Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: JasonXtreme am 29. September 2011, 12:51:58

Titel: Hell - Deutscher Endzeitfilm
Beitrag von: JasonXtreme am 29. September 2011, 12:51:58
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1317293261_helluduf.jpg)

Inhalt: Auf der Suche nach den letzten Wasserquellen der Welt streifen Phillip (Lars Eidinger), Marie (Hannah Herzsprung) und die kleine Leonie (Lisa Vicari) durch eine menschenleere Einöde. Seit die Sonnenstrahlung vor einigen Jahren rapide zugenommen hat, ist das einstmals grüne Land zur ausgedörrten Hölle verkommen. Wasser ist rar geworden, genauso wie Benzin, weswegen sich das junge Trio mit dem undurchschaubaren Mechaniker Tom (Stipe Erceg) verbündet. Doch man ist nicht allein – Phillip, Marie und Leonie müssen all ihren Mut zusammen nehmen und sich einem zu allem entschlossenen Feind stellen... und sich dabei nicht nur fragen, ob sie Tom vertrauen können, sondern auch wie weit bereit sie sind, für einen anderen aus der Gruppe, ihr eigenes Leben aufs Spiel zu setzen.


Darsteller: Hannah Herzsprung, Lars Eidunger, Stipe Erceg, Lisa Vicari
Regie: Tim Fehlbaum

Trailer: http://www.filmstarts.de/personen/440004/videos/filme/?cmedia=19238991

Also ich bin da ja auch skeptisch - bisher haben die Deutschen auf dem Sektor ja wirklich nicht viel fertiggebracht - aber der Trailer sieht doch klasse aus!!! Wurde immerhin anscheinend von Emmerich produziert.
Titel: Antw:Hell - Deutscher Endzeitfilm
Beitrag von: Exquisitor am 29. September 2011, 13:12:50
Ach, da wollte ich ja noch was dazu schreiben. Ich hab den dieses Jahr auf dem FFF gesehen und war recht angetan. Also grade für Leute, die nicht sofort "scheisse" schreien bei nem deutschen Film, unbedingt anschauen.
Mal schaun ob ich die Tage noch ein bisschen was zusammen bekomme.
Titel: Antw:Hell - Deutscher Endzeitfilm
Beitrag von: JasonXtreme am 29. September 2011, 13:20:34
Oh ja mach mal bitte, das tönt wirklich schonmal gut! Wäre ja gelacht, wenn sich nicht langsam mal ne deutsche Riege für den Horrorfilm (oder ähnlich) formieren würde!
Titel: Antw:Hell - Deutscher Endzeitfilm
Beitrag von: Sing-Lung am 29. September 2011, 15:00:57
Habe bislang auch nur gutes gehört von dem! Wird hier auch recht gepusht da der Regisseur ja Schweizer ist und wohl auch der eine oder andere Schweizer Franken da reingeflossen ist! ;)
Titel: Antw:Hell - Deutscher Endzeitfilm
Beitrag von: Darkchylde01 am 29. September 2011, 15:13:30
Hab den vor ein paar Wochen in der Sneak gesehen. Bin aber zu faul ne eigene Rezension zu schreiben, deshalb hier eine Rezension von meiner Freundin, die ich so 100%ig unterschreiben kann:

http://life-of-a-maehnenwolf.blogspot.com/2011/09/hell.html#more (http://life-of-a-maehnenwolf.blogspot.com/2011/09/hell.html#more)
Titel: Antw:Hell - Deutscher Endzeitfilm
Beitrag von: ap am 29. September 2011, 16:27:21
#Das soll mein nächster Kinobesuch werden, auf den Film bin ich schon scharf seit dem ich davon gehört hab. Der wird hier in den lokalen Zeitungen auch ganz schön gehypt.
Titel: Antw:Hell - Deutscher Endzeitfilm
Beitrag von: Ash am 29. September 2011, 22:52:34
Den will ich auch sehen wobei der Trailer mir irgendwie nach Klischeestory rüberkommt und ich befürchte, dass es so'n typisches Flucht von Bösewichten-Spiel wird und die Situation der Menschheit nur zur visuellen Untermahlung der Story gehört.
Titel: Antw:Hell - Deutscher Endzeitfilm
Beitrag von: Darkchylde01 am 29. September 2011, 23:08:03
Den will ich auch sehen wobei der Trailer mir irgendwie nach Klischeestory rüberkommt und ich befürchte, dass es so'n typisches Flucht von Bösewichten-Spiel wird und die Situation der Menschheit nur zur visuellen Untermahlung der Story gehört.

Da hast Du nicht ganz unrecht.
Titel: Antw:Hell - Deutscher Endzeitfilm
Beitrag von: JasonXtreme am 30. September 2011, 09:09:26
Den will ich auch sehen wobei der Trailer mir irgendwie nach Klischeestory rüberkommt und ich befürchte, dass es so'n typisches Flucht von Bösewichten-Spiel wird und die Situation der Menschheit nur zur visuellen Untermahlung der Story gehört.

Ja gut, aber welcher Endzeitfilm bietet denn im Grunde mehr!?
Titel: Antw:Hell - Deutscher Endzeitfilm
Beitrag von: Max_Cherry am 30. September 2011, 09:38:33
Ich hab den Trailer im Kino gesehen. Sah ganz nett aus, aber alleine schon die ziemlich gestellten Dialoge und die Qualität der Schauspieler lies direkt nichts sonderlich gutes vermuten.
Titel: Antw:Hell - Deutscher Endzeitfilm
Beitrag von: nemesis am 30. September 2011, 20:11:24
Ich hab eben "Heil" gelesen...

 :uglylol:
Titel: Antw:Hell - Deutscher Endzeitfilm
Beitrag von: Ash am 30. September 2011, 20:20:30
Den will ich auch sehen wobei der Trailer mir irgendwie nach Klischeestory rüberkommt und ich befürchte, dass es so'n typisches Flucht von Bösewichten-Spiel wird und die Situation der Menschheit nur zur visuellen Untermahlung der Story gehört.

Ja gut, aber welcher Endzeitfilm bietet denn im Grunde mehr!?

Naja bei MadMax, DayAfterTomorrow, Postman oder Waterworld, da kannste nicht so einfach die Story in eine Gegenwarts-Situation setzen. Da ist die Endzeitsituation in die Story mit eingebunden. Hier scheint mir das eher so zu sein, dass die Handlung in einer Endzeitwelt spielt, welche aber nicht wirklich miteinander verknüpft ist.  Ich weiss schon jetzt, dass mich das stören wird, wenns denn so ist.
Titel: Antw:Hell - Deutscher Endzeitfilm
Beitrag von: dead man am 04. Oktober 2011, 20:20:39
hab ihn letzte Woche im Kino gesehen:

Hell  :7:

guter deutscher Genrefilm, der im 1/3 typisch Endzeitmäßig rüberkommt, dann aber eher ins Backwood Genre wechselt. Wenig Blut, sehr ruhig erzählt und speziell das ganze. Bräucht ich nich in der Sammlung, aber kann sich sehen lassen.
Titel: Antw:Hell - Deutscher Endzeitfilm
Beitrag von: Flightcrank am 05. Oktober 2011, 00:11:16
Hell übrigns von Helligkeit und nicht Hölle.
Titel: Antw:Hell - Deutscher Endzeitfilm
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Oktober 2011, 09:14:30
Hört sich doch echt nicht übel an :) aber das mit "Hell" wusst ich nicht, ich dachte da jetz echt an Hölle :D
Titel: Antw:Hell - Deutscher Endzeitfilm
Beitrag von: ap am 05. Oktober 2011, 09:48:21
aber das mit "Hell" wusst ich nicht, ich dachte da jetz echt an Hölle :D

ich auch.  ;) Aber da das ein deutscher Film ist hätten wir es uns denken können.  ;)
Titel: Antw:Hell - Deutscher Endzeitfilm
Beitrag von: Sing-Lung am 05. Oktober 2011, 17:27:40
Hell übrigns von Helligkeit und nicht Hölle.

Jepp, nicht ganz unwichtig! Wollt ich hier auch noch mitteilen.
Titel: Antw:Hell - Deutscher Endzeitfilm
Beitrag von: skfreak am 22. Oktober 2011, 14:01:29
Die Kritiken waren echt nicht schlecht - würde mich auch interessieren
Titel: Antw:Hell - Deutscher Endzeitfilm
Beitrag von: Crash_Kid_One am 19. April 2012, 18:10:20
Leihscheibe: 26.04.
Titel: Antw:Hell - Deutscher Endzeitfilm
Beitrag von: Sing-Lung am 19. April 2012, 18:44:05
Werd mir dann die Kauf :bd: ins Regal stellen! Fand den super :!: Und erst recht, wenn man bedenkt, dass er eben nicht Made in Hollywood ist! :thumb:
Titel: Antw:Hell - Deutscher Endzeitfilm
Beitrag von: JasonXtreme am 20. April 2012, 08:53:24
Sehr schön, auf den bin ich echt mal gespannt!
Titel: Antw:Hell - Deutscher Endzeitfilm
Beitrag von: ap am 28. April 2012, 02:45:59
Ich hab den Film soeben gesehen und finde ihn echt nicht schlecht. Er braucht zwar noch eineZweite Sichtung um ihn würdig zubewerten, aber Potential ist definitiv auszumachen.

Was mich am meisten störte:

aber alleine schon die ziemlich gestellten Dialoge und die Qualität der Schauspieler lies direkt nichts sonderlich gutes vermuten.

Das trifft absolut zu. Ich will sogar soweit gehen das das typisch deutsche dem Film anhängt wie ein Klotz am Bein. Und das ist sehr sehr schade.

Nichtsdestotrotz ein durchwegs interessanter Film, schon alleine die Kulisse, diese helle verbrannte Welt, hat was. Ich mußte in Sachen Atmo auch an THE ROAD denken, beide Filme sind ähnlich ruhig erzählt und hoffnungslos.

Ich weiß noch nicht so recht aber ich denke der wird sich so auf eine  :7: in etwa einpendeln.
Titel: Antw:Hell - Deutscher Endzeitfilm
Beitrag von: Ketzer am 23. April 2013, 17:27:04
gesehen und für sehr ordentlich gefunden.

Denke nicht, dass er typisch deutsch wirkt (hab ihn allerdings auf Englisch gesehen), Europäisch ja aber nicht deutsch.

Das Setting und die Atmo sind gelungen. Allerdings gibt es halt leider keinen Endzeitfilm, sondern Backwood und somit Bekanntes geboten.

Eher so eine Art The Road meets Frontiers.

Ist MMN aber keineswegs schlechter als Vergleichsprodukte.
Titel: Antw:Hell - Deutscher Endzeitfilm
Beitrag von: JasonXtreme am 24. April 2013, 08:28:58
Würde mich da entspannt anschließen. Schlecht ist was anderes, Setting ist gut eingefangen, Leute taugen - er hätte thematisch gesehen vielleicht ETWAS mehr Tempo haben können, aber es funzt wie es ist.
Titel: Antw:Hell - Deutscher Endzeitfilm
Beitrag von: Flightcrank am 29. August 2013, 15:00:40
:bd:
Hell :6:
Für einen Deutschen Endzeitfilm wirklich ordentlich, letzten Endes aber auch nichts was ich mir noch einmal ansehen müsste. Dafür war er dann doch irgendwie nicht gut genug...
Titel: Antw:Hell - Deutscher Endzeitfilm
Beitrag von: Sing-Lung am 29. August 2013, 15:32:28
Echt? Hmm, klar ist er wie The Road ein Film für nicht jede Stimmung und ich muss auch sagen, dass ich ihn seit dem Kinogang auch nicht mehr gesehen habe.

Im Regal steht er aber trotzdem und irgendwann wird er den Weg in den Player finden. :)
Titel: Antw:Hell - Deutscher Endzeitfilm
Beitrag von: Ash am 30. August 2013, 07:14:27
Im internationalen Vergleich halt doch nur Einheitsbrei.