010, 19:04:22
Cooler Thread. Hätte Gert net danach gesucht hätte ich den ja nie gefunden :D

Für mich wären es wohl Martyrs (der war psychisch hart) und Children of Men; der ob der beklemmenden Atmosphäre sehr hart wirkt

Ich war auch nur drin, weil ich gesehen hab, dass ein Gast danach sucht. :D
Titel: Antw:Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: Flightcrank am 25. April 2010, 19:06:30
... und Children of Men...

Jau das war ein harter Horrorfilm...  :lol: :D
Titel: Antw:Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: skfreak am 25. April 2010, 19:12:24
... und Children of Men...

Jau das war ein harter Horrorfilm...  :lol: :D

Hier ging's ja net nur um Horrorfilme ;) Les dir mal den Thread durch :P
Titel: Antw:Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: Flightcrank am 25. April 2010, 19:13:41
... und Children of Men...

Jau das war ein harter Horrorfilm...  :lol: :D

Hier ging's ja net nur um Horrorfilme ;) Les dir mal den Thread durch :P

War ja nur Spaß. :biggrin:

@Mod: Vielleicht mal den Fredtitel ändern und "Horror" streichen. :)
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: JasonXtreme am 26. April 2010, 14:07:25
Done - na dann haut mal raus, was heutzutage für Euch hart ist :D
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. April 2010, 14:47:05
Done - na dann haut mal raus, was heutzutage für Euch hart ist :D

Musikantenstadl ...
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: JasonXtreme am 26. April 2010, 14:47:40
Ja ok,, mit Spastian Silberschwuppe kann nix mithalten!
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. April 2010, 14:50:52
Ja ok,, mit Spastian Silberschwuppe kann nix mithalten!

Amen Bruder :D
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: JasonXtreme am 26. April 2010, 14:51:53
Das sagst Du so leicht - Du musstest ja nich gestern mit meiner Oma über diese Schmeißfliege diskutieren. Naja ok, ich hätt nicht sagen sollen, dass man den an die Wand stellen und erschießen sollte
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. April 2010, 14:54:32
Das sagst Du so leicht - Du musstest ja nich gestern mit meiner Oma über diese Schmeißfliege diskutieren. Naja ok, ich hätt nicht sagen sollen, dass man den an die Wand stellen und erschießen sollte

:uglylol:

Warum net, man kann doch zu seiner Meinung stehen :D

Wie sagten es A.O.K. so schön:

"Volksmusik ist für den Arsch, das weiss doch jedes Kind.
Volksmusik ist für den Arsch, da scheiß ich lieber gegen' n Wind." :D
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: Nation-on-Fire am 26. April 2010, 14:57:54
90 % des gesamten TV Programms  :!:
Titel: Antw:Härtester Horrorfilm?
Beitrag von: Flightcrank am 26. April 2010, 18:19:18
Für mich war das in den letzte 2 Jahren Martyrs. Sehr guter Film aber gerade gegen Ende hin fast unerträglich unangenehm. Grafisch hart, ja, aber psychisch einfach nur noch grenzwertig. Hat mich selten so eine Überwindung gekostst hinzugucken. Gerade beim zweiten Mal zu Hause (im Kino wars irgendwie nicht ganz so schlimm) fast unerträglich für mich...
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: Max_Cherry am 26. April 2010, 18:45:54
Irreversibel
Frontiers
Menschenfeind
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: Hellseeker am 26. April 2010, 18:49:38
Für mich war das in den letzte 2 Jahren Martyrs. Sehr guter Film aber gerade gegen Ende hin fast unerträglich unangenehm. Grafisch hart, ja, aber psychisch einfach nur noch grenzwertig. Hat mich selten so eine Überwindung gekostst hinzugucken. Gerade beim zweiten Mal zu Hause (im Kino wars irgendwie nicht ganz so schlimm) fast unerträglich für mich...

Kann ich so unterschreiben. Seit einer gefühlten Ewigkeit wieder mal ein Film, den ich wirklich unangenehm grenzüberschreitend fand. Obwohl man graphisch sicherlich alles bereits mal gesehen hat, ist die Gewalt in Bezug zur Geschichte und (meisterhaften) Inszenierung beinahe unerträglich.
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: JasonXtreme am 27. April 2010, 10:17:41
Also MARTYRS würd ich hier auch anführen - das war schon ein Brett!
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: Nation-on-Fire am 27. April 2010, 10:20:06
Martyrs und Inside waren für mich die letzten wirklich sehr intensiven Filme.
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: Flightcrank am 27. April 2010, 11:09:44
:confused:

Wie konnte ich Inside vergessen?!  Martyrs war psychisch der Killer, Inside grafisch. Für mich gab es nix krasseres in den letzten paar Jahren.
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: Lionel am 28. April 2010, 20:11:12
Also DAS KOMABRUTALE DUELL hat meine Psyche mindestens genauso sehr belastet. :shot: :D
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: Elena Marcos am 29. April 2010, 08:17:21
Also DAS KOMABRUTALE DUELL hat meine Psyche mindestens genauso sehr belastet. :shot: :D

Und das Hirn!
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: Freddy am 29. April 2010, 16:54:04
:confused:

Wie konnte ich Inside vergessen?!  Martyrs war psychisch der Killer, Inside grafisch. Für mich gab es nix krasseres in den letzten paar Jahren.

Das kann ich auch unterschreiben, beides sehr sehr derbe Dinger...  8)
Nach Martyrs war ich psychisch am Ende..  :shock: :lol:
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: Lionel am 29. April 2010, 22:37:28
Also DAS KOMABRUTALE DUELL hat meine Psyche mindestens genauso sehr belastet. :shot: :D

Und das Hirn!

Ja, vor allem wohl das. :D
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: Evil am 30. April 2010, 21:28:50
Ich mußte als Kind bei meinen Großeltern beim Fernsehen immer den Musikantenstadel ansehen. Glaubt mir das war wirklich hart! ;)

Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: Lionel am 30. April 2010, 22:34:40
Ich mußte als Kind bei meinen Großeltern beim Fernsehen immer den Musikantenstadel ansehen. Glaubt mir das war wirklich hart! ;)
Ich glaube, das mussten wir alle. :shot:
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: wo_xiang_ni am 30. April 2010, 23:50:57
Ich finde auch dass die Filme in letzter Zeit wieder härter werden. Die Franzosen sind für mich ganz vorne mitdabei. Inside, Martyrs aber auch Frontiers war nicht ganz ohne. Ansonsten fand ich Carver und meat grinder ziemlich hart.
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: Evil am 01. Mai 2010, 11:16:39
Mich turnen die ganz harten Filme in den letzten Jahren eher ab. In den 90'ern hab ich mir da die härteren Sachen gegeben. Amateurzeugs, Angel of Death von Bethman, Darkness (wo man sieht wie man ner Schwangeren Frau das Baby mit ner Flinte rausschießt). Sowas brauch ich eben nicht!!!
Guiena Pick mußte ich mal anschauen... Sowas muß eben nicht sein!
Ich muß im Splatter/Horrorfilmen noch ein gewisses Mass an Fun oder  Fiktion verspühren, aber bei solchen Filmen geht das bei mir völlig verloren.

Ist aber immer witzig wenn man mit normalen Leute die etwas "härteren" Filme anschaut.
Die können dann nicht mal mit ansehen wenn der Hauptdarsteller bei District 9 sich nen Fingernabel abbeißt...
Wie oft hab ich mir da schon anhören müßen, wie krank ich bin.
Na ja und bei euch gelt ich ja als Pussy.
Gelle?  :lol:
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: Max_Cherry am 01. Mai 2010, 12:41:25
Passt schon, ist ja auch alles Geschmackssache. Diese Amateur-Dinger find ich teils auch wenn se billig sind, naja... ekelig. Brauch ich auch absolut nicht.
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: blaubaum am 01. Mai 2010, 12:49:04
Die können dann nicht mal mit ansehen wenn der Hauptdarsteller bei District 9 sich nen Fingernabel abbeißt...

Genau so was kann ich ja auch nicht ab :D Ich kann problemlos sehen, wie Körperteile abgehackt, Gliedmaßen amputiert, Kehlen durchgeschnitten, Gedärme rausgerissen werden. Aber sobald sich jemand 'nen Fingernagel raus zupft oder ne Spritze bekommt, muss ich mich schüttelnd weg drehen :lol:

Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: Darkchylde01 am 01. Mai 2010, 13:01:39
Oder, wie bei Tears of Kali, wenn sich jemand mit ner Nagelschere die Augenlider abschneidet... buah
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: Evil am 01. Mai 2010, 13:10:35
Ich hab Probleme bei Filmszenen wie in Descent 1 & 2 wenn die dann in nem engen Tunnel festsitzen oder wenn's ans Tauchen geht ohne Sauerstoffflasche.... ins Ungewisse. Bei sowas werd ich echt mordsmäßig nervös.
Bei High Tension wo se die Glasscherbe aus dem Bein rauszieht, war auch so ein bischen nah an der "Autsch-Grenze". ;)
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: Sing-Lung am 01. Mai 2010, 17:10:58
Die können dann nicht mal mit ansehen wenn der Hauptdarsteller bei District 9 sich nen Fingernabel abbeißt...

Genau so was kann ich ja auch nicht ab :D Ich kann problemlos sehen, wie Körperteile abgehackt, Gliedmaßen amputiert, Kehlen durchgeschnitten, Gedärme rausgerissen werden. Aber sobald sich jemand 'nen Fingernagel raus zupft oder ne Spritze bekommt, muss ich mich schüttelnd weg drehen :lol:

Naja, wo sich der Dicke in Cabin Fever 2 seinen Fingernagel ankleben will und ihn sich dann einfach unter die Haut schiebt, war auch nicht ohne! :? :lol:
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Mai 2010, 10:26:45
Hier will ich auch noch ganz klar HUNDSTAGE von Uli Seidel nennen - für mich immer wieder ein Box in die Magengrube!!!
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: Lionel am 03. Mai 2010, 20:46:45
Hier will ich auch noch ganz klar HUNDSTAGE von Uli Seidel nennen - für mich immer wieder ein Box in die Magengrube!!!
Ja, kotzen musst ich bei dem auch fast..:D
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: Max_Cherry am 03. Mai 2010, 20:47:22
Hier will ich auch noch ganz klar HUNDSTAGE von Uli Seidel nennen - für mich immer wieder ein Box in die Magengrube!!!
Ja, kotzen musst ich bei dem auch fast..:D
Ich bin gespannt, wird die Tage gesichtet.
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: Evil am 04. Mai 2010, 00:14:00
Ich finde das Gruseln viel reizvoller bei einem Horrorfilm. Irgend etwas vor dem man sich fürchtet, nachts aufwacht und einfach nur Angts vor igrend etwas unbekanntem hat.
Ok, um das gehts hier ja nicht. Für mich eben ist der Kick Angst zu haben, nicht dass ich bei irgend welchen Ekelszenen einen Brechreiz verspühre.
Splatter Effekte ja, aber dann bitte im erträglichen Bereich.
Bei Saw ist es mir persönlcih schon wieder zuviel...
 
(Bei Cabin Fever 2 mußte ich fast schon eher lachen, als der Typ sich den abgebrochenen Fingernagel unter die Hauts schiebt, damit er nicht wieder abfällt.)
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: JasonXtreme am 04. Mai 2010, 10:16:28
Hier will ich auch noch ganz klar HUNDSTAGE von Uli Seidel nennen - für mich immer wieder ein Box in die Magengrube!!!
Ja, kotzen musst ich bei dem auch fast..:D

Hö? Wieso das denn?
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: Lionel am 04. Mai 2010, 19:33:32
Hier will ich auch noch ganz klar HUNDSTAGE von Uli Seidel nennen - für mich immer wieder ein Box in die Magengrube!!!
Ja, kotzen musst ich bei dem auch fast..:D

Hö? Wieso das denn?

Ach, nur weil ich ihn ziemlich mies fand.
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Mai 2010, 11:17:09
Du hast halt alles, aber keine Ahnung :D
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: Evil am 05. Mai 2010, 11:18:53
Du hast halt alles, aber keine Ahnung :D
Redet der mit mir?  8) :D
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: Lionel am 05. Mai 2010, 20:48:18
Du hast halt alles, aber keine Ahnung :D
Redet der mit mir?  8) :D
Ich glaub schon, mit mir jedenfalls net. :D
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: Evil am 05. Mai 2010, 23:04:51
Du hast halt alles, aber keine Ahnung :D
Redet der mit mir?  8) :D
Ich glaub schon, mit mir jedenfalls net. :D
:lol: :D 8)
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: JasonXtreme am 26. Mai 2014, 15:26:15
Weil ich grade im Netz wieder auf den realen Fall dazu stieß.... für mich persönlich gibt es mittlerweile einen Film, den nichts mehr toppen kann: AN AMERICAN CRIME! Die Verfilmung des realen Falles der Sylvia Likens aus den 60ern in den USA. Jack Ketchum hat seinen Roman EVIL nach dem Fall geschrieben, dessen "Genuß" mich schon fast dazu trieb das Buch wegzulegen. Das wurde ebenso verfilmt, steht in Punkto Intensität dem oben genannten Film aber definitiv nach. Das Teil lässt einen nicht nur schlucken, da muss man sich wirklich nur noch zum Hinsehen zwingen - so einen Hass entwickelt man dabei. Das ist nichtmal das grafische! Der Streifen ist ja ab 16, allerdings kann ich das nicht nachvollziehen, da ich die Szenerie und die ganzen Vorgänge einfach nur unmenschlich, krank und die Perversion in sich finde.

Kurz für die welche den Fall nicht kennen:
Sylvia wurde Pflegekind bei der versoffenen Gerti und deren Kindern. Diese fing an sie zu schlagen und zu treten, sie weiter zu quälen. Später durften ihre Kinder zudem Sylvia quälen, und auch die Nachbarsjungen. Auf ihr wurden Zigaretten ausgedrückt, sie wurde vergewaltigt (von KINDERN!), wurde gequält, sie musste sich eine Glasflasche einführen bis sie inkontinent wurde. Daraufhin hielt man sie im Keller weil sie einnässte, das ging so weiter bis sie bei einem Fluchtversuch erschlagen wurde und daran starb (sowie an Mangelernährung, Verletzungen aller Art, Wasserentzug). Die Liste könnte man noch viel weiter ausführen, aber ich denke man sieht was ich meine...
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: Manollo am 26. Mai 2014, 15:31:21
War das nicht der Film mit Ellen Page?
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: JasonXtreme am 26. Mai 2014, 15:39:30
Jap, derjenige welche.
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: Ed am 26. Mai 2014, 17:37:21
Ja, der war hart.
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: Sing-Lung am 26. Mai 2014, 21:26:14
Oh ja, da lief ich auch Fresse voran direkt in den Vorschlaghammer! :/

Kannte den Film nicht, fand erst während dem Schauen heraus, dass das auf wahren Tatsachen beruht...
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Mai 2014, 08:41:33
Ich hatte den auch blind für nen 5er im MM mitgenommen... zuvor war ich ja von der Verfilmung von EVIL relativ enttäuscht gewesen, da er die Sache viel zu zahm anging - und dann kam AAC, und der war schon derbst!
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: Sing-Lung am 27. Mai 2014, 09:30:03
Ich hatte den auch blind für nen 5er im MM mitgenommen... zuvor war ich ja von der Verfilmung von EVIL relativ enttäuscht gewesen, da er die Sache viel zu zahm anging - und dann kam AAC, und der war schon derbst!

Du meinst, wenn man AAC kennt, braucht man die Ketchum-Verfilmung nicht mehr zu sehen?
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Mai 2014, 09:32:18
In meinen Augen nicht, denn die ist wesentlich zahmer, schlechter besetzt und insgesamt einfach mau in meinen Augen ;) Außerdem bietet sie ja nichts Neues, da die Handlung und die Figuren komplett gleich sind.
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: Sing-Lung am 27. Mai 2014, 10:19:29
OK danke! Sollte er mal in der 4:3 sein, nehme ich ihn mit. Ansonsten lass ich es mal.
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: scaramanga am 23. August 2014, 13:58:23
Ich bin kein reiner Splatterfilm Fan. Eher die Grusel- und Psychokiller-Ecke(was ja auch Splatter sein kann) doch hier und da ein paar Gore Szenen müssen schon sein. Ist doch klar.

Also, folgende Filme fallen mir gerade ein und finde ich persönlich "hart"
Profondo Rosso  :new_Eyecrazy:
Evil Dead
Texas Chainsaw Massacre (Laserdisc Version)
The Midnight Meat Train
Hobo with a Shotgun
Joyride 3
I Spit On Your Grave (für mich viel zu lange und zu explizite Rape-Szene)

Und John Rambo.
Ja, John Rambo. Kein Horrorfilm, aber der ist HART! Keine Diskussion deswegen jetzt. Ich war nicht schockiert, aber sehr überrascht wie die da so draufgehen.

So.


Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: Manollo am 23. August 2014, 14:08:30
Hmm, schwer zu sagen.
Ich glaube bei mir sind's:

Serbian Film
Vomit Gore Trilogie
Earthlings

Vorallem der letzte Teil von der Vomit Gore Trilogie war krank, da war Serbian Film nichts gegen.
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: Max_Cherry am 23. August 2014, 14:19:53
Und John Rambo.
Ja, John Rambo. Kein Horrorfilm, aber der ist HART! Keine Diskussion deswegen jetzt. Ich war nicht schockiert, aber sehr überrascht wie die da so draufgehen.

So.
Absolut!


@Manuel: was ist noch gleich "Earthlings"?
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: Sing-Lung am 23. August 2014, 16:23:49
Das ist doch Der Doku-Film, wie Menschen mit Tieren umgehen. Einfach gesagt...
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: JasonXtreme am 23. August 2014, 16:43:12
Härter als serbian? Geh mal bitte etwas drauf ein manu, das interessiert mich thematisch jetzt doch, auch wenn ich den nie schauen werde.
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: Manollo am 23. August 2014, 17:16:06
@Manuel: was ist noch gleich "Earthlings"?

Eine Doku über Ethik und den Umgang der Industrie und der Menschen mit Tieren.
Sehr hart, kann ich mir kein zweites Mal anschauen, weil ich dabei immer das Verlangen bekommen Amok zu laufen.

Härter als serbian? Geh mal bitte etwas drauf ein manu, das interessiert mich thematisch jetzt doch, auch wenn ich den nie schauen werde.

Alles klar.
(click to show/hide)
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: Manollo am 23. August 2014, 17:18:54
Meine Kritik damals dazu auf meinem Blog:

Meinung:

Der dritte und letzte Teil von Lucifer Valentines Vomit Gore-Trilogie ist, wie auch seine beiden Vorgänger, wieder rein handwerklich ziemlich professionell gemacht, hebt sich aber ganz besonders negativ von eben diesen beiden ab.
Konnte der erste Teil durch seinen grandiosen Einsatz von Verzerrungen und Filtern begeistern und Teil 2 immerhin noch durch seine harten und gut gemachten Splatter-Effekte einiges reißen, ist Slow Torture Puke Chamber einfach nur noch ekelhaft, abstoßend und zutiefst pervers.
Valentine schraubt den Einsatz seiner experimentellen Filmtechniken bis auf ein Mindestmaß zurück, übertreibt es dafür umso mehr mit Kotz- und Urin-Szenen, die die beiden Vorgänger um Längen schlagen.


Anders als ReGOREgitated Sacrifice gibt es lediglich eineSplatterszene die Bestandteil einer knapp 20 qualvollen Minuten dauernden "Newborn-Porn"-Szene ist, die die überall so heiß diskutierte "Newborn-Porn"-Szene aus A Serbian Film wie liebevolles Kuscheln aussehen lässt.
Beide Filme sind übrigens von 2010, vielleicht hat das ja was zu bedeuten...
Besagte Szene aus Slow Torture Puke Chamber ist so ekelhaft, abstoßend, pervers, menschenunwürdig und moralisch verwerflich, dass ich kurz davor war, den Film abzuschalten.
Das die deutschen Jugendschützer hier noch nicht auf die Barrikaden gegangen sind, ist echt verwunderlich, aber vermutlich ist der Film einfach zu unbekannt...

Fazit:

Definitiv ein Film den ich mir nie wieder ansehen werde.


01/10


http://super-8-filmblog.blogspot.de/2012/10/slow-torture-puke-chamber-2010.html
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: JasonXtreme am 24. August 2014, 19:30:24
Okay danke, spiegelt ja schon meine Meinung zu solchen Szenen wider, kann ich mir ergo weiteres dazu sparen :)
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: Ed am 24. August 2014, 20:30:30
Assozial und wuerde ich weder mit einem einzigen cent noch einer Minute meiner Zeit unterstuetzen.
Da hoert fuer mich "Kunstfreiheit" auf und werde sogar ich Verfechter von Zensur. Solche Leute gehoeren eingeknastet / eingewiesen.
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: JasonXtreme am 24. August 2014, 21:15:41
Sehe ich auch so, obwohl da wieder die hardcorezensurgegner Sturm laufen. Es gibt Dinge die muss man nicht sehen, und Babys ficken/ killen gehört ganz oben auf die Liste
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: Ed am 25. August 2014, 07:18:01
Wenn es keinen künstlerischen Sinn verfolgt oder ein Statement erkennbar ist, dann habe ich kein Problem mit Zensur. Mein Lieblingsbeispiel ist Irreversible wo mit dem Holzhammer vor Augen geführt wird was Vergewaltigung bedeutet und es da draussen in der Welt jeden Tag geschieht.
Das ist der Unterschied. Hier wird offenbar nur etwas zur schau gestellt, das sicher kein gesellschaftliches Problem ist, sondern wenn überhaupt als isolierter Einzelfall mal in der Weltgeschichte vorgefallen sein könnte. Das ist ganz klar die Grenze überschritten.

Aber klar, die alte Leier, wert still dass groß unterscheiden und festlegen was Kunst ist und was nicht. Gewundert Menschenverstand sagt mir, dass das hier Klar nicht der Fall sein kann.
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: kaufi am 17. Mai 2015, 09:34:11
Für mich waren folgende Filme die härtesten in den letzten Jahren:

Inside
Martyrs
High Tension
Frontiers
SRPSKI (kranke Scheiße)

So eine Mischung aus hart und gruseln zum wegschauen bringt meinen Puls zum schwanken  :D
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: Freddy am 21. Mai 2015, 19:18:31
Für mich waren folgende Filme die härtesten in den letzten Jahren:

Inside
Martyrs
High Tension
Frontiers
SRPSKI (kranke Scheiße)

So eine Mischung aus hart und gruseln zum wegschauen bringt meinen Puls zum schwanken  :D

Was sagst du zum Evil Dead - Remake? :)

Ist mir gerade noch spontan eingefallen, ansonsten bin ich voll bei dir.

Bei Actionfilmen wäre dann vllt. noch "The Raid" Teil 1+2 zu erwähnen.
Titel: Antw:Härtester Film?
Beitrag von: kaufi am 25. Mai 2015, 20:46:03
Evil Dead Remake ist ganz nett, aber mir fehlt da die Spannung irgendwie.