Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: Bloodsurfer am 16. November 2017, 09:28:08

Titel: The Sinner
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. November 2017, 09:28:08
Und schon wieder etwas neues im Pflichtprogramm - gibt es auf Netflix.


Trailer zeigt nicht viel. Dreht sich um eine Frau (Jessica Biel), die am Strand plötzlich ausrastet und einen ihr unbekannten Mann mit Messerstichen in den Nacken tötet. Doch was steckt dahinter?

Hab schon viel Gutes drüber gelesen im Netz.
Titel: Antw:The Sinner
Beitrag von: Crash_Kid_One am 16. November 2017, 09:35:34
Ist schon seit ein paar Tagen in der Watchlist von Netflix bei mir ;) Kommt demnächst dran.
Titel: Antw:The Sinner
Beitrag von: Thomas Covenant am 16. November 2017, 09:38:32
Gebongt  :!:
Titel: Antw:The Sinner
Beitrag von: JasonXtreme am 16. November 2017, 10:02:40
Was steckt dahinter? Tödliche Weihnachten ick hör Dir trapsen :lol: sounds aber good to mich!
Titel: Antw:The Sinner
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. November 2018, 22:22:06
Mittlerweile ist die zweite Staffel verfügbar! Ohne Biel, dennoch Empfehlung!

The Sinner Season 2 in recht kurzer Zeit durchgehauen. Die kam recht überraschend vor ein paar Tagen raus. Das ist nun wohl so eine halbe Anthologie-Serie. "Halb" insofern, dass Bill Pullman wieder den Detective aus der ersten Staffel spielt, aber in einem anderen Ort und neuen Fall ermittelt, der nichts mehr mit dem Fall aus der ersten Staffel zu tun hat. Wieder passiert ein Mord, den man von diesem speziellen Täter so eher nicht erwarten würde: Ein 13jähriger Junge tötet während eines Ausflugs seine beiden Eltern.
Kann auch die zweite Staffel nur empfehlen. Sehr spannende Handlung in acht knackigen Folgen und super Atmosphäre. Die Serie bleibt ihrem Prinzip treu, dass im Mittelpunkt eher die Hintergründe stehen, warum die Tat so passierte, was den Täter dazu getrieben hat und was dahinter steckte.

Hatte zur ersten Staffel damals leider nichts mehr geschrieben nach der Sichtung. Definitiv spannend, kurzweilig und super gemacht. Schaut das!
Titel: Antw:The Sinner
Beitrag von: Sing-Lung am 13. November 2018, 22:56:54
Danke für die Meinung. Habe ich schon länger auf der Liete, aber kenne sonst niemanden, der sie geschaut hat.
Titel: Antw:The Sinner
Beitrag von: Flightcrank am 14. November 2018, 11:22:40
Die erste Staffel hatten meine Frau und ich im Sommer gesehen und sie hat uns super gefallen! Jessica Biel spielt fantastisch! Über die zweite Staffel bin ich vorgestern gestolpert. Schauen wir uns direkt am Wochenende an, denn der Trailer war klasse! Die ersten Season dürften hier auch Einigen gefallen, klare Empfehlung meinerseits!
Titel: Antw:The Sinner
Beitrag von: blaubaum am 14. November 2018, 14:31:17
Mittlerweile ist die zweite Staffel verfügbar! Ohne Biel, dennoch Empfehlung!

The Sinner Season 2 in recht kurzer Zeit durchgehauen. Die kam recht überraschend vor ein paar Tagen raus. Das ist nun wohl so eine halbe Anthologie-Serie. "Halb" insofern, dass Bill Pullman wieder den Detective aus der ersten Staffel spielt, aber in einem anderen Ort und neuen Fall ermittelt, der nichts mehr mit dem Fall aus der ersten Staffel zu tun hat. Wieder passiert ein Mord, den man von diesem speziellen Täter so eher nicht erwarten würde: Ein 13jähriger Junge tötet während eines Ausflugs seine beiden Eltern.
Kann auch die zweite Staffel nur empfehlen. Sehr spannende Handlung in acht knackigen Folgen und super Atmosphäre. Die Serie bleibt ihrem Prinzip treu, dass im Mittelpunkt eher die Hintergründe stehen, warum die Tat so passierte, was den Täter dazu getrieben hat und was dahinter steckte.

Hatte zur ersten Staffel damals leider nichts mehr geschrieben nach der Sichtung. Definitiv spannend, kurzweilig und super gemacht. Schaut das!

Ist der Fall diesmal tatsächlich so vorhersehbar, wie es scheint? Sprich: Eltern haben Kind scheiße behandelt -> Kind tötet Eltern?
Weil die erste Season hat einem ja in Sachen Auflösung echt die Schuhe ausgezogen.
Titel: Antw:The Sinner
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. November 2018, 15:23:58


Ist der Fall diesmal tatsächlich so vorhersehbar, wie es scheint? Sprich: Eltern haben Kind scheiße behandelt -> Kind tötet Eltern?
Weil die erste Season hat einem ja in Sachen Auflösung echt die Schuhe ausgezogen.

Absolut nicht, mich hat der ganze Verlauf überrascht. Deswegen möchte ich außer diesem einen Satz auch gar nichts weiter schreiben, vom Rest sollte man sich überraschen lassen.

Auch in die Vergangenheit und Psyche von Bill Pullmans Figur gibt Staffel 2 ein paar weitere Einblicke und ihm damit nachvollziehbare Tiefe, weshalb ich mir auch noch eine dritte Staffel wünschen und anschauen würde, wenn die Serie auf diesem Niveau bleiben kann.
Titel: Antw:The Sinner
Beitrag von: blaubaum am 14. November 2018, 16:22:47
Supergeil, Ich starte gleich!
Titel: Antw:The Sinner
Beitrag von: Flightcrank am 15. November 2018, 11:26:32
Gestern die ersten beiden Episoden gesehen. Spitze, geht genauso spannend los wie S01!
Titel: Antw:The Sinner
Beitrag von: blaubaum am 15. November 2018, 17:42:29
Hab gestern noch die ersten 6 Folgen geschaut :D Wirklich super.
Titel: Antw:The Sinner
Beitrag von: blaubaum am 15. November 2018, 21:30:32
Bin durch. Poah, ich glaub, ich fand die zweite Staffel sogar minimal besser, als die erste :shock: :bawling:

Und Bill Pullman ist in in dieser Rolle einfach genial. Das ist sein Ding. Hoffentlich kommt da noch viel, viel mehr.
Titel: Antw:The Sinner
Beitrag von: Flightcrank am 15. November 2018, 22:10:07
 :thumb:

Wir schauen jetzt E04. RICHTIG gut bisher!
Titel: Antw:The Sinner
Beitrag von: Flightcrank am 18. November 2018, 00:53:05
:flix:
The Sinner (Season 2) :8:
Mir hat die erste Staffel minimal besser gefallen (vielleicht auch nur wegen J. Biel 8)) aber auch die zweite ist super! Noch mal eine klare Empfehlung dieser Serie an Alle hier! Ich hoffe es geht weiter mit einem neuen Fall für Detective Ambrose (klasse: Bill Pullman)!
Titel: Antw:The Sinner
Beitrag von: Sing-Lung am 25. November 2018, 16:51:33
Puh grad S01E07 hinter mir! :shock: was für ein Tritt in die Magengrube!
Titel: Antw:The Sinner
Beitrag von: Flightcrank am 25. November 2018, 21:03:27
Puh grad S01E07 hinter mir! :shock: was für ein Tritt in die Magengrube!
:D :thumb:
Titel: Antw:The Sinner
Beitrag von: Sing-Lung am 25. November 2018, 21:06:45
Season 1 durch. Starkes Stück mit grossem Suchtpotential wenn man mal angefangen hat. :thumb: Bevor ich mit Staffel 2 weitermache, schiebe ich noch kurz The Bodyguard dazwischen.

Ich denke, Marco dürfte hier auch Freude dran haben.
Titel: Antw:The Sinner
Beitrag von: JasonXtreme am 25. November 2018, 21:13:06
is vermerkt!
Titel: Antw:The Sinner
Beitrag von: Flightcrank am 27. November 2018, 22:50:00
Ist 100pro was für dich! ;)
Titel: Antw:The Sinner
Beitrag von: Flightcrank am 05. Juni 2020, 22:10:39
Sehr geil, diesen Monat startet Season 3. Ich bin definitiv wieder am Start!





Den Trailer spare ich mir direkt weil wir es auf jeden Fall schauen...
Titel: Antw:The Sinner
Beitrag von: Masterboy am 08. Juni 2020, 20:50:02
Haben vorgestern damit angefangen aufgrund der Empfehlung hier.
Noch 2 Folgen zu schauen von Staffel 1 . Werde berichten.
Titel: Antw:The Sinner
Beitrag von: blaubaum am 08. Juni 2020, 20:59:51
Sehr geil, diesen Monat startet Season 3. Ich bin definitiv wieder am Start!

Yes, freu mich! Season 1 und 2 waren beide super.
Titel: Antw:The Sinner
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Juni 2020, 10:52:06
Staffel 4 wurde übrigens in Auftrag gegeben
Titel: Antw:The Sinner
Beitrag von: Masterboy am 18. Juni 2020, 14:22:37
waren beide gut.

Würde aber auch sagen dass Staffel 1 leicht die Nase vor hatte.

:d1:
Titel: Antw:The Sinner
Beitrag von: Flightcrank am 18. Juni 2020, 17:31:59
 :thumb:

Morgen startet Season 3!  :biggrin:
Titel: Antw:The Sinner
Beitrag von: blaubaum am 21. Juni 2020, 15:40:41
Gestern die ersten beiden folgen geschaut.
Ist wieder super!
Titel: Antw:The Sinner
Beitrag von: blaubaum am 25. Juni 2020, 23:00:36
Durch.
"Okaye" Staffel würde ich mal sagen. Die anderen beiden haben mir deutlich besser gefallen. Gefühlt lag in 1 & 2 auch der Fokus woanders. Es ging ausschließlich um das Lösen des Rätsels und Schritt für Schritt entwirren des Szenarios.
Das ist zwar in Season 3 in den ersten 3-4 Folgen auch der Fall, danach ändert sich die Handschrift und die Stimmung aber gewaltig. Ich fands sehr schade.
Titel: Antw:The Sinner
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. Juni 2020, 06:57:30
Ich hab jetzt die ersten vier Folgen durch und würde das genau so unterschreiben, Flo. Leider deutlich schwächer als die ersten beiden Seasons.
Titel: Antw:The Sinner
Beitrag von: Flightcrank am 26. Juni 2020, 11:09:34
Hm, schade. Wir fangen nächste Woche mit S03 an...
Titel: Antw:The Sinner
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. Juni 2020, 22:27:09
Eben die dritte Staffel fertig geschaut. Muss leider sagen, ich finde die Dritte stinklangweilig. Der Fall war einfach Null interessant und das alles blubberte nur belanglos vor sich hin, hat mich nicht abgeholt.
Titel: Antw:The Sinner
Beitrag von: Masterboy am 28. Juni 2020, 23:14:43
Sie ist definitiv anders. Aber sie spielt ungemein mit den Sympathien des Zuschauers und lässt tief in menschliche Psychologie blicken. Kann aber verstehen wenn da nicht jeder Gefallen dran findet.
Titel: Antw:The Sinner
Beitrag von: Flightcrank am 29. Juni 2020, 15:11:15
Na da bin ich ja mal gespannt. Wir werden vermutlich heute mit S03 starten. :)
Titel: Antw:The Sinner
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. Juni 2020, 15:26:43
Aber sie spielt ungemein mit den Sympathien des Zuschauers und lässt tief in menschliche Psychologie blicken.

Das unterschreibe ich, das reicht mir aber nicht über die ganze Staffel. Ich hab recht früh verstanden wo der Hase hin läuft und wie es enden wird, habe derartiges schon in zig Filmen und Serien gesehen und vor allem in haufenweise Büchern gelesen, da war dann einfach die Luft völlig raus.
Titel: Antw:The Sinner
Beitrag von: Flightcrank am 01. Juli 2020, 12:25:45
3 Folgen von S03 geschaut. Es ist anders als die beiden Seasons zuvor. Gefällt mir gut aber mal sehen wo es hinläuft. Hab da so eine Idee...
Titel: Antw:The Sinner
Beitrag von: ap am 10. Juli 2020, 05:05:27
Ich hab mir vor einiger Zeit mal die 1. Staffel rein gezogen. War ok. So Thriller/Krimi/Ermittler-Kram ist normal nicht unbedingt mein Fall, aber ich hab doch überlegt mir vielleicht auch nochmal die 2. Szaffel anzusehen. Ich schau mal, ich glaube nach Lektüre dieses Threads hab ich da wioeder mehr bock drauf... ;)
Titel: Antw:The Sinner
Beitrag von: Flightcrank am 11. Juli 2020, 00:29:07
Ich hab mir vor einiger Zeit mal die 1. Staffel rein gezogen. War ok. So Thriller/Krimi/Ermittler-Kram ist normal nicht unbedingt mein Fall, aber ich hab doch überlegt mir vielleicht auch nochmal die 2. Szaffel anzusehen. Ich schau mal, ich glaube nach Lektüre dieses Threads hab ich da wioeder mehr bock drauf... ;)
S02 ist auch sehenswert und auch S03 fand ich zwar „anders“ aber gut!
Titel: Antw:The Sinner
Beitrag von: Seth Gecko am 21. Juli 2020, 09:54:55
Habe die erste Staffel die Tage gesehen. Hat mich nicht so richtig gepackt; musste mich in der Mitte der Staffel zwingen weiterzuschauen. Irgendwie kam keine richtige Spannung auf. Die Figur die Bill Pullman spielt, fande ich nervig. Sein Privatleben nahm zuviel Raum ein und war für die Story unerheblich. Die zweite Staffel ist besser. 
Titel: Antw:The Sinner
Beitrag von: blaubaum am 31. Januar 2022, 21:54:07
Staffel 4 ist seit letzten Freitag auf Netflix abrufbar. Hab noch zwei Folgen vor mir und diese Season gefällt mir wieder sensationell gut. Die 3. Fand ich ja schwächer, als 1 & 2
Hier liegt der Fokus wieder auf klassische Detective-Arbeit, entwirren des Rätsels und Ermittlung. Außerdem ist das abgeschottete Setting auf der Insel mit deren Einwohnern und Marotten echt geil. Mag ich alles sehr.
Titel: Antw:The Sinner
Beitrag von: Sing-Lung am 01. Februar 2022, 13:28:06
Müsste S3 mal noch schauen, weil 1+2 fand ich gut.
Titel: Antw:The Sinner
Beitrag von: Flightcrank am 01. Februar 2022, 15:31:08
Wir steigen heute oder morgen ein. Bin vorgestern bei Flix  darüber gestolpert. S3 war wirklich schwächer als die ersten beiden. Umso schöner, wenn das Niveau jetzt wieder anzieht.  :thumb:
Titel: Antw:The Sinner
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. Februar 2022, 15:50:55
Bin auch gerade dabei, jetzt etwa in der Mitte der Staffel.
Titel: Antw:The Sinner
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. Februar 2022, 09:48:15
Haben die vierte Season jetzt auch durch. Ich finde sie OK, aber nicht übermäßig stark. Jedenfalls deutlich besser als die dritte es war, die ich schon wieder komplett vergessen habe. Tatsächlich, ich kann mich null an die Handlung der dritten erinnern, während ich die ersten beiden noch sehr gut (und als sehr stark) im Gedächtnis habe.

Ein bisschen hat sich das Prinzip der Serie nun für mich ausgelutscht, finde ich. Es ist irgendwo immer dasselbe, der aufmerksame und empathische Super-Ermittler, der durch seine pure überlegene Beobachtungsgabe und talentierte Gesprächsführung alle Fälle knackt. Dass er das jetzt in seiner Pension immer noch tut, macht es nicht unbedingt besser. Wäre für mich kein Problem, die Serie jetzt ruhen zu lassen, anstatt die Kuh noch endlos weiter zu melken. Ich war tatsächlich überrascht, dass noch eine vierte Staffel gekommen ist.